PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue PC's



M4v3r1ck
18.12.2003, 15:40
Entweder ich bin zu blöd um einen Thread zu finden oder es gibt noch keine, aber ich dachte mir ich mahc nen Thread auf in dem man fragen an die Community stellen kann über neue PC-Zusammenstellungen und ich fang gleich mal an:

ich will mir nen Athlon XP 2600+, DDR-400 von Infineon und das MSI K7...Delta-L kaufen, was haltet ihr von der Zusammenstellung bzw. kennt ihr nen anderen Prozessor, der schneller ist, aber fast genauso teuer?

imported_Acid
18.12.2003, 16:09
naja bei dem AMD würd ich mir dann aber auch gleich nen neuen "leiseren" Lüfter dazu kaufen... bei den mitgelieferten fallen mir immer die ohren ab wenn die an sind...

was soll es den sonst für nen prozessor geben der gleich günstig ist und auch gleich viel leistet... da gibts nur noch den P4 2.6 GHz... klare vorteile... leiser und nimmt etwas weniger energie auf... is aber auch recht viel teurer...

meine zusammenstellung...:

Intel Celeron 2.7 GHz
Gigabyte i865 Sound+LAN
512 MB Infineon PC2100 RAM (2x256)
Gigabyte Radeon 9600 Pro 128 MB

HAVE FUN 8)

M4v3r1ck
18.12.2003, 18:21
Und wie teuer würd das ungefähr kommen??

imported_cosmo
18.12.2003, 21:09
ich hab zwra net so viel plan davon,abe rich möchte auch einen neuen und zwar:

min. 3 ghz
ati rodeon 9800pro ode rbesser
1gb arbeitsspeicher
min. 12 gb festplatte

und das billigste und beste angebot,wa sich kenne ist der dell 8300 special!

ode riene andere frage,welches ist denn de rbeste komplett pc den ihr so kennt?

Zahmekoses
19.12.2003, 06:53
Die Frage ist: Der Beste PC für was?

Was willst du denn mit dem PC machen?

Nur a bissl Arbeiten (hier mal Word, da mal Excel, da mal surfen, etc.)... Dann reicht auch nen 800 MHz Duron mit 256 MB SDRAM... Schade das man sowas nich mehr bekommt heutzutage :roll: Also reicht etwas im 1,6GHz Bereich vollkommen aus.

Schon aufwändigeres wie zB nen paar 3d-Games zocken... Joah da solltest du dir schon mindestens nen AMD Athlon XP 2200+ besorgen... Wenn es um Games geht, immer nen AMD bevorzugen (sind besser für geeignet als Intel)

Wenn du aber richtig aufwändige Berechnungen durchführen willst, zB das Andocken von Molekülen an andere Moleküle zu simulieren um so mögliche Medikamente zu finden, Proteine zu falten, Primzahlen zu berechnen oder gar Radioteleskopische Daten auszuwerten (um natürlich Aliens zu finden -.-) solltest dir das momentan beste kaufen was es gibt (an GHz mit genügend RAM). Dies kannst du aber auch mit nen Athlon 2200+ machen, mit dem besseren bist du aber schneller als die Anderen ;) [ich habe mir nen 2200+ vor kurzem besorgt und man merkt deutlich den Unterschied, den ich bei den berechnungen zugelegt habe *hihi*]

ciao
Zahme

imported_cosmo
19.12.2003, 21:37
Original von Zahmekoses
Die Frage ist: Der Beste PC für was?

Was willst du denn mit dem PC machen?

Nur a bissl Arbeiten (hier mal Word, da mal Excel, da mal surfen, etc.)... Dann reicht auch nen 800 MHz Duron mit 256 MB SDRAM... Schade das man sowas nich mehr bekommt heutzutage :roll: Also reicht etwas im 1,6GHz Bereich vollkommen aus.

Schon aufwändigeres wie zB nen paar 3d-Games zocken... Joah da solltest du dir schon mindestens nen AMD Athlon XP 2200+ besorgen... Wenn es um Games geht, immer nen AMD bevorzugen (sind besser für geeignet als Intel)

Wenn du aber richtig aufwändige Berechnungen durchführen willst, zB das Andocken von Molekülen an andere Moleküle zu simulieren um so mögliche Medikamente zu finden, Proteine zu falten, Primzahlen zu berechnen oder gar Radioteleskopische Daten auszuwerten (um natürlich Aliens zu finden -.-) solltest dir das momentan beste kaufen was es gibt (an GHz mit genügend RAM). Dies kannst du aber auch mit nen Athlon 2200+ machen, mit dem besseren bist du aber schneller als die Anderen ;) [ich habe mir nen 2200+ vor kurzem besorgt und man merkt deutlich den Unterschied, den ich bei den berechnungen zugelegt habe *hihi*]

ciao
Zahme
also der beste pc im allgemeinen!
ich nutze den hauptsächlich für private zwecke,spiele,inet,usw.
also cih würde schon so 1200€ ausgeben,aber dafür sollte e rschon so einiges bieten 3ghz z.b.

also ich suche den besten pc in de rpreislage von ca. 1200€...

M4v3r1ck
19.12.2003, 21:57
@Zahmekose

Meinst du wirklich dass ein AMD XP 2200+ für die momentanen auf den Markt kommenden Spiele reicht? Damit wäre mein Problem ja eigentlich völlig gelöst, denn dann sollte ein AMD XP 2600+ schon so ziemlich genügen, besonders wenn dann auch noch das Mainboard ein besonders guter Freund des Prozessors ist.

EvoGT
19.12.2003, 22:17
2.2 GHz reichen denk ich nicht sehr lange...
ichwürdeschonanpeilen möglichst nah an
die derzeit verfügbare höchstgrenze zu gehen ;)
also 3 GHz sollten denk ichschon sein.

Zahmekoses
19.12.2003, 22:20
*hüstel*

1. Nen AMD 2200+ hat keine 2,2 GHz sonder 1,8 GHz erbringt aber im Vergleich die gleiche Leistung wie ein 2,2 GHz von Intel

2. ich habe bis vor 2 wochen noch mit nem 800 MHz Duron einwandfrei Games gezockt, warum sollte nen 2200+ jetzt nicht mehr lange reichen? :roll:

ciao
Zahme

EvoGT
19.12.2003, 22:24
Original von Zahmekoses
*hüstel*

1. Nen AMD 2200+ hat keine 2,2 GHz sonder 1,8 GHz erbringt aber im Vergleich die gleiche Leistung wie ein 2,2 GHz von Intel

2. ich habe bis vor 2 wochen noch mit nem 800 MHz Duron einwandfrei Games gezockt, warum sollte nen 2200+ jetzt nicht mehr lange reichen? :roll:

ciao
Zahme

stell dir vor,..hab vorgestern mit meinen PIII 667MHz aktuelle spiele gespielt...einwandfrei
ABER: die grafik sieht einfach nicht so gut aus wie auf einem top-rechner...ich
habe jetzt einen stand erreicht bei dem alle spiele laufen aber alle auch auf
einem qualitativ gleichen niveau bleiben ^^°

Masterfly
20.12.2003, 02:40
Wenn du die höchste Messlatte haben willst, dann hole dir den 64 bit Prozessor von AMD ; )

EvoGT
20.12.2003, 08:47
Original von Masterfly
Wenn du die höchste Messlatte haben willst, dann hole dir den 64 bit Prozessor von AMD ; )

würd ich jetzt aber noch nicht machen, zum einen gibts keine softwäre für
64-bit prozessoren im moment auf dem markt...geschweige denn ein
64-bit betriebssystem (außer linux ^^°°°°°°°°°°).
und zum andern is arbeitsspeicher für diese prozessoren sehr teuer,
da zur zeit nur registrierter speicher (aus dem englischen übersetzt^^°) verwendet werden kann...

imported_cosmo
20.12.2003, 12:25
Original von EvoGT

Original von Masterfly
Wenn du die höchste Messlatte haben willst, dann hole dir den 64 bit Prozessor von AMD ; )

würd ich jetzt aber noch nicht machen, zum einen gibts keine softwäre für
64-bit prozessoren im moment auf dem markt...geschweige denn ein
64-bit betriebssystem (außer linux ^^°°°°°°°°°°).
und zum andern is arbeitsspeicher für diese prozessoren sehr teuer,
da zur zeit nur registrierter speicher (aus dem englischen übersetzt^^°) verwendet werden kann...

hab ich auch schon gehört und nen 3,2ghz intel soll auch etwas schneller sien!
ich dneke,ich werde mir auf jeden fall mal einen 64bit prozessor holen,aber erst,wenn die auch wirklich ausgereift sind und es wirklich software dafür gibt...


abe rhabt ihr nen gutes pc system für ca 1200€
ich suchein de rpreisklasse das beste und im moment habe ich nur das dell 8300 im visier!

Kei-san
20.12.2003, 12:57
Original von EvoGT

Original von Masterfly
Wenn du die höchste Messlatte haben willst, dann hole dir den 64 bit Prozessor von AMD ; )

würd ich jetzt aber noch nicht machen, zum einen gibts keine softwäre für
64-bit prozessoren im moment auf dem markt...geschweige denn ein
64-bit betriebssystem (außer linux ^^°°°°°°°°°°).
und zum andern is arbeitsspeicher für diese prozessoren sehr teuer,
da zur zeit nur registrierter speicher (aus dem englischen übersetzt^^°) verwendet werden kann...
aber wenigstens ist der AMD auch im 32bit Betrieb ordentlich schnell (im Gegensatz zu Intels 64bit Prozessoren :D)

EvoGT
20.12.2003, 17:58
Original von Kei-san

Original von EvoGT

Original von Masterfly
Wenn du die höchste Messlatte haben willst, dann hole dir den 64 bit Prozessor von AMD ; )

würd ich jetzt aber noch nicht machen, zum einen gibts keine softwäre für
64-bit prozessoren im moment auf dem markt...geschweige denn ein
64-bit betriebssystem (außer linux ^^°°°°°°°°°°).
und zum andern is arbeitsspeicher für diese prozessoren sehr teuer,
da zur zeit nur registrierter speicher (aus dem englischen übersetzt^^°) verwendet werden kann...
aber wenigstens ist der AMD auch im 32bit Betrieb ordentlich schnell (im Gegensatz zu Intels 64bit Prozessoren :D)

naja, die von Intel sind ja auch direkte nachfolger von den server-chips,
...vll liegt es daran das die datenbahnstruckturen etwas anders sind als
bei den heimanwender-chips^^

Kei-san
20.12.2003, 18:35
Original von EvoGT

naja, die von Intel sind ja auch direkte nachfolger von den server-chips,
...vll liegt es daran das die datenbahnstruckturen etwas anders sind als
bei den heimanwender-chips^^
Die ersten 64bit Prozessoren von AMD (die Opterons) sind auch für Server ausgelegt :D
Der Geschwindigkeitsunterschied hat nix mit der Auslegung auf Server- oder Desktopsysteme zu tun, sondern wie die Architektur 32bit Befehle ausführt.


Aber das ist nun off topic

EvoGT
20.12.2003, 18:42
naja, bei 32-bit wirste schon recht haben, aber es gibt sehr wohl unterschiede
bei der architektur zwischen desktop und server chips.
zum einen die Level I und II Cache größen und dann auch noch bei der
leiterbahnenstruktur...deshalb sind ja eigentlich auch desktop pc's
gänzlich ungeeignet für serveranwendungen ^^° (mist XD^^)

imported_cosmo
20.12.2003, 23:30
Original von cosmo
hab ich auch schon gehört und nen 3,2ghz intel soll auch etwas schneller sien!
ich dneke,ich werde mir auf jeden fall mal einen 64bit prozessor holen,aber erst,wenn die auch wirklich ausgereift sind und es wirklich software dafür gibt...


abe rhabt ihr nen gutes pc system für ca 1200€
ich suchein de rpreisklasse das beste und im moment habe ich nur das dell 8300 im visier!

nochmal zur erinnerung ;)

aber sagt mal,die amd 64 ships sind doch langsamer als die normalen intel 3,2 ghz ships oder etwa net?

also mir ist es eigentloich egal,solange ich für mein geld den in der preisklasse besten pc finde...*lol*

Masterfly
21.12.2003, 04:25
Mit einem optimalen System läuft das 64 bit System viel schneller.
Der Prozessor läuft auch unter XP aber eben nur im 32 Bit Modus, wobei er trotzdem schnell genug läuft. Von dem Rams wüßte ich nix, soll eigentlich auch mit DDR laufen (XDR soll doch eh erst in 2 Jahren kommen *grübbel*). Was viel wichtiger wäre ist ein neues Mainboard und da muss man aufpassen. Und besser er wartet noch 3 Monate als jetzt Teuer nen intel 3,2 ghz zu kaufen. Windoof wollte eigentlich Anfang 2004 eine Version bringen, die auch 64 Bit unterstützt.


(Intels 64 Bit Prozessoren ???)

imported_Acid
21.12.2003, 12:21
naja gute richtlinien für nen guten PC derzeit sind...

nen AMD 3.200 + oder P4 3.2 GHz
ATI Radeon 9800 oder GeForceFX 5900...
mindestens 512 MB RAM oder auch 1 GB (is aber nicht standard...)
naja das sind wohl die richtlinien... alles was er sonst noch hat müsst ihr euch halt zusammensuchen von dem was ihr braucht... kann ja sein das ihr damit videoschnitt machen wollt oder so... oder viel festplattenspeicher wollt... naja für jeden anfänger wird wohl derzeit jeder amgebotene PC reichen ^^... ...

Der neue AMD 64 is eher noch in der Probephase also da würde ich schon noch ne gewisse zeit warten bis da auch wirklich mal was komplatibles rauskommt... das windoof equilvalent für die 64bit welt kommt nämlich erst so 2005...

HAVE FUN 8)

imported_cosmo
21.12.2003, 15:42
also der 64 prozessor,ist ganz ok,aber es gibt noch kaum bis gar keine programme dafür!

also sollte ich wohl lieber nen intel 3,0 oder 3,2 ghz nehmen oder nen amd +3200?!

mal ne farge nebenbei!

wo ist de runterschied zwischen einen amd+3200 und einem intel 3,2ghz?
ich weiss der amd hat nur 2,2ghz und läuft so schnell wie de rintel,was wieder die grage aufbringt,warum sie keinen 3,2ghz nutzen und dnan nen amd +4000 rausbringen oder so!

amd ist billige roder?
gibts sonst noch vor ode rnachteile?

Monkey K. Ruffy
01.01.2004, 03:24
Kauf dir besser ein 2500 von Amd der läst sich sehr gut übertakten(habe von 2500->3200 ,da haste ne mange geld gespart)Vorrausetzung ein guter CPU kühler.

imported_cosmo
01.01.2004, 13:42
also ich bin imemr noch auf der suche nach einem neuen pc könnt ihr mir einens ehr guten für max 1200€ empfehlen??
ich habe keinen besseren als den dell 8300SE gefunden!

M4v3r1ck
01.01.2004, 14:04
Original von Monkey K. Ruffy
Kauf dir besser ein 2500 von Amd der läst sich sehr gut übertakten(habe von 2500->3200 ,da haste ne mange geld gespart)Vorrausetzung ein guter CPU kühler.

Und wie sieht es mit 'nem AMD XP 2600+ aus, was würdest du von dem halten, kann man den auch gut takten?

imported_Patron
01.01.2004, 16:48
@cosmo ne ich kann dir kein empfelen
nimm einfach nen stinknormalen
ich hab auch ne so nen Besonderen geht aber auch

Monkey K. Ruffy
02.01.2004, 01:57
Original von M4v3r1ck

Original von Monkey K. Ruffy
Kauf dir besser ein 2500 von Amd der läst sich sehr gut übertakten(habe von 2500->3200 ,da haste ne mange geld gespart)Vorrausetzung ein guter CPU kühler.

Und wie sieht es mit 'nem AMD XP 2600+ aus, was würdest du von dem halten, kann man den auch gut takten?


Also wenn du weisst wie man richtig übertacktet dann hol dir ein 2500 wenn du das nicht kannst hol dir den 2600(hat ein gutes preis-leistungs verhältnis

NaRuToSiTe.Tk
02.01.2004, 10:18
was ist eure meinung hierzu:
DA KLICKEN (http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=31410&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10002)

is der denn gut? den er sieht gut aus vom können.. aber ich hab immer so meine bedenken ob sowas billiges gut is?!?!? :(

Monkey K. Ruffy
02.01.2004, 11:04
Das ist ein mittelmass pc (grafikkarte).Bietet aber eigent lich alles was man braucht

M4v3r1ck
02.01.2004, 12:16
Was die Grafikkarte angeht, würde ich mir ,wenn du noch Geld übrig hast, bzw. Spiele auf deinem Rechner zoggst, entweder die GeForce FX 5700 Ultra holen oder die 5900 Ultra die zwar teurer, aber auf jeden Fall ihr Geld wert.

Cashaddy
02.01.2004, 14:10
So da kann ich nur den PC-Builder von Alternate.de empfehlen man kann seinen eigenen PC zusammenstallen und der wird zusammengebaut und zu euch nach hause geschickt!!!

PC-BUILDER ON ALTERNATE.DE (http://pcbuilder.alternate.de/)

So ich hoffe ich mache euch hiermit einen gefallen!!!

mfg mangax

Lee-san
02.01.2004, 19:40
Ich hab meinen neuen bei www.dell.de bestellt,dort kann,man ihn auch relativ weiträumig selbst zusammenstellen,ist nicht zu teuer und wird relativ schnell geliefert (bei mir hat's 10 Tage gedauert)
Was die Grafikkarte angeht:Radeon 9800 rult ;)

imported_cosmo
02.01.2004, 22:38
wa shaltet ihr von diesem pc:

PC (http://commerce.euro.dell.com/dellstore/config/frameset.asp?s=dedhs&l=de&m=eur&c=726&n=4534&cu=dedhs&v=d&cc=&ogn=&kcd=&ad=&mc=&rs=&cuid=&cg=&pch=1&pn=-1&demo=&gc=&sbc=dedhs&co=&b=42420)

kennt ihr bessere für dne preis??

Monkey K. Ruffy
03.01.2004, 01:11
Dell sucks.Man kann wenn man einen dell hat überhauptnicht Casemodden und das bios von dell ist zum OC absolut ungeeignet.

Cashaddy
03.01.2004, 10:46
Man schalgt euch doch!

Ich hab grad den:

nen AMDK3 oder 6 (333mHz)
4gb festplatte
32mbram
aber ich kann ihn bis zu 500 übertakten!

Wenn ich mir nen mittelmas PC bei alternate zusammenstell komm ich bis auf 600€!

Monkey K. Ruffy
03.01.2004, 10:58
Original von Mangax
Man schalgt euch doch!

Ich hab grad den:

nen AMDK3 oder 6 (333mHz)
4gb festplatte
32mbram
aber ich kann ihn bis zu 500 übertakten!

Wenn ich mir nen mittelmas PC bei alternate zusammenstell komm ich bis auf 600€!



Huh wie alt is den das ding schon.Mein rat:Kauf dir einen neuen

Cashaddy
03.01.2004, 15:25
Mach ich auch!

ICh sag bloß jahrgang 98 sprich 5 jahre ist der schon alt früher war das ein top PC!^^

Jetzt kauf ich mir im sommer endlich mal nen neuen!

min2GHZ
512mb ram
saphire grafka
und ein Xaser Tower!

imported_cosmo
03.01.2004, 21:46
Original von Monkey K. Ruffy
Dell sucks.Man kann wenn man einen dell hat überhauptnicht Casemodden und das bios von dell ist zum OC absolut ungeeignet.

1.ich will dne ja net übertakten,also ist mir das wurscht!

2.auch casemodding muss noch net sein,mach ich vll,aber dafür würd ich mir sowieos nen völlig neuen tower kaufen und net an dem standart tower rumfuchteln....

imported_Olio
06.01.2004, 13:51
boaah ist das alles hier kompliziert...(wenig ahnung hat)
also ich hab mir jetzt auch mal einen neuen augesucht für 1099€


also was haltete ihr von dem hier:

klick hier (http://www.neu.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start;sid=AN4EiCnJEtGNqxYzuwSokwnDhPXp6WplDKQ=?Pro ductID=diqsGycDMo8AAAD5u4sOdXBN&ls=0&BundlePage=6&CatalogCategoryID=_iOsGycDk4wAAAD5uOEJ0HA7&bild_nr=1&ListSize=9)

Cashaddy
07.01.2004, 17:10
------------------------------------------------------------------------------
Liebe Kundin, lieber Kunde,
wir überarbeiten gerade unseren Internet-Auftritt.

Deshalb ist dieser Bereich unseres Online-Shops für kurze Zeit
nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal,
oder rufen Sie uns an: 0180 - 530 30*

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihren
nächsten Besuch bei www.otto.de!

Ihr OTTO Online Team
------------------------------------------------------------------------------

hauptsache er ist gur von der leistung her!

imported_Olio
07.01.2004, 19:00
so`n scheiß auch!!! -.-
okay dann wird hier was reinkopiert!:





Minitower-PC, Schneider, 3,0 GHz


EUR 1.099,00

SCHNEIDER-Minitower-PC. Die Leistungsmerkmale: Prozessor Intel® Pentium® 4 mit 3,0 GHz, Arbeitsspeicher ...

... 512 MB DDR RAM, Festplatte 160 GB, Grafikkarte 128 MB DDR GeForce FX 5200 TV, Laufwerk 1: 3,5-Zoll-Diskette, Laufwerk 2: 16x/52x/24x/52x DVD-CD-R/RW Combolaufwerk, AC '97 Sound mit 5.1 Support on board, Modem 56 k + LAN 10/100 Mbit. Zubehör/Sonstiges: Multifunktionstastatur und Wheel-Maus, 4x USB 2.0 (teilweise Front). Software: MICROSOFT Windows XP Home Edition, COREL Word Perfect Office 11, Symantec Security Suite. 24 Monate Pick-Up-Service.





so! also ist der preis dafür gut und der pc selbst...

imported_cosmo
07.01.2004, 20:24
Original von Olio
so`n scheiß auch!!! -.-
okay dann wird hier was reinkopiert!:





Minitower-PC, Schneider, 3,0 GHz


EUR 1.099,00

SCHNEIDER-Minitower-PC. Die Leistungsmerkmale: Prozessor Intel® Pentium® 4 mit 3,0 GHz, Arbeitsspeicher ...

... 512 MB DDR RAM, Festplatte 160 GB, Grafikkarte 128 MB DDR GeForce FX 5200 TV, Laufwerk 1: 3,5-Zoll-Diskette, Laufwerk 2: 16x/52x/24x/52x DVD-CD-R/RW Combolaufwerk, AC '97 Sound mit 5.1 Support on board, Modem 56 k + LAN 10/100 Mbit. Zubehör/Sonstiges: Multifunktionstastatur und Wheel-Maus, 4x USB 2.0 (teilweise Front). Software: MICROSOFT Windows XP Home Edition, COREL Word Perfect Office 11, Symantec Security Suite. 24 Monate Pick-Up-Service.





so! also ist der preis dafür gut und der pc selbst...
naja hab schon bedeutend besseres für da sgeld gesehen...

imported_Olio
07.01.2004, 21:13
hmm joa... dann such ich mir nen anderen^^

M4v3r1ck
11.03.2004, 17:38
Ich will mir nicht direkt nen neuen PC kaufen, hab ich ja erst vor kurzem, aber ich wollte fragen, was ihr mir denn für ne Grafikkarte empfehlen würdet, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, aber auch die nächste Jahr(e) überstehen kann, am besten mit direct x 9.

imported_cosmo
11.03.2004, 20:53
Original von M4v3r1ck
Ich will mir nicht direkt nen neuen PC kaufen, hab ich ja erst vor kurzem, aber ich wollte fragen, was ihr mir denn für ne Grafikkarte empfehlen würdet, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, aber auch die nächste Jahr(e) überstehen kann, am besten mit direct x 9.

hm wie wärs mit ner radeon 9800 pro,die gibts scon für 175€

imported_Acid
11.03.2004, 21:51
naja könnte dir auch ne Nvidia GeForce FX 5700 Ultra mit DDR-II empfehlen ... die kostet auch so 190 Euro...

HAVE FUN 8)

M4v3r1ck
12.03.2004, 14:17
Und was so im direkten Vergleich? GeForce oda Ati, weil ich meine, ich hab was darüber gehört, dass irgendiwe Nvidia bei vielen Spielen nicht mit einbezogen wird und somit ne schlehcte FPS-Zahl hat.

imported_cosmo
12.03.2004, 22:10
Original von M4v3r1ck
Und was so im direkten Vergleich? GeForce oda Ati, weil ich meine, ich hab was darüber gehört, dass irgendiwe Nvidia bei vielen Spielen nicht mit einbezogen wird und somit ne schlehcte FPS-Zahl hat.

das kann man so genau glaub ich gar nicht sagen!
das ist eine ähnliche frage,wie "was ist besser AMD oder Intel?"
immer geschmackssache!

ich würd dir jedoch ATI empfehlen!
soweit ich weiss ist die 9800 XT zur zeit die beste und ich hab in letzter zeit viel von preisnachlässen gehört und es kommen zur zeit auch extrem gute treiber raus!

M4v3r1ck
12.03.2004, 22:28
Na, wenn das so aussieht, werde ich mich wohl mal nach meiner ersten ATI-Grafikkarte umsehen, wenn mich niemand mehr umstimmen kann mit guten Argumenten.

Gfx-Kakashi
14.03.2004, 19:20
interesiert wohl niemand aber ich erzähls trotzdem : hab meinene neuen pc jez ^,^


leistung:

3100 mhz
1024 ram
radeon XD
DVD BRENNER :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:
250 GB


noch was :engel: ?

naja jez laufen erst mal alle spiele flüssig *g*

-=Amidamaru=-
14.03.2004, 19:26
Woah, 3,1 ghz?
Wen du ne gute kühlung hast kannst den sicher auf 3.2-3.5 bringen. 8o

imported_Acid
14.03.2004, 20:55
OH MAN... Übertakten is schlecht für die Lebensdauer... weiss ja nicht wie lange die CPU bei euch halten soll... aber wenn du die teile so übertaktest dann is das teil schon nach ca. 2 jahren platt...

HAVE FUN 8)

M4v3r1ck
15.03.2004, 13:57
Das kommt, aber (wie ich gerade erst gelernt hab) auf die CPU-Temperatur an,wenn du die nicht zu hoch machst, dann kann er länger "überleben".

imported_cosmo
15.03.2004, 14:59
Original von Gfx-Kakashi
interesiert wohl niemand aber ich erzähls trotzdem : hab meinene neuen pc jez ^,^


leistung:

3100 mhz
1024 ram
radeon XD
DVD BRENNER :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:
250 GB


noch was :engel: ?

naja jez laufen erst mal alle spiele flüssig *g*
kannst du mal genauer ins detail gehen?

meiner:
p4 3ghz HT
1024 ram cl3
radeon 9800 pro
8 x dvd brenner von teak
120gb 7200 umdrehungen

so naja,ist nicht mehr de rbeste pc,aber für aktuelles zeugs reicht er suppa *lol*

was hast du?
p4 oder amd?
was für eine graka usw.

imported_Acid
15.03.2004, 16:57
Original von M4v3r1ck
Das kommt, aber (wie ich gerade erst gelernt hab) auf die CPU-Temperatur an,wenn du die nicht zu hoch machst, dann kann er länger "überleben".

kommt eigentlich nicht direkt darauf an sondern weil du in deinem Prozessor lauter transistoren hast die dann auf ausserplanmässiger Spannung laufen... kann es doch zu unerwünschten nebeneffekten oder Fehlern kommen...

Hab auch neu PC... für den Kumpel gemacht:

PIV 2.8 Prescott
1 GB DDR 400 RAM
GeForce 5900 XT 128 MB
2x 180 GB ATA 7200 Raid 0 (Maxtor)
Toshiba 4x DVD-/+Brenner
Pioneer Slot-In 16x DVD
Plextor Premium 52x CD Brenner

war relativ teuer... aber hat sich gelohnt meiner meinung nach ^^... vorallem is das Raid geil schnell ^^

HAVE FUN 8)

M4v3r1ck
15.03.2004, 19:47
Wie bist du auf die Grafikkarte gekommen? Was ist an der so gut?

-=Amidamaru=-
15.03.2004, 20:05
Originally posted by M4v3r1ck
Wie bist du auf die Grafikkarte gekommen? Was ist an der so gut?

Kauf dir mal ein Pc Magazin oder sowas, Radeon 9800 ist immo die beste graka dies gibt.

imported_Acid
15.03.2004, 20:35
naja die GeForce FX 5950 Ultra is momentan die schnellste auf dem markt, aber die Radeon XT 9800 is die beste, im prinzip nehmen sich beide nix... ausserdem is es wirklich relativ was man nimmt... ne radeon is halt leiser das is ein sehr grosser vorteil...

weiss ja nicht was du für nen preis zahlen willst... wenn du so um die 200 Euro was willst... dann liegen derzeit

GeForce 5700 Ultra
GeForce 5900 XT
Radeon 9800 Pro

gleichauf ... diese sind ungefähr gleichschnell... die GeForce teile haben bessere werte in OpenGL Spielen die Radeon in DirectX 3D/Aqua Mark und Unreal... die Werte sind eh relativ finde ich zumindest...

hier mal eine mit vorsicht zu geniessende liste von Chip:

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl

HAVE FUN 8)