PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Importspiele



Guymelef
08.11.2003, 08:10
Hi Leuts!
Spielt ihr Importspiele?
Ich eröffne diesen Thread, damit ihr eure Erfahrungen einmal austauschen könnt!

el nino
08.11.2003, 13:26
Habe nur ein paar Importspiele( Breath of Fire1 und Mario RPG). Man kam ja schwer ran und teuer wars auch. Da mußte man echt Verbindungen zu Händlern haben und größere Gelder. Ich habe es nicht gemacht weil die Spiele, die ich wollte dann in Deutschland erschienen bzw. als Anthology neu aufgelegt wurden(FF-Origins, FF-Anthology). Und natürlich wegen der Kosten....

Masterfly
08.11.2003, 23:24
Schau mal Ebay, aber nicht von Deutschland sondern auch außerhalb, da ist selbst mit Transportkosten, manches billiger.

imported_White
09.11.2003, 00:48
Ich hatte mal bei einem Freund "Soul Calibur 2" aus Japan gespielt, ja ein Import und es war nicht schlecht weil SC 2 ja erst später bei uns raus kam.

Azurewrath
09.11.2003, 13:24
Ich hatte mal Splatterhouse 2 für Mega Drive als US Import
Das war so brutal das das gar nicht in Europa herauskam
Und Commando Lybia für C64, da konnte man in der Bonusrunde Kriegsgefangene an der Wand abschiessen, das war schon ein bisschen krank irgendwie

Guymelef
09.11.2003, 15:28
Aber für Leute die so Spiele toll finden is des halt was!
Also ich hab sehr oft Importspiele für das SNES gespielt, allerdings war es blöd, daas es fast jedes Jahr einen anderen Adapter gab, den man sich kaufen musste, aber es hat sich echt gelohnt!

Lossoth
09.11.2003, 21:47
Wolfenstein 3D hab ich als Import.Die Gegner sagen da immer sowas was sich anhört wie "Sauerkraut" oder "Blitzkrieg", das find ich voll witzig
Splatterhouse 2 hab ich auch noch da musste ich irgendwie zwei Plastikteile abschneiden um das Spiel in den Mega Drive zu kriegen

Link2004
09.11.2003, 22:15
Ne, also ich bin kein Freund von Import Spielen ;)
Ich warte lieber bis es in Deutschland erscheint und kaufe es mir dann...

baka-neko
10.11.2003, 09:21
Ich hab die US-Version von Secret of Mana (SNES), Final Fantasy Tactics (GBA) und Tactics Ogre (GBA).
Ausgeliehen hatte ich mal FF2.
Importspiele sind schon geil, nur vieeeeel zu teuer...
Und dann noch dieser dämliche Adapter!
Meiner funktioniert auch nur dann, wenn er mal Lust hat.

Importgames für den GBA sind da schon besser, weil man sie ohne weiteres Zubehör zocken kann.

Aber trotz der relativ hohen Preise kann ich Import nur empfehlen (kauft euch Tactics Ogre!!). ;)



Ne, also ich bin kein Freund von Import Spielen

Wenn man über die sprachlichen Kenntnisse verfügt, sollte man sich auf jeden Fall zumindest die englische (wenn nicht sogar die japanische) Version eines Spiels kaufen, da die deutsche Übersetzung meistens katastrophal ist.

Lossoth
10.11.2003, 16:12
Doom 64 uncut USA Version hab ich auch...mein Adapter funktioniert nicht besonders, ist ein Noname.Mal geht er an, mal nicht.Und er spielt das Spiel irgendwie langsamer ab ?( Versteh ich nicht...

Fran
10.11.2003, 19:11
Importspiele sind mir zu teuer !!!!!
Rikku_X lässt sich manchmal Spiele importieren da guck ich dann immer :D :D :D
Das ist alles so teuer nicht nur das importieren sondern auch noch das umbauen von z.B der PS2 wenn die Spiele auf Englisch sind!!!

MoK
22.11.2003, 23:38
also import lohnt sich nur bedingt. für rollenspiele lohnt sich das oder für freaks aber für den otto normal verbraucher bei dem jedes spiel auf der releaseliste 100% auch nach eu kommt is das nix.

mich kotzt es immer wieder an wenn ein anime/rpg game hierzulande nich rauskommt. da muss man wohl zu nem import greifen. allerdings lass ich mir die konsolen nie wieder umbauen. ich kauf mir alle import konsolen.

baka-neko
23.11.2003, 10:52
Das dumme ist nur, dass viele Anime-Games es nicht mal bis nach Amerika schaffen, was bedeutet, dass es sie nur in japanisch gibt...

Import nützt logischerweise nur dann was, wenn man die jeweilige Sprache beherrscht (bis auf kleine Ausnahmen wie Kampf- oder Rennspiele).

Guymelef
24.11.2003, 13:55
Aber wenn man ein japanisches Spiel öfters spielt, denke ich mal kann man mit der Zeit damit auch umgehen!
Hab ein neues Importspiel bekommen! Das ist ein Spiel zu Gundam Wing für das SNES! Macht Laune!

Filmfreak
06.05.2006, 18:18
Original von Guymelef
Spielt ihr Importspiele?
Ich eröffne diesen Thread, damit ihr eure Erfahrungen einmal austauschen könnt!

Klar, eigentlich nur. Von meinen unzähligen Spielen (Super Famicom, PSone, Sega Saturn, DC,....) die ich besitze sind 95% Importe :D

imported_Purim
06.07.2006, 18:00
Hab nur Legend of Mana als Importspiel, möchte mir aber noch Breath of Fire 1 holen ^^

hierbei kurz ne Frage.. hab für LoM meine PSX umbauen lassen und jetzt is die Farbe rot eher ein pink geworden ô.o ist das normal bei so nem Umbau..?

Filmfreak
06.07.2006, 19:23
Original von Purim
Hab nur Legend of Mana als Importspiel, möchte mir aber noch Breath of Fire 1 holen ^^

hierbei kurz ne Frage.. hab für LoM meine PSX umbauen lassen und jetzt is die Farbe rot eher ein pink geworden ô.o ist das normal bei so nem Umbau..?

Was hast Du denn für ein Kabel angeschlossen?

Ich habe auch einen Umbau.... sogar mehrere hat meine PSone über sich ergehen lassen.... aber die Farben sind normal. Ich hab ein RGB-Kabel angeschlossen... beste Bildqualität und satte Farben :)

imported_Purim
06.07.2006, 19:29
Öhm.. also ich hab da gar kein special-Kabel ^^° das ganz normale Chinchkabel halt.. ô.o

gibts da andre, die das verbessern? *nich so auskenn* ^^""

Filmfreak
06.07.2006, 20:07
Original von Purim
Öhm.. also ich hab da gar kein special-Kabel ^^° das ganz normale Chinchkabel halt.. ô.o

gibts da andre, die das verbessern? *nich so auskenn* ^^""

Ja klar. Kauf Dir ein RGB-Kabel.... gibts doch recht günstig.... damit funzt dann alles tadellos... das beste Bild :]

Damit hatte der Umbau recht wenig zu tun.... allgemein ist das Kabel das Du hast schwach auf der Brust :D

imported_Purim
06.07.2006, 20:11
Okay, vielen Dank für den Tipp ^^ ich dachte schon, dass es am Umbau liegt, weil die andren Spiele jetzt auch dieses pink drin haben..

aber okay, danke dann besorg ich das ^^ *smile*

MoK
06.07.2006, 21:10
Original von Purim
Hab nur Legend of Mana als Importspiel, möchte mir aber noch Breath of Fire 1 holen ^^

hierbei kurz ne Frage.. hab für LoM meine PSX umbauen lassen und jetzt is die Farbe rot eher ein pink geworden ô.o ist das normal bei so nem Umbau..?

öhm vielleicht sind anschlüsse oder pins kaputt gegangen?
weil wenn mit dem cinch-kabel trotzdem die farben ausgegeben werden, aber nur rot in pink umgewandelt wird, stimmt
a)etwas mit dem kabel nicht
b)pins


blöd das du umgebaut hast, nich?

das selbe is auch bei meiner psx passiert...

und ich durfte zeuge sein wie eine umgebaute psx abgeschmiert ist und nie wieder anging....

damals gab es hack booter oder so ähnlich...
die konnte man hinten an den serial port von der psx stecken und ohne probleme importe zocken...
das geht heute leider nicht mehr-.-

imported_Purim
07.07.2006, 10:03
Ähm kann es auch sein, dass es am Fernseher liegt? ô.o
Weil ich hab gestern die PSX ma an dem neuen Plasmafernseher von meinem Bruder ausprobiert und da gibts keine Probleme mit den Farben.
Mein Fernseher is halt schon über 9 Jahre alt.. ich glaube es liegt daran!

Naja ich wollte sie unbedingt umbaun wegen dem Spiel.. :/ wenns noch ne andre Möglichkeit gegeben hätte, das wär cool. Aber so wie es aussieht brauch ich jetz nen neuen Fernseher *gg* ^^

Filmfreak
07.07.2006, 13:33
Original von Purim
Ähm kann es auch sein, dass es am Fernseher liegt? ô.o
Weil ich hab gestern die PSX ma an dem neuen Plasmafernseher von meinem Bruder ausprobiert und da gibts keine Probleme mit den Farben.
Mein Fernseher is halt schon über 9 Jahre alt.. ich glaube es liegt daran!

Naja ich wollte sie unbedingt umbaun wegen dem Spiel.. :/ wenns noch ne andre Möglichkeit gegeben hätte, das wär cool. Aber so wie es aussieht brauch ich jetz nen neuen Fernseher *gg* ^^

Habe mir Deine Frage in der Nacht durch den Kopf gehen lassen.... es kann sein das Dein Fernseher NTSC nicht packt.... aber damals zu PSone-Zeiten hatte ich auch einen kleinen alten bei dem alles funktioniert hat :wiry:

Hast Du es mit dem Kabel ausprobiert?

imported_Purim
07.07.2006, 17:48
Naja ich hab ma in google nach dem RGB Kabel geschaut und das is eigentlich auch das was ich habe ô.o

Ne es liegt am Fernseher, der unterstützt das nicht .. ~.~ leider.

Filmfreak
11.07.2006, 13:25
Original von Purim
Naja ich hab ma in google nach dem RGB Kabel geschaut und das is eigentlich auch das was ich habe ô.o

Ne es liegt am Fernseher, der unterstützt das nicht .. ~.~ leider.

Ich hab Dir ne PN geschrieben :drop:

MoK
03.08.2006, 00:21
funktionieren xploder/hack boot cds nicht für importgames?
gibt es doch seit uhrzeiten für konsolen.... umbau halte ich immernoch für eine pöhze idee....

Iliaster&Noah
02.07.2008, 20:03
Ich hab The Legend of Zelda: The Wind Waker als Importspiel. Klappt dank Freeloader.

Aya-tan
16.11.2008, 12:52
Bislang habe ich nur 2 Importe für den DS:
Harvest Moon: Island of Happiness
Inu Yasha: Secret of the Divine Jewel

DatFlo
06.01.2009, 14:50
Importiere zur Zeit öfters Spiele, da sie wirklich im Ausland teilweise um die Hälfte billiger sind als in Deutschland. Außerdem hasse ich das fette USK Siegel und das verschandelt nur die schönen Covers der Games. Daher erstrecht Importen. Zumindest bei mir wichtigen Spielen.. Bei Fifa oder so ist es mir wayne. :ugly:

Filmfreak
07.01.2009, 14:47
Original von Guymelef
Hi Leuts!
Spielt ihr Importspiele?
Ich eröffne diesen Thread, damit ihr eure Erfahrungen einmal austauschen könnt!

Eigentlich nur.... dabei ist es egal für welche Konsole :) Ohne Importe hätte ich nicht soviel gesammelt und soviel Spaß in all den Jahren gehabt :D Meine Sammlung, die ungefähr 1200 Spiele besteht zu ca. 95% aus Importen. Besonders japanische Spiele stehen ganz oben, gefolgt von amerikanischen, und den deutschen bzw. europäischen Fassungen. Importiert habe ich, weil ich ein ungekürztes Spiel haben wollte, es eher haben wollte, weil es dieses Spiel nicht aus Japan schafft, aber nicht weil sie günstiger sind. Habe ich meine Spiele in einem V-Laden gekauft, zahlte ich Summen, die ich heute nicht mehr bezahlen würde. Auf Ebay habe ich ebenfalls viel bekommen, meist alles neu und recht günstig. Mittlerweile kaufe ich nichts mehr.... alles hat sich zum negativen verändert :(

Filmfreak
11.07.2009, 18:30
Die neuesten Importspiele: "Umbrella Chronicles" [ UK ] und "House of the Dead - Overkill" [ UK ] und "Archives" [ UK ] :) Zum ersten Mal bestellte ich was aus UK. Sonst war es immer US oder Jap =)

vampirwolf12
24.07.2009, 20:57
Ich hab Resident Evil 4 Wii Edition importiert.
Die Version aus Österreich ist da ganz gut, wegen den Minispielen.

Was Videospiele angeht haben es die Österreicher echt besser als wir. ;(

Ayumi-sama
24.07.2009, 21:33
das einzigste Importspiel, was ich besitze, ist Chrono Trigger für den DS (japanische Version)
Grund: kein großes USK Logo, japanisch UND englische Sprache, genauso teuer wie die EU Version (bzw hab ich genausoviel bezahlt), die eh nur englisch ist, und weil ichs zu Weihnachten wollte und ned bis zum Februar bei uns warten wollte

dazu ist mir dann aufgefallen, dass japanische DS Hüllen platzsparender und nur ca zweidrittel so dick sind
dafür gefallen mir aber wieder unsere durchsichtigen Hüllen und das weiße Design, beim japanischen is beides nämlich schwarz gehalten :(

Filmfreak
28.07.2009, 18:24
Und wieder mußte ich ein Spiel aus UK bestellen, da es das bei uns offiziell nicht gibt: “The House of the Dead 2&3 Return”. Das Wario-Spiel wollte ich auch mitbestellen, aber habs dann doch gelassen. Auch dieses Spiel wäre die UK-Version gewesen :) Japan und USA sind wohl vergessen :D

lisalein
23.08.2009, 21:44
Ich hätte damal eine ganz dumme Frage. Wenn mann Spiele Importiert, kann man die denn auf einer deutschen Konsole spielen? Ich habe mal gelesen, dass ginge nicht.

Marduk
23.08.2009, 22:19
Kommt drauf an, um welche Konsole es geht und von wo du importierst. Worum soll es denn genau gehen?

lisalein
23.08.2009, 22:39
Es geht um eine WII und ich hatte jetzt kein bestimmtes Spiel im Sinn, wobei mich Project zero 4 interessieren würde und das gibt es nur in Japan.

Marduk
23.08.2009, 23:02
Die Wii hat Regional-Locks, also wird das mit den Import-Spielen leider nichts.

lisalein
23.08.2009, 23:46
Ah, vielen Dank für die Information. Das finde ich aber schade, dann muss ich wohl doch darauf hoffen, dass Project zero 4 hier noch kommt :( und wie sieht das mit Spielen aus den USA oder anderen europäischen Ländern aus?

Wofür sind diese Codes eigentlich? Sollen die verhindern, dass man die Spiele aus anderen Ländern günstiger Importiert? oder wollen die damit verhindern, dass wen das Spiel hier später rauskommt, noch gekauft wird und man es sich nicht voher schon per Import schiecken lässt?

Marduk
24.08.2009, 17:32
Originally posted by lisalein
Ah, vielen Dank für die Information. Das finde ich aber schade, dann muss ich wohl doch darauf hoffen, dass Project zero 4 hier noch kommt :( und wie sieht das mit Spielen aus den USA oder anderen europäischen Ländern aus?


Aus dem Rest der EU kann man sorglos importieren, aus den USA dagegen nicht. Es gibt Konsolen, die auf Regional-Locks bei Spielen fast vollständig verzichten (PS3, PSP zb), aber die sind in der Unterzahl.



Wofür sind diese Codes eigentlich? Sollen die verhindern, dass man die Spiele aus anderen Ländern günstiger Importiert? oder wollen die damit verhindern, dass wen das Spiel hier später rauskommt, noch gekauft wird und man es sich nicht voher schon per Import schiecken lässt?

Darauf läuft es insgesamt hinaus.

Seiyofira
24.08.2009, 19:42
joa also eigetnlich eher nicht. nicht, wenn es um story geht, da ich zwar englisch kann, aber meistens zu faul bin um während dem zocken auch noch englisch zu verstehn xD
aber ich habe meinen freund vor ner woche überredet sich Prototype zu kaufen (für pc, aus amerika soweit ich weiß).
habs bei nem kumpel auf xbox gespielt und hab mic heinfach total drin verliebt ;)
ebay und so ^^

Filmfreak
25.08.2009, 16:24
Original von lisalein
Es geht um eine WII und ich hatte jetzt kein bestimmtes Spiel im Sinn, wobei mich Project zero 4 interessieren würde und das gibt es nur in Japan.

Das kommt alles früher oder später [ hoffe ich doch ].... dann mit deutscher Anleitung, deutschem FSK-Kennzeichen und verständlichen Bildschirmtexten :)

Iliaster&Noah
28.09.2009, 22:21
Werde ich zu Weihnachten bekommen :engel:

Rozen Maiden ~duellwalzer~ Limited Edition:
http://ec3.images-amazon.com/images/I/51ADZKMP7VL.__.jpg


Rozen Maiden ~gebetgarten~ Limited Edition:
http://img180.imageshack.us/img180/7849/pa829602.jpg

Filmfreak
29.09.2009, 15:37
Original von Iliaster
Werde ich zu Weihnachten bekommen :engel:

Schenkst Du Dir das selber? Weißt Du was da alles drin ist in den Boxen? Weißt Du was das für Spiele sind - Mahjong, Adventure....? Und hast Du viele Importspiele? Als letztens wieder ein paar Import-Spiele bei mir ankamen, ich sie begutachtet, sie liebevoll gesäubert und in meine Sammlung integriert habe, da merkte ich doch wie sehr meine Babys mir gefehlt haben. Daher werde ich bald Nachwuchs erwarten. Meine Kinderchen brauchen Geschwisterchen :D

Iliaster&Noah
29.09.2009, 16:00
Nein, selber schenken tu ich das mir natürlich nicht :engel:

Sicher weiß ich das :bigt:
Das 1. Spiel ist ein bisschen wie ein Visual Novel, aber auch mit Minispielen.
Das 2. Spiel hat z. B. Kämpfe zwischen den Puppen.

Mehr weiß ich nicht über die Spiele - weil ich auch nicht mehr wissen will.

Beide enthalten jeweils eine schöne Shinku- und Suigintou-Uhr:
http://img15.imageshack.us/img15/6204/20090302t15285760a24.jpghttp://img15.imageshack.us/img15/2512/20090302t152900e3cff.jpg

Filmfreak
29.09.2009, 16:10
Original von Iliaster
Nein, selber schenken tu ich das mir natürlich nicht :engel:

Sind die Spiele schon älter oder erscheinen die erst in Kürze?

P.S.: Eine Uhr könntest Du an mich abtreten :ugly:

Iliaster&Noah
29.09.2009, 16:12
Spiel 1 ist 2006 erschienen, Spiel 2 2007. Beide sind schon längst vergriffen.

Wieso sollte ich das tun? :ugly:

Filmfreak
29.09.2009, 16:18
Original von Iliaster
Spiel 1 ist 2006 erschienen, Spiel 2 2007. Beide sind schon längst vergriffen.

Wieso sollte ich das tun? :ugly:

Hast Du ne PS2 oder eine Importkonsole?
Wieso Du das tun sollst? Weil ich jetzt auch Fan bin, Du hast mich doch angesteckt :ugly:

Iliaster&Noah
29.09.2009, 16:20
Eine umgebaute PS2 (naja, bald :ugly: ).

Wenn es um Rozen Maiden geht, hört bei mir die Freundschaft auf :o:
Selbst, wenn ich sie verschenken wolle, dann nur einem Rozen Maiden-Fan. Aber du hat ja noch nicht mal den Manga :no:

Supper
20.11.2009, 16:18
Nunja, UK Imports sind bei mir gang und gäbe, den in meinem Laden des Vertrauens findet man die eigentlich zu allen spielen die Irgendwie geschnitten werden oder sonst was.
Aber Imports abseits von Pal sind schon lange recht selten geworden. Früher mit den praktischen Adapter war es gang und gäbe (zumindest US-Imports, Japan Imports waren noch nie mein Ding, will ja was verstehen), aber mittlerweile mit den Discs hat sich das eigentlich.
Mal vom DS abgesehen.

Zuletzt hab ich die Collectors Edition von Dragon Age: Origings aus UK gekauft, gab ja irgendwie keine Collectors Edition aus Deutschland O_o

Filmfreak
20.11.2009, 17:01
Bei mir ist es genau andersrum: Früher habe ich täglich Japan-Lieferungen entgegengenommen. Heute sind es hauptsächlich PAL aus Österreich oder UK. Finde ich schade. So kann man sich höchstens an Retro-Spiele halten.