PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus "SWEN"



imported_Condor
28.09.2003, 19:52
Ein neuer E-Mail-Wurm namens "Swen", auch bekannt als "Gibe.F" verbreitet sich derzeit schneller als erwartet. Wie wienweb bereits berichtete, gibt er vor eine Sicherheitslücke in Microsoft-Programmen schließen zu wollen.

Die in mehreren Variationen auftretenden Update-Aufforderungen haben eines gemein: Sie beinhalten keine Upgrades, sondern Viren bzw. kleine Programme, die Viren, Würmer und sogenannte Trojaner laden. Vor allem nicht erfahrene Benutzer können leicht auf diese Sicherheitspatch-Aufforderungen reinfallen, die Mails tragen nämlich einen Microsoft-Absender und das Logo der Redmonder Softwarefirma.

"Während die Zahl der von "Swen" verschickten infizierten E-Mails am Freitag noch bei 20.000 lag, haben wir am Wochenende 100.000 E-Mails registriert", erklärte Joe Pichlmayr vom Antiviren-Software-Hersteller Ikarus gegenüber der ORF-futurezone.

Zudem verbreitet sich der Wurm nicht nur über E-Mails, sondern auch über Tauschbörsen wie KaZaA und IRC-Kanäle. Es empfiehlt sich in E-Mails angehängte ausführbare Dateien (.exe) nicht zu öffnen und diese E-Mails sofort zu löschen.

Anm.: Sorry, ich wußte nicht, in welchen Thread damit ^^"" verschiebt mich ruhig, wo ihr meint, wohin es paßt ;)

Bei mir kam er schon an, nur ich war zu klever für die Mail :D

Sammuel
19.10.2003, 22:51
Wat ihr immer für Panik schiebt wenn eine neuer Virus da ist...

Man einfach mal bissl Pc Imun stärken :D

M4v3r1ck
20.10.2003, 09:28
Na super, jetzt hat noch so nen Spongo, nen Virus gestartet, können die nicht mal irgendwann ruhe geben, langsam nervt es mich nämlich.

imported_Condor
20.10.2003, 09:46
:roll: yo ... ich bekomme mindestens 4 Viren pro Woche zugeschickt und alle als "Microsoft-Update" getarnt ... da bekommt man Kotzeritis.

Kayka
23.10.2003, 00:39
Wenn es nur 4 stück pro Woche wären....
Ich kriege mittlerweile 10 pro Tag!!!
"Use this patch immidiately"
"Use this patch immidiately"
"Use this patch immidiately"
"Use this patch immidiately"
"Use this patch immidiately"

Das ist mir allein schon an der Anzahl aufgefallen, das da irgendwas faul ist!

M4v3r1ck
23.10.2003, 15:43
Jo genau die gleichen bekomme ich auch immer per mail, langsam fängt das an zu nerven. Man sollte mal was dagegen tuen.

Huscheli
23.10.2003, 16:57
Mal nachschaun ob ich des auch habe. *g*

Aha...exe Dateien ned öffnen *g* Ja wenn man den Absender ne dkennt XD

Und was schlagen sie bei Kazaa vor? XD

imported_Condor
23.10.2003, 18:35
Viren-Mails erhalten ich nur über Yahoo ¬.¬ und kucken mich fragend an, wenn ich ihrerseits einen Virenschutz fordere: ist eine Sache von Microsoft :roll:

Klopfer
23.10.2003, 19:10
Ich kenne keine einzige Firma, die Updates per Mail verschickt, das sollte eigentlich schon Warnung genug sein.

Und wer auch noch so doof ist, diese Dateien aufzumachen, sollte sich schwere Vorwürfe machen, weil er durch seine Existenz wertvollen Sauerstoff verbraucht.

L.N. Muhr
23.10.2003, 23:01
Original von Kayka
Wenn es nur 4 stück pro Woche wären....
Ich kriege mittlerweile 10 pro Tag!!!
"Use this patch immidiately"
"Use this patch immidiately"
"Use this patch immidiately"
"Use this patch immidiately"
"Use this patch immidiately"

Das ist mir allein schon an der Anzahl aufgefallen, das da irgendwas faul ist!

mir wäre es am schlechten eglisch aufgefallen... ;)

Kayka
23.10.2003, 23:29
Original von L.N. Muhr


mir wäre es am schlechten eglisch aufgefallen... ;)

und mir wäre es sicherlich am schlechten Deutsch aufgefallen... ;)



@Klopfer
Dito

M4v3r1ck
26.10.2003, 11:33
Hmm... ich hab noch nie so ne mail geöffnet, ich lösch die immer gleich, entweder ich bin verdammt schlau oder mir fehlt die nötige Erfahrung. :wiry:

SayjotenFeDe
26.10.2003, 11:37
Also bei mir is noch nix eingetrudelt aber wenn Microsoft mir ne Mail schicken würde wär das schpn komisch weil ich nen Programm hab das sucht mir die neuen Sicherheitsupdates direkt im bei Microsoft und sagt mir das dann an und nicht per Mail also wär das gleich gelöscht!!!

KirkHammett
26.10.2003, 18:03
also ich hab da halt ein paar viren schutz programme :fett: laos muss ich mir keine sorgen machen und wenn was kommt naund :D ist mir doch egal