PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aerosmith



Iron Rose
12.10.2003, 16:32
Ein bisschen komisch, dass es zu dieser Band noch keinen Thread gab.. Jedenfalls hab ich nichts dazu gefunden (weder mit der Suchfunktion), und damit wäre dieses Problem mit der Eröffnung von diesem Thread nun gelöst :D

Eigentlich hatte ich aber einen Hintergedanken, um diesen Thread zu öffnen... und dieser Gedanke wäre:

Seit geraumer Zeit 'beschäftige' ich mich mit 'Big Ones', die einzige Aerosmith-cd, die mein vater besitzt. Nun, diese Cd gefällt mir wirklich, und natürlich macht sie Lust auf mehr (jedenfalls bei mir ^^). Was ich nun gerne wissen möchte ist, was man mir so an Cds von dieser Gruppe empfehlen könnte, z.B. ihr(e) 'Masterpiece(s)', also die womöglich beste Platte in ihrer Karriere usw.

Also, wer sich mit der Discographie dieser Band gut auskennt darf ich bitten, mir da ein paar Tipps vorzuschlagen *bitte* (wenn möglich keine Best Ofs oder derartiges, ok?) :)

imported_Frank Castle
12.10.2003, 20:11
Puh, ich mag die Band wirklich, aber DAS Aerosmith-Album, wo ich sagen könnte "Genialste/beste Album, das sie je aufgenommen haben." habe ich bisher noch nicht entdeckt. Am ehesten würde ich wohl noch zu dem letzten Live-Album tendieren, aber im Großen und Ganzen ist das auch eine Art Best of, allerdings sind da eben auch einige Stücke von der Zeit vor "Big Ones" dabei. Die CD umfaßt ja eigentlich nur die Singles zwischen 1987 und 1994. So Stücke wie "Dream on", "Sweet emotion", "Walk this way" und "Mama Kin" aus den Siebzigern halte ich jedenfalls für sehr hörenswert. Ansonsten hat mich das letzte Studio-Album "Just push play" positiv überzeugen können. Da ist dann doch wieder der ein oder andere schräge Song drauf (vor allem der Titel-Track), wie sie wohl nur Aerosmith aufnehmen können.

Btw, wäre es eigentlich mal wieder höchste Eisenbahn für Tyler & Co. Deutschland mal wieder für eine Tournee heimzusuchen.

imported_Shogoki
12.10.2003, 21:22
ich finde die band ned mal so schlecht... nur der hat so n riesen maul!! :D :D

blauer Himmel
13.10.2003, 20:51
Big Ones steht bei mir auch im Regal, Dude und Rag Doll gefallen mir am besten. Sonst habe ich von denen, oder besser hatte, nur noch Nine Lives. Ich denke so hieß es, hatte das Album lange nicht mehr in den Fingern (ausgeliehen und nie mehr wieder gesehen X( ) aber soweit ich noch weiß war es gut.

Link2004
14.10.2003, 22:06
Ne, also Aerosmith hört eher mein Vater, ich net so ^^''
Hörs nur ab und zu im Auto wenn mein Vater seine Kasette einwirft :rolleyes:
Aber man überlebt es :)

Iron Rose
15.10.2003, 19:34
Ok, hab mir zunächst mal "Nine Lives" geholt - abgesehen vom abstrakten Booklet bin ich damit mehr als zufrieden :]

Als nächstes kommt dann wohl entweder "Get your Wings" (1974, bin gespannt auf die älteren Songs, wie von Frank Castle beschrieben) oder "Permanent Vacation" (1987, ist zwar wieder ein etwas "neueres" Album, aber Fans zufolge eine tolle Platte)

imported_Frank Castle
16.10.2003, 13:42
Ja, Nine Lives ist auch eine schöne Platte. "Pink" ist ganz lustig - insbesondere das freakige Video. :D Ansonsten rocken auch "Fallin' in love" oder "Ain't that a bitc*" richtig gut! Die Singles aus dem Album waren damals praktisch meine erste "Begegnung" mit der Musik von Aerosmith.

-Samy-
14.07.2004, 02:05
Ich hatte nicht so viel von der Band gehört und habe mir auch keine gedanken über die gemacht bis ich das Lied "i don't Want to miss a thin"gehört habe.seit dem find ich die Band klasse,spitze....