PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manhwas bei Carlsen



Yokozuna
30.11.2003, 15:54
Wer ist dafür, das Carlsen jetzt auch anfangen sollte, Manhwas zu veröffentlichen?

Whitegenesis
30.11.2003, 17:59
was heisst dafür,

wir werden ja sehen.. aber das Thema ist interessant!

Tatsu
30.11.2003, 18:01
sorry, aber dürfte ich um eine Aufklärung bitten?? was sind Manhwas ??? ?(

ich weiß, ich hab keine Ahnung :dead:

Kaori393
30.11.2003, 18:12
Ich glaub das sind "Mangas" aus Korea oda ?(

Marduk
30.11.2003, 18:14
Gemeint sind Comics aus Korea. :coool:

EMA und Panini haben bereits einige Titel im Programm. Und im Interesse der Vielfalt hätte ich nichts dagegen, wenn Carlsen sein Sortiment um ein paar koreanische Titel erweitern würde. :))

Amandola
30.11.2003, 18:25
Ich denke Manwhas würden sich ganz gut machen. :] Das bringt teilweise wieder ne Menge frischen Wind ins Sortiment und wär auf jeden Fall eine Bereicherung. Ob Carlsen das will oder auch kann sei mal dahingestellt. ;)

Zorro-san
30.11.2003, 18:42
wäre echt interessant wenns welche geben würde also manhwas von carlsen
es gibt ja schon 2 in Deutschland:
Island
Under the Glassmoon

davon hab ich Island kann ich nur empfehlen :bigeek:

jane0815
30.11.2003, 20:46
@ zorro-san: eigentlich gibt es sogar schon 3 - zombie hunter gehört auch mit dazu.


Also, ich würds auch klasse finden, wenn Carlsen auf die "Korea-Schiene" mit aufspringt. Schließlich gibt es auch in Korea superviele Manhwas, die es wert wären in Deutschland veröffentlich zu werden. Außerdem sind ja im nächsten Jahr die anderen Verlage nicht zu knapp mit koreanischen Titeln vertreten. Legend of the Sword, K2 und Model bei EMA und Ragnarök, Rebirth und Biscuit bei Panini. Komisch, dass nur Carlsen sich das entgehen lässt...

jane0815
07.12.2003, 20:56
Wäre es nicht vor allem auch in Hinblick auf die Frankfurter Buchmesse 2005 von großem Interesse, da Korea dann das Gastland ist? Da würde Carlsen aber ganz schön blaß aussehen, wenn EMA und Panini ohne Ende Titel haben nur Carlsen nicht...

@ alle: Sonst keine Meinungen zum Thema Manhwas?

imported_Saya
08.12.2003, 14:24
@jane0815: Was die Buchmesse angeht stimme ich dir komplett zu.
Außerdem liebe ich Manhwas, ich kenne leider nur ziemlich wenige. Deshalb kann ich nicht um eine konkrete Serie betteln.

Ich vermute mal, dass Carlsen noch etwas abwartet, ob sich Manhwas in Deutschland überhaupt gut verkaufen. Ich meine, die Carlsen-Leute sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie ungewöhnliche, gewagte Serien abseits vom Mainsstream herausbringen, oder? ;)

Manhwas müssen sich erstmal auf dem deutschen Markt behaupten, dann wird auch Carlsen auf den Zug aufspringen, denke ich.
Warten wir mal ab, wie es in einem halben Jahr oder so aussieht.

Kibou Subaru
08.12.2003, 14:37
Ich denke man könnte ruhig bei den normalen MAngas bleiben. Ich meine gut... Die Storys mögen mal interessant sein, vind em was bisher so draußen ist.

Mich stört nur total, dass die Teile in europäische Leserichtung sind. Da kommt man sich wieder wie in der Zeit vor, als Mangas noch nciht so bekann waren, und noch gespiegelt wurden. ><''

Ich habe mich jetzt so an die japanische Leserichtung gewöhnt, dass ich sogar meien Schulbücker so lesen will... XD'' Von daher fände ich es jetzt verwirrend -ÄUßERST Verwirrend- wenn jetzt plötzlich MAnga-Artige Erscheinung auf den Markt treten, die man "anders herum" lesen muss! ><

Masterfly
08.12.2003, 21:22
Also lehnst du selbst super gezeichnete Mangas mit guter Storie aus Korea nur ab, wegen der Leserichtung ? :roll:

Kibou Subaru
09.12.2003, 04:40
><'' Indirekt...

Das soll nciht heißen, dass ich abgeneigt bin, ich finde es nur verwirrend! *verwirrtes etwas ist*

Yokozuna
09.12.2003, 13:08
@Kibou Subaru:

Carlsen könnte ja die Manhwas spiegeln (in der japanischen Leserichtung) :D , aber dann regen sich sicherlich die Manhwa Fans darüber auf.

Kibou Subaru
09.12.2003, 13:34
Genau, dei Teile zu spiegeln wäre eine wunderbare Lösung! *begeister* ^-^

Aber warum sollten sich Manhwa-Leser, dei eigentlich auch Manga lesen, über so was aufregen? Ich denke, so spart man sich eine Umstellung... Ich fänd's jedenfalls praktisch, wenn das gemacht würde.

Aber dann heißt es wahrscheinlich wieder: Ist nicht orginalgetreu genug... -.-''

jane0815
09.12.2003, 18:52
Naja, sagen wirs mal so: Man könnte ja auch einfach die japanischen Mangas spiegeln, damit alle Bücher in Deutschland einheitlich sind und niemand müsste sich umstellen. Wärst du damit glücklich?

Kibou Subaru
09.12.2003, 20:37
O.O Nein... Mangas spiegeln ist für mich eine Horrorvision!

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich total süchtig nach allem was mit Japan zu tun hat bin.. XD'' Gomen ne.

Zumal es für mcih glaube eine größere Umstellung wäre, alle meine Manga plötzlich in westlicher Richtung zu lesen... Oo *in ohnmacht fall* Sagen wir es so: Ich bin schon dermaßen verquer... Mich kann man da glaube gar net zufrieden stellen. -.-'

Aber darum würde ich auch die Manhwa-Fans verstehen, die das "in die japanische Richtung spiegeln" ebenfalls als Horrorversion o.Ä. ^^' sehen. XP

Nya.. Ich persönlich bleibe lieber bei den guten, alten Manga... ^^' Meine Meinung.. *seufz* *"bitte nicht schlagen"-Schild hochhalt*

Amandola
10.12.2003, 19:45
Ehrlich, Manhwas spiegeln zu wollen ist wirklich nichts anderes als Manga zu spiegeln. Und dran gewöhnen kann man sich da sicher auch schnell. Also an die europäische Leserichtung. Ich halte es für intolerant Manhwas zu spiegeln. Die sind eben so, genauso wie man Manga "andersrum" liest.

jane0815
10.12.2003, 20:48
Eben, meine Rede!

Heike Drescher
12.12.2003, 09:53
Moin,

also ich lese in letzter Zeit ganz oft im Manga-Forum, dass Carlsen Manhwa machen sollte, weil es in Korea ne ganze Menge Stoffe gäbe, die es sich lohnt zu veröffentlichen. Sorry, das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber diese Aussage ist mir doch etwas zu allgemein. Wir haben uns auch schon umgeschaut und nun würde mich mal interessieren, wie ihr zu diesem Statement kommt. Habt ihr da bestimmte Quellen, die mal erwähnenswert wären? Oder gar konkrete Titel? Lasst uns doch mal teilhaben an eurem Wissen!

Grüsse,
Heike

Amandola
13.12.2003, 15:42
Mhm..stimmt ist sehr allgemein. Ich habe leider auch keine konkreten Titel aber das was ich bisher gesehen habe war gut und ich habe schon viel davon gehört, dass es auch noch andere gute Manwahs geben soll. Ich werde mich mal umsehen. Vielleicht kann ich ja bald ein paar Titel präsentieren. ^-^ Also, dann mach ich mich mal an die Arbeit.

jane0815
14.12.2003, 23:33
Also, eine Informationsquelle ist natürlich ganz klar Tokyopop (www.tokyopop.com) denn die veröffentlichen die meisten koreanischen Titel im europäischsprachigen Raum. Außerdem gibt es dort noch eine Vielzahl, in Deutschland noch nicht veröffentlichter, Titel. Das wären (meiner Zählung nach): Dragon Hunter, Faeris Landing, King of Hell, Les Bijous, One und Snow Drop, INVU und Priest. Ich vermute mal, dass es für Carlsen bei diesen Titeln am leichtesten sein wird, sich ein Urteil zu bilden, da sie alle auf englisch und auch problemlos in Deutschland erhältlich sind. Für Carlsen wären bestimmt die ersten beiden Titel (Dragon Hunter und Faeris Landing) auf jeden Fall interessant, denn ich denke, sie würden gut ins Verlagsprogramm passen.

Ansonsten könnte ich auch noch Titel, die außer in Korea, noch nicht veröffentlich wurden, nennen, wenn Interesse besteht...

Whitegenesis
15.12.2003, 08:31
Da kann ich mich nur anschliessen Tokyopop ist ein sehr guter verlag, nicht nur für Manwahs wie ich finde- hab auch schon einige Mangas daheim die hier noch nich erschienen sind( Confedinal confessions, Mink, Cresent Moon nur um einige zu nennen etc.) ich denke mal das ihr euch an dem Verlag sehr gut orientieren könnte was sich die leser so wünschen- sei es nun Manwahs oder Mangas!

Senova
15.12.2003, 20:29
Original von jane0815
Ansonsten könnte ich auch noch Titel, die außer in Korea, noch nicht veröffentlich wurden, nennen, wenn Interesse besteht...

Das wäre toll :D

Aber bitte mit ner kurzen Inhaltsangabe ! Sonst kann man sich so gar nix drunter vorstellen ;)

Wo könnte man denn koreanische Manhwas kaufen ? Für japanische Mangas kenn ich zwar ne Menge online Händler - aber bei Koreanischen Titeln hatte ich bisher kein Glück.

Ich konnte nicht mal rausfinden, wieviele Bände Demon Diary hat, oder ob die Serie schon abgeschlossen ist, oder nicht.:evil:

jane0815
15.12.2003, 20:44
Demon Diary hat 7 Bände und ist abgeschlossen.

Ich bin mal bei Google als ich "koreanische Bücher bestellen" eingegeben hab, auf einen Händler gekommen. Ich glaube, das war koreanbooks.de oder so. Versuchs mal.

Titel, die noch nicht auf englisch oder so veröffentlicht sind, schau ich mal nach. Muss erst noch ein bisschen in meinem Regal und im Internet nach was Deutschland-kompatiblem stöbern :)

imported_Saya
15.12.2003, 21:11
@jane0815: Kannst du etwa koreanisch? Oder schaust du dir nur die hübschen Bilder an?
Ich bin auch für mehr Infos über Manhwas, man will sich ja weiterbilden, ne? ;)

Demon Diary hat nur 7 Bände? *schnüfz* Viel zu wenig! *motz jammer* :(

Whitegenesis
16.12.2003, 09:02
tija sieh es von der postitven seite duw warstest nicht Jahre lang auf das ende!

imported_Saya
17.12.2003, 17:42
Das stimmt zwar eigentlich schon, aber Demon Diary hat keine durchgehende Geschichte, wo es mich brennend interessiert, das Ende zu erfahren.
Ich würde einfach gerne die Serie noch länger genießen können. Na ja, kann man nix machen.

Amandola
19.12.2003, 15:47
Ich hab mal versucht noch irgendwas über in Deutschland noch nicht veröffentlichte Manwhas zu finden. Aber irgendwie bin ich da wohl zu blöd zu. -_-'' Ich hab nur Titel gefunden die schon raus sind. Sorry, ich kann da wohl nicht mit neuen Sachen aufwarten.

Danny
31.01.2004, 00:53
Ich hab sooo lange darauf gewartet,dass endlich Manhwas auch in Deutschland veröffentlicht werden!
Mein Wunsch ist teils aufgegangen!!! :hat3:

Die bisher rausgebrachten Manhwas (oder die noch herausgebracht werden) sind zum Teil nicht schlecht!
Aber ich hätte da doch noch ein paar Vorschläge zu machen! :swg:

#1.Audition von Chun Gae Yong (ich lieber ihren Zeichenstil!)
Absolut cooler Manhwa!!!
In diesem Manhwa geht es um eine Band bestehend aus vier super talentierte Jungs, die bei einer grossen "Audition" ihr Können unter Beweis stellen müssen.
Das war jetzt die küüürzeste Inhaltsangabe,die ich machen konnte. Ist nicht sonderlich super und hört sich wahrscheinlich nicht sehr spannend an, aber diese Serie ist SUPA lustig und einfach COOL! :biggrin:
Ich glaub es gibt insgesamt 10 Bände.

#2. COMIC von Ha Si Hyun
Ich liebe diesen Manhwa!
Leider hab ich diesen nicht soweit gelesen,dass ich viel darüber erzählen könnte.
Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert! :biggrin:

#3. Da gibs dann noch Gung (heisst übersetzt Palast) von Park So Hui
Es geht um eine vereinbarte Hochzeit zwischen einem koreanischen Prinzen und einer ganz normal bürgerlichen Schülerin und den darauf folgenden Hindernissen und Problemen (argh...bin echt schlecht in Inhaltsangaben schreiben...-_-'' ) . Es ist wirklich eine interessante und lustige Story mit wunderschönen Artwork (mit ein paar Ausnahmen ^_^'')!
Hier habt ihr eine etwas ausführlichere Inhaltsangabe mit Bildern(ist aber auf Englisch):
http://www.anime-anime.com/news/article.php?artid=136&action=part1

So,das waren die drei, die mir bis jetzt am besten gefallen haben.
Natürlich sind da noch viele andere! Ich hätte z.b. nichts gegen Cash Girl (Kim Su Hyeon) oder Model (wie ich hier gelesen hab, kommt Model schon in Deutschland raus?!)...*hehe
Ich würd Luftsprünge machen (und wahrscheinlich nicht nur das ^_^''), wenn wenigstens ein von den genannten Manhwas hier herauskommen würden!
Ich hab noch groooosse Hoffnungen! :biggrin:

jane0815
13.04.2004, 16:49
Gibt es hier von Seiten Carlsens mal was Neues?

imported_Yukito
13.04.2004, 19:41
Ich hoffe es kommen welche, tun sie ja auch, auf jeden Falll würde ich mich über ein breiteres Angebot freuen^^

@jane:
Schreib ´ne PN an den Herrn Schwarz^^

Kai Schwarz
14.04.2004, 23:02
Moinsen,

nein, akut gibt es noch nichts in Sachen Manhwa bei Carlsen zu erzählen...

imported_ProNice
07.09.2004, 15:47
Gibts irgendeinen Unterschied zwischen Manhwas und Mangas??
Das ist doch das selbe! Also wieso sollte sich Carlsen nicht ein paar
koreanische Titel angucken :wiry:
wär doch schade drum wenn die
da in Korea liegen bleiben :]

jane0815
11.09.2004, 19:47
Gibt es inzwischen was Neues?

Masterfly
11.09.2004, 22:37
Bis April ist keiner geplant.

Farfalla
27.10.2004, 19:33
Carlsen sollte wirklich mal was koreanisches rausbringen :D
Der koreanische Stil is richtig erfrischend.
Aber bitte mal was anderes als immer nur diese Fantasy-Manhwas,
davon gibts echt schon genügend(..für den Anfang)

imported_Jessie
27.12.2004, 11:12
Ach, von Fantasy kann ich eigentlich nicht genug kriegen :D

Aber mal was anderes wäre auch cool!

Ist mitlerweile noch was neues in Sachen Manhwa geplant?

takinaga
10.12.2006, 16:12
Werden inZukunft auch Manwhas bei euch erscheinen , die auch eine westliche Leserichtung hat?
Shin Angyo Onshi ist ja kein richtiger Manwha.

Kai Schwarz
11.12.2006, 22:31
Manhwa in westlicher Leserichtung haben wir konkret keine in der Pipeline. Das kann sich möglicherweise ändern, wir sind da prinzipiell offen.

SHIN ANGYO ONSHI empfehlen wir deswegen natürlich erst recht, zumal hier Legenden und Mythen sowohl aus Korea wie auch Japan Inspirationen für die beiden koreanischen Künstler waren, und sowohl Geschichten wie auch Artwork uns voll überzeugen konnten. ;)

Wenn Ihr also Manhwa-Wünsche habt, könnt Ihr sie gerne hier oder noch besser im Wunschthread posten.

SakuyaKira
12.12.2006, 04:27
hihi. danke.^^

also ganz allgemein reizen mich manhwas nicht so. keine ahnung. irgendwie hab ich da gefühl die sehen alle gleich aus XD.
Bibi, Snow Drop, Crazy Love Story ect XD.

model hab ich geliebt.
und Demon Diary (war ja lange zeit ein fan wunsch) war auch toll.
und check, den mag ich auch.^^ (gleiche autorin wie model)

aber ich reiß mich nicht soooo um manhwas. das mein ich jetzt in dem sinne, das >das is ein manhwa< kein argument is.
wenn die story gut is, bis aus den aspekt des zeichenstiles fast alles egal.



wenn carlsen also sein reportoire (sorry ich hab grad keine idee wie man das schreibt aber mir fällt kein passendes deutsches wort dafür ein XD) erweitern will/ soll, dann wär ich dafür dass mehr >ernste< mangas rauskommen. so sachen wie sie bei ema unter >adult< laufen.

ob das das mangas oder manhwas sind is mir egal. hauptsache die themen werden etwas >erwachsener<.

imported_Angeldust
12.12.2006, 07:24
Original von SakuyaKira

Bibi, Snow Drop, Crazy Love Story ect XD.


liegt wohl daran das bibi und snow drop von der gleichen sind und crazy for you finde ich nicht gerade typisch manhwa... wenn ich mir island, pfefferminz oder redrum anschau würde ich auch nicht sagen die sind typisch...also so schlimm wie alle immer sagen finde ich es eigentlich nicht...

ich fände es aber auch mal sehr schön wenn mehr manhwas bei carlsen kommen:D nur leider kenn ich mich da nicht so gut aus, sodass ich nicht unbedingt wüsste was ich mir wünschen sollte:drop: aber

Aya-tan
12.12.2006, 07:28
Es gibt keinen typischen Manhwa genauso wie es keinen typischen Manga gibt - Zeichenstile sind unterschiedlich, egal ob aus Korea, China/Taiwan oder Japan, Manhwas wie Priest, Rebirth, XS unterscheiden sich erheblich von Demon Diary, Bibi, Check, etc..

SakuyaKira
13.12.2006, 04:44
wie gesagt, ich reiß mich nicht so um manhwas, drum kenn i mi a net so gut aus.^^
oops, stimmt sind von der gleichen *fehler* *dumm desu* *drop*


es liegt wohl mehr an den stories.
bisher hab ich nur die oben aufgezählten daheim.
preist und i wish hat mich auch mal interessiert, hab mich aber dann für was anderes entschieden. weiß nicht mehr was.


vorschlagen .... bouh, verdammt gute frage.
is mir erst 1 mal im leben passiert dass ich nen manga kannte ehe er bei uns rausgekommen is *drop*
öhlm ... ich hab gehört Goong soll ganz gut sein. gibts angeblich auch n Dorama von. (kennt den wer?)

Zuckersternle
14.12.2006, 11:04
:totlol: goong würde ich den meistgewünschten mahnwa bei allen verlagen nennen kira :totlol: :lol: sorry wenn ich drann denke was das allemal für *ne bettel und auf den knien rumrutsch aktion* gibt wenn sich den wer wünscht *omg*

SakuyaKira
14.12.2006, 22:50
ich kenn den überhaupt nüüüüscht *keine ahnung von hat* ^^°°°

is der echt so gut?
was genau is das gute daran? (und wenn hier einer sagt Das darin, bedenke, wir sind nicht im MLM thread :totlol: )