PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe hab ein paar probleme mit meinem pc!!!!



imported_cosmo
04.10.2003, 11:41
hi leutz!

ich habe gestern 2 dia bilder von einem typen gecshickt bekommen per icq,ich wollte mir die angucken und die gingen net,weil ich ein progi namens OpenGL (irgentwas) net hab!
ich hab die dnan gelöscht und jetzt kann ich sie net mehr aus den papierkorb löschen,immer wenn ich auf den papierkorb klicke,kakct der pc ab!
eben hatte ich reichlich probleme mit dem inet,weil de rpc imemr abgeschmiert ist!
so jetzt sidn aufeinmal alle cookies gelöscht,ich werde net emrh automatisch bei CIL eingeloggt,wei sonst immer und dieses dämliche norton taucht imemr auf,obwohl das vorher beim strat nbie aufgetaucht ist!

der typ ist der ex eine rfreundin,eigentlich ahben wir usn imemr gut verstanden,abe rihc hab ihn mal die meinung gesgat udn von dort an ahben wir uns halt net mehr so gut vertsanden,angeblich hat de rauch hacker programme mit dneen er imemr auf den pc vons eienr ex geht und macht auch was mit viren,zumindets sagt er das von sich selber!

kann das ein virus sein udn wa skann ich dagegen tun?
gibts da ein progi für oder so?

wäre nett wenn ihr euch ganz schnell melden würdet!

imported_Acid
04.10.2003, 12:05
ehm... hast du es schon mit nem Virenprogramm versucht???? naja dann lad dir eins runter... kann ja net verkehrt sein da mal drüber zu scannen...
Oder machs ganz radikal einfach format und dann is auch gut ^^... und dann nochmal beim hochfahren nen memory check und es müsste eigentlich wieder gehen... achso opengl is übrigens ne art 3D Biblothek... also wunder dich nich ^^... das is zur darstellung von 3D Objekten gedacht oder für irgendwelche grafikeffekte...

HAVE FUN 8)

kevin smith
04.10.2003, 16:20
nimm dir ein tool wie tune up und check deine registry.

norton wird normalerweise immer mit dem system gebootet, meldet sich aber nicht, solange es nix findet.

welches bs hast du?

:firedevil:

imported_cosmo
05.10.2003, 13:51
also irgentwie ist de rpapierkorb verstopft,mein vadda hats einen leer bekommen,abe rimemr wnen ich meinen leeren will,dann kakct der pc ab und es ist anscheinend kein virus!
in meinen papuerkorb sind abe rnur 2 kleine datein udn de rist verstopft -.-"

und dnan hat mein vadda entdeckt,dass noch ein neues konto auf unserem pc ist,aber das hat keiner von uns gemacht,das teil ist passwort geschützt,aber wenn mein vadda den pc aus macht und wieder an macht,dann sind nur usnere beidne konten zu sehen!
weiss einer was das soll und wie ich meinen papierkorb leer bekomme?

imported_Acid
05.10.2003, 14:18
dann such mal schleunigst nach ein paar trojanern die du auf deinem Rechner hast... dabei hilft aber auch normal ein virenscanner

HAVE FUN 8)

Kei-san
05.10.2003, 15:29
Original von Acid
dann such mal schleunigst nach ein paar trojanern die du auf deinem Rechner hast... dabei hilft aber auch normal ein virenscanner

HAVE FUN 8)
aber von einem sauberen Datenträger booten! (ansonsten kann ein eventuell vorhandener Virus / Trojaner den Virenscanner kompromittieren)
z.B. mit der CD aus der c't 20/2003, die enthält ein bootfähiges Mini-Linux mit Virenscanner (und Tools zur Datenrettung, Netzerkdiagnose)

imported_cosmo
05.10.2003, 20:02
naja irgentwie war da sja kein virus und bei mein vadda konnt das auch irgentwie wieder alles löschen,abe rich bekomm meinen papierkorb net leer,wüsste auch net woher der virus kommen soll,denn von kai das warn echt nur fotos!

abe rjetzt evrsucht sich eien rbei mir reinzuhacken,eben geht einfach da slaufwerk auf,dann öffnet sich aufeinmal ne site und eben kam so nen komischer spruch,da hab iche rst mala lels neu gestartet!

imported_Acid
06.10.2003, 09:40
hast du die posts oben etwa net durchgelesen??????????????? Dann würde ich dir das mal empfehlen und dann mach das auch, sonst hast du ein prob

HAVE FUN 8)

imported_cosmo
06.10.2003, 13:50
Original von Acid
hast du die posts oben etwa net durchgelesen??????????????? Dann würde ich dir das mal empfehlen und dann mach das auch, sonst hast du ein prob

HAVE FUN 8)

doch ahb ich,abe rich kenne mich herzlich wenig mit pc hardware etc. aus,eiegntlich recht wenig it pc überhaupt,mit viren schonmal gar net!
deswegen hab ich kein plan um was es oben ging,ich habe 3 viren progis drauf und nen virenscanner,der sagt aber dazu nix!

Masterfly
06.10.2003, 23:11
mach mal die Seite durch

http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ie&venid=sym
wenn er was findet, hast du ein Problem.

imported_cosmo
07.10.2003, 21:26
Original von Masterfly
mach mal die Seite durch

http://security.symantec.com/sscv6/default.asp?langid=ie&venid=sym
wenn er was findet, hast du ein Problem.
bisher siehst gut aus,das erste war alles ok,ausser da smit dem antivirus irgentwas,abe rich hab dne text net so ganz verstanden!

das ist de rtext dazu:Description:
Checks for a current version of a commonly-used virus protection product.

Analysis:
WARNING! No known virus protection software found. This means your computer and data are vulnerable to virus attacks. Virus attacks can have serious consequences, including system damage and data loss.

Recommendation:
Install the latest version of a commonly-used virus protection product.

den virusscan mach ich morgen de rdauert zu lange!