PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Fragen zum Thema PC!!



imported_cosmo
06.12.2003, 11:23
hi

ich hab ein paar fragen zum thema pc,wollte aber net zig themen eröffnen,deswegen hab ich auhc kein passendes topic gefunden!

also das nsind meien fragen:

-dell vs. aldi,vs normal..... -
welcher pc ist wirklich am betsen udn warum?

-tft vs. röhrenmonitor-
was ist besser,berücksichtigt bitte auch,dass ich wohl viele spiele spielen werde etc.
und wie steht es mit röhrenmonitore mit flatscreen?
könnt ihr mir da wlche empfehlen?

-router-
könnt ihr mir nen guten billigen router empfhelen?
ich brauhc einen,wenn ich mir nen pc kaufe,aber e rmuss nur dazu dienen,dass wir mit 2 pc on können...

-tastatur und maus-
ich suche dnan noch eine multifuktionstastatur und eine optische maus!
beides zusammen sollte max. 80€ kosten!
könnt ihr mir da was empfehlen?


also es ist so,das sich erst am 11.01.04 mein geld habe und erst dnan kann ich mir nen pc kaufen,meint ihr,es kommen sylvester specials oder so raus?
denn der aldi ist schon da und der dell hält auch net mehr lange,ode rbesteht die möglichkeite,das sich mir nen pc jetzt bestell und den erst am 11.01.04 bezahlen muss?

ich dneke das wären alle meine fragen!

möchte mich sehr für eure hilfe bedanken!

cya cosmo

imported_Acid
06.12.2003, 11:46
naja beim PC wenn du genug geld hast dann kauf dir den ALDI oder DELL ... die nehmen sich beide nix... würde aber auch spassenshalber bei ebay vorbeischauen da gibt es geile fertig PCs mit Sofortkauf vom Profi die haben manchmal mehr und sind sehr viel billiger...
natürlich is der ALDI PC mehr allgemein ausgestatet, also du wirst damit wirklich alles machen können, aber ob du auch immer alles brauchst das is dann ne Frage der Prinzipien... wenn du eher mehr auf leistung stehst dann hol dir den DELL...

TFT vs. CRT

Der Röhrenmonitor hat so gut wie keine Vorteile mehr gegenüber dem TFT... die TFT sind schnell, unglaublich leicht und Stromsparend und die Augen tun einem nicht so sehr weh... ein guter 17"/19" ist auch schon echt erschwinglich.... also wenn du schon 1mal geld ausgibst dann kauf dir nen ordentlichen TFT...

Maus & Tastatur

hol dir nen Logitech Combo... geh am besten zu media markt und probier die teile aus, da gibt es ne desktop cordless optical variante die kostet 69€ und is wirklich geil...

Router

bei den Routern hälst du dich eher an D-Link die sind billig erfüllen aber auch gut ihren Zweck... so mit 49-80 € musst du ungefähr rechnen...

z.B.:

http://www8.alternate.de/html/nodes_info/o1sd10.html

Das mit dem Kauf und später bezahlen kannst du mit Ratenkauf erledigen, aber wohl nur bei DELL... aber bei Aldi wohl kaum... du kannst natürlich auch bis zum Termin warten und dir dann bei Media Markt oder sonst wo einen holen die sind dann noch aktueller und du kannst ja drauf achten das auch der PC gut ist... (bei PC Direkt oder Chip usw... wird dann schon ein Test stehen)

HAVE FUN 8)

imported_cosmo
06.12.2003, 12:07
Original von Acid
naja beim PC wenn du genug geld hast dann kauf dir den ALDI oder DELL ... die nehmen sich beide nix... würde aber auch spassenshalber bei ebay vorbeischauen da gibt es geile fertig PCs mit Sofortkauf vom Profi die haben manchmal mehr und sind sehr viel billiger...
natürlich is der ALDI PC mehr allgemein ausgestatet, also du wirst damit wirklich alles machen können, aber ob du auch immer alles brauchst das is dann ne Frage der Prinzipien... wenn du eher mehr auf leistung stehst dann hol dir den DELL...

ich hab ja gehört,dass der aldi pc gar net mal so gut sein soll...
und der dell soll angeblich besser sein und heute hör eich weider,dass dell net so gut sein soll...



TFT vs. CRT

Der Röhrenmonitor hat so gut wie keine Vorteile mehr gegenüber dem TFT... die TFT sind schnell, unglaublich leicht und Stromsparend und die Augen tun einem nicht so sehr weh... ein guter 17"/19" ist auch schon echt erschwinglich.... also wenn du schon 1mal geld ausgibst dann kauf dir nen ordentlichen TFT...

*lol*
und hier hab ich gehört,dass crt schneller ist und das bei tft die sicht nur gut ist,wenn du gerade vor dem teil sitzt,wenn du seitlichz sitzt,ist das bild wieder schlecht und tft hat auch wneiger farben oder?
ich kenn mich da net so aus,ich hab da snur so gelesen und gehört



Maus & Tastatur

hol dir nen Logitech Combo... geh am besten zu media markt und probier die teile aus, da gibt es ne desktop cordless optical variante die kostet 69€ und is wirklich geil...

echt?
ist da steil gut?
und das ist maus und tastatur?



Router

bei den Routern hälst du dich eher an D-Link die sind billig erfüllen aber auch gut ihren Zweck... so mit 49-80 € musst du ungefähr rechnen...

z.B.:

http://www8.alternate.de/html/nodes_info/o1sd10.html

echt?
also ich find das recht billig!
ich dachte die teile würden von 150€ bis locke rmal nen paar tausend € reichen...



Das mit dem Kauf und später bezahlen kannst du mit Ratenkauf erledigen, aber wohl nur bei DELL... aber bei Aldi wohl kaum... du kannst natürlich auch bis zum Termin warten und dir dann bei Media Markt oder sonst wo einen holen die sind dann noch aktueller und du kannst ja drauf achten das auch der PC gut ist... (bei PC Direkt oder Chip usw... wird dann schon ein Test stehen)

HAVE FUN 8)
ja ratenkauf find ich weide rnet so gut,abe rnaja,ich mus smal abarten,wohl ode rübel ;(

imported_Acid
06.12.2003, 20:17
CRT vs TFT

wer erzählt den so ein Scheiss... wenn du ein spiel spielst dann siehst du nie mehr als 30 Frames... naja und ein TFT hat ne Refreshrate von rund 15ms... das reicht locker für über 60 Bildwechsel... sprich es is mehr als genug... ausserdem solltest du ja auch auf die Qualität des TFTs achten... er sollte ne gute refreshrate 15-20ms, dann noch hohen kontrast 400-500:1 und natürlich ne gute helligkeit... wie immer je höher der wert desto besser...
und der betrachtungswinkel sollte bis 170° gehen, dann is alles in butter... natürlich wenn dir das geld knapp wird und du willst nur nen 19" dann würde ich sagen das du dir nen CRT holst... da den Samsung für 215€... das is billig und gut ^^...

PC...

also DELL hat ja nicht nur einen Rechner, es gibt ja mehrere und die teile sind schon ganz gut... für alle die sich nich auskennen sind auch die Discounterteile recht gut... kauf dir ruhig so einen... da kannst du nix verkehrt machen... du wirst ja wohl kaum so viel festplattenplatz verbrauchen das du mit der platte ein problem hast und du wirst auch kaum so viel brennen oder rippen das du mit den Laufwerken ein Inkompatibilitätsproblem bekommst... also is alles in ordnung und die power is auch ganz nett ^^... ich würde dir blos raten bei dell und aldi keinen TFT zu holen sondern dazu eher zu nem fachmann gehen oder hier wieder nachfragen ^^...

Maus & Tastatur...

Wie gesagt da gehst du lieber in nen Laden und schaust dir die teile ganz genau an... die maus muss sehr gut in den händen liegen und vorallem optisch und cordless sein... vielleicht auch noch 2-3 Programmierbare Tasten und alles is ok... bei der Tastatur muss der Anschlag passen... also geh in den Laden und hol dir das passende ^^.. is wohl am besten oder test die teile und bestell dir das zeug dann online wenns billiger kommt...

HAVE FUN 8)

abc...
06.12.2003, 22:22
ode rbesteht die möglichkeite,das sich mir nen pc jetzt bestell und den erst am 11.01.04 bezahlen muss?

die bei dell haben im moment ein angebot, dass man jetzt kaufen, aber erst ostern zahlen muss... allerdings solls da manchmal vorkommen, dass die mit der ausrede, sie hätten mit dem großen ansturm von käufern nicht gerechnet, einfach teile austauschen:D naja, ich hab mir auch eins bei denen bestellt und die sagen auch, dass sies schon abgeschickt hätten, hoffen wir mal, dass es ganz isthttp://www.comicforum.de/comicforum/images/smilies/errrr.gif

imported_cosmo
06.12.2003, 22:34
Original von Acid
CRT vs TFT

wer erzählt den so ein Scheiss... wenn du ein spiel spielst dann siehst du nie mehr als 30 Frames... naja und ein TFT hat ne Refreshrate von rund 15ms... das reicht locker für über 60 Bildwechsel... sprich es is mehr als genug... ausserdem solltest du ja auch auf die Qualität des TFTs achten... er sollte ne gute refreshrate 15-20ms, dann noch hohen kontrast 400-500:1 und natürlich ne gute helligkeit... wie immer je höher der wert desto besser...
und der betrachtungswinkel sollte bis 170° gehen, dann is alles in butter... natürlich wenn dir das geld knapp wird und du willst nur nen 19" dann würde ich sagen das du dir nen CRT holst... da den Samsung für 215€... das is billig und gut ^^...

PC...

also DELL hat ja nicht nur einen Rechner, es gibt ja mehrere und die teile sind schon ganz gut... für alle die sich nich auskennen sind auch die Discounterteile recht gut... kauf dir ruhig so einen... da kannst du nix verkehrt machen... du wirst ja wohl kaum so viel festplattenplatz verbrauchen das du mit der platte ein problem hast und du wirst auch kaum so viel brennen oder rippen das du mit den Laufwerken ein Inkompatibilitätsproblem bekommst... also is alles in ordnung und die power is auch ganz nett ^^... ich würde dir blos raten bei dell und aldi keinen TFT zu holen sondern dazu eher zu nem fachmann gehen oder hier wieder nachfragen ^^...

Maus & Tastatur...

Wie gesagt da gehst du lieber in nen Laden und schaust dir die teile ganz genau an... die maus muss sehr gut in den händen liegen und vorallem optisch und cordless sein... vielleicht auch noch 2-3 Programmierbare Tasten und alles is ok... bei der Tastatur muss der Anschlag passen... also geh in den Laden und hol dir das passende ^^.. is wohl am besten oder test die teile und bestell dir das zeug dann online wenns billiger kommt...

HAVE FUN 8)

hm danke für die tipps!

also ja mal schauen,wenn der pc net ganz so teuer kommt,und ich nen angebot erwische,oder noch an geld komme,hol ich mir nen tft ;)
kommt aufs geld an!

was meinst du denn,kostet denn ein guter,net alzu teurer tft monitor?

Masterfly
06.12.2003, 22:51
Original von Acid
CRT vs TFT

wer erzählt den so ein Scheiss... wenn du ein spiel spielst dann siehst du nie mehr als 30 Frames... naja und ein TFT hat ne Refreshrate von rund 15ms... das reicht locker für über 60 Bildwechsel... sprich es is mehr als genug... ausserdem solltest du ja auch auf die Qualität des TFTs achten... er sollte ne gute refreshrate 15-20ms, dann noch hohen kontrast 400-500:1 und natürlich ne gute helligkeit... wie immer je höher der wert desto besser...
und der betrachtungswinkel sollte bis 170° gehen, dann is alles in butter... natürlich wenn dir das geld knapp wird und du willst nur nen 19"
15ms ? also normal ist immer noch 25 ms und die guten haben 16 ms
(16 ms sind besser)
Frequenz würde ich eh hochnehmen, ist besser für die Augen, ich hab mein 19" auch auf 75 Hertz laufen.
17" TFT bekommst schon (wenn du ein wenig suchst) 300 - 400 €
19" TFT für 500 -700 € (Yakumo kann ich empfehlen, hat mir in 3 Jahren, keine Probleme gemacht)

imported_cosmo
08.12.2003, 13:42
Original von Masterfly

Original von Acid
CRT vs TFT

wer erzählt den so ein Scheiss... wenn du ein spiel spielst dann siehst du nie mehr als 30 Frames... naja und ein TFT hat ne Refreshrate von rund 15ms... das reicht locker für über 60 Bildwechsel... sprich es is mehr als genug... ausserdem solltest du ja auch auf die Qualität des TFTs achten... er sollte ne gute refreshrate 15-20ms, dann noch hohen kontrast 400-500:1 und natürlich ne gute helligkeit... wie immer je höher der wert desto besser...
und der betrachtungswinkel sollte bis 170° gehen, dann is alles in butter... natürlich wenn dir das geld knapp wird und du willst nur nen 19"
15ms ? also normal ist immer noch 25 ms und die guten haben 16 ms
(16 ms sind besser)
Frequenz würde ich eh hochnehmen, ist besser für die Augen, ich hab mein 19" auch auf 75 Hertz laufen.
17" TFT bekommst schon (wenn du ein wenig suchst) 300 - 400 €
19" TFT für 500 -700 € (Yakumo kann ich empfehlen, hat mir in 3 Jahren, keine Probleme gemacht)
uff wo such ich dnen da?
am besten ich schau bei ebay oder so?!