PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of Mana



imported_Andre
18.12.2003, 09:27
Ich finde dieses rollenspiel für Supernintendo einfach genial.
Habe die hoffnung schon verloren es jemals zu finden.:sure:

baka-neko
19.12.2003, 13:13
YAY! Ein SoM-thread! :laugh1:

Ich wollte dieses Spiel haben seit es rauskam, aber ich hatte damals kein Geld (und kein SNES)...
Ich habs mir vor ca. 2 Jahren (oder 3) gebraucht gekauft. Ich war auch länger auf der Suche danach, wurde aber letztendlich fündig. :D

Bei ebay geht es meistens sehr teuer weg, aber vielleicht gibt es ja einen Gebrauchtspiele-Verkäufer in deiner Stadt.

el nino
19.12.2003, 19:36
War eines meiner ersten Spiele für das SNES-was habe ich dieses Spiel vergöttert. Auch heute noch eines meiner Lieblingsspiele. Gebraucht kaufen-mich wundert es, dass es bei ebay so teuer ist. War doch ein bekanntes Spiel, dass hier große Verbreitung fand. Da empfielt es sich wirklich, sich auf Flohmärkten/ bei Gebrauchthändlern umzusehen. Wenn man Glück hat, bekommt man es für 20 €-als Neuware! Zur Not gibts ja auch Emus....

Guymelef
24.12.2003, 09:49
Hab das Spiel so gerne gespielt, allerdings gehörte es meinem Freund ;(
Jetzt suche ich es auch, vei ebay ist es allerdings schweineteuer!
Aber jetzt kommts: Hab mein Freund gefragt ob er es mir verkauft und er hat ja gesagt! :D Bald kann ich wieder SoM spielen! Hurra!

baka-neko
24.12.2003, 17:40
Hat einer von euch mal SoM im Multiplayer gespielt?

Ich habs mal mit einer Freundin gespielt; das ist viel besser wenn wenigstens 2 Figuren von Menschen gespielt werden, der Computer macht oft nur Sch...

Um es zu dritt zu spielen braucht man noch so'n Mehrspieler-Adapter, aber der ist nirgendwo mehr aufzutreiben.

Morrigan
26.12.2003, 01:11
@ Baka: Doch, den gibts noch - nicht verzagen, Ebay fragen.

Habe dort letztens sogar Seiken Densetsu 3 (also der Nachfolger von Seiken Densetsu 2, unserem Secret of Mana) auf deutsch gesehen, von einem Bastler zusammengepfriemelt (und für um die 100 Euro weggegangen -_-; )


SoM war auch eins meiner ersten Rollenspiele und hat mich süchtig gemacht ;) Gerade mit 2-3 Personen! *hopps*

Nur ab dem ca. 50. mal durchspielen wirds doch etwas langweilig, vor allem wenn eine der Spielerinnen ein Auflade-Freak ist ("nur noch die nächsten 3 Level, och bitteeeee").. ^^;

edit: ^^; .. Kann ja mal passieren um 2 nachts *grins* Dafür schreibst du Densetsu falsch :bigrazz:

Guymelef
26.12.2003, 10:57
@St.Juste: Falsch! Was geht mit dir?! SoM=Seiken Denetsu 3??? ?(
SoM=Seiken Denetsu2 :laugh1:

hab das schon öfters mit zwei Kumpels am SNES gezockt, des is echt sau geil!

Russen
26.12.2003, 15:23
SoM2 find ich eigentlich besser...mann, das spiel hat SO viele möglichkeiten, du kannst es mit verschiedenen teams durchspielen, jedes mal mit ner anderen story.
Und das Klassensystem, boh genial!

Spiel es grad auf nem emu :D

el nino
26.12.2003, 18:46
Ja, ich hole es mir auch auf einem EMU....Anders kommt man ja nicht ran. Hat jemand von euch schon alle Waffen auf Level 9? Ich habe nur einige-die Orbs findet man ja nur per Zufall im letzten Dungeon.... :O

baka-neko
27.12.2003, 14:15
Ich glaub mein Bumerang ist auf Lv9...

Den letzten Klauen Orb hatte ich auch mal, aber weil ich ihn ziemlich am Ende von der Manafestung gefunden hab, bin ich direkt weiter zum Endboss geganen und wenn man den besiegt hat, ist das was man in der Manafestung gefunden hat auch wieder weg, weil man ja nicht abspeichern kann...

imported_Purim
28.12.2003, 00:49
hab die ganzen Waffen/Zauber auf LV 8.99 hochgepowert ^^ mehr ging net..*grinsel* ich liebe dieses Spiel abgöttisch X) hab aber leider nie das Rubindiadem gefunden..*tropf* im März kommt ja Sword of Mana raus.. ma schaun wie das is..

baka-neko
28.12.2003, 09:27
Hat sword of mana überhaupt was mit secret of mana gemeinsam (außer dem Namen)? :wiry:

Hat einer von euch den Manga von Secret of Mana gelesen?
Ich noch nicht, aber vom drüberblättern her scheint es kaum was mit dem Spiel zu tun zu haben...

daMungo
01.01.2004, 17:27
Original von Purim
hab die ganzen Waffen/Zauber auf LV 8.99 hochgepowert ^^ mehr ging net..*grinsel* ich liebe dieses Spiel abgöttisch X) hab aber leider nie das Rubindiadem gefunden..*tropf* im März kommt ja Sword of Mana raus.. ma schaun wie das is..

Die Zaubersprüche hatte ich auch alle, bis auf den Harzinger des Mädchens, auf 8:99. Das coole babei ist ja, dass bei der 8:99 Level die Zauber anders aussehen. So wird aus dem Feuerball ne Feuerschlange, die Schlammbomben haben ein Gesicht usw.
Allerdings ist es mir nicht gelungen, alle Waffenorbs zu finden geschweige denn das Rubindiadem. Gibt's das überhaupt? Immerhin gibt#s den Wucherkater in der Manafestung ja auch nicht.

baka-neko
02.01.2004, 15:01
Das coole babei ist ja, dass bei der 8:99 Level die Zauber anders aussehen. So wird aus dem Feuerball ne Feuerschlange, die Schlammbomben haben ein Gesicht usw

Was?! :bigeek:
Das wusste ich noch gar nicht. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Es gibt da auch so einen kleinen Trick (absolut nutzlos, aber wer will kann es ja trotzdem mal ausprobieren):

Setze einer Figur ein Fass auf und belege sie mit einem defensiven Zauber wie z.B. Feuerklinge.

imported_White
02.01.2004, 17:10
Aha und was bringt der? Garnichts? Was ist dann so toll dran? ^^

Guymelef
03.01.2004, 10:06
An alle: Sword of Mana ist das verbesserte Remake von Seiken Denetsu1, das bei uns unter dem Namen Mystic Quest für den GB rausgekommen ist.

ich kenn nur den Manga von Legend of Mana, da hab ich alle Bände von. das hat seinen namen von seiken denetsu 3 und ist glaub ich SD 4.

baka-neko
04.01.2004, 11:30
Ich hab gerade meine Secret of Mana-Spiele (ich hab 1x die Us und 1x die deutsche Version) rausgekramt und mal nachgeguckt wieviele Orbs ich für meine Waffen ich hab:

In der US Version fast alle Waffen 8 Orbs und beim Speer (Javelin) 9 Orbs.

In der Deutschen:
Bis auf die Axt hab ich von allen Waffen mindestens 8 Orbs und vom Boomerang, der Lanze und dem Bogen hab ich 9 Orbs.

Eigentlich ist es unlogisch das es 9 gibt, da es ja nur 8 Manasamen gibt und die Zauber auch nur bis 8:99 gehen...


Aha und was bringt der? Garnichts? Was ist dann so toll dran? ^^

Mit garnichts mein ich, dass er keine Vorteile für den Spielverlauf bringt, es sieht lusig aus, das ist alles... :rolling:

imported_Purim
04.01.2004, 13:28
Hm.. ja den Manga hab ich auch gelesen.. is ja zu dem PSX Spiel "Legend of Mana(SD4)" ne? ô.O Ich fand den aber nich so gut.. Û.U
Gab es eigentlich zu Secret of Mana mal so nen Comic wie zu Lufia, Terranigma usw. von Nintendo?

daMungo
05.01.2004, 00:13
Das mit den Orbs hab ich sowieso nicht ganz kapiert. Ich hab zwar schon das Spiel durch (wer hat das nicht), aber es fehlen mir noch Orbs. Ich bin mir sicher, dass ich keine Kiste oder so vergessen habe. Allerdings hab ich schon Orbs von normalen Gegnern in Kisten erhalten. Ein Freund meinte mal, das passiert immer dann, wenn man 1000000 Exp erkämpft hat bzw. hätte.

baka-neko
06.01.2004, 13:47
Original von daMungo
Das mit den Orbs hab ich sowieso nicht ganz kapiert. Ich hab zwar schon das Spiel durch (wer hat das nicht), aber es fehlen mir noch Orbs. Ich bin mir sicher, dass ich keine Kiste oder so vergessen habe. Allerdings hab ich schon Orbs von normalen Gegnern in Kisten erhalten. Ein Freund meinte mal, das passiert immer dann, wenn man 1000000 Exp erkämpft hat bzw. hätte.

Was 1000000 Exp?!
Oje, dann hab ich ja noch was vor mir.

Hab jetzt noch mal aus Langeweile angefangen SOM zu spielen.
Meine Koboldin hatte fast alle Zauber auf 7 und ich level jetzt alle zum Maximum hoch, damit ich die besseren Zauber sehe. Meine Schlammbombe hat jetzt ab und zu auch ein Gesicht, aber die Traumtulpe verändert sich einfach nicht...

el nino
06.01.2004, 19:45
Das geschieht auch zufallsbedingt. Durch den Levelzuwachs erhöht sich aber die Chance drastisch. Also, ich habe alle Charaktere auf Level 99 und habe trotzdem noch nicht alle 9. Orbs. Ab und zu findet man einen in der Mana-Festung-man muss halt sehr oft die Festung spielen. Das kann ziemlich lange dauern, aber alle meine 9. Orbs habe ich so bekommen.

imported_Purim
07.01.2004, 01:08
hihi ^^ ich hab letztens so ne alte Werbekassette von Nintendo angeschaut.. da war so ne Secret of Mana Werbung, der Junge sah so ... aus "XD
*räusper*

Naja.. hm.. finds schade, dass man so wenig Bilder zu Secret of Mana findet ô.O also von den Charas un so.. ich hätte gern ma Dyluck (Hagen) gesehn.. im Spieleberater waren auch nur Purim un Popoie abgebildet.. Û.U

baka-neko
09.01.2004, 15:55
Naja.. hm.. finds schade, dass man so wenig Bilder zu Secret of Mana findet ô.O also von den Charas un so.. ich hätte gern ma Dyluck (Hagen) gesehn.. im Spieleberater waren auch nur Purim un Popoie abgebildet.. Û.U

Schon irgendwie blöd das es kaum images zu som gibt...
Aber es hat den Vorteil, dass der Fantasy mehr Freiraum gelassen wird.
In so einer kleinen Figur auf dem Bildschirm sieht jeder eine etwas andere Person.

z.B. bei Lufia hab ich mir die Charas ganz anders vorgestellt, als die offiziellen Bilder im Spieleberater.

Jester
09.01.2004, 19:42
Original von baka-neko

Naja.. hm.. finds schade, dass man so wenig Bilder zu Secret of Mana findet ô.O also von den Charas un so.. ich hätte gern ma Dyluck (Hagen) gesehn.. im Spieleberater waren auch nur Purim un Popoie abgebildet.. Û.U

Schon irgendwie blöd das es kaum images zu som gibt...
Aber es hat den Vorteil, dass der Fantasy mehr Freiraum gelassen wird.
In so einer kleinen Figur auf dem Bildschirm sieht jeder eine etwas andere Person.

z.B. bei Lufia hab ich mir die Charas ganz anders vorgestellt, als die offiziellen Bilder im Spieleberater.

Ja ich mir auch
Und bei Secret of Evermore und Terranigma wars genauso

Ach ich will auch SoM
Ich will...>.< ;(

baka-neko
10.01.2004, 14:24
Als ich meine Us-Version mal wieder angespielt hab, ist mir nochmal was eingefallen:

In dieser Version ist die Koboldin keine sie sondern ein er...

Warum müssen die Übersetzter immer mal wieder eine Geschlechtsumwandlung in die PAL-Versionen einbauen???

Die Namen fand ich in der US-Version auch besser.

Wie Purim schon gesagt hat hieß Hagen Dyluck. Markus (einer der Bösen) hieß Gesthar. Victor (der alte Typ der mal mit Randys Vater befreundet war) hieß Jema.
Ich glaub auch dass ich mich erinnern kann den Namen Jema schon aus einem anderen Spiel zu kennen. Weiß jemand welches?

Der Name von Lufti gefällt mir aber ausnamsweise im Deutschen besser (in Englisch hieß er Flammie).

imported_Purim
10.01.2004, 20:03
Hm.. aus nem andren Spiel kenn ich "Jema" nich.. da sagt mir eher Gema was "XD *lol* das mit den Namen is aber wirklich ne Katastrophe.. Heidi -____-" da klingt Phanna schon besser... oder Sheex anstatt Trax!

Koboldin is ein ER?? O_O oh ha.. hm.. also auch im japanischen ein Kobold.. ?
Für sowas könnt ich Nintendo jetz erschlagen -.- immer diese komischen Veränderungen..

el nino
10.01.2004, 21:12
Einige Stilblüten sind schon drin.... Ich erinnere nur an einen Heino in Pandoria, der seine Sonnenbrille sucht... :D Was sich Nintendo wohl dabei gedacht hat? In der US-Version ist das auch anders. Irgendwie sind die deutschen Texte zu albern geraten-hätte lieber eine etwas ernstere Athmosphäre gehabt. Aber das war damals so üblich bei den RPGs von Nintendo. Siehe Secret of Evermore-da war es noch schlimmer!

Jester
11.01.2004, 14:26
ja in Secret of Evermore sind andauernd Kalauer und seltsame Filmzitate drin. Das hat schon etwas genervt

baka-neko
11.01.2004, 14:47
Ja, bei Som war das noch schlimmer! Und was mich am meisten genervt hat an diesen Filmzitaten, war, dass ich meistens nicht kapiert hab um welchen Film es ging...

Aber zurück zu Som:

Über die Kanibalen die GZSZ schauen und ähnliches konnte ich noch hinwegsehen, aber was ich schrecklich fand war die tragische Szene als der Manabaum zerstört wurde... (leider war die im englischen auch nicht viel besser)

Als der Held erfährt dass der Manabaum seine Mutter ist und er sowas wie "MAMIII!!! Sprich mit mir!!!" schreit, bekam ich fast die Krise! :O

Ich fand die Szene im Ganzen nicht so rührend wie sie wohl hätte sein sollen.

Randy ist ohne Mutter aufgewachsen; ich halte es für unwahrscheinlich, dass man, wenn man gerade von einem übergroßen Baumstumpf eröffnet bekommt er sei deine Mutter, ihn sofort flennend Mami nennt...

imported_Purim
11.01.2004, 15:48
ja stimmt, die Szene war voll lächerlich.. hat alles versaut -_-
ich mein, wie alt is Randy? 15 oder so.. da schreit der bestimmt net sowas..

ich muss mir ma die US Version vornehmen.. die is bestimmt besser.. "alte Socke" fand ich auch net grad witzig..--.--"

el nino
11.01.2004, 19:38
Die Kannibalen haben sich die " Lindenstraße" angesehen! In der US-Version war da wenigstens ein vernünftiger Text. So habe ich mir bei der Szene ein Grinsen nicht verkneifen können. Trotzdem ist das wirklich schade, wenn man ein so geniales RPG durch so eine Übersetzung versaut!

imported_Yan
20.09.2004, 17:50
Ich habe das Spiel auch wenn ich es schon aufgegeben habe. Es macht mir Spass aber komm' irgendwie net weiter. ;( Aber ansonsten is das Spiel echt net schlecht :D

Yuna01
25.09.2004, 15:39
Ich finde das Spiel super auch wenn ich es mittlerweile garnicht mehr habe! ;( Es war eines der ersten Spiele die ich hatte und ich Dummchen hab es verkauft!!! :O :O :O :O :O :O :O

Vegeta 4
26.09.2004, 11:07
Hey Yan was hast du für ein Problem?Wo kommst du nicht weiter? ?(
Hab das Spiel durch kann dir sicher helfen.

baka-neko
26.09.2004, 17:29
Hab inzwischen auch mal Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) gespielt:

Danke Square!! :laugh1:

Nur schade, dass das Ringmenu nicht mehr in der Form erhalten blieb, in der wir es aus Secret of Mana 1 kennen.

imported_Yan
29.09.2004, 15:17
Original von Vegeta 4
Hey Yan was hast du für ein Problem?Wo kommst du nicht weiter? ?(
Hab das Spiel durch kann dir sicher helfen.
Ich komm in dem Hexenwäldchen nach dem Zwergendorf nie weiter als zu den Wölfen und die machen mich dann fertig ;(

Vegeta 4
29.09.2004, 16:28
Also an deiner Stelle würd ich jetzt erst mal nachsehen ob ich gut ausgerüstet bin.Andernfalls würd ich halt immer gegen die schwachen Monster kämpfen und so meine Level steigern.
Hoffe es hilft. ;)

imported_tonic
01.10.2004, 21:12
Hey,
hat auch schon einer von euch Seiken Densetsu 3(Secret of Mana 2) gespielt?

Ich komm da nämlich nicht weiter.Hab jetzt schon alle Gottesbiester erledigt und bin jetzt in der Drachenhöhle und weiß nicht wie es dann weitergeht soll. :(

Und noch was.Man kann sich ja mit diesen Samen weiterentwickeln zum Guten und zum Bösen und so einem Gleichgewicht zwischen beiden.^^Kann man das auch nachdem man zum Beispiel jetzt sich für die gute Weißmagierin als nächste Entwicklungsstufe entschieden hat noch irgendwie rückgängig machen?

Vegeta 4
02.10.2004, 10:24
Ach ja.Yan du kannst bei den Wölfen auch ein Faß einsätzen dann kommst du unbeschädigt vorbei.
Und Neith Das Seiken Densetsu 3(Secret of Mana 2) für welche Konsole ist das?Dann könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.

imported_Yan
02.10.2004, 13:54
Das mit dem Fass werde ich mal ausprobieren, danke Vegeta 4.

imported_tonic
02.10.2004, 16:32
Original von Vegeta 4
Ach ja.Yan du kannst bei den Wölfen auch ein Faß einsätzen dann kommst du unbeschädigt vorbei.
Und Neith Das Seiken Densetsu 3(Secret of Mana 2) für welche Konsole ist das?Dann könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.

Ist genauso wie Secret of Mana fürs Super Nintendo^^

Vegeta 4
02.10.2004, 19:31
Könntest du mir noch sagen was davor kam.Irgendwelche Stichwörter.
Hab´s gleich brauch halt nur noch ein paar Angaben. ;)

imported_tonic
03.10.2004, 15:28
Original von Vegeta 4
Könntest du mir noch sagen was davor kam.Irgendwelche Stichwörter.
Hab´s gleich brauch halt nur noch ein paar Angaben. ;)
.
.
.
ja ok hier ist was über das Game.
Hoffentlich kannst du einigermaßen gut englisch.
http://www.fantasyanime.com/mana/som2.htm
(mehr als genug Stichwörter :D )

baka-neko
04.10.2004, 19:21
Seiken Densetsu 3:

Bei den Gottbiestern bin ich leider noch nicht... :(

Aber nur so aus Neugierde: Welche Charas hast du?

Ich hab den Dieb (hab ihn Erik genannt), die Amazone (Sato) und die Geistliche (Lena).

imported_tonic
04.10.2004, 19:43
Original von baka-neko
Seiken Densetsu 3:

Bei den Gottbiestern bin ich leider noch nicht... :(

Aber nur so aus Neugierde: Welche Charas hast du?

Ich hab den Dieb (hab ihn Erik genannt), die Amazone (Sato) und die Geistliche (Lena).

Wo bist du denn jetzt?

Also hab den Wolfsmenschen(Crow),die Amazone(Tina) und auch die Geistliche(Ayane).

Find so hat man die perfekte Truppe^^
Crow ist Derwisch
Tina ist Drachenmeisterin
Ayane ist Wahrsagerin

Hast du deine Charas schon weiterentwickelt?
Kannst dich schonmal auf das Letzte Gottesbiest freuen.Das ist total derb *_____*

baka-neko
05.10.2004, 14:28
Ja, hab meine Charas schon eine Stufe weiterentwickelt:
Erik-Ninja
Sato-Amazone
Lena-Priesterin

Aber mir hat ihr Aussehen vorher viel besser gefallen... die haben jetzt so schräge Haarfarben und so... :(

Ähm, wo bin ich grad nochmal... Ich hab Lufti schon und war auch schon im Heiligen Land... Ach ja: Ich soll jetzt in die Diebesfestung und die Tuse retten, die in den Dieb (Ninja) verliebt ist.

imported_tonic
05.10.2004, 20:27
Kann sein das ich das gar nicht kenn? O.o
Hab ja den Dieb nicht im Team......

baka-neko
06.10.2004, 20:18
Originally posted by Neith
Kann sein das ich das gar nicht kenn? O.o
Hab ja den Dieb nicht im Team......

Stimmt, du hast ja nen anderen Hauptchara.
Wenn ich das nochmal durchspiele, nehm ich auch mal die anderen Charas, aber theoretisch müsste man es 6 mal durchzocken um alle Hauptstorylinen erleben zu können... ;(

Dein avi ist übrigens putzig! woher?

Vegeta 4
07.10.2004, 14:04
Neith
Ich meine was hast DU vorher gemacht.Eine bestimmte Stelle,Aufgabe.

imported_tonic
07.10.2004, 19:37
Original von Vegeta 4
Neith
Ich meine was hast DU vorher gemacht.Eine bestimmte Stelle,Aufgabe.

Ok...also davor habe ich gegen das Gottesbiest der Dunkelheit "Zable Fahr" in der Glaswüste gekämpft.Das war sozusagen das letzte von insgesamt 8(Gottesbiest des Baumes,des Feuers,des Eises,der Erde,des Lichts,der Luft und des Mondes)

Gleich danach bin ich auf dem Wüstenkontinent weiter gelaufen und bin zur Drachenhöhle gekommen
Danach habe ich gegen den Todesritter gekämpft und ihn letztendlich besiegt.Und jetzt steh ich wie schon gesagt in dieser Höhle und weiß nicht wohin.......reicht das so?

@baka-neko
Freu mich schonauf die nächsten 5 :D

Mein Ava? Das ist Sara aus Love Hina^-^

baka-neko
08.10.2004, 16:13
Habe gestern und heute wie eine irre SD3 gezockt und hab jetzt alle Gottbiester besiegt!

Das letzte war schon schwerer als die anderen, aber wirklich schwer fand ich keins... :bigrazz:

Nur die Gegner in diesem komischen Turm mit den Wölfen waren ziemlich nervig weil ich an denen 2x gescheitert bin. Weiß nicht mehr wie die heißen, diese Blutwölfe oder so... :O
Das Gottbiest in diesem Turm ging aber. Komisch das die normalen Gegner schwerer als die Endgegner sind. :rolleyes2:

Jetzt bin ich in diesem Geisterschloss.
Heute komm ich wohl nicht mehr dazu das durchzuspielen.


Ach ja, 2 meiner Charas sind jetzt auf der 3. Stufe (Ninja->Nachtklinge, Walküre->Sternentänzerin)

Jetzt gefallen mir die Haar und Kleiderfarben wieder besser. :laugh1:

imported_tonic
09.10.2004, 17:34
Hmmm...warst du dann schon in der Drachenhöhle?
Geisterschloss? Sagt mir nichts.
Stimmt diese Blutwölfe sind schon ne Klasse für sichO.o

Sag mal spielst du SD3 auch mit einem Emu?

baka-neko
10.10.2004, 15:55
Hmmm...warst du dann schon in der Drachenhöhle?
Geisterschloss? Sagt mir nichts.


Das liegt daran, dass ich einen anderen Hauptchara als du hab (deswegen musste ich nicht in die Glaswüste).



Sag mal spielst du SD3 auch mit einem Emu?

Ja, anders kommt man ja nicht dran (außer wenn man japanisch kann...).


Bin jetzt übrigens durch :D

Sooo schwer war der letzte Boss gar nicht, wie ich mal gehört hab.
Aber du hast glaub ich auch einen anderen Endboss (wegen des anderen Hauptcharas).

Ashura
10.10.2004, 18:52
*hand heb*

Ich hab SD3 als Original!
Ich liiiiiiiiiebe die Seiken Densetsu Games!!!!!! :]

Allerdings lasse ich den Charas immer ihre Originalnamen.....
Momentan spiele ich mit Kevin(der Halbbiestmann), Carlie (die kleine süße Mischelfe) und Duran(der Schwertkämpfer...)

Sonst hab ich noch das Team Lise (Amazone), Angela (Magierin) und Hawk(Dieb)......
die Dunkel-Licht abwandlungen varrieren immer...
favorisieren tu ich bei Team 1
Kevin-Todeshand
Carlie-Bischöfin
Duran-Duellant

Team2
Lise-Drachenmeisterin
Angela-Magus
Hawk-Nachtklinge
*grinz*

*mag Dunkel lieber als Licht*
*lieber Gegner verhaut als zaubert*

Und bei SoM ist mein Lieblingschara einfach die Koboldin *gg*

baka-neko
11.10.2004, 16:06
*hand heb*

Ich hab SD3 als Original!

aber in japanisch, oder?

Ashura
11.10.2004, 16:36
Ja klar.....
da das Spiel nur in Japan erschienen ist liegt es auf der Hand ;)

Es ist nach wievor DER Geheimtipp fürs SNES find ich....

baka-neko
13.10.2004, 18:22
Originally posted by *Ashura*
Ja klar.....
da das Spiel nur in Japan erschienen ist liegt es auf der Hand ;)

Es ist nach wievor DER Geheimtipp fürs SNES find ich....

Hätt mich auch gewundert, wenn ich ein westliches release von SD3 verpennt hätte. :)

@Neith:
Steckst du immer noch fest? Ich habe ja eine andere Storyline, deswegen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wenn du mir dein Problem nochmal etwas genauer beschreibst, guck ich mal in dem englischen walkthrough nach, das ich nocht irgendwo rumschwirren hab.
Hat dir irgendwer namens Loki den Weg versperrt oder so?

imported_tonic
13.10.2004, 18:36
Original von baka-neko

Originally posted by *Ashura*
Ja klar.....
da das Spiel nur in Japan erschienen ist liegt es auf der Hand ;)

Es ist nach wievor DER Geheimtipp fürs SNES find ich....

Hätt mich auch gewundert, wenn ich ein westliches release von SD3 verpennt hätte. :)

@Neith:
Steckst du immer noch fest? Ich habe ja eine andere Storyline, deswegen kann ich dir nicht weiterhelfen, aber wenn du mir dein Problem nochmal etwas genauer beschreibst, guck ich mal in dem englischen walkthrough nach, das ich nocht irgendwo rumschwirren hab.
Hat dir irgendwer namens Loki den Weg versperrt oder so?

Muss ich mal guckn^^ Jedenfalls dürfte das etwas länger dauern,weil ich erstmal aus diesem Labyrint von Höhle wieder raus komm.Aber wart mal....genau ich muss noch einmal gegen alle Gottesbiester kämpfen,allerdins sind die jetzt irgendwie schwächer?

baka-neko
14.10.2004, 16:18
Nochmal gegen die Gottbiester??
Also, ich glaub in keiner Storyline muss man die Gottbiester 2x schlagen.
Oder meinst du nur die Endgegner, die man bei den Manasteinen bekämpft hatte (z.B. Tzenker).
Wahrscheinlich meinst du diese Gegner... Von denen tauchen aber nur 3 wieder auf (nicht alle also :rolling: )

War da jetzt so jemand namens Loki?
Im walkthrough steht, dass nachdem man den Dunklen Ritter (oder so ähnlich) besiegt hat, wird der Weg den Loki versperrt hat freigegeben.

Deserteur
17.10.2004, 13:14
Suche jemandem der Lust und Zeit hat mit mir das Spiel durch zu zocken.

Sheffield
06.01.2005, 11:36
Secret wieder einmal durchzocken???
Jederzeit wieder!
Es ist mein absolutes Leiblingsspiel; nicht nur auf SNES, sondern von allen Spielen, die ich kenne!!!
Wie stellst du dir das vor, das durch zu zocken mit dir zusammen?

Lee-san
21.02.2005, 20:17
Secret of Mana ist Kult, da gibt's nix dran zu ruckeln, einfach ein geniales Spiel..wenn ich Zeit finde, zock ich's auf jeden Fall wieder.