PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shrek



Menschenspötter
13.06.2001, 22:42
Von diesem Film habe ich heute auch zum erstenmal gelesen. Soll aber schon seit drei Wochen die US-Hitlisten anführen.
Zu sehen ist die Geschichte des grünen Knuddel-Quasimodos Shrek, der dem kleinwüchsigen Lord Faquar Prinzessin Fiona zuführen soll. Zu dumm: Shrek verknallt sich selbst in die Schöne, und Ungehorsamkeit goutiert der böse Faquar rein gar nicht.
Hat dieser Film irgendwie Märchen- oder Fantasy-Elemente? Weiß wer was darüber und füttert mich mit Informationen? Mir sagt dieser Film noch rein gar nichts, sieht aber interessant aus, vielleicht lockt auch mich wieder einmal ein Animationfilm in die Kinosäle.:)

Aeonra
13.06.2001, 23:10
Nope davon hör ich heute zum ersten mal... naja bin in letzter Zeit, was filme betrifft auch nicht auf nem besonderen informationsstand :rolleyes:

McSilent
14.06.2001, 11:51
Also, ich hab' vorgestern den Trailer zu Shrek im Kino gesehen, und fand' ihn total witzig. Das Ganze scheint eine Parodie auf Märchen und Fantasyfilme zu werden und recht witzig zu sein. Zumindest der Trailer isses.

Der Film ist übrigens kein klassischer Zeichentrickfilm, sondern Computergeneriert, von der Optik her wie Antz. Ein Starttermin wurde im Trailer leider nicht genannt, aber da im Kino bereits ein Pappaufsteller 'rumsteht, wirds wohl nimmer allzulange dauern.

Aeonra
14.06.2001, 19:04
Hab heute auch zum ersten mal was von shrek gehört... scheint so dass er in etwa einem Monat schon bei uns anläuft, wenn ich mich jetzt mal nicht irre...
(ach ja bevor ich es vergesse "bei uns"=schweiz) :D

Menschenspötter
14.06.2001, 19:42
Original geschrieben von Aeonra
... scheint so dass er in etwa einem Monat schon bei uns anläuft, wenn ich mich jetzt mal nicht irre...
(ach ja bevor ich es vergesse "bei uns"=schweiz) :D
Wer könnte das schon vergessen, ich jedenfalls nicht;) und bei uns(=Österreich) startet er auch im Sommer, drum war ich ja so überrascht, noch keine Informationen gesehen,gelesen oder gehört zu haben. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

Aeonra
14.06.2001, 20:44
Original geschrieben von Menschenspötter
Wer könnte das schon vergessen, ich jedenfalls nicht;) .... [/B]

Nicht jeder kennt mich und nicht jeder weis wo ich wohne. :rolleyes: Darum hab ich dat dort hingekritzelt und dann auch noch extra in Klammern... pffff... is ja wieder mal typisch hehehehehehehehehehehe ;) :D

CD&C
18.06.2001, 17:10
Hab am Wochenende gerade zum ersten Mal den Trailer gesehen...WOOOWWW, das Teil haut ordentlich rein..

Bisher hab ich immer nur Bilder gesehen, die haben sowas von dämlich ausgesehen, aber nach diesem Trailer bin ich hin und weg...

Alles, aber auch alles wird parodiert...

Der Held ist ein gutmütiger Ork, sein Freund der Esel heisst "Esel", die Freundin von "Esel" ist ein riesiger Drache...!

Die Prinzesin haut Robins Schergen im Matrix-Stil aus der Leinwand...

So ziemlich alle Märchen werden verarscht..."Grossmutter warum hast du so grosse Ohren"..."Weil ich heute Esel heisse"...
Ob Wrestling, Indy, Lara, Dungeons & Dragons, alles bekommt sein fett weg...

Der Film wird ein Fest für erwachsene Cineasten und Ironiker...
Und Kinder finden den Esel niedlich...:D

imported_kuno
19.06.2001, 08:12
Soweit ich weiß, war Shrek auch der erste Animationsfilm, der jemals für die Goldene Palme in Cannes nominiert wurde!

Kuno

Menschenspötter
27.06.2001, 20:52
Zwei Wochen sind seit dem ersten Beitrag in diesem Thread ins Land gezogen und Dank Splashmovies weiß ich nun so ziemlich alles über den Film, was es zu wissen gibt. Wir sehen uns im Kino. Toll gemacht, übrigens.:springen:

Aventurin
27.06.2001, 21:00
Wenn meine Informationen richtig sind, gibt es in dem Film auch herrlich böse Anspielungen auf Disney-Filme :D

Menschenspötter
02.07.2001, 21:14
In der TOMB RAIDER Vorstellung [Kritik folgt, sobald irgendwer die Diskussion eröffnet;)] habe ich neben einer Nebel-Rauch-Licht-Laser-Show (kennt das noch jemand?, irgendwie schon eine coole Sache) endlich den SHREK-Trailer zu sehen bekommen.
Was soll ich sagen? Für mich alten Fantasyfan, der noch dazu auch Märchen aus aller Welt als Maturathema hatte, ist dieser Film ein absolutes Muß! Allein der Inhalt dieses Streifens spricht mich schon an, von der neuartigen, extrem interessanten Animationstechnik gar nicht erst zu sprechen! Hoffe nur, daß nicht allzu viele Gags in der Synchro verloren gehen.

CD&C
02.07.2001, 21:42
@Menschenspötter
Mag ja sein das in der Schweiz noch weniger Filme als in ÖSTERREICH anlaufen, aber dafür sind sie immer im Orginal...;)

Wobei ich anmerken muss, das die Auswahlkriterien sehr seltsam sind, kein Galaxy Quest (ich hab 5 Monate darauf gewartet bis ich endlich irgendwo ein Statment gelesen hatte..."Wir glauben das Publikum würde diesen Film nicht verstehen"...was für Idioten !) und auch kein Vampires von Carpenter (Sniff, wo doch bei uns immer alles "uncut" läuft), aber ein Valentine (billiger Scream-Abklatsch) und selbst Cube (nettes kleines Movie) laufen dafür an...

Aber ich war ja schon dankbar das sie "Final Destination" und "Pitch Black"gezeigt haben...;)

Koenig Kups
04.07.2001, 20:01
Habe Shrek kürzlich gesehen und bin begeistert. Bei solchen Sachen erwacht mal wieder das Kind in mir. Ihr werdet das Ding absolut lieben, trust me!

Aventurin
08.07.2001, 21:07
Trust you?! ;)

Ich sage nur: ICH HABE EINEN DRACHEN UND ICH WERDE IHN BENUTZEN! :D

Menschenspötter
08.07.2001, 21:36
@Aventurin
Ave zitiert schon wieder aus einem Film und ich stehe dumm da.:confused:
Ich nehme wohl stark an, Du hast Dir den grünen Oger bereits reingezogen. Apropos Oger, Kups würde ich keine Sekunde vertrauen und ich bin nicht einmal eine Frau.;)

CD&C
08.07.2001, 22:28
ARGHHH in der Schweiz läuft er noch nicht an...und bald bin ich 4 Wochen auf Safari...

Ich hasse das, jedesmal das selbe, ich habe meine Ferien und ein Rudel cooler Filme läuft an...
Ich bin zurück und die wirklich extrem coolen davon laufen schon nicht mehr (als ob die Mehrheit sowas wie Geschmack besitzt, oh nein...Zlatko forever, Verona for Bundeskanzler :kotz: )

Vampire Hunter D
09.07.2001, 07:35
War am Samstag im Kino und bin rundherum begeistert! Was für ein wunderbarer Film. "Shrek" ist respektlos, witzig (ich liebe die Gesangseinlage der Prinzessin!), romantisch, spannend und definitiv das Beste was ich in letzter Zeit im Kino zu Gesicht bekam (die Animationen sind natürlich auch klasse). Inwieweit nun irgendwelche Gags durch die deutsche Synchronisation verloren gingen kann ich nicht sagen, da ich die Originalfassung nicht kenne. Aber wie dem auch sei: Die Witzdichte war dennoch enorm hoch und wer sich dieses Meisterwerk entgehen lässt ist um ein großartiges Kinoerlebnis ärmer. Anschauen und freuen!

Halt, ein Nachteil hat "Shrek" dann doch noch: Die 90 Minuten Spielfilmlänge vergehen wie im Flug und bei mir stellte sich eine gewisse Traurigkeit ein, daß der Film schon zuende war (hätte ihn gleich noch einmal anschauen können). Ein Gefühl, daß einige andere hier im Forum vielleicht nachvollziehen können.

Aventurin
09.07.2001, 15:56
Menschenspötter:
Was heißt hier, ich zitiere schon wieder?! :D
- geh einfach in den Film - und dann rede mit. Es lohnt sich :)

CD&C:
Vier Wochen auf Safari?! - wo geht es denn hin?
Ansonsten finde ich es viel frustrierender, wenn man die Filme verpasst, weil sie im Umkreis von 50km nicht laufen :mad:


Vampire:
Kann dir nur zustimmen! Am Liebsten hätte ich Sonntagabend hier den ganzen Film nacherzählt, so begeistert war ich- aber ich will ja denen, die ihn noch sehen wollen nicht die Freude verderben ;)
Der erste Trickfilm, bei dem mir die Gesangseinlagen so richtig gefielen (bei Robin Hood habe ich mich fast auf dem Boden wiedergefunden vor Lachen)
Die Animation ist super, die Charaktere liebevoll gestaltet und das Spielen mit Märchenklischés gradezu virtuos...
Die 90 Minuten waren definitiv zu kurz!

Menschenspötter
09.07.2001, 20:21
Original geschrieben von Aventurin
Menschenspötter:
- geh einfach in den Film - und dann rede mit.


Irgendwie stehe ich ja auf diesen weiblichen Befehlston, obwohl ich ein Alphamännchen bin komme ich gerne mal unter einem Alphaweibchen zum erliegen, deshalb habe ich sofort das getan, was Ave mir aufgetragen hat.;)
Ich könnte ja jetzt die ganze Nacht wach bleiben und Euch mit Männergeschichten unterhalten, aber Waffeln bekommt Ihr sowieso keine zum Frühstück, deshalb sage ich nur: „Ich habe einen neuen Lieblingsfilm!“
Der Streifen ist einfach grenzgenial, muß man sich unbedingt ansehen.
Und zu Kupses „Trust me!“:
Now I’m a believer.;)

Aventurin
09.07.2001, 20:48
[/B][/QUOTE]
Irgendwie stehe ich ja auf diesen weiblichen Befehlston, ..., deshalb habe ich sofort das getan, was Ave mir aufgetragen hat.;)
[/B][/QUOTE]

Und wieder ist jemand meinem Charme erlegen... :cool:


Weiß eigentlich jemand, ob es einen Soundtrack zu dem Film gibt?

Koenig Kups
09.07.2001, 21:42
Original geschrieben von Aventurin Weiß eigentlich jemand, ob es einen Soundtrack zu dem Film gibt? [/B]

Selbstverständlich (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005CF9Y/byteriders/028-3543030-6940527).

McSilent
10.07.2001, 21:58
Samstag hab ich ihn gesehen, und ich bin begeistert. Ich hatte ja wirklich große Erwartungen und an den Film, so groß, dass ich fast schon Angst hatte, er könnte diese Erwartungen nicht erfüllen.

Doch zum Glück wurde ich nicht enttäuscht, denn Shrek ist einfach brilliant. Für mich der bisher beste Film des Jahres, einfach genial. Ich gehe ja selten in einen Film zweimal rein, aber bei diesem würde ich es sofort tun.

Am besten hat mir ja die Disneyland-Verarschung gefallen; Oder die Matrix-Parodie, oder die Szene mit dem Märchenbuch oder oder irgendwie kann ich mich gar net richtig entscheiden :D

Aventurin
11.07.2001, 15:06
Danke für die Auskunft Kups... aber ein einfaches JA, statt des Links, wäre viel billiger für mich geworden ;)

Koenig Kups
11.07.2001, 23:05
Ich habe ihn mir auch schon bestellt. Seufz. Ich komme mal wieder mit dem Geldverdienen nicht annähernd nach, so wie ich derzeit wieder Sachen einkaufe. Elende Sucht.

Aventurin
12.07.2001, 18:05
Ich habe mir bei der Gelegenheit nicht nur diesen Soundtrack gekauft, sondern gleich noch vier weitere CDs... - ich weiß schon, warum ich solche Versuchungen in der Regel meide, ich bin viel zu leicht zu verführen. :(

CD&C
12.07.2001, 18:19
Original geschrieben von Aventurin
..., ich bin viel zu leicht zu verführen.:munter: Hmmm, erzähl doch mal ein wenig mehr, das hört sich doch schon sehr interessant an... ;) :) :D

Aventurin
12.07.2001, 20:26
denkste :p

Menschenspötter
15.07.2001, 09:41
Original geschrieben von fippsy
Am besten hat mir ja die Disneyland-Verarschung gefallen; :D
Bei dieser Szene hatte ich auch dieses „rotfl-feeling“.:D
Diese Anspielungen von Dreamworks auf den Disney-Konzern machen diesen Film ja doppelt liebenswert.
Zum erstenmal traut sich überhaupt wer diesen Familienunterhaltungsgiganten indirekt anzugreifen und dieses Heileweltschema ein bißchen zu durchleuchten. Wenn der Oger und der Esel mit fassungslosen Gesichtern (Ich liebe diesen Animationstechnikfortschritt) vor der aufklappenden Kasperlbühne stehen und die ferngesteuerten Marionetten ihren Ehrenkodex herunterplappern, bekommt das Disney-Imperium ja ordentlich eine vor den Latz geknallt.:D
Stark auch der Sager bei Ansicht des Burgturms: „Denkst du, er will damit etwas kompensieren?“

CD&C
16.07.2001, 19:51
Hatte am Wochenende endlich das Vergnügen mir Shrek anzuschauen...

Aber etwas stimmt nicht, Filme wie diesen sollte es gar nicht geben, ich hab absolut nichts daran auszusetzten, alles war perfekt, 90 Minuten Traumhafte Unterhaltung ohne wenn und aber...
Die vielen Zitate und Anspielungen waren ja schon Fantastisch, aber die virtuelle Kamera war der HAMMER, immer in den richtigen Positionen um alle Genre-Typen meisterhaft einzufangen und sie so zu parodieren...
Der Sound passte einfach immer...

Sehr gut, Disney kriegt endlich die Schelle die es verdient, bin ich eigentlich der einzige dem die X-Rated Szenen vom Esel aufgefallen sind, abgesehen vom Feuer-Löscher-Einsatz, machte er noch ein paar solcher Eindeutiger / Zweideutiger Kapriolen...

Das letzte mal hab ich mich bei Matrix so wohl gefühlt, für Filme wie diesen gehe ich ins Kino...
Ich sehe viele nette Filme, wenig gute Filme, wirklich wenig sehr gute Filme und extrem selten soche Meisterwerke der Unterhaltung wie Shrek...

Absoluter Höhepunkt, der Blus-Brothers Abschied am Ende, Esel in Ray Charles Laune und alle Tanzten mit...

"And now only the last row..."

Aventurin
16.07.2001, 20:09
Ich ärgere mich grade mal wieder fürchterlich über unser Kino... Eine Freundin meinte, ein paar nette Sachen kämen nach dem Abspann - und unser Kino hielt es nicht mal für nötig diesen vollständig zu zeigen. :monster:

Menschenspötter
16.07.2001, 21:40
@Ave
Das war dann nicht nur in deinem Kino so, ich blieb bis nach dem Abspann, dann wurde nur mehr das Licht aufgedreht und aus. Wenn da noch was kommt, müssen wir wohl auf die DVD warten.

Aventurin
17.07.2001, 01:41
Ohne DVD-Player wird mir eine solche auch nicht viel bringen :(
Und es soll definitiv dahinter noch etwas kommen, besagte Freundin arbeitet als Filmvorführerin und hat Shrek in den letzten Wochen dreimal pro Tag gesehen ;)

Menschenspötter
17.07.2001, 12:04
Original geschrieben von Aventurin
Ohne DVD-Player wird mir eine solche auch nicht viel bringen :(

@an eine meiner Traumprinzessinnen
Ich kann dir ja wieder ein Angebot machen und dir vorschlagen den Film dann bei mir anzusehen aber ich bin dir ja zu weit weg.:spin:

Aventurin
17.07.2001, 19:13
Original geschrieben von Menschenspötter

Ich kann dir ja wieder ein Angebot machen und dir vorschlagen den Film dann bei mir anzusehen aber ich bin dir ja zu weit weg.:spin:
[/B]

Immerhin muß ich zugeben, daß das Angebot immer attraktiver wird... - oder für Shrek tu ich doch (fast) alles :D

Menschenspötter
17.07.2001, 19:52
:springen: Wenn ich die DVD habe, melde ich mich gleich bei Dir! Jippie! :springen:
Ehrlich, ich verspreche es, ich melde mich dann, juppie! :springen:
Oder doch schon vorher? Ich habe da gaaaanz tolle andere Sachen. Ave, überleg' es Dir!;)
CD&C, du hältst dich jetzt einmal mit Kommentaren zurück, verstanden!:monster:

CD&C
17.07.2001, 19:58
Na, wenn ich doch so nett aufgefordet werde...

Nur was kleines am Rande, ist der Name bei der E-Mail vom Comic-Forum dein richtiger Name :eek: ... :eek: ... :eek:

Falls er das ist ...
kein Wunder hast du Mühe mit den Frauen ... :D
muss ich mich gar nicht einmischen, da sie eh sofort das Interesse verliert, sobald sie deinen ( :D ) Namen hört (:eek: )

*Ichhaltemichandrohungen*-CD&C

Menschenspötter
17.07.2001, 20:17
An mir ist alles echt, auch mein cooler Name aber du bist sicher nicht cool und sicher kein Dave, nur ein Schatten deiner selbst und sicher nie ein Phoenix aus der Asche.Schweizer, wenn ich dich mal zwischen die Finger bekomme, werde ich dich wie das Pfefferkuchenmännchen quälen. Du dritter Zwerg von links, ab mit dir hinter die sieben Berge.;)

Aventurin
17.07.2001, 20:55
Original geschrieben von Menschenspötter
:springen: Wenn ich die DVD habe, melde ich mich gleich bei Dir! Jippie! :springen:
Ehrlich, ich verspreche es, ich melde mich dann, juppie! :springen:
Oder doch schon vorher? Ich habe da gaaaanz tolle andere Sachen. Ave, überleg' es Dir!;)


Gaaaaaaanz tolle andere Sachen? - na sowas aber auch ;)
Gut, abgemacht! - du meldest dich, wenn du die DVD hast... :D

Aber kannst du wirklich so grausam sein und jemanden wie das Pfefferkuchenmänchen quälen?! >AveverstecktschnelldieMilch< :eek:

Menschenspötter
17.07.2001, 21:37
Original geschrieben von Aventurin

Aber kannst du wirklich so grausam sein und jemanden wie das Pfefferkuchenmänchen quälen?! >AveverstecktschnelldieMilch< :eek:


Ich bin sonst ein ganz Lieber, aber der böse CD&C macht mich in letzter Zeit ganz sauer:(
Überall muß er seinen Senf dazugeben, auch wenn sich gar nichts mehr aus seiner Tube rausquetschen läßt.
Der Schweizer gehört zu dem Oger in die Seile :hallo: und mal ordentlich durch die Mangel gedreht oder soll ich lieber meinen Drachen benutzen und CD&C springen :feuer: lassen?
PS:
KUUpSS, wie komme ich ganz schnell zu einer Shrek-DVD?:confused:

Koenig Kups
18.07.2001, 22:40
Original geschrieben von Menschenspötter
PS:
KUUpSS, wie komme ich ganz schnell zu einer Shrek-DVD?:confused:

Das wird leider noch eine ganze Weile dauern. Habe bisher noch nicht einmal den definitiven Erscheinungstermin für die US-DVD vernommen. Diese wird aber wohl noch in diesem Jahr erscheinen. Kinostart in den US war der 18.Mai, bei uns kam er schon einen Monat später. Dies bedeutet, dass wir etwa gegen Ende Oktober bzw. Ende November mit dem Beginn der DVD-Vermarktung rechnen können.

Menschenspötter
19.07.2001, 07:28
Ein Danke an Kupler Kups für die Info, so was ähnliches hab' ich schon befürchtet.
Liebe Ave, willst du mich wirklich bis Weihnachten in meinem Elfenbeinturm warten lassen?

Aventurin
19.07.2001, 22:19
Original geschrieben von Menschenspötter
Liebe Ave, willst du mich wirklich bis Weihnachten in meinem Elfenbeinturm warten lassen?

Aber Spötterchen so ein Elfenbeinturm hört sich doch nach einer wunderschönen Umgebung an... ;)

>AvewirddemSpötterjetztnichtverraten,daßsieimNove mberwahrscheinlichinWienist> :teufel:

Menschenspötter
20.07.2001, 06:40
:spin::crazy::springen:
August... September... Oktober... November, puhhh.
Sagen wir mal rund 111 Tage dauert meine Geduldsprobe im Elfenbeinturm und dann muß mich meine Traumprinzessin erst sehen wollen. Das heißt, 111 Tage nicht spotten, brav sein, keine anderen Frauen anbaggern, ob ich das aushalte?;)
@Ave
Solltest du mit mir terminliches besprechen wollen, und andere Mitglieder nichts davon mitbekommen sollen:p, meine Profilmailadresse dürfte funktionieren.

Aventurin
20.07.2001, 10:43
Original geschrieben von Menschenspötter
:...Das heißt, 111 Tage nicht spotten, brav sein, keine anderen Frauen anbaggern, ob ich das aushalte?;)

Bestimmt nicht..., aber du kannst ja immer noch behaupten, es sei Teil deines Charmes ;)

Menschenspötter
21.07.2001, 12:22
Ich liebe SHREK, keine Frage, die Nachricht aber, das bereits ein zweiter Teil geplant ist ob des großartigen Erfolg hat mich doch ein bißchen stutzig gemacht. Der Film steht doch für sich selbst als abgeschlossenes Meisterwerk da, muß da eine unbedingt eine Fortsetzung her? Ich meine, ich befürchte, das da nur schnell etwas zusammengeschustert wird um dem Franchise zu huldigen. Na warten wir mal ab.

Aventurin
21.07.2001, 22:52
War gerade zum zweiten Mal in Shrek :) Ich finde diesen Film wirklich genial...
Einer Fortsetzung stehte ich hingegen wirklich skeptisch gegenüber... und werde mir dann mal gaaaaaanz genau angucken, was die Macher da so alles hätten anders machen sollen ;)

Koenig Kups
22.07.2001, 01:13
Solange das Ding so funny ist wie der erste Teil, bin ich bedenkenlos dabei.

Aventurin
24.07.2001, 17:47
Da habe ich am 11.07. den Soundtrack bestellt- und heute erst die Nachricht bekommen, daß die CD losgeschickt wird...
Amazon ist auch nicht mehr das was es mal war... :(

Menschenspötter
24.07.2001, 17:53
@Lady Aventurin
Auch den Soundtrack nenne ich bereits mein eigen, ach, würdet Ihr nur meinem Werben um Euch schon früher Folge leisten können.
Prinz Charming Menschenspötter

Aventurin
24.07.2001, 18:04
Original geschrieben von Menschenspötter
@Lady Aventurin
Auch den Soundtrack nenne ich bereits mein eigen, ach, würdet Ihr nur meinem Werben um Euch schon früher Folge leisten können.
Prinz Charming Menschenspötter

Entweder bist du heute ungewöhnlich höflich, oder du hast nach meine Mail-Addy geguckt ;)

Ach, Spötterchen, wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich meine Wien-Tripp gewiss eher machen (Hundertwasserhaus, Otto Wagner, nette Cafés, der Shreksoundtrack... habe ich noch was vergessen? :teufel: )
Aber da mein Urlaub für Juli/August total verplant ist... und der nächste erst im November kommt... :( - und wenn ich nicht langsam wieder an meine Arbeit gehe, dann kann ich die Reise auch gleich aus Geldmangel stornieren... ;)

Menschenspötter
24.07.2001, 21:47
@Lady Aventurin:engel:
Solange Ihr mir nicht in südlichen Gefilden der Glut und dem Feuer schwarzhaariger Recken verfallt, so möge ich weiterhin vor Ungeduld schmachtend auf Eure Ankunft in der alten Kaiserstadt warten. Doch vergesset nicht, zur Wahl stehen auch hier dem tollkühnen Helden feurige Jungfern , so mag uns die Treue zueinander ein wahres Anliegen in diesen Tagen sein. Fürdahin ich antreten mag meine freie Zeit, die der Euren folgen wird, einzig und allein mit Euren Worten in meinem Herzen, schier des Blickes abgewandt von weiteren holden, göttlichen Versuchungen.
Prinz Charming Menschenspötter :teufel:

Aventurin
24.07.2001, 22:28
Mein Prinz,
wie ihr es selbst Tag für Tag am eigenem Leib erfahrt. so lauert die Versuchung überall.
Doch fürchtet nicht, in der sicheren Obhut meiner Schwester und ihres Angetrauten wird mein Auge auf keinen der vielzählig zu meinen Füßen liegenden feurigen Recken fallen.
Vielmehr wird mein Herz vor Ungeduld die wenigen Augenblicke ersehnen, die ich auch außerhalb meines Domizils in diesen heiligen Forumshallen verweilen kann, um dort euren süßen Worten zu lauschen.
Doch solltet ihr schwanken und den feurigen Schönheiten der Kaiserstadt zum Opfer fallen, sollten meine Worte in eurem Herzen nicht eure Treue zu mir erhalten, so ziehet hin und werdet glücklich, denn eine Lady weiß, wann sie sich mit Anstand zurückzuziehen hat, um von diesem Tag an, von dieser bitteren Stunde an ihr Los still und klaglos hinzunehmen.
Stets die Eure,
Lady Aventurin

Menschenspötter
25.07.2001, 06:52
holde Lady mein,
wahrlich gerührt von Euren Worten werde ich den zahlreichen Versuchungen trotzen und willig der Prüfung gegenübertreten mich weiterhin in Geduld zu üben. Sicher Eurer Treue wünsche ich Euch und den Euren eine erholsame Zeit wohin immer Euch auch Eure Wege führen mögen.
Der einzig wahre, einzigartige Prinz Menschenspötter

Aventurin
25.07.2001, 18:37
Mein einzig wahrer, einzigartiger Prinz,
habt Dank für eure Zeilen.
Eurer Treue gewiß werde ich, wenn die Woche zu Neige geht, leichten Herzens gen Süden reisen und zu den Lauten des "Shreks" , welche mich nun endlich erreichten, auf dem Marienplatz lustwandeln.
Stets die Eure,
Lady Aventurin

Fiery Isis
25.07.2001, 19:09
Den Blick kann man nicht von mir abwenden. Das ist so wie bei Orpheus und Eurydice. Bei aller Liebe und besseren Wissens, es geht einfach nicht.

Menschenspötter
25.07.2001, 19:39
Zwei göttliche Wesen buhlen um meine Gunst, normalerweise der Wunschtraum jedes Mannes, doch schwer wird es, wenn man(n) nicht beide gleichzeitig haben kann.
Wo habe ich mich da nur hineinmanövriert?
*der spottende Paris mit dem Apfel*;)

Aventurin
25.07.2001, 20:07
Ave streckt ihr süßes Näschen in die Luft

Mein Prinz, da ich ja fast alles tue um euch zu Gefallen zu sein: gib mir den Apfel und sobald du sie hast die Shrek DVD (achja, und deine DVD-Gerät) und nimm Isis... :teufel:

Menschenspötter
25.07.2001, 20:37
Mich dünkt, nicht ernst genommen werde ich von den holden Damen :hallo:, so verweilen beide binnen eines Siebentags in der gleichen Stadt, wo ein ehemaliger Weggefährte mein eine Herberge führt und keine verschwendet einen Gedanken daran, mich zu Ihr zu locken. Sodann werde ich mich gebrochenen Herzens zurückziehen in die Einsamkeit einer kleinen Hütte inmitten eines Märchenwaldsumpfes und meinen schweren Gedanken alleine und verlassen ihren freien Lauf lassen. Wieder einmal ein von den weiblichen Wesen enttäuschter
Prinz Menschenspötter. :(

Aventurin
25.07.2001, 20:43
[i]Original geschrieben von Menschenspötter
Mich dünkt, nicht ernst genommen werde ich von den holden Damen, so verweilen beide binnen eines Siebentags in der gleichen Stadt, wo ein ehemaliger Weggefährte mein eine Herberge führt und keine verschwendet einen Gedanken daran, mich zu Ihr zu locken...

Mein Prinzlein,
wie könnte diese holde Maid es zu hoffen wagen, das Ihr eine solch weite und gefährliche Reise wagt- nur ob der Hoffung einen Blick auf meine Gestalt - und natürlich die der Recken zu meinen Füßen- zu werfen. ;)

Menschenspötter
25.07.2001, 21:33
All Star Lady Aventurin,
sorry, time for planning I’m on my way is too short yet, now I must Stay home to get no Bad Reputation at all. But, my beloved monster , I’m a believer, to say it is you and to have True love’s first kiss we can wait until November. Then maybe I’ll say like wow You belong to me and we‘ll have the best years of our lives .
Hallelujah!

Koenig Kups
26.07.2001, 12:20
Ich höre mich inzwischen hier immer noch jeden Tag beim Arbeiten an dem Soundtrack bewusstlos. Wie geht's Dir damit, Ave?

Aventurin
26.07.2001, 15:00
Spötter: sehr schön gemacht ;) :munter:

Kups: ganz genauso... obwohl ich ja dazu sagen muß, daß ich nun erst 24 Stunden im Besitz der CD bin. ;)
Dafür habe ich sie diese 24 Stunden auch nur ausgemacht um mal kurz zur Arbeit zu gehen. Aber die Nacht lief sie durch, während ich schön brav am Computer saß und versuchte meinen Nebenjob vor dem Urlaub zu Ende zu bekommen :D
Und hatte natürlich auch gleich genug Zeit dabei das Schätzchen auf Kassette zu bannen um meine Urlaubsfahrt zu versüßen.
So, noch vier-fünf Stunden Arbeit, Rucksack packen, Auto ausmisten, eventuell etwas schlafen, ein paar Stündchen unterrichten... und Ave ist reif für den Urlaub :springen:

Koenig Kups
26.07.2001, 20:36
Erhol Dich schön!

Carl Montgomery
16.09.2003, 12:23
In der Fortsetzung kommen angeblich Shrek und Fiona nach Hause, weil sie von Fionas Eltern nachträglich zu einer Hochzeitsfeier eingeladen worden sind. Mutter und Vater (Julie Andrews und John Cleese) haben keine Ahnung, daß beide Oger sind ??? -- und haben selbst noch eine Überraschung für Shrek und Fiona parat. Der Esel und Lord Farquaad sind wieder mit von der Partie.
Naja, noch überzeugt mich dieser Plot nicht sonderlich.

NikiMaus
16.09.2003, 12:45
Abwarten halt. Zumindest die Eltern gefallen mir. :zwinker:

FinalDay
20.09.2003, 13:32
Gnah, da muss ich wieder auf die DVD warten, will das unbedingt im Originalton sehn. Mike Myers rockt :D

NikiMaus
20.09.2003, 14:19
Eddie Murphy rockt. Nur verstehen kann ich ihn kaum. :D

FinalDay
20.09.2003, 20:16
Ja, im Original mit Murphy's Synchronstimme kommt mir Donkey einfach noch quasseliger als in der deutschen Version vor ;)

NikiMaus
25.09.2003, 19:14
Heute nachmittag wurde ich wieder vor eine der schwierigen Fragen des Lebens gestellt.

Meine Tochter sitzt hinten im Auto und fragt plötzlich aus heiterem Himmel:
"Wie macht der Shrek eigentlich Kacki?"
(*räusper* ja, meine Kinder sagen nicht Pipimann, sondern Penis, aber bei Kacki muß ich kapitulieren :rolleyes:, alles andere außer Stuhl klingt allerdings genauso blöd ... aber gut, das ist eine andere Geschichte).
Ich: "Wie jeder andere auch, weißt Du doch, am Anfang sitzt er ja zum Beispiel im Toilettenhäuschen."
Sie: "Ja, aber welche Farbe hat das Kacki? Grün?"

Wer weiß es? Ich hab gelacht, die Kids haben gelacht und ich bin um diese Antwort herumgekommen. Wieder ein Tag überlebt. Mal sehen, was morgen kommt .... :D

Superphil
26.09.2003, 08:05
die kacki von shrek wird auch braun sein, immerhin "kacken" auch weisse eisbären, gelbe girafen, grüne leguane braun :D

NikiMaus
26.09.2003, 08:25
Danke, das werde ich so weiter geben. :D

Lubba
05.11.2003, 09:02
Hier ein Link für den Trailer.

Was freue ich mich auf diesen FIlm.

http://www.comingsoon.net/news.php?id=2165

dr_edgard
05.11.2003, 09:37
Erstens (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=1587)

Zweitens: Naja, so richtig vom Hocker weiss dieser Trailer noch nicht zu reissen... Dass die Story irgendwie lächerlich ist, ist ja schon seit längerem bekannt, aber wir wollen doch mal hoffen, dass die Gagdichte im fertigen Film etwas höher liegt als im Trailer. ;)
Des weiteren fällt auf, dass die Charakterdesigns der Eltern etwas gar langweilig ausgefallen sind und die mennschliche Form von Fiona wäre mir ja eigentlich lieber gewesen als die ogerische... :D

Naja, mal abwarten... Hab ja noch immer die Befürchtung, dass ein Shrek-Sequel nicht wirklich funktionieren wird...

Lubba
05.11.2003, 13:27
@ Dr Edgar

Schuldigung habe nicht gesehen das es schon einen Thread über Shreak gibt.
Aber wenn Fiona nicht zum Org geworden wäre wäre das ganze doch kein Märchen mehr.

dr_edgard
05.11.2003, 14:58
@Lubba

Ich kenne genügend Märchen, wo sich niemand in nen Oger verwandelt. ;)

Und entschuldigen musst du dich nicht bei mir, sondern beim freundlichen SysOp, dem du damit Arbeit gemacht hast. :D

Superphil
05.11.2003, 15:17
Original geschrieben von dr_edgard
@Lubba

Ich kenne genügend Märchen, wo sich niemand in nen Oger verwandelt. ;)

in dem fall hat man dir die märchen nie bis zum richtigen schluss erzählt :D :p

Ayel
05.11.2003, 20:25
Original geschrieben von dr_edgard
Und entschuldigen musst du dich nicht bei mir, sondern beim freundlichen SysOp, dem du damit Arbeit gemacht hast. :D
Wohl wahr. Lubba, du solltest die Suchfunktion doch eigentlich inzwischen kennen ;).

Und hiermit füge ich zusammen, was zusammen gehört.

Sydney Apfelbaum
13.11.2003, 15:34
Ett jibbet ja auch den offizielle Trailer:

http://www.apple.com/trailers/dreamworks/shrek_2/shrek2_qt_ogre.html

Teilweise ziemlich geile (sic) Qualität! Ob er Teil I aber toppen kann? Warten wir es ab.

NikiMaus
13.11.2003, 15:53
Der gestiefelte Zorro-Kater ist cool :cool:.

Mich persönlich reißt die Optik nicht so vom Hocker, es wirkt leicht steril, die zahlreichen Anspielungen auf Märchen und deren Figuren wiederum lassen durchaus hoffen - zumindest den erwachsenen Seher :D.

Dr. Kimble
14.11.2003, 13:35
...und die mennschliche Form von Fiona wäre mir ja eigentlich lieber gewesen als die ogerische...

Warum mußte sie sich denn überhaupt verwandeln? Warum müssen denn beide gleich sein? Warum hätte er nicht ein Oger, und sie ein Mensch bleiben sollen?

Sydney Apfelbaum
14.11.2003, 14:01
Weil der verzauberte Prinz ja auch nie in Froschgestalt heiratet ;)

Dr. Kimble
15.11.2003, 11:58
Trotzdem. Außerdem ist Mensch und Oger was anderes wie Frosch und Oder. (Ach ja, und was? Ähh....) Ich dachte halt, dass es doch irgendwie doof ist, dass mann nur dann glücklich zud zufrieden bis an sein Lebensende in den Sonnenuntergung reiten kann, wenn beide ´gleich´ (menschlich, ogerisch oder fröschisch) sind. Auch Gegensätze ziehen sich an. Sie fanden sich ja auch vorher in ihrer Mensch-Oger-Konstellation toll.
(Und jetzt bitte kein Argument wie: Arme Fiona, wenn´s denn mal Baby-Shreks geben soll... wo win Wille ist, ist ein Weg...) :zwinker:

Freund des Azrael
15.11.2003, 14:41
Original geschrieben von Dr. Kimble
Trotzdem. Außerdem ist Mensch und Oger was anderes wie Frosch und Oder.

Das möchte ich so gar nicht bestreiten.. :D

Aber mal abgesehen davon, warum beschäftigt dich das? Das ist ein schön naives Märchen. Wofür hast du eigentlich Zeit? ;)

A.nn.A
18.11.2003, 17:47
Jo Leute, das wohl liebenswürdigste Monster, der Oger Shrek, kommt wieder zurück auf die Leinwand.:flame1: :flame2:

Ich weiß jetzt nicht den genauen Starttag, aber hey.....der erste Teil war klasse. Hoffentlich ist die Fortsetzung auch so cool!!!!! :D

Moji
18.11.2003, 17:57
Shrek 2? Cool! Hab ich nicht gewusst!
juhuuuuuuu!

meeko
18.11.2003, 17:59
SHREK 2

Kinostart: 01.07.2004

Inhalt:
Der hässliche Geselle aus den Dreamworks Studio's ist zurück .... und zwar zurück aus seinen Flitterwochen. Kaum zu Hause angekommen, findet er und seine Gemahlin einen Brief von den Eltern Fionas.
Fionas Eltern haben von der Hochzeit gehört und bitten nun um ein Erscheinen des frisch getrauten Paares. Doch sie glauben, dass ihre Tochter den Prinzen Charming geheiratet hat .... und sind somit reichlich geschockt als sie ihren wahren Schwiegersohn sehen...

official Sites:

englische Seite (http://www.shrek2.com/)
deutsche Seite (http://movies.uip.de/shrek2/)

Zer0
19.11.2003, 12:25
Original von Meeko
SHREK 2

Kinostart: 01.07.2004

Inhalt:
Der hässliche Geselle aus den Dreamworks Studio's ist zurück .... und zwar zurück aus seinen Flitterwochen. Kaum zu Hause angekommen, findet er und seine Gemahlin einen Brief von den Eltern Fionas.
Fionas Eltern haben von der Hochzeit gehört und bitten nun um ein Erscheinen des frisch getrauten Paares. Doch sie glauben, dass ihre Tochter den Prinzen Charming geheiratet hat .... und sind somit reichlich geschockt als sie ihren wahren Schwiegersohn sehen...

official Sites:

englische Seite (http://www.shrek2.com/)
deutsche Seite (http://movies.uip.de/shrek2/)



.........Oh man......-.-
Meine Damen und Herren. ich darf ihn unsere zuckünftige Disney-Spitzen-Reporterin Meeko vorstellen!!! XD

Ich hab den ersten auf DVD gesehn und fand ihn zum totlachen!!! :D

..."Ich habe einen Drachen, und ich werde ihn benutzen!"...

Einfach nur goil! Solange der Esel drin vorkommt....und der tollpatschige Shrek.

Mit dem Ende des ersten Teiles war ich nich so zufrieden, aba na ja.

Gotenks SSJ3
19.11.2003, 12:46
Shreck 2? Super, den werd ich mir aufjedenfall anschauen :swg:

meeko
19.11.2003, 13:19
Original von Mr.Zero

.........Oh man......-.-
Meine Damen und Herren. ich darf ihn unsere zuckünftige Disney-Spitzen-Reporterin Meeko vorstellen!!! XD

Ich hab den ersten auf DVD gesehn und fand ihn zum totlachen!!! :D

..."Ich habe einen Drachen, und ich werde ihn benutzen!"...

Einfach nur goil! Solange der Esel drin vorkommt....und der tollpatschige Shrek.

Mit dem Ende des ersten Teiles war ich nich so zufrieden, aba na ja.

*hüstel*
eigentlich hab ich eher vor trickfilmzeichner zu werden .. was wohl nicht so richtig klappt (:
aber zumindest arbeite ich schon als ein solcher .. zwar nur in nem kleinen studio .. aber immerhin scho (;


btw: der film is von dreamworks :roll:
.... die haben höchstens von disney den zeichner bzw. regiseur abgekauft ^^''
*hust*

Dr. Kimble
19.11.2003, 13:36
Hmm? Versteh´ ich nicht.

Ich find halt nur (nöl nöl nöl) dass für die große Liebe, die wir hier doch offensichtlich haben :herz:, nicht beiden.. nun ja –gleich sein müssen.
War halt nur so´n Gedanke.

NikiMaus
19.11.2003, 18:31
Ach erzähl uns doch nix. Hier kommt nur wieder Machogehabe durch, das besagt: es ist ja egal, wie der Mann aussieht, aber die Frau muß einen appetitlichen Anblick bieten ... Du bist längst durchschaut. :D

Mir gefällt es so wie es ist auch besser. Der schöne Gedanke "wo die Liebe hinfällt" hat zwar viel für sich, aber es ist doch viel romantischer, daß Shrek seine Herzdame auch (im Nachhinein gerade) als Oger liebt. :)

M4v3r1ck
19.11.2003, 19:29
Hmm,dass wird doch bestimmt lustig, aber ich finde das der Esel auf jeden Fall mit von der Partie sein muss, schließlich ist dat der HELD, abgesehen von Shrek, aber ich werde mir das Datum im Kalender umkringeln.

Savage Dragon
19.11.2003, 21:41
Ja...wär das nich geil gewesen wenn Shrek am Ende von Teil 1 gesagt hätte:

"Du bist ein Oger??? IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEH GITT! Weiche von mir elendes Scheusal!"

:D
Hätte jedenfalls in den Kontext des Filmes gepasst...das Ende war dann irgendwie doch wie ein Disney Film...da hätten sie dann auch singen können!

Superphil
20.11.2003, 07:50
Original geschrieben von Marty McFly
Hätte jedenfalls in den Kontext des Filmes gepasst...das Ende war dann irgendwie doch wie ein Disney Film...da hätten sie dann auch singen können!

und noch mehr vögel damit umbringen? :)

daMungo
22.11.2003, 19:01
Auf ProSieben haben sie vor kurzem den Trailer zu Shrek2 gebracht, und der war schon sau lustig. :D

The sensatsionel Konrad
29.11.2003, 12:47
wird sicher wieder genial.hey selbst als ich den Trailer zu
Shrek 1 gesehen hab war mir nich klar das es SO genial wird

Dr. Kimble
12.12.2003, 07:16
Gestern hab´ ich auf VIVA einen Bericht über den zweiten Shrek gesehen, und ich muss all meinen Vorrednern zustimmen :lehrer:. Auch wenn ich, auf die Gefahr das mir hier wieder Macho-Tum unterstellt wird (;)), ich mich bisher nicht an Oger-Fiona gewöhnen konnte, den Kater find ich vielversprechend (hoffendlich), während die anderen etwas langweilig und glatt auf mich gewirkt haben. Die Eltern von Fiona sahen aus wie die königlichen Oberspisser. Wussten die eigentlich von dem schizophrenen Äusseren ihrer Tochter?
Das einzige, was mich zum Schmunzeln gebracht hat, war die Schwiegereltern-in-spe-Inquisition von Shrek: "Schöner Sumpf, in dem Sie da wohen? Eignet der sich auch für Kinder?" "Ähh... dafür ist es noch etwas früh!" "Ja. Erst mal essen wir."

Aber es ist ja auch so, das jetzt, wo alle Gags, die sich aus diesem "Shrek-Universum" ergeben (für mich klasse: die Folterszene des Lebkuchen-Manns), quasi abgehakt sind, die Story halt noch ´nen Tick wichtiger ist als im ersten Teil.

Malaga-sama
23.12.2003, 14:48
klar ist der esel dabei ^^ ich hoffe aber vor allem auf den "girldragon"

http://www.salacious.de/Smiliez/Brutal/brutal343.gif

Carl Montgomery
01.01.2004, 18:03
Ich habe jedenfalls meine Bedenken schon deutlich zurück geschraubt und freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.
Und sollte er nicht an den ersten herankommen, sondern nur knapp dahinter liegen, ist das ja auch nicht verkehrt. Hauptsache, der sprechende Esel und das grüne Sumpfmonster kommen wieder zurück.

Freund des Azrael
02.01.2004, 14:07
Original geschrieben von Carl Montgomery
Ich habe jedenfalls meine Bedenken schon deutlich zurück geschraubt und freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.
Huh? :hrr: Warum denn das? Erschüttere bitte nicht dein Image als Anti-Fanboy. Ich baue darauf auf.

Carl Montgomery
02.01.2004, 14:12
Original geschrieben von Freund des Azrael
Huh? :hrr: Warum denn das? Erschüttere bitte nicht dein Image als Anti-Fanboy. Ich baue darauf auf.
Was ist los? Hast Du heute wieder eine Überdosis grüne Troll-Pillen geschluckt? Oder bist Du nur wieder mal auf verbale Haue aus?

Freund des Azrael
02.01.2004, 14:17
War ich nie und werde ich nie sein. Ich hab mich nur gewundert das Jemand wie du so mir-nichts-dir-nichts "seine Bedenken zurückschraubt". Das ist ungewohnt.

Carl Montgomery
02.01.2004, 14:23
Dann bleibt meine rhetorische Keule vorerst auch im Geheimversteck. Was heißt übrigens "Jemand wie Du?"
Seit ich die ersten Behauptungen und Mutmaßungen zu Shrek 2 aufgestellt habe, sind ja schon einige Monate ins Land gezogen und ich habe weitere Infos einholen können. Und da kann man auch mal seine Meinung ändern. Man muß mich nur mit guten Argumenten überzeugen.
Schließlich können auch diverse Forumsnervbacken zu halbwegs honorigen Stars heranwachsen. Mit viel Geduld geht alles. ;)

Freund des Azrael
02.01.2004, 14:27
Na also. Ist demnach doch nicht von jetzt auf gleich. Welche Informationen haben dich denn beispielsweise dazu bewegt?
"Jemand wie du". Hm. Was mag das heißen? Ich schlage vor das definierst du dir selbst. Das mit den Nervbacken hab ich auch schon gehört. Soll ja wahre Wunder wirken, diese ominöse Geduld...

Sydney Apfelbaum
12.03.2004, 10:50
http://www.apple.com/trailers/dreamworks/shrek_2/trailer/shrek2_qt_ogre.html

"Here comes Sleeping Beauty!" :lol:

The sensatsionel Konrad
20.03.2004, 10:43
also nachdem ich jetzt den längeren Trailer gesehen habe glaube ich nicht dass noch irgendetwas schiefgehen kann.

"Hairball" :D

Marcus
20.03.2004, 15:16
Agreed! Die letzten Zweifel wurden fortgewischt. Der wird bestimmt gut. :)

NikiMaus
21.03.2004, 07:47
Ich bin mir nicht sicher, ob ich Euch wirklich so öffentlich zustimmen sollte, aber ich kann nicht anders.

"Pray for mercy from ... Puss! ... In boots." :lol3: Ja, sehr gut.

imported_Ryan Dunn
15.06.2004, 11:23
freut ihr euch auch schon so wie ich auf diesen film?????
am 1. juli ist es soweit und ich werde da sein.....
hab den trailer schon gesehen und fand den sau geil... der erste is auch voll der hammer :O

daMungo
16.06.2004, 22:17
Aslo ich freu mich auch schon auf den Film und werd ihn mir sicherlich so bald wie möglich ansehen.
Schon allein die Szenen aus den Trailern (der eine wo sie mit der Kutsche fahren und der Esel immer diese Geräusche macht, und den Kinotrailer, wo die Story quasi erklärt wird) versprechen einen so komischen Film wie Shrek1.
Auf GIGA haben sie mal eine Seite vorgestellt, wo man sich exklusiv die ersten fünf Minuten von Shrek2 anschauen konnte. Leider find ich aber die Url nicht mehr. :O

imported_Ryan Dunn
17.06.2004, 17:44
schau doch mal im moviebereich von giga ;)

daMungo
18.06.2004, 01:35
Original von Ryan Dunn
schau doch mal im moviebereich von giga ;)

Es ist ja nicht so, dass ich's noch nicht probiert hätte, aber ich find den Artikel einfach nicht mehr! :O Irgedwie nervt mich die Navigation auf der Seite sowieso... :dead:

imported_Ryan Dunn
30.06.2004, 17:12
also ich hab ihn nu gesehen dank so nem netten kumpel der immer schneller als das kino ist.... also ich muss sagen das ich einen vergleichsweiße lustigeren film noch nicht gesehen habe... sogar findet nemo ist ein tick lahmer als das hier..... der film is nur zu emphehlen :roll:

Neyl
30.06.2004, 17:19
Shrek 2 wird bestimmt hammergeil :D

Der erste ist schon super, hoffe nur das im zweiten Teil auch so klasse musik läuft wie im ersten.


Hab außerdem gelesen, das es noch 2 weitere Teile geben soll, der 4te soll erklären, wie shrek in den sumpf kam, mann bin ich gespannt :hat:

imported_Ryan Dunn
30.06.2004, 17:23
Original von Neyl
Shrek 2 wird bestimmt hammergeil :D

Der erste ist schon super, hoffe nur das im zweiten Teil auch so klasse musik läuft wie im ersten.


Hab außerdem gelesen, das es noch 2 weitere Teile geben soll, der 4te soll erklären, wie shrek in den sumpf kam, mann bin ich gespannt :hat:

also die musik ist wie ich finde ein tick schlechter als im letzten teil...
das mit den anderen vortsetzungen stimmt! es sollen noch tatsächlich 2 weitere teile erscheinen!!!

Neyl
30.06.2004, 20:55
hast du den film schon geshen???? 8o

Oder schliesst du das aus Vorschau???

Skullman1985
30.06.2004, 21:00
da hat er's doch geschrieben :roll:


Original von Ryan Dunn
also ich hab ihn nu gesehen dank so nem netten kumpel der immer schneller als das kino ist.... also ich muss sagen das ich einen vergleichsweiße lustigeren film noch nicht gesehen habe... sogar findet nemo ist ein tick lahmer als das hier..... der film is nur zu emphehlen :roll:

Neyl
30.06.2004, 21:07
Sorry hab des nit gelesne :bigt:

Danke aber :engel:

Theoretiker
30.06.2004, 23:24
Ich habe noch immer ein Problem mit der Grundidee des Films.
Mal abgesehen von der tatsache, daß mit Shrek 1 alles gesagt war. Der Hautgag war doch, es ist nicht wie im Märchen eine Prinzessin, die in ein Monster verwandelt wurde, sondern ein monster, das in eine Prinzessin verwandelt wurde und am Schluß sich wieder in ein Monster zurückverwandelt.
Warum also hat sie menschliche Eltern, die sich an Shrek stören sollten?
Ich habe das gefühl, daß hier nur für eine Fortsetzung eine der wichtigsten Ideen aus Shrek 1 aufgegeben wurden.

L.N. Muhr
01.07.2004, 12:12
klassisches nerd-nörglertum.

wenn man die idee nicht aufgegeben hätte, hättest du dich darüber beschwert, dass man sich wiederholt, obwohl alles wichtige gesagt wurde.

so wird die sache halt durch einen schönen dreh weiterentwickelt.

wenn ich das richtig in den blickwinkel kriege: shrek 1 war einfach nur eine satire auf disney, den konzern wie auch dessen produkte. shrek 2 scheint von der gangart weniger satirisch zu sein, sondern eher eine märchenhommage. da die filmemacher damit beweisen, dass sie zumindest wissen, wovon sie erzählen und eben auch klar die distanz zum ersten teil suchen, statt einen aufguss zu produzieren, gebe ich ihnen eine chance.

das mit der prinzessin war in dem sinne ja auch nicht der hauptgag, sondern bestandteil der gut-böse/ hübsch-hässlich-debatte, die der film führte und die natürlich zum übergeordneten anti-disney-diskurs gehörte.

daMungo
01.07.2004, 16:07
Original von Theoretiker
Mal abgesehen von der tatsache, daß mit Shrek 1 alles gesagt war. Der Hautgag war doch, es ist nicht wie im Märchen eine Prinzessin, die in ein Monster verwandelt wurde, sondern ein monster, das in eine Prinzessin verwandelt wurde und am Schluß sich wieder in ein Monster zurückverwandelt.
.

Ja vielleicht wurde die Prinzessin auf Drängen der Eltern in eine schöne Prinzessin verwandelt, die wären ja dann verständlicherweise sauer, wenn ihre Tochter wieder ein Monster ist.
Außerdem ist Shrek auf vier Teile ausgelegt, von daher kann noch gar nicht alles gesagt worden sein.

Neyl
01.07.2004, 16:14
Ist Fione denn wirklich ein Oger gewesen????

Sie dachte, nach dem kuss sollte sie wunderschön sein, und shrek findet sie ja wundershcön


Stimmt im 4 ten teil soll erzählt werden, wie er in dem sumpf kam

L.N. Muhr
01.07.2004, 16:20
Original von daMungo
Ja vielleicht wurde die Prinzessin auf Drängen der Eltern in eine schöne Prinzessin verwandelt, die wären ja dann verständlicherweise sauer, wenn ihre Tochter wieder ein Monster ist.

wie können ihre eltern menschlich sein, wenn sie ein oger ist? oder sind die eltern auch n menschen verwandelte oger?


Außerdem ist Shrek auf vier Teile ausgelegt, von daher kann noch gar nicht alles gesagt worden sein.

viel rede muss nicht heissen, dass man etwas zu sagen hat. ;)

imported_Ryan Dunn
01.07.2004, 19:18
Original von Neyl
Ist Fione denn wirklich ein Oger gewesen????

Sie dachte, nach dem kuss sollte sie wunderschön sein, und shrek findet sie ja wundershcön




hätte der andere prinz der im 2.teil vorkommt sie geküsst wäre es warscheinlich auch so gekommen... aber da hat sie nunmal der liebe shrek geküsst ;)

Huscheli
02.07.2004, 11:01
Original von L.N. Muhr
wie können ihre eltern menschlich sein, wenn sie ein oger ist? oder sind die eltern auch n menschen verwandelte oger?


Njo so zu schliessn geht in dem Film nich gut....


Ihr Vater ist ja n Frosch

Nja hab ihn schon vor nem Monat oder so gesehn. (Jednfalls schon ne Weile her) und fand ihn, trotzdem dasses ne Fortsetzung ist, ganz lustig und ok. Es werdn jetzt vor allem Filme durch den Kakao gezogen. Mission Impossible, Lord if the rings, Godzilla usw.

imported_Ryan Dunn
02.07.2004, 15:25
@l.n. muhr... war die frage ernst gemeint wieso sie ein oger ist, obwohl ihr eltern normal sind????
das ist ein fantasy film ;)

imported_Envy
02.07.2004, 19:42
Also ich finde Shrek 2 ist ein sehr guter Film ^^
Lustig fande ich ihn aufjedenfall vorallen die Katze war geil *gg*
Aber ob noch weitere Teile gut ankommen würden bin ich mir nicht soooo sicher....zwei Teile reichen finde ich.

smutje_sanji
02.07.2004, 22:05
ich hab den film gerade im kino gesehen und muss sagen de ist einfach nur geil. Superlustig und der gestiefeltw kater ist auch voll cool. Ich kann den Film nur empfehlen.

Hirudo
03.07.2004, 09:23
Shrek 2 ist echt voll leiwand!!! (<---ur cool)
Also am Besten fand ich ja den Kater mit seinem ultra süssen blick!
Eigentlich wollt ich ja dieses Bild als mein Ava aber ich hab es nirgens gefunden. Wenn jemand weiß wo kann man es mir ja sagen.

Tja also die Story is einfach cool und echt das der Esel
Vater wird hätt ich nicht gedacht!
*grins*
also anschauen ist es echt wert!

imported_Ryan Dunn
03.07.2004, 14:49
also ich fan die ganze szenen mit pinocio einfach nur geil!!!!

Theoretiker
03.07.2004, 15:37
Original von Ryan Dunn

Original von Neyl
Ist Fione denn wirklich ein Oger gewesen????
Sie dachte, nach dem kuss sollte sie wunderschön sein, und shrek findet sie ja wundershcön


hätte der andere prinz der im 2.teil vorkommt sie geküsst wäre es warscheinlich auch so gekommen... aber da hat sie nunmal der liebe shrek geküsst ;)

Nö, wäre nicht.
Nach dem ersten Teil war sie wirklich ein Oger, der in eine Prinzessin verwandelt wurde. Sie fand aber ihre Prinzessinnengestalt schöner als ihre eigenliche Ogergestalt. Nach dem ersten Kuss hoffte sie (wie es im Märchen üblich ist) für immer eine Prinzessin zu bleiben. Da aber der Zauber von "in ihrer wahren Gestalt" sprach, verwandelte sie sich auf Dauer in den Oger, der sie war zurück. Also müssen ihre Eltern auch Oger sein. Selbst wenn sie in menschen verwandelt wurden, dürften sie keinen Anstoß an Shreks verhalten nehmen, denken wir nur an die Prinzessin Fiona, die sich auch weiter wie ein Oger benahm (Essen, Rülpsen, Schlangenaufpusten).

imported_Ryan Dunn
03.07.2004, 15:55
aber wir sprechen hier doch von einem märchen und nicht von einem realen film... in einem märchen ist alle möglich, auch das nur die tochter ein oger ist

Hirudo
04.07.2004, 20:34
Ja die szene mit Pinochio ist echt cool!
ich lach noch immer!

imported_Alita
06.07.2004, 22:20
Zitatfrage:

a) Wer war der Typ auf der Zeichnung, die bei Fiona im Himmelbett hängt (die Hälfte der Leute im Kino hat gelacht, die andere hat ihn wie ich nicht erkannt)?
b) ist das Gefängnis auch ein Zitat? Wenn ja, woher?

imported_Condor
07.07.2004, 01:13
a) Sir Justin? Justin Timberlake ist das ... und wenn jetzt nicht ein aha kommen sollte, google mal bitte nach, wer das ist ;)

DarkNaruto
07.07.2004, 01:36
Ich fand den Film Super am besten waren immer noch der Kater und Esel. Pinochio war auch witzig

imported_Alita
07.07.2004, 12:05
Original von Neyl
Ist Fione denn wirklich ein Oger gewesen????

Sie dachte, nach dem kuss sollte sie wunderschön sein, und shrek findet sie ja wundershcönSie stand unter einem großen Fluch (s.Buch am Anfang). Wenn man Jungs in Raben, Mädchen in Blumen oder Marionetten ind Jungs verwandeln kann, warum nicht auch Prinzesinnen in Oger?

imported_Alita
07.07.2004, 12:08
Hab nen Link zu den Film-Reverenzen gefunden (Achtung! Schwere Spoiler!):
http://www.imdb.com/title/tt0298148/trivia

imported_Ryan Dunn
07.07.2004, 14:38
loool ich hätt nicht gedacht das die so viel verarschen.....

Makoto
07.07.2004, 20:28
Original von Ryan Dunn
loool ich hätt nicht gedacht das die so viel verarschen.....
am besten fand ich die gesalt im Spiegel :lol:
Prinz Charles

imported_Käpt'n Lysop
08.07.2004, 13:50
Och, ich fand den Film eher durchschnittlich. So ungefähr wie den ersten Teil, allerdings weniger frisch. Mir waren die Bösewichte zu lau und ich finde, ein Film sollte auch auf andere Weise witzig sein können, als sich ständig auf andere Filme oder Gags aus dem ersten Teil zu beziehen. Schade, dass die ziemlich guten Gags alle schon im Trailer waren - in dem sie auch den ganzen Plot im Schnelldurchlauf abgefrühstückt haben. Sowas nervt mich.

Was ich absolut nicht verstehe, ist, warum Shrek 2 Findet Nemo überholt hat. FN ist zwar nicht mein Lieblings-Pixarfilm aber immer noch 'eigenständiger' als Shrek 2. (Von wegen Referenzen zu anderen Filmen.) Ich habe von Freunden gehört, Shrek 2 würde in Amerika ziemlich penetrant umworben und gehypt. Doppelnerv. Hoffentlich überholt 'The Incredibles' ihn wieder.

The sensatsionel Konrad
09.07.2004, 12:58
so , da auch dieser Thread dem Kiddie zum Opfer gefallen ist muss ich wiedereröffen um meine Meinung loszuwerden
ich hatte ja das Glück den Film in der Ov zu sehen und muss sagen ich bin restlos begeistert.
M@max hat sich beschwert dass die Story unter den vielen Gags untergeht.dazu möchte ich Mittermaier zitieren:
"Erstens stimmt das nicht , und zweitens...NA UND?"
jeder Gag sitzt einfach (einer meiner persöhnlichen Favoriten war die kleine Meerjungfrau) und Puzz ist einfach nur genial
und wie schon im ersten Teil wird selbtst die kitschigste Szene mit einem super Lacher geliefert

daMungo
09.07.2004, 14:51
Hab ihn mir gestern endlich angeschaut, und ich fand den Film spitze, hab selten in 'nem Film so viel gelacht! :D
Nur den Soundtrack fand ich beim ersten Teil besser, im jetztigen passen die Lieder nicht immer so gut zu den Szenen.

Das der Film Nemo überholt hat, ist für mich nicht schwer verständlich, da er einfach besser ist und nicht diesen kindlichen-disney-Touch besitzt.

Nami Uchiha
11.07.2004, 12:51
Ich hab mir den angesehen und muss sagen das Shrek 2 wirklich genial war.Die haben so viel verarscht,ich war am laufenden Band am lachen:D
Die animation war mal wieder spitze von den synchronsprechern ganz zu schweigen...am besten war der kater mit seinem ultrasüßen blick:D

Huscheli
11.07.2004, 22:27
Original von Ryan Dunn
loool ich hätt nicht gedacht das die so viel verarschen.....

Und ehrlichgesagt dachte ich die Referenz des grossn Lebkuchens wäre doch an Godzilla und ned den Marshmellowman von Ghostbusters o.O'
Nja egal.

Dr. Kimble
12.07.2004, 07:50
Selten sooo gelacht. Aber ernsthaft: Mir ist der viele Singsang auf den Keks gegangen. Ich dachte, man macht sich unter anderem auch über die Disney Filme (hier wohl „Die Schöne und das Biest“) lustig… aber dann doch bitte nicht mit ebenfalls Minutenlangen Gesängen… die dann leider auch kein einmaliges Ereignis sind…
Aber das ist (glaub ich) der einzige Punkt zum Nörgeln. Ansonsten bin ich begeistert und muss ihn unbedingt auch noch mal in der OV sehen. Auch deshalb, um noch mehr Details („Neighbourhood Witch Watch“) entdecken zu können.
Und die … am Schluss waren süß :)!

imported_Ryan Dunn
13.07.2004, 20:00
Original von Huscheli

Original von Ryan Dunn
loool ich hätt nicht gedacht das die so viel verarschen.....

Und ehrlichgesagt dachte ich die Referenz des grossn Lebkuchens wäre doch an Godzilla und ned den Marshmellowman von Ghostbusters o.O'
Nja egal.

mensch mensch... wenn du schon spoilerst... dan so das es nicht jeder lesen kann....

Kyia
16.07.2004, 11:53
Ich habe den Film am Mittwoch gesehen und muss schon sagen das er mit sehr gut gefallen hat. Und zu dem Katerchen: Als er seinen hut abgenommen hat und einen auf Mitleid getan hat, da haben alle im Kino ein mitleidiges Oh gesagt^^ (mich eingeschlossen^^)

bei diesem bildchen kam das "oh" (http://nexbase.net/albums/album09/Shrek_2_01.sized.jpg)

Und ich oute mich gerne als Katerchen-Fan! Wie hieß der eigentlich?

http://nexbase.net/albums/album09/shrek_two_ver4.jpg
Gestatten? Esel^^

Huscheli
16.07.2004, 12:20
Original von Ryan Dunn
mensch mensch... wenn du schon spoilerst... dan so das es nicht jeder lesen kann....

Oh, sorry. Is ja ein Film dem das spoilern soooo viel abtun kann. :rolleyes:

Wie lange soll man's denn lassen? Bis auch der Hinterletzte es gesehn hat? Ts.

@Kya:
Der heisst "gestiefelte Kater" x__X
Puss in Boots.

daMungo
16.07.2004, 14:15
Original von Huscheli
Der heisst "gestiefelte Kater" x__X
Puss in Boots.


Ah, Danke, jetzt endlich kapier ich, für was das "P" steht, das er in den Baum geritzt hat. Dacht erst irgendwie für "Pussycat" oder so....

Kyia
17.07.2004, 19:14
Ja das er der gestiefelte Kater ist weiß ich ja, ich dachte nur das er vielleicht nocht einen anderen kürzeren Namen hätte. Aber trotzdem danke^^

Dracer
18.07.2004, 12:00
Irgendwíe hatte ich das Gefühl, dass Shrek 2 selbst in sehr disneyartigen Gefilden wandelt. Nichtsdestotrotz unterhaltsam, aber deutlich anders als der Vorgänger.

Marcus
20.07.2004, 21:16
Geilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeilgeil! :lol3: :lol3: :lol3:
Wen kümmert's, ob da 'ne Story war oder nicht (ich glaub, da war eine), ich hab Tränen gelacht. Besonders über den gestiefelten Kater. :D

Fünf :killer: :killer: :killer: :killer: :killer: Killer.

Die DVD ist gekauft. Antonio "Puss in Boots" Banderas muß ich mir im Original geben. :D

Marcus
20.07.2004, 21:19
Ob Ayel oder Kai so freundlich wären, die beiden Shrek-Threads zu mergen? :)

Shrek Thread. Hmm. ;) Das jetzt drei mal schnell hintereinander aussprechen!! :D

kevin smith
20.07.2004, 22:38
At your service.

imported_Akima
21.07.2004, 13:04
Uii... ganz viele Kater-Fans *g* *freu*
Hm... die haben ihn im Film ja einfach nur "Kater" genannt ^^°

Ich hab den Film gestern gesehen und Tränen gelacht. Der Kater ist natürlich mein lieblings Chara, total süß und ne geile Stimme *höhö* Esel ist aber auch nicht schlecht. Schon cool, wie viele Märchenfiguren in einem Film stecken können. Mir hat der zweite Teil sogar besser gefallen, als der erste.

imported_dreamer87
21.07.2004, 16:12
Bin auch ein totaler Kater-Fan auch wenn ich den Hund auch mochte...

@Akima hab mir genau dasselbe Bild geholt und wollte es auch als Ava nehmen....

Jade-sama
21.07.2004, 16:15
ich hab den film letzte woche donnerstag in kunst gesehn
aber leider nicht zuende :(
war zu lang der film
was passiert nach der Stelle mit dem gaaaaaaaaaaaaaaaaanz großen Lebkuchen Mann?bis dahin haben wir ungefähr geschaut

und ich bin natürlich auch(wie der rest meiner klasse) ein fan des Katers^^
der is so knuffig :D

Jiny
22.07.2004, 11:19
Ich war noch in der Premiere in Amiland, die ja n Stück vor der hier in Dtl war :)

Frage mich nur, wieso die Eltern teilweise so junge Kinder mit ins Kino genommen haben, das waren zu 50% Kinder die keine 6 waren... Und da sind Witze drin, die die Kleinen doch eigentlich garnicht verstehen...

Hab nur nen Teil der Synchro gesehen, fand die Englischen Stimmen irgendwie besser..

imported_dreamer87
22.07.2004, 16:15
Original von Jiny
Frage mich nur, wieso die Eltern teilweise so junge Kinder mit ins Kino genommen haben, das waren zu 50% Kinder die keine 6 waren... Und da sind Witze drin, die die Kleinen doch eigentlich garnicht verstehen...


Ist normal dort die nehmen ihre Kinder auch mit in Herr der Ringe,Kill Bill,Freddy vs. Jason....ist etwas seltsam

Jiny
22.07.2004, 16:36
Original von dreamer87

Original von Jiny
Frage mich nur, wieso die Eltern teilweise so junge Kinder mit ins Kino genommen haben, das waren zu 50% Kinder die keine 6 waren... Und da sind Witze drin, die die Kleinen doch eigentlich garnicht verstehen...


Ist normal dort die nehmen ihre Kinder auch mit in Herr der Ringe,Kill Bill,Freddy vs. Jason....ist etwas seltsam

Moment, halt, stop... oÔ
Das kommt auf die Familie an... Es gibt Familien, bei denen herrscht komplettes Fernseh-Verbot für die Kinder, die dürfen nur mit den Eltern zusammen vorher abgesprochene Dinge gucken, und die dürfen auch nich ins Kino... Es gibt total viele Eltern die ihre Kinder nie im Leben mit in Kill Bill und co nehmen würden, weil es ihnen viel zu Gewalttätig erscheint, daher bekommt man da so leicht nen Job als Babysitter... (Und verdient locker 10-12USD/Stunde)... Und dann gibts die, denen alles egal is... Aber die mehrheit in Amiland würd ihre kleinen Kinder nie mit in so nen Film nehmen, ich hab da 10 Monate gelebt und wurde mit 18 noch behandelt als sei ich n 10 Jähriges, unselbstständiges Kind...

Aber in Shrek der Teil wo Shrek sich in nen "menschen" verwandtelt hatte -> da waren Text Stellen drin wo ich nich weiss ob ich n 5jähriges Kind unbedingt da reingeschleppt hätte oO Weil ich bezweifele dass es die versteht... Nich weil ich n problem damit hätte dass n kind sowas sieht...

Naja, egal...

imported_yue
26.07.2004, 10:37
Tja also die Story is einfach cool und echt das der Esel
Vater wird hätt ich nicht gedacht!

Ich auch nicht, denn ioch hab den Film auf englisch gesehn und farg mich deshalb ob ichb was verpasst hab, was hat er das gesagt? am anfang im Haus?

Ich fand den Film geil, am besten was im Kerker mit Pinoccio^^
Quick, tell a lie. Like you are wearing ladiesunderwear.
I'm wearing ladies underwear. nix passiert. Really?

-Samy-
08.08.2004, 13:39
Ich war in am Mittwoch schauen...und ich war begeistert von ihm...ich finde das 2 ist besser als das 1.Schade fand ih nur dass sie nicht Menschen bleiben wollten...aber ist ja auch egal war trozdem ein lustiger Film! ^^

Dark Magic
08.08.2004, 16:46
gestern gesehen.


ich fand den echt genail, in den ersten paar minuten waren schon ziemlich viele disney-verarschungen und später noch mehr......der kater war echt am besten.....die szene war geil , wo der kater sich im wald auf shrek stürzt und der esel helfen wollte und shrek leider voll in die **** getreten hat! XD


oder die geheimtchnik vom kater, bei den wachen.....die kulleraugen! XD


ich finds gut das sie wieder oger geworden sind....hab das sogar gehofft.....!!!



ich hätte gern noch gesehen wie der Kater aussieht wenn er den Happy-End-Trank getrunken hätte...! :lol:

GothicMewMew
09.08.2004, 00:06
Ich hab den Film letzte Woche gesehen und fand ihn einfach genial!

Ich weiss nicht mehr wo aber ich mein gelesen zu haben dass noch 3 Teile geplant sind. Weiss da einer mehr?

daMungo
09.08.2004, 00:34
Original von GothicMewMew
Ich hab den Film letzte Woche gesehen und fand ihn einfach genial!

Ich weiss nicht mehr wo aber ich mein gelesen zu haben dass noch 3 Teile geplant sind. Weiss da einer mehr?

Laut dieser Seite hier (http://www.comingsoon.net/news/shreknews.php?id=5114) plante man von Beginn an vier Teile, aber man wollte sie nicht auf einmal drehen. An Shrek3 und Shrek4 wird demnach schon seit Monaten gearbeitet

-Samy-
20.08.2004, 22:12
Original von daMungo

Original von GothicMewMew
Ich hab den Film letzte Woche gesehen und fand ihn einfach genial!

Ich weiss nicht mehr wo aber ich mein gelesen zu haben dass noch 3 Teile geplant sind. Weiss da einer mehr?

Laut dieser Seite hier (http://www.comingsoon.net/news/shreknews.php?id=5114) plante man von Beginn an vier Teile, aber man wollte sie nicht auf einmal drehen. An Shrek3 und Shrek4 wird demnach schon seit Monaten gearbeitet

Ich hoffe es....aber was könnte denn noch passieren?Vielleicht bekommn sie ein Kind oder so :D

Dai
21.09.2005, 19:53
was es sollen 4 teile geben? COOOOOOOOOOOOOOOL

der erste teil war super, der zweite war noch viel besser. Wie wird dann 3 und vier?
ich habe beide auf dvd und immer wenn ich schlechte laune hab guck ich den ersten. das ende ist so wunderschön. ich liebe diesen film! ^^
shrek 2 ist echt der megalacher XD da sind so tolle gags drin! ^^

Sasuke Otori
21.09.2005, 20:14
Esel und der gestiefelte Kater sind am besten.
Besonders der Kater !!!Wie heist er noch mal ?

"Für dich könnt ich alles sein Baby" .?.?. (Kater)

_____________

Ich liebe die Shrek filme.Shrek ist einer der lustigsten Animierten Filme.Nach Ice Age !!! :D

Dai
22.09.2005, 07:06
Original von Sasuke Otori
Esel und der gestiefelte Kater sind am besten.
Besonders der Kater !!!Wie heist er noch mal ?

"Für dich könnt ich alles sein Baby" .?.?. (Kater)

_____________

Ich liebe die Shrek filme.Shrek ist einer der lustigsten Animierten Filme.Nach Ice Age !!! :D
ich glaub der kater hat gar keinen besonderen namen, der heißt einfach kater oder miez miez XD
sprechen tut den antonio banderas, aber name .. hm... nee keine ahnung

Dyna-chan
22.09.2005, 13:25
Ich glaube nicht das der Kater nen Namen hatte, das ist einfach "der gestiefelte Kater"! :D
Shrek ist einfach Kult!!!

Neyl
22.09.2005, 14:39
Der zweite Teil ist nciht so gut wie der erste finde ich.
ZWar so nciht schlecht. (besodners Pinocchio und der esel )

die Musik war im ersten Teil erheblich besser!

NAja, mal sehen wie der dritte Teil aussehen wird. :))

Dark Magic
22.09.2005, 17:00
Original von Dyna-chan
Shrek ist einfach Kult!!!

Mit Sicherheit nicht. :noway:

Naja, aber beide Teile fand ich bisher sehr gut und frue mich schon auf den dritten!

Killuah Gaara
23.09.2005, 21:13
Original von Dark Magic

Original von Dyna-chan
Shrek ist einfach Kult!!!

Mit Sicherheit nicht. :noway:

Naja, aber beide Teile fand ich bisher sehr gut und frue mich schon auf den dritten!

warum nicht???
Jeder kennt diesen Oger!!! :D:mad2:

Dark Magic
24.09.2005, 13:15
Original von Killuah Gaara

Original von Dark Magic

Original von Dyna-chan
Shrek ist einfach Kult!!!

Mit Sicherheit nicht. :noway:

Naja, aber beide Teile fand ich bisher sehr gut und frue mich schon auf den dritten!

warum nicht???
Jeder kennt diesen Oger!!! :D:mad2:

Jeder kennt den König der Löwen, trotzdem ist's kein Kultfilm.
Ich weiß gar nicht genau, wie man einen Kultfilm beschreiben kann, allerdings hör' ich hier das erste mal das jmd. Shrek als Kultfilm bezeichnet.

imported_Elektra
24.09.2005, 13:39
Konkret definieren kann ich einen 'Kultfilm' spontan auch nicht, aber Shrek ist definitiv keiner. Nur weil ein Film durch die Medien bekannt ist, muss es noch lang kein Kult sein, schon allein aus dem Grund, dass er noch viel zu jung ist. Starwars würde ich beispielsweise als Kultreihe bezeichnen, da sich die Begeisterung hier wirklich über Generationen hinzieht und Merchandise immer und immer wieder weggehen kann wie warme Semmeln. Weiterhin würde mir Dirty Dancing einfallen, ich kenne kaum jemanden, der den Film nicht mindestens ein Mal in seinem Leben gesehen hat. Ob man ihn nun liebt oder hasst, ist ein anderes Thema.

Aber Shrek? Nein. Ich war nicht im Kino, die Welt hat mir meine Unwissenheit nicht Übel genommen, und nachdem ich die TV-Ausstrahlung gesehen hatte, habe ich den Fernseher auch unberührt wieder ausgeschalten.
Netter Animationsfilm, aber nicht, was man unbedingt in seinem Leben mal gesehen haben sollte...

Rain
06.04.2007, 21:20
Hehehehehehehe, hab grad den Trailer zu "Shrek der Dritte" gesehen, find es super lustig endlich was neues sehen zu können, denn Shrek und Shrek² haben mir sehr gefallen :].

.Shoko.
07.04.2007, 16:11
Hab ich auch gesehen xD, trailer war cool , bleibe aber skeptisch...

i-wie fand ich den ersten teil extrem gut und der zweite konnte eindeutig nicht mehr mithalten, hoffentlich besserts der dritte aus

Quartz
07.04.2007, 16:12
Ich freu mich auch auf Shrek 3. Bald ist es ja soweit^^

imported_Oskar
01.05.2007, 15:07
Original von Quartz
Ich freu mich auch auf Shrek 3. Bald ist es ja soweit^^

Offizieler Titel ist " Shrek der Dritte" Wo Shrek eine Krone auf dem Kopf hat, war grade Kino angucken(also das Filmplakat).
Worin gehts so , also Inhalt?

Ijans
14.05.2007, 17:50
ich glaub um so eine cousine von der prinzessin(wie die auch ncoh mal heisst) und die will verhindern dass Shrek und die Prinzessin gekrönt werden und selber König werden.

Kirara!
20.06.2007, 19:35
Die Prinzessin heißt Fiona so weit ich weiß...

Ich werde den Film am Montag schauen. Ich glaube, dass er ganz gut ist.

Ijans
20.06.2007, 21:54
@kirara: stimmt
mal schaun vielleicht schau ich mir den film au im kino an...

Menolly
20.06.2007, 21:57
Ich schau ihn mir morgen an und ich freu mich schon riesig drauf!!! Bin Fan von Shrek! *love* :love1:

Filmfreak
21.06.2007, 18:31
Ich habe mir den 2. Teil im Kino angeschaut, zwischen all den Kleinkindern, aber er war ganz gut. In den dritten gehe ich aber net, soll nicht mehr ganz so toll sein, meinem Geldbeutel würde es ebenfalls schmerzen. Teil 4 und 5 sind auch schon in Planung. Nicht gut :(

Menolly
21.06.2007, 21:26
War heut drin und ich bin recht ... enttäuscht... ;____;

Ich hab mich im Vorfeld extra nicht über ihn informiert, weil ich unvoreingenommen rein wollte. (Das mache ich oft, um mir nicht die Vorfreude zu verderben.) Hätte ich es mal gemacht... ^^; (Aber wahrscheinlich wäre ich trotzdem reingegangen, weil ich einfach nicht hätte glauben wollen, dass es so ist...)

Die ganze Zeit im Film dachte ich, dass da was nicht stimmt. Es muss ein neuer Autor/Regisseur o.ä. sein, dachte ich. Und im Nachhinein schaute ich im Netz nach und Tatsache - ein neuer Regisseur. Und DAS MERKT MAN!!!! ;_____;

Dieser Teil kann sich mit seinen Vorgänger wirklich nicht mehr messen. Gut, auch er ist mit Gags vollgestopft, aber sie sind teilweise so unlustig, dass es schon peinlich ist. Oder wenn sie lustig sind, dann sind sie so langgezogen, dass einem das Grinsen auf dem Gesicht gefriert... Die Charas haben auch nicht mehr den Charme, den sie in 1 und 2 ausstrahlten... *seufz* Sogar Shrek ist nicht mehr derselbe. Ich bitte euch - ein Shrek, der versucht, in "Jugendsprache" zu reden? Und den eingebildeten Schauspieler mimt um ins Schloss zu kommen?!!!! Never! Fiona war in diesem Teil auch zu passiv, find ich. Sogar der Esel und der Kater waren irgendwie lasch... -___-

Alles wirkt auch so lang. Zwischendurch wünscht man sich einfach, den Spul-Knopf drücken zu können. (Auch weil viele Szenen einfach peinlich sind...) Man langweilt sich... Sogar die beiden Kinder, die im Kino neben mir saßen, fingen irgendwann an rumzuturnen, weil ihnen langweilig war. Und ich kann's ihnen nicht verdenken. ^^;;;

Aber am meisten gefehlt hat mir das Märchenbuch am Anfang, das in einen Song übergeht und das Abschlusslied, die schon in Teil 1 und 2 Tradition sind. Überhaupt hatten die ersten Teile peppigere Musik... Schade, schade...

Ich werde mir den Film wohl nicht auf DVD holen, auch wenn ich ein großer Shrek-Fan bin. Ob der 4 was wird, dass warten wir ab. Aber bitte - holt den alten Regisseur zurück!!!

Aber was auf jeden Fall sehenswert ist, das ist die Animation! Wahnsinn! *___* Alles wirkt so echt, so flüssig, toll! ^^

Kirara!
23.06.2007, 17:32
Original von Menolly
War heut drin und ich bin recht ... enttäuscht... ;____;
Was soll ich sagen? Ich werde ihn trotzdem sehen. Vielleicht kann ich dir dann zustimmen... :(

Filmfreak
23.06.2007, 17:37
Original von Menolly
War heut drin und ich bin recht ... enttäuscht... ;____;

Ich habe ja sowas schon gehört und wurde mit Deiner Review bestätigt
und Du mußt es ja wissen, bist ja eine Shrek-Expertin :) Ich gehe nicht rein :kiss:

Sir Lozinas
30.06.2007, 08:38
Bei Shrek dem Ersten habe ich mich noch kaiserlich amüsiert, bei Shrek dem Zweiten war der Genuss absolut königlich und nun bei Shrek dem Dritten? Oh nein, kaiserlich war das in der Tat nicht, königlich zuweilen vielleicht, die meiste Zeit leider einfach eher bäuerlich. Was sehr schade ist, da ich mir gerade den dritten Shrek-Film angesehen habe und trotzdem meistens das Gefühl hatte, ich sehe bloß einen X-beliebigen animierten Film :(.

Die ersten Minuten (leider kennt man diesen Szenen aber alle aus dem Trailer) und die letzten Minuten haben ganz klar Shrek-Klasse. Auch der Abspann mit dem tanzenden & singenden Esel und Kater Duo ist eine Wucht :cool:. Dazwischen gibt es leider viel Rumgeplänkel, nette Wortverdreher, wie immer einen aufgedrehten Esel, neue Figuren und auch einiges an Moral. Ja, Gerade richtig gelesen, MORAL! :nonono2:
Keine Ahnung wie das in Shrek 3 hineingekommen ist und vor allem in der Dosis, aber im Falle eines vierten Teiles sollte der sofort wieder verschwinden oder wenigstens wie in Teil 2 mit Sarkasmus gehörig entschärft werden. Weil dieser Mix einfach nicht passt, da merkt man ganz schnell dass Dreamworks auf diesem Gebiet bei weiten noch nicht so versiert wie Disney ist.

Zwischendurch gibt es immer wieder kurze Moment wo die Shrek-Genialität zu erkennen ist, aber die sind leider in diesen 90min wirklich nicht häufig anzutreffen. Ich musste nicht oft lachen, vielmals war es einfach nur ein bemühtes schmunzeln.
Parodien sind diesmal so gut wie keine drin, der Bösewicht ist so was von nicht ernst zu nehmen (da hatte die böse Fee im zweiten Teil dank ihrem Magie-Level schon einiges mehr von einem Bad-One), die Figur des Young-King Arthie suckt derbe im Quadrat (und hat sich scheinbar direkt aus einem Disney-Streifen in Skrek 3 verlaufen), Merlin ist seltsam (ich lass das “langweilig“ dahinter jetzt mal weg, da 2 der wenigen Lacher die ich hatte erstaunlicherweise auf seine Kosten gingen) Esel nervet wie immer, Kater ist einfach nur anwesend und Shrek macht außer prügeln auch nicht viel mehr.

Ein gutes Beispiel ist für mich die Sache mit Fiona und den Mädels im Untergrund. Sie sehen den rettenden Ausgang und dazwischen ist bloß noch eine schmale Brücke aus Stein. Alles ist von oben gefilmt und ich habe ein “Herr der Ringe“-Flashback vor meinen Augen. Ich bin mir sicher gleicht kommt eine Gandalf/Barolg-Parodie, inklusive einem „Du kannst hier nicht durch!“, weil einfach alles perfekt dazu passt. Und was kommt? Nichts, absolut nichts :(. Fiona und den Mädels tapsen einfach über die Steinbrücke und sind draussen :rolleyes:. Und solche Sachen hat es in Shrek 3 einfach viele.

Außerdem ist mir aufgefallen dass der Film sich nur im Vordergrund abspielt. Da gibt es keine Details die man im Hintergrund erkennen könnte. Keine Figuren die rumwuseln, keine netten Gegenstände oder Anspielungen zu entdecken. Also nichts warum ich das Gefühl hätte ich müsste den Film nochmals ansehen, weil ich beim ersten Durchgang einfach nicht alles entdecken konnte. Natürlich waren die Stimmen/Sprecher der Orginal-Version wieder ausgezeichnet und der Sound/Score in Ordnung (auch wenn sie den genialen Frosch-Chor direkt aus “Flutsch & Weg“ geklaut haben, “Schnecken“ anyone?), aber es hätte mich auch verwundert wenn auf diesem Gebiet bei Shrek etwas nicht gepasst hätte.

Ansehen kann man ihn sich immer noch, er hat definitiv seine (wenigen) Momente. Nur ist es wohl am besten wenn man die Erwartungen einiges zurück schraubt ;).

Kirara!
01.07.2007, 19:35
Ich hab den Film am Montag gesehen und finde ihn gar nicht so schlecht. Bis auf dies Szene, wo Shrek sich als Jugendlicher versucht sind die Witze eigentlich okay und die Geschichte vermittelt eine eindeutige Botschaft. "Nur, weil dir alle immer dagen, dass du ein Versager bist, heißt das noch lange nciht, dass du wirklich einer bist". Das finde ich gut.
Von den Charaktern mag ich Atrie und die Eseldrachen am leibsten.

Achja: Den Tod des Froschkönigs finde ich total repektlos. Immerhin stirbt jemand! Das könnte ruhig etwas ernster sein.

Menolly
01.07.2007, 22:28
Original von Kirara!
...und die Geschichte vermittelt eine eindeutige Botschaft. "Nur, weil dir alle immer dagen, dass du ein Versager bist, heißt das noch lange nciht, dass du wirklich einer bist". Das finde ich gut.

Ja, stimmt schon. Aber diese Botschaft ist recht plump rübergebracht, find ich. Ist nicht exakt der selbe Satz in Arties "Rede" gefallen? Und seine Ansprache vor der versammelten Schule bevor er abhaut war auch recht peinlich... ^^;
Naja, alles nicht so geschickt, wie in den letzten Teilen, verknüpft... *seufz* Dabei hätte die Story durchaus Potential.

Orwell
02.07.2007, 06:57
Allein der Augenaufschlag des gestiefelten Katers ist Gold wert. :D

Ich konnte mich bei Shrek 3 durchaus amüsieren. Mittlerweile gibt es weit weit weg ein eigenes Ogeruniversum, der Reiz des absolut neuen ist vielleicht dahin, aber man trifft alte Bekannte wieder und kann sich mit denen gut unterhalten.

Tricktechnisch fabriziert man wieder einen Quantensprung. Digital betrachtet sieht Shrek 3 einfach absolut astrein aus. Handlungsmäßig orientieren sich die Macher zwar am kindlichen Publikum, dem erwartungsmäßig zurückgeschraubten Erwachsenen bietet sich trotzdem ein netter Animationsspaß.

Anspielungen auf Hollywood-Blockbuster konnte ich durchaus erkennen. Herr der Ringe, Harry Potter, Charlie's Angels und möglicherweise vom Winde verweht, das reicht auch. Shrek kann ja mittlerweile alleine bestehen.

Die Prinzessinnen-Gang und deren "Prison Break" empfand ich persönlich als absolutes Action-Highlight. Auch die Körperaustauschaktion von Esel und Kater durch den schusseligen Merlin konnte mich absolut erheitern. Zugebenermaßen ist Prinz Artie echt und wirklich wahr eine kleine Lusche und der schöne Prinz nicht der fiese Bösewicht, den man sich erwarten kann.

Shrek 3 ist definitiv ein Film für die ganze Familie und die DVD wird sicher noch einmal beäugt.

Marcus
02.07.2007, 10:22
Die ersten beiden Abenteuer des Grünen Riesen gehören für mich zum besten was das Genre zu bieten hat. Aber was ich bisher so über den dritten Teil gehört habe, läßt mir den Kinobesuch wenig attraktiv erscheinen. Da werd' ich wohl auf die DVD-Veröffentlichung warten.

Ich denke ja sowieso, daß es einen dritten Teil gar nicht gebraucht hätte. Warum kann man ein oder zwei wirklich gute Filme nicht für sich stehen lassen? (Rhetorische Frage, bitte nicht antworten!)

NikiMaus
02.07.2007, 11:29
Original geschrieben von Marcus
Ich denke ja sowieso, daß es einen dritten Teil gar nicht gebraucht hätte. Warum kann man ein oder zwei wirklich gute Filme nicht für sich stehen lassen? (Rhetorische Frage, bitte nicht antworten!) Kann ich nicht. :D Denn dann muss ich fragen, warum man einen zweiten drehen musste, obwohl der erste für sich alleine so genial war. Ich fand den dritten nämlich nicht schlechter als den zweiten. So aus der Entfernung betrachtet, hätte ich kühn behauptet, dass er sogar eine Spur besser gewesen sei, aber da ich mich gerade an den zweiten so gut wie gar nicht erinnern kann, möchte ich diese Aussage nicht riskieren. :zwinker: Zumindest vermeine ich mich beim zweiten Teil an mehr Langatmigkeit zu erinnern und die gab es beim dritten in meinen Augen nicht.

Ich habe mich sehr gut amüsiert, aber ich hatte meine Erwartungen gerade wegen der Kritiken auch schon gewaltig runtergeschraubt und mich darauf eingestellt, diesen Film eigentlich nur wegen der Minis zu sehen. Es war mir aber ein Fest. :)

Orwell
02.07.2007, 11:49
Original geschrieben von Marcus
Aber was ich bisher so über den dritten Teil gehört habe, läßt mir den Kinobesuch wenig attraktiv erscheinen. Da werd' ich wohl auf die DVD-Veröffentlichung warten.

Du könntest das irgendwann wirklich bereuen. Shrek 3 hat absolut seine Momente.

Klar, wenn Du so absolut nicht auf kleine, pupsende, rülpsende Ogerbabies und übermütigen Dreselnachwuchs stehst -sozusagen ein passionierter Kinderhasser bist - dann wird Dir hier der Spaß gehörig vergehen.;)
Es ist aber nun mal so, daß Shrek in diesem Film nebenbei Vater wird und da gibt es sehr wohl einige sehr scherzhafte Episoden.

Das einzige Manko für mich war die "Harmlosigkeit" der Bösewichte. Da wurde aber halt auf das jüngste Publikum Rücksicht genommen. Die sollen ja nicht gerade schreiend aus dem Saal laufen.
Eventuell hätte es geholfen, wenn nicht alle bisher eingeführten Charaktere präsent gewesen wären. Etwas mehr Screentime für Esel, Kater und Oger und etwas weniger von Pinocchio, Lebkuchenmännchen und Co, das wäre wohl besser gewesen.
Dann wären aber wieder einige Gags auf der Strecke geblieben.

Also, Fazit: Shrek 3 ist zwar nicht besser als seine beiden Vorgänger, aber auch nicht wirklich gravierend schlechter. Die Frage, ob Fortsetzungen nötig sind oder nicht, erübrigt sich. Der Erfolg des grünen Oger ist da und Teil 4 kommt bestimmt.;)

Kirara!
02.07.2007, 12:07
Okay, die Rede war nicht ganz so, wie sie sein hätte können. Wenn er doch nicht König geworden wäre, wäre das dann ganz schön blöd für ihn gewesen... :ugly:
Man hätte noch mehr rüberbringen können, wie Artie beginnt, an sich zu glauben.

Koriko
06.07.2007, 08:51
Ich war gestern drin und so schlecht fand ich ihn gar nicht.. nach der Vorschau/ dem Trailer war ich eher skeptisch, doch letztendlich hat er mich dann doch positiv überrascht. Okay... die Charas sind wirklich irgendwie etwas lascher, bei Esel konnte ich mich einfach nicht an den neuen deutschen Synchrosprecher gewöhnen und teilweise kam er und der Kater ein bisschen zu kurz. Dafür fand ich die Prinzessinen genial (man, Schneewittchen ist doch eindeutig Druiden 20. Stufe oO; )

Die Musik war gut, die Gags eigentlich auch, obwohl ich das Gefühl hatte, viele kamen beim Publikum nicht an, da wohl einige die Szenen nicht verstanden, auf denen sie basierten (meine Freunde und ich haben uns als Einzige bei einigen Szenen richtig amüsiert). Schade, vielleicht sollte man dahingehend doch mehr auf die bekannten Filme zurückgreifen, wenn man Anspielungen macht (wobei, so wirken sie nicht so flach, sondern werden nur von wenigen erkannt).

Die Animationen waren toll, dahingehend haben sie sich wirklich gesteigert.

Mir hat irgendwie der richtige Schlussong gefehlt, der hat irgendwie bei Shrek dazugehört... aber den haben sie leider auch nicht dabei gehabt (ich hatte echt drauf gewartet.

Fazit:
Selbst ansehen... wer viele Filme (besonders alte) kennt, wird etliche versteckte gags finden, die sich wirklich lohnen.

Seraphina
10.07.2007, 18:12
Ich habe den Film auch kürzlich gesehen - zusammen mit meiner Mutter, die ein Fan der ersten beiden Filme ist!
Schlecht fand ich den nicht, so wie imma halt ... aber der originelle Charme des ersten Teils ist für mich inzwischen ausgereizt.
Shrek 1 war ja deswegen so beliebt, weil er so parodistisch-innovativ war, nun ist Shrek schon zum Kommerz verkommen.

Wenn es Shrek 1 und 2 nie gegeben hätte, sondern Shrek III gleich zu Beginn ... dann wäre er wohl beliebter, denke ich! ( dasselbe gilt für den Vergleich: Spiderman 1 und 3 )

Ich persönlich finde, man sollte es bei den drei Filmen belassen! Shrek III ist ein guter Abschluß, aber nun ist es genug!
Leider sollten aber angeblich weiter 2 Teile folgen! >_<

Mylie
10.07.2007, 21:02
Hab den Film jetzt auch gesehen. Ich finde er war schon ganz witzig, aber andere Szenen waren einfach nur total misslungen. Z.B. das mit dem Froschkönig fand ich einfach nur geschmacklos und ihm nicht würdig.

Idu
12.07.2007, 23:44
Ich weiß gar net, was alle haben... Ich fand den dritten Teil echt genial xD
Okay, das mag daran liegen, dass ich ein absoluter Shrek-Fan bin und mir gar keine "schlechte" Fortsetzung vorstellen könnte, aber mir hat er echt gut gefallen!
Etwas schade war, dass besonders Esel irgendwie zu kurz gekommen ist, ich hab den in den ersten beiden Teilen echt geliebt, im dritten ist er viel mehr zum Nebencharakter geworden...
Die Stelle mit dem Froschkönig fand ich einfach zu lang; das einzige, was die Länge lustiger gestaltet hat, war die Sache mit Katers Hut.

Alles in allem würd ich sagen, dass der dritte zwar insgesamt nicht so gut ist wie die ersten beiden, aber auf jeden Fall ein gelungener Nachfolger ist; ich fand ihn lustig, er hat viel des alten "Shrek-Charmes" behalten (auch, wenn andere das nicht sagen oÔ"") und ich freu mich auf die weiteren Teile.

Nur wirklich enttäuscht war ich davon, dass nach dem Abspann nichts mehr kam. Die Typen vom Kino hatten schon angefangen zu putzen und wir saßen noch drin und haben vergeblich gewartet ;__;
xD

Freierfall
12.07.2007, 23:59
ich fand den dritten shrek auch ned schlecht.
die vater thematik war imo zu stark, und der könig arthus aspekt hätte ruhig weiter ausgebaut werden können, imo, aber ich hab gelacht, und mehr erwarte ich von dem film auch nicht.

der erste hat begeistert durch originalität, der zweite führte das weiter und verbesserte die umsetzung nochmals, beim dritten nun ist zwar was ideen angeht ein wenig die luft raus, aber lange nicht so, das ich shrek 3 einen schlechten film nennen würde.

Kirara!
14.07.2007, 18:06
Original von Iduras
Nur wirklich enttäuscht war ich davon, dass nach dem Abspann nichts mehr kam. Die Typen vom Kino hatten schon angefangen zu putzen und wir saßen noch drin und haben vergeblich gewartet ;__;
xD
Das ging mir gleich. Ich habe noch ewig gewartet, obwohl ich ganz dringend aufs Klo musste. Und dann kam nichts mehr! ;(

Flashmovie
31.10.2007, 18:26
Hab mir jetzt hier (http://www.amazon.de/Shrek-3-Dritte-William-Steig/dp/B000QEKMVC/ref=sr_1_1/028-7441778-9466115?ie=UTF8&s=dvd&qid=1193854889&sr=1-1) die DVD gekauft. Für knapp'n Zehner kann man da echt nix sagen.

Kirara!
01.11.2007, 15:29
Gibt es auf der DVD gute Extras?

Filmfreak
18.12.2009, 18:32
Der 4.- und letzte Teil ist im anrollen - TRAILER (http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/14639-shrek-forever-after-film-trailer.html) :)

Shrek 4 - Shrek Forever After

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00012/1111/1111_29859_l.jpg

imported_A-chan
19.12.2009, 17:01
na mal sehen ob das wirklich der letzte teil sein wird..

Filmfreak
16.01.2010, 14:02
Deutscher Titel: Für immer Shrek

Deutscher-Kinostart: 30. Juni 2010

Deutscher Trailer: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/14639-shrek-forever-after-film-trailer.html

Filmfreak
19.03.2010, 20:32
Deutsches Poster:

http://www.moviegod.de/images/galleries/images/00012/1111/1111_32273_l.jpg

Filmfreak
20.10.2010, 14:28
Verleihstart: 25. November 2010
Kaufstart: 25. November 2010

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51n7TZCXllL.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51LsS7yPYdL.jpg

Extras: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Featurettes....