PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime [ Cut & Uncut ]



Freak7
23.11.2003, 16:25
Ich hab die Schnauze voll :O :O :O andauernd nur geschnittene anime :O wie findet ihr das?

Foxhound
23.11.2003, 16:30
ich hab auch die schnauze voll von diesen sinnlosen threads die hier ständig aufgemacht werden ^^

LeeChalion
23.11.2003, 16:32
Jo wie bei One Piece zeigen nich wie Ruffy die Schnittwunde bekommt an der backe nur im Manga sieht man es!!!
Oder wie sich Nami das zeichen von Arlong mit dem Messer weg macht ,sieht man nur wie sie ein Messer holt und dann hat sie schon einen Verband an das Nervt also kauft euch lieber die Mangas!!! :mua: :mua: :bigeek: :bigeek:
Das ist der größte mist der welt das man die Animes dauernd schneidet!!!
Manche meine ich!!!

imported_White
23.11.2003, 16:35
Original von Freak7
Ich hab die Schnauze voll :O :O :O andauernd nur geschnittene anime :O wie findet ihr das?

Naja, ich glaube nicht das es irgendjemanden gibt der das gut findet ~~

LeeChalion
23.11.2003, 16:37
Original von Lord-Dödel
ich hab auch die schnauze voll von diesen sinnlosen threads die hier ständig aufgemacht werden ^^

Trotzdem is kein sinnloser thread finde ich oder findest du es gut bei One Piece???

Masa
23.11.2003, 16:40
RTL2 hat die rechte gekauft und kann damit machen was sie wollen.
ändern wird sich nix dran.
wenn es euch nicht gefällt guckt es euch nicht an. :roll:

Freak7
23.11.2003, 19:00
:)hast recht Masaru is halt so

Jonku
23.11.2003, 20:19
Liegt wohl daran, dass man in Japan dem Zeichentrick anders gegenüber steht, als im Westen. Bei uns sind Comics und Trickfilme noch immer für die "Kiddie-Ecke" gedacht und man darf die armen Kinners ja nicht verschrecken :D

Ist im Allgemeinen bekloppt, dass hier in Deutschland alles geschnitten, verkrüppelt, zensiert, indiziert, beschlagnahmt und weiß der Kuckuck noch alles wird, wobei zumindest Anime auch im Ausland ganz gerne zurecht gestutzt werden.

Ich denke einfach, man sollte ein Werk (Film/Videospiel/Comic usw.) so belassen, wie es im Sinne des Erfinders ist.

imported_White
23.11.2003, 20:22
Original von Masaru
RTL2 hat die rechte gekauft und kann damit machen was sie wollen.
ändern wird sich nix dran.
wenn es euch nicht gefällt guckt es euch nicht an. :roll:

Naja, das wollen wir aber nicht einsehen und wahrscheinlich 99% der gesamten Weltbevölkerung nur weil so kleine Fratzen sich sonst ankagen und Angst haben weil ein wenig Blut fliest *heul*

Witch23
24.11.2003, 15:57
und der witz schlechthin ist ja der wenn etwas sexistisch oder daneben klingt dann sagt die jenige person etwas was überhaupt nicht zu ihr past oder in dem falle lächerlich oder fehl am platze ist *man siehe DB&DBZ*

bei anderen is mir das noch nich so aufgefallen

aber was auch teilweise nervt sind die animefolgen die nicht zur story passen zb OP wo namis navigationsfähigkeiten schlecht gemacht werden(die mit den drachen)

naja was solls wir können zetern wir können toben aber änder ... wer weiß
vielleicht kriegen die die meinen anime & manga sei Kinderkramm (oder erotik etc) bald mal mit das das so nich ganz stimmt

:] so das wollte mal gesagt sein :engel:

imported_White
24.11.2003, 16:04
Die Schimpfwörter tun die bei DBZ natürlich nicht raus aber alles andere schneiden die!

Freak7
24.11.2003, 17:45
Ihr habt alle recht ich bin der meinung das mn die Anime lieber so um 22.00 Uhr senden sollte stat sie zu schneiden oder?Greets to LeeChalion mit dem ich mich gestern über x gestritten habe *grins*:multikill:

imported_White
24.11.2003, 20:38
Jop, die sollten besser die Animes für die Babys am Nachmittag machen und dann die Animes für die Erwachsenen spät abends.

imported_Takezo
26.11.2003, 22:10
geschnittene Anime sind echt beschissen aber das haben wir wie bei den Games unsere Bundesbehörde für Jugendgefährdende ... zu verdanken
Ich hasse das wirklich, mir geht bei den Thema oft genug der Hut hoch

lordoftimes
27.11.2003, 14:59
am schlimmsten sind doch dann die leute, die dann unsere animes, die nicht geschnitten sind(was es im fernsehen ja leider deswegen nie geben wird) für irgend so ein idiotisches massaker verantwortlich machen!!!

mein beileid an die betroffenen, aber das ist doch SCHWACHSINN

meint ihr der in erfurt hätte das nicht getan, wenn da etwas mehr in seinen dummen viedeospielen geschnitten worden wäre?

vielleicht schweif ich ja vom thema ab, aber wir haben ein recht auf den scheiß! wenns auch erst um 23:30 Uhr oder so läuft...

:§$%: :director: :grrblue:

Mina89
27.11.2003, 15:05
Ja!!
Ich meine es gibt schlimmeres (Nachrichten) aber Anime sind auch nicht gerade realitätsnah. Ich will damit sagen, wer sollte denn wegen so etwas auf dumme Gedanken kommen??? Es versucht jetzt ja auch niemand zu fliegen oder ein Dämon zu werden und deswegen ein Juwel sucht!! :roll:

imported_White
27.11.2003, 15:11
Naja, es geht ja nur um die Bluteffekte, wobei ich bei DBZ nicht verstehe wieso sie manche Dinge geschnitten haben die überhaupt nichts blutiges enthalten haben.

Jonku
27.11.2003, 19:05
Naja, wenn das stimmt, dass Leute, die auf virtuelle bzw. gezeichnete Blutfontänen stehen, zu miesen Meuchelmördern mutieren, dann solltet ihr mir besser nicht mehr widersprechen :D

Ukyo-Chan
27.11.2003, 19:27
Wenn es so wäre, dann gäbe es ja nur noch Massenmörder und Amokläufer auf dieser Welt, denn die "normalen" Menschen würd3en ja umgebracht werden.

imported_White
27.11.2003, 19:31
Mich würde es nicht wundern wenn die uns sagen würden "Seit froh das wir diese Animes mit Gewaltdarstellung nicht indizieren" :roll:

Ukyo-Chan
27.11.2003, 19:35
sorry, was heißt'n induzieren?

imported_White
27.11.2003, 19:39
"Indizieren"

Heißt so viel wie, das diese Dinge nicht mehr ausgestrahlt werden dürfen und auch nicht verkauft werden dürfen. Das ist bei Computerspielen und bei manchen Filmen so.

Ukyo-Chan
27.11.2003, 19:43
Ach so, hab verstanden, ja ich würde denken irgendsowas würde bei ner Beschwerde als Antwort kommen.

DestinysDragon
28.11.2003, 08:49
wie ich das finde guck dir mal den smiley an dann weißt du wie ich das finde:

:firedevil:

Freak7
28.11.2003, 18:28
:laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling:Ich häts nicht besser audrücken können ;) :laugh1: ;) :rolling: :laugh1: :rolling:


Greets to LeeChalion,Lord Dödel aaaaaaand me. :coool: :coool: :coool:

DestinysDragon
28.11.2003, 18:32
schnitte bei animes sind wie erdbeeren ohne geschmack

imported_Takezo
28.11.2003, 19:10
jajaja unser Deutschland waren in sachen schneiden immer schon die größten und werden immer schlimmer wer soll diese spinner nochmal aufhalten

und zu einer meiner vorredner es gibt auch Animes die in der gegenwart spielen
es ist wirklich nicht so das jeder sich um Dämonen und sowas dreht

Jonku
28.11.2003, 22:30
Für das "Indizieren" ist die BPjS zuständig, eine Prüfstelle, die nur auf Antrag eines Jugendamtes tätig werden darf und alles indiziert, was gewalt- oder kriegsverherrlichend, zu Rassenhass anstiftend, und sonst noch böse ist....*froh bin, dass ich mal wieder hemmungslos klugscheißen darf ;)*

Aber zumindest in Italien wird z.B. nicht indiziert und Sachen wie Erfurt passieren dort trotzdem nicht. Die Ursachen solcher Gewalttaten liegen meiner Meinung nach in der Gesellschaft verwurzelt. Und ich für meinen Teil kann nur sagen, dass es kein Wunder ist, dass hier mehr Leute austicken, als anderswo.... aber das ist eine andere Geschichte....

imported_fuzzi
29.11.2003, 13:11
Geschnittene Animes!
Da krieg ich den Kollaps!!!!!

Habe ich schon meinen Unmut gegen Inuyasha auf rtl2 zum Ausdruck gebracht?
Die haben da ja auch Stellen geschnitten, wo gar nicht brutal waren !!!
Zum Glück gibts ja noch mtv2, die zeigen die Animes (einigermaßen)
ungeschnitten.:laugh1:

lordoftimes
29.11.2003, 21:29
sagt mir jetzt mal jemand warum wir alle noch leben? so viele attentäter die es laut BPjS(hä?) geben würde kann die sowieso schon verseuchte menschheit doch gar nicht überleben...

aber warum schneiden die gerade so, dass ein wichtiger teil der handlung einfach wegbleibt?
ich mein von wegen der szene in one piece in der sich nami die tätowierung abreißt, ok, damit will uns der staat wahrscheinlich einfach nur nicht dazu anstiften was gegen ihn sagen zu wollen, aber sonst?

ich glaub man müsste nur ein paar minuten nachdenken und es fällt einem bestimmt ein anime(oder realfilm) ein, bei dem das der fall ist-- ich finds überflüssig das zu streichen, da könnte man dass geld genauso gut mal für gewisse schulden verwenden anstatt nen eigen erstellten vertrag außer kraft zu setzen

Freak7
30.11.2003, 17:23
@Lodoftimes wenn die sender die Anime schneiden und dann nachmittags senden bekommen die aber mehr einschald Quoten ich glaube das ist der einzige grund weshalb die überhaupt schneiden:director: :P :P :wiry:

LeeChalion
30.11.2003, 20:06
Jo das ist mal ein tolles schlag wort ja ich glaub auch sonst würds ja niemand mehr ansehen!!!!

imported_White
30.11.2003, 20:08
Naja, geschnitten ist zwar schlecht, aber besser als würden die den Anime nie bringen.

Mangafan 2000
30.11.2003, 22:11
Also mit dem indizieren blickt eh keiner mehr durch! Beispiel: Doom1 für PC is indiziert aber Doom1 für GBA(genau der gleiche Spielinhalt) ist nicht indiziert! Und bei mir is das mitlerweile schon so das ich mir alles was ich weiß das es geschnitten ist auf englich aus dem Netzt sauge! Ich bezahl doch nicht für ein nicht vollständigen Anime!!! :O

imported_White
30.11.2003, 22:55
Es wurden Spiele auf dem Commondore indiziert bei der geilen Grafik wo man nicht mal noch Blut sieht. Hab ich letztens auf der Gamepro DVD gesehen, ich hab mich abgeschoben vor lachen ^^

lordoftimes
01.12.2003, 18:46
@Lodoftimes wenn die sender die Anime schneiden und dann nachmittags senden bekommen die aber mehr einschald Quoten ich glaube das ist der einzige grund weshalb die überhaupt schneiden

den rotz sehen aber dann natürlich die ganzen kidz - und da wären wir wieder bei dem thema: warum sagen alle unwissenden "animes sind kinderkram!"?

Freak7
01.12.2003, 19:02
Ja Gute frage ich nehme an weil es trickfilme sind und die bekanntesten Anime in Deutschland vieleicht auch nur für kinder sind z.b Pokemon oder Sailermoon oder so.Ne Freundin von mir wollte auch nicht glauben das es Anime ab 16 gibt. :dead: :dead: :dead:

Jonku
01.12.2003, 19:07
Für Doom auf dem GBA hat der Publisher das Blut grün gefärbt und eine erneute Prüfung beantragt. Genauso ist es bei einer Klassiker-Compilation bei einem indizierten Luftkampfspiel von Anno dunnemals geschehen: Der Publisher hat das Game nochmals prüfen lassen und somit ist es vom Index verschwunden und ward nicht mehr indiziert. Liegt in beiden Fällen wohl auch einfach am Alter des Spiels und dass sich im Laufe der Jahre trotz allem eine größere Tolleranz unter den Sittenwächtern breitgemacht hat (man glaubt es kaum! ;))

Dass frühe Pixelgames indiziert wurden lag damals noch nicht an der Gewalt, sondern meist an der Kriegsthematik. Übrigens wieder ein Beispiel, wie sich die Tolleranz verschoben hat: Virtuelle Grabenkämpfe sind heute (bei weitaus realistischerer Umsetzung) bei weitem nicht mehr so sehr indizierungsgefährdet, wie damals. Da hieß es dann, da würde der Krieg verherrlicht (auch ein Indizierungsgrund).

Außerdem führte z.B. bei einem Shinobi-Game die Angst vor Nachahmung zur Indizierung. Es gibt sehr vielfältige Kriterien. Videogame- und PCSpiele-Zeitschriften greifen das Thema immer mal wieder in interessanten Reportagen auf.

Bei den Animes ist das halt so eine Sache: In Japan fokussiert man sich bei Trickfilmen mehr auf den Film-Aspekt, während wir "Wessis" immer noch das Gezeichnete und "unerwachsene" betonen. Das merkt man z.B. auch an Ghibli Filmen. Ghibli wird oftmals unvorsichtig mit Disney verglichen. Das mag für die technische Umsetzung passen, aber während Disney-Filme hauptsächlich auf Kiddies abzielen, haben Ghibli-Produktionen sehr viel tiefgründigere, oder zumindest erwachsenere Inhalte, mit denen Kinder nicht so viel anfangen können.
Und das ist das Problem: Im Westen sind Trickfilme fast schon per definitionem für Kinderaugen bestimmt und mit dieser Einstellung gehen die meißten Sender an die Animes ran. Dass dann Szenen geschnitten werden müssen, ist die Folge....

imported_White
01.12.2003, 20:27
Original von Freak7
Ja Gute frage ich nehme an weil es trickfilme sind und die bekanntesten Anime in Deutschland vieleicht auch nur für kinder sind z.b Pokemon oder Sailermoon oder so.Ne Freundin von mir wollte auch nicht glauben das es Anime ab 16 gibt. :dead: :dead: :dead:

Naja, aber der Durchschnitt der Animegucker hier in Deutschland liegt doch sicher bei 14-15 oder? Die können es glaube ich schon verkraften.

Witch23
10.12.2003, 15:23
tja an dem wird sich wohl nichts ändern ;(
auf jedenfall nicht in nächster zeit
naja was solls kauf ich mir halt weiter die mangas solang es welche gibt * :coool: sowieso ne leseratte sei :D *

Freak7
10.12.2003, 19:12
Hmm ich würde sagen die Anime guker zwichen 14-15 wissen das sie Anime guken aber kleine kinder die Pokemon guken verbinden das glaube ich gar nicht mit Anime oder wissen was das ist :rolling: :rolling:

Freak7
15.12.2003, 17:43
HALOOO!!! Leute schreibt doch mal was!! :rolling: :rolling: :) :)

Ltd_Frost
15.12.2003, 18:01
Original von Witch23
tja an dem wird sich wohl nichts ändern ;(
auf jedenfall nicht in nächster zeit
naja was solls kauf ich mir halt weiter die mangas solang es welche gibt * :coool: sowieso ne leseratte sei :D *

da kann ich dir nur beipflichten, ich hab nämlich auch noch das Poblem mit der Schule, wodurch ich sowieso die Hälfte verpasse egal ob geschnitten oder nicht

Freak7
15.12.2003, 18:08
Nimm die Anime doch auf :hat: :hat: :hat:

Ltd_Frost
15.12.2003, 18:15
da hab ich eine noch größere Schmach, mein Videorekorder ist kaputt und ich komm nie dazu mir einen neuen zu kaufen

Freak7
15.12.2003, 18:23
Jaaa!!! Das Problem hatte ich auch mal.Ich kann echt ein Lied davon singen :O :O

Ltd_Frost
15.12.2003, 18:27
tja nur singen hilft mir da auch nicht:grr: :grrblue:

Freak7
15.12.2003, 18:35
Jep stimmt :rolling: :rolling:

Mangafan 2000
15.12.2003, 21:32
Dann musst du deinen VCR halt reparieren!

Ltd_Frost
16.12.2003, 16:28
schon oft probiert aber das Ding ist hinüber

ich sollte mir wirklich einmal die Zeit (und das Geld) nehmen und mir einen neuen kaufen

Freak7
20.12.2003, 13:17
Jep tu das :] :] :]