PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuraki Mai



Irre_vom_Dienst
23.10.2003, 19:33
http://img5.imageshack.us/img5/6511/maikuraki4.jpg

Links
official site (http://www.mai-kuraki.com/index2.html)



Profil

Mai Kuraki ist eine Popkünsterlin, deren Musik teilweise im Bereich des R’n’B anzusiedeln ist und mit einer Mischung aus Pop und schnellen Beats erfrischt wird. Ihre musikalischen Vorbilder Whitney Houston und Michael Jackson beeinflussen ihre Musik und ihr Auftreten, auch wenn sie im Laufe der Jahre einen sehr speziellen und eigenen Stil entwickelt hat. Ihr bekanntester Song ist mit Abstand "Winter Bells", der als Opening zu Detective Conan benutzt wurde.


Biographie

Mai Kuraki begann erst, sich für westliche Musik zu interessieren, als sie eine Dokumentation über Michael Jackson sah. Sie war von seiner Geschichte, seinem Gesang und natürlich auch seinen Fähigkeiten, seine Musik und den Rhythmus mit seinem Körper zu unterstreichen, extrem fasziniert. Kurz darauf sah sie ein Whitney Houston Live Video und begann, sich ihre Idole im Westen zu suchen.

Im zweiten Jahr ihrer Mittelschulzeit begann sie, ernsthafter über eine Karriere als Sängerin nachzudenken und nahm einige Demos auf. Während ihrer Hochschulzeit traf sie einige Produzenten ihres Labels GIZA studio und fing an, hart für ihre Karriere zu arbeiten. Ihre ersten Songs wurden im Bostoner Cybersound Studio aufgenommen. Dank diesem Studio schaffte sie im Alter 16 Jahren mit dem Song "Baby I Like" ihr Debüt als Mai-K in Amerika. Am 8. Dezember des gleichen Jahres feierte sie auch in ihrem Heimatland ihr Debüt, allerdings mit dem Song "Love, Day After Tomorrow".

Seitdem hat sich ihre erste Single über eine Millionen Mal verkauft, ihr erstes Album "delicious way" ging sogar vier Millionen Mal über die Ladentheke und wurde 2000 zum bestverkauften Album des Jahres. In diesem Jahr bekam sie auch ihre eigene TV Show mit dem Namen "Mai-K TV". In dieser Show zeigt Mai ihre persönliche Seite und erzählt viel von ihren musikalischen Wurzeln.

2001 erschien bereits ihr zweites Album "Perfect Crime", welches bis heute 2 Millionen Kopien verkaufte. Im Sommer ging es auf die erste Tour durch sechs größere Städte.

Im Januar 2002 veröffentlichte sie ihr erstes, englischsprachiges Debüt Album "Secret of my heart" in Amerika. Anschließend ging es in Japan wieder auf Tour, diesmal in einem etwas größeren Ausmaß: 10 Städte, 14 Shows, im Schnitt 50.000 Besucher pro Konzert. Im Oktober erscheint ihr zweites Album für das Jahr 2002, "Fairy Tale". Diesmal gab es nur eine mittelgroße Tour, um das Album zu promoten, dafür dauerte sie acht ganze Monate.

Mai gönnte sich und ihrer Stimme keine Pause. Es ging erneut ins Studio und heraus kam – wie nicht anders zu erwarten – das mittlerweile vierte Album "If i believe", das als erstes ihrer Alben direkt den Einstieg auf #1 der Charts schaffte und Mai so einen festen Platz an der Spitze der japanischen Idols sicherte.

Am 01.01.2004 folgte, nach 17 Singles und vier Alben das für japanische Verhältnisse längst überfällige Best Of "Wish You The Best".

2005 begann, und Mai schloss ihr Studium an der Ritsumeikan Universität erfolgreich ab. Nun ergab sich natürlich ein ganz neues, privates Umfeld für sie, denn ohne den Lehrplan im Nacken ließ es sich doch gleich viel freier leben. Ergebnis: Das nunmehr fünfte Album "Fuse of Love".

In den folgenden zwei Jahren bereiste sie neben Japan und Amerika auch China und Korea und spielte bei diversen Veranstaltungen und Awardshows.
Im Juni 2007 wechselte sie ihr label und unterschrieb einen Vertrag bei Northern Music. Ihre Debutsingle bei ihrem neuen Label trug den Namen "Silent love ~open my heart~", die sie beim Asian Song Festival in Korea vorstellte. Außerdem hatte sie ihr erstes Einzelkonzert in Taiwan.

Kuraki steuerte im Laufe der Jahre mehrere Songs (unter anderem "Time after time", "Winter Bells" und "Start in my life") zum Erfolgsanime Meitantei Conan (Detektiv Conan) bei.

Autor: Yoosh, Conny (2008-09-09)
Quelle (http://www.jmusiceuropa.com/de/database-artists-biography-348-kuraki-mai.html)



also *mal tief luft hol*

KURAKI MAI IS SOOOOOOOOOOOOO GEIL

*räusper*
ich bin zu ihr gekommen wie mir ne freundin des glaub 9te ending von conan gezeigt hat secret of my heart da hab ich mich für sie zu interessieren begonnen, fand dann weiter lieder von iht total gut und als ich zum erstem mal fantasy gehört hab war es um ncih geschehen
ich liebe diese sängerin sie hat eien so geniae stimmt
kenn ihr sie auch und wenn ja könnt ihr mir ein paar gute seiten (am besten auf deutsch) über sie empfehlen weil ich bisher nciht allzuviele fakten über sie hab nur n paar bilder :(

thond-thond
23.10.2003, 20:01
*hopp*
ya, mai.k is ganz okay. hat ne nette stimme für ne popsängerin, ich mag sie als eine der wenigen aus der ecke.
meine lieblingssongs sind feel fine! (sommer!) und diverse andere vom perfect crime-album...

aba mit links kann'sch au ned weiterhelfen...hum

<^^>

Irre_vom_Dienst
17.11.2003, 19:12
kennt wirklich keienr hier kuraki mai 8o ?( ?( ?(


kennt einer secret of my heart
ist ein detektiv conan ending
seeeeeeeeeeeeeeehr schön
hat sie auch gesungen
mein leiblinglied is übrigen fatasy
des is soooooooooooooooooooo geil des lied XD


und aj cih weiß ich wiederhole mich aber ich find nunmal super XD

Min-ah
17.11.2003, 19:47
Maik Kuraki ist cool,
ich habe ihre Alben :

Secret of my heart (US-Version)
Perfect Crime
If I believe

und ihre Single "Time after Time" & "Feel Fine!", was eigentl. mein Lieblingslied ist.

cdnm_sherry
17.11.2003, 19:54
oh doch, die Mai Kuraki kenn ich.... schon sehr lange sogar und ich muss sagen, ihre Musik gefällt mir gut *grad Brand New Day hör*
aber in Sachen Homepages kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich mich nicht für sie als Person interessiere. Aber schau doch einfach bei google oder diversen anderen suchseiten nach... aber ich glaub, des haste eh schon gemacht... na dann ;) *schaut vielleicht mal öfter rein*

Irre_vom_Dienst
18.11.2003, 21:10
mit google hab cihauch schon n haufen super bilder gefunden^-^

aber nach seiten mit infos hab cihin letzer zeit eh net geschaut
*keien zeit hat*
*faust dank ihrem lehrer nciht sonderlich mag*-.-


aber sobald ich malmehr zeit uns lust hab das englische zu lesen werd ich mcih auf entdeckungtour machen^.^

imported_*ceres*
05.12.2003, 16:19
Mai kuraki ist einfach ne klasse für sich!!^^
ich mag sie echt total gerne!
und "Time after time" ist einfach total schön das lied*__*
und das album mag ich auch total gern von ihr!!
*das nämlich besitzt*

Paia
15.08.2004, 11:47
Mai Kuraki!!!!!!!!!!!!!!!! 4 EVER!!!!! Mai Kuraki ist so cool, gell?? Leider kann ich nicht alle Lieder aufzählen, die ich habe weil ich an einem anderen Computer sitze, aber ich zähle mal die auf, die ich auswendig weiß:
Dont wanna lose you
If i Belive (schreibt man das so?)
Kiss
Winter Bells
Make my Day
Always
Start in my Life
Time after Time

mehr weiß ich jetzt nicht... Also, wir findet ihr die und welche Lieder habt ihr? Oder habt ihr sogar Musikvideos??

cdnm_sherry
15.08.2004, 11:48
ja, Mai Kuraki ist toll, aber es gibt schon einen Thread über sie, schau mal hier

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=7477&sid=

Vendémiaire
15.08.2004, 13:01
Danke, Sherry, fürs Linken! :]

*knuff*

Rion

Haruka Kawamoto
16.08.2004, 11:15
Original von Irre_vom_Dienst
kennt wirklich keienr hier kuraki mai 8o ?( ?( ?(


kennt einer secret of my heart
ist ein detektiv conan ending
seeeeeeeeeeeeeeehr schön
hat sie auch gesungen
mein leiblinglied is übrigen fatasy
des is soooooooooooooooooooo geil des lied XD


und aj cih weiß ich wiederhole mich aber ich find nunmal super XD

*räusper*
Huhu!
DA bin ich... ich habs doch gewusst.... ist nur ne sache der zeit, bis du auch hier alles unsicher machst... ^^
ich kenn sie und das conan-ending sowieso...
was fantasy angeht... hab ich noch nicht gefunden...
und links kann ich dir auch keine geben... aber du bist doch sonst so ein meister in der googlesuche...

Shinni
27.08.2004, 18:16
Kuraki Mai kenne ich ja ^^ Allerdings kann ich ihre Musik garnicht moegen, da ich ein (J-)pop-verachter bin *lach*

Allerdings war ich ein riesen Fan von ihr, als ich noch kein (J-)pop-verachter war ^___^ Sie ist toll und sehr huebsch, ja. Aber sie macht Popmusik und das kann ich nicht ausstehen.

Aber das ist wiedermal eine Frage des eigenen Musikgeschmacks ^^

Kyia
17.03.2005, 10:41
Ich habe mir letztens erst zwei Alben geleistet! Sie hat ne süße Stimme und dazu auch noch so viele Mantenai Conan Songs beigesteuert. *__* Da sage ich nur wow! Ich liebe ihre SONGS

imported_yue
28.03.2005, 10:34
ich hab ein album von ihr *fragt mich jetzt bitte nciht wie es heißt* es ist das 1. glaub ich(gibt es mehr?^^°°).

ich mag sie nicht besonders.... sie erinnert mich sooooo sehr an hikki. die haben echt ne identische stimme, und das nevt mich. da hikki zuerst da war, halt ich sie irgendwie.... für ein dublikat^^°
sorry...aber...naja...
ich songs find ich auch nciht sooooo~ toll.

~*Shingel*~
14.08.2005, 15:02
ich finde sie auch kklllllaaaaasssseee

hab viele Lieder von ihr auf MP3.
z.B Time after Time oder always *summ summ summ*