PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maburaho



imported_ItachiUchiha
15.12.2003, 17:44
Wer von euch kenn die serie?

Freak7
15.12.2003, 18:44
Kenn ich nich erzäl mal was davon ?( ?( ?(

Masterfly
16.12.2003, 01:14
Wie wäre es mit einer kleinen Inhaltsangabe und vielleicht auch ein paar Bilder ?

imported_ItachiUchiha
16.12.2003, 10:12
Title: Maburaho
Synonyms: -
Short: -
Genre: Drama, Fantasy, Magic, Romance - [more]
Type: TV
Episodes: 24
Year: 2003
Producer: JC Staff
URL: http://www.maburaho.com/
Animenfo: ID: 1266,lubtnx
Prequels: -
Sequels: -
Rating: 8.00 (35 votes)
Reviews: 0 Review(s), Avg. Review Rating: 0 - [view/add review(s)]


Our main character is the seventeen-year-old high school student, Kazuki Shikimori. He attends the elite school for training people in the art of using magic, Aoi Academy, but as for his grades, it would be faster to count his rank starting at the bottom. On top of that, he can only use magic eight times in his whole life! Because he’ll turn into dust if he uses up his magic, he spends his days depressed, unable to even use magic.

One day, a girl named Yuuna Miyama shows up in front of him. "From now on, we’re husband and wife!" While he is still shocked, Kuriko Kazetsubaki and Rin Kamishiro appear before him. They have but one goal. To get the genes from Kazuki that hold the world’s most powerful magic...

What destiny awaits the failure of a wizard, Kazuki Shikimori, who is suddenly being targeted by three





What the... Who let them make a show based around THIS premise? ^^;

Our ridiculosity takes place in a world in which everyone has magical power, and it's become so important that it basically determines your worth as a person... So the people at the elite magician's school sometimes wonder why Shikimori Kazuki is there, since he has almost no magical power... Depressed by this fact, he ends up going home one day to his room at the boys' dorm... to find a girl standing there in her underwear, with a pendant that happens to look just like the one on the red-haired girl from the beginning sequence, although he doesn7t remember! Not only that, but she explains to him that she's his wife, and they'll be living together now that she's transferred to this school! Not sure what to make of this, he runs away, into another girl, the beautiful senior Kuriko, who starts to undress him in the middle of the hallway... and when he escapes that, he runs into Rin the samurai girl, trying to kill him! What's going on?

Well, of course, it turns out that Kazuki's ancestors happen to be people of amazing, differing lines of magic, and so Kazuki has these super-powerful magic genes inside of him... which means that while he has almost no magical power, his children are likely to inherit that power and be super-powerful! Which of course means that all the girls in the school suddenly want to have his baby. And it explains why the three main girls are after him... (the samurai one wants to kill him so she doesn't HAVE to have his children on the orders of her family). Yes, what a story.

Although it's a ridiculous premise, the actual execution of the show isn't bad, if a bit trite at times. Yuuna, the one who decides she's going to be living with him, is a lot cuter in action than the screenshots would make her out to be, and the same holds true for Kuriko's appeal. Rin still looks kinda eh to me, mostly because of the crappy hair that seems to be infused in the character designs. Overall, the show reminds me a lot of Mamotte Shugogetten, with Kazuki being played by Tasuke's seiyuu, the explosions in school, and of course just the generic harem thing. I guess it remains to be seen whether the overall story will be prevalent enough to make it stand out more


"Make as many promises with cute little girls when you are young. Someone pretty will turn up to fulfill it."


Ich weisst nicht wie man bilder einsetzt. Wallaper findet ihr unter
http://www.animeast.com/index.php

imported_gRAPHICiMPACT
16.12.2003, 18:41
http://www.justplay.nl/media/10/20031008-Maburaho.jpg

noch eine review (http://www.sandg-anime-reviews.net/tvdb/Anim_detail.php?ID=509)

animeinfo (http://www.animenfo.com/animetitle,1266,lubtnx,maburaho.html)

zitat einer holländische site:

"Een titel die niet echt pakkend is." :D

agony~
16.12.2003, 19:18
@ItachiUchiha

wie wär´s mal mit ner deutschen übersetzung?
is mir echt zu anstrengend, das alles zu übersetzen -.-'
also einfach ma in kurzfassung, worums da bitte geht ^^°

imported_gRAPHICiMPACT
16.12.2003, 19:26
in maburaho geht es um einen unfähigen Zauberlehrling in einer Welt der unserer gleicht (abgesehen davon das Menschen zaubern können), welcher in seinem Leben zwar nur 8x zaubern kann, dafür aber der Nachfahre von unzähligen mächtigen Magiern ist und darum sehr begehrt als Genspender für Zaubernachkömmlinge ist. Hat sehr gute Effekte und ein paar herzige Momente.

quelle (http://chaosforum.linuxpower.at/thwb/showtopic.php?threadid=3024)

@ava

das problem ist hierbei, das es mehr englische reviews als deutsche gibt. gerade bei neueren serien ist das der fall.

NINman
16.12.2003, 20:32
bis jetzt verspricht die serie ja nicht viel :(
die xte magical girl serie :dead: das beste davon bis jetz ist die blondine :]

imported_ItachiUchiha
16.12.2003, 20:45
Davon sind bis jetzt grade mal 9 Folgen draußen von insgesamt 24 oder 26 Folgen. Du solltes deine Vorurteile unterlassen, wenn du die Serie noch nicht angeguckt hast.

imported_gRAPHICiMPACT
16.12.2003, 20:49
hab die ersten drei folgen gesehn, nix für mich. das konzept war schon zu oft da und das chara design ist mir zu 08/15. selbst mamotte shugogetten fand ich besser, was auch nicht grad mein fall ist...aber jedem das seine. :)

Niboshi
16.12.2003, 20:54
Mir gefällt die Serie gar net. Ist echt schon 1000mal dagewesen. Klischeehaft ohne Ende. Gleiche Dialoge, gleiche Handlung wie schon in zig anderen Animes dieses Genre bevor. Musste die Uts gar nicht lesen, da ich schon wusste was die Charas als nächstes sagen werden--

Nguyen3
16.12.2003, 20:56
Da stimme ich ihn voll zu. Am Anfang finde ich die Serie auch nicht besonders gut, aber jetzt habe ich meine Meinung über die Serie geändert.
Ich finde sie ganz lustig. Die Anime Girl sind auch gut gezeichnet.Du solltes sie erst Downloaden, angucken- dann Meinung geben.

imported_gRAPHICiMPACT
16.12.2003, 21:03
öhhm, ich wer hat die serie denn deiner meinung nach nicht gesehen?

abgesehen davon, erkennt man mit der zeit recht schnell ob einen eine serie anspricht, vom look her war schon klar was maburaho ist, das anschauen hat es nur bestätigt. klar kann man sich auch manchmal irren, aber ich hatte schon etliche reviews gelesen und freunde die die komplette serie haben. und sorry, aber so toll du die serie auch findest, sie ist nun mal nix neues. wenn mann auf sowas steht ok, aber ich konnte noch nie viel mit diesem genre anfangen, höchstens tenchi muyo war da sehr kreativ(wobei da auch elemente anderer genre einfließen).

Niboshi
16.12.2003, 21:16
Tenchi Muyo war ja auch noch sowas wie ein Original. Oder Urusai Yatsura. Aber diese ganzen Harem/MagicalGirlfriend Animes diesen Jahres waren ja nur noch billig. Vor allem wirklich immer exakt nach dem gleichen Muster. Genauso spannend und originell wie die X-te Sailor Moon Kopie. Frag mich langsam wer bei ersterem die Zielgruppe sein soll. Perverse Typen, denen Handlung etc. egal ist, Hauptsache es gibt Fanservice. Oder totale Looser in denen durch solche Serien die Hoffnung wieder erweckt wird irgendwann doch noch mal ein Supermodel (oder überhaupt eine :laugh1: )als Freundin abzubekommen. :roll:

@nguyen: Meinst du mich? Hab schon Folgen gesehn, sonst hätte ich nix zu geschrieben-.- Habs mir nur wegen dem Design angesehn. Mags wenn die Charas knallige bunte Haare haben. Naja, das hilft über stereotype Charaktere,schlechten und lahmen Story auch net hinweg. :dead:

NINman
16.12.2003, 22:16
[Niboshi & gRAPHICiMPACTs posts]

Quote

@nguyen: Meinst du mich? Hab schon Folgen gesehn, sonst hätte ich nix zu geschrieben-.- Habs mir nur wegen dem Design angesehn. Mags wenn die Charas knallige bunte Haare haben. Naja, das hilft über stereotype Charaktere,schlechten und lahmen Story auch net hinweg

ich glaub die meinen mich :D

@2 anime pros
klasse gemacht jungs :tup: man merkt sofort das ihr zur altem schule gehort :] :respekt:
Ich hab nich und werde nicht dem anime runterladen weil er s ganz einfach nicht wert ist ;) Tipp @Nguyunyang3 & ItachiUchiha: ladet euch lieber 1 paar hentai filme runter kann ich aus eigener erfahrung nur empfälen :]

Niboshi
16.12.2003, 22:36
Bist komisch^^"

Nguyen3
17.12.2003, 08:41
@ NINman

meinstes du damit ich habe schlechte Geschmacht. Ich könnte dir sagen das ich sehr viele Anime-Hentai habe. Ich frage dich, was sollte ich mit den hentai machen. Angucken und sich mastubieren? Wenn du das macht, habe ich ja nicht dagegen. Ich persönlich habe einen Freundin und da brauche ich es ja nicht zumachen. Die hentai filme haben alle doch denselben inhalt. Rammen bis zum abwinkel. Ich finde sie langsam ganz schön langweilig. Sodeja

Nochwas, weil spass beim mastubieren.

imported_gRAPHICiMPACT
17.12.2003, 13:24
@NINman

wenn hentais für guten geschmack zählen, will ich den nicht haben. was nicht heißt das ich keine habe, aber die als gute animes zu bezeichnen...na ja. :rolleyes:

ich gehöre zwar zur"alten schule"(seit 1990 aktiv), das ist aber noch kein garant dafür, das ich einen besseren geschmack habe.

@Nguyen3

würde sagen du hast dich etwas im ton vergriffen, klar ist die aussage mit den hentais blödsinn. ignorier es halt...und m******* darf man selbsverständlich auch wenn man eine freundin hat, das eine hat doch nix mit anderen zu tun.

so, zurück zum topic, nämlich maburaho, einer der serien die ins typische "magical harem mit loser den trotzdem alle wollen" genre passt. ;)

nochmal, ich sage nicht das die serie MIST ist, ich sage nur, es ist ein altes konzept, das ich schon oft in anderer form gesehen hab. was nicht heißt das es nicht andere unterhalten kann. also cool bleiben leude...its a question of taste nee? :)

Nguyen3
17.12.2003, 15:00
@ gRAPHICiMPACT
Ich glaube du hast recht. Ich habe mich etwas im Ton vergriffen. Ich weisst das die Serie nicht neues ist, aber die ist ja zum unterhaltung da. Ich habe eine frage an dich, Was sollt man den ganzen tag lang machen? Mit Freunde/Freundin rausgehen ist doch an manchen tagen recht unglücklich, wenn du davor schon Fussball oder Kungfu training hast. Oder nach einen stressigen Tag willst du dich ja nur noch amüsieren. Ich persönlich ziehe z.B. Maburaho oder Naruto oder Kimi Ga nozomu Eien den Hentai- Filme vor.

Masterfly
18.12.2003, 05:00
So beim nächsten derartigen Beleidigen gibt es 2 Verwarnungen.

Was ihr in eurer Freizeit, mit eurer Freund(in) macht oder nicht, gehört hier nicht rein. Also bleibt beim Thema und seit nett zu einander.

Back to Topic plz.

NINman
18.12.2003, 18:54
@mastafly
hä warum beleidigung? wir sind grade ins gesprech gekommen da löscht du alle posts :bigeek: dawei hab ich in grad ihn meine buddy list gepatscht!!(du mich doch auch nguiion3?) pfff~ ;( komm Nguzyenzu3 sags ihm ;(

und dann...dann bin ich beim thema geblieben und habs ihn auch versucht klar zu machen ;( jetzt war meine arbeit für di katz :dead:

____________________________

naja whatever :roll:
wie läuft die serie grade? sagt blos das sie die noch subben :bigeek: was für 1 verschwendung :roll:


ok ok meister fliege http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_gaan.gif bevor ich mich verwarnt seh will ich bitte wissen ob die serie den echt guten design hält........

Nguyen3
18.12.2003, 19:43
@Masterfly
Ob wohl ich es hasse zuzugeben, musste ich sagen das wir uns gar nicht beleidige. :( wir sind gerade ins gepräch gekommen, warum müsstes du unsere Post löschen? :(

@NINman
Naja, Die Serie wird noch ge-subbed, glaube ich? :wiry: Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das sie am montag rauskommt.

@Maasterfly
Da die Serie grade nu 9 Folgen draußen sind und die sind schon ungefähr eine woche her, wo rüber sollen wir uns den unterhalten, wo es keine neue Stoffe zum Reden gibt.

Sag doch was NINman. ;(

NINman
18.12.2003, 20:08
So schauts aus X(
nahh Meister fliege wer verdient jetzt 1 verwarnung?! he? das bist wohl blos du! Zerstörst hier freundschaften aba is ja kein prob ;( immer auf die kleinen :O http://burns.thefinaldimension.org/kao/chika/chirolp_hun.gif

keine angst Nguianz3 jetzt bin ich ja da http://mysmilies.creativesell.net/kao/otn/pmimioja.gif da will der uns doch glad zu feinden machen :O aber so leicht trennt man mich, dich und deine freundin ned http://www.stupid-boy.com/smilies/kao/otn/pcheers1.gif

2Topic:
ja ja so wies scheint subbens noch :roll: bei den proleten von den amis kommt der anime natürlich auch ziemlich gut an :rolleyes2:

[Da die Serie grade nu 9 Folgen draußen sind und die sind schon ungefähr eine woche her, wo rüber sollen wir uns den unterhalten, wo es keine neue Stoffe zum Reden gibt. ]

genau so isses :] wir ham hier schon jede 1zige szene kommentiert. da bleibt ned viell übrig X(

Nguyen3
18.12.2003, 20:23
Stimmt. :]Obwohl unsere "Freundschaft" nicht so gut ist, wird sie jedoch nicht so leicht zu zerstören. X( Außerdem lasst meien Freundin jetzt aus dem Spiel sonst werde ich gleich wieder Sauer. :O

imported_gRAPHICiMPACT
18.12.2003, 20:23
@ninman

*hust*

kleiner tipp: es ist aufgabe der mods leute zu verwarnen die beleidigend werden. und das wart ihr, egal ob spaß oder ernst. :roll:

ich würd mich zurückhalten wenn du nicht unbedingt ne verwarnung willt. also bleib beim thema und battlet euch per pn. ;)

edit: langsam hab ich das gefühl das kann nur ein scherz sein... :D
*leaving the thread*

Masterfly
19.12.2003, 00:00
Da ist man so nett und verwarnt nicht gleich und wird noch angemeckert -.- ob ich das nochmal mache ist nun fraglich.

1. Es interressiert hier keinen wer mit welcher Freundin es macht klar!
2. Die ganzen Post, hatten nichts mehr mit dem Thema zutun (5 Zeilen Beleidigung und eine Zeile zum Thema, machen den Post noch längst nicht berechtigt)
3. Keine Ahnung ob es freundlich gemeint war oder nicht, das kann ich nicht riechen und die anderen die das lesen auch nicht und beleidigungen fallen unter §1 der Forumsregeln und sollten normalerweise sofort verwarnt werden. Vielleicht solltet ihr diese Regeln nochmal lesen.

Wer nichts zum Thema zusagen hat, sollte eben nicht posten. Wer spammen will, soll in die dafür vorgesehenen Threads gehen. Wer sich beleidigen spielen will, soll das per PN machen. Wer sich beschweren möchte, möge sich bitte an die Admins wenden.

Back to topic

NINman
19.12.2003, 16:13
okeh okeh okeh ralaxt erstx ;)

@Meister Fliege:
gute arbeit mann. Du bist 1 verdammt guter mod ;) ich werd mir dann x die regeln lesen (zum ersten x..... aber pssst :bigt: ) http://www.gamers-forums.com/smilies/kao/chika/chirup_poka.gif

PS: wenn du die meine post als spam bezeichnest dann bin ich gleich der beileidigte X( der rest is aber Okeh :] ......

[edit: langsam hab ich das gefühl das kann nur ein scherz sein...
*leaving the thread*]
das ist das klügste was ich bis jetzt gehört hab (ja der ganze zitat :bigt: )

ENDE________________________________________



2Topic:

No comment. ihr könnt den 3d schliessen http://www.gamers-forums.com/smilies/kao/msroom/m-fu.gif

*lascia il 3d per sempre*

Freak7
20.12.2003, 15:02
@NINman Schleim doch nicht immer so!!:multikill: