PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastic Tree



MewMew
26.10.2003, 20:15
Hier gibt's ja noch gar keinen Plastic Tree-Thread, dann werden wir mal Abhilfe schaffen ^^y Also, ich bin Plastic Tree-fanatisch, seit ich monophobia das erste mal gehört hab ^^ Ich hoffe, ich bin net die Einzige, die Ryuutarou (*-*) und co kennt ^^



Original von Shibbo

zunächst ein paar geniale lieder:


Alone Again, Wonderful World
Ghost
Replay
Wareta Mado
Tetris
(am besten mit sub suchen)

http://www.purpleskymagazine.com/exclusive/negatopoji/pt_promo.jpg

Status
Major - Aktiv (1993 - )

Line Up
Gesang/Gitarre: Arimura Ryuutarou (3. von links)
Lead-Gitarre: Nakayama Akira (1. von links)
E-Bass: Hasegawa Tadashi (2. von links)
B-men GahouSchlagzeug: Sasabuchi Hiroshi (4. von links)[2002 / 2009 - Band verlassen]
Schlagzeug: Satou Kenken

Schlagzeug: Shin [1993 / 1994 - Band verlassen]
Schlagzeug: Takashi [1994 / 2001 - Band verlassen]

Links
Plastic Tree - official site (http://www.plastic-tree.com/pc/)
Plastic Tree - official MySpace (http://www.myspace.com/plastictreeweb)

Profil

Plastic Tree - das sind Sänger und Teilzeitgitarrist Ryutaro, Gitarrist Akira, Bassist Tadashi und Schlagzeuger Hiroshi. Gemeinsam ergeben die vier Jungs eine innovative japanische Rockband, deren Sound vor allem von Bands wie Radiohead, The Smashing Pumpkins, Mew und The Cure geprägt wurde und wird. Die Band gibt es offiziell seit 1994, 1997 schafften sie den Sprung zum Majorlabel und erfreuen sich nun in Japan großer Beliebtheit. Benannt haben sie sich übrigens nach dem Lied "Fake Plastic Trees" von Radiohead.

Plastic Tree verändern sich oft (Die Jungs werden hin und wieder als 'Schlaftabletten' bezeichnet, wer sich näher mit ihnen befasst, dürfte jedoch wissen, dass das nicht stimmt - so haben sie auch den ein oder anderen harten Rocksong in ihrem Repertoire) und bleiben ihrem Stil dennoch treu. Besonders charakteristisch für die Band sind neben dem alternativen Poprocksound vor allem Sänger Ryutaros auffallend helle Stimme und die zahlreichen Spielereien mit immer wiederkehrenden Themen (unter anderem Zirkus, Surrealismus).
2006 gaben Plastic Tree ihre ersten Konzerte in Europa.

Biography

Die Mitglieder von Plastic Tree fanden schon im Dezember 1993 zueinander. Damals setzte die Band sich nach einem Memberwechsel wie folgt zusammen: Ryutaro als Sänger, Tadashi am Bass (er übernahm die Position des Bandleaders und schrieb den Großteil der Musik), Akira als Gitarrist (auch er war für zahlreiche Stücke der Band verantwortlich) und Takashi am Schlagzeug.

Nachdem einige Singles kostenlos bei Konzerten der Band verteilt wurden, brachten sie 1995 ihr erstes Mini-Album "-Strange Fruits- kimyouna kojitsu" heraus. Die Lieder dieses Mini-Albums hatten einen sehr düsteren Klang, wobei die Einflüsse von Bands wie The Cure und Radiohead sehr offensichtlich waren. 1997 unterschrieb die Gruppe schließlich einen Vertrag bei einem Majorlabel und veröffentlichte kurz darauf ihr zweites Album "Hide and seek". Dieses wird, zusammen mit ihrem 1998 veröffentlichten Album "Puppet Show", unter Fans als Plastic Trees bestes Werk überhaupt gehandelt. Gerade "Puppet Show" charakterisiert die frühen Jahre Plastic Trees durch den düsteren Sound und die deutlichen New Wave Einflüsse.

Im September 2000 erschien ihr viertes Album "Parade", dieses beinhaltete zwar immer noch den gleichen dunkel-melancholischen Klang wie die vorangegangenen Alben, war jedoch durch die prägnanten Popeinflüsse etwas eingängiger und somit eine deutliche Veränderung in der Bandgeschichte.

2001 wurden schließlich ein Best of Album und eine Zusammenstellung der bisherigen Singles, die "Cut" und "Single Collection" hießen, herausgebracht. Zwar wurden ein paar der Lieder neu gemischt oder in einer anderen Version aufgenommen, dennoch enthielten diese Alben keine neuen Songs. Zu dieser Zeit wechselten Plastic Tree außerdem erneut ihren Drummer. Schon Anfang 2001 verließ Takashi die Band und im späteren Verlauf des Jahres kam Sasabuchi Hiroshi hinzu. Es schien wie ein Neuanfang für Plastic Tree, nicht nur wegen des Wechsels ihres Drummers, sondern auch, weil sich ihre Musik mehr und mehr veränderte, so bewegten sie sich nun eher in den Gefilden des Brit-Rock und spielten optimistischeren Poprock.

"Träumerei", ihr nächstes Album, folgte im September 2002 und nur wenige Monate später gab es eine weitere Zusammenstellung namens "Premium Best".

2003 kamen zwei Cover Songs heraus - "Baka ni natta no ni" und "Moshimo piano ga hiketa nara". Diese Lieder unterschieden sich stark von dem gewohnten Stil von Plastic Tree, womit einige ältere Fans nicht umgehen konnten.
Nach zwei weiteren Singles wurde 2003 ihr 5. Album "Shirochronicle" auf den Markt gebracht.

2004 wiederum brachten sie einige Singles heraus, die den Jahreszeiten zugeordnet waren. "Yuki Hotaru" war die Winter-Single, "Harusaki sentimental" kam im Frühling heraus und "Melancholic" war ihr Tribut für den Sommer. Eine Herbst-Single gab es übrigens nicht.
Dafür folgte eine andere, sehr angenehme Überraschung. Nach einer Zeit, die manche Leute als 'die kommerzielle Phase' bezeichnen, kehrten Plastic Tree mit ihrem 6. Album "Cell" zu ihren Wurzeln zurück. Ein neuer Ton-Assistent war angeheuert worden, und dieser bescherte der Band einen neuen Sound, was die Fans wiederum zufrieden stelle.

Anfang 2005 wechselten Plastic Tree ihr Label. Zusammen mit ihrem Umstieg vom Label Sweetheart zu J-ROCK änderten sie auch den Namen ihres offiziellen Fanclubs in JELLYFISH BREED. Mit diesem Wechsel versprachen die Mitglieder der Band viel Neues und weitere Aktivitäten.

2006 veränderte sich der musikalische Stil von Plastic Tree abermals. "Chandelier", das achte Album der Band, klang frecher, frischer und zugleich erwachsener. Balladen wechseln sich auf dieser CD mit ungewohnt harten Rocksongs ab, das Album war eine Überraschung für alte Fans, bescherte der Band jedoch auch viele neue Anhänger, die mit diesem intensiveren Sound mehr anfangen konnten. Mit "Sanbika", einem erfrischenden Poprocksong mit eingängigem Gitarrenklang, wurde die erste Single ein voller Erfolg, das PV zeugte auch von der optischen Veränderung der Band. Es folgte "Ghost", die wohl bisher härteste Singleauskopplung der Band, schließlich veröffentlichten sie die melancholische Upbeat-Ballade "Kûchû Blanco". Die letzte Single-Auskopplung vom Album "Chandelier" war "Namida Drop", der Titeltrack diente dem Anime Glass Fleet als Endingtheme.

Am 7. Juli 2006 traten die vier Musiker dann erstmals in Deutschland auf, dieses Konzert war der Auftakt ihrer kleinen Europatour und auch, wenn das Konzert nur mäßig besucht war, war dieser Auftritt für die Band etwas sehr besonderes und prägendes. 2007 traten Plastic Tree im Juli im Rahmen der Convention AnimagiC abermals in Deutschland auf und schon im November kehrten sie für eine weitere Europatour zurück, diesmal spielten sie unter anderem in Deutschland, Holland und Frankreich und promoteten ihr Album "Nega to Posi", welches kurz zuvor erschienen war. Nachdem sie die Tour beendet hatten, feierten Plastic Tree in Japan ihren zehnten 'Majorgeburtstag', im September fand zu diesem Anlass ein großes Jubiläumskonzert im legendären Budokan statt.

Nach zwei Singleauskopplungen vom oben genannten Album, veröffentlichten Plastic Tree im April 2008 ihre Single "Alone again, wonderful world". Die CD bestätigte das, was Fans nach den eher schnulzigen beiden Veröffentlichungen zuvor ("Makka na ito" und "Spica") erwartet hatten: Plastic Trees Musik wurde wieder massentauglicher und kommerzieller, so stürmte die Single auf Anhieb die Oricon Charts in Japan.

Vier Monate später folgte eine weitere Single, "Replay/Dolly", mit der Plastic Tree sich zwar nicht vom Mainstream abwendeten, es aber immerhin schafften, halbwegs zu ihren Wurzeln zurückzukehren. Relativ überraschend kam dann auch das neue Album "Utsusemi", welches Ende September, knapp einen Monat nach "Replay/Dolly", erschien. Des Weiteren kündigten Plastic Tree eine weitere Europatour an. Im Oktober werden sie in Frankreich, England, Griechenland, Deutschland und Polen auftreten, ihre europäische Agentur haben sie auch gewechselt, statt Rockidentity kümmert sich zumindest in Deutschland nun Weird World um die Band.

Wer weiß, wie es mit der charismatischen Band weitergehen wird. Plastic Tree haben sich im Laufe ihrer Karriere immer wieder neu erfunden und sind sich dabei doch treu geblieben, man kann gespannt sein, womit sie ihre Fans als nächstes überraschen werden.
Autor: Kay+Finja (2008-10-08)
quelle (http://www.jame-world.com/de/database-artists-biography-53-plastic-tree.html)



Diskografie
HIDE and SEEK (10. Juli 1997)
Puppet Show (26. August 1998)
Parade (23. August 2000)
Cut ~Early Songs Best Selection~ (27. März 2001)
Plastic Tree Single Collection (14. November 2001)
(TOROIMERAI [Träumerei]) (21. September 2002)
Best Album (7. November 2002)
SHIRO KURO (22. Oktober 2003)
cell (25. August 2004)
(Greatest Hits) shiro ban (26. Oktober 2005)
(Greatest Hits) kuro ban (26. Oktober 2005)
SHANDERIA [Chandelier] (28. Juni 2006)
Nega to Poji (24. Juli 2007)
B-men Gahou(5. September 2007)
UTSUSEMI (24. September 2008)



hier noch einige eindrücke aus berlin:
http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-g.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-f.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-e.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-d.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-c.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-b.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-a.jpg

Yama
26.10.2003, 20:28
Kennen ist übertrieben, ich hab zwei drei lieder von ihnen, die mag ich gerne, aber mehr weiss ich auch nicht über sie^^;; Die musik mag ich aber schon..

ryou
26.10.2003, 20:56
yaaa plastic tree ^o^
eine meiner lieblings-japan-bands [o.ô]
ich liebe ihren stil waaaa~h X3
ihre musik is einfach genial.
ich find, sie klingen auch ETWAS ETWAS ETWAS mehr westlich, manche lieder erinnern mich zb am anfang immer an nirvana. o.O;
lieblingslieder hab ich keine, sind alle so g.e.n.i.a.l.!.
taroooo is so cute XD'''
ich mag den voll o.ô
auch seine eigenschaft, mit tieren zu reden und das er früher als kind mehr mit tieren geredet hat als mit menschen machen ihn mir extrem sympatisch XD~

thond-thond
26.10.2003, 22:29
ich mag sie...*_____* ich hab irgendwie alle ihre alben, irgendwo auf cd...die iegt hier immer im laufwerk rum, genau wie die von b'z und jda...ständig am laufen aba null peil wie die lieder heißn weil keine titelangabe...-_-''
angelfish is total schön...^-^

<^^>

imported_nagi
27.10.2003, 20:47
plastic tree is tooooooll!!!!!*____*

hab zwar noch keine alben von ihnen aba ich hoffe doch bald*g*

ryuutarou hat eine eingängige stimme!^_^

geht ma auf die seite hier! da gibs eine history(eingteilt in indie un major), diskography usw. sehr informativ!!!
http://www.nejimaki.net/plastic/

MewMew
27.10.2003, 20:50
Ich bestell mir jetzt irgendwann das neue Album von ihnen, Shirokuronikuru ^-^*schon freu*

Äh, und ich finde Akira am besten... Ich liebe die Haarfarbe! *__*

@nagi
Danke für den Link ^^

Suriya
27.10.2003, 20:56
ähm gehört hab ich schon ne menge... aber so richtig "kennen" tu ich sie trotzdem noch nich *lol*

ryou
11.03.2004, 18:46
*thema mal wieder hochhol*
blah~

hat jemand hier ein paar PV's oder Lives ausser:


Plastic Tree - [Interview] zy06
Plastic Tree - [Interview] zy09
Plastic Tree - [Interview] photosession zy
Plastic Tree - [Interview] ITV 24
Plastic Tree - [Interview] Tadashi&ryutaro
Plastic Tree - [Live] Sink
Plastic Tree - [Live]chiriyuku bokura (LIVE SWEET TRANCE 2001)
Plastic Tree - [PV] Chiriyuku Bokura
Plastic Tree - [PV] Rocket
Plastic Tree - [PV] Slide
Plastic Tree - [PV] Veranda
Plastic Tree - [PV] Wareta mado
Plastic Tree - [PV] Yuki hotaru
Plastic Tree - [PV] Aoi Tori
Plastic Tree - [PV] Planetarium

ich würd irgendwie dann gern tauschen oder sowas. ^^;;;~

aya

Niniel-chan
11.03.2004, 19:34
hm, also hören tu ich se schon öfters... aber Ahnung von der Band hab ich irgendwie so gut wie keine T___T .. dabei mag ich ihren (Musik)-Stil ganz gern. .... aber irgendwie is das bei mir bei viel von der Musik die ich höre so :D ...

So auf die schnelle würde ich sagen ist mein derzeitiges Lieblingslied von Plastic Tree... *kurz-überlegt* Planetarium... soo~ schön traurig.
An Pvs habe ich irgendwie gar nichts.. ich sollte mal gucken gehen... hat wer ne Empfehlung, welche PVs besonder schön sind?

cdnm_sherry
11.03.2004, 20:32
ich hab genau ein Lied von Plastic Tree... ich frag mich warum *lol* also des Lied find ich schon cool *gleich mal mehr besorgen muss*

Von der Band hab ich aber absolut keinen Plan *lol*

ryou
12.03.2004, 09:07
ups... ich hab n PV vergessen ^^~
plastic tree - PV syunsaki sentimental

yeah XD~

@niniel
kommt drauf an, was für nen style von puraturi du mehr magst. wenn du mehr auf den alten, 'more visual' stil stehst, dann gefällt dir chiriyuku bokura oder wareta mado bestimmt voll gut. :3
wenn du mehr die neuen, nich so krass 'rockigen' sachen magst, dann äh.. yuki hotaru oder syunsaki sentimental.
guter ausgleich wäre rocket XD

@sherry
geht auf meine seite, da gibts auch ne plastic tree mp3. ^________^~

voll komisch, dass jeder irgendwie pt hört, aber nix über die band weiß ..schade eigentlich. T_T~

Chiaka
12.03.2004, 12:01
Ich liebe ihren Stil *.*
Hab zwar nur (?...für mich schon ganz passabel XD) 7 Lieder, aber die mag üsch!
Momentan hör ich am liebsten "Suisou"^^

Über die Band selbst weiß ich so gut wie nichts.... die Namen aber immerhin^^°

Und ein Aki-Ava hab üsch *_*v

Danke für die Seite *gleichmalbesuchengeht*

ryou
13.03.2004, 16:57
Original von Chiaka
Ich liebe ihren Stil *.*
Hab zwar nur (?...für mich schon ganz passabel XD) 7 Lieder, aber die mag üsch!
Momentan hör ich am liebsten "Suisou"^^

Über die Band selbst weiß ich so gut wie nichts.... die Namen aber immerhin^^°

Und ein Aki-Ava hab üsch *_*v

Danke für die Seite *gleichmalbesuchengeht*

also wenn du noch n paar gute seitn suchst, gehste am besten auf
http://mindpool.free.fr
oder
http://uk.geocities.com/puppetcry
^^~
die seiten sind toll. schöne bilder. auf der 2. hat webmastaah +u+ jetz auch lens freaks a gogo und bleach school eingescannt ^______^~

Kitty Ann
25.09.2004, 19:08
mag ryutaro to tadashi am liebsten :swg: mag ryutaros gesang und das lied syunsaki sentimental find ich einfach toll!!
hab neulich ein interview von den angeguckt und muss leider feststellen dass ryutaros wirkliche stimme an manchen stelle bissel micheal jackson like klingt X___X

Akai
25.09.2004, 21:28
Keine Ahnung mehr, wie ich auf diese geniale Band gekommen bin, aber mir ist irgendwann aufgefallen, dass ich mp3's von ihr hatte. :D
Und die gefielen mir so gut, dass ich weitere Lieder suchen gegangen bin.

Nyaaa... Und mittlerweile hab ich mich auch mehr über die Band gekümmert. ^_^ *Narren an Ryu gefressen hat*

Zwar hab ich bisher nur ein PV gesehen, aber das wird sich noch ändern. xD

MewMew
26.09.2004, 02:20
Mh... Bringen PuraTori jetzt nichtn neues album raus...? oder isses schon da? o.O

ich hab schon lang nix mehr von den guten jungen gehört, jetzt, wos mir auffällt... *shirukuronikuro in anlage schmeiß*

Kitty Ann
26.09.2004, 07:35
jup letzte woche ist das neue album rausgekommen cell.

moe__
26.09.2004, 09:56
Nyo, cell soll ja mehr in richtung old-plaa'tree gehn, "back to the roots!" XD, nicht sehr viel mit dem vorgänger shiro cronicle gemeinsam habn. o_Ö
Aber selber noch nicht gehört, ano~ T___T'

Totchi
26.09.2004, 12:41
Ich hab mia Cell gedownloadet...
Weiß net, ob's der Stil von früher is. Hab ein ja viele MP3's, nur weiß ich net von wann welches Lied is. ^^°

MewMew
27.09.2004, 15:18
Original von Totchi
Ich hab mia Cell gedownloadet...
Weiß net, ob's der Stil von früher is. Hab ein ja viele MP3's, nur weiß ich net von wann welches Lied is. ^^°

Aber isses gut? XD

moe__
06.11.2004, 17:34
Yaaaaaaaaaaaaaaaa~~ Isses und wieee~ *_____* #lieb#
Hab zwar shiro cronicle net mehr so im kopf, aber imho isses rockiger (?) als so manches von denen.. mit sehr viel gitarre und starkem bass das ganze album durch und ryutaros stimme is irgndwie so im vordergrund? XD (Könnte aber auch an der quali liegen.. naya, 160? o;o)
Es hat schon ein bissel was von Old-school-plaatree, also manche melodien komm' mia irgendwie bekannt vor @_@ aber dann isses irgendwie schon.. anders. XD XD;
Comic Youth hört## ^0^


http://quizilla.com/users/djinn/quizzes/Which%20Plastic%20Tree%20Member%20Are%20You?/

#ryutaro desu# XD

Totchi
07.11.2004, 11:24
Oh ja, und harusaki sentimental is sooo schön. *_____*

Nyo, ich auch:

http://live.quizilla.com/user_images/D/djinn/1034641472_stest-ryuu.jpg

MewMew
07.11.2004, 12:35
*sfz* Jetzt hört auf, ich wills haben TT_TT shirokuro war mir eh ein wenig zu wenig rockig, eben anders als die alten sachen.

Ja, ich bin in guter Gesellschaft *g* *auch tarou desu*

Akai
08.11.2004, 16:56
Atashi mo Ryutaro desu! ^_^ *ureshii*

SakuyaKira
07.06.2006, 12:45
@all
öhlm frage ... was is jetzt mit dem PlaTree konzert am 7.7. ?
der konzert termin is ur plötzlöich aus der liste der ungekündigten konzerte auf JaMe verschwunden.
kommen die jetzt doch nit?

auf der OHP steht schon was für den 2006/7/7 aber ich kanns nit lesen *needs help*
http://www.plastic-tree.com/pc/

murasaki kira
22.06.2006, 22:34
also dafür dass die in etwas mehr als 3 wochen kommen
is in dem thread hier ned vü los...

YuAkawai
22.06.2006, 23:47
die kommen doch ganz sicher!
steht zumindest hier http://www.animey.net/news/1062 mit ein paar infos mehr!
also ich denke ich bin auch auf jeden fall in berlin ... wer noch?

kajsa
19.03.2007, 17:26
Geht jemand zum Konzert am 28.7. (eventuell aus Bayern?)? Bin noch am Überlegen, weil Zug so teuer, finde die Band aber andererseits auch schwer genial. Hab mir vor einer Weile ihr Album "Chandelier" gekauft und obwohl ich davor schon einige Songs via Youtube kannte, war ich von dem Album noch mal zusätzlich begeistert.

imported_Nelene
23.03.2007, 23:27
ich geh auf jeden fall zum konzert am 28.7.
ich bin aber auch eh auf der animagic, deswegeeeen kann ich das so gut verbinden! :3

witzlos
03.09.2007, 15:36
Plastic Tree haben nen neues Album
es heißt " What is Plastic Tree" hab ich zumindest gelesen ;)

kajsa
09.09.2007, 19:18
Wenn ich mich richtig erinnere, is das ne Zusammenstellung von ein paar älteren Songs, um die Band sozusagen in Europa "einzuführen".
Ihr reguläres aktuelles Album ist "Nega to poji", das ich sehr, sehr, sehr genial finde. *fg* Und demnächst steht glaub ich so ne Art B-Seiten-Best of an.
War jemand auf dem Konzert? Ich konnt letztendlich aus finanziellen Gründen nicht hin. Würd mir so wünschen, dass sie mal nach München kommen...

Shibbo
30.08.2008, 03:35
neue Europatournee im Herbst



Es wird auch zwei Auftritte in Deutschland geben. Einmal in Köln(19.10) und einmal in Berlin(16.10) für ja 23,50 €


ich überlege, ob ich nach Berlin fahre =/ aber leider ist es wieder einmal mitten in der Woche....

noise
30.08.2008, 22:56
Oh, da würd' ich, glaub' ich gern hin... :ugly:
Mal schaun ob ich zeit hab und köln is' ja doch ein stückchen zu fahren, aber günstig isses ja.

Shibbo
14.10.2008, 16:16
ich habe vor 4 minuten entschieden, dass ich am donnerstag doch zum plastic tree konzert nach berlin fahren werde

(nähere infos folgen später)

Tezuka
14.10.2008, 20:37
Dann viel Spaß dort^^



Wird sicherlich toll. Finde seinen Gesang sehr schön und harmonisch. Nur finde ich bei manchen Liedern, dass er etwas langweilig rüber kommt. Jetzt nicht vom Gesang her, der ist eigentlich meist toll. Nur unter anderem bei "Harusaki Sentimental" wirkt er mehr starr xD Also kaum Leben in seinem Gesicht, das fehlt mir bei ihm im Gegensatz zu anderen J-Bands. Ansonsten halt ein sehr schöner klarer Gesang, bzw. harmonisch...

Shibbo
14.10.2008, 21:02
ich werde wieder nen eins a bericht abliefern :D für alle, die nicht da sein dürfen

da es nen oneman ist, dürfen diesmal aber sicherlich keien fotos gemacht werden....

Akai
15.10.2008, 00:43
Shibbo, der Konzert Hopper XD


Ich habe letzte Woche Tickets für einen Handshake Event mit Plastic Tree gekauft :3 Also resp. hab ich die ltd. Version der CD gekauft und dann halt das Ticket dazu bekommen :3

Shibbo
15.10.2008, 03:12
Original von Akai
Shibbo, der Konzert Hopper XD


Ich habe letzte Woche Tickets für einen Handshake Event mit Plastic Tree gekauft :3 Also resp. hab ich die ltd. Version der CD gekauft und dann halt das Ticket dazu bekommen :3
langsam machst du mir angst =3 ich wusste gar net, dassde auch in pura bist!!!

klatsch ein!

ich freu mich schon urst aufs konzi *zum konzert hoppt*

bekommt man sowas in japan immer mal einfach dazu? war das dann teurer?

*Kiba-chan*
17.10.2008, 00:48
ähem :wave:
Ich bin zwar nicht Shibbo *zwink* aber ich wollt einfach mal kurz melden, dass das PURA-conzi ...
*trommelwirbel*
... einfach nur GEIL war!!!!!!!!!!!!! :D :rolling: :D :rolling:
Man haben die Vier Pura's gestrahlt am Ende :D
(sry ich hab's nicht so mit den korrekten Namen -.- GOMEN)
Ich kann Euch leider keinen ordentlichen Review geben, da mein Hirn gerade völlig blank ist ... befinde mich noch absolut im hYpErHyPeR-Stadium :rolling:!!!
Ich habe Sie ja schon voriges Jahr gesehen und auch heute hat Ryutarou (is falsch, ne? GOMEN) viel deutsch gesprochen *squeeee* und sein "MEHR...MEHR" "ICH LIEBE BERLIN" usw ist wirklich allerliebst!!! XDDD
Sie gaben uns 2 Encore (hab vergessen ob das voriges Jahr auch so war *schulterzuck* eh egal)
Die haben die Bude GEROCKT!!! (mir tut alles weh vom ROCKEN *grins*)
Ich kann nur eins sagen:
ICH LIEBE LIVE KONZERTE!!!!!
und Pura ---> Wirklich immer wieder gerne!!!

so Setllist kann ich Euch leider auch nicht bieten (sich armseelig fühlt :roll: *sniff ... GOMEN*) da ich leider nicht so sattelfest mit den Titeln bin, habe aber vieles vom Gehör her wiedererkannt *sich trotzdemfreut*

so das wärs von mir
war zwar keine große Hilfe *sniff*

aber Fazit is
ES WAR SOOOOOOOO GEIL!!!!!!!!!!!!!!

XDDDD
Kiba-chan
ENDE :wave:

Shibbo
17.10.2008, 13:34
KIBAAAA du warst auch da??? xDDD soooo geil!!!

Also fang ich mal an (hab das alles schon bei meinem langen bahnhofsaufenthalt geschrieben)

Um etwa 14 Uhr bin ich von Hamburg aus losgefahren und das Mädchen, mit dem ich gefahren bin hatte NATÜRLICH auch ihre Konzertkarte vergessen, sodass wir auf sie warten mussten. Mit einem Bein stand ich shcon im Zug mit dem anderen auf dem Bahnhof. In der letzten Minute kam sie dann angesprintet und ich dachte mir nur ‚fängt ja shcon gut an’. Wir sind etwa 5 Stunden gefahren und dann in Berlin angekommen, lol wir wussten weder wo die Halle ist, noch wie wann was beginnt (ich hasse spontanität), also habe ich mich beim Infopoint durchgefragt und nach langem hin und her standen wir vor dem Club (drei mal dran vorbeigelaufen). Es stand niemand vor dem Club und ich dachte mir schon ‚fuck, irgendwas läuft hier falsch’, aber dann bin ich einfach da reingegangen und wurde gleich von den Securitys abgefangen. Ich musste zum ersten mal meinen Personalausweis vorzeigen (die, die keinen mithatten, wurden nicht reingelassen….) und auch ALLE meine Sachen wurden durchsucht/durchleuchtet. Hab das noch nie SO erlebt, aber haben sie gut gemacht, die Männer. ^^ sehr nettes Personal. Sie haben meine Flasche eingesackt, aber ich habe sie zum ersten Mal auch wiederbekommen!!!!! Dann habe ich meine ‚Karte’ gekauft. Lol….ich habe keine bekommen und somit nun auch keinen Beweis *drop* dabei freue ich mich immer so auf meine Karten.
Ich also in den Club rein und ‚WTF????’ der Club war vllt 5meter x 20 meter groß. WINZIG. Am Eingang war auch gleich die Bar, die Gaderobe und der Merchstand- Es gab drei verschiedene T-shirt’s (fotos folgen, wenn ich die mal endlich bekommen würde) für je 20 €, eine Pura Tasche für 20 €, ein Poster für 10 € (gabs aber draußen wieder umsonst) und CD’s und DVD’s für je 20 euro. Ich bin nun stolzer Besitzer eines Shirts (sooo geil) und eines Posters.

Ich habe also meine Sachen abgegeben und bin zur ‚Bühne’ gegangen. Es war nur ein winziger Podest, ohne Absperrung und allem. Es waren aber auch nur ungefähr 100 Leute da, von denen ein Großteil nicht nach vorne wollte. Es war sehr gemütlich.

Einer der Securitys wollte sich zuerst noch als Schutz vor die Band stellen (lol er war groooooß), da es aber eh keine Absperrung gab, war das total sinnlos. Ihm wurde dann gesagt, dass wir nichts machen werden und so ist er dann auch guter Dinge wieder abgezogen <3 und wir hatten Pura nur für uns. Hi hi
Es haben sich etwa 5 Reihen gebildet und man ca. 30 cm zu jeder Seite Platz. Die Fans sollen diesmal wirklich gelobt werden! Ich habe noch kein besseres publikum erlebt! Keine blöden fangirls, kein gekreische! Kein geschubse! Wann gibt es so was shconmal? Es waren auch alle leise, wenn er gessssht hat. Er musste nicht mal sein Mikro nehmen, wenn er geschrieen hat. Und das Publikum ging trotzdem oder gerade deshalb gut ab. (Mädchenmäßig, aber ok)

Nun zur Band:
Es wurde gespielt:



o1. Nemureru mori
o2. Irogoto
o3. Ereji
o4. Ripurei
o5. aroonageen , wandafuruwaaredo
o6. Kuuchuu Buranko
o7. itoshi no naporitan
o8. hate red, dip it
o9. shin henshuu kaibutsu kun
1o. Yukihotaru
11. Ruisen Kairo
12. merankorikku
13. Kuroi Kasa
14. Ame ni Utaeba

ENCORE
15. the real world
16. Ghost

ENCORE
17. ???

Es fing sehr ruhig an, viel Nebel und sie schienen zuerst ziemlich ausdruckslos. Ryutaro spielte Marionette und alle Member zeigten nicht viele Gesichtsregungen. Die ersten drei Lieder vergingen, ohne dass sie mit dem Publikum kommunizierten. Ich dachte nur ‚Was ist denn hier los?’, aber dann fing er in der Pause an <3

‚Guten Tag Berlin’ ‚Konban wa Berlin’ ‚(auf japanisch) wer von euch spricht japanisch’ *handzeichen* ‚ok? (auf japanisch) heute hat es den ganzen Tag geregnet!‚ ‚ame?? Ame??’ *zeig auf fan* *fan schreit* REGEN *alle fans schreien* REGEN *drop…er versteht es nach dem 7. mal…* ‚LEGEN!’
‚Wir sind Plastic Tree’ ‚PLASTIC TREE’
Die Kontaktaufnahme verlief also zuerst sporadisch auf japanisch und die fans mussten übersetzten oder sich einfach denken, was es heissen sollte. Er versuchte nicht ein einziges Mal englisch zu reden, was ich SEHR gut fand! Also gut, die fans übersetzten für die Fans…. Und Ryutaro zog sich immer einen ran, der für ihn übersetzte <3

Ich hatte wieder mein ‚Youkoso doitsu he PLASTIC TREE’ schild mit dabei und habe es kurzzeitig in einer Pause hochgehalten. ^_____^ ryutaro hat es laut vorgelesen, die Hände gefaltet und Arigatou gesaaaaaagt. Von Tadashi (bassist) habe ich nen suuuper breites grinsen bekommen. Ihr könnt mir jetzt sagen was ihr wollt, aber *___* ich hatte das ganze Konzert über Blickkontakt (kein wunder, wenn man nur ihn anstarrt und direkt vor ihm steht bei 10 Mann *lol) Ryutaro sah die ersten Lieder lang nicht ins Publikum und Akira war zieeeemlich Publikumsscheu (er erinnerte mich ein wenig an Miya) Leider kann ich gar nichts zu Hiroshi sagen, da ich ihn an den Drumms dank Nebel und Publikum nicht gesehen hab.
Auf jeden Fall änderte sich die Stimmung ziemlich bald, danke dem geilem Publikum! Ryuutaro und Tadashi haben sehr oft ins Publikum gegriffen und wurden von Lied zu Lied immer offener, bis nichts mehr von der Lethargie zu merken war. Auch Akira löste sich endlich und awwwww…… Die Band ging hammermäßig ab, Ryuutaro legte geniale Sprünge hin und man sah ENDLICH sein Grinsen.
Ich denke, dass sie zunächst von dem Publikumsmangel angekotzt waren, aber dann irgendwann von diesem angesteckt wurden. NOCHMAL GROßER APPLAUS AN DIE FANS!!!!

Tadashi versuchte von da an die ganze Zeit mit dem Publikum zu kommunizieren (soooo sympathisch), aber habt ihr schon mal auf seine Zähne geachtet??? Loool…
So, zu der nächsten Pause:

‚MEHR MEHR MEHR MEHR MEHR MEHR MEHR!!!!’
‚DANKE’ ‚DANKESCHÖN’ ‚BITTESCHÖN’ (frage: was heisst das….? (kam von ihm) (japanisch) wir sind zurück?) ‚WIR SIND….’
‚BERLIN. ICH LIEBE ZÜRICH’ [xDDD sollte bestimmt ich bin fröhlich heissen] ‚MEHR MEHR MEHR MEHR MEHR’
‚BERLIN DANKE’
‚ICH LIEBE EUCH’

Das nächste Lied begann und Ryuutaro fing an komische Bewegeungen mit seinen Händen zu machen, als sei er auf Drogen und im Vollrausch xD Es war etwas merkwürdig. Er hat auch Gitarre gespielt und ihm ist beim Spielen ne Saite gerissen xD, ausserdem musste er manche Lyriks ablesen (WTF?), was dem Ganzen aber keinen Abbruch getan hat. Der ganze Club hat einfach gerockt xD ‚mehr mehr mehr mehr mehr’

Mitten im Konzert wurden dann Leuchtstäbchen ausgeteilt und JEDER im Publikum bekam eins <3 später nahm Ryutaro ein paar Stäbchen von den Fans vor ihm und forderte das Publikum auf, sie alle hochzuhalten!
Die Klimaanlage war übrigens sehr gut und da man genug Platz hatte, konnte auch jeder sein Ding machen.
Ich habe auch viele Leute vom MUCC Konzert dort wiedergetroffen ^^

Ha ha wisst ihr wer ‚KON KON KON KON’ macht? Jaaa, auch Ryuutaro, aber nein, das ist das Geräusch, was im Japanischen ein Fuchs macht.
Er fing also an, seine Finger wie bei einem Schattenspiel zu bewegen und imitierte damit einen Fuchs und sagte die ganze Zeit ‚kon kon kon kon kon’. Wir wussten alle nicht, was er von uns wollte, haben aber schön mitgemacht. Bis er wieder auf japanisch sagte ‚das ist das Geräusch, das ein Kitsune macht’ ‚Kitsune’ ‚Fuchs’ und zeigte auf seine japanische Fuchsmaske, die dort hing und die von einem Photoshooting stammte, bei dem er sie tragen musste.
KON KON!!!
Auch die Band spielte in den Pausen untereinander und das Publikum sollte es wiederholen. Oder Ryuutaro machte etwas vor und wir machten es zusammen mit dem Schlagzeug nach.

He he UND unsere Köpfe wurden von ihm getätschelt xD und er griff halt die ganze Zeit ins Publikum und umfasste die Hände!!! *___* jaaaa, er hat unsere Hände ganz lieb gedrückt… Von den Fans wurden auch Rosen und eine große Flagge an die Band verschenkt. Aber sie sahen etwas verwirrt aus und wollten es nur ungern annehmen. Ich weiß nicht woran es lag, aber sie sahen nicht sehr glücklich darüber aus. Tadashi hatte seine Rose dann auch wieder zurück gegeben.
Dann gab es noch eine Stelle, in der er seine Hände freibekommen musste und sich sein Mikro um den Hals schlang *angst* …es sah ein wenig eigenartig aus. Seine Verrenkungen (Bein über Kopf) und Sprünge waren einfach nur ‚ansteckend’ xD. Zu erwähnen wäre auch die Bühnendekoration, die seeehr schön war!
Hängerollen mit Schriftzügen, rote Windräder, die Kitsunemaske und eine alte japanische Kriegsflagge. Alles in rot gehalten.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Bühnenshow, die ich jedem nur empfehlen kann! Plastic Tree rockt, obwohl ich es nie von ihnen in DEM Maße erwartet hätte! Von wegen Schlaftabletten. Auch wenn diese Band auf den ersten Blick ruhig und eher Emotionslos erscheint, waren sie doch unerwartet gut.

GEHEIMTIPP!!!!!

Nachdem noch Sachen wie ‚Tadaima’ (wir sind zurück) ‚ich liebe euch’ ‚BERLIN’ gesagt wurden hiess es dann auch schon ‚Sayonara Last song’. Tadashi schmiss nach jedem Song Plektren ins Publikum , jedoch hatte ich nicht das Glück *drop*und auch Ryuutaro schmiss seine angesabberten Plektren frei von sich. (Akira bekam ich nicht mit).
Nach dem letzten Lied verließen sie die Bühne und das ganze Publikum verlangte ein Encore. Nach vielen Encore rufen fingen die PLASTIC TREE Rufe an, bis es zu den ‚gebt mir ein P’’P’, gebt mir ein L’ ‚L’ Gesängen kam! (seeehr geil, nur leider auf deutsch) Nach etwa 7 Minuten Warten , was mir wie eine Ewigkeit vorkam, kamen auch die Staffis wieder mit auf die Bühne und somit war klar, was kommen musste ;P Und es kam nicht wenig.
Das letzte Eis war endgültig gebrochen und die Menge und die Band verschmolzen, da die Zugabelieder einfach nur gut gewählt waren. Die Bandmitglieder hatten sich auch allesamt umgezogen und frischgemacht (lol…ryuu sah aus wie L) und Ryuutaros ‚Prince of Darkness’ Shirt hatte 2 Löcher *weglacht*
Ihr Kleidung war übringens auch sehr gut gewählt. Schlicht, dunkel, aber wunderschön und einfach nur passend! (mann ist Ryuutaro dünn….) Ryuu war auch als einziger stark geschminkt (verwischter Lippenstift und schwarze rauchige Augen) (L!!!) faszinierende Persönlichkeiten hatte ich da vor mir ^^ Niemand würde vermuten, dass sie um die 35 sind!

Wieder zum Konzert: Nach einigen Liedern verließen sie wieder die Bühne und das Encore setzte wieder ein. Nach laaaangen Rufen, Klatschparaden und Füßestampfen kamen sie ein letztes Mal auf die Bühne (HA Das gab es bei anderen Konzerten nicht!! HA HAA)
Hiroshi hatte zwar schon seine Sticks ins Publikum geworfen, aber was solls ;P
Ryuutaro nahm sich einen Regenschirm und behielt ihn das ganze Lied über in der Hand. Lol dann schüttete er seine ganze Wasserflasche im Publikum aus (meine Haare trieften danach…) und sie verabschiedeten sich noch einmal, bis nur noch Ryuutaro auf er Bühne blieb. Er schaute uns an, wir schauten ihn an ;D Ein paar Mädchen schrieen und er machte ‚psst’ und hob den Zeigefinger. Es war MUCCsmäuschenstill und dann zeigte er blitzartig mit dem finger auf uns und rief ‚DANKE’ und verliess die Bühne

Awwwwwww……die Menge bebte. Es war einfach loool
Da die BG Musik einsetzte war klar, dass es keine weitere Zugabe mehr geben würde, also bin ich raus. Draußen angekommen sah ich meine Gruppe stehen, die mir verkündeten, dass sie doch schon den letzten Zug nehmen wollten und somit nicht mehr auf die Band warten wollten. Da ich mein Schild noch dabei hatte, kam der Kameramann der Band noch zu mir und filmte mich mir fragen wie ‚did ya enjoy the concert?’ *___* vllt kommt das ja auf die bald erscheinende DVD?

Ich bin hinterher getrottet. Am Bahnhof angekommen habe ich herausgefunden, dass es keinen Zug mehr gibt und so bin ich alleine zurück zum Club gefahren, weil ich uuuuunbedingt noch ne Unterschrift haben wollte und auch gerne noch mit ihnen geredet hätte, weil sie soooo süss waren xD
Naja am Club angekommen sprach ich zwei Mädchen an, ob die Band shcon draußen gewesen sei, sie sagten nein und ich beschloss mich den Beiden anzuschließen. O___O ich stehe da etwa 10 Minuten 4 Meter von der Ecke entfernt, hinter der sie einige Autogramme, Knuddeleinheiten und Sprechstunden vergaben. ICH HÄTTE MIR SOOOOO IN DEN ALLERWERTESTEN BEISSEN KÖNNEN, denn der Kameramann fuhr vor, filmte uns noch mal und dann war dort auch schon der Tourbus, dem ich nur noch hinterher winken konnte T____T Chance verpasst….

DER REST GEHÖRT NICHT MEHR ZUM KONZERT

(auf jeden Fall habe ich die restliche Nacht mit diesen zwei Mädchen verbracht AAAWWW…. So toll.
Und ich kam erst um 12 Uhr des nächsten Tages zuhause an =___= Leute macht das nicht nach…töööödlich für alle mit weniger Energie, als ich sie habe….

Abschliessend ist zu sagen, dass PURA echt ein Geheimtipp sind, die viel zu sehr unterschätzt werden!
Auch ich hatte in ihnen nicht das gesehen, was sie da uns gezeigt hatten, aber Leute IHR HABT EINEN NEUEN PURA FAN!!!!!
Es war einfach zu geil, um es nicht zu sein. Das Grinsen in ihren Gesichter kann man auch gar nicht vergessen.

Also dann, bis zum nächsten Konzert.

Ich hoffe meine Berichte sind nicht zu lang

*Kiba-chan*
17.10.2008, 18:28
Yep ich war auch da ;)
aber einen besseren Review hät ich nicht abgeben können XDDD
Du warst das mit dem Schild!
(ich bin nur 153cm) und stand ganz hinten rechts >Akiras< Seite, so dass meine Sicht sehr eingeschränkt war >.> ... außer die Köpfe (manchmal auch weniger) der drei habe ich nicht wirklich sooooooo viel gesehen *drop*

obwohl ich werde mal nicht meckern ;)
Ryutaro's Kommunikation habe ich mitbekommen und ich werde auch das Strahlen in ihren Gesichtern lange nicht vergessen!!!!!!!!

yep. die Stimmung kam nachher richtig gut auf (ich hab mir da hinten auch bei den Encores die Seele aus dem Leib geschriehen LOL)

@Geheimtip
Ich habe sie voriges Jahr auch nur wegen eines Tip's gesehen und da gingen sie auch plötzlich ab, wie Schmitz Katze, wenn Du verstehst, was ich meine :rolling: :D ... die können eben LIVE richtig gut abrocken :rolling:
... daher meine Meinung:
PURA immer wieder gerne und wenn sie in noch so einem winzigen Club spielen *yeeeeeaaaaaaaaahhhhh*

ach und danke für die Setlist!!! *bows*
wie gesagt, es kam mir vieles bekannt vor, aber die Titel *schulterzuck* kann ich mir dann nicht immer so merken *argh*
aaaahhww ich höre mir die Lieder gerade noch mal an (hab sie mir als Liste in meinem Mediaplayer gespeichert :D) .... ich LIEBE Kuroi Kasa!!!!!!!!!!!!!
und so alle Lieder die ich erkannt habe :rolling:

ohh und ich hoffe, Du kannst den Schlaf nachholen, ne?!
aber ;) ehrlich ich konnte nach dem Konzert auch nicht sofort schlafen ... erst 'ne Stunde nach Hause fahren und dann ab an den PC *grins*
ja und dann ist aber leider nur sowas rausgekommen *sniff* hab Pura nicht mal richtig getroffen *cries*
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/Kibachans_jrock_imaginations/Pura_Germany-Berlin_conzi101608_s_b.jpg
aber ich pack den Link trotzdem hierher :roll:
http://img.photobucket.com/albums/v503/Ithiliell/Kibachans_jrock_imaginations/Pura_Germany-Berlin_conzi101608_by-.jpg
das war Pura für mich :rolling: is halt nicht der Hammer aber *schulterzuck* die Erinnerungen zählen halt!

na bis dann
:wave:

Shibbo
17.10.2008, 19:06
woooow

tolles bild *__* es ist echt, wie ne erinnerung!!!


jahaa, ich war das mit dem schild :D mann, hatte ich mich da gefreut!!!!

ich fands toll, dass nur so wenige da waren ^^ irgendwie war das alles heimiliger und einfach vieeeel fanbezogener!!!!

ich hatte sie vorher nie live gesehen (ging immer so 'warum sollte ich DA hinfahren??) und bereue es nun.
Die Band hat live einfach nur sooo überzeugt, obwohl ich ja nichtmal unbedingt fan von ihnen war.

T___T eine stunde nach hause????? hast du das gut!! naja, was beschwer ich mich xD bin ja jetzt endlich daheim und kann alles in ruhe geniessen. ich hänge gerade mein poster auf *___*

und ich liebe mein shirt, da hat so gute quali udn sieht einfach gut aus!!!!


*auch kuroi kasa hört*

EDIT: das erste foto wurde gesendet °o°

http://img80.imageshack.us/img80/6294/3408732xz5.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=3408732xz5.jpg)http://img80.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

EDIT:
http://img410.imageshack.us/img410/6/dscf0035dt3.th.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=dscf0035dt3.jpg)http://img410.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img232.imageshack.us/img232/9484/dscf0032ji2.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=dscf0032ji2.jpg)http://img232.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img262.imageshack.us/img262/1804/dscf0033vw3.th.jpg (http://img262.imageshack.us/my.php?image=dscf0033vw3.jpg)http://img262.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img518.imageshack.us/img518/635/dscf0037qj9.th.jpg (http://img518.imageshack.us/my.php?image=dscf0037qj9.jpg)http://img518.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
http://www.sendspace.com/file/jhwbdx
http://www.sendspace.com/file/bztwu2
http://www.sendspace.com/file/s1779x
http://www.sendspace.com/file/aulx9f

*Kiba-chan*
17.10.2008, 21:32
ebenfalls WOW für das Bild ^^!!!!!!!

(hab jetzt 'ne noch bessere Erinnerung ans Konzi)
*verbeug*

Danke schööööööööööööön *hugs*

Shibbo
17.10.2008, 21:40
bitte schöööööön *ryuu imitier*

hab grad noch nen bissl was hochgeladen =3 und ich krieg sichelich noch einige Sachen zugeschickt (bei mucc warte ich ja auch noch, bis es soweit ist)


btw: hattest du dir eiegtnlich was von dem merch mitgenommen.... einige sachen war ja super überteuert!!! >_<

*Kiba-chan*
17.10.2008, 21:53
@merchandise
Nee hab ich nicht =.= ich war wohl zu schockiert über die 20€ dieser Stofftasche!!!!!!!!!!! (menno von An Cafe *versteckt sich* hab ich eine für 5€ ergattert)
weiß nicht, aber das war doch so ein Wehrmutstropfen!!!

@Bilder
bin schon ganz neugierig *nodnod*

:wave:

Shibbo
17.10.2008, 22:03
die bilder findest du in einem meiner letzten posts ^^ ich hatte die editiert.

ja, 20 euro für diese tasche fand ich auch absolut überteurert...und dann benutzt man sie meistens nicht einmal mehr.


beim hinterausgang wurden dann die ganzen überteuerten poster verschenkt. totale schweinerei xD

am ende dieses jahres soll ja ne dvd mit mitschnitten auftauchen :ugly: mal sehen, ob man wen erkennen kann

*Kiba-chan*
18.10.2008, 00:18
@DVD
das wäre ja wirklich interessant, ne?!

und DANKE SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN für editoooooooo ^.^ XDDDDDDDD
(pst ... ähem ... weißt Du welche Titel das sind *schäm mich für meine Unwissenheit* =.=" )
Ich fand Ryuutarous Sprung im dritten Teil echt supi !!!

danke *verbeug*

Shibbo
24.10.2008, 19:29
hmmm lass mich raten, die quali ist dort so schlecht


ich glaube es ist kuroi kasa

bin mir aber gar nicht sicher!!!! (hab mir das video jetzt auch nicht nochmal angeschaut *drop*)

jaahaaa *__* der spung, nein DIE Sprünge. was der sich da zusammengehüpft hat, war ja auch nicht mehr normal *gg*

Sandy-Chan
25.10.2008, 08:32
Uh ich wär so gern auf Konzert >_>''' Die Bilder sind so *_*

Ich mag ihre Musik sehr, auch wenn ich glaube nur ein Album habe *drop* u_u
Schade, dass die Konzerte immer soweit entfernt sind ._. Sonst wär ich sofort hin wenn ich wen gefunden hätte der mitgekommen wär.

Misuki
25.10.2008, 11:45
Du musst einfach nach Berlin oder Hamburg XO da können SHib und ich dich mit nehmen >___<

Also ich mag PLastic Tree zwar sind nicht alle SOngs das geilste aber >< ich finde sie vom Styl und den song den ich habe und die ich gehörte habe geil *_* aber sie gehören nicht zu den Bands wo ich alle Songs liebe ._.

Aber wie shib berichtet müssen die live geil sein!! Beim nächsten Konzerr bin ich dabei!!ö.ö

Sandy-Chan
25.10.2008, 12:12
Original von Misuki
Du musst einfach nach Berlin oder Hamburg XO da können SHib und ich dich mit nehmen >___<

Also ich mag PLastic Tree zwar sind nicht alle SOngs das geilste aber >< ich finde sie vom Styl und den song den ich habe und die ich gehörte habe geil *_* aber sie gehören nicht zu den Bands wo ich alle Songs liebe ._.

Aber wie shib berichtet müssen die live geil sein!! Beim nächsten Konzerr bin ich dabei!!ö.ö

Ich kenne nur ihr Album "Träumerei". Aber das mag ich sehr ^^
Spica und Hello finde ich traumhaft ._.

Und ja ich will mit auf Konzi wenn jemals wieder eins sein sollte >_<

Misuki
25.10.2008, 13:44
Original von NicestThing.


Ich kenne nur ihr Album "Träumerei". Aber das mag ich sehr ^^
Spica und Hello finde ich traumhaft ._.

Und ja ich will mit auf Konzi wenn jemals wieder eins sein sollte >_<>< GEIIIIL ><

jaa mach das komm mit ich komme auch mit, wens ein konzert geben sollte ><

Shibbo
26.10.2008, 13:32
ich bin auch dabei

>-< nur wenn sie NUR ausland spielen, müsst ich überlegen und auch münchen sind immer mit bedenken verbunden, aber nicht unmöglich

plastic tree will ich auf jeden fall wieder live sehen, weils einfach UNGLAUBLICH war!!! ich bin so begeistert von diesem Auftritt gewesen. kann sein, dass sie nicht imemr so drauf sind doer so, aber hui, wenn sie sowas nochmal hinbekommen, dann haben sie mich auf jeden fall dabei.

und euch scheinbar auch =P

Misuki
26.10.2008, 13:37
Ja du erzählst so tolle sachen...was soll ich den da denken?:hrhr:

>__< München ist ausland...><
egal ich glaub sie spielen noch mal irgendwann ich berlin(hoff ich) >< Wenn du sobegeistert bist können sie nur gut sein >< life.

witzlos
11.11.2008, 14:45
Original von Shibbo
aber habt ihr schon mal auf seine Zähne geachtet??? Loool…


was war denn mit den zähnen?

Shibbo
11.11.2008, 14:51
Original von witzlos

Original von Shibbo
aber habt ihr schon mal auf seine Zähne geachtet??? Loool…


was war denn mit den zähnen?
=3
die sind absolut schief und krumm. aber er lacht die ganze zeit, dass heisst, man sieht die ganze zeit auf seine Zähne.
(das hätte ich nicht erwartet, da die meisten japanischen bands halt sehr viel wert auf hr äußeres legen, was bei plastic tree nicht der fall ist. jedenfalls nicht in dem maße)
:bigt: trotzdem ist und bleibt tadashi mein liebling von ihnen. das lachen hat ihn nicht unsympathischer gemacht, obwohl ich doch schon recht überrascht war.

=) auf bildern hat er auch nie den mund auf und bei videos wird immer genau im richtigen augenblick weggefilmt <3

witzlos
11.11.2008, 14:57
Original von Shibbo

Original von witzlos

Original von Shibbo
aber habt ihr schon mal auf seine Zähne geachtet??? Loool…


was war denn mit den zähnen?
=3
die sind absolut schief und krumm. aber er lacht die ganze zeit, dass heisst, man sieht die ganze zeit auf seine Zähne.
(das hätte ich nicht erwartet, da die meisten japanischen bands halt sehr viel wert auf hr äußeres legen, was bei plastic tree nicht der fall ist. jedenfalls nicht in dem maße)
:bigt: trotzdem ist und bleibt tadashi mein liebling von ihnen. das lachen hat ihn nicht unsympathischer gemacht, obwohl ich doch schon recht überrascht war.

=) auf bildern hat er auch nie den mund auf und bei videos wird immer genau im richtigen augenblick weggefilmt <3

naja sind ja auch nur menschen.
ich les deine konzi berichte immer sehr gerne:)

witzlos
11.11.2008, 17:12
habe mir nun einige sachen angehört von plastic tree..(ja zum ersten mal) und muss sagen


WuHuuu Fangirlie sei *fahne schwenk* xD
sehr coole band mit super musik:)

vorallem Baka ni natta no hat mir gut gefallen..schöner party song^^

Misuki
11.11.2008, 17:24
Mir gefällt SPica gut auf dem Album träumerei Xo also ichw eiß nicht warum aber es ist schon mein lieblingslied von der band Xo

witzlos
11.11.2008, 17:57
heißt das album wirklich träumerei?..is ja cool:)

hab die mal in meinen blog verewigt..wer weiß was ich noch dazu schreiben kann..immer her damit:)
http://witzlos.kulando.de/post/2008/11/11/plastic-tree...radiohead-meets-the-cure

Shibbo
11.11.2008, 20:11
lol...da kann man noch viel schreiben

SEHR viel *__* und es gibt so viele geniale pvs, die man ausserdem dazufügen könnte


wie wärs mit dem neusten album, eindrücken, welcher der personen wer ist?

witzlos
11.11.2008, 20:38
Original von Shibbo
lol...da kann man noch viel schreiben

SEHR viel *__* und es gibt so viele geniale pns, die man ausserdem dazufügen könnte


wie wärs mit dem neusten album, eindrücken, welcher der personen wer ist?

dazu hab ich nix gefunden..kannsu mir das posten und ich fügs ein? :kiss:

Shibbo
11.11.2008, 21:13
gleich

zunächst ein paar geniale lieder:


Alone Again, Wonderful World
Ghost
Replay
Wareta Mado
Tetris
(am besten mit sub suchen)

http://www.purpleskymagazine.com/exclusive/negatopoji/pt_promo.jpg

Gesang/Gitarre: Arimura Ryuutarou (3. von links)
Lead-Gitarre: Nakayama Akira (1. von links)
E-Bass: Hasegawa Tadashi (2. von links)
B-men GahouSchlagzeug: Sasabuchi Hiroshi (4. von links)

Plastic Tree verändern sich oft (Die Jungs werden hin und wieder als 'Schlaftabletten' bezeichnet, wer sich näher mit ihnen befasst, dürfte jedoch wissen, dass das nicht stimmt - so haben sie auch den ein oder anderen harten Rocksong in ihrem Repertoire) und bleiben ihrem Stil dennoch treu. Besonders charakteristisch für die Band sind neben dem alternativen Poprocksound vor allem Sänger Ryutaros auffallend helle Stimme und die zahlreichen Spielereien mit immer wiederkehrenden Themen (unter anderem Zirkus, Surrealismus).

Diskografie:

HIDE and SEEK (10. Juli 1997)
Puppet Show (26. August 1998)
Parade (23. August 2000)
Cut ~Early Songs Best Selection~ (27. März 2001)
Plastic Tree Single Collection (14. November 2001)
(TOROIMERAI [Träumerei]) (21. September 2002)
Best Album (7. November 2002)
SHIRO KURO (22. Oktober 2003)
cell (25. August 2004)
(Greatest Hits) shiro ban (26. Oktober 2005)
(Greatest Hits) kuro ban (26. Oktober 2005)
SHANDERIA [Chandelier] (28. Juni 2006)
Nega to Poji (24. Juli 2007)
B-men Gahou(5. September 2007)
UTSUSEMI (24. September 2008)


Am 24. Dezember werden Plastic Tree eine DVD auf den Markt bringen, die bisher noch keinen Titel hat. Die DVD wird Aufnahmen ihrer Konzerte enthalten, die von Juli bis September 2008 stattfanden, außerdem einen Film über ihre Europatour. Der limitierten Version liegen Bonusdisk und T-Shirt bei.

hier noch einige eindrücke aus berlin:
http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-g.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-f.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-e.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-d.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-c.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-b.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-a.jpg


was für MICH auch sehr interessant war, ist der Fakt, dass Tatsurou von Mucc 'fan' von Ryuutarou ist (als beweis mal bei yt das hier eingeben: '2008 plastic tree mucc manatsu no utage talk session' und davon das zweite auswählen.... gg, davon gibts sooo viele videos und IMMER ist tatsu vieeel zu nah)


brauchst du noch mehr sachen?

witzlos
11.11.2008, 21:30
huhui, das reicht erstmal. werde das morgen dazu machen und dich als helferlein erwähnen:)

witzlos
11.11.2008, 21:52
http://witzlos.kulando.de/post/2008/11/11/plastic-tree...radiohead-meets-the-cure

so etwas verbessert..der rest folgt morgen:)
danke dir:)

Misuki
12.11.2008, 10:31
Original von Shibbo
lol...da kann man noch viel schreiben

SEHR viel *__* und es gibt so viele geniale pvs, die man ausserdem dazufügen könnte


wie wärs mit dem neusten album, eindrücken, welcher der personen wer ist?ja die videos sind geil *-* (aber eig. sind de videos bei fast allen jap. künstlern geil >___<)
aber Plastic tree scheinen sympatisch >.<

witzlos
12.11.2008, 16:05
finde PT auch sehr sympatisch von dem was ich bisher gehört und gesehen habe:)
zählen zu meinen top neu entdeckungen (für mich) des jahres 2008:)
kurz gesagt...fangirlie sei xD

Misuki
13.11.2008, 16:17
für ich sind sie auch eine neue entdeckung Xo weil ich sone musik wie PT macht nicht mag soo....das ist mir zu ruhig und ich hasse Kerle die sone Musik machen ich mags einfach bei kerlen nicht weiber ok kerle ey...dawürd ich gern drauf schlagen xD Aber PT find ich das es passt u.u Der SÄnger hat echt eine ausergwöhnliche stimme für meine Ohren xD

witzlos
14.11.2008, 13:21
die geilste ruhige musik gibt von männern =)

Misuki
14.11.2008, 16:10
xD kann ich nur bei Plastic Tree behaupten xD

Misuki
20.01.2009, 17:28
weiß jemand ob die Band dieses Jahr vieleicht wieder Konzerte in Deutschland gibt?

<3 ich würd die band zu gern live sehen....;_;" da ichs ja letztes jahr verpasst habe T^T" dabei haben sie das album im konzert "vorgestellt" wo mein lieblings song drauf ist.. ._.
ich hab ja nun 4 alben...und mein liebling ist Nega to Poji, weil da auch spica drauf sit und ich das album alllgemein recht abwechslungsreich finde.

Shibbo
20.01.2009, 20:32
also ich kann dir sagen, dass es noch nichts offizielles gibt und ich auch keien gerüchte von der band gehört habe (obwohl du bei ihnen bestimmt mehr weißt, als ich)

ich kann dir nur so viel sagen, was mir die jahrelangen fans von ihnen gesagt haben:
-sie kommen alle 1-2 jahre (also ungewiss ob es dieses jahr sien wird)
-und bis jetzt hatten sie wirklich nur komische, kleine (aber keine schlechten) auftritte.... ich weiß daher nicht, wie ihr ansporn ist, nach deutschland zu kommen



=( mehr kann ich dir auch nicht sagen

kommt ein neues album raus? gibt es da gerüchte? wenn ja, steht die tour schon zu 40% fest

Misuki
20.01.2009, 21:04
hm....sie sollen angeblich an eines arbeiten...da aber nicht mal in deutschland das momentane neuste drausen ist...schätze ich keine gute chancen das sie kommen :ugly:

Da aber Ryuutaro und die rest der Band sehr gerne reisen xD werden sie wohl viel mitmachen u.u
Naja ´, in japan haben sie Riesige Hallen da klingt die stimme so derbst geil ;__; wenn ich die konzerte mir ansehe werd ich neidisch Xo


Ja, die Fans meckern halt immer rum :ugly:


bevor ichs vergesse die Dvd der Tour ist in Japan drausen xD

und noch was XD sie treten noch mal was auf und verkaufen noch was aber genaues kann ich nciht entziffern ist japanisch XD

ach und mann könnte PT kennen lernen da man aber dafür in ihrem großen fan club angemeldet sein muss und kennwörter kennen muss und es so gut unmöglich rein zu kommen gutes gelingenxD

whisperingShadow
27.01.2009, 16:57
Mii hat mich gestern auf Plastic Tree gebracht. *-* und ich find die musik von ihnen toll. <3
am meisten mag ich von meinen bisher gehörten liedern Spica, Replay, Alone Again Wonderful World und Ghost. Ich mag aber auch noch andere lieder. ^-^ kennt jemand noch ein lied wo ich unbedingt reinhören sollte? und kann mich jemand ein album empfehlen?

Misuki
27.01.2009, 17:09
hm...ich liebe alle die alben.... aber Nega to Posia oder the best single colletion kann ich dir entpfehlen oder [album] Utsusemi.
Träumerei kann ich entpfehlen das ist allerdings so alt das kostet dich ein vermögen u.u"!

Ich kann dir entpfehlen Planetarium und Namida Drop, Paranoia,Mizuiro girlfriend ,'melancholic' T_T hach es gibt so viele schöne XD

whisperingShadow
27.01.2009, 17:17
Original von Misuki
hm...ich liebe alle die alben.... aber Nega to Posia oder the best single colletion kann ich dir entpfehlen oder [album] Utsusemi.
Träumerei kann ich entpfehlen das ist allerdings so alt das kostet dich ein vermögen u.u"!
wie viel? D=


Ich kann dir entpfehlen Planetarium und Namida Drop, Paranoia,Mizuiro girlfriend ,'melancholic' T_T hach es gibt so viele schöne XD
ich höre mal rein. ^-^

jetzt hör ich gerade Replay in dauerschleife. XDD
und ich habe mal eine frage, wie heißt denn der schlagzeuger nun? Sasabuchi Hiroshi, oder?

Misuki
27.01.2009, 19:08
Original von *angel*

ich höre mal rein. ^-^

jetzt hör ich gerade Replay in dauerschleife. XDD
und ich habe mal eine frage, wie heißt denn der schlagzeuger nun? Sasabuchi Hiroshi, oder?tu das X3

ja replay ist auch mit übersetztung der hammer...ich liebe den song ewig und immer.....sing: "ich war so eine perosn.bevor ich dich traf hasste ich mich. ~"

ja ich glaub schon ö.ô so genau kenn ich die namen nicht da ich mich größtenteils für Ryuutaro interessiere unddamit auch für Akira der mit blonden haaren oder jetzt braun.. >.<

50 euro oder 45 ö.ô es ist klasse, weil das ihr erfolgs album ist.

Shibbo
27.01.2009, 23:29
Original von Shibbo
gleich

zunächst ein paar geniale lieder:


Alone Again, Wonderful World
Ghost
Replay
Wareta Mado
Tetris
(am besten mit sub suchen)

http://www.purpleskymagazine.com/exclusive/negatopoji/pt_promo.jpg

Gesang/Gitarre: Arimura Ryuutarou (3. von links)
Lead-Gitarre: Nakayama Akira (1. von links)
E-Bass: Hasegawa Tadashi (2. von links)
B-men GahouSchlagzeug: Sasabuchi Hiroshi (4. von links)

Plastic Tree verändern sich oft (Die Jungs werden hin und wieder als 'Schlaftabletten' bezeichnet, wer sich näher mit ihnen befasst, dürfte jedoch wissen, dass das nicht stimmt - so haben sie auch den ein oder anderen harten Rocksong in ihrem Repertoire) und bleiben ihrem Stil dennoch treu. Besonders charakteristisch für die Band sind neben dem alternativen Poprocksound vor allem Sänger Ryutaros auffallend helle Stimme und die zahlreichen Spielereien mit immer wiederkehrenden Themen (unter anderem Zirkus, Surrealismus).

Diskografie:

HIDE and SEEK (10. Juli 1997)
Puppet Show (26. August 1998)
Parade (23. August 2000)
Cut ~Early Songs Best Selection~ (27. März 2001)
Plastic Tree Single Collection (14. November 2001)
(TOROIMERAI [Träumerei]) (21. September 2002)
Best Album (7. November 2002)
SHIRO KURO (22. Oktober 2003)
cell (25. August 2004)
(Greatest Hits) shiro ban (26. Oktober 2005)
(Greatest Hits) kuro ban (26. Oktober 2005)
SHANDERIA [Chandelier] (28. Juni 2006)
Nega to Poji (24. Juli 2007)
B-men Gahou(5. September 2007)
UTSUSEMI (24. September 2008)


Am 24. Dezember werden Plastic Tree eine DVD auf den Markt bringen, die bisher noch keinen Titel hat. Die DVD wird Aufnahmen ihrer Konzerte enthalten, die von Juli bis September 2008 stattfanden, außerdem einen Film über ihre Europatour. Der limitierten Version liegen Bonusdisk und T-Shirt bei.

hier noch einige eindrücke aus berlin:
http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-g.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-f.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-e.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-d.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-c.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-b.jpg http://www.amus-ent.com/japan/pics/gallery/446-a.jpg


was für MICH auch sehr interessant war, ist der Fakt, dass Tatsurou von Mucc 'fan' von Ryuutarou ist (als beweis mal bei yt das hier eingeben: '2008 plastic tree mucc manatsu no utage talk session' und davon das zweite auswählen.... gg, davon gibts sooo viele videos und IMMER ist tatsu vieeel zu nah)

Misuki
28.01.2009, 17:06
Alsso ich muss sagen nach CHandelier also Nega to Poji das album hat teilweise soooo geile Rocksongs drauf.... und die restenlichen alben sind sone Mischung (finde ich) aus Rock / und ruhigen songs....bei Utusumi Tetris z.b. issst sehrrr rockig... so die restlich alben runter sind sie sehr ruhig nach Träumerei allerdings sind sie etwas in die pop schiene gefallen was nach cell sich ändern wiederum sollte X3

Akai
30.01.2009, 01:35
Ich würde sie auch gern wieder einmal live sehen~

Mein Browser hat irgendwie Probleme mit der HP (ok, könnte auch was umstellen dran, however XD)

@Fan: Ryuutarou ist auch Tatsu's Sempai :3 Es gibt auch schriftliche Interviews und da merkt man auch, wie er ihn bewundert. Plastic Tree waren glaube ich auch eine der ersten Bands(wenn nicht die erste), die MUCC wegen Over the Edge angefragt haben.

Misuki
30.01.2009, 05:54
Haja die HP ist bissel komisch. Da sie erst die Neue Dvd aufmachen und im hintergrund songs abspielen lassen von und man muss erst woanders raus klicken um auf die Hauptseite zu kommen dann öffnet sich ein Fenster und dann kann man erst in ruhe gucken, Vieleicht deswegen?!

Ich find PT live hab geilsten >< was ich bei Youtube gesehen habe ist vieeeel besser als Cds ><

cool *_* Tatsuru hat ja auch eine schöne stimme und ryu auch >.<

Shibbo
31.01.2009, 22:51
ich find die beiden zusammen auch so schnuckelig xDDD obwohl ich tatsus stimme so viel besser finde, als die von ryuu xD aber gut... :3 schnuckelig bleiben sie allemale

*__* sie sollten ein mal nen lied zusammen aufnehmen.... ich denke, das würde wirklich VIELEN gut gefalllen!!!!

Misuki
01.02.2009, 13:03
xD

*_* ja, das wäre eine schöne idee *_*
und die SIngle wäre bestimmt rasend schnell weg.xD
Aber interessant wäre das schon, eil ryu ja eher eine ruhige stimme hat und tatsu mehr eine raue , kraftvollere stimme...xD

Misuki
07.02.2009, 22:28
So für alle die Ryutaro fans sind!!

ja, also in einem interwie mit einem Band kolgen was man im internet findet hat sich das gerücht bestätigt.
Er hat gesagt früher einmal hat er sone art ritzen gemacht.
*tot* *tot* ach und er raucht. wer wissen wil warum ers getan hat. fragt einfach.

Akai
24.02.2009, 13:41
Hiroshi verlässt Plastic Tree


T_T

Shibbo
24.02.2009, 13:44
what what what???

warum? weshalb? fakten? daten? zahlen???
neeeeeeeeeein T___________T *suchen geht*




obwohl er genau derjenige ist, bei dem es mir egal wäre

neeeeeeeeeeeeeeeeeeein (http://www.animepro.de/news/23-02-2009-692.htm)

Akai
24.02.2009, 15:12
Ich habs auf JAME gelesen.^^°

Hoffentlich bleibt er erst als Support-Act erhalten...oder sie finden einen Support, denn Pura mit Schlagzeug aus der Dose will ich mir nicht vorstellen. >_<
Ganz auf Lives verzichten möchte ich aber auch nicht ToT

Misuki
24.02.2009, 19:48
hm...war irgendwann klar wenn man das alter sieht.
Akira und Ryu würden wohl bis zum ende ihres lebens weiter machen.xD
Aber es war eig. zu denken das einer irgendwann geht u.u
ist schade....aber schlagzeug lässt sich ersetzten*trotzdem voll rum flennt*

Shibbo
25.02.2009, 14:06
so wie ich das gelesen hatte, war aber nicht das alter dran schuld, sondern er wollte neue projekte starten udn eigene wege gehen


T_T ich finds schon schade, da daran eine band zerbreche kann.... da können zwar neue leute kommen, aber wenn man solange in einer band gespielt hat, dann geht das nicht einfach so an einem vorüber.
:ugly: und wies um Ryus seelenzustand steht... darüber will ich nicht nachdenken x)


obwohl ich auhc sagen muss, dass mir der drummer reeeelativ egal ist T_T nur nicht tadashi oder ryu x)
ich erinner mich noch bei meinem konzert konnte ich NICHTS von Hiroshi sehen, weil er nur eingenebelt wurde :ugly: das war schon nen bissl fies......
ha! er wurde bestimmt rausgemobbt :ugly: :ugly:

Misuki
25.02.2009, 16:47
;_; soll er doch gehen aber wenn ryu sich wieder ritz ist er schuld :hrhr:
und tausend fans hassen ihN >< *mecker , brüll , kreisch*(hää bitte nicht beachten) :ugly:


ja, schon aber ich glaube nicht das die anderen aufhören deswegen im notfall ist es nur son ersatz drummer halt immer dabie....><""


XXXD mir ist Akira witzig ich lach heute noch über ryus bild !! yay das war so schön fies... XD
malt mal etwas er mal Akira beim autounfall yay die beiden xd

tadashi ist aber auch toll ;_; !!!(eine der bands von dem ich mal weiß wer wer ist :hrhr: )XD
ich glaubs auch sie mochten ihn nicht.....war damals nicht schonmal ein anderer drummer und der ist dann gegangen...verfluchter posten :hrhr:

Misuki
10.04.2009, 19:42
Also ich hole den Thread mal aus der versenkung hat sich ganz schön was getan!!
Seitdem Bucci weg ist.
Also Bucci slebst geht nun in den Ruhe stand da er keine Band mehr gefunden hat die so emotional war wie Plastic Tree.
Und Plastic Tree haben ihre gesamte MySpace seite so finde ich sehr düster gestaltet.
Das Bild was sie als Hintergrund haben zeigt sie nur noch zu dritt und ich finde es farblich wie das Motiv einfach nur hässlig.
Sie haben eine Botschaft an die Fans gemacht das sie die Band Unterstüzen sollen da sie gerade einen neue Single aufnehmen.

Shibbo
14.04.2009, 09:53
hmich weiss nicht, wie weit das sie beeinflusst.

aber wenn ein member einer solch alten band geht, dann ist es doch shcon oefter geschehen, dass die band untergegangen ist.

ich wuensche es ihnen wahrlich nicht und der drummer war auch der unauffaelligste von ihnen, aber nichts ist unmoeglich.

ich hoffe, dass das mit der single klappt. =) ich wuerde sie gerne wieder in deutshcland begruessen!!!

Misuki
14.04.2009, 11:09
Ich auch nicht. u.u
Was ich mcih frage er hat ja keine Band gefundne warum er nicht einfach zurück gegangen ist?
Reißt ihn ja keiner den Kopf ab und die Fans wären bestimmt auch glücklicher.
Hm....aber viele haben um ihn getraut schon schade. uu
Ich auch >__<

Shibbo
14.04.2009, 16:08
ach ich glaube, dass er schon in 'ruhestand' gehen wollte. wer will das nicht, wenn er genug geld hat??

ich hätte mich wahrscheinlich auch zur ruhe gesetzt, wenn ich keinen bock mehr auf die fans hätte und ich genug geld verdient habe

Akai
14.04.2009, 16:23
Ich kann mir denken, dass er noch eine andere Karriere verfolgen wird. Vielleicht als Produzent oder so~ Zwar garantiert nicht so auffällig wie andere Promis (siehe Yoshiki&Co.)...

Misuki
14.04.2009, 17:06
Stimmt schon. naja wer weiß was alles war ist was so rum geht u.u
wenn ich so viel kohle hätte würd ichs auch tun.
Als Produzent das wäre etwas was er wirklich macht vieleicht uu

Melange
29.04.2009, 17:53
Okay, nach einer Weile Stille und alte Musik immer wieder anhören, hab ich beschlossen, mir ein Album von Plastic Tree zu besorgen! <3

Leider bin ich aus Wikipedia und der offiziellen Homepage nicht ganz schlau geworden. Könnte mir jemand einen kurzen Überblick über ihre Alben geben? Nur die bekanntesten unter den neueren reichen schon völlig. Ich kenne Dolly, Rikashitsu und noch zwei Songs, die mir alle sehr gut gefallen. Der Stil scheint sich ja mit der Zeit geändert zu haben, aber in welche Zeit diese Songs gehören, weiß ich nicht.

Ach ja, und wo bestellt man japanische Musik am besten? Meine erste Wahl wäre Amazon, dann eBay, aber bei Musik hab ich echt keine Ahnung ... XD

Akai
30.04.2009, 16:11
Soviel ich weiss, sind noch Chandelier (2006 oder so) draussen und das neuste - Utsusemi...
Dazwischen gabs mal ein Best Of, oder war das früher. Hmm...

Aber für irgendwas gibts ja JaMe (http://www.jame-world.com/de/database-artists-discography-53-plastic-tree.html)=D
(uwah, mit dem Best Of lag ich daneben xD)

Wusste gar nicht, dass so bald ein neues Album rauskommt. Wenns dazu eine Signing Session gibt, geh ich hin.

Ich hab mir Tickets für das Bent Event Dingens am 16.5 @Zepp Tokyo gekauft~ Endlich wieder mal live sehen =D (das 2. mal insgesamt
. *froi*

Misuki
30.04.2009, 18:38
Ich würde mir Nega to Posi kaufen öö weil das ist auch mein Lieblings Album ist.XD

Doch, doch es gab ein art Best Of.
Ihre Single Collection XD oder so., aber diest lange her.
Ich hätte die gferne aber die ist halt teuer Q_Q

Naja, viele in MySpace unterstüzen Sie und so.
Bei der einen muss Plastic Trree auf eine Frage beantwortet haben wo sie meinten das sie einen neuen drummer haben. DOch der Name bleibt unbekannt.

Melange
07.05.2009, 19:32
Also Chandelier, Utsusemi und Nega to Posi (XD) ... Werd ich mir mal ansehen. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wo man asiatische Musik herbekommt. Kann man Plastic Tree im Laden bestellen? Oder muss man übers Internet? Da wäre meine erste Wahl wohl Amazon (oder eBay).

Ich mag ihren Stil wirklich gern. <3

witzlos
07.05.2009, 19:36
es gibt doch sogar eine cd auf dem deutschen markt, oder?
what is plastic tree, heißt die glaub ich :wiry: :wiry:

Akai
08.05.2009, 10:43
Gemäss JamE gibts mehr über Bucchis Zukunftspläne :3 Es sind schonmal zwei Lives mit ihm angekündigt - einmal als Teil einer Sessionband~

Misuki
08.05.2009, 17:18
Hm...Utsusemi bekommt man sehr schwierig >_< die anderen kann man nur im Laden bestellen glaub weiß net so genau aber bei Amzon oder eBay sind sie auf jedenfall.
glaub ich dir Melange ich auch <3.

Ja, aber What is Plastic Tree ist zwar nicht so teuer aber die Lieder sind nicht die schönsten ist zwar Ghost drauf aber naja...||D
Das Booklet ist auch für ein Plastic Album schwach.

*_* das freut mich schonmal <3

witzlos
13.05.2009, 15:48
Original von Akai
Gemäss JamE gibts mehr über Bucchis Zukunftspläne :3 Es sind schonmal zwei Lives mit ihm angekündigt - einmal als Teil einer Sessionband~

wer ist bucchi?^^

*Kiba-chan*
13.05.2009, 16:01
bucchi = Sasabucchi Hiroshi (hoffe, es ist so richtig)
er ist der Ex-Drummer von Plastic Tree, ist erst vor kurzem aus der Bsnd ausgestiegen

Akai
17.05.2009, 00:42
Ich war gestern auf dem Bent Beat Special '09 und da sind sie mit einem Support Drummer aufgetreten~ Den haben sie auch gar nicht gross vorgestellt und während der Show sass er im dunkeln XD

Hab wieder einmal gemerkt, weshalb ich die Band so mag :3 Und sie haben Melancholic gespielt~ *v*

Misuki
17.05.2009, 21:51
hm...wie ich die Band einschätze werden sie auch wegen Bucci nichts fröhliches spielen u.u das mit dem dunklem passt ||D

Misuki
19.05.2009, 16:34
ALso NEWS!!!:

Die Neue Single am 6.10.2009...
der Name war irgendwas mit F (sorry vergessen)
Das Cover ist auf der Homepage bei Singles zu sehen.
Es ist eine Eule vorne drauf mit blauem Hintergrund.

am 30.8.2009 müsste das Album rauskommen.

öö DIe haben irgendson hässliches Maskotchen jetzt einer hats auf eng übersetzt das soll Ryu darstellen ö.ô whatever:

Hier sein neuer Lippenstift:
Ryu hälfte Maskotchen hälfte:
http://pics.livejournal.com/nijigen/pic/0000f5qb/s640x480

Mit der Aufschrift niemand nimmt ihn war:
http://pics.livejournal.com/nijigen/pic/00009tfs/s640x480(ich weiß nicht ob ich das traurig oder witzig finden soll xD)

Hier gibt er der Katze(wär ich nie drauf gekommen ||D) seine Sachen wieder:
http://pics.livejournal.com/nijigen/pic/00008agb/s320x240

XD also ka was das sollte aber er hat Spielerisch mit Bildern seinen Tag gezeigt xDDD also wär mehr sehen will kann auch auf die Seite gehen:http://community.livejournal.com/nekozirushi/

p.s. da kommen auch sehr geile dialoge vor mit ihm und der Katze....XDDD(sich einen ablach)

edit:
Zur Single:
Limited Edition Type A (CD DVD)
M-01. Fukurou (Owl)
M-02. Consento. (electrical outlet/plug)
M-03. Fukurou ~Instrumental~
M-04. Consento. ~Instrumental~
DVD
M-01. Fukurou MusicVideo
M-02. Fukurou MusicVideo Making Video

Limited Edition Type B (CD DVD)
M-01. Fukurou (Owl)
M-02. Consento. (electrical outlet/plug)
M-03. Fukurou ~Instrumental~
M-04. Consento. ~Instrumental~
DVD
Along with a live video of one song from the performance on 1/30/2009 @ Tokyo: NHK Hall, there is also a close-up video document of the members during the recording and such

witzlos
11.06.2009, 19:39
Ich höre andauernd das 2003 erschienene Album "Shiro chronicle"!
Ich liebe dieses Album. Fröhlich, traurig, ach da ist alles dabei:)
Am meisten angetan hat es mir das Lied "Baka ni nata no ni". Schöner Party Song^^ *abdance xD*

Misuki
11.06.2009, 20:22
lol ich find das auch geil ** (auch wenn ich total viel blechen musste)
aber vom Booklet ist das des geilste ><
aber viele Japaner haben die Zeit gehasst wo PT die musik gemahct haben X/ die haben wegen dem song viele Fans verloren obwohls geil sit **

Akai
13.06.2009, 17:07
Ich hab die reguläre Version von "Fukuro" vor ein paar Tagen im Edison gekauft...Dazu gabs ein Poster und man konnte sich für eine Art Verlosungs-Tag anmelden~ Das ist morgen und ich geh hin, wenn ich nicht verschlafe xD

Ich sollte mir die CD endlich mal anhören~

Misuki
13.06.2009, 18:23
Original von Akai
Ich hab die reguläre Version von "Fukuro" vor ein paar Tagen im Edison gekauft...Dazu gabs ein Poster und man konnte sich für eine Art Verlosungs-Tag anmelden~ Das ist morgen und ich geh hin, wenn ich nicht verschlafe xD

Ich sollte mir die CD endlich mal anhören~oh *o* die Cd und ein Poster >________< du hasts so gut q_q

Akai
14.06.2009, 17:06
Hab die Single mal angehört und Fukuro und Consent gefallen mir recht gut~ =D Das dritte Stück auf der Single .. bezeichne ich mal dezent nicht als "Lied" xD

Bin heute brav zum La Foret und zu dieser Verlosung gedackelt~ Und hab eine DVD gewonnen (eine von 200 xD).
Der erste Preis wäre ein Backstage Pass gewesen, für den Auftritt im Ameba Studio (inkl. Foto mit der Band). Aber DVD ist schon mal besser als Fotosticker XD (den gabs für 1000 Leute, glaub ich).

Misuki
14.06.2009, 17:11
Ok der Pass wäre richtig mies glück gewäsen aber Dvd Q_Q davon träum ich die mal überhaupt eine zubekommen in der hand zu halten...><

wie ist Consent so als song X/.. ich find ja Fukuro auch bisschen eigen artig.


öö und die Nachricht in Mypsace auch xD die drei stehen da wie : joar kein bock fI* euch doch xd

Shibbo
14.06.2009, 19:34
stimmt akaischatz xD haettest du auch noch den pass gewonnen lol, ich glaub ich haette dich irgendwann entfuehren und deinen platz einnehmen muessen

ich freue mich fuer dich, dass du diese dvd bekommen hast
was ist denn darauf?

also gibts nen neues album? ..dauert dann ja noch, bevor das hier rauskommt...

Misuki
14.06.2009, 19:41
lol wie Oben gesagt am 30.8.09
Naja öö muss nicht mal sein das es hier überhaupt erscheint xD
Das momentan neuste Album kriegt man immer noch net zukaufen.

Shibbo
09.07.2009, 14:23
Satou Kenken ist der neue Drummer bei Plastik Tree!!!!!


hab leider nichts weiteres über ihn gefunden xD

Misuki
09.07.2009, 18:47
Ich würd mal gern wissen wo die den Aufgetrieben haben. >_<!

Shibbo
04.09.2009, 19:24
Ihre letzte Budokan-Show war nicht nur großartig, sondern brachte auch große Neuigkeiten. So kündigten Plastic Tree die Veröffentlichung einer neuen Single namens "Sanatorium" für den 28. Oktober an. Außerdem erscheint am 18. November eine DVD, die das zuvor genannte Konzert in bewegten Bildern zeigt. Sie trägt den selben Namen wie der Gig, nämlich "Tent". Zu guter Letzt kündigten die Jungs darüber hinaus zwei Winterkonzerte an, die am 27. und 28. Dezember in der CC Lemon Hall stattfinden werden.

Der neue Schlagzeuger Kenken hat sich übrigens ausgesprochen gut eingelebt und den restlichen Bandmitgliedern an diesem Abend das ein oder andere Mal die Show gestohlen. Seiner sehr kurzen Vorgeschichte zum Trotz lieferte er im Budokan eine grandiose Performance ab.


quelle (http://www.jame-world.com/de/news-list-2009-09.html#54949)

Misuki
04.09.2009, 19:43
Hört sich gut an *o*. Vllt. kauf ich mir as obwohl ich ja Zero immer noch als Dvd will T_T aber 66euro.....

*_* der neue drummer hat sich gut eingelebt erfreulich <3.
Das neue Permium best of Album kann ich nur empfehlen,aber für jemanden wie mich der rech viele Alben gekauft hat X/ lohnt sich nicht...
Einzige was sich bei mir lohnen würde wären die Utusumi Songs die drauf sind,weil ich das Album nicht besitze.

>_< aber ich bin gespannt wie der neue song wird fukurou war ich schon richtig geil <3

Koschlowski
04.10.2009, 09:57
Oh man, den muss man ja aus der Versenkung zerren...

Auf Youtube kann man sich Plastic Tree's neues PV anschauen. Es ist zwar "nur" zu Consent, der b-side von Fukurou, aber dennoch sehenswert. Mal ganz davon abgesehen, dass KenKen als neues Mitglied darin eingebunden ist und auch ihr Maskotchen Nekojirushi auftritt, so ist es doch recht...nun, interessant :ugly:

Misuki
04.10.2009, 14:32
Ich find das Video...wie soll ichs sagen....Gewöhnungs bedürftig? Der Song ist klasse ohne Frage,aber das MV ist echt was besonderes,weil man das so nicht oft sieht.DOch das Maskotchen ist süß *o* ,wenn es auch wie Pura allgemein etwas düster wirkt. Am Video gefällt mir besonders die Szene wo sie ihre Füße verlieren und xD dann alle wie superman mit düsenantrieb davon fliegen xD. Doch allgemein ist das neue Video echt bisschen krank.

Koschlowski
04.10.2009, 18:22
Haha, ja die Stelle wo sie davonfliegen ist echt "besonders" :ugly: Generell ist das Video nicht das, was man von Plastic Tree erwartet (der Song aber auch nicht...), dennoch hat das Video was. Irgendwie billig und krank, aber dennoch skurril unterhaltsam. Jedenfalls für mich. Absolut sinnfrei... und diese epischen Dancemoves, haha

Misuki
04.10.2009, 19:43
Ich Stimme dir voll zu bis auf das der Song nicht Pura typisch ist.
Ich finde,wenn man ältere Albne hört hat es aufjedenfall was von einen Pura Song zwar nicht so wie die anderen schon besonders aber nicht etwas völlig neues im Stil.
XDDD Die Dancemoves sind so wirklich das krankeste.

Shibbo
04.10.2009, 22:05
boah, das video ist krass krank. SOWAS hätte ich nie von ihnen erwartet xDDD das können die doch niemals live spielen!! ich mein: drums udn bass und vocals hör ich ja, aber wo ist die gitarre und woher haben sie nen keyborder?? xD naja


gar nicht mein ding. weder das video, noch die musik, aber lustig, um es mal gesehen zu haben


btw, will ich mir das neue album unbedingt kaufen. ich hoffe nur, dass es nicht SO wird...

Koschlowski
04.10.2009, 23:35
Oh, ich meinte damit auch nicht unbedingt untypisch, sondern einfach nur, dass man es nicht unbedingt erwartet (wegen dem Elektrozeug), da man ja doch was anderes von ihnen gewohnt ist. Jedenfalls geht es mir so. Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.

Ich denke spätestens jetzt ist der Robo-Dance wieder in :ugly:


@ Shibbo
Neues Album? Hab ich was verpasst? Ich weiß nur was von einer neuen Single...

Shibbo
05.10.2009, 00:00
Original von Koschlowski



@ Shibbo
Neues Album? Hab ich was verpasst? Ich weiß nur was von einer neuen Single...

:o: hab ich album gesagt??? ich meinte single

:ugly:


ja ich gebs zu, bin im mom verwirrt

Misuki
05.10.2009, 07:09
Warum die Gitarre kann man ja einen der Band geben?
Und das Keyboard YX/ hm..das lässte weg :ugly:

Also geben tut es das Best Of schon (für jmanden der nicht neure Alben hat ists gut):Gestalt houkai

Und rauskommen soll inc weiß ich wie vielen versionen:
Sanatorium am 28.10.2009 XD
Und halt eine Live Dvd. ><

lisalein
12.10.2009, 20:49
Das Video ist ja echt krank XD, aber das Lied gefällt mir nicht :( Ghost hingegen, finde ich noch immer klasse.

Misuki
12.10.2009, 21:23
Echrt nicht ich find den Song genauso Krank! XD Ich find er hat was Ghost ist natürlich echt klasse ><

Shibbo
22.10.2009, 17:09
http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/13/l_094ddf4c82be466591954ad9be1b2453.jpg


so sieht der neue drummer Sato Kenken aus ^^ ich finde er passt

Misuki
22.10.2009, 17:17
xD er sieht aber recht Jung aus.
Aber ich find auch das er passt. Aber ob er lange beleiben wird?

Koschlowski
01.12.2009, 15:11
Plastic Tree werden am 23. Dezember sowohl ein neues Album als auch eine PV-Collection rausbringen!

Quelle: JaME, Schwarzes Zelt

Die DVD wird Gestalt houkai -eizouhen- heißen und folgende Clips enthalten:

• PV sanbika
• PV namae no nai hana
• PV Ghost
• PV kuuchuu buranko
• PV namida drop
• PV spica
• PV makka na ito
• PV alone again, wonderful world
• PV replay
• PV fukurou
• PV sanatorium
• PV concent.


Das Album heißt Dona Dona oder auch Donna Donna und wird vorraussichtlich folgende Tracks enthalten:

01. 1999
02. fukurou - dona dona version
03. etcetera
04. sunset bloody sunset
05. concent.
06. kakashi
07. sanatorium - dona dona version
08. dona dona
09. ---anten.

Es wird zwei Versionen geben, die reguläre wird wohl einen Bonustrack beinhalten, während die limitierte mit einer DVD daher kommt, auf der sich Aufnahmen zu Puras OpenAir-Konzert befinden, welches sie im Juni im Yoyogi Park abhielten.

Shibbo
01.12.2009, 16:15
omg omg ich WILL diese DVD!!!!! *__* die videos sind allesamt sahne!!!!
23 dezember... das ist schon so bald!!! Werd ich sie wohl importieren müssen >-< also kann ich bestimmt 50 euro und mehr einplanen, so ein mist!!!

und auch ein neues album!! ich bin entzückt! ich hoffe, sie beehren uns bald wieder!!! mal sehen wie es wird. das neuste PV war ja einw enig abgedreht und anders, ich lasss mich üerrraschen!


Das sind wunderbare neuigkeiten!!

witzlos
01.12.2009, 16:21
sehr sehr geil:)

freu mich auf das neue album:)

bin gespannt ob ihr sound sich geändert hat, oder ob sie dem alten treu bleiben^^

Shibbo
01.12.2009, 16:22
das ist ne sehr gute frage

ich glaube sie bleiben einerseits treu und versuchen trotzdem neues ;D das neue pv war ja auch so. es war irgendwie ganze anders, aber andererseits trotzdem sehr pura-like, stimmts?

^__^ dann hat sich der neue drummer auch bezahlt gemacht! bin gespannt, ob es bald mehr sachen dazu auf ihrer myspace seite zu finden gibt!

witzlos
01.12.2009, 16:32
Original von Shibbo


ich glaube sie bleiben einerseits treu und versuchen trotzdem neues ;D das neue pv war ja auch so. es war irgendwie ganze anders, aber andererseits trotzdem sehr pura-like, stimmts?


neue pv?

ich krieg nix mit...wie heißt die?

Shibbo
01.12.2009, 16:35
Consent

Shibbo
03.12.2009, 13:53
für alle interessierten:

http://www.indivisual.asia/jp/1995

Misuki
04.12.2009, 22:28
Ich werde so gut es geht auf jedenfall versuchen das Album zu bekommen genauso wie die Dvd collection da so gute songs sind und ich mich freue YAY <

Shibbo
04.12.2009, 23:15
oh ja *__* auf der dvd collection sind wirklich wirklich geile lieder/vides drauf.

leider vermute ich, dass der dvd preis wieder unerschwinglich sein wird >o< das kann ich mir einfach nicht leisten!

Shibbo
05.12.2009, 16:53
http://www.jame-world.com/_pic/pic/1436-a.jpg

Bei Plastic Tree war in letzter Zeit Einiges los. Sie spielten am 30. August bereits ihr zweites Oneman-Live im legendären Tokyo Budokan. Zuvor veröffentlichte die Band ihr Best-of-Album "Gestalt houkai" (Zusammenbruch der 'Gestalt') und stellte ihren neuen Drummer Satou KenKen vor, welcher offiziell seit Juli festes Mitglied von Plastic Tree ist. Wir trafen die viel beschäftigte Band - inklusive Newbie KenKen - zum Interview und nutzten die Gelegenheit, um herauszufinden, wie sich die Mitglieder fühlen.


In dieser Konstellation taucht ihr nun zum ersten Mal in Zy. auf. Wie war eure Tour im Juli und August?

Tadashi Hasegawa: Ganz ehrlich, es hat wirklich Spaß gemacht. (lacht) Dadurch, dass wir nun mit KenKen spielen, haben wir die Möglichkeit, neue Facetten in Songs zu entdecken, die wir in der Vergangenheit schon zigmal gespielt hatten.

Verstehe. (lacht) Ich erinnere mich an KenKens irritiertes Gesicht, als ihr ein unangekündigtes Encore auf der Bühne in der JCB Hall (7/24) besprochen habt.

Tadashi Hasegawa: Wir performten "[Psycho Garden]". Das hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch nie zusammen gespielt, nicht mal geprobt.

Ryutaro Arimura: Wir konnten das Konzert nicht beenden, ohne diesen Song gespielt zu haben.

Satou KenKen: Naja… Ich war ziemlich überrascht. Aber irgendwie hat es schon Spaß gemacht.

Ryutaro: Es fühlte sich neu an. Lieder verändern sich. Nachdem sie einmal geschrieben wurden, werden sie immer wieder verändert, von der Band, dem Komponisten und auch von den Zuhörern. Natürlich gibt es auch Songs, die ihren eigenen Willen haben, aber es ist schon interessant, zu sehen, wie sich das Stück verändert, wenn jemand anderes es spielt. (lacht)

Wenn dieses Magazin erscheint, liegt euer Live im Budokan schon hinter euch. Daher wäre es vielleicht besser, euch zu eurem neuen Best-of "Gestalt Houkai", welches ab 26. August in den Läden stehen soll, zu befragen. Ihr habt bereits einige Best-of-Alben veröffentlicht, enthält die neue CD also nur Werke aus der Zeit nach dem letzten Best-of?

Tadashi Hasegawa: Ja. Wir haben Songs von unserem Album "Chandelier" ausgewählt, da ich denke, dass dieses Album besonders für jene Hörer geeignet ist, die Plastic Tree noch nicht so lange kennen und unsere aktuellen Lieder mögen. Natürlich sind auch einige ältere, wildere Songs dabei, die wir auch regelmäßig live spielen. Man kann das neue Best-of im Grunde als eine Art Setlist für ein typisches Plastic Tree-Konzert sehen.


Um den Rest des Interviews lesen zu können, schlagt bitte die Zy. 48 auf.

Quelle (http://www.jame-world.com/de/articles-57949-zy-48-plastic-tree.html)

Misuki
05.12.2009, 20:02
Ich denke mal das es bestimmt so 50 bis 80 euro sind T_T" aber ich wills haben >.<

Lol xD nicht geübt total krass aber ich mag die Einstellung =D

@Chandelier ** ich verstehe was sie meinen ich liebe das Album die aufmachung das booklet *_* alles <3

Shibbo
14.01.2010, 16:45
neues video vom neuen Drummer Kenken

das viedeo ist einfach nur lustig xD allein der Platz

Das Video findet ihr hier. (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.channel&ContributorID=14411322)

Leider verstehe ich auch nur die Hälfte vom Video ;D Aber dieses süße Kind,w elches ihn da aus dem gefährt drängeln will xD zu geil!

witzlos
16.01.2010, 13:45
das video ist irgendwei putzig^^

verstehe aber kein wort xDD

Misuki
16.01.2010, 20:51
Lol mein verstehen ist dürftig aber das süß!!! Ich mag den neuen Drummer irgendwie fand ich erst das er gar nicht recht rein passt aber das war erst so auf Fotos aber dann nach PV und immer mehr betrachten passt er doch gut rein.

lisalein
16.01.2010, 21:04
Ich verstehe zwar leider nichts, aber das ist ja trotzdem total süüß*-*
Das Kind ist ja mal richtig niedlich, ich hätte auch gerne so eine Mütze wie das Kind besitzt *___*
Und ich möchte auch auf dieses Spielgerät XD

Shibbo
17.01.2010, 17:10
leider habe ich in der neues album noch nicht hereingehört, doch das was ich hier lese, lässt doch nichts gutes vermuten.
natürlich sind kritiken immer schlimmer geschrieben, als es in wirklichkeit ist, doch solche töne lassen mich doch auflauschen.
bin auf die gelobten titel schon gespannt und werde mal schauen, wo man die CD kaufen kann ;D



Ein Hauch von Selbstverstümmelung
Künstler: Plastic Tree
Titel: Donna Donna
Typ: Album
Release: 23.12.2009
Wertung: 6,7/10

Tracklist
01. 1999
02. Fukurou (Donna Donna Version)
03. Et cetera
04. Sunset bloody sunset
05. Consent …---…
06. Gagaji
07. Sanatorium (Donna Donna Version)
08. Donna Donna
09. ---Anten.
10. Yasashisa kurabu (Bonustrack)

An Meisterwerke wie "Puppet Show" und "Träumerei" konnten Plastic Tree jüngst eigentlich nur mit "Nega to Poji" anknüpfen - das war Mitte 2007. Seitdem beglückt uns die allseits beliebte Mew-Coverband* mit einem fragwürdigen Auf und Ab - nur wenige richtig gute Songs versteckt zwischen massenweise Mittelmäßigkeit. Die letzten Singles legten schon die Vermutung nahe, Pura avanciere zu einer B-Seiten-Band. Nachdem "Fukurou" (Review zur Single findet ihr hier) endlich einen Wendepunkt zu markieren schien, folgte mit "Sanatorium" die Rückkehr zu vermeintlich Altbewährtem - sprich, durchschnittliches Balladentum. Auf alles gefasst, mit "Fukurou"-bedingter Neugier und daraus resultierender Erwartungshaltung kam ich nicht drum herum, mich ausführlicher mit dieser CD zu befassen.

Das Album wird eröffnet von "1999" - einem Song, der mehr oder minder dem entspricht, was man inzwischen Plastic Tree-typisch nennen könnte. Pop-Rock mit eingängiger Melodie, versehen mit Lyrics in eher melancholischem Grundton. Hervorstechend ist dieser Track dennoch nicht nur aufgrund seiner Position auf dem Longplayer. Ryutarou klang selten so überzeugend und weiß zu unterhalten, die instrumentale Begleitung glänzt mit soliden Drumkünsten und nettem Akustikgitarrenpart. Der Bass geht leider zwischen den zahlreichen Synthie-Effekten etwas unter.

"Fukurou" begeistert wie schon als Single mit temporeicher Melodie und einem kraftvollen Refrain. Dramatische Unterschiede zur Singleversion gibt es eigentlich nicht. Einzig ein dröhnender Hintergrundeffekt (auf der Single die Introtöne zu "Consent" und "Bermuda triangle"), der sich durch die letzte Songhälfte zieht, fällt leicht störend auf.

Ein rostiges Quietschen leitet "Et cetera" ein. Dieser Song geht in eine ähnliche Richtung wie "1999", die Strophen etwas lahmer, der Refrain jedoch eine ganze Ecke härter. Der Sound ist insgesamt dreckiger geraten, die Melodie wirkt reduzierter - aufs Wesentliche - und verfügt dadurch über einen rockigen Charme, der spontan an frühere Zeiten erinnert. Störfaktor sind aber wieder die gegen Songende überhand nehmenden Effektspielereien. Eine auf Radio getrimmte Passage und eine derart seltsam verzerrte E-Gitarre, dass man sie kaum noch als solche erkennen kann, hätte man sich sparen können.

"Sunset bloody sunset" beginnt äußerst vielversprechend. Temporeicher, energiegeladener Rock mit einer mitreißenden Stimmung. Ryutarou singt mit viel Gefühl in der Stimme und vermittelt heftige Emotionen, was dem Song zusätzliche eine Echtheit verleiht, die man leider jüngst öfter vermissen musste. Die instrumentale Begleitung ist mehr als gelungen, wieder muss man Neuzugang KenKen für seine beachtliche Leistung am Schlagzeug loben. Hier stimmt alles. Das erste Highlight des Albums!

Bei "Consent" ist der Unterschied zur Singleversion etwas weniger unauffällig als zuvor bei "Fukurou". Der Bass klingt allgemein fetter, das ist schon gut so. Die zahlreichen zusätzlichen Effekte hingegen sind teils einfach zu krass geraten und verhunzen die an sich verdammt gute Electro-Nummer doch arg mit überladenen Parts ohne erkennbare Linie. Meinen persönlichen Berater bat ich um eine Zweitmeinung. Um den Wortlaut mal aufzugreifen: "Klingt für mich wie die Single-Version, an der sich ein 12-jähriger Dorf-Disco-DJ ausgetobt hat." Autsch.

Next up: "Gagaji". Rockiger Auftakt, inzwischen (leider!) ungewohnte Härte für die Band. Lauter, aggressiver Rock mit donnernden Drums und genialem Bass, Gitarrensound herrlich abwechslungsreich, melodischer Refrain. Die Stimmung ähnelt der des grandiosen "Reset" - lang, lang ist's her. Ganz klar: Zweiter Höhepunkt des Albums.

Im Geiste noch bei eben diesem, ruft der Plattenspielereffekt bei "Sanatorium" einem wieder ins Gedächtnis, dass man die unnötigen Effektexperimente zunehmend satt hat. Das Lied überzeugte schon als Single mit balladesker, dennoch leichter Melodie und verträumter Stimmung. Insgesamt eine gelungene Komposition. Wer sich (beispielsweise nach exzessiven StarWars-Abenden) durch Atemgeräusche irritieren lässt, konzentriert sich bei diesem Song am besten von vorneherein darauf, eben jene zu ignorieren.

"Donna Donna" ist schwierig. Erster Eindruck: Ein Besen, einfallslose Gitarrenmonotonie, Ryutarou klingt langweilig bis gelangweilt. Aufgrund der zweifelhaft-melancholischen Stimmung zieht man schnell Parallelen zu "Spica" und "Alone again wonderful world" und ich folgerte richtig, dass Ryutarou sich für Musik und Text verantwortlich zeichnet. Da der Song ausschließlich mit Gesang und minimalistischem Gitarreneinsatz auskommt, tat ich ihn also als eben jenen obligatorischen Arimura'schen Egotrip ab, ohne den keines der letzten Alben auskam. Unterm Strich: Null Punkte. Erst nachdem ich den Track ein zweites Mal anhörte, gestand ich ihm eine gewisse Eingängigkeit zu und meinte, irgendwo doch Gefühl in der Stimme Ryutarous herauszuhören. Ein dritter Durchgang berührte schließlich dezent. Ein bisschen Einsamkeit, ein bisschen Leere, ein bisschen Ohnmacht. Die Sympathie steigerte sich weiter, inzwischen läuft das Lied auch gerne mal auf Repeat.

Es folgt "---Anten", ein Szenenwechsel bei verdunkelter Bühne. Nach den ersten Tönen hält man unwillkürlich den Atem an und lauscht gespannt bis fasziniert den wenigen leisen, wenngleich stimmungsvollen Klängen. Das Tempo wird angezogen, vor lauter gelungenen Lines weiß man plötzlich nicht mehr, ob man sich nun auf die genialen Drums konzentrieren soll oder lieber doch die Ohren an die Basslinie heftet. Zusammen mit unwirklichen anmutenden Sounds entsteht eine Melodie, die schließlich immer mitreißender und stimmungsgewaltiger wird. Live bestimmt ne Bombe - ob nun als Opener, Fadeout oder Umbaupausenbeschallung. Bitterer Beigeschmack? Erinnert vielleicht zu arg an Brian Eno auf Koffein. Das eigentlich Bedenkliche? Ganze 7 Minuten gesangsfreie Spielzeit und man vermisst Ryutarou erst, als man merkt, dass der Song zu Ende ist, ohne dass man seine Stimme gehört hat.

Damit man nach "---Anten" nicht völlig eingelullt von sphärischen Klängen vergisst, dass das Restalbum relativ enttäuschend ausfiel, haben Pura für die Besitzer der regulären Pressung vorgesorgt: "Yasashisa kurabu" - 2 Minuten Bonus-Nonsens, die wirklich nicht sein mussten. Soll lustig sein. Ob man mit Tamburin bewaffnet mitsingt oder lieber genervt die Augen verdreht, bleibt jedem selbst überlassen.

Gesamtwertung? Keinen Bonus für den Bonustrack. Abzüge gibt’s auch bei "Consent", die Punkte gehen klar an die Singleversion. Da empfiehlt sich eher der Griff zur Maxi-Single, zumal mit "Bermuda Triangle" noch eine gelungene B-Seite geboten wird. Die "Sanatorium"-Single lohnt sich für "Pied Piper". "1999", "Sunset bloody sunset", "Gagaji" und "---Anten" stechen zwar positiv hervor, sind aber keine Meisterwerke. Insgesamt sind mehr als 6,7 Punkte mit viel Liebe und beim besten Willen nicht drin. Denn wirklich überzeugen oder umhauen kann "Donna Donna" nicht.
Die vermeintliche Innovation im Songwriting wird mittels effektvoller Ausstaffierungen lediglich geheuchelt, Kennern der Vorgängeralben wird sich dieser Verdacht geradezu aufzwingen. Der Trend zur Omnipräsenz der unnötigen Synthie-Elemente auf "Donna Donna" ist einfach much too much und will sich so gar nicht in das Band-Image der melancholischen Rocker einfügen. Authentizität wird allmählich Mangelware. Ryutarous Worte im Refrain von "Donna Donna" dürfen Fans gerne hoffnungsvoll als Problembewusstsein interpretieren und hoffen, dass die Jungs trotz aller augenscheinlicher Orientierungslosigkeit bald den Weg zurück zu alter Größe finden. Wir fragen uns nach diesem Album dennoch "Was ist nur los mit Plastic Tree?". Die Band scheint sich beim versuchten Spagat zwischen Indie-Style und Marktanpassung die Knochen zu brechen. Oder genauer: das Rückgrat.


*Nein, diese Aktionen sind selbstverständlich weder vergessen, noch vergeben.

Read more: http://www.jame-world.com/de/articles-60110-plastic-tree-donna-donna.html#ixzz0ctG7pfUp

Quelle (http://www.jame-world.com/de/articles-60110-plastic-tree-donna-donna.html)

Misuki
17.01.2010, 18:12
Ach naja das kommt immer auf den geschmack an. Da ich auch zwei alte Werke selbst in CD Schrank habe öö die sind nicht so meins eig. aber trotz alledem sind beide nicht meine lieblings Alben von pura. sie sind zwar echt gut dafür das ich sowas nicht mag aber Nega to Poji und Utusumi bleiben meine lieblinge. Und ich find das Fukurou einen sehr Utusumi style hatte. Aber ich denke halt das Pura sich mit der Musik allegemein weiter entwickelt haben und daher auch der stil bisschen anders ist. Also ich denke wer an alten Alben festhält ist da bisschen fehl am PLatz. Dazu sollte Utusumi ja auch nicht so der Hammer sein aber es gehört zu einen meiner lieblings Alben.

Shibbo
27.01.2010, 16:26
hier (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=102532195) teil 2 von kenkens comments ;D secial guest ist Ryutaro!!! das video ist genauso (wenn nicht noch mehr) verrückt, wie das erste!

auch ein miniliedchen und vieeeeeeeeeeel wind erwartet uns!!

Misuki
18.02.2010, 19:00
Ich zeig euch schon älteren Eintrag aber ich liebe das Bild LOL:

2009-05-20

The live finished.
I got to see it from above.
Thank you.
The audience's voices were very loud.
I thought my body was going to get blown away.


Oh no.
I need to go say my greetings to senpai.
A while ago it was stand-by so I couldn't greet him.
"Otsukare sama**. Is Senpai here?" (Neko)
"Ah- it was a good live. Arimura kun, give me some light." (Nan)
"Oh, excuse me senpai." (Arimura)
http://pics.livejournal.com/nijigen/pic/0000q6fs/s320x240
"It is a high and low relationship." (Neko)

Good work.



I am in a good mood today, so maybe I will drink a little.

-----
**Otsukare sama is something you say after some hard work. It kind of means "good work" or "thank you for the good job"...

Shibbo
18.02.2010, 23:03
ich kann dich verstehen xD eigentlich sagt das bild schon alles, was es zu sagen hat! großartig. er ist gut gelaunt? das freut mich! =) ich will auch so mit puppen herumspielen xD

Misuki
19.02.2010, 14:01
Ryu ist total selten gut gelaunt
X/

Ich auch haha xD er spielt eh immer an dem Maskotchen rum >o< er ist total schlimm <3'

Shibbo
20.02.2010, 00:38
was meinst du? baut er sich seine puppen selbst oder kriegen die die von ihren fans? =3

Misuki
20.02.2010, 11:26
nene xD jede Band hat dochn Logo oder Maskottchen?!

Und die gehört glaub mit zu einen >< bei Consent kommt das eig. Maskotchen vor. Das hat eig. ja auch einen namen weiß nur nicht mehr welchen ><

Shibbo
20.02.2010, 11:55
aber solange gibts das doch noch gar nicht?

ich bin fast überzeugt, dass das ein fangeschenk sein könnte xD

Misuki
20.02.2010, 13:30
Weiß nicht mehr letztes Jahr nach dem Buchi Pura verlassen hatte. Stelle Ryu =o ihn auf dem Mypsace Blog vor mit extra seite wos nur um die beiden geht LOL

*Kiba-chan*
26.02.2010, 23:15
XDD bring mal den neuen MySpace-video-comment von KenKen :D

der is niedlich hahaa, uhhn wahrscheinlich lag's an meinem I-net, ich hatte keinen Ton, aber die waren mal wieder luschtig drauf XDD

KenKen (vol3) (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=&release=103994746)

Misuki
26.02.2010, 23:53
Ich liebe Pura *_* Ich hab heute auch sofort Nachricht von myspace bekommen xD so coooool <3

witzlos
05.03.2010, 16:26
hab auf yt mal in das album donna donna reingehört.
erstes hören kann ich noch nicht so viel zu sagen, aber klingt teilweise schon gut. muss mich mal näher mit dem album beschäftigen.

scheinen überwiegend ruhige balladen vorhanden zu sein.

Misuki
05.03.2010, 16:30
Da sind eig. bei Pura Alben nie songs wo ich sage das sie total schnell sind meisten sind das nur schnellere Balladen.

witzlos
05.03.2010, 16:37
Original von Misuki
Da sind eig. bei Pura Alben nie songs wo ich sage das sie total schnell sind meisten sind das nur schnellere Balladen.

das stimmt auch wieder. aber man kann ja mal hoffen das mal etwas schnelleres kommt. :ugly:

Misuki
05.03.2010, 16:39
Das kam einmal in einem Album das war eher fröhlich und schneller aufgelgt aber alle Fans haben sich beschwert und rum geweint war riesen aufstand.
Und seitdem machen sie ruhige Sachen nicht mehr depri Sachen aber ruhige sachen.

Shibbo
05.03.2010, 16:40
fans halt. kann ich auch nicht wirklich verstehen... ich mag auch ihre rockigen sachen :baby:

Misuki
05.03.2010, 16:42
Ich verstehs auch nicht ich besitzt sogar das Album und ich liebes

witzlos
05.03.2010, 18:03
Original von Misuki
Ich verstehs auch nicht ich besitzt sogar das Album und ich liebes

welches album ist das?

Misuki
05.03.2010, 18:08
Shiro Chronicle war das eher fröhliche Album xD und bisschen schneller.XD

witzlos
05.03.2010, 18:28
Original von Misuki
Shiro Chronicle war das eher fröhliche Album xD und bisschen schneller.XD

jaaa xD

das album hab ich sogar hier xD

ja "baka ni natta no ni", eins meiner gute laune lieder überhaupt xD

Misuki
05.03.2010, 18:49
Mizuiro Girlfriend mag ich auch total auf den Song das auch fröhlich sie wollten aj ihre Fan mal was anderes damals bieten...ging nach hinten los xD

witzlos
05.03.2010, 19:22
Original von Misuki
Mizuiro Girlfriend mag ich auch total auf den Song das auch fröhlich sie wollten aj ihre Fan mal was anderes damals bieten...ging nach hinten los xD

seltsame fans...echt :rolleyes:

Misuki
05.03.2010, 19:31
Fand ich auch viele Fans sind abgesprungen aber später wo Pura merkten das sie damit nicht viel erfolg haben und mehr ruhige SOngs machen zwar nicht mehr so traurig aber ruhiger da wurden sie ab Spica wieder von den Fans davor unterstützt so weit ich das mit bekommen und gelesen haben.

Ich finds total doof X/

witzlos
06.03.2010, 08:26
soviel zur musikalischen freiheit^^

Misuki
06.03.2010, 13:17
Ja, das stimmt X/ im Endeffekt richtet man sich ja doch nach seine Fans.

witzlos
06.03.2010, 14:31
Original von Misuki
Ja, das stimmt X/ im Endeffekt richtet man sich ja doch nach seine Fans.

ja klar. wenn die weg sind, dann ist man arbeitslos xD
naja. hier in westlichen gefilden, da ändern musiker ihren stil sowieso nicht ao krass wie die japanischen künstler.

aber ich finds gut, wenn eine band mal was neues versucht.

Misuki
06.03.2010, 14:35
find ich auch. Viele sagen das der neue Drummer sich total anders anhört...ich kann das nicht festellen ist euch das aufgefallen?

witzlos
06.03.2010, 15:40
Original von Misuki
find ich auch. Viele sagen das der neue Drummer sich total anders anhört...ich kann das nicht festellen ist euch das aufgefallen?
ich hab da nix gemerkt.
liegt aber vielleicht daran, das ich jemand bin, der eher auf den gesang achtet.
ich erkenne lieder meist auch ersr wenn der gesang einsetzt^^

Misuki
06.03.2010, 15:46
Ich erkenn nur lieder an der Melodie wenn ich sie mag soo richtig mag sonst halt bei mir das gleiche.
Ich find nur das Pura nicht mehr ganz so weich klingen...aber sonst...hm ist das Album nicht soo der große Unterschied zu den anderen.

witzlos
06.03.2010, 16:21
Original von Misuki
Ich erkenn nur lieder an der Melodie wenn ich sie mag soo richtig mag sonst halt bei mir das gleiche.
Ich find nur das Pura nicht mehr ganz so weich klingen...aber sonst...hm ist das Album nicht soo der große Unterschied zu den anderen.

muss mich mal mehr in das album einhören, als in donna donna.

und ich könnte mal wieder shiro chronicles hören :]

Misuki
06.03.2010, 16:25
Geht mir auch so *g*

Was sind eure liebling Albne eig.?


Ich liebe einfach alle xD" ich kann mich nie entscheiden...

witzlos
06.03.2010, 16:29
Original von Misuki
Geht mir auch so *g*

Was sind eure liebling Albne eig.?


Ich liebe einfach alle xD" ich kann mich nie entscheiden...

um ehrlich zu sein. habe ich nur shiro chronicles.
ansonsten kenne ich nur ein paar lieder von yt. (traurig) :(

und nun halt die lieder von donna donna rein gehört^^

Misuki
06.03.2010, 16:47
Original von witzlos

um ehrlich zu sein. habe ich nur shiro chronicles.
ansonsten kenne ich nur ein paar lieder von yt. (traurig) :(

und nun halt die lieder von donna donna rein gehört^^oh :("!
Spica kann ich empfehlen...!


Nega to posi ist tolles Album da sind viele tolle songs drauf ^^
Utusumi ist auch gut. und Chandelier und Träumerei!

witzlos
06.03.2010, 17:49
Original von Misuki
und Träumerei!

das album heißt träumerei?

Misuki
06.03.2010, 18:05
Richtig romanisiert wärs---> Toroimerai

xD aber auf deutsch wärs Träumerei

witzlos
06.03.2010, 18:11
hab grad mal wieder shiro chronicles gehört.

hach ja. das album gefällt mir echt ganz gut:)
immer wieder schön zu hören.

Misuki
06.03.2010, 18:16
Jaa,aber ich hör Pura lieber an kalten Tagen irgendwie ein heißes Getränk dann xD Pura ka...irgendwie gibt das einen ein gutes Gefühl...><

witzlos
06.03.2010, 18:20
Original von Misuki
Jaa,aber ich hör Pura lieber an kalten Tagen irgendwie ein heißes Getränk dann xD Pura ka...irgendwie gibt das einen ein gutes Gefühl...><
hehe. ja aber shiro chronicles ist doch eher was zum feiern^^

Misuki
06.03.2010, 18:22
Das stimmt xD aber Ryus stimme beruhigt mich total ich kann auch bei eher lustigeren Songs total entspannen.xD Bei Shiro werd ich immer fröhlich *g*
Und das beruhigt mich xD
Bei den anderen Alben werd ich eher ruhig und kann total abschaltn das beruhigt mich auch xD haha (ich bin seltsam xD)

*Kiba-chan*
12.03.2010, 20:53
so und hier komme ich mir einem neuen Video-comment von KenKen ;D

kenken comment vol.4 MySpace Plastic tree (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=103536400)

*Kiba-chan*
24.03.2010, 15:13
nochmal von vorne (ist jetzt schon der zweite Eintrag, bei dem mir der Link wegknallt *grml* und der Post gelöscht ist =.=;; )

MusicJapan+ hat einen Konzertbericht von Plastic Tree online gestellt.


We have created a lot of memories during this tour!
Plastic Tree2010 Winter Tour [Re:chord]
Feb. 26th 2010 at C.C.Lemon Hall

On February 26th, as fans gathered out side C.C. Lemon Hall, it was Plastic Tree's Re:chord tour, which would come to an end that day with a final performance.

It had been raining all day and hadn't stopped until then. Fans were huddling under their umbrellas, trying not to get wet. However, it was evident, that not a single one of them would have wanted to miss this show, no matter the weather. As the starting time drew near, the hall filled with people taking their seats in the arena and the upper floors, the excitement almost touchable in the air. The on-stage screen showed the band logo and mystic music was playing in the back.

weiter in Text und Bildern geht es hier entlang ... (http://musicjapanplus.jp/specialfeatures/?action=detail&sf_id=2660&page=1)

Misuki
25.03.2010, 19:44
Ich wünscht sie würden nach Deutschland kommen ._,. wenn ich das Lese ärger ich mich das ich das eine Jahr nicht konnte.

Shibbo
25.03.2010, 23:07
°o° du wolltest net, weils nen donnerstag war!!! und ich hab soooo gebettelt, dass du mitkommst xD manno!


aber du hast vollkommen recht: SIE SOLLEN WIEDERKOMMEN.

eins der geilsten konzerte, bin immernoch begeistert und würde sie soooo gerne wieder sehen....und wenn es wieder berlin wäre!

*Kiba-chan*
25.03.2010, 23:13
Original von Shibbo
aber du hast vollkommen recht: SIE SOLLEN WIEDERKOMMEN.

eins der geilsten konzerte, bin immernoch begeistert und würde sie soooo gerne wieder sehen....und wenn es wieder berlin wäre!

*schwärm* hach ich hab sie auch Nov. 2007 und Sept. 2008 gesehen (2008 in Beriln waren wir ja nur wenige Meter getrennt, ne^^ Shibbo, nur dass wir uns da noch net kannten, ne ô.ô\ )

und ja, immer wieder gerne :rolling:

Misuki
26.03.2010, 14:25
;_; Ich am Freitag eine Deutscharbeit geschrieben ich musste lernen T_T!


Gehen wir das nächste mal alle zusammen \o/

*Kiba-chan*
17.04.2010, 09:40
*Mii tröst*
uhnn das mit dem zusammen auf das nächste Konzi wär cool, oder net?

*Kiba-chan*
18.04.2010, 13:03
so ich poste die komplette Videoclip-serie mal extra, denn sie hat ein Update bzw Anküdigung am Ende ^_^

5 (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=104280511&release=105303236)
4 (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=&release=105326656)
3 (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=&release=105353044)
2 (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=104339732)
1 (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=&release=105405020)
x0x (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=&release=105430874)


... und wenn ihr immer noch wissen wollt, wer das im Video ist XD,
das ist Nekozirushi Ryo hat irgendwann angefangen in seinem Blog Picus von ihm zu posten (war glaub ich 2008 oder 2009)

also im Endeffekt kündigen sie im letzen kleinen Videoclip ein neues "Tent" Konzert in August an und eine neue Single "Moonlight" für den 28 Juli an.

Shibbo
18.04.2010, 13:07
was ist denn ein Zelt Konzert?

*Kiba-chan*
18.04.2010, 13:55
nun am 30.08.2009 haben Plastic Tree im Nippon Budokan ein großes Konzert namens "Tent" abgehalten und es im November 2009 als Konzert-DVD herausgebracht

http://img687.imageshack.us/img687/7110/00puratentdvd.jpg (http://www.jame-world.com/de/database-items-22321-tent-regular-edition-.html)

scheint also, als wollen sie so etwas gerne dieses Jahr wiederholen und nennen es daher "Tent 2", würde ich mal meinen ö.ö

*Kiba-chan*
04.06.2010, 06:22
soooo Plastic Tree haben ihren MySpace ge-updated ^^

http://img265.imageshack.us/img265/9476/plastictreemyspacemoonl.jpg (http://www.myspace.com/plastictreeweb)

sieht wirklich sehr farbenfroh aus, ne ^^ und scheint ihr Outfit zur Single Moonlight zu sein, denn sie haben es unter "Moonlight" in ihrem Foto-Album gespeichert ^^
uhhn ich hatte nur erst gar net Kenken erkannt >.< die haben ihn blondiert *seufz* menno o.O; warum das??

und auch hier poste ich schon mal vor ab die Bilder als Links, ne ^^

"NEXUS"http://img696.imageshack.us/img696/1685/nexuslivestream20100606.jpg (http://www.nexus-web.net/nexuslive/index.php?res1=20100606_u&res2=20100606_d)

USTREAM on MySpacehttp://img175.imageshack.us/img175/9222/nexususstreamlivestream.jpg (http://www.myspace.com/msjustream)

(ich bin mir sicher die werden darüber auch bald ein Blogeintrag machen)

Misuki
04.06.2010, 07:32
Ich finds toll.XD Ryu sieht gut aus das reicht :hrhr:"!!
Nein, ich finde es echt gut ist mal was anderes.
Ich glaub sie haben Kenken "auch" Blond gemacht weil Akria und Tadashi auch eig. sone Art Blond haben auch wenn Akria mehr son Orange hat,aber es geht glaub eher darum das Ryu der einzige ist der schwarz ist. So kommt mir das vor!! xD Kann auch anderen Grund geben,weil Blond "in" oder ist....xD
Ich finde es jedenfalls doofX/

Zu dem anderne hoff ich auf NEws >o<

witzlos
06.06.2010, 12:00
jetzt hier weiter?

*Kiba-chan*
06.06.2010, 12:03
ich denke mal ja, wenn sie bei NEXUS net plötzlich diese LC5 Band bringen >.>

Shibbo
06.06.2010, 12:04
mal sehen, obs jetzt mit plastic tree weitergeht... ich bin gespannt



pV läuft ja schon xD


wenns neue lieder gibt, dann kenn ich mich damit nicht aus... ich bin gespannt


JA nächster act ist PURA!!!

witzlos
06.06.2010, 12:10
jaaa plastic tree^^

lied 1: kuuchu buranku oder so^^

Shibbo
06.06.2010, 12:15
1. kuuchuu buranko
2. Elegi
3. Melt
4. Makka na Ito
5. Zaza furi, zaza nari
6. Melancolic
7. Ame ni Utaeba

Encore
8. Andro metamorphoze

*Kiba-chan*
06.06.2010, 12:17
Original von Shibbo
1. kuuchuu buranko

maaaan mit einer meiner Lieblingssongs und sei spielen ihn als Opener *freu* !!

Shibbo
06.06.2010, 12:24
argh ich muss jetzt zur uni >___<

so ein scheiss.... ich will das eigentlich noch bis zum ende gucken, aber was solls .... man kann nichts alles haben

ich guck noch das eine jetzt zuende und dann geh ich los... anders kann ich es echt nicht machen!

*Kiba-chan*
06.06.2010, 12:26
Original von Shibbo
argh ich muss jetzt zur uni >___<

so ein scheiss.... ich will das eigentlich noch bis zum ende gucken, aber was solls .... man kann nichts alles haben

ich guck noch das eine jetzt zuende und dann geh ich los... anders kann ich es echt nicht machen!

ach nöööö echt O.O heute ist doch Sonntag, da musst du zur Uni?

schade, aber ich denke später find ich was im LJ ;)

witzlos
06.06.2010, 12:30
4. makka na ito
5. zazafuri, zazanari
6. Melancholic

*Kiba-chan*
06.06.2010, 12:45
Original von witzlos
4. makka na ito
5. zazafuri, zazanari

ich für die Liste oben schon weiter ;) aber mach ruhig ^^

*weiter das Konzert genießt*

witzlos
06.06.2010, 12:47
Original von *Kiba-chan*

Original von witzlos
4. makka na ito
5. zazafuri, zazanari

ich für die Liste oben schon weiter ;) aber mach ruhig ^^

*weiter das Konzert genießt*

achso^^ dachte wenn shib weg ist macht das keiner^^


edit: ich find pura etwas langweilig^^

mucc und giru waren am geilsten:)

*Kiba-chan*
06.06.2010, 12:54
hmm als Mit-Mod bin ich dazu in der Lage ;)

und tjooooaaa Plastic Tree sind halt Plastic Tree und Ryutarou is auch Live sooo in seiner eigenen Welt ^.^


btw 2317 Viewers *_*

witzlos
06.06.2010, 12:58
ne zugabe..wuhuu^^

war pura jetzt doch die letzte band oder wie?

*Kiba-chan*
06.06.2010, 13:14
Original von witzlos
ne zugabe..wuhuu^^

war pura jetzt doch die letzte band oder wie?

öhem ich bin auch gerade verwundert, aber scheinbar ist jetzt Schluß!

aber ich bin froh, dass ich dabei war \^^/ !!

witzlos
06.06.2010, 14:03
Original von *Kiba-chan*

Original von witzlos
ne zugabe..wuhuu^^

war pura jetzt doch die letzte band oder wie?

öhem ich bin auch gerade verwundert, aber scheinbar ist jetzt Schluß!

aber ich bin froh, dass ich dabei war \^^/ !!

ich schätze mich auch glücklich das gesehen zu haben:)
besser hätte nen sonntag nicht beginnen können^^

Shibbo
06.06.2010, 16:39
nach pura war schluss??? das ist ja komisch


danke dass ihr die liste vervollständigt habt ;D da waren schon tole lieder dabei... aber klar dass sie bei mucc und giru nicht ganz mithalten können


es war echt ein schönes erlebnis, so mit euch allen hier das im internet verfolgen zu können, dass sollte öfters passieren
(jetzt grad mach ich so weiter, wie ich aufgehört habe und schau mir rock am ring an-- bullet for my valentine, auch ganz cool)

@kiba: ja ich musste zur uni, weil ich morgen TM klausur schreibe.... btw: das mit den karten heute nacht wird natürlich auch ganz schön blöd, wenn ich ich morgen so früh aufstehen muss, aber was muss das muss!

Lizard
24.09.2010, 18:52
Neuer Stoff von Plastic Tree
http://img840.imageshack.us/img840/9922/1860c.jpg

In letzter Zeit sind Plastic Tree äußerst veröffentlichungsfreudig. Nach etwa einem Monat seit dem letzten Release kommt am 27. Oktober abermals eine DVD auf den Markt. "Ch.P“, so der Titel, soll ein Konzert sowie eine Dokumentation enthalten.

Die zwei DVDs zeigen sowohl Live- als auch Backstageaufnahmen von der „Strange Fruits - Kimyou na Kajitsu -“-Tour, die im Mai stattfand, um das fünfzehnjährige Bestehen der Band zu feiern. Ebenfalls beleuchtet wird ihr Konzert "Tent ②“, welches am 13. August im Nippon Budoukan stattfand. Als weiteren Bonus zur DVD wird es zudem Tour-Shirts geben.

Außerdem veröffentlicht die Band am 15. Dezember 2010 ihre 30. Single "mirai iro“.


Quelle (http://www.jame-world.com/de/news-67973-neuer-stoff-von-plastic-tree.html)

Shibbo
12.10.2010, 20:04
eine DVD?? *~* das ist ja toll!!! ich liebe ihre dvds!!
aber die wird sicherlin nicht in der EU erscheinen, sondern nur durch import zu erlangen sein, oder???

Misuki
16.12.2010, 22:20
Mirai Iro ist genial >< obwohl das PV mich eher an Wonderful world erinnert keine Ahnung warum...der SOng hat aber was leichtes und dennoch rockiges...Ich hab gesehen das Pura ihre ganzen viel zu teuren Alben jetzt neu verkaufen oder low price edition .....und das sie noch son premium all best album oder so raus gebracht haben...xD

Lizard
30.12.2010, 18:52
Und das scheiß Jahr 2010 zieht zum Ende noch mal ordentlich durch...




Arimura Ryutaro von Plastic Tree am Guillain-Barré-Syndrom erkrankt

http://img266.imageshack.us/img266/3876/1690c.jpg

Die Konzerte von Plastic Tree für den 28. und 29. Dezember 2010 in der JCB Hall in Tokyo wurden aufgrund von Arimura Ryutaros Gesundheitszustand abgesagt. Bei dem Sänger wurde das Guillain-Barré-Syndrom (http://de.wikipedia.org/wiki/Guillain-Barré-Syndrom) diagnostiziert, er befindet sich derzeit in medizinischer Behandlung.
Symptome sind zunehmende Lähmungserscheinungen, beginnend in den Beinen und sich den Körper aufwärts arbeitend. Die Ursache dieser Krankheit ist bis heute nicht sicher nachgewiesen. Wenn die Erkrankung früh genug erkannt wird, haben die meisten Patienten gute Chancen auf eine vollständige Genesung innerhalb von einigen Monaten.

Quelle

(http://www.jame-world.com/de/news-71213-arimura-ryutaro-von-plastic-tree-am-guillain-barre-syndrom-erkrankt.html)

Misuki
30.12.2010, 19:45
Was...ich hoffe sie habens früh genug erkannt.
Nein, nein Q__Q nicht mein Ryu.....T___T'''''''' jetzt bin ich deprimiert....wenn PUra .__. sich trennen bin ich extrem deprimiert ....und die Krankheit.... .___.
Ich hoffe das es ihm bald besser geht...das sind so schlechte Nachrichten.

Shibbo
30.12.2010, 21:28
T___T mii ich kann dich sooo gut verstehen!! das wäre echt schlimm. warum ryu???? das geht gar nicht!
ich hoffe, dass er es schafft und sich der krankheit widersetzt!!!

Misuki
30.12.2010, 21:41
Ich hoffe es auch....Ryu hat sone tolle Stimme und er ist eig. sone coole Person
wäre total traurig.

Shibbo
30.12.2010, 21:42
absolut

T__T und das würde sicherlich kreise ziehen (im moment an tatsurou und seine anhimmelei denkt)

das wäre einfach zu krass.


aber sicherlich wird er dann erstmal keine musik machen können T__T

Misuki
30.12.2010, 21:54
Nein, aber sie haben eh total viel raus gebracht wiede.r Aber liueber ist mir er kommt Gesund zurück irgendwann als nie mehr ihn SEHEN AUF EINER BÜHNE ODER HÖREN AUF EINER NEUNEN SINGLE ODER ALBUM *Üdurchdreh*

*Kiba-chan*
03.01.2011, 07:04
Plastic Tree Updates on Ryutaro's Health

Plastic Tree have announced that vocalist Arimura Ryutaro is recovering quickly following his diagnosis of Guillain–Barré syndrome, and that the possibility of his discharge from the hospital come the new year was high. Furthermore, the doctor has said that the illness had been caught early enough that Ryutaro would be able to sing again.

quelle (http://www.jame-world.com/us/news-71441-plastic-tree-updates-on-ryutaro-s-health.html#)

Misuki
03.01.2011, 15:50
Ich hab es von paar Fans gelesen die es verstanden haben was Pura auf der Seite gepostet hatten...aber ich war vor paar Tagen schon so : mhm...kann man dem echt glauben schenken? Oder ist es nur zum beruhigen *seufz*

Shibbo
28.01.2011, 23:23
T__T das sind wahrlich tröstende news.

gibt es schon was neues diesbezüglich??

es wäre ja wirklich wirklich wirklich wirklich toll, wenn er wieder singen könnte. ich hab überhaupt keine ahnung, in wie weit diese krankheit wieder heilbar ist.
auf jeden fall gut, dass sie scheinbar früh genug erkannt wurde!

ich hoffe es ist wirklich nicht nur zum beruhigen, sondern ernsthaft wahr T_T

Misuki
28.01.2011, 23:56
Ich hoffe es auch. Ich hab nichts weiter gehört muss aber zu geben ich hab mich auch nicht allzu sehr mit beschäftigt X/ [Kpop is my life]
Aber ich würd so heulen wenn er nicht mehr singen kann.
Er ist einfach der Mensch mit der besten Stimme die ich für mich jemals gehört habe.

Shibbo
28.01.2011, 23:59
nicht die beste, aber dafür durchweg sympathisch.

es wäre tragisch, wenn er es nciht mehr könnte. für ihn und für uns.
stelt euch mal vor, wie das alles für ihn sein muss T__T ich denk, in die gefühle kann man sich als außenstehender gar nciht hineinversetzen....


:ugly: neuer slogan? KPop is your life?

Misuki
29.01.2011, 00:03
XD Ja, für andere sympatisch xD am Anfang mochte ich seine Stimme gar nicht. Kam erst später das ich Pura echt gemocht habe. Aber mitlerweile ;; ist er für die beste. (vllt höre ich zu viel Musik die mein Gehör schädigt das es bei Ryus Stimme aufatmet. Man munkelt)

Ja, ich glaub das ist wirklicht das schlimmste für ihn wenn er nimmer singen kann. Dann möchte ich nicht garantieren |D wenn er nimmer singen kann ob er das so Psychisch überlebt.

Lol xD ja

Shibbo
29.01.2011, 00:14
:ugly: stimmt. am anfang war sie noch viel anstrengender. am pura muss man sich wirklich gewöhnen!

T_T oh gott ja
und er ist ja dazu auch noch so psychisch 'labil' leider.
hören wir auf darüber nachzudenken!! damit machen wir uns nur selbst fertig


ich will viel lieber positive nachrichten aus dem krankenhaus!!

Misuki
29.01.2011, 11:25
Ja, weil ich mag zwar mitlerweile die alten Lieder ( also wirklich die ganz ganz alten )
, aber einfach zu ertragen sind die nicht, wenn man sich nicht an die Stimme von ihm gewöhnt hat!

Also wenn ihr Plastic Tree NOCH NICHT MÖGT DAS KOMMT!!! [Werbung]

;__;''


Ich hoffe die gibts in Massen bald ><

witzlos
05.02.2011, 18:33
hat jemand diese cd?

http://www.colosseum.de/images/product_images/popup_images/4046167881829.jpg

hab mir die bei ebay ersteigert. wie ist die so?

Misuki
05.02.2011, 19:55
Ich hab sie jetzt nicht. Aus dem Grund, weil alle meinen die CD soll nicht so pralle sein. Aber ich finde Songs nicht so schlecht die drauf sind und man hat noch eine Dvd eig. dabei also... ich denke sie ist ganz gut.

Shibbo
05.02.2011, 21:42
ich hab sie auch nicht. aber was kann man mit ner cd schon falsch machen? im notfall kauf ich sie dir ab XD

witzlos
06.02.2011, 15:35
Original von Shibbo
ich hab sie auch nicht. aber was kann man mit ner cd schon falsch machen? im notfall kauf ich sie dir ab XD

auch wenn sie nicht gut ist, ich habe die für 1€ ersteigert xD
also, verkraftbar^^

Misuki
06.02.2011, 18:03
xD Nein, einer meiner lieblings Songs ist auf der CD Ghost XXD also wirds ganz gut sein, ich wollte sie nicht schlecht machen TT___TT~~ sorry

witzlos
20.07.2011, 17:44
Wurde ja noch gar nichts berichtet Oo

Seit April ist ihr neues Album draußen "Ammonite"

http://www.generasia.com/w/images/7/71/Plastic_Tree_-_ammonite_Reg.jpg

Tracklist:
01. Thirteenth Friday
02. Moonlight ___. (ammonite Version)
03. Taikutsu Machine
04. Mirai Iro (ammonite Version)
05. Setsugekka
06. I Love You So
07. Aria
08. Duet
09. Bambi (ammonite Version)
10. Sabishinbou
11. ~ Sakuhin “ammonite”~
12. Blue Bag
13. spooky

Misuki
20.07.2011, 17:58
Stimmt!

o.op Ich fand das Album voll gut.

Mirai Iro ...da gefiel mir das Video gar nicht zu.
Ich fand es für Pura Verhältnisse Schwach.
Zwar ganz niedliche Idee mit alten und neuen Ich und so QQ aber irgendwie
erinnert es mich zu sehr an alte Videos.....

Aber der Song ist textlich und sonst auch sehr schön.
Ich hör ihn gerne. Genauso wie den Rest vom Album ^^

nana_ghost
20.03.2012, 21:10
Plastic Tree gehört derzeit zu einer meiner Lieblings j-rock bands, ich mag ihren stil einfach sehr gerne...

Ich hab vor kurzem mal in das neue alte Album reingehöhrt und es gefällt mir doch sehr gut. Und die What Is Plastic Tree? möchte ich mir auch bald mal besorgen (ist derzeit auch die einzige die es noch auf ebay gibt), gerade weil Ghost eines meiner Lieblingslieder von ihnen ist.

witzlos
26.07.2012, 22:06
Am 5. September wird ihre neue Single "Shion" erscheinen.
Die Single kommt gleich in 4 verschiedenen Variationen.

...mehr dazu (http://www.jame-world.com/de/news-88441-neue-single-von-plastic-tree-in-vier-editionen.html)

witzlos
26.07.2013, 07:11
Am 04. September 2013 wird ihre neue Single "Doko" erscheinen.
Sie wird in 3 Versionen erscheinen!

Quelle und mehr (http://www.jame-world.com/de/news-97098-plastic-trees-doko.html)

witzlos
29.08.2013, 14:27
Hier gibts mal die PV zu Doukou. (http://www.dailymotion.com/video/x133qxw_plastic-tree-doukou_music)

Wie immer muss man diese weinerliche Stimme mögen. Mit diesem Lied bleibt die Band sich treu und macht keinen Stilbruch.
Für meinen Geschmack nicht schlecht, aber wiedermal zu weinerlich.