PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Queen



imported_Frank Castle
19.10.2003, 10:20
Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor & John Deacon haben 2 Jahrzehnte lang Musik-Geschichte mit Songs wie "Boehemian Rhapsody", "We are the champions", "We will rock you" und "Who wants to live forever" (aus dem Film "Highlander") geschrieben. (Und natürlich geht auch der Titel-Song der Highlander Serie "Princes of the Universe" auf das Konto der Band.) Wäre der Sänger nicht an AIDS verstorben, würde die Band wohl noch heute ganz oben mitmischen.
Hab die Tage einen Teil der Live-DVD (Wembley '86) gesehen - absolutes Gänsehautfeeling. Schätze mal, ich komme um die DVD nicht rum. :D

Ich hoffe jetzt mal, dass hier jemand diese Band kennt ;) ,

ansonsten:

http://www.queen-music.de/

KirkHammett
19.10.2003, 11:10
we are the champions and u are the loser (oder sowas)
naja ich finde es schade das der von Qeunns an (hif,Aids) gestorben ist nur weil er sex mit einem mann hatte :D

JamesHetfield
19.10.2003, 11:58
........achja der sänger war doch schwul oder

SayjotenFeDe
19.10.2003, 12:48
Queens yeah rockt noch heute schade das Freddy Mercurry gestorben ist, war ein ganz großer du hast aber einen ihrer wichtigtens Songs vergessen nämlich The Show must go on, das hat sich nämlich Freddy noch abgequält auf dem letzten Album was sie gemacht haben. Da war seine Krankheit schon fast Endstadium und der hat das noch mal abgezogen also den ganzen Stress wahnsin einfach nur bewundernswert!!!

Sasuke102
19.10.2003, 19:56
Queen is cool mein Vater hört die.

Iron Rose
19.10.2003, 20:32
Original von Frank Castle
Ich hoffe jetzt mal, dass hier jemand diese Band kennt ;) ,

ansonsten:

http://www.queen-music.de/

Hör mal - klar, die Jugend ist nicht gerade für ihre musikalische Hochkultur bekannt, aber so unkundig sind wir nun auch wieder nicht ;)

"We will rock you" war für mich (in meinen jungen Jahren)* schlichtweg der Rockhit. Auch "Mustapha" finde ich heute noch irrwitzig.

Aber mein Lieblingssong "Boehemian Rhapsody" steht ganz klar unerreicht auf dem 1. Platz - jedenfalls für mich.

*mannoman, jetzt fange ich sogar so langsam an, wie ein alter Knacki zu reden... Naja, 16 Jahren Lebenszeit sind doch auch relativ lang *stöhn, mein Kreuz* :bigt: :D

Skullman1985
19.10.2003, 20:51
Original von JamesHetfield
........achja der sänger war doch schwul oder

wenn dann Bi .. Freddie war verheiratet und hat seine Frau afaik bis zum schluss geliebt

Queen ist meine absolute Lieblingsband. Einfach nur geniale Musik. Mir fällt eigentlich nur ein einziges Lied ein, das mir nie so recht gefallen wollte, You don't fool me

Das Konzert zu Freddie Mercurys Gedenken und für ne Aids-stiftung war genial. Wo der Rest der Band mit allen möglichen Musikern Queen-stücke gespielt hat.


Tjaja .. The show must go on ;)

imported_Frank Castle
19.10.2003, 21:27
Original von SayjotenFeDe
Queens yeah rockt noch heute schade das Freddy Mercurry gestorben ist, war ein ganz großer du hast aber einen ihrer wichtigtens Songs vergessen nämlich The Show must go on, das hat sich nämlich Freddy noch abgequält auf dem letzten Album was sie gemacht haben. Da war seine Krankheit schon fast Endstadium und der hat das noch mal abgezogen also den ganzen Stress wahnsin einfach nur bewundernswert!!!

Um der Band gerecht zu werden, müsste ich wohl noch wesentlich mehr Songs aufzählen. Aber, ja "The show must go on" ist ein absolut großartiger Song, gerade die Live-Erfahrung, Brian May dieses Stück singen zu hören war ein echtes Erlebnis. :)


Original von Iron Rose
Hör mal - klar, die Jugend ist nicht gerade für ihre musikalische Hochkultur bekannt, aber so unkundig sind wir nun auch wieder nicht

Na ja, das Ganze ist auch irgendwo 'ne Generationen-Sache. Eine nicht mehr existierende Band ist am ehesten (wenn auch nicht ausschließlich) für die Menschen interessant, die mit der Band aufgewachsen sind (oder die wie ich einen hoffnungslos altmodischen Musikgeschmack entwickelt haben. ;) )Aber hey, ich bin ja immer froh, dass es Ausnahmen gibt und somit das Interesse an solchen Bands lebendig bleibt. :)

imported_Condor
19.10.2003, 21:38
Eine Schweigeminute für Freddie bitte -.-

Wir vergessen auch mal das Lied "Barcelona" nicht, das ist auch so genial.

Queen ist für mich auch einfach nur Kult. Ihre Lieder sind so lebendig und interessant gestaltet, das man sie immer gerne hört. Sie reißen einen richtig mit. Gerade bei "We will Rock you" auf dem Fußboden sitzen und mitklopfen / -klatschen ist klasse.

Aber was wäre, wenn Queen einen neuen Sänger hätte? Ich glaube, es ist schon gut so, daß sie aufgehört haben. Denn irgendwie ist Queen ohne Freddie einfach nicht Queen ... und ein Mythos wäre verloren gegangen.

imported_Frank Castle
19.10.2003, 21:46
Barcelona war eine Single aus dem gemeinsamen Album von Freddie & Montserrat Cabellé. Starker Song, keine Frage. Ansonsten, ein noch ganz netter Song aus Freddies Solo-Karriere ist "I was born to love you", wobei ich da doch die Queen-Fassung bevorzuge. Dito für die Queen-Version von "Too much love will kill you", ein trauriges, aber doch irgendwie sehr berührendes Stück, was zu erst von Brian auf dessen Solo-Album veröffentlicht wurde.

Skullman1985
20.10.2003, 14:00
Barcelona war doch dann der Song für die Olympischen Spiele in Barcelona, bei denen er dann ja nicht mehr singen konnte, wa?

Masterfly
20.10.2003, 14:23
Original von KirkHammett
naja ich finde es schade das der von Qeunns an (hif,Aids) gestorben ist nur weil er sex mit einem mann hatte :D
Was hat das damit zutun -.- tz

Zumindest die Werke fehlen noch: Flash Gordon, Radio Ga Ga (absolut geil), A Kind Of Magic, Living On My Own, I Was Born To Love You ....


You Don't Fool Me war eigentlich einer geilsten Lieder von Queen, schön langsam schön traurig und das richtige mit einem Mädel zusammen ;) (fühlt sich gerade uralt -.- )

imported_Condor
20.10.2003, 14:33
:D und unvergeßlich bleibt "Mary Lou" ... ja, auch dieses Lied hat mal Freddie gesungen ;)

Skullman1985
20.10.2003, 21:46
Innuendo muss auch noch aufgelistet werden :D Das Gittarensolo is ja dermaßen genial *grad hör* ^______^

abheulen könnt ich ja bei These are the days of our lives ;( ... oder is this the world we created...? *snüf*


hmm .. genial is auch Let me live ... eigentlich müsste man alle Lieder auflisten :D

imported_ninja
23.10.2003, 10:18
hab ma wieder ne plate von denen rausgekramt(schallplatte)
we will rock you das orginal kan man gar nciht mit diesem dämlichem song von various artist oder diesen anderen cecoverten liedern vergleichen
da kommt doch gar kein
we will
we will
we will rock you
bla bla bla
drin vor

imported_Frank Castle
23.10.2003, 11:03
Wenn du die Kiddie-Version meinen solltest, für mich ein ganz klarer Griff in die Kloschüssel, wie der Rest auf dem Album auch. Ich bekomme immer noch Alpträume von der "Highway to Hell"-Kiddie Fassung. :grr: Mal von Machwerken wie diesen oder auch dem grausigen Queen Dance Trax Album abgesehen, gab es in der Vergangenheit aber durchaus auch hier und da recht gelungene Cover, wie das "We will rock you" von Warrant, an dem am Ende noch ein verlängertes Gitarrensolo dran gehängt wurde.

Akromamann
15.11.2003, 10:25
ich kenne net viele lieder von queen aber die beide die ich kenne: we will rock you und we are the champions die sind goil!!

Skullman1985
15.11.2003, 10:27
Original von Akromamann
ich kenne net viele lieder von queen aber die beide die ich kenne: we will rock you und we are the champions die sind goil!!

kennst bestimmt noch mehr ;) ... schon allein aus dem Grund das du allerwahrscheinlichkeit nach Highlander gesehen hast und eventuell auch Flash Gordon ;)

Iron Rose
11.01.2004, 12:47
Gestern Abend lief auf einem schweizer Sender (SF2) um Halb 11 bis Mitternacht eine Konzertaufnahme von Queen, Montreal '82 war's glaub ich...

Einfach genial! Ich und mein Vater blieben da einfach nur sitzen (mit offenen Mäulern und ab und zu ein Lacher.. *g* Ein leicht schwuler Schrittgang den da Freddy Mercury hatte *ggg*). :D

Nein, wirklich - leicht schwul, aber auf solche Sachen stehe ich (nein, ich habe keine homosexuelle Beziehungen. Ich meine dadurch, dass ich solche komische Typen einfach nur cool finde, wie z.B. Angus Young, oder jetzt neuerdings Justin Hawkis ^_^). Darüber machten wir dann ein paar blödsinnige Sprüche, wie z.B. mein Vater:

"Schon ein bisschen merkwürdig. Zwei eher coole Gitarissten, eine wilde Bestien im Hintergrund (den Schlagzeugspieler - übrigens, lieferte einen Hammer-Schlagzeugsolo. Wirklich genial, was man damals alles live überbringte. Oder das Improvisationssolo von dem Leadergittaristen - boah, einfach nur genious! 8o), und ein leicht schwul angehauchter Sänger - fällt ein bisschen vom Konzept ab :D"

Jedenfalls musste ich am nächsten Morgen (also heute *g*) alle Queens-cds rauskramen, die wir haben (sind zwar nur drei, aber was solls - Greatest Hits I+II und Innuendo). So, gleich nachdem ich hier am Compi fertig bin geh ich in mein Zimmer, schliesse alles ab, setze mich in ein dunkles Eckchen und lass die Scheiben rotieren :coool:

Vanilla-chan
06.02.2004, 07:54
Queen ist für mich DIE Band überhaupt. Ich liebe besonders "A kind of magic", "Take your wings and fly away" (??), "Innuendo", "Radio Gaga", "Bohemian Rhapsody" (!!!!!) und "Who wants to live forever" --> Gänsehaut!!!
Ich musste mir leider oft anhören, ich sei gar kein "echter" Queen-Fan, weil ich erst Fan dieser Band geworden bin, als Freddie schon nicht mehr lebte.
:tock:
Ich mag auch gern diese opulent-opernhaft ausgestatteten Video-Clips, die sie manchmal hatten. :D
Roger Taylor und Brian May sind ja auch solo relativ rege; ich habe ein Solo-Album von Roger Taylor, da sind einige richtig geniale Sachen drauf!!! :tup:
Und auf dem Solo-Album, das ich von Brian May habe, ist sogar ein Autogramm von Brian drauf!!!!! :rolling: (CD direkt bei 'nem Brian-Konzert gekauft.)

imported_Frank Castle
06.02.2004, 10:24
Original von Vanilla-chan
Ich musste mir leider oft anhören, ich sei gar kein "echter" Queen-Fan, weil ich erst Fan dieser Band geworden bin, als Freddie schon nicht mehr lebte.
:tock:


Das ist wirklich Quark. Ich hab auch erst angefangen mich Jahre nach dem Tod von Freddie für die Band zu interessieren, deswegen finde ich die Band dennoch nicht minder genial. Viel schlimmer sind doch die Pseudo-Fans, die sich nur für eine Band interessieren solange sie angesagt/in den Charts ist.

Vanilla-chan
06.02.2004, 10:28
Original von Frank Castle

Original von Vanilla-chan
Ich musste mir leider oft anhören, ich sei gar kein "echter" Queen-Fan, weil ich erst Fan dieser Band geworden bin, als Freddie schon nicht mehr lebte.
:tock:


Das ist wirklich Quark. Viel schlimmer sind doch die Pseudo-Fans, die sich nur für eine Band interessieren solange sie angesagt/in den Charts ist.

Danke!! :rolling:
Freddie ist ja, wenn ich mich recht entsinne, 1991 gestorben - damals war ich einfach noch zu sehr Kiddie, um "gezielt" Musik zu hören oder mich näher für spezielle Bands zu interessieren. Das kam bei mir erst später, aber dann war es auch gleich Queen, weil ich die Musik wirklich geliebt habe und heute noch liebe!

Supper
08.02.2004, 02:38
24. November 1991. Hat mich damals doch auch etwas betroffen, immerhin waren Queen etwas wirklich sehr feines. Und Freddy Mercury war sowieso einer der Leute die wirklich eine einmalige Stimme haben. So unterschiedlich Queen Songs auch sind, man erkennt immer sofort wenn es sich um einen Queen Song handelt. Na gut, liegt nicht nur an Freddy, auch Brain Mays Gitarre hat irgendwie was eigenes.

-Samy-
14.07.2004, 01:44
Queen sind (waren) toll musste ich mir das Album (news of the World)kaufen weil die so ober mega coole Songs drauf haben...

Supper
24.07.2004, 14:07
... dan fehlt dir aber noch "A Night at the Opera". Das beste Queen Album, mit der besten Mercury Komposition und gleichzeitig bestem Queen Song - Bohemian Rhapsody - und der besten May Komposition, gleichzeitig zweitbester Queensong - The Prophet's Song.
Love of my Life ist ohnehin wohl der Lifeklassiker.

Aber das ist nur meine Meinung.

Kagome74
03.09.2004, 20:10
queen war und ist eine meiner lieblingsbands. wenn es mir mal schlecht geht leg ich einfach "don't stop me now" auf und schon sammel ich wieder neue kraft, wobei mir bei "these are the days of our lives" und "who wants to live forever" auch heute noch manchmal die tränen in die augen steigen. freddie hatte eine einzigartige stimme die, zum glück, noch heute in seiner musik und seinen liedern weiterlebt.

imported_Karu-chan
08.02.2005, 13:58
ein queen-thread, und so wenige posts???
kennt denn keiner queen? XD

muss sagen, eine der besten bands der band, haben wirklich geniale musik gemacht. mein absolutes lieblingslied ist "bohemian rhapsody", allerdings mag ich auch "another one bites the dust" "crazy little thing called love" und "we will rock you"...das typische eben^^°
hab zu weihnachten die "live aid"-dvd bekommen, wahnsinn, freddie mercury war ja wahnsinnig musikalisch, er hat gitarre und klavier gespielt, und dazu noch gesungen. respekt.

sie haben ja jetzt einen neuen sänger, und wollen mit dem auf tour gehen, doch ohne freddie ist queen einfach...nicht mehr ganz so genial wie früher :D

Supper
08.02.2005, 18:52
Original von Karu-chan
sie haben ja jetzt einen neuen sänger, und wollen mit dem auf tour gehen, doch ohne freddie ist queen einfach...nicht mehr ganz so genial wie früher :D
Und wen? Paul Rodgers - Holy Shit, wie können sies nur wagen!

Zweifelsohne ein hervorragender Bluessänger... und genau das ist das manko. Mit seiner Bluesstimme erreicht der nie und nimmer Freddies hohen Töne... ich hoffe Queen und Mr. Rodgers gehen nach dieser Tour wieder getrennte Wege.

imported_Frank Castle
12.02.2005, 15:16
Mag sein, ich bin allerdings sehr froh, dass May & Taylor wieder zusammen auf Tour gehen. So besteht zumindest die Möglichkeit, dass ich sie mal live sehen kann. Bisher hatte ich ja nur das Vergnügen mit Brian und selbst das liegt jetzt schon etwas über 6 Jahre zurück.

imported_Feder
08.08.2005, 17:19
Also ich find Queen spitze. Ich hab mir das Musical in London angeschaut und war voll begeistert. Ich hab fast alle Queen-CDs zu Hause und von meinem Papa hab ich no en ganzen Haufen Schallplatten geerbt, die zum Teil Handsigniert sind^^

Turnspit
09.08.2005, 08:18
Es wird ja auch ( soweit ich weiß ) bald eine Tribute to Queen CD geben. Weiß jemand darüber mehr, z.B. das Erscheinungsdatum?

imported_Frank Castle
25.12.2005, 21:40
Fand übrigens, dass Rodgers gar keinen so schlechten Job gemacht hat. Anfangs war das etwas gewöhnungsbedürftig, aber das legte sich schnell. Klar, Freddie ist halt nicht zu ersetzen, aber sie haben schon das Bestmöglichste draus gemacht.

imported_Gaston le Roque
31.07.2006, 16:58
Hallo gibts noch leute die Queen hören?
Ich bin dank meinem Stiefvater mit Queen sozusagen aufgewachsen. Bin dann musikalisch lange meine eigenen Wege gegangen bis ich sie vor kurzem neu für mich entdecken konnte.
Ich hab mir die “A Night At The Opera” - Scheibe mit DVD gekauft und mich irgendwie verliebt...
Die Songs sind alle mehr oder weniger bis extrem genial und wurden fürs 30. Jubiläum komplett neu gemastert.
Auf der DVD sind die selben Songs mit Musikvideo oder Konzertaufnamen in 5.1 abgemischt und mit einschaltbarem Audiokomentar von Queen.
Wie schon gesagt ich liebe dieses Album.
Meine liebsten Tietel sind:
- Death On Two Legs
- '39
- The Prophet's Song
- Love Of My Life
- Bohemian Rhapsody

Das Album gibts schon seit über einem Jahr, aber ich habs halt erst letzte Woche entdeckt, weil ich mich vorher nicht absichtlich damit auseinandergesetzt habe.
Wer kennt das gute Stück und welche anderen Cds muss ich mir eurer meinung nach unbedingt auch mal anhören?

Freierfall
01.08.2006, 09:19
Ich hör gerne Queen, tolle Band, und war Sonntag auch im We Will Rock You Musical :coool:

lisalein
09.08.2006, 20:23
haben viele sehr gute lieder gemacht.ich höre es nicht regelmäßig aber sie sind sehr gut