PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche frontpage..*.*



Veto
14.11.2003, 16:45
ioch hab mal ne frage.. ich würde meine HP gerne per frontpage (ner)erstellen.. aber leider hab ich kein FP... wie bekommt man das denn???...(gibts das auch kostenlos?? da ich meist knapp bei kasse bin..*.*)

wäre echt nett, wenn mir hierbei jemand helfen würde..

imported_ninja
14.11.2003, 16:48
wen du webspace bei lycos hast
bekommste auch sofort front page kostenlos dazu^^
www.tripod.lycos.de

imported_scribble
15.11.2003, 15:44
Bist du da sicher? Soweit ich weiß, gibt's bei Tripod nur die FrontPage-Untersützung (http://www.tripod.lycos.de/build/frontpage/) (damit kannst du deine Seite direkt aus FrontPage, also ohne FTP-Client hochladen), nicht aber FrontPage selbst. Außerdem ist FrontPage, um es höflich zu sagen, nicht unbedingt als das ideale Programm zu Erstellen von Webseiten bekannt :D Bekomen kannst du FrontPage als Teil von MS Office.

Generell würde ich dir empfehlen, dich ein Wochenende mit einem Texteditor und SelfHTML (http://selfhtml.teamone.de/) hinzusetzen. Danach würde es mich nicht wundern, wenn du FrontPage gar nicht mehr haben willst ;)

Bis dann,

scribble

M4v3r1ck
15.11.2003, 15:56
Natürlich wäre es noch besser mit Dreamweaver, denn das is wohl eines der besten Programme, aber sonst musst du dir wohl MS Office holen, es gibt ja jetzt die 2003 version ;) oder du guckst bei ebay nach dem einzelnen Frontpage!

Kaori393
16.11.2003, 20:05
Also ich würd dir Phase 5 empfehlen.
Bekommst du kostenlos hier (http://www.qhaut.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1)
(brauchst aber HTML)und hier ein paar nützliche TAGS HTML TAGS (http://selfhtml.teamone.de/navigation/syntax.htm#html)
:D
:D
:D

Veto
18.11.2003, 14:08
cool dankeschön^^... ich werd mir des mal morgen..(feiertach)..in meinen koppwindungen zergehen lassen...(XD)

äh... für des frontpage braucht man doch die windowsprogramme... geht des auch, wenn man open office hat??? (oder hat oo selbst son eignes prog.?)

imported_scribble
19.11.2003, 09:17
Soweit ich weiß ist FrontPage von keinem anderen Windows-Programm (außer Windows an sich ;) ) abhängig, es wird nur eben im Paket "MS Office" verkauft. Mit OpenOffice kannst du auch HTML-Seiten erstellen (Neu->HTML-Dokument), sonderlich doll finde ich das dort Gebotene aber nicht.

Ich würde dir wie gesagt empfehlen, dich mal ein oder zwei Nachmittage in HTML & Co. einzulesen (SelfHTML (http://selfhtml.teamone.de/), ein Tutorial (http://www.splashcomics.de/html/specials/html-tutorial/index.php)) und deine Seite von Hand zu schreiben. Dazu kannst du jeden beliebigen Texteditor benutzen, notfalls den Windows-eigenen Editor :D Du wirst sehen, deine Seiten werden deutlich besser als eine schnell in FrontPage "zusammengeklickte" :)

Bis dann,

scribble

EvoGT
19.11.2003, 16:02
naja, mit frontpage lässt sich schon schnell was gutes machen
aber zum bearbeiten ist es denkbar ungeeignet.
zum glück haut fp die htmls nicht mehr so mit eigenen tags
voll wie das früher war...

Kaori393
20.11.2003, 19:42
@GaaraS.
Und wie fidest du es?
Ja Frontpage lässt sich schon was gutes machen aber alle die ich bis jetzt gefragt habe, haben mir davon abgeraten (unteranderem) weil Frontpage nur aus MS Internet Explorer läuft(wurde mir jedenfalls gesagt weiß nicht was dran ist*sorry*). :engel:

Mr.Terry
20.11.2003, 20:31
Also Frontpage ist nicht so schlecht wie immer alle behaupten. Es ist eher eine Sache der Anwendung. Wenn man sich doof anstellt, dann kann das mit Frontpage nix werden. Wenn man sich jedoch richtig einarbeitet und es auch versucht, dann wird es auch was.
Frontpage hat eben Nachteil, das die dort gebaute Internet Seite auf den MS Internet Exploror optimiert wird. Das heißt nicht, dass die Seiten automatisch falsch auf anderen Browsern dargestellt wird, aber es kann sein. Aber das sind meist nur kleine Fehler.
Ältere Frontpage Versionen haben noch den Nachteil, dass dort viele überflüssige oder sogar Falsche HTML Tags gesetzt werden.

Gesamt lässt sich sagen, dass Frontpage ein gutes und einfaches Programm für den schnellen und einfachen Bau einer Webseite ist und auch Anfänger sich einarbeiten können. Große Projekte die auch wirklich ausgereift sein sollen, sollten damit aber nicht versucht werden. Also für kleine bis mittlere Seite reicht das Programm.


Und für alle die über Frontpage meckern sollten erstmal ein besseres Programm zeigen, was in der gleichen Preisklasse und so einfach zuhandhaben ist ;)
Dreamweaver und andere Profi HTML Editoren sind sehr teuer und recht komplex, daher nicht für Änfanger gedacht die eben nur eine kleine Webseite bauen wollen.

Kaori393
21.11.2003, 21:05
@ MrTerry Was stellst du dir unter einer kleinen/mittleren Site vor?*_*
Phse5 ist gar nicht so schlecht und durch Selfhtml bekommt man auch die Wichtigsten Tags mit auf den weg

Veto
25.11.2003, 13:32
äh.. wo bekommt man denn nun frontpage??(oder andere programme)...sie dürften aber nicht grad teuer sein, da isch da so meine kleinen probleme habe#.#..(ach ja...aus dem I-net ziehen wird nichts, da ich immer nur wenige minuten drin sein darf..*.*)

UzumakiNaruto
26.11.2003, 14:35
@GaaraS.
wie ich sehe hast du internet. was bietet das internet??? wenn du dsl hast, hast du frontpage sehr schnell. ich habe mal gehört, es gäbe dort tauschbörsen (kazaa, emule), aber die sind illegal, also nutze sie nicht *g*
ich will dir nur einen einfachen weg zeigen, der nicht erlaubt ist

mit dieser satzbauweiße stifte ich keinen an und kann mich nicht strafbar machen


@Allgemein
und alle die was gegen frontpage haben kann ich nicht verstehen. wenn man was größeres vorhat, aber garkeine kenntnisse, nimmt man frontpage, erstellt was, guckt in den quellcode und fängt an zu lernen. den rest holt man sich von phase5 dreamweaver oder aus irgendwelchen büchern. aber um das grund prinzip von html zu lernen, gibt es nicht besseres als frontpage und meine site ist auch zu 80% asus frontpage und den rest aus macromedia dreamweaver, phase5 selfHTML usw. bald kommt auch noch php dazu, so langsam aber sicher arbeite ich mich ein. also nichts gegen frontpage, es ist sehr hilfreich

Kaori393
26.11.2003, 16:19
Ich hab nichts gegen Frontpage. :P Ich hab mir Meinungen von anderen Leuten eingeholt und Phase5 empfolen(Weil meine Freundin mir das gerade mit Phase5 beibringt und ich finde es einfach) und es kostet nichts:D (<------ Das ist der Hauptgrund das ich mir Phase5 geholt habe *ziemlicheebbeimpormonaiesei*)
Ich kenne auch Leute die schwören auf Frontpage (Die meinen aber da braucht man ziemlich viele Extraprogramme stimmt das ?()

Veto
27.11.2003, 15:12
äh.. naruto.. ich habe schon i-net... nur hab ich jetzt des problem, dass ich die nächsten monate heeme nich mehr ins i-net darf..(sitz grad in der bibo..*.*)

wo könnte man des denn sonst her bekommen???...

und..kaori..wie und woher bekommt man denn phase5???

imported_scribble
28.11.2003, 10:41
Original von Kaori393
Also ich würd dir Phase 5 empfehlen.
Bekommst du kostenlos hier (http://www.qhaut.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1)Frage beantwortet? ;)

Bis dann,

scribble

Veto
02.12.2003, 14:23
oh..cool..dankeschön^^...(hats übersehen...^^°)