PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle Angel Alita: Last Order (Yukito Kishiro)



Seiten : [1] 2 3

otakuder
25.09.2003, 14:00
was ist das für ein manga?
er soll wie ich gelesen habe im dezember erscheinen
bei carlsen also band 1

hat wer infos?

imported_Alita
25.09.2003, 15:44
Es ist die Fortsetzung von Battle Angel Alita. Allerdings weiß ich nicht, in wie weit die Story eigenständig ist.

Whitegenesis
25.09.2003, 18:26
ich will auch wissen um wsa es da geht! :O :D

Dark
25.09.2003, 21:58
So wie ich das verstanden habe setzt die handlung von Last Order da ein, wo bei BAA Alita gerade das Labor von Desty Nova zerstört hat, quasi ein alternatives Ende, ich wußte auch mal etwas von der STory, habs aber mittlerweile vergessen.

Jonku
26.09.2003, 14:10
So weit ich weiß, wird Alita von Desty Nova mit dem Immaginos Body (oder so ähnlich) zusammengebaut. Hab in Italien den zweiten Band gekauft und muss sagen, dass die Optik wirklich nur geil ist. Welche Rolle dieser Nova wirklich spielt geht aus den drei Kapiteln nicht ganz hervor, er scheint Alita aber nicht unbedingt feindlich gesinnt zu sein. Allerdings hat er auch nichts dagegen, als Sechs mit Elf und Zwölf (drei weitere Cyborg-Mädel) kurz davor ist, Alita zu zerstückeln....
Naja, bin mal gespannt....

Alita4444
13.10.2003, 20:08
Der beste Manga aller Zeiten!
Super Optik, geniale Story!
Bin sooooo glücklich, dass es endlich weiter geht! :D
Danke Carlsen!

imported_gRAPHICiMPACT
13.10.2003, 20:53
Original von Nightwing
So wie ich das verstanden habe setzt die handlung von Last Order da ein, wo bei BAA Alita gerade das Labor von Desty Nova zerstört hat, quasi ein alternatives Ende, ich wußte auch mal etwas von der STory, habs aber mittlerweile vergessen.stimmt so. mit dem ersten ende war kishiro nicht zufrieden, da er aus gesundheitlichen gründen weder zeit noch musse hatte, alles so zu zeichnen, wie er sich es eigentlich vorgestellt hat.

mir gefällt last order fast besser als ende1, man erfährt ein bisschen mehr über gallys vergangenheit(gally als kind, kawai! :D)und das artwork ist top.

http://www.reimeika.ca/aku/gunnmlastorder/LastOrder8.gif

little gally (http://mywebpages.comcast.net/juzzam1/LastOrder1-17s.JPG)

gally mit imaginos body (http://mywebpages.comcast.net/Juzzam/LastOrder/LastOrder1-45r.JPG)

cover (http://mywebpages.comcast.net/Juzzam/LastOrder/LastOrderCvrr.JPG)

mond (http://www.cannonspike.com/CamFan/miscellaneous/kishiro-pics/last-order1.gif)

robotic angel (http://www.cannonspike.com/CamFan/miscellaneous/kishiro-pics/last-order2.gif)

imported_Puma D. Ace
28.02.2004, 18:30
last order ist einfach nur geil da passt alles nur hin und wieder sind mir die wissenschaftlichen zusätze zu hoch.......
aber die cover zeichnung vom 2ten band ist der hammer.........

imported_Puma D. Ace
02.03.2004, 18:46
habt ihr den 2er schon der is noch besser als der erste....ich möchte euch nix verraten aber der is es echt wert...

imported_gRAPHICiMPACT
02.03.2004, 19:04
yup, habben. obwohl ich finde das es erst ab band drei richtig interessant wird.

http://studenti.ing.uniroma1.it/~sfalco/immagini/lastorder_tankoubon3.jpg

was fürs auge:

http://studenti.ing.uniroma1.it/~sfalco/immagini/lastorder30.jpg

Masterfly
02.03.2004, 23:14
Band 2 ist doch schon länger draussen und Band 3 kommt mitte März

imported_Puma D. Ace
03.03.2004, 12:48
mitte märz schon coolio :bigeek:....märz wird echt cool (op 28,naruto...last order3...)

Sasuke.U
03.03.2004, 14:06
was ist das für nen manga

imported_gRAPHICiMPACT
03.03.2004, 15:03
TIPP: thread DURCHLESEN.

imported_Puma D. Ace
03.03.2004, 19:10
@sasuke das ist ein genialer manga mit der wahrscheinlich anspruchvollsten story überhaupt!!

imported_Luzifer
25.04.2004, 09:14
Also BAA: LAST ORDER basiert auf dem ende des Playstaion spiels
"GUNNM memory of the Mars" das auf dem Mars und Jeru spielt (darum ist alles ein bischen verwirrend für mich da ich dieses spiel nie gehbt habe) In LO geht es hauptsächlich im die Entstehungsgeschichte von Alita , Nova und Jeru sowie zalem..
Meiner Meinung nach der Beste Manga überhaut!!!!
Schöne Zeichnungen (vorallem SAUBER!)
trolle HAndlung
+extra fettes Lob an CARLSEN das sie den LO drucken

wer mehr wissen will einfach posten

Awesome Andy
17.05.2004, 12:21
Wirklich, bisher drei schöne Bände. Sagenhaftes Artwork, eigentlich fast zu schade für die kleinen Taschenbuchseiten. Der episodenhafte Charakter gerade der ersten beiden Bände missfiel mir allerdings. Ich hoffe, dass sich die Bände verkaufen, obwohl hier keine süße kleine Maid auftritt, die, während sie dem süßen kleinen Jungen aus der Parallelklasse nachsteigt und mit ihren frechen (aber süßen) Freundinnen klarkommen muss, auf ihre erste Periode wartet.

Beza
17.05.2004, 12:46
Wie viele Bände hat Last Order eigentlich?

imported_Alita
17.05.2004, 14:32
Weiß keiner, die Serie läuft noch (sind AFAIK bei Band 4. Also müssen wir uns demnächst auf eine längere Pause einstellen).

imported_Majutsushi
17.05.2004, 17:41
In Japan ist vor ca. einem Monat der fünfte Band erschienen.

KAIL
17.05.2004, 18:56
Band 5 erschien am 19-03-2004...

http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/4-08-876590-7.jpg

:D

lordofmasks

imported_Luzifer
18.05.2004, 15:11
hmm cooles Cover .. hey morgen kommt der raus is ja goil

imported_Luzifer
08.06.2004, 17:05
so nächsten Monat kommt band 4 raus *freu*

Luc
18.09.2004, 11:47
Wieviel Bände gibts eigentlich mittlerweile in Japan??? Und wann erscheint #5 in GER????

Awesome Andy
26.10.2004, 18:13
Hieß es nicht, dass die deutsche Reihe nur vier Bände haben sollte? Ich dachte eigentlich, dass die Geschichte damit abgeschlossen wäre?

Dark
26.10.2004, 19:16
gibt mehr als 4 Bände, aber es gibt keine Angaben darüber wieviele es werden.
wo hast du das denn gehört mit den 4 bänden?

J.B
26.10.2004, 20:13
der fünfte hätte eigentlich diesen (bzw. offiziell nächsten) Monat kommen sollen, wurde aber laut Manga Preview auf 1/04 (also eigentlicher Termin: Dezember ´04) verschoben. alle Angaben sind wie immer unbewaffnet. außerdem sind es momentan meines Wissens nach mindestens sechs Bände, vielleicht auch mehr, ich bin nicht wirklich auf dem Laufenden.

imported_Luzifer
09.11.2004, 18:47
Was ich irgendwie mies finde ist das LO auf Memorys of Mars beruht , das heißt wir kennen einen teil der Vorgeschichte net... Memorys of mars ist ein PS game das nur in Japan erschienen ist und bei ebay hab ich auch keine angebote gefunden...

Ich glaub 6 Bände sind schon draußen

KAIL
09.11.2004, 19:02
Ja es sind schon 6 Bände...hier ein Vorgeschmack... :coool:

http://jajatom.moo.jp/Toppage/LOvol6.jpg

8o

lordofmasks

imported_Luzifer
31.12.2004, 10:14
Hab mir gestern BAnd 5 gekauft. So langsam muss ich sagen das Major Pain mir langsam ans Herz gewachsen ist. Wenn man nen bissel über seine Worte nachdenkt, kommt einem aufeinmal alle logisch vor. Deswegen konnte man Alita's entschluss auch verstehen.
Alita hat jetzt endlich wieder diesen Willen wie damals beim Motoball und das macht die sache doch ziemlich interressant.

Weiß einer schon den Termien für Band 6 ?

@KAIL
krieg ich auch die cover bilder irgendwo größer her??

KAIL
31.12.2004, 20:12
Das ist das Beste was ich kriegen konnte...Guten Rutsch :D


http://img.7andy.jp/bks/images/i0/07136710.JPG


lordofmasks

imported_Dragon116
01.01.2005, 20:26
Ich habe nur Band 1 und 2.

imported_Luzifer
02.01.2005, 10:28
Original von KAIL
Das ist das Beste was ich kriegen konnte...Guten Rutsch :D


http://img.7andy.jp/bks/images/i0/07136710.JPG


lordofmasks
jo thx ^^
hoffe du bist gut reingekommen ^^


@Dragon116

schön !
ich hab 1-5
und BAA 1-9

LeeChalion
02.01.2005, 11:10
ich hab 1,2 und 3 sind top, aber am Anfang macht es keinen spaß zu lesen, da ich sonst Mangas wie Get Backers uns solche sachen lese, also nicht so ideal für echtzeit oder vergangeheits leser^^

Luc
02.01.2005, 14:54
Original von Luzifer
Was ich irgendwie mies finde ist das LO auf Memorys of Mars beruht , das heißt wir kennen einen teil der Vorgeschichte net... Memorys of mars ist ein PS game das nur in Japan erschienen ist und bei ebay hab ich auch keine angebote gefunden...

Ich glaub 6 Bände sind schon draußen

Memorys of mra ist jha nicht die Vorgeschichte zu Last Order... LO beruht ja darauf, ist also story-gleich...
schließlich schließt LO an das vorletzte Kapitel von baa an ^^

imported_Luzifer
02.01.2005, 19:55
@Luc

ich weiß, hab ich im BAA Thread schon gesagt^^


Original von Luzifer
Denke her nicht da Yukito die Fortsetzung selbst als "Last Order" bezeichnet hat. was ich aber für möglich halte das die serien von einem anderen Zeichner sind, weil :

Also of note, A GUNNM novel was written by Yukito Kishiro and Kawamura Yasuhisa and published by Jump Books.

Kann aber auch sein das Yasuhisa zeichner von "Haisha" ist....



GEil ich hab jetzt alles gefunden !!!!




Battle Angel Alita
(GUNNM) a manga and an anime created by Yukito Kishiro in 1991 and ended in 1995. Only two OVAs were produced, though more were planned, as they did not sell well in Japan. Part of the reason was the Asian economic crisis, and part of the reason was that fans said the animated version of Gally wasn't "cute" enough. Although the OVAs were well made, they didn't manage to reproduce the intricacies of the manga.

The manga series was originally entitled "Gunnm" (Gun Dream), but Viz Communications used the title "Battle Angel Alita" when they imported the manga to North America When ADV Films went to release the OVAs, they chose to go with the name "Battle Angel" so that fans would tie it in with the manga version, but dropped the "Alita," as they would have had to redub the original Japanese to make it work.

Yukito Kishiro wasn't happy with the end of the series, as he was forced to end it prematurely due to external and personal reasons. But a few years later, he got the chance to publish Last Order, which skips the end of the last Graphic Novel (nr. 9), and tells the story the way he intended it. Last Order is also being translated to English and the 3rd part is expected in early 2004.

Related Works

GUNNM Gaiden, a collection of sides stories of Gunnm;
Haisha, a prequel set a decade before the beginning of Gunnm;
GUNNM: Last Order, a sequel published monthly on Ultra Jump.
GUNNM: Memories of Mars, a rpg videogame by Banpresto.

Links

Gunnm: Broken Angel www.reimeika.ca/marco
Gunnm_blaise_Alita gunnm.studenti.eu.org
Ultra Jump ultra.shueisha.co.jp
Yukito Kishiro about Gunnm (pre-Last Order) Kishiro's homepage



und noch nen link wo alles zu Geiden erklärt wird

Gaiden (http://www.reimeika.ca/marco/gfaq.html#Q31)

KAIL
04.01.2005, 11:13
Tja...mal sehen was noch so alles hier erscheinen wird...hoffe das es aber mehr wird... :coool:


lordofmasks

Luc
05.01.2005, 14:15
Naja.. ich glaub kaum, dass dasps2-spiel komen wird.... hierzulande is ja weder der manga noch der anime ausserordentlich berühmt und beliebt

Kai Schwarz
05.01.2005, 16:44
Einspruch!!! Berühmt und beliebt trifft beides zu :D Der Manga läuft sehr gut. Außerdem heißt es abwarten: James Cameron verfilmt BATTLE ANGEL ALITA, Kinostart ca. 2006. Wir sind gespannt...

KAIL
05.01.2005, 18:01
Ja das ist allerdings sehr wahr...ich würde auch erstmal Abwarten... :D

lordofmasks

imported_Luzifer
06.01.2005, 07:38
Original von Kai-Steffen Schwarz
Einspruch!!! Berühmt und beliebt trifft beides zu :D Der Manga läuft sehr gut. Außerdem heißt es abwarten: James Cameron verfilmt BATTLE ANGEL ALITA, Kinostart ca. 2006. Wir sind gespannt...

hey das klingt echt geil!
@Kai
kannst du vieleicht die verkaufszahlen posten?? Von BAA und LO.
Würde mich mal interressieren.

KAIL
06.01.2005, 10:36
Original von Luzifer

Original von Kai-Steffen Schwarz
Einspruch!!! Berühmt und beliebt trifft beides zu :D Der Manga läuft sehr gut. Außerdem heißt es abwarten: James Cameron verfilmt BATTLE ANGEL ALITA, Kinostart ca. 2006. Wir sind gespannt...

hey das klingt echt geil!
@Kai
kannst du vieleicht die verkaufszahlen posten?? Von BAA und LO.
Würde mich mal interressieren.

Vergiss es, die geben nie die Verkaufszahlen heraus... ;( :coool:

lordofmasks

Kai Schwarz
06.01.2005, 18:07
Nein, das tun wir nicht. Aber die Info, dass die Serie zu den beliebtesten bei uns zählt, dürfte doch wenigstens reichen, Euch aufzumuntern? :D

KAIL
06.01.2005, 18:19
Welcher Platz von 1-15... :hat:

lordofmasks

morph09
09.01.2005, 09:21
moin,

mal eine frage, ich habe mir mal den ersten teil von battle angel alita last order gekauft. hat mir sehr gut gefallen ( und das obwohl ich eigentlich mit scifi eigentlich nichts anfangen kann). kann ich die last order serie ruhig weiterlesen? oder wäre es besser erstmal die alten bände zu lesen?

und wie sind die alten bände im vergleich zur last order serie? richten die alten bände sich auch eher an die etwas älteren oder sind die doch eher für jüngere leser gedacht?

mfg
morph

imported_Dragon116
09.01.2005, 10:47
Ich hab zwar auch nur Last Order Bände, doch wenn du dir die alten kaufst, dann kauf dir gleich die Sammelbox. :D :D

KAIL
09.01.2005, 13:56
Original von morph09
moin,

mal eine frage, ich habe mir mal den ersten teil von battle angel alita last order gekauft. hat mir sehr gut gefallen ( und das obwohl ich eigentlich mit scifi eigentlich nichts anfangen kann). kann ich die last order serie ruhig weiterlesen? oder wäre es besser erstmal die alten bände zu lesen?

und wie sind die alten bände im vergleich zur last order serie? richten die alten bände sich auch eher an die etwas älteren oder sind die doch eher für jüngere leser gedacht?

mfg
morph

Wenn du Last Order magst dann wird dir BAA sicherlich sehr gefallen... :D

lordofmasks

J.B
09.01.2005, 14:55
@Morph
Außerdem versteht man auch Alitas Charakter besser, wenn man die älteren Bände gelesen hat. Die Vorgeschichte hat man ja in den "Last order" Bänden nochmal kurz und knackig zusammengefasst, von daher ist es nicht so wichtig, aber für die Details schon interessant.
Das Zielpublikum ist bei den ersten neun Bänden genau das gleiche wie bei den neuen.

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass BAA zu den beliebtesten Carslen Manga gehört, freut mich.
Der neue Band hat mir jedefalls wirklich gut gefallen, die Zeichnungen haben sich tatsächlich nochmal gesteigert (find ich) und die Story hat mir auch wieder besser gefallen als in den letzten zwei Bänden. Aber ein fieeeses Ende.....so ein Cliffhanger quält mich jetzt erstmal!

imported_Luzifer
09.01.2005, 15:25
@Morph
du kannst die Serie ruhig weiter lesen das einzige was du bis jetzt nicht verstehen wirst ist die Geschichte Zwischen Lou und Alita. Trotzdem kann ich dir die alten Bände nur empfehlen da sie doch mehr hintergrund infos haben und du damit auch Alitas handlungen besser verstehen kannst. Weil Alita is doch schon der etwas komplexe Charaktertyp :)

Würde dir auch zur Sammelbox raten da du dann net alle einzelkaufen musst.


Kai-Steffen Schwarz

Nein, das tun wir nicht. Aber die Info, dass die Serie zu den beliebtesten bei uns zählt, dürfte doch wenigstens reichen, Euch aufzumuntern? :D

aber sicher ^^ Hätte ich aber echt nicht gedacht.
Mal ne andere Frage wie viele Bände sind bis jetzt eigendlich schon in Japan erschienen. Hab leider nur 6 gefunden nur der soll ja schon vor ner gewissen zeit erschienen sein.

Masterfly
09.01.2005, 19:52
mehr als 6 sind auch nicht raus, die Serie ist in Japan ebenfalls noch am laufen.

imported_Luzifer
09.01.2005, 20:01
juhu das heißt wieder warten :( naja schlimmer als wie bei bastard wird schon net werden... vieleicht kommt er ja auch schnell vorran...

KAIL
10.01.2005, 19:59
Wird schon schneller klappen...HOFFE ;(


lordofmasks

Bamboo
13.01.2005, 16:28
BOAH...
ich habe Alita als einen meiner ersten Mangas gelesen!! Ich kann sagen, die Story ist sowas von geil, ich konnte die Bände einfach nicht weg legen! Last Order hat immernoch viel von der SPannung aus der ersteren Staffel, finde ich, und der Zeichenstil ist ebenfalls konstant, wenn nicht gar ein bissel besser...

KAIL
14.01.2005, 10:04
Ist besser geworden und hat sich sehr verändert...denke mal das er damit ausdrucken will das Alita erwachsener geworden ist... :coool:


lordofmasks

imported_Puma D. Ace
24.01.2005, 07:16
ich nehme mal an es weiß niemand wann der 6 band von last order erscheint..?

na gut, aber zum oberen thema, ich hab die ersten bände von alita wschon sehr lange und war immer schon begeistert...als also last order erschien hab ich natürlich zugeschlagen...ich finde das sich der zeichenstil in der alten serie schon merklich verändert hat..wenn mann mal band 1 mit band 9 vergeleicht...in last order merkt man bis jetzt noch kaum unterschiede ..wobei ich finde das sich alles sehr verbessert hat der zeichenstil in last order ist zu einem unverkennbaren geworden und gefällt mir wirklich sehr gut.. auch das repertoire und das können von yukito haben sich eindeutig gesteigert...(z.b. die einsatztruppe der ladder.. diese unsichtbaren..einfach genial gezeichtnet...)

nja das wars vorerst von meiner seite... :rolling:

J.B
24.01.2005, 18:52
In der aktuellen AnimaniA gibts unter der Überschrift "Titanic-Regisseur verfilmt Battel Angel Alita" ein paar Infos zur Spielfilmumsetztung:
Alita wird komplett computeranimiert werden, die anderen Schauspieler sollen "echt" sein. Zur Besetzung gibts in dem Artikelchen leider noch nichts. Das ganze soll dann frühestens 2006 fertig sein und wird in 3D produziert, das heißt, man wird es nur mit so einer netten Brille und in IMAX-Kinos sehen können, nicht in jedem normalen Kino.

Masterfly
25.01.2005, 13:27
Warum? 3D Filme kann man ja auch im Fernsehen sehen, warum nicht auch in normalen Kinos?

J.B
25.01.2005, 18:14
Ich kanns dir auch nicht sagen, hab nur übernommen, was in der AnimaniA stand und das war, wortwörtlich: "Außerden plant Cameron wie schon seine Dokumentation Ghost of the Abbyss (2003) auch diesen Film in 3D zu drehen, sodass der Movie nur mit einer 3D-Brille und in speziellen IMAX-Kinos zu genießen sein dürfte."
Grenzenlose Kompetenz trau ich denen vielleicht auch nicht zu, aber da ich mich mit sowas selbst nicht wirklich auskenne, hab ich einfach angenommen, dass schon irgendwas dran sein wird.

Dark
25.01.2005, 19:24
Original von Puma D. Ace
ich nehme mal an es weiß niemand wann der 6 band von last order erscheint..?

doch, laut dem Carlsen-Sommerprogramm erscheint der mit den Juli-Novis

zum film: bis jetzt sind eigentlich alles nur Gerüchte, also mal abwarten was letzlich passiert, wär ziemlich blöd den Film so zu drehen das der nur in IMAX Kinos gezeigt werden kann, dadurch verliert man viele Zuschauer.

KAIL
26.01.2005, 12:47
Abwarten...kann noch viel passieren... 8o


lordofmasks

imported_Luzifer
27.01.2005, 18:20
@Nightwing
danke für die info aber was sind Novis?

zum Film:
Wirde es auch eher schade finden wenn der Gunam Film nur in 3D-Kinos zu sehen sein wird. Das Alita komplett animiert wird klingt ganz gut aber man beachte das dies ziemlich kostspielig sein wird. Ich hatte irgendwann mal gehört das die Schauspielerin,Kate Beckinsale aus Underworld Alita darstellen sollte, aber wie man sieht sind das bis jetzt alles nur gerüchte.

J.B
27.01.2005, 19:27
Original von Luzifer
[...]was sind Novis?

Novis= Novitäten= Manga-Neuerscheinungen


Das Alita komplett animiert wird klingt ganz gut aber man beachte das dies ziemlich kostspielig sein wird. Ich hatte irgendwann mal gehört das die Schauspielerin,Kate Beckinsale aus Underworld Alita darstellen sollte, aber wie man sieht sind das bis jetzt alles nur gerüchte.
Das mit den 3D Kinos lass ich jetzt einfach mal so stehn, keine Ahnung, ob die AnimaniA da Recht hat oder nicht.
Die Komplettanimation von Alita fänd ich ziemlich toll. Erstens kann man ihr prägnantes Äußeres so besser erhalten, wobei man das Design wohl doch ein bisschen ändern müsste, wenn der Rest der Schauspieler real sein soll. Zweitens werden damit wohl auch die ziemlich unmöglichen Bewegungen gut rüberzubringen sein. Und drittens muss ich mich nicht mit dem Gesicht von jemand realem anfreunden, den ich vielleicht unpassend finde.
Das mit Kate Beckinsale hate hie mal jemand vorgeschlagen, weil er sie passend fand: Von offizieller Seite kam da wohl nichts.

Dark
31.01.2005, 12:25
also James Cameron hat sich in nem Interview dazu geäußert, wie es aussieht wird der Film für Multiplex Kinos gemacht und man braucht dann diese komischen brillen um sich den anzusehen, Interview nachlesen könnt ihr hier: http://www.comingsoon.net/news/topnews.php?id=7877
Sommer 2007 kommt der erst raus -_-

@ J.B
mit Ausnahme vom IMAX hattest du also recht, auch wenn ich nicht ganz verstehe was cameron jetzt damit meint

Luc
31.01.2005, 15:16
hehe, bin einer der spätzündr, aba jez weiß icvhs endlich auch ^^
es kommt also ein alita-film, =) auch in deutschland? (hab eben keine ahnung ^^")
das interview sieht ja schonmal gut aus.. aber verraten wer jez alita spielt wird nicht =(

imported_Luzifer
31.01.2005, 19:05
doch steh klar und deutlisch drinne das Alita so animiert wird wo Golum aus herr der Ringe



Will it be live action?
Cameron: Live action and CG mixed, meaning we will build sets, we'll shoot with actors and we'll have CG characters. Alita will be CG; she'll be performed by an actress but what you see in the film will be CG.

Like Gollum?
Cameron: That's a very good example.

Kann ich mit Leben ^^

Ich hoffe nur das Mr. Cameron nicht auf die Idee kommt Alita zu modifizieren also charaktler und äußerlich....

@Nightwish
Dankeschön für das Interview ! :]

J.B
31.01.2005, 20:14
Original von Luzifer
Ich hoffe nur das Mr. Cameron nicht auf die Idee kommt Alita zu modifizieren also charaktler und äußerlich....
Ach doch, so ein kleines Bisschen schadet ja nicht.
Wie gesagt, wenn sie auch mit realen Schauspielern drehen wollen, dann fänd ich es besser, wenn sie ganz behutsam ein paar kleine Anpassungen vornehmen würden, vor allem im Gesicht, damit es ein bissel menschlicher aussieht.
Die Gesichtsausdrücke sind gezeichnet vielleicht ganz süß, im dreidimensional stell ich sie mir etwas merkwürdig vor.
Natürlich soll sie auch nicht zu sehr angepasst werden, sie ist ja schließlich ein Cyborg und muss nicht ganz menschlich wirken. Aber auch nicht umbedingt wie eins zu eins aus dem Manga übernommen.

imported_Luzifer
01.02.2005, 10:24
Naja jedem das seine....
Habe hier noch was gefunden.:
Alita (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004RSXV/qid=1107253184/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/302-6156172-1683268)

Miyu
01.02.2005, 12:46
Original von Luzifer
Naja jedem das seine....
Habe hier noch was gefunden.:
Alita (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004RSXV/qid=1107253184/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/302-6156172-1683268)
das sind doch die alten Bände von Battle Angel Alita, wenn ich mich nciht irre, oder??
Ich meine der erste Ausdruck ( so wie bei 3x3 Augen auch...)

Ch(!)phead
01.02.2005, 12:57
?( Ich bin so ziemlich von anfangan (BAA 1) dabei. Auch bei last order isses nix schweres die Story zu verstehn, aber hat einer ne Ahnung was in der
gottverdammten P-box ist die Nova dauernd mit sich rumschleppt?
Außerdem was macht Mbadi jetzt damit???

Dark
01.02.2005, 13:12
@ KillingAngel
das ist der Anime, ist der wirklich so unbekannt? Ich würd aber die englische Version empfehlen, die gibts auch auf DVD.

@ Ch(!)phead
Pudding *g* keine Ahnung, wird wohl später noch aufgeklärt, irgendwann muß Nova ja noch befreit werden. Der wird irgendwas für seine Forschungen dabeihaben. Ich frag mich eh warum der noch nicht wieder aufgetaucht ist, an sich sollte der doch immer wieder neu entstehen wenn seinem Körper was passiert. nuja.
wieso mbadi? Die Box war doch die Bezahlung für Pingu, er hat ja mitbekommen das die so wertvoll ist und hat sich die gleich unter den nagel gerissen.

Miyu
01.02.2005, 13:16
@Nightwing: den Anime kenn cih schon, aber ich kannte nicht das Cover davon...und das Bild sah wirklich aus wie eines der alten Cover der Bände...schon komisch...

Luc
01.02.2005, 15:41
nee, sind nicht die alten bände...... das is die dvd die es früehr mal mi emp-katalog gab *haben will*

achso: ich kenn gollum nicht (nie herr der ringe gesehen ^^), also wusst ich net was die meinen.. auch das wort CG war mir erst unklar... also s meine frage doch berechtigt...

meine frage war auf das hier bezoegn

Interview

she'll be performed by an actress but what you see in the film will be CG

Das heißt, sie wird gespielt werden (mit so kleinen leuchtkugeln wahrscheinlich, damit bei der animationenn nur noch die oberfläche und nciht mehr die bewegungen gemacht werden müssen.... und darum wolltich wissen, wer diese "actress" ist....

nud jetzt komm mir ncih nochmal so meckermäßig mit "steht doch klalr und deutlich im text"
blöd bin ich auch nciht....

Dark
01.02.2005, 16:10
@ Luc
es gab keine deutsche alita dvd, nur die VHS. Versuchs mal bei e-bay bzw. ausländischen Anbietern. Allerdings ist auch die Amerikanische DVD mittlerweile Out of Print, wird bei amazon.com momentan für 150$ angeboten. Vielleicht sollte ich meine langsam doch mal verkaufen, wer bietet 200€? ;) http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B000031EG6/qid%3D1107274013/sr%3D11-1/ref%3Dsr%5F11%5F1/103-6401100-5230254

imported_Luzifer
01.02.2005, 18:26
@Luc
genau erklären was das Wort CG bedeutet kann ich leider nicht, aber du hast schon recht wie es funktioniert.
Der Darssteller wird in einen Anzug gezwengt der Hauteng ist. An diesem sind Bälle befestigt an dem der Computer später die Gelenke, knochen etc erkennt.
Wenn die aufnahmen mit dem darstellen gemacht worden sind, wird über das so entstanden Skelett die eigendliche Haut gelegt. Also so wie der Charakter im Film später aussehen soll.

Ch(!)phead
03.02.2005, 09:55
ja nee, is klar. Aber wenn der sich jetz m Nova seinen chip reingezogen hat
weiss er ja auch was da drin is. Und was haben die Kindergärtner mit der ganzen Scheisse zu tun???

imported_Luzifer
03.02.2005, 10:13
@Ch(!)phead
Kinder werden in der Zeit wo LO spielt nicht gebraucht, da die MEnschen dank der Nanotechnologie unsterblich sind, bzw. nicht altern. Darum werden sie als Kindersoldaten in der Combat eingesetzt.
Die Kindergartenkinder im letzten Band werden von einer Organisiation beschütz die sich für die rechte der Kinder einsetzt. Sie wollen eine eigene Welt für die Kinder schaffen und dafür müssen sie das Z.O.T.T. gewinnen.

Sry habe den Namen der Org. vergessen und bin grad in der schule also kann nicht nachsehen

Ch(!)phead
03.02.2005, 10:45
Das hab ich nicht gemeint. mich interessiert eher was diese Sanguise mit Mbadi fürn Deal hat, weil bei der Äusserung am ende vom 5. Band sie seien zum Z.O.T.T. gekommen um zu sterben, scheint sich ja ganz schön was zusammen zu brauen!

J.B
03.02.2005, 21:03
Alte Bekannte sind die zwei ja auf jeden Fall. Scheint so eine Art Hassliebe zu sein zwischen ihnen. Ich hatte so den Eindruck, dass sie den anderen jeweils mit Vorsicht genießen und gleichzwitig bewundern und fürchten. Demzufolge wünscht und missgönnt Mbadi ihnen vielleicht gleichzeitig den Sieg und Sanguise weiß, dass sie gerade deswegen bestimmt nicht so leicht davonkommen.

Ch(!)phead
04.02.2005, 09:19
Jep, meine Rede.Das wird sicher noch interessant (und blutig!):multikill: :mua: :mua: :mua:

Miyu
05.02.2005, 13:51
Original von Luc
nee, sind nicht die alten bände...... das is die dvd die es früehr mal mi emp-katalog gab *haben will*
jetzte hab ich sie auch bei Amazon zu kaufen gefunden xDD
*geholthat*
bald is se da

imported_Luzifer
05.02.2005, 18:15
Original von KillingAngel

Original von Luc
nee, sind nicht die alten bände...... das is die dvd die es früehr mal mi emp-katalog gab *haben will*
jetzte hab ich sie auch bei Amazon zu kaufen gefunden xDD
*geholthat*
bald is se da

das wart doch ne vhs und keine dvd ...

Miyu
06.02.2005, 16:02
Original von Luzifer

Original von KillingAngel

Original von Luc
nee, sind nicht die alten bände...... das is die dvd die es früehr mal mi emp-katalog gab *haben will*
jetzte hab ich sie auch bei Amazon zu kaufen gefunden xDD
*geholthat*
bald is se da

das wart doch ne vhs und keine dvd ...
VHS mein ich ja :rolleyes:
mannoman...jetzt bin cih irgendwie verwirrt...

stok
08.03.2005, 19:10
weiss einer ob band 6 in der schweizjeh erscheinen wird? i :(ch habe nähmlich(und jetzt nich erschrecken die quelle ist fragwürdig) gehört dass baa abgesetzt werden soll wegen zu geringen interessen in japan. :(

Setsuna90
08.03.2005, 19:49
Davon hab ich nichts gehört und ich denke das auf keinen fall!!!!!baa is einfach nur hamma und hat bei mir im geschäft eine hohe beliebtheit!!!(ich musste voll lange warten bis endlich wieder ein exemplar nachgeliefert wurde von band 5) X( X( X(

imported_Luzifer
09.03.2005, 19:07
Original von stok
weiss einer ob band 6 in der schweizjeh erscheinen wird? i :(ch habe nähmlich(und jetzt nich erschrecken die quelle ist fragwürdig) gehört dass baa abgesetzt werden soll wegen zu geringen interessen in japan. :(

Ich bezweifle das jetzt mal ganz stark. Hier in Deutschland ist der Manga sehr beliebt, musst einfach nur mal eine paar Seiten vorblättern. Außerdem wird der Manga bald noch von JAmes Cameron verfilmt.(wieder ein paar seiten vorblättern oder im anderen THread nachkucken)

Setsuna90
09.03.2005, 21:50
Original von Luzifer

Original von stok
weiss einer ob band 6 in der schweizjeh erscheinen wird? i :(ch habe nähmlich(und jetzt nich erschrecken die quelle ist fragwürdig) gehört dass baa abgesetzt werden soll wegen zu geringen interessen in japan. :(

Ich bezweifle das jetzt mal ganz stark. Hier in Deutschland ist der Manga sehr beliebt, musst einfach nur mal eine paar Seiten vorblättern. Außerdem wird der Manga bald noch von JAmes Cameron verfilmt.(wieder ein paar seiten vorblättern oder im anderen THread nachkucken)

Genau ich glaube deine verlässliche quelle labert bullshit X( X( X(

AkU-Chan
10.03.2005, 15:43
Also ich habe mal nachgeschaut und nichts über ein "Einstellen" gefunden, da der Manga auch in Japan sich reger Beliebtheit erfreut.
Sonst würde es vermutlich auch kein alternatives Ende geben, wenn es nicht gut angekommen wäre/würde! Kann ich auch gut nachvollziehen! :] Hoffentlich kommt Foggier nicht mehr wieder... <-- den nicht leiden kann! :evil:

Setsuna90
10.03.2005, 21:26
Original von AkU-Chan
Also ich habe mal nachgeschaut und nichts über ein "Einstellen" gefunden, da der Manga auch in Japan sich reger Beliebtheit erfreut.
Sonst würde es vermutlich auch kein alternatives Ende geben, wenn es nicht gut angekommen wäre/würde! Kann ich auch gut nachvollziehen! :] Hoffentlich kommt Foggier nicht mehr wieder... <-- den nicht leiden kann! :evil:

ich konnte hugo nicht leiden...der hatte nur augen für seinen traum und nich für alita

AkU-Chan
11.03.2005, 15:27
Hugo?! 8o Der war doch voll knuffig und hat aus Alita das Beste gamcht, sonst wäre sie nie so geworden. Zum Schluss hat er ja dann auch seine Augen für Alita entdeckt, da war's nur zu spät... ;(

;)

imported_Puma D. Ace
13.03.2005, 10:56
Original von AkU-Chan
Hoffentlich kommt Foggier nicht mehr wieder... <-- den nicht leiden kann! :evil:

also bitte, foggier ist wohl einer der coolsten charas aus ganz alita. allein wie er ihren schnullermund nachmacht *prust*. ich frag mich echt wieso du den nicht leiden kannst?

imported_Luzifer
13.03.2005, 19:04
Original von Puma D. Ace

Original von AkU-Chan
Hoffentlich kommt Foggier nicht mehr wieder... <-- den nicht leiden kann! :evil:

also bitte, foggier ist wohl einer der coolsten charas aus ganz alita. allein wie er ihren schnullermund nachmacht *prust*. ich frag mich echt wieso du den nicht leiden kannst?

Foggier war schon cool.
Mein lieblingschar is eigendlich Major Pain. Er formt Alitas Charakter immer weiter in eine Richtung die mir derbs gefällt.
Zitat:
" Für sich selbst zu kämpfen, heisst sich die ganze Welt zum Feind zu machen."

Ich lieber solche Sätze. * toll jetzt muss ich den 5 band wieder lesen * :)

Wann kommt eigendlich der 6 raus. Cover hab ich schon irgendwo gesehen.

imported_Puma D. Ace
13.03.2005, 20:14
korrekt, oberst Pain ist auch einer meiner lieblingscharas. neben dem leibwächter von dieser intergalaktischen nursey bla´bla (ich kann mich einfach nicht mehr an den namen erinner) auf jeden fall dieser typ mit der fetten megablade als schwert.. ich hoffe ihr versteht wen ich mein.. XD

imported_Luzifer
23.03.2005, 09:10
Hi,

neue News zum BAA Movie.
Also der Film wird wie angekündigt im Sommer 07 erscheinen, vorrausgesetzt es kommt nichts dazwischen, aber bis jetzt schauts gut aus. Hab noch ein bissel in anderen Foren gestöbert. Da hat sicher jemand die Mühe gemacht und eine seiten aus dem Yukito Forum übersetz. Anscheind wollen einige das Ido von Mad Damon (TEam Amerika :D ) gespielt wird. Dies kann aber auch nur so daher gesagt worden sein. Was auch noch komisch ist, das die amerikanischen Alita Fans gegen die Regie von James Cameron sind. Naja bleibt abzuwarten wies weite geht.

Dann hätt ich hier noch das Cover von band 6, stammt aber aus dem Ausland
http://tienda.dreamers.com/imagenes/43771.jpg

Masterfly
24.03.2005, 00:00
Das richtige Originalcover von Band 6.

http://jpqueen.com/images/products/47699o.jpg

http://jpqueen.com/images/products/47699-1.jpg


Seit dem 18.03.05 ist nun endlich Band 7 draussen in Japan.
Hier das Cover


http://images-jp.amazon.com/images/P/4088767772.01.LZZZZZZZ.jpg

204 Seiten, A5 Format, ISBN 4088767772

J.B
24.03.2005, 09:56
Band sechs sieht toll aus in Orginal, ich freu mich schon wie ein Keks auf die deutsche Ausgabe.
Band sieben sieht nicht ganz so klasse aus, aber auch schick. Das ist aber nicht Alita auf den Cover, oder? Hm, mit dem Band kann man dann ja wahrscheinlich so in sechs bis acht Monaten rechnen, wenn alles glatt geht.

watashi kenzo
02.04.2005, 11:40
Ich find für den Film sollten sie ganz unbekannte Schauspieler nehmen die den originalen Charas möglichst ähnlich schaun! Ich kenn da ein Mädel die schaut orginal gleich aus wie Alita. Klein, das gleiche Gesicht, aber ganz gleich, gleiche Frisur und die Art wie sie schaut passt auch. Sie müsst nur ein bissel trainieren! Martial Arts und so. :rolling:

mfg kenzo

Arima
19.04.2005, 22:35
Jaa, das wär toll. Ich hoffe der Film kommt auch bald. Wann soll er denn kommen? Kommt er ins Kino? Oder nur DVD? Hoffentlich wird er nicht wie der andere Film, der mit Hugo, denn der war nur auf den ersten und zweiten Band bezogen und es kam auch noch was ganz anderes drin vor (Nova wurde als Frau dargestellt und kam auch noch richtig vor, natürlich mit anderem Namen. Aber im Buch wurde nur von ihm gesprochen, so zu sagen die erste Andeutung zu Nova.)

Aber der Manga ist auf jeden Fall supi-mega-klasse!! Ich hab alle Bände und es wird tatsächlich immer interessanter .... +wie blöd rumfreu+ :]

Hoffentlich gehts weiter so!!

Lob an Carlsen, dass sie diesen tollen Manga drucken. Echt das Geld und auch das Papier wert. :]

watashi kenzo
20.04.2005, 09:55
Naja wenn James Cameron Regie führt wird er wohl in die Kinos kommen!
Aber erst 2007!

mfg kenzo

Arima
20.04.2005, 18:55
Jaaaaahaaaaaa! Kino!!!

Schade, dass er erst so spät kommt .... :(

Dann freu ich mich aber trotzdem schonmal drauf! :O

Setsuna90
21.04.2005, 14:34
Was war bis jetzt euer Lieblingsabschnitt der gesamten Serie?

Meins wars auf jeden Fall da wo motorball drin vorkam das ist der genialste Sport den ich kenne :D

Arima
21.04.2005, 15:31
Also entweder das mit dem Motorball oder das in der Wüste, als sie von Zalem beauftragt ist. (Also Band 6 'Regenmacher' und Band 7 'Panzerbraut'.) Ich finde es süss, wie sie sich in Foggier verliebt. Die beiden sind ein lustiges Paar, und am komischsten fand ich's, als er unbedingt gegen sie antreten wollte. (Und nicht gewonnen hat ^^)

Setsuna90
21.04.2005, 21:11
ja das war cool er sah aus wie ein krüppel mit den vielen bäulen:laugh1:

Arima
21.04.2005, 21:19
Jaaa! So voll lustig, und ich fand's voll human ^^, als sie die beiden vor dem Sturm gerettet hat. ^^

Luc
22.04.2005, 15:04
baa hat nix mit last order zu tun

Arima
22.04.2005, 15:29
Doch, in gewisser Weise schon, ist schließlich ihre Vergangenheit. Also hat es damit zu tun. ^^ Du meinst sicher in dem Sinne, dass es nicht mit bei BAA:LO enthalten ist, wie sie Foggier kennen und lieben lernt. Aber es gehört dazu.
Und sag jetzt bloss nicht, ich sei eine Besserwisserin. ^^

Luc
22.04.2005, 15:39
Original von Arima
Doch, in gewisser Weise schon, ist schließlich ihre Vergangenheit. Also hat es damit zu tun. ^^ Du meinst sicher in dem Sinne, dass es nicht mit bei BAA:LO enthalten ist, wie sie Foggier kennen und lieben lernt. Aber es gehört dazu.
Und sag jetzt bloss nicht, ich sei eine Besserwisserin. ^^

sag ich nicht. aber es goibt auch nen nur-baa-thread^^

Arima
22.04.2005, 16:08
Mag sein, aber wenn mich jemand hier drin fräggelt. Ich hab ja nur auf eine Frage geantwortet. Setsuna hatte die Frage gestellt, und zwar, was uns am besten aus dem gesamten Abschnitt gefällt.

Luc
23.06.2005, 15:31
Original von J.B
Band sechs sieht toll aus in Orginal, ich freu mich schon wie ein Keks auf die deutsche Ausgabe.
Band sieben sieht nicht ganz so klasse aus, aber auch schick. Das ist aber nicht Alita auf den Cover, oder? Hm, mit dem Band kann man dann ja wahrscheinlich so in sechs bis acht Monaten rechnen, wenn alles glatt geht.

das ist alita auf band 7 ^^ band 6 is mitterweile raus und ist ab 18
neue regelung: band 18-aufkleber ist hinter der schutzfolie + empfohlen ab 18 als aufdruck über dem strichcode (die verkäuferin hats trotzdem net gecheckt :D )

der band is saumäßig geil und ab 18 nur wegen 5 seiten oder so (wo alita yoko in ihren erinnerungen sieht, wie sie so n paar leute zermetzelt ^^)

da ist sie auch schon in diesem raumanzug, in dem man sie auf band 7 sieht ^^


Original von watashi kenzo
Ich find für den Film sollten sie ganz unbekannte Schauspieler nehmen die den originalen Charas möglichst ähnlich schaun! Ich kenn da ein Mädel die schaut orginal gleich aus wie Alita. Klein, das gleiche Gesicht, aber ganz gleich, gleiche Frisur und die Art wie sie schaut passt auch. Sie müsst nur ein bissel trainieren! Martial Arts und so. :rolling:

mfg kenzo

puh... ^^ wie wir alle wissen wird alita animier und nicht von einem menschen gespielt (gespielt schon, aber nur so ähnlich wie bei final fantasy, also als eine art puppen, über die dann der körper alitas gezogen wird xD")



mein lieblingsausschnitt aus last order.. hmm.. schwer zu sagen..
eigentlich finde ich, dass sich dass ganze sehr vrändert hat.. sind irgendwie nur noch kämpfe und so.. baa war da anders.. das war richtuig bewegend.. aba lo gefällt mir trotzdem ^^ ich mag immer den aktuellen band am meisten ^^ wobei der erste lo-band auch klasse war =]

Arima
23.06.2005, 19:25
Was? Band 6 ist schon raus? Seit wann?

watashi kenzo
23.06.2005, 20:27
nee, der kommt doch erst nächste Woche oder???

Setsuna90
23.06.2005, 20:47
ja...moment, ...nee der kommt schon morgen lol da geht ja schon wieder mein ganzes erspartes drauf :O

@Arima: Richtig so arima verteidige deinen Standpunkt, ich steh immer hinter dir^^ :engel:

Luc
23.06.2005, 20:50
Original von Arima
Was? Band 6 ist schon raus? Seit wann?

seit heute.. bei euch dürfte er wohl morgen kommen...

kurz zusammengefasst:

!!! VORSICHT !!!
WER BAND 6 NOCH NICHT BESEITZT UND SICH DIE VORFREUDE NICHT VERDERBEN WILL,
SOLLTE HIER NICHT WEITERLESEN!!! DANKE.


alita siegt im kampf gegen guntroll, indem die teamleiterin caella (die vampir-tussi) erledigt wird (allerdings weiterlebt, is ja n vampir^^)

man erfährt in dem zusammenhang viel über die panzerkunst und alitas vergangenheit...

pingu entdeckt in dem ohrring, den caella alita geschenkt hat eine kopie des speichers von melchizedek (das programm fata morgana)... als bedingung dafür, dass pingu es benutzen darf, will alita weiterkämpfen.

im nächsten kampf kämpfen elf und zwölf (während sechs in reperatur ist). derweil sind pingu und alita auf dem weg in das innere jerus, wo alita teile ihrer vergangenheit vor ihren augen erscheinen sieht (nämlich wie yoko einige kämpfer zerfleischt)...

dann sieht sie nen unbekannten in ner transparent-rüstung und der band is zu ende...^^

erbgor
24.06.2005, 08:24
Soll das ein Scherz sein? Sind derartige Spoiler hier üblich? Am Tag an dem der neue Band rauskommt?!

imported_Alita
24.06.2005, 09:43
Originally posted by erbgor
Soll das ein Scherz sein? Sind derartige Spoiler hier üblich? Am Tag an dem der neue Band rauskommt?!Noe. Das sollte ein Forenass eigentlich auch wissen.

Luc
24.06.2005, 10:12
foren-ass ja. nur darf man ja son etwas schreiebn, wenn der band raus ist oder? ô.o

okay, viele haben ihn noch nicht.. ich kann ja spoiler drüberschreiben @_@


aber werrs wirklich net wissen will, kann ja aufhören zu lesen wenn da steht kurz zusammengfefasst "alita siget über guntroll" das war eigentlich jedem klar, dass sie siegt >_> naja.. ich schriebs drüber.. schon okay..

einw itz sollte das net sine.. obs üblich weiß ich nicht, kommt drauf an bei wem..

erbgor
24.06.2005, 10:36
Komm schon...am Erscheinungstag hat nun wirklich noch nicht jeder den Band, das muss dir doch einleuchten. Meiner Meinung nach sollte man zumindest 1-2 Wochen sehr vorsichtig sein. In anderen Foren gibts da eine "Spoiler"- Funktion zu, da wird der Text nur sichtbar wenn man ihn markiert, also kann jeder selber entscheiden wieviel er wissen will, und die die den Band schon haben können diskutieren - beste Lösung meiner Meinung nach. Alternativ könnte man ganz klein schreiben - das kann dann auch nur der lesen, der will.
Oder so wie du es gemacht hast, wobei das auch daneben gehen kann.

Abschließend, nichts für ungut, fände es nur toll wenn du in Zukunft zumindest in den ersten Wochen nach Erscheinen eines Bandes etwas vorsichtig wärst, bin ja sicher nicht der einzige der den Band noch nicht hat

Luc
24.06.2005, 10:40
ja, herr, cih werrde drauf achten ^^


spoiler-tags gibz hier auch

ich bin ein spoiler =)

allerdings werrden die nur für sachen, die ncoh nciht bei carlsen erschienen sind, angewendet.. also in diesme falle falsche.. da is ne warnung besser ;)


ich muss überhaupt nix machen, das tue ich im sinne der userfreundlichkeit (die zusammenfassnug + auch noch ne warnung).. zu nem spiler bin ich nciht verpflichtet.. rein logisch brauch man keinen..

nochmal sorry, falls jemand hier jez arg gespoilert is.. hab auch ncih sooo viel geschrieben^^

Dark
24.06.2005, 11:43
wieso ist es userfreundlich eine Zusammenfassung eines Mangas zu posten den sich eh jeder interessierte kaufen kann? Hat irgendjemand darum gebeten? Habe noch nie gesehen das das hier jemand gemacht hat. Über den Inhalt reden schon, aber nicht die wichtigsten Sachen hier reinschreiben sobald er den Manga hat.

Luc
24.06.2005, 11:59
manche wollens halt wissen.. z.b. die kein geld für nen manga ioder ihn gar net kennen..

jez reg dich ma net so auf.. brauchst es doch net lesen :roll:

niemand hat mich gebeten..

hat dich jemand gebeten hier zu posten? nein. du postest trotzdem ;) also mach mal halblang..

erbgor
24.06.2005, 11:59
Nein, du musst natürlich nichts machen - du kannst dich auch mit Erdnussbutter einreiben oder wild onanierend durch die Gegend laufen. Im Sinne der Vernunft und des Miteinanders wäre es aber sinnvoll, nicht am Erscheinungstag eine Zusammenfassung zu posten. Das sollte dir doch einleuchten? Wenn du diesen Service unbedingt bieten willst, dann link doch zu einer Zusammenfassung. Oder poste sie eben in Spoilertags. Ich versteh nicht warum du dich hier in irgendwelche Sinnfragen stürzt, anstatt das zu tun was allen hilft...mittlerweile ham sich ja auch schon andere dahingehend geäußert. Würdest du deine Zusammenfassung lesen wollen bevor du den Manga liest?

Luc
24.06.2005, 12:02
ja.

ich verbitte mir diesen ton im übrigen...

ihr müsst es auch nciht elsen..

jez regt euch net wie die kinder über so nen kleinkram auf.. ich kann posten was und wann ich will, solang es dne forenregeln entspricht. und jez hört auf mit dem spam. hier solte es um baa gehen...

nightwing hat gesgat, jeder interessierte kann ihn sich kaufen..

ihr seid wohl interessierte..

wie findet ihr denn den neuen band? :)

Arima
24.06.2005, 13:03
@ Setsuna90: Danke danke. :D Ich hab nur aufmerksam gelesen. ^^
Bist du dir sicher, dass du immer hinter mir stehst? +gg+

@ ergbor: Was ist denn nur so schlimm daran? Ich finde es informativ, wenn mir jemand eine Inhaltsangabe gibt und ich weiß keine Details, nur oberflächliche Sachen, also werde ich den Manga trotzdem lesen. Schließlich interessiert mich der Manga und ich würde nur wegen einer Zusammenfassung nicht gleich die Lust am Lesen verlieren!
Und toll dass du dich so fein ausdrücken kannst. Muss das denn sein? Selbst zur Verdeutlichung deiner Meinung/deines Standpunktes muss so etwas nicht sein! Und sei mal wegen so etwas nicht gleich so pampig. Du vergisst anscheinend, dass am anderen Ende der Leitung Menschen sitzen und die sich davon vielleicht sogar angegriffen fühlen. Denk mal mehr über deine Wortwahl und deinen Ausdruck nach.

@ LuC: Danke. Ich weiß jetzt, worum es im neuen Band geht und freue mich sogar noch mehr auf das Lesen.
Und haben tue ich ihn (leider!) noch nicht. Aber ich freu mich wie ein Guppy drauf. :D +wie blöd rumfreu+

erbgor
24.06.2005, 13:25
1. Ich wollte mich nicht im Ton vergreifen oder jemanden persönlich beleidigen, und ich wundere mich auch dass dieser Eindruck enstanden ist (wirklich). Die Einleitung meines letzten Postings war ein kleiner Scherz (teilweise aus Sieben geklaut). Und es ist witzig dass du mir den Vorwurf machst ich würde nicht bedenken dass an den anderen Computern auch Menschen sitzen, wenn ich hier doch nur deshalb diskutiere, weil ich nicht will dass andere LO-Leser gespoilert werden. Mag aber sein dass ich mich hier ein kleines (wirklich kleines) bisschen im Ton vergriffen habe - ich verkehre sonst eher in anderen Foren, wo ein etwas "rauer", aber scherzhafter Ton herrscht. Falls ich hier wirklich jemanden beleidigt habe, tut mir das Leid.


2. Scheint echt so, dass du (Arima) und LuC der Meinung sind das derartige Spoiler ok sind. Das ist zunächst mal natürlich eure Sache, wenn das nicht in den Forenregeln anders festgelegt ist (und das ist es ja offensichtlich nicht). Ich denke aber dass ich nicht der Einzige bin, der den neuesten Band lieber liest, ohne dass er weiß was in seinem Verlauf geschieht. Eine Inhaltsangabe, egal wie oberflächlich, verrät doch zumindest den groben Handlungslauf. Ich hab jetzt von LuC's Inhaltsangabe nur die erste Zeile gelesen, aber es schien mir so als ob hier doch zuviel verraten wird (zB was gegen Ende passiert).
Nochmals, wenn ich wirklich der Einzige bin, den es stört, dann mach ruhig so weiter, aber das glaube ich nicht. Und darum wäre es meiner Meinung nach "nett" und angemessen von dir, solche Posts mit Spoilertags zu setzen. So kann sie lesen wer die Infos will, und die die es nicht wollen lassen es. Denn so eine Warnung wie deine bringt zwar schon was, ist aber lange nicht so effektiv. Der eine oder andere wird sicher (leicht abwesend) versehentlich ein paar Zeilen zuviel lesen. Und das kann doch schon reichen, stell dir nur mal vor du hättest dich 1980 vors Kino gestellt in dem der zweite Star Wars Premiere feiert und gerufen "Er ist sein Vater".


War etwas viel Geschwafel, danke falls ihr bis hierhin durchgehalten habt. Zusammengefasst sorry, falls ich wirklich jemanden beleidigt habe, wollte ich wirklich nicht, und bitte im Zweifelsfall Spoilertags benutzen, das kostet den Poster zehn Sekunden und die bisher ahnungslosen Leser freuen sich.


Verstehe eben nicht, warum LuC nicht sagen könnte, "Ja ich seh's ein, den einem oder anderen könnte ich die Vorfreude auf LO#6 etwas versaut haben, in Zukunft benutze ich für vergleichbares Spoilertags wenn der Band nicht mal einen verdammten Tag draußen ist".

Arima
24.06.2005, 13:38
Original von erbgor
1. Ich wollte mich nicht im Ton vergreifen oder jemanden persönlich beleidigen, und ich wundere mich auch dass dieser Eindruck enstanden ist (wirklich). Die Einleitung meines letzten Postings war ein kleiner Scherz (teilweise aus Sieben geklaut). Und es ist witzig dass du mir den Vorwurf machst ich würde nicht bedenken dass an den anderen Computern auch Menschen sitzen, wenn ich hier doch nur deshalb diskutiere, weil ich nicht will dass andere LO-Leser gespoilert werden. Mag aber sein dass ich mich hier ein kleines (wirklich kleines) bisschen im Ton vergriffen habe - ich verkehre sonst eher in anderen Foren, wo ein etwas "rauer", aber scherzhafter Ton herrscht. Falls ich hier wirklich jemanden beleidigt habe, tut mir das Leid.


2. Scheint echt so, dass du (Arima) und LuC der Meinung sind das derartige Spoiler ok sind. Das ist zunächst mal natürlich eure Sache, wenn das nicht in den Forenregeln anders festgelegt ist (und das ist es ja offensichtlich nicht). Ich denke aber dass ich nicht der Einzige bin, der den neuesten Band lieber liest, ohne dass er weiß was in seinem Verlauf geschieht. Eine Inhaltsangabe, egal wie oberflächlich, verrät doch zumindest den groben Handlungslauf. Ich hab jetzt von LuC's Inhaltsangabe nur die erste Zeile gelesen, aber es schien mir so als ob hier doch zuviel verraten wird (zB was gegen Ende passiert).
Nochmals, wenn ich wirklich der Einzige bin, den es stört, dann mach ruhig so weiter, aber das glaube ich nicht. Und darum wäre es meiner Meinung nach "nett" und angemessen von dir, solche Posts mit Spoilertags zu setzen. So kann sie lesen wer die Infos will, und die die es nicht wollen lassen es. Denn so eine Warnung wie deine bringt zwar schon was, ist aber lange nicht so effektiv. Der eine oder andere wird sicher (leicht abwesend) versehentlich ein paar Zeilen zuviel lesen. Und das kann doch schon reichen, stell dir nur mal vor du hättest dich 1980 vors Kino gestellt in dem der zweite Star Wars Premiere feiert und gerufen "Er ist sein Vater".


Zu dem Beispiel: Das glaubt doch nicht gleich jeder. Und wen es wirklich interessiert, der schaut den Film, um sich selbst davon zu überzeugen. Und außerdem: Jemand kann mir den Mund wässrig machen und mir auch erzählen, worum es geht. Ich will den Film (oder den Manga auf BAA bezogen) trotzdem sehen (lesen). Das ist einfach so ein Verlangen. Ist irgendwie ein Muss. :D


Original von erbgor
War etwas viel Geschwafel, danke falls ihr bis hierhin durchgehalten habt. Zusammengefasst sorry, falls ich wirklich jemanden beleidigt habe, wollte ich wirklich nicht, und bitte im Zweifelsfall Spoilertags benutzen, das kostet den Poster zehn Sekunden und die bisher ahnungslosen Leser freuen sich.


Verstehe eben nicht, warum LuC nicht sagen könnte, "Ja ich seh's ein, den einem oder anderen könnte ich die Vorfreude auf LO#6 etwas versaut haben, in Zukunft benutze ich für vergleichbares Spoilertags wenn der Band nicht mal einen verdammten Tag draußen ist.


Und genau das ist es! Du schreibst es fett und im Chat und in Foren gilt dickes Schreiben oder Sätze mit Ausrufezeichen ! als Schreien. Und das bringt einem zum 'sich angegriffen fühlen'. Ist jedenfalls bei mir so. Deswegen mag ich es auch nicht, wenn jemand alles mit GROßBUCHSTABEN schreibt. Das ist genauso Schreien. Also bitte auch das lassen. Mach lieber kursiv oder unterstrichen, das wirkt besser. ;) Und Ausdruck! Bitte Lernen.

Und jetzt: Back2Topic

erbgor
24.06.2005, 13:55
Original von Arima
Bitte Lernen.

Und jetzt: Back2Topic


1. Du willst mich wohl verarschen? Drückst ganz am Ende so was grosskotziges, herablassendes ab und erwartest dann dass ich die Klappe halte? Du willst also nicht dass ich deutlich sage was mich stört, sondern ich soll es so sarkastisch und beleidigend wie du machen?


2. Nur weil du die Spoiler eher als "appetitanregend" empfindest, muss das anderen nicht so gehen! Und hier haben sich neben mir noch zwei andere beschwert. Und jetzt frage ich dich, sollten wir uns an denen orientieren, die sich nicht gestört fühlen, oder an denen, die sich daran stören? Und noch viel wichtiger:


Postet meinetwegen die Inhaltsangabe, aber macht es doch so dass es nur die lesen, die das auch wollen! (Mit Spoilertags)


Warum denn nicht? Weil es ein kleines bisschen unangenehm für dich ist (du musst den Text markieren um ihn lesen zu können)? Anderen (wie mir) erspart es viel Frust, unter anderem hätte es diese Diskussion hier vermieden...


Und jetzt wirf mir bitte nicht nochmal meine Ausdrucksweise vor oder behaupte, ich würde hier irgendwen persönlich angreifen, sondern orientiere dich am Inhalt.

Arima
24.06.2005, 14:06
Original von erbgor

Original von Arima
Bitte Lernen.

Und jetzt: Back2Topic


1. Du willst mich wohl verarschen? Drückst ganz am Ende so was grosskotziges, herablassendes ab und erwartest dann dass ich die Klappe halte? Du willst also nicht dass ich deutlich sage was mich stört, sondern ich soll es so sarkastisch und beleidigend wie du machen?

Ich meinte, dass du dir vor Augen führen sollst, wie andere deinen Ausdruck aufnehmen. Meinst du, jemand anders wäre begeistert von deiner Ausdrucksweise? Das geht schon die ganze Zeit so. Du schreibst selbst nur beleidigend und sarkastisch. Wenn du schlechte Laune wegen irgendetwas hast, dann ist dieser Weg nicht der richtige, um sie los zu werden.



Original von erbgor
2. Nur weil du die Spoiler eher als "appetitanregend" empfindest, muss das anderen nicht so gehen! Und hier haben sich neben mir noch zwei andere beschwert. Und jetzt frage ich dich, sollten wir uns an denen orientieren, die sich nicht gestört fühlen, oder an denen, die sich daran stören? Und noch viel wichtiger:


Postet meinetwegen die Inhaltsangabe, aber macht es doch so dass es nur die lesen, die das auch wollen! (Mit Spoilertags)


Warum denn nicht? Weil es ein kleines bisschen unangenehm für dich ist (du musst den Text markieren um ihn lesen zu können)? Anderen (wie mir) erspart es viel Frust, unter anderem hätte es diese Diskussion hier vermieden...


Und jetzt wirf mir bitte nicht nochmal meine Ausdrucksweise vor oder behaupte, ich würde hier irgendwen persönlich angreifen, sondern orientiere dich am Inhalt.

Okay, aber ist irgendjemand verpflichtet, den Post von LuC zu lesen?
Und nein, ich lese alle Posts, egal ob Spoiler oder nicht. Und so faul bin ich noch nicht. :bigrazz:
Und ehrlich gesagt, wenn du so weiterschreibst, kann man dir deine Ausdruckweise eben einfach nur vorwerfen. Du klingst, als wenn dir irgendwas Schlimmes passiert wäre und du jetzt uns (bzw. mir) die Schuld daran gibst.

EDIT: Und ja, es gibt sicher Leute, die das nicht lesen wollen, aber so aufregen wie du muss man sich nicht in einem Forum. Klär das bitte mit mir bzw. LuC.

Wenn du weiter streiten willst, oder es besser gesagt, einfach nicht lassen kannst, hier deine Meinung klarzumachen und deinen Ausdruck (ja leider schon wieder der) nicht besserst, dann schreib das bitte per PN, das gehört hier nämlich nicht rein.


Back2Topic!

erbgor
24.06.2005, 14:21
Nein, ich will das schon hier schreiben, weil ich keinen Bock habe mich von dir so verarschen zu lassen (und das ist keine mutwillige, andersweitig motivierte Beleidigung, sondern mein Empfinden, wenn du mich aufforderst, zu "lernen", aber das scheint dich ja nicht zu interessieren....).

Und nein, ich bin nicht wegen "etwas anderem schlecht drauf", auf das Argument hab ich nur gewartet...ich war sogar ungewöhnlich gut gelaunt, unter anderem deshalb weil LO #6 kommt. Aber das Gespoile, LuC Uneinsichtigkeit, aber vor allem deine arrogante Art zu diskutieren haben mich irritiert und geärgert.
Und wenn dich das angreift, liegt das nicht nur an mir oder meinem angeblichem Geschreie. Übrigens bedeuten Ausrufezeichen nicht unbedingt Geschreie - es mag etas energischer sein, muss aber nich aggressiv sein (imo). Sondern es liegt auch daran, dass ich eben von Kommentaren wie "Bitte lernen" oder mit einer "mich stört es nicht, also nicht so wichtig"-Attitüde irritiert werde.

Und was dein letztes Posting betrifft, kannst du mir nicht zustimmen ("Und ja, es gibt sicher Leute, die das nicht lesen wollen") ohne mir vorzuwerfen ich würde mich im Ton vergreifen? Denn wenn du mein erstes Posting durchliest, wird dir auffallen dass ich dort sehr ruhig und sachlich argumentiere. Mir geht es um die Sache (eine etwas lockere Ausdrucksweise ist kein persönlicher Angriff), die Beleidigungen und persönlichen Angriffe kommen von dir (zB "Bitte lernen", würdest du sowas gerne über dich lesen? Bitte nicht wieder ignorieren).

Außerdem noch interessant: Ich bin bisher der Einzige der sowas wie eine Kompromissbereitschaft geäußert und sich sogar ernsthaft entschuldigt hat, außerdem hab ich von Anfang an zugegeben dass keine festen regeln akzeptieren sondern an die Vernunft und Rücksicht zum Wohle aller appelliert.

Wenn solche Texte in Spoilertags geschrieben werden ist allen gedient, keiner kommt zu kurz, keiner fühlt sich gestört"


Ist das wirklich so schwer einzusehen? Alles andere ist mir egal, nur weil wir hier etwas aneinandergeraten sind muss doch nicht die sachliche Diskussion drunter leiden.


Edit: Zu diesem "Man muss es ja nicht lesen"-Argument, es geht doch um die Leute, die wie ich diesen Thread anklicken um etwas über LO zu lesen, aber eben nichts was sie noch nicht im Manga gelesen haben. Klar is es für die die ihn gelesen haben und darüber reden wollen lästig, aber zumindest wenn der Band brandneu ist kann doch ein bisschen Rücksicht nehmen. Und nochmal (weil es bisher unterzugehen schien): Ich bitte doch nicht mal darum es ga rnicht zu schreiben, aber die Spoilertags zu benutzen, um allen die Wahl zu geben, ob sie lesen wollen oder nicht. Denn man kann versehentlich über so eine Warnung drüberlesen, grade in einem Forum wo man aus Gewohnheit zum Beispiel die Signaturen überfliegt. Versehentlich markieren wird aber wohl nicht passieren.

Arima
24.06.2005, 14:36
Das mit dem 'Bitte lernen' .... ich würde es mir zu Herzen nehmen und ein bisschen daran feilen. Ich war auch mal schlecht gelaunt, aber das von vornherein und wenn du durch eine Diskussion schlecht gelaunt wirst, dann würde ich an deiner Stelle aus dem Forum gehen und es dabei belassen.

Abgesehen davon, dass es um was total anderes gehen soll in diesem Thread: Ich "verarsche" dich nicht, ich will dir nur raten, nicht das zu tun, was ich getan habe. Mehr nicht.
Und "arrogant"? Du kennst mich nicht, du weißt nichts über mich. Und ich würde nicht sagen, dass ich arrogant bin. Aber es ist deine Meinung und du musst wissen, ob du mich besser kennenlernen willst, oder nicht. Hierfür ICQ-ID: 316557746
Ich bin mir sicher, dass LuC und andere, die das hier über sich ergehen lassen müssen, gelernt haben, Spoiler zu schreiben. Ja, es muss nicht sein. Er hat aber darüber geschrieben, dass du es nicht lesen sollst, wenn du den Band nicht kennst und du dir nicht die Vorfreude verderben willst. Also?

Ich glaube, dass kein Mod der Welt sich über diese Diskussion freut. Bin gespannt, was passiert, wenn einer das mitbekommt. Und ich hab kein gutes Gefühl ....

MfG Arima

erbgor
24.06.2005, 15:20
Ja, belassen wir es besser dabei. Wobei ich wirklich versucht habe sachlich zu bleiben - hab es aber nicht immer geschafft, zugegeben.
Ich will jetzt nicht mehr nachhaken, nur noch sagen, dass ich nicht dich arrogant genannt habe, sondern diese eine Aussage. Hab also nur das beurteilt, was ich von dir kenne...

Zur Sache, ich muss wohl einsehen dass das nicht jeder so sieht wie ich...bin es einfach von anderen, vergleichbaren Foren gewohnt dass man mehr drauf achtet. Aber gut, wenn das hier anders ist und ich die Minderheit, werde ich mich eben anpassen oder verschwinden (oder zumindest, wenn ich den neuesten Band noch nicht gelesen habe, wegbleiben).

On topic, zum 6. Band, den ich grade eben gelesen habe: War auf jeden Fall interessant, aber ich lese beim ersten Mal immer recht schnell und obs mir wirklich gut gefällt merk ich dann meist erst beim 2. Mal...muss sich erst "setzen".
Diesen "Ab 18"-Sticker hätte man sich imo sparen können. Zumindest ging der Sticker problemlos ab, und der 2. Aufdruck auf dem Buchrücken ist ja einigermaßen dezent.

Luc
24.06.2005, 16:03
arima hat vollkommen recht. nur so nebenbei..

ich mache mir jetzt nicht die mühe deine posts zu zitieren, erbgor, sondern sage einfach meinee meinung....


erdnussbutter eingeschmiert rumlaufen und onanieren ist sicher nicht "sachlich bleiben"

arima ist gut auf dich eingegangen und hat dir auch seine icq# gegeben um das so auszumachen...

die welt geht nciht unter wnen man die gröbsten einzelheiten eines bandes kennt.. außerdme hättest du es nciht lesne müssen.. wann ich das poste is egal.. freu dich, dass ein leser der ersten stunde die ersten infos schon bereit hält...

meine art zu diskutierne ist nicht arrogant... es ist arrogant mich derart zu beleidigen (siehe erdnussbutter etc. dafür kannste dir evtl ne VW einhandeln)

ich betone noch einmals dass es kein spiler war, da es schon in deutschland erschienen ist und niemanden spoiulert... dass hier jemand den band noch nicht hat kann ich nicht wissen und darum zeige ich auch keien einsicht.. von dir brauch ich mir nciht sagen alssen wann ich meine posts in bezug auf das erscheinungsdatum machen darf und wann nicht..,.

ein kleines zitat:


Postet meinetwegen die Inhaltsangabe, aber macht es doch so dass es nur die lesen, die das auch wollen! (Mit Spoilertags)

*hust hust hust*

wenn cih vorher schreibe "kurz zusammengefasst:" (das stand schon vor dme edit da) dann brauch der, ders net wissen will net weiterlesen.. da biste selber schuld.. ich alsse mir keine spoiler-tags vorschreiben wenn ich nicht muss...

Kai Schwarz
24.06.2005, 16:11
Ich hoffe dann auch, dass nun :O der Friede wiederhergestellt ist und sich alle benehmen können. Ist doch so schönes Wetter draußen... :hat:

erbgor
24.06.2005, 16:21
ich betone noch einmals dass es kein spiler war, da es schon in deutschland erschienen ist und niemanden spoiulert... dass hier jemand den band noch nicht hat kann ich nicht wissen und darum zeige ich auch keien einsicht.. von dir brauch ich mir nciht sagen alssen wann ich meine posts in bezug auf das erscheinungsdatum machen darf und wann nicht..,.



Natürlich sind das Spoiler. Ich und viele andere haben den Band nicht gelesen. Wenn ich mir den 7. und den 8. Band auf jap. kaufen würde und dann hier drüber reden, wäre das dann nach deiner Definition kein Spoiler - das kann schließlich auch jeder machen, Übersetzungen gibts im Netz.

Und bitte tu nicht so, als ob ich dich zu etwas zwingen würde - das will und kann ich nicht, ich habe dir etwas vorgeschlagen und dich um etwas gebeten, die Tonverschärfung meinerseits kam erst auf, als du das parout nicht einsehen wolltest. Mir kommt du doch sehr egozentrisch vor.
ein kleines zitat:


Postet meinetwegen die Inhaltsangabe, aber macht es doch so dass es nur die lesen, die das auch wollen! (Mit Spoilertags)

*hust hust hust*

wenn cih vorher schreibe "kurz zusammengefasst:" (das stand schon vor dme edit da) dann brauch der, ders net wissen will net weiterlesen.. da biste selber schuld.. ich alsse mir keine spoiler-tags vorschreiben wenn ich nicht muss...[/quote]

Dazu ein kurzes Experiment:


Nicht weiterlesen:

Der Ball ist rund.





Was glaubst du, wieviele Leser haben die zweite Zeile auch gelesen? Hm?


Weiteres Beispiel: Unfall gebaut, mein Beifahrer geht schnell das Warndreieck aufbauen. Ich frage: "Warum das, die sehen doch das hier ein Unfall ist"

Was ich meine: Wenn man nicht mit rechnet, kann man nicht so schnell reagieren...wenn ich hier nichtsahnend die Posts überfliege und mir dann auf einmal so ein Spoiler ins Auge fliegt, ist es zu spät. Klar, wenn ich es erstmal gesehen hab und weiss das es da ist, kann ich in Zukunft leicht drüberlesen...



Nochmal kurz: Ich hab dich zu nichts zu zwingen versucht, ich war auch nicht unfreundlicher als du in deiner abweisenden, besserwisserischen Art ("So wie ich das sehe stimmt es"). Gebe zu dass das hier etwas außer Kontrolle geraten ist, aber den Schuh zieh ich mir ganz sicher nicht alleine an.

Arima
24.06.2005, 16:52
Original von LuC
arima hat vollkommen recht. nur so nebenbei..

Danke. :)


arima ist gut auf dich eingegangen und hat dir auch seine icq# gegeben um das so auszumachen...

... seine? :O Ich bin doch ein Mädchen! Aber schon okay. :D


@ Kai-Steffen Schwarz: Schön wär's mit schönem Wetter! Bei uns sieht's aus, als wenn's gleich anfängt zu Schütten wie aus Eimern .... und mein Sonnenbrand von gestern tut immer noch weh .... blöde Sonne! :O

und @ erbgor: Mensch. Du scheinst das nicht zu verstehen. Dieses Forum und insbesondere dieser Thread sind da, damit man seine Meinung sagt und nicht versucht, den anderen seine aufzuzwingen. Jeder hat seine eigene Meinung und da kann man eben nichts dran ändern. Also belass es demnächst dabei, dass jemand eine Meinung hat, sag höchstens deine eigene und eventuell noch, dass du ihn nicht verstehen kannst, aber diskutier ihn nicht in den Boden rein, nur damit er deine Meinung annimmt. Das ist nämlich nicht unbedingt tolerant. :rolleyes:

So weit von mir, die immer noch nicht den Band 6 von BAA:LO in den Händen hält, und das nur, weil sie zu faul ist, mit dem Fahrrad extra in die Stadt zu fahren. (Mein Laden hat sowieso nur noch 15 min auf, das schaff ich selbst mit dem leichtesten Gang nicht.) Und bitte, nur noch das Thema des Threads ansprechen oder mich anschreiben, wenn's so dringend ist. (ICQ-ID steht schließlich da oben irgendwo.)

@ erbgor: btw, was mir gerade einfällt .... wieso wolltest du den Thread weiter belasten? Wieso hast du mich nicht über ICQ angeschrieben, oder wenigstens per PN? Das solltest du auch vermeiden, das macht dich nur unbeliebt und das nicht nur bei Usern sondern auch bei den Mods. Nimm dir das zu Herzen und bitte schreib mich nicht wieder in den Thread hier .....

MfG Arima

imported_Enma
24.06.2005, 17:03
habt ihr jetzt?
so hab mir heute band 6 gekauft und noch keine zeit zum lesen gehabt wieso ist der abe 18 empfohlen?

Luc
24.06.2005, 17:26
Original von erbgor
Natürlich sind das Spoiler. Ich und viele andere haben den Band nicht gelesen. Wenn ich mir den 7. und den 8. Band auf jap. kaufen würde und dann hier drüber reden, wäre das dann nach deiner Definition kein Spoiler - das kann schließlich auch jeder machen, Übersetzungen gibts im Netz.

dies ist das CARLSEN manga forum. hier geht es um carlsen manga. und alles was noch nicht bei carlsen erschienen ist, ist SPOILER. hör mal, kleiner. wenn alles was man sich noch net gekauft hat in nen spoiler soll, dann müsste man nur für dich das ganze forum zu spoilern oder hast du alle andern manga daheim stehen?? und jez hör endlich auf. ES NERVT.



Und bitte tu nicht so, als ob ich dich zu etwas zwingen würde - das will und kann ich nicht, ich habe dir etwas vorgeschlagen und dich um etwas gebeten, die Tonverschärfung meinerseits kam erst auf, als du das parout nicht einsehen wolltest. Mir kommt du doch sehr egozentrisch vor.

gebeten? dfein erster post klang doch sehr aufgebracht :roll: im übrigen gehe ich nie auf unsinn ein :)



Dazu ein kurzes Experiment:


Nicht weiterlesen:

Der Ball ist rund.





Was glaubst du, wieviele Leser haben die zweite Zeile auch gelesen? Hm?


Weiteres Beispiel: Unfall gebaut, mein Beifahrer geht schnell das Warndreieck aufbauen. Ich frage: "Warum das, die sehen doch das hier ein Unfall ist"

Was ich meine: Wenn man nicht mit rechnet, kann man nicht so schnell reagieren...wenn ich hier nichtsahnend die Posts überfliege und mir dann auf einmal so ein Spoiler ins Auge fliegt, ist es zu spät. Klar, wenn ich es erstmal gesehen hab und weiss das es da ist, kann ich in Zukunft leicht drüberlesen...

wenn ich einen manga noch nicht habe und jemand sprciht von eben diesme manga und man will nicht wissen was dirn vorkommt und da steht auch noch "kurz zusammengefasst" dann LESE ICH DASS DOCH NICHT xD"" da ist amn doch selber schulöd,w enn amns liest.. ich aknn doch nicht andere schuldig machen, etwas zu schrieben OMG! und dann noch diese beispiele. (was sollte das mit dem unfall??) der ball ist rund. toll.. da liest jeder wieter, weils einem scheiß egal ist, was mit dem ball los is. aber wenn da doch noch steht, dass eine zusammenfassung folgt, die man gar nciht elsen will dann liest man sie doch nciht xD



Nochmal kurz: Ich hab dich zu nichts zu zwingen versucht, ich war auch nicht unfreundlicher als du in deiner abweisenden, besserwisserischen Art ("So wie ich das sehe stimmt es"). Gebe zu dass das hier etwas außer Kontrolle geraten ist, aber den Schuh zieh ich mir ganz sicher nicht alleine an.

kriegste die schnürsenkel nciht alleine zu oder was? :ugly:

außer kontorlle? du hast hier n riesen zoff angestiftet, ja? ^^ du wießt jez eh was inm band 6 vorkommt.. also kanns dir doch jez egal sein, oder?? andre werden schon nicht so ...unachtsam^^ sein, nach "kurz zusammengefasst" weiterzulesen, wenn sie nciht wollen ;)



@Enma:

VORSICHT!!! wenn du das liest, dann verdirbt es dir totaaaaal die spannung!!!!!!!!! also echt vorsicht! nicht wieterlesne, nur wnen du es wissen willst (greets@erbgor.. sag nciht ich hätte dich nciht gewarnt)

Alita bekommt einen flashbaxck während sie in jeru eindringt und sieht sich sleber als yoko wie sie eine horde soldaten seeeehr übelst udn detailliert gezeichnet zermetzelt... (gehinr spritzt etc...) zudem wird das ganze auch noch verharmlost und als "schön" bzw. "wahre kunst" betitelt.. mord und widerwertigkeit wird also beschönigt.. und das is ab 18.. zudem die detaillierten zeichnungen

Arima
24.06.2005, 17:34
Okay, LuC war schneller ..... ^^

Ich freu mich schon, wenn ich endlich den Band in den Händen halte ..... +rumhops+

Luc
24.06.2005, 18:06
Original von Arima
Okay, LuC war schneller ..... ^^

Ich freu mich schon, wenn ich endlich den Band in den Händen halte ..... +rumhops+

lohnt sich echt *-*

nochmal tschuldige.. weiß ja dass dun mädel bist, aba wiel ich arima geschrieben habe, habe ich seine geschrieben... (arima is ja n jungen name).. so wie wenn ich mich kathrin nennen würde, kölnnts ja au passieren das jemand SIE sagt ^^

Arima
24.06.2005, 18:15
Original von LuC

Original von Arima
Okay, LuC war schneller ..... ^^

Ich freu mich schon, wenn ich endlich den Band in den Händen halte ..... +rumhops+

lohnt sich echt *-*

nochmal tschuldige.. weiß ja dass dun mädel bist, aba wiel ich arima geschrieben habe, habe ich seine geschrieben... (arima is ja n jungen name).. so wie wenn ich mich kathrin nennen würde, kölnnts ja au passieren das jemand SIE sagt ^^

+noch mehr rumhops+ Ich muss am Montag dann unbedingt in den 'Comic Attack!'. +weiter rumhops+

Und das ist echt nicht so schlimm. Ich dachte mir schon, dass es eher unbewusst war. ;) Und anscheinend schreibst du zu schnell. ^^ Du hast fast immer Buchstaben-Dreher drin. ^^

MfG Arima

Luc
24.06.2005, 18:41
Original von Arima
+noch mehr rumhops+ Ich muss am Montag dann unbedingt in den 'Comic Attack!'. +weiter umhops+

ach ja..weimar, ne? :D

ich finds so geil dass endlich mal wieder was zu alitas vergangenheit kommt.. und lous hirn scheint ziemlich nah zu sein.. obwohlich mjir denken kann dass noch einniges dazwischwen kommt...



Und das ist echt nicht so schlimm. Ich dachte mir schon, dass es eher unbewusst war. ;) Und anscheinend schreibst du zu schnell. ^^ Du hast fast immer Buchstaben-Dreher drin. ^^

MfG Arima

ja, wenn ich dann noch nebenbei telefoniere oder esse oder sonst was xD" (nein, ich onaniere nicht mit erdnussbutter beim tippen :o: *g* )

Arima
24.06.2005, 18:59
Original von LuC

Original von Arima
+noch mehr rumhops+ Ich muss am Montag dann unbedingt in den 'Comic Attack!'. +weiter rumhops+

ach ja..weimar, ne? :D

Genau! :O


ich finds so geil dass endlich mal wieder was zu alitas vergangenheit kommt.. und lous hirn scheint ziemlich nah zu sein.. obwohlich mjir denken kann dass noch einniges dazwischwen kommt...

Denk ich auch. Das wird nicht reibungslos verlaufen. +rumhops+ wie blöd rumfreu+




Und das ist echt nicht so schlimm. Ich dachte mir schon, dass es eher unbewusst war. ;) Und anscheinend schreibst du zu schnell. ^^ Du hast fast immer Buchstaben-Dreher drin. ^^

MfG Arima

ja, wenn ich dann noch nebenbei telefoniere oder esse oder sonst was xD" (nein, ich onaniere nicht mit erdnussbutter beim tippen :o: *g* )

Ja, ich mache auch grade Essen. Muss schnell wieder in die Küche, damit mir nix anbrennt. xD

MfG Arima

Luc
24.06.2005, 19:18
und neue charaktere >_> also die die von den fans erfunden werden... ^^ sehen voll ulkig aus =]

und sechs bei der reperatur xD

der nächste kampf wird auf jedne fall goil... und nur elf und zwölf kämpfen... frag mich echt wie das ausgeht bei so nem coolen gegner..

aba irgendwie doof wnen nur ichs gelesen habe.. erstmal abwarten bis dus gelesen hast =]

Arima
24.06.2005, 19:23
Original von LuC
und neue charaktere >_> also die die von den fans erfunden werden... ^^ sehen voll ulkig aus =]

und sechs bei der reperatur xD

der nächste kampf wird auf jedne fall goil... und nur elf und zwölf kämpfen... frag mich echt wie das ausgeht bei so nem coolen gegner..

aba irgendwie doof wnen nur ichs gelesen habe.. erstmal abwarten bis dus gelesen hast =]

Das is aber erst Montag. :] Also entweder du bringst mir deins vorbei :O oder du musst bis dahin warten. :O

Die Charaktere von den Fans sahen auch so schon immer ulkig aus. xD Oder nicht?
Auf den Kampf von Elf und Zwölf bin ich auch gespannt. Werden sie diesmal gewinnen? Haben sie neue Techniken? :O Ich will das Buch lesen! :O

MfG Arima

erbgor
24.06.2005, 19:26
Original von LuC
hör mal, kleiner

im übrigen gehe ich nie auf unsinn ein :)




du hast hier n riesen zoff angestiftet, ja? ^^


---> ich verbitte mir diesen ton im übrigen...



Selbst ausfallend werden und wenn andere mal etwas schärfer argumentieren das kleine beleidigte Kind spielen...großartig. Und schuld haben die anderen, denn du hast ja recht, und wer recht hat darf andre beleidigen, gell?

Und alle die das jetzt nervt, ich hab geschrieben dass ich es lassen will, aber wenn ich dann so blöde beleidigt werde kann ich leider nicht die Klappe halten.

Und immer schön das kleine egozentrische Weltbild pflegen. Die Anderen sind egal! Wenn ich was nicht verstehe, einfach willkürlich mit Beleidigungen umher werfen! Wenns dann Ärger gibt, mit dem Finger auf den anderen zeigen. Und wenn sich der andere entschuldigt, 1. ignorieren 2. weiter beschimpfen. und wenns um das eigentliche Diskussionsthema geht, immer nur die eigenen Standpunkte wiederholen, und wenn der andere bessere Argumente zu haben scheint oder sich bemüht zu differenzieren, nicht darauf eingehen!

:clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:

Arima
24.06.2005, 19:30
Original von erbgor

Original von LuC
hör mal, kleiner

im übrigen gehe ich nie auf unsinn ein :)




du hast hier n riesen zoff angestiftet, ja? ^^


---> ich verbitte mir diesen ton im übrigen...



Selbst ausfallend werden und wenn andere mal etwas schärfer argumentieren das kleine beleidigte Kind spielen...großartig. Und schuld haben die anderen, denn du hast ja recht, und wer recht hat darf andre beleidigen, gell?

Und alle die das jetzt nervt, ich hab geschrieben dass ich es lassen will, aber wenn ich dann so blöde beleidigt werde kann ich leider nicht die Klappe halten.

Und immer schön das kleine egozentrische Weltbild pflegen. Die Anderen sind egal! Wenn ich was nicht verstehe, einfach willkürlich mit Beleidigungen umher werfen! Wenns dann Ärger gibt, mit dem Finger auf den anderen zeigen. Und wenn sich der andere entschuldigt, 1. ignorieren 2. weiter beschimpfen. und wenns um das eigentliche Diskussionsthema geht, immer nur die eigenen Standpunkte wiederholen, und wenn der andere bessere Argumente zu haben scheint oder sich bemüht zu differenzieren, nicht darauf eingehen!

:clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:

.... soll ich ganz ehrlich sein? Das nervt langsam. Wenn du ein Problem hast, dann lös es anders! Es gibt genug Messenger, über die du dein Problem diskutieren kannst, also hör auf hier reinzuspammen mit Themen, die langsam Geschichte sein sollten. Wenn dich das so nervt, dann regel es, aber nicht hier! Das ist nämlich nicht Sinn des Forums.

MfG Arima

erbgor
24.06.2005, 19:43
Original von Arima

Original von erbgor

Original von LuC
hör mal, kleiner

im übrigen gehe ich nie auf unsinn ein :)




du hast hier n riesen zoff angestiftet, ja? ^^


---> ich verbitte mir diesen ton im übrigen...



Selbst ausfallend werden und wenn andere mal etwas schärfer argumentieren das kleine beleidigte Kind spielen...großartig. Und schuld haben die anderen, denn du hast ja recht, und wer recht hat darf andre beleidigen, gell?

Und alle die das jetzt nervt, ich hab geschrieben dass ich es lassen will, aber wenn ich dann so blöde beleidigt werde kann ich leider nicht die Klappe halten.

Und immer schön das kleine egozentrische Weltbild pflegen. Die Anderen sind egal! Wenn ich was nicht verstehe, einfach willkürlich mit Beleidigungen umher werfen! Wenns dann Ärger gibt, mit dem Finger auf den anderen zeigen. Und wenn sich der andere entschuldigt, 1. ignorieren 2. weiter beschimpfen. und wenns um das eigentliche Diskussionsthema geht, immer nur die eigenen Standpunkte wiederholen, und wenn der andere bessere Argumente zu haben scheint oder sich bemüht zu differenzieren, nicht darauf eingehen!

:clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown:

.... soll ich ganz ehrlich sein? Das nervt langsam. Wenn du ein Problem hast, dann lös es anders! Es gibt genug Messenger, über die du dein Problem diskutieren kannst, also hör auf hier reinzuspammen mit Themen, die langsam Geschichte sein sollten. Wenn dich das so nervt, dann regel es, aber nicht hier! Das ist nämlich nicht Sinn des Forums.

MfG Arima


Ich habe mich entschuldigt und mehr doer weniger ihm recht gegeben (s.o.). Dann kommt er und tritt übel nach, beleidigt mich ohne Grund. und wenn ich mich dagegen wehre ist das daneben? Ich hätte es wirklich gelassen...aber draufschlagen wenn der andre seine Niederlage akzeptiert und verspricht erstmal die Klappe zu halten ist unterste Schublade. Und ja, ich bin der Meinung dass der Ort, an dem mir so ans Bein gepisst wurde, der richtige ist, um eine Entschuldigung zu verlangen. Sobald der Kerl sich für seine Beleidigungen entschuldigt, so wie ich das bei ihm getan hab, lass ich es gut sein.

Arima
24.06.2005, 19:51
Mal nur so: Achtest du auch auf Smileys? Okay, dann schau mal genau hin. Er wird nix so feindlich oder beleidigend gemeint haben, wie du es darzustellen versuchst. Und nur wegen einer Entschuldigung? Gehe doch für immer aus diesem Thread mit dem Gedanken, dass er dich nicht und du ihn nicht kennst und ihr euch somit total egal sein könnt. Das hier ist das Internet Leute! Du nimmst das viel zu ernst. Über so etwas musst du drüber stehen sonst machst du echt was falsch. Nimm das nicht alles so ernst, geh aus diesem Thread, keep cool und lies dir ein anderes interessantes Thema durch. Das Forum braucht sicher keine User, die andere wegen einem solchen Fall gleich überall hin verfolgen und nicht mehr von ihnen weichen, nur damit sie eine Enschuldigung bekommen. Wenn du beleidigt wirst, dann darfst du das melden und der bekommt eventuell sogar eine Verwarnung, aber das was du machst ist voll falsch. Man hat fast das Gefühl, dass du dich angemeldet hast, weil du mit ihm diskutieren wolltest. Und siehe da: Das wirft ein ganz anderes Licht auf dich. Und anscheinend willst du es auch noch so .....

MfG Arima

erbgor
24.06.2005, 20:05
Das stimmt doch gar nicht. ich hab in einem Beitrag weiter oben gesagt, dass ich die klappe halte und einsehe dass das hier viele Poster anders sehen als ich, und darum eben selbst dafür sorgen muss dass ich keine Spoiler lese.

Als Reaktion kamen diese beleidigungen von LuC, nachdem er sich über meine (angeblich) Beleidigungen aufgeregt hat.


Warum soll der Kerl nicht mal Größe zeigen und zugeben, dass es scheiße ist nachzutreten wenn einem recht gegeben wurde?

Arima
24.06.2005, 20:11
Okay okay. Ihr seid beide Kinder und LuC entschuldigt sich bei erbgor für diese Dummheit. erbgor hat sich schon entschuldigt und ich fühl mich langsam wie ein Streitschlichter .... :rolleyes:
Nya, okay. Macht mal und wenn möglich per PN. Nicht in diesem Thread mehr. Hier soll es möglichst nur noch um Battle Angel Alita: Last Order gehen und nichts weiter! Bitte nehmt euch das beide zu Herzen, besonders du erbgor, da du noch Neuling bist und dir besser keine Verwarnungen einfängst. Für LuC wär's nur etwas plamabel, wenn er eine einkassieren würde. Schließlich ist er nicht erst seit gestern oder so dabei.

Ich hoffe, das hat sich jetzt geklärt oder klärt sich dann.

MfG Arima

erbgor
24.06.2005, 20:23
Du bist schon ein Fogl. Als ob deine Rolle bei dem ganzen Scheiß irgendwie besser gewesen wäre. Glaubst du echt das deine ständigen "jetzt hört doch mal, aber vorher geb ich noch meinen Senf dazu"-Posts deeskalierend gewirkt haben? Wenn du dich rausgehalten hättest wär das Ganze wahrscheinlich längst vorbei. Warum soll mich eigentlich hier immer wieder von euch beiden anmachen lassen, aber selbst die Klappe halten und eine PN schreiben?

Wenn ihr beide nichts mehr dazu sagt, sag ich auch nichts mehr...



Und übrigens schau mal, ein ganzes Posting ohne dich zu beleidigen oder als Kind zu verspotten! Sowas fällt dir schwer gell?

Arima
24.06.2005, 20:41
Ich hab ehrlich gesagt nur das geschrieben, was jeder andere auch getan hätte. Nämlich dass das nicht hierher gehört und dass du lernen solltest, an deinem Ausdruck zu feilen, da am anderen Ende der Leitung Menschen sitzen. Und ich glaube, dass jeder, der mindestens Level 20 hat, das gleiche getan hätte.
Und wenn du eine PN schreibst, hälst du mitnichten deine Klappe. Aber was soll's.

Toll, das fällt mir so schwer. Das hab ich von 600 Posts mindestens schon 595 mal getan. Man fällt mir das also schwer.
Vielleicht hab ich dir das nicht richtig rübergebracht, aber dein Verhalten war von Anfang an eben falsch. Du hast ihn ja gleich als Verbrecher hingestellt, nur weil es deiner Meinung nach noch ein Spoiler war. Und er hat sich gleich entschuldigt für den Spoiler und hat etwas darüber geschrieben, sodass jeder weiß, dass er es nicht lesen sollte, wenn er tatsächlich den Lesespaß verlieren würde.

Dann lass dich doch nicht anmachen und nimm es hin, wie es ist. Musst du dich darüber aufregen? Dann sind wir halt Idioten und verstehen dich nicht, aber dann belass es auch dabei und kümmer dich nicht mehr um uns.

Und ich bin ein Mädchen.

MfG Arima

Luc
24.06.2005, 21:06
fühlst du dich beleidigt wenn cih frei meine meinung äußere und sage, dass du unsinn schriebst.. das ist keine beleidigung und normaler umgangston. gib mir einen formulierungsvorschlag wie man das umschrieben soll und ich editiere es, aber sich wegen "unsinn" so aufzuregen, das is kindisch. das hat auch nichts mit egozentrik oder sonst was zu tun.. ?? ich ignoriere nciht,

so. hier nochmal stellung zu einzelnen dingen um es dir einfacher zu machen was genau ich meine


Selbst ausfallend werden und wenn andere mal etwas schärfer argumentieren das kleine beleidigte Kind spielen...großartig. Und schuld haben die anderen, denn du hast ja recht, und wer recht hat darf andre beleidigen, gell?


ich bin tatsächlich ein kind. kann mir vorstellen, dass du das aber als beledigung gewählt hast. beleidigt bin ich dadurch im übrigen nicht. :) musste dir schon mehr mühe geben.
wo hast du scharf argumentiert? schuld haben nciht die anderen sondern du, wenn du dich aufspielst, dich im ton vergreifst wegen einer einzigen kleidnigkeit, die behoben udn geklärt ist. wenn du dich streiten willst, melde dich bei ICQ: 283 008 534


aber wenn ich dann so blöde beleidigt werde kann ich leider nicht die Klappe halten.


dass du "unsinn" schreibst is ne beldigung? junge, für beleidgungen gibt es verwarnungen. :) und wenn sowas unter beleidigung fällt müsste die hälfte der userschaft schon vor lauter verwarnungen gespüerrt sein. okay, du bist neu hier. trotzdem solltest du einschätzen können, was richtiger/falscher umgangston ist und was beleidigung oder nicht beleidigung ist.



Und immer schön das kleine egozentrische Weltbild pflegen. Die Anderen sind egal! Wenn ich was nicht verstehe, einfach willkürlich mit Beleidigungen umher werfen!
ich bemitleide dich wenn du "unsinn" als "mitbeleidigungen umher werfen" verstehst :roll:


Wenns dann Ärger gibt, mit dem Finger auf den anderen zeigen. Und wenn sich der andere entschuldigt, 1. ignorieren 2. weiter beschimpfen.
ich ignoriere es nciht. tut mir leid, bin net 24h am tag im forum. und wo beleidige ich denn weiter??


und wenns um das eigentliche Diskussionsthema geht, immer nur die eigenen Standpunkte wiederholen, und wenn der andere bessere Argumente zu haben scheint oder sich bemüht zu differenzieren, nicht darauf eingehen!
du ahst keein besseren argumente. es gibt nunmal nciht mehr argumente als ich gesgat habe. wenn du das nicht verstehst muss ich mich eben ständig wiederholen. übrigen is das längst keine diskussion mehr. mir scheint, dir geht es nur ums streiten. schließlich hast du in dienen letzten post gar nciht mehr last order erwähnt. das nennt sich spam. das ist nicht zum thema. schade, dass neulinge wie du nciht die forenregeln lesen, bevor sie streitereien anfangen.


Ich habe mich entschuldigt und mehr doer weniger ihm recht gegeben (s.o.). Dann kommt er und tritt übel nach, beleidigt mich ohne Grund.
ich trete übel nach?? mensch, wie kindishc is das denn sich über "unsinn" aufzuregen. beleidigung ohne grund?? tut mir leid, ich halte diene posts für unsinnig. schließlich haben sie ja auch keinen sinn. du kannst mich eh nciht überzeugen dun zum thema battle angel alita passt es auch nciht.



und wenn ich mich dagegen wehre ist das daneben?

du ahst dich nciht gewehrt, sondern heulst dich seit 3 posts darüber aus, wie bös ich dich beleidigt habe.


Ich hätte es wirklich gelassen...aber draufschlagen wenn der andre seine Niederlage akzeptiert und verspricht erstmal die Klappe zu halten ist unterste Schublade.

der streit hier muss für dich echt hart sein. drazufschlagen?? OMG! xD niederlage? es geht ja um ne winzige meinungsverschiedenheit. is doch normal. kein grund das so ausarten zu lassen. wenn du versprichst die klappe zu halten, dann alss es doch. aber nee, du meinst ja, cih würde dich so arg beleidigen.



Und ja, ich bin der Meinung dass der Ort, an dem mir so ans Bein gepisst wurde, der richtige ist, um eine Entschuldigung zu verlangen. Sobald der Kerl sich für seine Beleidigungen entschuldigt, so wie ich das bei ihm getan hab, lass ich es gut sein.

nenne erstmal genau wie ich dich beleidigt habe. der kerl bin ich nciht.. ich bin LuC falls du es vergessen hast ;)
ans bein gepisst bin wohl eher ich (siehe das mit dme onanieren) allerdings habe ich genug zeit die pisse abzuwischen.. du versinkst wohl lieber darin. du spielst das ganze viel zu hoch. reg dich nciht so auf. komm runter.


Das stimmt doch gar nicht. ich hab in einem Beitrag weiter oben gesagt, dass ich die klappe halte und einsehe dass das hier viele Poster anders sehen als ich, und darum eben selbst dafür sorgen muss dass ich keine Spoiler lese.

dagegen habe ich aj auch nix gesagt. is doch gut ^^ mir isses eh egal, wie jemand meine posts findet oder wer hier gespoilert wird.



Als Reaktion kamen diese beleidigungen von LuC, nachdem er sich über meine (angeblich) Beleidigungen aufgeregt hat.
beleidgungen? mehrere? zähl mal auf. ich rge mich cniht über diene auf, sondenr möchte nur klar stellen, dass das wesentlich obszöner ist, als alles was ich bsiher sagte.


Warum soll der Kerl nicht mal Größe zeigen und zugeben, dass es scheiße ist nachzutreten wenn einem recht gegeben wurde?

zeig erstmal größe und sieh ein, dass es net so schlimm war.. wer sich über "unsinn" aufregt.. also bitte... wär ja so, als würde ich jez son rumgespamme veranstalten nur wiel du mich "kerl" nennst...



Wenn ihr beide nichts mehr dazu sagt, sag ich auch nichts mehr...

ich sag dazu was.. schließlich fandest du es ja schlimm, dass ich dich ignoriere.. selber schuld, dass ich nochmal auf diene posts zurückgreife ;)




Und übrigens schau mal, ein ganzes Posting ohne dich zu beleidigen oder als Kind zu verspotten! Sowas fällt dir schwer gell?
du gibst also zu, dass du mich als kind verspottet hast? aha. wenn das spott war, gilt das nicht als beledigung?? ich spiel micha uch nciht wegen kleinigkeitne auf. komm runter.



ach ja:
wie findet ihr eigentlich sechs? war doch ursprünglich ein mädchen? udn jez mit neuem körper ohne busen (haben elf und zwölf am anfang des ZOTT gesagt).. aber dass sechs jez mit "er" angesprochen wird... :wiry: doof.. komplette geschlechtsumwandlung xD ich finde seine mechaniker so ulkig (sind btw. die neuen charas)

applaus für LuC, der das spoiler-tag gemeistert hat.

Arima
24.06.2005, 21:21
xd Ja das war so voll lustig, als Sechs mit er angesprochen wurde. xD Das ist einfach zum Schreien komisch. Solche Stellen lohnen sich immer wieder zum Nachlesen. :]
Ansonsten find ich Sechs cool. Sie sagt, was sie meint, explodiert aber etwas zu schnell. x) Ist eben wie Alita früher war. Sechs hat auch ganz schön Kraft, allerdings glaube ich nicht, dass sie Alita jemals besiegen wird. xD Alita ist eben pro-skilled, nicht wahr? xD (Der Smiley gefällt mir. xD)

Bei dem langen Post muss man ja ganz weit scrollen ...... so eine Arbeit aber auch. +gg+ Nein, wenn ich zu faul wäre zum Tippen bzw. zum Scrollen, dann dürft ich ja gar nicht mehr an den PC. xD

MfG Arima

Luc
24.06.2005, 21:29
Original von Arima
xd Ja das war so voll lustig, als Sechs mit er angesprochen wurde. xD Das ist einfach zum Schreien komisch. Solche Stellen lohnen sich immer wieder zum Nachlesen. :]
Ansonsten find ich Sechs cool. Sie sagt, was sie meint, explodiert aber etwas zu schnell. x) Ist eben wie Alita früher war. Sechs hat auch ganz schön Kraft, allerdings glaube ich nicht, dass sie Alita jemals besiegen wird. xD Alita ist eben pro-skilled, nicht wahr? xD (Der Smiley gefällt mir. xD)


#
dieser post könnte infos zu band 6 enthalten
okay, sechs muss einen geilen körper haben. in band 6 spricht nummer 10 ja davon, dass seine struktur so speziell wäre, dass er sie nciht reparieren kann und dieser kybernetiker meint ja, dass es bisher nur 2 leute geschafft haben, diesen körper so shcnell unter kontorlle zu bekommen. muss also schon was coole sein,. zumal ja sechs im moment repariert wird. und es heißt, dass er dann ncoh stärker wird...

dass sie wie alita früher war finde ich nicht.. emotionsloser irgendwie und hat ein ganz anderes ziel.. alita kämpft entweder für andere oder füpr ihre kampfeslust.. sechs kämpft nur für den sieg...

Arima
24.06.2005, 21:34
Original von LuC

Original von Arima
xd Ja das war so voll lustig, als Sechs mit er angesprochen wurde. xD Das ist einfach zum Schreien komisch. Solche Stellen lohnen sich immer wieder zum Nachlesen. :]
Ansonsten find ich Sechs cool. Sie sagt, was sie meint, explodiert aber etwas zu schnell. x) Ist eben wie Alita früher war. Sechs hat auch ganz schön Kraft, allerdings glaube ich nicht, dass sie Alita jemals besiegen wird. xD Alita ist eben pro-skilled, nicht wahr? xD (Der Smiley gefällt mir. xD)


okay, sechs muss einen geilen körper haben. in band 6 spricht nummer 10 ja davon, dass seine struktur so speziell wäre, dass er sie nciht reparieren kann und dieser kybernetiker meint ja, dass es bisher nur 2 leute geschafft haben, diesen körper so shcnell unter kontorlle zu bekommen. muss also schon was coole sein,. zumal ja sechs im moment repariert wird. und es heißt, dass er dann ncoh stärker wird...

dass sie wie alita früher war finde ich nicht.. emotionsloser irgendwie und hat ein ganz anderes ziel.. alita kämpft entweder für andere oder füpr ihre kampfeslust.. sechs kämpft nur für den sieg...

Du schreibst auch schon 'er'. xD
Ja, stimmt. Und mir fällt gerade auf, dass sie nicht mal von der Reaktion übereinstimmen. Alita erst ruhig und dann macht's BOOM und bei Sechs macht's gleich BOOM. ^^

erbgor
24.06.2005, 21:34
Jaja, schon krass wie ich das hier hab ausarten lassen (ganz allein! gehört ne Menge Talent dazu!). Allerdings ist es wirklich ziemlich ärgerlich wieviel Grütze hier jetzt drin steht. Zum Glück waren da noch die konstruktiven Beiträge von LuC und seiner Mama (ich weiß übrigens nicht, warum du mir so unter die Nase reibst dass du weiblich bist, ich hab nie was anderes behauptet...) dazwischen.


Ich versuch jetzt aufzuhören...ist aber schwer...wie ne Sucht...


Ich weiß was, ich ess mein Keyboard. Dann habt ihr wenigstens bis morgen vor mir Ruhe.


Viel Spaß in einem unaufgeregtem Forum wünscht

erbgor









PS: Ich tu doch nur so, in Wirklichkeit hab ich euch alle lieb :]

Luc
24.06.2005, 21:41
Original von erbgor
Jaja, schon krass wie ich das hier hab ausarten lassen (ganz allein! gehört ne Menge Talent dazu!). Allerdings ist es wirklich ziemlich ärgerlich wieviel Grütze hier jetzt drin steht. Zum Glück waren da noch die konstruktiven Beiträge von LuC und seiner Mama (ich weiß übrigens nicht, warum du mir so unter die Nase reibst dass du weiblich bist, ich hab nie was anderes behauptet...) dazwischen.

welch ironie^^

ja, viel grütze.. bald räumt jemand auf.. befreit das carlsen forum vom spam XD (hab ja mitgespammt.. ich idiot) vielleicht hat arima auch mich gemeint dass sie weiblich ist ;)



Ich versuch jetzt aufzuhören...ist aber schwer...wie ne Sucht...

geht mir auch so. schade eigentlich. wollt mich heut noch richtig streiten :(



Ich weiß was, ich ess mein Keyboard. Dann habt ihr wenigstens bis morgen vor mir Ruhe.
kaufste dir n neues? beeil dich, samstags haben die geschäfte nur bis 4 auf :o:


Viel Spaß in einem unaufgeregtem Forum wünscht

erbgor
gleichfalls.


PS: Ich tu doch nur so, in Wirklichkeit hab ich euch alle lieb :]

wr dich doch auch :knuddel:

Setsuna90
25.06.2005, 22:16
MANNOMETER, da ist man einen Tach weg und da werden schon 2 Seiten voll gespamt also nicht dass es mich stören würde aber irgendwie lustig naja back to topic:

Ich versteh carlsen einfach nicht, der 6te Band ist doch genauso brutal wie die Vorgänger ausser der einen Szene am Ende (Ich hoffe ihr wisst alle was ich meine^^) wenn diese eine szene ab 18 einzustufen ist, dann könnte man die anderen Bände auch locker als ab 18 einstufen...wenn man sich zum Beispiel den ersten Band anguckt wo novas Gedärme zu sehen sind oder da wo der Anführer der Eltern am Ende des Bandes vom Monster getötet wird und sein Gehirn durch seinen Mund spritzt... die sind doch mindestens genauso brutal oder nicht?

Arima
26.06.2005, 00:34
Dann haben sie wohl von Anfang an was falsch gemacht?

Luc
26.06.2005, 00:40
am anfang wurde das ganze als schrecklich dargestellt... in band 6 aber als schön und als kunst.... zudem gab es von alita keinerlei reaktion darauf, die auf entsetzen oder sonstwas andeuten würde...

es geht wahrscheinlich nicht nur um die zeichnungren alleine...

wobei man die vorigen bände trotzdem locker als 16 einstufne könnte... wird in zukunft sicher auch verschärft altersbeschränkung im bereich der brutalität geben...

Arima
26.06.2005, 09:43
Wenn die Bände ab 18 oder vielleicht auch ab 16 sind, nützt es recht wenig, um jüngere Jugendliche davon abzuhalten, sie zu kaufen. Sie bekommen sie ja sowieso, auch wenn nicht immer gleich auf dem dem direkten Weg. Irgendwie kommen sie ja doch dran. Das ist die gleiche Problematik, wie bei den Spielen wie CounterStrike. Irgendwie kommen die Kinder/Jugendlichen immer dran, da gibt's keinen Weg, das zu umgehen. Und deswegen ist die Idee schlecht, die Bände mit Altersbeschränkungen auszuweisen.

Luc
26.06.2005, 10:12
trotzdem werden es weniger.. es is ja auch nur ne empfehlung.. an wen sie es verkaufen liegt an den verkäufern...
ich bekomme z.b. kein ab 18-manga ohne das schildchen abzumachen und zur richtigen verkäuferin zu gehen, die sich nicht mit manga auskennt ;)
wer was bei ebay oder so bestellt und noch nicht 18 ist, brauch die erlaubnis der eltern.. ob die mit nem comic ab 18 kein problem haben?

also es hilft schon was... es soll ja nicht immer vom kauf abschrecken, sondern warnen. im grunde ist es ein rein formaler prozess. carlsen muss es machen und macht es auch. obs die leute es trotzdem kaufen is dem verlag schnuppe. die freuen sich noch wenn sie mehr umsatz machen.

mich schreckt son schild nicht ab. ich kaufe alles wo son aufkleber drauf ist. selbst die yaois :ugly: habe love mode aber noch nicht ò.ó

erbgor
26.06.2005, 10:22
Ich würde auch zustimmen dass die Gewaltszene am Ende von LO #6 nichts zeigt, was wir nicht schon in der Serie gesehen haben - es war hier wohl eher die Menge ausschlaggebend. Soviel Gemetzel auf nur wenigen Seiten, das war doch neu. Dadurch ergibt sich auch eine ganz neue Intensität, die ja, denke ich, auch beabsichtigt war.
Trotzdem würde ich LO inklusive Band 6, wie auch BAA (die alte Serie) eher als "ab 16" einstufen.



zudem gab es von alita keinerlei reaktion darauf, die auf entsetzen oder sonstwas andeuten würde...

Das hat mich auch gewundert! Sicher, es ist nur eine Erinnerung, sprich sie kann nichts mehr daran ändern, trotzdem hätte ich mehr Bestürzung erwartet - die Menschen (waren doch keine Cyborgs oder?) waren ja offensichtlich fast wehrlos, vergleichbar (was die Kräfteverhältnisse angeht) wäre es wenn ein Normalsterblicher ein Kleinkind vermöbelt.

Luc
26.06.2005, 10:30
ich kann mir gut vorstellen, dass jetzt erst bei carlsen die altersbegrenzung durch gewalt ins gespräch kam. vorher hat man sich bei sowas nur auf pornographisches- oder erotisches material konzentriert. ich denke, dass die anderen baa-bände auch nen aufkleber bekommen, wenn sie neu gedruckt oder geliefert werden. es wurde eben jetzt erst diese rohe gewalt in ihren manga zur kenntnis genommen.

im übrigen wird hunter x hunter auch bald ab 18 ;) (was heißt bald... ungefähr 100 kapitel oder nochn bissl mehr später xD)

Arima
26.06.2005, 11:17
Ja, wegen Gewalt ist es ja auch verständlich. Aber gleich ab 18? Eher ab 16! Schließlich ist es ja nicht sooooo schlimm, oder? Kann ich nur dank der anderen Bände beurteilen, den neuen hab ich ja (leider immer noch) nicht.

Wieso das? Ist HunterxHunter denn so schlimm?

Luc
26.06.2005, 11:30
also das im neuen band is so echt gezeichnet und so viel und so detailliert und so viel und so verharmlost, das sieht fast aus wie echt und da wäre sowas auf jedne fall ab 18 ^^

hxh? ja, in japan im weekly jumop wurden ganze seiten zensioert weils zu grausam is...

Arima
26.06.2005, 11:39
Naja, aber ist es denn nicht besser, wenn es echt aussieht? Dann sind die Zeichnungen doch einfach nur genial! Und so gefallen sie mir ehrlich gesagt am besten. Wenn die so 'unrealistisch' sind, dann gefallen sie mir nicht mehr wirklich (von den Zeichnungen her).

Echt? Wow. Dann dürfen wir uns ja auf einiges gefasst machen. xD

Luc
26.06.2005, 12:17
wenn es echt aussieht ist es natürlich ebsser XDDD aber genau deswegen auchgefährdenter als wenn da son spaßiges kleines männchen mit knubbelnase den kopf abgehackt kriegt und der oben runter plumbst ^^ is was andres als wenn das aussieht wie bei echten menschen wo denn das gehirn rausquellt und so =)

Arima
26.06.2005, 12:29
Das fand ich bei BAA sowieso am besten: Es sieht so realistisch aus, dass du glaubst, es wäre wirklich echt. Selbst die Maschinen oder Cyborgs werden bis ins kleinste Detail gezeichnet. Und das find ich auch so wahnsinnig geil an BAA. Aber auch die Einwirkungen in die Psychologie, z.B. als Kaos von Nova dazu gezwungen wird, in ein Gehirn reinzufassen und als Alita die 'Versuchsobjekte' von Nova findet und die von ihr wollen, dass sie sie umbringt. Einfach nur hammergeil.

MfG Arima

Luc
26.06.2005, 12:34
=D

ich habe immer noch band 8 nicht xD schrecklich.. da is fast die ganze kaos-story drin udn ich habs net ; ____ ; muss ich mir demnächst bestellen :]

Arima
26.06.2005, 12:53
Das ist echt einfach nur geil. In die pure menschliche Psychologie eintauchen und sehen, was mit ihr gemacht werden kann. Einfach nur hammer.

Und bei BAA: LO hat sich ja ein bisschen der Zeichenstil verändert und ich muss sagen: Wow. Echt einfach nur positiv. Und so gefällt er mir sogar fast besser als in den BAA-Bänden. Allerdings kann ich nur sagen: Die ganze Serie ist der hammer und ich freu mich schon auf den Band 6 und alle nachfolgenden. :D Du sicher auch, oder?

Setsuna90
26.06.2005, 21:08
Ich glaub nich das ich gemeint bin aber ich freu mich natürlich wie sau baa ist einfach nur geil :]baa hat yukito ja 1992 gezeichnet und lo wahrscheinlich vor 2,3 Jahren...weiss einer von euvh was er dazwischen gezeichnet hat?

Arima
26.06.2005, 21:12
Ist okay. Ich meinte eigentlich LuC, aber jeder andere hätte auch posten können. ;) Also sieh's, als wenn ich dich gefragt hätte. :)

Ich hab kein Plan, was er dazwischen gezeichnet hat .... wär vielleicht eine Frage an Carlsen wert?

@ Setsuna90: Du hattest geschrieben, dass du voll hinter mir stehst. (Irgendwo vor der dummen Diskussion da.) Sicher? :D

erbgor
26.06.2005, 22:13
Kishiro hat außer BAA noch "Ashen Victor" gezeichnet (One-Shot, spielt im BAA Universum, geht um einen Motorballfahrer, kurz aber witzig, ganz anderer Zeichenstil) und "Aqua Knight" (bisher 3 Bände). Aqua Knight (zeichnerisch ähnlich, inhaltlich ganz anders, weniger düster) hat er auf Eis gelegt um erstmal BAA fortzusetzen (woran er immer noch arbeitet).

Das sind die, meines Wissens, einzigen von ihm auf Deutsch oder Englisch veröffentlichten Werke. Er hat noch ein paar kleiner Sachen gemacht, komplette Auflistung gibt's zum Beispiel hier:

http://en.wikipedia.org/wiki/Yukito_Kishiro

Offizielle Seite (auf Englisch oder Japanisch): www.yukito.com

Arima
27.06.2005, 07:20
Gibt's die auch auf Deutsch? Oder nur auf Japanisch/Englisch? Ich würde sie gern lesen, vor allem 'Ashen Victor'. Das ist sicherlich interessant und gehört ja auch ein bisschen ins BAA-Szenario.

imported_Alita
27.06.2005, 08:05
Mit gefiel Aqua Knight bedeutend besser als Ashen Victor. Vielleicht aber, weil ich im BAA-Universum etwas anderes erwartet hatte.

erbgor
27.06.2005, 10:02
Nein, soweit ich weiß gibt's beide nur auf Englisch. Kannst ja mal Carlsen anhauen ob sie da mal was machen, die Gelegenheit wäre doch günstig jetzt wo Kishiro "in alle Munde ist" (vielleicht etwas übertrieben, aber ihr wisst wohl was ich meine... ;)).

Aber selbst mit marginalen Englischkenntnissen würde ich dir Ashen Victor empfehlen, eben weil es eine sehr kurze Geschichte ist und du Motorball ja schon kennst. Aqua Knight ist halt eine ganz neue Geschichte - aber Bilder angucken und dabei Englisch lernen ist doch auch nicht das Schlechteste? :rolling:


Wobei ich von AK bisher nur den ersten Band gelesen hab, fands nicht so prickelnd.


Edit: Hm, nach dieser Liste hier: http://www.mangaguide.de/?include=1&subinclude=9
wurde Aqua Knight von Carlsen lizensiert (oder zumindest ist das angedacht). Konnte aber auf carlsencomics.de nichts dazu finden.

imported_Alita
27.06.2005, 13:03
Originally posted by erbgor
Edit: Hm, nach dieser Liste hier: http://www.mangaguide.de/?include=1&subinclude=9
wurde Aqua Knight von Carlsen lizensiert (oder zumindest ist das angedacht). Konnte aber auf carlsencomics.de nichts dazu finden.Vor Ewigkeiten (zu Zeiten der ersten Serie) hiess es mal etwas von Autorenpflege. Da habe ich es aufgenommen. Ich befuerchte, in der Zwischenzeit koennte ich es mal wieder herausnehmen (sowie die gesamte Newsseite mal wieder ueberarbeiten. Aber die Zeit! Die Zeit! das WoW! ...)

Luc
27.06.2005, 14:44
carlsen hat mal hier im forum davon gesprochen.. neue serien für 05: Aqua night.. war eindeutig dabei....

erbgor
27.06.2005, 16:50
Ist aber wohl eher unwahrscheinlich, zumindest was dieses Jahr betrifft, da AK nirgendwo auf der Homepage von Carlsen erwähnt wird.

Luc
27.06.2005, 16:53
das winter programm gibz offiziell noch nicht.. aba ich durchsuche gern mal das forum nach dem post ;)

kann auch sien, dass es in nem mangaguide-newsletter war.. whatever.. cih suche

Setsuna90
27.06.2005, 17:37
Wär cool wenn das rauskommen würde^^ich find ihn voll genial aber was ich komisch finde ist, dass er bisher nicht gerade viel andere Mangas rausgebracht hat ?(

und@arima: wenn ich schon einmal gesacht hab dass ich hinter dir stehe dann stimmt das auch^^ich meine ein Setsuna90 hält seine Versprechen^^

Arima
27.06.2005, 18:11
Ja, dann würde man viel mehr tolle Sachen von Kishiro lesen können. Der Zeichner und seine Storys sind einfach genial. Jede weitere Story wirft also große Erwartungen auf. :D

@ Setsuna90: Wollt mich nur überzeugn. :D +gg+ (Eine Arima im übrigen auch. ;))

Setsuna90
27.06.2005, 22:01
Original von Arima
Ja, dann würde man viel mehr tolle Sachen von Kishiro lesen können. Der Zeichner und seine Storys sind einfach genial. Jede weitere Story wirft also große Erwartungen auf. :D

@ Setsuna90: Wollt mich nur überzeugn. :D +gg+ (Eine Arima im übrigen auch. ;))
Hasse denn jetzt endlich den 6ten Band oder nicht?

@arima: dann ist ja gut...^^

Arima
28.06.2005, 14:07
Nein, leider noch nicht. Ich hab immo kein Geld mehr (geht alles für Kino und irgendwo anders drauf ....) und da kann ich ihn mir anscheinend erst nexten Monat holen. :rolleyes: Nya, wo das Geld wieder hinfliest ....
Aber Band 6 ist nächsten Monat garantiert mein erster Einkauf! ;)

@ Setsuna90: Find ich auch ....

Setsuna90
28.06.2005, 14:17
das ist auch sicher keine fehlentscheidung... gibts eigentlich ein artbook zu baa?

@arima: wirst du denn auch immer hinter mir stehen?

Arima
28.06.2005, 14:21
Ja sicher. BAA:LO ist einfach kaufenswert.
Nein, von einem Artbook weiß ich nichts und ich hab auch nix gefunden auf der Suche im Web. Wäre natürlich eine hammer Zugabe, nicht wahr?

@ Setsuna90: Bis das der Tod uns scheidet? Ja sicher, was dachtest du denn? +wegrofl+

erbgor
28.06.2005, 16:38
Nein, Artbook gibt es bisher auch nicht. Sonst hätte ich das weiter oben auch erwähnt.

Enki
30.06.2005, 16:03
Was haltet ihr davon, dass der Band 6 ab 18 ist?
Ich finds ein bisschen unbegründet, denn irgendwie fließt gar nicht soooo viel Blut, außer vielleicht das kleine Gemetzel am Ende, aber ansonnsten...
Naja, ich weiß nich.
Weiß einer, ob der in Japan auch ab 18 empfohlen war?

BARENG
30.06.2005, 16:44
Original von EnkiWeiß einer, ob der in Japan auch ab 18 empfohlen war?

Weiß ich nicht, aber ich kann es mir kaum vorstellen. Ich will hier nicht groß pauschalisieren, aber grundsätzlich haben die Japaner ja eine andere Einstellung bezüglich Gewalt.

Arima
30.06.2005, 18:12
Original von Enki
Was haltet ihr davon, dass der Band 6 ab 18 ist?
Ich finds ein bisschen unbegründet, denn irgendwie fließt gar nicht soooo viel Blut, außer vielleicht das kleine Gemetzel am Ende, aber ansonnsten...
Naja, ich weiß nich.
Weiß einer, ob der in Japan auch ab 18 empfohlen war?

Wer weiter vor blättert, ist schlauer. :)) Wir haben das schonmal besprochen. ;D Und ob's in Japan auch so war, weiß ich nicht, aber frag doch mal LuC. ^^

MfG Arima

Luc
30.06.2005, 22:55
also im offiziellen shueisha bücher shop steht nix von altersbeschränkung ;)

Einsammer_Wolf
01.07.2005, 00:03
also im vornerein: hab Band 6 noch nicht, und bin im Forum neuling.

Aber das mit der Altersbeschränkung (lassen wir die Diskussion ob sie was bringt) war meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, wenn mann bedenkt, was alles indiziert wird, wobei ab 18? Das kann ich mir für einen Manga der Klasse und Tiefe ala BAA nicht denken.

Aber mich störts nicht, bin 19 :laugh1:

BARENG
01.07.2005, 13:38
Original von Einsammer_Wolf
Aber das mit der Altersbeschränkung...

Wir haben es immer noch mit einer unverbindlichen Altersempfehlung und keiner tatsächlichen Altersbeschränkung zu tun.


Original von Einsammer_Wolf
... wobei ab 18? Das kann ich mir für einen Manga der Klasse und Tiefe ala BAA nicht denken.

Naja, ich denke die Einstufung hängt letztlich immer noch vom Härtegrad der Gewaltdarstellung ab und nicht vom eventuell philosophischen Grundgerüst drum herum.

erbgor
01.07.2005, 14:13
Wahre Worte ;)


Wobei ich den Ärger, gerade wenn man noch unter 18 ist, schon verstehen kann, gerade wenn man im gleichen Geschäft zB Berserk sieht (ab 16).

Aber letztendlich ist es nunmal die Entscheidung des Herrausgebers, und so wie ich das einschätze sollten auch jüngere Leser den Band noch kaufen können, wenn nicht in dem einen Geschäft, dann eben woanders (zB online).

Nochmal ne Verständnisfrage: Heißt das (von wg. Empfehlung), dass sich niemand daran halten muss? Im Gegensatz zB zu Videospielen?

Arima
01.07.2005, 14:33
Original von erbgor
Wahre Worte ;)


Wobei ich den Ärger, gerade wenn man noch unter 18 ist, schon verstehen kann, gerade wenn man im gleichen Geschäft zB Berserk sieht (ab 16).

Aber letztendlich ist es nunmal die Entscheidung des Herrausgebers, und so wie ich das einschätze sollten auch jüngere Leser den Band noch kaufen können, wenn nicht in dem einen Geschäft, dann eben woanders (zB online).

Nochmal ne Verständnisfrage: Heißt das (von wg. Empfehlung), dass sich niemand daran halten muss? Im Gegensatz zB zu Videospielen?

Was heißt im Gegensatz zu Videospielen? Das hatten wir doch schon. Die Kinder/Jugendlichen bekommen sie doch trotzdem, egal ob sie das Alter nun haben oder nicht?! Hast du schonmal geschaut, wieviele 13/14-jährige CounterStrike spielen? Man kann nichts dagegen tun und bei Mangas ist es genau das gleiche. Egal ob Alterbegrenzung oder nicht, die Jungz und Mädelz bekommen ihn trotzdem (per Internet, per Geschenk, oder sie bestechen die Leute 'Sie bekommen auch 10€ von mir.' ...)

MfG Arima

watashi kenzo
01.07.2005, 14:39
naja aber für 10€ würd ichs auch für irgendwen mitkaufen. ich hab auch kein Prob mehr mit Altersbeschränkungen oder Empfehlungen aber damals wars auch etwas nervig, weils bedeutet hat, dass man die Ware eben erst über umwege bekommen hat. aber es hat funktioniert.

mfg K

erbgor
01.07.2005, 15:12
Original von Arima

Original von erbgor
Wahre Worte ;)


Wobei ich den Ärger, gerade wenn man noch unter 18 ist, schon verstehen kann, gerade wenn man im gleichen Geschäft zB Berserk sieht (ab 16).

Aber letztendlich ist es nunmal die Entscheidung des Herrausgebers, und so wie ich das einschätze sollten auch jüngere Leser den Band noch kaufen können, wenn nicht in dem einen Geschäft, dann eben woanders (zB online).

Nochmal ne Verständnisfrage: Heißt das (von wg. Empfehlung), dass sich niemand daran halten muss? Im Gegensatz zB zu Videospielen?

Was heißt im Gegensatz zu Videospielen? Das hatten wir doch schon. Die Kinder/Jugendlichen bekommen sie doch trotzdem, egal ob sie das Alter nun haben oder nicht?! Hast du schonmal geschaut, wieviele 13/14-jährige CounterStrike spielen? Man kann nichts dagegen tun und bei Mangas ist es genau das gleiche. Egal ob Alterbegrenzung oder nicht, die Jungz und Mädelz bekommen ihn trotzdem (per Internet, per Geschenk, oder sie bestechen die Leute 'Sie bekommen auch 10€ von mir.' ...)

MfG Arima


?(

Mir gings hier um die gesetzlichen Bestimmungen, Altersbeschränkungen bei Videospielen oder Filmen sind afaik verbindlich, d.h. Verkäufer machen sich strafbar wenn sie an zu junge Kunden verkaufen (glaube ich).
Nun wollte ich wissen ob das in diesem Fall genauso ist, oder es sich eben nur um eine Empfehlung handelt, und sich kein Verkäufer vor Repressalien fürchten muss.

Ob Bestimmungen eingehalten werden ist eine andere Frage.

Enki
01.07.2005, 17:05
Warum heißt das ganze denn dann wohl _Empfehlung_?
Es wird empfohlen das nicht seinem 12 jährigen Kind zu Weihnachten zu schenken.... (oder so X))
Aber, wenn das Kind das dann doch haben will kann es einfach in den Laden gehen und das kaufen.
Da können dann die Eltern zwar meckern, aber der Buchhändler hat sich zumindest bei BBA:LO nicht strafbar gemacht.
Anders sieht es da meines Wissens z.B. bei "Der lachende Vampir" aus. Der ist ab 18 freigegeben. Da darf man dann noch nicht mal als 12 jähriger im Laden durchblättern.
(so weit ich das weiß) ^^"

Einsammer_Wolf
01.07.2005, 17:12
Also, habs mir heute zugelegt, und es sieht so aus :

1. Altersbeschränkung bei Videospielen Filmen usw. - Händler, der der es weitergibt verstößt gegen das Jugendschutzgesetz

2. Altersempfehlung bei BAA 6 usw. eine reine Empfehlung, wers sich dennoch kauft is selber Schuld, der Händler wird nix dagegen machen. (auser z.B. bei 9jährigen und 18. Mangas oder so.....)


3. ich hab Band 6 nur mal kurz aufgeplättert, und finde die Beschränkung vielleicht nicht unbedingt berechtigt aber unbedingt begründet, nicht aufgrund der Gewalt, sondern aufgrund Alitas Einstellung zu Ihr. Wer wissen will, welche Stelle ich meine, bitte per Post, da ich denen, die noch nicht gelesen, den Spass nicht verderben möchte.

BARENG
01.07.2005, 17:48
Original von Einsammer_Wolf
1. Altersbeschränkung bei Videospielen Filmen usw. - Händler, der der es weitergibt verstößt gegen das Jugendschutzgesetz

2. Altersempfehlung bei BAA 6 usw. eine reine Empfehlung, wers sich dennoch kauft is selber Schuld, der Händler wird nix dagegen machen. (auser z.B. bei 9jährigen und 18. Mangas oder so.....)


Richtig! Bei Filmen gibt's die FSK und bei Computer- und Videospielen die USK, bei Mangas kein entsprechendes Gremium. USK und FSK sind verbindlich, die Abgabe an zu junge Personen strafbar. (Dass die Realität anders aussieht und die Beschaffung kein Problem darstellt, ist nicht nicht Thema dieser Diskussion).

Deswegen bleibt eine Empfehlung immer nur eine Empfehlung und keine faktische Beschränkung. Bei Mangas gibt es als Massnahme zur Regulierung eigentlich dann nur noch die Indizierung.

Kai Schwarz
01.07.2005, 18:48
Genau weil es bei Büchern und Manga keine FSK gibt, sprechen wir freiwillig diese (rechtlich nicht bindende) Empfehlung von Verlagsseite aus, labeln + schweißen das Buch ein und drucken die Empfehlung inzwischen auch hinten aufs Buch neben den Barcode - damit es keine Missverständnisse gibt.

J.B
04.07.2005, 11:28
Hab den Band Freitag schon gekauft und glaub man kann jetzt langsam auch hier mal was zum Inhalt sagen, statt ständig über Altersempfehlungen zu diskutieren, die letztendlich überhaupt niemanden stören müssen.

Hm, ja. Erstmal gefällt mir das Cover supergut, ist schön nah am japanischen und die Illu siehr toll aus, ich find, dass dieses von den bisherigen BAA:LO Covern das schönste ist.
Erstmal war ich gleich zu Anfang überrascht, wie schnell der Kampf gegen Qu Tuan beendet war. Ende das letzten Bandes sah es so aus, als könnte es sich noch etwas ziehen, und dann war sie so schnell fertig. Fand ich aber auch besser so.
Caella ist auch eine spannende Figur, ich bin wirklich gespannt, in welchem Zusammenhang sie Alita "schon einmal erschlagen" hat. Grundsätzlich scheint sie eine korrekte Frau zu sein.
Die Wartezeit bis zum nächsten Band wird sich jetzt erstmal wieder unendlich hinziehen, weil das Ende ein derartig fiesesr Cliffhanger ist *argh*.

Ich find gewissermaßen passt dieser Band besser zu BAA, gerade weil ich die Gewaltdarstellungen nicht so clean wie in den letzten BAA:LO Bänden, sondern ein bisschen roher fand, das hat mehr den Flair der ersten Bände.

EDIT: Okay, hab Spoiler nachgetragen. Normalerweise bekommt mein Händler die Carlsenmanga immer erst fast zwei Wochen nach den frühestmöglichen Termin, deswegen dachte ich, dass die meisten den Band schon hätten.

Masterfly
06.07.2005, 20:55
Original von Enki
Anders sieht es da meines Wissens z.B. bei "Der lachende Vampir" aus. Der ist ab 18 freigegeben. Da darf man dann noch nicht mal als 12 jähriger im Laden durchblättern.
(so weit ich das weiß) ^^"
Darf man, ist auch nur eine Empfehlung. Außer einer indizierung gibt es keine Verbindlichen rechtlichen Altersbeschränkungen in der Welt der Mangas und Comics.


PS: Zum Thema Spoilertags, bitte setzt sowas bei News die Bände betreffen, die noch nicht erschienen sind oder erst vor kurzem. Wie wir wissen werden nicht alle Händler am selben Tag beliefert und nicht jeder holt sich den Manga sofort, also nehmt bitte Rücksicht auf die Leser, die es nicht wissen wollen (ja es gibt sie noch, die Leute die nicht am Anfang des Films schon das Ende wissen wollen). Normalerweise wissen das alle, sind so fair und halten sich daran, ich fände es traurig, wenn man eine neue Regel in den Cilfregeln dazu schreiben müßte.

thx Masterfly

Kai Schwarz
07.07.2005, 22:12
Ich kann mich Masterfly nur anschließen!
Vielen Dank im voraus.

Cing_Cartel
19.07.2005, 22:28
Man kann den Manga ruhig einschweißen, das kann uns, als leser doch egal sein (zumindest denen, die über 18 sind :laugh1: ).
Hauptsache der manga wird NICHT zensiert. wird er doch nicht, oder?

Luc
19.07.2005, 22:56
oha.. mit nem 3fach post machste keinen guten eindruck ;)

am besten du benutzt zuerst diesen knopf rechts über dienem ersten beitrag hier (wo das smiley falsch war) : http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/editpost.gif dann kannste du oben die Option "Löschen" wählen und mit "löschen" rechts daneben bestätigen.. das gleiche kannst du auch mit deinem dritten beitrag machen :)

mit dem http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/editpost.gif - Knopf kannst du nat+rlich auch deine Beiträge abändern :)


ach ja:
zensiert wird nix ^^

Cing_Cartel
20.07.2005, 20:04
hey, danke für die hilfe.... hab ich gerade einen schock bekommen!! ich hab nämlich gerade das mit shuesha (oder wie auch immer man das schreibt) gelesen und war am schluss erleichtert, dass das nur gerüchte waren. ich dachte schon mein lieblingsmanga würde die fronten wechseln!! dann würde meine sammlung aber echt sch... aussehen

Arima
30.07.2005, 16:56
Ich hab Band 6 gelesen ... und es ist einfach der Hammer! Wahnsinn! So muss ein Manga sein. Er hat meine Erwartungen einfach nur übertroffen. Das ist wohl der Grund, warum "BAA: LO" mein Lieblingsmanga ist ... einfach nur eine geile Story, dementsprechend geile Zeichnungen und das ganze ergibt einen hammergeilen Manga. Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen! Wann kommt Band 7? :9

Batou
01.08.2005, 15:52
Hi ich bin zwar ziemlich neu hier im forum, aber was BAA und LO angeht wohl ein alter hase (ich hab sogar noch die arschteure deutsche erstausgabe und die englische teilweise). Was mich aber ein bischen ärgert ist das die echt toll colorierten seiten in der deutschen (wie in der englischen) einfach schwarz-weiss abgedruckt werden, erschwerend hinzu kommt noch das bei LO die ersten paar seiten auf hochglanz gedruckt werden was aber nicht viel bringt da sie ja eh zweifarbig sind. Viel interessanter wären da die ersten paar seiten der story die, wie auch normalerweise bei mangas üblich, farbig sind.
Wenn ihr das bis jetzt noch nicht gewusst habt, schnell ein paar beispiele aus dem web:

Yoko (Band 1) (http://www.reimeika.ca/aku/gunnmlastorder/pic1.html)
Sechs mit Titanklinge (rosa! wer hätte das gedacht?) (http://www.reimeika.ca/aku/gunnmlastorder/LastOrder5.jpg)
Elf und Zwölf (http://www.reimeika.ca/aku/gunnmlastorder/ep5/05.1.jpg)
Eine volle seite (http://www.reimeika.ca/aku/gunnmlastorder/14pic1.html)
und noch eine (http://www.reimeika.ca/aku/gunnmlastorder/14pic2.html)

Da fragt man sich doch warum carlsen die hochglanzseiten auf das intro „verschwendent“, die bilder in farbe sind doch echt viel cooler oder?! (übrigens: die französische ausgabe hat glaube ich die farbigen seiten!!!)
Wiso macht carlsen das nicht?

Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die deutsche übersetzung im vergleich zum englischen doch teilweise sehr flach geraten ist (wobei ich zugeben muss, dass ich das original aus japan nicht kenne und auch nicht lesen könnte) ein beispiel dafür: es kommt glaube ich im deutschen nicht heraus, dass es „elf“ und „zwölf“ waren die „sechs“ den arm mit ihren monomolekularen drähten abgeschnitten haben, oder?
Auch wirkt die deutsche übersetzung (im vergleich zur englischen) irgentwie „vereinfacht“ wenn ich das mal so sagen darf...

Schade finde ich das man sich entschlossen hat von der originalgrösse (A5) auf das carlsenformat zu verkleinern, da die deteillierten zeichnungen doch ein bischen darunter leiden.

Trozdem ist BAA:LO einfache der hammer und ich kann es gar nicht erwarten das der 7 band erscheint!
Schön fände ich es wenn es vielleicht eines tages eine collectors edition mit farbigen seiten DinA5 gibt :))

Zu guter letzt noch eine frage: kann es sein das carlsen die englische version als druckvorlage benutzt? In BAA sind die englische und die deutsche ausgabe identisch (bis auf die sprache natürlich) auch die „Kampfgeräusche“ (aber die englische gabs früher) bei BAA:LO ist der einzige unterschied der mir auffiehl das die P-Box ’ne F-Box ist warum auch immer...
würde mich über ein paar kommentare freuen, auch seitens der redaktion.
sorry das ich jetzt nichts zur altersbeschränkung geschrieben habe aber darüber lässt es sich endlos reden, vorallem weil BAA ja wirklich gewalt verherrlicht(wenn es ein film wäre wäre er bestimmt auf dem index, behaupte ich jetzt mal)...gehört halt zur story, sonst wäre es nicht das was es ist

Luc
01.08.2005, 17:00
aaalso:


sicher sind die farbseiten wunderschön.
di wirst du in den japanischen taschenbüchern allerdings auch nicht finden ;) in japan sindfarbseiten nur was für leser der ersten stunde. die gibts nur in den magazinen oder in einzelnen manga die komplett farbig sind wie ragnarock city(ausnahmen bestätigen die regel)...

carlsen würde sozusagen die farbe verschwenden und verschwendet nicht hochglanzpapier ^^ rein drucktechnisch wären farbseiten in der mitte des buches auch nciht möglich...(die werden nicht so gebunden wie s/w-seiten... bei banzai is das was andres.. gut dass die taschenbücher keine qualität wie banzai haben ;) ) das papier ist sehr teuer (darum kosten viele manga mittlerwiele 6 statt 5€ bei carösen (trotz allem vergleichsweise günstig).. das carlsen-format ist einzigartig und drucktechnsich günstig... darum fällt baa lo nicht aus dem rahmen.. soll auch wie die normale baa serie das gleiche format haben... son großer unterschied zu A5 besteht auch nciht ;)

ach ja: man sihet die farbige yoko in band 1 ^^

carlsen übersetzungsfehler kennen wir z.. aus one piece.. nix neues...
hat sechs nicht dne arm durch den zusammenprall mit niz verloren? Ô.ov orher hatte er ihn noch.. dann akm der zusammenprall und dann war der arm (bzw. die waffe zu der der arm mutierte) weg...

ääh... was meinst du mit identisch? schon allein die cover sind unterschiedlich:
englisch: http://store.viz.com/images/p/VVV/pdGNVVV0074.jpg
deutsch: http://www.carlsencomics.de/./cc/cc_images/produkte/77615.jpg

hab ma band 5 genomemn =) mein lieböingscover ;)

die sprache is natrlich anders und die kampfgeräusche sind im deutschen doch deutsch.. (in der fachsprache "soundwords"): z.b. in band 5 steht "GASSSCH" und "DSCHACK" im englischen gits kein sch als zischlaut... Ô.o weiß net was du meinst.. kannste ja nochma gerne erläutern =)

im übrigen bezweifle ich, dass carlsen die viz-ausgabe als vorlage nimmt.. schließlich ist carlsens band 6 eher aufm markt als die englische ausgabe ^^


ich glaub das mit der altersbeschränkung ist mittlerweile geklärt ^^

michael groenewald
01.08.2005, 20:54
@Batou: Die deutsche Ausgabe entspricht exakt der japan. Originalausgabe. D.h. es fehlt nicht eine Farbseite des Originals. Im Gegenteil: Der Carlsen-Band 1 enthält sogar mehr Farbseiten als das japan. Original. Die von Dir gezeigten Farbseiten stammen aus der Magazinveröffentlichung des Comics. Dass diese Seiten im Taschenbuch in s/w zum Abdruck kommen, ist nun mal so bei Manga und hat in erster Linie verarbeitungstechnische Gründe.

"Last Order" wird von einem der profiliertesten Comic-Übersetzer aus dem Japanischen, Jürgen Seebeck, übertragen. Ich denke, an der Übersetzung sollte es wenig zu rütteln geben. An welcher Stelle sollen ELF und ZWÖLF denn SECHS bitteschön den Arm abgeschnitten haben? Ich erinnere zwei Kämpfe, in denen SECHS einen Arm verliert: In Band 1 fällt er Alitas Frequenzschock deutlich sichtbar zum Opfer (und ELF und ZWÖLF hätten hier keinerlei Anlass, SECHS zu schaden). Und in Band 5 verliert SECHS dem Arm eindeutig beim Zusammenprall mit NIZ. Wo ist die von Dir zitierte Stelle?

Unsere Druckvorlagen stammen vom japanischen Original - alle Soundwords sind für die dt. Ausgabe entstanden, da solltest Du wohl mal ein wenig genauer hinschauen. Und folgerichtig ist die P-Box in Band 6 auch im japan. Original eine P-Box.

Cing_Cartel
01.08.2005, 21:33
Ich weiss zwar nicht was batou wirklich meinte, aber ich denk mir mal, da no.6 diese waffe als arm schon von anfang an hatte, meinte er wahrscheinlich, dass diese sache mit no.ELF und ZWÖLF einfach nur erzählt wurde. ick weiss es zwar nich aber ich dachte mir mal, dass er das so meinte.

Dark
02.08.2005, 10:34
@ Batou
Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die deutsche übersetzung im vergleich zum englischen doch teilweise sehr flach geraten ist (wobei ich zugeben muss, dass ich das original aus japan nicht kenne und auch nicht lesen könnte) ein beispiel dafür: es kommt glaube ich im deutschen nicht heraus, dass es „elf“ und „zwölf“ waren die „sechs“ den arm mit ihren monomolekularen drähten abgeschnitten haben, oder?
Band 2, Seite 28, erstes Panell, Elf und Zwölf haben Sachumodos Arm mit ihrem Draht gefangen, Sechs merkt daraufhin an, das ihr genau das auch mal den rechten Arm gekostet hat.
Die P-Box ist auch in Japan eine P-Box, nur in der englischen nicht, vielleicht wegen dem Pudding Witz? (engl.: Flum)
Statt die Übersetzung der deutschen Ausgabe so runterzumachen solltest du vielleicht auch mal der englischen etwas kritischer gegenüberstehen, die diktieren da manchmal einiges dazu.

Das Problem mit der Größe ist doch immer, dass da dann auch der Preis steigen würde, und da würden sich auch wieder viele Fans aufregen, bei der Größe des japanischen Originals schätz ich mal würde die deutsche Ausgabe 10 oder 12Euro kosten.

laysy
02.08.2005, 10:46
Tach leute war gestern im mangaladen um dei ecke .UND da sagt der verkäufer( war die aushilfe) als ich ihn fragte wann der band 7 rauskommt // DAS ER KEINE ANGABEN VORHANDEN HAT BIS januar 06 .
der muss sich doch vertahen haben das kann doch net sein habe mir doch erst vor nem monat alle bande von battle angel alita undbattle angel alita: last order geholt

HOFFE DER LUGT

DER NICHT HOFFE DER MUSS DOCH LÜGEN

Ohhh nein war ist wenn der die wahrheit gesagt hat nein das darf nicht sein *bitterlichweinen von der feinsten sorte *

noch ne frage habe im netzt fur 1-5 sec en animemusicvideo gesehen
meiner meinung war da en abspan von battle angel alita drin waren nur max 5 sec. aber da bin ich mir sicher das es das war gibst es sei wirklich als anime ????
wenn net haben mich meine sinne geteuscht

Dark
02.08.2005, 11:26
@laysy
hat leider nicht gelogen, Last Order 7 ist erst vor kurzem in Japan erschienen, für D wurde vom Verlag das gesagt: Zu 508: BATTLE ANGEL ALITA - LAST ORDER 7 soll auf deutsch im Frühjahr 2006 kommen.
Last Order hat jetzt das selbe problem wie NGE, wir haben den Stand in Japan erreicht, lange Wartezeiten sind damit vorprogrammiert.

es gibt einen BAA Anime, in D leider nur auf VHS und wird auch schon seit Jahren nicht mehr verkauft, einzige Chance den zu bekommen ist eben immer wieder bei e-bay und co zu suchen. Ansonsten gibt es den Anime auch als US Version auf DVD, mal in einigen Comicshops nachfragen ob die den bestellen können oder eben regelmäßig bei e-bay nachsehen.
Angebotsnummer bei e-bay: 6408953059
DVD bei Amazon.com (http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000031EG6/qid=1122978166/sr=8-2/ref=pd_bbs_2/104-3168574-5060748?v=glance&s=dvd&n=507846)
kostet 90$ O_O
ich hab noch die englische VHS rumliegen, bei interesse per pn melden.

Arima
02.08.2005, 11:55
Da der Manga ja noch gezeichnet wird, sieht es wohl auch so aus. :/ Könnte ich auch verstehen, denn für die Zeichnungen ist es das Warten allemal wert. Außerdem fehlt ein bisschen die Spannung, wenn alle auf einmal erscheinen würden, nicht wahr?

Natürlich ist es anders bei dir, da du die Mangas fast alle auf einmal nacheinander weg lesen konntest. Die alteingesessenen unter uns (z.B. ich) warten schon lange immer wieder auf die Fortsetzung. Ich hab Battle Angel Alita das erste Mal anno 2001 gelesen und seitdem musste ich eben auf die Fortsetzung warten. Natürlich konnte ich es meist nicht glauben ("Uh, so lange dauert das noch?"), aber das Warten gehört dazu. :D

Batou
02.08.2005, 14:38
Original von LuC
aaalso:
sicher sind die farbseiten wunderschön.
di wirst du in den japanischen taschenbüchern allerdings auch nicht finden ;) in japan sindfarbseiten nur was für leser der ersten stunde. die gibts nur in den magazinen oder in einzelnen manga die komplett farbig sind wie ragnarock city(ausnahmen bestätigen die regel)...

carlsen würde sozusagen die farbe verschwenden und verschwendet nicht hochglanzpapier ^^ rein drucktechnisch wären farbseiten in der mitte des buches auch nciht möglich...(die werden nicht so gebunden wie s/w-seiten... bei banzai is das was andres.. gut dass die taschenbücher keine qualität wie banzai haben ;) )

Also das das technisch nicht möglich ist wage ich mal stark zu bezweifel denn ich meine doch das "ghost in the shell" von FeestCommics anfangs und auch in der mitte farbige seiten hat.

Auch errinere ich mich an viel bücher die hochglanzseiten in der mitte haben, Pflanzenführer zum beispiel oder reiseführer. Also an der technik kann es nicht liegen(es werden ja alle identischen seiten auf einmal gedruckt und nicht ein comic nach dem anderen) und da ist ja noch die sachen mit den franzosen die es anscheinend auch können...


Statt die Übersetzung der deutschen Ausgabe so runterzumachen solltest du vielleicht auch mal der englischen etwas kritischer gegenüberstehen, die diktieren da manchmal einiges dazu.

(wobei ich zugeben muss, dass ich das original aus japan nicht kenne und auch nicht lesen könnte)
eignetlich war das meine frage ob die deutsche flacher oder die englische aufgebauscht ist... hätte das wohl deutlicher machen sollen
und zu dem beispiel mit sechs da hat ich wohl meine erinerung geteuscht, habs nochmal gelesen ist fast identisch... aber habt ihr euch nie gefragt warum sechs elf und zwölf nicht auch umgebracht hat?
die erklärung währe das sie ihr den einen arm (der später die railgun enthält) abgeschnitten haben und sie mit den drähten festgesetzt haben...
nur ne vermutung

das mit den identischen vorlagen fiel mir auf in band Angel of Chaos wie war noch mal der deutsche titel???
also da werden auf seite 56 koyomi und ihre begleiter von dieser "gang" überfallen deren anführer "sentinel" hat doch "Bad Boy" auf seine schürze geschrieben aber eine seite vorher stehen da noch japanische schriftzeichen(im englischen wie im deutschen) halb verdeckt von seinem "gewehr"
da fragt man sich doch ob 1. Yukito sich auf halbem weg umentschieden hat und doch lieber was englisches draufschreibt
2.ob es eine montage ist zum besseren verständniss?
aber wer hat sie dann gemacht?

Luc
02.08.2005, 15:05
Original von Batou

Original von LuC
aaalso:
sicher sind die farbseiten wunderschön.
di wirst du in den japanischen taschenbüchern allerdings auch nicht finden ;) in japan sindfarbseiten nur was für leser der ersten stunde. die gibts nur in den magazinen oder in einzelnen manga die komplett farbig sind wie ragnarock city(ausnahmen bestätigen die regel)...

carlsen würde sozusagen die farbe verschwenden und verschwendet nicht hochglanzpapier ^^ rein drucktechnisch wären farbseiten in der mitte des buches auch nciht möglich...(die werden nicht so gebunden wie s/w-seiten... bei banzai is das was andres.. gut dass die taschenbücher keine qualität wie banzai haben ;) )

Also das das technisch nicht möglich ist wage ich mal stark zu bezweifel denn ich meine doch das "ghost in the shell" von FeestCommics anfangs und auch in der mitte farbige seiten hat.

Auch errinere ich mich an viel bücher die hochglanzseiten in der mitte haben, Pflanzenführer zum beispiel oder reiseführer. Also an der technik kann es nicht liegen(es werden ja alle identischen seiten auf einmal gedruckt und nicht ein comic nach dem anderen) und da ist ja noch die sachen mit den franzosen die es anscheinend auch können...

die werden dann wahrscheinlich so gebunden sein, dass das immer so einzeln geschnürte seitenpacks sind die dann in den umschlag geklebt werden... bei manga is das anders.. entweder man macht es teuer und aufwendig (sodass es teurer wird und dem jap. original nicht mehr entspricht) oder man macht es billig und mit schlechterem papier wie z.b. bei banzai oder daisuki. ich hoffe du weißt wa sich meine. einerseits willst du originaltreue, andererseits farbseiten in de rmitte. beides auf einmal geht nicht =) (is au ziemlich teuer)




Statt die Übersetzung der deutschen Ausgabe so runterzumachen solltest du vielleicht auch mal der englischen etwas kritischer gegenüberstehen, die diktieren da manchmal einiges dazu.

(wobei ich zugeben muss, dass ich das original aus japan nicht kenne und auch nicht lesen könnte)
eignetlich war das meine frage ob die deutsche flacher oder die englische aufgebauscht ist... hätte das wohl deutlicher machen sollen
und zu dem beispiel mit sechs da hat ich wohl meine erinerung geteuscht, habs nochmal gelesen ist fast identisch... aber habt ihr euch nie gefragt warum sechs elf und zwölf nicht auch umgebracht hat?
die erklärung währe das sie ihr den einen arm (der später die railgun enthält) abgeschnitten haben und sie mit den drähten festgesetzt haben...
nur ne vermutung
so wies im deutsche ist, wird es schon sitmmen ^^ und "nur ne vermutung" ist kein kritikpunkt. die deustche stimmt schon so. flacher und vereinfachter wird wahrscheinlich irgendwo jede übersetzung. nur sind deutsch udn englisch zwei paars chuhe. man kann nur die länge der sätze n iht immer vergleichen.

vielleicht ahste ja mal ein konkretes beispiel also wie ne gegenübersetllung deutsch - englisch wo dir etwas nicht richtig gefällt.



das mit den identischen vorlagen fiel mir auf in band Angel of Chaos wie war noch mal der deutsche titel???
also da werden auf seite 56 koyomi und ihre begleiter von dieser "gang" überfallen deren anführer "sentinel" hat doch "Bad Boy" auf seine schürze geschrieben aber eine seite vorher stehen da noch japanische schriftzeichen(im englischen wie im deutschen) halb verdeckt von seinem "gewehr"
da fragt man sich doch ob 1. Yukito sich auf halbem weg umentschieden hat und doch lieber was englisches draufschreibt
2.ob es eine montage ist zum besseren verständniss?
aber wer hat sie dann gemacht?

ööh.. redest du jetz von battle angelalita oder von last order? ô.o
na, wenn koyomi vorkommt wohl baa ^^

also es ist in band 7 =) ich glaube im übrigen kaum dass sich die deutschen an die englischen halten, da der band panzerbraut und nicht chaosengel heißt ^^

aaalso:
auf seite 56 steht nirgens was von bad boy ^^ höchstens auf seite 57 und folgende... das jap. zeichen wovon du redest ist sehr klein und unscheinbar und kasum zu sehen... fragt sich jetzt nur ob esm im englischen ganeuso aussieht (also das zeichen is ja wirklich nur winzig zus ehen ^^)
im übrigen gehen wir hier im thread davon aus dass du von baa last order sprichst.
denn:
last order kam im englischen später als hier. bei baa isses umgekehrt. bei baa sind es andere letterer, also andere die die schrift in die sieten einsetzen. da kanns sien,dass man sich an der us-version orientiert. immerhin ist selbst der titel abgeguckt (originaltitel gunnm)....

also erst von last orde rreden udn dann mi beispielen aus baa kommen geht net :o:

BARENG
03.08.2005, 13:27
Ich kann Batou durchaus verstehen. Es ist schon schade, dass von den vier Farbseiten am Anfang der BAA-LO Bände regelmäßig zwei für die Zusammenfassung der bisherigen Geschichte und eine für das Inhaltsverzeichnis "vergeudet" werden. Aber da man daran nix ändern kann bzw. der Verlag auch nur mit dem Material arbeiten kann, welches er aus Japan bekommt, ist eine Diskussion müßig.

Farbseiten innerhalb des Mangas sind schon möglich (Beispiele: Vagabond, GitS), aber in der Produktion wesentlich aufwändiger. So hats es zumindest efwe im Comicforum mal geschildert.

Luc
03.08.2005, 14:33
so hab ichs auch gemeint ^^


und es werden nicht farbsieten verschwendet sondern hochglanzseiten.. nurmal so =)

es wird immer noch nur schwarz weiß grau gedruckt... also es ist auch n unterschied von dne kosten her ob man das inhaltsverzeichnis in hochglanze macht und s/w oder ob man mittenrein irgendwo farbseiten auf hochglanz setzt... so wies jez is hat man nur den kostenfaktor hochglanz... sonst hätte man "farbdruck", "hochglanz" und "hochglanzseiten in die mitte setzen"

Cing_Cartel
08.08.2005, 17:45
@laysy:
Das warten ist das schlimmste an Battle angel alita und war es auch schon immer gewesen... *wart*...

Edit: ihr habt sicher schon von dem gerücht gehört, dass ein Realfilm zu Battle Angel gedreht werden soll undzar von James Cameron. Nun kommt der Knaller!!! :rolling: :rofl: :rolling: Es wurde jetzt von James Cameron bestätigt, dass Battle Angel Alita tatsächlich sein nächster Film werden soll. Alita soll in diesem Film komplett computeranimiert werden genau wie golum bei herr der ringe. vieleicht wusstet ihr das alles ja schon, aber wenn nich könnt ihr auf dieser seite nochmal alles nachlesen: http://www.psycko-manga.de/html/menu.html

erbgor
02.09.2005, 03:06
Das mit den Farbseiten ist wirklich schade, wobei - wie hier schon geschildert - die japanischen TBs ja auch nicht mehr Farbseiten haben. Wer also unbedingt die Farbseiten will, muss entweder die jap. Magazine kaufen oder auf eine japanische "Luxusedition"- falls es die mal geben wird - warten. Das es eine neue, deutsche Version von LO irgendwann mal gibt ist aber wohl eher unwahrscheinlich.



Abschließend dazu, ich bin mit den deutschen LO TBs, sowohl was Übersetzung als auch Austattung bertifft, sehr zufrieden (die von Batou angesprochenen Kritikpunkte kann ich nicht nachvollziehen). Obwohl ich auch gerne 10€ oder noch mehr zahlen würde für mehr Farbe et cetera (die von Batou verlinkten Bilder sind teils wirklich großartig, danke dafür), aber da ich da wohl zur Minderheit gehöre ist das wohl unrealistisch.


In dem Zusammenhang - auch wenn es BAA, nicht LO betrifft, es passt hier grade:

Vom original Manga gibt es in Japan ja eine neue Edition (zB mehr Notizen, vor allem aber größeres Format, ob mehr Farbseiten weiß ich nicht) - wird es die irgendwann mal bei Carlsen geben? Ist wohl eher unwahrscheinlich, aber vielleicht weiß ja hier jemand mehr. Sonst werde ich mir die japanische Version wohl kaufen müssen.

erbgor
28.10.2005, 02:13
Eigentlich müsste doch so langsam mal eine Ankündigung zum nächsten Band geben, oder? Hat hier vielleicht jemand was läuten hören?


Kann mir gut vorstellen dass solche Postings nicht sonderlich beliebt sind, aber da dies nun mit Abstand die längste Veröffentlichungspause ist (obwohl der 7. Band schon lange in Japan erhätlich ist) konnte ich einfach nicht mehr an mich halten... :O

Setsuna90
28.10.2005, 07:01
in der preview ist ja nicht der neue band angekündigt oder?

Arima
04.01.2006, 13:21
Original von Setsuna90
in der preview ist ja nicht der neue band angekündigt oder?

Welche Preview?
Also auf der Page steht auch noch nichts ... :(

Yagate
04.01.2006, 13:36
Der nächste Band wird Ende Mai erscheinen!

Arima
04.01.2006, 14:11
Original von Yagate
Der nächste Band wird Ende Mai erscheinen!

Erst? Schade ... :(
Solange halt ich das nicht mehr aus. xD

Setsuna90
04.01.2006, 18:48
boah noch so lange... naja hauptsache es kommt...

Arima
04.01.2006, 19:59
Ja, ich will endlich den nächsten Band lesen ... wieviele wird es denn geben? Ist das schon raus?

Masterfly
05.01.2006, 12:21
Nein, wir haben den selben Stand wie in Japan (darum dauert es auch so lange) und dort läuft die Serie noch.

imported_Mood the ³
05.01.2006, 13:04
wie findet ihr baa la gezeichnet?
ich finde das nciht so gut wie baa.
die alita sieht ganz anders aus irgendwie

wurde bestimmt schon besprochen, aber ich lese mir ja nicht alles durch was da steht

Adolfotopia
05.01.2006, 16:49
ja, sie sieht sicher anders aus, asiatischer oder? aber das war ja zu erwarten, es liegen doch 8 Jahre zwischen BBA und LO; Yukitos-Stil musste sich weiter entwickeln! aber ich finde es trotzdem klasse!!
mir gefällt von Zeichen her LO besser!

Red Snake
05.01.2006, 21:06
Sorry wenn das hier schon irgendwo steht, aber ich hab grad keinen nerv jede seite zu lesen.
Wie viele bände wir´s denn noch geben ?

imported_Mood the ³
05.01.2006, 23:08
is noch offen

lies wengistens diese seite...

Adolfotopia
06.01.2006, 10:29
@ Red Snake

du bist ja faul ;) :D

Red Snake
06.01.2006, 11:07
@ captain a: Danke , Danke Ich weiß :alien5:

imported_Mood the ³
06.01.2006, 12:13
glaubt ihr alita findet noch ihren lebenspartner? :knuffel:

Enki
06.01.2006, 12:39
Original von Yagate
Der nächste Band wird Ende Mai erscheinen!

Das stimmt doch gar nicht. Band 7 ist für Juni angekündigt. (Zumindest laut Händler Vorschau)

Yagate
06.01.2006, 13:05
Ja, und die Manga erscheinen immer am Ende des Vormonats, also die die im Juni erscheinen, erscheinen Ende Mai!

imported_713
06.01.2006, 14:39
Wieviel Bände hat die fortsetzung eigentlich ?

MfG

713

Adolfotopia
06.01.2006, 19:38
oo mann!!

@ 713: du bist ja noch fauler als Red Snake, oder macht ihr ein Wettbewerb? :D :O :D

imported_713
07.01.2006, 12:38
Original von Captain A
oo mann!!

@ 713: du bist ja noch fauler als Red Snake, oder macht ihr ein Wettbewerb? :D :O :D

Halt bitte deinen Mund !

Jetzt weiss ich immer noc nicht wie viele bände die nachfolge serie hat !

MfG

713

imported_Mood the ³
07.01.2006, 13:47
is immer noch nciht klar

er miente das weil die letzten 3 postes davor auch darum gingen

KAIL
15.01.2006, 01:52
@Alle:

Weiß jemand schon wann Last Order 7 rauskommt? In Japan is am 18-11-2005 Band 8 erschienen. :coool:

http://jajatom.moo.jp/Toppage/LOvol8.jpg

lordofmasks

Suiseiseki
15.01.2006, 07:57
Der Band kommt Ende Mai in Deutschland heraus. :rolling:
(Alle Angaben ohne Gewähr^^)

Masterfly
16.01.2006, 10:11
Rechne mit ca. einem halben Jahr Übersetzungszeit.

Adolfotopia
16.01.2006, 12:43
das ist aber sehr lange, der Übersetzer von Harry Potter brauchte nur 2 Monate, und er hatte ja wesentlich mehr zu übersetzen. aber lieber lange warten auf eine GUTE Übersetzung als kurz auf eine schlechte.

Luc
16.01.2006, 14:27
Original von Captain A
das ist aber sehr lange, der Übersetzer von Harry Potter brauchte nur 2 Monate, und er hatte ja wesentlich mehr zu übersetzen. aber lieber lange warten auf eine GUTE Übersetzung als kurz auf eine schlechte.


naja´... bei mangas kommen erstmal lizenzrechtliche dinge... dann gehz an die übersetzung und dann noch lettern usw. das nimmt zeit in anspruch.
wir können uns freuen, weil der manga rerlativ schnell erscvhein. der rhytmus jedenfaslls is der gleiche wie in japan, nur dass die voraus sind.

Adolfotopia
16.01.2006, 19:42
ja stimmt, das alles mit dem lettern hatte vergessen. aber die lizensen haben die ja schon. also daran kann es nicht legen, dass es sechs monate dauert. aber trotzdem finde ich ok, schade dass es nicht schneller geht, wir alle möchten es gerne so schnell wie möglich haben aber es geht einfach nicht. geduld muss man schon haben!! gut dass ich noch anderes zu tun habe!! :D

imported_Mood the ³
16.01.2006, 21:07
schlecht das ich nicht genug anderes zu tun habe

btt: warum hat nova nicht aus der dna orgel die daten
von rosso geholt?