PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Appleseed



imported_gRAPHICiMPACT
14.12.2003, 17:44
tja, sieht so aus als ob shirow sich noch etwas zeit nimmt mit der fortsetzung von appleseed, uns dafür aber mit einem film beglückt! :)

komplett mit cell shading technik und echten perlen der techno szene kümmern sich um den soundtrack. oakenfold(swordfish) wird ja fast jeder kennen, aber akufen und t.raumschmiere sind echte geheimtipps und vor allem kaum ausserhalb von deutschland bekannt. könnte daran liegen das deutsche und japanische dj´s schon immer gerne zusammengearbeitet haben.

in jedem fall eine gute nachricht.

~* www.a-seed.jp *~

anscheinend soll der movie im april rauskommen.

edit:

Anime News Service - AppleSeed Movie Confirmed
Sponichi reports that work on an Appleseed movie project is to commence soon, with theatrical release planned in Japan, USA and Europe in the spring of 2003. This movie will employ a new "Trinity Engine" 3D CG animation engine.

in europa leude!:klatsch:

warum da aber 2003 steht ist mit schleierhaft...

imported_gRAPHICiMPACT
08.01.2004, 20:32
trailertime!!!

http://www.a-seed.jp/trailer.html

komisch allerdings das sich keiner für den film interessiert... ;(

Masterfly
08.01.2004, 21:39
Sorry ich weiss nur das es mal in der alten Manga Power drin war. Aber den Anime kenne ich noch nicht. Wenn du ihn mal hast, kannst du ihn mir ja gern mal schicken ;)

PS: Thx für den Trailer

imported_gRAPHICiMPACT
09.01.2004, 14:41
oha, liest du sonst sachen von masamune shirow? einer meiner top ten zeichner. bei appleseed(direkter nachfolger von seinem erstling, black magic)ist der stil anfangs noch unbeholfen holzig, hat aber schon einen unverwechselbaren charme. appleseed ist nach wie vor mein fav titel von MS, die story ist einfach grandios! leider hat MS sie immer noch nicht beendet..*schniff*


Original von Masterfly
Wenn du ihn mal hast, kannst du ihn mir ja gern mal schicken ;)
er wird doch im kino laufen... ;)

es gab schon mal einen anime, der rauskam 1988, allerdings konnte der mich garnicht überzeugen, standard animationen und ein mieses characterdesign führten dazu das viele fans es für die schlechteste umsetzung eines MS mangas halten.

http://www.jamesanime.ch/appleseed/vjac-118.gif http://www.jamesanime.ch/appleseed/vjac-117.gif

APPLESEED

Es geht um die Menschheit nach dem 3. Weltkrieg. Die Erde ist verwüstet, Staaten gibt es nicht mehr, und die Überlebenden haben sich in die Stadt Olympus zurückgezogen, die ihnen ein angenehmes Leben in Sicherheit und Wohlstand bietet. Allerdings wird Olympus zu 80% von den sogenannten Biodroiden bewohnt, die auch die Versorgung und Verwaltung übernommen (oder übergeben bekommen) haben. Einige Menschen kommen jedoch mit diesem neuen Utopia nicht zurecht, suchen im perfekten Wohlstand vergeblich das, was das Leben für sie lebenswert macht und fühlen sich von denen regiert, die als ihre Diener erschaffen worden waren. Einige dieser Menschen haben sich zu einer Terror-Organisation zusammengefunden, deren Ziel der Untergang von Olympus ist.

http://members.lycos.co.uk/masamune_shirow/id/id1mono.jpg

Masterfly
09.01.2004, 20:17
Hm einer meiner Lieblingsmangas ist Ghost in the Shell, hab da von alles was in Deutschland rauskam, sprich, die 3 Bänder vom GitS 1, das eine in Farbe und die limitierte Fassung von GitS2.
Orion habe ich bei meinem Händler mal angeschaut. Dominion: Tank Police hab ich leider selbst bei ihm noch nicht entdeckt (nur im Intenet).

Black Magic würde mich mal reizen, wenn ich ihn günstig bekommen würde und in Intron Depot würde ich mal reinschnuppern.

aber zurück zum Film, da ich manchmal besch***** Arbeitszeiten habe und solche Filme nur in speziellen Kinos in Köln kommen, schaffe ich es meistens nicht die zu schauen, vor allem, wenn die dann nur einen Tag laufen oder eine Woche. Hinzukommt das sich in meinem Freundeskreis hier, es keine Animefans gibt und allein auf Kino, hab ich selten Lust, das macht nicht soviel Spaß wie mit Freunden zusammen sich sowas anzuschauen.

imported_Manji
19.01.2005, 02:52
Appleseed. Ein existierender Manga aus der Hand von Masamune Shirow wird als Anime "verfilmt". Kommt einem das nicht irgendwie bekannt vor?! Doch wer sich jetzt schon die Finger leckt und denkt es würde Grafisch auf der Ghost in the Shell: Innocence Schiene weiterlaufen der irrt. Die Geheimwaffe heisst: Cell-Shading gemischt mit Computeranimationen und den gewohnten alten Zeichnungen was dann im Endprodukt so aussieht:

http://img157.exs.cx/img157/6894/appleseed4lr.jpg

Weitere Infos, Trailer, Screenshots etc. auf der offiziellen Seite: >hier< (http://www.a-seed.jp/index2.html)

Der Schwerpunkt liegt wie auch im Manga klar auf Action, die bei dem Anime aber deutlich besser rüberkommen (ach ne^^).

Auch der Soundtrack kann sich sehen lassen wo sich Größen wie Basement Jaxx und Paul Oakenfold die Klinke in die Hand geben.

Jetzt seit ihr gefragt. Was denkt ihr über den Anime?! Das und alles weitere was euch in den Fingern juckt hier rein. ;)

Wub^4
19.01.2005, 08:14
Nuja. Ist nettes anspruchsloses Actionkino für zwischendurch. Auch wenn er anders aussieht, kommt doch etwas das Gefühl auf, man würde nen Hollywoodfilm sehen.

Die Grafik ist gut, auch wenn ich die Menschen (bzw bioroiden) nicht mag. Egal ob celshading oder nich. CGI-Lebewesen sehen IMHO einfach immernoch ziemlich mies aus.

Der Soundtrack ist auch ok, wenn auch nichts besonderes.

Die Story ist ganz anders, als im Manga (was vielleicht nicht so schlecht ist, da die Story im Manga ja nu (bisher) auch kein Ende hat). Nur ein paar Bruchteile stimmen überein.Nichts desto trotz sollte man den Manga wohl besser kennen, um alles direkt zu verstehen. Insgesamt gilt für die Story das Gleiche, wie für alles andere: nett, aber nichts besonderes.

Wer Popkornkino sucht, ist hier richtig. Ansonsten ist der Film weder empfehlenswert, noch ist davon abzuraten.

Der erste Appleseed-Anime war ganz anders. Nur Zeichnung, hält sich viel stärker an den Manga und auch die Musik passt besser (auch wenn sie nicht berauschend ist). Alles in allem war der erste besser gelungen, wenn auch nicht viel, obwohl auch dieser nur zum "leichten Popkornkino" zählt. Nur die deutsche Umsetzung ist recht mies. Die deutsche Synchro ist mies und bisher ist er nur auf VHS erhältlich.

imported_Manji
19.01.2005, 14:15
Original von Wub^4
Nuja. Ist nettes anspruchsloses Actionkino für zwischendurch. Auch wenn er anders aussieht, kommt doch etwas das Gefühl auf, man würde nen Hollywoodfilm sehen.


Anspruchslos?! Also ich habe gelesen, dass der Film ähnlich wie Ghost in the Shell philosophisch angehaucht sein soll und somit wohl etwas von der anspruchslosen Schiene abkommt. Na ja, eine wirklich endgültige Meinung bilde ich mir erst wenn ich den Film gesehen habe. ;)



Die Grafik ist gut, auch wenn ich die Menschen (bzw bioroiden) nicht mag. Egal ob celshading oder nich. CGI-Lebewesen sehen IMHO einfach immernoch ziemlich mies aus.


Na ja, ich persönlich finde die Bioroiden ziemlich gut in Szene gesetzt. Man könnte aber durchaus noch mehr mit ihnen machen. ;)



Der Soundtrack ist auch ok, wenn auch nichts besonderes.


Also den von Innocence toppt er nicht. ;) Trotzdem fand ich es ungewöhnlich diese beiden Größen des Musikbuisness auf der Titelliste zu lesen. Dieser Punkt gibt den Anime wieder ein bisschen mehr eines Hollywoodfilms.



Die Story ist ganz anders, als im Manga (was vielleicht nicht so schlecht ist, da die Story im Manga ja nu (bisher) auch kein Ende hat). Nur ein paar Bruchteile stimmen überein.Nichts desto trotz sollte man den Manga wohl besser kennen, um alles direkt zu verstehen. Insgesamt gilt für die Story das Gleiche, wie für alles andere: nett, aber nichts besonderes.

Wer Popkornkino sucht, ist hier richtig. Ansonsten ist der Film weder empfehlenswert, noch ist davon abzuraten.


Was ich ebenfalls gut finde, da wie gesagt die Story im Manga noch nicht abgeschlossen ist. Da sehe ich einen weiteren Ansatz zu einem Hollywoodfilm, denn wenn man den Manga nicht kennt und somit kaum HIntergrundinformationen besitzt setzt man sich wirklich nur ins Kino und lässt sich vom Film berieseln.



Der erste Appleseed-Anime war ganz anders. Nur Zeichnung, hält sich viel stärker an den Manga und auch die Musik passt besser (auch wenn sie nicht berauschend ist). Alles in allem war der erste besser gelungen, wenn auch nicht viel, obwohl auch dieser nur zum "leichten Popkornkino" zählt. Nur die deutsche Umsetzung ist recht mies. Die deutsche Synchro ist mies und bisher ist er nur auf VHS erhältlich.

Das wird auch ein Faktor sein wieso der Anime hierzulande kaum einen Bekanntheitsgrad besitzt.

Na ja wir werden sehen.

Masterfly
20.01.2005, 07:05
Hab mal den Thread mit dem alten appleseed zusammengeschoben, da es in beiden um die Animes zu appleseed geht.

Wub^4
28.01.2005, 23:04
Laut animania.de (http://www.animania.de) soll der neue Appleseed-Film im Sommer 2005 auch in die deutschen Kinos kommen. Es werden allerdings sonst keine Angaben gemacht.

Einerseits ist das schön, andererseits Frage ich mich dann doch langsam, warum Appleseed und Steamboy kommen, aber für Innocence: Ghost in the Shell noch immer kein deutsches Release angekündigt ist. ;( Steamboy und Appleseed sind zwar ganz nette Filme, aber der zweite GitS-Film ist doch wesentlich interessanter.

imported_Puma D. Ace
24.02.2006, 19:56
hab erst vorm kurzem den anime appleseed gesehen und war derart begeistert das ich mal fregen wollte ob es noch andere hier gibt die den anime gesehen haben?

grob gesagt spielt appleseed in näherer zukunft, eine elite soldatin wird von der front nach utopia gebracht, die hauptstadt des fortschritts. dort leben sogenannte biriods (künstliche menschen ohne emotionen, damit es keine aggressionen und somit kriege gibt) neben normalen menschen (50% zu 50%)

natürlich sind nicht alle menschen damit einverstanden, dadruch entwickelt sich ein rasants action-abenteur in dem es um den zukünftigen fortbestadn der menschheit geht, und natürlich wird die soldatin aufgrund ihrer legendären manöver im krieg mit hineingezogen......

ich finde die mischung aus computer-animation und manga stil sehr gelungen, vorallem die mechs (land-mates) sind sehr gut gemacht.

also wer ihn gesehen hat schreibt mal, und wer ihn noch nicht gesehen hat --> anschauen!!

Moonfight
11.03.2006, 13:25
Der Film Appleseed ist einfach klasse!

imported_Shinji Ikari
13.04.2007, 15:30
Endlich bin ich auch dazu gekommen den Film zu sehen. Der Trailer hat mir sehr gefallen und ich bekam auch das was ich erwarte habe. Die Animationen haben mich sehr fasziniert, gezeichnet finde ich es zwar immer noch am besten aber das war mal was anderes. Die Actionszenen sind sehr beeindruckend und machen unglaublich viel Spaß. Die Story fand ich gut, sehr spannend auch wen es nix neues ist. Die Charaktere fand ich sehr sympathisch vor allem Hitomi.
Den Manga von Masamune Shirow würde ich zu gerne haben, doch leider sind die Bände nicht mehr neu gedruckt zu kaufen, das selbe wie bei "Ghost in the Shell", bei dem es aber glaube ich nur den ersten Band nicht mehr gibt.
Applessed werde ich mir auf jeden fall noch auf DVD zulegen, genau so wie Ghost in the Shell 1 & 2 die ich mir bis heute noch nicht gekauft habe :tock:

Moonfight
13.04.2007, 20:04
Also ich freu mich auch schon auf Teil 2.

Das wird ein Festschmaus, Teil 1 war ja schon der absolute Hammer für mich, aber jetzt bin ich total auf Teil 2 gespannt!

Filmfreak
05.07.2008, 16:36
Ab 18. Juli 2008:


Appleseed: Ex Machina [ 2-Disc Collector's Edition; Steelbook ]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51eEchDZKbL._SL500_AA240_.jpg


Appleseed: Ex Machina [ Einzeldisc ]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XTL%2BfvQ4L._SL500_AA240_.jpg


Appleseed: Ex Machina [ Blu-ray ]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/514V4SN9n8L._SL500_AA240_.jpg

-----------------------------------------------------

So, bald werden die Discs auch in Deutschland erhältlich sein. Ich habe bereits meine japanische Premium Edition [ 4 Discs ] und meine japanische HD DVD, auch deshalb, weil den deutschen nichts anderes mehr einfällt als eine lumpige Steelbook zu veröffentlichen. Eine Review wird bestimmt auch folgen :)

Moonfight
11.07.2008, 16:55
Ich habe schon einige Ausschnitte von Appleseed: Ex Machina gesehen, wow ist der Film geil! Echt zu empfehlen, auch wenn man nicht so auf Roboter und Technik steht!

Tezuka
12.07.2008, 15:22
Ich hab jetzt erst vor Kurzem mir ein paar Folgen von Appleseed angeschaut und find den Anime toll gemacht.
Besonders von der Grafik her, erinnert mich sehr an den Final Fantasy Film xD

Und bei dem Film werde ich mal schauen, ob ich mir den kaufe.
Die Ausschnitte bislang sind vielversprechend =)

Filmfreak
15.07.2008, 14:58
Appleseed: Ex Machina
Japan 2007

Gereviewt wurde die japanische Micott & Basara Premium Edition DVD-Box

Endlich komplett gesehen und das ist mein Urteil: Deunan war vom Aussehen her und charakterlich wie immer und auch wenn die Action anfing, zeigte sie schon, wie im Vorgänger, was in ihr steckt. Das Augenspiel von Deunan war ebenfalls super, da weiß man sofort wie ihr Gefühlszustand ist. Was mir aufgefallen ist: Egal was sie auch anhat, der knackige Po ist immer präsent. Briareos, neuerdings von Deunan liebevoll Bri genannt, war dafür menschlicher und wesentlich lockerer als noch im Vorgänger, das macht wahrscheinlich die Liebe. Tereus, war mir anfangs nicht sympathisch, doch nach und nach haben mich seine Taten und das was er sagte einfach überzeugt, das nicht er der Bösewicht ist. Athena [ Prime Minister ], war gar nicht mehr wieder zu erkennen. Sie sieht um glatte 20 Jahre jünger aus, dazu kommt noch das ihre Schönheit in diesem Film voll zur Geltung kommt. Und diese roten Haare.... Hitomi, war im 1. Teil schon einer meiner Lieblinge, aber hier ist sie richtig aufgeblüht, sie wirkt zudem reifer und auch bei ihr brach die Schönheit weiter durch. Wie alt ist sie eigentlich?

Yoshino [ Repräsentantin von Poseidon ], hat mich von der ersten Sekunde an begeistert. Sie weiß was sie will und bekommt es meist auch, wie man sehen konnte. Von allen Charakteren ist sie die perfekteste – einfach alles gefiel mir an ihr: Diese wundervollen Augen, tolle Frisur, schöne Augenbrauen, Ohrringe, unaufdringliches Make-up, ihr dunkler Anzug, ihre Art zu sprechen, sich zu bewegen bzw. zu geben. Sie ist unglaublich. Ich glaub, ich hab mich verliebt ^_^ Sobald sie eingeblendet wurde schlug mein Herz wie verrückt - daran sieht man doch sehr gut, das die Macher alles richtig gemacht haben. Leider war Yoshino nicht sehr oft zu sehen, das könnte man noch verbessern im 3. Teil oder in einer Extended Version. Da gibt es noch Dr. Elizabeth Xander, von ihr gibt es relativ wenig zu sehen, ist aber wichtig für die Geschichte. Und Dr. Richard Kestner ist der klassische Bösewicht.

Neben all dem was ich schon preisgab, gefiel mir die Story, wie auch die Bedrohung viel besser als noch im Vorgänger. Bestimmte Szenen bzw. Szenarien haben mich an andere Filme oder Spiele erinnert: Resident Evil 3 [ Zombies übernehmen die Stadt und dann noch die Kameraführung währenddessen ], Parasite Eve [ der finale Gegner ] und an Matrix [ Der Trainingskampf: Briareos gegen Tereus ]. Dann natürlich die Romantik, das Verhältnis von Deunan und Briareos, und nicht zu vergessen: die Action. Fehlt jetzt nur noch: Olympus. Die Stadt ist einfach eine absolute Wucht an Grafikpracht und sieht einfach bombastisch aus. Am hellichten Tag strahlt Olympus regelrecht. Ich habe ja nur die DVD gesehen, wie strahlend und scharf muß dann erst die HD DVD aussehen ^_^ Insgesamt gesehen, wurde alles eine ganze Ecke schöner. Visuell atemberaubende Trickfilm- und Sci-Fi-Kunst. Wow.

Note: 1

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star09.gif
9/10

Filmfreak
28.07.2008, 14:39
Ich muß jetzt mal ernsthaft in die Runde fragen – auch wenn hier nahezu nix los ist: Ist bei den deutschen DVDs oder Blu-ray überhaupt der japanische Ton mit drauf? Auf den Hüllen ist nichts davon zu sehen, deswegen frage ich explizit jene, die schon die deutschen Discs ihr eigen nennen und dies eventuell bestätigen können :)


EDIT: Ich weiß es jetzt, durch die AnimaniA =)

Die DVD hat keine japanische Synchro, dafür die englische :tock:

Die Blu-ray hat die japanische Synchro, dafür keine englische :wiry:

So konnte ich es rauslesen :engel:

Filmfreak
30.07.2008, 13:56
Original von 59cobalt
Ich habe meine DVD (Special Edition) heute bekommen, und auf der Rückseite stehen als Tonspuren "Deutsch" und "Englisch". Da diese Angaben bisher ausnahmslos auf allen mir bekannten DVDs korrekt waren, werde ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen, und mir stattdessen die US-Ausgabe holen.

So nicht, Warner.

Ich dachte mir zuerst, das dies ein Druckfehler sei, aber wie ich schon gestern oben einfügte, gibt es auf den DVDs keinen japanischen Ton, nur die Blu-ray hat die Originaltonspur. Find ich, gelinde gesagt, "sehr schade". Wie kann man einen japanischen Film, der auch net grad schlecht und weltweit populär ist, so rausbringen? Als Trostpflaster gibt es die Steelbook in Deutschland mit "Comicbuch".... na toll :(

Ich hab meine japanische Premium Edition, mir kanns im Grunde egal sein. Aber ich wollte mir schon irgendwann einmal die deutsche noch dazu kaufen, das kann ich ja jetzt vergessen ;(

Moonfight
30.07.2008, 21:26
Original von 59cobalt
Ich habe meine DVD (Special Edition) heute bekommen, und auf der Rückseite stehen als Tonspuren "Deutsch" und "Englisch". Da diese Angaben bisher ausnahmslos auf allen mir bekannten DVDs korrekt waren, werde ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen, und mir stattdessen die US-Ausgabe holen.

So nicht, Warner.

cu
59cobalt

Na ja wenn du die DVD noch nicht benutz hast, also noch OVP ist, dann kannst du sie zurückbringen, aber ich glaube nicht, wenn sie schon offen ist das sie dir zurücknehmen. Da ja kein Mängel daran ist, wird es schwer das sie die zurücknehmen.

Filmfreak
01.08.2008, 15:35
Einzeldisc: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=137061&vid=246626

2-Disc Collector's Edition: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=137061&vid=247581

Blu-ray: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=137061&vid=248332

Mehr braucht man nicht wissen um die Finger von den deutschen DVDs zu lassen.

Moonfight
01.08.2008, 21:49
:wave:Also das sind mal geile Infos, danke! :wave:

Filmfreak
28.01.2009, 11:30
Im Müller gibt es ab sofort die Einzeldisc zu Appleseed: Ex Machina für nur noch 7,99 Euro zu kaufen :) Aber Vorsicht: Keine japanische Sprache drauf – nur deutsch und englisch!!

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51XTL%2BfvQ4L._SL500_AA240_.jpg

Moonfight
28.01.2009, 22:26
Nojo, ich habe mir den Film gekauft, aber so toll ist er nicht, da war der erste Teil besser, wesendlich besser.
Warum müssen Teil 2en immer so langweilig sein? Nicht alle aber die meisten.

TMSIDR
28.01.2009, 23:23
Ich fand den 2. Teil besser als den ersten, aber immer noch nicht berauschend. Die Charaktere sehen für mich einfach zu computeranimiert aus, irgendwei mag ich handgezeichnete Animationen da viel lieber. Wobei ich sagen muss, in Spielen wie Valkyria Chronicles finde ich die Charaktere irgendwie ansprechender und die Emotionen kommen besser rüber, obwol die Modelle da ja eher simpler sind. Vielleicht liegt das auch einfach am (meiner Meinung nach) "langweiligen" Charakterdesign in Appleseed....

Azriel
28.02.2009, 17:44
Ich habe grade Appleseed Ex Machina geschaut und muss sagen, der Film ist echt Klasse. War richtig spannend und die Animation fand ich auch gut. Auch die Musik ist toll gewesen, bin richtig begeistert :D. (hatte den 1. bzw die anderen beiden ja noch nicht gesehen, daher kann ich das jetzt nicht vergleichen XD)

-MysticManaKun-
28.02.2009, 19:50
hast du den Film auf DVD oder Blu Ray gesehen Azriel ?
ich hab nämlich Ex Machina Original auf Blu Ray ^__^ [29,99€ musste ich
hinblättern >_>° ]

hat sich aber gelohnt :D
:D

Der erste alte Appleseed ist aber besser...
die Story ist viiiiel unerwarteter *-*~

Filmfreak
07.05.2009, 16:21
Appleseed kommt in Japan am 24. Juli 2009 auf Blu-ray [ Code-Free!! ]

http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/03/05/GNXA-1017.jpg

Special Features: trailer of "EX MACHINA," action scene highlight, music clip, keyword description (still), cast profile (still), staff profile (still), charater description, music archive. Allerdings ohne Untertitel :(

Masterfly
30.06.2011, 15:28
http://blog.affenheimtheater.de/2011/06/29/promo-trailer-appleseed-xiii-yuigon/

Affenheimer Blog
Geschrieben am 29. Juni 2011 um 18:07 Uhr von Ulrik
Promo Trailer zu Appleseed XIII: Yuigon
Shochiku Entertainment hat einen Promo Trailer zur (japanischen und damit untertitelfreien) DVD und Blu-ray Disc Veröffentlichung von Appleseed XIII: Yuigon, dem ersten Teil von Production I.G.’s CG Anime Neuerzählung von Masamune Shirows Appleseed Manga in ihren YouTube Channel online gestellt.
Internationale Veröffentlichungen.....

http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-06-29/1st-appleseed-xiii-film-action-promo-streamed

Filmfreak
19.06.2012, 19:03
Appleseed XIII - Volume 1

http://www.abload.de/img/51qeoec8fml._sl500snoug.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=51qeoec8fml._sl500snoug.jpg)

Nachdem ich letzte Woche (14. Juni 2012) die erste Volume bekommen und den schönen XIII-Schuber gesehen habe, war ich bereits verzückt. Doch am meisten begeisterte mich diesmal die DVD bzw. die Folgen: Denn die laden nicht mehr alle einzeln rein, sondern laufen schön ineinander über - ohne Pause, eine Episode nach der anderen. Wie sehr habe ich mir das bereits bei den vorangegangenen Serien "Angel Beats!" und "Madoka Magica" gewünscht. Somit kann ich sie loopen ohne jedesmal Hand an die Fernbedienung legen zu müssen. Endlich :) Alle guten Dinge sind 3, nicht wahr? Optisch sieht "Appleseed XIII" - ich sag mal - anders aus, als andere Anime-Serien. Teilweise sehr gewöhnungsbedürftig, hatte ich den Eindruck. Ferner muß man sich an die (deutschen) Stimmen gewöhnen, besonders wenn man die Filme kennt....

Beim kurzen Probeschauen empfand ich das Gesehene vor allem durch den andersartigen Stil mehr als bewegten Manga (wie ne 1:1-Umsetzung und wären die Farben nicht.... ). Ich kenne ihn zwar nicht und hab nur Bilder gesehen, doch Deunans Aussehen, das man mehr auf sie eingeht bzw. mehr von ihr sieht, dies alles schien so "als wäre der Manga lebendig geworden". Die Welt fand ich eher leer. Das waren jedenfalls meine ersten Gedanken dazu, mal schauen ob ich es noch so sehe, wenn ich "Appleseed XIII" komplett kenne ^^ EDIT: Gerade eben schaue ich die 2. Folge und zum jetzigen Zeitpunkt kann ich eines sagen: Die Filme gefallen mir definitiv besser ^__^ Zudem würde mich interessieren, was die Serie mir mitteilen möchte bzw. was man mit der Serie bezwecken wollte.

Filmfreak
11.09.2012, 23:30
Appleseed XIII – Volume 2

http://www.abload.de/img/512bmkjaqt2bl._sl5004bqsk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=512bmkjaqt2bl._sl5004bqsk.jpg)

Reichlich Gesellschaftskritik und Beziehungsstreß gab es in Volume 1…. ob es hier so weitergeht? (: EDIT: Ja, und wie :drop2:

Appleseed XIII - Volume 3

http://www.abload.de/img/51q2baiav2bel._sl500l5k5o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=51q2baiav2bel._sl500l5k5o.jpg)

Appleseed XIII ist „anders“, sozialkritisch bis in die letzte Ritze und selbst wenn es so aussieht als wäre die Technik vielleicht nicht die beste bzw. optisch von Anfang bis Ende gewöhnungsbedürftig, wurde die Serie doch mit jeder Menge Tiefgang und mit teils herzerwärmenden/herzzerreißenden Geschichten sowie einer besonders für Deunan sehr schmerzlichen Rachegeschichte ausgestattet. Ich mochte Deunans Augen, Stimmungsschwankungen/Geschimpfe und scharfzüngige Kommentare, so manche Actionszene und der dezent platzierte Witz (u.a. Hitomi als Spaßvogel) konnte mich genauso überzeugen wie die Charaktere Ady und Dhia(neira).

Absolut sehenswert, auch dank einer sehr guten deutschen Synchro, die sich in diese SciFi-Stimmung wunderbar einfügt =)

Zuguterletzt:

Auf dem Schuber der 3. DVD von Appelseed XIII hat sich ein Fehler eingeschlichen. Da steht nämlich: „Folge 9-13 der Serie auf dieser Blu-ray!“.
Die DVD selber wie auch die anderen beiden DVDs und deren Schuber sind frei von diesem „schwerwiegendem“ Lapsus ^^