PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lian Hearn (Der Clan der Otori)



Seiten : [1] 2

Sasuke102
28.12.2003, 18:46
Tja wie der Name schon sagt ;) Hier geht´s um den Clan der Otori von Lian Hearn (oder so). Es spielt im feudalen Japan (oder war´s China naja egal XD), ich schätze das sagt alles!!

imported_feli
28.12.2003, 20:09
Hm... es ist eine fiktive Geschichte, die in Japan spielen könnte!
Und es ist noch längst nicht alles gesagt... ;)

Ich habe den ersten Band gelesen:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3551581061.03.LZZZZZZZ.jpg


Kurzbeschreibung
Bislang hatte Takeo nicht gewusst, was Menschen einander antun können, nichts von den wilden Schlachten der Clans. Doch als seine Familie ermordet wird und er selbst dem Tod nur knapp entkommt, verbindet er sein Schicksal mit dem Clan der Otori. Denn Otori Shigeru selbst war es, der ihm mit dem Schlangenschwert das Leben rettete. Von ihm lernt Takeo die Bräuche der Clans. Neben Schwertkampf und Etikette widmet er sich jedoch noch anderen, dunkleren Künste: seiner Fähigkeit an zwei Orten zugleich zu sein, sich unsichtbar zu machen, seinem außergewöhnlichem Gehör. Ohne diese Fähigkeiten würde er nicht überleben, mit ihnen aber gerät Takeo in eine Welt der Lügen, der Geheimnisse und der Rache. Und seine Liebe zu Kaede, deren Schönheit die Menschen verstummen lässt, zieht ihn noch tiefer hinein in das Ränkespiel der Clans ...

Regenengel
28.12.2003, 20:13
Original von Sasuke102
ich schätze das sagt alles!!
Nein. Mir sagt das nur, dass ich, wenn ich wissen will, worum es geht, wieder einmal selbst recherchieren muss. Ist es wirklich so schwer, nachzuschauen, wie der Autor (sicher!) heißt, wie die ISBN Nummer, der Preis und in welchem Verlag es erschienen ist und vll. den Klappentext abzutippen (oder bei amzon o.ä. rauszukopieren)? :roll:.



Link zum Eintrag bei buch24.de (http://www1.buch24.de/Der_Clan_der_Otori_1_Das_Schwert_in_der_Stille/1072641644-17843050/3-562169-1.html):


Der Clan der Otori 1. Das Schwert in der Stille
von Hearn, Lian
(Originaltitel: Tales of the Otori 1. Across the Nightingale Floor).
Buch, 375 S., Mit Lesebändchen.,
Erschienen: April 2003
Carlsen Verlag

Es handelt sich um eine Übersetzung aus dem Englischen, wo bereits ein zweiter Band erschienen ist:
Tales of the Otori 1. Across the Nightingale Floor.
Tales of the Otori 2. Grass For His Pillow.



Unter "Das Schwert in der Stille" wird man dann auch bei amzon fündig:


Perlentaucher.de
Buchnotiz zu : Die Zeit, 14.08.2003
Fantastisch im wahrsten Sinne des Wortes findet Rezensentin Siggi Seuss diesen ersten Teil der Fantasy-Trilogie für Jugendliche von Lian Hearns. "Unendlich schön" und "unendlich grausam" beschreibe sie die imaginäre Welt der drei großen Clans Otori, Seishuu und Tohan, in der die zwei jugendlichen Protagonisten Takeo und Kaede agieren. Die Autorin sei eine "Kennerin japanischer Mythen und Traditionen", die es meisterhaft verstehe, ihre Erzählkunst "in lebensprallen Bildern, fantasievoll verknüpft aus Mythos und Realität" zu verpacken, schwärmt die rundum begeisterte Rezensentin.

© Perlentaucher Medien GmbH

Quelle: www.amazon.de (bzw. perlentaucher.de)



EDIT:
(@susi: *lol* Die Kurzbeschreibung kann ich mir dann ja sparen, zwei Dumme, ein Gedanke, was? *knuffl* Danke dir ^^)

imported_feli
28.12.2003, 20:43
@Engelchen:

:knuddel: Macht ja nichts. :)

Ich habe das Buch eigentlich regelrecht verschlungen, war ungemein spannend, auch wenn das Ende des ersten Bandes... etwas zu knapp war. Das Ende konnte, von der Spannung her, nicht mit dem Rest des Buches mithalten, was eigentlich sehr schade ist.
Aber die Fortsetzungen werde ich auf alle Fälle lesen, wobei ich einen Charakter sehr interessant finde und ich es sehr schade finde, dass er sterben musste - Lord Shigeru.

Regenengel
28.12.2003, 21:38
*susi reknuddel* :)

Übrigens: Es soll wohl eine Trilogie werden, also einen dritten Band geben.

Und noch eine (zumindest auf den ersten Blick) ganz schöne Seite: http://www.otori.de/Seiten/index.html

Hegiin
30.12.2003, 22:22
hab mir den 2ten band bestellt. da brauch ich aber länger bis ich den ausgelesen hab, weil der auf englisch ist (dafür muss ich nich auf die dt. fassung warten ^^)

Gena
02.01.2004, 12:49
Ich hab den ersten Band während der Weihnachtszeit gelesen und fand ihn wirklich net. Zwar spielt die Geschichte in einem fictiven Land, zu einer ebenso fictiven Zeit, aber man hat den Eindruck, dass sich das alles in Japan hätte abspielen können.
Einziges Manko, dass ich noch hinzufügen möchte: Das Cover XD Ich find das Original einfach schöner, und auch der Titel "Across the Nightingale Floor" passt besser zur Geschichte.

imported_Akima
02.01.2004, 16:31
Ha... heute morgen kam das Buch mit der Post und ich muss sagen, dass der Einband echt traumhaft schön ist. Ich bin erst beim dritten Kapitel (hatte heute noch nicht so viel ZeitT_T) aber die ganze Erzählweise gefällt mir sehr, man fühlt sich wirklich in die Zeit zurück versetzt. Einfach ein wundervolles Buch :engel: Ich werde es wohl auch verschlingen....XD

EDIT:
Hm...mir ist aufgefallen, dass sie den Schweif eines Pferdes manchmal Schwanz, die Nüstern Nase und die Hufen Pferdefüße nennt XD"
Naja... ist ja eigentlich nicht so wichtig :engel:
Mir gefällt es sehr gut, dass sie die Geschichte mal aus Takeos und mal aus Keades Sicht beschreibt, so kann man sich in beide Charaktere sehr gut hinein versetzten. :]

Malaga-sama
12.01.2004, 23:23
habe das buch auch verschlungen. bin in der "orginal-materie" sehr bewandert und fand die vergleiche unglaublich stimmig. es hätte wirklich in der zeit der samurai und clans - also der feudalzeit - spielen können ^^

bin auch der meinung daß der schluß des ersten bandes ein wenig holprig ist und zu schnell abgeschnitten. aber ich freue mich schon sehr auf den rest der triologie, kann richtig froh sein, daß meine mutter mir das geschenkt hat *verbeug*

imported_FreeRider
29.01.2004, 12:07
meine schwetser hatt ihn mir gekauft und ich liebe des Buch.
Nur der schluss is etwas zu schnell fertig.
Freu mich schon voll dolle auf die andern beiden Bände!XXD
Der einband is voll schön......*träum*

imported_DarkNinja
18.02.2004, 12:22
das erste buch in dem der held nich zögert seine feinde zu töten ...
ein gutes buch

imported_FreeRider
19.02.2004, 13:47
Wann kommtn der zweite band in deutscher fassung raus?
Hab nur den ersten...

imported_Akima
20.02.2004, 20:31
Hm... ist überhaupt schon bekannt, wie der nächste Band heißt? Ich habe noch nichts von der Veröffentlichung gehört und nehme an, dass das noch etwas dauern wird, leider. :(

imported_Neechan
23.02.2004, 12:28
Original von ~susi~
ich es sehr schade finde, dass er sterben musste - Lord Shigeru.

ich auch *heulheul* er war mein absoluter liebling in dem buch U.U ich hab ihn mir immer >so< (http://mitglied.lycos.de/Jaynite/gackt/samurai.jpg) vorgestellt *__* warum musste takeo ihn töteeeeeeen *heul* *daeinfachnichtdrüberhinwegkommt*

aber.. U.U von diesem tragischen ereignis mal abgesehen ist das buch echt hammer U.U vor allem wegen *schnüff* shigeruuuuuu ;_;

wisst ihr, wann der nächste band kommt? *nochnichweißobsieihnlesenwirdU.U*

A.nn.A
23.02.2004, 12:39
Also ich habe mir das Buch vor Weihnachten gekauft, und fand es absolut klasse. Ich will das der nächste Band rauskommt.^^
Also ehrlich gesagt habe ich mir Lord Shigeru etwas männlicher vorgestellt, als auf dem Bild. Oder sagen wir einfach etwas kräftiger.^^
Ich könnte aber diesem Klan der ...ähh wie heißt der nochmal, der Anspruch auf takeo erhebt...jedenfalls könnte ich denen in den A.... treten!! :D

imported_Neechan
23.02.2004, 12:57
*lol* naja, ich bin halt gackt-besessen *lol* und naja.. vielleicht sieht er auf dem bild nich wirklich so durchtrainiert aus wie er ist XD *_*

jaaaaaaaaaa, das finde ich auch!!!!!!!! dieser scheiß-stamm *arghl*
die sind ja im prinzip an shigerus tod schuld *argh*
weil wenn sie takeo nicht entführt hätten, dann hätte er iida ermorden können und shigeru wäre nichts passiert *__*

imported_Akima
25.02.2004, 14:40
hm... das hat Kaede ja erledigt ^^" Ich hätte es auch besser gefunden, wenn Takeo ihn ermordet hätte... und Shigeru noch leben würde. Ich hatte richtig Mitleid, als beschreiben wurde, wie er da an der Mauer hing und diese blöden Wachen immer wieder an dem Seil gerüttelt haben *argh* Ich glaube ich hätte Shigeru an Takeos Stelle nicht töten können, auch wenn er es sich gwünscht hätte... ich will auch endlich das nächste Buch ^_~

Ellie
26.02.2004, 22:40
das problem an diesem buch ist dass es arschteuer ist und wenig seiten besitzt. sonst hätt ichs mir naürlich sofort gekauft aber ich stand im bchladen und hab bis seite 16 gelsen und dabei wollte ich nur "reinschnuppern" -_- scho scheise das ich süchtig nach büchern bin *drop* aber es hört isch alles so schöööööööbn an ich will auch!!!!!!!!!
morgen geh ich in die stadtund kauf mir den ersten band.*spontanentschluss*

Regenengel
27.02.2004, 14:10
Schon mal in einer Bücherei versucht? ;)

Ellie
27.02.2004, 19:25
Original von Regenengel
Schon mal in einer Bücherei versucht? ;)

hey danke für den tipp!! morgen geh ich in die bücherei!!!^^ *buch doch nicht gekauft hat* ~.~ aba irgendwann kauf ichs mir^^
jawoll^^

LeeChalion
12.03.2004, 14:46
Hi das Buch ist so gut geschrieben ich find es ziemlich geil!!!
Es ist verblüffend gut geschrieben manchmal geht es ans Herz!!

imported_dreamer87
18.03.2004, 18:19
Ich find das Buch auch endgeil hab den 2.Band auf Englisch gelesen und das Ende ........... .Ich will den 3.Band !!!!!!

imported_AngelOfDarkness
18.03.2004, 21:32
Ich hab das Buch auch verschlungen, das war soooo genial!! iCH habe so geheult am Ende. Wann kommt den der 2. Band auf Deutsch raus??

imported_dreamer87
22.03.2004, 16:17
eigentlich müsste er bald rauskommen weil diese Jahr kommt Bd.3 auf Englisch. Auf Amazon steht das der 2.Band 1996 erschienen ist das kann nicht sein oder?

Hegiin
26.03.2004, 22:08
Original von magic27
eigentlich müsste er bald rauskommen weil diese Jahr kommt Bd.3 auf Englisch. Auf Amazon steht das der 2.Band 1996 erschienen ist das kann nicht sein oder?


ist da vll. die englische ausgabe gemeint?
wann kommt der 3. band raus?

imported_dreamer87
28.03.2004, 11:20
Original von Hegiin

Original von magic27
eigentlich müsste er bald rauskommen weil diese Jahr kommt Bd.3 auf Englisch. Auf Amazon steht das der 2.Band 1996 erschienen ist das kann nicht sein oder?


ist da vll. die englische ausgabe gemeint?
wann kommt der 3. band raus?

Der 3.Band auf Englisch "The Brillance of The Moon" soll am 1.Juni erscheinen.

imported_Alexis
19.04.2004, 13:35
In deutsch soll der Zweite erst im Herbst rauskommen*heul* Das sagen zumindest Kosa und Libri (zulieferer der Buchhandlungen) Im Verzeichnis lieferbarer Bücher steht dasselbe

imported_dreamer87
21.04.2004, 14:57
Original von Alexis
In deutsch soll der Zweite erst im Herbst rauskommen*heul* Das sagen zumindest Kosa und Libri (zulieferer der Buchhandlungen) Im Verzeichnis lieferbarer Bücher steht dasselbe

Les in auf Englisch glaub mir es lohnt sich! Wenn du es tust wirst du aber ein Ende haben was dich wahnsinnig machen wird und du denn 3.Band nicht abwarten kannst.

Zhao_Yun
21.04.2004, 19:12
So,ich hab mir jetzt das Buch bestellt.Wird hoffentlich bald bei mir eintrudeln.:D
Ich kanns kaum erwarten es zu lesen,denn es soll ja sehr gut sein!^^

imported_Akima
26.06.2004, 17:45
Also hier (http://www.otori.de/Seiten/index.html) steht, dass der zweite Band "Der Pfad im Schnee" im Frühsommer 2004 bei Carlesn erscheinen soll. Ein genaues Datum schient es aber noch nicht zu geben. Ich kann's kaum noch erwarten ^.^

Zhao_Yun
26.06.2004, 19:09
Ich kanns auch kaum noch erwarten^^
Hoffentlich kommt es echt im Frühsommer^^
Das Ende von Teil 1 lässt mich nicht ruhen^^

imported_dreamer87
27.06.2004, 18:52
Band 3 ist auf Englisch erschienen!!!!!!

Mangasamurai
27.06.2004, 19:27
Hey das kenne ich! :D
Habe mir das Buch eigentlich nur durch Zufall in der Bücherei ausgeliehen- dann aber in einem Stück verschlungen. So eine geniale Story habe ich selten erlebt. Aber es ist auch sehr traurig... Als Shigeru starb, musste ich fast weinen... ^^'' So emotional bin ich bei Büchern selten.
Na, ich warte auf die deutsche Ausgabe, auf Englisch würde ich wohl nur die Hälfte verstehen und damit wäre die ganze schöne Stimmung futsch.

A.nn.A
27.06.2004, 21:36
Ich freue mich auch schon sehr. Ich habe das Buch durch Zufall in unserer kleinen Buchhandlung entdeckt. Der Einband hat mich magisch angezogen und das Buch hat mich dann verzaubert.^^

imported_dreamer87
28.06.2004, 21:33
Allein das Cover zieh schon an finde ich...die sind einfach wunderschön.....

Mangasamurai
29.06.2004, 18:56
Original von dreamer87
Allein das Cover zieh schon an finde ich...die sind einfach wunderschön.....

Kannst du mir vielleicht einen Link posten, wo man sich das ansehen kann? biddddde :D

Kaoru-Fan
30.06.2004, 09:23
Ich lese es grad und bin begeistert.

Shizuka
30.06.2004, 16:30
hat einrt von euch schon den 3.Band gelesen, der ist jetzt rausgekommen aber halt au Englisch ich hab ihn mir bestellt aber es dauert noch bis der kommt

Tuonetar
30.06.2004, 19:56
die bücher sind echt genial..ich hab letzts jahr glaub schon band 2 gelesen..in englisch..(oda war das im januar?::.zu lange zurück..egal)..aba unheimlich genial...einfach toll...
^^
meeeeeehr...der nächste band soll rauskommen.,

imported_dreamer87
02.07.2004, 19:15
Original von Mangasamurai

Original von dreamer87
Allein das Cover zieh schon an finde ich...die sind einfach wunderschön.....

Kannst du mir vielleicht einen Link posten, wo man sich das ansehen kann? biddddde :D

Hier sindein paar Covers

Band 1:

Deutsch
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551581061.03.LZZZZZZZ.jpg
Englisch
http://images-eu.amazon.com/images/P/0330412981.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/1565117107.01.LZZZZZZZ.jpg

Band 2:

Englisch
http://images-eu.amazon.com/images/P/1405006005.03.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/0330412736.03.LZZZZZZZ.jpg

Band 3:

Englisch
http://images-eu.amazon.com/images/P/1573222704.01.LZZZZZZZ.jpg

Mangasamurai
02.07.2004, 19:41
Danke! :busy:

Hm, wie ist das eigentlich mit den büchern auf Englisch... ich bin darin zwar gut, aber ist das auch im allgemeinen verständlich geschrieben (Wörter aus der Samurai-Zeit habe ich nicht drauf XDD)?
Welches Niveau?

Shizuka
03.07.2004, 13:59
Original von Mangasamurai
Danke! :busy:

Hm, wie ist das eigentlich mit den büchern auf Englisch... ich bin darin zwar gut, aber ist das auch im allgemeinen verständlich geschrieben (Wörter aus der Samurai-Zeit habe ich nicht drauf XDD)?
Welches Niveau?

die bücher sind ziemlich verständlich also ich hatte gar keine probleme beim lesen und die schmeissen auch nciht gerade mit Samurai fachbegriffen um sich *G* dann hätte ich auch schon so meine probleme gehabt

@Zory Der 3.Band ist schon auf amzon zu kriegen

Zhao_Yun
12.07.2004, 20:13
Ich hab Teil 2 heute in der Buchhandlung gesehen!:))
Hatte aber nicht genug Geld dabei!:dead:
Aber ich will es mir noch diese Woche holen!:D

Tuonetar
12.07.2004, 20:21
da geb ich xShizukax recht...sind wirklich leicht zu verstehen, und was man nicht weiß, oder verstht kann man ganz leicht ausm kontext erschließn,,

waaaas..den gibbet schon??!!

Zhao_Yun
12.07.2004, 20:28
Original von Zory
waaaas..den gibbet schon??!!

also auf www.otori.de steht auch dass es bereits erhältlich ist!:)

Tuonetar
12.07.2004, 20:48
tatsächlich..*___*
*froiiiiii*
der schutzumschlag hat ne schöne farbe^^°

imported_dreamer87
13.07.2004, 08:16
Waaaaahh das Cover ist geil aber der Titel Der Pfad im Schnee kannich gar nicht zum inhalt überleiten egal....will den 3.Band lesen beeil dich Amazon!!!!

Shizuka
23.07.2004, 11:34
ich hab endl ich den 3.Band *freu* hab ihn mir gestern in Mainz auf Englsich gekauft :laugh1: ach bin ich happy *G*

Lotusblüte
23.07.2004, 20:06
schönes Buch, aber nicht sooooo spannend wie es immer heisst

Zhao_Yun
28.07.2004, 22:07
Bin mit Band 2 fertig^^
Wieder ein schönes Buch und ich freue mich schon auf Band 3!^^
Ich denke, dass in band 3 wohl viel gekämpft wird^^
Hoffentlich hat der 3.Band ein grünes Cover! :engel: ^^

Shizuka
29.07.2004, 10:14
Original von Zhao Yun
Bin mit Band 2 fertig^^
Wieder ein schönes Buch und ich freue mich schon auf Band 3!^^
Ich denke, dass in band 3 wohl viel gekämpft wird^^
Hoffentlich hat der 3.Band ein grünes Cover! :engel: ^^

Band 3 hat kein grünes Cover auf jeden fall nicht die englische originalausgabe, ich hab nämlich den 3.Band *G* der ist sowas von geil :rolling:

Koriko
29.07.2004, 11:33
Hu.. Band 2 ist schon draußen... jetzt muss ich mich wirklich sputen, das ging irgendwie an mir vorbei ;_; Okay... auf in den nächsten Buchladen XD Ich liebe das Buch!

witzlos
29.07.2004, 18:02
ich hab das buch auch gelesen
kann nur weiter empfehlen
es gibt schon den 2.Band :dead:

imported_~*Krümelkeks*~
31.07.2004, 04:16
ja, das buch is echt spitze, obwohl man am anfang schon weiß, wer da auf alle fälle sterben wird
...nur hät ich nioch gedacht das er ausgerechnet im ersten band stirbt!!! wie gemein... ,_, und dann noch so...unehrenhaft ,_, *sniff*

hab gestern auch den 2. band bekommen...ich hoffe ich les das buch nich gleich in der nächsten (und bei mir letzten) ferienwoche aus...*seufz* ,_,
...aba ich freu mich drauf n.n

imported_dreamer87
31.07.2004, 10:58
Original von TAOM
ich hab das buch auch gelesen
kann nur weiter empfehlen
es gibt schon den 2.Band :dead:

Es gibt sogar schon en 3.Band!!!

J.B
31.07.2004, 23:04
Also, ich habe mir die Bücher nach vielen Empfehlungen vorgestern gekauft und (gesegnete Ferienzeit) auch schon gelesen.
Sie waren schön, auf jeden Fall das Geld wert. Auf jeden Fall ist die Handlung toll gestrickt, ich bin schon gespannt auf den (deutschen) dritten Band.
Takeo ist ein guter Hauptcharakter, mit Kaede kann ich mich nicht so recht anfreunden. Auch wie die zwei sich verliebt haben fand ich etwas merkwürdig. Zack, bumm, peng!...und schon.... praktisch verlobt, vom ersten Blick an. Wenn verlieben so ist, wundere ich mich nicht das mir das so noch nicht passiert ist. :D
Überhaupt, die ganze unabänderliche Besessenheit der beiden voneinander finde ich etwas überzogen, gerade weil ich sonst die Beziehungen der Charaktere zueinander eher realistisch dargestellt finde.
Die Autorin hat einen eher schlichten Schreibstil, von der Wortwahl her, packt aber viel Gefühl hinein. Nur leider mag ich schnörkelige, blumige Ausdrucksweisen eigentlich lieber, das ist für mich also ein kleines Minus. Ist aber wohl Geschmackssache, vor allen, weil der Stil auch gut zu der Handlung und zum Erzähltempo passt.
Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern wird diese Reihe wohl nicht kommen, aber einen guten Platz im Regal und ne Menge Weiterempfehlungen kriegt sie auf jeden Fall, schon allein wegen der tollen Aufmachung (würde aber immer noch den gleichen Platz kriegen wenn es ein potthässliches, zerfleddertes Taschenbuch wäre).

imported_dreamer87
01.08.2004, 14:52
Original von J.B
Also, ich habe mir die Bücher nach vielen Empfehlungen vorgestern gekauft und (gesegnete Ferienzeit) auch schon gelesen.
Sie waren schön, auf jeden Fall das Geld wert. Auf jeden Fall ist die Handlung toll gestrickt, ich bin schon gespannt auf den (deutschen) dritten Band.


Darauf kannst du noch lange warten...


Wie die beiden sich kennengelernt haben war wirklich etwas seltsam aber solche Erlebnisse verbinden und bei denen war es ja liebe auf den ersten Blick und so ne art seelenverwandschaft...genau wie bei seinem Adoptivvater und seiner Freundnin weiss nicht merh wie die beiden heißen...

J.B
01.08.2004, 19:28
Ach, ich weiß schon, das das noch ein ganzes Weilchen dauern wird. Ich würde so auf ein dreiviertel Jahr tippen, hab aber nach noch nicht gesucht. Falls es hier schon mal irgendwo stand, hab ichs wohl übersehen.
Aber soooo schlimm find ich die lange Wartezeit auch wieder nicht, so groß ist die Spannung bei mir nicht. Ausserdem gibt es schlimmeres.... wenigstens gibt es den dritten Band schon, er muss also nur noch Übersetzt werden und man hat ne ungefähre Vorstellung wie lange es noch dauert, kanns eventuell halt auch auf englisch lesen.
Viel schlimmer ist es, wenn es noch gar nicht geschrieben ist und man genau weiß, dass man nach dem ersten Erscheinen immer noch auf die dt. Veröffentlichung warten muss. Darüber bin ich mit dem späten Einstieg ja ganz gut weggekommen.

A.nn.A
03.08.2004, 20:05
Ich habe den Zweiten Band erst am Samstag im Gonski entdeckt und obwolhl ich so gut wie pleite war, musste ich ihn mir holen. Ich will ihn erst im Urlaub lesen, aber ich brachte es nicht übers Herz in da zu lassen. Jetzt steht er glücklich neben seinem Vorgänger in meinem Regal. Ich freue mich schon so sehr ihn zu lesen...am Strand, am Meer....

Shizuka
10.08.2004, 21:18
Hat irgendwer den 3.Band schon fertig ?!?!? Will unbedingt mit jemand mit jemandem darüber reden aber meiner schwester darf ich nichts erzählen *seufz* die köpft mich wenn ichs mache

Lotusblüte
14.08.2004, 10:29
ich hab erst den 1.Band gelesen^^"

Shizuka
15.08.2004, 19:54
Original von Lotusblüte
ich hab erst den 1.Band gelesen^^"

und wie fandest du ihn ?!?!?!?

Saraa
16.08.2004, 09:59
Der erste Band war super, hab am Ende total geflennt^^!Hab mir gestern den zweiten geholt und bin schon fleissig am Lesen, gefällt mir bis jetzt sehr gut!

Lotusblüte
16.08.2004, 16:43
Original von xShizukax

Original von Lotusblüte
ich hab erst den 1.Band gelesen^^"

und wie fandest du ihn ?!?!?!?

gut, aber ich hab ehrlichgesagt schon bessere gelesen, ich fand ihn nicht sooo spannend, wie es überall heisst

Saraa
16.08.2004, 18:58
Klar, Herr der Ringe war spannender genauso wie Musashi, es ist aber trotzdem ein hervorragendes Buch das alles beinhaltet, was einen fiktiv - historischen Roman ausmacht!

Shizuka
16.08.2004, 19:11
Original von Saraa
Klar, Herr der Ringe war spannender genauso wie Musashi, es ist aber trotzdem ein hervorragendes Buch das alles beinhaltet, was einen fiktiv - historischen Roman ausmacht!

Musashi !?!?!?!?!? Ist das zu empfehlen ?!?!?

Saraa
17.08.2004, 18:43
Original von xShizukax

Original von Saraa
Klar, Herr der Ringe war spannender genauso wie Musashi, es ist aber trotzdem ein hervorragendes Buch das alles beinhaltet, was einen fiktiv - historischen Roman ausmacht!

Musashi !?!?!?!?!? Ist das zu empfehlen ?!?!?

Nun ja ist ein ganz schöner Schinken und frag mich jetzt bitte nicht nach dem Autor, muss ich recherchieren, aber es hat etwas geniales an sich!

imported_~*Krümelkeks*~
17.08.2004, 19:01
._.'' ...jetz hab ich meinen 2. band von clan der otori doch echt ausgeliehen bevor ich ihn überhaupt angefangen hab... ._.''

Shizuka
17.08.2004, 19:04
Original von €li
._.'' ...jetz hab ich meinen 2. band von clan der otori doch echt ausgeliehen bevor ich ihn überhaupt angefangen hab... ._.''

Wie ist das denn passiert ?!?!?!?

imported_~*Krümelkeks*~
17.08.2004, 19:07
Original von xShizukax

Original von €li
._.'' ...jetz hab ich meinen 2. band von clan der otori doch echt ausgeliehen bevor ich ihn überhaupt angefangen hab... ._.''

Wie ist das denn passiert ?!?!?!?
XD''...zuerst hab ich mein buch tagelang liegen alssen (nich ma ausgepackt >.>'') weil ich irg4dnwie keine lust hatte...und dann hat mich heut ne freundin gefragt ob sie es lesen kann O.o'' und ich konnte ihrem blick nicht widerstehn >.<''
...nja, sie liest ja zum glück schnell und will mir freitag wiedergeben :engel:

Shizuka
17.08.2004, 19:20
Original von €li

Original von xShizukax

Original von €li
._.'' ...jetz hab ich meinen 2. band von clan der otori doch echt ausgeliehen bevor ich ihn überhaupt angefangen hab... ._.''

Wie ist das denn passiert ?!?!?!?
XD''...zuerst hab ich mein buch tagelang liegen alssen (nich ma ausgepackt >.>'') weil ich irg4dnwie keine lust hatte...und dann hat mich heut ne freundin gefragt ob sie es lesen kann O.o'' und ich konnte ihrem blick nicht widerstehn >.<''
...nja, sie liest ja zum glück schnell und will mir freitag wiedergeben :engel:

kenn das, las oft mangas tage-wochenlang rumliegen weil ich manchmal einfach kein bock habe sie zu lesen, freundinn hat wohl nen dackblick aufgesetzt

@Saraa frag dich doch nach dem autor und es wäre nett wenn du mir etwas über die story erzählen kannst,weil Herr der Ringe die bücher sind echt gut und die Otori Bände waren auch gut und wenn das etwas vergleichbares ist

Saraa
21.08.2004, 22:05
Original von xShizukax

Original von €li

Original von xShizukax

Original von €li
._.'' ...jetz hab ich meinen 2. band von clan der otori doch echt ausgeliehen bevor ich ihn überhaupt angefangen hab... ._.''

Wie ist das denn passiert ?!?!?!?
XD''...zuerst hab ich mein buch tagelang liegen alssen (nich ma ausgepackt >.>'') weil ich irg4dnwie keine lust hatte...und dann hat mich heut ne freundin gefragt ob sie es lesen kann O.o'' und ich konnte ihrem blick nicht widerstehn >.<''
...nja, sie liest ja zum glück schnell und will mir freitag wiedergeben :engel:

kenn das, las oft mangas tage-wochenlang rumliegen weil ich manchmal einfach kein bock habe sie zu lesen, freundinn hat wohl nen dackblick aufgesetzt

@Saraa frag dich doch nach dem autor und es wäre nett wenn du mir etwas über die story erzählen kannst,weil Herr der Ringe die bücher sind echt gut und die Otori Bände waren auch gut und wenn das etwas vergleichbares ist

Musashi ist von Eiji Yoshikawa und erzählt die Geschichte des besten Samurai . Es ist ein historischer Roman, der sehr detailliert über Musashis Leben von Kindesbeinen an erzählt und viele Nebenhandlungen zu dem Besten Freund, der "Geliebten" und deren familien aufweisen kann. Meiner Meinung nach ein sehr guter historischer Roman, der allerdings einen Tick zu lang ist, obwohl ich das diesmal nicht ganz so negativ ankreiden möchte, da es ein interessantes Buch ist, das auch einen Einblick in die damalige Zeit gewährt.
Sehr gut, besser als Der Clan der Otori kommt aber nicht an Herr der Ringe ran (meine Meinung^^)!

Saraa
08.09.2004, 12:04
Ich habs geschafft! Durchgelesen und eigentlich fand ich es recht gut, nur passierte nicht wirklich was, dafür wird der dritte Band aber voll mit den verschiedensten, sich überschneidenden Ereignissen sein.
Bin gespannt...

Henne
08.09.2004, 12:35
Original von Akima

EDIT:
Hm...mir ist aufgefallen, dass sie den Schweif eines Pferdes manchmal Schwanz, die Nüstern Nase und die Hufen Pferdefüße nennt XD"
Naja... ist ja eigentlich nicht so wichtig :engel:
Mir gefällt es sehr gut, dass sie die Geschichte mal aus Takeos und mal aus Keades Sicht beschreibt, so kann man sich in beide Charaktere sehr gut hinein versetzten. :]

Ich glaube einfach, dass der oder die ÜbersetzerIn tw. mies gearbeitet hat. Manchmal gibts da einfach eine vermutlich unfreiwillige Komik in der (deutschen) Ausdrucksweise. Vielleicht ist ja jemandem die Stelle im zweiten Kapitel aufgefallen, wo es so ungefähr heisst: "Das Geräusch meiner Pisse klang wie ein Wasserfall."

Bin erst beim vierten Kapitel des ersten Bandes, aber bin bis jetzt absolut begeistert.

Saraa
08.09.2004, 12:49
Original von Henne
[quote]Original von Akima
Ich glaube einfach, dass der oder die ÜbersetzerIn tw. mies gearbeitet hat. Manchmal gibts da einfach eine vermutlich unfreiwillige Komik in der (deutschen) Ausdrucksweise. Vielleicht ist ja jemandem die Stelle im zweiten Kapitel aufgefallen, wo es so ungefähr heisst: "Das Geräusch meiner Pisse klang wie ein Wasserfall."
Bin erst beim vierten Kapitel des ersten Bandes, aber bin bis jetzt absolut begeistert.

Ja die Stelle ist mir auch sehr eigenartig vorgekommen. Das kann man in einer deutschen Übersetzung eigentlich nicht bringen, vor allem weil das zu dem sonstigen Stil eher unpassend ist.

white wolf
12.09.2004, 18:55
übersetzungen sind immer schwer. Und man weiß ja als übersetzer auch nicht so genau, wie der author das gemeint hat, oder wie genau das jetzt ursprünglich ankommt.
Ich hab den 2 band fertig. War sehr schön.
Die umschläge find ich auch schön

Zhao_Yun
12.09.2004, 19:05
Original von white wolf
übersetzungen sind immer schwer. Und man weiß ja als übersetzer auch nicht so genau, wie der author das gemeint hat, oder wie genau das jetzt ursprünglich ankommt.
Ich hab den 2 band fertig. War sehr schön.
Die umschläge find ich auch schön

Ich finde die umschläge auch schön^^
Ich will dass der dritte Band nen grünen Umschlag hat! :))

white wolf
13.09.2004, 12:25
Tät passen. aber so ein weiches,
wann kommt eigentlich der nächste?

Zhao_Yun
13.09.2004, 12:32
erst nächstes jahr denk ich mal :(

imported_dreamer87
13.09.2004, 21:57
Originally posted by white wolf
Tät passen. aber so ein weiches,
wann kommt eigentlich der nächste?

also fuer die uebersetzung vom deutschen band haben sie mehr als ein jahr gebraucht ,glaub ich...da der 3. auf englisch schon draussen ist denke ich mal naechstes jahr maerz....oder sie versuchen es fuer die weihnachszeit fertig zu machen....

white wolf
14.09.2004, 13:24
ich denk eher märz.

Zhao_Yun
14.09.2004, 15:35
Bis März dauert es aber noch so lange! ;(
vllt sollte ich mir die englische Ausgabe holen? :wiry:

Shizuka
17.09.2004, 16:09
Originally posted by Zhao Yun
Bis März dauert es aber noch so lange! ;(
vllt sollte ich mir die englische Ausgabe holen? :wiry:

mach das sie ist interressant und auch nciht schwierig gechrieben

Zhao_Yun
18.09.2004, 16:41
Original von hazard
mach das sie ist interressant und auch nciht schwierig gechrieben

wäre auf jeden Fall mal ne Überlegung wert ^^
wieviel würde mich der Spaß kosten? :)

imported_fuzzi
18.09.2004, 17:39
Ich hab den ersten Band gelesen und war nach dem ganzen Rummel ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
Die Story spricht mich nicht an.
Weiß nicht, es ist ganz gut geschrieben, aber ich find es nicht sooo mitreißend.
Ich fand es aber gut, dass die brutalen Szenen auch beschrieben wurden...(ich bin voll "sadomasich" :mua: :mua: :mua:)
Naja, was soll ich sagen. Ich mag Kaede nicht, ich mag Takeo auch nicht wirklich, ich mag nur Shigeru und der ist tot. X(

Shizuka
19.09.2004, 03:04
Originally posted by Zhao Yun

Original von hazard
mach das sie ist interressant und auch nciht schwierig gechrieben

wäre auf jeden Fall mal ne Überlegung wert ^^
wieviel würde mich der Spaß kosten? :)

ich hab den band fur 17 euro in Mainz bekommen, uber amazon ist es aber glaube ich teuerer und es dauert wahrscheinlich auch nen bissle, war bei mir auf jedenfall mit dem 2band so

Minami
17.10.2004, 15:13
OMG *total wuschig ist*
hab grad des erste buch von clan der otori gelesen
*grad mal nen tag gebraucht hatt*
das ist das beste buch was ich jemals gelesen hab >.<
muss noch den 2ten lesen

wan kommt den der 3te raus????

Shizuka
18.10.2004, 04:34
Originally posted by Minami
OMG *total wuschig ist*
hab grad des erste buch von clan der otori gelesen
*grad mal nen tag gebraucht hatt*
das ist das beste buch was ich jemals gelesen hab >.<
muss noch den 2ten lesen

wan kommt den der 3te raus????

der dritte ist schon raus, aber auf englisch

Minami
18.10.2004, 14:31
uwa *mit englisch nichts anfangen kann*

hab gelesen das eine verfilmung von Das Schwert in der Stille geplant
ist
hatt jemand auch so was schonmal gehört????

Shizuka
18.10.2004, 15:01
Originally posted by Minami
uwa *mit englisch nichts anfangen kann*

hab gelesen das eine verfilmung von Das Schwert in der Stille geplant
ist
hatt jemand auch so was schonmal gehört????

hab noch ncihts davon gehoert, wo hast du das den gehoert/gelesen ?

Minami
19.10.2004, 17:51
http://www.talesoftheotori.com/
hier ^^
vielleicht hab ich mich nur verlesen ..oder habs falsch verstanden
*sehr schlecht in englisch*
*angst vor dem vokabel test morgen hat*
juhu morgen holl ich mir Der Pfad im Schnee
*wie bekloppt freu*

Shizuka
19.10.2004, 21:07
du hast recht, siehst du doch kein so schlechtes englisch, die machen einen film aus dem buch,ich hoffe der wird gut

Minami
20.10.2004, 14:34
bo cool..muss ich meiner englischlehrerin sagen *lol*
also des buch war gut..der film wird bestimmt auch hammers
aber die sollen dan schon japanische schauspieler nehmen

Zhao_Yun
20.10.2004, 20:45
ich hoffe mal, dass der Film gut wird und nichts weggelassen wird. Aber zum Glück sind die Bücher ja nicht besonders dick und da dürften sie eigentlich nichts weglassen :rolling:

imported_Mito
01.11.2004, 22:19
das dritte buch ist auf englisch raus???... ich renne seit 2 monaten (okay vielleicht ist es erst einer) regelmäßig zum buchladen um zu gucken ob die den haben aber sie haben immer nur die ersten beidenXD...war zu faul im i-net nachzugucken wann der 3. rauskommt^^... hab die ersten beiden auf englisch gelesen und hab die bücher wirklich verschlungen...

Zhao_Yun
02.11.2004, 01:26
Das Cover vom 3.Band wird wohl violett sein! :( schade, grün wäre mir lieber gewesen :] (bin pingelig ich weiß XD)

@Mito: mein Buchladen hat gar keine englischen Bücher XD und ich bin zu faul es mir zu bestellen :engel:

Shizuka
02.11.2004, 15:16
Originally posted by Mito
das dritte buch ist auf englisch raus???... ich renne seit 2 monaten (okay vielleicht ist es erst einer) regelmäßig zum buchladen um zu gucken ob die den haben aber sie haben immer nur die ersten beidenXD...war zu faul im i-net nachzugucken wann der 3. rauskommt^^... hab die ersten beiden auf englisch gelesen und hab die bücher wirklich verschlungen...

falls du dir den 3. auf englisch bestellen willst ich hab ihn zuhause und kann man nach der ISBN nummer schauen

imported_Mito
03.11.2004, 12:23
Original von Zhao Yun
Das Cover vom 3.Band wird wohl violett sein! :( schade, grün wäre mir lieber gewesen :] (bin pingelig ich weiß XD)

@Mito: mein Buchladen hat gar keine englischen Bücher XD und ich bin zu faul es mir zu bestellen :engel:
von der deutschen oder von der englischen version?

bei mir gibt es glücklicherweise minderstens 2 buchläden mit englischen büchern... das angebot ist zwar nicht riesig aber ein regal voll mit klassikern und eins mit neuerscheinungen ist ja okay...

imported_Mito
03.11.2004, 12:25
Original von hazard

falls du dir den 3. auf englisch bestellen willst ich hab ihn zuhause und kann man nach der ISBN nummer schauen
ich glaub bei mir im buchläden werden sie das buch haben, immerhin haben sie die ersten beiden bände und einen sogar in zwei versionenXD....
kannst aber trotzdem mal nachgucken wenn du sonst nichts zu tun hast.... :D

Zhao_Yun
03.11.2004, 13:19
Original von Mito

Original von Zhao Yun
Das Cover vom 3.Band wird wohl violett sein! :( schade, grün wäre mir lieber gewesen :] (bin pingelig ich weiß XD)

@Mito: mein Buchladen hat gar keine englischen Bücher XD und ich bin zu faul es mir zu bestellen :engel:
von der deutschen oder von der englischen version?

bei mir gibt es glücklicherweise minderstens 2 buchläden mit englischen büchern... das angebot ist zwar nicht riesig aber ein regal voll mit klassikern und eins mit neuerscheinungen ist ja okay...

von beiden, denke ich mal ?(
die ersten beiden Bände waren auch identisch von der Farbe her XD

btw: bitte Doppelpost vermeiden ;)

imported_Mito
05.11.2004, 11:55
Original von Zhao Yun
von beiden, denke ich mal ?(
die ersten beiden Bände waren auch identisch von der Farbe her XD

btw: bitte Doppelpost vermeiden ;)
keine ahnung^^... ich hab sie ja nur auf englisch aber ich weiß, das die cover bei gleichen büchern aus verschiedenen ländern/sprachen/ausgaben häufig unterschiedlich sind...und ich weiß das es eine englische version vom 2. band gibt auf der die nahansicht eine frau mit lila kleidung abgebildet ist, das ist allerdings nicht die version von band 2 die ich habe...
und da schon die englischen versionen sich unternander unterscheiden dachte ich, dass die deutsche version bestimmt anders aussieht^^...

ich war gestern in der stadt und hab im buchladen nach dem buch gefragt aber ich bin an einen lehrling geraten der mit dem suchsystem auf den computern nicht klar kam und dann hatte ich auch keinen nerv mehrXD...

mein comp hat nen leichten schaden und ich wolllte keinen absturz herausfordern :engel:... aber am samstag kommt der typ der's repariert... momentan komm ich nicht mal mehr ins i-net... bin grade in der schule am rechnerXD...

Shizuka
20.11.2004, 00:26
Originally posted by Mito

Original von Zhao Yun
von beiden, denke ich mal ?(
die ersten beiden Bände waren auch identisch von der Farbe her XD

btw: bitte Doppelpost vermeiden ;)
keine ahnung^^... ich hab sie ja nur auf englisch aber ich weiß, das die cover bei gleichen büchern aus verschiedenen ländern/sprachen/ausgaben häufig unterschiedlich sind...und ich weiß das es eine englische version vom 2. band gibt auf der die nahansicht eine frau mit lila kleidung abgebildet ist, das ist allerdings nicht die version von band 2 die ich habe...


ist es vielleicht diese cover (http://images-eu.amazon.com/images/P/1405041358.02.LZZZZZZZ.jpg)

imported_dreamer87
20.11.2004, 00:40
Originally posted by hazard

ist es vielleicht diese cover (http://images-eu.amazon.com/images/P/1405041358.02.LZZZZZZZ.jpg)

das ist aber bd.3...

Shizuka
20.11.2004, 04:18
Originally posted by dreamer87

Originally posted by hazard

ist es vielleicht diese cover (http://images-eu.amazon.com/images/P/1405041358.02.LZZZZZZZ.jpg)

das ist aber bd.3...

ich weiss es aber es passt am hesten auf die beschreibung

imported_Mito
20.11.2004, 15:39
war jetzt nochmal im bücherladen und hab nachgefragt... die hätten nur die normale version von band 3 bestellen können (bei der wahrscheinlich dieses cover draufgewesen ist, was ihr da habt) aber die ersten beiden bände die ich hab sind von der tachenbuchversion... und band 3 ist als taschenbuch noch nicht draußen:wallbash: ... aber ich warte lieber noch ein bisschen, als mir die normalversion zu kaufen...das cover was ich meinte ist von band 2 der normalversion...

Zhao_Yun
20.11.2004, 15:58
ist das nicht auch ein Cover für Band 3? ?(
http://www.talesoftheotori.com/brilliancemoon/images/bookcover.jpg

imported_Mito
20.11.2004, 16:07
tja sieht wohl so aus...

:dead:

vielleicht gibt es ja eine normalversion (die mit dem 1. cover), eine hardcoverversion (ihr wisst was ich sagen willXD) mit dem 2. cover da oben und eine taschenbuchversion die noch nicht raus ist?... wüsste sonst keine erklärung..

Shizuka
20.11.2004, 23:39
Originally posted by Mito
war jetzt nochmal im bücherladen und hab nachgefragt... die hätten nur die normale version von band 3 bestellen können (bei der wahrscheinlich dieses cover draufgewesen ist, was ihr da habt) aber die ersten beiden bände die ich hab sind von der tachenbuchversion... und band 3 ist als taschenbuch noch nicht draußen:wallbash: ... aber ich warte lieber noch ein bisschen, als mir die normalversion zu kaufen...das cover was ich meinte ist von band 2 der normalversion...


das cover ist von der taschenbuchversion halt von der englischen aber ich geh mal davon aus das du die anderen auch als taschenbuch hast

imported_Mito
21.11.2004, 17:10
irgendwie versteh ich nicht, was du mir sagen willst hazardXD...

imported_yue
21.11.2004, 18:53
Ich habe grad das erste Band gelesen und ich finde ihn absolut genial^^

Schaffe mir bld den 2 an und will den 3 auch schnell, aber der ist ja ncoh nciht draußen... wisst ihr wann der kommt?

Shizuka
22.11.2004, 02:59
Originally posted by Mito
irgendwie versteh ich nicht, was du mir sagen willst hazardXD...

du hast gemeint das Band 3 als taschenbuch nicht draussen ware aber es ist draussen das cover das ich gepostet hab ist das von der taschenbuchversion von der englischen halt und du hast es ja auf englisch gelesen soweit ich das richitg verstanden habe

imported_Mito
22.11.2004, 19:27
Original von hazard

du hast gemeint das Band 3 als taschenbuch nicht draussen ware aber es ist draussen das cover das ich gepostet hab ist das von der taschenbuchversion von der englischen halt und du hast es ja auf englisch gelesen soweit ich das richitg verstanden habe
soweit ich es jetzt verstanden habe sind zwei "taschenbuchversionen" draußen, eine etwas größere und eine kleine richtige taschenbuchversion... ich hab auf jedenfall die kleinere... und die ist noch nicht draußen!... die größere gibt es schon...

Shizuka
22.11.2004, 20:46
Originally posted by Mito

Original von hazard

du hast gemeint das Band 3 als taschenbuch nicht draussen ware aber es ist draussen das cover das ich gepostet hab ist das von der taschenbuchversion von der englischen halt und du hast es ja auf englisch gelesen soweit ich das richitg verstanden habe
soweit ich es jetzt verstanden habe sind zwei "taschenbuchversionen" draußen, eine etwas größere und eine kleine richtige taschenbuchversion... ich hab auf jedenfall die kleinere... und die ist noch nicht draußen!... die größere gibt es schon...

achso du redest von der keline version *klickmacht* *g* die kleine verison ist voll knuffig haeet sie mir gern auch geholt aber ich hatte schon mit der grossen angefangen

imported_Mito
22.11.2004, 22:45
okay wie lange haben wir jetzt gebraucht um zu verstehen worüber der andere redet? :D... auf jeden fall ist band drei noch nicht in der kleinen version draußen... find die kleinere version viel schöner von den covern her... jedenfalls die die ich bisher gesehen hab, im vergleich mit denen von der großen... hab den ersten teil zum geburtstag geschenkt bekommen und mir dann 3 tage später band 2 gekauft^^... und dann war ich die ganze zeit ziemlich verwirrt weil mir gesagt wurde, dass band 3 schon draußen ist, aber irgendwie doch nichtXD...

Shizuka
24.11.2004, 03:42
Originally posted by Mito
okay wie lange haben wir jetzt gebraucht um zu verstehen worüber der andere redet? :D... auf jeden fall ist band drei noch nicht in der kleinen version draußen... find die kleinere version viel schöner von den covern her... jedenfalls die die ich bisher gesehen hab, im vergleich mit denen von der großen... hab den ersten teil zum geburtstag geschenkt bekommen und mir dann 3 tage später band 2 gekauft^^... und dann war ich die ganze zeit ziemlich verwirrt weil mir gesagt wurde, dass band 3 schon draußen ist, aber irgendwie doch nichtXD...

haben die kleine version und die grosse nciht die selben covers ?!?!? Ich hab den zweiten in klein gesehen und da hatte er dasselbe cover aber egal lassen wir das *g* ist kein besonders interessantes thema, viel interessanter waere ob jemand hier schon den 3. gelesen hat

imported_Mito
24.11.2004, 20:20
eigentlich nicht... hab teil 2 von meiner version hier ( blau mit dezentem blauen frauengesicht drauf) während auf der größeren version vom zweiten band ne, soweit ich weiß halbverschleierte, frau mit lila kleid... aber du hast recht, wir verlieren uns in details...

stimmt, dass wäre interessanter, aber ich glaub ich will gar nicht wissen was passiert... würde doch die gesamte spannung verloren gehen... obwohl es mich schon interessiert...

Shizuka
26.11.2004, 23:32
Originally posted by Mito
eigentlich nicht... hab teil 2 von meiner version hier ( blau mit dezentem blauen frauengesicht drauf) während auf der größeren version vom zweiten band ne, soweit ich weiß halbverschleierte, frau mit lila kleid... aber du hast recht, wir verlieren uns in details...

stimmt, dass wäre interessanter, aber ich glaub ich will gar nicht wissen was passiert... würde doch die gesamte spannung verloren gehen... obwohl es mich schon interessiert...

menno du hasts auch nciht gelesen:grr: gibt niemand mit dme ich darueber reden kann ;(

LeeChalion
31.12.2004, 16:51
Weiß jemand wann Band 3 auf Deutsch rauskommt ich bin schon voll gespannt^^

Shizuka
04.01.2005, 00:09
Originally posted by LeeChalion
Weiß jemand wann Band 3 auf Deutsch rauskommt ich bin schon voll gespannt^^

ich kann dir nur sagen wie er wahrscheinlich heissen wird : Der glanz des mondes

warum haben die deutchen ausgaben ueberhaupt immer ganz andere titel als die englische ich mein bei anderen buechers (z.B. Harry Potter) ist das nicht so

Tagträumer
04.01.2005, 07:40
wah die Bücher sind so geil ...
hab die ersten beiden nur so verschlungen *yamyam*rülps*
naja jetzt muss ich auf's 3. warten und das kann wohl noch bis zum Sommer dauern *sniff*

imported_Toru-chan
25.01.2005, 20:34
Ich fang erst mit Band 2 an :)) Bin schon soooo gespannt
Wie fandet ihr das 1. band??

Cati-chan
04.02.2005, 16:31
Original von Dreamer
wah die Bücher sind so geil ...
hab die ersten beiden nur so verschlungen *yamyam*rülps*
naja jetzt muss ich auf's 3. warten und das kann wohl noch bis zum Sommer dauern *sniff*
Bis zum Sommer?!?! So ein Mist...
das dauert aber noch... *heul*
ich brauch endlich wieder ein riiiichtig gutes Buuuch...*schnüff*
*band3habenwill*

@Toru-chan:Ich fand den 1. fantastisch, genauso wie den 2.^^ Ich war total begeistert, und bin es noch jetzt.^^

imported_Toru-chan
13.02.2005, 15:30
hab nun den 2. Band gelesen und muss sagen, dass ich den ersten besser fand. War einfach viel spannender. Der zweite kam mir wie ne Überleitung zum dritten band vor....
aber ich glaube, der letzte band wird echt cool^.^

Shizuka
15.02.2005, 22:56
Originally posted by Toru-chan
hab nun den 2. Band gelesen und muss sagen, dass ich den ersten besser fand. War einfach viel spannender. Der zweite kam mir wie ne Überleitung zum dritten band vor....
aber ich glaube, der letzte band wird echt cool^.^

oh ja, der dritte ist gut, aber der 1. ist immer noch mein favorit

Mangasamurai
17.02.2005, 19:07
Habe Band 2 endlich in meiner Bücherei entdeckt... und innerhalb eines Tages ausgelesen ^^
Echt spannend- ich bin schon sooo gespannt wie es mit unserem Ehepaar weitergeht... :)

imported_Toru-chan
19.02.2005, 12:42
Was meint ihr, welche Schlacht könnte er verlieren?
Wär ja blöd, wenn er am Ende von seinem Sohn umgebracht wird :( Wieso hat er überhaupt mit Yuki geschlafen?!?! Ich dachte er liebt nur Kaede!!

Mangasamurai
19.02.2005, 15:23
Toru:

Sein Sohn wird wohl der einzige sein, der ihm mit seinen Fähigkeiten gewachsen ist... also auch der einzige, der ihn töten kann. Außerdem denke ich nicht, dass er sich gegen seinen Sohn ernsthaft wehrt. Die Sache mit Yuki: Dass zwischen den beiden etwas läuft, wurde ja ziemlich schnell deutlich. Die Umerziehung durch den Stamm, der ganze Stress- er hat ja auch den Bauern umgebracht, weil er vom Stamm dazu getrieben wurde. Vor allem ist er aber ein Mann, sorry wenn das jetzt seltsam klingt, aber wenn sich Yuki ihm schon so "anbietet" (vom Stamm den Befehl dazu hatte, es sogar auf eine Schwangerschaft angelegt war), dann erliegt er eben irgendwann seinen Trieben/ Bedürfnissen... zwischen ihm und ihr ging es ja auch nicht wirklich um Liebe, sondern eher um Zärtlichkeit.... so habe ich es jedenfalls interpretiert :D

imported_Toru-chan
19.02.2005, 15:30
Stimmt, damit könntest du Recht haben.

Meint ihr, dass
sein Sohn ihn wirklich umbringen könnte? Also, ob er vielleicht doch im letzten Augenblick zögert ihn zu killen?
Manchmal ist der Stamm wirklich seltsam:
Immer sagen sie: "Menschen mit deinen Fähigkeiten sind sehr selten bei uns geworden", aber wenn er abhauen will heißt es gleich: "Wir bringen dich um!!" :tock:

Mangasamurai
19.02.2005, 15:44
Warum, ist doch total logisch. Solange jemand mit diesen Begabungen auf der Seite des Stammes steht, kann er ihnen von Nutzen sein. Wechselt diese Person aber die Seite, stellt sie eine Gefahr für den Stamm dar, da sie ihre Fähigkeiten gegen ihm verwenden könnte. Außerdem kann die Person wichtige Informationen weitergeben. Klar, dass sie das Risiko nicht einfach so hinnehmen wollen....

imported_Toru-chan
19.02.2005, 15:50
Jetzt wo du's sagst.... :roll:

Aber ich würd lieber alles versuchen, damit er beim Stamm bleibt und ihm nicht gleich drohen mit "Ich bring dich um"

Mangasamurai
19.02.2005, 15:57
Wenn er aber schon gegangen ist? wenn er sein Wort gebrochen hat? Das ist ein Unsicherheitsfaktor, ein risiko, denn mit was soll man ihn locken und sich versichern, dass er sie nicht nocheinmal verrät? -.-''

imported_Muffin
02.03.2005, 12:56
Ichbin gerade am 1. Band. Wann kommt eigentlich das 3. und wie heißt es??

Zhao_Yun
27.03.2005, 23:21
Der dritte Band wird "Der Glanz des Mondes" heißen und soll im Mai auf Deutsch erscheinen. ;)

imported_Toru-chan
28.03.2005, 13:06
Ist schon klar, wieviel Seiten es haben wird?

Zhao_Yun
28.03.2005, 18:10
ca. 500 Seiten :)

imported_Toru-chan
29.03.2005, 16:23
Irgendwie schade, dass es nach dem 3. Band schon aufhört :(
Ich mag die Geschichte.

Pallas
03.04.2005, 09:59
hab die ersten 2 Bücher regelrecht verschlungen und bin schon gespannt auf den dritten. Is halt nur Schade das es 1. teuer is und zweites man schnell durch ist :(

Mangasamurai
04.04.2005, 20:13
Original von Pallas
hab die ersten 2 Bücher regelrecht verschlungen und bin schon gespannt auf den dritten. Is halt nur Schade das es 1. teuer is und zweites man schnell durch ist :(

Wozu gibt es eine Bücherei? ;)

imported_Muffin
06.04.2005, 12:20
Oder man bestellt sie ebay.

Saraa
01.05.2005, 20:36
Der Glanz des Mondes erscheint am 13.5. und ist das Finale dieser Trilogie, schade dass es damit einen Abschluss finden wird.

Zhao_Yun
01.05.2005, 20:45
sicher, dass es genau am 13. herauskommt? Hab nämlich noch nirgends den genauen Erscheinungstermin gesehen.

Cati-chan
01.05.2005, 20:57
Ich kann es kaum erwarten... Hab allerdings auch noch keinen genauen Termin gesehen... *?*
^-^

Saraa
01.05.2005, 21:13
Yupp, ganz sicher!
Steht mit genauem erscheinungstermin im neuen Mayerschen Katalog drin und die sollten es doch recht genau wissen.

@Zhao Yun: Dass Du ihn nicht gesehen hast, heisst nicht dass er nicht existiert ;).

Minami
06.05.2005, 08:35
ist band 3 schon da???
*haben will*

Sakura_Unami
06.05.2005, 12:45
Original von Saraa
Der Glanz des Mondes erscheint am 13.5. und ist das Finale dieser Trilogie, schade dass es damit einen Abschluss finden wird.

@minami: also musst du noch nen bisschen warten


ich habe erst den ersten band gelesen, aber der zweite kommt auch bald *freu* :))

die Umgebung der story erinnert mich öfters an japan :]und die Atmosphäre hat ein gewisses Flair :laugh1:


Das Schwert in der Stille
Der Pfad im Schnee
Der Glanz des Mondes
*will alle haben* lol

imported_Muffin
07.05.2005, 12:29
@Sakura_Unami: Stimmt! Ich war immer voll entäuscht, als ich ein Buch aushatte -.^

Zhao_Yun
15.05.2005, 12:14
Band 3 müsste jetzt eigentlich erhältlich sein. :)
Aber ich hab kein Geld *gruml* :grr:

imported_Muffin
17.05.2005, 14:44
@Zhao Hun: Echt?? Muss ich gleich mal im Buchladen nachgucken. Hoffentlich kann ich so viel Geld zusammenkratzen. Es kostet doch ca. 18€, oder???

Sakura_Unami
17.05.2005, 18:03
ich habe mal bei Amazon geschaut, dort ist die Preisangabe 19,50€


Kurzbeschreibung von www.amazon.de
Endlich ist Takeo mit Kaede vereint. Heimlich und gegen den Willen der Clans, haben sie sich vermählt. Doch den Liebenden bleibt nicht viel Zeit, ihr gemeinsames Glück zu genießen. Denn die Otorilords, die Takeos Herrschaftsanspruch bestreiten, rüsten bereits zum Kampf gegen ihn. Mit seinen Getreuen zieht Takeo in die Schlacht. Und Kaede bleibt zurück, voller unguter Vorahnungen. Nun wird sich zeigen, ob die Prophezeiung, die ihrem Geliebten einst gemacht wurde, sich erfüllt.

Der Verlag über das Buch
Band 1 der Trilogie wird in den USA verfilmt - Bereits über 100.000 verkaufte Exemplare von Band 1 und 2! - Eigene Internetseite: otori.de

imported_Muffin
18.05.2005, 16:05
@Sakura_Unami: WAAAAS??? Das Buch kostet fast 20€!!!! das ist ja wucher!!!

Sakura_Unami
18.05.2005, 17:57
Das dritte Buch hat 496 Seiten.

Das erste gibt es bald als Taschenbuch für 8.50 €

Originalsite: www.otori.de

Zhao_Yun
18.05.2005, 19:15
Hab mir gestern Band 3 gekauft (bzw. kaufen lassen :D), hab aber noch keine Gelegenheit gefunden es zu lesen. Viellicht heute abend. :)

Hab auf jeden Fall Glück gehabt, denn mein Exemplar war das letzte, das sie hatten xD

imported_Fischstäbchen
21.05.2005, 17:46
Ich habe den neuen Band auch gekauft ^^ habe über die Hälfte schon gestern nacht und heut Mittag gelesen...
hm,
ich mag die Bücher ^^ schöner stil, interessant, japanlastig... Was könnte schöner sein?!

Verfilmung? Das würde mich freuen...

imported_Muffin
22.05.2005, 10:24
@KanshiX: Und, wie ist es so?? Welchen Band fandet ihr bis jetzt am besten?

imported_Mito
22.05.2005, 15:01
ich hab mir vorgestern band 3 gekauft, aber auf englisch in der taschenbuchversion, also in der kleinsten... hab schon so lange drauf gewartet, das diese version hier erscheintXD... kostet 9,50 oder so... hab's dann auch schnell gelesen, aber ich muss sagen, bis zur hälfte war ich sehr enttäuscht... erst ab dem teil in dem es mit kaede gen zuhause geht fand ich es gut...

imported_Muffin
23.05.2005, 15:19
Das Buch als Taschenbuch kostet 8.50€

imported_Mito
23.05.2005, 15:57
ich redete von der englischen version und die kostete 9,50...

Mikie
23.05.2005, 16:04
Welche Farbe hat denn der dritte Band? Mit dem dritten ist die Serie doch abgeschlossen, oda? Find ich irgendwie schade... Aber das der Band so teuer ist ist schon irgendwie blöd...

imported_Muffin
23.05.2005, 17:29
Der einband ist lila. Hier kannst du ein Bild davon sehen:

http://www.otori.de/Seiten/03_buecher.html#buch_3

Du musst nur etwas runterscrollen, dann siehst du es schon^^

imported_Mito
23.05.2005, 17:58
ich find die cover der englischen taschenbuchausgabe schöner... hab aber grad keine bilder...

imported_Muffin
23.05.2005, 18:07
@Mito: Worin unterscheidet sie sich denn von der deutschen??

Mikie
24.05.2005, 06:29
Original von Yulary
Der einband ist lila. Hier kannst du ein Bild davon sehen:

http://www.otori.de/Seiten/03_buecher.html#buch_3

Du musst nur etwas runterscrollen, dann siehst du es schon^^

Danke, sieht ja echt schön aus!! Leider wird es noch ein bisschen dauern, bis ich mir diesen Band zulegen kann... *snief*
Hat denn schon einer angefangen, den dritten Band zu lesen? Ich wollt demnächst noch mal mit dem 1. anfangen.

imported_Muffin
24.05.2005, 17:20
Ich hab den 3. Band auch noch nicht gelesen. Spare noch auf den zweiten Band.

imported_Mito
24.05.2005, 19:32
Original von Yulary
@Mito: Worin unterscheidet sie sich denn von der deutschen??
ich such grad bilder... aber ich find sie wirklich schöner, besser als immer dieses schwert durchs bild...

da ist nummer eins:
http://images.buch.de/04/61/91/04619186_b001.jpg

nummer zwei:
http://images.buch.de/04/50/60/04506010_b001.jpg

und nummer drei:

http://images.buch.de/06/01/44/06014416_b001.jpg

bisschen klein, aber egal... die ersten beiden gefallen mir auch besser als nummer drei...

Zhao_Yun
24.05.2005, 21:09
also mir gefällt das Cover mit Jato drauf ^^.

btw: Hab jetzt Band 3 fertig gelesen.
Ein offenes Ende also....dabei hab ich erwartet, dass sich Vater und Sohn gegensetig töten, aber das bleibt ja jetzt mir selbst überlassen :D

lil-kit
24.05.2005, 21:25
nein den Spoiler spar ich mir..>_< ich muss endlich in die Stadt um das 3.Buch zu kaufen...bin so gespannt...ich liebe Clan der Otori..so ein geniales Buch..

imported_Mito
24.05.2005, 22:18
ein cover mit jato drauf okay, aber 3 sind mir dann etwas zu eintönig...

ich weiss gar nicht mehr welchen band ich am spannendsten fand... nummer 3 auf jeden fall nicht...

Mikie
25.05.2005, 05:39
Original von lilija-chan
nein den Spoiler spar ich mir..>_< ich muss endlich in die Stadt um das 3.Buch zu kaufen...bin so gespannt...ich liebe Clan der Otori..so ein geniales Buch..

Ich auch!! Da bist du nicht allein!! Aber mometan komm ich nicht in die Stadt und das zweite Band hab ich auch noch nicht ganz durch...

imported_Mito
25.05.2005, 20:53
der dritte band ist gut und der abschluss auch... allerdings fand ich die erste hälfte etwas langatmig... bzw. nicht soo spannend...

Mikie
26.05.2005, 14:14
Original von Mito
der dritte band ist gut und der abschluss auch... allerdings fand ich die erste hälfte etwas langatmig... bzw. nicht soo spannend...

Also zieht es sich ziemlich hin?

imported_Muffin
26.05.2005, 14:27
@Mikie: ich denke darauf läuft es hinaus... :none:

@Mito: ALso das Cover der Dt. Taschenbuchausgabe gefällt mir auch nicht, aber das Hardcoverbild gefällt mir. Bei deinen Bilder find ic das 2. schön!!

Mikie
26.05.2005, 14:49
Original von Yulary
@Mikie: ich denke darauf läuft es hinaus... :none:

@Mito: ALso das Cover der Dt. Taschenbuchausgabe gefällt mir auch nicht, aber das Hardcoverbild gefällt mir. Bei deinen Bilder find ic das 2. schön!!


Dann klingts ja nicht so spannend, aber ich hols mir trotzdem. :D :D

imported_Muffin
26.05.2005, 14:57
Also wenn schon, denn schon. Ich hohl es mir auf jeden Fall!! (wenn ich wieder geld hab..)

Mikie
26.05.2005, 15:07
Ich auch (wie schon geschrieben), denn immerhin möchte ich die Serie auch beendet haben.

imported_Mito
26.05.2005, 22:17
Original von Yulary
@Mikie: ich denke darauf läuft es hinaus... :none:

@Mito: ALso das Cover der Dt. Taschenbuchausgabe gefällt mir auch nicht, aber das Hardcoverbild gefällt mir. Bei deinen Bilder find ic das 2. schön!!
jepp... es zieht sich ein bisschen... jedenfalls war ich erst ab der hälfte gefesselt...

die deutsche taschenbuchausgabe ist wirklich etwas... äh... verunglückt... aber die ersten beiden von der englischen ausgabe sind echt schön... das dritte eigentlich auch, aber es passt nicht zu den andern...

imported_Muffin
26.05.2005, 22:20
Stimmt. Aber was die sich bei der dt. Ausgabe als Taschenbuch geadcht haben.. Passt doch gar nicht °-°

imported_Mito
26.05.2005, 22:26
sieht eher nach mittelmäßigem ninja buch ausXD...

imported_Muffin
26.05.2005, 22:36
@Mito: Genau und wir haben es hier mit einer epfehlenswerten Lektüre zu tun!!! :O

lil-kit
27.05.2005, 09:44
ich habe mir es endlich gekauft..hab schon ca. 130 Seiten an einem Tag verschlungen..aber ich weiß nicht ich finds die ganze Zeit spannend..^^°..ja ein bisschen langgegzogen aber trotzdem sehr lesenswert..ich krieg nich genug von dem Buch..XD

imported_Mito
27.05.2005, 12:25
es ist ja nicht langweilig, aber ich fand die erste hälfte einfach nicht so fesselnd... bei den andern büchern klebten meine hände halb am buch, diesmal konnte ich es sogar mal weglegen...

imported_Muffin
27.05.2005, 18:33
@Mito:
Immerhin ein Fortschritt :D

lil-kit
30.05.2005, 20:21
bin schon fertig mim buch *heul*..in drei Tagen gelesen..ich Suchti.. :D...den letzten halben Teil des buches habe ich an einem Tag verschlungen...ich suchti :bigrazz:

imported_Muffin
30.05.2005, 20:45
Und fandest du auch, das es sich gezogen hatte, oder bist du anderer meinung???

imported_Mito
30.05.2005, 22:11
würd mich auch interessieren, aber so wie's sich anhört ja nicht :D...

lil-kit
31.05.2005, 17:19
stimmt Mito..fand ich nicht..es war einfach nur obergeil... :rolling:

imported_Muffin
31.05.2005, 17:41
Original von lilija-chan
stimmt Mito..fand ich nicht..es war einfach nur obergeil... :rolling:

Da sieht man mal wie die Meinungen Auseinander gehen^^

imported_Mito
31.05.2005, 22:37
ich fand das buch ja auch toll, nur halt den anfang schleppender als bei den andern büchern... im ganzen aber genausogut wie die andern teile, der schluss hat alles rausgerissen...

lil-kit
01.06.2005, 12:43
Original von Mito
ich fand das buch ja auch toll, nur halt den anfang schleppender als bei den andern büchern... im ganzen aber genausogut wie die andern teile, der schluss hat alles rausgerissen...

Ja der Schluss..ich konnt das Buch nicht mehr loslassen..meine Mum hat schon Angst gekriegt.. :D

imported_Mito
01.06.2005, 16:52
nur das mit der hand fand ich etwas sehr kitschig am schluss... :roll:

Sakura_Unami
01.06.2005, 16:59
ich will auch endlich das dritte band haben ;(
ich muss mich aber noch ein bisschen gedulden :(

imported_Muffin
02.06.2005, 15:47
Original von Sakura_Unami
ich will auch endlich das dritte band haben ;(
ich muss mich aber noch ein bisschen gedulden :(

Wolle wir den Band nicht alle??? :D

imported_Mito
02.06.2005, 22:31
ich hab ihn ja schon:ugly:...tja, und damit ist das ganze zu ende...

Shizuka
03.06.2005, 02:24
Originally posted by Mito
ich hab ihn ja schon:ugly:...tja, und damit ist das ganze zu ende...

wie fandest du den 3. band ? Ich persoenlich fand ihn ganz gut aber ein paar sachen mochte ich absolut nicht

Lion
03.06.2005, 08:54
Mei, jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben *ugly* Ich hab bis jetzt zwar nur den ersten Band gelesen (der zweite liegt hier noch irgendwo rum bei mir und wartet darauf, dass ich ihm meine Aufmerksamkeit schenke XD), aber... ich war nicht sonderlich begeistert davon. Es ist in meinen Augen nahezu... miserabel erzählt. Sie geht viel zu wenig auf die Gefühle und Gedanken der einzelnen Personen ein und schreibt alles ziemlich abgehackt und... zu schnell. Ich kann mich da in keinen hineinverstetzen, ich hab nicht mal Lieblinge, und wenn irgendwas tragisches passiert, verliert es durch die Erzählweise irgendwie an Bedeutung. War mein erster Eindruck davon, ich werd auch die nächsten Bände lesen, aber so sonderlich begeisert bin ich nicht...

imported_Muffin
03.06.2005, 15:22
Original von Dragonblood
Mei, jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu abgeben *ugly* Ich hab bis jetzt zwar nur den ersten Band gelesen (der zweite liegt hier noch irgendwo rum bei mir und wartet darauf, dass ich ihm meine Aufmerksamkeit schenke XD), aber... ich war nicht sonderlich begeistert davon. Es ist in meinen Augen nahezu... miserabel erzählt. Sie geht viel zu wenig auf die Gefühle und Gedanken der einzelnen Personen ein und schreibt alles ziemlich abgehackt und... zu schnell. Ich kann mich da in keinen hineinverstetzen, ich hab nicht mal Lieblinge, und wenn irgendwas tragisches passiert, verliert es durch die Erzählweise irgendwie an Bedeutung. War mein erster Eindruck davon, ich werd auch die nächsten Bände lesen, aber so sonderlich begeisert bin ich nicht...

Die meinung zu diesem Buch liegt ganz bei dir. Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten, aber warum willst du das 2. Buch lesen, wenn es dir eh nicht gefallen hat???

Lion
03.06.2005, 17:02
Es ist nicht so, dass es mir überhaupt nicht gefallen hat. An sich wars nicht schlecht, und es interessiert mich, wies weitergeht. Ich fand nur den Stil gräßlich, und das Buch wär mit einem anderen Stil eindeutig besser geworden, vielleicht sogar zu meinen Lieblingen aufgestiegen.

Mikie
09.06.2005, 10:45
Also ich musste mich auch erstmal an den Schreibstil gewöhnen, aber nach einiger Zeit ging das eigentlich ganz gut und ich hab mich auch in die Charaktere hineinversetzen können.
Nur irgendwann hatte ich das erste Buch mal eine Zeit lang zur Seite gelegt und als ich später weiterlesen wollte, hatte ich irgendwie total den Faden verloren.

Sasuke Otori
27.06.2005, 14:05
Clan der Otori ist einer der besten Bücher die es gibt !!!

Und wer das doof findet hat meiner meinung nach keinen Geschmack !!!

Lion
27.06.2005, 14:44
Tja, dann bin ich wohl geschmacklos :roll:

Du weißt hoffentlich, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, ne? Und das keiner besser ist als der andere...

Sakura_Unami
27.06.2005, 19:41
ich bin endlich dabei das dritte band zu lesen :laugh1: *freu*
morgen werde ich es wahrscheinlich fertig bekommen, trotz der mehr seiten brauche ich genausolang wie für die anderen
ein paar stellen, besonders bei den schlachten haben mir nicht gefallen, weil es nach meinem geschmack zu langgezogen war und ich hab erst drei schlachten hinter mir gebracht *lol* und schade fande ich, dass bisher nur ein "Kaede-kapitel" war :evil:
jetzt verstehe ich was ihr meintet, aber so schlimm war es auch nicht, da habe ich schon schlimmeres gesehen :D

natürlich hat jeder einen anderen geschmack und das sollte man akzeptieren, ich würde es nachvollziehen können, wenn es jemanden nicht gefällt und immerhin ist das buch nicht perfekt und niemals wird ein buch es sein :dead:

Alecxiel
03.07.2005, 20:13
Ich liebe Lian Hearns Bücher! :))
ich habe jetzt Clan der Otori 1 und 2 fast durch und ich kann nur sagen: Wahnsinn! Die vielen kleinen Sachen, die man dabei uber Japan lernt und das gekoppelt mit einer geilen Story, wahnsinn!

Zhao_Yun
04.07.2005, 08:58
Original von Alecxiel
Ich liebe Lian Hearns Bücher! :))
ich habe jetzt Clan der Otori 1 und 2 fast durch und ich kann nur sagen: Wahnsinn! Die vielen kleinen Sachen, die man dabei uber Japan lernt und das gekoppelt mit einer geilen Story, wahnsinn!

Man sollte allerdings beachten, dass es eine Fantasy Welt ist, die Japan nachempfunden ist ^^

Sasuke Otori
04.07.2005, 13:46
Original von Dragonblood
Tja, dann bin ich wohl geschmacklos :roll:

Du weißt hoffentlich, dass es verschiedene Geschmäcker gibt, ne? Und das keiner besser ist als der andere...

Ich weis Tschuldigung

imported_Sheila
20.07.2005, 18:25
In der Daisuki war ja eine Leseprobe davon drin und ich werde mich heute wohl daran machen. Ich poste dann, ob ich es gut fand oder nicht.

Tuonetar
20.07.2005, 18:29
ich habe die ersten beiden bände gelesen.. und war einfach fasziniert.. *__* wirklich eines meiner lieblingsbücher überhaupt... leider bin ich noch nicht dazu gekommen... band 3 zu lesen.. aber ich hoffe er wird genauso gut wie die andern beiden...^^

Higashíkaze
23.07.2005, 21:18
hab die trilogie gelesen und kann nur sagen das es zu den besten büchern überhaupt zählt(meiner meinung nach)
hier noch eni tipp :
wen es interessiert sollte sich auch die midkemia saga holen die kann es nämlich mit "der clan der otori" ganz locker aufnehmen
besser ist aber nicht^^

Lion
23.07.2005, 21:43
Original von Higashíkaze
hab die trilogie gelesen und kann nur sagen das es zu den besten büchern überhaupt zählt(meiner meinung nach)
hier noch eni tipp :
wen es interessiert sollte sich auch die midkemia saga holen die kann es nämlich mit "der clan der otori" ganz locker aufnehmen
besser ist aber nicht^^

Ist wohl wieder mal Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist die Midkemia-Saga um ein Vielfaches besser als "Der Clan der Otori". Die asiatischen Elemente werden viel unterschwelliger eingebaut, man wird nicht von Anfang an mit der Nase drauf gestoßen, dass es sich hierbei um ein Asia-Plagiat handelt. Auch von der Charakter- und Storytiefe ist es um einiges ansprechender. Man kann sich besser in die Personen, und vor allem die Hauptperson, einleben und wird nicht in sekundenschnelle von A nach B katapultiert. Daruch lernt man alle hassen und lieben, sie lösen alle Gefühle in einem aus...

Ich persönlich hab da mehr mitgefiebert als bei "Clan der Otori", aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung ;)

Higashíkaze
24.07.2005, 12:23
klar hat jeder seine eigene meinung aber es ein Asia-Plagiat zu nennen ist blödsinn.
Sonst könnte man den zweiten band von der midkemia saga ebenfalls als Asia-Plagiat bezeichnen!

Sasuke Otori
24.07.2005, 12:47
Original von Higashíkaze
hab die trilogie gelesen und kann nur sagen das es zu den besten büchern überhaupt zählt(meiner meinung nach)

Stimmt !! :bigeek:!!

Lion
24.07.2005, 14:10
Original von Higashíkaze
klar hat jeder seine eigene meinung aber es ein Asia-Plagiat zu nennen ist blödsinn.
Sonst könnte man den zweiten band von der midkemia saga ebenfalls als Asia-Plagiat bezeichnen!

Asia-Plagiat war nicht im negativen Sinne gemeint, sondern damit, dass viele Elemente aus der asiatischen Kultur kopiert und eingebaut wurden. Und bei Midkemia, fand ich, wurde es einfach besser aufgebaut als bei Otori, bzw Otori ist in dem Sinne wirklich ein Plagiat, nahezu ohne eigene Elemente, außer dem Aufbau der Welt an sich...

Higashíkaze
24.07.2005, 17:33
sry wollte dich nicht angreifen hab es einfach zu aggro verstanden aber du hast recht die welt von midkemia ist viel besser als die von "otori"

Tschi
16.08.2005, 18:50
clan der otori ist super!!!!
würd fast sagen das der dritte teil am besten ist!^^
der ausdruck gefällt mir glaub ich am besten, mal abgesehen von der story und dem hintergrund^^°
der ist richtig packend und versetzt einen richtig in die stimmungen und szenarien der charas rein, so als ob man daneben stehn kann.
ich weiß zum beispiel jetzt noch ganz genau, wie der tempel aussieht, auch wenn ich mich nicht mehr an den namen erinnern kann!^^°
und das alles nur weil es lian hearn so gut und detailiert, aber nicht nervig! beschrieben hat.^^

Killuah Gaara
17.08.2005, 12:42
So jetzt mal für alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Clan der Otori ist ein Buch(eigentlich 3)wie kein zweites.
Es hat den besten Hauptcaracter,die beste Geschichte,die coolsten
Orte und ist sowieso genial!!!!!!
Absolut das beste buch der welt!!!!!!!
:klatsch: :hat2: :hat1: :hat3: :sonne: :applaus: :respekt: :rolling:

g-chan
17.08.2005, 14:23
ich habe nur das erste buch.ich finde es sehr interessant und spannend.das ganze buch ist richtig gut geschrieben.ich hoffe ich kriege noch die zwei anderen bücher:rolleyes:

Sasuke Otori
17.08.2005, 15:14
Was findet ihr sieht besser aus das Taschenbuch oder das Buch mit umschlag ???

http://www.talesoftheotori.com/nightingale/clans/clan-otori.gif

g-chan
17.08.2005, 20:15
ich kenne nur die taschenbuch ausgabe die ich auch selber hab

Sakura_Unami
18.08.2005, 19:15
ich finde, dass die ausgabe mit dem umschlag besser aussieht ... irgendwie edler und ansprechender
beim taschenbuch sieht der ninja irgendwie ein bisschen komisch aus

Higashíkaze
21.08.2005, 20:12
hab erst das taschenbuch teil 1 geholt und dann die Buchumschlag ausgaben von allen drei gekauft sieht einfach zu geil aus und bringt einen erst in stimmung

aber bester hauptcharackter? Killuah Gaara
hm.. Pug find ich besser - die beste charackterentwicklung die seines gleichen sucht^^

Mikie
22.08.2005, 05:09
Ich hab zwar bisher nur Band 1 und 2 gelesen, aber Band 3 steht schon bei mir im Regal und wartet darauf, dass ich es lese! Ich kann nur sagen, dass, wenn man einmal angefangen hat, einfach nicht mehr aufhören kann. Auf jeden Fall ging es mir so. :D

Ich hab die Umschlagausgabe und find die auch irgendwie vom Optischen schöner. Vorallem die Farben passen meiner Meinung nach gut zusammen. Und außerdem ist bei allen schon ein Lesezeichen dabei. XD

Sasuke Otori
23.08.2005, 18:10
Ich finde auch die Umschlag Ausgabe sieht besser aus !!!

Mikie
26.08.2005, 05:17
Jap, sieht einfach edler aus, meiner Meinung nach.
Momentan les ich grad den letzten Teil der Trilogie. Die Geschichte zieht mich einfach immer weiter in ihren Bann! Was mach ich nur, wenn ich alle Bücher gelesen hab??

imported_shi-chan
28.08.2005, 13:44
Da kann ich dir nur einen Rat geben!! Lies es noch einmal!! Hab ich auch gemacht!!! Und ich finde die drei Bücher immer noch super!!! Ich könnte sie gerade noch mal lesen!!

Sasuke Otori
30.08.2005, 18:17
Original von shi-chan
Da kann ich dir nur einen Rat geben!! Lies es noch einmal!! Hab ich auch gemacht!!! Und ich finde die drei Bücher immer noch super!!! Ich könnte sie gerade noch mal lesen!!

Das werd ich auch noch tun wenn ich,

Harrx Potter 5 (zum zweiten mal das ich 6 besser versteh)
Eragon (zum zweiten mal das ich Eldest besser versteh)
Harry Potter 6
Eldest
Die Zwerge 1&2
Bartimäus 2

gelesen hab.

Killuah Gaara
30.08.2005, 19:28
Original von Sasuke Otori

Original von shi-chan
Da kann ich dir nur einen Rat geben!! Lies es noch einmal!! Hab ich auch gemacht!!! Und ich finde die drei Bücher immer noch super!!! Ich könnte sie gerade noch mal lesen!!

Das werd ich auch noch tun wenn ich,

Harrx Potter 5 (zum zweiten mal das ich 6 besser versteh)
Eragon (zum zweiten mal das ich Eldest besser versteh)
Harry Potter 6
Eldest
Die Zwerge 1&2
Bartimäus 2

gelesen hab.

Les ich alle auch noch :engel: :bgkopf: :engel:

Sasuke Otori
30.08.2005, 19:30
Original von Killuah Gaara

Original von Sasuke Otori

Original von shi-chan
Da kann ich dir nur einen Rat geben!! Lies es noch einmal!! Hab ich auch gemacht!!! Und ich finde die drei Bücher immer noch super!!! Ich könnte sie gerade noch mal lesen!!

Das werd ich auch noch tun wenn ich,

Harrx Potter 5 (zum zweiten mal das ich 6 besser versteh)
Eragon (zum zweiten mal das ich Eldest besser versteh)
Harry Potter 6
Eldest
Die Zwerge 1&2
Bartimäus 2

gelesen hab.

Les ich alle auch noch :engel: :bgkopf: :engel:

Ich werd noch wolfbruder lesen !!!

Das ende von CDO ist ziemlich offen.Wär besser wenn man ein besser beschriebenes Ende hätte !!!

Killuah Gaara
30.08.2005, 19:41
Naja,so kann man sich noch was dabei denken...
Auch nich übel!!!!

Mikie
31.08.2005, 05:41
Also hab jetzt endlich alle drei Bände durch. Nicht, dass ich mich durchquälen musste, auf keinen Fall, aber hat trotzdem 1 1/2 Wochen gedauert... Ich kann nur sagen, die ganze Geschichte ist einfach supi!! Schade nur, dass es wieder mal ein relativ offenes Ende hatte...

imported_shi-chan
01.09.2005, 18:56
Original von Mikie
Also hab jetzt endlich alle drei Bände durch. Nicht, dass ich mich durchquälen musste, auf keinen Fall, aber hat trotzdem 1 1/2 Wochen gedauert... Ich kann nur sagen, die ganze Geschichte ist einfach supi!! Schade nur, dass es wieder mal ein relativ offenes Ende hatte...

Ja! Da hast du Recht!! Die ganze Geschichte ist einfach Super!! Aber dass mit dem Ende hätte ich jetzt nicht so gesagt wie du. Aber ich finde, dass man fast denken könnte, dass Lian Hearen noch einBuch schreibt. Ich meine so, wie sie aufgehört hat kann es ja sein... :wiry:

Sasuke Otori
01.09.2005, 19:03
Original von shi-chan

Original von Mikie
Also hab jetzt endlich alle drei Bände durch. Nicht, dass ich mich durchquälen musste, auf keinen Fall, aber hat trotzdem 1 1/2 Wochen gedauert... Ich kann nur sagen, die ganze Geschichte ist einfach supi!! Schade nur, dass es wieder mal ein relativ offenes Ende hatte...

Ja! Da hast du Recht!! Die ganze Geschichte ist einfach Super!! Aber dass mit dem Ende hätte ich jetzt nicht so gesagt wie du. Aber ich finde, dass man fast denken könnte, dass Lian Hearen noch einBuch schreibt. Ich meine so, wie sie aufgehört hat kann es ja sein... :wiry:

Was ne fortsetzung von Clan der Otori ??? Wo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

imported_shi-chan
01.09.2005, 19:20
Original von Sasuke Otori

Original von shi-chan

Original von Mikie
Also hab jetzt endlich alle drei Bände durch. Nicht, dass ich mich durchquälen musste, auf keinen Fall, aber hat trotzdem 1 1/2 Wochen gedauert... Ich kann nur sagen, die ganze Geschichte ist einfach supi!! Schade nur, dass es wieder mal ein relativ offenes Ende hatte...

Ja! Da hast du Recht!! Die ganze Geschichte ist einfach Super!! Aber dass mit dem Ende hätte ich jetzt nicht so gesagt wie du. Aber ich finde, dass man fast denken könnte, dass Lian Hearen noch einBuch schreibt. Ich meine so, wie sie aufgehört hat kann es ja sein... :wiry:

Was ne fortsetzung von Clan der Otori ??? Wo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry! So hab das nicht gemeint!! Aberwenn mandie letzte Seitevon "erGlanz desMondes" noch mal liest, dann kann man ja fast denken, dass es vielleicht eineFortsetzung gibt, oder?? Ich meine, eine Fortsetzungin der Takeovonseinem Sohn umgebracht wird. (Dass ist nur meine Meinung!!!)

Zhao_Yun
01.09.2005, 21:48
nein, ich denke, dass es Absicht war das Buch so enden zu lassen. Ob jetzt Takeo seinen Sohn oder umgekehrt umbringt können wir nur erahnen. Also ich finde es gut so, denn würdest du es gut finden, wenn das Buch mit dem Tod Takeos durch seinen Sohn endet?

imported_shi-chan
02.09.2005, 19:10
Original von Zhao Yun
nein, ich denke, dass es Absicht war das Buch so enden zu lassen. Ob jetzt Takeo seinen Sohn oder umgekehrt umbringt können wir nur erahnen. Also ich finde es gut so, denn würdest du es gut finden, wenn das Buch mit dem Tod Takeos durch seinen Sohn endet?

Also endet vielleicht nicht. Aber wenn es dann noch weiter ginge. Zum beispiel, wenn Kaede den Tod von Takeo rächen will... Das wäre doch mal was!! :laugh1:

Sasuke Otori
02.09.2005, 19:46
Original von shi-chan

Original von Zhao Yun
nein, ich denke, dass es Absicht war das Buch so enden zu lassen. Ob jetzt Takeo seinen Sohn oder umgekehrt umbringt können wir nur erahnen. Also ich finde es gut so, denn würdest du es gut finden, wenn das Buch mit dem Tod Takeos durch seinen Sohn endet?

Also endet vielleicht nicht. Aber wenn es dann noch weiter ginge. Zum beispiel, wenn Kaede den Tod von Takeo rächen will... Das wäre doch mal was!! :laugh1:

Das ist doch nicht Kaede.
Sie würde sich selbst umbringen.Aber sie würde solange warten bis ihre töchter alt genug sind !!!

Zhao_Yun
02.09.2005, 19:50
Original von shi-chan

Original von Zhao Yun
nein, ich denke, dass es Absicht war das Buch so enden zu lassen. Ob jetzt Takeo seinen Sohn oder umgekehrt umbringt können wir nur erahnen. Also ich finde es gut so, denn würdest du es gut finden, wenn das Buch mit dem Tod Takeos durch seinen Sohn endet?

Also endet vielleicht nicht. Aber wenn es dann noch weiter ginge. Zum beispiel, wenn Kaede den Tod von Takeo rächen will... Das wäre doch mal was!! :laugh1:

oh gott... und dann rächt sich blabla wieder an Keade usw.
Ne....das offene Ende ist mir am liebsten ^^

Killuah Gaara
02.09.2005, 19:55
Ja ihrgentwie schon :coool: :coool: :coool:

Sasuke Otori
02.09.2005, 20:32
Original von Killuah Gaara
Ja ihrgentwie schon :coool: :coool: :coool:

Was ?

Killuah Gaara
03.09.2005, 20:35
Na, das offene Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sasuke Otori
04.09.2005, 10:43
Original von Killuah Gaara
Na, das offene Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#

Achso ! :rolling:!

imported_shi-chan
04.09.2005, 10:47
Eigentlich habt ihr ja schon recht!!

Killuah Gaara
06.09.2005, 16:53
Nunja die ganze Reihe ist so toll, das ich hoffe, das Lian Hearn noch mehr solche Bücher schreibt! :engel:

imported_shi-chan
09.09.2005, 16:36
Original von Killuah Gaara
Nunja die ganze Reihe ist so toll, das ich hoffe, das Lian Hearn noch mehr solche Bücher schreibt! :engel:

Ja, da hast du Recht! Lian Hearen schreibt echt mega gute Bücher!! :laugh1:

*Midori*
09.09.2005, 19:46
Ich hab das Schwert in der Stille fertig gelesen und find das Buch ist voll cool. Das Ende von dem ersten Band find ich bissle traurig.

Über die nächsten zwei Bänder kann ich noch nichts sagen, weil ich die noch nicht gelesen hab, aber die werd' ich mir noch irgendwie besorgen. Mal schaun' wie die sind, hoffentlich auch so gut.

Killuah Gaara
13.09.2005, 19:44
Original von *Midori*
Ich hab das Schwert in der Stille fertig gelesen und find das Buch ist voll cool. Das Ende von dem ersten Band find ich bissle traurig.

Über die nächsten zwei Bänder kann ich noch nichts sagen, weil ich die noch nicht gelesen hab, aber die werd' ich mir noch irgendwie besorgen. Mal schaun' wie die sind, hoffentlich auch so gut.

Na klar die musst du dir kaufen! Und ausserdem, so teuer sind die gar nicht, wie viele behaupten!

Sasuke Otori
13.09.2005, 19:46
Original von Killuah Gaara

Original von *Midori*
Ich hab das Schwert in der Stille fertig gelesen und find das Buch ist voll cool. Das Ende von dem ersten Band find ich bissle traurig.

Über die nächsten zwei Bänder kann ich noch nichts sagen, weil ich die noch nicht gelesen hab, aber die werd' ich mir noch irgendwie besorgen. Mal schaun' wie die sind, hoffentlich auch so gut.

Na klar die musst du dir kaufen! Und ausserdem, so teuer sind die gar nicht, wie viele behaupten!

Ich hab mir Band 3 ganz schnell bestellt als es in die Läden kam !!!Ich musste musste musste...
es bestellen.

imported_shi-chan
14.09.2005, 18:23
ich musste mir Band 3 auch bestellen! Und dann hab ich es gleich in der ersten Nacht durch gelesen!! So gut und spannend war es!!

Sasuke Otori
15.09.2005, 14:39
Original von shi-chan

Original von Killuah Gaara
Nunja die ganze Reihe ist so toll, das ich hoffe, das Lian Hearn noch mehr solche Bücher schreibt! :engel:

Ja, da hast du Recht! Lian Hearen schreibt echt mega gute Bücher!! :laugh1:

Was gibt es denn noch so von ihr ???

Mikie
19.09.2005, 05:26
Hm, das ist ne gute Frage. Gibts überhaupt noch was anderes von ihr? Ich mein nicht...

Also in einer Nacht hab ich den dritten Band zwar nicht geschafft, aber ich war/ bin total begeistert!!

imported_shi-chan
20.09.2005, 19:38
ich glaub auch nicht, dass es von ihr noch weitere Bücher gibt, aber wenn dann der Clan der Otori ihre erste Reihe war! Dann!! Man!! Das ist echt ein Hammer Geiles Erstlingswerk! :applaus: :applaus: :applaus: :achdufresse:

Sasuke Otori
20.09.2005, 20:00
Original von shi-chan
ich glaub auch nicht, dass es von ihr noch weitere Bücher gibt, aber wenn dann der Clan der Otori ihre erste Reihe war! Dann!! Man!! Das ist echt ein Hammer Geiles Erstlingswerk! :applaus: :applaus: :applaus: :achdufresse:

Sie kan mit vielen Autoren mithalten die wesentlich länger in diesem Geschäft arbeiten !!
:respekt:

cleown
21.09.2005, 13:22
Ich hab die ersten 5 Kapitel des ersten Buches bis jetzt und es gefällt mir sehr gut :]


btw: Weiß jemand, wann die anderen 2 Bände als TB erscheinen?