PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scrubs - Die Anfänger



Seiten : [1] 2

eviled
10.08.2003, 10:30
Ich kanns kaum glauben, Pro7 bringt meine Lieblings-Sitcom, neben Friends, endlich nach Deutschland! Wie Geil!

Und bald fängt die 3. Season auch noch anfängt!

Nochmal: Wie Geil!

Info:

http://www.tvtome.com/Scrubs/

http://www.nbc.com/Scrubs/index.html

Gott ich freu mich so! Hoffe nur das die Übersetzung nicht bei diesem Stümper Combrick landet! Hier muß ein super Synchro rann um den spritzigen Wortwitz zu transportieren.

Hoffentlich wird die Synchro gut, bitte ihr dunklen Götter! Macht das die Synchro Spitze wird.

Superphil
10.08.2003, 13:01
da habe ich mal eine episode gesehen, als ich in den usa in den ferien war. habe ich recht gut in erinnerung. und wann wird den pro 7 die serie bringen?

eviled
10.08.2003, 13:25
Wie man an meinen obrigen Posting erkennen kann, war ich zu aufgeregt um auf so Details wie Sendedatum zu achten!

Glaube es war Anfang September!

Superphil
19.08.2003, 21:04
habs gerade in pro7 gesehen. 2 september wird es anfangen. leider haben sie noch nichts über die uhrzeit gesagt :(

Batch
19.08.2003, 23:25
Original geschrieben von Superphil
habs gerade in pro7 gesehen. 2 september wird es anfangen. leider haben sie noch nichts über die uhrzeit gesagt :( Anbieten würde sich ja ein Sendeplatz um Friends herum, vielleicht als Ersatz für die momentanen "Highlight"-Folgen, die immer nach der aktuellen Folge am Dienstag laufen?

Fiery Isis
20.08.2003, 00:14
Klingt für mich auch sehr wahrscheinlich.

Bisher hatte ich von der Serie nichts gehört, die Ausschnitte gefallen mir aber schonmal (besonders der mit den Blähungen - ja, ich bin einfach zu erheitern ;)). Ich laß mich mal überraschen.

neongelbgruen
20.08.2003, 01:13
oder man schaut einfach mal im fernsehprogramm nach, ist ja nun auch kein akt...

aber ihr habt recht: 22:50, also genau nach friends :)

NikiMaus
21.08.2003, 17:18
Was ich bisher in den Vorschauen gesehen habe, wirkte auf mich blöde und absolut nicht begeisternd. Aber da ich weiß, daß man gerade bei Sitcoms aus diesen kurzen Auschnitten nichts erkennen und diese Serie wirklich gut sein kann, gebe ich auf meinen ersten Eindruck nichts. :zwinker:

Ich wollte es nur trotzdem schriftlich fixieren, damit ich eventuell später sagen kann: ich hab es ja gleich geahnt. :D

NikiMaus
02.09.2003, 21:49
Mea culpa, mea culpa.

Was ich in den 2 Minuten am Anfang und dem Rest nach "24" gesehen habe war ziemlich genial. "Wieso ein Penny?" "Hast Du einen Penny da rein gesteckt?" :D

Hessi
03.09.2003, 07:16
Ich hab auch nur den Rest nach "24" gesehen und fand es ziemlich witzig. Wahrscheinlich wird sich der gute Eindruck noch verstärken, wenn man erstmal die Charaktere und deren Eigenarten besser kennt. Manchmal ist es mir noch ein wenig zu chaotisch. Liegt vielleicht an der Uhrzeit. Oder an meinem Alter. :) Ab und zu erinnert mich der Humor auch angenehm an "Parker Lewis". :)

eviled
03.09.2003, 10:48
Die deutsche Version bekommt deutliche Abstriche durch die Wahl einiger der Synchronsprecher.

Besonders schade finde ich das bei der Stimme von DR. Cox, der im Original noch sehr viel chaotische und wilder rüberkommt.

24 habe ich eiskalt abgestellt um Scrubs zu genießen. Freu mich schon auf die nächste Übergangsepisode am nächsten Dienstag.

Marcus
03.09.2003, 10:55
Der Auftakt war schon mal sehr geil! :top: Ich hab mich <beep> vor Lachen. :D Ich liebe diese Sorte Humor. Endlich mal wieder Comedy-Frischfutter; nachdem ich von King of Queens (dank der... ahem... eigenwilligen Austrahlunspolitik von RTL2) fast jede Folge schon zweimal gesehen hab, war das auch bitter nötig.

Fiery Isis
03.09.2003, 11:55
Auch mir gefiel die erste Folge sehr, sehr gut. Zwar merkte man ziemlich deutlich, daß es die erste Folge war und erst alle vorgestellt werden mußten, aber wenn sich das so entwickelt wie ich mir das vorstelle, wird die Serie zum absoluten Muß :wow:. Der Humor ist der Bringer :D.

Und nett, mal wieder jemanden aus "Roseanne" zu sehen ;).

Carl Montgomery
03.09.2003, 17:57
Ich werde dann mal am Samstag oder so in diese Serie reinschauen. Natürlich werbefrei und im ORF.;)

Batch
03.09.2003, 18:44
Original geschrieben von Fiery Isis

Und nett, mal wieder jemanden aus "Roseanne" zu sehen ;). Ahh, daher kannte ich die! Die "falsche" Becky war das damals, gelle?

Mannmann, der Dienstag hat's ja wirklich in sich. 24, Friends und nun hat mir diese etwas andere Krankenhausserie auch noch recht gut gefallen. Bloß gut, daß es Videorecorder gibt.... :)

Superphil
04.09.2003, 08:20
was heisst hier "falsche" becky? ich fand sie sympatischer als die "richtige" :)

ganz cool war ja mal die roseanne folge, als die erste becky wieder zurück war und dann war halloween oder sowas und die zweite becky hat an der tür geläutet und meinte, wie schön es hier sei und dass sie hier auch gerne wohnen würde.

oder eine episode, als man DJ als erwachsenen sieht und er beim psychiater immer sagt "sie sagen sie ist die selbe, aber sie ist nicht die selbe, sie sagen sie ist die selbe, aber sie ist nicht die selbe....." :D

jororo
04.09.2003, 08:23
Stimmt, oder als Sarah Chalke für die Fahrt nach Disneyland wieder die Rolle übernommen hat - Roseanne: "VBist du nicht froh, gerade jetzt wieder Becky zu sein?"

Sarah Chalke hat übrigens auch in Robin Hood 2000 mitgespielt, einem netten kleinen Robin Hood Streifen mit Drvon "Die Killerhand"; "Final Destination" Sawa...

Superphil
04.09.2003, 15:07
ich finde ja diese "ally mc beal-effekte" in scrubs äusserst genial.

Carl Montgomery
06.09.2003, 17:46
Ja, die selbstzweifelnden Selbstgespräche von Bambi waren ganz niedlich, die Serie bekommt sicher noch ein paar Chancen. Diese chaotische Adaption von Emergency Room kann sicher noch ganz gut werden. Wie schon einige hier erwähnt haben, das war erst die erste Folge einer Sitcom und etliche Charaktere müssen dem Seher in knapp 20 Minuten erst mal näher gebracht werden. Dafür war das gar nicht mal schlecht.

eviled
06.09.2003, 18:41
Was mich von Vorn herein an der Serie fasziniert hat, ist die Dualität von Komik/Slapstick auf der einen Seite und die ernsten Themen die auf der anderen Seite.

Eine Anspielung gab es ja schon in dem Teaser auf nächste Woche zu sehen.

Dracer
10.09.2003, 15:51
Hm, erste Folge verpasst, aber dafür die gestern gesehen.
War nett und unterhaltsam, aber nicht ganz das, was ich mir nach den Teasern versprochen hatte. Dran bleiben werde ich aber trotzdem mal, vielleicht steigert sich die Serie ja noch :)

Carl Montgomery
13.09.2003, 16:11
Wohltuend ist auf alle Fälle mal das Fehlen jeglicher Lachkonserven aus dem Hintergrund, wie man es sonst von Sitcoms ja sonst gewöhnt ist. Der Zuseher darf selbst entscheiden, was nun lustig war und was nicht. Obwohl die zweite Folge sogar ein wenig nachgelassen hat, wie ich finde. Der ausgestopfte Hund war gut und die Musiknummer gleich zu Beginn, aber der richtige Biss fehlt dann doch noch ein wenig bei den einzelnen Charakteren, da erwarte ich mir schon noch ein bißchen mehr.

Sydney Apfelbaum
18.09.2003, 15:06
Die erste Folge war schon groß. Aber schon nach der Dritten macht sich bei mir die Angst breit, das sie die Personen und ihre Eigenarten totreiten. Ich hoffe, sie schaffen es, die Personen so weiterzuentwickeln, das es nicht schnell langweilig wird.

Superphil
23.09.2003, 22:08
sehr schöne folge heute. hatte ja schon wärend der sendung die vermutung, dass entweder keiner der drei oder alle drei patienten sterben könnte, wobei ich eigentlich eher mit dem ersteren gerechnet habe.

aber weiss jemand, von wem die version von "halleluja" ist, die am schluss lief?

Savage Dragon
24.09.2003, 00:11
Original geschrieben von Superphil
aber weiss jemand, von wem die version von "halleluja" ist, die am schluss lief?

"Hallelujah" von Rufus Wainwright!

Auch auf dem "Shrek" Soundtrack zu finden!

NikiMaus
24.09.2003, 06:11
Tatsächlich eine sehr schöne Folge gestern. Ich hätte nicht gedacht, daß SCRUBS auch ernsthafte Momente des Krankenhausalltags so gut rüberbringen kann. Nicht kitschig, nicht blödelnd, trotzdem kein emotionales Runterziehen, da paßte tatsächlich alles.

Sogar die Musik. Ja, die war klasse und danke, Marty, jetzt weiß ich endlich, woher ich das kannte. :)

Sydney Apfelbaum
24.09.2003, 07:41
Gute Folge, muß ich zustimmen. Wenn sie das Gleichgewicht zwischen Humor und Ernsthaftigkeit halten können, wäre das schonmal gut.

NikiMaus
01.10.2003, 07:03
Ich kann jetzt nicht sagen, ob die gestrige Folge genial war, aber ich habe mich wieder sehr gut amüsiert und interessant finde ich einfach, wie ernste Themen in diese Serie eingebracht werden - wie beispielsweise gestern die Frage der Kostenübernahme. Aber da kommt ja auch noch etwas nach.

Die A*schkiste ... :lol3:

Sydney Apfelbaum
01.10.2003, 07:49
Sehr gute Folge! Wie geil war den die Star Wars Szene?!
Ansonsten wieder genau die richtige Mischung zwischen Ernsthaftigkeit und Humor.

Nette Anmerkung am Rande. Der Satz "Sie kämpfen um meine Seele" war natürlich aus Platoon. In Platoon spielt John C. McGinley, der Darsteller von Dr. Cox, den beim "bösen" Sgt. Barnes hinternkriechenden Sgt. O'Neill. Quasi vertauschte Rollen also.

Und, Frau möge es mir verzeihen: Frau Chalke - bitte umdrehen - Frau Chalke bitte!

Superphil
01.10.2003, 08:07
Original geschrieben von Sydney
Und, Frau möge es mir verzeihen: Frau Chalke - bitte umdrehen - Frau Chalke bitte!

wieso? fühlst du dich nicht so gut und willst von ihren wunder-brüsten geheilt werden? ;)

Carl Montgomery
01.10.2003, 08:12
Irgendwie seid ihr alle immer eine Folge voraus, also kann ich über die Wunderbrüste noch nichts sagen. Ich habe erst die Episode mit den Sterbeszenen gesehen. Wirklich genial war am Anfang der Streit zwischen den beiden Frauen. Warum können manche Männer wirklich nicht kapieren, daß sie zu diesem Zeitpunkt nichts sagen und einfach die Klappe halten müssen, hierbei aber auch dieses wirklich unauffällig zu tun haben, weil auffälliges Schweigen auch die Aufmerksamkeit der biestigen Furien auf einen lenkt? Das war jetzt Selbstanalyse.;)

Sydney Apfelbaum
01.10.2003, 08:35
Original geschrieben von Superphil
wieso? fühlst du dich nicht so gut und willst von ihren wunder-brüsten geheilt werden? ;)

Ja bitte. Ich fühle mich ein wenig flau :D

Freund des Azrael
01.10.2003, 15:16
...und dieses lähmende Gefühl in den Armen.. :D

Was mich interessiert; wird der Konflikt zwischen dem Direktor und dem Arzt (Schrottnamen.. ;)) was größeres? Ich möchte Mr. Sprichmichnichtan eigentlich nicht missen. Er gibt IMO der Serie zusammen mit dem Hausmeister im Grunde die meiste Würze.


Ich geh ein wenig Bälle mit meinem Hausarzt werfen.

NikiMaus
02.10.2003, 14:59
Original geschrieben von Carl Montgomery
Irgendwie seid ihr alle immer eine Folge voraus, also kann ich über die Wunderbrüste noch nichts sagen. Wirst Du vermutlich auch nie wirklich können - höchstens über ihre Wirkung. Wobei ja auch dieser dann Grenzen gesetzt war ... :zwinker:

Carl Montgomery
04.10.2003, 16:04
Ja, tot ist tot, da beißt auch die heißeste Maus keinen Faden mehr ab.:D
Ansonsten weiß ich nicht, ob mir Scrubs nun gefällt oder nicht. Hat schon gute Ideen, der Hausmeister Chewbacca, der sich am Hosenbein reibende Hundearzt, die Fundsachen in der Arschkiste und ein paar andere Szenen sind ja ganz lustig, aber ob mir Scrubs nun gefällt oder nicht, das kann ich noch nicht sagen. Da mir die meisten Darsteller noch nicht richtig sympathisch sind, bis auf Sarah Chalke halt, die hat was.:D

Superphil
04.10.2003, 19:10
Original geschrieben von Carl Montgomery
bis auf Sarah Chalke halt, die hat was.:D

obwohl sie immer mit dem rücken zur kamera stand? :rolleyes:

Savage Dragon
05.10.2003, 01:24
Der Hausmeister war ja wiedermal genial! Der Kerl kann ja alles! Wie lustig er den Mord an J.D. pantomimisch dargestellt hat...

Und die Szenen auf dem Golfplatz (vor allem als der Doc einfach wegging bevor der Ball überhaupt ins Loch rollte....genial)....


verdammt lustige Serie!!!!!:D

Marcus
05.10.2003, 21:51
Auf jeden! Dr. Cox und der Hausmeister sind das Salz in der Suppe. Im Gegensatz zu Carl hab ich aber auch J.D, Turk und Co. "ins Herz geschlossen". Genial witzig, so far! :^^:

Sydney Apfelbaum
08.10.2003, 11:55
Insgesamt eher eine mittelmäßige Folge gestern.
Höhepunkte waren mal wieder der Hausmeister und sein Versuch, mit Außerirdischen zu kommunizieren und Dr Cox Feststellung, er sei unverwundbar. Ansonsten eben mittelprächtig.

NikiMaus
08.10.2003, 12:28
Genau das meine ich auch: durchschnittlich unterhaltsam.
Aber ich halte der Folge zu Gute, daß sie am ganzen Abend mit Abstand das Unterhaltsamste war. :)

Savage Dragon
10.10.2003, 13:07
Ich fand die Folge super!

"Was tust du da Flachzange?"
"Äh...mir gefällt was sie da anhaben! Was ist das?"
"Ein weißes T.Shirt!"
"Wußte ichs doch!!"

:D

Außerdem ertappe ich mich dabei, wie ich jeden mit "Hey, Flachzange..." anspreche! :)

Sydney Apfelbaum
10.10.2003, 13:10
Flachzange habe ich auch schon in meinen verwendeten Wortschatz übernommen :D

NikiMaus
14.10.2003, 19:34
Nachdem ich gestern Abend wieder Third Watch gesehen habe und mit dem Vorspann trotz meiner relativen Begeisterung für diese Serie nicht viel anzufangen weiß, muß ich mal lobend erwähnen, daß ich den Vorspann von SCRUBS als äußerst wohltuend kurz empfinde.

NikiMaus
14.10.2003, 21:22
Nee, heute hat's zum richtig gute Laune machen nicht gereicht. Nächste Woche: neue Chance, neues Glück.

Sydney Apfelbaum
15.10.2003, 08:00
Doch, ich fand, es waren ein paar schöne Szenen dabei.
Wenn ich mich jetzt bloß noch erinnern könnte :) Auf jeden Fall besser als letzte Woche.
Erfreulich die Entwicklung bei Dr. Cox. Diese Entwicklung der Charaktere braucht die Serie auch, sonst wird sie sich doch schnell totlaufen.

"Du bist dumm!"

NikiMaus
15.10.2003, 12:06
Original geschrieben von Sydney
Wenn ich mich jetzt bloß noch erinnern könnte Der Bananensaft Auspresser war nicht übel. Der Hausmeister sowieso. Der blitzende Zahn hatte es mir schon in der Vorschau angetan.

Soweit so gut. :zwinker:

Superphil
15.10.2003, 21:52
da ich gestern im kino war, konnte ich erst heute die folge schauen. fand sie gar nicht mal so schlecht und vorallem war ich über den typen aus "will & grace" erstaunt. ich kann ihn, oder besser gesagt seine rolle dort nicht ausstehen und war positiv überrascht, dass er auch eine sypmatische figur spielen kann :)

Dracer
15.10.2003, 22:15
So unterschiedlich kann's gehen... ich fand ihn ganz und gar nicht sympathisch - ich musste einfach permanent an Jack denken ;) (welchen ich wiederum extrem amüsant finde)

imported_Yo-chan
21.10.2003, 22:59
Hoffe ich hab mich im Titel jetzt nicht geirrt XD

Na ja die Serie fand ich verdient nen Thread, ich mag sie total gern^^
Momentan mein Favorit (ich mag Ärzteserien eh...)

J.D. ist so schön hilflos, Cox krank XD und der Rest auch nicht normal *lol*

Zum Beispiel der Hausmeister XD (wie heißt der eigentlich?na ja egal....)


Ich finds echt witzig und klasse wie die Serie dabei noch ein gewisses Niveau hält. Auch wegen der ganzen Anspielungen in J.D.'s Gedanken^^
Star Wars batman etc :D
einfach witzig^^
und cool, mal wieder was neues als Comedy......zumindest soweit ich es kenn und erfrischend!

Was haltet ihr davon?



Ach ja ich liebe den Titelsong der ist saucool und der Text echt genial.

ok genug....was meint ihr nun? XD

(find es sogar besser als Friends)

Link2004
21.10.2003, 23:45
Jaa~ *großer Scrubs Fan ist*
Ich finds richtig lustig, ist mal wirklich was anderes ^^
Elliot und diesen alten Chefarzt find ich am lustigsten *lol*

Aber heute hat mir die Elliot voll leid getan...

Ich find den Titelsong auch genial, allerdings is der so kurz...

NikiMaus
22.10.2003, 06:30
Es ist und bleibt einfach eine schöne Serie und diese Foge gestern hat mich auch wieder absolut überzeugen können. Es sind ja sowas von geile Szenen dabei :D.

"Suchen Sie was?"
"Hast Du etwas entwendet?!"
Der Hausmeister ist nur gut. :lol3:

"Was ist das, Fensterreiniger?"
"Nein, das ist Ammoniak. Der Fensterreiniger ist h...." :D

Sydney Apfelbaum
22.10.2003, 07:48
"Nein. Ich bin grade durch die Couchtür reingekommen."

Marcus
22.10.2003, 09:57
Cox ist ja wohl einer der geilsten Charaktere, den je eine SitCom hervorgebracht hat! :blah:

Sydney Apfelbaum
22.10.2003, 10:36
Ich hatte ja ein bißchen Angst, das er zu einem Klischee werden könnte. Nach außen mies, aber ansich herzensgut gut und hilfreich.
Aber seine fiese Seite ist einfach zu gut :D

imported_Yo-chan
22.10.2003, 13:33
Original von Link2004
Jaa~ *großer Scrubs Fan ist*
Ich finds richtig lustig, ist mal wirklich was anderes ^^
Elliot und diesen alten Chefarzt find ich am lustigsten *lol*

Aber heute hat mir die Elliot voll leid getan...

Ich find den Titelsong auch genial, allerdings is der so kurz...

Elliot ist....ja lustig :D
Ich fands voll lustig wie sie ausgehen wollte und in diesem Gangsterviertel gelandet ist XD

Ich hab mir den ganzen Song besorgt^^
Der Text ist auch echt cool!

Marcus
22.10.2003, 13:39
Original geschrieben von Sydney
Aber seine fiese Seite ist einfach zu gut :D
No kidding! :top:
Ebenfalls sehr gelungen diese Woche fand ich J.D.'s Macho-Man-Parodie. :lol: Allerdings hätt ich die zu gerne mal in der Originalfassung gesehen.

Link2004
22.10.2003, 15:53
*rofl*
Als ihr die Mütze geklaut wurde und so ein Typ sie dann angemacht hat *wechlol* :rolling:

hm, wie heißt denn der song und wer singt ihn??^^

imported_Yo-chan
22.10.2003, 16:17
*lol*

Oder die Stelle gestern von wegen Männer wären nicht einfühlsam XD


der Song heißt Superman und ist von Lazlo Bane!

^^

Hegiin
22.10.2003, 20:24
die serie ist echt super!
kan sie nur nich immer sehn, weil dann wieder der kommentar von meinen eltern kommt: "sitzt du scho wieder am pc und schaust tv? und das um diese zeit?"....

Llewellyen
23.10.2003, 07:48
Ich hatte mich voll auf die Serie gefreut, aber ich finde sie doof.
Es ist in meinen Augen überhaupt nicht lustig. Finde ich schade, meiner Meinung nach hätte man da mehr draus machen können. Die Schauspieler sind echt gut, aber die Storys strotzen vor Dummheit !

Zer0
23.10.2003, 09:43
Scrubs ist voll cool!!!
Neben Friends und Malcolm meine Lieblingsserie!!!
Der Song ist echt krass!

Vorgestern, als der Hausmeister (Name???) die ganze Zeit über behauptete er hätte ihm was gestohlen... :rofl: :alien3: :lol: :laugh2: :laugh1:

Oder die Berurteilung... :laugh1: :rolleyes2: :D :roll: :rolling: :bigt:

imported_Yo-chan
23.10.2003, 11:17
Original von Llewellyen
Ich hatte mich voll auf die Serie gefreut, aber ich finde sie doof.
Es ist in meinen Augen überhaupt nicht lustig. Finde ich schade, meiner Meinung nach hätte man da mehr draus machen können. Die Schauspieler sind echt gut, aber die Storys strotzen vor Dummheit !

nenn mal ein Beispiel!

Link2004
23.10.2003, 13:06
Original von Yo-chan

Original von Llewellyen
Ich hatte mich voll auf die Serie gefreut, aber ich finde sie doof.
Es ist in meinen Augen überhaupt nicht lustig. Finde ich schade, meiner Meinung nach hätte man da mehr draus machen können. Die Schauspieler sind echt gut, aber die Storys strotzen vor Dummheit !

nenn mal ein Beispiel!

hm... würde ich auch mal gerne eins wissen.... oO'''
Weil fast hinter jeder Sendung steht auch ein Gedanke, was einen selber iregendwie zum Nachdenlken anregt. Wie das mit der Beurteilung, nur halt auf witziger Basis^^

imported_Yo-chan
23.10.2003, 14:09
Original von Link2004

Original von Yo-chan

Original von Llewellyen
Ich hatte mich voll auf die Serie gefreut, aber ich finde sie doof.
Es ist in meinen Augen überhaupt nicht lustig. Finde ich schade, meiner Meinung nach hätte man da mehr draus machen können. Die Schauspieler sind echt gut, aber die Storys strotzen vor Dummheit !

nenn mal ein Beispiel!

hm... würde ich auch mal gerne eins wissen.... oO'''
Weil fast hinter jeder Sendung steht auch ein Gedanke, was einen selber iregendwie zum Nachdenlken anregt. Wie das mit der Beurteilung, nur halt auf witziger Basis^^

Oder die Geschichte mit der alten Frau die gerne sterben wollte und J.D. strikt dagegen war weil er sich mit ihr so gut verstand oder die entscheidung einen nicht versicherten Patienten zu behandeln....

Gotenks SSJ3
23.10.2003, 19:29
Ich hab mal ein paar folgen von der Serie gesehen und find sie auch ziemlich gut.

Und die titelmusik gefällt mir auch gut. :engel:

Carl Montgomery
25.10.2003, 16:06
Hmm, ich bin mittlerweile nicht nur von Dienstag auf Samstag später dran, sondern mittlerweile noch eine Woche weiter im Hintertreffen. Im ORF war erst heute Jack aus Will und Grace dabei. Aber das ist alles halb so wild. Ich finde die Serie nämlich auch nur halb lustig. Kann mir nicht helfen, irgendwie fehlt der letzte Biß.

NikiMaus
25.10.2003, 19:26
Ich glaube ja, Du kannst einfach generell mit Ärzteserien zu wenig anfangen, als daß Du den Humor dieser mitunter genialen Serie zu schätzen wüßtest :D.

Sydney Apfelbaum
29.10.2003, 08:23
Das war doch mal wieder eine gute Folge. Leider habe ich einen teil nach der Pause verpasst. grmpf...

NikiMaus
29.10.2003, 11:52
Eine gute Folge, jep, obwohl ich Cox zu übertrieben fand, irgendwie paßte das alles gestern nicht ganz zu ihm.

Die ganze J.D.-OP-Geschichte hat mir sehr gefallen und hat auch die meisten Schmunzler in mein Gesicht gezaubert. :D

Sydney Apfelbaum
29.10.2003, 12:20
Ich fand die Sache mit Cox gut. Verhält er sich normalerweise ja eher zurückweisend, ist gegenüber seinem alten Mentor doch wieder nur der um Aufmerksamkeit heischende Jungarzt. Gut, das mit dem rumturnen war etwas übertrieben, aber das sollte es ja wohl auch sein.

Zunehmend begeistern tut mich der Hausmeister. Der hatte bei seinen Kurzauftritten noch keinen Ausfall.

imported_fettfleck
29.10.2003, 13:49
Naja, wenn mal unser Alltag so wäre wie in der Serie.

daMungo
31.10.2003, 17:08
Ich find die Serie super! Stellenweise erinnert sie mich auch an meine glorreiche Zivi Zeit im Krankenhaus. :))

Freund des Azrael
02.11.2003, 23:45
Kann mir mal eben Jemand den Verlauf der letzten Folge spoilern? Ungnädigerweise verweilte ich bei meinem herzallerliebsten Cousin, der solch Sachen einfach nicht zu schätzen weiß und...

OK, ich habs verpasst... :( Also? :springen:

Irma Vep
05.11.2003, 10:58
Original geschrieben von Sydney
Zunehmend begeistern tut mich der Hausmeister. Der hatte bei seinen Kurzauftritten noch keinen Ausfall.

Und auch der gestrige Kurzauftritt war wieder vom Feinsten: die Riverdance-Einlage :schaf2:

Superphil
05.11.2003, 11:51
Original geschrieben von Freund des Azrael

OK, ich habs verpasst... :( Also? :springen:

also letzte woche war j.d. selber patient wegen blinddarm-entzündung und wollte nicht von seinem besten kollegen operiert werden.

Sydney Apfelbaum
05.11.2003, 12:32
Wenn ich auch die gestrige Folge als die bisher Schwächste betrachte, so muß ich Irma Vep doch rechtgeben: das Ende war großartig!

NikiMaus
05.11.2003, 12:36
:schaf2: .. :schaf2: .. :schaf2: .. :schaf2: .. :schaf2:
War wirklich das absolute Highlight der ganzen Folge. Ich fand des Hausmeisters "coli"-Auftritte ja nicht unbedingt umwerfend, aber der Riverdance hats rausgerissen. :D

Auch Cox hat mir diesmal wieder seeehr zugesagt, genauso wie die angedeutete Schwestern-Arzt-Rivalität. Als die beiden da so im Regen standen, mußte ich doch glatt niesen - sehr emotional das Ganze :zwinker:.

Savage Dragon
06.11.2003, 01:22
"Er heißt "Coli"!"
Cox "Abreagieraktion" war mehr als geil!!!
Und Turks Kleinkrieg um die Parkbank fand ich auch lustig!

NikiMaus
11.11.2003, 22:12
Cox at his best :D. Was für eine geniale Folge :lol3:. Und zu viele Zitate, die mir einfallen würden - einfach klasse.

Was mir auch sehr zusagt, ist die musikalische Untermalung, vor allem bei den ernsteren/ruhigeren Sequenzen.

Sydney Apfelbaum
12.11.2003, 07:51
SCHWEINE! Wie sieht die Frau aus???

Cox fand ich eher Durchschnitt (obwohl, "nervöser Typ"?), dafür war Bambi wieder gut dabei :D
Die Musik in der etwas längeren, ruhigen Sequenz gefiel mir auch recht gut.

Marcus
12.11.2003, 08:40
Nee, was ein fieser Cliffhanger. Aber es sah mehr so aus, als würde J.D. das Mädel wieder erkennen, als über ihr Aussehen schockiert/erfreut zu sein.
Hmm, muß mir die Aufnahme noch mal reinziehen und diesmal auf die Musik achten...

Freund des Azrael
18.11.2003, 22:41
Soo.. der Soundtrack lässt sich erneut positiv vermerken, Cox bekommt langsam zuviel Tiefe ;) und die Thematik war ok. Wenn auch m.E. ein wenig zu ... tragisch. Die Folge driftete mir zu sehr ins Sentimentale dafür das die Serie davon lebt den Hype um dramatische Krankenhausserien ins Lächerliche zu ziehen.





(Andererseits... Er hat Kuro :lol::lol::lol: ... )

Sydney Apfelbaum
19.11.2003, 07:47
Gute Folge, jawohl. Ich findes es ok, das die Figuren an Tiefe gewinnen. Wie ich schon oben sagte, besteht sonst die Gefahr, das die Serie sich schnellt totläuft obwohl das mit Cox in der tat ein bißchen schnell geht.

Wer diesmal weniger gut war, war der Hausmeister.

Hessi
19.11.2003, 07:52
Ich fand den Hausmeister gut, besonders im Anschlussgag im Restaurant. :)

Ist mir auch aufgefallen, dass Cox sich zu einer eher tragischen Figur entwickelt. Dadurch verliert er schon an Komik, finde ich. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

NikiMaus
19.11.2003, 18:37
Cox sollte seinen Biss nicht verlieren und die ich-hab-Euch-alle-lieb-Masche nicht zu sehr ausbauen. So lange aber seine üblichen Nackenschläge kommen, habe ich da nicht so viele Bedenken. :)

Anders beim Hausmeister, ihn sollte man imo absolut nicht ausbauen. Je kürzer seine Auftritte, umso prägnanter. Imo. Der Auftritt am Schluß gestern war einfach optimal. Man weiß schon was kommt, bevor er überhaupt ansetzt, einen Ton zu sagen :D.

Freund des Azrael
25.11.2003, 21:34
Mmh.. Nicht meine Richtung, ganz und gar nicht meine Richtung in die sich die Serie mänovriert. Hausmeister war in Ordnung, bei Cox bin ich mir nicht sicher ob das mit Carla so geschickt ist, Kelso hat mir gefallen.
Überhaupt nicht zusagen will mir der Plot um die Hauptcharaktere. Vielleicht weil ich es einfach nicht nachvollziehen kann; die Beziehung der beiden hat mir gefallen, das hatte was IMO. Und das es dann SO endet, mit der Geschwindigkeit, welchen solch eines Grundes.. Nee, will ich nicht verstehen. Ihr könnt euch denken was ich von JDs neuer Romantze halte. Das ist nicht mehr der Loser-Typ der er am Anfang war (mit dem ich mich so gut identifizieren konnte :D). Auch die satirischen Momente beschränkten sich zu sehr, die wenigen wurden dann von o.g. Dramatik überdeckt. Skepsis erfüllt mich, ich erwarte nächsten Dienstag..

Sydney Apfelbaum
26.11.2003, 07:46
Die Entwicklung geht mir auch ein bißchen schnell. Bambis Beziehung hätte man ruhig noch ein, zwei Folgen halten können. Und dann so ein blödes Ende. Nene...

Aber Kelso war gut :D

NikiMaus
26.11.2003, 08:00
Zumal ich bei Kelso, als er den Stapel Krankenakten auf den Tresen knallte, noch dachte: wow, der ist ja wirklich einfühlsam :eek: .... nee, was bin ich leicht in die Irre zu führen :D.

Der Rest ist gestern ein bißchen an mir vorbei gelaufen und von den letzten 10 Minuten habe ich auch nur die abschließenden 2 gesehen, weil ich anderswo beruhigende Worte gegen schlechte Träume sprechen mußte .. DAS ist Leben. :zwinker:

Hessi
26.11.2003, 08:44
Hmm, klingt vielleicht komisch, aber ein bisschen weniger Handlung würde der Serie guttun. :err: Cox verliebt in Carla? Also bitte.

Gibt's eigentlich den Titelsong irgendwo komplett? Die 5 Sekunden am Anfang gefallen mir ausserordentlich gut. Der Rest vom Vorspann übrigens auch.

NikiMaus
26.11.2003, 08:51
Klick me. (http://stlyrics.com/lyrics/scrubs/superman.htm)

Der ganze Soundtrack ist sicher gut. Klick me also. (http://stlyrics.com/s/scrubs.htm)

Hessi
26.11.2003, 09:04
Funkt nicht. :( Gibt's da auch das Lied oder nur den Text?

NikiMaus
26.11.2003, 10:13
Sorry, mein lieber Hessi, nur Text. Bzw. Texte. Was ja dann auch egal ist, da es bei Dir nicht linkt.

Via legalem Wege, der selbstverständlich der einzig Wahre ist, müßtest Du für den Hörgenuß den CD-Import für 23 - 30 EUR bemühen :err:. Oder auch nicht.

Marcus
01.12.2003, 16:20
Original geschrieben von Hessi
Hmm, klingt vielleicht komisch, aber ein bisschen weniger Handlung würde der Serie guttun. :err: Cox verliebt in Carla? Also bitte.
Verstehe gar nicht, was ihr euch so aufregt. Den Verdacht, daß Cox mehr an Carla findet, hatte ich schon länger. Und vermutlich wird das während der nächsten paar Folgen auch bloß eine kleine bis gar keine Rolle spielen, nur um hin und wieder mal hochzukochen.

Dass sie aber den Handlungsfaden mit J.D.'s Flamme so schnell kappten, fand ich auch schade. Alex war echt sweet. :loveyes: :sabber: :D

NikiMaus
02.12.2003, 21:32
Bin mir ja nicht sicher, ob ich so viel Beziehungsweisheiten innerhalb einer halben Stunde vertrage. Ich schlaf mal drüber.

Marcus
02.12.2003, 21:38
Mhmmmmjaa, die Folge war zu viel Problem, zu wenig Comedy. Einziger Lichtblick diesmal: Todd. (Spricht ja im Grunde nichts dagegen, ernste und tiefsinnige Inhalte mit einem Augenzwinkern rüberzubringen. Aber bitteschön nicht zu sehr in die eine oder andere Richtung abdriften... )

Hessi
03.12.2003, 07:32
Ihr habt beide recht. Hoffentlich kriegt die Serie die Kurve wieder. :(

Freund des Azrael
03.12.2003, 14:50
...mit dem größten Beziehungsverschleiß überhaupt.

Während des Sehens war ich auch sehr am Grübeln ob mir das gefällt was ich da sehe. Die Psychologiestunden waren irgendwie seltsam. Kelso war goil, Cox macht dem Marianengraben Konkurrenz, die Pärchen haben einen seltsamen Nachgeschmack hinterlassen. Einerseits finde ich es gut, das man nicht die TV-typischen Rosamunde-Pilcher Beziehungen vorgegaukelt bekommt. Die Autoren scheinen damit Erfahrung zu haben ;) Andererseits weiß ich nicht ob das in eine Serie wie Scrubs passt. Momentan is noch ok, auch wenn ich die großen Lacher vermisse. Im Gesamten betrachtet ist die Serie wohl (doch) nicht nach dem Prinzip: "Es gibt etliche schlechte Krankenhausserien, jetzt parodieren wir mal auf Teufel komm raus", aufgebaut. Vielmehr hält die Serie die blanke Realität dagegen. Ich wart ma ab.. :)

Sydney Apfelbaum
03.12.2003, 15:55
Obwohl mir die Folge gut gefiel (wie immer: der Hausmeister!), schließe ich mich meinen Vorrednern an und wiederhole mich auch gern: das geht mir alles etwas zu schnell.

NikiMaus
03.12.2003, 15:57
Original geschrieben von Freund des Azrael
...mit dem größten Beziehungsverschleiß überhaupt.
Naaaaa, so kannst Du das auch nicht sagen. Der einzige, der ständig in die Exkremente greift - von Cox gescheiterter und offensichtlich immer noch nicht verdauter Ehe mal abgesehen - ist ja eigentlich J.D. :zwinker:. Turk und Carla sind nun wirklich beständig und geradezu rührend. Sie haben ja recht schnell zusammengefunden - oder kommt mir das nur im Nachhinein so vor? - und seitdem trotz mancher Kriseleien (hallo Reallife) ein glückliches Paar. Ein Serienbestandteil, den ich sehr positiv finde, denn allgemein neigen die Schreiber ja irgendwie dazu, bloß keine Beziehungsbeständigkeit aufkommen zu lassen, um sich alle Türen offen zu halten.

Wobei ja heute erst das dritte geöffnet wurde. Türchen. Mal so nebenbei. Ich wünsche allen mir ans Herz Gewachsenen eine schöne Adventzeit. :xmas6: :zwinker:

Dracer
03.12.2003, 16:12
Habs nicht gesehen, da meine Freundin Geburtstag hatte. Kann mir jemand kurz zusammenfassen was passiert ist?

NikiMaus
03.12.2003, 18:42
Fest steht schon mal, daß Du mit Tatsächlich...Liebe selbstverständlich etwas unvergleichlich Genialeres gesehen hast :zwinker:.

Elliott und J.D. sind im Bett gelandet und können - wie es sich für den Anfang einer stürmischen Beziehung gehört - nicht für eine Minute die Finger voneinander lassen. J.D. muß dann aber anfangen, mit dem Sex an allen Orten vor Turk und Carla zu prahlen, was Elli nicht gefiel und so langsam nerven die Macken, die sie erst am anderen süß fanden. Sie steigern sich hinein und am Schluß sind beide wieder solo. Wobei man da wohl abwarten muß - schließlich muß man um manche Beziehungen kämpfen (bla :D) und auf den Trichter könnten beide auch noch kommen.

Viele weise Worte gab es als Nebenhandlung vom Hauptcast in einem Interview über die Gründe, warum man Arzt/Schwester werden wollte und ... ja keine Ahnung. Den Sinn des Interviews habe ich nicht ganz geschnallt, aber jeder - vor allem Cox - hat sinnierende Gedanken über gute Menschen im Allgemeinen und Beziehungen im Besonderen losgelassen ...

Dracer
03.12.2003, 21:55
Danke :)

Hm, klingt wirklich so als hätte ich nichts verpasst. Dass das mit JD und Elli so läuft hab ich mir ehrlich gesagt schon gedacht.
Und Love Actually war halt schon verdammt gut. Ganz davon abgesehen, dass Abende mit der Freundin sowieso einen gewissen Vorzug haben ;)

NikiMaus
09.12.2003, 21:26
Ich warte erstmal, was FdA sagt ... :zwinker:

Freund des Azrael
09.12.2003, 21:27
Boh, war die goil. Perfekte Folge, nothing else. Alle Charaktere in guten Dosen, passender Soundtrack, keine große Tragik um den Verstorbenen, die Sprüche saßen und keine krassen Änderungen in der Handlung ;). Ich hab mich zwar gefragt welchen Sinn der Disput Carla - Kelso verfolgte, das Duett war aber cool. :wow: Cox und Hausmeister at their best und die nächste Folge scheint auch gut zu werden.

-Ein zufriedener FdA.

Edit: Bitteschön, Niki :D

NikiMaus
09.12.2003, 21:31
Danke :D
Original geschrieben von Freund des Azrael
das Duett war aber cool. :wow: Absolut. Aber ansonsten liegt es wohl an mir. Dienstag Abende sind bei mir offenbar auf Negativ-Stimmung programmiert und da Scrubs zwar nichts dafür kann, aber meine Beurteilung darunter zu leiden hat, sollte ich es vielleicht demnächst besser aufnehmen.
Bis auf das Duett und wenige Highlights, die mir gerade nicht einfallen wollen, lief die Folge leider absolut wirkungslos an mir vorbei.

Freund des Azrael
09.12.2003, 22:06
Original geschrieben von NikiMaus
Danke :D
Bitte, bitte. Wenn schon mal meine Meinung gefragt ist.. :eek::D


Bis auf das Duett und wenige Highligts, die mir gerade nicht einfallen wollen, lief die Folge leider absolut wirkungslos an mir vorbei.
Vielleicht ja grade weil nicht Neues kam? Grade weil die Handlung vor sich hin plätscherte? Könnte ich nachvollziehen, solange Situationskomik richtig eingesetzt wird und das Timing stimmt bin ich eh glücklich. :)

Marcus
09.12.2003, 22:30
Original geschrieben von Freund des Azrael
Boh, war die goil. Perfekte Folge, nothing else.
Zustimmung!

Nico
10.12.2003, 00:48
Und nächste Woche verpasst's mir bitte keiner, da läuft die erste Folge mit John Ritter!

Savage Dragon
10.12.2003, 01:00
Original geschrieben von Nico
John Ritter!

Oh ja....diese Folgen sind nur genial!!!
Der arme John Ritter!!! Ich hoffe sehr, das es seine eigene Comedy Show ("10simple Rules for dating my daughter") auch noch zu uns herüber schafft, obwohl er gestorben ist!!!! :(

KatsumiKat
14.12.2003, 19:42
ICh find die Serie auch total lustig XD vor allem der Chefarzt ist extrem krank XD

Aber das ganze Personal is zusammen ne einzige Katastrophe XD

Ich finde die Serie hat was ^^

Ryoko13
15.12.2003, 12:38
ich find die serie auch total genial am liebsten mag ich dr.cox und J.D.

daMungo
15.12.2003, 14:14
Dr. Cox is echt der coolste Charakter, allein der Gesichtsausdruck...
Der Schauspieler der den Dr. Cox spielt, spielt übrigens auch in dem Antikriegsfilm Platoon mit. Ansonsten kannte ich aber keinen Scrubs-Schauspieler.

Tatsu
16.12.2003, 16:28
Ich mag die Serie auch voll gerne^^
und sie ist bei mir auch neben Melcom mittendrin und Friends meine lieblings Serie^^

ich mag am liebsten Dr. Cox und J.D. ( wie die meisten Anderen hier auch^^ ). Den Hausmeister finde ich aber auch cool, würde mich aber auch mal interessieren, wie der heißt^^ Na ja, eigentlich sind ja alle voll krank XD .

Und den Titelsong finde ich auch klasse^^
hach, einfach eine tolle Serie *schwärm* Ich kann es bis zum nächsten Dienstag immer kaum aushalten, aber heute ist es ja wieder soweit *freu* ^^

NikiMaus
16.12.2003, 21:50
Ohne den Unterhaltungswert dieser Folge schmälern zu wollen (wer hat des Hausmeisters Vater nicht schon direkt nach dem ersten Satz erkannt? :D ), mein absolutes Highlight war das Umzappen zu Kabel1 in der Werbepause und just in diesen paar Minuten trat Ricky Vaughn durch das Tor ins Stadion der Indianer von Cleveland und brachte das Publikum zum Ausrasten.
Wild Thing, you make my heart sing. :springen:

Und auch John Ritter war cool :zwinker:.

Freund des Azrael
16.12.2003, 22:01
Original geschrieben von NikiMaus
(wer hat des Hausmeisters Vater nicht schon direkt nach dem ersten Satz erkannt?)
Schämen sollte sich ein jeder :D

Kurze Erläuterung? Auf, wozu is man denn Star ;).

Also, die Eltern waren dramaturgisch gesehen ein Glücksgriff, selten so gekonntes Thematikrecycling gesehen. Beigetragen dazu hat natürlich die Tatsache das all die Kinners letztendlich nur Light-Versionen der ... eigenwilligen ... Eigenarten der Eltern sind :D. Parallelen wurden auch sehr deutlich was die Probleme angeht (Cox auch hier wieder tiefgründig wennauchnurganzganzkurz.. ;)).
DER Lacher hat erneut gefehlt, aber allein schon Kelsos Mimik hat das wett gemacht. Letztenendes eine makellose Folge und ich bin heilfroh eine solche Serie an einem solchen Tag sehen zu können und v.a. verweile ich in froher Erwartung auf die Doppelfolge next to come. :springen:

Niki. Schäm dich. Zappt da mutwillig rum.. :D

Sydney Apfelbaum
17.12.2003, 07:43
Ich nutze die Werbepause wenigstens zu was nützlichem und hänge Wäsche auf. :)

Gute Folge. R. Lee Ermey lässt den Hausmeister Liegestütze machen. Guter Szene und schöne Anspielung.
Das Beste war aber wirklich Kelsos Mimik bei der Visite :D

"Das ist fast schon zu einfach!"

Hessi
17.12.2003, 08:39
Original geschrieben von NikiMaus
(wer hat des Hausmeisters Vater nicht schon direkt nach dem ersten Satz erkannt? :D )Mist, ich wollte gerade angeben. :(


mein absolutes Highlight war das Umzappen zu Kabel1 in der Werbepause und just in diesen paar Minuten trat Ricky Vaughn durch das Tor ins Stadion der Indianer von Cleveland und brachte das Publikum zum Ausrasten.:head:


Und auch John Ritter war cool :zwinker:. Joah, aber aalt, meine Güte. (Ja, ich weiss, mittlerweile sieht er wahrscheinlich noch schlechter aus.) :(

NikiMaus
17.12.2003, 17:52
Seit zwei Wochen sehe ich auch schon dieses Bild der Weihnachts-Scrubs-Folge nächste Woche in meiner Programmzeitschrift, auf dem Cox als Grinch-Verschnitt abgelichtet ist. Bringt mich jedesmal zum Grinsen, wenn ich das sehe :D.

Und wenn ich mich schon auf jemanden festlegen muss, so hat mir Cox dieses Mal am besten gefallen. Sein Vorbeigehen am telefonierenden J.D. und sein kurzes Abdriften in Papigehabe am Ende hatten was :zwinker:.

Savage Dragon
18.12.2003, 13:19
Original geschrieben von NikiMaus
so hat mir Cox dises Mal am besten gefallen. Sein Vorbeigehen am telefonierenden J.D.

"Oh Gott, bitte mach das es aufhört!!!"

:D :D :D :D

Ryoko13
18.12.2003, 15:12
der hausmeister is echt voll geil!!!
kennt ihr die stelle:
hausmeister: das war nummer 5!
J.D.: wir sind do erst bei 4!
Hausmeister: nummer 5 !!
naja is nur witzig wenn ma weiß wovon ich rede also für die ,die die folge gsehn ham. :D :D

imported_Yo-chan
18.12.2003, 16:26
kenn die Stelle glaub ich XD

Guerranga
18.12.2003, 16:44
Am 23.12.2003 sponsert Pro Sieben gleich zwei Folgen ab 21:15, in einer Folge macht Doc. Cox einen auf Grinch. http://etconline.de/scripte/phpbb2/images/smiles/lachen.gif .

Freue mich schon total .http://etconline.de/scripte/phpbb2/images/smiles/bonk.gif

imported_Yo-chan
18.12.2003, 17:40
Original von Guerranga
Am 23.12.2003 sponsert Pro Sieben gleich zwei Folgen ab 21:15, in einer Folge macht Doc. Cox einen auf Grinch. http://etconline.de/scripte/phpbb2/images/smiles/lachen.gif .

Freue mich schon total .http://etconline.de/scripte/phpbb2/images/smiles/bonk.gif

das passt klasse zu ihm XD
Bing espannt^^

Mal wieder ein Weihnachtsspecial auf dass ic mich freu *g*

Die letzte Folge mit den Eltern war auch toll^^

erichtig rührend wie Cox da war *lol*

KatsumiKat
19.12.2003, 14:44
Am geilsten war ja wohl immer noch der Putzmann mit seinem Vater!!! XD

Foxhound
19.12.2003, 16:23
also ich finde es ganz gut auch wen ich net so viel zeit hab es zu sehn ^^

Minieo
20.12.2003, 23:02
Scrubs?Ich liebe diese Serie mit Friends :D
Die ist richtig Amok!!
Ich finde jede Person dort einfach gut...aber am besten Cox und J.D. die beiden sind einfach das Duo schlechthin :]
Ich find das Lied auch coooool und seh das aber genauso...zu kurz.
Trotzdem ist die Serie einfach nur cooooooooooooooooooool!!!!!! :)

Minieo
20.12.2003, 23:05
Original von KatsumiKat
Am geilsten war ja wohl immer noch der Putzmann mit seinem Vater!!! XD

:lol:
Das kannste aber laut sagen! :D Ich hab nur abgefeiert wo ich diese Folge gesehen hab...das war bis jetzt die beste Folge überhaupt :rofl:
Find ich auch ganz toll das am dienstag eine Doppelfolge(!) kommt..*froi*

Link2004
21.12.2003, 00:36
Kann mich euch nur anschließen, die Doppelfolge am Dienstag wird bestimmt super lustig ^-^
Weiß eigentlichn jemand von euch wieviele Folgen eigentlich noch kommen? Oo

Carl Montgomery
21.12.2003, 10:42
Die Weihnachtsfolge mit dem Grinch-Gesicht scheint der ORF entweder vorgezogen zu haben oder PRO7 hat sie nach hinten verschoben. Den Überblick und Diskussionsfaden hier habe ich schon lange verloren. Weiß meistens nicht worüber ihr redet. Entweder habe ich dann die Folgen versäumt, weil irgendwelche Magersüchtige über diverse Schanzen segeln und falls wetterbedingt zu stark der Wind weht einfach mal Scrubs als Pausenfüller eingestreut wird und ich auf die Einspeicherungen vergessen habe, oder die Episoden sind im Land der Ösis tatsächlich noch nicht gelaufen.
Die Weihnachtsepisode war übrigens nicht schlecht, hätte aber mehr Biss vertragen. Habe ich übrigens schon irgendwo erwähnt, daß mir der Biss doch etwas fehlt? Ich komme mit dem sarkastischen und rührseligen Wechselbad der Gefühle nicht so ganz klar.

Ryoko13
21.12.2003, 17:39
des is ja geil das die 2 folgen bringen.juhuuu!
besser kann man seinen abend fast nicht verbringen. :D

imported_Yo-chan
21.12.2003, 18:09
Original von Link2004
Kann mich euch nur anschließen, die Doppelfolge am Dienstag wird bestimmt super lustig ^-^
Weiß eigentlichn jemand von euch wieviele Folgen eigentlich noch kommen? Oo

nö aber geben tuts noch einige^^ Ist ja ne relativ junge Sendung!

gibt aber momentan noch keine DVD dazu weder Deutsch noch egnlisch...voll schade

Link2004
21.12.2003, 20:01
Original von Yo-chan

Original von Link2004
Kann mich euch nur anschließen, die Doppelfolge am Dienstag wird bestimmt super lustig ^-^
Weiß eigentlichn jemand von euch wieviele Folgen eigentlich noch kommen? Oo

nö aber geben tuts noch einige^^ Ist ja ne relativ junge Sendung!

gibt aber momentan noch keine DVD dazu weder Deutsch noch egnlisch...voll schade

ja, genauso wie bei Charmed... find ich voll schade, würde mir die sofort kaufen ^-^
Vin buffy hab ich ja schon so gut wie alle, deswegen brauche ich neue DVD'sXD

KatsumiKat
23.12.2003, 21:20
WAAAAA XD Cox als Grinch!!!!! Einfach nur genial!!!! :D

imported_Yo-chan
23.12.2003, 21:23
Original von KatsumiKat
WAAAAA XD Cox als Grinch!!!!! Einfach nur genial!!!! :D

Ja der war super XD

Aber am coolsten war die Szene mit dem kleinen Kind und dem Hausmeister :D

"Du verdirbst mir mein Weihnachten nicht!

Na meine kleine was hat....."

*dong*

War cool^^

Link2004
23.12.2003, 22:53
hm, also die Weihnachtsfolge war ganz okay....
Aber die andere Folge mit den neuen Anfängern fand ich noch besser ^-^

NikiMaus
23.12.2003, 23:22
Original geschrieben von Carl Montgomery
Habe ich übrigens schon irgendwo erwähnt, daß mir der Biss doch etwas fehlt? Weiß ich nicht, ob Du es erwähnt hast, aber was die letzten Folgen angeht, muss ich Dir da zustimmern. Ich hätte auch gerne wieder vermehrt die sarkastischen und bissigen Momente, wenn ich ehrlich sein soll.

Auch heute. Ich mag Cox lieber, wenn er selten etwas sagt und dafür dann aber seine endlos Litaneien abläßt. Je mehr Dialoge er hat, umso weniger Respekt habe ich vor ihm. Ja, kann man tatsächlich so sagen :D.

Der Hausmeister ist da schon eher ein Highlight, wobei auch der Hulk heute einen extrem guten Auftritt hatte :zwinker:.

daMungo
23.12.2003, 23:29
JD als Hulk, köstlich! Oder die Szene(n) in der Cox versucht die Studentin anzugraben... :D Das könnt ich mir immer wieder ansehen!

Marcus
28.12.2003, 10:22
Mittlerweile weiß ich ja, wo ich Scrubs vom Humor her einzutüten hab: Weniger sozial- oder sonstwaskritische Themen (das wäre wohl der von euch vermißte "Biß"), sondern mehr zwischenmenschliche Dinge - mit einem Augenzwinkern aufbereitet. Ich kann damit leben, und besonders das Weihnachtsspecial, aber auch die Folge danach waren IMO wieder mal sehr geil. :top:

NikiMaus
28.12.2003, 10:30
Original geschrieben von Marcus
Weniger sozial- oder sonstwaskritische Themen (das wäre wohl der von euch vermißte "Biß) Ieck. Nein! Für so etwas brauche ich keine Sitcom :err:.

Mir persönlich geht es beim "Biss", den ich gerne wieder häufiger hätte, einfach, schlicht und ergreifend um den wunderbaren, anfänglichen, sarkastischen Tonfall, der meine Begeisterung für die Serie geprägt hat. Und Tonfall sei hier nicht einmal wortwörtlich zu nehmen, denn alleine Cox sprachlose Anwesenheit hatte mehr Biss als einige Dialoge. :D

imported_opolio
28.12.2003, 22:29
Ja, diese Serie ist wirklich genial!
Hoffentlich wird sie nicht irgendwann langweilig!

Ein Hammer!

Ayue
31.12.2003, 14:02
also am anfang finde ich war es besser... mittendrin war ein richtiges loch, ich fand die serie echt lahm. aber mittlerweile gehts ja wieder ^^

Manasa
01.01.2004, 13:09
Original von opolio
Hoffentlich wird sie nicht irgendwann langweilig!



ja, das hoff ich auch... bin aber optimistisch :laugh1:

imported_White
01.01.2004, 22:34
Scrubs hab ich nur ein paar mal gesehen leider, aber die Serie hat was.

Link2004
02.01.2004, 13:16
Toll, ich hab gerade gelesen das Scrubs erst wieder am 13.1.04
läuft. -.-
Find ich voll mist :(

Ayue
02.01.2004, 14:23
wieso? ist doch bald

imported_Yo-chan
02.01.2004, 18:03
Original von Link2004
Toll, ich hab gerade gelesen das Scrubs erst wieder am 13.1.04
läuft. -.-
Find ich voll mist :(

Hab gestern ne amerikanische Scrtubs folge gesehen!Bin ziemlich gespoilert...was da alles passiert!Und Dr. Cox bedankt sich parktisch bei J.D.!!!!!!!!!!!!!

KatsumiKat
03.01.2004, 19:50
Yo-chan wag es ja nicht zu spoilern! Nicht bei dieser Serie! :D

imported_Yo-chan
03.01.2004, 21:29
Original von KatsumiKat
Yo-chan wag es ja nicht zu spoilern! Nicht bei dieser Serie! :D

NA gut dann nicht...****** **** ******* ****!!!!!

So das bin ich los geworden!Oh da war eine Stellle so fies wo ** *** ******!!!!

Nya XD

Manasa
03.01.2004, 23:08
Original von Yo-chan
Und Dr. Cox bedankt sich parktisch bei J.D.!!!!!!!!!!!!!

wie bitte??? glaub ich erst, wenn ichs mit eigenen augen gesehn hab :rolling:

daMungo
05.01.2004, 00:58
Gut zu wissen, dass es neue Folgen von Scrubs gibt. Ist das dann die zweite Staffel?

Ryoko13
05.01.2004, 17:52
hoffentlich kommt scrubs als dvd-box raus, wie friends.würd ich mir nämlich glei kaufen. :D

imported_Yo-chan
06.01.2004, 12:19
Original von daMungo
Gut zu wissen, dass es neue Folgen von Scrubs gibt. Ist das dann die zweite Staffel?

>Glaub schon 3. oder 4. aber genau weiß ich das nicht...

Sydney Apfelbaum
14.01.2004, 07:08
Also besser wird die Serie auch nicht. Mal abgesehen von ein, zwei kleinen Schmunzlern war auch nix zu lachen dabei. Und was viel schlimmer ist, die Serie wird vorhersehbar. Natürlich hat Cox auch einen weichen Kern und spielt natürlich Gitarre (gähn!), der moralische Aspekt wird auch immer stärker (dafür sehe ich so eine Serie nicht) und abgesehen von der Vierecksbeziehung gibt es auch kein Handlungsbogen, der mal länger als max. 2 Folgen durchgehalten wird.

Das ganze erinnert mich immer mehr an die Entwicklung von Picket Fences, was ich anfänglich auch gern gesehen habe, aber es war letztendlich auch immer dasselbe. Und dafür ist Scrubs einfach nicht witzig genug.

NikiMaus
14.01.2004, 08:09
Kelso hat den weichen Kern (oder steht er nur unterm Bunnytoffel? :D) und spielt - gut - Gitarre, aber ansonsten stimme ich Dir zu, auch ich schaue so eine Serie nicht, um mich mit immer mehr moralischen Bedenken und Problemen der Protagonisten auseinandersetzen zu müssen. Gerade um Cox tut es mir wirklich leid, macht den Mann doch nicht so zum Affen :(.

Trotzdem habe ich mich gestern noch recht gut amüsiert, habe aber leider auch einige Minuten verpasst.

Sydney Apfelbaum
14.01.2004, 08:14
Muß natürlich Kelso heißen. Die lange Winterpause... :D

Irma Vep
14.01.2004, 11:26
Kelso in guter alter Robert-Johnson-Manier :guitar: hat mir noch ganz gut gefallen. Aber bei Cox gibt's einfach das Problem, dass er, je mehr man über ihn erfährt, immer harmloser und normaler wirkt - also sozusagen vom :badsmile: zum :schaf: wird. Schade drum. Hab mich auch schon besser amüsiert.

Hessi
14.01.2004, 14:09
Mal was kontraproduktives: Kann es sein, dass es der Serie an Substanz fehlt? Ich meine, natürlich ist sie witzig, aber auf Dauer?

Sydney Apfelbaum
14.01.2004, 14:10
Meine Reden. Das ganze wirkt, als hätten sie ihr Pulver schon verschossen.

Freund des Azrael
14.01.2004, 21:01
Juut, eure Argumente kann ich nachvollziehen, teile sie aber nicht. Für Humor in Mel Brooks-Manier ist ein Krankenhaus nicht der richtiges Platz, es ist nun mal keine Sitcom zum Kranklachen, sondern "nur" eine etwas abgehobene mit diversen Seitenhieben. Ich fand die Folge gestern durchaus gut, nicht der Burner wie sooft, aber das brauche ich gar nicht. Ich habe die Charaktere viel zu lieb gewonnen als das ich jede Folge Innovation en masse bräuchte. Ich bin zufrieden wenn der Dienstagabend so ausklingen kann. Und besser als RTL ist es doch wohl allemal.

Marcus
14.01.2004, 21:22
Kommt selten genug vor, daß FdA und ich einer Meinung sind. Aber Scrubs ist für mich gerade richtig zum Abschalten. Zu viel "Substanz" stört da eher. ;)

Freund des Azrael
14.01.2004, 21:29
Original geschrieben von Marcus
Kommt selten genug vor, daß FdA und ich einer Meinung sind. ...
Ach komm Schatz, so schlimm is doch auch nicht.. :D

Nebenbei frage ich mich grade ob ich überhaupt eine Sitcom mit viel "Substanz" kenne...!?

Marcus
15.01.2004, 08:35
Original geschrieben von Freund des Azrael
Ach komm Schatz, so schlimm is doch auch nicht.. :D
Wart mal die Rechnung von meinem Therapeuten ab, Hasimausi.

Hessi
15.01.2004, 09:39
Original geschrieben von Freund des Azrael
Nebenbei frage ich mich grade ob ich überhaupt eine Sitcom mit viel "Substanz" kenne...!? MASH, Friends, Cheers, Home Improvement, Frasier, Seinfeld ...

Ob du die natürlich kennst, kann ich dir auch nicht beantworten. :zwinker:

Sydney Apfelbaum
15.01.2004, 10:30
Spätesatens bei Home Improvement hätte ich mit "viel Substanz" meine Probleme.

Hessi
15.01.2004, 12:08
"Substanz" ist natürlich auch Auslegungssache. Wenn die Charaktere und die Umgebung genug Stoff beinhalten, um die Serie auch nach der 5. Staffel nicht langweilig werden zu lassen, dann ist das für mich Substanz. Wenn - wie bei Scrubs - schon nach der Hälfte der Staffel genau daran Zweifel auftauchen, dann werfe ich der Serie mangelnde Substanz vor. Also bitte nicht mit Anspruch verwechseln, obwohl ich der Hälfte der oben genannten Serien diesen zuspreche. :)

Sydney Apfelbaum
15.01.2004, 12:13
Ok, dann hatte ich das tatsächlich verwechselt und gebe dir Recht.

Hessi
16.01.2004, 08:40
Du gibst ein Missverständnis zu, ohne die Realität zu ignorieren und aggressiv auf mich einzudreschen? Damit noch nicht genug: zu allem Überfluss gibst du mir auch noch Recht???
Bist du sicher, dass du in den Splashforen richtig bist? :zwinker:

Sydney Apfelbaum
16.01.2004, 10:33
Nur ein großer Mann gibt auch Fehler zu, oder wie das hieß :D

NikiMaus
16.01.2004, 13:39
Elitäres Pack :p.

Davon mal abgesehen, hat Scrubs sehr wohl Substanz - aber an der falschen Stelle. Ich hätte nämlich nichts gegen eine Weiterentwicklung der Charaktere J.D., Turk, der Guacamole-Schwester (sorry, ja, der ist diskrminierend, aber ich fand den gut :D) und Elliott, dem Schmunzelmonster ... aber da tut sich eben nicht viel.
Ich mag allerdings irgendwie keine Weiterentwicklung von Cox, Kelso und dem Hausmeister. Sie sollen alle Arschlöcher auf ihre Art bleiben. Und da tut sich zuviel.

Da habt Ihr die Lösung. :heilig:

Hessi
21.01.2004, 07:20
Das war gestern zur Abwechslung ja mal wieder eine richtig gute Folge! Das Kelso/Cox-Duell war erste Sahne, auch wenn der Waschlappen alles wieder zurückgenommen hat. Das Musical war auch erste Kajüte. So kann's weitergehen!

Tz, da kommen doch Dienstags die beiden Serien mit meinen absoluten Lieblingstitelliedern direkt hintereinander? :)

Sydney Apfelbaum
21.01.2004, 07:51
Müde. Bett. Nix gesehen. Verdammt!

@niki
Kann ich dir nur zustimmen. Leider entwickeln sich die falschen Charaktere in die falsche Richtung.

NikiMaus
21.01.2004, 08:56
Original geschrieben von Hessi
Das war gestern zur Abwechslung ja mal wieder eine richtig gute Folge! Ja.

Das Kelso/Cox-Duell war erste Sahne, auch wenn der Waschlappen alles wieder zurückgenommen hat. Ja.

Das Musical war auch erste Kajüte. Ja!

So kann's weitergehen!JA!

Bitte, meine Begeisterung für Hessis Aussagen nicht miss zu verstehen, ich fand die Folge nur einfach nur entspannend gut. :zwinker:

@Syd
Die hätte auch Dir wieder gefallen.

Marcus
21.01.2004, 10:07
Und die Romanze zwischen den beiden Ultra-Nerds Elliot und ihrem Patienten wurde noch gar nicht erwähnt. Dabei hab ich da gestern am lautesten gegackert. :D

"Ich hab da was für sie in meiner Hose! ... Nicht so, wie sie das jetzt meinen, im Augenblick hab ich nicht mal eine Hose an!"

oder

" ... oh, ich sagte, ICH HÄTTE ES GERNE WENN DU MAL IN MEIN FETTNÄPFCHEN TRETEN WÜRDEST!!" :D :D :D

Freund des Azrael
24.01.2004, 10:45
Wer die Serie nach der letzten Episode nicht liebt hat sie nicht verdient :D

Ich finde sie zeigte doch ganz gut welche Kapazitäten in der Serie ruhen und was dadurch möglich wird.


(Verzeiht mein spätes Schreiben ich liege seit mehreren Tagen schachmatt im Bett.;))

NikiMaus
03.02.2004, 21:44
Ge-ni-al. So muss das sein.

In der Vorschau letzte Woche hatte ich befürchtet, Mr. Frasier könnte es wieder gar zu sehr übertreiben, aber als eine Art gelassenerer Seelenklon des lieben Dr. Cox war er klasse. Die verbalen Schlagabtausche - egal, wer mit wem - waren die ganze Folge durchweg unübertroffen.

Und wie in manchen sehenswerten Folgen zu Beginn dieser Serie, hat hier auch der ernste Aspekt perfekt gepasst. Nicht zu sentimental, nicht zu seicht ... genial eben.

Batch
03.02.2004, 22:32
Genial finde ich nach wie vor den Hausmeister. Der braucht nur im Bild zu sein und ich schmeiß mich weg vor Lachen - wie er auf den Fotos drauf war... :lol3:

J.D.s Ohnmachtsanfall ganz am Anfang war auch klasse - bzw. die doppelte Dosis Zugelaber von Cox und Dingsbums. Ben? Ben. :)

Marcus
03.02.2004, 23:21
Zustimmung! Coole Folge wieder mal. Ich freu' mich schon auf die Fortsetzung nächste Woche.

Freund des Azrael
03.02.2004, 23:25
Folge war in Ordnung, tragischer Moment gegen Ende ziemlich shocking. Und.. man sollte nicht mal die erste Minute der Folgen verpassen. Habs ausprobiert, es fehlt was ;)

NikiMaus
04.02.2004, 06:12
Original geschrieben von Batch
J.D.s Ohnmachtsanfall ganz am Anfang war auch klasse Ja, der Vorspann war der Hit. Als die Titelmusik losging dachte ich dann, dass mir die Folge jetzt schon durch nichts mehr versaut werden kann :D.

Sehr nett fand ich den Blickkontakt zwischen Cox und JD, als Bens Hand beim Billard wieder anfing zu bluten. Egal wie sie sich trietzen, in manchen Phasen sind sie doch beide einfach wieder professionelle Mediziner.

Sydney Apfelbaum
04.02.2004, 06:45
"warum ist der Typ eigentlich auf fast allen Bildern von dir drauf?" :lol:

Zunehmend gefällt mir aber auch der Anwalt.

Hessi
04.02.2004, 07:30
Jepp, das war die perfekte Mischung, die ich mir wünsche. Wenn das auf dem Niveau bleibt, bin ich glücklich. Die Sprüche und Gags waren klasse, und wenn es ernst wird, dann verstehen sich die Leute wortlos. Das erinnert mich an eine gewisse Ärzte-Serie aus dem Korea-Krieg. :zwinker:
Brendan Fraser war auch eine Bereicherung.

Wusstet ihr, dass der Cox auch in "Nix zu verlieren" spielt? Natürlich wusstet ihr das. :(

Sydney Apfelbaum
04.02.2004, 07:46
John C. McGinley hat in vielen Filmen mitgespielt, die meisten aber hier eher unbekannt. Zu den bekannteren Filmen dürften "Get Carter", "Any Given Sunday", "Geboren am 4. Juli", "Wall Street", "Sieben" und natürlich (wie ich schon erwähnte) "Platoon" sein, in dem er wirklich richtig gut spielt.

http://www.imdb.com/name/nm0001525/

Binky the Rabbit
06.02.2004, 15:58
Die Serie ist ganz lustig, aber mal ehrlich:
wenn sie versucht, ernsthaft zu werden, wirkt das zwischen dem ganzen slapstick manchmal ehr lächerlich und fehl am Platz...echt, wenn sie ernst werden, könnt ich sterben vor lachen...einfac, weil es nicht zur serie passt.
Sonst auf jeden Fall sehenswert. Der Hausmeister bleibt bis jetzt ein super running-gag. Und der Zynismus von Cox hat schon lange in einer Arztserie gefehlt.

Hessi
06.02.2004, 17:10
Noch nie Rocket Romano erlebt, hm? :zwinker:

Dracer
06.02.2004, 22:46
@ Hailtotheundsoweiter:
Ganz und gar nicht, mir geht es genau andersherum: Ich bin fast jedesmal überrascht, wie gelungen ernste Aspekte in die Serie eingebaut werden! Ist IMO jedesmal sehr ansprechend miteinander verbunden.

Fand die Folge auch großartig! Das meiste wurde ja schon gesagt. Aber täusche ich mich, oder hat Fraser ordentlich Kilos zugelegt seit der Mumie? ;)

Binky the Rabbit
07.02.2004, 16:33
jaja, und ich will dir ja auch nicht wiedersprechen. In meiner Sicht wirkt es halt so, und andere teilen diese Meinung. Is ja auch egal, wie immer eben geschmackssache...

Sydney Apfelbaum
11.02.2004, 05:48
Eine groartige Folge gestern, die Band, der Hausmeister, der Supermanabflug - mit einem Haken: sie können nicht konsequent bleiben. Ähnlich wie mit dem Gitarre spielenden Oberdoktor musste Cox ja zu seinem Freund gehen. Das ist so besch... vorhersehbar. grmpf... Und anstatt den Handlungsbogen mal ein bißchen auszunutzen, ist der Patient mit der geringen Heilungschance schwupps Gesund und allen gehts gut...

NikiMaus
11.02.2004, 06:00
"Ich bin Dein Vater." :lol3:

Dass Ben gesund wurde ist natürlich arg happy-endig, allerdings ist es auch eine SitCom. Vielmehr habe ich immer Angst, wenn Cox in seinen vier alkoholic.. ähm workaholic-Wänden gezeigt wird, dass es gar zu sentimental wird. Diesmal haben sie da noch gerade die Kurve bekommen.

Die Band war cool. Supes war cool. Der Hausmeister war klasse :D. Alleine schon als J.D. am Ende sein Tagebuch in den Spind legt und man wusste in dem Moment "Aaah!" :D.

NikiMaus
17.02.2004, 21:41
Der Schluss war klasse, die Folge war gut - der Hausmeister :D -, aber ich bleibe dabei, dass ich den Cox-Wohnzimmer-Szenen nichts abgewinnen kann. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er da meistens in Boxershorts rumläuft und ich mich mittlerweile dann immer frage, ob er seinen Bauch sehr krampfhaft einziehen muss, weil der Brustkorb so vorsteht.

"Werden Sie sterben?" :lol3:

Batch
17.02.2004, 23:46
Original geschrieben von NikiMaus
- der Hausmeister :D - Die "Hast Du einen Penny da rein gesteckt?"-Szene wieder - herr-lich! :lol3:

Doch dunkle Wolken ziehen sich am Horizont zusammen - TV Today schreibt zur Folge der nächsten Woche:
Pro Sieben zeigt zunächst sieben Folgen der zweiten Staffel.
:hrr: Zunächst? Erinnerungen an abgebrochene Angel-Staffeln werden wach... :err: Wer weiß mehr? Kann wer Entwarnung geben? Bei welcher Staffel ist man denn in den USA?

eviled
18.02.2004, 01:05
Bin gerade an 3.13, Batch!

Marcus
18.02.2004, 06:42
Ich muß mir die Folge noch mal in Ruhe angucken, da mich ein Telefongespräch die Hälfte hat verpassen lassen. Welch Glück, daß ich in weiser Voraussicht den Viderorecorder hab mitlaufen lassen. :) Das Ende war allerdings derbe. :err: Kam mir auch gleich wie das Seasons Finale vor. Und was die Ausstrahlungspolitik von Pro7 neuerdings angeht, mein lieber Scholli, wenn die sich die Zuschauer vergraulen wollen, nur weiter so. Angel, Futurama, und jetzt auch noch Scrubs und Sex and the City - was soll der Scheiß ?!?

p.s. Ich hoffe, der Gag mit dem Hausmeister ( :lol: ) heißt nicht, daß er von jetzt an zahm gegenüber J.D. wird...

Sydney Apfelbaum
18.02.2004, 07:13
Original geschrieben von NikiMaus
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er da meistens in Boxershorts rumläuft und ich mich mittlerweile dann immer frage, ob er seinen Bauch sehr krampfhaft einziehen muss, weil der Brustkorb so vorsteht.

Das sah in der Tat so aus. :)

Das Ende hat mir auch gefallen, da lässt sich doch für die nächsten Folgen drauf aufbauen.
Fast noch besser als der Hausmeister (obwohl die Duschszenen schon groß war) gefällt mir in letzter Zeit der Rechtsanwalt.

"Halten Sie mir einen Platz frei!"

NikiMaus
25.02.2004, 08:42
Okay, mal kurz, um auch direkt den Bogen vom Pop-Schtars-Thread hierher zu schlagen:

Colin Hay von Men at Work war gestern mein persönliches Highlight. Nicht zuletzt wohl deshalb, weil man merkte, dass dieser Mann noch singen kann. Kein Vegleich zu den Comeback-Stars. :zwinker:

Die hier geäußerten Bedenken, dass der Hausmeister J.D. nicht mehr auf dem Kieker haben könnte sind wohl jetzt hinfällig.:D

Sydney Apfelbaum
25.02.2004, 08:53
Jepp :D

Marcus
25.02.2004, 12:03
Erstklassige Folge! Hab mich geschüttelt vor Lachen. :top: Die Balance zwischen Humor und Ernsthaftigkeit war genauso wie sie sein sollte.

Freund des Azrael
25.02.2004, 12:53
Dito umnichtzusagen "Word!".

Hat mir rundherum gefallen, speziell die erwähnte Balance.. well done.

"Ist das wieder wegen demselben Typen wie vorhin?" :D

Dracer
01.03.2004, 03:05
habs verpasst..... inhaltsangabe, anyone? *flehendguck*

Marcus
01.03.2004, 10:33
Klar, kein Thema. So viel ist gar nicht passiert. War halt nur mal wieder 'ne saukomische Folge. :) Also:

Carla hat Turk aus dem Bett geschmissen, so daß dieser jetzt bei J.D. pennt, Cox versucht Kelso runterzumachen, weil dieser ihn wegen der Oberarzt-Stellung verscheißert hat (was ihm aber nicht so recht gelingt), J.D. versucht Cox aus dem Weg zu gehen, Elliot versucht J.D. aus dem Weg zu gehen - beide mit jeweils mäßigem Erfolg. Außerdem stellt J.D. fest, daß Cox keineswegs wütend auf ihn ist, statt dessen aber enttäuscht, und infolgedessen behandelt er J.D. mehr oder weniger wie Luft, was diesen noch mehr trifft. Unglücklich über den schief hängenden Haussegen, versucht J.D. die Spannungen zwischen ihm, Elliot und seinen Freunden via Konfrontation und offenem Gespräch beiseite zu räumen, was aber gründlich in die Hose geht. Nach einiger Zeit aber begreift er, daß sich viele Dinge von alleine regeln, wenn man ihnen nur die nötige Zeit läßt und nicht versucht, etwas zu erzwingen. Die Leute versöhnen sich nach und nach wieder, und auch Cox verzeiht J.D., was er ihm dadurch zeigt , daß er ihn gehörig zur Schnecke macht. :D Ach ja, und der Hausmeister ist fies wie eh und je. ;)

NikiMaus
03.03.2004, 06:11
Auch hier nach SatC eine eher durchschnittliche Folge, allerdings im Gegensatz zu den Damen in NY City mit ein paar Highlights. Wobei mir die Highlights gerade nicht einfallen, was aber nicht heißt, dass es sie nicht gab. :zwinker:

So sehr ich an Männern schätze, wenn sie romantisch-emotional werden können: Ich mag Cox nicht, wenn er gefühlsduselig wird, sorry.

Sydney Apfelbaum
03.03.2004, 07:40
Highligts?

"Ich geh mal eben ein Glas kaltes Wasser holen."

"Mit der rauen Seite eines Schwammes?"

"Du hättest mich auch bitten können, dich ein Jahr nicht zu ärgern."

"Sie wurden befördert!"

"Der ist nur ein unbedeutender Wurm." "Hey, das....er hat recht."

Freund des Azrael
04.03.2004, 14:49
Nette Folge ohne wirkliches Highlight, aber genau die richtige Mischung von Humor und "Tragik". Gefällt. :)

Weiß eigentlich Jemand was von den Staffeln auf DVD? Ist da schon was erschienen/wird noch?

NikiMaus
10.03.2004, 07:34
Um mein dienstägliches Fernsehprogramm auch weiterhin brav forenmäßig zu protokollieren, also auch noch meine Meinung zur gestrigen Scrubs-Folge: Ja, war okay. :)

Baaaah! Der Eiersalat. Iieeeck! :err::err:

Der Hausmeister und der Kantinenfritze am Telefon :D. Wenn der Hausmeister Unterstützung hat, läuft er eh immer zur Hochform auf. Aber Kelsos wenig sexistische Sprüche waren auch nicht ohne :D.

Sydney Apfelbaum
10.03.2004, 08:04
Der Eiersalat war wirklich eklig. Und ein neuer Sidekick beim Hausmeister in der Lehre. "So machen wir das nicht." :D

Ansonsten mittelprächtig.

Carl Montgomery
13.03.2004, 19:08
Ich weiß ja, daß ich viel zu weit nachhinke, um hier mitreden zu können, aber die Episode mit dem Besuch der Eltern hat mich echt zum Lachen gebracht. Ein furzender John Ritter:D, schade, daß ich immer an seinen frühen Tod erinnert werde, sobald ich ihn sehe.
Die Mutter von Turk war auch heftig, was gibt es Schlimmeres für einen Mann, als ein Bündnis zwischen Freundin und Mama.:err:
Und erst der Vater vom Hausmeister:lol:, nur schade, daß sie die Eltern von Cox und Kelso ausgelassen haben.

Kakashi-kun
16.03.2004, 09:49
*wusst garnet dases son thread gibt* :D
*wer suche der findet*
scrubs ist die einzige "arztserie " die ich mir reinziehe *lol*
find ich richtig cool und is etwas auf das man sich jeden dienstag freuen kann *g*
aber wie kommt ihr darauf dass das schon dei 3te oder 4te staffel sein soll O.o" is das denn nicht erst die 2te???
egal XD

Ryoko13
16.03.2004, 15:24
ich hab etz fast alle folgen der 2ten und 3ten staffel in englisch auf cd.die müsst ihr euch echt ansehn, die sind göttlich :D

imported_Puma D. Ace
16.03.2004, 15:49
scrubs is sowas von coolio...die hat eindeutig das zeug zur kultserie falls sies nicht eh schon is....die find ich sogar noch besser als friends, was bei mir einiges heißt...

Kakashi-kun
16.03.2004, 16:16
heute kommt wieder scrubs jaaaaaaa XD *froi* :D
das schlimme is bei mir in der stufe (also von den leuten mit denen ich abhänge) kennt das keiner bzw guckt das keiner -,- voll doof XD die sind alle um die uhrzeit schon im bett meine güte wie kann man nur so früh schlafen gehen??? O,o"
-.-

Piccolo-jr
16.03.2004, 19:21
Scrubs is bei mir schon kult geworden^^

Am geilsten kommt der Hausmeister, gleich in der ersten Folge wo die Tür kaputt is und Jd nur sagt: "Vielleicht is ein Penny drin!" und der hausmeister antwortet: "Hast du da nen Penny reingestegt? Wenn da ein Penny drin is......." untentliches LOL!!!

imported_Yo-chan
16.03.2004, 22:26
ich find schön dass er sich jetzt mit dem Kaninenmenschen verbündet^^
Das wird ja noch sooo geil...

Na ja aber man hätte fast meinen können J.D. und er vertragen sich *tss*

NikiMaus
17.03.2004, 08:48
Original geschrieben von Carl Montgomery
Die Mutter von Turk war auch heftig, was gibt es Schlimmeres für einen Mann, als ein Bündnis zwischen Freundin und Mama.:err:Eines zwischen Frau und Ex-Frau :teufel::D Aber ja, die Eltern-Folge war wirklich gut.

Kelsos Pseudo-After-Sex-Gute-Laune kam ja sehr beschwingt rüber :D. Aber am Besten gefielen mir die Wischmop-Szenen. Als J.D. dem Hausmeister den neuen Mop geschenkt hat ... :lol3:.

Marcus
17.03.2004, 09:17
Original geschrieben von NikiMaus
Eines zwischen Frau und Ex-Frau :teufel::D
Du bist sadistisch.
Aber ansonsten Zustimmung: Die Kelso-Szenen und der zu Tränen gerührte Hausmeister waren zum Brüllen komisch. :D
Die Folge von letzter Woche hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, schon wegen dem Eiersalat, "mopig" und der Indiana-Jones-Bundeslade-Hommage mit einem dahinschmelzenden J.D. :D

Sydney Apfelbaum
17.03.2004, 09:28
"What a difference a day makes, 24 little hours..." sing :D

Und J.D. hat sich mal berechtigterweise gegen Cox durchgesetzt. Das ist gut.

inutero
17.03.2004, 11:00
die gestrige folge war wieder einmal voll der hammer

j.d mit locken!!

hahahah

:D :D :D

Carl Montgomery
17.03.2004, 14:45
Original geschrieben von NikiMaus
Eines zwischen Frau und Ex-Frau :teufel::D
Naja, wenn der Mann merkt, daß sich Frau und Ex-Frau gegen ihn verbünden, kann er immer noch schnell Leine ziehen. Kann er zwar bei der Mama auch, aber die sind hartnäckiger, die verfolgen einen oft ein Leben lang...:D

Freund des Azrael
17.03.2004, 15:07
Ich mag ja schon einiges an Splatter-, bzw. Horrorstreifen gesehen haben, aber so brutal wie Kelso waren die nicht mal im Ansatz. Zusammengenommen. :D Das tat echt weh.

Gute Folge, hätte den Hausmeister aber gerne richtig weinen sehen. ;)

Kakashi-kun
17.03.2004, 19:05
zitat J.D : sind die pflege leicht?
*looooooooool*

oder das mit dr.kelso an dem einen tag soo freundlich am anderne schlägt er alle plstt die ihm übern weg laufen *loool*
(so nebenbei is aber dei 2te staffel steht auf prosieben.de )

Sydney Apfelbaum
24.03.2004, 07:43
Die Serie hat in letzter Zeit ein gleichbleibend gutes Niveau, muss man schon sagen.

Weiter so :top:

NikiMaus
24.03.2004, 13:30
Da kann ich mich Sydney nur anschließen, momentan läuft es hervorragend.

Die ganzen Szenen um Cox haben mir mit am Besten gefallen. Das Runterputzen am Anfang durch J.D., die Szene mit dem Schwitzen und Einnässen :lol3:, letztendlicher Höhenflug ... Aber auch der Hausmeister war wieder groß :D.

Freund des Azrael
24.03.2004, 16:12
Dito, eine Folge genau nach meinem Gusto.
Ich mag keine Opernsänger.. :lol:

NikiMaus
31.03.2004, 06:03
Diesmal lustig, aber nicht ganz so gut wie die letzten. Den Bruder fand ich ehrlich gesagt recht langweilig und auch nicht wirklich witzig, aber sämtliche Halloween-Szenen, egal ob Affe, Hausmeister, Schweine, haben mir ein breites Grinsen entlockt. Kelso am Schluss im Auto, war der Hit. :lol3:

*tuschel* "Ich war gar nicht durstig." :D

Nächste Woche noch, dann ist Durststrecke bis ins nächste Jahr angesagt :(.

Sydney Apfelbaum
31.03.2004, 07:51
Ja, insgesamt eher mittelprächtig. Die Folge hätte man auch ohne den Bruder geschafft. Wäre aufs gleiche rausgekommen.

Kakashi-kun
31.03.2004, 18:02
ich fand die gestrige folge (wie jede ) genial was mir noch immer in der rübe spukt ist wo dr cox meint *was sind den das für billige süßigkeiten dieses eigetütete popcorn und diese klobigen lutscher * da meint la vern (keine ahnung wie die geschriben wird O,o) * die habe ich gemacht ..wenn sie richtige süßigkeiten haben wollen in mienr faust steckt dei geballte kraft von zwei mars *

das fand ich soo zum schießen wahahahah XD
( :wiry: scrhiebt hier eigentlich niemand mehr rein?....)

imported_Yo-chan
31.03.2004, 19:14
ne nciht so oft^^


Ich fand den Bruder komisch.....ich weiß nicht aber....neeeeeeeee

Der hat genervt (und Cox wollte ihn erwürgen *lol*)

Link2004
31.03.2004, 22:14
Ne~ mich hat der Bruder auch ziemlich genervt ^^''
Was passiert eigentlich nochmal nächste Woche, ich hab es vergessen ^^'''

Kakashi-kun
01.04.2004, 18:50
@Link2004hier ne beschreibung von pro 7 (http://www.prosieben.de/serie/scrubs/episodenguide/staffel2/mein_erster_schritt/)

naja wenn man net so häufig reinschreibt is ja net schlimm hab nur so mal gefragt *lol* klar der bruder war schon komisch aber die folge an sich fand ich gut ^-^"

Arlong
01.04.2004, 19:53
ich finde scrubs einfach geilo. vorallem der hausmeister is geilo.
"BUH! das wars nich...." XD

der bruder war shit. er hat genervt. NIIIIIIIIIICH lustig...

Kakashi-kun
02.04.2004, 18:16
Original von Arlong
ich finde scrubs einfach geilo. vorallem der hausmeister is geilo.
"BUH! das wars nich...." XD

der bruder war shit. er hat genervt. NIIIIIIIIIICH lustig...
ja und j.d macht voll die karate verdeitigungs stellung XD XD geil

mit "klar der bruder war schon komsich" meinte ich übrigens komisch=seltsam NICH komisch=lustig ^-^"

tsubaso
02.04.2004, 19:57
Original von Piccolo-jr
Scrubs is bei mir schon kult geworden^^

Am geilsten kommt der Hausmeister, gleich in der ersten Folge wo die Tür kaputt is und Jd nur sagt: "Vielleicht is ein Penny drin!" und der hausmeister antwortet: "Hast du da nen Penny reingestegt? Wenn da ein Penny drin is......." untentliches LOL!!!

das war echt genial :lol:

und wegen dem bruder: jede scrubs folge hat ja eine art moral, diesmal wars halt die, dass man ... ähm, sich nicht für den bruder schämen soll? *vergessen hat* :biggrin:

Tuonetar
06.04.2004, 10:42
ich schrei mich jedes mal echt weg....
:D
bei mir ist scrubs auch schon kult....XDD

unfixable.
06.04.2004, 10:52
Scrubs ist momentan die einzige Serie, die ich mir regelmäßig im deutschen Free TV anschaue. Ich find den bitterbösen Humor teils richtig genial, auch die Sprüche sind einfach klasse. Was mich nur nervt ist, dass ich davor immer das Ende von Sex And The City sehe... und das es nächste Woche einen SATC-Day gibt. Schauder. Ich will mein Scrubs.

Ach ja.

HAUSMEISTER! \o/.

Tuonetar
06.04.2004, 10:56
Original von unfixable.
Scrubs ist momentan die einzige Serie, die ich mir regelmäßig im deutschen Free TV anschaue. Ich find den bitterbösen Humor teils richtig genial, auch die Sprüche sind einfach klasse. Was mich nur nervt ist, dass ich davor immer das Ende von Sex And The City sehe... und das es nächste Woche einen SATC-Day gibt. Schauder. Ich will mein Scrubs.

Ach ja.

HAUSMEISTER! \o/.

wie bitte????
heißt das next week gibbet kein scrubs????
:§$%:

unfixable.
06.04.2004, 11:11
Zumindest laut meiner Fernsehzeitung. Es kommt:

-> Let's Talk About Sex And The City
-> 2 Mal (!!!) Sex And The City

Yay, schlechte Kleidung ahoi und mein Kumpel und ich müssen leiden. Die Welt ist schlecht.

unfixable. - Sigh.

Tuonetar
06.04.2004, 11:14
ARGGGHHHH
:wallbash:
nein....das is einfach nur bescheuert......

Kayka
06.04.2004, 11:15
wieso? Musst du doch nicht gucken. Versuchs mal mit 24.

Tuonetar
06.04.2004, 11:17
:dösen:
nya....wenn ich dabei net einschlaf...

unfixable.
06.04.2004, 11:23
Original von Kayka
wieso? Musst du doch nicht gucken. Versuchs mal mit 24.

Besser: Schau's auf englisch. Die deutsche Syncro ist manchmal der Abgrund, teils auch die Übersetzung.

Naja, anderes Thema. :|.

tsubaso
06.04.2004, 16:25
O.o

o.O

O.O

ist das heute die letzte folge von scrubs?! die übernächste woche gibts auch zwei satc folgen und scrubs fällt wieder aus!

imported_Yo-chan
06.04.2004, 17:17
Original von tsubaso
O.o

o.O

O.O

ist das heute die letzte folge von scrubs?! die übernächste woche gibts auch zwei satc folgen und scrubs fällt wieder aus!

kann sein...die 2.Staffel konnt ja auch nciht ewig gehn(warum warum?)

Aber gut dass dus sagst^^

@Unfix hab einmal die englische gesehn mag die Deutsche aber auch..ist trotzdem witzig *schulterzuck*

Tuonetar
06.04.2004, 20:23
ahhhh.....entweder stimmt das oda net...~___~
die schreiben inna tv zeitung das des heutewirklich die letzte folge is
:mua:

imported_Yo-chan
06.04.2004, 20:49
Original von Zory
ahhhh.....entweder stimmt das oda net...~___~
die schreiben inna tv zeitung das des heutewirklich die letzte folge is
:mua:

ja aber sowieso nur von der Staffel von daher...

Will Wiederholungen *heul*

Oder die DVD :D

Tuonetar
06.04.2004, 20:51
Original von Yo-chan

Original von Zory
ahhhh.....entweder stimmt das oda net...~___~
die schreiben inna tv zeitung das des heutewirklich die letzte folge is
:mua:

ja aber sowieso nur von der Staffel von daher...

Will Wiederholungen *heul*

Oder die DVD :D

noch mehr wünsche?? *loooooooool*

ich meint doch die staffel......menno....die alten folge kennen wa doch schon...oder noch..~____~'''

Arlong
06.04.2004, 21:00
BOAH! die neue scrubs folge gefällt mir jetzt schon LOL
PHARMA! JULIE! :D :D :D

"so ein fenster darfst du für einen mann nie öffnen" XD

wen mögt ihr eigentlich am liesbten? ich mag den sarkastischen oberarzt am liebsten. und den hausmeister. die sind so cool. immer schön J.D. verarschen XD :D geeeeeeeeeeeeeeemein XD

Tuonetar
06.04.2004, 21:03
:mua:
hiiilfe....mein tv ght net an...O__O''''
waaaaaaas soll der scheiß...

der hausmeister is ober goiiil...*wechlol*

Abulafia
06.04.2004, 22:25
@ Nikimaus:
Scrubs kommt erst im nächsten Jahr wieder?! Verdammt, da hat man einmal eine Serie die man einigermaßen gerne schaut und dann sowas. ARGH!

Hab nicht genau hingeschaut heute - sind Doubles oder die echten Schauspieler gesprungen? :D

tsubaso
06.04.2004, 22:34
na toll, jetzt hab ich die letzte folge verschlafen..

Fiery Isis
07.04.2004, 02:37
Öhm... ich hab geschaut, weiß es aber trotzdem nicht ;).

Heather Locklear war cool :D. Und ja, sie ist sehr heiß. Für ne olle Blondine :cool: :D.

Sehr schade daß die Serie wieder auf Eis gelegt wurde.. in den letzten Wochen ist sie zunehmend besser geworden - gegen Ende sogar sehr gut. Bescheuerte Programmpolitik.

Sydney Apfelbaum
07.04.2004, 07:52
Es waren eindeutig Doubles :D

NikiMaus
07.04.2004, 07:55
Heather Locklear war schon immer heiß. Für die T.J. Hooker - Verhältnisse war sie sogar in der betreffenden Serie mehr als heiß :D.

Ich kann ja nicht ganz glauben, dass der Hausmeister wirklich auf einen Auftritt seines Sohnes verzichtet hat, um einen blöden Gag zu machen. Daraus schließe ich, er ist gar nicht so geplant blöde, sondern er ist wirklich nicht der Hellste. Und irgendwie ist J.D. ein Typ zum abgewöhnen, wenn ich ihn da immer mit seinem dümmlichen Gesichtsausdruck sitzen sehe. Als würde er jeden Moment anfangen zu sabbern. :err:

Und was ich von Cox' weicher Seite halte, wisst Ihr ja :engel:.

Ich kann noch nicht ganz glauben, dass jetzt immer zwei alte SatC-Folgen gesendet werden. Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass es dienstags eine gescheite Alternative gäbe :(.

"Nur ein Schwester. ......... Sagte ich NUR eine Schwester?!? .. Ich meinte 'Eine Schwester!!', das meinte ich!"