PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter als Anime?



LeeChalion
24.11.2003, 19:41
Hi,
wie würdet ihr es finden wenn es einen anime von Harry Potter gäbe???
Ich meine so wie bei matrix !(geiler film)!!!!
Mich würde es eigentlich intressieren und euch ?( ?( !!!
Denn bei Harry Potter fehlen mir ein paar spezial effekte die der anime war scheinlich haben würde ,ich fänds einfach cool!!!!

ANIMANIA-!
24.11.2003, 19:55
Hey das is echt kein schlechter gedanke oder wenigstens mal was gescheiteres als den normalen HarryPotter!!! :D :D

imported_White
24.11.2003, 20:37
Naja, Matrix ist ja kein Anime sondern Animatrix aber da war auch nur das animierte Stück gut.

Aber ein Anime zu Harry Potter wird wohl nie umgesetzt ^^

Kyroyal
24.11.2003, 21:27
naja...ein anime über harry potetr würde mir persönlich besser gefallen als die realbesetzung alias Daniel Radcliffe oder so...habe schon viel dojinshis über ihn gesehen,sieht recht cool aus,warum also nicht?^^

Llewellyen
24.11.2003, 21:30
Nee, das geht ja gar nicht. Also es würde mir nicht gefallen !
Man würde als an die Filme und somit an die Darsteller denken und ...nee, das paßt einfach nicht.

LeeChalion
25.11.2003, 13:12
Warum nich wer doch mal intressant!!!
Sonst gibt ja nich so viele animes in Spielfilmzeit!!!

Naru-san
25.11.2003, 13:20
ES gibt ja auch schon einige Bilder von Harry Potter im Manga / anime style. Ich fänds voll cool wenns das wirklich als anime oder manga geben würde

imported_cosmo
25.11.2003, 14:19
ich fänds schrecklich,ich hasse harry potter,ich finde die büche rcshrecklich und die filme schlecht und sowas als anime ode rmanga?
nein danke!

LeeChalion
25.11.2003, 14:26
Schade aber ich fänds trotzdem cool!!!!
Dann muss man sich nich immer diesen krauenhaften Film anschauen!!

imported_Mamori
26.11.2003, 14:23
Um himmelswillen lieber nicht!!ich kan harry potter auch nicht so gut leiden(ein wunder,dass ich ihn richtig geschreiben hab^^) ohman ich hab grad mal zwei Bände gelesen und es war voll langweilig!!!Also wenn das animiert wird---kotz....heul...naja ich müsste ihn ja nicht angucken!puh!...also harry potter ist gar nicht ineresant!Also für mein Nivo !Ich bin auf dem höcheren Level und ich muss mir keine kinderbücher kaufen!*nichteuchbeleidigenwill*...naja ein wunder dass ich überhaupt in so n thread reingegangen bin!^^"Ach ja den ersten film hab ich auch gesehn...abba nur weil meine sister nicht allein gehen wollte..naj ich hab mich schon interesiert,wie der film so is...naj....

LeeChalion
26.11.2003, 14:36
Das ist ja deine meinung aber der Film würde mir wahrscheinlich in anime besser gefallen bessere effekts!!!

imported_Esma
26.11.2003, 16:23
Hmmm Harry Potter als Anime? Nun ja, wenn die Besten aller Besten daran arbeiten würden, würde ich nicht nein sagen, aber ich finde es sollte überhaupt nicht verfilmt noch ne Serie rauskommen. Es ist zu schwierig. Wir haben es ja auch beim Film gesehen. Total Öde und die die nicht das Buch gelesen habe und dann da rein gehen, wissen nicht mal worum es geht.

LeeChalion
26.11.2003, 16:27
Ja das kann sein aber warum nich???
das wehre doch nach meiner Meinung der renner für jüngere wie silent möbius und so außer das das für ältere wer (silent Möbius)!!!!

Frauke78
26.11.2003, 16:29
weiß nicht. wäre bestimmt interessant. aber dann bitte nicht nach inhalt der bücher, sondern kleiner nebengeschichten. :) z. b. wie man dudley am besten ärgern kann. :mua:

LeeChalion
26.11.2003, 16:59
Das könnte man auch machen aber warum sagst du das will ne Begründung bitte ????????????? *****GGGGGGGGGGGGGGGGG******

Frauke78
26.11.2003, 18:03
1. weil bücher ja schon verfilmt werden

2. kann dudley nicht leiden :D

3. wollte schon immer wissen was zwischen potter und malfoy läuft. *frechgrins*

4. die fans, die sich immer wieder die finger wundschreiben sollen doch auch mal geehrt werden, für ihre einfälle. :)

Takei
26.11.2003, 20:16
Also ich denke es sollte einen HP Anime geben,weil ich im mom. total im HP fieber bin!!!!!!!!!

imported_Takezo
26.11.2003, 21:59
Ach man hört immer nur harry potter hier harry potter da wenn der jetzt auch noch als anime erscheint wärs doch mal zeit von hochhaus zu springen :D

Mina89
26.11.2003, 22:12
Naja, aber Harry Potter ist nicht das einzige das man laufend hört und das dauernd im Gespräch ist und wenn es genug Leute gibt die dafür sind dann sollte man so eine Möglichkeit schon in Betracht ziehen, einen Anime über Harry Potter zu machen.

imported_Takezo
26.11.2003, 23:51
ich finde aber es gibt verdammt viel was sehr populär ist und wenn du dann von allen ein anime drehst wird die ganze anime welt insgesamt zugemüllt

LeeChalion
27.11.2003, 05:47
Ok das könnte sein trotzdem gefällt euch der Film eigentlich!!!!!!!!!!!!*G*G*G*G*G*G*G*G*G*G*G*G*G*G *G*

imported_White
27.11.2003, 06:05
Wenn man Harry Potter als Anime macht, stell ich mir immer vor das es so wie Bibi Plocksberg (Keine Garantie das der Name jetzt richtig geschrieben wurde) wird ~~

imported_Takezo
27.11.2003, 06:32
also na ja der Film ist nicht schlecht

aber bibi blocksberg könnte es gut werden da haste schon recht

!HonK!
27.11.2003, 08:58
Bloss kein Harry Potter Anime...ICH HASSE HARRY POTTER :O

imported_Esma
27.11.2003, 10:58
Und wieso verschwendest du Zeit und Geld um das zu schreiben? Das interessiert doch niemanden und dich dürfte es ja auch nicht interessieren ob es ein Anime von HP gibt oder ?(
Aber mal ganz im ernst! Harry Potter ist echt ein starkes Buch! :coool: :coool:
Ich habe Alle vier Bände 3 bis 4 mal (Band 1 glaube ich soagr 5 mal) gelsen und jetzt sitze ich da und starre die ganze Zeit auf Band 5 (habs jetzt endlich :]) um es NOCHMAL zu lesen! Tjaaaa.... :))

imported_Chiyoko
27.11.2003, 11:00
Bitte verschont mich damit!!!

Masterfly
27.11.2003, 17:18
Hm wer kennt die Werbung für das Spiel Quiddich (oder so ähnlich) ? Die ist ja auch als Zeichentrick gemacht worden, so ungefähr würde dann wahrscheinlich ein Anme aussehen (vielleicht noch ein wenig düster).

LeeChalion
27.11.2003, 17:24
Aber dann wie im Buch beschrieben mal ne Bessere Frisur sonst wäre das ja oberrrrrr scheiße öde einfach doooooooof!!!!!!!!!!!
*****GGGGGGGG*****

Nami Uchiha
27.11.2003, 18:23
Jaaa gute Idee,und dann von dem,der dieses Bild hier gemalt hat,was meint ihr?Nunja,dann kommen die effekte irgendwie besser rüber,und die figuren vielleicht auch?? ?(Naja ob es sowas geben wird.....

http://hccweb1.bai.ne.jp/najimi/img/harry-potter.gif

LeeChalion
27.11.2003, 18:26
Aber bei dem bild sollte Harry mehr verstrubelte Haare haben jaja!!!!!!!!!!!!!*VVVVVVANTI*

Ukyo-Chan
27.11.2003, 19:38
Also, ich bezweilfle dass das 'n guter Manga werden würde.

imported_White
27.11.2003, 19:50
Naja, das Pic sieht schonmal gut aus ;)

Aber ich bezweifle ebenfalls das es ein guter Manga werden würde ;)

DestinysDragon
28.11.2003, 08:10
Ich gönne jedem Fan von Harry jedes neue Buch und jeden Film aber bitte: Verschont die Animefans :D

imported_Esma
28.11.2003, 14:03
Hmmm.... mal so gesehen würde ich auch niemandem den Film raten (schon allein wegen Harrys Frisur...)

Aber wenn der Anime nur Streitigkeiten zwischen Harry und Malfoy macht oder so komische Folgen, die nichts mit dem Thema zutun haben, will ich auch kein Anime, es Ssseiii deennnn... Die Serie wäre richtig gut (wie im Buch) rübergebracht und es gibt keine nutzlosen Folgen und die Dramatik kommt rüber, dann würde ich es mir anschauen.

Zum obeigen Bild: Die sehen aber süß aus (nur die Frisur von Harry muss struppider sein, dass ist doch das besondere daran^^)
Immerhin: Besser als die Schauspieler vom Film.

Und für die, die HP nicht leiden können: Bitte (auch wenn ihr von einem Fan gezwungen werdet) geht njicht in den Film rein! :dead:

LeeChalion
28.11.2003, 14:34
Das wa gut gesagt der Film ist echt scheiße aber wenn sie wie im buch das rüber bringen würden wäre das doch cool aber es solten noch bessere oder die beszen zeichner so etwas machen!!!!!!!!!!!*********************

Ganossa
28.11.2003, 20:26
Es gibt einen Song namens Pota Hari (http://www.chibichibixxx.de/filme/PotaHari.php), der beschreibt,was wäre, wenn Harry Potter ein Manga bzw. Anime wär... ;) Ganz lustig ^^

Allerding sollten Leute mit ner schwachen Verbindung (wie ich -__-) sich lieber nur den Song ohne Video runterladen, weil der Film 16 MB groß ist...

LeeChalion
29.11.2003, 12:19
gut aber was meinst du da zu Harry Potter als anime nich als serie!!!!!!!!!

imported_Akima
29.11.2003, 18:15
Es hört sich schon interessant an, aber ich bin der Meinung das man bei den Büchern und den realen Filmen bleiben sollte (die Filme wurden ja schon "verschandelt" :rolleyes: sorry, aber ich bin der Meinung die machen einem damit die Fantasie kaputt) da muss nicht noch ein Anime her. Hm... wenn man nur einen machen würde, der nicht direkt mit dem Buch zu tun hat wäre es mir egal, aber noch mal die selbe Story als Anime? Nein Danke!^^" Obwohl ich mir Sirius, als Anime Figur gerne mal ansehen würde :engel: :D

imported_Sonoko
29.11.2003, 18:41
ich find harry potter doof und deswegen würde ich es sowieso net anglotzen ;)

LeeChalion
30.11.2003, 16:19
Schade schade ich fänds super interessant!!!!!!!!

imported_Esma
01.12.2003, 20:20
Ein ANime wäre trozdem besser als der Film! Arrggghh!! Wieso mussten sie diesen Film drehen, inder man nichts kapiert. Ich habe so viele Szenen gesehen, wo ich ir gedacht habe, dass würde einer, der HP nicht kennt nicht verstehen. ich mag die Filme nicht und vorallem: ICH MAG DEN HARRY NICHT; WEIL ER NICHT DÜNN KEINE GRÜNEN AUGEN UND KEINE WUSCHELIGEN HAARE HAT!

Puh.. Agression beseitigt...^^

imported_White
01.12.2003, 20:29
Was haben so viele gegen den Film? Der ist doch super gewesen! :O Der Anime wär zwar nicht sonderlich, naja, gut aber er wär besser als viele andere.

imported_Esma
01.12.2003, 20:45
Der Film entspricht nicht dem Inhalt des Buches! Jetzt ma im ernst! Wie sieht denn Harry aus? Und ron?

imported_Bubble
01.12.2003, 20:58
Als ob man so ein dickes Buch vollständig in einen Film umwandeln könnte. Wir würden ja die ganze Nacht im Kino sitzen wenn alles ganz nach dem Buch ginge. Die Personen find ich sind ganz gut getroffen schließlich hat Harry auf den englischen Büchern die gleiche Frisur außerdem kann bei einem Film nicht jedem seine Vorstellungen recht machen. Stellt euch mal vor die Figuren könnten auch im Anime nicht ganz eurer Vorstellung passen dann findet ihr dann auch nicht schön. Aber: ich würde mich auch über einen Anime von Harry Potter sehr freuen :D aber dass es jetzt unbedingt sein müsste...

imported_White
01.12.2003, 21:00
Auf solche genauen Details sollte man eben nicht achten! Also, stimmt, Hermine sieht zu gut aus um der Beschreibung im Buch gerecht zu werden.

imported_fuzzi
02.12.2003, 10:32
Also ich find, die Filme warn echt sch... !!!
Da sieht Harry wien fettes Brillenkleinkind aus und Hermine wie Miss England X(!!!!
Aber als Anime wärs doch gut!
Aber dann kuckts sich wahrscheinlich jeder 6-jähriger geifernd an ...
Das müsst so ab 16 sein und auf DVD oder spääätabends kommen!! :D

imported_Mamori
02.12.2003, 13:12
Ohman fuzzy was soll den dann im anime vorkommen??Wenn spät abends kommt,dann denk ich mal,dass du was falsches denkst..odda ich?..Egal auf jedenfall bin ich auch der meinung,dass harry im film echt sch**** aussieht!!

imported_White
02.12.2003, 13:50
Scheiße im Sinne von dem Buch nicht übereinstimmend oder im Sinne von er sieht wirklich scheiße aus.

Frauke78
03.12.2003, 08:32
bedenkt bitte dabei, dass bei der auswahl der schauspieler die gute rowling (oder wie man sie auch schreibt) mitbeteiligt war. und außerdem, schaut euch die cover der verschiedenen länder an, die harrys sehen alle nicht gleich aus. jedes land hat eine andere vorstellung.

na danke, auf ferkelein im anime kann ich verzichten. die fanfics mit paaring harry und malfoy lesen sich ganz niedlich. aber trotzdem sollten die verhältnisse unter den pesonen im anime doch wie im buch sein. die kabbelein zwischen denen find ich eigentlich ganz putzig.

imported_Akima
03.12.2003, 14:16
Also ich finde eigentlich, dass die Schauspieler, vorallem Hermine ganz süß aussehen *nichthauen* XD""" Ich denke, das es immer schwer ist Schauspieler zu finden, die genau den Vorstellungen entsprechen. Ich bin der Meinung J. K. R. hat eine gute Wahl getroffen.
Wer weiß wie die Figuren in einem Anime aussehen würden?! *.*

imported_Merli
03.12.2003, 14:40
als animefiguren sehen sie eigentlich ganz in ordnung aus
hab mal ein bischen rumgesurft und das hier gefunden
klick (http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?kapitel=4413)
die sehen cool aus ^^

LeeChalion
03.12.2003, 14:49
Cool echt witzig zu akima aber sie hätten wenigstens die haare schön strublig machen können don`t understand it XP aber die seite ist net übel mit den pics sehr cool!!!!!!!!!

imported_Merli
03.12.2003, 14:58
den comic hat dienige aber auch gut verfasst so macht harry potter lesen spaß ^^ :D

imported_Akima
03.12.2003, 15:01
Original von Merli
als animefiguren sehen sie eigentlich ganz in ordnung aus
hab mal ein bischen rumgesurft und das hier gefunden
klick (http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?kapitel=4413)
die sehen cool aus ^^

ja, sehen ganz niedlich aus^^ Aber ob jemand sie im Anime auch so ausehen lässt?! Naja... ich bleibe bei meiner Meinung :engel:

LeeChalion
03.12.2003, 15:07
deine meinung ist deine meinung ist ja ok aber meine meinung ist auch meine meinung!!!!!!!!!!!!!

imported_Akima
03.12.2003, 15:14
Ich habe nichts andres behauptet :D so und jetzt back to Topic^^

Frauke78
03.12.2003, 15:24
genau, back to topic

wie wär's mit 'nem Anime über harry und die anderen, wenn sie alle rentner sind? harry und malfoy à la stadler und waldorf? *grins*

LeeChalion
03.12.2003, 15:28
Oda wenn sie von der Schule gehen malfoy ein TODESSER und Harry ein Auror!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und ein fetter kampf wo nich unter 12 geht!!!!!!!!!!!

Freak7
03.12.2003, 17:20
JAAA!!!! Das wäre echt Fett!!!! :D :D :D

imported_Esma
04.12.2003, 20:55
^^ Harry im Film... Der sieht dumm aus, weil einfach seine besonderen Merkmale nicht beachtet wurden. Wo sind seine strupigen haare?

Na egal! Mir ist es ehrlich im Moment egal, ob nun ein Anime gut ist oder nicht! Hauptsache es wird kein kiddy kram!

LeeChalion
05.12.2003, 13:15
Ja die Haare sind doch echt mal bescheuert!!!!!!
Aber lieber anime als real!!!!!!

Mangasamurai
05.12.2003, 13:31
Im Anime könnten echt mehr machen, z.B. so ein Quiddich-Turnier sieht im Anime sicher noch besser aus als im Realfilm!

Todesopa
05.12.2003, 15:34
Oh Gott , Harry Potter als anime ? Nein Danke !!!! Schlimme Vorstellung!!!

Kura
05.12.2003, 18:28
Harry Potter??? Na ja, in allen Fällen besser als der Realfilm, der ist ech zum ******... . Wenn es als Anime gezeigt werden soll, dann sollen die Zeichnungen gut sein (und nicht so wie bei He-Man oder so einem Schrott).

imported_Esma
06.12.2003, 08:57
Wenn es einen Anime geben würde und dieser genauso wäre wie der Film wäre ich bitter enttäscht.
Aber das Buch ist immer noch das beste! (ich lese Band 5 zum zweiten mal hi hi hi)

LeeChalion
08.12.2003, 14:28
Jo das wäre dann mega öde,aber das Buch ist echt fett!!!!!!!!!!!

Frauke78
10.12.2003, 15:52
stimmt, buch war echt spannend. habs gleich am ersten nachmittag/abend durch gehabt. Konnte es einfach nicht aus der hand legen. früh ins bett gehen war nicht. :D

kISU-Chan
10.12.2003, 21:40
aber als anime wärs nciht gut-.-

LeeChalion
19.12.2003, 18:27
Warum net ???????
Sag mir gründe!!!!!!!!!!!!!!!! :P :P :P




He-man ist doch kein anime oda!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also sie müssten da mehr action reinmachen sonst wäre es nich mehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Masterfly
19.12.2003, 23:59
nein He Man ist kein Anime

imported_Esma
20.12.2003, 10:33
Also: Wenn die Amerikaner einen HP Zeichentrickfilm machen, spring ich ´vom Fenster! Ich akzeptiere nur Anime!!! :]

Kura
21.12.2003, 10:40
Ich find die Amerikanischen Zeichnungen nicht so schon (wie jetzt z. B.: Spiderman). Ich find die aus Japan vieeeeeeeeeeeel schöner.

LeeChalion
16.02.2004, 18:38
Original von Kuria.12
Ich find die Amerikanischen Zeichnungen nicht so schon (wie jetzt z. B.: Spiderman). Ich find die aus Japan vieeeeeeeeeeeel schöner.


Find ich auch. Ich finde es sch..... , dass immer die Amerikanischen Comics im Fernseher kommen so was von sinnlos!!!!

imported_Esma
16.02.2004, 18:49
Ja, vor allem fine ich die Amerikanischen Ziechentrickfilme sowas von einfallslos! Immer Action Action Action! Der Mann ist ein Held und die Frau wird seine Geliebte!=_= Schrott!

Kura
17.02.2004, 14:48
Ja, und die haben immer so kleine Augend und die Zeichnungen sind blöd, und das Ende kennt man eh schon... in solchen Sachen gewinnt immer der Held.

Kenji-chan
18.02.2004, 14:10
Ich Find das Buch HP zwar gut aber ein Anime ne sag ich da nur X(

Kaoru-Fan
19.02.2004, 15:08
Ich fänd HP als Anime gar nicht mal so schlecht. Wie schon mal gesagt, sollte man dann aber auch mehr Nebengeschichten machen.
Ey ey ey nichts gegen US Comics! Natürlich bin ich ein mega Manga und Anime Freak, aber US Sachen sind dann auch mal ne geile Actiongeladene Abwechslung. Z.B. Batman find ich obermegageil. Das gehört zwar nicht ins Forum, aber gesagt werden muss es.

AceD.Puma
20.02.2004, 19:44
ich finde schon die flime nicht sooooooooo gut.
und mit dem anime wäre alles versaut!
die bücher kann man nicht nach machen.

Setsuko
22.02.2004, 09:55
wenn so ne scheisse als anime raus käme dann würd echt die welt untergehen :dead:

imported_Ginny
01.04.2004, 13:42
wie so nicht die bilder die ich im manga stiel gesehn habe sind sehr schön und ein anime wehre doch geil

Bye Ginny

LeeChalion
02.04.2004, 18:51
:D :D :D :D :D danke danke ich finds einfach, dass es mal wieder was neues was man noch nicht so oft gesehen hat mal wieder probiert!!

imported_Seraphiel
01.06.2004, 02:07
Gibts denn den als Manga?

Masterfly
01.06.2004, 04:25
nein, nicht als offiziellen, nur als Dojinshi.

atsuikuma
01.06.2004, 19:44
Sag mal bist du denn blöde versaust uns das schone anime!harry potter soll in büchern oder im kino laufen aber sonst nirgenswo!


Empörter AtsuikumaCOLOR


ich habe mal eine frage : wie hast du dieses tolle bild unter deinen namen gekriegt???

Atsuikuma

Masterfly
02.06.2004, 01:44
Wie wäre es, wenn du erstmal dein rüpelton ablegst. Hier ist keiner blöd klar!

ansonsten schau hier, wegen einem Avatare (dem Bild)

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=5987&sid=
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=7769&sid=

wegen den Sternen hier schauen
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/misc.php?action=faq1&sid=#9

Fistazius
15.07.2004, 13:36
Harry Potter ist blöd. Ich hasse den Jungen mit der fetten Narbe im Gesicht. Wenns das als Anime gibt, dann kann man ja die heutige jugend aufgeben. Dann wird es bald echt schon Tausend Kämpfer geben wie bei Dragonball, "Pokemon Meister" hauen von zu Hause ab und Kinder werden nach Zauberschulen suchen...wo soll das enden?!

kyuubi
18.06.2005, 13:04
ich finde harry potter im großen und ganzen gut.
wenn es einen anime geben würde wär sicherlich nicht schlecht, aber mir reichen die filme vollkommen aus.

Gotenks SSJ3
18.06.2005, 22:58
Ich finde, dass die Filme reichen. Als Serie könnt ich es mir schon vorstellen, doch nötig ist es nicht.

Seraphina
19.06.2005, 01:53
Ja, als Anime-Serie ( so mit einer Folge pro Buchkapitel ) würde mir Harry Potter schon gefallen!
Damit könnte man wirklich alle Einzelheiten der verschiedenen Bücher-Plots visualisieren - was mit den Filmen wegen Zeitmangel ja nicht möglich war!
Allerdings müssten da schon Leute ran, die sich gut mit Anime-Kreationen auskennen, ein hübsches Design entwerfen, einen möglichst buchgetreuen Plot ausarbeiten und bei gewissen Szenen nicht übertreiben, z.B. zu viele SD-Fratzen würden die Serie etwas ins Lächerliche abrutschen lassen ( nichts gegen SD aber hier wär´s doch etwas unpassend )

PS: Eine OVA wär aber nicht so gut - die würde eher dem Inhalt der Filme gleichen, und diese reichen dann doch völlig!


Tse, ich stelle ja viele Ansprüche, dabei gibt´s ja nicht mal einen Hauch von einem Gerücht über einen möglichen Harry Potter Anime! Hab´mich eben hineingesteigert! :engel:

Ich frage mich, ob Joanne Rowling eine Harry Potter Anime-Produktion genehmigen würde - und wenn dann sicher erst nach Abschluß des 7. Bandes. :wiry:

Choco
19.06.2005, 14:20
Hm... ich muss asgen interessant wärs schon. Vielleicht erstmal als One-Shot (klar Anime) zum reinschnuppern und danach mal sehen. Aber wenn man so überlegt, ich lese zwar gern Harry Potter, aber als Anime erscheint mir das ganze etwas suspekt.

imported_Muffin
27.06.2005, 17:31
Harry Potter als Anime? Bloß nicht. Ich mochte schon nicht die Filme, aber wenn ich mir Harry oder Ron als Animepersonen vorstelle, wirds mir schleht. Ich mag Animes aber ich finde dieses Buch als Anime zu machen, wäre einfach dämlich :none:

imported_Jessie
29.06.2005, 13:53
Fänd ich gar nicht mal so dämlich. Wenn die Zeichnungen schön sind und so - warum nicht? Mit einer Anime-Serie könnte man mehr Details der Bücher einbringen als in die doch stark geschnittenen Filme... Würde ich mir bestimmt anschauen!

Serenity-san
12.05.2006, 06:48
Als ANIME???? Nein danke, die Bücher und die Kinofilme reichen, da muss dieser Film nicht noch gute Animes aus dem Programm werfen!!!

:wave:

johji-chan
12.05.2006, 08:02
es gibt ja schon genug doujinshis und jeder kennt die filme und bücher...ich glaub nich dass es das wirklich bringen würde.....

YuAkawai
16.05.2006, 14:27
haha die ganze diskussion erinnert mich nur an diese news die letzten september pünktlich zum start des neuen harry potter films bei animey erschien: http://www.animey.net/news/515 :D :D :D

The_Man_of_Steel
16.05.2006, 14:36
Original von sakumai-chan
haha die ganze diskussion erinnert mich nur an diese news die letzten september pünktlich zum start des neuen harry potter films bei animey erschien: http://www.animey.net/news/515 :D :D :D
Sieht aber ziemlich cool aus. ^^

tracis
16.05.2006, 14:44
die charas sehen irgendwie nicht so toll aus... besonders ron (wenn ers sein soll^^ )

aber harry potter als anime...naja, wär vielleicht ganz lustig^^

Black Sheep
16.05.2006, 14:46
Buch und Film reichen völlig. Alles andere wäre purer Unsinn und Geld macherei.

Ukyo-Chan
18.05.2006, 17:45
Original von sakumai-chan
haha die ganze diskussion erinnert mich nur an diese news die letzten september pünktlich zum start des neuen harry potter films bei animey erschien: http://www.animey.net/news/515 :D :D :D
Sieht ja nicht schlecht aus, aber Harry wirkt mir doch etwas zu feminin


Als ANIME???? Nein danke, die Bücher und die Kinofilme reichen, da muss dieser Film nicht noch gute Animes aus dem Programm werfen!!!
Wo denn? statt Pokemon? Na das wäre ja tragisch *sarkasmuspur*

Miss Nihon
29.06.2007, 23:43
Harry Potter als Anime? :ahhhh: Warum den nicht!?! Wir haben doch schon so viele Comic-Helden vom Papier auf die Kinoleimwand transfreriert, warum also nicht vom Kino auf das Papier! Wenn die Zeichenqualität und stimmlich alles passt, könnte ich mir vorstellen, das er durch aus Sehenswert wäre! :laugh2:

imported_HaSu
30.06.2007, 07:14
Wenn es Harry Potter irgendwann mal vielleicht als Anime geben sollte, dann nicht als einem Anime-Film, sondern als TV-Serie. Für einen Film muss ja immer so viel herausgekürzt werden.

Silberschweif
01.07.2007, 18:08
harry potter als anime, ne danke, also wirklichich, ich guck den lieber als echten film!

Ehemaliger User 657
05.07.2007, 18:03
Harry Potter als Anime? Nein, das muss nicht sein. Ich finde es so okay, wie es ist.

Minora
11.12.2007, 15:26
mich würde es schon interessieren wie es wäre wenn harry potter ein anime wäre^^

und ob ron immernoch so toll aussehen würde^^

Eraclea
11.12.2007, 15:35
Als professionell und von Japanern gemachten Anime stelle ich mir das gar nicht so schlecht vor. Aber wenn es so was typisch Amerikanisches würde, dann könnte man es getrost vergessen. :roll:

YamiKisara
11.12.2007, 19:47
NEEEEEIIIIN!!!!
bücher,dojins und movies reichen!sie müssen mit diesem sche*ss nicht auch noch animes schlecht machen >.<

sorry aber ich mag HP ganz und garnicht!

und bevor ihr mich mit sachen wie "weisst du überhaupt worums geht?!" bombardiert: JA! ich weiss sehr wohl worums geht da ne freundin von mir ein fan davon is und mich dauernt mit infos darüber bewirft!

YamiKisara
12.12.2007, 16:04
das ist doch kein Harry Potter(zum glück) -_-
Das ist doch Magister Negi Magi,das hat mit den büchern nix am hut

Azriel
12.12.2007, 20:18
|D... also ...ich weiß net aber ich kann mir beim besten willen net vorstellen, dass Harry Potter als anime rauskommen soll :D ok, zuzutrauen wäre es den japanern ja, aber... nja ma schaun xD

YamiKisara
12.12.2007, 20:48
ich wurd das schon mehr den amis zutrauen...

Random
12.12.2007, 20:59
Harry Potter als Anime? witzige Idee xD ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, aber ich fänds lustig, wenn sie sowas wirklich machen würden ^^ nya, aber ich halts auch nicht für wahrscheinlich, dass sie das mal machen.

ConEl
12.12.2007, 22:01
Nix gegen Potter, aber meiner Meinung nach reichen die Bücher und Filme aus, außerdem haben die Japaner Negima. Was von mir aus gesehen die Antwort auf Potter ist

Huscheli
13.12.2007, 09:41
Also wenn dann irgendwie eher als professioneller Manga (aus Japan) ^^ Das wär evtl ganz nett :)

Yllana
14.12.2007, 16:22
bloss nicht. Harry Potter hat ja wohl nicht das geringste mit Japan zu tun, das müsste echt nicht sein. Ich find ja auch die Filme viel schlechter, als die Bücher.

Djari
15.12.2007, 11:05
Wär vielleicht ganz lustig...sollte man mal so zur Porbe ins Internet oder so vorher stellen bevor man den dann direkt ins Fernseh stellt, aber so hab ich nichts dagegen Harry Potter mal als Anime zu machen aber ich wär auch erstmal dafür den als Serie und nicht als Film zu machen...wär mal was ganz neues...also wenn die Zeichner das gut hinkriegen würden, aber wenn sie das nicht schaffen würden wär ich dagegen

YamiKisara
15.12.2007, 11:21
was stellst du dir denn unter "gut hinkriegen" vor? :D

Ehemaliger User 657
18.12.2007, 13:18
Ich finde ein HP Anime würde sich nur lohnen, wenn man auch die Kapitel mit einbezieht, die in den Filmen weggelassen werden.

:saumuede:

Djari
19.12.2007, 08:45
Also unter gut hinkriegen verstehe ich das die Figuren schon so aussehen wie in den richtigen Filmen und das auch die Landschaft also auch Hogwarts genau so aussieht wie im film...also das versteh ich unter gut hinkriegen...naja aber ich glaube wenn die macher von dc oder so das amchen würden dann würde das schon gut klappen

Menolly
19.12.2007, 10:12
Als Serie fände ich das echt nicht schlecht, eine Serie, die auch die Kapitel behandelt, die in den Filmen leider untergingen... Muss dennoch nicht eins zu eins sein. Und ich will nicht, dass die Landschaft und so aus den Filmen "geklaut" wird. Man soll schon neu interpretieren. Ich finde die Landschaft im Film auch nicht perfekt, beim Lesen hat man ganz andere Bilder im Kopf, aber vielleicht geht das nur mir so.

Der Vorteil bei einem Anime wäre ja, dass die "Schauspieler" nicht älter werden können, als sie sein sollen. XD Da passiert es auch nicht, dass ein 20-jähriger einen 16-jährigen spielen muss. XDDD Oder ein 14-jähriger im Stimmbruch einen 12-jährigen kleinen Jungen. :roll:

Aber ob die Japaner das wirklich gut hinkriegen würden? Die würden das doch bestimmt alles etwas japanisieren, weil es doch in Japan gut ankommen soll.... XD"

Seraphina
19.12.2007, 11:47
Original von YamiKisara
NEEEEEIIIIN!!!!
bücher,dojins und movies reichen!sie müssen mit diesem sche*ss nicht auch noch animes schlecht machen >.<
sorry aber ich mag HP ganz und garnicht!

... bloss nicht. Harry Potter hat ja wohl nicht das geringste mit Japan zu tun, das müsste echt nicht sein. Ich find ja auch die Filme viel schlechter, als die Bücher



Wieso NEEEEIIIIN???
Es würde dich doch niemand dazu zwingen es anzuschauen, wenn du nicht willst ( außer vielleicht deine Freundin? ;) )
Red mit ihr mal Tacheles! Sag ihr klipp und klar, daß dich das Thema nicht interessiert ( mußte ich auch mal machen, da meine Freundin - ein Heavy Metal Fan - bei meinem Besuch ständig diese Musik hörte *brr* ... jetzt schaltet sie die aus, wenn ich komme und schaltet sie wieder ein wenn ich gehe, sodaß ich es sogar im Treppenhaus hören kann! :dead: )
Wenn jemand eine TV-Serie machen würde, wo diese Musik eine grosse Rolle spielt, dann würde ich auch nicht "neeeeiiinn" schreien, sondern sie halt nicht anschauen. Ganz einfach! :roll:

Es gibt viele Anime-Verfilmungen, die nicht das geringste mit Japan zu tun haben, d.h. welche auf Büchern basieren, die von fremdländischen Autoren geschrieben wurden z.B. "Anne mit den roten Haaren" oder "Das wandelnde Schloss".


Ich hätte nichts gegen eine Anime-Serie von HP einzuwenden. Zumindest könnten auf diese Weise ( wie Menolly schon sagte ) alle Kapitel und damit auch die in den Movies weggelassenen adretten Einzelheiten ( die ja HP´s Welt schliesslich ausmachen ) richtig zur Geltung kommen. :]

witzlos
19.12.2007, 17:14
Original von Seraphina
[quote]Original von YamiKisara
NEEEEEIIIIN!!!!
bücher,dojins und movies reichen!sie müssen mit diesem sche*ss nicht auch noch animes schlecht machen >.<
sorry aber ich mag HP ganz und garnicht!

... bloss nicht. Harry Potter hat ja wohl nicht das geringste mit Japan zu tun, das müsste echt nicht sein. Ich find ja auch die Filme viel schlechter, als die Bücher




naja..die meisten animes spileen nicht in japan..entweder in anderen ländern oder fantasie ländern/welten...ob man harry potter mag oder nicht..ok..aba wieso macht das die anime schlecht? das is schwachsinn..wenn mand as gut umsetzt dann kann etwas sehr gutes bei rauskommen, mit effekten die man im realfilm nie hinbekommen würde;) gezeichnet is alles leichter^^
denke das das ein guter anime werden würde...

Eraclea
19.12.2007, 19:01
Original von Beautifully Chaotic
naja..die meisten animes spileen nicht in japan..entweder in anderen ländern oder fantasie ländern/welten...
Oh, das würde ich nicht behaupten. Ein Großteil aller Animes spielt schon in Japan, meist in Tokyo. Wobei selbstverständlich allerlei Abwandlungen möglich sind. Die Figuren reisen in fremde Welten, eine futuristische Welt, usw. Aber letztendlich kommen die meisten Anime-Helden doch aus Japan... Und selbst, wenn es in einem anderen Land oder einer Fantasie-Welt spielt, so wirkt es doch zumindest immer noch japanisch.


ob man harry potter mag oder nicht..ok..aba wieso macht das die anime schlecht? das is schwachsinn..wenn mand as gut umsetzt dann kann etwas sehr gutes bei rauskommen, mit effekten die man im realfilm nie hinbekommen würde;) gezeichnet is alles leichter^^
denke das das ein guter anime werden würde...
Wie ich sagte: Harry Potter gibt eine tolle (wenn auch extrem englische) Story her. Aber ich bin der Meinung, ein bisschen japanischer Einfluss würde dem ganz gut tun. Dann noch ein gutes Studio, gute Synchronsprecher und Musik und fertig ist das nächste Anime-Meisterwerk... :ugly: Nur befürchte ich, könnte es in den falschen Händen ein Yaoi werden (wenn man sich mal die begeisterte Harry x ???-Fanbase bei all diesen hirnlosen Djs ansieht)...

witzlos
19.12.2007, 19:14
Original von yaoighost
Nur befürchte ich, könnte es in den falschen Händen ein Yaoi werden (wenn man sich mal die begeisterte Harry x ???-Fanbase bei all diesen hirnlosen Djs ansieht)...


...?...... harry x ??? fanbase?? xDD..raff ich nit sorry^^

Eraclea
19.12.2007, 19:30
Es gibt haufenweise Dojinshis und so einen Schwachsinn, in denen alle möglichen Figuren aus den Romanen miteinander verpairt werden. Quasi alle Charas, von Harry über Malfoy bis Ron, werden zu Schwuchteln gemacht. :roll: Das finde ich nicht so toll...

Glaube aber auch nicht wirklich (sollte es jemals einen HP-Anime geben), dass die Schwulen aus den Dojinshis übernommen werden... -_- Das wärs ja noch. Wollte nur allen ein bisschen Angst einjagen. :hrhr:

YamiKisara
19.12.2007, 20:07
@Seraphina
das hat nix damit zu tun ob ich es anschauen musste oder nicht
für mich wäre alleine die tatsache dass sie animes so eine schande zufügen unterträglich,es reicht ja was die amis damit anstellen,müssen die japaner nicht auch noch anfangen
ich könnt ihr zwar schon sagen dass sie damit aufhören soll aber hab mich daran gewohnt und sie liess mich fruher auch immer über animes ausreden(mitlerweile hab ich sie zu einem fan transformiert,bei mir is das aber nich so einfach :ugly: )
ich verstehe ja dass es viele fans von HP gibt aber nein danke,ich wurd es nur noch mehr hassen wenn sie ein anime dazu machen(glaub eigendlich dass es sowieso nicht mehr kommt,der wahn um die geschichte legt sich ja langsam,jetzt wo alle bücher raus sind)
@Beautifully Chaotic
yaoighost ja hat schon das nötigste für mich beantwortet :D
nur noch eins: 3D effekte sind mitlerweile wesendlich einfacher und billiger als zeichnungen, deswegen werden 3D sachen auch immer mehr bei animes benutzt.wenn sie villeicht in den HP movies nicht so gut sind liegt es nicht daran dass es schwer wäre sondern daran dass die macher einfach keine richtig guten effekteleute bezahlen wollen(hab die movies nicht gesehen also kann ich nicht sagen ob die effekte schlecht,durchschnittlich oder gut waren)

Seraphina
19.12.2007, 20:08
Original von yaoighost

Glaube aber auch nicht wirklich (sollte es jemals einen HP-Anime geben), dass die Schwulen aus den Dojinshis übernommen werden... -_- Das wärs ja noch. Wollte nur allen ein bisschen Angst einjagen. :hrhr:

Die Autorin hätte es auch sicherlich nicht erlaubt.
Und da wir schon bei Erlaubnis sind. Ich bin mir nicht sicher, ob Rowling jemals einer Anime-Serie zu ihrem Werk zustimmen würde?



Original von YamiKisara

das hat nix damit zu tun ob ich es anschauen musste oder nicht
für mich wäre alleine die tatsache dass sie animes so eine schande zufügen unterträglich,es reicht ja was die amis damit anstellen,müssen die japaner nicht auch noch anfangen

Dich würde also alleine die EXISTENZ eines HP-Anime auf die Palme bringen? Weil du HP allgemein hasst und du die gesamte Anime-Sparte mit einer Serie zu diesem Werk als "beschmutzt" ansehen würdest ( sozusagen als Schandfleck )? Hab ich das richtig verstanden?
Wenn ja, dann ist das eine ziemlich militante Einstellung! Und selbstquälerisch dazu!
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was das bringen soll, sich aufzuregen, wenn ein Hassbuch als Anime verfilmt wird?
Wenn man etwas mag, freut man sich über eine Verfilmung ( möglicherweise )! Wenn man etwas hasst, ignoriert man die Verfilmung eben! Aber sich darüber aufregen?
Ich kann z.B. solche Sci-Fi-Serien wie Stargate und Raumschiff Enterprise nicht ab, aber ich würde nie auf die Barrikaden gehen, wenn man daraus eine Anime-Serie machen würde. Wozu auch? Steigert nur unnötig den Blutdruck!

Sorry, das ich so drauf rumreite, aber deine Einstellung finde ich etwas wunderlich!
Ich hab mal ein amerikanisches Eragon-Anti-Fan-Forum besucht! Dieses fand ich genauso kurios ... sich in Hasstiraden zu ergehen und nur aus diesem Grund ein Hassbuch genauestens durchzuarbeiten und zu analysieren! Bücher-Masochismus? :wiry:

YamiKisara
19.12.2007, 20:12
Originally posted by Seraphina
Die Autorin hätte es auch sicherlich nicht erlaubt.
Und da wir schon bei Erlaubnis sind. Ich bin mir nicht sicher, ob Rowling jemals einer Anime-Serie zu ihrem Werk zustimmen würde?
das muss sie garnicht solange ihre rausgeber oder wer auch immer die rechte hat dem zustimmen
aber eigendlich sieht es für mich(so den aktuellen news nach)dass sie nur noch geld will also wurd sie wahrscheinlich allem zustimmen solange sie dafür kohle kriegt...

Masterfly
20.12.2007, 10:00
Die Rechte hat sie und diesbezüglich hat sie vor Jahren in einem Interview mal ein klares nein gesagt (ob das immer noch so ist weiß ich nicht).

YamiKisara
20.12.2007, 10:37
@Seraphina
ich wurd mich auch nur jedesmal aufregen wenn es mir über den weg laufen wurde :D
ne also du hast mich schon richtig verstanden nur den vergleich mit dem Eragon forum ist etwas zu viel,so sehr hass ich HP auch wieder nicht(Eragon ist übrigens auch so ne sache...aber gehört ja nicht hierhin)

und aufregen macht mir nix aus,bin Widder,die haben aufregen im blut :ugly:

@Masterfly
sie hat aber einen ausgefuchsten anvald,wer weiss wozu der sie noch bringt :D auch wenns mir so gut wie egal ist

Gotenks SSJ3
20.12.2007, 11:48
Harry Potter Anime? Nein Danke. Obwohl ich die Story mag und so, aber noch ein Anime dazu, wäre zuviel des guten...

Wataru17
22.12.2007, 16:41
Das ist mal eine schöne/lustige/verrückte Frage (mir gefällts^^). Allein sich schon vorzustelen, dass Harry Potter als Anime veröffentlicht werden würde. Ich bin kein Harry Potter-fan, aber mich würde das schon interessieren und ich glaube, ich würde auch mir die ersten Folgen anschauen.
Obwohl ich YamiKisara recht geben muss, es gibt soviel von Harry Potter das nervt (und ich gebe ehrlich zu: Ich bin froh, dass der letzte Band endlich draußen ist).


Original von YamiKisara
NEEEEEIIIIN!!!!
bücher,dojins und movies reichen!sie müssen mit diesem sche*ss nicht auch noch animes schlecht machen >.<

xoxoxo
Wataru :wave:

YamiKisara
22.12.2007, 18:29
endlich jemand der mich versteht :ugly:
büchern und movies kann man ja noch irgendwie entweichen aber dem rest der dinger nur sehr sehr schlecht.und bei einem anime wäre es noch schwerer(alleine schon an conventions)

Aya-tan
22.12.2007, 18:35
Ich mag Harry Potter eigentlich auch nicht und bin wirklich froh, dass der letzte Band erschienen ist (der ganze Trubel darum fand ich schon arg übertrieben). Aber wenn es einen Anime jemals davon geben sollte, würde ich einen Blick riskieren. Wäre aber auch nicht traurig, wenn es keinen geben würde.
Man wird immer wieder mit Dingen konfrontiert, die man nicht ausstehen kann und sollte lernen, damit zu leben, dass es sie gibt. Was interessiert es mich, wenn zig Fans HP cosplayern? Nerviger als die ganzen Naruto-Cosplayer sind sie auch nicht. :ugly:

YamiKisara
22.12.2007, 18:40
Originally posted by Vampire
Was interessiert es mich, wenn zig Fans HP cosplayern? Nerviger als die ganzen Naruto-Cosplayer sind sie auch nicht. :ugly:
bei uns schon :ugly:
sie laufen herum,schreien und fuchteln mit ihren stäbchen rum!anime cosplayer verhalten sich da im vergleich richtig ruhig!
einmal gabs da son getümel von HP cosplayer und n mädchen is da mit kaffee vorbei und meinte nur "wenn ich den jetzt wegen ihnen verschüttle stech ich ihnen die stäbe in den arsch!" zum glück hat sie nichts verschüttelt auch wenns lustig gewesen wär XD