PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer lieblings Manga-Laden????



Seiten : [1] 2

PinkyvsBrain
10.12.2003, 15:46
Hallo,

weiß jemand wo und ob es einen Mangashop in Frankfurt gibt? Wohne nämlich garnichtmal so weit von Frankfut und würde dort reglemäßig hinfahren wenn ich wüsste ob es dort einen gibt.

Ich denke mal schon das es dort einen gibt, vieleicht sogar mehrere. DIe Frage ist halt nur wo.

Masterfly
11.12.2003, 01:21
http://animexx.4players.de/onlineclub-shopsi.phtml?doc_modus=4&id=715
http://animexx.4players.de/onlineclub-shopsi.phtml?doc_modus=4&id=806
http://animexx.4players.de/onlineclub-shopsi.phtml?doc_modus=4&id=872
http://animexx.4players.de/onlineclub-shopsi.phtml?doc_modus=4&id=100
http://animexx.4players.de/onlineclub-shopsi.phtml?doc_modus=4&id=730

Koriko
11.12.2003, 10:00
Gibt sogar mehrere... den OCS, wenn du Original japanische Mangas suchst, der ist in der großen Gallusstraße. Ein wneig weiter davon entfernt an der Zeil vorbei ist der T3 und weiter hinten in einer Nebenstraße versteckt gibt es noch einen Laden... in Frankfurt wirst du besonders bei T3 fündig werden ^__^

imported_gRAPHICiMPACT
11.12.2003, 13:51
yup, T3 ist der beste! in sachen manga unschlagbar, nette leute und auch fans anderer comics werden hier fündig.
Original von Koriko und weiter hinten in einer Nebenstraße versteckt gibt es noch einen Laden... das ding heißt comica, mein alter stammladen. ist halt winzig das ding, aber kultig. der hugenduble hat auch eine comicabteilung, da schau ich immer vorbei wenn bestimmte titel im T3 schon weg sind.

PinkyvsBrain
11.12.2003, 19:06
Da ich nicht in Frankfurt wohne , weiß ich nicht welche ecken oder nebenstarßen ihr meint.


ALso, wenn ich vor der Zeilsgallerie stehe muss ich dann nach links oder rechts. WIe lange dauert es ungefähr von der Zeil bis zum T3 ?

(damit ich nicht vorbei laufe :roll:)

Eine klitze kleine wegbeschreibung wäre nett.

imported_gRAPHICiMPACT
11.12.2003, 22:26
von der zeil nich ma 5 minuten wenn du schnell bist. ist auf der grosse eschenheimer strasse 41, schräg gegenüber vom turm kino. leicht zu finden. ;)

hier die site:

http://www.t-3.de/

kcuk mal auf www.map24.de nach, da kannst genau sehen wo du lang mußt. ;)

PinkyvsBrain
11.12.2003, 23:00
Ich bin viel zu blöd um bei map 24 was heraus zu bekommen.

ICh werde einfach mal etwas suchen wenn ich in Frankfurt bin.

Masterfly
12.12.2003, 02:14
Original von gRAPHICiMPACT
kcuk mal auf www.map24.de nach, da kannst genau sehen wo du lang mußt. ;)
[qoute]Der neue Salonfinder von Wella[/quote]
:D :D :D :D

Hm versuchs mal hiermit http://www.stadtplan.net/

imported_gRAPHICiMPACT
12.12.2003, 09:05
Original von PinkyvsBrain
Ich bin viel zu blöd um bei map 24 was heraus zu bekommen.
meine güte, du traust dir ja nicht grad viel zu. :D

also mal idiotensicher:

also, wenn du vor der zeilgalerie stehst, mit gesicht zum eingang gehst du links. an der ecke der straße ist der kaufhof. diese straße ist die große eschersheimer str.

du musst nur noch auf die andere straßenseite, ein paar meter laufen und schwupps, biste beim T3. die jungs da können dir auch sagen wie du von dort zum comica kommst. ;)

PinkyvsBrain
12.12.2003, 18:51
was heißt den hier zutrauen. Ich habs ja probiert aber ich weiß nicht in welcher straße die zeil liegt, geschweige den die nummer.


Ich werds schon finden nach deiner beschreibung. Ich finde Frankfurt ziehmilch unübersichtlich. Hoffe ich werde mich dort nicht verlaufen :rolleyes2:

LeeChalion
19.12.2003, 14:50
Hi °°°^^
Also mein Lieblingsmanga-Laden ist Hugendubel ihn gibt es fast in jeder großen Stadt z.B München,Berlin usw.
In Hugendubel gibt es nämlich fast alle Deutschenmangas zum sofort kaufen also nicht bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das ist geil also schreibt noch eure Meinung,dann zu eurem Lieblingsmanga-Laden!!!!!!!!!!


!!!

Icebear
19.12.2003, 16:22
Ich bestell meistens bei amazon, buch oder bol.de...
hab zwar nen guten Buchladen bei mir der auch fast alle Mangas hat aber ich lass es mir lieber liefern. Die Mangas im Laden sind immer so schnell weg! ^^

Yami Chou
19.12.2003, 16:40
Also mein absulter Lieblingsladen ist El Dorado!!! Die Leute sind dort nicht nur alle so super nett(dort arbeitet sogar eine die hat den gleichen Vornamen wie ich..!) sondern sie habe immer sofort alle neuen Mangas und auch so alle Mangas die man grade kaufen möchte und noch gaaaanz viel Merchandise, oder jap. Mangas, jap. Artbooks und und und... Haben sogar alte Animanias... Die älteste ist glaub ich die Nr.2...
Auf jeden Fall ist der Laden echt zu empfehlen!!(Also für alle die in Hamburg wohnen... :rolling: )

LeeChalion
19.12.2003, 18:33
Wo gibts den ?????? @ Kyoko-sama????

Ich find der Laden ist einfach praktisch dort kann man sich auch animes Kaufen!!!!!!!!!!!!!!!

Monster Striker
19.12.2003, 19:03
Öhm...ich war bisher noch nicht in vielen Manga Läden...
Jedenfalls fand ich den in Göttingen bisher am Besten, der hieß irgendwie Crazy comics oder so...

Jinka
19.12.2003, 19:21
Ich kenn garkeine "reinen" Mangaläden!!! Ich kauf, wenn überhaupt, Mangas in Buchläden, wo`s immanur so mickriege Mangaständer gibt!
Sonst bestell ich bei Amazon oda ebay...oda halt ich geh auf die Internetsite von unserem größten Buchladen in der Stadt und bestell so wat! Da kann ich mir die Portokosten sparen *g* :D

moe__
19.12.2003, 19:35
NEOTOKYO!! *fähnchenschwenk* XDD Wenn ich doch nur einen in meiner nähe hätte.. *seufz* lol

imported_Kleine Otaku
19.12.2003, 19:36
Gut Thema Mangaläden!Kennt hier jemand einen Manga/Comic-laden in Dresden?Wohn nur in der Nähe gehe aber ab und zu dahin und hab bis jetzt keinen gesehen ?( Kann mir jemand helfen?

Domi

Shin Akuma
19.12.2003, 20:35
ebay.de und amazon.de :]

Irre_vom_Dienst
19.12.2003, 20:37
also zur ezit kauf ich sie meisetns bei ebay oder bei nr tauschbörse da is es einfach billiger aber onst kauf ich si mir immer in der klieen buchhandlung bei und in der nähe
wohn nämlich nciht innder nähe von ner groeßn stadt

aber ich mag den laden weils da auch schöne sachen mit edelsteinen gibt und die verkuferinen echt total nett sind und cih die schon gut kenn

imported_Fischstäbchen
19.12.2003, 21:46
Original von LeeChalion
Wo gibts den ?????? @ Kyoko-sama????

Ich find der Laden ist einfach praktisch dort kann man sich auch animes Kaufen!!!!!!!!!!!!!!!
Bundesstraße 56 oder so... ^^

mhm... ElDorado in Hamburg, der Comic-Laden in Hamburg (Mungsburger Damm 48) und Grober Unfug in Berlin in der Zossener Straße ^^

Masterfly
20.12.2003, 01:42
Pin UP in Köln das ist der beste Laden dort, gibt es einfach alles: neue, alte Mangas, DVDs, VHS, Figuren, Plakate, Bettwäsche, englische Mangas, ein paar JapanischeMangas, aber noch mehr Comics, deutsche, amerikanische, belgoFränkische, ...muß man einfach sehen.

Hm hätte ich ne Webside, könnte ich ja mal paar Bilder hochladen, da auf der offiziellen Seite leider noch nichts weiter gemacht wurde http://www.pinupcomic.de außer dem Stadtplan.



Hm Dresden ist wieder mal ein Tal der ahnungslosen
http://www.comicaze.de/comicaze/laden.htm (hm keine Ahnung ob die auch Mangas haben)

Buch & Kunst
Dr.-Külz-Ring 12
01067 Dresden

Hm keine Ahnung ob Karstadt noch Mangas hat.

LeeChalion
20.12.2003, 08:38
Original von Masterfly
Pin UP in Köln das ist der beste Laden dort, gibt es einfach alles: neue, alte Mangas, DVDs, VHS, Figuren, Plakate, Bettwäsche, englische Mangas, ein paar JapanischeMangas, aber noch mehr Comics, deutsche, amerikanische, belgoFränkische, ...muß man einfach sehen.

Hm hätte ich ne Webside, könnte ich ja mal paar Bilder hochladen, da auf der offiziellen Seite leider noch nichts weiter gemacht wurde http://www.pinupcomic.de außer dem Stadtplan.



Hm Dresden ist wieder mal ein Tal der ahnungslosen
http://www.comicaze.de/comicaze/laden.htm (hm keine Ahnung ob die auch Mangas haben)

Buch & Kunst
Dr.-Külz-Ring 12
01067 Dresden

Hm keine Ahnung ob Karstadt noch Mangas hat.



Karstadt hat nich so viele aber Hugendubel hat eigentlich viele mangas da kann man viel bestellen!!!!!!!!!!!!!!

imported_Chiyoko
20.12.2003, 09:51
Letztes mal als ich bei Karstadt war,hab ich nen Schock bekommen.
So wenig Mangas!!!
Ich glaub jetzt geh ich auch zu Hugendubel.
Da gibts nämlich voll viel und voll gute Mangas.

LeeChalion
20.12.2003, 09:55
Ja schon°°°°
Es ist einfach ein rießen Buchladen der alles mögliche hat Animes filme usw.°°!!!!!!! XP
Bei Karstadt Kauf ich mir nie wieder Bücher die verkaufen nur scheiß!!!!

Yami Chou
20.12.2003, 10:51
Der Comic-Laden ist in der Bundestrasse 74!!! Also nicht 56!!! @ LeeChalion!!

LeeChalion
20.12.2003, 12:59
Was meinst du ??????
Der Hugendubel in München ist im Marienplatz und der in Berlin in der nähe von der Denkmalskirche !°°°°^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ^^^^^^^
---------------------------------------------
Also zurück zum Thema was findest du an deinem MangaLaden so toll!!!!!!!!!!

Dark Magic
20.12.2003, 14:13
~Fantasy Strongpoint~ in Böblingen...nähe Stuttgart!

imported_Esma
20.12.2003, 14:51
Mein Lieblingsladen ist der


ZAPP-COMICS AND GAMES in Mainz!
Superladen. Mann findet alles, was mit Mangas zu tun hat und die Leute dort sind echt lustig und freundlich.

Soll jetzt aber keine Werbung sein.... :D

ladyarashi
20.12.2003, 16:01
In Wuppertal gibt es zwei Comicläden die man wirklich gebrauchen kann, einmal der KULT, die haben da allerdings mehr Comics und anderes Zeug als Manga. Und der/die Matrix, die führen wirklich alles, Japan-Importe wie Soundtracks und Artbooks, alle deutschen Manga, Poster, Trading Cards und so, ist sozusagen mein zweites Zuhause :rolling:!

Irre_vom_Dienst
20.12.2003, 17:04
der neotokyo in münchen is auch net schlecht^-^
da gibt auch recht viele manas und artbooks und soundtracks und dvds
allerding hab cih schon von einigen gehört dass man da leiber net über i-net bestellen soll weils teilweise gar net ankommt und sonst eyig dauert :dead:

imported_Esma
21.12.2003, 12:54
Hier ist nochma die Seite zu Zapp!
Klein und bequem.... :D

Zapp Mainz (http://www.zappgames.com/zappcomic/laden.htm)

Althalus
23.12.2003, 18:36
Originally posted by ladyarashi
In Wuppertal gibt es zwei Comicläden die man wirklich gebrauchen kann, einmal der KULT, die haben da allerdings mehr Comics und anderes Zeug als Manga. Und der/die Matrix, die führen wirklich alles, Japan-Importe wie Soundtracks und Artbooks, alle deutschen Manga, Poster, Trading Cards und so, ist sozusagen mein zweites Zuhause :rolling:!

Also als ich da das letzte Mal den Kopf reingesteckt hab, schienen mir das eher Hong-Kong- als Japan-Importe zu sein... und das mit "alle deutschen Manga" stimmt so auch nicht... die neuen vielleicht, aber der Kult hat immer noch die komplettere Backlist. Auch wenn denen langsam aber sicher der Regalplatz ausgeht... :D

Ich kaufe immer bei Kult. Matrix ist mir suspekt :rolling:


~Althalus

ladyarashi
23.12.2003, 19:28
Meinst du wirklich, aber im Matrix können die alles bestellen, genau wie im Kult, und die meinen auch immer sie würden demnächst wieder nach Japan fliegen und neue Sachen mitbringen. Die Leute im Kult sind allerdings viel netter, bin eigentlich auch öfter da, da ich vor kurzem nach Elberfeld gezogen bin, aber sag mal weist du was eigentlich mit dem Video und Games an der Gathe los ist, irgendwie machen die nicht mehr auf... ;(

imported_Sturmgurke
25.12.2003, 17:29
Der Sturmi kauft seine Mangas alle beim groben Unfug (Comic Laden in Berlin)
Da gibt es alles was das herz begehrt ^^ alle dt. Mangas / Artbooks /Anime DVDs
Import Mangas / Artbooks / Anime DVds
und natürlich imports Animes osts ^^
toller laden ... die HP dürfte
www.groberunfug.de sein ^^

imported_Sonoko
27.12.2003, 13:38
in waiblingen gibts nen laden der heisst 'hess' und der gefällt mir gut naja es ist kein richtiger mangaladen da gibts noch andere bücher und so aber sehr viele mangas :D

MiyamiYuuna
27.12.2003, 14:35
Bei mir in der näher ist ein Japanischer Buchhandlung. Obwohl es nicht sehr gross ist finde ich es total geil dort. Du kannst dort sogar Manga auf japanisch kaufen. :love1:

imported_Sonoko
27.12.2003, 14:38
cool welche mangas auf japanisch zum beispiel???

MiyamiYuuna
27.12.2003, 14:41
Naja......................... sagen wir mal wie Naruto, Inu Yasha, One Piece, usw.(die andere habe ich vergessen wie sie heissen.)

imported_Sonoko
27.12.2003, 14:42
gibts dort auch D.N.Angel?????? würd ich gern mal auf japanisch sehen

MiyamiYuuna
27.12.2003, 14:44
Ich glaube schon. Du kannst die bücher ja dort bestellen(japanischer natürlich)

imported_Sonoko
27.12.2003, 14:45
wie teuer sind die *had zur zeit kein geld^^"*

MiyamiYuuna
27.12.2003, 14:49
Die normale sind ja 5 oder 6 €, also sind die auch ca.7 oder 8€. Du kannst die neuesten Bände haben. Musstes aber kurz auf die lieferung warten. Ich habe ja alle Bänder von Naruto bestellt. Habe sie dann ungefähr 2-4 Wochen später bekommen.

imported_Sonoko
27.12.2003, 14:51
aha naja ich find die sind zu teuer für mich *kriegt nur 10 € im monat*
dann les ich sie lieber auf deutsch *hat ja schon alle bis zum 9ten* :D

imported_FreeRider
27.12.2003, 14:53
In Braunschweig gibts viele mangas.
Auch japan Importierte.

imported_Sonoko
27.12.2003, 14:55
braunschweig?????????? noch nie gehört
mann ihr habt voll die coolen läden bei euch und ich? ich hab voll die.....jetzt fällt mir das wort net ein....... billig läden kann man so sagen :P :O

Icebear
27.12.2003, 14:57
Original von FreeRider
In Braunschweig gibts viele mangas.
Auch japan Importierte.

Wo denn???

imported_FreeRider
27.12.2003, 15:01
kennst diese Buchhandlung Graf?
Da gibts viele mangas,aber weil da net viele verkauft werdn
kommen die meisten weg.Toll......-_-




Original von Sonoko
braunschweig?????????? noch nie gehört
mann ihr habt voll die coolen läden bei euch und ich? ich hab voll die.....jetzt fällt mir das wort net ein....... billig läden kann man so sagen :P :O

Naja,sind meistens eher zufälle bei uns.
Ich glaub des is nur so wegen der anfragen an mangas.

Icebear
27.12.2003, 15:05
Original von FreeRider
kennst diese Buchhandlung Graf?
Da gibts viele mangas,aber weil da net viele verkauft werdn
kommen die meisten weg.Toll......-_-

Kenn ich, muss ich mal gucken gehn! ^^ Danke nochma für den Tip!

imported_Sonoko
27.12.2003, 15:05
ja stimmt auch glaub ich^^"
kennt jemand nen guten laden nähe stuttgart???????

Icebear
27.12.2003, 15:46
Ne, sry, aber eigentlich müsste es in Stuttgart doch nen guten Laden geben, is ja ne große stadt! ^^

imported_Sonoko
27.12.2003, 18:43
ja schon
ich muss mal dark magic oder minami fragen

Icebear
28.12.2003, 18:41
Joah, ich frag au immer FreeRider! ^^

Zhao_Yun
30.12.2003, 19:21
Ich kaufe meine Mangas immer im BUCHHABEL in Viernheim.Der hat alle Mangas wenn sie rauskommen.Kennt einer nen guten Laden in Heidelberg?
Die beiden die ich kenne brauchen immer 2 Wochen länger bis sie die neuen mangas haben.

Yamina
01.01.2004, 17:10
Ich geh immer ins C.O.M.comics in Düsseldorf, die haben dort alle deutschen Manga, Artbooks, DVDs, Poster...
direkt daneben is das Peekaboo, dort gibts noch mehr Auswahl an DVDs,v.a. Hongkong-Boxen;
ansonsten bestell ich bei amazon.de oder neotokyo, bin also immer gut versorgt ^___^
und dann natürlich noch mein geliebter Nippon Book Store im Japanviertel, mit tausenden (und das ist nicht übertrieben!!!) Manga, allen Serien die man sich in Deutschland nur wünschen kann, alle möglichen Artbooks, der Laden ist riesig, andere Comicläden passen da 5mal rein und alles voll mit Manga!!! Also: Das Paradies ^^

LeeChalion
01.01.2004, 18:17
Cool das ist ja mal praktisch!!!!!
Ich muss immer nach München oder Berlin, wenn ich Mangas kaufe!!!
Zwar könnte ich welche bestellen, aber das mach ich nicht mehr!!!!!!!!!!!!!

..::Yuna::..
02.01.2004, 13:12
Original von Zhao Yun
Ich kaufe meine Mangas immer im BUCHHABEL in Viernheim.Der hat alle Mangas wenn sie rauskommen.Kennt einer nen guten Laden in Heidelberg?
Die beiden die ich kenne brauchen immer 2 Wochen länger bis sie die neuen mangas haben.
Also wenn das kein Zufall ist.
ich hole meine Mangas auch im Buchhabel.
Aber in der Haupstr. in der weiter hinteren Buchhandlung sind die Magas schneller da als beim Schmitt&Hahn.

imported_FreeRider
02.01.2004, 13:16
Im Internet kann man sich au gut bei hugendubel die mangas bestelln.
Oder man ersteigert sich die dinger bei ebay,aber des is net besonders gut!
Sonst kenn ich nur die Mangas bei der Buchhandlung Thalia und Graf.

Ayue
02.01.2004, 14:13
also mein lieblingsmanga laden ist zwar ne mischung aus gamesworkshop und manga laden, aber da gibts wirklich alles was [mein] bzw das herz begehrt XD

Adell
02.01.2004, 15:11
Also; unser Laden ist ganz OK, aber net sehr groß.
Der führt aber auch nicht nur Mangas, sondern auch alte Comics z.B. Spiderman etc. - aber die kaufe ich mir ja net.
Der Laden ist eigentlich super, da er immer die Mangas da hat, die ich brauche, aber er könnte ruhig etwas größer sein *lol*

LeeChalion
30.01.2004, 15:42
Original von ladyarashi
In Wuppertal gibt es zwei Comicläden die man wirklich gebrauchen kann, einmal der KULT, die haben da allerdings mehr Comics und anderes Zeug als Manga. Und der/die Matrix, die führen wirklich alles, Japan-Importe wie Soundtracks und Artbooks, alle deutschen Manga, Poster, Trading Cards und so, ist sozusagen mein zweites Zuhause :rolling:!

Da hast du es aber gut, denn in meiner nähe gibts so was nich außer in Stuttgart ist aber zu weit entfernt!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *HEUL*

jessaka
31.01.2004, 15:09
Ich geh immer zu nem mangaladen in Heilbronn. Der Laden is echt cool, die haben ne große auswahl an mangas und die neuesten mangas kommen auch immer pünktlich. :mua: :bigt:
Zwar ist der Laden etwas klein, aber macht ja nichts, gibts versch.Kalender mit manga und anime figuren und Artbooks, Comics, DVD's und normale Bücher wie Harry Potter und so.

Dark Magic
31.01.2004, 15:34
Original von Sonoko
ja schon
ich muss mal dark magic oder minami fragen

und schon bin ich hier!^^"


also soweit ich weiß gibts in stuttgart keinen japan-mangaladen und auch keinen "reinen" mangaladen aber in der buchhandlung Witwer gibts viele mangas von carlsen,PM,ema,....wenn ich mal nach stuttgart komm geh ich dorthin!

vieleicht weiß ja minami wo einer ist?!

SakuChan
01.02.2004, 11:05
um bei mir nen guten mangaladen zu suchen brauch ich sicher jahre.. und find trotzdem keinen XD
oda kennt jemand von euch irgendeinen laden der manga PÜNKTLICH (!! XD) liefert und in kolbermoor/rosenheim/bad aibling ist?? T___T
ich gehe immer zur buchhandlung förg in rosenheim (bahnhofsstr.).. aba die sind so unpünktlich und deswegen muss ich immer in massen bestellen... außerdem haben die auch nich sonderlich große auswahl..

Dark Magic
01.02.2004, 13:26
ich kann zum glück wann immer ich will manga kaufen da in der stadt (herrenberg) wohin ich immer mit dem bus zur schule fahre eine buchhandlung ist die immer einen tag braucht um die bestellten mangas zu liefern und da gibts auch noch einen bahnhofskiosk wo aber nur carlsen mangas sind,....


....dann kannn ich auch noch von herrenberg mit der s-bahn nach böblingen oder stuttgart fahren in böblingen wartet ein großer mangaladen (Fantasy Strongpoint) und in stuttgart die buchhandlung Witwer!


ich bin zufrieden! :]

Satanic Bärchen
09.03.2004, 19:55
@ Sonoko
In Stuttgard ist ein ganz guter Comicladen der Haufenweise Mangas hat. Heißt glaub ich Mainzelmännchen

Ultra Comix in Nürnberg! Da gibts alles (auch Importe aus Japan)!!!

Bärchen :engel:

Lawrence_5
11.03.2004, 16:57
Düsseldorfer Bahnhof und comicshop.de

imported_fettfleck
12.03.2004, 14:13
Ich bin sehr zufrieden mit Hugendubel und Ebay. Wenn ich es da nicht bekommen, bestelle ich sie bei meinem Mangahändler des Vertrauens oder bei Amazon. :D

kykyo
27.03.2004, 17:46
meiner ist sprühende phantasie

imported_Ginny
06.04.2004, 19:50
entweder Game X oder Gondrom in der nächsten stadt

bye ginny

Hirudo
06.04.2004, 22:31
In Wien:
Morawa in der Wohlzeile
Buchladen Südbahnhof
Comic Steiner Rotenturmstrasse
Comictreff Seitenstrasse von Mariahilferstrase
Runch
jo das wars eigentlich...

GothicMewMew
07.04.2004, 09:15
Ich kauf sie meistens bei Bücher Krüger in Dortmund oder über Amazon oder Ebay.
Aber die Bahnhofsbuchhandlungen in Köln sind auch nicht übel.

imported_Naru
07.04.2004, 22:33
Ich gehe auch immer nach Bücher Krüger (in Dortmund) !!!

imported_Alita
08.04.2004, 08:00
Pegasos (http://www.pegasos.de) Bremen. Der besorgt mir alle Comics, die ich haben will.

imported_Purim
08.04.2004, 08:43
T(erminal) E(ntertainment) ^^ abgekürzt: T3!
un Comic Power... (beide in Karlsruhe)

Vanilla-chan
08.04.2004, 10:17
Oh, die Buchhandlungen hier in der Innenstadt sind mangamäßig gut ausgerüstet! Und sogar meine "Heimat"buchhandlung (fast vor der Haustür) hat neuerdings eine kleine Mangaecke! :]

Aaaaber - der Held der MangaLäden ist für mich "Captain Comic", hier in Bremen. Der hat fast alles. Alle Mangas, die grad aktuell sind, auch mal ein paar ältere Sachen, Artbooks, DVDs, Figuren und als ich gestern dort reinkam, stand da glatt Hellsing Band 1 im Regal... :bigeek: (die kanadische Ausgabe).
Der Inhaber bestellt, was möglich ist. Und einmal hatte ich dort Trading-Cards zurücklegen lassen (nicht genug Geld dabei gehabt... :roll: ) und konnte erst drei Tage später wieder dort sein. Die Karten waren heiß begehrt, er hätte sie dreimal verkaufen können, aber er hat sie mit Klauen und Zähnen für mich verteidigt! :D

Dai
09.04.2004, 08:36
El Dorado in Slump!!!!!!!!!! In hamburg der laden is sooooooo geil!!! ich war zwar erst 1 - 2 mal dort aber er ist soooooooooooo cool!!!^^

oder japanische buchhandlung..^^ die is auch voll niedlich^^

honicz
09.04.2004, 15:59
mein absoluter leibligns-mangaladen ist die "sammlerecke" in koblenz. (http://www.sammlerecke.de )

hört sich wzar unspektakulär an, aber ds ist sicher einer der größten, umfangreichsten (also ebst sortiertesten) und preiswertesten anime/manga-läden in ganz rheinland-pfalz. und das personal is auch freundlich ^^"

Haeschen 02
09.04.2004, 16:28
Meiner heißt X-Comics und ist der geilste Laden in der ganzen Stadt.Hat hauptsächlich Mangas vom Carlsen Verlag,aber auch von anderen.Und die Beschäftigten da sin voll jung,lieb und süüüüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)) :)) :))

J.B
09.04.2004, 20:29
Original von kykyo
meiner ist sprühende phantasie
Jep,da kaufe ich auch meistens.Komischer kleiner Laden.Am Anfang hatte ich immer Komplexe da rein zu gehen,weil man fast immer alleine im Laden ist und es ist so still,dass man jedes umblättern hört.Muss man sich erst dran gewöhnen,dann ist es aber ganz nett.Jedenfalls ist es der einzige Laden bei uns in der Gegend der alle Neuerscheinungen da hat und das meist pünktlich.
Bei Hagemeyer sind sie inzwischen mit EMA und Carlsen auch ganz gut sortiert ,aber so vollgestopft und unordentlich und sie haben fast nichts von Planet Manga.

Gomamon
10.04.2004, 16:17
Ich bestell eigentlich alles, was Manga anbetrifft bei Amazon. Nur die Banzai! bekomm ich in einer Trafik. ^^"

keranju
12.04.2004, 23:33
Entweder der Riesen-Wittwer in Stuttgart-Mitte oder das Heinzelmännchen(Das ist ein Laden :D).

PC-Genjin
12.04.2004, 23:53
Ach wenns doch nur grössere Manga-Läden bei uns gäbe :dead:...ich wohn zwar relativ nah an Essen wo es ja ganze Anime/Manga Strassen gibt aber ich hab endweder keine Zeit oder keine Lust dahin zu fahren. Bis jetzt hat der Bahnhofs-Buchhandel aber vollkommen ausgereicht. Die haben zwar nicht die Super-Auswahl aber das was ich mir kauf haben die meistens...sonst bestell ich mal was bei ACOG, wie den Hellsing-Sarg oder Legend of Mana. Aber das eher selten.

Serifin
13.04.2004, 00:44
Original von keranju
Entweder der Riesen-Wittwer in Stuttgart-Mitte
Ich war da einmal drin und bin restlos begeistert gewesen^^" (das waren schöne Ferien).
Ich muss ansonsten all meine Manga bestellen meistens bei BOL.de.

Adell
05.06.2004, 17:24
Mittlerweile hab ich zwei Manga-Läden, auf die man sich verlassen kann und die auch wirklich gut sind.
Der eine heißt "Toms Comic Shop," klingt jetzt vl nicht so~ toll, aber für einen kleinen Laden ist der wirklich gut, finde ich.
Dann noch der "Comic Planet," den hab ich erst vor kurzem entdeckt.
Ist aber echt gut! Wenn's interessiert, der kann ja mal hier (http://www.toki-no-yume.de/mangaladen.html) klicken.
Den Text ist nicht von mir und die Fotos auch nicht ^^

kaito serenity
06.06.2004, 15:59
Der in der Nähe: Buchhandlung Götze. Sind alle nett da.

Adell
06.06.2004, 17:27
Original von *TohruKun*
Mittlerweile hab ich zwei Manga-Läden, auf die man sich verlassen kann und die auch wirklich gut sind.
Der eine heißt "Toms Comic Shop," klingt jetzt vl nicht so~ toll, aber für einen kleinen Laden ist der wirklich gut, finde ich.
Dann noch der "Comic Planet," den hab ich erst vor kurzem entdeckt.
Ist aber echt gut! Wenn's interessiert, der kann ja mal hier (http://www.toki-no-yume.de/mangaladen.html) klicken.
Den Text ist nicht von mir und die Fotos auch nicht ^^

Edit:
Und nicht zu vergessen unser Schreibwarenhandel, wo man die Daisuki und ein paar Mangas generell findet.

Vanilla-chan
14.06.2004, 15:31
Ich kaufe meine Mangas mittlerweile am allerliebsten auf dem Flohmarkt!
Gerade gestern erst wieder 15 (!!) Stück abgesahnt - für zusammen 15 Euro! :rolling:
(Wenn man bedenkt - im Laden würde ich für 15 Euro bestenfalls drei Mangas bekommen...)
Ist wirklich ideal - man kauft ganz billig Mangas, kann mal "reinlesen" und manchmal, wenn ich eine Serie "für mich entdecke", die mir gefällt, und ich auf dem Flohmarkt zum Beispiel nur Band 1, 2, 5 und 6 erwische, brauche ich mir nur Band 2 und 3 neu zu kaufen (oder weitere Flohmärkte abwarten...)

OK - bei meinen allerliebsten Lieblingsserien mag ich nicht warten, bis ich sie endlich auf dem Flohmarkt entdecke; die hole ich mir, sobald sie im Laden stehen :D

AnFäNgErIn1
14.06.2004, 16:59
ich kaufe nur von modern graphics... XD
die leute nerve ich bestimmt indem ich sage: "der manga hier hat an der ecke ne (ist eben nicht ganz ok, sondern gedrückt und so)..haben sie andere in der depo? " XD
manchmal trau ich mich net mehr zu fragen XD
hie rin hugendubel gibs zwar auch mangas aber nur wenige....paar stück.....nicht mehr als 40 mangas!
sonst geh ich nirgens.......doch bald will ich zu sosch! *spanntWieEsDortSoIst*

jessaka
24.07.2004, 07:58
Könnt ihr mir einen super Manga-Laden in Frankfurt vorschlagen? ICh bin nämlich am Dienstag mit der KLasse dort und will mir dann endlich die neuen EMA Mangas kaufen gehen. :rolling:

Koji
24.07.2004, 10:29
Ich hab selbst zum nächstliegenden Laden etwa 3/4 Stunde.

Der Laden is in Basel und heisst Comix Shop, der hat nicht nur Mangas sondern auch deutsche oder französische Comics.

Mittlerweile bin ich mit den meisten Mitarbeiter per du, obwohl ich gar nicht so oft dort bin... O___o

Dort frage ich oft per E-Mail nach, die sind sehr schnell und antworten immer sehr nett!!

Mein Deutschlehrer hat mir den Laden empfohlen... Danke Dieter!!

Kakao
24.07.2004, 10:35
Also mein lieblings Manga-Laden is der Comic Time in Augsburg ^-^
Da sin alle super nett und ich mag den laden^^
der is so ca. 30 min von mir zu hause entfernt (mit der straßenbahn)
er is etwas versteckt aber ich find das schnucklig ^-^

jo<< was soll ich noch sagen....ka XD

imported_Kathinka
24.07.2004, 10:56
Original von mondschaf
NEOTOKYO!! *fähnchenschwenk* XDD Wenn ich doch nur einen in meiner nähe hätte.. *seufz* lol

*nick nick* .. :] der beste Laden, von Mangas über Merchandise bis hin zu CDs gibts dort einfach alles .. traumhaft paradisisch ^^

Vagabund
24.07.2004, 11:15
ZAPP! in Mainz der beste und grösste anime, manga laden in meiner umgebung^^

Shen Lao
24.07.2004, 12:23
Bei uns gibts einen Buchladen mit ner großen Manga-Abteilung ^^ Der hat eigentlich alles was es braucht ^^ Da gibts auch Animes und ein bißchen Merchandise ^^"
Ansonsten gibts ja noch www.acog.de :D

Seraphina
25.07.2004, 16:40
Meistens kauf´ich mir meine Mangas im "Fun 4 U" - Comicladen im München.

Wenn ich einen Arzttermin habe, dann kauf ich sie mir auch mal bei Neo Tokyo oder bei Sussmann´s Comix.
Echt merkwürdiger Zufall, das die Läden in der Nähe der Praxen stehen !? :lol:

Dark Magic
25.07.2004, 16:56
Original von Kathinka
*nick nick* .. :] der beste Laden, von Mangas über Merchandise bis hin zu CDs gibts dort einfach alles .. traumhaft paradisisch ^^


Deasis hat erzählt das ein Neotokyo zu mir nach stuttgart kommt.....weiß jmd. darüber was?
also wann z.B. und wo er dann ist...!??? ?(

keranju
25.07.2004, 19:41
Nach STUTTGART ?!?!? *Jubel*
Ich frag Deaisis morgen in der Schule mal,ok?

Hiead
27.07.2004, 19:43
Original von LeeChalion
Hi °°°^^
Also mein Lieblingsmanga-Laden ist Hugendubel ihn gibt es fast in jeder großen Stadt z.B München,Berlin usw.
In Hugendubel gibt es nämlich fast alle Deutschenmangas zum sofort kaufen also nicht bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das ist geil also schreibt noch eure Meinung,dann zu eurem Lieblingsmanga-Laden!!!!!!!!!!


!!!

Also mein Lieblings-Mangaladen ist auch Hugendubl und danch kommt ein Geschäft in Frankfurt auf der Leipziger-Strasse der Kadoo heisst!
Früher ging ich auch gerne in Thalia aber da gehe ich seit kurzer Zeit nicht mehr hin weil die alles als letzten in den Laden bekommen! (ich meine die neuen Mangas die in Hugendubl sofort kommen, gleich am ersten Tag)!

jessaka
27.07.2004, 20:46
Hugendubel...ja da war ich heute in Frankfurt auch, ich hatte ihn zwar zurerst nich gefunden und hab mir meine MAnags im T3 gekauft in der gr.Eschenheimer str. Doch später hatte ich dann doch noch den Hugendubel entdeckt und mal reingeschaut!!! Das fühlte mich wie im Paradies!!! :D Da gabs alles was einem begeisterten Leser erfreut! Von MAngas bis hin zu spannenden Romanen!!! Sogar riesige Leserecken!Einfach genial! :laugh2:
Aber in meiner nähe gibts den Laden leider nich! :sad:

Hiead
27.07.2004, 20:56
Achso T3 ist auch ein cooler Laden da war ich auch schon ein paar mal aber den habe ich nur mit hilfe einer Schulkameradin entdeckt denn der leigt ja ziehmlich versteckt aber der ist echt gut denn da gibts auch sehr vile Mangas!
Und ich finde der Hugendubl in Frankfurt auf der Hauptwache ist doch gar nicht so weit weg von Heilbronn! (ich sage extra auf der Hauptwache weil es noch einen in Frankfurt gibt)

kibou-chan
28.07.2004, 08:52
^__^jahaaaa, der gute alte NeoTokyo... jaah, ich gebs zu, dass ich dort desöfteren kaufe... (voralelm wegen dem rabatt... yeah^^;;)

wobeiii mit die athmosphäre im Groben Umfug (is ja gleich um die Ecke) eigentlich viel besser gefällt!!!
da habe ich immerhin jahrelang meine Mangas gekauft, und sie haben mich nie entäuscht^___^;;; deshalb kauf ich da jetzt ganz solidarisch auch immer wieder die meisten Mangas! (außerdem haben sie 'n gutes US-Tokyopop-Sortiment, seeehr schööön^___^)

wobei, wenn's dann über Mangas hinausgeht, sprich CDs, Artbooks, einiges Merchandising... geb ich ja zuuu, dass NT bessere auswahl hat... (ist ja andererseits im Gegensatz zum Groben Unfug auch auch auf Japan-artikel spezialisiert...)

*grober unfug-Fähnchen schwenk*

engelaufwolke
29.07.2004, 11:15
ich hab extra meinen freund überredet, mit mir nach berlin ins neotokyo zu fahren. naja, nachdem wir eine stunde lang im regen gelaufen sind, weil wir uns verlaufen hatten, waren wir dann endlich da und mächtig enttäuscht. erstens war er sehr teuer und ich fand es schade, dass sie nicht viel mehr extras zu animes/mangas haben (tshirts gabs ja, aber nicht so mein geschmack dabei, figuren gabs auch nur wenige, zwei hab ich mir aber dann doch geleistet) :D

wir sind dann auch weiter in den groben unfug, dort fand ich es nicht übel *mich meiner vor-schreiberin anschließ*
die hatten vor allem auch ältere mangas und fremdsprachige.


ansonsten kauf ich meine mangas auch im bücherladen, also hugendubel und co. manchmal fahren wir auch nach leipzig, ins comiccombo, dort bin ich auch sehr gern.

Hiead
29.07.2004, 11:51
Also ich bin derzeit noch nirgens weit hin gefahren nur um mir Mangas zu kaufen denn bisher gaben es alle die ich wollte bei Hugendubl oder in anderen Läden in meiner Nähe und wenn es sie echt mal ein Manga nicht haben bestelle ich es mir übers Internet!

imported_Majin
17.08.2004, 12:19
Mein favorit ist die Sammlerecke in Oberesslingen(nahe Stuttgart)

Da kriegst du echt alles(nur manche Sachen muß man bestellen).
Und wenn du mal was bestellen musst dauert es bloss einen Tag und denn is es da. :D

Nachteil is bloss das ich mit dem Zug hinfahren muß. Kostet aber nichts da ich einen Verbundspass habe. :D

Korai_Ryu
17.08.2004, 13:09
hamburg ist ja eine schön große Stadt, trotzdem kenn ich nur einen vernünftigen Laden, dazu muss ich aber 3/4H fahren! dafür gibts ne schön große Ecke mit Manga... *seufz*

kennt jemand vielleicht einen guten Laden in HH oder Umgebung??? Mit allem möglichen Stuff, da ich im medienzentrum bloß manga/anime oder so finde.

Mangasamurai
17.08.2004, 13:16
UltraComix in Nürnberg, einfach super mal so viele Manga auf einmal zu sehen und prima zum Stöbern :D

Aber meist kaufe ich mir meine Manga in einem kleinen Bücherladen in Crailsheim, nur leider muss man da immr alles erst bestellen -.-

Kagome74
17.08.2004, 13:18
mein mangaladen ist gleich um die ecke (10 min.) *planet fun leverkusen-flagge schwenk* :rolling: , früher bin ich dann immer nach düsseldorf gefahren und da war ich dann immer fast ne 1std. unterwegs :P
ich sag nur fluch und segen! fluch, weil ich immer daran vorbei muss und es fast nie schaffe nichts zu kaufen :mua: ,
mein freund fragt schon garnicht mehr, wo ich denn solange bleibe (nach feierabend):busy: und mit dem personal bin ich per du (die schwenken schon immer die kaffeekanne, wenn sie mich sehen *lol* )

imported_Screw
17.08.2004, 16:42
Der gute alte Comic Combo ist mein Laden des Vertrauens .
Haben zwar nie die, die ich les, aba wenn ich am Wochenanfang komm(was ich nie tu)haben sie die meistens .

Aba die Leute da sind voll nett und locker .

Oder ich bestell mir ältere Mangas bei ebay .Manchmal bin ich auch zu faul in den CC zu fahren dann bestell ich sie mir PORTOFREI (mit Porto käme ich im Laden billiger weg ) bei ebay .
Uff schweres Thema . :roll:

Masterfly
18.08.2004, 02:06
Original von Kagome74
mein mangaladen ist gleich um die ecke (10 min.) *planet fun leverkusen-flagge schwenk* :rolling: , früher bin ich dann immer nach düsseldorf gefahren und da war ich dann immer fast ne 1std. unterwegs :P
ich sag nur fluch und segen! fluch, weil ich immer daran vorbei muss und es fast nie schaffe nichts zu kaufen :mua: ,
mein freund fragt schon garnicht mehr, wo ich denn solange bleibe (nach feierabend):busy: und mit dem personal bin ich per du (die schwenken schon immer die kaffeekanne, wenn sie mich sehen *lol* )
Warum bist nicht ins Pin Up in der Ritterstraße in Köln ? Ist nicht ganz so weit ;D und die Leute sind auch nett, hab mich heute auch 3 Stunden festgequatscht. -.-"

Kagome74
18.08.2004, 18:57
Original von Masterfly
Warum bist nicht ins Pin Up in der Ritterstraße in Köln ? Ist nicht ganz so weit ;D und die Leute sind auch nett, hab mich heute auch 3 Stunden festgequatscht. -.-"

siehste das kannte ich noch garnicht :noway:
super!!! danke für den tip :busy:

Masterfly
19.08.2004, 05:17
Noch ein Tipp wäre im Kölner Hauptbahnhof der Schreiber Leser laden, wenn du Richtung Dom rausgehen willst ganz hinten rechts, 2. Bühne. Ist aber nicht so gut wie Pin Up. Wenn die HP mal fertig ist von den, dann stell ich mal hier den Link rein.

Es gibt noch 2 andere Läden in Köln, aber die kenne ich nicht so und laut den anderen, sollen sie auch nicht so besonders sein.

Neji Screw
21.08.2004, 11:34
Mein Lieblingsmanga-Laden ist einfach ComicCombo ; :]da ist es total schön. Da gibt es Mangas und zwar meistens kommen dort die Mangas eine Woche zu früh. Was mich natürlich froh macht. Was gibt es da denn noch ach ja Comics wie ahhh :wiry:hhhhhh Spiderman oder.... :wiry:.... Comics eben. Da gibt es auch Karten ihr wisst schon Yugioh, Magic auch. Und Würfel die lustig sind die immer eine Zahl würfeln und zwar seine Glückszahl. 8o ?(

crasher
21.08.2004, 13:34
Ich kaufe die immer:
Sternverlag-Düsseldorf!

Cyrree
22.08.2004, 18:28
Also der Magic treff (Offizieller Name: Spieleland Hamburg) ist eigentlich der beste Laden...sie haben zwar nicht immer gleiche die Neuheiten, aber ich kauf die sowieso immer erst später...und ausserdem bekomm ich da immer Rabatte...weil'sch bin da Stammkunde seit über 2 Jahren...oder länger..?hmm..weiss nimma...und die Verkäufer sind sehr nett... <.<''
-> Stephansplatz U1

Sonst..hmm...is Grindelhof (4 oder 5 Busstationen mit dem 4er oder 5er Bus von Stephansplatz) auch noch ein guter Laden, da ham sie auch immer alle Neuheiten sofort...
-> Comics Total

Dann noch die Thaliabuchhandlung am Hauptbahnhof, der Laden im Hauptbahnhof, ComixX am Dammtor (glaub der hat pleite gemacht <.< XD), ein Laden ist Kellinghusenstrasse (Da gibts aber eher Anime) und der eine da Mundsburg...

@Crash, ya der is klasse! *sich da ma Mars bestellt hat*

Kagome74
25.08.2004, 15:15
Original von Masterfly
Noch ein Tipp wäre im Kölner Hauptbahnhof der Schreiber Leser laden, wenn du Richtung Dom rausgehen willst ganz hinten rechts, 2. Bühne. Ist aber nicht so gut wie Pin Up. Wenn die HP mal fertig ist von den, dann stell ich mal hier den Link rein.

Es gibt noch 2 andere Läden in Köln, aber die kenne ich nicht so und laut den anderen, sollen sie auch nicht so besonders sein.

@masterfly: war im pin up *freudentanz* ist wirklich ein super laden!
habe mich natürlich eingedeckt*grins*
danke nochmal für den tip *dickesbussi*

kykyo
25.08.2004, 15:56
ganz ein deutig der von jo

Masterfly
25.08.2004, 16:04
?? Bissel mehr Text wäre nicht schlecht ! Wo, Name, warum sollte schon mal nicht fehlen.

Original von Kagome74
@masterfly: war im pin up *freudentanz* ist wirklich ein super laden!
habe mich natürlich eingedeckt*grins*
danke nochmal für den tip *dickesbussi*
vielleicht treffen wir uns mal da und feiern ne Dino party ;D

Kagome74
25.08.2004, 16:43
yep, das ist ne superidee! dino kaffeklatsch im pin up, die antropologen würden sich wundern und uns einfangen * lol *

AceD.Puma
25.08.2004, 19:31
meiner ist buchhandlung graff in braunschweig!

Gaara Sabaku
25.08.2004, 20:46
meiner is der hugendubel weil ich da schön immer die neuesten mangas bekomme

Masterfly
26.08.2004, 02:46
Original von Kagome74
yep, das ist ne superidee! dino kaffeklatsch im pin up, die antropologen würden sich wundern und uns einfangen * lol *
*g* geh aber erst wieder ende nächsten Monat ;)

kykyo
26.08.2004, 11:13
[quote]Original von Masterfly
?? Bissel mehr Text wäre nicht schlecht ! Wo, Name, warum sollte schon mal nicht fehlen.
@ masterfly
Sprühende fantasie
königsstraße 33
32423 minden

Tatsu
26.08.2004, 15:43
Also, wenn ich mich mit den neusten Mangas eindecken will, dann geht das hier in Bottrop nur in der Buchhandlung Erlenkämper. Allerdings haben die nur Carlsen Mangas, sodass ich mir die Mangas anderer Verlage bei Amazon bestellen muss.

Es gibt zwar noch einen Laden namens Drachenfels hier, der auch Mangas führt, aber der ist einmal ist der nie wirklich auf dem neusten Stand und zweitens ist er sehr weit von meinem zuhause weg. Bei der oben genannten Buchhandlung hab ich das Glück, dass ich auf meinem Schulweg genau daran vorbeikomme ^^

Leider gibt es hier keinen Laden, der auch Merchandiese und so verkauft... Ich war ja voll baff, als ich in Nürnberg (war da mal im Urlaub) so nen riesen Laden gefunden hatte, der alles mögliche verkaufte, z.B. auch Kartenspielen von Hunter x Hunter und so. Weiß nur leider nicht, wie der hieß...

EDIT:
Da ich gerade Masterflys Beitrag gelesen habe, wollte ich das noch schnell editieren:

Buchhandlung Erlenkämper
Hochstraße 41
46236 Bottrop

Von "Drachenfels" kenne ich die Adresse leider nicht, sorry...

imported_Crazydeath
26.08.2004, 16:42
Mein lieblings Mangaladen ist der "Grobe Unfug" in Berlin ^^ Ich mag die Gemütlichkeit des Ladens so sehr und der Duft nach essen, wenn die Verkäufer wieder ihren Dönner verputzen :D Naja das Personal is da wirklich super nett und hilfsbereit und eine große Auswahl gibs da auch ;)

Masterfly
27.08.2004, 10:29
Liebe Leutz nochmal ganz allgemein. Bitte schreibt mindestens den Namen des Ladens so wie die Adresse und wenn möglich warum noch.
Keiner kann was anfangen mit Aussagen "Ich liebe XXX, da bekomme ich alles." Man sollte schon wissen in welcher Stadt jener ist (optimal eben die Adresse weil es auch mehre Läden in einer Stadt sein können, wie z.B. Der grobe Unfug den es 2 mal in Berlin geben dürfte (wenn ich recht informiert bin)).
Thx

Naokiko
27.08.2004, 13:05
da es bei in dernÄhe keien manga laden gibt bestelle ich meine unter www.sammlerecke.de da gibts die mangas von Carlsen,Ema und eigentlich auch sonst alle ,auch so alte wie sailor moon und so

DarkChi
28.08.2004, 09:32
Na ja, ich wohn in ner Kleinstadt, deswegen komm ich nur selten in einen Buchladen der Mangas verkauft. Meistens in der Buchmeile oder bei Hugendubel (in Leipzig). Demnächst wollt ich auch mal in die Comiccombo gehen und mal schauen was es da so alles gibt. Hab mir auch schon ein paar bei A.C.O.G. bestellt.

Fearas01
28.08.2004, 15:40
Mein Lieblingsladen is heinzelmännchen (Tübingen)
der einzigste manga-shop im Umkreis von 50 Km

reini
29.08.2004, 12:18
Ich fahr immer ein mal pro Monat nach Darmstadt und hol mir dann da meine Manga und Comics im:

ComicCosmos
Rheinstr.22
64283 Darmstadt

Homepage: www.naamanscomiccosmos.com

(gut so Masterly?*g*)

Erst mal geh ich da immer hin, weil das sozusagen mein Debüt-Comic-Shop ist. Soll heißen, der erste in dem ich jemals drin war. Außerdem haben die dort eigentlich fast immer alles vorrätig, was Manga, Comics und Artbooks umfasst. Dann haben sie noch deutsche DVDs und auch DVD Importe oder z.B. CDs aus Japan und Action Figuren und sowas halt.
Ich frag mich auch immer, wie das da alles reinpasst, weil der Laden an sich ziemlich klein ist^^*
Dazu ist der ziemlich gut gelegen. Recht nah am Parkhaus und 2 Bushaltestellen. Das heißt egal, ob ich nun mit'm Auto komm oder dem Bus ich muss nie sonderlich weit laufen^^
Außerdem geh da jetzt halt schon seit ner halben Ewigkeit hin und der Naaman (Besitzer des Shops) ist auch immer voll gut drauf und echt nett.
Ich glaube das waren genug Gründe^^

imported_Envy
02.09.2004, 12:42
Mein liebling's Manga Shop ist "Der Comic Laden" in Mundsburg bei Hamburg ^-^ Das ist auch irgendwie der einzige reine Manga Laden wo ich leider nur selten hinfahre...sonst kaufe ich mir meine Manga's bei "Stilke Aktuell" am Altona Bahnhof ._.

MiKaKoSaEkI1989
02.09.2004, 12:46
also mein lieblings manga laden ist in wien "comic-treff" der hat total viele coole mangas und ne riesen menge anime-dvd's! ;)

imported_Shirubia
03.09.2004, 14:16
Mein Lieblingsladen war Asahiya Shoten in London. Der hatte wirklich (fast) alles, was sich der mangafreund nur erträumen kann. Leider wurde der Shop geschlossen :O

Da es hier in Österreich sonst keine Importshops gibt, nenne ich Hutterer in Wien als mein Lieblingsgeschäft. Der bekommt die Novis ja meist noch schneller als Morawa ^^

Angeleye
04.09.2004, 19:59
tja ich finde Matrix ganz gut da der besitzer japaner ist und viel impotieren kann^^(in wuppertal)

MiKaKoSaEkI1989
06.09.2004, 10:14
Original von Shirubia

Da es hier in Österreich sonst keine Importshops gibt, nenne ich Hutterer in Wien als mein Lieblingsgeschäft. Der bekommt die Novis ja meist noch schneller als Morawa ^^

JA die 2 läden find ich auch ganz gut...... :D

Kao
06.09.2004, 10:18
Heyho!XD Leider gibt es bei mir nur 2 MangaLäden und den einen mag ich eben mehr und der heißt "World of Comics" kurz gesagt "WOC"!!
Nyo...aba sonst mag ich die Läden in Düsseldorf und die im I-net!!*lol* :D

Shina
06.09.2004, 10:42
morawa und i-net xD"

Masterfly
07.09.2004, 00:34
Was ist morawa wo ist morawa .... ?

Shina
07.09.2004, 08:37
in wien! :biggrin:
n riesen mangageschäft!
die haben mehr als bei manganet.de *lol*
es gibt halt mehrere morawas, da er eigentlich ne gewöhnliche buchhandlung ist nur der bei mir ist nru voller mangas! *-*

imported_Gennetiker
07.09.2004, 13:12
Sammlerecke!!!!!!!!!!!!!!Gleich bei mir um die ecke und voller mangas*g*

Masterfly
17.09.2004, 05:46
Original von Kagome74
yep, das ist ne superidee! dino kaffeklatsch im pin up, die antropologen würden sich wundern und uns einfangen * lol *
*g* bin übrigends am Sa um ca. 15 Uhr wieder dort

imported_Majin
18.09.2004, 17:18
Original von Gennetiker
Sammlerecke!!!!!!!!!!!!!!Gleich bei mir um die ecke und voller mangas*g*
Und welche sammlerecke, also welche stadt.
Es gibt nämlich verdamt viele von denen.

Peachgirl
20.09.2004, 14:35
also cih mag zwei:
ein großer in vierenheim im rhein necker zentrum
und den 2bücher kobs" ind mannheim bei beiden kann man ungestört mangas lesen *gg*

misha-kun
21.09.2004, 14:56
Also mein Lieblingsladen ist mein Mangaladen in Magdeburg. (is auch der einzige den es hier gibt^^°)

nechan
10.10.2004, 18:19
Ich finde den Laden " XfürU " in Freiburg echt geil. Die Verkäufer sind voll cool drauf und witzig. Liebe es dahin zu gehen...

Luc
10.10.2004, 18:52
ich gehe am liebsten in die bahnhofsbuchhandlung..
die haben da mga-viele mangas.. und wenns dort einen net gibt, bestellt ich ihn 24-stunden-schnelkl in der buchhandlung

Lion
10.10.2004, 19:41
Bei mir gibt es zwei hauptsächliche:
Einmal den Bücherladen Verza bei uns in der Stadt, der immer alles gleich zurücklegen lässt.
Und dann noch der Neo Tokyo in München. Außer Manga hat der nämlich noch Artbooks, Animes, J-Pop, und und und
Und dann noch irgendwelche Bahnhofshops, an denen ich grad vorbeikomm...

True Steel
30.10.2004, 18:15
Einen richtigen Mangaladen gibts bei uns in Ilmenau nicht, und die Auswahl vor Ort ist schlicht erbärmlich. Aber die Buchhandlung Grimm beschafft mir so ziemlich alles, was das Herz begehrt , und das auch meist binnen 24 Stunden, soweit es sich nicht um Importe handelt *fettes Lob*.
Weniger löblich dagegen ist das Verhalten der Großhändler: Mein Versuch, Cantarella 4 zu bekommen, scheiterte kläglich, weil Libri auf 2-malige Anfrage der Buchhandlung felsenfest behauptete, das erscheine erst im Frühjahr 2005!!! Dabei ist Band 5 ja laut Carlsen Forum schon am 22.10. erschienen, und der Verlag wirds ja wohl am besten wissen udn kaum Band 5 vor Band 4 veröffentlichen... Und Ingram ist erst recht eine Katastrophe: Die behaupteten von Hellsing, das sei noch nicht mal erschienen, obwohl es laut Dark Horse-HP bereits seit 6 Wochen veröffentlicht war... Naja, Ingram hat es auch fertiggebracht, 10 Monate und einen zentimeterdicken Stapel von Mahnfaxen zur Beschaffung eines Standardwerks über Genetik aus Großbritannien zu benötigen. Zu Fuß wär ich schneller gewesen... :roll:

moonlight-engel
02.11.2004, 09:08
Bei mir gibts auch keinen richtigen Mangaladen. Wenn ich neue Mangas brauch, les ich Zeitschriften oder schau auf den Homepages von den Verlagen nach. Wenn ich einen gefunden hab, bestell ich sie mir in der Buchhandlung.

Manami von Stauffen
02.11.2004, 11:21
Also für Leute aus der Gegend Niederbayern/Oberösterreich kann ich nur
Peter Malatschek
Eggendobl 14
94034 Passau
empfehlen.

Er ist nicht nur der einzige Comichändler in der Gegend, sondern bietet auch eine Riesenauswahl, ist kompetent, wirklich freundlich und kann auch
Raritäten besorgen.

imported_Access
02.11.2004, 11:56
hmm lieblingsmangaladen.... ich wohn in ner kleinen kreisstadt, und da haben wir nur ne kleine buchhandlung, die auch mangas im angebot haben. aber als n mangaladen würd ichs nicht bezeichnen, weil die auswahl nicht besonders groß ist.
ich war am wochende in frankfurt. und da gabs die buchhandlung hugendubel. die ist echt riesig und hat ne megaauswahl. und das nicht nur in sachen manga. empfehlenswert.
außerdem trifft man dort viele leute, die man nur einmal gesehn hat. treffpunkt aller mangafreaks :D

Aya
02.11.2004, 12:26
Mein Lieblingsmanga laden ist in Erlangen ^-^
Der Verkäufer kennt mich inzwischen sehr gut,da ich seit ca.4-5 Jahren jeden Monat zu ihm komm,um dort einzukaufen :D
Es macht spaß dort hineinzugehen,so viele Mangas,artbooks,dvds und kassetten,wirklich ein Traum :rolleyes2:

Na - Chan
22.11.2004, 22:43
WESTWORLD!
Das is ja ne reisen-Manga-Kette in Deutschland....ein Laden is in Herne am Hbf

Schnuffl
25.11.2004, 15:59
Öhm ... also mein absoluter favourit is "Maro" in Reutlingen. Ich denke nich das das jemand kennt ^^"
Da kauf ich all mein japan kram oder wenn mal die cd/artbook/Manga nich zu haben sind dann kann ich da auch problemlos bestellen *__*

Nach Düsseldorf oder München (neo tokyo) will ich unbedingt mal! Da gibts bestimmt ein haufen j stuff *glubsch*

Lion
25.11.2004, 16:04
Original von Dorei

Nach Düsseldorf oder München (neo tokyo) will ich unbedingt mal! Da gibts bestimmt ein haufen j stuff *glubsch*

Jau, der Neo Tokyo ist geil! Es gibt da vor allem viele J-CDs und Soundtracks. Uhm, wenns aber um Mangas geht, empfehle ich da den Japansalon. Die haben nicht nur haufenweise Helo Kitty Zeug und allgemeine japanische sachen ( zB Kimonos^^), sondern man kriegt da für 12 gekaufte Bände einen gratis dazu *freu* Und die haben da von jeder Serie, die in Deutschland erchienen ist, absolut jeden Band da!!! *great*

Schnuffl
25.11.2004, 16:14
*anglubsch* ECHT?! Boah wie geilooooo~
Und der is auch in München? Gibt´s da auch so J-Rock/J-Pop kram????

Lion
25.11.2004, 17:44
Nope, leider nicht *snief* oder zumindest, ich hab nichts gesehen. Hab mich aber nicht so genau umgeschaut, bin gleich zu den Manga gedüst ^^
Wenn du mal dort bist und was findest, kannst mir ja Bescheid sagen :]

Schnuffl
25.11.2004, 17:55
Is der in münchen?? O__o

Bist du oft dort? Scheinst also nur augen für mangas zu haben ^^;;

Lion
25.11.2004, 18:13
Ja, der ist in München, eine Station vor der Münchner Freiheit (Giselastraße, um genau zu sein^^)
Nope, nicht sehr häufig, zwecks Geldmangel^^
Ich war bis jetzt nur einmal dort, das nächste Mal schau ich mich auf jedenfall genauer um^^

imported_.dobro
19.01.2005, 09:32
Hi !

Mein lieblings Manga laden ist der Comic Laden in Frankfurt am Main BerlinerStr. nahe der Zeil.

imported_713
19.01.2005, 11:47
Hi,

hier meine Top 3 !

1. Corola in Siegen, der hat echt alles !
2. Bonner Comic Laden in Bonn. Wo sonst !
3. Comic Combo in Leipzig, hat auch selte Sachen
4. Sammlerecke hat mehrere Fillialen.

MfG

713

Lilith-the darkness
20.01.2005, 17:52
comic-times in augsburg

der is so schön in ner kleinen gasse versteckt ^-^
und bis jetzt hab ich bei dem alles gefunden was ich an mangas brauchte

imported_Shinku-chan
20.01.2005, 21:18
1. Neo Tokyo - Berlin
2. Grober Unfug - Berlin (der Gneissenaustr.)

imported_Takeshi
01.06.2005, 12:16
Ich möchte euch ein paar internet shops vorschlagen:

1. www.jpqueen.com/onlineshop
( japaniche Animes,Mangas und mehr)

2. www.cosplaycafe.com
( VORSICHT Hentai Mangas und Doujins)






In der nächsten zeit werde ich euch mehr internetadressen raussuchen.

imported_Lischen
01.06.2005, 13:47
Mein Lieblings Manga-Laden...hm, für deutsche Sachen ist das die Comicbox, oder das Bücherforum, wenn ich importiere ist es OCS Frankfurt. *ocs anluvt* Dummerweise hat von den dreien nur das Bücherforum auch eine Website. T___T

imported_shi-chan
04.09.2005, 19:46
Bei mir ist esauch das Bücherforum!! *morgen wieder Manga einkaufen geht*

:)) :))

Masterfly
07.09.2005, 18:12
Mein Lieblingsladen ;)

http://www.pinupcomic.de/

Seestern
07.09.2005, 18:52
Bahnhöfe in diese zeitschriftngschäfte giebt es immer sehr vilee

tracis
07.09.2005, 18:54
bei mir in der nähe gibt es keinen ;(
Ich war auch noch nie in einen^^ Oder weiß einer wo in der nähe von bernau einer liegen könnte?

Seestern
07.09.2005, 18:56
îch wohne in einer kleinen stadt aber ich fahre dann irgendwann mal mit meiner freundin zu ihrgendwelchen bahnhöfen(Duisburg oder Oberhausen)und da gehe ich shoppen

imported_Mooni
07.09.2005, 18:56
*_______*

DEEP RED MOVIE SHOP
Arnekenstraße 18
31134 Hildesheim
Tel.05121/130694

*_____*

*süchtig sei*
*ohne nicht mehr leben kann*

tracis
07.09.2005, 19:00
ich kann ja auch nach berlin fahren, aber die fahrkarten sind nicht grad billig, und so viel taschengeld krieg ich nicht^^

Seestern
07.09.2005, 19:02
ja stimmt das ken ich nur zu genüge

imported_shi-chan
14.09.2005, 18:45
;( ich war noch nie in Berlin!! ;(

Sasuke Otori
14.09.2005, 19:19
Ich holl mir meine Mangas immer bei LOTTO TOTTO !!!
Also ich bestelle sie immer und in 3TAgen sind sie da !!!
Ich krieg da jeden Manga bestellt ! :D!

Eine enttäuschung gab es bereits !!!Ein kollege Jackie Baibai hat sich Dragon Ball 12 bestellt.Er hat 30 Wochen gewartet.Aber er hat ihn dann wo anders gekauft !!!
Aber als er DB 13 bestellt hat dauerte es nur 3 Tage !!!

Schnuffl
14.09.2005, 21:03
Also in Reutlingen und Tübingen gibt´s 2 supi Comicläden ^.~
Da bleiben keine Wünsche offen ^-^
Auch Animes, Artbooks, J-Music CD´s/DVD´s, Figuren und Gothic%Lolita bibles gibts **~

MissVegetaria
15.09.2005, 08:27
Ich kauf meine Mangas meistens in Dortmund, aber meine Lieblingsbuchhandlung steht in meinem 27.000-Seelen "Städtchen" da krieg ich immer haufenweise Poster und Papaufsteller geschenkt, und ich liebe den Laden, auch wenn ich mir da alle Mangas bestellen muss weil die keine führen.
Aber meine One-Piecepappausteller uns Dragonballposter etc. sind es mir wert!

Tuonetar
15.09.2005, 08:42
*MissVegetaria zustimm*
zumindestens was dortmund betrifft..^_^ einmal im monat hin und mangas kaufen mit shoppen verbinden.. das ist eigentlich DIE perfekte kombination :]

MissVegetaria
15.09.2005, 08:47
Ja ich geh dann auch immer meinen Lieblingsläden einen Besuch abstatten. Mangashopping gehört zum "normalen" Shoppen dazu.
Wir sollten mal wieder zusammen nach Dortmund und hinterher die Mangas bei Burgerking auslesen!

imported_Mangaman
17.09.2005, 12:09
Also in Stuttgart gibts n colen Manga laden, da bekommt man alles was ein Mangaherz so begert!!! Da war ich aber bur einmal, denn ich bestelle meine Mangas immer in dem Buchladen, der nicht weeit von mir weg ist, da bin ich schon sozusagen Stammkonde :D!

imported_Ghostrider
17.09.2005, 15:19
Meine Stammläden sind:

-Librairie Française (für französischsprachige Mangas) hier in Luxemburg

-Multi BD (in Brüssel) wenn ich gerade mal in Brüssel bin, weil die Mangas dort 10% billiger sind als hier im Land

-Fantasy Box (in Luxemburg, verkauft auch Rollenspielzubehör und amerikanische Comics) für Mangas der Verläge die die Librairie Française nicht führt

-Comicladen Trier wenn ich nach Trier in den Mediamarkt muss (dann schaue ich auch da vorbei)

summerR92^^
02.10.2005, 19:31
stern-verlag !!!!
oda den im hbf(hab den namen vergessen bzw. achte nie
darauf...^^)

Keira2910
02.10.2005, 23:18
Ich habe keinen Lieblingsbücherladen!!!
Da ich sie immer lieber Bestelle!!!
Ich kaufe sie mir nicht sofort ich lasse sie mir lieber Bestellen!!!
Daher auch kein lieblingsladen!!!
Ich besorge mir die Mangas meistens im Kaufhof (Düsseldorf)

davos
02.10.2005, 23:26
Pin-Up (Köln Innenstadt)
Ludwig Buchhandlung (Köln Hbf)

kaufe aber meist bei Amazon, Bol, Comicshop, Ebay oder priv. Händler...

sunny Psiana
03.10.2005, 11:52
Ich bestelle sie mir auch meistens, aber wenn ich mal an einem Bahnhof bin, oder weiß, dass es bei einem Laden ind der Nähe welche gibt, dann schaue ich mal, was es dort schönes gibt und kaufe mir dann auch meistens welche.
Bei mir in der Nähe gibt es keinen Buchladen, der Manga verkauft, ich könnte höchstens zum Bahnhof gehen, aber der ist so weit weg, außerdem ist er nicht unbedingt in der besten Gegend.

DarkDemon
12.07.2006, 20:52
So'n komischer am Bahnhof- da gibts echt alles!! (in Düsseldorf am HBF)

Zuckersternle
12.07.2006, 21:23
wittwer stuttgart (bin ich aber eher selten)
comicecke (esslingen und nürtingen)
son ohne namen ding in esslingen
und zimmermann (nürtingen)

JafIAd
12.07.2006, 21:55
Bäng Bäng in Aachen - Als Comicfachhandel haben die quasi alles^^
Buchhandlung Fischer Jülich - Haben wesentlich weniger und da geh ich nur hin falls ich es mal nicht nach Aachen schaffe
Amazon.de - Muss für Importe herhalten^^

Aero
12.07.2006, 22:07
Neunte Kunst in Osnabrück!

Eindeutig!

Hat immer eine große Auswahl an Manga und Comics! :]

imported_scary-sheep
12.07.2006, 22:18
Comics Am Raschplatz -> Hannover

der laden hat was nostalgisches und man fühlt sich sofort pudelwohl ...
ich jedenfalls .. :ugly:
der laden bietet auch photobooks,romane usw. an ...
eigentlich das gefundene fressen °u°;;;

sweety900
13.07.2006, 10:45
meiner ist der magic-treff (fantasy-reich)... in kiel auf dem europaplatz...
erstens sind die leute da total nett
zweitens gibt es dort eine riesen auswahl
und drittens verkaufen die auch "second-hand mangas" ^^ ´für weniger als 5 euro... ^^

Herz-schlag
13.07.2006, 10:53
Viehausen in Erkelenz (Dort hole ich mir immer Tokyo Pop Mangas und Carlsen Mangas,die unser Laden nicht hat)

Kirch Buchhandlung (Wegberg, nähe Mönchengladbach)
Fitzcairn (Wegberg,nähe Mönchengladbach)

Sonst gilt: Amazon ^^

BloodyRain
13.07.2006, 11:53
Also ich finde den hier am besten:
http://animexx.4players.de/onlineclub-shopsi.phtml?doc_modus=4&id=715

Man findet zwar nicht alles da, aber man kann Problemlos nachbestellen. Und die Verkäufer sind sehr nett.

imported_Yami
13.07.2006, 21:19
ganz klar THALIA!!!!

Setsuna90
13.07.2006, 21:55
der löhrhof manga laden in recklinghausen^^

P.S.: Was bringt eigentlich dieser thread man kennt doch sowieso nicht wirklich andere läden ausser eine handvoll :roll:

imported_Vecordia
14.07.2006, 07:00
Schlicht und einfach das X-Comics... Ist halt der einzige Laden in meiner Nähe :ugly: und inzwischen kennt man dich da. Die haben aber auch ne Riesenauswahl, nicht nur an Mangas.

Juna-chan
14.07.2006, 09:08
Mein Manga laden....

Hugendubel in Würzburg ^^

hat immernoch die meisten Mangas in Würzburg ^^

Ayiana
14.07.2006, 09:24
Original von Yami
ganz klar THALIA!!!!

Wir haben zwar auch einen großen Thalia, aber Mangas gibts nur an einem Ständer. -_-"

Ich kauf mir meine Mangas meistens in der Buchhandlung Morawa in der Wollzeile (hier in Wien).
Ab und zu geh ich auch zum Comic-Hutterer und zum Comic-Treff.

Dragonangel
14.07.2006, 10:15
Mein lieblings Bücherladen is Thalia, Presse und Buch im Hbf Hamburg (die auswahl is riesig) und Buchhandlung Lüdemann (hat zwar wenig auswahl, aber dafür imma das neueste von den Mangas die ich sammle und außerdem is der Buchhandel net weit von mir entfernt)! :D

Ukyo-Chan
14.07.2006, 11:52
Also ich kauf hauptsächlich im Hugndubl und wenns da was nicht gibt geh ich ins Haus des Buches guckn, kommt aber ziemlich selten vor.(alle beide in Dresden)

casri
14.07.2006, 13:55
Ich kaufe oft am Banhnhof, da gibt es so ziemlich alles.
Meist bei Beadeker oder im Comic/Musik Archiv. Da haben die auch alles, sogar ältere Mangas und Animes. :D

Aero
14.07.2006, 19:45
Original von Ayiana
Wir haben zwar auch einen großen Thalia, aber Mangas gibts nur an einem Ständer. -_-"
In Osnabrück gibt es auch einen Thalia, und dort gibt es einen Ständer, einen Tisch und zwei Wandregale voll Manga. Also, eine recht große Sammlung!

Aber trotzdem kaufe ich meine Manga bei dem Geschäft Neunte Kunst, da die Auswahl da einfach größer ist! :D

serenity
14.07.2006, 20:17
Icch am liebsten am Alexanderplatz in dem Zeitungs/ Buchladen oder am Bahnhof Zoo im Europacenter da is ein Laden da gibs nur MAngas, Comics und Animes^^

Idu
14.07.2006, 20:22
Bei uns in Gelsenkirchen gibts in der Innenstadt nen Comic-/Mangaladen: "Mr. C. Comics". Der hat eigentlich alles, was das Mangaherz begehrt! :D Ist zwar nur ein sehr kleiner Laden, aber von normalen Manga, über Orginale aus Japan und USA, bis zu DVDs, Figuren, Postern und Postkarten; alles ist dabei ;)
ansonsten ist die Mayernsche sehr begehrt, aber nicht mal die ist so gut organisiert wie Mr. C. Comics :o: XD

Filmfreak
14.07.2006, 20:35
Ich kauf nur im Comic-Shop: Ultra-Comix..... hat alles bekommt alles :]

Littleranma
14.07.2006, 22:11
eigentlich meistens im neo tokyo in münchen. einzelne mangas aber auch im hugendubel.

Filmfreak
14.07.2006, 22:16
Der Neo Tokyo gefällt mir net so... zu teuer :(

Hab mich da mal ungesehen paar Japan-DVDs.... zu teuer.... OSTs... zu teuer.... und viel zu klein der Laden :)

Littleranma
14.07.2006, 22:16
warst du auch in dem in münchen???

Filmfreak
14.07.2006, 22:19
Ja, ich war in dem in München. Gibt ja auch einen in Berlin, oder? aber ich war nur in München. Ich glaub net das in Berlin die Preise so anders sind :)

Littleranma
14.07.2006, 22:21
nee, ich meine ja nur, weil du geschrieben hast dass du im Ultra-Comix einkaufst und wenn du in der nähe von münchen wohnst dann könnte ich da ja auch mal hin wenn der so gut ist! oder warst du nur zufällig da?

Filmfreak
14.07.2006, 22:23
Ich war nur zu "Besuch" in München.... und da muß ich da mal natürlich rein.... aber ist nicht so prall... kannst Dir ja mal Deine eigene Meinung bilden und dem Laden einen Besuch abstatten :]

Littleranma
14.07.2006, 22:25
jo, werd ich mal machen ^^ aber für meine bedürfnisse reicht der neo tokyo eigentlich. ich will ja nur mangas kaufen und die kosten überall gleich viel :ugly:b

Filmfreak
14.07.2006, 22:28
Das stimmt allerdings. Auch da bin ich wählerisch... im Ultra-Comix sind die Manga wie kleine Wolkenkratzer gestapelt... 20, 30 übereinander... und da kann ich nach herzenslust meinen einzigen aussuchen ohne das da Fingerabrücke oder irgendwas anderes drauf ist :]

Erstauflage ist natürlich auch Pflicht :))

Ayiana
14.07.2006, 22:28
Original von Aero
In Osnabrück gibt es auch einen Thalia, und dort gibt es einen Ständer, einen Tisch und zwei Wandregale voll Manga. Also, eine recht große Sammlung!

Aber trotzdem kaufe ich meine Manga bei dem Geschäft Neunte Kunst, da die Auswahl da einfach größer ist! :D

Vielleicht ist die Manga-Nachfrage bei dem Thalia hier bei uns nicht so groß, immerhin gibt es auf der gleichen Einkaufsstraße noch ein Comicgeschäft. :rolleyes:

Littleranma
14.07.2006, 22:29
Original von Shinji_Mikami
Das stimmt allerdings. Auch da bin ich wählerisch... im Ultra-Comix sind die Manga wie kleine Wolkenkratzer gestapelt... 20, 30 übereinander... und da kann ich nach herzenslust meinen einzigen aussuchen ohne das da Fingerabrücke oder irgendwas anderes drauf ist :]

Erstauflage ist natürlich auch Pflicht :))

ich bin in der hinsicht glaube ich ziemlich pflegeleicht :D hauptsache der manga ist nicht schmudelig und ich kann die zeichnungen und die story noch anschauen und lesen :engel:

Filmfreak
14.07.2006, 22:31
Ich bin schon ziemlich "anders".... die Verkäufer wissen das auch und haben es akzeptiert... akzeptieren müssen :]

Aero
14.07.2006, 22:38
Original von Ayiana
Vielleicht ist die Manga-Nachfrage bei dem Thalia hier bei uns nicht so groß, immerhin gibt es auf der gleichen Einkaufsstraße noch ein Comicgeschäft. :rolleyes:
Hm, das kann natürlich sein! :]

Gleich nebenan steht auch noch Bücher Wenner, und deren Manga-Auswahl ist sogar noch ein wenig größer, wenn ich mich nicht irre! :)

Zuckersternle
14.07.2006, 22:39
nicht nur deine verkäufer, aber bei mir liegt auch immer alles stapelweise rum, aber nicht nur die neuerscheinungen sondern eigentlich fast jeder band ^^

Aero
14.07.2006, 22:45
Bei mir sind sie fein säuberlich im Regal! :]

Aber meine Sammlung hat ja noch lange nicht eure Dimensionen, daher bin ich jetzt besser mal ruhig! :ugly:

Zuckersternle
14.07.2006, 22:54
wir reden vom jeweiligen mangaladen in dem wir unseren kauf wahn ausleben ;) nicht von unserer sammlung :D obwohl die wirklich andere dimensionen hat als deine liebling :bussi: wie siehts den in deinme stamm laden asu? :wiry:

Aero
14.07.2006, 22:57
Nichts mit Stapeln, alle fein säuberlich und geordnet in solchen Drehständern (mir fiel kein besseres Wort ein! :bigt: ).

Die Auswahl ist immer großartig und die Atmosphäre hat was angenehm uriges! :))

Zuckersternle
14.07.2006, 23:01
ich weis, was du meinst, bei meinem ist alles in regale sortiert (in beiden stammläden) und die jeweiligen novis liegen alle schön gestpelt auf nem extra tisch ^^

Silver Kitsune
14.07.2006, 23:42
Lieblingsladen?
Brauch ich nicht lange fackeln, es gibt nur einen in Luxemburg!^^;
Das ist die Fantasybox.
Haben alle dt. sowie franz. Mangas.

Ok, Dreamland gibts auch, aber die haben längst nicht so viele Mangas.
Sind eher Game und Dvd spezialisten.
Dafür sind sie am sympatischsten und ich geh da gerne zum Quatschen hin!^^

Falconone
15.07.2006, 20:49
Der Comicladen in Passau ist der genialste vorallem der mega coole Verkäufer, also ich muss sagen das war bisher der beste laden den ich gesehen hab wo ich gern immer wieder rein gehe.

imported_maggi
16.07.2006, 15:36
also bei mir is nur "Haus des Buches" und "Heron"!!!das beides ok!!!obwohl Haus des Buches immer die größere auswahl hat!!!

Filmfreak
17.07.2006, 10:47
@all: Wißt ihr was ich gut finden würde? Das uns das noch nicht früher eingefallen ist.... wenn wir unsere Mangaläden bzw. die Läden fotografieren in die wir einkaufen gehen. So kann man sich ein Bild machen wo der- oder diejenige sich seine Manga kauft und wie es dort aussieht. Von außen, von innen.... jedes Eck.... mehr Info, mehr Spaß :] .... der Name allein sagt nicht viel aus, oder?

Habe auch schon maßig Bilder geschossen von meinem Comic-Shop und werde sie demnächst posten wenn ich wieder an einem gescheiten Rechner sitze :D

Herz-schlag
17.07.2006, 11:01
Aber ich werde bestimmt blöd angeguckt,wenn ich da mit ne Camera ankomm und alles fotografier :ugly:

Filmfreak
17.07.2006, 11:26
Egal, fragen kostet ja nix.... trau Dich... so wie ich.... war ja nur ein Vorschlag. So kann man sich besser ein Bild machen :)

Herz-schlag
17.07.2006, 11:44
In dem einen Laden da kann ich Bilder machen,und von dem anderen gibt es im Internet ein Bild ^^
Ich werde sie die Woche mal einstellen...

Filmfreak
17.07.2006, 15:01
Hoffentlich bleiben wir nicht die einzigen die Bilder unseres Lieblings-Mangaladens hier posten :))

imported_713
17.07.2006, 15:16
Original von Shinji_Mikami
@all: Wißt ihr was ich gut finden würde? Das uns das noch nicht früher eingefallen ist.... wenn wir unsere Mangaläden bzw. die Läden fotografieren in die wir einkaufen gehen. So kann man sich ein Bild machen wo der- oder diejenige sich seine Manga kauft und wie es dort aussieht. Von außen, von innen.... jedes Eck.... mehr Info, mehr Spaß :] .... der Name allein sagt nicht viel aus, oder?

Habe auch schon maßig Bilder geschossen von meinem Comic-Shop und werde sie demnächst posten wenn ich wieder an einem gescheiten Rechner sitze :D

Gute Idee nur ob es jeder erlaubt bleibt fraglich!

Filmfreak
17.07.2006, 16:00
Nett fragen... dabei lächeln.... und die Welt steht Dir offen. Ich hoffe auf viele Bilder :)

imported_713
17.07.2006, 16:12
OK! ;)

Dann fang du aber mal an!

Filmfreak
17.07.2006, 16:15
Ist doch Ehrensache. Hab ich bereits.... aber die Bilder kommen erst
wenn ich wieder an einem gescheiten Rechner sitze ^^

imported_maggi
17.07.2006, 16:35
also wenn ich mal wieder zu meinem laden gehe kann ich auch mal um ein nettes foto bitten!!!mal sehen ob die es erlauben!

Herz-schlag
17.07.2006, 18:42
Original von Shinji_Mikami

Nett fragen... dabei lächeln.... und die Welt steht Dir offen. Ich hoffe auf viele Bilder :)

Wenn du so ein lächeln wie Naka-San aus Charming Junkie hast,dann sicher :D

Ich gehe morgen paar Fotos machen ^^

Filmfreak
17.07.2006, 20:02
Naka? ist das die mit dem Ganovenlächeln? ich hab gelächelt und es wurde mir gestattet. 16 Bilder sind im Anflug.... seid gespannt :))

Herz-schlag
17.07.2006, 20:06
Ja das ist sie ^^
Bin schon gespannt auf die Bilder

Masterfly
18.07.2006, 16:10
http://www.pinupcomic.de/images/Laden01.jpghttp://www.pinupcomic.de/images/Laden02.jpg
http://www.pinupcomic.de/images/Laden03.jpghttp://www.pinupcomic.de/images/Laden04.jpg

Bild 1 Eingang (im Schaufenster Figuren und Co)
Bild 2 links die Planet Mangaecke - rechts an der Wand Merchandise, hauptsächlich Comicfiguren hinten die Comicecke
Bild 3 An der Wand Merchandise, beim Geländer geht es runter zum Keller, wo die ab 18 Sachen stehen, in der Mitte der Durchgang zu einer Ecke mit Mangas
Bild 4 Comics ganz am Ende des Bildes dann der Verkaufsraum + die Mangaecke

Die Mangaecke kann man leider nur bei den Kundenfotos bruchstückhaft im Hintergrund erkennen.
http://www.pinupcomic.de/05Kunden/Kunden.htm

Idu
18.07.2006, 18:58
Original von maggi
also wenn ich mal wieder zu meinem laden gehe kann ich auch mal um ein nettes foto bitten!!!mal sehen ob die es erlauben!
okay, ich wollte morgen eh wieder in den Comicladen, dann werd ich mal sehen, ob ich auch ein paar fotos machen kann^^

Herz-schlag
18.07.2006, 19:32
@Masterfly der Laden ist beeindruckend :coool:

Nuddelsuppe
18.07.2006, 19:34
Ja der laden ist cool .^^ :D

imported_maggi
19.07.2006, 13:37
oh ich möcht zu gern nach köln in euern laden kommen!!haha leichter gesagt als getan! :ugly:da geh ich ja kaputt 13 stunden fahren!weiß einer der aus der nähe von cottbus(BRANDENBURG) kommt wo bei uns so ein comic laden vllt ist!!ich weiß das cottbus auch ein comicladen hat aber der is net so groß und draußen deswegen bin auch nie reingegangen!!sa mir auch eher nach den normalen comics aus wie superman und co!

Owl
19.07.2006, 14:15
Hallo!!!!

Sorry habe dieses Thema erst jetzt gesehen!!!
Ich habe mal eine Frage:
Der Laden von Masterfly wo ist der (welche Stadt??)????

Also ich gehe zum SpielMix in Siegburg!!^^
Oder auch mal nach Köln in die Mayersche- oder Ludwig -Buchhandlung!

Kuss und Gruss Death

imported_713
19.07.2006, 14:47
Original von † Death †
Der Laden von Masterfly wo ist der (welche Stadt??)????


Köln! ;)

www.pinupcomic.de

Masterfly
19.07.2006, 14:53
Der ist in Köln auf den Ringen bzw. eine Straße die davon abgeht.

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=Ritterstra%C3%9Fe,+K%C3%B6ln,+K%C3%B6ln,+Nordrhe in-Westfalen,+Deutschland&ie=UTF8&ll=50.948275,6.951529&spn=0.003947,0.012102&t=h&om=1

Herz-schlag
19.07.2006, 14:54
Cool wenn der Laden in Köln ist dann geh ich da auch mal hin ^^^
Wohne nur ne halbe Stunde entfernt :ugly:

imported_713
19.07.2006, 15:00
Der LAden schein jetzt zwar nicht gros zu sein aber sehr lang gezogen?
Hab auch schon viel von ihm gehört sieht auch gut aus!

Idu
19.07.2006, 18:35
na ja, mir siehts in dem laden zu sehr nach table top etc aus. eben viele figuren, aber wenig manga...
im laden, zu dem ich oft fahre sind zwei drittel manga, der rest comics, DVDs und dann eben noch ein paar Poster, CDs, Figuren, alles, was das herz begehrt; dennoch mit dem Schwerpunkt auf den Manga!^^

Zuckersternle
19.07.2006, 19:47
die läden in die ich gehe, da liegt der schwerpunkt auch bei den meisten auf mangas und da ich sonst nix sammel (keine figuren, dvds, sonstiges merchndising) bin ich da auch ganz froh drüber