PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baldurs Gate Dark Alliance



imported_Chiyoko
14.11.2003, 09:02
Hi Leute,

hier könnt ihr über ein
lustges Spiel reden,diskutieren
und plaudern.
Das einzige was nervt
ist,es ist zu leicht.
Ich habs auf Hard in 2h
durchgespielt.
Die anderen Teile hab ich noch nie gespielt.
Sagt eure Meinung zu BGDA

imported_White
14.11.2003, 09:33
Werde es mir noch kaufen weil ich zz keine Zeit hatte was zu spielen. BG ist sowieso eines der besten RPGs überhaupt.

imported_Masami-san
14.11.2003, 16:03
Ich find Baldurs Gate ist eins der coolsten Spiele die man so zu 2 ihm story modus Spielen kann.Ich und Chiyoko habends schon durchgeschaft aber scheise ist das es nur ein Onyxschwert gibt und das man im Onyxturm kein Rückruf benutzen kann

imported_Chiyoko
14.11.2003, 16:32
Hätte Rückruf im Onyxturm geklappt hätte ich
an die 300.000 Gold bekommen.
Welches Baldurs Gate folgt an Dark Alliance?

imported_Masami-san
14.11.2003, 19:30
ehrlich gesagt keine Ahnung aber hoffentlich kann man da auch zu 2 spielenn

imported_Masami-san
14.11.2003, 19:36
Keine ahnung aber ich hoffe dass man da auch zu zweit spielen kann.....
ach ja dass mit dem Onyxturm ich hätte da bestimmt so um die
230.000 tausend

daMungo
15.11.2003, 17:01
Also ich find das Spiel nur mäßig. Die wenigen Quests sind zu einfach, die Story zu linear und außerdem erinnert mich das ganze eher an ein Hack and Slay Spiel als an ein RPG. :dead:

Llewellyen
15.11.2003, 17:11
Ich fand es echt klasse. Habe es erst mir meinem Bruder, dann alleine und am Ende mit Kyroyal durchgezockt. Es ist richtig gut, aber am Ende habe ich mich wirklich erschreckt. Ich hoffe es gibt einen 3.Teil...ich glaube auch schon etwas in der Richtung gehört zu haben !

imported_Chiyoko
17.11.2003, 14:33
Hoffentlich sind die anderen
Teile auch so gut.

Kyroyal
17.11.2003, 15:24
Jaaaaaa...die Stunden vor dem Ferseher waren schon cool...^^...wenn ich mich dran erinnere wieviel Schiß ich vor doiesen megaspinnen hatte oder wie Llewellyen und ich immer um jeden Punkt gekämpft haben...da kommt einfach nur Freude auf den nächsten Teil auf^^

imported_Chiyoko
18.11.2003, 16:19
Die beste Geldquelle is der
Onyxturm. :DOder?
Wie viele Teile gibts bereits?
Wisst ihr es?

imported_Killy
18.04.2004, 21:47
Original von Chiyoko
Hätte Rückruf im Onyxturm geklappt hätte ich
an die 300.000 Gold bekommen.
Welches Baldurs Gate folgt an Dark Alliance?

Da gäbe es sicherlich um einiges mehr zu holen!!! Geldprobleme gibt es doch eh nie!!!

Ich habe nur den ersten Teil gespiel und finde es ziemlich geil, dass man zu zwei spielen kann! Sonst ist es ziemlich öde, viele verschiedene Gegenstände gibt es eh nicht und nach ca. 7 Stunden ist man das erst mal durch und wirklich viel Spaß macht es dann nicht nochmal durchzuspielen, es gibt nur 3 Charas, ich hatte den Zwerg und ab Stufe keine Ahnung was kann er schon nichts mehr erlernen! :dead: Man sollte sich das Spiel ausleihen und an einem Stück durchspielen! (gruselig ist es nun wirklich NICHT!!!)

Gon0.3
02.05.2004, 14:44
In Baldurs Gate Dark Alliance2 gibts 5 Charas: Nen Nekromanten, nen Meuchelmörder oderso, nen Barbarn... und halt noch 2 andere. Lohnt sich vielleicht eher zu holen ?(

imported_Killy
02.05.2004, 19:25
Original von Gon0.3
In Baldurs Gate Dark Alliance2 gibts 5 Charas: Nen Nekromanten, nen Meuchelmörder oderso, nen Barbarn... und halt noch 2 andere. Lohnt sich vielleicht eher zu holen ?(

Teil 2 hat ein Freund von mir, er meinte das ist auch nicht wirklich spannend und story gibt es eigentlich gar nicht mehr! Die Baldur's Gate-Teile für PC sind wesentlich besser! :D

Der_Unbekannte
10.05.2004, 14:49
Baldurs Gate Dark Alliance ist ganz witzig aber ich find ,dass mit den Exp blöd wenn man zu zweit spielt.

imported_Killy
10.05.2004, 17:41
Original von Der_Unbekannte
Baldurs Gate Dark Alliance ist ganz witzig aber ich find ,dass mit den Exp blöd wenn man zu zweit spielt.

Werden geteilt nicht? :D Rackerst dir da an vorderster Front einen ab und der andere kriegt dahinten genauso viel Exp! ;(

Kyroyal
11.05.2004, 07:57
Original von Killy16
Werden geteilt nicht? :D Rackerst dir da an vorderster Front einen ab und der andere kriegt dahinten genauso viel Exp! ;(

Ach, das kann auch mal ganz witzig sein :ugly:

aber es ist ja nicht immer der Fall.. ich ahbe als Klerikerin gespielt und meine Freundin war die Dunkelelfin ^-^
Wir waren eigentlich immer gleich auf ^-^ich hatte mehr weisheit *gg*
Nunja, ich mag das Game udn will es auf jeden fall nochmal spielen ** den Endgegner hatten wir aber leider nich geschafft am letzten DA Wochenende **!.. hat jemand da für mich ne taktik?

Gon0.3
11.05.2004, 15:06
Da gibts nur Rennen, Blocken, Ausweichen und Draufhauen! Magie ist beim Boss
ziemlich fürn A... Am besten noch nen paar Tränke mitnehmmen. Und wenns dann immer noch nicht klappt, fängste halt nochma mit dem selben Chara
von vorne an. Dauert zwar ewig und is ziemlich öde ;(, aber wenns nicht anders geht... :D

imported_Killy
11.05.2004, 21:23
Original von Kyroyal
Ach, das kann auch mal ganz witzig sein :ugly:

aber es ist ja nicht immer der Fall.. ich ahbe als Klerikerin gespielt und meine Freundin war die Dunkelelfin ^-^
Wir waren eigentlich immer gleich auf ^-^ich hatte mehr weisheit *gg*
Nunja, ich mag das Game udn will es auf jeden fall nochmal spielen ** den Endgegner hatten wir aber leider nich geschafft am letzten DA Wochenende **!.. hat jemand da für mich ne taktik?

Beim 2. Teil? Habe ich zwar noch nicht gespielt, aber was ist so schwer an dem Endgegner? Meist hat der doch nur ein oder zwei Atacken auf die man aufpassen muss! :D

Kyroyal
14.05.2004, 19:54
Original von Killy16
Beim 2. Teil? Habe ich zwar noch nicht gespielt, aber was ist so schwer an dem Endgegner? Meist hat der doch nur ein oder zwei Atacken auf die man aufpassen muss! :D

naja, um mal nich alles vorweg zu nehmen spoiler ich mal seien attacken
^-^°

Also, er lähmt einen indem er HP absaugt udn sich selbst damit regeneriert, dann hat er noch sowas wie ne art schatten, kA für was der gut ist... er verwandelt sich auch in geregelten zeitabständen in ne Tonne Fledermäuse die einen umschwirren, dann gehts wieder in die ursprungsform... achja, dann gibt es noch giftige Erdwellen, die dich auch noch lähmen und dich ebenfalls einiges an HP kosten... alles in allem glaube ich, dass es drauf angelegt ist, es nochmal durchspielen zu müssen, ich meine, ich war en klerikerin udn llewellyen war ne Dunkelelfin, wir waren beiden nich übel...

imported_Killy
15.05.2004, 11:39
Bin ziemlich sicher, dass man sich beim 1. Teil die gleichen Erfahrungspunkte beim Spiel zu zweit teilen musste, die Gegner aber doppelt soviel Schaden angerichtet und doppelt soviel HP besaßen! :D Deshalb ist es zu zweit schwieriger, dass Spiel mit einemal durchzuspielen! (mich und meinen Bruder hat das aber auch nicht davon abgehalten auf schwer in einem Zug durchzuspielen, also strengt euch ein wenig an, soo schwer kann das nun auch wieder nicht sein, die anderen Endgegner habt ihr doch auch geschafft! :D )

Der_Unbekannte
20.05.2004, 14:11
Also bei mir werden sie nicht geteilt was man als Magier bald ziemlich nervig findet besonders wenn der 2.Spieler immer in den weg läuft

Gon0.3
21.05.2004, 10:58
Hä? Wie den in den Weg laufen? Bei dem Soiel gibts kein friendly fire. :wiry:

imported_Killy
21.05.2004, 11:36
Original von Gon0.3
Hä? Wie den in den Weg laufen? Bei dem Soiel gibts kein friendly fire. :wiry:

Mag ja sein, aber der Zauber verpufft, wenn du den Mitspieler triffst! :D

Der_Unbekannte
21.05.2004, 12:58
Natürlich gibt es friendly fire ich sag nur Feuerball oder Explosions Pfeil

Gon0.3
23.05.2004, 02:08
Tja, einfach nich als Magier spieln, oder nen anderen Mitspieler suchen. Kannst ja deinem Kollegen auch mal kräftig eine rein würgen. *g*

Der_Unbekannte
23.05.2004, 10:55
naja wenn er Bogenschütze ist schießt er mit explosions Pfeilen zurück

Gon0.3
23.05.2004, 16:21
Dann hilft nur eins: warten bis seine HP niedrig sind und dann inn Rücken schießen. :mua:

Der_Unbekannte
23.05.2004, 20:39
Tja dann gibts aber ne kleine Prügelei ( verbal oder anders) außerhalb des Spieles!