PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES ist der beste von allen



Crystal Kirby
20.11.2003, 07:35
Meiner meinung nach ist der SNES die beste von den alten Konsolen ich möchte unbedingt wissen welche noch der Meinung sind und was so eure Lieblingsspiele sind (Secret of Mana, MegamanX1-X3,)

Jonku
20.11.2003, 08:41
Schwer zu sagen, wann eine Konsole die beste ist.... hängt meiner Ansicht nach hauptsächlich von der Software ab, da technische Daten noch lange nicht für gute Qualität der Games stehen. Ich persönlich bevorzuge die Dreamcast, allein schon wegen der ganzen innovativen Sega-Eigenentwicklungen. Das SNES hatte ich ne Weile lang ausgeliehen, gab's auch sehr coole Spiele für, hat mich aber nicht so in den Bann gezogen, wie die Sega-Konsole....

Jing°
20.11.2003, 14:17
das snes war schon eine der besten konsolen. schon allein die ganzen final fantasy teile :D aber yoshi's island war auch witzig. die zweite beste konsole war dann natürlich die psx, weil da final fantasy fortgesetzt wurde.

Guymelef
20.11.2003, 15:30
Jo! das SNES ist einfach immernoch die beste Konsole! Es kommt nicht auf die Grafik an sondern auf den Fun der Spiele und die haben die auf jeden Fall!
Meine Lieblingsspiele sin: Chrono Trigger, Secret of Mana, Secret of Evermore, Lufia, Terranigma und Super Metroid, Final Fantasy mochte ich noch nie!

Turnspit
20.11.2003, 17:22
Das gehört hier eigentlich weniger rein....hier gehts ja eher um Gameboy und Gamecube, für SNES musst du in der Kategorie "Allgemein" nachschauen, da gibt es schon Threads dafür! ;)

imported_White
20.11.2003, 17:34
Naja, die beste Konsole von allen auch wieder nicht aber sie hat wie jede eben auch spiele die man immer wieder gerne spielt.

Guymelef
23.11.2003, 13:11
@Elminster Aumar: Ich find scho, dass es das beste is! Damals haben die Spiele noch übelst Spaß gemacht, weil da war so ein cooler Fun, der heute verloren gegangen ist, weil alle nur noch auf die Grafik wert legen!

imported_White
23.11.2003, 14:38
Willst du damit sagen das FF keinen Spielspaß hat oder Diablo 2 oder Baldurs Gate 2? Also die Spiele haben auch keine besonders gute Grafik und sind trotzdem super.

imported_?¿?Prophet?¿?
24.11.2003, 07:32
Jaaaaaaaaaaaaaaaa auf alle Fälle ist das die beste Konsole, sag ich doch die ganze Zeit!!!! :D
Und das beste Spiel ist immer noch Lufia!!! :D



Ps.: Verkauft irgendjemand sein Secret of Mana oder Secret of Evermore?¿?

imported_Sturmgurke
24.11.2003, 15:11
yo snes war wirklich genial ^^ meine Favos sind Tales of Phantasia und Star Ocean ^^ ich suche zur Zeit nach MegaTen fürn SNES ^^
naja und Lufia II war auch supa

mike der comicfan
26.11.2003, 17:29
ich kann euch nur zustimmen dass das snes die beste konsole ist!
allein der hebel ist schon kult und die konsole will, und will nicht kaputt gehn! es gibt ja auch NGC-hebel im Snes/Nes-design! die zelda-, marioreihe, super star wars, dragonballreihe, starfox,...!

he.li.os
01.12.2003, 21:02
natürlcih is snes der beste!
wegen spielen wie som, mariorpg, kirbysfp, megaman, etc. etc.

Jester
06.01.2004, 15:29
Von den Games her schon
Also ich muss sagen die Rpgs auf der Konsole sind echt super

el nino
06.01.2004, 19:40
Original von Solid Senv
ich kann euch nur zustimmen dass das snes die beste konsole ist!
allein der hebel ist schon kult und die konsole will, und will nicht kaputt gehn! es gibt ja auch NGC-hebel im Snes/Nes-design! die zelda-, marioreihe, super star wars, dragonballreihe, starfox,...!




Stimmt, ich habe mal Tee über mein SNES gekippt.....das funktioniert heute noch einwandfrei. Echt nicht kaputt zu kriegen. Mein PSX ist jetzt schon fast Schrott-habe auch die PS2, aber trotzdem. Modultechnik ist eben stabiler. Und die Spiele sind sowieso eine Klasse für sich. Allein schon die RPGs! Da stand noch der Spielspaß im Vordergrund und nicht die Technik!

Jester
06.01.2004, 20:40
Original von el nino

Original von Solid Senv
ich kann euch nur zustimmen dass das snes die beste konsole ist!
allein der hebel ist schon kult und die konsole will, und will nicht kaputt gehn! es gibt ja auch NGC-hebel im Snes/Nes-design! die zelda-, marioreihe, super star wars, dragonballreihe, starfox,...!

Stimmt, ich habe mal Tee über mein SNES gekippt.....das funktioniert heute noch einwandfrei. Echt nicht kaputt zu kriegen. Mein PSX ist jetzt schon fast Schrott-habe auch die PS2, aber trotzdem. Modultechnik ist eben stabiler. Und die Spiele sind sowieso eine Klasse für sich. Allein schon die RPGs! Da stand noch der Spielspaß im Vordergrund und nicht die Technik!


:tup: Genau!!

MoK
11.01.2004, 12:40
irre ich mich??? wie könnt ihr euch alle chrono trigger und tales of phantasia leisten???? die sind bei ebay schweineteuer! aber ich denke hier hat wahrscheinlich der großteil wieder irgendwelche emulatoren am laufen...

ich suche total verzweifelt noch super mario rpg,secret of mana,metroid,secret of evermore,chrono trigger,tales of phantasia(gabs das überhaupt mal us??) ja der SNES is wirklich eines der besten KOnsolen....


aber dieser Thread gehört denk ich mal nich hier rein....

verschieben!

Link2004
11.01.2004, 17:37
Ich finde auch das das SNES schon ne super Konsole war und auch noch immer ist :)
Die Speiel spielt man immer mal gerne ( was man von manch einem Gamecube Titel net gerade behaupten kann... -.-)

Vor nem Jahr hab ich meine SNES komplett gemacht und hab jetzt alle meine Lieblingsgames ^^

slaxxx
12.01.2004, 18:07
mario-kart,f-zero^|^nur die grafik-.-.-.-
aber sonst war´s O.K.!
^^

Vegeta 4
25.02.2004, 12:05
:evil:
Snes ist und bleibt die beste Konsole. Die anderen finden die neuen Konsolen wahrscheinlich eh nur gut weil sie wie gesagt "Neu" sind.
Ich könnte meine Snes Konsole nie verkaufen, immerhin hab ich schon 100 Spiele zusammenbekommen.
Wusstet ihr eigentlich das es anscheinend verbotene Snes Spiele gibt die zu Brutal seien und nicht verkauft werden dürfen!

Elly-san
25.02.2004, 19:45
Indiziert? Naja...in Deutschland verbotene Spiele gibt's ne Menge.....oder zensierte......



@ Tales of Phantasia

Nope, das Spiel wurde nicht nach Amerika lokalisiert, weder die psx-verison (die ich in jap. hab) noch die snes. Aber es gibt halt englisch patches im internet......wer es emuliert auf englisch spielen will....




Stimmt, ich habe mal Tee über mein SNES gekippt.....das funktioniert heute noch einwandfrei. Echt nicht kaputt zu kriegen. Mein PSX ist jetzt schon fast Schrott-habe auch die PS2, aber trotzdem. Modultechnik ist eben stabiler. Und die Spiele sind sowieso eine Klasse für sich. Allein schon die RPGs! Da stand noch der Spielspaß im Vordergrund und nicht die Technik!


Naja.....meine psx hat auch schon einiges auf den Deckel bekommen (mein bruder hat mal sein Handy drauf geschmissen, aus 3 Metern Entfernung mit voller Wucht >.>, sie ist dutzend mal vom Tisch gefallen,...)


Aber Nintendos Konsolen sind von Grund auf "stabiler" gebaut, hab ich das Gefühl ^^; (was manche Menschen mit ihren "Schätzen" alles anstellen O_O;;;)

MoK
27.02.2004, 18:10
was wirklich stabil is is wohl der mega drive der is meinem kumpel 2stockwerke runter getreppelt.... so ne helixtreppe runter... und die geht immer noch!!! die kontroller sind etliche male mit bier und kola besudelt worden und funken heute noch!!!!


aber du hast recht snes war wirklich eines der besten konsolen die es je gab

richtig gute jump n runs, eine hand voll mario games, rpgs bis man nich mehr kann....

und vorallem spielspass!!!!!!!! sowas kann man von den heutigen gAMES nich mehr erwarten. da kriegt man zwischen 5-15h und dann is sense.

damals waren es ja noch 20-50h standard!!!!!!!!


ähm und noch zum thema verbotene/indizierte games:


es gibt auf jeder konsole indizierte/verbotene spiele. ja sogar aufm gameboy!!!! aufm gb z.b medal of honor,
snes killer instinct
n64:doom
psx:mortal kombat...
pc: postal 2(sehr aktuell)
xbox:soldier of fortune 2
gc:diese komische vampiren nazi schlacht spiel
ps2: gta unzensiert...

ich kann noch 1000e aufzählen....

Vegeta 4
28.02.2004, 11:02
:evil: Ich habe Killer Instinct. Ist mein bestes Kampfspiel.

Vegeta 4
07.03.2004, 12:37
:dead:
Beim Snes waren die Kontroller noch gut.
Bei den neuen Konsolen werden die Kontroller immer komischer.

MoK
09.03.2004, 14:06
wenn sie immer komischer werden dann geh mal in die vergangenheit und schau dir mal die erfindungen an was sie wahnsinnige erfindungen/prójekte gestartet haben.

Vegeta 4
27.03.2004, 20:13
Hey wo sind die ganzen Super Nintendo fans.


Weiß jemand was die zwei Buchstaben und Nummern im inneren zu bedeuten haben?

z.B. WF-12 WB-2

MoK
02.04.2004, 21:34
vielleicht wie bei jeder anderen konsole auch die ID????
sie zeigt meistens an wann die konsole "geboren" wurde oder welche chipteile es benutzt.(kann sich im laufe der jahre ändern)

Vegeta 4
07.04.2004, 10:08
Voll blöd.Hab jetzt endlich Breath of Fire (1) und kann es nicht spielen weil es nach dem alten Format ist.Brauch jetzt einen Adapter dafür.Jetzt frag ich mich wo gibts die noch ??

MoK
07.04.2004, 12:02
Original von Vegeta 4
Voll blöd.Hab jetzt endlich Breath of Fire (1) und kann es nicht spielen weil es nach dem alten Format ist.Brauch jetzt einen Adapter dafür.Jetzt frag ich mich wo gibts die noch ??


wenn ich mich nich irre gab es breath of fire nie auf pal landen.


du brauchst nen importadapter weil du höchstwahrscheinlich die us fassung hast. sind die module bei dir größer als der snes schacht?

Vegeta 4
07.04.2004, 16:01
Ja. Wo bekomm ich jetzt so ein Teil her?

MoK
10.04.2004, 15:51
such nach einem import adapter von blaze, datel die funzeln.... es gibt andere marken aber kauf die nich weil sie nich mit allen spielen funzeln.

Vegeta 4
13.04.2004, 23:54
Funzeln?????

Vegeta 4
15.04.2004, 18:56
Hey ich hab jetzt von nem Freund einen Adapter von Fire zum ausprobieren bekommen. Geht nicht entweder liegt es am Spiel oder am Adapter.
Hab noch keinen von blaze gefunden.Wo gibt es den?

Hilfe??????

Rain
15.04.2004, 20:43
joah der SNES war schon geil. es war die erste konsole auf der ich gespielt habe. was waren das für coole zeiten *schwärm* wenn ich mich an die spiele erinner, turtles mit freunden in 2D durchzocken :D

GTM
18.04.2004, 11:31
Jup:))
Snes ist eindeutig die beste Konsole von allen. .
Und es hatte meiner meinung auch die geilsten RPGs überhaupt.
Die heutigen RPGs sing zwar auch nicht schlecht, dennoch kommen sie bei weitem nicht an die packenden Snes-RPGs ran ^^

Vegeta 4
24.04.2004, 11:53
Das schlechteste Spiel wo ich gespielt hab war Revolution X. :O

Kennt jemand gute Rollenspiele die nicht so bekannt sind? ?(

Welche Spiele findet ihr schlecht?
Auch wenn es nur ewin paar sein können.
SNES ist ja wie gesagt der Beste.

imported_Pummel
24.04.2004, 12:35
Ich bin auch der Meinung, das SNES eine tolle Konsole ist (wenn nicht die beste :D )
Das erste Spiel, das ich mir gekauft hab (na ja, mein Vater hat es damals gekauft, ich watr da noch ein kleines Bobo :baby: )
war Donkey Kong Country (ich fand das Spiel sooo toll, teil 1 war am besten )
dann kam Super Mario World (das Spiel spiel ich so gerne )
und Mario Paint (mir gefiel das spiel mit der Fliegenklatsche)
später noch Jurassic Park (als ich klein war hatte ich wirklich Angst vor den Dinos, die da immer aus dem Gebüsch gesprungen sind, aus diesem Grund musste mein Vater es immer spielen :bigt: )
und ein Tennis und Fußballspiel hatte ich auch (waren zwar nicht so gut aber wenn man nichts anderes zum spielen hatte )

Vor ein paar Jahren hab ich mir dann auch Donkey Kong Country 2 und 3,
und Super Mario World 2:Yoshis Island aufm Flohmarkt gekauft (dort
bekommt man sie am billigsten :D :D :D )

GTM
25.04.2004, 01:51
Original von Vegeta 4
Das schlechteste Spiel wo ich gespielt hab war Revolution X. :O

Kennt jemand gute Rollenspiele die nicht so bekannt sind? ?(

Welche Spiele findet ihr schlecht?
Auch wenn es nur ewin paar sein können.
SNES ist ja wie gesagt der Beste.
Tales of Phantasia ist ein gutes Rollenspiel, dass nicht so bekannt ist ^^
Meiner Meinung nach das beste Rollenspiel überhaupt.
Sonst vielleicht noch Star Ocean

imported_Malorion
27.04.2004, 07:02
So gut ist super ne :Ps auch wieder nicht!!

touya-meijin
27.04.2004, 23:40
Original von Malorion
So gut ist super ne :Ps auch wieder nicht!!
Doch :o:

imported_Kurisu
28.04.2004, 15:42
habe zufällig diesen Thread gesehen :D
Also ich muss sagen, dass damals für Megadrive eindeutig geilere Spiele rauskamen.
Und Sonic war im gegensatz zu Mario grafisch viel besser...
Mir fällt auf Anhieb ausser Mario auch keine Spiel ein, was mir gefallen hat,
wo es hingegen beim Megadrive bestimmt jede Menge gibt...
Soll ich aufzählen? :))

imported_?¿?Prophet?¿?
29.04.2004, 13:32
Original von Seon
habe zufällig diesen Thread gesehen :D
Also ich muss sagen, dass damals für Megadrive eindeutig geilere Spiele rauskamen.
Und Sonic war im gegensatz zu Mario grafisch viel besser...
Mir fällt auf Anhieb ausser Mario auch keine Spiel ein, was mir gefallen hat,
wo es hingegen beim Megadrive bestimmt jede Menge gibt...
Soll ich aufzählen? :))
:O nein da das der nintendo tread ist
....und SNES war und ist der beste!!! :bigt:

imported_Kurisu
29.04.2004, 15:47
so wirklich ernst gemeint war das auch nicht :P

Ich hatte auch zuerst ein SNES mit ca 40 Spielen...
keine Ahnung was damit passiert ist...
ich geb ja zu, Rollenspielmäßig war es echt geil.
Mario war auch ganz nett...
was gabs noch?
Donkey Kong hatte ich nie...
Street Fight war geil :D

wenn ihr euch jetzt zum Beispiel mal Vectorman 1 & 2 auf Mega Drive anseht, ich glaube grafisch kommt da kein SNES spiel ran...

ne ne, ich komme nicht vom Thema ab, ich vergleiche nur ;)

was ich noch wissen wollte, sind diese SNES Roms die man sich runterladen kann eigentlich illegal? ?(

Jade-sama
29.04.2004, 16:44
hab jetzt für 15€ nen gebrauchten SNES gefunden und überleg mir den zu kaufen?bin aber erst zu etwa 90% sicher
lohnt sich das?

Vegeta 4
01.05.2004, 13:02
Also ich hab immer noch viel Spaß mit meinem Snes.Es gibt Spiele die Kosten schon 15, dann die Konsole!Also ich find den Preis gut.

imported_?¿?Prophet?¿?
03.05.2004, 06:56
Original von Rikku
hab jetzt für 15€ nen gebrauchten SNES gefunden und überleg mir den zu kaufen?bin aber erst zu etwa 90% sicher
lohnt sich das?


Jop lohnt sich allerdings nur wenn du auch spiele dafür auftreiben kannst.... :engel:


Ps.:@Seon :rolleyes2:
Mhhh.....ich glaube nicht.... . :wiry:

Jade-sama
03.05.2004, 14:12
Original von ?¿?Prophet?¿?

Original von Rikku
hab jetzt für 15€ nen gebrauchten SNES gefunden und überleg mir den zu kaufen?bin aber erst zu etwa 90% sicher
lohnt sich das?


Jop lohnt sich allerdings nur wenn du auch spiele dafür auftreiben kannst.... :engel:


Ps.:@Seon :rolleyes2:
Mhhh.....ich glaube nicht.... . :wiry:
in dem laden haben die auch ganz viele spiele
da hab ich mich aber noch nicht so genau umgesehn was die haben
mir gehts auch ein wenig darum,dass mein GB kaputt ist
und es gibt ja dieses teil womit man die GB spiele aufm SNES spieln kann
das wär das erste was ich mir kaufen würde,weil ich endlich Mystic Quest fürn GB zuende spieln will(is etwas schwer,wenn das steuerkreuz kaput is)

Vegeta 4
04.05.2004, 11:59
Bei Snes Spielen kenn ich mich aus. :D :D :D

Jade-sama
04.05.2004, 13:22
hab auch schon welche auf Emulator gespielt
mag die alten RPGs total gerne
die sind voll süß!^^
und hab schon länger drüber nachgedacht mir nen echten SNES anzuschaffen,weils ja auch ein anderes spielgefühl is als aufm emu

Vegeta 4
05.05.2004, 20:11
Klar. Wie gesagt, Snes ist der Beste!!! :respekt:


Hat jemand von euch Killer Instinct ? ?(

MoK
11.05.2004, 12:11
Original von Rikku
hab auch schon welche auf Emulator gespielt
mag die alten RPGs total gerne
die sind voll süß!^^
und hab schon länger drüber nachgedacht mir nen echten SNES anzuschaffen,weils ja auch ein anderes spielgefühl is als aufm emu

emu sind verboten!
es sei denn du hast das dazugehörige original.

es gab mal ne regel wo man emus legal runterladen durfte für testzwecke aber die musste man ja nach 24h löschen und die is ja auch nich mehr gültig

nen snes für 15€???? da würd ich auf jedn fall zu schlagen.
das was du meinst mit gb auf dem snes zocken das teil heißt "super game boy"

Jade-sama
11.05.2004, 17:49
Original von MoK

Original von Rikku
hab auch schon welche auf Emulator gespielt
mag die alten RPGs total gerne
die sind voll süß!^^
und hab schon länger drüber nachgedacht mir nen echten SNES anzuschaffen,weils ja auch ein anderes spielgefühl is als aufm emu

emu sind verboten!
es sei denn du hast das dazugehörige original.

es gab mal ne regel wo man emus legal runterladen durfte für testzwecke aber die musste man ja nach 24h löschen und die is ja auch nich mehr gültig

nen snes für 15€???? da würd ich auf jedn fall zu schlagen.
das was du meinst mit gb auf dem snes zocken das teil heißt "super game boy"
ich hab nur notgedrunken die roms genommen^^
will ja auch originale haben^^

naja im moment binsch pleite
aber werd mir auf jeden fall mal einen holen
die in dem laden haben sowas voll oft

MoK
11.05.2004, 18:02
wenns dort
chrono trigger
mario rpg
secret of mana vollständig(damit mein ich: karte,verpackung und anleitung für einen preis von unter 50€ gibt meldest dich bei mir ok?

ach ja und schau mal bitte für mich nach wie viel ein sega saturn dort kostet mit controller,netzteil und fernsehkabel. und mega cd.... und 32x....
und vielleicht noch der virtua boy und dann das satella bs für SNES und dann noch das disk hard drive für NES........

imported_?¿?Prophet?¿?
17.05.2004, 06:54
Ach wegen GB Spiele aufm TV das gibts doch jetzt auch für den Cube...also dann könntest du dir auch das holen....! :hat:

Vegeta 4
17.05.2004, 13:26
Was für Spiele spielt ihr eigentlich am meisten auf dem SNES?
Sport Spiele?
Rollen Spiele?
....

:roll:

imported_Black Dragon
17.05.2004, 19:40
Ganz klar, Rollen Spiele sind am besten!

Jade-sama
17.05.2004, 20:00
Original von ?¿?Prophet?¿?
Ach wegen GB Spiele aufm TV das gibts doch jetzt auch für den Cube...also dann könntest du dir auch das holen....! :hat:
wa soll ich denn bitte mit nem cube?ich find die konsole sowas von bescheuert
ausser FFCC und so nem Sonic Spiel find ich gibts da kein spiel das mich auch nur im geringsten interessiern würde
und da geb ich doch nich 99€ für auf,wenn ich die GB spiele auch auf nem SNES für 15€ spieln kann^^


@ Vegeta RPGs natürlich:D

Fran
17.05.2004, 21:30
Original von Vegeta 4
Was für Spiele spielt ihr eigentlich am meisten auf dem SNES?
Sport Spiele?
Rollen Spiele?
....

:roll:

Rollenspiele!

Vegeta 4
24.05.2004, 20:16
Hey gibt es eigentlich ein (gutes) Schwertspiel für SNES ? Aber kein Rollenspiel.

MoK
25.05.2004, 00:51
mann.... was für ansprüche habt ihr oder was füpr vorlieben????

umbringen... man die jugend von heute....

k.a wo man mim schwertrum rennt....

warum checkste nich mal die indizierten liste auf irgendwelchen listen und suchst da nach schwertspiele?

Vegeta 4
25.05.2004, 12:00
Ich soll auf indizierten Liste listen suchen.

Die Grammatik ist so wie ich sehe auch ein Problem der heutigen Jugend.
Soll ich lieber ein pädagogisch wichtiges Spiel spielen?
Ich weiß ja nicht was du so spielst Mok aber das kann man ja jedem selbst überlassen ODER?

Nicht soviel Kritik. X(

MoK
27.05.2004, 01:59
gomen-nasai....
nur regt mich das tierisch auf wenn diese kleinen futzies auf der straße immer sagen: ey ich hab mir gestern mit meinem bruder in der 18er abteilung spiel xy gekauft...
man so viel blut zu sehen is echt geil usw....

ja klar is es jedem selbst überlassen.

nur.... so die besten spiele sind eigentlich onimusha(hab ich noch net gezockt,soll aber gut sein.)
und ninja gaiden(das is ein toptitel da braucht man nich mal anzocken...)

Vegeta 4
27.05.2004, 12:24
Mir geht es nicht darum wie viel Blut vorkommt.
Es soll nur Spaß machen.Ich hab nähmlich kaum Schwert Spiele. Sondern meist find ich nur Baller,Strategie..... . Die machen auch Spaß aber ich brauch Abwechslung.



Ich hab auf ner Seite gelesen das es 725 US Snes Spiele gibt. Auf der Seite gibts die Liste mit Cheats zu mehreren Spielen und wie selten die Spiele sind.

imported_Spawn
22.07.2004, 08:28
Originally posted by MoK
ps2: gta unzensiert...

ich kann noch 1000e aufzählen....
was aber nicht geklappt hat, ps2 auf englisch, game auf englisch, fetisch.

jau, snes ist wirklich so mäßig genial und imho die beste konsole. mein lieblingsgame wurde übrigens auch für den deutschen markt verbotzen, hab es aber in österr. bekommen (naja, wohne auch in österr. o_Ô)

das ist:
Todd McFarlane's Spawn.

warum es verboten wurde?
1. Im Intro sieht man wie ein Mann eine frau (sexuell-)Misshandelt
2. In einem der vielen zwischen sequenzen sieht man, wie spawn einem mann mit einer magie-feuerkugel in gesicht schlägt (blut spritzt)
3. Der "Fire-Sawn" - Move ist richtig heftig: Er begoinnt zu brennen, man hört schreie und alle gegner die ihm zu nahe kommen werden blutig weg geschlagen.
4. Das thema das videospieles bezieht sich auf kindes-entführung
5. Billy Kincaid taucht in dem spiel auf (ich glaube, Fans wissen, was ich meine)
6. Spawn betritt in einer der zwischensequenzen eine Halle in denn Leichen von Kindern herrum liegen
7. Spawn hält die leiche von cyan in seiner hand und heult
8. New-Breath ist ein monster, welches sich von den Seelen kürzlich verstorbener Kinder ernährt (rec ht heftig)
9. Ab level 5 spielt alles in der hölle, an den wänden sieht man satans-sterne
10. es ist es spawn videospiel :mua:

aber: absolut verboten wurde es nicht, es kam nur in einer sehr geringen stückzahl auf den mark (ich glaube, nichtmal 1000 stück), zumindest europa weit, und in deutschland wurde der verkauf nicht richtig zugelassen. ich selber habe auch nur die englische Fassun, aber bin stolz das spiel zu haben.

dann hab ich noch als lieblingsspiele:
F-zero, Robocop vs. terminator, das ganze Mario Zeug, Mortal Kombat, Batman Animated

eigentlich nur so action-spiele. ich liebe diese konsole und die spiele sind auch heute noch gut spielbar. ich spiele zb. heute noch gerne mit ihr, und sogar länger als mit anderen konsolen.

MoK
22.07.2004, 18:38
ich hab spawn für die dreamcast als us version.... aber das spiel juckt mich net so...

ich bin in letzter zeit so n shooter fan(ikaruga etc)
das dumme is: für snes hab ich kaum spiele...
und gradius,r-type und die anderen games zu bekommen und möglichst billig is schon eine ziemlich arge tortur bei ebay....

imported_Spawn
23.07.2004, 11:41
Originally posted by MoK
ich hab spawn für die dreamcast als us version.... aber das spiel juckt mich net so...
die snes version ist eine ganz andere wie die dreamcast, der unterschied:
snes=gutes spiel
dreamcast=schlechtes spiel ;)

Vegeta 4
07.08.2004, 13:43
SNES ist immer besser.Der hält sogar mit den neuen Konsolen mit! :D

MoK
07.08.2004, 21:02
du meinst er übertrumpft sie in sachen gameplay, aber wenn man heute von mithalten redet dann meint man meistens grafik oder erfolg.

Vegeta 4
08.08.2004, 12:40
Für mich zählt Spielspaß.Außerdem finde ich die Grafik der neuen Konsolen auch nicht so toll.

MoK
09.08.2004, 00:34
sie ist schon toll aber sie reizt dich nicht, genauso wie mich....

ach man das waren zeiten-.-
kotz
heute alles voll main-stream geworden-.-

Vegeta 4
11.08.2004, 18:40
Besonders die Rollenspiele :rolling: für SNES sind genial. LUFIA,Breath of Fire 1 und 2,Terranigma.....
Da kommen die neuen Konsolen mit ihren Spielen nicht mehr mit.Auf jeden Fall nicht vom Spielspaß her.
Snes Fans können das sicher bestätigen.

Jade-sama
23.08.2004, 11:44
ich hab jetzt auch einen*ggg*
grade gekauft
naja mehr in dem gebraucht elektro laden den komischen scanner,den ich da letzten donnerstag gekauft hab gegen ein SNES getauscht
hab aber erst dieses teil für game boy spiele
hatten leider keine guten RPGs da :(

Vegeta 4
26.09.2004, 11:11
Auf dem Flohmarkt findet man meist gute Spiele oder in Second Hand Läden.

Jade-sama
03.10.2004, 12:13
wie ist das eigentlich mit japan importen?hab mir jetzt FFVI gekauft(war ein echtes schnäppchen!nur 24€)
aber weiss halt nicht ob ichs auf der konsole spielen kann

MoK
05.10.2004, 19:56
du brauchst den fire adapter von blaze(oder wie der heißt, bei mir is leider der aufkleber schon abgerissen)
auf dem läuft jeder import

es gibt einige importadapter da laufen nur eine kleine anzahl von spielen....
also gabs immer updates...

der adapter is ziemlich teuer(ca.30€)
obwohl der damals nur 30dm gekostet hat...

in bundles kriegste das billiger(habs mit illusion of gaia für 5€bekommen r0fl)

Jade-sama
05.10.2004, 20:06
:lol:
30€
da is der adapter ja teurer als das spiel
naja dann such ich mal nach so nem bundle
hat eh zeit^^
hab das spiel in erster linie aös verschönerung meiner sammlung bestellt^^

Vegeta 4
05.12.2004, 10:09
Wie groß ist denn eure Sammlung an SNES spielen und auf welche seit ihr stolz? ?(

ouka-chan =)
05.12.2004, 12:25
is SNES nicht das ganz alte nintendo???
ich meine das mit super mario land und yoshi´s island?????
wenn nich das sry....wenn doch finde ich super mario land voll cool ;)
*schon 100 ma durchgespielt hat*
hach, das weckt erinerrungen.... :]

imported_Munky
05.12.2004, 12:50
Original von ouka-chan =)
is SNES nicht das ganz alte nintendo???
ich meine das mit super mario land und yoshi´s island?????
wenn nich das sry....wenn doch finde ich super mario land voll cool ;)
*schon 100 ma durchgespielt hat*
hach, das weckt erinerrungen.... :]
ja, das is das mit Supermario und Mariokart und so^^
aber nich das ganz alte, das is nämlich das NES, oder Famicom (FAMIlyCOMputer) ^^

Jade-sama
05.12.2004, 17:40
Original von Vegeta 4
Wie groß ist denn eure Sammlung an SNES spielen und auf welche seit ihr stolz? ?(
meine Sammlung:
-Dieser Aufsatz für GB spiele
-FFVI Japan Import(kannsch aber nich spieln)

stolz bin ich auf FFVI:o:

Claydmaster
24.12.2004, 06:47
Meine Sammlung besteht aus:

Super Gameboy, Zelda A Link to the Past, Mario Paint, Super Mario All Stars,

Sarwing, Super Mario Kart, Streetfigther 2, Pinocchio (geschenkt bekom-

men), Terranigma und auch das Final Fantasy 6 (Japan Import).

Jade-sama
24.12.2004, 09:20
Zelda a Link to the past hab ich jetzt theoretisch auch
naja ich schenks meiner mutter zur weihnachten(sie spielt fast noch mehr als ich und belagert andauernd meine konsolen.voll schlimm)
naja wenn sie durch is darf ichs sicher auch spielen
sie spielt ja auch meine sachen

MoK
24.12.2004, 14:19
krass, haste ja ne geile mutti.

also ich hab für den snes bis jetzt noch voll wenig:
illusion of gaia(us)(in de heißt das illusion of time)
zelda 3(pal)
mario allstars(us)verpackung
dragonball z 3(jap)
mario world(pal)
mario paint(pal)verpackung
und den us/jap adapter

Jade-sama
26.12.2004, 00:45
ist schwer was gutes zu finden
in dem laden in dem ich meinen SNES gekauft hab kosten spiele so im durchschnitt so 4€
aber die sind alle gut
das einzig gute war Zelda für 9€
die anderen haben mir nicht gefallen
sonst hätte ich auch schon mehr

Setsuna90
26.12.2004, 15:40
In meiner Nähe is son gebrauchtshop.der verkauft ne supernintendo für 30euro lohnt sich das? :wiry:

Jade-sama
26.12.2004, 17:31
naja is teuer
hab meinen für 15€ bekommen
klar lohnt es sich die konsole anzuschaffen aber ich würd schaun ob du ihn nicht woanders günstiger kriegst ;)

Setsuna90
26.12.2004, 17:41
Kann man die bei ebay billiger kriegen?Weil für 30 euro lohnt sich das doch nie im leben...

Jade-sama
26.12.2004, 18:35
schau doch einfach mal nach
kanns mir schon vorstellen
günstiger als 30€ auf jeden fall

Setsuna90
26.12.2004, 18:37
ich hab einen bekannten der kennt einen der eine N64 für 30 verkauft.. lohnt sich das?

Jade-sama
26.12.2004, 18:41
öhm preislich schon einigermaßen
aber kommt drauf an ob du die spiele magst
ich mag nur die anfangstitel für die konsole
die spiele die gegen ende der konsole dafür erschienen sind waren nicht mein fall
aber das ist geschmackssache

Setsuna90
27.12.2004, 12:25
Genial find ich Conquer`s bad fur day,Super Mario 64,und zelda mehr kenn ich nich.. gibts noch andere geniale ?(

MoK
28.12.2004, 00:44
set-kun, das is der thread "SNES ist der beste von allen"
und da is es glaub ich n bissel unangebracht über den n64 zu reden.
nur so nebenbei:
für den n64 sind eines der besten spiele allerzeiten rausgekommen:
mario64,zelda oot,conkers bad fur day, ein indizierter bond-shooter:) ,perfect dark,banjo-kazazooie,donkey kong 64,mario kart64 und viele viele mehr!

in japan gabs echte hammer games... is ja klar...

so wieder zurück zum snes:
also ich hab meinen für 10€ bekommen mit 2 controllern
den rest hab ich mir zwischen 3-15€ gekauft(also ich mein die spiele).

Jade-sama
28.12.2004, 01:28
ich hab nur einen controler
müsste meinen eh mal in den laden bringen
der reset knopf geht nicht
aber im moment geht nich
meine mutter klebt grad non stop dran und spielt ihr Zelda^^


mein teuerstes war FFVI für 24€
bin da aber vom preis sehr zufrieden
mir wollte das mal ein händler für über 100€ verkaufen

MoK
28.12.2004, 02:51
ne also ich glaub 50€ wäre die schmerzgrenze, allerdings nur mit verpackung und anleitung und dieser folie/hülle.

Setsuna90
28.12.2004, 23:07
Original von MoK
set-kun, das is der thread "SNES ist der beste von allen"
und da is es glaub ich n bissel unangebracht über den n64 zu reden.
nur so nebenbei:
für den n64 sind eines der besten spiele allerzeiten rausgekommen:
mario64,zelda oot,conkers bad fur day, ein indizierter bond-shooter:) ,perfect dark,banjo-kazazooie,donkey kong 64,mario kart64 und viele viele mehr!

in japan gabs echte hammer games... is ja klar...

so wieder zurück zum snes:
also ich hab meinen für 10€ bekommen mit 2 controllern
den rest hab ich mir zwischen 3-15€ gekauft(also ich mein die spiele).

*Set-kun* du machst mich ja ganz verlegen...:power: Naja mal wieder zum Thema.Ich werd mir ihn demnächst erst mal nicht holen weil zuviele andere geniale Spiele rauskommen Resident Evil 4 zum Beispiel. Aber irgendwann wird er mein sein :mua: :mua: :mua:

Claydmaster
03.01.2005, 10:29
Also mein bis jetzt teuerstes SNES Spiel ist Secret of Evermore. Das hab ich

mir bei ebay um 30,50€ gekauft.

Ashura
09.01.2005, 12:37
Mein teuerstes is...
Seiken Densetsu 3. 60 €^^

Ich habe bzw bekomme (<<warte auf xD):(sind nicht viele)
Harvest Moon
Secret of Mana
Seiken Densetsu 3(Jap)
Fire Emblem: Monshou no Naza (JaP)
Yoshi's Island
Der König der Löwen (Geschenk von Mama >,<)
Dshcungelbuch( Geschenk von Papa <,<) beide saudumm xD
Secret of Evermore
A Link to the Past
Bahamut Lagoon (Jap)

Wants:
Terranigma
Illusion of Time
etc.
^^

Claydmaster
12.01.2005, 08:03
Wie ist eigentlich das KampfSystem von Illusion of Time? ?(

MoK
12.01.2005, 20:38
Original von Claydmaster
Wie ist eigentlich das KampfSystem von Illusion of Time? ?(

gleicht einem action-adventure...

du, ashura... also yoshis island is eines der geilsten jump n runs die mich in meiner kindheit gekennzeichnet haben,...


hach, das war noch schön vor 10jahren als das spiel rauskam

imported_Yan
13.01.2005, 17:07
Original von Claydmaster
Wie ist eigentlich das KampfSystem von Illusion of Time? ?(
Was meinst du mit Kampfsystem? Man hat entweder Will, den Ritter Freedan oder den anderen (mir fällt der Name gerade net ein) und Will sit mit seiner Flöte ausgerüstet, Freedan mit dem Schwert und der andere besteht ja aus einer Flüssigkeit und der kann mit seinen Armen irgendwie kämpfen. Ja und dann kämpft man hält gegen die verschiedenen Monster, die da wo kommen.

Zeromon
14.01.2005, 14:53
Original von Yan

Original von Claydmaster
Wie ist eigentlich das KampfSystem von Illusion of Time? ?(
Was meinst du mit Kampfsystem? Man hat entweder Will, den Ritter Freedan oder den anderen (mir fällt der Name gerade net ein) und Will sit mit seiner Flöte ausgerüstet, Freedan mit dem Schwert und der andere besteht ja aus einer Flüssigkeit und der kann mit seinen Armen irgendwie kämpfen. Ja und dann kämpft man hält gegen die verschiedenen Monster, die da wo kommen.

du meinst shadow, is mein lieblingschara. du hast schon recht ein KS gibts nich wirklich. is stark an zelda angelehnt.

PS: Wer hat alle 50 Roten Juwelen? ICH, ICH, ICH!!!:biggrin:

Jade-sama
14.01.2005, 17:09
Original von Zeromon
du meinst shadow, is mein lieblingschara. du hast schon recht ein KS gibts nich wirklich. is stark an zelda angelehnt.

PS: Wer hat alle 50 Roten Juwelen? ICH, ICH, ICH!!!:biggrin:
angeber :o: :bigt:


naja wo du grad bei Zelda bis
meine mutter kommt nicht weiter
in diesem dunklen palast oder so
hab zwar schon im internet gesucht aber nichts gefunden mit dem ich ihr helfen kann
sie hängt da an so ner stelle da is ne treppe und um die treppe rum sind so teile die man nicht weg machen kann
und rechts oben in der ecke ist so ein teil,auf das man draufschlagen muss bei dem dann was passiert
aber man kommt halt nicht dran

AFK|Haku
14.01.2005, 18:51
Super Nintendo Enternaiment System????

der name is zu lang und es gibt schon seit jahren bessere(auch von den spielen her)

Jade-sama
14.01.2005, 19:14
Original von AFK|Haku
Super Nintendo Enternaiment System????

der name is zu lang und es gibt schon seit jahren bessere(auch von den spielen her)
naja die alten klassiker haben schon was besonderes
und grade RPGs find ich gab es für diese konsole die besten

Zeromon
14.01.2005, 19:22
Original von Rikku

Original von Zeromon
du meinst shadow, is mein lieblingschara. du hast schon recht ein KS gibts nich wirklich. is stark an zelda angelehnt.

PS: Wer hat alle 50 Roten Juwelen? ICH, ICH, ICH!!!:biggrin:
angeber :o: :bigt:


naja wo du grad bei Zelda bis
meine mutter kommt nicht weiter
in diesem dunklen palast oder so
hab zwar schon im internet gesucht aber nichts gefunden mit dem ich ihr helfen kann
sie hängt da an so ner stelle da is ne treppe und um die treppe rum sind so teile die man nicht weg machen kann
und rechts oben in der ecke ist so ein teil,auf das man draufschlagen muss bei dem dann was passiert
aber man kommt halt nicht dran

meinst du den ersten dungeon der schattenwelt?
in dem fall sollte sie es mal mit dem bumerang bzw. magischen bumerang versuchen.

Jade-sama
14.01.2005, 19:25
Original von Zeromon

meinst du den ersten dungeon der schattenwelt?
in dem fall sollte sie es mal mit dem bumerang bzw. magischen bumerang versuchen.
da is sie schon in der schattenwelt
und bumerang hat sie schon versucht
da kommt man nicht dran
naja ich zeig dir das am besten morgen oder sonntag mal
dann kannst du mir das erkären

Vegeta 4
14.01.2005, 21:39
Der wievielte Palast in der Schattenwelt?
Hab das Game schon 5mal durch gespielt!

Jade-sama
14.01.2005, 21:52
gibts da mehrere?
naja ich glaub das is der erste
weiss nur,dass es der dunkle palast is

Vegeta 4
14.01.2005, 22:09
Du meinst den Schattenpalast!Stimmts?
Habt ihr schon die Karte vom Palast?

Sir Zero
15.01.2005, 08:37
zelda war einfach genial auf snes und auf gba
aber ich fand da auf snes secret of mana und terranigma noch
ein stück besser

MoK
16.01.2005, 01:09
also... der snes hat immernoch die augenfreundlichste grafik in meinen augen...
außerdem is das noch eine "KONSOLE"
und kein multi dingsbums wie psx,ps2xbox und sonstiges zeugs!
einfach modul rein stecken und zocken!
keine ladezeiten,nix kompliziertes sondern einfach fun haben....
*Seufz*

Laktrium
16.01.2005, 11:16
Original von MoK
also... der snes hat immernoch die augenfreundlichste grafik in meinen augen...
außerdem is das noch eine "KONSOLE"
und kein multi dingsbums wie psx,ps2xbox und sonstiges zeugs!
einfach modul rein stecken und zocken!
keine ladezeiten,nix kompliziertes sondern einfach fun haben....
*Seufz*
die grafik war (zumindest bei den guten spielen. müll gab und gibt es überall) wirklich schön. ganz im gegensatz zu den n64 3d-würfeln, die einfach nach nichts aussahen. den "neuesten" kram (xbox, ps2, gc) find ich zwar zum angucken sehr schön, aber die steuerung liegt mir nicht und alles sieht so... träge aus.
und das man seine konsole nicht nur zum spielen benutzen kann, find ich ne ganz nette idee. wenn ich mit meiner ps2 gleichzeitig noch nen (eher mittelmäßigen) dvd-player kriege, ist das doch super. ich werde ja schließlich nicht dazu gezwungen, das ding jemals zu benutzen.

Jade-sama
16.01.2005, 11:41
Original von Laktrium

Original von MoK
also... der snes hat immernoch die augenfreundlichste grafik in meinen augen...
außerdem is das noch eine "KONSOLE"
und kein multi dingsbums wie psx,ps2xbox und sonstiges zeugs!
einfach modul rein stecken und zocken!
keine ladezeiten,nix kompliziertes sondern einfach fun haben....
*Seufz*
die grafik war (zumindest bei den guten spielen. müll gab und gibt es überall) wirklich schön. ganz im gegensatz zu den n64 3d-würfeln, die einfach nach nichts aussahen. den "neuesten" kram (xbox, ps2, gc) find ich zwar zum angucken sehr schön, aber die steuerung liegt mir nicht und alles sieht so... träge aus.
und das man seine konsole nicht nur zum spielen benutzen kann, find ich ne ganz nette idee. wenn ich mit meiner ps2 gleichzeitig noch nen (eher mittelmäßigen) dvd-player kriege, ist das doch super. ich werde ja schließlich nicht dazu gezwungen, das ding jemals zu benutzen.
ich find,dass die grafik irgendwie ausdrucksstärker war als bei späteren konsolen
irgendwie emotionaler und liebevoller

Laktrium
16.01.2005, 12:11
Original von Rikku
ich find,dass die grafik irgendwie ausdrucksstärker war als bei späteren konsolen
irgendwie emotionaler und liebevoller
bei den aktuellen konsolen gehts ja nur darum, das ganze so realitätsnah wie möglich zu gestalten. da würden große gesten einfach nicht reinpassen - aber die ganzen winzigen bewegungen, die augen usw. usf. kriegen die entwickler noch nicht hin. deswegen sind die bewegungen der charas entweder "kalt" oder völlig übertrieben.
wenn man auf realismus scheißt, einfach weil man weiß, dass es unmöglich ist (wars ja zu sneszeiten) dann wirken große gesten eher witzig. und wenn ein charakter sein gesicht kein einziges mal bewegt, dann juckt das auch keinen...

Jade-sama
16.01.2005, 19:29
Original von Laktrium

Original von Rikku
ich find,dass die grafik irgendwie ausdrucksstärker war als bei späteren konsolen
irgendwie emotionaler und liebevoller
bei den aktuellen konsolen gehts ja nur darum, das ganze so realitätsnah wie möglich zu gestalten. da würden große gesten einfach nicht reinpassen - aber die ganzen winzigen bewegungen, die augen usw. usf. kriegen die entwickler noch nicht hin. deswegen sind die bewegungen der charas entweder "kalt" oder völlig übertrieben.
wenn man auf realismus scheißt, einfach weil man weiß, dass es unmöglich ist (wars ja zu sneszeiten) dann wirken große gesten eher witzig. und wenn ein charakter sein gesicht kein einziges mal bewegt, dann juckt das auch keinen...
ja das ist halt das problem
ich find viele neue spiele wirken einfach kalt
grade die alte grafik strahlt so einen charme aus
deswegen mag ich auch den GBA
da geht die grafik bei RPGs wieder in diese knuffige richtung^_^




zu der Zelda sache: hat sich erledigt
brauchte nur den hammer^^

Sir Zero
16.01.2005, 20:21
mag sein das die alte grafik scharm hatte
aber es muss ja in die zukunft gehen
und die aktuelle grafik der top pc games
ist doch echt klasse

Laktrium
17.01.2005, 13:26
Original von Sir Zero
mag sein das die alte grafik scharm hatte
aber es muss ja in die zukunft gehen
und die aktuelle grafik der top pc games
ist doch echt klasse
klar muss es verbesserungen geben. auch im grafischen bereich, auch wenn ich der snes/gba-grafik wohl bis an mein lebensende nachweinen werde. nur kommen mir manche der (konsolen)topspiele eben mehr wie ein film vor, als ein spiel. da wird viel wert darauf gelegt, den charakter so realistisch wie möglich laufen zu lassen, z.b. seine haare durch die gegend fliegen oder das gras unter seinen füßen wgknicken zu lassen - aber der grund, warum er durch die gegend rennt, ist mehr als dumm, bzw. schon so ausgelutscht, dass er nun wirklich keinen mehr vom hocker reisst.

ja, ich schimpfe (mal wieder) auf die storys der spiele.
früher *krückstockschwingt* gab es rps, die scheinbar endlos waren. die einen allerspätestens auf den zweiten blick für die nächsten wochen an seine konsole getackert haben. und jetzt? klar, auch jetzt gibt es noch richtige kracher (golden sun) aber der rest? nichts gegen jump'n runs, (ego)shooter, geschicklichkeitsspiele und den ganzen kram, aber ich brauche eine geschichte, um von einem spiel begeistert zu sein, keine bombastische grafik...

Sir Zero
17.01.2005, 13:31
ok hast recht so ein spiel wie secret of mana
muss wieder mal programmiert werden

MoK
22.01.2005, 11:01
Original von Laktrium

Original von Sir Zero
mag sein das die alte grafik scharm hatte
aber es muss ja in die zukunft gehen
und die aktuelle grafik der top pc games
ist doch echt klasse
klar muss es verbesserungen geben. auch im grafischen bereich, auch wenn ich der snes/gba-grafik wohl bis an mein lebensende nachweinen werde. nur kommen mir manche der (konsolen)topspiele eben mehr wie ein film vor, als ein spiel. da wird viel wert darauf gelegt, den charakter so realistisch wie möglich laufen zu lassen, z.b. seine haare durch die gegend fliegen oder das gras unter seinen füßen wgknicken zu lassen - aber der grund, warum er durch die gegend rennt, ist mehr als dumm, bzw. schon so ausgelutscht, dass er nun wirklich keinen mehr vom hocker reisst.

ja, ich schimpfe (mal wieder) auf die storys der spiele.
früher *krückstockschwingt* gab es rps, die scheinbar endlos waren. die einen allerspätestens auf den zweiten blick für die nächsten wochen an seine konsole getackert haben. und jetzt? klar, auch jetzt gibt es noch richtige kracher (golden sun) aber der rest? nichts gegen jump'n runs, (ego)shooter, geschicklichkeitsspiele und den ganzen kram, aber ich brauche eine geschichte, um von einem spiel begeistert zu sein, keine bombastische grafik...


früher hat man aus freude n spiel programmiert, designed, gemacht...
heute geht das fast alles nur noch auf kommerz aus...

die damaligen spiele haben echt bäume ausgerissen, heute dagegen braucht man ja bombengrafik, und 2tage später is das spiel wieder veraltet....

ein "zelda-OoT" braucht man heute wieder....
was das spiel damals geleistet hat....

aber auch seiken densetsu, und ff....

ich hoffe das dragon quest endlich mal nach EU kommt... weil das ist wieder ein typisches rpg fast wie auf dem super nintendo....

the_faust_viii
10.02.2005, 10:30
meine stolze sammlung :

super mario kart (fesselt heute immernoch so wie früher besonnders im Multi Player modus)
Terranigma ( vor 2 jahren gekauft für glaub ich 40-45 € mit spielberater )
super mario (alle teile :)) )
Zelda Alttp (war und ist einfach genial, mein ich das nur oder is das aufm GBA leichter XD~ ?)

naja keine lust alle auf zu zählen aber ich und meine schwester besitzen einige :engel:

MoK
11.02.2005, 00:16
Original von the_faust_viii

naja keine lust alle auf zu zählen aber ich und meine schwester besitzen einige :engel:

der esel nennt sich immer zu erst...

the_faust_viii
12.02.2005, 10:27
kam wohl deswegen weil meine schwester kein interesse an der konsole mehr hat und deswegen hat meine wenigkeit sie bekommen :roll:
(wollte sie ja erst nicht erwähnen aber is jetzt egal)

btw.
wie findest ihr secret of evermore ? habs mir für 19€ bestellt ovp mit spielberater

MoK
14.02.2005, 17:52
omg, wo?=

Zeromon
15.02.2005, 07:25
Original von the_faust_viii
kam wohl deswegen weil meine schwester kein interesse an der konsole mehr hat und deswegen hat meine wenigkeit sie bekommen :roll:
(wollte sie ja erst nicht erwähnen aber is jetzt egal)

btw.
wie findest ihr secret of evermore ? habs mir für 19€ bestellt ovp mit spielberater

gutes spiel.
wenn der held plötzlich mit filmzitaten anfängt.... :laugh1:

allerdings bevorzuge ich secret of mana....

Claydmaster
15.02.2005, 13:35
Ich hab Secret of Mana schon seit 8 oder 9 Jahren nicht mehr gespielt.
Deshalb weiß ichs nich mehr so.

Secret of Evermore hab ich mir für 30,50€ bei Ebay bestellt.
Das is richtig super!!! :D

@ the_faust_viii
wenn du das von Ebay hast dann is dass das Soe was eine Woche nach meinem reingestellt worden is.

Vegeta 4
15.02.2005, 15:21
30,50€ :bigeek:
Das ist ja voll teuer.Ich hab´s mit Spielberater original billiger bekommen.

the_faust_viii
15.02.2005, 16:56
bei ebay in nem privat shop jetzt sollte es nur noch kommen, habs aber erst am samstag bestellt

Claydmaster
16.02.2005, 07:55
Ich weiß das ich es teuer gekauft hab, wollts aber unbedingt haben. :D

Vegeta 4
17.02.2005, 09:56
O.K. Muss sagen dass ich meinche Spiele auch unbedingt haben wollte.
(z.B. Breath of Fire)

Saori-san
17.02.2005, 11:46
Naja, mögen tu ich eigentlichalle Nintendo-Konsole (cih spreche den PS nix ab, aber mag Sony nicht und mit Segas Teilen kenn ich mich net aus).

Aber die verhältnismäßig beste ist fine ich das NES, die Spiele zu Beginn waren einfach nur gut, es ging um das Spiel, weil alles ander konnte man zu der zeit kaum beeinflussen.
Meine Fav Games erstrecken sich jedoch über alle N-Konsolen:

Kirbys Dreamland, The Legend of Zelda und The Legend of Zeld II - The Adventures of Link auf dem NES

TLoZ-A Link to the past, Secret of Mana, Terranigma und Soul Blazer auf dem SNES

TLoZ -Ocarina of time und TLoZ - Majoras Mask auf dem N64

Harvest Moon - A wonderful life, Beyond Good&Evil, MK-Deadly Alliance und Starfox Adventuers auf dem GC

TLoZ -Links Awakening, ZLoZ- Die Oracle Serie, TLoZ -The Minish Cap und Golden Sun auf den verschiedenen GBs

Mein absoluter Fav war jedoch ein Amiga-Spiel mit Namen Lionheart, welches lustigerweise ein Jump´n´Run war, also dem Genre entsprang, dass ich nicht ausstehen kann *g*

Filmfreak
03.02.2007, 18:40
Original von Gothic Sports
Nix los hier, deshalb etwas zur Auflockerung ^^ (http://accel2.mettre-put-idata.over-blog.com/0/31/01/39/babes/zelda-hot.jpg)
Nacktes Mädel mit Super Nintendo. Ne ganz andere Art von "Spielen" aus dem Hause Nintendo :) oder ist das nette Mädel etwa der neue innovative Controller von dem alle sprechen.... wie muß man den anfassen und wo sind die Knöpfchen zum drücken? :]

imported_Lobo
03.02.2007, 18:45
meinen snes könnte ich auch nie verkaufen. hab aber irgendwei meine controller und uhralten kabel im keller die ich mal rauskramen muss. die spiele sind natürlich immer nohc hammer denn wer gba spiele spielen kann, kann aauch snes spiele spielen. aber grafisch gesehn war der neogeo der beste! streetfighter ist eines meiner lieblings games aber bei neo geo siehts echt besser aus.

Sephiroth
03.02.2007, 19:46
Original von Gothic Sports
Nix los hier, deshalb etwas zur Auflockerung ^^ (http://accel2.mettre-put-idata.over-blog.com/0/31/01/39/babes/zelda-hot.jpg)
Nacktes Mädel mit Super Nintendo. Ne ganz andere Art von "Spielen" aus dem Hause Nintendo :) oder ist das nette Mädel etwa der neue innovative Controller von dem alle sprechen.... wie muß man den anfassen und wo sind die Knöpfchen zum drücken? :]

lol, noch ein neuere Art des Spielens und dabei ist der Wii nicht einmal ein halbes Jahr erhältlich.

Ich will so einen Snes!!!!111einseinself :ugly: Und zwar sofort! ;D



Offtopic: Shinji wie hast du es eigentlich geschafft deinen Nick zu ändern? o_O

lisalein
03.02.2007, 22:55
ich find die snes einfach toll :engel:
bis vor zwei wochen wo ich die wii bekommen hab hatte ich nur die snes und habe mit ihr sooo gerne gespielt^^
ich finde die spiele für die snes einfach toll.
terranigma war damlas einfach göttlich*.*
ich würd meine snes niemals weggeben o.o
und ich such grad nen weg auch beide anschließen zu können xDD
ohne die snes fehlt mir was^^"
alle sagen immer grafik und bla bla blubb aber die spiele für die snes waren einfach einer besten die es gab-finde ich^^"

Filmfreak
05.02.2007, 16:52
Original von Sephiroth

Original von Gothic Sports
Nix los hier, deshalb etwas zur Auflockerung ^^ (http://accel2.mettre-put-idata.over-blog.com/0/31/01/39/babes/zelda-hot.jpg)
Nacktes Mädel mit Super Nintendo. Ne ganz andere Art von "Spielen" aus dem Hause Nintendo :) oder ist das nette Mädel etwa der neue innovative Controller von dem alle sprechen.... wie muß man den anfassen und wo sind die Knöpfchen zum drücken? :]

lol, noch ein neuere Art des Spielens und dabei ist der Wii nicht einmal ein halbes Jahr erhältlich.

Ich will so einen Snes!!!!111einseinself :ugly: Und zwar sofort! ;D

Ich ebenfalls..... beim Wii ist ja nichts los bis jetzt. Keine Spiele die mitreißen :(


Offtopic: Shinji wie hast du es eigentlich geschafft deinen Nick zu ändern? o_O

PN an Koriko und warten :)

Sephiroth
06.02.2007, 10:20
Original von Gothic Sports

Original von Sephiroth

Original von Gothic Sports
Nix los hier, deshalb etwas zur Auflockerung ^^ (http://accel2.mettre-put-idata.over-blog.com/0/31/01/39/babes/zelda-hot.jpg)
Nacktes Mädel mit Super Nintendo. Ne ganz andere Art von "Spielen" aus dem Hause Nintendo :) oder ist das nette Mädel etwa der neue innovative Controller von dem alle sprechen.... wie muß man den anfassen und wo sind die Knöpfchen zum drücken? :]

lol, noch ein neuere Art des Spielens und dabei ist der Wii nicht einmal ein halbes Jahr erhältlich.

Ich will so einen Snes!!!!111einseinself :ugly: Und zwar sofort! ;D

Ich ebenfalls..... beim Wii ist ja nichts los bis jetzt. Keine Spiele die mitreißen :(

Am Anfang ist eigentlich bei jeder neuen Konsole wenig los. Das kommt noch. ;D


Original von Gothic Sports
Offtopic: Shinji wie hast du es eigentlich geschafft deinen Nick zu ändern? o_O

PN an Koriko und warten :)

Aha, gut zu wissen. ^^ Aber ich denke, dass ich meinen tollen Nick behalten werde! ;D



alle sagen immer grafik und bla bla blubb aber die spiele für die snes waren einfach einer besten die es gab-finde ich^^"

Mit der Meinung stehst du nicht alleine da.
Auf dem Snes gab es einen Haufen RPGs und fast alle davon waren klasse.
Heute sieht das leider anders aus.

Und Grafik ist mir auch nicht wichtig. Lieber Snes Grafik und dafür ein RPG mit genialer Atmosphäre, Spieltiefe, Story, usw als ein Spiel das nur tolle Grafik aufzuweisen hat und wo sonst nichts stimmt zB die Charaktere wirken wie leblose Puppen.

Aero
06.02.2007, 11:58
Original von lisalein
alle sagen immer grafik und bla bla blubb aber die spiele für die snes waren einfach einer besten die es gab-finde ich^^"
Dem kann ich mich anschließen! :D

Ich bin z. B. der Meinung, dass A Link to the Past bisher noch der beste Zelda-Teil ist! Es hatte schön viele Verliese, einen anständigen Schwierigkeitsgrad und eine tolle Story! :D

renolf
06.02.2007, 18:30
A Link to the Past war wirklich genial ... mein erstes Zelda-Game noch dazu ...

Würde mich freuen wenn wieder mal so ein "großes und langandauerndes mit Verliesen vollgestopftes" Zelda-Spiel kommen würde ... dann noch in TP Grafik und das Spiel wär perfekt.

Die DK Serie fand ich auch genial - vor allem den 3. Teil. War an manchen Stellen ziemlich schwer. Und mir hat noch ein Level in der Bonus-Welt gefehlt ... *blöde Bonusmünzen :P*

Kirbys Funpack war auch super.

Supper
06.02.2007, 18:34
Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Chrono Trigger, Illusion of Time und und und... solche Spiele werden heutzutage einfach nicht mehr gemacht. Und wegen solchen Spielen und anderen ist der SNES ist bis heute meine absolute Lieblingskonsole. Oder natürlich die tollen Beat em Ups wie Street Fighter, Tourtles Tournament Fighters oder Weapon Lord... die ganzen Jump n' Runs... hach.

lisalein
06.02.2007, 18:46
du hast es erfasst terrangima!!
einer meiner lielbingsspiele^^
ich will es wieder zocken-__-
und jaa steet fighter ^__^


die ganzen Jump n' Runs... hach.


jaa*_*
ICH KANN EINFACH NUR ZUSTIMMEN^^

irgentwie bereu ich es schon fast die snes durch die wii ausgetauscht zu haben ^_^"

wobei die wii auch toll ist und auch das zelda game klasse aber a link to the past war einfach genial wobei es auch sehr schwer für mich ist,
WEIL
ich immer so schlecht in zelda und co bin^^"

Ayumi-sama
06.02.2007, 19:33
ich hatte zwar nie einen SNES aba kann trotzdem sagen dass ich chrono trigger von den spielen die ich kenne am besten fand ^_^
eins der wenigen spiele (allgemein auf alle konsolen die ich hab/hatte bezogen) die ich bisher bis zum ende durchgezockt hab

Aero
06.02.2007, 20:51
Das Problem ist, dass die Nachfrage nach Spielen mit immer besserer Grafik immer weiter zunimmt!

Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass Nintendo auf dem Wii ein Spiel mit SNES-Grafik rausbringen würde!

Aber meinetwegen könnte die Grafik dem Spielspaß und der Spieltiefe weichen! Kein Problem! :D

Supper
06.02.2007, 21:11
Die Grafik muss doch nicht wie auf dem SNES sein damit ein Spiel gleich gut ist, denn ich möchte anmerken: Die Grafik spielt da keine Rolle. Ist also wurscht ob sie gut ist oder schlecht.

Aber sehen wie uns doch mal gerade bei RPG/Action-Adventures nach der SNES Zeit auf den Nintendo Konsolen um, was gabs da dass an die grossen SNES Klassiker ranreicht? Es gab natürlich Zelda, Tales of Symphonia und sonst so? Vielleicht noch Baten Kaitos... aber Zeugs wie Holy Magic Century dingsbums oder dieses FF für den Würfel will ich gar nicht hören. Auf den Handhelds gabs noch das eine oder andere gute, aber ich trenne Konsolen und Handhelds eigentlich immer.
Bei den Beat em Ups ist es ganz schlimm... da findest du nicht mehr als 1-2 gute nach der SNES Zeit.

Najiri
06.02.2007, 22:40
die gute alte SNES-Zeit ^^
Hab meine Konsole leider nicht mehr. :O
Aber am schönsten fand ich:
Secret of Mana
Eek! the cat
SIM City
Tiny Toon adventures
Ach ja und mein erstes Spiel: König der Löwen :D :D

:applaus: :tup:

lisalein
07.02.2007, 16:20
Secret of Mana

hab ich leider nie gespielt :(
würd ich aber gerne mal :]

könig der löwen

das habe ich auch aber ich habs nie geschafft durch zuspielen xD
an dieser stelle möchte ich noch aladdin anmerken xD
das spiel ist einer der wenigen die ich schon als kind durchgespielt bekommen habe xD

Tiny Toon adventures

auch gut^^
ich bin immer an dem zug stecken geblieben xD
irgentwann hab ich es aber dann geschafft xDD
und ich war immer pöse und hab versucht die passwörter zu knacken um weiter zu kommen^^"
habs auch paar mal geschafft xD
kinder eben...immer diese kinder....xD

Jade-sama
07.02.2007, 16:37
hab ja vor ein paar wochen illusion of time,terranigma und secret of mana(mit packung und spielanleitung) kaufen können^___^

lisalein
07.02.2007, 17:23
woha terrangima...wenn ich terrangima nur höre dann bekomm ich ein herzinfakt*__*
das ist so ein dolles spiel*.*

Filmfreak
07.02.2007, 18:40
Original von Aero

Original von lisalein
alle sagen immer grafik und bla bla blubb aber die spiele für die snes waren einfach einer besten die es gab-finde ich^^"
Dem kann ich mich anschließen! :D

Ich bin z. B. der Meinung, dass A Link to the Past bisher noch der beste Zelda-Teil ist! Es hatte schön viele Verliese, einen anständigen Schwierigkeitsgrad und eine tolle Story! :D

Keine weiteren Worte..... dem schließe ich mich an :) mit dem Super Nintendo wie auch mit der PlayStation hatte ich meine schönste Zeit, die ich sehr vermisse :(

Sephiroth
07.02.2007, 21:13
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA


# Shinji / Gothic Sports

Jaja, supertoll die gute, alte Snes Zeit.
Ich bin zuversichtlich, mit dem Wii erlebst du den zweiten Frühling, wart es nur ab, bis sie die TOPSPIELE unters Volk bringen. ;D


# Rikku

Fehlt nur noch Soul Blazer, dann ist die Trilogie komplett.

Ombrage
07.02.2007, 21:36
Original von Sephiroth
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA


Ok es gab aber auch noch andere geniale Rollenspiele auf dem SNES ... z.B Secret of Mana oder Secret of Evermor. Klasse fand ich immer die eingebauten Witze in den Spielen die vor allem in Secret of Evermore auftraten und das zu Haufen. :D

Jade-sama
07.02.2007, 23:36
Original von Sephiroth
# Rikku

Fehlt nur noch Soul Blazer, dann ist die Trilogie komplett.
soul blazer sagt mir leider nichts
aber werd da mal bei ebay nach sehn
naja meine mutter nutzt den snes mehr als ich
hatte leider noch keine zeit die spiele zu spielen
nachm abi hab ich ja aber erstmal zeit^_^

Sephiroth
08.02.2007, 00:23
Original von Ombrage

Original von Sephiroth
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA
TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA TERRANIGMA


Ok es gab aber auch noch andere geniale Rollenspiele auf dem SNES ... z.B Secret of Mana oder Secret of Evermor. Klasse fand ich immer die eingebauten Witze in den Spielen die vor allem in Secret of Evermore auftraten und das zu Haufen. :D

Damit hast du aber verdammt nochmal recht! ;D
Info: Das mit ''TERRANIGMA'' bezog sich darauf, ich wollte nur sehen, ob die Userin wirklich umkippt, lol.


Original von lisalein
woha terrangima...wenn ich terrangima nur höre dann bekomm ich ein herzinfakt*__*


# Rikku

Macht nichts, vor nicht allzu langer Zeit wusste ich auch nicht, das Soul Blazer in Verbindung mit Terranigma und Illusion of Time steht. ^^
Soul Blazer ist angeblich der (in)offizielle Vorgänger der beiden.

Ach ja und viel Erfolg / Glück. ;D

lisalein
08.02.2007, 14:23
*in ohnmacht fall*

was es gibt ein vorgänger von terranigma?
das wusste ich ja gar net :(
*direkt nochmal umfall* ;(

Sephiroth
08.02.2007, 15:09
Hm, ja. ^^

Soul Blazer, Illusion of Time und Terrangima gehören zusammen, sind ja sowas wie eine Trilogie, auch wenn sie inhaltlich nicht viel miteinander zu tun haben sollen. ;D

lisalein
08.02.2007, 15:51
gott bin ich ungebildet xD

ich vermisse meine snes wirklich xD sie steht zwar neben der wii aber unangeschlossen.
ich muss wirklich versuchen beide anschließen zu können :D

Ombrage
08.02.2007, 16:15
Original von Sephiroth
Hm, ja. ^^

Soul Blazer, Illusion of Time und Terrangima gehören zusammen, sind ja sowas wie eine Trilogie, auch wenn sie inhaltlich nicht viel miteinander zu tun haben sollen. ;D

Soul Blazer war ein Spiel das Nintendo gar nicht gestattet hatte zu produzieren geschweige denn es zu verkaufen. Ist glaub ich zudem ne Menge Asche wert wenn man noch eins findet. Aber weiß noch wie gern ich das Spiel gezockt hab. Nur die Story hab ich nicht wirklich verstanden. War das nicht sogar auf Englisch?
Genial war vor allem immer diese riesigen Teile da hat man früher wenigstens noch was für sein Geld bekommen :D
Hab sogar noch die Verpackungen von Secret of Mana,Secret of Evermore, Illusion of Time und Terranigma. Lufia hatte ich mir einmal von nem Kumpel ausgeliehen und einfach mal ein paar wochen behalten bis ich es durch hatte.

Sephiroth
08.02.2007, 17:09
Original von lisalein
gott bin ich ungebildet xD

ich vermisse meine snes wirklich xD sie steht zwar neben der wii aber unangeschlossen.
ich muss wirklich versuchen beide anschließen zu können :D

Macht nichts, wie gesagt, wusste ich es vor ein paar Jahren auch nicht. ^^

Ist eigentlich auch egal, da die drei nie wirklich offiziel als eine Trilogie bezeichnet wurden, aber man kann es ja so auslegen wie man will.



# Ombrage, wegen der Handlung in Soul Blazer

Keine Ahnung ich habs nie gespielt.
Und wieso wollte Nintendo, dass die Produktion und Verbreitung des Spiels gestoppt wird? Ich kanns mir ja denken, aber das behalt ich lieber für mich. :ugly:
Naja, trotzdem ist Soul Blazer irgendwie auf den Markt gekommen.

lisalein
08.02.2007, 18:03
street fighter 2 war auch immer zimlich genial^^

und diese ganzen mario spiele
*schwärm*

Filmfreak
08.02.2007, 18:03
Original von Sephiroth
# Shinji / Gothic Sports

Jaja, supertoll die gute, alte Snes Zeit.
Ich bin zuversichtlich, mit dem Wii erlebst du den zweiten Frühling, wart es nur ab, bis sie die TOPSPIELE unters Volk bringen. ;D

Diese SNES-Zeit kann man nicht wiederholen.... auch nicht mit dem Wii. Die "richtigen" Spiele kommen leider nicht bzw. nicht schnell genug :)

lisalein
08.02.2007, 18:04
aber das beste war immer noch dieses aufsatz teil wo man auch dann gameboy spiele mit zocken konnt über die snes :ugly: :D

Ombrage
08.02.2007, 20:53
Original von Sephiroth
Keine Ahnung ich habs nie gespielt.
Und wieso wollte Nintendo, dass die Produktion und Verbreitung des Spiels gestoppt wird? Ich kanns mir ja denken, aber das behalt ich lieber für mich. :ugly:
Naja, trotzdem ist Soul Blazer irgendwie auf den Markt gekommen.

Die Macher hatten nicht die Rechte von Nintendo gehabt dieses Spiel für das SNES zu produzieren ... warum auch immer Nintendo das nicht wollte ... deswegen wollten sie das dfie Produktion und die Verbeitung gestoppt werden ... was sich Nintendo dabei geadcht hat ... wer weiß .... haben sich ja auch mit Sony und Square angelegt und die Rechnung bekommen :D

Sephiroth
09.02.2007, 12:07
# Gothic Sport

Stimmt, so 100% wird man die Zeit nicht ersetzen können, aber es wird bestimmt genau so spaßig werden.
Bei den Klassikern kommt ja auch noch das Retrogefühl dazu... ^^


# lisalein

Das Teil fand ich auch klasse. ;D
Auf dem Gamecube gab es ja auch sowas ähnliches, nur konnte man diesmal GB, GBC und sogar auch GBA Spiele abspielen. Schade, dass sie keinen ''N64 Player'' für den Gamecube hergestellt haben.


# Ombrage

Hm, ja so ist eben Nintendo. ^^

lisalein
11.02.2007, 16:47
ich glaub man kann irgentwann mal die alten snes spiele und die von der n64 auf die wii ziehen für 5-10 euro pro spiel.

Sephiroth
11.02.2007, 17:31
Ja, sollte man aber schon können.

Aber ich hab keine Ahnung, VC interessiert mich nicht, da wir eh nicht die tollen RPGs abkriegen, sondern nur die, die es damals schon bei uns gab...
Und die brauch ich nicht doppelt, so verrückt danach bin ich nun auch nicht. ^^

lisalein
11.02.2007, 17:35
ja das stimmt schon aber bei terrangima oder zelda " a link to the past" könnte ich ja schon schwach werden.
und sowas wie lucifer oder legend of mana und so habe ich leider nicht als spiel für die snes deshalb wäre das für mich schon interessant^^

Sephiroth
11.02.2007, 20:57
Okay, Terranigma alleine ist es schon wert. :D


Legend of Mana? Ist das nicht für die PS erschienen? Das soll es echt bei VC geben? Von dem Spiel Lucifer habe ich noch nie was gehört.

lisalein
11.02.2007, 21:28
ja ähm ich hab mich vertan ich meinte secret of mana
gott stifte ich schon wieder eine verwirrung :dead:
und von wegen lucifer was red ich denn :roll:
ich meinte natürlich lufia
omg hört einfach net auf das was ich schreibe >_<


aber auch wegen Illusion of Time,Secret of Evermore oder Mystic Quest Legend lohnt es sich für mich
alles spiele die ich mal gerne spielen wollte aber nie für die snes hatte

Jade-sama
11.02.2007, 23:23
ich wüsste mal gern was dieses snes Mystic Quest eigentlich ist
hängt das mit dem GB Mystic Quest(jap.: Seiken Densetsu, eng.: Final Fantasy Adventure) zusammen?
(ich könnte square echt schlagen für dieses ganze abändern von Spielnamen oder dem wirren Zählsystem bei FF)

Filmfreak
12.02.2007, 13:22
Original von Rikku
ich wüsste mal gern was dieses snes Mystic Quest eigentlich ist
hängt das mit dem GB Mystic Quest(jap.: Seiken Densetsu, eng.: Final Fantasy Adventure) zusammen?
(ich könnte square echt schlagen für dieses ganze abändern von Spielnamen oder dem wirren Zählsystem bei FF)

Nein, es hat nichts mit Seiken Densetsu zu tun. Denn das Mystic Quest Legend (SNES) ist ein Final Fantasy (US-Modul) (http://www.slackerscdsandgames.com/pics/games/covers/88/605188.jpg) & Mystic Quest USA (Japan-Modul) (http://www.ff-fan.com/ffmq/images/box/full/02.jpg). Wenn auch keins in dem Sinn. Es ist eigenständig. Wurde extra für Amerika konzipiert um auch den Rest der Welt auf RPG zu schulen :)

Egal wie man es heute nennt, mir war es auch damals schon wurscht.... ich hatte mit dem Spiel jede Menge Spaß :D

Jade-sama
12.02.2007, 13:40
achso ok
ich war nur schon die ganze zeit verwirrt,weil es auch ein Mystic Quest für den Gameboy gibt
halt das Mystic Quest von dem Sword of Mana(gba) die neuauflage ist
http://pixsrv.freshworx.de/spiel-mobil/k_MysticQuest.jpg
und das heisst in Japan Seiken Densetsu und in den USA Final Fantasy Adventure

wobei ich auch Mystic Quest Legend nicht als Final Fantasy zählen würde
nicht alles wo Final Fantasy draufsteht ist auch Final Fantasy
Seiken Densetsu(damit der erste teil der Mana reihe) ist ja in den USA auch als Final Fantasy Adventure erschienen
dann gabs noch drei spiele die in den USA Final Fantasy Legend 1-3 hiessen(alle 3 für gameboy) die im original aber zur SaGa reihe zählen
würde mal sagen das war damals ne marketing orientierte umbenennung, da FF auch in den USA schon nen gewissen status hatte

Filmfreak
12.02.2007, 16:27
Original von Rikku
achso ok
wobei ich auch Mystic Quest Legend nicht als Final Fantasy zählen würde
nicht alles wo Final Fantasy draufsteht ist auch Final Fantasy
Seiken Densetsu(damit der erste teil der Mana reihe) ist ja in den USA auch als Final Fantasy Adventure erschienen
dann gabs noch drei spiele die in den USA Final Fantasy Legend 1-3 hiessen(alle 3 für gameboy) die im original aber zur SaGa reihe zählen
würde mal sagen das war damals ne marketing orientierte umbenennung, da FF auch in den USA schon nen gewissen status hatte

Sag ich doch - eigenständig weil extra nur für Amerika konzipiert. Die wollten ja auch ein FF und haben ein FF bekommen (Marketing). Aber halt kein echtes. Trotzdem macht das Spiel Spaß, ob nun FF drauf steht oder auch nicht ^^

Sephiroth
13.02.2007, 15:32
Original von lisalein
ja ähm ich hab mich vertan ich meinte secret of mana
gott stifte ich schon wieder eine verwirrung :dead:
und von wegen lucifer was red ich denn :roll:
ich meinte natürlich lufia
omg hört einfach net auf das was ich schreibe >_<


aber auch wegen Illusion of Time,Secret of Evermore oder Mystic Quest Legend lohnt es sich für mich
alles spiele die ich mal gerne spielen wollte aber nie für die snes hatte


:ugly:

Also jetzt macht das alles Sinn.
Lufia und Secret of Mana kenne ich natürlich. ;D

Schon ok, kann jedem passieren. ^^


Mal sehen, Illusion of Time wäre eine Anschaffung definitiv wert.

Filmfreak
13.02.2007, 15:58
Original von Rikku
würde mal sagen das war damals ne marketing orientierte umbenennung, da FF auch in den USA schon nen gewissen status hatte

Ich will nochmal kurz darauf eingehen....

Es ist doch damals wie heute so. Woran denken die Leute wenn sie Squaresoft, Square oder SquareEnix hören? an Final Fantasy. Und das hat man bewußt ausgenutzt um auf "Mystic Quest" aufmerksam zu machen. War ja nur in den USA so.... im Rest der Welt hieß das Spiel ja "Mystic Quest" ohne irgendeinen Zusatz :)

Eine Anekdote in eigener Sache: Mystic Quest hatte mich so begeistert und hatte es andauernd wie verrückt gespielt, zur Schulzeit. In der Schule gab es Ärger und ich stand kurz vor dem finalen Endboss. Da beschloss ich doch tatsächlich zu schwänzen und habe mir gleich eine totsichere Taktik überlegt. Als dieser Tag kam und ich dem finalen Boss gegenüber stand und mit ihm kämpfte, hatte dieser keine einzige Chance gegen meine Taktik (obwohl er sich 4 mal verwandelte). Am nächsten Tag ging ich wieder zur Schule :D

Jade-sama
13.02.2007, 19:38
Original von Gothic Sports

Original von Rikku
würde mal sagen das war damals ne marketing orientierte umbenennung, da FF auch in den USA schon nen gewissen status hatte

Ich will nochmal kurz darauf eingehen....

Es ist doch damals wie heute so. Woran denken die Leute wenn sie Squaresoft, Square oder SquareEnix hören? an Final Fantasy. Und das hat man bewußt ausgenutzt um auf "Mystic Quest" aufmerksam zu machen. War ja nur in den USA so.... im Rest der Welt hieß das Spiel ja "Mystic Quest" ohne irgendeinen Zusatz :)

Eine Anekdote in eigener Sache: Mystic Quest hatte mich so begeistert und hatte es andauernd wie verrückt gespielt, zur Schulzeit. In der Schule gab es Ärger und ich stand kurz vor dem finalen Endboss. Da beschloss ich doch tatsächlich zu schwänzen und habe mir gleich eine totsichere Taktik überlegt. Als dieser Tag kam und ich dem finalen Boss gegenüber stand und mit ihm kämpfte, hatte dieser keine einzige Chance gegen meine Taktik (obwohl er sich 4 mal verwandelte). Am nächsten Tag ging ich wieder zur Schule :D
ja weiss ich
aber ich find diese namensgebung seitens square zu dieser zeit sehr wirrsch
in magazinen hab ich meistens nur schlechtes über das snes mystic quest gelesen^^'(halt wenn mal so übersichten zu square(enix) kommen)

Filmfreak
14.02.2007, 11:53
Original von Rikku
in magazinen hab ich meistens nur schlechtes über das snes mystic quest gelesen^^'(halt wenn mal so übersichten zu square(enix) kommen)

Ja, das ist mir bekannt. Auch ich lese eigentlich nur negatives. Aber mir ist das egal, ich höre auf keinen außer auf mich selbst. Spiele "Mystic Quest Legend" irgendwo an oder kaufs gebraucht irgendwo und dann sag bescheid wie es war :) Dieses Spiel war unteranderem "Schuld" das ich so am Super Nintendo hänge :]

lisalein
29.08.2010, 13:29
So ich hoffe, dass passt hier rein.

Also meine SNES muckt in letzer Zeit ab und zu mal auf. Manchmal kriselt sich das Bild für ein paar Sekunden oder die SNES geht erst nach ein paar mal an. Ich puste dann immer mal wieder den Schacht für das Modul aus und ziehe die Stecker rein und raus. Meist funktioniert es dann wieder, allerdings habe ich die befürchtung, dass sie das nicht für immer machen wird. Hat vielleicht jemand das selbe Problem mal gehabt und weiß wie ich mir behelfen kann? Könnte es wohl an den Kabeln liegen und würde es helfen, wenn ich mir neue übers Internet bestellen würde (hab da einen Shop gefunden), andererseits möchte ich es lieber gar nicht wissen, wenn mein Baby ein Problem mit den Kontakten vom Schacht für das Modul hat, oder etwas anderes was ich nicht reparieren kann.
Der Mann von dem Laden, wo ich SNESspiele kaufe, meinte auch mal, dass die Spiele (und vermutlich somit auch die Konsole) eine Lebenserwartung von 15-20 Jahren hat und da wir ja nun das Jahr 2010 schreiben, könnte es natürlich sein, dass mein Schätzchen ihr Leben bald aushauchen wird ;(

Ayumi-sama
29.08.2010, 13:43
ich hab zwar kein SNES aber meine N64 zickt auch ziemlich rum
geht erstmal gar nicht an weil der Controller stört und macht dann auch mal selbstständige Resets und erst nach zichmaligem hin und her läuft se dann

nach so einer langen Zeit gibt halt dann mal so ein Gerät sein geist auf, nichts hälts für ewig
und grad bei dem Alter muss man immer damit rechnen, dass es seine Funktion für immer einstellt
selbst wenn man es immer gut pfelgt usw

lisalein
29.08.2010, 13:48
Original von ayumi
nach so einer langen Zeit gibt halt dann mal so ein Gerät sein geist auf, nichts hälts für ewig
und grad bei dem Alter muss man immer damit rechnen, dass es seine Funktion für immer einstellt
selbst wenn man es immer gut pfelgt usw

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Kabel vielleicht einfach einen Wackelkontakt haben und das wenn ich andere versuche es wieder ganz normal funktioniert.

Weil, wenn ich mein armes, armes Baby zu Grabe tragen müsste....... ;(

Filmfreak
30.08.2010, 11:45
Original von lisalein
Weil, wenn ich mein armes, armes Baby zu Grabe tragen müsste....... ;(

Genauso würde ich auch reagieren :D Schließlich besteht die Verbindung zu meinem SNES mittlerweile 18 Jahre. Von meinem Ausbildungsgehalt gekauft, für mich, als Weihnachtsgeschenk. Mit Street Fighter II und Super Mario World, welches schon dabei war. Hach, schöne Zeit. Ich hoffe, Du mußt Deinen nicht einbuddeln ^^