PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diäten



Seiten : [1] 2 3 4

Makoto
26.10.2003, 23:33
Ich wollte mal wissen, was ihr zum thema Diäten sagt. Haltet ihr sie für sinnvol oder sinnlos?
Habt ihr selber schonmal eine Diät gemacht und wenn ja, wann und warum?
Wann haltet ihr es generell sinnvoll eine zu machen und wann denkt ihr, dass man es übertreibt und man sich selber in die Magersucht oder so treibt?

Jade-sama
26.10.2003, 23:49
also ich find an diäten is nix schlimmes^^
aber man sollte keine machen,weil andere es wollen.man sollte das immer selbst entscheiden.wer dick ist und sich wohl fühlt muss wirklich keine diät machen^^
ich hab ende letztes jahr bis anfang 2004 ne diät gemacht.zwar auch ein klein wenig radikal aber naja^^
naja grund is eigentlich,weil ich zu dick bin!warum sollte man sonst ne diät machen?
will nach den ferien wieder eine machen^^
hab in den sommerferien und den letzten wochen zu viel zugenommen.muss alles wieder runter

Masterfly
27.10.2003, 00:31
Halte nichts von Diäten = Jojo effekt, desweiteren, sind viele Diäten total ungesund, vor allen Diäten die sich nur auf eine Substanz beschränken (Apfeldiät, Spaghettidiät, Melonendiät ...) oder die Fleisch bzw. Tierrische Produkte ausschließen, da dann dem Körper mehr geschadet wird.
Wenn du abnehmen möchtest, dann mußt du deine Essgewohnheiten umstellen und gezielten Sport machen. (Sowie realistisch bleiben)

Io*
27.10.2003, 00:48
Da hast recht: Dieser verfluchte Jo jo effekt :O
Habs aufgegeben mit Diäten, schau einfach nema auf die Waage :D

Chyo
27.10.2003, 00:50
Magersucht beginnt mit Zweifeln, und dem krankhaften WIllen, unbedingt weniger zu essen. Schließlich reduziert man seine NAhrung auf ein Minimum bis gar nichts. Selber verachtet man scih, weil man selbst als Klappergerüst total fett erscheint... Nictmal Anzeichen wie Haarausfall, bei Mädchen AUsfall der Periode, Immunsystem wird schwach, einem ist immer kalt, usw.

diäten an sich... halte ich auf Dauer für ziemlich bekloppt, besonders die, die MAsterfly angesprochen hat. Die dümmste die ich je gehört habe, war die "Wasserdiät" oO

Ich hab mal 5 Kilo durch hartes Hungern abgenommen und dann nochmal 2 durch einen schrecklichen Virus im Mundbereich (ich konnte nichtmal Suppe essen, weil das die reinste Folter für mein Gebiss war). Ich war total stolz auf mich, dass ich so viel Gewicht verloren hatte, jedoch war ich nach dem Virus so versessen auf Süßes (imemrhin wars mir damals "zu hart"), dass ich Kuchen, Kinder BUENO (*schleichwerbungamch*) usw in mcih reingestopft habe und *PLOP* hatte ich 3 KG wieder drauf XDDD... TJa, das ist der Jojo Effekt, meine Lieben. in dem Sinne: Trennkost rulz!

Link2004
27.10.2003, 12:24
Von Diäten halte ich auch nicht sehr viel...
Hab zwar noch nie eine gemacht, da ich das net nötig hab.
Ich würde auch so keine machen, weil entweder bin ich so wie ich bin oder nicht und versuche krampfhaft anderes zu sein :)

Llewellyen
27.10.2003, 12:47
Diäten bringen nur denen was, die sie erfunden haben und vermarkten.
Wie schon gesagt wurde ist eine Nahrungsumstellung verbunden mit Sport das einzig Wahre, aber man muss es auch wollen. Es gibt heutzutage so viele Menschen, die vielleicht mal 2-3 Kilo abnehmen wollen, damit sie in den neuen Bikini oder so passen. Für diese Menschen ist eine Kurzzeitdiät sicher nicht all zu verkehrt, aber Menschen, die ein echtes Problem haben müssen alles ändern.
Es ist unheimlich schwer und wenn man es nicht wirklich will, dann packt man es auch nicht.

imported_Jay
27.10.2003, 13:00
Original von Llewellyen
Diäten bringen nur denen was, die sie erfunden haben und vermarkten.
Wie schon gesagt wurde ist eine Nahrungsumstellung verbunden mit Sport das einzig Wahre, aber man muss es auch wollen. Es gibt heutzutage so viele Menschen, die vielleicht mal 2-3 Kilo abnehmen wollen, damit sie in den neuen Bikini oder so passen. Für diese Menschen ist eine Kurzzeitdiät sicher nicht all zu verkehrt, aber Menschen, die ein echtes Problem haben müssen alles ändern.
Es ist unheimlich schwer und wenn man es nicht wirklich will, dann packt man es auch nicht.


ganz meine meinung.ich halte nix von hungern oder so oder ;;bloß nicht vil essen" und so weiter.und es bringt ja auch nix,hungern schadet nur und tabletten éct. genausso.wenn man abnehmen will dann muss man auch sport machen und die nahrung umstellen und nicht bestimmte sachen (z.b Fleisch,weils angeblich fett amcht oder aus anderen gründen) absetzen,weil der körper das ja auch braucht.
und jeder muss das selbst entscheiden udn sich nciht von seiner umwelt gezwungen fühen.
Viele die die radikale Hungerdiät durchziehen oder überhaupt radikal diäten machen werden ja auch dazu getriben,durch mobbing und lästern ect.
ich selber habe nochnie eine diät gemacht,und ichwerde in nächster zeit keine machen.

Scherbenkind
27.10.2003, 15:10
Ich halte nichts von solchen radikalen Diäten. (Würde ich auch nicht durchhalten, lieber Süßigkeiten dafür zu sehr ^^)
Sinnvoll ist für mich, wenn man darauf achtet was man zu sich nimmt, Sport treibt, etc.
Aber wer mit sich zufrieden ist, sollte auch keine machen. Und vor allen Dingen nicht, wenn es andere wollen!

Kyroyal
27.10.2003, 15:39
Ich könnte ohn ordentlich Futter gar nich leben oder wäre zutiefst unglücklich, jedoch habe ich auch schon ein bisschen zugenommen, wiege derzeit so um die 65 kg.Wenigstens 60 will ich haben, deshalb will ich jetzt jeden tag ein bisschen laufen und weniger Süßigkeiten essen, denn wenn die nich wären, könnte ich ohne grenzen futtern(Erbanlagenhöhö) ausserdem will ich es auch nicht zu knochig haben, das sieht genauso scheiße aus!Ausserdem bin ich ne Frau und darf auch mal ein paar Kurven haben!!! X( :D

imported_Jay
27.10.2003, 17:17
Original von Kyroyal
Ich könnte ohn ordentlich Futter gar nich leben oder wäre zutiefst unglücklich, jedoch habe ich auch schon ein bisschen zugenommen, wiege derzeit so um die 65 kg.Wenigstens 60 will ich haben, deshalb will ich jetzt jeden tag ein bisschen laufen und weniger Süßigkeiten essen, denn wenn die nich wären, könnte ich ohne grenzen futtern(Erbanlagenhöhö) ausserdem will ich es auch nicht zu knochig haben, das sieht genauso scheiße aus!Ausserdem bin ich ne Frau und darf auch mal ein paar Kurven haben!!! X( :D


is bei mir auch so.ich werd auch nich dicker,obwohl cih den ganzen atg am futtern bin.Ohne essen geht nix! :no:
ich wiege grade ma 49 kilo und bin 1.67m groß...aber ich bin nicht dünn,odern hungerhaken...
ich bin zufrieden mit mir und wenn mir was nich passt dann amch cih halt sport,aber hungernkönnt ich ncih durchhalten.

Skullman1985
27.10.2003, 18:27
halte auch nicht viel von diäten

aber die beste die ich kenne: Drei Wochen Jugendherberge Warmensteinach :D ... auf der Rückfahrt musst ich die ganze zeit meine hose festhalten :D

kyokos_freundin
27.10.2003, 19:11
3 von meinen Freundinnen machen grade Diät...die eine ist aber ziemlich dünn...die war auch mal fast magersüchtig (wenn ich das richtig mitbekommen hab). Die wollen jetzt eigentlich nur noch fettarmes essen.
Aber in den Ferien jetzt haben die sich oft vollgefressen und ich finde dann bringt das ja nich so viel...man sollte nich soooo viel weniger essen nur son bisschen, das aber dann auch dauerhaft

imported_cosmo
27.10.2003, 20:24
also sinnlos sind sie siche rnet,manche menschen sind so dick,dass sie dranne krepieren können und dann ist ne diät sher she rsinnvoll und dnan wollen halt auch einfach viele,dem ideal entsprechen,wobei es net mehr so sinnvoll wäre,aber es ist dann wieder gut für ihr selbstbewusstsein,was es wieder sinnvoll macht ~.~"

naja auf jedenfall find ich es net sinnlos!

ich selber habs mal mit molke versucht,abe rsport und umstellung der ernährung ist besser,obwohl e sbei mir auch nix hilft,werde trotzdem nix an gewicht los,habt ihr nen guten tip?

Azurewrath
27.10.2003, 20:59
Diäten sind eigentlich nich so schlimm man sollte es aber nicht übertreiben
da man sich sonst echt kaputtmachen kann(Gehirnschrumpfung und Nierenversagen und solche Sachen)
Man sollte die Pfunde besser mit Training vernichten, das ist gesünder

Gotenks SSJ3
27.10.2003, 21:03
Ich halt eigentlich nichts von Diäten.^^

Ich hab noch nie eine Diät gemacht, weil ich noch nie eine brauchte.

DIe beste Methode Schlank zu werden ist es viel Sport zu treiben !!! :engel:

imported_Condor
28.10.2003, 10:53
Ich halte ebenso wenig von Diäten, da man diese dauerhaft und sein Leben lang fortführen muß, denn, was man sich "abgehungert" hat, kommt auch ganz schnell wieder. Die Männer haben es leichter, mit dem Abnehmen, aber gerade bei einer Frau ist dies eine besondere Veranlagung, da es ja zu einer möglichen "Schwangerschaft" kommen könnte. Dafür werden diese "Reserve-Fett-Pölsterchen" angelegt ;) Also alles Natur und das sollte man mit bedenken!
Das man "unkontrolliert" zu dick wird, liegt an der heutigen Gesellschaft: Falsches Essen, Bewegungsmangel usw. Fett setzt an, also sollte man auch auf mageres Essen achten ;)

Wenn man wirklich eine Diät anstreben will, weil man sich selbst unwohl fühlt oder es auch schon medizinisch notwendig ist, dann nur mit fachkundiger Beratung und Überwachung. Die netten Diäten aus den Zeitungen sind nur "harmlose" - die keinen Schaden anrichten können und somit der Erfolg minimal bleibt. Die Beratung stellt einen ausgewogenen Ernährungsplan mit Sport usw. zusammen, der auch sein Leben lang beibehalten werden sollte.

Die Folgen einer drastischen Diät können sehr verheerend sein:


London - Magier David Blaine ist wieder frei. Der 30-Jährige beendete seinen Fastenmarathonin einer Plexiglaskiste. Er hatte sich 44 Tage nur von Wasser ernährt.
10.000 Zuschauern jubelten, als er neben der Tower Bridge zu Boden gelassen wurde. Blaine weinte, konnte aber ohne fremde Hilfe bis zur Waage gehen: Er hat 27 Kilo abgenommen.
[...]
Dann wurde Blaine ins Krankenhaus gefahren. Aus dem Omelett, von dem der Hungerkünstler in seinem Gefängnis träumte, wird vorerst nichts. In der Klinik soll er zunächst nur mit Flüssignahrung wieder aufgepäppelt werden.
Blaine litt während der Endphase unter Atemnot, starkem Herzklopfen, Kopf- und Rückenschmerzen, Halluzinationen, Sehstörungen und Hautreizungen.
[...]
Auf Sex müssen beide noch warten. Blaine ist so geschwächt, daß er dabei einen Herzinfakt erleiden würde.
Ich denke mal, aus diesem Artikel wird es ersichtlich, daß "Hungern" nicht der richtige Weg ist und man mehr damit seinen Körper schadet. Andernfalls ist es auch wiederum nicht schlecht, paar Pfunde mehr auf den Rippen zu haben. Der Vater von meinem Freund lag nun über einem halben Jahr im Krankenhaus. Er war auch sehr stämmig. Ein Schlanker hätte das gewiß nicht überstanden.

Nur weil man etwas breiter ist als die Anderen, muß man dennoch nicht versuchen, sich deren "Vorstellungen" anzupassen, sondern lernen, sich selbst zu akzeptieren.

(P.S.: gesundheitsschädigend und kein Aufruf! - : Rauchen verändert den Stoffwechsel und baut Fett ab bzw. läßt keins ansetzen! Es gibt auch wieder Ausnahmen und ich würde dazu auch nicht raten ;) da man sein Leben lang rauchen müßte, um diesen Nebeneffekt genießen zu können. Eine ausgewogene Ernährung und Sport kann auch schon vieles verhindern ^^)

Moji
28.10.2003, 12:50
Ich habe noch nie eine gemacht. Muss ja nicht abnehmen und irgendwelche Vergiftungen hab ich auch nicht. Ich finde, wenn man schlank sein will, sollte man Sport treiben. Man sollte einfach möglichst kein Fett zu einem nehmen, denn das lagert sich ab.

LOKInst
29.10.2003, 04:17
Original von Rikku_X
ich hab ende letztes jahr bis anfang 2004 ne diät gemacht.zwar auch ein klein wenig radikal aber naja^^
naja grund is eigentlich,weil ich zu dick bin!warum sollte man sonst ne diät machen?


*autsch* als ob du dick gewesen wärst :evil:
die ganze zeit haste im nst rumgejammert, wie fett du doch wärst und dann seh ich dich im rl und stell fest, dass du dürr bist.....:wallbash:

und jetzt redest du schon wieder vom abnehmen :dead:

Masterfly
29.10.2003, 04:59
naja nur wenn du es nicht verbrennst, ansonsten darfst auch kein Zucker essen, keine Schokolade und co

Original von Condor
Die Männer haben es leichter, mit dem Abnehmen,
Das bezweifle ich mal ganz stark, denn da nehmen wir uns nichts (Bierbauch denk), nur wir sind von den Muskeln und der Fettverteilung anders aufgebaut, setzen aber genauso Fett an.

PS: Außerdem besteht ein schöner Busen aus Fettgewebe und drüsen :D

imported_Condor
29.10.2003, 08:03
Original von Masterfly

Original von Condor
Die Männer haben es leichter, mit dem Abnehmen,
Das bezweifle ich mal ganz stark, denn da nehmen wir uns nichts (Bierbauch denk), nur wir sind von den Muskeln und der Fettverteilung anders aufgebaut, setzen aber genauso Fett an.
Tja ... ist aber so ;) Ihr Männer habt einen höheren Stoffwechsel als Frauen, deswegen sind auch unsere Finger im Winter schneller kalt als Eure :dead: Zu dem braucht ihr keine "Fettreserven" für eine Schwangerschaft, demzufolge können Männer bei der richtigen Betätigung ihren Bierbauch auch schneller und vorallem gezielter als bei Frauen abtrainieren ;) Wissenschaftlich leider so erwiesen :roll:

Suriya
29.10.2003, 08:19
wieder ma ganz professionell :D

ich ernähre mich eh nur von gummitieren lol

Minami
30.10.2003, 13:30
@Su
*weglol*
das ist gut ^-^

@thema
also ich halte auch nichts von diäten =.=
ist sinnlos :P
mehr fällt mir auch nicht ein *lol*

Makoto
30.10.2003, 21:02
aber wenn man sich in seinem Körper nicht mehr wohl fühlt, dann sollte man abnehmen.. zumindest so viel, dass man sich wenigstens wieder einigermaßen wohl fühlt. natürlcih muss man darauf achten, dass man nicht zu viel abnimmt, aber ich denke, solange amn noch im bereich des normalen liegt ist das ganze in Ordnung.
Allerdings sollte man nur eine Diät machen, wenn man es selber will und es sich nicht von anderen Leuten aufzwingen lassen, dann bringt das Ganze eh nichts
Ich bin selber grad auf Diät.. zwar eher am Ende, aber ich achte immer noch darauf, was ich esse und das werde ich auch weiterhin machen, das heißt, keine Schokolade, keine Pizza, kein Döner.. und all sowas.. bei mir gibt es nur ncoh gesunde Sachen..

Vendémiaire
01.11.2003, 17:29
Hmm... ich habe eine Zeit lang einigermaßen unbewusst "Diät" gemacht... indem ich ohne es wirklich zu merken, einfach nix mehr gegessen hab, von dem ich wusste, dass es eben dickmacht... wenig Fleisch, keine Süßigkeiten, bei Fisch und Sojabohnen hab ich heftig zugegriffen, weil ich mir dachte, Nährstoffe brauchste... das ging ungefähr ein Jahr.
Da ich nicht dicker werde, wenn ich viel esse und nicht weniger wiege, wenn ich wenig esse, hielt ich mein Gewicht um diese Zeit knapp 3-4 Kilo unter dem Normalfall.

Ansonsten lebe ich in einer witzigen Familie, in der das Essen selbst sehr schlankmachend zu sein scheint - jedenfalls lege ich _jedes_ Mal beim Urlaub 1, 2 Kilo zu... und das obwohl der Urlaub bei uns Extremsport ist...

Traxdata
02.11.2003, 00:10
hmmm... Diäten sind für mich, so ein thema für sich. :D
Ich hab so mit 13 den Wahn bekommen ich müsste UNBEDINGT abnehmen. :roll: Nur hab ich nie eine Diät länger als 1 Woche ausgehalten da ich Süssigkeiten viel zu sehr liebe. :dead: :laugh1:
Ich mach zwar schon so bissel Sport aber für meine Traumfigur hat es nie gereicht. Und dann hab ich auch noch beim Sport probs mit dem Kreislauf bekommen. :( Nya seit anfang dieses Jahres hab ich meine Ernährung grundlegend umgestellt. Und hab auch einiges abgenommen, so das ich mich jetzt in meiner Haut puddel wohl fühle!^^
Ich denke Diäten sind nicht sinnlos solage sie nicht übertrieben werden, und auch nicht gleich von einem tag auf den andern abgelegt werden. Sprich, solange man ungefähr so auf der Schiene der Ernährung bleibt ist es durchaus ok.

Copycat
05.11.2003, 23:00
Reduktionsdiät? Ich ess in der Mensa, da kommt das von allein :D
Liegt aber vor allem daran, dass dort sehr salz- und fettarm gekocht wird. Viel Fisch, viel Gemüse.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Diäten Leben retten können. Damit meine ich jetzt nicht die vielen Fettleibigen auf dieser Welt sondern Menschen mit Allergien oder z.B. Diabetis. Diese müssen einen speziellen Ernährungsplan einhalten, den man auch als Diät bezeichnet. www.wissen.de sagt zur Diät


wissen.de (http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=SL0011723883.SL0011723883.TM01-FullContent&WissenID=P6l1zsvyznzAHLozKCfUBadbgUUH9bh1Dv5EIp2Gk pLWeqEgpde6|-6425568667020934129/182718477/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|-7254414210868850685/182718474/6/7062/7062/7003/7003/7062/-1|1068072910976)
[die; griechisch]

therapeutische Ernährungsmaßnahme zur Linderung oder Heilung bestimmter Krankheiten, z. B. Magen-, Leber-, Galle-, Nierendiät. Zur Diät gehören (im erweiterten Wortsinn) auch die Fastenkur, die Reduktionsdiät zur Gewichtsregulierung sowie speziell angepasste Kostformen zur Leistungssteigerung (z. B. Sportlernahrung).

Makoto
09.11.2003, 19:23
Ich weiß nicht, was daran so schwer ist, darauf, zu achten, was man isst und vor allem wieviel. Eiegentlcih reicht es ja shcon, wenn man nur was isst, wenn man Hunger hat und nicht noch nebenbei was reinstopft.
Wenn man Heißhunger auf was Süßes hat, dann muss man sich natürlich eine Kleinigkeit nehmen, aber anstatt sich dan eine Tafel Schokolade reinzuziehen (konnte ich eh noch nie) kann man sich dann doch lieber mal einen Schaumkuss nehmen.
Außerdem bringt es auch schon viel, wenn man mehr rohes Obst und Gemüse anstatt viel Fleisch und Fett isst.
Und wenn man es will, dann schafft man es auch leicht an einen Tag wenig zu essen, natürlcih noch immer genug, aber eben nicht so 2000-3000 Kilo Kalorien.
Ich fínde, das reicht dann auch schon, da muss man gar keine richtige Diät machen, man muss nur darauf achten, wann man was isst und wieviel, wovon.

Lossoth
09.11.2003, 22:24
Bringen Diäten überhaupt was??Sport treiben ist doch viel gesünder

Tomomo
10.11.2003, 18:06
also Diäten, kommt drauf an was man darunter versteht, Hungern oder halt weniger fette sachen essen,

Diäten finde ich ok solange man nicht übertreibt.

Ich persönlich mache keine*ich esse wenn ich Lust und Hunger habe* und mein Gewicht bleibt immer gleich.

Vendémiaire
10.11.2003, 18:11
Original von Makoto
Ich weiß nicht, was daran so schwer ist, darauf, zu achten, was man isst und vor allem wieviel. Eiegentlcih reicht es ja shcon, wenn man nur was isst, wenn man Hunger hat und nicht noch nebenbei was reinstopft.
Das ist so eine Sache *ggg*
In der Periode, wo ich abnehmen wollte, habe ich bemerkt, dass ich eigentlich nur ausschließlich gesunde Sachen esse (sehr wenig Süßigkeiten, sehr wenig Fleisch, viel Gemüse)... viel mehr konnte ich an meinem Essverhalten nun wirklich nicht mehr ändern XD

Zahmekoses
10.11.2003, 18:23
Diät = Krankenkost

sagt alles oder? ^^

Mir ist es eigentlich Egal wer ne Diät macht oder nicht, ich brauche/will sowas nicht machen und somit ist gut ;)

ciao
Zahme

BTW: das ist die offizielle Definition wie sie von jedem Arzt genutzt wird. Patienten bekommen im Krankenhaus nunmal kein Essen sondern eine Diät. Es gibt nicht umsonst Diätassistenten :D

imported_White
10.11.2003, 22:18
Ich hab mal in ähm 2 Wochen 5 Kilo abgenommen, aber das war gar nicht mal so schwer, ich hab nur jeden Tag mindestens 2 Stunden auf dem blöden Fahrrad gesessen und mich abgestrampelt. :roll:

Ist gar nicht mal so schlecht wenn einem langweilig ist aber auf dauer verliert man die Motivation.

Eries
14.11.2003, 13:32
Ich kenne einige Leute, die Langzeitdiäten machen, aber kaum jemanden, bei dem das wirklich was gebracht hat. Ich glaube, dass ist Veranlagung und vielleicht auch Training, wieviel Hunger jemand am Tag hat. Jemand, der schon als kleines Kind ordentlich reingehauen hat und schon immer einen Draht zum Süßen hatte, wird sich das nicht so schnell abgewöhnen.

Ich hab gewaltigen Respekt vor den Leuten, die das einhalten, was sie sich vorgenommen haben. Man sollte es nur nicht übertreiben.

Tomomo
14.11.2003, 15:13
Original von Zahmekoses
Diät = Krankenkost

sagt alles oder? ^^

Mir ist es eigentlich Egal wer ne Diät macht oder nicht, ich brauche/will sowas nicht machen und somit ist gut ;)

ciao
Zahme

BTW: das ist die offizielle Definition wie sie von jedem Arzt genutzt wird. Patienten bekommen im Krankenhaus nunmal kein Essen sondern eine Diät. Es gibt nicht umsonst Diätassistenten :D

stimmt ^^"""

Mein Vadda is auch im Kranknhaus und hat in den Letzten 2Wochen echt viel Speck abgebaut XD:))

imported_Phoenix
20.11.2003, 15:43
Jeder sollte selber entscheiden, ob er Diät machen will, oder nicht!

Copycat
20.11.2003, 16:21
Original von Tomomo
Mein Vadda is auch im Kranknhaus und hat in den Letzten 2Wochen echt viel Speck abgebaut XD:))
Der Sinn so einer "Diät" ist aber nicht zwangsläufig das Abnehmen sondern eine ausgewogene, gesunde, auf die Bedürfnisse der Patienten angepasste Ernährung.
Hat er Speck verloren oder einfach nur Gewicht? Letzteres liegt meist eher daran, dass die Patienten Muskeln abbauen.

Tomomo
20.11.2003, 18:44
Original von Schwarze Katze
Der Sinn so einer "Diät" ist aber nicht zwangsläufig das Abnehmen sondern eine ausgewogene, gesunde, auf die Bedürfnisse der Patienten angepasste Ernährung.
Hat er Speck verloren oder einfach nur Gewicht? Letzteres liegt meist eher daran, dass die Patienten Muskeln abbauen.

nein das glaube ich eher nich, weil man da nur gesundes essn kriegt, warum sollten sich die muskeln denn dann abbauen?

imported_White
20.11.2003, 19:31
Nur blöd das heutzutage so viele nichts ausgewogenes bekommen. Etwa essen die zu viel von etwas oder zu wenig ~~ Meistens aber zu viel "Fleisch" ~~

Aja, und sowieso irgendwelche Limos, eigentlich sollte man Wasser trinken.

Copycat
20.11.2003, 19:57
Original von Tomomo
nein das glaube ich eher nich, weil man da nur gesundes essn kriegt, warum sollten sich die muskeln denn dann abbauen?
Muskeln werden ja nicht nur Essen aufgebaut sondern vor allem durch Bewegung. Wer 2 Wochen im Bett liegt (eine reicht auch schon), der merkt danach, dass er wackelig auf den Beinen ist. Werden Muskeln nicht genutzt, bilden sie sich zurück.

Haruka Kawamoto
23.11.2003, 15:24
Diäten sind schon immer für den A**** gewesen...
wenn man sich fast zu tode hungert hat man in ein paar wochen das ganze gewicht wieder drauf...

so viel wie möglich auf einmal abzunehmen ist also sinnlos...

sonst kommt der jojo-effekt zum tragen!

Makoto
25.11.2003, 21:48
Mit dem abnehmen und dem Gewicht halten hab ich eigentlihc kein Problem.. aber in Leipzig XXD... da hab ich an einem Abend gleich wieder 1 Kilo zugenommen..
ich hab da so viel gegessen, wie normal in einer Woche und jetzt muss ich mich wieder umstellen... aber was ich nicht verstehen kann ist, warum ich überhaupt was gegessen habe. . und dann ncoh was mit Butter und Schokolade :dead:

imported_White
25.11.2003, 21:56
Original von Haruka Kawamoto
Diäten sind schon immer für den A**** gewesen...
wenn man sich fast zu tode hungert hat man in ein paar wochen das ganze gewicht wieder drauf...

so viel wie möglich auf einmal abzunehmen ist also sinnlos...

sonst kommt der jojo-effekt zum tragen!

Tja, vorher informieren. Nix essen hilft auch nix :D Lieber weniger essen und vor allem kein Süßkram der sowieso für die Katz is :roll:

Copycat
25.11.2003, 22:19
Jaaaaaaa! Allen Süßkram zu mir :D

Sorry, konnte nicht wiederstehen :engel:

Makoto
25.11.2003, 22:44
Original von Schwarze Katze
Jaaaaaaa! Allen Süßkram zu mir :D

Sorry, konnte nicht wiederstehen :engel:

immer doch.. kannst gerne alles bekommen, was ich zu Weihnachten von meinen Verwandten geschenkt bekomme.. musst mir nur deine Adresse geben... *nichts süßes mehr isst*
Du hast es ja auch gut.. du musst nicht so auf deine Figur achten....

imported_White
26.11.2003, 05:58
Original von Makoto

Original von Schwarze Katze
Jaaaaaaa! Allen Süßkram zu mir :D

Sorry, konnte nicht wiederstehen :engel:

immer doch.. kannst gerne alles bekommen, was ich zu Weihnachten von meinen Verwandten geschenkt bekomme.. musst mir nur deine Adresse geben... *nichts süßes mehr isst*
Du hast es ja auch gut.. du musst nicht so auf deine Figur achten....

Den Süßkram will ich auch immer loswerden aber irgendwie will den sonst auch keiner ~~

Haruka Kawamoto
26.11.2003, 12:07
Original von Elminster Aumar
Nur blöd das heutzutage so viele nichts ausgewogenes bekommen. Etwa essen die zu viel von etwas oder zu wenig ~~ Meistens aber zu viel "Fleisch" ~~

Aja, und sowieso irgendwelche Limos, eigentlich sollte man Wasser trinken.

Dann gibt es natürlich von der sorte noch die spezialisten, die abnehmen wollen, aber dann fast täglich zu mc doof rennen und sich ihren cheeseburger mit extra käse holen... und natürlich noch einen kübel cola...

Kenne diese leute zur genüge...

@Elminster: Das mit dem Limo is auch so ne sache... Ab und zu geht ja mal, aber ich kann doch nicht nur limo trinken, davon werd ich den durst doch auch nicht los! *kopfschüttelüberdieseleute*

imported_White
26.11.2003, 13:38
Original von Haruka Kawamoto

Original von Elminster Aumar
Nur blöd das heutzutage so viele nichts ausgewogenes bekommen. Etwa essen die zu viel von etwas oder zu wenig ~~ Meistens aber zu viel "Fleisch" ~~

Aja, und sowieso irgendwelche Limos, eigentlich sollte man Wasser trinken.

Dann gibt es natürlich von der sorte noch die spezialisten, die abnehmen wollen, aber dann fast täglich zu mc doof rennen und sich ihren cheeseburger mit extra käse holen... und natürlich noch einen kübel cola...

Kenne diese leute zur genüge...

@Elminster: Das mit dem Limo is auch so ne sache... Ab und zu geht ja mal, aber ich kann doch nicht nur limo trinken, davon werd ich den durst doch auch nicht los! *kopfschüttelüberdieseleute*

Mmmmh Cheesburger lecker ^^

Naja, man sollte solch ein Zeug eben nicht essen, am besten niemals das man gar nicht weiß wie gut das Schmeckt ...

Ich will nen BURGER! :D

Makoto
26.11.2003, 14:51
Original von Haruka Kawamoto

@Elminster: Das mit dem Limo is auch so ne sache... Ab und zu geht ja mal, aber ich kann doch nicht nur limo trinken, davon werd ich den durst doch auch nicht los! *kopfschüttelüberdieseleute*
Ich hab bloß das Problem, dass ich von Wasser eine trockene Kehle bekomme und davon dann noch mehr Durst.. und da ich Säfte nicht so gut abkann (außerdem die Kalorien..) trinke ich halt Diätlimo... aber da bleibt mir ja auch leider nicht viel anderes übrig.. und Mc Do.. wie lange haben die mich nciht mehr gesehen.. ich glaube das letzt Mal war ich da, als ich in der Shcweiz war und das war im September....

imported_White
26.11.2003, 15:05
Original von Makoto

Original von Haruka Kawamoto

@Elminster: Das mit dem Limo is auch so ne sache... Ab und zu geht ja mal, aber ich kann doch nicht nur limo trinken, davon werd ich den durst doch auch nicht los! *kopfschüttelüberdieseleute*
Ich hab bloß das Problem, dass ich von Wasser eine trockene Kehle bekomme und davon dann noch mehr Durst.. und da ich Säfte nicht so gut abkann (außerdem die Kalorien..) trinke ich halt Diätlimo... aber da bleibt mir ja auch leider nicht viel anderes übrig.. und Mc Do.. wie lange haben die mich nciht mehr gesehen.. ich glaube das letzt Mal war ich da, als ich in der Shcweiz war und das war im September....

Jap genau! Von Wasser bekomm ich das auch immer. Frage mich nur wie das kommt. Vielleicht weil es nach nix schmeckt?

Kyia
01.12.2003, 07:44
Ich wollte mal wissen, was ihr zum thema Diäten sagt. Haltet ihr sie für sinnvol oder sinnlos?
Habt ihr selber schonmal eine Diät gemacht und wenn ja, wann und warum?
Wann haltet ihr es generell sinnvoll eine zu machen und wann denkt ihr, dass man es übertreibt und man sich selber in die Magersucht oder so treibt?

Ich halte Diäten eher für sinnlos. Ich habe auch schon Diäten in meinem jungendlichen Wahnsinn hinter mir, bin aber auch der Meinung dass das sinnlos ist. Man denkt das man damit was erreichen kann aber Fehlanzeige. Ich war früher so krank das ich auch dachte das ich gerne Bulimie oder Magersucht hätte. Ich habe mich sogar danach gesehnt, aber ich habe mich nie getraut den Finger in den Mund zu stecken, Abführmittel zu nehmen ect.

Copycat
01.12.2003, 13:05
Original von Makoto
immer doch.. kannst gerne alles bekommen, was ich zu Weihnachten von meinen Verwandten geschenkt bekomme.. musst mir nur deine Adresse geben... *nichts süßes mehr isst*
Du hast es ja auch gut.. du musst nicht so auf deine Figur achten....
Schön wär's.
Ist zwar sehr schmeichelhaft aber mir geht's da leider auch nicht besser als den meisten Anderen. Gerade heute morgen zeigte die Waage mal wieder 2 Kilo mehr als sonst. Aber was soll's.
Ich sehe nicht ein, dass ich ständig auf das, was mir schmeckt, verzichten soll. Da nehme ich auch mal Schwankungen in Kauf.

Zum Thema Getränke:
Ich bevorzuge Wasser.
Wer das nicht mag, weil geschmacklos, kann ja mal Zitronensaft dazugeben. Oder einfach ungesüssten Tee. Bitte keinen schwarzen oder grünen Tee.
Furchtsaftschorlen sind auch mal ganz lecker und nicht so gehaltvoll wie Saft pur.

Jinka
04.12.2003, 15:08
Original von Haruka Kawamoto
Diäten sind schon immer für den A**** gewesen...
wenn man sich fast zu tode hungert hat man in ein paar wochen das ganze gewicht wieder drauf...

so viel wie möglich auf einmal abzunehmen ist also sinnlos...

sonst kommt der jojo-effekt zum tragen!

Das sagen viele, und trotzdem macht es so gut wie jeder (mal)!

Eine Freundinn von mir hat mal ne Joghurt Diät gemacht...nur Joguhrt gegessen! Kann ich mir garnicht vorstellen, mich nur von joghurt zu ernähren!

Kotonami
04.12.2003, 17:00
Ich hatte glücklicherweise noch nie eine diät nötig^^ man muss es ja auch nicht soweit kommen lassen das es echt nötig ist ne diät zu machen einfach wenig süßigkeiten keine chips kein mc donalds und sport. kann sein das manche den fraß von mc donalds echt gern essen aber das kann man doch auch abstellen oder?

Jinka
04.12.2003, 19:16
McDonalds ist zwa gut, aber wenn ich einmal in 3 Monaten da hinkomme, dann ist es viel! Ganz und gar darauf verzichten könnte ich nicht!
Und auf chips auch nicht! Wenn ich bei meiner Freundinn bin und wir grad lästern ( :D ) oda so, dann essen wir meisetens Chips dabei!

Kotonami
04.12.2003, 20:36
ich bin seit etwa 8 monaten nicht mehr bei mc donalds gewesen und wenn ich da was esse dann nurn mc flurry die burger würd ich nich mal mit einer kneifzange anfassen das sieht auch nicht lecker aus find ich aber naja jedem das seine^^

chips ess ich seit einem ganz bestimmten ereignis nicht mehr ich will hier aber nicht noch mehr leute davon abschrecken wenn ichs erzähle deswegen lass ichs lieber aber das mit freundinnen treffen und so richtig schön abzulästern (wir essen dabei schokolade^^'') kenn ich auch gut :D

KatsumiKat
05.12.2003, 16:10
Meine Diät besteht aus "Arbeit, arbeit und nochmals arbeit" und es funktioniert!!!! Ich hab schon zwei Hosengrößen runter ^^ und bald schon die dritte ^^°

Kotonami
05.12.2003, 17:59
arbeit meinst du damit sport? nicht schlecht 2 hosengrößen runter ist schon ne ganze menge ich bleib seit jahren auf meiner 36 stehen aber ich finds ganz in ordnung 36 ist so mittelmaß man findet immer hosen :D

KatsumiKat
05.12.2003, 19:18
Original von Kotonami
arbeit meinst du damit sport? nicht schlecht 2 hosengrößen runter ist schon ne ganze menge ich bleib seit jahren auf meiner 36 stehen aber ich finds ganz in ordnung 36 ist so mittelmaß man findet immer hosen :D

Nein, ich meine damit meine Arbeit die mit meiner Ausbildung zur Einzelhandlskauffrau verbunden ist ^^

meinst du 36 bei diesen 36/32 Angaben für Weite/Länge oder diese normalen Angaben 34-36??? Also ich hab dementsprechend 36/34 (Weite/Länge) aber auch nur weil ich so kotzbreite Hüften habe T___T""

*Anna*
07.12.2003, 19:02
Wie überlebt ihr Weihnachten? (<---figurmäßig^^)
Ich sehs ja alle jahre wieder sozusagen...
Jedes Jahr an Weihnachten wieg ich danach locker mal 2 -3 Kilo mehr :dead:... Was tut ihr dagegen???

Jade-sama
07.12.2003, 20:31
ich sag meinen eltern ganz oft,dass sie keine süssigkeiten kaufen sollen
klappt eigentlich auch
ich nehm in der weihnachtszeit eigentlich auch gar nicht zu
ich esse im winter sowieso weitaus weniger als im sommer(deswegen mach ich auch immer im winter diät um die kilos die ich mir im sommer angefressen hab loszuwerden)

Copycat
07.12.2003, 21:55
Ich esse einfach alles, was mit schmeckt, passe aber auf, dass ich nicht zu viel zu mir nehme. Klappt ganz gut.
Und wenn's doch 2-3 Kilo mehr sind - was soll's? Davon geht die Welt doch nicht unter.

Masterfly
07.12.2003, 22:22
Im sommer geht man dann eh wieder viel Schwimmen oder treib anderen Sport und so verliert man seine Winterpfunde ;)

Irre_vom_Dienst
07.12.2003, 22:28
@*anna*

ich mach gar nix dagegen
ich hab im gegesatz zum letzen winter ewa 10 kilo weniger auf den rippen
und das ohne dass ich wirklcih was geamcht hab
bin halt im sommer viel mit der klapperkiste namsn fahrrad rumgedüst und war oft mitm hund draußen mehr net
ich nehm auch im moent eher ab als zu
liegt aber ehr dran dass ich von der schuele immer n bissele streß hab (den cih eh net ernst nehm;)) und durch meinen job (bedienung)
naja mann muss sich net mit mords diätplänne fertig machen
auch die einstellung hilft ;)

Jinka
08.12.2003, 17:20
Original von *Anna*
Wie überlebt ihr Weihnachten? (<---figurmäßig^^)
Ich sehs ja alle jahre wieder sozusagen...
Jedes Jahr an Weihnachten wieg ich danach locker mal 2 -3 Kilo mehr :dead:... Was tut ihr dagegen???

Tanzen!!! Ne, ehrlich, tanzen hilft dagegen voll gut!

Ich bin die letzeten 2 Wochen imma durch die Wohnung getanzt, einfach so :roll: und es hilft echt! :D

imported_Sa-chan
08.12.2003, 17:39
Ich tanz grundsätzlich immer durch die Gegend! Egal welche Jahreszeit es ist! Im Winter nehm ich nie wirklich zu, weil ich meistens krank werde und dann nicht mehr essen kann! Diesmal hats mich mit der Magen-Darm Grippe besonders schlimm erwischt! Am besten ist es, du schnappst dir ein paar Freundinnen und ihr rennt einfach etwas draußen durch die Gegend! Man kann nirgends so leicht Gewicht verlieren, wie an der frischen Luft! Obendrein ist es auch noch lustig! ^^

imported_Patron
25.01.2004, 10:25
naja alle sagen ich sei dünn
ich denk bloß ne das ich dünn bin
desahlb versuch ichs immer mit ner diät
mmh geht wohl bloß ne weil ich sonnst vor hunger sterbe :D

Lythtis
26.01.2004, 13:01
@ Patron: mach doch mal ne Erdbeer-Diät - da musst du nicht vor Hunger sterben - Du darfst alles essen außer Erdbeeren.

Ich find Diäten total Scheiße!!!
Wenn jemand zu dick ist, muss er seine Essgewohnheiten umstellen und sich mehr bewegen. Das weiß doch jedes Kind. Meine Mam hat damit nach dem sie meine Schwster bekommen hat 20kg abgenommen!!!
Bei einer Diät hat man immer eine JoJo-Effekt, wenn man wieder "normal" isst.
Wie alt seid ihr eigentlich? Ich meine mit 15/16 baucht man sich doch nicht um so was nen Kopf zu machen oder?

Irre_vom_Dienst
26.01.2004, 16:48
erdbeerdiaät?(

und wie soll das funktionieren wenn man nur erdbeeren net essen darf

sorry aber des is für mich leicht unlogisch

WingedSweetness
26.01.2004, 19:19
Original von Irre_vom_Dienst
erdbeerdiaät?(

und wie soll das funktionieren wenn man nur erdbeeren net essen darf

sorry aber des is für mich leicht unlogisch

Das ist offensichtlich nur ein Witz. :)

Und wenn man seine Ernährungsgewohnheiten relativ bleibend umstellt (und das ist in meinen Augen schon fast ne Diät), kommt auch kein Jojo-Effekt.
Wenn man auf Süßigkeiten u.ä. verzichtet, und das auch noch (wenn auch vielleicht etwas gemäßigter) nach der eigentlichen "Diät" dürfte alles gut gehen.
Da der Sommer naht und ich die täglichen 200g-Weihnachtsschokolade abbauen muss, esse ich derzeit außer Toast und dem Kalorienarmen Mittagessen meiner Mutter nur noch Zwieback. Mjam mjam. ^^
Ich hab mich heute zum ersten mal seit mindestens einem Jahr wieder gewogen. Und ich wiege nur 5 kg mehr als beim letzten mal und also mindestens 5 kg weniger als ich befürchtet habe. Und bis zum Sommer komm ich auch wieder auf meine Bikini-Figur. *ganz fest vorgenommen hab*

edit: Na gut, ich gebs zu: Wenn mich der Heißhunger nach Schoki überfällt, mach ich mir ne Schüssel Schokomüsli.
Und jetzt grade ess ich Tomatenhering, aber das ist ne Ausnahme - ich kann im Moment nicht schlucken, weil ich Halsschmerzen habe und muss mit Ersatzproteinen auskommen... *g*

imported_blue
26.01.2004, 20:05
Original von Rikku_X
ich sag meinen eltern ganz oft,dass sie keine süssigkeiten kaufen sollen
klappt eigentlich auch
ich nehm in der weihnachtszeit eigentlich auch gar nicht zu
ich esse im winter sowieso weitaus weniger als im sommer(deswegen mach ich auch immer im winter diät um die kilos die ich mir im sommer angefressen hab loszuwerden)

Macht man das nich eigentlich andersrum? XD
Nea wenns klappt. ;)

-=Amidamaru=-
27.01.2004, 06:18
Ich brauch keine Diät, mein arzt hat gesagt ich sei untergewichtig. o.O
Ok das hatter bei 3/4 der klasse auch gesagt. -.-

imported_Olio
27.01.2004, 19:53
diäten ... hmmm
jaja da kann ich was zu sagen

also: noch vor 1 ein halb jahren(da war ich 12) war ich ein so fettes kind :D(ja so muss man es sagen) bei 170cm(oder 168 ;)) wog ich 68 kg:achdufresse:
naja war schon scheiße, obwohl es mich nicht viel gestört hat und diäten haben nie geklappt...
1. schafft man(ich) das nicht länger als 1 woche
2. jojo effekt
3. diät ohne sport bringt nichts!
4. kommt dir während so einer diät alles plötzlich lecker vor und egal wo du hinschaust siehst du süßes(oder was anderes zu essen)...

so: dann hatte ich bock auf fußball und bin im verein gegangen, dass ist 1 ein halb jahre her... und ich nahm ab ohne irgendwie weniger zu essen(das geheimnis mag wohl daran liegen, dass ich so fußballverrückt war, dass ich gar keine zeit mehr zum essen hatte, außer zu den mahlzeiten-keine zwischenmahlzeiten!) nach ein bissel weniger als 1nem jahr waren dann 8kilo runter zudem kam, dass ich einen wahcstumsschub bekommen habe, also bin ich auch noch mehr als 10cm gewachsen,
dann war ich 59kilo schwer und fast 1,80m groß und außer das ich jetzt 1kilo mehr wiege ist ein halbes jahr später alles beim alten...
naja ich werd jetzt noch hin und wieder drauf angesprochen, aber... naja ist nervig... aber ich bin froh wie es jetzt ist!: 1,80cm; 60kilo; 14 ein halb



fazit: alle die abnehmen wollen, sollten sport treiben, aber nur wenn es ihnen auch spaß macht... denn ich glaub man muss einfach weniger zeit zum essen haben...

achja und ein guter tipp ist noch immer schön langsam essen, denn erst 15min. nach dem man das runtergschluckt hat meldet das gehirn: ich bin satt...



soviel dazu

der längste beitrag, den ich je geschrieben habe! :D

Copycat
27.01.2004, 20:12
1,70m und 68 kg ist neuerdings fett?
Mal zur Info: Ich wiege ca. soviel wie du jetzt (55-58kg) und bin lediglich 1,65 groß. Ich habe wenig Muskelmasse.
Trotzdem bin ich garantiert nicht fett.

Woran stellt ihr überhaupt fest, dass ihr fett seid? Weil ihr nicht wie die models auf den Laufstegen oder in Zeitschriften ausseht?

Ahja, da mir die Kleidergröße als realistischerer Vergleich erscheint - ja, ich weiß, dass auch die je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen kann - sollten die "fetten" Mädchen vielleicht lieber die angeben.

Irre_vom_Dienst
27.01.2004, 20:50
also ich bin 1,62 und wieg grad 65kg
hab aber vor nem jahr noch teilweise 74kg gewogen und in letzer ezit ne abnehmende tendenz, obwohl cih jetz duch die pile auch n bissele zugenommen hab aber des legt sich sicher wieder

ich seh zwar ein dass ich n bissele zuviel draufhab aber ich denk noch lange net dass ich fett bin
ich kenn welche bei denn passt die bezeichung fett wirklich und ich bin mit mir eigetlich recht zufrieden

ich kann net verstehen wie amcnhe mädels die agnze zeit denken sie seien zu fett obwohl sie annähernd modelmaße haben....

imported_Sa-chan
27.01.2004, 21:50
Na ja... das Problem "nicht fett aber trotzdem schwer" kenn ich zu gut! ^^
Ich steh dazu, dass ich eigentlich nicht fett bin! Klar hätte ich nichts dagegen, wenn hier und da etwas weniger wäre, aber im großem und ganzen bin ich zufrieden! ^^
1,69m 65kg

imported_Olio
28.01.2004, 14:21
also wenn es alte fotos mir gäbe, dann würdest du mir zustimmen,
dass ich fett(von mir aus auch dick...ziemlich...) war!
aber wie gesagt ich hatte ja eigentlich nicht mal vor abzunehmen,
dass kam ganz von alleine,
soll ich mich jetzt etwa noch darüber aufregen,
dass ich abgenommen habe, oder wie?

Copycat
28.01.2004, 14:41
Original von Olio
also wenn es alte fotos mir gäbe, dann würdest du mir zustimmen,
dass ich fett(von mir aus auch dick...ziemlich...) war!
Nochmal die Frage: Woran machst du das fest?


Original von Olio
soll ich mich jetzt etwa noch darüber aufregen,
dass ich abgenommen habe, oder wie?
Hat niemand verlangt. Es hat dir auch niemand vorgeworfen.

imported_Elektra
28.01.2004, 16:09
Ich halte nichts von Diäten. Schlankheitswahn und Co. geht mir wirklich auf den Geist. Warum können einige sich und andere nicht so nehmen, wie sie sind? Alles durch Medien und vorgehaltene Ideale hochgestuft!
Solange es nicht auf die Gesundheit schlägt und man sich wohl fühlt (Warum soll man sich nur wohlfühlen können, wenn man schlank ist?), ist doch nichts dabei, keine Modellmaße zu haben.

Auch die Sache mit dem Po-Index finde ich sehr merkwürdig. *kennt das überhaupt jemand?

Ich bin nicht sonderlich schlank, aber fühle mich selbst trotzdem nicht dick! Mit 1,50m und 46,5kg hab ich laut BMI für mein Alter noch fast Untergewicht! Trotzdem hab ich kleine Röllchen, und?

WingedSweetness
28.01.2004, 16:11
Po-Index? Nie gehört. Was ist das?

imported_Patron
28.01.2004, 16:13
ja ich find mich auch manchmal zu dick aber wenn ichs mir so recht überlege
mit meiner größe bin ich doch richtig dünn:D

probleme können manche leute haben :D
und ich halt solche diäten eh nicht lang durch

Copycat
28.01.2004, 16:15
Taillienumfang durch Hüftumfang = Po-Index.

http://www.netzeitung.de/entertainment/people/262174.html

imported_Elektra
28.01.2004, 16:18
Yep. Und wenn beim Po-Index 0,7 rauskommt, hab man angeblich Idealmaße. Na ja.

Und BMI (Bio-Mass-Index) = Körpergewicht / Körpergröße²
Wenn ich mein Tafelwerk finden würde, könnte ich auch sagen, welche Werte für Untergewicht, Normalgewicht, Fettsucht uws. stehen... :none:

WingedSweetness
28.01.2004, 16:22
Mein Po-Index beträgt 0,67. Bei Pease ("Warum Männer immer lügen...") hab ich auch was über das Taillen/Hüft-Verhältnis gelesen...
BMI ist von 20 - 25 ideal.

WingedSweetness
28.01.2004, 16:26
Das ist ein guter BMI-Rechner: http://www.virtuelle-apotheke.de/ernaehrung/bmi_rechner/

Tabelle: BMI kg/(m)²
Normalgewicht: 18,5 - 24,9
Übergewicht: 25,0 - 29,9
Adipositas Grad I: 30,0 - 34,9
Adipositas Grad II: 35 - 39,9
Extreme Adipositas Grad III: > 40
Quelle: http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/MedFak/psysoma/bodymassindex.htm

Allerdings schwanken die Angaben oft.

imported_Patron
28.01.2004, 16:28
aber den rechner kann man erst ab 19 benutzen!

Copycat
28.01.2004, 16:29
0,78.
Ich brauche entweder weniger auf der Taillie oder mehr auf den Hüften. Am Besten ich fange gleichmal an zu futtern :D

WingedSweetness
28.01.2004, 16:29
Original von Patron
aber den rechner kann man erst ab 19 benutzen!

Weil bis 19 angeblich alles noch zu sehr schwankt, als dass man sich durch zwei Daten einschätzen lassen könnte. Wie alt bist du denn? Ich hab kein Problem damit, mich zwei Jahre älter zu machen.

imported_Patron
28.01.2004, 16:38
ööhm wie alt war ich gleich mal
ich bin 15 !!
und wenn ich mich mit 19 jahren angebe sagt die rechen maschiene ich sei untergewichtig....

imported_Olio
28.01.2004, 16:48
jupp ich hab da dann 18.8 wenn ich mich als 19 ausgebe, bin aber erst 14...
und untergewichtig bestimmt nicht ;)


und woran man das aus macht das man dick ist?
ich würd mal sagen, man sieht dann dick aus...

auf jeden fall krieg ich eine riesigen lachanfall wenn ich ein altes foto von mir sehe(das einzigst was ich habe ist im jahrbuch unsere schule...)

aber eigentlich halte ich ja auch nichts von diäten, jedenfalls nichts von diäten, bei den man weniger isst(und hungert)... sport. es lebe der sport!

Copycat
28.01.2004, 16:54
:wallbash:
Man ist dick, wenn man dick aussieht....
Wie sieht man denn aus, wenn man dick ist?
Meinetwegen auch Maße angeben.

WingedSweetness
28.01.2004, 16:55
Dreifachpost... :engel: (Vielleicht kommt ja noch wer dazwwischen, während ich schreibe.

Also. Das Hüft-Taillenverhältnis. Ich zitiere aus "Warum Männer lügen udn Frauen immer Schuhe kaufen" von Allan & Barbara Pease. (Und da ich alles abschreibe, sagt Dank! :bigt: ):
"Bei einer gesunden Frau mit hoher Gebärfähigkeit beträgt das Verhältnis von Hüfte zu Taille 70 Prozent, das heißt, der Umfang ihrer Taille macht 70% ihres Hüftumfangs aus. In der gesamten Menschheitsgeschichte erwies sich dieses Verhältnis als das effektivste MIttel, um die Aufmerksamkeit von Männern zu erregen. Das Interesse lässt nach, wenn das Verhältnis über 80% beträgt. Je größer die Abweichung (sowohl nach unten als auch nach oben), desto mehr schwindet die männliche Aufmerksamkeit. Frauen, bei denen Hüften und Taille nicht mehr voneinander zu unterschieden sind, wecken nur geringes Interesse, weil Fett im Bereich der Gebärmutter und Eierstöcke ein Hinweis auf eine geringe Furchtbarkeit ist. Mutter Natur lagert Fett nicht in der Nähe lebenswichtiger Organe ab, daher findet man im Bereich von Herz, Gehirn und Genitalien kein Fett. Nach einer Totaloperation setzen Frauen oft ähnlich wie Männer am Bauch fett an, weil sie keine Fortpflanzungsorgane mehr haben.

Professor Devendra Singh, Entwicklungspsychologe an der University of Texas, untersuchte über einen Zeitraum von 50 Jahren die körperliche Attraktivität von Teilnehmerinnen bei den Wahlen zur Miss America und von Playmates des Monats. Er kam zu dem Ergebnis, dass sich das Gewicht eines idealen Sexsymbols in dieser Zeit um sechs Kilogramm verringert hatte, das Verhältnis von Hüft- zu Taillenumfang war dagegen unverändert geblieben. Singh stellte fest, dass Frauen mit einem Verhältnis zwischen 67 und 80 Prozent für Männer sexuell am attraktivsten sind.
Professor Singh zeigte Männern Bilder von Frauen mit Untergewicht, Übergewicht und Normalgewicht und forderte sie auf, die Attraktivität der Frauen zu bewerten. Als besonders verführerisch wurden Frauen mit einem normalen Gewicht und einem Hüft-Taillen-Verhältnis von 70% eingestuft. Bei den Über- und Untergewichtigen entschieden sich die Männer für die Frauen mit der schmalsten Taille. Bemerkenswert ist an der Untersuchung, dass Männer auch extrem dicke Frauen sehr attraktiv fanden, wenn das Verhältnis von Hüfte zu Taille stimmte. Das erklärt die anhaltende Beliebtheit der Wespentaille. Coca-Cola ahmte mit der Colaflasche die typisch weibliche Form nach, um die Soldaten im Krieg anzusprechen. August Renoir war berühmt für die üppigen Frauen auf seinen Bildern, die aussahen wiee Mitglieder bei den Weight Watchers. Wenn man jedoch genau hinsieht, erkennt man, dass die meisten das ideale Hüft-Taillen-Verhältnis haben."

(ächz)

imported_Olio
28.01.2004, 18:36
Original von Schwarze Katze
:wallbash:
Man ist dick, wenn man dick aussieht....
Wie sieht man denn aus, wenn man dick ist?
Meinetwegen auch Maße angeben.

weiß ich doch nicht,
es gibt menschen die wiegen mehr als andere und sehen dünner aus...
und was willst du denn eigentlich hören, für mich ist man dann dick wenn man dick aussieht(ist nicht diskriminierend gemieint, natürlich sind auch "Dicke" nette menschen und genau so "toll" wie andere),
dicksein hat weniger mit dem gewicht zu tun, sondern hängt von der figur ab, so seh ich das wenigstens...

so kannst du dir auch nicht vorstellen wie ich mit 69kg aussah(weil siehe oben), ich glaub du musst mir einfach glauben, dass ich dick war...

und du musst dich damit abfinden, dass dicke menschen in meinen augen menschen sind die dick aussehen... ;)


achja und Danke! @WingedSweetness ;)

Copycat
28.01.2004, 18:46
Original von Olio
weiß ich doch nicht,
es gibt menschen die wiegen mehr als andere und sehen dünner aus...
und was willst du denn eigentlich hören, für mich ist man dann dick wenn man dick aussieht(ist nicht diskriminierend gemieint, natürlich sind auch "Dicke" nette menschen und genau so "toll" wie andere),
dicksein hat weniger mit dem gewicht zu tun, sondern hängt von der figur ab, so seh ich das wenigstens...
Deshalb habe ich ja auch gefragt, wie so jemand aussieht und nicht wieviel er wiegt. Deshalb habe ich ebenfalls geschrieben, dass eine Massangabe hilfreich wäre. Oder eben Kleidergröße.

SayjotenFeDe
28.01.2004, 19:15
Wer will ne Diät die echt funktoniert? Wer will ne Diät die garantiert gesund ist?

www.weightwatchers.de!!! Meine Mutter hat die Diät da gemacht und 10 Kilo abgenommen ohne irgendwelche Schäden! Also seht es euch an ist ganz interessant und vor allem eine gesunde Diät!

Jibril-sama
01.02.2004, 17:55
Original von Makoto
Ich wollte mal wissen, was ihr zum thema Diäten sagt. Haltet ihr sie für sinnvol oder sinnlos?
Habt ihr selber schonmal eine Diät gemacht und wenn ja, wann und warum?
Wann haltet ihr es generell sinnvoll eine zu machen und wann denkt ihr, dass man es übertreibt und man sich selber in die Magersucht oder so treibt?

also.. ähm.. ehrlich gesagt hatte ichs schon..
ich wollt auch abnehmen, also ich war jetz nich dick.. hab mich aber immer so gesehn.. und dann hab ich angefangen sport zu machen und aufgehört süßigkeiten zu essen.. das hat erst ma alles nichs gebracht.. irgendwann hab ich nur noch äpfel gegessen.. joa, und dann hab ich irgendwann rapide abgenommen.. fand mich aber immernoch zu dick obwohl alle meinten wie dünn ich wär..
joa.. aber jetz ess ich wieder relativ normal..

imported_White
01.02.2004, 17:57
Ich hab mal von so einer Suppendiät gehört. Meine Lehrerin hat davon mal so nebenbei erzählt das sie dadurch glaub ich 2-4 Kilo in der Woche verloren hat. Also das ist schon viel wenn man bedenkt das man dafür nix tun muss außer diese Suppen zu essen ^^

Irre_vom_Dienst
01.02.2004, 19:22
und auf so ziemlcih alles ander verzichten muss :roll: ......

gibt so ne kohlsuppen diät, wo man diese suppe immer essen kann wenn man will, mit dem plan an welchem tag man was sonst essen darf....

soll sehr gut sein, meine mutter hats schon mal gemacht, war aber wegen streß etc nicht ganz realisierbar, aber hat n bissele geholfen



naja ich war die letzen tage krank und hab wenig und unregemäßig gegessen und hab fast 2 kilo in 4-5 tage abgenommen ;)

imported_White
01.02.2004, 19:26
Original von Irre_vom_Dienst
und auf so ziemlcih alles ander verzichten muss :roll: ......

gibt so ne kohlsuppen diät, wo man diese suppe immer essen kann wenn man will, mit dem plan an welchem tag man was sonst essen darf....

soll sehr gut sein, meine mutter hats schon mal gemacht, war aber wegen streß etc nicht ganz realisierbar, aber hat n bissele geholfen



naja ich war die letzen tage krank und hab wenig und unregemäßig gegessen und hab fast 2 kilo in 4-5 tage abgenommen ;)

Cool, meine Mum kocht zu gut, da kann ich nich nein sagen ^^

Irre_vom_Dienst
01.02.2004, 20:18
meine mum kann auch super kochen:]

hab aber trotzdem manchmal gar keien hunger
vor allem wenns mir net gut geht

außerdem bin ich ja ab und zu mittags noch in der schule und ess dann bei meiner oma oder in der kantine...

naja tut dem speck auch net immer gut :roll:

WingedSweetness
01.02.2004, 20:35
Meine Mam kocht auch gut, aber kalorienarm, weil sie selbst auf Dauerdiät ist. :) Ach ja, und diese Diäten, bei denen man nur eine Sache essen darf, sollen gut sein, sagt sie: Weil man das Zeug nach zwei Tagen nicht mehr sehen kann und deshalb kaum noch ist :D :D :D
Meine Ma hat mit Almased wahnsinnig abgenommen. (Das ist so ein Pulver, das als Essens-Ersatz dient, so dass man monatelang [waren bei ihr 4 Monate, glaub ich] fasten kann.) Und jetzt, wo sie zunehmend auf mir rumreitet, überleg ich, ob ich mir ihre Reste reinziehe... Die ist so böse zu mir ;( Mich wurmt dabei nur der "Abführtag" vor dem Fasten... :dead:

Irre_vom_Dienst
01.02.2004, 20:38
abführtag?(?(?(?(


hört sich sehr ähm, wie soll man sagen, appetitlich an :dead:

WingedSweetness
01.02.2004, 20:43
Original von Irre_vom_Dienst
abführtag?(?(?(?(


hört sich sehr ähm, wie soll man sagen, appetitlich an :dead:

Japp, wie gesagt, der schreckt mich halt auch ab ^^°

Irre_vom_Dienst
01.02.2004, 20:50
und was is das genau?(

würd mich mal im detail interessieren:D

imported_White
01.02.2004, 20:50
Da vergeht mir irgendwie die Lust auf was zu essen

WingedSweetness
01.02.2004, 21:15
Original von Irre_vom_Dienst
und was is das genau?(

würd mich mal im detail interessieren:D

Was ist was? Das, was ich liebevoll "Abführtag" genannt habe? Genau das, wonach es klingt. Ein ganzer Tag, an dem du mithilfe von so tollen, kleinen Mittelchen aus der Apotheke deinen Darm vollständig (und zwar SEHR vollständig!) entleeren darfst.


Cloud: Ist dir klar, wie unsinnig es ist, dass dir beim Gedanken an Stuhlgang der Appetit vergeht?

imported_White
01.02.2004, 21:17
Original von WingedSweetness

Original von Irre_vom_Dienst
und was is das genau?(

würd mich mal im detail interessieren:D

Was ist was? Das, was ich liebevoll "Abführtag" genannt habe? Genau das, wonach es klingt. Ein ganzer Tag, an dem du mithilfe von so tollen, kleinen Mittelchen aus der Apotheke deinen Darm vollständig (und zwar SEHR vollständig!) entleeren darfst.


Cloud: Ist dir klar, wie unsinnig es ist, dass dir beim Gedanken an Stuhlgang der Appetit vergeht?

*würg* Ich kann in einem Restaurant auch nicht neben der Toilette sitzen und was essen zb ^^ Wenn ich daran denke, vergeht mir der Appetit prompt^^

WingedSweetness
01.02.2004, 21:45
Original von Cloud Strife

Original von WingedSweetness
Cloud: Ist dir klar, wie unsinnig es ist, dass dir beim Gedanken an Stuhlgang der Appetit vergeht?

*würg* Ich kann in einem Restaurant auch nicht neben der Toilette sitzen und was essen zb ^^ Wenn ich daran denke, vergeht mir der Appetit prompt^^

Bist du empfindlich. Und ich werde schon als überempfindliche Kuh bezeichnet, wenn ich nicht möchte, dass mein Vater am Küchentisch detaillreich erzählt, was heute für ein Unfall/eine Krankheit bei ihm im Krankenhaus eingeliefert wurde... (Du weißt schon: Eiterblasen, Geschwülste, eingewachsene Nägel, Durchfall, offene Brüche, ...)
Und was tust du, wenn du während des Essens mal musst? Das kommt doch aufs selbe raus. Oder wenn sich wer am Tisch die Nase putzt :D (Das find ich auch voll eklig)
Außerdem ist das die logische Folgeerscheinung vom Essen, also gehörts ja dazu... Aber was solls, ist ja nicht schlimm, ist auch egal, ist vor allem offtopic.

imported_Patron
12.02.2004, 10:35
Original von WingedSweetness

Original von Cloud Strife

Original von WingedSweetness
Cloud: Ist dir klar, wie unsinnig es ist, dass dir beim Gedanken an Stuhlgang der Appetit vergeht?

*würg* Ich kann in einem Restaurant auch nicht neben der Toilette sitzen und was essen zb ^^ Wenn ich daran denke, vergeht mir der Appetit prompt^^

Bist du empfindlich. Und ich werde schon als überempfindliche Kuh bezeichnet, wenn ich nicht möchte, dass mein Vater am Küchentisch detaillreich erzählt, was heute für ein Unfall/eine Krankheit bei ihm im Krankenhaus eingeliefert wurde... (Du weißt schon: Eiterblasen, Geschwülste, eingewachsene Nägel, Durchfall, offene Brüche, ...)
Und was tust du, wenn du während des Essens mal musst? Das kommt doch aufs selbe raus. Oder wenn sich wer am Tisch die Nase putzt :D (Das find ich auch voll eklig)
Außerdem ist das die logische Folgeerscheinung vom Essen, also gehörts ja dazu... Aber was solls, ist ja nicht schlimm, ist auch egal, ist vor allem offtopic.

und vor allem vergeht einem dabei das essen und man nimmt ab :bigrazz:

WingedSweetness
15.02.2004, 14:43
Ich hab seit Weihnachten 3 cm Taille abgenommen! :rofl:

Irre_vom_Dienst
15.02.2004, 14:55
Original von WingedSweetness
Ich hab seit Weihnachten 3 cm Taille abgenommen! :rofl:

Glückwunsch :knuddel: ^_____________________^

WingedSweetness
15.02.2004, 14:59
Original von Irre_vom_Dienst

Original von WingedSweetness
Ich hab seit Weihnachten 3 cm Taille abgenommen! :rofl:

Glückwunsch :knuddel: ^_____________________^

:D Danke :)

Und seit ich diätiere nehm ich wöchentlich 0,2 kg ab.... Na toll... *drop* Dann brauch ich ja nur 12 einhalb Monate bis ich ne annehmbare Figur hab.... *drooop*

Jibril-sama
15.02.2004, 17:28
Original von Makoto
Ich wollte mal wissen, was ihr zum thema Diäten sagt. Haltet ihr sie für sinnvol oder sinnlos?
Habt ihr selber schonmal eine Diät gemacht und wenn ja, wann und warum?
Wann haltet ihr es generell sinnvoll eine zu machen und wann denkt ihr, dass man es übertreibt und man sich selber in die Magersucht oder so treibt?

ich hab früher mega viel sport gemacht.. dann hab ich nachher ganz wenig gegessen .. da meinten schon alle zu mir ich wär mager süchtig.. wollt ich erst nich einsehn.. nachher aber schon.. dann dacht ich könnt wieder normal essen.. is aber sau schwer die denkweise aussem kopf zu kriegen.. immer schlechtes gewissen und so.. naja.. nu isses soweit das ich sogar mein essen.. naja.. halt nich drin behalt.. (ma umschriebn^^) ..

imported_Olio
15.02.2004, 19:20
@Jibril-sama

dann wäre ich mal schnell zum arzt gerannt!
auch wenn ich keine ahnung von Bulemi(Eß-Brech-Sucht) hab,
aber du brauchst professionelle Hilfe!!!

Jibril-sama
15.02.2004, 20:14
Original von Olio
@Jibril-sama

dann wäre ich mal schnell zum arzt gerannt!
auch wenn ich keine ahnung von Bulemi(Eß-Brech-Sucht) hab,
aber du brauchst professionelle Hilfe!!!

so schlimm isses aber nich.. ich hatte ne freundin die hat das drei monate durchgezogen danach hat se wieder relativ normal gegessen.. und ich machs doch auch nich ständig ..nur wenn man mal ne FA hatte halt.. :roll:

Irre_vom_Dienst
15.02.2004, 21:07
@Jibril

Bitte unterschätz sowas net und geh wirklich lieber zum Artz oder reden wenigsten mit ner Vertraunensperson. Sowas kann schnell eskalieren.

Jibril-sama
16.02.2004, 19:51
ich hab doch schon öfter mit freundinnen geredet .. und wir warn auch schon bei soner beratung.. hat sich ja auch schon ma gebessert..

redet doch jetz nich alle über mich :roll:

idhreniel
16.02.2004, 19:59
da muss ich irre aber recht geben. ich hab das auch mal so gemacht wie du, und auch nur gesagt, okay, ich komm schon wieder davon los, aber irgendwie klappte das dann doch nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt hab. heute bin ichs los, aber es hat lange gedauert und war verdammt schwer. also rate ich dir aus eigener schlechter erfahrung: schnapp dir irgendjemanden, dem du vertraust, und red mit ihm darüber. wenn er'n echter freund ist, erzählt ers auch nicht weiter, wenn du ihm das versprechen abnimmst. aber es wird dir helfen, wenn jemand auf deiner seite ist und dich versteht, und wenn er dabei alles weiß. vertrau mir.
reni

Jibril-sama
16.02.2004, 20:10
@ reni
ich wills im mom keinem erzähln.. früher hat die ganze klasse nachher über mich geredet.. :roll:..
ich erzähls vll irgendwann.. aber nu nich..ausserdem kann ic da auch nich einfach so hingen und das erzähln.. für die is das nix neues das ich sowas mache.. die wisen zwar nch das ichs jetz noch (war ja nich die ganze zeit) mache, aber...

Irre_vom_Dienst
16.02.2004, 20:33
Drum solltest du aja uch mit jemand reden, dem du vertrauen kannst. Wenn diese jemand n echter Freund is, dan wird ers auch niemand weitererzählen ;)

Aber du sollest vllt wirklich zu nem Artz gehen und wirklich was dagegen machen, sonst kann es schnell schlimme Folgen für dich haben.
Der Artz wird und darf das auch garnet weitererzählen ,also wird wohl kaum einer aus deiner Klasse davon erfahren^^

imported_Olio
16.02.2004, 20:40
ja ich kanns auch nur noch mal wiederholen:
zum arzt und dann weitersehen...

vllt hast du es selbst noch nicht begriffen, aber du bist krank!!!

Jibril-sama
18.02.2004, 19:00
http://www.my-smileys.de/smileys_1/eek5.gif nu macht mich doch nich alle fertig ... :(

imported_Olio
18.02.2004, 19:09
hat doch nichts mit fertigmachen zu tun ;),
letzendlich musst du es ja selber wissen,
aber das ist meine meinung bzw. mein tipp an dich!

Fran
18.02.2004, 19:17
Diäten sind schön und gut aber selbst wenn jemand z.B 40 Kg abgenommen hat und trotzdem noch 100 Kg wiegt dann sagt man natürlich nicht hey der/die hat 40 Kg abgenommen.
Man muss das dann schon konkret durchziehen bis man sagt so jetzt wiege ich (ich sag mal) 70 Kg und jetzt hab ich mein Ziel erreicht.

WingedSweetness
18.02.2004, 19:25
Original von Flarestar
Diäten sind schön und gut aber selbst wenn jemand z.B 40 Kg abgenommen hat und trotzdem noch 100 Kg wiegt dann sagt man natürlich nicht hey der/die hat 40 Kg abgenommen.
Man muss das dann schon konkret durchziehen bis man sagt so jetzt wiege ich (ich sag mal) 70 Kg und jetzt hab ich mein Ziel erreicht.

Also, ich finde, es ist ne tolle Leistung, 40 Kg runterzukriegen, egal wie hoch das Ausgangsgewicht war und auch wenn man dann noch 100 kg wiegt, sollte man sich das nicht verderben ("Wäh, ist ja immer noch so viel") und sich auch nicht verderben lassen; denn grade wenn man extrem dick (sorry für den Ausdruck, aber ich glaub, bei 140 kg Gewicht darf man das sagen) ist, ist es -denke ich- viel schwerer, abzunehmen, weil man sich zB von mehr Gewohnheiten trennen muss und es auch zu schwierig und "hoffnunglos" scheint um überhaupt anzufangen. Ich hab wirklich Respekt davor, ich krieg ja nicht mal die 10 bis 15 Kilo runter, die ich mir bis zum Sommer vorgenommen hab.

Fran
18.02.2004, 19:29
Ja 40 Kg abzunehmen das ist auch eine Superleistung aber wenn man eine Diät macht will man es sich ja nur nicht selber beweisen das man es schafft sondern auch den Mitmenschen z.B denen die die meinen einen immer beschimpfen zu müssen oder einfach wildfremden Leuten und wenn man 100 Kg wiegt und dann schon 40 Kg abgenommen hat sagt ja keiner der einen nicht kennt hey die hat 40 Kg abgenommen Spitzen Leistung!
Die sehen einfach nur die Frau die 100 Kg wiegt.

WingedSweetness
18.02.2004, 19:33
Original von Flarestar
Ja 40 Kg abzunehmen das ist auch eine Superleistung aber wenn man eine Diät macht will man es sich ja nur nicht selber beweisen das man es schafft sondern auch den Mitmenschen z.B denen die die meinen einen immer beschimpfen zu müssen oder einfach wildfremden Leuten und wenn man 100 Kg wiegt und dann schon 40 Kg abgenommen hat sagt ja keiner der einen nicht kennt hey die hat 40 Kg abgenommen Spitzen Leistung!
Die sehen einfach nur die Frau die 100 Kg wiegt.

Also.... Ich halte es generell für falsch, für andere abnehmen zu wollen. O.o
Aber wenn jemand von 140 kg auf 100 kg gekommen ist, gibt es imho zwei Möglichkeiten: Entweder fühlt er sich jetzt so wohl, dann ist es okay und er kann so bleiben. Oder er freut sich über seinen Erfolg und zieht sein Ziel durch - und dann schafft er auch noch die restlichen 30, 40 kg.

imported_Yuka
18.02.2004, 19:39
Ich find es auch falsch für andere abnehmen zu wollen. Ich fand mich früher auch immer viel zu dick und zwar nur weil mir das die anderen immer gesagt haben. Denn eigentlich hab ich Normalgewicht. Aber ich war so blöd und hab geglaubt was man mir sagte. Ich war manchmal richtig frustriert weil ich net dünner wurde. Aber irgendwann hab ich mir gedacht dass es egal ist was andere sagen und plötzlich hab ich doch was abgenommen. Wenn auch nur recht langsam.

Fran
18.02.2004, 20:21
Natürlich nimmt man in erster Linie für sich selbst ab genau wie man in der Schule in erster Linie für sich selbst lernt aber wenn man dann in der Schule gut gelernt hat will man auch den anderen die Gute Note zeigen und sich beweisen und wenn man das dann wieder mit dem abnehmen vergleicht will man natürlich auch anderen zeigen das man abgenommen hat.

WingedSweetness
18.02.2004, 20:25
Na dann kann man seinen Freunden ja auch zeigen, dass man 40 Kilo abgenommen hat - ich denke schon, dass man jemandem das ansieht und die freuen sich bestimmt für ihn. Und ich wedel ja auch nicht vor Fremden mit meiner Mathe-Eins (*g* :engel: ) rum.

Copycat
18.02.2004, 20:34
Man sieht ja meist schon, wenn jemand 5 Kilo abgenommen hat.

Fran
18.02.2004, 20:37
Ja das sieht man auch aber Menschen die einen nicht kennen wissen ja nicht das man vorher 105 Kg gewogen hat und dann 5 Kilo abgenommen hat die sehen in dem Menschen leider einfach nur einen dicken Menschen und nicht den Menschen der stolz darauf ist 5 Kilo abgenommen zu haben,

WingedSweetness
18.02.2004, 21:06
Original von Flarestar
Ja das sieht man auch aber Menschen die einen nicht kennen wissen ja nicht das man vorher 105 Kg gewogen hat und dann 5 Kilo abgenommen hat die sehen in dem Menschen leider einfach nur einen dicken Menschen und nicht den Menschen der stolz darauf ist 5 Kilo abgenommen zu haben,

Darum sag ich ja auch - ich wedel ja auch nicht vor Fremden mit meiner Mathe-Eins rum. Denen kanns ja wohl egal sein und mir andersrum auch.

Copycat
18.02.2004, 21:17
Genau! Unterstützung bekommt man von seinen Freunden, Verwandten und Bekannten, die den Gewichtsverlust bemerken und (hoffentlich) positiv kommentieren. Dadurch, und durch das bessere Körpergefühl, bekommt man mehr Selbstvertrauen und Antrieb den Rest auch noch durchzustehen.

Fran
18.02.2004, 21:21
Ja das sind aber auch nicht die Leute die solche Vorurteile haben und einen beschimpfen.
Es gibt leider soviele Leute die Dicke beschimpfen und sie regelrecht fertig machen.

WingedSweetness
18.02.2004, 21:25
Original von Flarestar
Ja das sind aber auch nicht die Leute die solche Vorurteile haben und einen beschimpfen.
Es gibt leider soviele Leute die Dicke beschimpfen und sie regelrecht fertig machen.

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich denke, wenn man in der Stadt mal an jemandem vorbeiläuft, der einem dann irgendwas hinterherschreit ist das, ohne es jetzt abschwächen zu wollen, nicht soo schlimm. Außerdem weiß man dann ja, ha! ich hab abgenommen, sonst wären es vielleicht viel mehr gewesen, außerdem hab ich bald noch 20 kg runter und dann sind die still.
Ich glaube, die, die einen wirklich fertig machen, sind die, die man täglich trifft, in der Schule z.B.. Und die würden einen Gewichtsverlust dann ja auch irgendwann bemerken.

Copycat
18.02.2004, 21:26
Leute in der Schule oder die einen regelmäßig sehen bemerken, dass man abgenommen hat. Und alle anderen können einen mal kreuzweise.

Fran
18.02.2004, 21:28
Original von WingedSweetness

Original von Flarestar
Ja das sind aber auch nicht die Leute die solche Vorurteile haben und einen beschimpfen.
Es gibt leider soviele Leute die Dicke beschimpfen und sie regelrecht fertig machen.

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich denke, wenn man in der Stadt mal an jemandem vorbeiläuft, der einem dann irgendwas hinterherschreit ist das, ohne es jetzt abschwächen zu wollen, nicht soo schlimm. Außerdem weiß man dann ja, ha! ich hab abgenommen, sonst wären es vielleicht viel mehr gewesen, außerdem hab ich bald noch 20 kg runter und dann sind die still.
Ich glaube, die, die einen wirklich fertig machen, sind die, die man täglich trifft, in der Schule z.B.. Und die würden einen Gewichtsverlust dann ja auch irgendwann bemerken.

Ja und genau deswegen will man dann auch abnehmen um solchen "Leuten" zu zeigen das man es geschafft hat und um denen zu zeigen das die einen nicht mehr fertig machen können.
Ich hab zwar jetzt auch nicht direkt Erfahrung damit weil ich nie dick war aber ich hab schon so viele Talkshows darüber gesehen das ich mir meine Meinung dazu bilden konnte.

WingedSweetness
18.02.2004, 21:36
Original von Schwarze Katze
Leute in der Schule oder die einen regelmäßig sehen bemerken, dass man abgenommen hat. Und alle anderen können einen mal kreuzweise.

Genau so

Fran
18.02.2004, 21:36
Original von Schwarze Katze
Leute in der Schule oder die einen regelmäßig sehen bemerken, dass man abgenommen hat. Und alle anderen können einen mal kreuzweise.

Ja am Anfang ist es einem auch egal was andere sagen aber irgendwann packt man das psychisch garnicht mehr und in vielen Fällen wechselt die seelische Gewalt irgendwann dann auch zu körperlicher Gewalt um.
Und mal echt mir kann keiner erzählen wenn er Jahrelang wegen seinem Gewicht fertig gemacht wird das einem das dann nicht so fertig macht das man vielleicht sogar Selbstmord Gedanken hat.

WingedSweetness
18.02.2004, 21:38
Original von Flarestar

Original von WingedSweetness
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich denke, wenn man in der Stadt mal an jemandem vorbeiläuft, der einem dann irgendwas hinterherschreit ist das, ohne es jetzt abschwächen zu wollen, nicht soo schlimm. Außerdem weiß man dann ja, ha! ich hab abgenommen, sonst wären es vielleicht viel mehr gewesen, außerdem hab ich bald noch 20 kg runter und dann sind die still.
Ich glaube, die, die einen wirklich fertig machen, sind die, die man täglich trifft, in der Schule z.B.. Und die würden einen Gewichtsverlust dann ja auch irgendwann bemerken.

Ja und genau deswegen will man dann auch abnehmen um solchen "Leuten" zu zeigen das man es geschafft hat und um denen zu zeigen das die einen nicht mehr fertig machen können.
Ich hab zwar jetzt auch nicht direkt Erfahrung damit weil ich nie dick war aber ich hab schon so viele Talkshows darüber gesehen das ich mir meine Meinung dazu bilden konnte.

Wenn man sich derart von fremden Meinungen beeinflussen lässt, wird man bestimmt keine 140 kg schwer. (Von Krankheiten sehen wir hier mal ab.) Und naja.... Talkshow-Gäste halte ich persönlich nicht für ... ernstnehmbar...

Fran
18.02.2004, 21:41
Original von WingedSweetness

Original von Flarestar

Original von WingedSweetness
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich denke, wenn man in der Stadt mal an jemandem vorbeiläuft, der einem dann irgendwas hinterherschreit ist das, ohne es jetzt abschwächen zu wollen, nicht soo schlimm. Außerdem weiß man dann ja, ha! ich hab abgenommen, sonst wären es vielleicht viel mehr gewesen, außerdem hab ich bald noch 20 kg runter und dann sind die still.
Ich glaube, die, die einen wirklich fertig machen, sind die, die man täglich trifft, in der Schule z.B.. Und die würden einen Gewichtsverlust dann ja auch irgendwann bemerken.

Ja und genau deswegen will man dann auch abnehmen um solchen "Leuten" zu zeigen das man es geschafft hat und um denen zu zeigen das die einen nicht mehr fertig machen können.
Ich hab zwar jetzt auch nicht direkt Erfahrung damit weil ich nie dick war aber ich hab schon so viele Talkshows darüber gesehen das ich mir meine Meinung dazu bilden konnte.

Wenn man sich derart von fremden Meinungen beeinflussen lässt, wird man bestimmt keine 140 kg schwer. (Von Krankheiten sehen wir hier mal ab.) Und naja.... Talkshow-Gäste halte ich persönlich nicht für ... ernstnehmbar...

Ja ich hab mich jetzt nicht nur allein von Talshows beeinflussen lassen .
Aber ich halte es schon für ernstnehmbar wenn ein Mann in eine Talkshow kommt und erzählt wie er wenn er nur über die Straße gegangen ist mit "Fettes Schwein" und "Dampfwalze" beschimpft worden ist.

Copycat
18.02.2004, 21:43
Original von Flarestar
[..] ich hab schon so viele Talkshows darüber gesehen das ich mir meine Meinung dazu bilden konnte.
:roll:


Original von Flarestar
Und mal echt mir kann keiner erzählen wenn er Jahrelang wegen seinem Gewicht fertig gemacht wird das einem das dann nicht so fertig macht das man vielleicht sogar Selbstmord Gedanken hat.
Also ich hatte nie Selbstmordgedanken.

Fran
18.02.2004, 21:46
Original von Schwarze Katze

Original von Flarestar
Und mal echt mir kann keiner erzählen wenn er Jahrelang wegen seinem Gewicht fertig gemacht wird das einem das dann nicht so fertig macht das man vielleicht sogar Selbstmord Gedanken hat.
Also ich hatte nie Selbstmordgedanken.

Ja du bist ja auch nicht Dick oder Fett.
( Streite es nicht ab ich hab dich beim Forentreffen gesehen :D :D :D )

Copycat
18.02.2004, 21:50
Original von Flarestar
Ja du bist ja auch nicht Dick oder Fett.
( Streite es nicht ab ich hab dich beim Forentreffen gesehen :D :D :D )
Und wer sagt, dass ich es nie war?

Fran
18.02.2004, 21:53
Original von Schwarze Katze

Original von Flarestar
Ja du bist ja auch nicht Dick oder Fett.
( Streite es nicht ab ich hab dich beim Forentreffen gesehen :D :D :D )
Und wer sagt, dass ich es nie war?

Ja ok kann sein.
Aber vielleicht hattest du dann auch nur Glück das du nicht so heftig fertig gemacht wurdest wie manche andere.

Cody
18.02.2004, 21:53
Original von Flarestar
Und mal echt mir kann keiner erzählen wenn er Jahrelang wegen seinem Gewicht fertig gemacht wird das einem das dann nicht so fertig macht das man vielleicht sogar Selbstmord Gedanken hat.

Eh? Ich will dir jetzt mal was aus erster Quelle sagen.
Ich habe Übergewicht, ja. Aber Selbstmordgedanken, weil man mich wegen meinem "Gewicht" fertig gemacht hat, hatte ich nie. Es gab/gibt für mich weitaus Schlimmeres, als nicht den Idealen zu entsprechen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber zuletzt wurde ich in der Grundschule deswegen "aufgezogen", und selbst da nur verblüffend kurz, weil ich angefangen habe Ironie (und auch Sarkasmus) schneller als die anderen zu entwickeln. Hat mich einer/eine runtergemacht wurde halt mit einer Antwort gekontert, deren Sinn er/sie nicht wirklich begriffen hat. (Und ja, das war damals wirklich nicht weiter schwer *eg*). Und schließlich war da noch meine Freundin, die zu mir gehalten hat. ;)

Und ja, Freunde/Familie/gute Bekannte merken es sehr wohl, wenn man "eine größere Menge" abnimmt. In meinem Falle waren es (u.a. auch mit der Kur) ca. 12 Kilo im letzten Jahr. Selbst in meiner Klasse hat man's gemerkt, auch wenn ich mit keinem dort nennenswert befreundet bin.


Wie kam ich da jetzt eigentlich drauf....? Achja, mich hat angekotzt, dass einer, der sich NICHT in "so einer" Situation befindet, versucht das ganze nachzuvollziehen, und sich sein Wissen aus Talkshows holt. :dead:

Fran
18.02.2004, 21:57
Original von Cody

Original von Flarestar
Und mal echt mir kann keiner erzählen wenn er Jahrelang wegen seinem Gewicht fertig gemacht wird das einem das dann nicht so fertig macht das man vielleicht sogar Selbstmord Gedanken hat.

Eh? Ich will dir jetzt mal was aus erster Quelle sagen.
Ich habe Übergewicht, ja. Aber Selbstmordgedanken, weil man mich wegen meinem "Gewicht" fertig gemacht hat, hatte ich nie. Es gab/gibt für mich weitaus Schlimmeres, als nicht den Idealen zu entsprechen.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber zuletzt wurde ich in der Grundschule deswegen "aufgezogen", und selbst da nur verblüffend kurz, weil ich angefangen habe Ironie (und auch Sarkasmus) schneller als die anderen zu entwickeln. Hat mich einer/eine runtergemacht wurde halt mit einer Antwort gekontert, deren Sinn er/sie nicht wirklich begriffen hat. (Und ja, das war damals wirklich nicht weiter schwer *eg*). Und schließlich war da noch meine Freundin, die zu mir gehalten hat. ;)

Und ja, Freunde/Familie/gute Bekannte merken es sehr wohl, wenn man "eine größere Menge" abnimmt. In meinem Falle waren es (u.a. auch mit der Kur) ca. 12 Kilo im letzten Jahr. Selbst in meiner Klasse hat man's gemerkt, auch wenn ich mit keinem dort nennenswert befreundet bin.


Wie kam ich da jetzt eigentlich drauf....? Achja, mich hat angekotzt, dass einer, der sich NICHT in "so einer" Situation befindet, versucht das ganze nachzuvollziehen, und sich sein Wissen aus Talkshows holt. :dead:

Ja wie du es sagst du konntest dich dagegen wehren aber manche können das leider nicht und die sind dann diesen fiesen Sprüchen hilflos ausgeliefert.
Und ? Ist doch super wenn die es bemerkt haben...?
Und man sollte jemanden nicht verurteilen nur weil man nicht dieser Situation ist oder war.

Copycat
18.02.2004, 21:58
Original von Flarestar
Ja ok kann sein.
Aber vielleicht hattest du dann auch nur Glück das du nicht so heftig fertig gemacht wurdest wie manche andere.
Verdammt, muss ich den Leuten beim Klassentreffen doch glatt mal sagen, dass sie sich nicht genug angestrengt haben.

Fran
18.02.2004, 22:01
Original von Schwarze Katze

Original von Flarestar
Ja ok kann sein.
Aber vielleicht hattest du dann auch nur Glück das du nicht so heftig fertig gemacht wurdest wie manche andere.
Verdammt, muss ich den Leuten beim Klassentreffen doch glatt mal sagen, dass sie sich nicht genug angestrengt haben.

Und hast du dich auch gewehrt oder dir das gefallen lassen?

Cody
18.02.2004, 22:04
Original von Flarestar
Ja wie du es sagst du konntest dich dagegen wehren aber manche können das leider nicht und die sind dann diesen fiesen Sprüchen hilflos ausgeliefert.

NIEMAND ist irgendwelchen fiesen Sprüchen "hilflos" ausgeliefert. Man kann sich _immer_ wehren. (Darum hasse ich es auch, mich als Beispiel zu nehmen.... "Ja DU konntest dich wehren, aber ANDERE..." :dead: ). Man findet irgendwo immer nen "Verbündeten". Und man muss/sollte "die anderen" davon überzeugen, dass es wurscht ist ob man dick ist oder nicht.



Und man sollte jemanden nicht verurteilen nur weil man nicht dieser Situation ist oder war.

Aber du gibst zu, dass man manche Sachen besser nachvollziehen kann, wenn man sie "hautnah miterlebt hat", ja? (Und eigentlich war es erst dein Talkshow-Argument, was das ganze für mich als Witz gekennzeichnet hat)

Copycat
18.02.2004, 22:09
Original von Flarestar

Original von Schwarze Katze
Verdammt, muss ich den Leuten beim Klassentreffen doch glatt mal sagen, dass sie sich nicht genug angestrengt haben.

Und hast du dich auch gewehrt oder dir das gefallen lassen?
Ich hab mich natürlich auch noch dafür bedankt :bigrazz:
Natürlich habe ich mich gewehrt. Mit Worten, mit Gesten und damit, dass ich sie einfach ignoriert habe. Es reicht ja schon, wenn man eine Person hat, die einen aufbaut. Meist sind es ja nichtmal die Beschimpfungen, es ist eher so, dass man geschnitten oder das über einen gelästert wird. Und dagegen kann man nicht so oo viel machen.
Klar ist es schwer aber spätesten, wenn man aus der Schule raus ist, wird's etwas leichter. Man lernt Leute kennen, mit denen man Interessen teilt und wird von denen meist auch anderes behandelt.

Fran
18.02.2004, 22:10
Original von Cody

Original von Flarestar
Ja wie du es sagst du konntest dich dagegen wehren aber manche können das leider nicht und die sind dann diesen fiesen Sprüchen hilflos ausgeliefert.

NIEMAND ist irgendwelchen fiesen Sprüchen "hilflos" ausgeliefert. Man kann sich _immer_ wehren. (Darum hasse ich es auch, mich als Beispiel zu nehmen.... "Ja DU konntest dich wehren, aber ANDERE..." :dead: ). Man findet irgendwo immer nen "Verbündeten". Und man muss/sollte "die anderen" davon überzeugen, dass es wurscht ist ob man dick ist oder nicht.



Und man sollte jemanden nicht verurteilen nur weil man nicht dieser Situation ist oder war.

Aber du gibst zu, dass man manche Sachen besser nachvollziehen kann, wenn man sie "hautnah miterlebt hat", ja? (Und eigentlich war es erst dein Talkshow-Argument, was das ganze für mich als Witz gekennzeichnet hat)

Ja man ist diesen Sprüchen auch nicht hilflos ausgeliefert nur viele trauen es sich nicht was dagegen zu unternehmen aus welchen Gründen auch immer.
Und ich hab auch schon vorher einmal geschrieben das ich meine Erfahrungen nicht nur aus Talkshows gesammelt hab.

Fran
18.02.2004, 22:12
Original von Schwarze Katze

Original von Flarestar

Original von Schwarze Katze
Verdammt, muss ich den Leuten beim Klassentreffen doch glatt mal sagen, dass sie sich nicht genug angestrengt haben.

Und hast du dich auch gewehrt oder dir das gefallen lassen?
Ich hab mich natürlich auch noch dafür bedankt :bigrazz:
Natürlich habe ich mich gewehrt. Mit Worten, mit Gesten und damit, dass ich sie einfach ignoriert habe. Es reicht ja schon, wenn man eine Person hat, die einen aufbaut. Meist sind es ja nichtmal die Beschimpfungen, es ist eher so, dass man geschnitten oder das über einen gelästert wird. Und dagegen kann man nicht so oo viel machen.
Klar ist es schwer aber spätesten, wenn man aus der Schule raus ist, wird's etwas leichter. Man lernt Leute kennen, mit denen man Interessen teilt und wird von denen meist auch anderes behandelt.

Ja aber manche (nicht nur Dicke) haben aber eben keinen der zu ihnen steht und einen unterstützt.
Ich bekomm das doch selber an unserer Schule mit ich hab doch kein Brett vorm Kopf.

Cody
18.02.2004, 22:18
Original von Flarestar
Und ich hab auch schon vorher einmal geschrieben das ich meine Erfahrungen nicht nur aus Talkshows gesammelt hab.

Schon, aber erst der Kommi war...... so unglaubwürdig. Und nu gut is.



Original von Flarestar
Ja aber manche (nicht nur Dicke) haben aber eben keinen der zu ihnen steht und einen unterstützt.
Ich bekomm das doch selber an unserer Schule mit ich hab doch kein Brett vorm Kopf.

Es ehrt dich wirklich, dass du das mitkriegst, aber nichts dagegen tust :)

Copycat
18.02.2004, 22:23
Original von Flarestar
Ja aber manche (nicht nur Dicke) haben aber eben keinen der zu ihnen steht und einen unterstützt.
Ich bekomm das doch selber an unserer Schule mit ich hab doch kein Brett vorm Kopf.
Freunde hat man nicht nur an der Schule. Auch Freunde von außerhalb können helfen und stützen.

Fran
18.02.2004, 22:26
Original von Cody

Original von Flarestar
Und ich hab auch schon vorher einmal geschrieben das ich meine Erfahrungen nicht nur aus Talkshows gesammelt hab.

Schon, aber erst der Kommi war...... so unglaubwürdig. Und nu gut is.



Original von Flarestar
Ja aber manche (nicht nur Dicke) haben aber eben keinen der zu ihnen steht und einen unterstützt.
Ich bekomm das doch selber an unserer Schule mit ich hab doch kein Brett vorm Kopf.

Es ehrt dich wirklich, dass du das mitkriegst, aber nichts dagegen tust :)

Woher willst du das wissen?
Wenn ich mitkriege wie jemand fertig gemacht wird dann bin ich immer auf der Seite des Schwächeren aber ich kann mich nunmal nicht um die Probleme der Aussenseiter der ganzen Schule kümmern dafür sind normalerweise die Lehrer da.

Fran
18.02.2004, 22:27
Original von Schwarze Katze

Original von Flarestar
Ja aber manche (nicht nur Dicke) haben aber eben keinen der zu ihnen steht und einen unterstützt.
Ich bekomm das doch selber an unserer Schule mit ich hab doch kein Brett vorm Kopf.
Freunde hat man nicht nur an der Schule. Auch Freunde von außerhalb können helfen und stützen.

Ja das können sie aber die ersten Freunde findet man doch in der Schule oder?
Bei mir war es jedenfalls so.

WingedSweetness
18.02.2004, 22:48
Original von Flarestar

Original von Cody

Original von Flarestar
Ja aber manche (nicht nur Dicke) haben aber eben keinen der zu ihnen steht und einen unterstützt.
Ich bekomm das doch selber an unserer Schule mit ich hab doch kein Brett vorm Kopf.

Es ehrt dich wirklich, dass du das mitkriegst, aber nichts dagegen tust :)

Woher willst du das wissen?
Wenn ich mitkriege wie jemand fertig gemacht wird dann bin ich immer auf der Seite des Schwächeren aber ich kann mich nunmal nicht um die Probleme der Aussenseiter der ganzen Schule kümmern dafür sind normalerweise die Lehrer da.

Dann haben sie doch wen, der sie unterstützt. Also was willst du? *g*

Fran
18.02.2004, 22:50
Original von WingedSweetness

Original von Flarestar

Woher willst du das wissen?
Wenn ich mitkriege wie jemand fertig gemacht wird dann bin ich immer auf der Seite des Schwächeren aber ich kann mich nunmal nicht um die Probleme der Aussenseiter der ganzen Schule kümmern dafür sind normalerweise die Lehrer da.

Dann haben sie doch wen, der sie unterstützt. Also was willst du? *g*

Ja aber ich bin auch eine Ausnahme.
An vielen Schulen ist das allen leider völlig egal was mit anderen ist .

Copycat
18.02.2004, 22:50
Original von Flarestar
Ja das können sie aber die ersten Freunde findet man doch in der Schule oder?
Bei mir war es jedenfalls so.
Bei mir eher die Nachbarskinder oder Freunde aus der Grundschule / Kindergarten.

Copycat
08.03.2004, 21:48
Einige Links zum Thema Bulimie und Magersucht.
http://www.krref.krefeld.schulen.net/referate/biologie/r0782t00.htm
http://www.medizinfo.de/ernaehrung/bulimie.htm
http://www.bulimie-online.de/
http://www.magersucht.de/
http://www.magersucht-online.de/
http://www.netdoktor.at/Krankheiten/Fakta/magersucht.htm
http://www.medicine-worldwide.de/krankheiten/psychische_krankheiten/anorexia.html

imported_Elektra
09.03.2004, 11:07
Ich hab vor kurzem ein Buch von Christine Féher gelesen, in dem die Geschichte einer Magersucht geschildert wird. Es hieß, wenn ich mich richtig erinnere, "Dann bin ich eben weg" und bringt das Thema eigentlich sehr gut rüber.

WingedSweetness
11.03.2004, 22:49
Mal ne blöde Frage: Wenn man nach ner Diät wieder zunimmt, nimmt man dann da wieder zu, wo man vorher abgenommen hat? Ich verliere nämlich an Brust (wie das klingt -.-) und brech deshalb meine Diät ab - und ich hatte gehofft, den Jojo-Effekt nutzen zu können um nen größeren Busen zu kriegen :D

Irre_vom_Dienst
12.03.2004, 13:35
Original von WingedSweetness
Mal ne blöde Frage: Wenn man nach ner Diät wieder zunimmt, nimmt man dann da wieder zu, wo man vorher abgenommen hat? Ich verliere nämlich an Brust (wie das klingt -.-) und brech deshalb meine Diät ab - und ich hatte gehofft, den Jojo-Effekt nutzen zu können um nen größeren Busen zu kriegen :D

:rofl:
Sorry, wenn ich des jetz witzig find, aber wozu willste denn umbedingt nen größeren Busen???


Naja cih weiß es jetz net ganz sicher, aber evtl könnten Östrogene helfen :wiry:.......

Himi
12.03.2004, 14:22
Original von WingedSweetness
Mal ne blöde Frage: Wenn man nach ner Diät wieder zunimmt, nimmt man dann da wieder zu, wo man vorher abgenommen hat? Ich verliere nämlich an Brust (wie das klingt -.-) und brech deshalb meine Diät ab - und ich hatte gehofft, den Jojo-Effekt nutzen zu können um nen größeren Busen zu kriegen :D

:D :D :D naja...mit ner diät jojo-efekt bekommst du wirklich keinen größeren busen XD umso dünner (bei den meisten fällen) ist desto kleiner ist der busen XXXXD glaub mir bei nem jojo-Efekt nimmst du immer da zu, wo du es nicht willst XXXXXXXXXXXXXXXXXD *sich totlacht* Sorry

WingedSweetness
12.03.2004, 16:00
Naja, ich denke halt, dass Fettzellen da wieder angelagert werden, wo sie vorher reduziert wurden. Weshalb sollte die Körper die jetzt am Bauch lagern, wenn er grade an der Brust an denen gearbeitet hat, da ist das ganze ja noch aktiv.

Jinka
12.03.2004, 16:05
Mir hat mal ne Freundinn ausm i-net nen "Trick" verraten, wie der Busen sehr gut wächst!! (aber ich hab "ihn" nie gemacht und werde "ihn" auch nicht machen XD XD XD)

Dark Magic
12.03.2004, 16:08
@jinka:das könnte noch ein sinnvoller post werden wenn du wenigstens hinschreibst was für ein "trick"......sonst ist dein post sinnlos! :roll:

Himi
13.03.2004, 18:04
Original von Jinka
Mir hat mal ne Freundinn ausm i-net nen "Trick" verraten, wie der Busen sehr gut wächst!! (aber ich hab "ihn" nie gemacht und werde "ihn" auch nicht machen XD XD XD)

wenn du jemandem damit helfen willst, würde ich auch mal den Trick verraten ^^

Copycat
14.03.2004, 19:13
Original von WingedSweetness
Naja, ich denke halt, dass Fettzellen da wieder angelagert werden, wo sie vorher reduziert wurden. Weshalb sollte die Körper die jetzt am Bauch lagern, wenn er grade an der Brust an denen gearbeitet hat, da ist das ganze ja noch aktiv.
Trainier doch einfach gezielt das Bauchfett weg und nimm nicht "nur" ab.

nuriko w
15.03.2004, 08:39
Original von Schwarze Katze

Original von WingedSweetness
Naja, ich denke halt, dass Fettzellen da wieder angelagert werden, wo sie vorher reduziert wurden. Weshalb sollte die Körper die jetzt am Bauch lagern, wenn er grade an der Brust an denen gearbeitet hat, da ist das ganze ja noch aktiv.
Trainier doch einfach gezielt das Bauchfett weg und nimm nicht "nur" ab.wie du meinen? :roll:

Copycat
15.03.2004, 10:04
Original von nuriko w

Original von Schwarze Katze

Original von WingedSweetness
Naja, ich denke halt, dass Fettzellen da wieder angelagert werden, wo sie vorher reduziert wurden. Weshalb sollte die Körper die jetzt am Bauch lagern, wenn er grade an der Brust an denen gearbeitet hat, da ist das ganze ja noch aktiv.
Trainier doch einfach gezielt das Bauchfett weg und nimm nicht "nur" ab.wie du meinen? :roll:
Doch mal raten du....

imported_Phoenix
26.05.2004, 20:15
Oder kauf dir ein Buch wo drin steht was für ein Ernährungstyp du bist!

P.S.: Was ist §1 der Forenregeln nochmal?

Irre_vom_Dienst
26.05.2004, 21:24
Original von Phoenix
Oder kauf dir ein Buch wo drin steht was für ein Ernährungstyp du bist!

P.S.: Was ist §1 der Forenregeln nochmal?
Wenn du auf nen ältren Post antwortest dann zitieer den doch wenigstens -___________-"


und die Frage nach den Forenregeln kannste dir leicht selbst beantworten indem du nachsiehst:wallbash: (sorry, aber du nervst mich grad einfach....)



naja noch was zum Thema
ich hab zugenommen ;( :O ;( :O ;(
aber nachdem ich mir heut eben ein Fahrrad gekauft hab, werde ich wieder jeden Tag damit in die Schule fahren
Sport is eh notwendig, wenn man abnehemn will, da erst die Muskeln abgebaut werden, wenn man einfach nur hungert

WingedSweetness
26.05.2004, 21:29
Ich hab abgenommen *chachacha* Bin bald wieder in den 50ern *juchee* ^^
Ich würde sagen, mein Bikini kann sich glücklich schätzen ^^°°


Und ähm... *IvD tröööst:knuddel:* ^^°

Irre_vom_Dienst
27.05.2004, 19:08
@Sweety

Danke Schwesterherz:knuddel:


Aber das komische is, dass ich in letzer Zeit von einigen angesprochen werde, dass ich schlanker ausseh o.ô

Jade-sama
27.05.2004, 19:13
ich mach auch (mal wieder) ne diät
für den fall,dass es tatsächlich noch wärmer wird und ich ins freibad gehe
meine eltern unterstützen mich auch bei

EvoGT
27.05.2004, 19:18
Diäten sind was feines :bigt:
hab 66.4kg bei 1.85m
meine diät zur zeit: nichts essen ab und zu (aller 2-3 tage)

Irre_vom_Dienst
27.05.2004, 19:25
Also eben das mit dem nur nix essen schadet mehr, als es was bringt

a) kommt es auf die richtige Ernährung an
b) wenn man nur aufhört zu essen, werden zuerst die Muskeln abgebaut, die Fettpölsterchen sind die letze Reserve des Körpers.....

Wenn man Sport treibt und sich dazu noch halbwegs gesund ernährt, dann nimmt die Muskelmasse zu und man nimmt zudem ab (gottchen sollte ich auch mal machen *drops*)

WingedSweetness
27.05.2004, 20:02
Original von Irre_vom_Dienst
@Sweety

Danke Schwesterherz:knuddel:


Aber das komische is, dass ich in letzer Zeit von einigen angesprochen werde, dass ich schlanker ausseh o.ô

Na dann ist ja alles super. Das Gewicht ist im Endeffekt ja egal, wichtig ist ja wies aussieht. Man kann ja auch an Muskelmasse zunehmen :D

Irre_vom_Dienst
27.05.2004, 20:20
Original von WingedSweetness

Na dann ist ja alles super. Das Gewicht ist im Endeffekt ja egal, wichtig ist ja wies aussieht. Man kann ja auch an Muskelmasse zunehmen :D

Naja ich will trotzdem abnehemn, weil mir mein "Schwimmring" selber net so sonderlich gefällt *drops*
außerdem will cih in ne bestimmte Hose reinpassen ;(

imported_Phoenix
27.05.2004, 20:25
Original von Irre_vom_Dienst

Original von WingedSweetness

Na dann ist ja alles super. Das Gewicht ist im Endeffekt ja egal, wichtig ist ja wies aussieht. Man kann ja auch an Muskelmasse zunehmen :D

Naja ich will trotzdem abnehemn, weil mir mein "Schwimmring" selber net so sonderlich gefällt *drops*
außerdem will cih in ne bestimmte Hose reinpassen ;(

Wenn du deinen "Schwimmring" loswerden willst, dann geh zum Schönheitschirurgen! Wenn du abnimmst, dann schwabbelt der nämlich umso mehr rum!

Jade-sama
27.05.2004, 20:27
Original von Phoenix
Wenn du deinen "Schwimmring" loswerden willst, dann geh zum Schönheitschirurgen! Wenn du abnimmst, dann schwabbelt der nämlich umso mehr rum!
nö wenn man nebenbei sport macht geht das schon:o:

imported_Phoenix
28.05.2004, 08:27
Original von Rikku

Original von Phoenix
Wenn du deinen "Schwimmring" loswerden willst, dann geh zum Schönheitschirurgen! Wenn du abnimmst, dann schwabbelt der nämlich umso mehr rum!
nö wenn man nebenbei sport macht geht das schon:o:

Meinst du etwa, dass sich die Haut dann wieder zusammenzieht?

Copycat
28.05.2004, 08:30
Wenn sie nicht gerade von 150 Kilo auf 50 runtergeht, dann kann die Haut durch entsprechende sportliche Betätigung durchaus ausreichend gestrafft werden. Ist schließlich ziemlich elastisch. Oder meinst du, dass jede Schwangere nach der Entbindung zum Schönheitschirurgen muss?

imported_Phoenix
28.05.2004, 09:10
Original von Schwarze Katze
Wenn sie nicht gerade von 150 Kilo auf 50 runtergeht, dann kann die Haut durch entsprechende sportliche Betätigung durchaus ausreichend gestrafft werden. Ist schließlich ziemlich elastisch. Oder meinst du, dass jede Schwangere nach der Entbindung zum Schönheitschirurgen muss?

Meine Mama hat jedenfalls immer noch ihren "Schwimmring"!

Copycat
28.05.2004, 10:07
Ja dann hat deine Mama wohl nicht genug Sport gemacht und / oder zuviel gegessen.
Und du meintest ja, dass die Haut dann schlabbert, was nunmal nicht zwingend der Fall ist.

Jade-sama
28.05.2004, 13:08
bei mir in der klasse machen im moment irgendwie 6 von 15 mädchen ne diät
ich mach jetzt mit ner freundin zusammen
naja wir schaun halt als motivation 1 mal pro woche wer mehr abgenommen hat
um nen einsatz gehts dabei nich
is einfach nur zur motivation gedacht^^

Dark Magic
28.05.2004, 14:09
wieso wie viel wiegst du den und auf wie viel willst du???
*bitte nicht als antwort:sowas fragt man eine dame nicht* :engel:

oder bist du schon dem schönheitswahn verfallen? :D



ich musste bisher nie auf die ernährung achten und deshalb auch nie eine diät machen, da ich nicht wirklich dicker werde, ich ésse alles mögliche und trotzdem nehm ich nur zu wenn ich auch größer werde zu, aber vom zu viel essen kommen die kilos zum glück bei mir nicht! :bigrazz:


hab nicht mal nen dicken bauch....hohoho....liegt aber vielleicht auch daran das ich häufig sit-ups machen und schon fast ein waschbrettbauch hab...hohoho....! :D



naja kommt wahrscheinlich noch im alter das ich vom viel essen auch viel zunehme, aber ich hoffe natürlich nicht! :roll:

Cody
28.05.2004, 17:48
Irgendwie lese ich einige Posts in diesem Thread hier seit heute mit Grausen, da unser Klassenlehrer uns heute gesagt hat, was wir lange vorher vermutet hatten ^^" Ein Mädchen aus meiner Klasse ist magersüchtig, kriegt aber die Kurve.

...... das hatte jetzt nicht direkt was mit dem Thema Diäten zu tun (obwohl, doch. Das fing wohl mal als eine Art "Diätwettstreit" zwischen ihr und ihrer Schwester an oÔ), aber ich wollte es mal loswerden ._.

DarkNaruto
28.05.2004, 18:12
Ich halte nicht viel von Diäten man muss Sport treiben und vor allem die Ernährung umstellen denn nur mit sport kann man nicht gross abnehmen.

Copycat
28.05.2004, 19:41
Original von Cody
Irgendwie lese ich einige Posts in diesem Thread hier seit heute mit Grausen, da unser Klassenlehrer uns heute gesagt hat, was wir lange vorher vermutet hatten ^^" Ein Mädchen aus meiner Klasse ist magersüchtig, kriegt aber die Kurve.
Darf ich jetzt mit meinen penetranten Nachfragen und Predigten weitermachen? ;)
Scherz beiseite, ist ein ernstes Thema. Da kann man aber auch versehentlich reinrutschen. Streß bzw. keine Zeit zum Essen sorgte bei mir dafür, dass ich zu wenig aß - statt ca. 2000 kcal nahm ich nur ungefähr 1000-1200 zu mir. Folgen: ständige Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Verdauungsstörungen.
Jetzt muss ich Kalorien zählen. Aber nicht, um abzunehmen, sondern um genug zu essen. Habe zwar 1-2 Kilo zugenommen (logisch), fühle mich dafür aber weitaus wacher und fitter. Als Ausgleich treibe ich ein bisschen Sport, versuche mich mehr zu bewegen.
Seit heute habe ich eine Waage, die auch den Anteil von Körperfett und Körperwasser misst. So lassen sich "positive" Gewichtsveränderungen (Abbau von Fett, Aufbau von Muskelmasse) besser ausmachen.

@Rikku: Nachdem ich dich nun gesehen habe, kann ich deinen Diätwahn noch weniger verstehen.

Dark Magic
28.05.2004, 19:49
Original von DarkNaruto
Ich halte nicht viel von Diäten man muss Sport treiben und vor allem die Ernährung umstellen denn nur mit sport kann man nicht gross abnehmen.


Ernährung umstellen + Sport treiben = Diät

DarkNaruto
28.05.2004, 20:38
Naja das ist keine Diät sondern eine Ernährungs umstellung und ein bischen Sport eine Diät ist für mich sowas wie nur Kohl essen oder so. Etwas das man nur schnell macht um abzunehmen aber dann später dank dem Jo-Jo effekt nichts bringt und in solchen komischen meistens Frauen Zeitschriften steht. Naja und eine Ernährungsumstellung ist für immer.

Charlie Chaplin
28.05.2004, 20:44
Dark Magic hat schon recht eine gute diät beinhaltet sport + nahrungsumstellung, wenn eine diät nur eine bestimmte sache beinhaltet dann ist das keine richtige diät, da wie gesagt oft der jojo-effekt kommt.

GothicMewMew
29.05.2004, 13:32
Ich hab noch nie eine Diät gemacht, ich fühl mich wohl so wie ich bin!
Ausserdem nehme ich nicht zu egal wieviel ich esse, ich halte mein Gewicht seit 4 Jahren und bin zufrieden.
Und mich macht es immer sehr nachdenklich wenn ich höre wer so alles ne Diät macht. Man sollte gut überlegen ob das wirlich nötig ist!

Jade-sama
29.05.2004, 17:41
naja ich muss schon drauf achten was ich esse nur um mein gewicht zu halten
wenn ich nich drauf achte nehm ich voll schnell zu
is einfach nur nervig :dead:

Copycat
29.05.2004, 20:13
Trotzdem möchtest du ja abnehmen. Auf seine Ernährung zu achten und sein Gewicht per Diät sinnlos zu reduzieren, das sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.

Jade-sama
29.05.2004, 20:28
ja das schon
aber die meiste zeit achte ich nur darauf mein gewicht zu halten
richtig diät hab ich erst vor ein paar tagen angefangen
und will auch mehr sport machen und halt etwas mehr trainieren :o:

Copycat
29.05.2004, 20:52
Hast du eigentlich schonmal eine Körperfettmessung durchführen lassen?

Jade-sama
29.05.2004, 20:57
öh nö^^
hab schon ein paar mal drüber nachgedacht aber irgendwie hab ichs immer aufgeschoben :dead:

Copycat
29.05.2004, 22:15
Wäre mal interessant zu wissen, daran kann man nämlich eher festlegen, ob jemand "zu dick" ist oder nicht. Jedenfalls eher als am Gewicht.

Jade-sama
29.05.2004, 22:22
mir gehts ja nicht so sehr um zahlen
mir gehts mehr darum wies aussieht
und es gibt ein paar ganz konkrete sachen die mich an mir stören
und da will ich gezielt gegen angehen

Copycat
29.05.2004, 22:25
Auch auf Kosten deiner Gesundheit?

Jade-sama
29.05.2004, 22:37
ich weiss schon was ich mache und wie viel ich mir zumuten kann
und meine diät besteht zu 50% auch daraus mehr sport zu machen
und die anderen 50% sind FDH
also nix weltbewegendes

Copycat
29.05.2004, 23:01
Das behaupten Menschen mit Essstörungen auch.

Jade-sama
29.05.2004, 23:06
und schon wieder das thema :roll:
als ob jeder der ne diät macht auch gleich ne essstörung hat :roll:
ich weiss,dass ich jetzt nich so viel esse
auch wenn ich keine diät mache aber da is doch eh jeder anders

Copycat
29.05.2004, 23:22
Nicht soviel scheint mir dezent untertrieben.
Es gibt durchaus Unterschiede im Kalorienbedarf. Je nach Alter, Gewicht und Tätigkeit schwankt der Verbrauch, man kann ihn jedoch mit Hilfe bestimmter Methoden errechnen. Bei einem Mädchen in deinem Alter sollte er bei geringer Beansprung ca. 2000 Kalorien betragen.

PS: Ich habe nicht behauptet, dass jeder, der eine Diät macht, gleich essgestört ist. Es kommt schließlich immer auf das Ausmaß und die Durchführung an.

Jade-sama
29.05.2004, 23:29
wenn ich jeden tag 1 stunde sport machen würde etwa 2428.91 kalorien
ohne sport 1850.24 kalorien (http://de.fitness.com/phpapps/calorie-calculator/exe/ )
und es kommt nicht nur aufs alter an sondern mehr auf das gewicht

Copycat
30.05.2004, 18:28
Nicht mehr, sondern auch.
Das Alter ist durchaus ausschlaggebend, weil der Grundbedarf des Körpers sich ändert. Bei Kinden und Jugendlichen ist er im Normalfal höher, weil sie noch im Wachstum sind.

Wieviel nimmst du gleich zu dir? 500 kcal?

Jade-sama
30.05.2004, 18:39
der Wert ändert sich bei nem höheren Gewicht schon stärker als bei nem höheren Alter
und das der kalorienbedarf ab nem bestimmten alter sinkt weiss ich auch.ist ja nicht so,dass ich mich nicht damit beschäftigt hätte.

und nein ich nehme normalerweise so 800-1000 kalorien zu mir(Getränke nicht mitgerechnet,weil ich da nich so drauf achte)

GothicMewMew
30.05.2004, 21:30
Du machst dich richtig kaputt! So was kann so schnell zu ner richtigen Esstörung werden! Ne gute Freundin von mir hat sich so ins Krankenhaus gebracht. Sie hat am Anfang auch genauso geredet wie du und am Ende musste sie zu mehreren Ärtzten und Psychatern.
Ich will dir auch bestimmt keine nervigen Ratschläge geben aber pass bitte auf was du machst weil ich miterlebt hab wie schnell man sowas nicht mehr unter Kontrolle hat!

Jade-sama
30.05.2004, 21:34
ich ess schon seit 1 1/2 jahren so wenig und es geht mir gut
ich esse halt nicht so viel
ich hab ja auch länger nich drauf geachtet und trotzdem nich mehr als 1000-1500 kalorien am tag zu mir genommen
und an meinem gewicht hat sich auch nich viel geändert
ab und zu hats ein wenig geschwanbkt(mal nach oben oder unten)aber ansonsten war nix

Copycat
30.05.2004, 21:56
800-1000 kcal _sind_ zu wenig. Mal davon abgesehen müsstest du also weniger als 800 kcal zu dir nehmen, um abzunehmen - vorausgesetzt du versuchst es über die Nahrungsmittelschiene.
Bei meinen Recherchen habe ich von Menschen gelesen, die über Jahre hinweg lediglich 500 kcal zu sich genommen haben. Haben sie anfangs auch nicht gemerkt bzw. konnten es schon gar nicht mehr. Problematisch wurde es bei Krankheiten oder wenn sie mehr aßen. Bei letzterem nahmen sie schlagartig zu, bei ersterem gab es Komplikationen oder die Genesung zog sich hin. Der Körper braucht nunmal ein bestimmtes Ernergielevel. Hat er das nicht, schaltet er in den Hungerperiode-Modus. Sobald (aus Versehen) mehr als die gewohnte Menge an Kalorien aufgenommen wird, wird fleißig eingelagert. Man meint dann oft, dass man noch weniger essen muss und landet in einer abwärts führenden Spirale.

Es ist ja auch nicht so, dass sich Essstörungen von heute auf morgen entwickeln. Sowas braucht Zeit.

Jade-sama
30.05.2004, 22:01
eigentlich versuch ich mehr meinen energieverbrauch zu steigern um so ne negative energiebilanz zu haben

und wenn ich jetzt anfange würde mich langsam daran zu gewöhnen 2000 kalorien zu mir zu nehmen würde ich sofort einiges zunehmen
und das will ich auf gar keinen fall
hast ja selbst gesagt,dass diese leute bei erhöhung der energiemenge schlagartig zugenommen haben
also wär das schonmal nix für mich
da ess ich lieber weiter so viel wie ich möchte(ohne mich dazu zwingen zu müssen mehr zu essen nur um ne bestimmte zahl zu erreichen)
weil 2000 kalorien erreich ich nur,wenn ich mich mit ungesunden sachen ernähre(wie pizza usw)

Copycat
30.05.2004, 22:25
Es würde ja erstmal reichen, wenn du die Bilanz nur ausgleichst. Also mehr Sport und etwas mehr essen. Es verlangt ja niemand, dass du gleich morgen 2000 kcal zu dir nimmst, sowas muss langsam wieder aufgebaut werden.
Um genug Energie zu sich zu nehmen, muss man nicht zwingend ungesunde Sachen essen. Obst, Fleisch, Fisch, Nudeln / Kartoffeln, Brot. Das halt alles gut Energie. Oder Joghurt und Quark.
Orangensaft bringt's pro Glas (200 ml) auf ca. 160 kcal. Drei Gläser täglich (morgens, mittags, abends) und du hast schonmal 480 weg. :))

Ich mach's zur Zeit so. Morgens einen Joghurt (wenn ich's schaffe) und um 10 gibt's ein trockenes Brötchen (am Liebsten Käsebrötchen *mjammi*), und irgendwann zwischen 11 und 1 nochmal eines und ein bisschen Brühe dazu. Um 1 gibt's dann Mittag. Mensaessen, je nach Tagesangebot. Inklusive Dessert krieg ich da locker 500 kcal runter (vorausgesetzt es ist lecker). Halbszeit: wir haben ca. 800 - 1000 kcal auf dem Konto. Noch nicht wirklich viel. Also nochmal ein Brötchen für den Nachmittag und wenn ich heimkomme (meist so gegen 6) einen zweiten Joghurt oder süßes Obst. Vielleicht auch ein Stückchen Schokolade. Und zum Abendbrot nochmal ein Brötchen oder eine Schnitte (diesmal sogar mit Belag :D ). Insgesamt dürften das so zwischen 1500 und 1800 kcal sein. Muss mich auch ganz schön zusammenreißen um's zu essen, aber ich habe für mcih gemerkt, dass ich wesentlich mehr Energie habe.

Und bevor du demnächst einen Schreinkrampf bekommst, sobald du meinen Namen irgendwo siehst, lass dir gesagt sein, dass ich dir nicht auf die Nerven gehe, weil ich mich langweile oder dich ärgern will. :)
Du bist wirklich ein hübsches, schlankes Mädchen. Und von einer Frau darf man das ruhig als ehrlich gemeintes Kompliment auffassen :D

Jade-sama
30.05.2004, 22:41
naja beim trinken bleib ich doch lieber bei meinem eistee^^(orangensaft war noch nie mein fall)

ansonsten isses bei mir noch so,dass ich meistens vor 14 uhr nicht zum essen komme
in der schule hab ich meistens keinen nerv für das gedränge am kiosk
und vor der schule hab ich keine zeit*totaler morgenmuffel ist*

dann mittagessen ess ich meistens ganz normal aber mehr ne kleine portion
zwischendurch ess ich dann meist eher weniger
und abends mach ich mir gern mal noch irgendwie was warmes(irgendne kleinigkeit)

hab mir jetzt auch schon nen plan gemacht
halt wie viel sport ich machen will und wann ich was esse
und das was ich esse kann ich dann auch langsam steigern
aber da will ich dann vielleicht 100 kalorien pro monat mehr
so in dem tempo könnt ich drüber nachdenken
und auch erstmal nur ausprobieren(wenn ich dadurch anfange zuzunehmen lass ich das ganze wieder)

(ach so nebenbei wollt ich noch erwähnen,dass ich mittwoch mit meiner freundin sprechen werde,dass das mit dem diät wettstreit keine so gute idee ist)

und du nervst nicht
weiss ja wie es gemeint ist^^
ich reagier nur irgendwie immer leicht genervt auf das thema
auch wenn ich selbst weiss,dass ich mehr essen sollte und eigentlich keine diät bräuchte

Copycat
30.05.2004, 22:46
Du glaubst gar nicht, was mir grad für ein riesiger Stein vom Herzen gefallen ist.
Dein Plan hört sich ziemlich gut an und ich würde mich freuen, wenn du ihn einhalten würdest. Immer schön einen Monatsbericht hier reinstellen, ja?

Verdammt, ich glaub ich muss gleich heulen. ;(

Jade-sama
30.05.2004, 22:56
ok mach ich
ich werd dann ab juni jeden tag 1000 kalorien zu mir nehmen(und genau drauf achten,dass es nicht weniger sind)
dann jeden monat um 100 erhöhen(passt eigentlich ganz gut,dass genau jetzt monatswechsel is)
dann jeden tag 1 stunde fahrradfahren und 2 stunden workouts für zuhause
so müsste das ganze eigentlich klappen ohne das ich dabei zunehme
und bis zu den sommerfeirne müsst ich mit dem ganzen sport auch noch ein wenig abnehmen
und mit der zeit müsste sich das dann eigentlich einpendeln

irgendwie hab ich die ganze sache nie so ernst genommen
hätte auch nicht gedacht,dass andere das so ernst nehmen
sorry!

Cody
31.05.2004, 08:29
Original von Schwarze Katze
Verdammt, ich glaub ich muss gleich heulen. ;(
Es ist verblüffend, ich "rede" mir in ICQ immer den Mund fusselig, und du schaffst das so? ..... Gemein XXXD


Original von Rikku
irgendwie hab ich die ganze sache nie so ernst genommen
hätte auch nicht gedacht,dass andere das so ernst nehmen
sorry!

...... :sure: *beleidigt wegroll* Pfffff........

Jade-sama
31.05.2004, 09:29
Original von Cody

Original von Schwarze Katze
Verdammt, ich glaub ich muss gleich heulen. ;(
Es ist verblüffend, ich "rede" mir in ICQ immer den Mund fusselig, und du schaffst das so? ..... Gemein XXXD


Original von Rikku
irgendwie hab ich die ganze sache nie so ernst genommen
hätte auch nicht gedacht,dass andere das so ernst nehmen
sorry!

...... :sure: *beleidigt wegroll* Pfffff........
wenn wir nicht gestern in ICQ schon darüber geredet hätten hätte ich sicher nicht so schnell eingelenkt
den wettstreit mit meiner freundin hab ich ja dir zuliebe abgesagt

und ich hab das echt nie so ernst gesehn
weiss immer noch nicht,was so schlimm daran sein soll

-Samy-
02.07.2004, 22:53
Hat jemand eine gute Idee wie man abnhemen kann??

Jade-sama
03.07.2004, 00:12
also du solltest am besten ein wenig reduzieren was du isst und mehr sport machen
man nimmt bei 1000 eingesparten kalorien etwa 1 kg ab
man sollte so 200 pro tag einsparen
dann nimmt man so 1kg pro woche ab
ich benutze meistens diese Lebensmittel Datenbank (http://www.gesundheitstrends.de/lebensmitteldb/)
eine andere gute seite ist www.fitness.com
da kannst du deinen tagesbedarf ausrechen und wie viel du bei welchen aktivitäten verbrauchst
wenn du jeden tag etwa 200 kalorien weniger zu dir nimmst als du verbrauchst kannst du in nem gesunden maße abnehmen
wie viel willste eigentlich abnehmen?

Malrohne*
03.07.2004, 08:48
Ich bekomme vom Arzt meist einmal im Jahr ne Diät verordnet, wegen meiner Verdauung. Was mich immer zum lachen bringt. Denn ich wiege 47,5 kg und hab Größe xs. :D

WingedSweetness
03.07.2004, 14:50
Original von Malrohne*
Ich bekomme vom Arzt meist einmal im Jahr ne Diät verordnet, wegen meiner Verdauung. Was mich immer zum lachen bringt. Denn ich wiege 47,5 kg und hab Größe xs. :D
Diät ist ja nicht gleich Diät. Der Duden definiert das als "besondere Ernährung, die dem Krankheitsbild entspricht oder der Gewichtsverminderung dient". Und dein Arzt wird doch aufpassen, dass du dabei nicht zu viel abnimmst, oder...? Wie groß bist du denn?

Lotusblüte
03.07.2004, 14:58
meine Freundin denkt, sie wäre zu dick, dabei ist sie 1,69 ,wiegt 48kg
und ist ziemlich mager

Malrohne*
03.07.2004, 15:32
Original von WingedSweetness

Original von Malrohne*
Ich bekomme vom Arzt meist einmal im Jahr ne Diät verordnet, wegen meiner Verdauung. Was mich immer zum lachen bringt. Denn ich wiege 47,5 kg und hab Größe xs. :D

Diät ist ja nicht gleich Diät. Der Duden definiert das als "besondere Ernährung, die dem Krankheitsbild entspricht oder der Gewichtsverminderung dient". Und dein Arzt wird doch aufpassen, dass du dabei nicht zu viel abnimmst, oder...? Wie groß bist du denn?

1,69 m. Genau wie Lotosblüte ihre Freundin. Nur wiege ich etwas weniger.

Aber ich finde mich nicht zu dick, sondern genau richtig. Obwohl mal jemand zu mir gesagt hat, das man sich bei mir einen Splitter einreißen könnte. :laugh1:

Copycat
03.07.2004, 16:50
Original von WingedSweetness
Und dein Arzt wird doch aufpassen, dass du dabei nicht zu viel abnimmst, oder...? Wie groß bist du denn?
Dabei geht' sja nicht unbedingt um's Gewicht verlieren. Eher darum, dass der Magen / Darm mit bestimmten Lebensmitteln nicht so gut klarkommt. Oder dass man bestimmte Reihenfolgen einhalten sollte, z.B. erst Obst, dann roher Salat, dann gekochtes Gemüse und erst dann Fleisch. So erleichtert man seinem Magen die Arbeit und hat weniger Beschwerden.

WingedSweetness
03.07.2004, 16:55
Original von Schwarze Katze

Original von WingedSweetness
Und dein Arzt wird doch aufpassen, dass du dabei nicht zu viel abnimmst, oder...? Wie groß bist du denn?
Dabei geht' sja nicht unbedingt um's Gewicht verlieren. Eher darum, dass der Magen / Darm mit bestimmten Lebensmitteln nicht so gut klarkommt. Oder dass man bestimmte Reihenfolgen einhalten sollte, z.B. erst Obst, dann roher Salat, dann gekochtes Gemüse und erst dann Fleisch. So erleichtert man seinem Magen die Arbeit und hat weniger Beschwerden.Ich weiß. Aber zunehmen wird sie dabei sicher auch nicht, und das müsste sie eigentlich. Das meinte ich.

Kenwilliams
03.07.2004, 19:12
Original von Rikku
naja beim trinken bleib ich doch lieber bei meinem eistee^^(orangensaft war noch nie mein fall)

Tip von mir: WASSER!

Das ist DER Schlüssel zum Erfolg.

Ich habe innerhalb circa eines Halben Jahres 30 Kilo und seit dem im folgenden kanppen Jahr weitere 10 abgenommen. Also ich weiß wirklich, wie man es macht :D

Wasser, meiden von tierischen Fetten, und Disziplin.

Copycat
03.07.2004, 19:18
Original von Kenwilliams

Original von Rikku
naja beim trinken bleib ich doch lieber bei meinem eistee^^(orangensaft war noch nie mein fall)

Tip von mir: WASSER!

Das ist DER Schlüssel zum Erfolg.

Ich habe innerhalb circa eines Halben Jahres 30 Kilo und seit dem im folgenden kanppen Jahr weitere 10 abgenommen. Also ich weiß wirklich, wie man es macht :D

Wasser, meiden von tierischen Fetten, und Disziplin.
Hey, sie soll nicht weiter Kalorien einsparen.

Jade-sama
03.07.2004, 19:18
ich hab ne zeitlang wasser getrunken
und ne zeitlang kalorienreduzierten zitronensprudel(hatte auch nur 1 kalorie pro 100 ml)
nur da bin ich mit zwei 0,7 liter flaschen 3 tage ausgekommen weil ich fast nichts getrunken hab
wenn ich eistee trinke dann trink ich wenigstens noch etwa nen liter am tag(was ja auch immernoch zu wenig is)
deswegen is wasser nichts für mich

WingedSweetness
03.07.2004, 19:56
Ich trink seit immer nur Wasser - was mach ich denn da bloß? :D
Mein gute-Figur-Tipp: Bräunungscreme. Nach natürlicher Bräune siehts diesen Sommer ja nicht aus... Zumindest nicht bei mir. Und Bräune macht schlank, nach diversen Zeitschriften bis zu 10 Kilo optischer Unterschied.

Dark Magic
03.07.2004, 20:06
Original von WingedSweetness
Ich trink seit immer nur Wasser - was mach ich denn da bloß? :D
Mein gute-Figur-Tipp: Bräunungscreme. Nach natürlicher Bräune siehts diesen Sommer ja nicht aus... Zumindest nicht bei mir. Und Bräune macht schlank, nach diversen Zeitschriften bis zu 10 Kilo optischer Unterschied.


oder halt sonnenstudio! (jaja ich weiß krebs, bla bla...)

WingedSweetness
03.07.2004, 20:19
Original von Dark Magic

Original von WingedSweetness
Ich trink seit immer nur Wasser - was mach ich denn da bloß? :D
Mein gute-Figur-Tipp: Bräunungscreme. Nach natürlicher Bräune siehts diesen Sommer ja nicht aus... Zumindest nicht bei mir. Und Bräune macht schlank, nach diversen Zeitschriften bis zu 10 Kilo optischer Unterschied.


oder halt sonnenstudio! (jaja ich weiß krebs, bla bla...)Bräunungscreme ist weniger Zeitaufwendig und das eine mal im Sonnenstudio hab ich tatsächlich nen Sonnenbrand gekriegt XD Das passiert mit Creme wohl nicht. Und ne Bräununscreme kostet zwischen 12 - 15 € (glaub ich) und 20 Minuten auf der leichtesten Stufe bräunen 5 € - und da da erst nach dem dritten mal was zu sehen ist, lohnt sich das wohl preislich weniger.
Allerdings hab ich hier jetzt auch ne Tube stehen und hab mich noch nicht getraut sie zu benutzen u_u

Jade-sama
03.07.2004, 20:22
naja aber wer wirklich abnehmen will der will nicht nur so nen optischen effekt der aber nicht wirklich da ist sondern echte ergebnisse
ist zwar nicht schlecht wenn man so dünner aussehen kann ohne wirklich abzunehmen aber ne richtige lösung isses auch nich

WingedSweetness
03.07.2004, 20:32
Original von Rikku
naja aber wer wirklich abnehmen will der will nicht nur so nen optischen effekt der aber nicht wirklich da ist sondern echte ergebnisse
ist zwar nicht schlecht wenn man so dünner aussehen kann ohne wirklich abzunehmen aber ne richtige lösung isses auch nichBei jemandem wie dir, der gesundheitlich schon fast zu wenig drauf hat (oder kann ich das "fast" schon streichen?), reicht optischer Gewichtsverlust völlig.
Und jemand, der aus medizinischen Gründen abnehmen muss, muss halt Sport treiben, da hilft ne pure Diät nicht, weil das ja in erster Linie Muskeln und nicht Fett abbaut.

Dark Magic
03.07.2004, 20:34
Original von WingedSweetness

Original von Dark Magic

Original von WingedSweetness
Ich trink seit immer nur Wasser - was mach ich denn da bloß? :D
Mein gute-Figur-Tipp: Bräunungscreme. Nach natürlicher Bräune siehts diesen Sommer ja nicht aus... Zumindest nicht bei mir. Und Bräune macht schlank, nach diversen Zeitschriften bis zu 10 Kilo optischer Unterschied.


oder halt sonnenstudio! (jaja ich weiß krebs, bla bla...)Bräunungscreme ist weniger Zeitaufwendig und das eine mal im Sonnenstudio hab ich tatsächlich nen Sonnenbrand gekriegt XD Das passiert mit Creme wohl nicht. Und ne Bräununscreme kostet zwischen 12 - 15 € (glaub ich) und 20 Minuten auf der leichtesten Stufe bräunen 5 € - und da da erst nach dem dritten mal was zu sehen ist, lohnt sich das wohl preislich weniger.
Allerdings hab ich hier jetzt auch ne Tube stehen und hab mich noch nicht getraut sie zu benutzen u_u


naja aber langzeitlich zahlt sich sonnenstudio doch aus, da das länger hält und man sich nicht jeden tag eincremen muss.....!



och wie süß, da hat wohl jemand angst!? :D

Jade-sama
03.07.2004, 20:36
Original von WingedSweetness
Bei jemandem wie dir, der gesundheitlich schon fast zu wenig drauf hat (oder kann ich das "fast" schon streichen?), reicht optischer Gewichtsverlust völlig.
Und jemand, der aus medizinischen Gründen abnehmen muss, muss halt Sport treiben, da hilft ne pure Diät nicht, weil das ja in erster Linie Muskeln und nicht Fett abbaut.
ich hab weder fast zu wenig noch zu wenig drauf
mein BMI is irgendwo zwischen 20 und 21
ich esse zwar aus medizinscher sicht relativ wenig aber mein gewicht ist trotzdem ziemlich konstant
und das es ohne sport nicht geht weiss ich auch^^
nur ich zum Beispiel bin ein sehr fauler mensch und kann mich nie wirklich dazu durchringen regelmässig sport zu machen(wobei das meiner grottigen kondition echt nich schaden würde)

WingedSweetness
03.07.2004, 20:39
Original von Rikku
ich hab weder fast zu wenig noch zu wenig drauf
mein BMI is irgendwo zwischen 20 und 21
ich esse zwar aus medizinscher sicht relativ wenig aber mein gewicht ist trotzdem ziemlich konstant
und das es ohne sport nicht geht weiss ich auch^^
nur ich zum Beispiel bin ein sehr fauler mensch und kann mich nie wirklich dazu durchringen regelmässig sport zu machen(wobei das meiner grottigen kondition echt nich schaden würde)
Ich auch *g* Aber gewichtsmäßig bin ich auch okay, also arbeite ich nur an der Optik....

@Dark: Einmal wöchentlich eincremen reicht. Und viel seltener musst du auch nicht ins Solarium, wenn du die Bräune halten willst.

Jade-sama
03.07.2004, 20:44
Original von WingedSweetness
Ich auch *g* Aber gewichtsmäßig bin ich auch okay, also arbeite ich nur an der Optik....


ich will an meiner kondition arbeiten und eventuell ein paar kg durch sport loswerden
audderdem muss ich jetzt eh mehr sport machen
wenn ich dran denke wie viel ich in den letzten tagen gegessen hab geht das nich ohne sport
jedenfalls nich wenn man sich darauf eingestellt hat eigentlich ziemlich wenig zu essen

Kenwilliams
03.07.2004, 21:00
Original von WingedSweetness
Ich auch *g* Aber gewichtsmäßig bin ich auch okay, also arbeite ich nur an der Optik....

*grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

Blutrose
03.07.2004, 21:21
Also zum Topic:

Ich hasse und bin generell gegen Diäten.

[list=1]1. Sind so viele Diäten total schädlich für den Körper.
2. Haben sie einen JoJo Effeckt.
3. Wer macht die schon gerne? Wer macht schon gerne ne 2 Wochen Reis Diät oder so Kram.
[/list=1]

Wer Abnehmen will wird durch Diäten zwar dünn, aber wenn man weiter so isst wie früher sind die Pfunde wieder da, darum mach ich es immer so (und ich bin dick)

[list=a]
a) Achte auf meine Essgewohnheiten, wenn ich Lust auf Schokolade habe, dann esse ich Schokolade, aber nicht dann in 2 min wieder eine
b) Mache ich Sport und sitze nicht faul zuhause rum.
[/list=a]

Das ist viieeelll angenehmer :]

Jade-sama
03.07.2004, 21:25
Original von dunkle_seele_w
Also zum Topic:

Ich hasse und bin generell gegen Diäten.

[list=1]1. Sind so viele Diäten total schädlich für den Körper.
2. Haben sie einen JoJo Effeckt.
3. Wer macht die schon gerne? Wer macht schon gerne ne 2 Wochen Reis Diät oder so Kram.
[/list=1]

Wer Abnehmen will wird durch Diäten zwar dünn, aber wenn man weiter so isst wie früher sind die Pfunde wieder da, darum mach ich es immer so (und ich bin dick)

[list=a]
a) Achte auf meine Essgewohnheiten, wenn ich Lust auf Schokolade habe, dann esse ich Schokolade, aber nicht dann in 2 min wieder eine
b) Mache ich Sport und sitze nicht faul zuhause rum.
[/list=a]

Das ist viieeelll angenehmer :]
1.wenn man eine diät richtig macht ist sie auch nicht schädlich
2.natürlich muss man auch nach einer diät weiter auf seine ernährung achten und sollte regelmässig sein gewicht kontrollieren
3.kommt drauf an was für eine diät man macht.gibt ja viele verschiedene.und ne gesunde diät beinhaltet eine gesunde,ausgewogene ernährung

Malrohne*
04.07.2004, 06:58
Also ich halte von Sonennstudios auch nichts und ne Bräunungscreme benutze ich nicht. Dafür nehme ich Bräunungskapseln.

Muß gestehen, das ich auch ne totale Kautschkatoffel bin. Mache keinen Sport und bin trotzdem untergewichtig. Ich esse viel. Mindestens drei volle Mahlzeiten am Tag und dazwischen auch.

Aber ich nehme nicht zu. *seufz* Trotzdem bekomme ich nen Ernährungsplan, wonach ich nicht fett essen darf, keine Hülsenfrüchte, kein Rohkost und Vitamin-C haltige Früchte. Also "suppig essen".
(Lieblinsausdruck meiner Ärztin) Ich halte mich aber selten daran. Esse einfach das, worauf ich Lust hab. :engel:

Blutrose
04.07.2004, 09:13
Original von Rikku
1.wenn man eine diät richtig macht ist sie auch nicht schädlich
2.natürlich muss man auch nach einer diät weiter auf seine ernährung achten und sollte regelmässig sein gewicht kontrollieren
3.kommt drauf an was für eine diät man macht.gibt ja viele verschiedene.und ne gesunde diät beinhaltet eine gesunde,ausgewogene ernährung

1. Natürlich kommt drauf an, von wem, aber wenn ich die Mädchen bei mir anschaue wie radikal die sind....nein danke, ich kann sowas auch ohne Diät...dauer länger, aber ne... :)

2. Aber eben das tuen nicht viele...sie essen genauso wie früher und sind wieder dick....nehmen wieder radikal ab und werden wieder dick...und irgendwann fängst mit der Magersucht an :roll: (hab eine Freundin die ist dünn und nimmt trotzdem Diäten...naja...sie ist jetzt in einer Klinik... -.-")

3. Natürlich, aber wer hat schon Lust auf eine "2 Wochen Mangodiät"?

Ich nicht :D


²Malrohne:

Davon halte ich auch nichts...wer braun sein will kann sich genauso gut eincremen und in die Sonne setzen....Sonnenstudio..naja wer's mag, find ich eigentlich besser als Bräunungscreme und Bräunungskapseln...

Malrohne, das kenne ich nur zu gut, mein Bruder ist auch so...
Aber ich würde auch nie auf so Ernährungsleutz hören, hey du bist dünn wie ne Stange und sollst keine Hülsenfrüchte, fetthaltiges etc. essen? :roll:
Macht irgendwie keinen Sinn. ^^

keranju
04.07.2004, 11:52
Ich machs so,ich geh 2-Mal die Woche in Sport,jeden Tag raus und Trink täglich 2 Liter Wasser..dann hab ich gar nicht so viel Hunger ^^
So kann ich mein Wunschgewicht gut halten und hab kein schlechtes Gewissen mehr.Gegen Heißhungerattacken hilft mir Kaugummi ^^

Malrohne*
04.07.2004, 17:06
Original von dunkle_seele_w
Malrohne, das kenne ich nur zu gut, mein Bruder ist auch so...
Aber ich würde auch nie auf so Ernährungsleutz hören, hey du bist dünn wie ne Stange und sollst keine Hülsenfrüchte, fetthaltiges etc. essen? :roll:
Macht irgendwie keinen Sinn. ^^

Das denke ich auch. ^^ Deshalb esse ich weiterhin Butter, Bohnen, Steacks und andere leckere Dinge. Wenn man auf alles verzichtet, was man angeblich nicht essen darf, dann macht Essen keinen Spaß mehr. :no:
Aber in Maßen!

Trinke außerdem am Tag 2 Liter Leitungswasser. :D

Jade-sama
04.07.2004, 17:11
Original von dunkle_seele_w

1. Natürlich kommt drauf an, von wem, aber wenn ich die Mädchen bei mir anschaue wie radikal die sind....nein danke, ich kann sowas auch ohne Diät...dauer länger, aber ne... :)

2. Aber eben das tuen nicht viele...sie essen genauso wie früher und sind wieder dick....nehmen wieder radikal ab und werden wieder dick...und irgendwann fängst mit der Magersucht an :roll: (hab eine Freundin die ist dünn und nimmt trotzdem Diäten...naja...sie ist jetzt in einer Klinik... -.-")

3. Natürlich, aber wer hat schon Lust auf eine "2 Wochen Mangodiät"?

Ich nicht :D


ja aber so wie du das gesagt hast,findest du alle diäten schlecht
du vergisst dabei aber,dass grade bei sehr starkem übergewicht ne diät lebensrettend sein kann ;)
ist schon klar,dass viele diäten falsch angehen(und ich hab auch kein problem damit zuzugeben,dass ich auch dazu gehöre und bei diäten nicht immer den gesündesten weg gewählt habe)
zu 3. sowas is aber auch keine gesunde diät,weils viel zu einseitig is ;)
ich rede von gesunden diäten