PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlagzeug



slaxxx
19.12.2003, 16:51
http://www.planet-smilies.de/musik/musik_013.gif
spielt einer hier schlagzeug??? ich meinerseits beende grad mein 7. (!) jahr :P
und ihr ?(
http://www.planet-smilies.de/musik/musik_004.gif
P.S.:Rock da house!http://www.planet-smilies.de/musik/musik_006.gif
SORRY...

Sisu
21.12.2003, 08:20
ich grad ma mein 1.

imported_feli
21.12.2003, 22:59
Ich spiele zwar selbst kein Schlagzeug, aber wenn ich anfange in der Band, in der ich jetzt bin, noch mich als Gitarristin einzubringen, muss ich mich wohl sehr am Schlagzeug orientieren. (Egal ob der Drummer das Tempo hält oder nicht, der Rest muss sich an ihm orientieren.)
Und ich sehe das Schlagzeug als sehr schwieriges Instrument, der Gitarrist kann sich ja noch an die Tempovorgabe halten, aber der Drummer muss ja gutes Taktgefühl haben und Füße und Hände unterschiedlich koordinieren können. (Da fällt Bassist oder Gitarrist, der den Fuß mitwippt beim Spielen, schon mal weg ^^ )

Und ich mag einen Teil am Schlagzeug, die Basedrum. :) Die klingt neben der Snair und den Crashbecken am besten. *g*
(Wie bei "Tanzende Engel" von Planlos, wenn so am Anfang des Liedes die Basedrum so gut zu hören ist *g*)....
Aber am besten ist immer noch eine Double-Base, das ist Metal. http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

Manasa
26.12.2003, 15:09
Original von ~susi~
Ich spiele zwar selbst kein Schlagzeug, aber wenn ich anfange in der Band, in der ich jetzt bin, noch mich als Gitarristin einzubringen, muss ich mich wohl sehr am Schlagzeug orientieren. (Egal ob der Drummer das Tempo hält oder nicht, der Rest muss sich an ihm orientieren.)
Und ich sehe das Schlagzeug als sehr schwieriges Instrument, der Gitarrist kann sich ja noch an die Tempovorgabe halten, aber der Drummer muss ja gutes Taktgefühl haben und Füße und Hände unterschiedlich koordinieren können. (Da fällt Bassist oder Gitarrist, der den Fuß mitwippt beim Spielen, schon mal weg ^^ )

Und ich mag einen Teil am Schlagzeug, die Basedrum. :) Die klingt neben der Snair und den Crashbecken am besten. *g*
(Wie bei "Tanzende Engel" von Planlos, wenn so am Anfang des Liedes die Basedrum so gut zu hören ist *g*)....
Aber am besten ist immer noch eine Double-Base, das ist Metal. http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/huebscher.gif

ich finde deine "so klugen" kommentare echt witzig :D

imported_feli
26.12.2003, 15:15
Wenn sie dir dumm oder blöd erscheinen, kann ich nichts daran ändern, aber mit deinem Beitrag leistest du auch nichts Besseres.
Wenn ich etwas missverstehe, sage es mir, aber auf so etwas kann ich gut und gerne verzichten.

Manasa
26.12.2003, 15:18
Original von ~susi~
Wenn sie dir dumm oder blöd erscheinen, kann ich nichts daran ändern, aber mit deinem Beitrag leistest du auch nichts Besseres.
Wenn ich etwas missverstehe, sage es mir, aber auf so etwas kann ich gut und gerne verzichten.

ob du etwas missverstehst oder was falsches hinschreibst, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ich finde die art, wie du schreibst so komisch :rolling: war ja nicht böse gemeint :(

Jester
03.01.2004, 15:21
Ha mein kleiner Bruder hatn Mickey Mouse Schlagzeug bekommen
dadrauf rock ich ab

KirkHammett
03.01.2004, 15:27
ích spiel immer im musik produktiv schlagzeug (musik shop)
auf so ein plastik mit elktor und so ein dings bumbs aber ich kann es nicht ich bleib wohl bei lead gitarre

imported_Patron
03.01.2004, 16:15
-Ich spiel zwar gitarre
aber in der schule im Musik raum
spiel ich ab und zu

Schlachzeug für Anfänger (http://www.buckle.com/text/content/games/2003fall_drum_set/drums.html)

PaTRoN

Vendémiaire
03.01.2004, 16:29
Original von Manasa
ob du etwas missverstehst oder was falsches hinschreibst, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ich finde die art, wie du schreibst so komisch :rolling: war ja nicht böse gemeint :(
Weil jemand anderes Ahnung vom Fach hat und Du (in dem Falle) nicht? XD
Deshalb schreibt sie noch lange nicht komisch...

Ich habe vom Schlagzeug tatsächlich auch keine Ahnung... mehr als, dass mich die Typen meiner Klasse (die im Physik-Unterricht andauernd rumklappern) nerven und dass ich den Drummer von Dream Theater gut finde XD, weiß ich nicht.

imported_Patron
03.01.2004, 16:44
Original von Rion

Original von Manasa
ob du etwas missverstehst oder was falsches hinschreibst, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber ich finde die art, wie du schreibst so komisch :rolling: war ja nicht böse gemeint :(
Weil jemand anderes Ahnung vom Fach hat und Du (in dem Falle) nicht? XD
Deshalb schreibt sie noch lange nicht komisch...

Ich habe vom Schlagzeug tatsächlich auch keine Ahnung... mehr als, dass mich die Typen meiner Klasse (die im Physik-Unterricht andauernd rumklappern) nerven und dass ich den Drummer von Dream Theater gut finde XD, weiß ich nicht.

wisst ihr eigenltich was das für ein Thread is??

Pidstul
06.01.2004, 00:04
Ich darf wenn ich glück habe nächstes Schuljahr anfangen :))
Muss meine Eltern nurnoch überreden dass ich mit Klarinette aufhören darf
-.-

Czythar
05.07.2004, 15:36
Drummer zu sein is wohl so eines der schwierigsten Sachen die man sich in Richtung Musik aussuchen kann ...

Koordination, das unabhängige bewegen von Armen und Beinen ist wohl so ziemlich am wichtigsten. Dann braucht man aufjedenfall starke Arme am besten triffts auch noch auf die Beine zu. Geschwindigkeit ist wohl auch noch ein der Grundvoraussetzungen vorallem wenns in die Richtung Rock und Metal geht.

Ich habe mal eine Zeit lang gespielt aber das ist schon sehr lange her und ich will wieder anfangen und die Musikrichtung geht in etwa Death- und Black-Metal aber wahrscheinlich auch mal etwas Punk. Dafür muss ich erst mal wieder Kraft, Ausdauer und Tempo bekommen aber vorallem mal wieder Koordination weil das nich so klappt wie es soll.

Ich bin der Meinung das Drummer in Bands wohl am meisten Fitness haben müssen.

Russen
05.07.2004, 16:56
@Rion

Yaa, Mike Portnoy von DT ist echt klasse, da stimm ich dir zu :]


Ich spiel kein schlagzeug, aber ich finde schlagzeuger werden oft uebersehen, leider. Bekommen oft nicht die Credits die sie verdienen...wie die Bassisten halt.
Aber dies sind eigentlich mit das wichtigste glied einer band, haha bands ohne guter Rhytmus-Sektion klingen meistens scheisse :D

oZ4n
05.07.2004, 19:25
ich spiel kein instrument (zumindest net wirklich :/ )
aber drummen faend ich verdammt kul, einfach weil es wahrscheinlich ne menge spass macht ..so wie ich mir das vorstelle :)
wenn man dann aber nen auftritt hat kann man leider nur nich so abgehen :(
ich "spiel gerne mal so die basedrum" d.h. ich schaue wie schnell ich sozusagen trocken das kann ...is recht witzig vor allem wenn man am pc sitzt und nix zu tun hat oder so

Czythar
05.07.2004, 20:49
Original von oZ4n
ich spiel kein instrument (zumindest net wirklich :/ )
aber drummen faend ich verdammt kul, einfach weil es wahrscheinlich ne menge spass macht ..so wie ich mir das vorstelle :)
wenn man dann aber nen auftritt hat kann man leider nur nich so abgehen :(
ich "spiel gerne mal so die basedrum" d.h. ich schaue wie schnell ich sozusagen trocken das kann ...is recht witzig vor allem wenn man am pc sitzt und nix zu tun hat oder so

oh es gibt schon drummer die richtig abgehen :D der Kopf hat ja nix zu tun den kann man zum Beispiel noch bewegen :D

ausserdem glaub ich geht man schon ab beim drummen weil das klöppeln auf den Toms, Crashbecken und Base-Drums is schon irgendwie geil :D ahh ich muss wieder anfangen :rolleyes2:

oZ4n
05.07.2004, 20:59
schon klar...habsch ja auch schon alles gesehn, aber man hat halt nich so die freiheit wie die anderen; und wenn man zu sehr mit dem kopf abgeht kann man auch mal durcheinander kommen ...hab ich auch schon gesehn :)

keranju
06.07.2004, 12:20
Ich würd Wahnsinnig gern Schlagzeug lernen...(hab 6 Jahre Querflöte gelernt :dead: )Aber das Rythmusgefühl müsste dann nich mehr so schwer fallen

Aber wo soll man üben wenn man in nem Haus lebt,wo halb voll mit alten Leuts ist T___T

Wie macht ihr das?

Czythar
06.07.2004, 14:51
Original von keranju
Ich würd Wahnsinnig gern Schlagzeug lernen...(hab 6 Jahre Querflöte gelernt :dead: )Aber das Rythmusgefühl müsste dann nich mehr so schwer fallen

Aber wo soll man üben wenn man in nem Haus lebt,wo halb voll mit alten Leuts ist T___T

Wie macht ihr das?

mein Kumpel hat bei sich ein Schlagzeug stehen von seinem Bruder

Wenn ich 16 bin und von zu hause weg werd ich mir vielleicht ein eigenes Schlagzeug kaufen um noch mehr zu üben.

@oZ4n: Wenn man sehr gut ist, fast alles schon im Schlaf spielen kann und nich so schwindelanfällig is kann das schon ne zeit lang machen aber wie gesagt allein das spielen is schon geil :D

Czythar
06.07.2004, 15:35
Original von Mighty Guardian

Original von Sanosuke
Drummer zu sein is wohl so eines der schwierigsten Sachen die man sich in Richtung Musik aussuchen kann ...

Koordination, das unabhängige bewegen von Armen und Beinen ist wohl so ziemlich am wichtigsten. Dann braucht man aufjedenfall starke Arme am besten triffts auch noch auf die Beine zu. Geschwindigkeit ist wohl auch noch ein der Grundvoraussetzungen vorallem wenns in die Richtung Rock und Metal geht.

Ich habe mal eine Zeit lang gespielt aber das ist schon sehr lange her und ich will wieder anfangen und die Musikrichtung geht in etwa Death- und Black-Metal aber wahrscheinlich auch mal etwas Punk. Dafür muss ich erst mal wieder Kraft, Ausdauer und Tempo bekommen aber vorallem mal wieder Koordination weil das nich so klappt wie es soll.

Ich bin der Meinung das Drummer in Bands wohl am meisten Fitness haben müssen.Schonmal Trompete gespielt...
Ganz nebenbei dass ist das schwierigstige Instrument dass es gibt. Unser Drummer geht aber auch voll ab ....
Ich weiß noch von unser letzten Bandprobe
[...]Also jetzt spieln wir mal "Enter Sandman" . tüm tüm tüm.... Schlagzeuger hört auf ...
Er: Können wir des net doppelt so schnell spielen des is so langweilig ...[...]

Und unser Bassist bricht sich beim normalen Tempo schon fast ab ...

Edit: Ich stell nach der nächsten Probe mal ein Video zum Herunterladen online. Link Post ich hier...

na gut Trompete is auch heftig :D es kommt bei der schwierigkeit aber wahrscheinlich auch ein bisschen aufs talent an weil ich könnte zum beispiel kein bisschen bass spielen da würd ich mir nur die finger verdrehen ...

gut wenn euer schlagzeuger so gut ist wird er wohl auch viel erfahrung ham und ordentlich geübt haben.

Czythar
06.07.2004, 15:43
Original von Mighty Guardian
3 Jahre spielt aber wie 7 ...wirste dann ja im Video sehen...
Trompete ist in der hinsicht schwer da man ja mit den Lippen und der Spannung zwischen den Lippen und Mundwinkeln die hohen Töne erzeugt...[sry für off-topic]

video? wo? ?(

Czythar
06.07.2004, 15:57
Original von Mighty Guardian

Original von Sanosuke

Original von Mighty Guardian
3 Jahre spielt aber wie 7 ...wirste dann ja im Video sehen...
Trompete ist in der hinsicht schwer da man ja mit den Lippen und der Spannung zwischen den Lippen und Mundwinkeln die hohen Töne erzeugt...[sry für off-topic]

video? wo? ?(nach der nächsten Probe von uns gibbet ein Video für euch...

echt? krass :D macht hinne ich will des unbedingt ma sehen :rolleyes2:

in welche richtung geht das so ungefähr?

oZ4n
06.07.2004, 16:01
ich tippe ma auf ska...kann das?

Czythar
06.07.2004, 16:20
Original von Mighty Guardian

Original von Sanosuke

Original von Mighty Guardian
nach der nächsten Probe von uns gibbet ein Video für euch...

echt? krass :D macht hinne ich will des unbedingt ma sehen :rolleyes2:

in welche richtung geht das so ungefähr?Nuär Metal...bissel Punk wenn ma keinen Bock haben oder nur zum Spass irgendwas mit 4 Akkorden...

klingt interessant :D oh mann ich muss auch endlich ma mein instrument lernen dann können wir endlich mal das Planen der Band abschließen und mal zum praktischen übergehen :D

Czythar
06.07.2004, 16:27
Original von Mighty Guardian
Schlagzeug???

aufjedenfall :D

aber das wieder hinzubekommen wird ne menge arbeit das kannste mir glauben :rolleyes: *mal gespielt hat*

oZ4n
06.07.2004, 16:27
guardian: hattest du nich was von ner trompete gesagt?
oder war das nur so allgemein gewesen?

oZ4n
06.07.2004, 16:30
ooook ...hatte jetz bei trompete und schlagzeug an ska gedacht :D

Czythar
12.07.2004, 16:05
Original von oZ4n
ooook ...hatte jetz bei trompete und schlagzeug an ska gedacht :D

die verbindung versteh ich jetzt nicht ?(

oZ4n
12.07.2004, 17:29
beim ska werden sowohl trompete als auch schlagzeug benutzt...deshalb hatte ich an ska gedacht ....logisch, oder?

Czythar
12.07.2004, 17:57
Original von oZ4n
beim ska werden sowohl trompete als auch schlagzeug benutzt...deshalb hatte ich an ska gedacht ....logisch, oder?

ska is doch skatepunk oder?

oZ4n
12.07.2004, 18:08
naeee nich das ich wuesste...skatepunk is meines wissens nach sowas wie offspring
ska is imho was zwischen reggae und punk...es gibt verschiedene "sorten" ska manche sind mehr reggae manche mehr punk...trompete isn wichtiges merkmal...der rythmus is oft so wie bei reggae is nur n bisl schneller...von der besetzung ne punkband mit trompete posaune und/oder saxophon

Supper
12.07.2004, 18:49
Wenn ich mir alte Aufnahmen von John Bonham ansehe denk ich mir immer nur "Das sieht vieeeeeeel zu anstrengend aus". Is es ja auch, also lass ich es. Und weil ich kein Geld habe.

Czythar
14.07.2004, 14:16
kennt jemand den witz hier? :D

Woran erkennt man, dass das Schlagzeugpodest waagerecht ausgerichtet ist? :)

imported_feli
14.07.2004, 19:25
Original von Sanosuke

Original von oZ4n
beim ska werden sowohl trompete als auch schlagzeug benutzt...deshalb hatte ich an ska gedacht ....logisch, oder?

ska is doch skatepunk oder?

:rofl:

Sorry, aber der war gut. *g*


Original von Supper
Wenn ich mir alte Aufnahmen von John Bonham ansehe denk ich mir immer nur "Das sieht vieeeeeeel zu anstrengend aus". Is es ja auch, also lass ich es. Und weil ich kein Geld habe.

Es ist auch viel zu schwer. ;)
Als Schlagzeuger muss man ein verdammt gutes Rhythmusgefühl haben und sehr variabel sein. Zu Mal man sich, meiner Meinung nach, ganz schön konzentrieren muss. Habe auch eine Weile neben jemanden gewohnt, der gerade ein Schlagzeug bekommen hatte und ... sagen wir mal so, er war alles andere als talentiert. :D

Russen
15.07.2004, 09:19
Der Ausdruck 'Skatepunk' gibt mir Gaensehaut.

Czythar
15.07.2004, 16:07
was soll ich halt wissen was ska bedeutet? bin ich jesus oder der allwissende? :bigt:

Koji
16.08.2007, 19:45
Hat jemand hier (vllt. mit Erfahrung) Vorschläge für Stücke im Stil Blues/ Jazz/ Rock, die leicht bis mittelschwer sind?

Wir brauchen Inspiration, da wir für eine Eigenkomposition div. Elemente als Anlehnung brauchen und haben sechs Wochen Zeit bis zur Vorführung. (Dabei noch zwei Gitarren und ein Saxophon integrieren, aber das ist nicht meine Aufgabe. XD") Mal auf gut Glück alles auffindbare durchzugehen, wäre leicht dämlich ... deshalb hoffe ich auf eventuelle Antworten hier.

!HonK!
16.08.2007, 19:56
Original von Bambi Black
Hat jemand hier (vllt. mit Erfahrung) Vorschläge für Stücke im Stil Blues/ Jazz/ Rock, die leicht bis mittelschwer sind?

Nicht wirklich, aber ich weiss das du nicht gerade mit Frank Zappa anfangen solltest xD

Koji
16.08.2007, 19:58
Schön, damit haben wir gleich was zum aussortieren. XD"

"Blues Brothers" sind sicher eine Möglichkeit.

Melioth
16.08.2007, 20:11
soviel ich weiss sind "status quo" auch recht simpel...zumindest für mich :bigt:
nee das sollt schon gehn :D

Buddy Holly
21.12.2007, 11:53
Sodele
Also ich bin grade im 10. Monat <.<

Insgesamt bin ich zwar schon bei so 14 Monaten aber dazwischen liegen so ähm.... joa 2 Jahre oda so das zählt nu wirklich nicht.

Das Problem ist das Üben zuhause weil mein Schlagzeug naja.... meine Standtom steht auf nem Papkarton!
Das gibt nen MEGA sound :dark: