PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xena - Die Kriegerprinzessin



Dracer
22.01.2002, 20:27
Ich hoffe mal es gab noch keinen Thread zu dem Thema, hab zumindest keinen gefunden.

Wollte mal so anklopfen, was ihr so von den Serien haltet? Ich mochte die Serien eigentlich ganz gerne.

Xena fand ich zunächst besser, ich hab die Serie ab der 2. Staffel gesehen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob RTL die Serien in der richtigen reihenfolge ausgestrahlt hat), besonders angetan hatte es mir sofort Callisto (YEAH! ;)), alles in allem sehr abwechslunsgreich, gute Plots, natürlich auch so mancher lückenfüller.
Der Hammer war eindeutig die dritte Staffel, der Hauptplot war so vielseitig (am ende floss so viel mit ein) die dahak/Hope geschichte einfach genial, und natürlich das beste: extra viel callisto (*g* nein, OK, scherz, ab calli hat einfach perfekt in den plot gepasst)
auch wie die verschiedenen elemente wieder so oft aufgegriffen wurden (schuldgefühle wegen der folge "The Debt/ Der grüne Drache")... wow!
Und nach dem Cliffhanger am Ende konnte ich es kaum erwarten die vierte Staffel zu sehen....

.... und das war dann die große Enttäuschung.... der Dahak/ Hope Plot wurde in einer einzigen Folge abgespeist, und das düstere Konzept der dritten staffel wurde komplett aufgegeben.... und in eine billige, auf funny machende fantasy sieche verwandelt....

ich hab dann aufgehört xena zu sehen... vor kurzem hab ich mal reingeschaut, da ging es um xenas tochter, und die zwei haben im eis sogar ein halbes jahrhundert überstanden.... IMO ziemlicher müll.

Herkules hingegen wurde stark, als xena schwach wurde, hat mir auch schon vorher gefallen. trotzdem hab ichs dann irgendwann aufgegeben

Die Wiederholung der dritten Xena Staffel derzeit schau ich mir allerdings wieder an. Schade, dass sie Herkules nicht bringen, da es ja da einige Plot Crossover gab (Armageddon Now).

Aquaman
24.01.2002, 18:25
Bei Xena stimm ich dir in jedem Punkt zu. War richtig gut, die 4. Staffel war nur peinlich und Callisto ,einfach nur heiß. Wer ist diese Schauspielerin eigentlich und wo spielt die sonst noch so ? Es gab doch diese Folgen ,als Xena in Callistos Körper war ,die waren genial.

Herkules fand ich als ich kleiner war richtig toll. Als ichmir die Folgen später mal auf Super RTL angesehen hab' fand ich's nur noch langweilig. Bei Herkules waren die Filme ,aber ziemlich gut.

Aber mir gefällt Sorbo in Andromeda besser als bei Herkules.

Risk
24.01.2002, 19:39
@Windtalker:
Die Schauspielerin, die die Callisto spielt, heißt Hudson Leick *lecker* ;).

CU
Risk

Kenwilliams
24.01.2002, 20:37
Zwei wiederliche Serien. Das schlimme ist ja, daß sie die alten Sagen zerstören. Die Amis glauben jetzt, daß es sich so zugetragen hatte. Aber die glauben ja auch Schneewittchen und das Doppelte Lottchen hat sich Disney ausgedacht.
Eine so mies recherchierte und so billig gemachte Serien (Serien) - es war traurig! Und dann dieser Schwachsinnige Zeitenbrei - Mittealater, Indien, Caesar u.s.w. - unerträglich!

Menschenspötter
25.01.2002, 14:25
Ich habe so ziemlich alle Hercules und Xena Folgen gesehen, war eine nette, kurzweilige Sonntagsnachmittagunterhaltung.
Eigentlich habe ich mich über den geschichtlichen Kontinuitätsbruch und die allgemeine Göttervermischung immer nur köstlich amüsiert, die Macher wollten auch nie eine historisch realistische Darstellung rüberbringen, wurde in keinster Weise je angestrebt.
Manchmal war der Funnycharakter der Serie ganz witzig, manchmal verursachte er mir aber schon Brechreiz.
Absolut lächerlich war immer nur der IYIYIYIYIKampfschrei der Kriegerprinzessin und ihr ImkreislaufenundgleichzeitigindieDumpfbackenfresse ntreten.:D
Bei Tiger und Dragon war das Überdiemauerlaufen und InderLuftschweben aber wieder cool.
Und Neuseeland ist einfach ein wunderschönes Land mit so vielen unterschiedlichen Landschaftsstrukturen, merkt man gerade auch im Herr der Ringe.

CD&C
01.02.2002, 07:04
Hmm, ich mochte Xena und auch Hercules eingentlich immer sehr gerne :).

Angefangen bei den 4-5 Hercules-Filmen, die für damalige Verhältnisse, einfach bahnbrechende TV-cGI-Effekte hatten :wow:. Ich konnt mich damals gar nicht satt sehen an den Zentauren oder den wirklich grossen Monstern (Seeschlange aus dem Vorspann, welche Hercules verschluckt :wow: ). Auch die Prüglereien machten mir am Anfang immer Laune :D. Klar mit der Zeit hatte man es gesehen, aber Hercules bemühte sich wenigstens immer wieder was neues Anzupacken (und somit so ziemlich alles was die Geschichte der Menschheit an Mythen oder Legenden hat darin zu verwursteln ;)) und hatte eine wirklich coole Liste an Nebencharas :eek:. Ausserdem waren ein paar einzelne Folgen davon auch wirklich verdammt grosse Klasse, wer zum Beispiel die beiden Terminator-Folgen gesehen hat weiss wovon ich rede :eek:. Ich fand die Serie auch alles andere als billig. Sie versuchte einfach oft ein wenig zuviel, so das ich das Gefühl hatte die wirklich coolen Ideen oder Vorstellungen konnten einfach nicht immer mit dem beschränkten Serien Budget ( :rolleyes: ) umgesetzt werden.

Bei Xena läufts ungefähr auf das gleiche heraus, dort kommt leider noch hinzu das RTL viele der Folgen stark entschärft hat. Weil sie umbedingt der Meinung waren Xena gehört ins Kinderprogramm am Sonntag Nachmittag (nach dem Disney Film :rolleyes: ). Ich frage mich schon lange ob Xena nicht auch ein wenig Kiddi-Freundlicher übersetzt wurde.

Dracer
02.02.2002, 00:34
Das ist ziemlich sicher so, in den USA hatte Xena nämlich häufig Probleme wegen der recht deutlich lesbischen (wenn auch platonischen) Beziehung zwischen Gabi und Xena. Diese wurde in Deutschlang auf eine intensive Freundschaft gekürzt.

Mit den Terminator Folgen meinst du die Vollstrecker Folgen? (Terminator Prinzip: Erste vollstreckerin wird durch besseres Modell ersetzt und wechselt auf die Seite der guten) oder "Armageddon now" mit Callisto (Terminator Prinzip: Sie reist zurück, um Hercs Mutter vor seiner Geburt zu töten). Waren aber in jedem Fall alle gut!

CD&C
05.02.2002, 09:46
@Dracer
Jap, ich meinte die Vollstrecker Folgen. Waren IMO beide wirklich grosse Klasse und Herc musste sich schon eniges einfallen lassen um das zu überstehen. Aber auch das Callisto-Teil mit der Zeireise war nicht schlecht ;).

Und ich glaube nicht das RTL etwas im Bezug auf die lesbischen Andeutungen von Xena und Gabi rausgeschnitten hat. Die sind doch in Amerika einfach nur X-Stufen verklemmter. So das uns vieles einiges harmloser vorkommt als wir es von drüben hören, gerade in dem Bereich ;). Ich meine RTL hat einiges an Gewalt aus den Teilen herausgeschnitten, gerade wenn Callisto aufgetreten ist hatte es immer seltsame Storylöcher und Schnittsequenzen drin :(. Auch hat Xena in der deutschen Fassung oft davon gesprochen das die Gegner nur betäubt sind, ich bin sicher da hat RTL was entschärft ;).

Dracer
05.02.2002, 20:54
Gut möglich, ein gutes Beispiel ist die Folge "Callistos Rückkehr" in der die Sequenz am ende einfach abbricht... mitten in der Musik (wie kann man sowas so stümpferhaft machen :rolleyes: )

Was das Lesbenthema angeht: Die Folge "The Quest" (Auf der Suche nach dem Leben) in der Xena gestorben und in den Körper von Autolycus gefahren ist, enthält eine Kussszene zwischen Xena und Gabi (auf der Astraleben. In der wirklichen Welt küsst Gabi Autolycus, aber man sieht halt, wie sie Xena küsst). Hat in den USA nen ziemlichen Aufruhr gegeben.... ;)

Menschenspötter
19.08.2002, 15:23
Wo bleibt eigentlich die letzte, noch ausständige Xena-Staffel? Hat da RTL die Rechte nicht mehr gekauft, wird die dem deutschen Publikum vorenthalten, hat wer Informationen?
Übrigens habe ich mir auch mittlerweile die Abenteuer des jungen Hercules zu Gemüte geführt. Ist diese sitcomartige Dritt-Serie eigentlich jemals auf irgendeinem deutschen Free-TV-Sender gelaufen?
Das 20 Minuten Konzept taugt nämlich fast eher für diese Art von Fantasy-Funny-Stuff, einige Folgen warten ja immerhin mit Starauftritten von Darstellern der großen Serien auf, Michael Hurst war Charon, der mittlerweile verstorbene Kevin Smith als Ares war des öfteren zu sehen und einige kleine Götter, wie der nervige Stryfe (wie auch immer der Typ sich schreiben mag) und die übellaunige Concordia hatten auch die eine oder andere Episode heimgesucht.

Watts
08.02.2003, 19:25
RTL liegt im Rechtstreit mit jemanden und das verhindert die Ausstrahlung der letzten Xena Staffel und Sliders. Aber RTL hat versprochen, dass im Herbst die neue Staffel kommt. Ich habe sie schon auf englich gesehen, die Staffel ist super auch mit dem tragischen Ende. Aber vielleicht gibt es einen Xena-Film, es wird schon darüber geredet.

MamoChan
09.02.2003, 11:30
Einen Xena-Film????
Wie das?
.
.
.
.
.
.SPOILER
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Xena ist doch tot! Und das richtig! Da ist nichts mehr übrig!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.SPOILER

CD&C
09.02.2003, 13:11
@MamoChan
Na vielleicht wird's ja ein "Prequel" ;). Xena - Episode 1 oder so :D.

MamoChan
09.02.2003, 14:45
Ihren Werdegang hat man in der Seruie aber auch zur Genüge durchgegkaut. Was will man da noch machen?

Watts
09.02.2003, 14:58
Man hat Xena immer wieder zurückgeholt. Die Macher des Filmes überlegen ob Xena nicht in der heutigen Zeit spielen soll (Ich finde das nicht schön). Aber Hauptsache es geht irgendwie weiter.

MamoChan
09.02.2003, 23:05
Original geschrieben von Watts
Man hat Xena immer wieder zurückgeholt. Die Macher des Filmes überlegen ob Xena nicht in der heutigen Zeit spielen soll (Ich finde das nicht schön). Aber Hauptsache es geht irgendwie weiter.

Aber diesmal kann man sie nicht zurückholen. Zwar war sie schon öfter Tod, aber so tot wie jetzt noch nicht. Diesmal ist sie wirklich tot!!!!!! Ganz tot!!!!! Toter als tot!!!!!!!!!

Und eine Xena-Folge in der heutigen Zeit gab es auch schon mal.

Watts
10.02.2003, 17:27
Spoiler
.
.
.

Ich weiß auch das wirklich tot ist (Asche). Aber die Macher werden sich bestimmt irgendetwas einfallen lassen, wenn sie einen Film machen wollen. Vielleicht kommt sie wieder aus irgendeinem Totenreich. Sie haben Xena immer irgendwie zurückgeholt aus dem Tod. Wenn es in der heutigen Zeit spielt, hat Xena eine Nachfahrin, die genauso aussieht. In Soul Possession ist Xena wieder im ihren eigenen Körper (Annie) zurück gekehrt.
.
.
.
Spoiler

Menschenspötter
11.02.2003, 06:16
Vielleicht wacht auch Gabrielle schweißgebadet aus einem alptraumhaften Tiefschlaf auf und findet Xena quietschfidel unter der Dusche.:D
Alles schon mal da gewesen.;)

Sydney Apfelbaum
11.02.2003, 12:31
Auch wenn ich die Serien gelegentlich gesehen habe, kann ich mich einigen Vorredenern nur anschließen. Die Darstellung historischer Fakten, Mythen etc. ist einfach nur gräuslich. Das gleiche machen sie ja eben mit Robin Hood. Wir mögen Wissen, das die Darstellungen Quark sind, bei vielen Jüngeren und speziell bei den US-amerikanischen Kiddies habe ich da aber meine Bedenken. So geht Geschichte den Bach runter.

Aber Callisto - mjam.

kevin smith
11.02.2003, 13:16
bei robin hood verweise ich auf die geniale bbc serie robin of sherwood bzw in der ersten staffel hiess es noch robin and the sorcerer mit michael praed als robin. seeehr genial, gibts auch als dvd box.

Sydney Apfelbaum
11.02.2003, 14:56
Die war in der Tat sehr ordentlich. Gab es da nicht auch nasir, den Sarazenen mit seinen beiden Krummsäbeln, oder war das schon wieder eine andere Serie? Titelmusik von Clannad?

kevin smith
12.02.2003, 14:04
jo, genau die. und mit hern, der coolste charakter der serie. ich hab ein paar folgen auf video, sobald ich kohle hab kommen die dvd boxen. ist etwas verwirrend manchmal, weil eben je nachdem, die ganze serie robin of sherwood heisst oder erst die folgen mit jason connery als blondem robin.

Sydney Apfelbaum
12.02.2003, 16:29
Genau, Hern der Jäger :D Eigentlich ganz schön albern.
Connery war dann aber nicht mehr so gut. Sah irgendwie nicht passend aus.
Aber allein schon wegen der Musik habe ich das immer gesehen.

Llewellyen
20.10.2003, 17:56
Hi !
Ich habe festgestellt, das es keinen Thread über die Kriegerprinzessin gibt und wollte hiermit mal fragen, wie ihr sie so findet.
Es gibt ja seit längerem keine neuen Folgen, weil RTL die letzte Staffel einfach nicht ausstrahlt.
Habt ihr sie auch vergessen oder fandet ihr sie noch nie gut ?

Also, es war immer meine Lieblingsserie und wird es auch immer bleiben.

imported_feli
20.10.2003, 18:20
Hm, ich kann mich entsinnen. :biggrin:
Wurde ja auch zeitgleich mit Herkules ausgestrahlt, an sich fand ich es nicht schlecht (auch wenn es zeitweise kompletter Schwachsinn war), die Idee griechische Mythiologien wieder aufzugreifen.

Die Schauspielerin für Xena fand ich aber sehr passend, sie hat wirklich gut gespielt, aber ihr "Kampfschrei" hat mich genervt. :D

Gotenks SSJ3
20.10.2003, 20:16
Ja, ihr Kampfgeschrei hat wirklich sehr genervt.

Ich hab es mir eigentlich nur angeschaut wenn nur schrott im TV lief, manche folgen waren aber auch ganz gut.

Llewellyen
20.10.2003, 20:49
Ja, teilweise war die Geschichte undurchsichtig oder auch manchmal ( sehr selten ) schwachsinnig. Di Folgen hingen aber immer zusammen und es ging nicht nur um die griechische Mythologie.
Ihr Kampfschrei hat mich aber auch genervt.
Lucy Lawless als Xena war wirklich gut. Sie ist ja nicht nur eine sehr gute Schauspielerin, sondern auch eine wahnsinnig gute Sängerin. Es gab mal eine Musical-Episode ( lange vor Buffy ) und da hat sie selbst gesungen...traumhaft !

Link2004
20.10.2003, 22:43
Oh Gott , ich hab Xena geliebt XD
Da shab ich immer mit meiner Mutter zusammen geguckt *g*
Die fand das auch immer cool *lol*

Ich finds irgendwie schade das es nicht mehr kommt... war immer ne schöne abwechslung ^^

Llewellyen
21.10.2003, 08:25
Ich finds irgendwie schade das es nicht mehr kommt... war immer ne schöne abwechslung ^^[/quote]



Sollte ja noch kommen, denn es fehlt eine Staffel, aber die strahlt RTL nicht aus. Kannst denen ja auch mal eine Mail schicken. Je mehr desto besser. Seit ewiger Zeit warten die Fans nun schon auf die letzte Staffel.

Ich habe es immer alleine geschaut und am liebsten mochte ich Gabrielle !

Link2004
21.10.2003, 11:48
Original von Llewellyen

Ich habe es immer alleine geschaut und am liebsten mochte ich Gabrielle !

Ja, ich auch^^
Allerdings sah die mit den ganz kurzen Haaren ein bissel blöde aus oO'''
Xena selber war aber auch nicht schlecht ;)

Llewellyen
21.10.2003, 12:21
Ja, am Anfang sah die Frisur von Gabrielle wirklich komisch aus, aber in der neuen Staffel sieht es echt klasse aus. Ich habe eine englische Folge davon gesehen.

Kyroyal
21.10.2003, 13:05
das allererste mal habe ich Xena nach einer folge Herc gesehen und ich war total happy, weil es eine weibliche Heldin war...zu der zeit waren ja die Männer totl überpräsent...ich habe die serie am anfang geliebt...hatte nach ner weile einfach andere sachen zu tun und mich nicht mehr drauf konzentriert...alles in allem war es eine gute serie aber wenn man Personen kennt die sich mit dir darüber stundenlng unterhalten können...verliert man auch mal die Pust und hat keine Lust mehr...:coool:

Llewellyen
21.10.2003, 17:10
Du meinst doch nicht etwa mich oder :D

Außerdem ist Xena, als sie das erste mal bei Herc aufgetreten ist, keine Heldin gewesen, sondern eher das Gegenteil. Das ist ja der Sinn hinter der Geschichte.
Sie war mal böse und Herc hat sie sozusagen "umgedreht".

Kyia
21.10.2003, 18:49
Ich habe früher auch immer Xena - Die Krigerprinzessin geschaut. Mit ihrer treuen Gabriel die dann am Ende doch noch schwanger war und ihr Kind genauso aussah wie sie mit dem Namen Hoffnung. Zu Xena ist zu sagen: Sie kämpft mit den Waffen der Frau und aber auch mit dem Schwert und dergleichen. Ja ja Joxer, Gabriel und Xena, das Dreiergespann :))

Llewellyen
21.10.2003, 20:34
Und auch wichtig zu erwähnen ist ihr Chakram. Ich meine das ist doch die Waffe überhaupt.
Habe vorhin auf Premiere mal wieder eine alte Folge gesehen und mag es immer noch.
Joxer mochte ich eigentlich nicht so richtig. In den meisten Folgen hat er nur genervt. Nur in "The Bitter Suite" war er witzig. Ich mag sein Joxer-Lied ! Joxer the Mighty....

Iron Rose
22.10.2003, 20:15
Neben der "Herkules"-Serie war "Xena" schlichtweg mein ehemaliges Topargument, den Fernseher zu besetzen *lol*.

Anfangs mochte ich die ganze Story wirklich, nur wurde es mir mit der Zeit doch etwas zu schrill - ich meine, dann kam diese konfuse Story um diese unheimliche Gottheit (die angeblich Gabrielles Tocxhter war oder sowas ähnliches), dann kam ein Abstecher in die indische Religion, und dann fing dieses Pseudo-Christentum-Szenario an.. Naja, leicht übertrieben. Aber ansonsten war ich natürlich ein absoluter Fan dieser Serie - obwohl mir die Abenteuer von Herkules und kumoane Iolaus ein bisschen mehr mitreissten.

Llewellyen
22.10.2003, 20:20
Ich fand Xena besser, weil es "dunkler" war, ab einer gewissen Zeit. Diese Abstecher, wie du sie nennst waren sehr wictig und Hope ( die Gottheit ) war einer der absoluten Höhepunkte der Sendung...zumindest für mich.
Aber du hast recht, manchmal war es etwas übertrieben. Ich fand nur immer die Dialoge so lustig. :D

Kyroyal
23.10.2003, 09:49
Original von Llewellyen
Du meinst doch nicht etwa mich oder :D

Außerdem ist Xena, als sie das erste mal bei Herc aufgetreten ist, keine Heldin gewesen, sondern eher das Gegenteil. Das ist ja der Sinn hinter der Geschichte.
Sie war mal böse und Herc hat sie sozusagen "umgedreht".


ich meinte nach einer folge nicht in einer folge...Aber das sie umgepolt wurde stimmt schon, das hatr sie auch so interessant gemacht, sie war ja mal ein böses Mädchen..

P.S. ich liebe Jxer, der ist stylish!!!Die Folge als Gabrielle vervielfacht wurde und nackt durch die Gegend tanzte war ja auch sein verdienst^^

Llewellyen
23.10.2003, 10:21
P.S. ich liebe Joxer, der ist stylish!!!Die Folge als Gabrielle vervielfacht wurde und nackt durch die Gegend tanzte war ja auch sein verdienst^^


War aber an sich eine unnötige Episode. Ja, sie war lustig, aber so oberflächlich ! Ich fand an der Folge eher Aphrodite lustig, weil sie sich so hat gehen lassen. Die Folge hieß glaub ich "The Quill is mightier".

Kyroyal
23.10.2003, 13:09
Ich fand sein gesicht so toll...das ist so...elastisch...wenn der lacht muss ich eben immer mitlachen...^^ außerdem mochte ich ihn weil er genauso nervig ist wie ich, das verbindet^^ :]

Masterfly
24.10.2003, 14:38
Hm am Anfang fand ich die Serie gut, aber mit der Zeit wurde es immer langweiliger, zu heroisch, die Frau die keiner besiegt, bei jedem Duell stand schon vor beginn fest wer gewinnt. Dazukommt die Biader, beider Hauptdarsteller, war nicht umsonst, die beliebteste Serie bei den Lesbischen Frauchen von Amerika sowiedie schlecht dargestellten Gefühlsdusselei manchmal. Endgültiger Absturz der Serie war dann die Storie mit Hope oder die Folge die als Oper gemacht wurde.
PS: Der Kampfschrei nervte total

Llewellyen
24.10.2003, 20:12
Ich fand den Subtext ( deine sogenannte Biader ) recht interessant und es wird auch erst in der letzten Folge sozusagen aufgelöst.
Xena war keineswegs unbesiegbar, ich fand eher schlimm das sie als gestorben ist und immer wieder auftauchte ! :O
Der Schei war halt da, mein Gott, das war halt Xena ! Was wäre Tarzan ohne seinen Dschungelschrei gewesen ? Außerdem kam er nach der 2.Staffel ja kaum noch vor. Die haben auch gemerkt, das die Leute es lächerlich finden. :D

Die Story mit Hope fand ich gut...weiß gar nicht was ihr alle damit habt !?


UND DAS WAR KEINE OPER, SONDERN EIN MUSICAL !!! :P

Kyroyal
24.10.2003, 22:05
meine Güte ^^" reg dich ab...es kann ja nicht jeder alles mögen...allerdings sollte man sich auch richtig informieren...und wenn es dich so gestört hat, Xena zu sehen, hättest du dir es ja nicht ansehen müssen...

Llewellyen
14.11.2003, 16:05
Nur falls mal doch jemand hier reinschaut...es gibt die Wiederholungen von Xena derzeit auf Premiere - 13th Street. Fast jeden Tag um 19:25 Uhr. Irgendwie haben die aber auch kein System da drinnen. Mal gibt es Xena und mal nicht.

Carl Montgomery
14.03.2004, 12:52
Nach ewigem Rechtsstreit kommt doch tatsächlich heute die letzte Staffel auf RTL.
Bin gespannt, ob mich die Geschichten der Kriegerprinzessin nun noch interessieren.
Auf die Sliders hat man auch ewig gewartet, damit man da die letzte Staffel zu Gesicht bekommt, aber alles, was ich bis dato gesehen habe, hätte ich nicht mehr sehen müssen.
Aber als braver Serienfan schaue ich auch heute mal nach, was Lucy Lawless noch zu bieten hat.;)

Batch
14.03.2004, 14:23
Was gab's denn da zu streiten, bzw. wer lag mit RTL im Clinch?

Ich persönlich schaue heute mal nach, was Renee O'Conner noch zu bieten hat - die hat mir schon immer besser als die kreischende Kriegerprinzessin gefallen. :zwinker:

Carl Montgomery
17.03.2004, 14:35
Original geschrieben von Batch
Was gab's denn da zu streiten, bzw. wer lag mit RTL im Clinch?


Tja, RTL hatte einen Rechtsstreit mit Universal, deshalb sind Sliders und Xena so lange auf Eis gelegen.
Fast zu lange für meinen Geschmack. Ich habe in Xena gar nicht mehr richtig reingefunden, vermutlich habe ich aber auch die letzten Episoden mit Eve verpasst, kann mich gar nicht mehr so genau erinnern.
Und natürlich ist mir sofort wieder eingefallen, daß der Darsteller vom Ares mittlerweile nicht mehr unter den Lebenden weilt.
Und da die letzte Staffel ja nun auch schon wieder eine Weile her ist, kann man festhalten, daß die Damen ja keine weitere große Karriere mehr haben, oder?
Aber da einige Vertreterinnen des Amazonenstamms ziemlich schnuckelig in ihren Fellkostümen aussehen, werde ich in die nächsten Folgen auch ein bißchen reinspannen.;)

Batch
17.03.2004, 17:20
Original geschrieben von Carl Montgomery
Ich habe in Xena gar nicht mehr richtig reingefunden, vermutlich habe ich aber auch die letzten Episoden mit Eve verpasst, kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. Da gings mir ähnlich, war aber seit eh und je immer nur Gelegenheitsschauer der Serie. Hab jedenfalls leicht verwirrt geschaut, als Xena da plötzlich ne Tochter hatte (wie alt ist Xena eigentlich, daß die Tochter schon erwachsen ist?) und Ares ein Mensch war. Und die lustige Entschuldigungsszene zwischen Gabi und Xena hab ich auch nicht ganz gerafft.... :zwinker:

Original geschrieben von Carl Montgomery
Und natürlich ist mir sofort wieder eingefallen, daß der Darsteller vom Ares mittlerweile nicht mehr unter den Lebenden weilt. Jup, mir auch. Obwohl mich der Tod eines anderen Kevin Smith' damals bestimmt ein Mü mehr getroffen hätte.

Sliders hab ich vor ein paar Wochen auch mal zufällig gesehen, aber da war ja bis auf Rembrandt überhaupt keiner mehr von der Stammcrew dabei. Sogar Jerry O'Connell war nicht mehr dabei, stattdessen ein anderer... äh, wieheißtdernoch....Quinn? Aber sliders hab ich auch nie regelmäßig geschaut, ich weiß nur, daß jedes Mal, wenn ich reingezappt hab, ein anderer Darsteller fehlte: John Rhys-David, dann die Frau...

Crazy Quokka
18.03.2004, 09:18
Die wilde vermischung verschiedener Zeitebenen und die Fülle historischen Unfugs können einem die Serie schon sehr verleiden. Da Neuseeland auch nicht wirklich große Ähnlichkeiten mit Griechenland hat, hätte man das Geld lieber in eine Fantasyserie mit völlig fiktivem Szenario ohne historische Vorlage verwenden sollen. Gerade Hercules fand ich nämlich eigentlich immer sehr kurzweilig. Die Serie hatte auch mehr Humor als Xena zu bieten. Besonders Michael Hurst als Iolaos gefiel mir.

Hyperion Star
21.03.2004, 00:12
Original geschrieben von Batch


Sliders hab ich vor ein paar Wochen auch mal zufällig gesehen, aber da war ja bis auf Rembrandt überhaupt keiner mehr von der Stammcrew dabei. Sogar Jerry O'Connell war nicht mehr dabei, stattdessen ein anderer... äh, wieheißtdernoch....Quinn? Aber sliders hab ich auch nie regelmäßig geschaut, ich weiß nur, daß jedes Mal, wenn ich reingezappt hab, ein anderer Darsteller fehlte: John Rhys-David, dann die Frau...

du meinst den quinn aus ner anderen realität der beim ersten slide der 5. staffel mit "unserem" quinn verschmolzen ist und sich seit dem nur noch schlicht "mallory" nennt? :D

Batch
22.03.2004, 12:04
Original geschrieben von HYPERION_STAR
du meinst den quinn aus ner anderen realität der beim ersten slide der 5. staffel mit "unserem" quinn verschmolzen ist und sich seit dem nur noch schlicht "mallory" nennt? :D Jaa.... öhh... genau. :zwinker: Sowas wurde da erzählt, die mochten den auch irgendwie nicht so gerne wie den Alten und wollten den verschmelzen oder zurückholen oder wasweißich... :D

Aber zu Xena. Hab ich das richtig verstanden? Xena hat die Götter des Olymp gekillt? :eek: In der Folge davor dachte ich noch, mich irgendwie verhört zu haben... Na da hab ich ja doch einiges verpasst. Was war denn da los? Kann mir das irgendjemand kurz zusammenfassen, bevor ich mich durch Episodenguides durchforsten muß? Bei der Gelegenheit wär ich auch zu etwas Input über diese mysteriöse Xena-Tochter dankbar... :)

Carl Montgomery
03.04.2004, 17:49
Da der zweite Teil zu "Herz der Dunkelheit" erst morgen nach dem Grand Prix von Bahrein gebracht wird, habe ich mir den ersten Teil der Gruselgeschichte erst heute angesehen. Eines kann ich jetzt schon sagen, so richtig kenne ich mich auch nicht mehr aus und muß wohl selbst einen Episodenführer aus dem Internet oder der TV-Highlights bemühen.
Ich weiß ja nur noch, daß Xena tot war, dann wieder auferstanden ist, am Strand alle Götter bis auf Ares gekillt hat und ihre Tochter scheinbar sehr schnell gealtert ist, aufgrund irgendeines mystischen Simsalabims. Irgendwie habe ich da auch noch so eine indische Story mit Eli im Hintergrund und eine Doppelfolge in Asien. Und hatte nicht Gabrielle auch mal einen Sprößling, der so aussah wie sie selbst? Verwirrend...

Fiery Isis
07.04.2004, 02:28
Gott, war das ein riesiger Mist. Hab mir das am Sonntag kurz angetan... nicht nur, daß sie die griechische Mythologie aufs Grausigste verhunzten, nein, jetzt ist auch noch das Christentum dran (komisch, hier stört das niemanden). Ach ja, und Xena killt mal eben den Teufel. Und ist für Lucifers "Seitenwechsel" verantwortlich. Sicher doch. Früher war die Serie lediglich absurd..

Carl Montgomery
07.04.2004, 06:29
Bei der letzten Folge hätte es mir durchaus weitergeholfen, wenn ich irgendwelchen bewußtseinsverändernden Drogen etwas abgewinnen könnte.:scool:
Irgendwie war das Trashpotenzial von "Herz der Dunkelheit" schon so weit fortgeschritten, daß man nur noch herzhaft darüber lachen konnte.:D

Llewellyen
05.09.2004, 21:56
Ui, fast ein Jahr Pause...interessiert wohl wirklich nicht viele^^"
Na ja, vielleicht gibt es ja doch irgendwen, der wenigstens reinschaut und sich etwas dafür interessiert.

RTL hat die letzte Staffel abgesetzt, aber es kommt die erste Staffel komplett auf DVD raus und zwar am 24.9.04.

Nur so als Info zu sehen^^

imported_713
17.09.2004, 16:27
Hallo,

Xena hab ich nicht so gerne geschaut fand es nur cool wo sie auf Hercules trifft !

MfG

713

Russen
17.09.2004, 22:08
Xena und walker texas ranger zählen zu meinen 2...am wenigsten beliebten serien :D Das kommt mir so...eklig...gestellt...und plastik vor :D

Fistazius
18.09.2004, 10:44
Original von Smoking_Tenor
Xena und walker texas ranger zählen zu meinen 2...am wenigsten beliebten serien :D Das kommt mir so...eklig...gestellt...und plastik vor :D
Texas Ranger hab ich NIE geguckt...Xena war ganz lustig. Aber heute würde ich mir sowas nicht mehr geben können :D

yaori
01.10.2004, 11:18
Xena ist saucool. Es gab auch Comics, aber nur 3 Hefte. Die hab ich :))
RTL hätte die paar letzten Folgen ausstrahlen können! Sonst strahlen sie doch auch jeden Mist aus!
Die letzte Staffel ist aber, soweit sie sie zeigten, wirklich geil. Luzifer, Nibelungen,... Was wäre noch alles geile gekommen!

Fistazius
02.10.2004, 13:19
Original von yaori
Xena ist saucool. Es gab auch Comics, aber nur 3 Hefte. Die hab ich :))
RTL hätte die paar letzten Folgen ausstrahlen können! Sonst strahlen sie doch auch jeden Mist aus!
Die letzte Staffel ist aber, soweit sie sie zeigten, wirklich geil. Luzifer, Nibelungen,... Was wäre noch alles geile gekommen!

Wie endet Xena denn?! weiß nur noch, dass ihre freundin mit dem Stock immer selbstständiger wurde...

yaori
05.10.2004, 14:04
Sie haben es ja nicht weiter gezweigt, deshalb weiß ich nicht, wie es ausgeht. Ich kann RTL nicht verstehen. Die haben doch bestimmt die ganze letzte Staffel gekauft, und nicht nur paar Folgen davon. Da könnten sie den Rest doch zeigen! Ich meine, bessser als Wiederholungen von irgendwelchen Sitcoms, oder Gerichts-und Talk-und Verkaufsshows ist es auf jeden Fall. :bigt:

TaiBlaine
20.10.2004, 10:12
rtl hat zwar die komplette staffel gekauft, aber durch die "tolle" sendepolitik (völlig durcheinander, folgen ausfallen, nachts senden, einschieben usw.) haben sie die zuschauer natürlich völlig vergrault...

ich selbst wollte wie immer die staffel komplett auf video aufnehmen, aber nach der dritten oder vierten episode war schluß, da ich einfach nich mehr mitgekommen bin. danke RTL :(

SephirothsAngel
15.11.2004, 01:19
Als es damals noch regelmäßig auf RTL lief, habe ich keine Folge verpasst. Ich fand die Serie wirklich klasse. Lucy Lawless als Xena war wirklich genial besetzt. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirolp_baku2.gif

Shatiel
22.11.2004, 08:50
Ich hab Xena auch geliebt - kenne fast jede Folge (obwohl ich die Amazonen-Folge ziemlich langwierig fand).

Am besten fand ich die Folge, in der Aphrodite und Gabrielle sich als Zwillinge ausgeben und Xenas Geist im Körper eines Kindes steckt.

SephirothsAngel
22.11.2004, 19:16
Irgendwie hab ich nie das Ende der Serie gesehen. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass RTL es hinterher total durcheinander und ungeregelmäßig ausstrahlte. Das hatte die Serie nun wirklich nicht verdient. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_hun.gif

TaiBlaine
22.11.2004, 22:45
daß du das ende nie gesehen hast, liegt auch daran, daß es bei uns noch nie gesendet wurde... wie du richtig bemerkt hast dank rtl :(

SephirothsAngel
23.11.2004, 18:11
Gomen, wie gesagt, es wurde hinterher so durcheinander gezeigt, dass ich den Überblick verloren hab. Aber das es gar nicht gezeigt wurde, ist ja ganz schön heftig. Hatte die Serie so miese Quoten? :wiry:

Fistazius
23.11.2004, 18:31
Original von Tiara
Ich hab Xena auch geliebt - kenne fast jede Folge (obwohl ich die Amazonen-Folge ziemlich langwierig fand).

Am besten fand ich die Folge, in der Aphrodite und Gabrielle sich als Zwillinge ausgeben und Xenas Geist im Körper eines Kindes steckt.

ich mochte xena nicht sooo sehr. war einfach ne serie...so wie hercules :D

Marduk
23.11.2004, 20:52
Beide Serien laufen übrigens ab kommendem Wochenende Samstags und Sonntags auf Kabel 1 und zwar im Anschluss an die Animes.

SephirothsAngel
23.11.2004, 21:20
Original von Nergal
Beide Serien laufen übrigens ab kommendem Wochenende Samstags und Sonntags auf Kabel 1 und zwar im Anschluss an die Animes.

Gnah.. muss das so früh laufen? Nicht unbedingt meine Tageszeit. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_ehe.gif
Trotzdem eine gute Nachricht. Ich versuch, wach zu bleiben und werd mir Xena ankucken. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_niko1.gif

Marduk
23.11.2004, 21:40
Nuja, das ganze läuft irgendwann gegen 11. Scheint aber von Tag zu Tag unterschiedlich sein.

SephirothsAngel
28.11.2004, 20:43
Waih!! Ich hab's gesehen! Sowohl Samstag, als auch Sonntag. Es fehlt mir zwar wirklich schwer, so früh aufzustehen, aber für Xena lohnt es sich allemal. Diese Serie ist einfach toll. http://smilies.jeeptalk.org/kao/otn/pangel2.gif

Filmfreak
14.02.2007, 15:24
Original von Llewellyen
Habt ihr sie auch vergessen oder fandet ihr sie noch nie gut ?
Also, es war immer meine Lieblingsserie und wird es auch immer bleiben.

Meine auch. Die Serie Xena ist genial. Aber Hercules ebenso. Beide Serien haben mich damals wie heute fasziniert. Deshalb habe ich mir auch die genial aufgemachten Boxen gekauft um alles nochmal zu genießen und die Zeit zurückzudrehen :]

Filmfreak
25.10.2008, 18:31
Ich liebe Xena. Seit der ersten Folge :)

Filmfreak
04.11.2008, 14:37
ENDLICH - die 2. Staffel [ 6 DVDs ]:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51SQJ0Zh6VL._SS400_.jpg

Xena ist eine gefürchtete Kriegerin: Überall, wo sie und ihre Bande auftauchen, gibt es Tote und verbrannte Erde. Doch Xena will ihrem alten Leben entsagen. Als sie die Waffen ablegt, wird sie Zeugin eines brutalen Überfalls ihres Ex-Geliebten, des fürchterlichen Draco. Sie eilt den Bewohnern des überfallenen Dorfes zu Hilfe und rettet sie. Ab dem Zeitpunkt will sie gegen das Böse kämpfen. Ihr zur Seite steht Freundin Gabriella.

Die 1. Staffel kostet momentan bei Amazon nur 17,95 Euro [ 7 DVDs ]

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51wvOapBmLL._SL500_AA240_.jpg

Filmfreak
09.03.2009, 17:57
Jetzt gibt es bereits die 3. Staffel:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51fH3MiCAiL._SS400_.jpg
-------------------------------------------
Am letzten Samstag habe ich mir endlich die 2. Xena-Staffel gegönnt. Nach 4 Jahren geht es endlich wieder mit Xena weiter. Ich war so ausgehungert, das ich den ganzen Sonntag damit verbracht habe die gesamte Staffel mir anzuschauen. So schaut man Serien :D

Filmfreak
09.05.2009, 17:29
Am 2. Juli 2009 erscheint schon die 4. Staffel [ das geht ja fix ]

Xena Warrior Princess - Staffel 4 (6 DVDs)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51THn2twsnL._SS500_.jpg

Greift zu, Fans :D

Filmfreak
17.10.2009, 16:12
Die fünfte Staffel zu "Xena" ist auch schon erschienen:

Xena Warrior Princess - Staffel 5 (6 DVDs)
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51YP9HPe28L._SS400_.jpg
Wird Zeit, das ich langsam nachkaufe :D

otaku-jackie
18.10.2009, 01:48
auch hier hätte ich gerne eine Gesamtbox
hmm, aber auf den Bozen steht ja "Exklusive Sammlerausgabe", was hat es denn damit auf sich?

Filmfreak
19.10.2009, 12:37
Original von otaku-jackie
auch hier hätte ich gerne eine Gesamtbox
hmm, aber auf den Bozen steht ja "Exklusive Sammlerausgabe", was hat es denn damit auf sich?

Die allerserste Box, 2005 müßte das gewesen sein, stand das auch dort, aber da war es ein schönes Digipak, fest und prall - also wirklich eine "Exklusive Sammlerausgabe". Jetzt sind es nur so Thinpacks und die Verpackung so ein schwaches Ding, das wenn man es schon anschaut gleich auseinanderfliegt. Dazu noch das FSK-Logo, das den Kauf gänzlich mies macht. Damals waren auch schon keine Untertitel vorhanden. Also, nicht alles hat sich verändert :D

Filmfreak
11.02.2010, 17:56
Am 25. Februar 2010 erscheint Staffel 6....

http://ecx.images-amazon.com/images/I/515mfIfufHL._SS400_.jpg

.... mit 1000 Minuten Laufzeit :) Ein sehr schönes Cover :]

Filmfreak
29.10.2010, 09:09
Diese "göttliche" Serie wird vom MÜLLER ebenfalls zum Zuschlagpreis angeboten....
http://img834.imageshack.us/img834/3161/xenakomplett.jpg
.... pro Staffel nur 14,99 € :)

Filmfreak
16.11.2010, 13:18
Am Wochenende konnte ich mir die 5. Staffel komplett ansehen. Stehe somit kurz vor dem Ende und muß sagen: Vieles kannte ich noch gar nicht. Wenn überhaupt die Folgen der ersten drei Staffeln. Bin überrascht, erfreut, hab aber auch ein gemischtes Gefühl. Vor allem seit der 5. Staffel, denn etwas einschneidendes ereignet sich da und nichts bleibt mehr wie es einmal war. Viel ist bis dahin geschehen: Es gab 2 Musical-Episoden - ein düsteres und ein fröhliches. Gabrielle war Ehefrau, Mutter und Tante. Stirbt sogar. Xena war zweimal Mutter - Solan und Eve|Livia - und stirbt desöfteren. Callisto - einer meiner liebsten Charakteren - darf ebenso öfter als erlaubt sterben und wieder auf der Bildfläche erscheinen. Was ich einerseits witzig und wichtig fand, bei so manchem, andererseits konnte man sich nie sicher sein, das wenn einer starb, er auch wirklich tot bleibt. Wie z.B. bei Alti, die Schamanin. Nach 5 Jahren langer Wartezeit, seit ich die erste Staffel mir kaufte, bin ich umso glücklicher, das ich bald alles zu sehen bekomme - damit die gesamte Experience genießen darf :) Aber wie soll es jetzt in der 6.- und letzten Staffel weitergehen? Ich hoffe, die Serie wird gut beendet ^^

Filmfreak
17.02.2011, 14:59
http://www.abload.de/img/xenalogotn2n.gif (http://www.abload.de/image.php?img=xenalogotn2n.gif)

Nun ist es vorbei und geschafft. Es war wirklich schön die gute alte Zeit wieder aufleben zu lassen, aber auch neues zu entdecken. Unzählige Folgen kannte ich gar nicht und dementsprechend famos war das erlebte. Die sich abwechselnden düsteren Folgen mit Comedy-Folgen konnten ebenso begeistern wie die jeweiligen Themen der Episoden, die ebenso ein Highlight waren: Ob Himmel und Hölle, samt Erzengel – als Beispiel Luzifer, den Xena zur Hölle schicken muß, sonst blüht ihr das selbe Schicksal. Ja, das haben wir Xena zu verdanken ^^ Eli, der wie eine Art Jesus wirkte, von der Talkshow- und Journalismus-Folge - Parodie pur – über die „Rheingold“-Trilogie, mit jeder Menge Walküren, Walhalla, Odin und so weiter. Nicht zu vergessen den genialen Nerd-Folgen, die in der Zukunft spielen. Bis zur Japan Doppelfolge am Schluß. Aber nicht nur die Folgen änderten sich mit neuen Abenteuern ständig. Historische Figuren tauchen ebenfalls auf und wechseln sich ab: Julius Cäsar, Kleopatra u.a.

In der sechsten Staffel hat man außerdem das Intro verändert. Was für eine nette Überraschung. Gefiel mir besser als das alte. Echt gut. Nur beim Sprecher könnte man glauben, das er gleich einschläft :D Xenas Chakram machte ebenfalls ne Veränderung durch ^_^ Gabrielle war aber die, die sich am meisten entwickelte: Sie konnte erst nicht kämpfen bzw. wollte nicht kämpfen und versuchte Xena gänzlich zur guten Seite zu ziehen. Jedoch wurde Gabi unverhofft eine Amazone – genauer: zuerst Prinzessin, irgendwann Königin – kämpfte mit dem Stab, um sich zur Wehr zu setzen und Xena beizustehen. Legte ihn nach den Hinduismus-Episoden ab, weil sie Eli kennenlernte, um wieder gewaltfrei durchs Leben zu wandeln. Abermals geht der Plan nicht auf und sie entdeckt die Sai für sich. Ihre Kleidung wie auch ihre Frisur änderten sich stets mit – nicht aber ihre Güte. Und das, obwohl sie es selbst nicht leicht hatte. Sie blieb stets dieselbe Gabrielle, wie wir sie kennen und lieben gelernt haben.

Man konnte mit den Geschichten, die nicht nur allein in Griechenland spielten, regelrecht mitfiebern, mitleiden, mitlachen und total in ihnen versinken. Trotz vieler Unglücke und Toter auf Seiten der Guten. In der 5. Staffel, wo ein Baby den olympischen Göttern das Fürchten lehrte, wurde aus ihm in „kurzer Zeit“ Livia, eine brutale Kämpferin (Roms). Wie ihre Mutter vor ihr. Xenas Hartnäckigkeit trägt Früchte und Eve ward wieder zurück. So das sie in dieser (6.) Staffel eine Gute wurde, die Botin Elis. Doch eines hat sich nie geändert: Die Liebe zwischen Xena und Gabrielle brennt heißer als jede Flamme. Beide gehören zusammen. Je näher es dem Ende kam, desto deutlicher wurde es formuliert, allem voran gezeigt. Das Ende jedoch, hinterläßt einen bitteren Nachgeschmack. Schon seit den 5 Fernsehfilmen von „Hercules“ war da diese spezielle Atmosphäre während der Abenteuer, die es seither einzigartig machte. Es entstand dadurch ein unsichtbares Band, welches nicht einfach durch eine finale Staffel aufhört zu existieren. 134 Folgen in 6 Staffeln sprechen eine eindeutige Sprache: „Xena – Warrior Princess“ hat sich längst einen Platz in meinem Herzen erkämpft.

“Xena” für immer.

http://www.abload.de/img/xenagabriellemufb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xenagabriellemufb.jpg)