PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinter Gittern - Der Frauenknast



Foxx
04.02.2001, 12:59
Noch jemand außer mir hier, dem die Serie gefällt? Ich weiß zwar nicht, wie nah die Serie am Realismus (also die Zustände eines wirklichen Gefängnisses) ist, aber ich sehe sie sehr gern. Hoffentlich bin ich nicht der einzige ;)

CD&C
26.09.2001, 06:46
Hmm, ich mag sie auch, seh sie zwar nie bewusst, aber immer wenn ich am durchzappen bin, sind gerade zwei Lesben am *honk*en, was IMO schon als nette Unterhaltung reicht ... ;)

Aber realistisch, ungefähr so wie der Clown (Eplosionen sind ein prima Transportmittel, von einem Dach zum nächsten) oder Komissar Rex (superschlaues Waldi, das alles erschnüffeln kann) ...

Marcus
26.09.2001, 08:52
Buahh. Das Letzte, was ich sehen möchte, ist diese Knastsoap mit all den verkappten Manns-Weibern. *schüttel*
Eher würde ich mir noch 'ne Daily Talkshow angucken. Da sieht man wenigstens hin und wieder ein paar Schneckchen. :D

kevin smith
26.09.2001, 09:23
marcus, du sprichst mir aus dem herzen :D:D

vor allem walter ist nervig, zumal die ganz bei mir in der nähe wohnt. die sieht auch im wahren leben so aus, bedauernswert und bedenklich!

CD&C
26.09.2001, 09:49
Original geschrieben von kevin smith
vor allem Walter ist nervig, zumal die ganz bei mir in der nähe wohnt Hmm, wie nahe ist "in der nähe" ... oder ist sie sogar deine Freundin / oder kann man da schon Freund sagen ;)

Lost Johnny
26.09.2001, 17:32
Oder bedeutet "in der Nähe" etwa soviel wie "in der Nachbarzelle"? :p

kevin smith
29.09.2001, 18:22
nee, ca. 15 km entfernt, ist ne nachbarin von einem meiner besten freunde.

firecandy
14.10.2001, 13:35
ich mochte die serie ganz am anfang mal bis vor 1 1/2 jahren oder so, aber die serie is ja so bescheuert geworden, das kann man sich ja nicht mehr mitansehen, alle schließer werden so vergewaltigern oder haben ne affäre mit einer gefangenen oder sterben am ende. die gefangegen selber steigen meist auch nur durch tod aus und wenn sie mal entlassen sind, kommen sie doch wieder. wirklich "sehr realistisch"

Fran
10.11.2003, 19:01
Wer von euch guckt alles Hinter Gittern?

Also seitdem Buffy nicht mehr läuft ist das jetzt meine Lieblingsserie geworden!!!!
Am besten fand ich immer Walter!!!!
Warum ist Walter eigentlich nicht mehr da ?

imported_cosmo
10.11.2003, 21:09
Original von Flarestar
Wer von euch guckt alles Hinter Gittern?

Also seitdem Buffy nicht mehr läuft ist das jetzt meine Lieblingsserie geworden!!!!
Am besten fand ich immer Walter!!!!
Warum ist Walter eigentlich nicht mehr da ?

ganz diene rmeinung,find das auch ganz gut,guck das auch voll oft und fand walte ruahc am besten ;(

Fran
10.11.2003, 21:18
Original von cosmo

Original von Flarestar
Wer von euch guckt alles Hinter Gittern?

Also seitdem Buffy nicht mehr läuft ist das jetzt meine Lieblingsserie geworden!!!!
Am besten fand ich immer Walter!!!!
Warum ist Walter eigentlich nicht mehr da ?

ganz diene rmeinung,find das auch ganz gut,guck das auch voll oft und fand walte ruahc am besten ;(

Grade wenn ich einen Thread dazu eröffne taucht Walter wieder auf *freu* :D :D :D

imported_White
10.11.2003, 22:25
Ehrlich gesagt, noch immer die beste Serie die ich kenne die kein Anime ist (außer Smallville jetzt). Schon interessant wie es dort zugeht.

Link2004
11.11.2003, 12:56
Ich gucks immer mit meiner Mutter zusammen, weil die das immer guckt *g*
Nya, is zwar nicht gerade realistisch, aber nicht schlecht ^^
Ich find auch Walter am besten, aber Melanie is auch net schlecht..

Lossoth
11.11.2003, 20:06
Ich guck das nicht
Ist irgendwie langweilig nach ner Zeit

Fran
11.11.2003, 20:25
Original von Lossoth
Ich guck das nicht
Ist irgendwie langweilig nach ner Zeit

Wird es garnicht :grr::grr::grr::lol:

agony~
11.11.2003, 20:29
Original von Flarestar

Original von Lossoth
Ich guck das nicht
Ist irgendwie langweilig nach ner Zeit

Wird es garnicht :grr::grr::grr::lol:

nu ja, vll nich langweilig, aber irgendwie kauen die immer wieder ähnliche sachen durch...
man weiß im vorraus was passieren wird, sowas mag ich net^^

also walter fand ich immer cool...is ja auch mein nachname ^___^ *froi*
nyo...ich fand den mord an diesem blöden schließer typen da irgendwie toll^^
der musste ma endlich weg
nur schade, das es meine lieblingsleiterin des knasts net mehr gibt XD

imported_Elektra
17.04.2005, 20:24
Für eine gewisse Zeit habe ich "Hinter Gittern" sehr gern angesehen. Wann genau das war, kann ich allerdings nicht mehr sagen... Die Handlung könnte ich sicherlich noch beschreiben, aber das legt den Zeitpunkt ja auch nicht sonderlich genau fest, da sich ein Thema meist über Wochen und Monate durch die Folgen hindurchzieht... Aufgehört haben dürfte ich in etwa während der Folgen, in denen Birgit Schnoor herausgefunden hat, dass ihr Freunde (ebenfalls Schließer im Gefängnis) pädophil ist, allerdings schon wusste, dass sie schwanger ist.
In jedem Fall ist es schon sehr lang her.

Kati Karrenbauer als Christine Walter gefällt mir ziemlich gut, auf jeden Fall wird sie gut gespielt. Walters Charakter gefällt mir daher weniger, spricht mich irgendwie überhaupt nicht an. Ich kann nicht mal behaupten, dass sie mit unsympathisch ist, aber zumindest kann ich nichts mit ihr anfangen.
Für gut dargestellt halte ich auch noch Edgar Brock, gespielt von Leon Boden.

Lilith-the darkness
21.04.2005, 09:05
ich hab das einmal angeschaut weil die anette mit gespielt hat.
war recht amüsant^^

MiKaKoSaEkI1989
28.04.2005, 14:28
ich schau das schon ewig,weil es meine mum auch immer geschaugt hat....leider bin ich aber nicht mehr am neuesten stand ;(

imported_Elektra
28.04.2005, 16:34
Hm, das ist einer der großen Vor-, aber auch leider einer der großen Nachteile von "Hinter Gittern". Es ist eine absolut fließende Handlung, jede einzelne Szene ist von einer anderen, vorangegangenen abhängig und sorgt wiederum dafür, dass eine neue Szene oder auch Situation entsteht.
Wirklich trennen kann man die einzelnen Folgen nicht voneinander, von einigen Pointen in den jeweiligen Episoden mal abgesehen. Lediglich am Ende wird noch ein gewisser Spannungsmoment erzeugt...

Das ist für die Story selbst natürlich sehr gut. Alles wirkt komplex und durch das Voneinander-abhängig-sein auch irgendwo logisch und nachvollziehbar, wenn auch erst über mehrere Folgen.
Andererseits hat es aber wieder den Nachteil, dass man als Zuseher schnell den Überblick verliert. In jedem Fall dann, wenn man eine oder sogar mehrere Folgen nicht gesehen hat. Zwar werden die wichtigsten Ereignisse der letzten Folge am Anfang der neuen zusammengefasst, aber meistens reicht das nicht wirklich aus...

Auch ein Grund, weshalb ich irgendwann aufgehört habe, "Hinter Gittern" aufmerksam weiterzuverfolgen. Und immer im internet alles nachzulesen, ist mir für eine Fernsehserie auch wieder zu umständlich.

shaker
08.05.2005, 10:11
Frauenknast ist schon ziemlich geil.

Ich schaue es jetzt schon mehrere Jahre.

Immer wieder spannend und mel ist lustig. Nancys Hund ist süß.

Arlong
08.05.2005, 11:36
hab ich nie geguckt, fand ich immer etwas dümmlich :D

mich interessiert son knast-soap-geschichten-quark ned :D

shaker
09.05.2005, 17:01
solltest du aber mal angucken
im gegensatz zu soaps geht es da richtig hart zur sache und außerdem find ich es spannend.

schau es dir wenigstens ein einziges mal von anfang bis ende an, dann kannst du immer noch entscheiden, dass es dir zu blöd ist, aber wenn du es noch nie gesehen hast, kannst du ja gar nicht wissen, wie es ist.

Rote Rose
09.05.2005, 19:22
Ach ja, das sehe ich auch ziemlich gern

so brutal finde ich es eigentlich nicht.

Arlong
10.05.2005, 11:39
Original von shaker
solltest du aber mal angucken
im gegensatz zu soaps geht es da richtig hart zur sache und außerdem find ich es spannend.

schau es dir wenigstens ein einziges mal von anfang bis ende an, dann kannst du immer noch entscheiden, dass es dir zu blöd ist, aber wenn du es noch nie gesehen hast, kannst du ja gar nicht wissen, wie es ist.

schaue bb auch ned und ich weiß, dass es mir zu blöd ist :bigt:

ich find die idee schon stumpf, die schauspieler gefallen mir ned, also.
langweilig.

imported_Elektra
10.05.2005, 22:41
Ich würde zwar nicht unbedingt die Vokabel "langweilig" im Zusammenhang mit der Story von Hinter Gittern verwenden, da man schon behaupten kann, dass dort immer irgendetwas los ist.

Aber gerade diese ständige Atmosphäre von 'kein Mensch kommt hier auch mal nur eine Sekunde zum Atmen' kann das Ganze so gestellt, plump und an irgendeiner Stelle vielleicht auch langweilig wirken lassen.
Kann sein, dass genau das die Serie ausmacht, aber mit der Zeit wurde es mir zu viel, keine wirklichen Kapitel in der ganzen Story erkennen zu können, als sei alles eine riesige Endlosschleife. Und das hat mich nach mehr oder weniger kurzer Zeit nicht mehr begeistert.

Was die Schauspieler betrifft: Schönheiten sind es nicht, aber was erwartet man anderes von einer 'Knast'-Serie? Wirklich schlecht schauspielernd ist mir auch niemand aufgefallen, aber sympathisch wird mit Kati Karrenbauer trotzdem nie werden.

shaker
12.05.2005, 14:46
ich mag kati Karrenbauer. Singt ja auch cool.

Wieso? manche von denen sind doch echt hübsch. (Cobra, die Polizistin, die Brock besiegte, die Experiementetussy, Wilhelmina, die Helferin von Natascha...)

Und jemand, der jetzt hässlich wäre, fällt mir auch nicht ein. Baal usw ist zwar nicht hübsch, aber hässlich wäre jetzt übertrieben.


manchmal komt man doch zum Atmen. Da sind zum Beispiel manchmal die lustigen Stories von jeanette bergdorfer und der anderen älteren Dame oder die Geschichte mit dem hund letztens.

Im wahren Leben gibt es auch keine Kapitel und es läuft nicht alles auf was bestimmtes raus, sondern es entwickelt sich nach und nach und am Ende ist es oft ganz anders, als man anfangs dachte.

imported_Elektra
12.05.2005, 16:25
Original von shaker
Im wahren Leben gibt es auch keine Kapitel und es läuft nicht alles auf was bestimmtes raus, sondern es entwickelt sich nach und nach und am Ende ist es oft ganz anders, als man anfangs dachte.
Hab ja auch nie das Gegenteil behauptet, falls du das dachtest. Insofern ist die Serie realistisch und gut gemacht, aber ich habe nun mal nicht immer Zeit und mit Sicherheit auch nicht immer Lust, jede Folge anzusehen. Und so passiert es eben leicht, dass man irgendwo nicht mehr unbedingt mitkommt. Mir persönlich vergeht dann die Lust an Ansehen, zumal Hinter Gittern für mich nicht das Non-Plus-Ultra ist.

Wenn du jetzt sagst, dass es auch heitere und weniger wichtige Episoden bzw. Handlungsstränge gibt, muss ich dir das einfach glauben. Wie gesagt, ich habe vor vielen Monaten das letzte Mal eine ganze Folge von Hinter Gittern gesehen.

Dyna-chan
28.09.2005, 07:03
Wie findet ihr denn überhaupt die neuen Folgen? Und die wievielte Staffel ist das jetzt eigentlich? ?(

Makoto17
29.09.2005, 15:03
Mir gefällt die neue Staffel sehr gut allerdings ist es schade das auf Grund der neuen Regel im "Knast" es leider nicht mehr so oft Machtkämpfe unter den Frauen die mit dem Faustrecht geregelt wurden gibt.

atMika
03.10.2005, 18:42
Original von shaker
Ich finde Frauenknast auch geil und spannend! :bigt:

Und je mehr ich von dir lese, desto mehr wünsche ich mir du würdest die regeln lesen und somit dann auch wissen, das meinungen zu begründen sind.
Danke....

shaker
04.10.2005, 14:19
ich finde ihn geil und spannend, weil man sich fragt, wie geht es weiter. ?(

(Ich weiß nicht, wie man begründen soll, wie man etwas spannend findet)