PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : One Piece-Red (Eiichiro Oda)



~*Ruffy*~
01.01.2004, 17:33
Wer hat sich den One Piece-Red geholt und wie findet ihr es?
Also ich habs mir geholt und finde es sehr aufklärend über die Character,da man viel mehr erfähr als im Manga selbst.(Im Manga sind immer nur so kleine Kästchen die nur den Namen und zu welcher Piraten Gruppe er/sie gehört verraten!)

Neki
25.02.2004, 18:51
Worum geht es in OP-RED eigentich?

DatFlo
25.02.2004, 18:57
Original von Neki
Worum geht es in OP-RED eigentich?
In One Piece RED werden die Charaktere genauer erklärt! Welche Techniken usw.
Und die Kurzgeschichte Romance Down ist auch noch abgedruckt, also der Vorgänger von One Piece!! ^^

Iron Rose
25.02.2004, 19:16
Original von ~*Ruffy*~
Wer hat sich den One Piece-Red geholt und wie findet ihr es?
Also ich habs mir geholt und finde es sehr aufklärend über die Character,da man viel mehr erfähr als im Manga selbst.(Im Manga sind immer nur so kleine Kästchen die nur den Namen und zu welcher Piraten Gruppe er/sie gehört verraten!)

1. Nope, hab ich mir nicht gekauft, da...
2. ..der Inhalt ohnehin recht nutzlos ist - alles kam schon im Manga vor, und selbst die darin vorhandenen Bilder sind vom Manga rausgeschnippselt worden. Also nichts neues in dem Sinne.
3. Hättest du dies einfach im OP-Thread fragen können, anstatt da einen neuen Thread aufzumachen.

Mods, hier ist wieder etwas Arbeit für euch *g*

imported_Olio
25.02.2004, 19:28
fällt dir aber früh ein Iron Rose, den thread gibt es schon fast 2monate^^

aber damit es kein spam ist:
hab ihn mir auch nicht gekauft, denn hab keine geld für so was unnützes!
unnützes weil:

..der Inhalt ohnehin recht nutzlos ist - alles kam schon im Manga vor, und selbst die darin vorhandenen Bilder sind vom Manga rausgeschnippselt worden. Also nichts neues in dem Sinne.

Masterfly
26.02.2004, 00:19
der wer normalerweise schon längst zusammengeschoben, nur leider .... Carlsenmods -.- und Smods haben auch keine Lust. -.-

imported_Puma D. Ace
26.02.2004, 12:52
habs mir zwar gekauft habs aber auch bereut weils wirklich unnütz is.....
nur wegen romance dawn hat es sich wenigstens ein bisschen gelohnt.....obwohl mir ruffy in romance dawn überhaupt nicht gefällt....

akirochan
28.02.2004, 08:12
Also ich habs geschenkt bekommen und findest eigentlich ganz ok,
liegt aber auch daran, dass ich mir den Manga nich kaufe, sondern
eigentlich nur hin und wieder One Piece auf rtl2 gucken ^^°°
ich find in OPR sind schon ein paar Infos, die im Anime nich so rüberkommen...
also wahrscheinlich richtet sich OPR eher an die Animegucker :bigrazz: :roll:

Enki
28.02.2004, 20:09
Den hab ich mir zwar nicht gekauft, aber, das war erstens sowieso in der B! und außerdem ist es wirklich absolut unnütz, wenn man ohnehin den Manga zu hause im Regal stehen hat braucht man das schon mal garnicht (es sein denn man hat ihn nicht gelesen) :D

imported_Puma D. Ace
04.03.2004, 16:18
stimmt, aber ich möcht wissen was in op blue drin sein wird...hoffentlich haben sie was gelernt.....

Sasuke.U
04.03.2004, 18:41
in op-blue sind weitere schurken und noch nen paar andere hol ich mir auf jeden fall denn es wird meine sammlung um ein weiteres manga beglücken

imported_Puma D. Ace
04.03.2004, 18:51
auch kopfgeldlisten??

Sasuke.U
04.03.2004, 19:04
na klar gehört doch dazu

imported_Puma D. Ace
05.03.2004, 19:10
mich würd mal interessieren wieviel kopfgeld auf whitebeard ausgesetzt sind....naja die marine scheißt sich wahrscheinlich sowieso an.........

Sasuke.U
06.03.2004, 09:27
ich glaube entweder ganz viel oder ganz wenig weil der nicht so bekannt überall ist ;)

imported_illycd-r90
06.03.2004, 11:07
erst mal ne fRAGE, wer is Whitebeard und dann noch was an Sasuke U. du bist echt vollder Spammer, ich mein du bist seit n paar Tagen dabei schon über 100 Posts das kommt net so gut!!

imported_Puma D. Ace
07.03.2004, 11:05
@illycd-r90 whitebeard ist einer der stärksten piraten (angeblich der einzige der gold roger was entgegensetzen konnte...) ace ist whitebeards vize, und sasuke ist wirklich ein spammer.. X(und außerdem ist whitebeard sehr bekannt....

Hiead
05.06.2004, 16:45
Also Whitebeard ist der einzige Pirat, von dem man erzählt,
der Gold Roger das Wasser reichen konnte.
Heute ist er der stärkste Pirat der Welt und heißt Edward Newgate.
Er hat sehr viele starke Leute in seiner Bande.
Und du sagst er sei unbekannt! :D
Nur was mich stutzig macht ist dass White Beard ist einmal in Band 25 vorgekommen im 234. Kapitel als Rockstar (Lehrling von Shanks) ihm einen Brief übergeben sollte, aber was mich stutzig macht ist dass ein paar Seiten danach noch mal jemand vorkommt mit dem Ruffy sich ein Buch davor, darum gestritten hat ob nun der Kuchen gut oder schlecht schmeckt und unter dem stand Marshall D. Teach alias "Black Beard" Kapitän der Black Beard- Praten Bande ist dass der Bruder oder so?
Denn der war auch sehr stark!

AnFäNgErIn1
05.06.2004, 16:52
eine frage
würd es sich lohnen das zu kaufen? ich weiß nicht.....
ich mag op aba ich gucke nur die anime und würde es sich lohnen 6€ dafür zu benutzen?

Hiead
05.06.2004, 17:08
Also es stehen sehr viele interessante Sachen für welche drinne die nicht alle Bücher haben aber wer jedes Buch hat würde es sich nur wenig lohnen wie zum Beispiel die story und manche infos zu OP!
Ich habe zwar alle Mangas von OP aber habe mir trotzdem das OP red gekauft denn ich wollte einfach alle haben !
(ich habe auch das OP Blue)

Sushicook
08.06.2004, 16:41
Also ich find ,dass OP red ziemlich unbrauchbar ist!!
erfährt man doch irgendwie sowieso durch die normale serie oder?
und die zahlt sich aus sie zu kaufen :D

Iron Rose
08.06.2004, 16:55
Und ich frage mich, aus welchem Grund dieser Thread noch offen ist... Über Red: Grand Character Files bzw. Blue: Grand Data Files kann man auch im eig. OP-Thread schreiben. Also, bitte schliessen...

...Jetzt aber wirklich XD

Hiead
11.06.2004, 15:12
Ach lassen wir ihn doch offen ist doch gut mal einen Special OP Thread zu haben!

Na - Chan
11.06.2004, 21:57
Hier teilen sich ja die Meinungen...Also ich finds geil....eines der bessten Lexiken meiner Meinung nach...aber nur für Fans!!!Ich find Red besser und übersichtlicher als Blue.Ich kann aber beide empfehlen.

Hiead
11.06.2004, 22:22
Naja ich finde beide nicht sehr übersichtlich und wer nicht eins der OP Bücher gelesen hat und den Humor von Oda nicht kennt würde ich es als Einstieg ins OP Imperiums nicht empfehlen!

akira gosho oda
28.06.2004, 09:14
ich finde den so scheiße, aber one piece blue ist viiiel besser!

Hiead
24.07.2004, 13:34
Mal eine andere Frage , wisst ihr eigentlich schon ob es noch so ein Fact File für One Piece raus kommt denn es fehlen schon manche sachen in den vorigen Red und Blue ! ?(

Iron Rose
24.07.2004, 17:38
In Japan erschien nichts neues. Und was soll denn eig. noch fehlen?

Ps: Ich bin - nach wie vor - für die Schliessung von diesem Thread.

imported_Merkur
13.08.2005, 12:34
Ich hab zwei Fragen.
1.was ist OP redß
2. Wo gibts des?

The dark part
13.08.2005, 13:35
@Merkur
One Piece Red bzw. One Piece Blue sind zwei Special-Bände zur eigentlichen Serie. Sie enthalten Charakterfiles über die einzelnen Personen wie Ruffy, Nami,Zoro etc. Desweiteren gibt es Rätsel, Geschichten,Weltkarten und Lexikas. Ich weiß nicht, wie es sich bei OP Blue verhält, aber OP Red ist einfach nur noch eine Zusammenfassung der ganzen Bände. Die Charakterfiles sind nicht wirklich neu und alle Bilder sind aus den schon erschienenen OP-Bänden, also auch keine Extrabilder, die nur in Op Blue + Red drin sind.
Ich würde es mir nicht kaufen, es enttäuscht eineneh nur.

Zu OP Red:
http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3?id=90&nodeid=90&grid=139&proid=773740&katid=sO-O&aid=0&ak=pro
http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=39598

Zu OP Blue:
http://www.carlsencomics.de/cc/show.php3?id=90&nodeid=90&grid=139&proid=773820&katid=sO-O&aid=0&ak=pro
http://jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=39655

Beide Bände sind bei Carlsen erschienen.

~*Shingel*~
13.08.2005, 14:10
OP Blue hab ich noch icht gelesen
aba Red empfehl ichallen auf jedenfall! Für OP nichtkenner auch toll

imported_Merkur
13.08.2005, 16:45
Danke für die aufklärung!:idee:

Sasuke Otori
16.08.2005, 12:29
Wenn man OP Blue schon hat sollte man sich dann OP Red holen ???

Sasuke Otori
18.08.2005, 19:51
Egal jetzt hab ichs !!!

Killuah Gaara
18.08.2005, 20:09
ich les es bald freu mich schon!!!!! :D :D :D :D :D :D

Dr.Tony Chopper
19.08.2005, 17:39
Hey ich möchte mal wissen welcher OP Typ ihr seid ??

Ich bin Typ A :hat:Ruffy :hat:

Arlong
19.08.2005, 18:42
dieser thred gehört immer noch geschlossen o_O"

Sasuke Otori
21.08.2005, 12:39
Original von Dr.Tony Chopper
Hey ich möchte mal wissen welcher OP Typ ihr seid ??

Ich bin Typ A :hat:Ruffy :hat:

Typ A

_.:Uriel:._
04.01.2006, 13:59
Original von Dr.Tony Chopper
Hey ich möchte mal wissen welcher OP Typ ihr seid ??

Ich bin Typ A :hat:Ruffy :hat:

Ich bin der Typ L - Corsa

RoArdnas
04.01.2006, 14:22
Wurde darin eigendlich erzählt woher die Namen von den Charas kommen?

Würde mich bei Robin und Sanji interessieren. Lysoop, Ruffy, Zorro sind ja bekannt. :wiry:

_.:Uriel:._
04.01.2006, 21:39
Original von Ardnas
Wurde darin eigendlich erzählt woher die Namen von den Charas kommen?

Würde mich bei Robin und Sanji interessieren. Lysoop, Ruffy, Zorro sind ja bekannt. :wiry:

Irgendwie kenn ich sie alle nicht, woher kommen den Lysoop, Sanji und Co?

imported_Mood the ³
04.01.2006, 22:55
ich hab beide, rot und bla, fands aber im nachhinein nutzlos..