PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie reinige ich meinen Flachbildschirm??



Kayka
28.12.2003, 17:37
Also ich hab einen Flachbildschirm und er fängt staub. Das sieht man zwar erst wenn der Bildschirm aus ist, aber es ist trotzdem nervig.

Ich weiß das wenn ich auch nur puste der Flachbildschirm kaputt geht, da er so eine "weiche" Oberfläche hat die gefüllt ist mit irgend einer Flüssigkeit, meine Frage ist:
Wie reinige ich ihn am besten und ihn zu schrotten?

akikaze
28.12.2003, 19:29
und schrotten? :D

Hab' auf die schnelle nur das hier (http://www.actkern.info/TechSupport/FAQ/body_faq.html) gefunden.

Vendémiaire
28.12.2003, 20:43
Original von akikaze
und schrotten? :D
XXXXXD Ist mir auch aufgefallen, hab aber erstmal nichts gesagt *g*
Typisch akikaze, hm? XD

Was ist das für ein Flachbildschirm, dass er eine weiche Oberfläche hat? O.o (man merkt, dass ich von Hardware nicht sooo viel Ahnung hab)

Kayka
28.12.2003, 20:52
@Rion und akikaze
Kommt hört blos auf...wenn ich erstmal anfange auf eure Rechtschreibung zu achten ist hier was los. :coool:

@akikaze
Danke das reicht erstmal...

akikaze
28.12.2003, 20:57
Original von Rion

Original von akikaze
und schrotten? :D
XXXXXD Ist mir auch aufgefallen, hab aber erstmal nichts gesagt *g*
Typisch akikaze, hm? XD
;)


Original von Rion
Was ist das für ein Flachbildschirm, dass er eine weiche Oberfläche hat? O.o (man merkt, dass ich von Hardware nicht sooo viel Ahnung hab)
So Teile nennt man ja auch LCD(Liquid Crystal Display)-Bildschirme, so ähnlich wie Taschenrechner oder Gameboys, die lassen sich eindrücken, was in gewissen Farbenspielen auf dem Display resultiert. Ob das jetzt bei LCD-Monitoren auch der Fall ist weiß ich nicht, und schon gar nicht ob das schädlich ist. ?(

Kayka
28.12.2003, 21:02
Hehe...ob das schädlich ist kann man sich ausmalen, wenn man sieht was für Wellen die Flüssigkeit beim beühren macht. :baby:

akikaze
28.12.2003, 21:06
Original von Kayka
@Rion und akikaze
Kommt hört blos auf...wenn ich erstmal anfange auf eure Rechtschreibung zu achten ist hier was los. :coool:


Ich geb' mir ja alle Mühe Fehler zu vermeiden ^^
Interessehalber, welche Fehler sind Dir denn aufgefallen? Hm?


Original von Kayka
@akikaze
Danke das reicht erstmal...
Immer zu Diensten! :]

akikaze
28.12.2003, 21:07
Original von Kayka
Hehe...ob das schädlich ist kann man sich ausmalen, wenn man sieht was für Wellen die Flüssigkeit beim beühren macht. :baby:
Hast Du das etwa schon ausprobiert?
Bleiben denn da dauerhafte Schäden zurück?

imported_feli
28.12.2003, 21:28
Ich habe einen LCD-Bildschirm (15 Zoll) und habe das ausprobiert, aber es bleiben keinen langwirkenden Schäden. Einmal angetippt (ich habe natürlich nicht reingehauen *g*) und nichts passiert.

akikaze
28.12.2003, 21:39
Angetippt? Na ja, ich habe nicht erwartet das beim Antippen was passiert ^^
Aber was ist wenn man jetzt beispielsweise mit einem Mikrofasertuch (oder was auch immer), die Oberfläche mit - genügend, aber nicht übertriebenem - reinigt. Bei einem Taschenrechner passiert ja nichtmal was wenn man feste draufrumdrückt, aber ein LCD Monitor ist ja schon ein anderes -komplexeres- Kaliber.

Monkey K. Ruffy
01.01.2004, 03:17
Man reinigt LCDs mit einem sanften reiniger wobei man nicht zu stark aufdrücken sollte.Am besten verwendest du ein weiches fasertuch.

Masterfly
10.01.2004, 14:59
Original mein Flachbildschirm- Handbuch
Vor dem Reinigen des Monitors (Flachbildschirm) muss dieser vom Stromnetz abgetrennt werden. Zum Reinigen keine Flüssig- oder Aerosolreiniger verwenden. ZumSauberwischen des Gerätes verwenden Sie einen leicht befeuchteten Lappen. Es dürfen bei der Reinigung keine Flüssikeiten durch die Lüftungsschlitze in das innere gelangen.

Sylver Angel
11.01.2004, 16:58
Ich machs mit Swiffer (http://www.swiffer.de/) :D :D

Der fängt den Staub ziemlich gut, und du brauchst nicht feste aufdrücken. Eigentlich kann nix passieren, wenn du da draufkommst...(bei mir is zumindest bis jetzt noch nix passiert ^^')