PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Messenger] Chatsoftware



imported_ninja
27.10.2003, 14:22
Da es ja schon einen treath zu Forumsoftware gibt mach ich mal einen über Chatsoftware auf
Wo bekommt man Chatsoftware?
Welche habt ihr?
Welche ist eurer Meinung nach die beste?
u.s.w.

Zahmekoses
03.11.2003, 13:16
Kennen tue ich AIM, MSN, YIM und ICQ...

herbekommen tut man die von den jeweiligen Hostseiten (AIM von AOL, MSN von Microsoft, YIM von Yahoo und ICQ von ICQ)

Empfehlen kann ich ICQ, aber man sollte aufpassen was man dort nimmt! Viele nehmen ICQ Lite und das kann ich definitiv nicht empfehlen... (ziemlich Sicherheitslückenreich etc.)

ICQ Pro ist schon iO... Ich glaube ich habe noch ICQ Pro 2003a... immo gibt es ICQ Pro 2003b zum dl auf www.icq.com (glaub ich ^^)

ciao
Zahme

imported_ninja
03.11.2003, 13:40
eigentlich meinte ich keine schat die man soch holen kan um da zu chaten sondern chatsoftware
also das man selber chats erstellen kan
genauso wie bei den foren das wbb2

EvoGT
03.11.2003, 15:01
hier: Link (http://phpopenchat.org/)

ich meinerseits finde den thread sinnlos...

Zahmekoses
03.11.2003, 15:30
Original von ninja
eigentlich meinte ich keine schat die man soch holen kan um da zu chaten sondern chatsoftware
also das man selber chats erstellen kan
genauso wie bei den foren das wbb2

aye...

naja... Chatsoftware bemeint ja halt auch ICQ und Konsorten ;P. Vielleicht sollte man zu besseren Verständniss unterscheiden zwischen Chatsoftware und Chatdevelopingsoftware ;)

ciao
Zahme

imported_ninja
04.11.2003, 18:16
Original von EvoGT
hier: Link (http://phpopenchat.org/)

ich meinerseits finde den thread sinnlos...
warum sinnlos?
dann wäre der Forumsoftware treath ja auch sinnlos

EvoGT
04.11.2003, 19:43
nee, der is ok...wer brauch aber nen privaten chat?????

imported_ninja
05.11.2003, 13:06
was meinst du wie die ganzen großen chatcomunitys erstanden sind?
aus einem privat chat...

Zahmekoses
05.11.2003, 13:24
Naja... nicht nur aus "privaten" Chats

das IRC ist schon eine recht gute alternative dafür (dort ist Layleoch entstanden... sagt euch zwar nichts, ist aber das beste ChatRPG bei dem ich je mitgemacht habe :) )

ansonsten einfach mal danach googeln... "Chat" "Chatsoftware" "Freechat" etc. etc. da gibt es genug mögliche Suchbegriffe.

ciao
Zahme

imported_ninja
05.11.2003, 13:46
war schon bei google...
da gibs dann nur soclhe biligchats ohne regestierung u.s.w.

Zahmekoses
05.11.2003, 13:57
dann hast nich ordentlich gesucht...

wenn ich wieder @home bin kann ich dir mehr helfen als hier...

Such ordentlicher und schlüssel richtig auf bei Google... man findet alles wenn man sich nur mal Zeit nimmt ;)

ciao
Zahme

imported_ninja
05.11.2003, 14:09
na gud dann nochmal suchen
ich wolde nämlich so einen suchen das man auch verschiedene funktzionen noch einbauen kann...
am besten so wie beim rpg maker *g*

EvoGT
05.11.2003, 14:52
hier hasten nen chat wo man sich registrieren muss: Link (http://webscriptworld.com/scripts/wcm.phtml)
ansonsten weise ich nochmal auf den link von mir oben drauf hin ;)

Monkey K. Ruffy
05.11.2003, 21:04
Also meiner meinung nach ist mIRC(besser bekannt als IRC)das beste chat programm.Man kann sich auch dort gut privat unterhalten(eigener channel diesen mit passwort belegen oder Query)

EvoGT
05.11.2003, 21:26
Original von Monkey K. Ruffy
Also meiner meinung nach ist mIRC(besser bekannt als IRC)das beste chat programm.Man kann sich auch dort gut privat unterhalten(eigener channel diesen mit passwort belegen oder Query)

er will doch nen eigenen...

Monkey K. Ruffy
06.11.2003, 12:20
Original von EvoGT

Original von Monkey K. Ruffy
Also meiner meinung nach ist mIRC(besser bekannt als IRC)das beste chat programm.Man kann sich auch dort gut privat unterhalten(eigener channel diesen mit passwort belegen oder Query)

er will doch nen eigenen...



..den kriegt er doch auch habe ich doch geschrieben man muss halt fur 2 stunden 4 op´s haben(so stimmt das glaub ich :D)

Zahmekoses
06.11.2003, 12:37
*lol*

kennst du nur Quakenet oder was *gg*

auf irc.germany.net kannst dir nen eigenen Raum innerhalb von Sekunden registrieren... man muss nur wissen wie (hier wären Stichpunkte bei einer Google-Suche "Nickserv" und "Chanserv")

ciao
Zahme

Monkey K. Ruffy
06.11.2003, 13:05
Original von Zahmekoses
*lol*

kennst du nur Quakenet oder was *gg*

auf irc.germany.net kannst dir nen eigenen Raum innerhalb von Sekunden registrieren... man muss nur wissen wie (hier wären Stichpunkte bei einer Google-Suche "Nickserv" und "Chanserv")

ciao
Zahme


Nein aber mit Quakenet kenne ich mich an besten aus da ich eigentlich nur das brauch(im Quakenet is halt die CS szene)

Zahmekoses
06.11.2003, 13:10
sollt nich angreifend klingen (merke es aber gerade als ich es nochmal lese)

Ich mag Quakenet nich... frag mich bloss nich warum *gg*

Und CS Szene... naja, ich brauch mit nich mit CS'ler unterhalten... ich spiel es einfach ;) [Seit Steam sieht es aber anders aus -.-]

ciao
Zahme

Monkey K. Ruffy
06.11.2003, 13:35
Ich habe es nicht so auf genommen als wär es angreifend also keine sorgen :D.Ich bin halt im clan des wegen brauche ich Quakenet.Ja Ja Steam der Bugynator :D

EvoGT
06.11.2003, 18:24
Original von Zahmekoses
*lol*

kennst du nur Quakenet oder was *gg*

auf irc.germany.net kannst dir nen eigenen Raum innerhalb von Sekunden registrieren... man muss nur wissen wie (hier wären Stichpunkte bei einer Google-Suche "Nickserv" und "Chanserv")

ciao
Zahme

weiß ich doch -.-"
hab selber einen Chat im IRC,
aber die ninja will sicher einen chat den man in die
website einfügen kann, sprich in den browser...und
das geht ja nun nicht mit IRC ;)

Zahmekoses
06.11.2003, 19:10
mmh ich schau mal kurz...

http://www.mainchat.de/

hier mal nen Provider für sowas ;)

ciao
Zahme

imported_ninja
07.11.2003, 08:59
am besten wäre so ein chat wie hier
www.knuddels.de
den kan man sich auch holen aber das kostet ein wenig...(viel)