PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : She, the ultimate weapon (Shin Takahashi)



Seiten : [1] 2

imported_-Loki-
16.09.2003, 17:33
Jo Leute...

Haltet mich für dämlich, aber ich konnte bisher doch tatsächlich keinen Termin für den Manga finden. Im Winterprogramm steht er ja schön weit unten auf der ersten Seite. Also wie gesagt: mir fehlt leider ein Termin. Hätte jemand die Güte, mir zu sagen, wann denn der erste Band erscheint, in welchen Abständen die Bände erscheinen werden und vor allem: wieviele Bände hat SaiKano (She, The Ultimate Weapon) überhaupt?? (Wo wir schon dabei sind: Was wird der Spaß den kosten? ;) )

Thx im vorraus.
-Loki-

Masa
16.09.2003, 18:20
Der erste Band ist bei einigen bereits erschienen.
Er müsste also bis Donnerstag bei jeden erhältlich sein.
Erscheinen tut er alle 2 monate und müsste 7 Bände haben wenn ich richtig infomiert bin.

imported_scribble
17.09.2003, 09:19
Stimmt, ich habe Band 1 gestern bekommen, und bin hin und weg :] Serien in dieser Art darf Carlsen gerne mehr bringen :) Ach ja, der Preis liegt bei 6€.

Bis dann,

scribble

Whitehouse
17.09.2003, 12:49
Original von scribble
Stimmt, ich habe Band 1 gestern bekommen, und bin hin und weg :] Serien in dieser Art darf Carlsen gerne mehr bringen :) Ach ja, der Preis liegt bei 6€.

welcher art? *neugierigist*^^

imported_Sturmgurke
17.09.2003, 16:47
Echt schon draußen ??? mal sehen ob ich noch zeit finde den Manga heute zu kaufen denn morgen hab ich keine Zeit ;(
Ich fin den Manga auf jeden fall sehr genial ^^

Veldan
17.09.2003, 18:44
arrgh! :O ich war heute beim comichändler, leider sind bei mir die neusten manga noch nicht draußen... ;(
erzählt ma was davon, um was She so geht, wie die zeichnungen sind...
by veldan :dead:

imported_InCuBuS
17.09.2003, 19:06
:)) also ich werde es mir so schnell wie möglich besorgen ... hab heute bisschen rumgeblättert (musste paar bände nachkaufen) is ziemlich interressant :D

imported_-Loki-
17.09.2003, 19:24
Ich kenne nur den Anime und muss sagen, das die Story absolut Top ist. Ich will jetzt nicht viel Spoilern, daher nur kurze Infos:
Ein Mädchen wird von der Regierung zu einer Ultimativen Waffe gemacht um den Krieg zu gewinnen (sagt ja schon der Name ;) ). Der Krieg ist jedoch eher Nebensächlich (Wer sich da bekriegt und warum bleibt - zumindest im Anime - im dunkeln verborgen). Die Haupthandlung dreht sich um eben dieses Mädchen und ihren Freund sowie ihre Beziehung zueinander.
Der Manga kann in Sachen tiefgründigkeit mit Neon Genesis Evangelion mithalten (meiner Meinung nach ist She, the Ultimate Weapon sogar besser). Die Zeichnungen sind SEHR gewöhnungsbedürftig. Ich war am Anfang ziemlich erschrocken (einfach mal nach Bildern suchen. Im Netz sollte es dazu mehr als genug geben). Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran. Und selbst wenn einem die Zeichnungen nicht gefallen sollte man doch zumindest einmal rein schauen. Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier 'nen Link zur offiziellen SaiKano HP posten darf und hab auch keine Lust das jetzt herauszufinden. Daher lasse ich es ;).

Whitehouse
17.09.2003, 20:52
Original von -Loki-Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier 'nen Link zur offiziellen SaiKano HP posten darf und hab auch keine Lust das jetzt herauszufinden. Daher lasse ich es ;).

ich glaube man darf^^: link (http://www.saikano.net/)

Vendémiaire
17.09.2003, 21:06
Saishu Heiki Kanojo.... *quieks* Oooooh...

Der Manga ist soooo klasse...

PS. In welches Genre würdet ihr es reinschieben? Zu Shojo? Thriller? Shonen? (die ganzen Waffen....)

imported_scribble
17.09.2003, 21:42
Ich würde sagen, Seinen (also gewissermaßen 'Shonen für die etwas älteren'). Eine schöne Beschreibung habe ich auch hier (http://omoikane.linuxpowered.com/saikano/info.html) gefunden. Frei übersetzt
Thematisch ist Saikano anspruchsvoll und erschreckend, aber auch voller realer, trotzdem surrealer Momente und Situationen, die alle Arten menschlicher Emotionen hinterfragen. Von der Kategorie her ist Saikano eine Sci-Fi Liebesgeschichte, die das Bild einer nicht realen Welt zeichnet, sich dabei aber mit realen Problemen befaßt. Die Mischung aus reiner, unverdorbener Liebe und dem Horror des Krieges erzeugt eine einzigartige, fantastische Collage aus Emotionen und Umständen.
Bis dann,

scribble

Whitehouse
18.09.2003, 12:04
Original von Rion
PS. In welches Genre würdet ihr es reinschieben? Zu Shojo? Thriller? Shonen? (die ganzen Waffen....)

hab mir den manga nun gekauft und bin schwer begeistert.^^ ich würds bei shojo einordnen. es geht doch vordergründig um die beziehung und nicht um die technik oder den krieg. dieser wurde ja so plotzlich und ohne hintergrund eingeführt das ich vermute das er in folge eine kleine rolle spielen wird. ich war ehrlich gesagt ein wenig geschockt als chise mit der kanone dastand. 8o

imported_Sturmgurke
18.09.2003, 13:58
Ich hab mir den Band auch schon gekauft und bin auch schwer begeistert ;) wirklich super ... der Zeichenstil ist wirklich gelungen

@genre
vieleicht magical girlfriend ;) aba wenn dann ist der Begrif Magical Girlfriend schon sehr stark erweitert und gedehnt ^^

Whitehouse
18.09.2003, 14:08
vieleicht magical girlfriend ;) aba wenn dann ist der Begrif Magical Girlfriend schon sehr stark erweitert und gedehnt ^^

wohl eher mechanical girlfriend! :D
nein, ich bin froh das diese mecha geschichte nur so nebenbei ist und die beziehung der beiden im fordergrund steht. sonst wäre der manga echt langweilig. :roll: aber so ist er klasse!^^

Vendémiaire
18.09.2003, 19:53
Hmm... ich fand die Beziehung der beiden ehrlich gesagt nicht so toll...

Weil man sich nämlich immer die Frage stellt "Hallo, wozu soll das Ganze eigentlich sein? Was macht es für einen Sinn? Das Mädel braucht nur einfach "nein" zu sagen und ihre Probleme hätten sich in Luft aufgelöst - schließlich könnte auch jmd. Anderes seinen Körper transformiert kriegen und den Job machen"

Die ganze Kriegsstory und die tragischen Geschichten der Leute rund um Chise hat mir viel besser gefallen... *rumspoiler*

Fourth_Children
18.09.2003, 21:15
Naja trotzdem.
Ich werde mir den Manga auch holen. Sieht echt interessant aus! :bigeek: :D

Ian
18.09.2003, 22:49
Mein Gott, hab ich mich gefreut als ich Saikano im Comic-Shop gesehen habe!

Eine DER besten Serien (IMO) Überhaupt in deutsch. Fast liefen mir die Tränen... bis ich dann endlich das Taschenbuch gekauft hatte und anfing zu lesen. Der Drang dem Übersetzer dann mit einem spitzen Gegenstand Gewalt anzutun, ließ sich dann kaum noch besänftigen.

Das "Ich verändere mich" im Exchange Diary und bei der Unterhaltung der Mädchen über den Fernsehfilm das "Das war echt zum Gähnen" war ja wohl schon ziemlich schlecht übersetzt!!!1111111
Das die Übersetzer bei Carlsen mies bezahlt werden war mir ja klar, aber rechtfertigt das SO ETWAS? Die Fanübersetzung die es mal im Netz gab ist da sogar noch besser gewesen. Und ist auch umsonst. Da war im Exchange Diary z.B. ein "Ich wachse" (was auch etwas besser zu den Oberweiten- Kommentaren paßt) und bei dem Fernsehfilm war es ein" Die Stelle war oberpeinlich".

Mag jeder selber entscheiden was besser paßt, aber obwohl ich Saishu-Heiki Kanojo zu meinen Favoriten zähle werde ich die deutsche Ausgaben von Carlsen nicht kaufen. Ich wollte es aber bevor ich die erste Ausgabe von Carlsen las.


P.S. Hat jemand die Adresse vom Übersetzer? Ich will ihm mal ausgiebig "danken".

P.P.S Ich hoffe Carlsen kommt nie auf die Idee Yokohama Kaidashi Kiko zu "übersetzen".

Fourth_Children
19.09.2003, 11:38
Oh, ich habe den Band noch nicht gesehen oder gelesen, aber ich finde die Beispiele, die Du genannt hast jetzt nicht sooo schlimm. Aber wie gesagt, vielleicht fällt es mir beim Lesen auch noch auf! :)

Digiko
19.09.2003, 20:26
Ich denke auch, dass die Übersetzungsfehler nicht so schlimm sind.
aber dennoch:
@Ian999: Danke für den Hinweis, denn das Wörtchen *wachsen* ergibt doch etwas mehr sinn als *verändern* :-)

Ich hab mir den Manga gester "einfach so" gekauft.hab den Anime und die Story nicht gekennt. Allerdings hab ich meist ein Gespür für gute Serien. Und auch diesmal hab ich richtig gelgen. Bin voll zufrieden mit meinem Kauf.
Ein super-Manga ^_^

Gena
20.09.2003, 10:37
Ich hab durch die Ankündigung in der BANZAI! erfahren, dass er auf deutsch erscheint. Zuvor hatte ich in einer Animania Ausgabe was darüber gelsen. Diese Mischung aus "tragischer Lovestory" und "Krieg" (laut Artikel) interessiert mich sehr. Mal sehen, ob die Manga-Novis schon bei meinem Mangadealer erhältlich sind ^^ Die Komentare hier im Forum haben meine Neugier noch mehr geweckt, also werde ich ihn mir wohl kaufen ^^

Cinaty
20.09.2003, 11:53
er ist schon erschienen?^^
*froi* ich muss ihn mir unbedingt besorgen...
ich bin durch jemanden aus dem Forum auf ihn aufmerksam geworden, und habe mich dann selbst "etwas" (wohl eher viel XD) darüber informiert..und finde ihn immer genialer.
vor allem diese mischung aus Liebe und eben Krieg ist, wie gena schon gesagt hat, sehr interessant..

imported_Sturmgurke
20.09.2003, 13:25
Als ich den Manga beim "groben Unfung" (Comic Laden) gesehen hab, viel mir als erstes das verkorkste deutsche Cover auf ... auch wenn es letztendlich das Japanische ist nur das über "Saishuu Heiki Kanojo" , "She, the ultimate Weapon" rübergeschrieben ist ... was ich mir genau so gewüncht hatte bloß das man dann das "She" so groß machen würden :evil: ... das entstellt irgendwie das ganze Cover ... trotz der Übersetzungsfehler (und ja die deutsche fan translation war bessa) und dem verkorksten Cover denke ich kann man mit der deutsche Ausgabe relativ zu frieden sein ^^

Isochinolin
20.09.2003, 13:46
Ich hab den ersten Band jetzt auch gelesen, aber so vom Hocker gerissen hat es mich nicht.

Die zeichnungen sind wirklich wunderschön. Ich liebe diesen leicht skizzenhaften Stil mit diesen ganzen dünnen Linien.
Die Liebesgeschichte ist zwar ganz nett um die Charas vorzustellen, aber ich hoffe dauernd, dass ihn bald ein Bus überfährt und der Verlust ihrer armseligen Persönlichkeit , muss wohl eher als Fortschritt gewertet werden.
Vielleicht kommt ja noch mehr Story und ich werde mir den 2. Band auf jeden Fall noch kaufen, aber wenn die Story nicht sehr aufdreht, lass ichs.
Ich kann mit diesen selbstmitleidigen Charas einfach nichts anfangen.

imported_scribble
20.09.2003, 14:03
Da muß ich dich enttäuschen: Die Beziehung zwischen Shuji und Chise ist und bleibt das zentrale Motiv der Geschichte, alles andere ist nur Beiwerk. Und die depressive Stimmung (das, was du vermutlich mit "Selbstmitleid" meinst) nimmt eher noch zu. Bei Saikano darfst du keine fröhlichen Mecha-Kloppereien mit Happy-End-Garantie erwarten.

Das soll dich aber nicht davon abhalten, die Serie weiterzulesen. Wenn du bereit bist, ein gewisses Maß an Konzentration, Zeit und auch an Emotionen zu investieren, wirst du reich belohnt :)

Bis dann,

scribble

Isochinolin
20.09.2003, 16:02
@Scribble: Naja, Mecha Kloppereien mit Happy end will ich auch garantiert nicht haben. Einer schönen komplexen Hintergrund-Intrigen-Verschwörungsgeschichte dagegen wäre ich nicht abgeneigt. Eher so was in der Art von Lain. Aber das scheint nicht wirklich was zu werden.

Die Art wie die Gefühlswelt der Charaktere geschildert wird, spricht mich auch sehr an. Die Bildsprache ist wirklich klasse und auch die Tagebuch form ist wirklich gut geeignet, um trotz der allgegenwärtigen Verklemmtheit etwas Ehrlichkeit aufkommen zu lassen.
Nur mag ich die Charas nicht. Ich hasse diese rückratlosen, scheuen Kinderlein, mit diesem Frauenideal kann ich einfach nichts anfangen. Und der schweigsame unsymphatische Mann, spricht mich auch nicht an.

Wie gesagt. Ich werd mir den zweiten Band kaufen, mal sehen. Eine gute Story kann ja auch eine Beziehungsstory sein und Potential hat der Manga ganz sicher.

imported_InCuBuS
21.09.2003, 10:36
ich hab es mir gestern gekauft und gleich verschlungen und muss sagen das es mich am anfang etwas verwirrt hat weil der hintergrund (worum es eigentlich geht) nicht sofort durchschaubar ist .... der manga ist seh deprimierent weil er für mich zeigt wie verschlossen die menschen eigentlich sind ..... eine sehr gute geschichte und süß gezeichnet

Whitehouse
21.09.2003, 14:22
Original von InCuBuS
eine sehr gute geschichte und süß gezeichnet

ja das finde ich auch. in dem manga ist der text nicht so wichtig. mehr die süßen zeichnungen und wie sie die geschichte erzählen..
aber das ist wie immer geschmackssache. ;)

meint ihr ich hab in diesem thread oft genug meine vorliebe für diesen manga geäußert? :D mal nachzählen..ich wiederhole mich glaube schon.^^

Digiko
21.09.2003, 14:35
Original von Whitehouse

ja das finde ich auch. in dem manga ist der text nicht so wichtig. mehr die süßen zeichnungen und wie sie die geschichte erzählen..
[/SIZE]

Ich glaube, dass der Text doch wichitg ist´. Bzw. nicht so nebensächlich, wie du's schilderst ;)
Die Stelle, an der man Shuji's Gedankengang über die Nachrichten liest (Wie unreal etwas wirkt, wenn man es immer und immer wieder, tagein tagaus serviert bekommt) geällt mir vom Sinngehalt her besonders gut.
Ist nämlich durchaus wahr! Bsp. Irakkrieg: wirkte doch alles irgendwie ungefährlich, gekünstelt, gespielt. Alle 5 Minuten das selbe blabla in etwas anderer Form. Umso seltsamer war es, als ich dann mit der Schule auf Sportwoche fuhr. 1 Woche keine Nachnrichten mehr, ich kam nach haus- und irgendwie waren die Kriegsberichte "weg", minimiert, als wäre...nichts gewesen. (Siehe nächste Seite des Mangas: Plötzlich hörten die Berichte auf"...)

Moji
21.09.2003, 15:56
Ich hab ihn!!!! :] :] :] :] :] :] :] :]

Bis hat man ja noch nicht viel in Sache Krieg herausgefunden, aber ich bin mir sicher, es wird noch spannend.
Der Manga ist so schööööön :rolleyes:

Parn
21.09.2003, 16:19
Ich finde die Story ist ja nicht unbedingt was besonderes, aber die Zeichnungen finde ich echt super.

Ich hoffe, dass die Story noch bessern wird, etwas spannender oder romantischer.

Ich finde es mal schön, wieder eine Story zu lesen, bei der die Zeichnungen so gut passen.
Super finde ich auch den gewählten Schriftsatz.(Schrifttype)
Nur weiter so ihr Damen und Herren bei Carlsen Comics. :))

Whitehouse
21.09.2003, 18:21
Original von elLuigi
Ich glaube, dass der Text doch wichitg ist´. Bzw. nicht so nebensächlich, wie du's schilderst ;)
Die Stelle, an der man Shuji's Gedankengang über die Nachrichten liest (Wie unreal etwas wirkt, wenn man es immer und immer wieder, tagein tagaus serviert bekommt) geällt mir vom Sinngehalt her besonders gut.
Ist nämlich durchaus wahr! Bsp. Irakkrieg: wirkte doch alles irgendwie ungefährlich, gekünstelt, gespielt. Alle 5 Minuten das selbe blabla in etwas anderer Form. Umso seltsamer war es, als ich dann mit der Schule auf Sportwoche fuhr. 1 Woche keine Nachnrichten mehr, ich kam nach haus- und irgendwie waren die Kriegsberichte "weg", minimiert, als wäre...nichts gewesen. (Siehe nächste Seite des Mangas: Plötzlich hörten die Berichte auf"...)

ich kann das eigentlich nicht mit geschehnissen im irak assoziieren aber gut.^^
nimm doch mal die zeichnungen für sich und die isolierten texte. welcher teil gefällt dir besser?^^ ich glaube ein manga muß schon sehr schlecht sein das einem die texte mehr freude bereiten als die zeichnungen! ;)
nein die texte finde ich trotz allem nicht nebensächlich. vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. :wiry:

imported_InCuBuS
21.09.2003, 18:55
gar nich mal so unrecht :D
aber ein gutes beispiel dafür wie viel wichtiger doch die bilder sind is am ende zu sehen wo sie sich am bahnhof treffen wollen ..... die weltweite sprache die jeder mensch versteht :] die körpersprache ..... und da wird sie sehr gut angewandt .... wie in einem bilderbuch .. nur das es eben auch ein normales manga mit text ist ... beides zusammen :D sowas gibt es ja auch in mehreren mangas .. z.B video girl ai ..... da kommt es ja auch mal vor das man paar seiten lang nur bilder sieht und trotzdem alles ohne text versteht .... das darf in nem guten manga nie fehlen :hat:

Whitegenesis
21.09.2003, 19:22
was ist das für ein Manga?

imported_hamanime
22.09.2003, 01:42
ihr könnt mich umbringen, aber ich mag den Anime nicht.
Das schlimme ist, rein storymäßig klingt er tatsächlich interessant. Leider ist der zeichenstil für mich dermaßen abschreckend, dass ich gerade mal 8 Minuten vom ersten Teil durchgehalten habe.
Ich hab bei meinem Local mal einen Blick in den ersten Band geworfen und musste mit erschrecken feststellen, dass exakt der gleiche Zeichenstil verwendet wurde. somit kann ich diese Serie von meiner Einkaufsliste streichen.

Digiko
22.09.2003, 17:24
Original von InCuBuS
gar nich mal so unrecht :D
aber ein gutes beispiel dafür wie viel wichtiger doch die bilder sind is am ende zu sehen wo sie sich am bahnhof treffen wollen

*DITO* Hast recht, natürlich sind die Bilder auch spitze. Mich fasziniert eben beides: Bild und Text. (Bin eigentlich ein extremer Graphik-Fetischist! Ist also keinesfalls ein 2.Rangiges Kriteruim ^_^)

@hamanime: Geschmackssache. Dabei ist der Anime-Stil meiner meinung nach Neutral-Niedlich.

@Whitehouse: Natürlich, Irak ist ein sehr extremes Bsp.-aber dennoch, wenn man sich mal Nachrichten im allgemeinen anschaut: Es kommen so viele Horrormeldungen, dass man sie auf die Dauer wirklich nicht mehr *richtig* wahrnimmt.

Whitehouse
22.09.2003, 19:15
Original von elLuigi
@Whitehouse: Natürlich, Irak ist ein sehr extremes Bsp.-aber dennoch, wenn man sich mal Nachrichten im allgemeinen anschaut: Es kommen so viele Horrormeldungen, dass man sie auf die Dauer wirklich nicht mehr *richtig* wahrnimmt.

hm ja in gewisser weise hast du recht. obwohl ich den manga damit immernoch nciht assoziieren kann. im rl ist mir sowas aber auch schon passiert. egal hauptsache dir gefällt der manga.^^

imported_InCuBuS
23.09.2003, 14:34
wann kommt eigentlich der nächste band?

Digiko
23.09.2003, 17:16
@Incubus: Theoretisch im Dezember, da sich aber die Lieferungen immer vorverschieben, kann man von Mitte November ausgehen.

Whitegenesis
23.09.2003, 18:26
was kostet der Manga`?

Digiko
23.09.2003, 19:01
6,50€ (zumindest in Österreich ^_^").
Ist etwas dicker als so manch andere Mangas, deshlab etwas teurer.

Whitehouse
23.09.2003, 19:21
Original von elLuigi
6,50€ (zumindest in Österreich ^_^").


bei uns 6€. ;)

Tsubasa Ohzora
23.09.2003, 20:50
also erstmal hallo an alle hier bin ein newbee :P


also was ich von dem manga halte ... hmmmmm
die story ist schon gut ... aber ich weis nicht in einigen szenen peil ich manchmal nicht was die meinen und so ^^ und die zeichnungen find ich auch irgendwie abstarkt ^^ aber man gewöhnt sich bestimmt sofort drann ^^


aber der manga so ist gut :)




bye bye

Tsubi ! :)

el nino
24.09.2003, 10:50
Ich habe mir den 1. Band auf eure Empfehlung gekauft und bin sehr zufrieden ! Es lohnt sich wirklich! Es ist sop traurig - Ich hab beim Lesen fast geheult!

imported_InCuBuS
24.09.2003, 16:12
naja........ heulen musste ich nur vor ewigkeiten .. als die letzte folge von digimon im fernsehn kam ;( ... die war sooooo traurig.... da wusst ich ja noch gar net was manga is löl

Whitegenesis
24.09.2003, 17:37
yoa danke Leutchen jetzt hab ich mir den Manga heute auch gekauft aber noch nicht gelesen werd dann meine Meiunung dazu abgeben :D

binie
24.09.2003, 19:16
6,50 in Österreich?? ich komm auch aus Ö,bei mir hat der aber 6,20 wie immer gekostet... :rolleyes:

Sooo,mein Kommenta zu diesem Manga: 8o 8o 8o 8o 8o 8o
ich hab schon lange nicht mehr etwas so geniales gelesen! Natürlich ist der Zeichenstil gewöhnungsbedürftig,aber er passt und eigentlich ist ja nichts dagegen einzuwenden :) vor allem dieses eine bild,auf dem man nur die Chises "technische" Flügel sieht,gefällt mir total gut,erinnert mich irgendwie an Eden... Die Darstellungsweise mit Tagebuch und vor allem der Eindruck,den der letzte teil hinterlässt ,gerade weil er nur aus Bildern besteht,finde ich super . Mal wieder ein Manga,der sich richtig lohnt :)

Gott sei Dank hab ich das Cover überhaupt angesehen,denn von dem Titel war ich in der Vorschau ja eher angeschreckt. Aber dieser unverwechselbare Zeichenstil hat mich sofort daran erinnert,dass ich das erste Kapitel schon mal als scanlation gelesen hatte...*glücklich is weil gekauft hat* XD

Cinaty
25.09.2003, 14:08
Endlich habe ich ihn mir, wie ich ja auch vorhatte, besorgt und gelesen..^^

Die Zeichnungen finde ich auch einfach genial..sie passen zu der Stimmung im Manga und wirken irgendiwe so schön.."leicht" <--ich weiß nicht wie cih das beschreiben soll^^"

Die Story an sich ist auch gut. manchmal kommt sie zumindest mir etwas schleppend vor, aber trotzdem gefällt sie mir.
Schade ist allerdings, dass der grund, warum Chise eine Kampfmaschine wurde, nicht richtig (oder eher gar nicht XD") erklärt wurde...auch, warum gerade Chise, die doch ziemlich schwach und noch sehr jung ist.
naja..zumindest im ersten Band. Ich hoffe doch, dass es sich in den folgenden etwas klärt...

Auf jeden Fall werde ich mir die nächsten Bände besorgen.^^

Whitehouse
25.09.2003, 14:20
Original von Cinaty
Schade ist allerdings, dass der grund, warum Chise eine Kampfmaschine wurde, nicht richtig (oder eher gar nicht XD") erklärt wurde...auch, warum gerade Chise, die doch ziemlich schwach und noch sehr jung ist.

na wenn man schon alles im ersten band erklärt gibts ja keinen zweiten mehr.^^ das kommt sicher noch. ;)

Whitegenesis
25.09.2003, 18:24
kommt es auch es erscheinen ja 7 Bände

Whitehouse
25.09.2003, 19:22
Original von whitegenesis
kommt es auch es erscheinen ja 7 Bände

das wollte ich damit andeuten!^^

Kuroro
25.09.2003, 19:28
ich finde den manga auch sehr gut ....wobei ich zuerst auch vom namen ein wenig abgeschreckt wurde...aber als ich dann das cover sah,und ein paar beiträge darüber gelesen hatte,musste ich ihn kaufen^^

vor allem gefällt er mir so ,da ich einen manga in der art noch nie gelesen habe...das macht es dann natürlich interessanter ^^

Digiko
25.09.2003, 20:31
Schön, dass es schon so viele begeisterte leser gibt ^__^

Also, gewein hab ich nicht, aber mich zerfetzt es vor spannung auf den 2.Band. Hab noch nie SOOOO~O sehr auf einen Manga gewartet ^_^"

Habt ihr eigentlich auch das coole Merchandising auf saikano.net bestaunt? O_o;;; Ich will so einen Chise-Schlüsselanhänger xD

el nino
26.09.2003, 07:05
Ha bja gesagt, dass ich FAST geweint hätte! Der 2. Band wird natürlich gekauft. Kommt die Serie alle 2 Monate raus?

Whitehouse
26.09.2003, 11:02
Original von el nino
Kommt die Serie alle 2 Monate raus?


Original von Masaru
Erscheinen tut er alle 2 monate und müsste 7 Bände haben wenn ich richtig infomiert bin.

Cinaty
29.09.2003, 17:59
Original von elLuigi
Schön, dass es schon so viele begeisterte leser gibt ^__^

Also, gewein hab ich nicht, aber mich zerfetzt es vor spannung auf den 2.Band. Hab noch nie SOOOO~O sehr auf einen Manga gewartet ^_^"

Habt ihr eigentlich auch das coole Merchandising auf saikano.net bestaunt? O_o;;; Ich will so einen Chise-Schlüsselanhänger xD
geweint habe ich auch nicht ;)
ich könnte jetzt eigentlich nicht sagen, dass der erste Band besonders traurig war...
vielleicht aber achte ich auch viel zu sehr auf die "hintergründe" der Story (ja..mich wurmt es, warum, wie ich schon mal gesagt hab, gerade Chise die Ultimative Kampfmaschine ist XD XD XD..das wurmt mich wirklich richtig XD")

ja, dieses merchandising ist wirklich cool...^^

ich möchte zu gerne eine Folge des animes sehen..:D"

Whitegenesis
29.09.2003, 18:04
der manga ist genial!

Huscheli
30.09.2003, 16:29
Also. Ich hab mir den heute gekauft, weil alle den so tol fanden. Aber ehrlichgesagt fand ich ihn....nja nich toll *g*

Die Geschichte is langweilig. Es wiederholt sich alles zig-Mal bis ma was andres passiert.
"Wir wussten ned was zusammen gehn heisst, wir wussten ned was zusammen gehn heisst" "ich glaube das ist, was man zusammen gehn nennt"

Also ne. ._.
Die Zeichnungen sind Mittelmass, aba ganz schön. Aba sonst....mja. o.O''

Kyroyal
15.10.2003, 20:10
ich hab eschon total viel drüber gelesen, aber noch nicht den Manga selbst...sagt mal, wie ist denn das mit den beiden...?wie alt ist sie überhaupt???Soory, dass ich so doofe Fragen stelle, aber es interessiert mich und nirgends steht ihr alter!!!

Moji
15.10.2003, 20:14
Original von Kyroyal
ich hab eschon total viel drüber gelesen, aber noch nicht den Manga selbst...sagt mal, wie ist denn das mit den beiden...?wie alt ist sie überhaupt???Soory, dass ich so doofe Fragen stelle, aber es interessiert mich und nirgends steht ihr alter!!!
Ich würde ihn holen! Der ist genial! :]
Das ist gar keine doofe Frage, ich weiss es auch nicht. Auf jeden fall denke ich, dass der Altersunterschied zwieschen den beiden ziemlich gross ist.

imported_scribble
16.10.2003, 10:54
Wenn ich es richtig verstanden habe, gehen die beiden in dieselbe Klasse. Von daher kann der Altersunterschied nicht so groß sein. Und Chises Freundinnen sagen während der Unterhaltung mit ihr ja auch etwas wie "Eine Oberschülerin muß doch wissen, wie man mit einem Jungen geht" o. ä. In vielen Reviews ist von "third year of high school" die Rede, das müßte unserer Klasse 11 entsprechen. Demnach sind beide schätzungsweise 16 oder 17 Jahre.

Bis dann,

scribble

Huscheli
16.10.2003, 13:59
Original von Onizuka

Ich würde ihn holen! Der ist genial! :]


Würde ich als Geshcmacksache bezeichnen. Wenn man auf so Pseudotiefsinnigkeit steht. Ich fands eher lächerlich^^' Als Hintergrund so ne banale Teenagerbeziehung. (Mit Protagonisten, die sich wie 10-jährige verhalten -_-'')

Also ich rate allen ein voooorsichtiges Rantasten an das Teil. >.< Es is viel Geld, dass ich da zum Fenster rausgeshcmissn habe -,-

Whitehouse
16.10.2003, 14:24
schade das der manga dir nicht gefällt aber überleg mal wie banal die meisten mangas sind. richtig tiefsinnige thema müßte man richtig suchen. meistens stehen halt zwischenmenschliche beziehungen im vordergrund. ;)
und was an bronze (was du ja liest) nun so außergewöhnlich sein soll kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Gon X
16.10.2003, 14:35
Mein Lieblings Manga war VGAI, aber seid dem ich She, the Ultimate Weapon gekauft habe, habe ich eine neue Nr.1.
Dieser Manga ist einfach Hammer Geil,
diese Story und der Humor(auch wenn es nicht viel davon gibt).
Einfach WOW.
ich finde auch denn Zeichenstil cool, auch wenn es nich immer Sauber gezeichnet ist. trozdem hat dieser Manga etwas Genilas.

Huscheli
16.10.2003, 14:36
Original von Whitehouse
schade das der manga dir nicht gefällt aber überleg mal wie banal die meisten mangas sind. richtig tiefsinnige thema müßte man richtig suchen. meistens stehen halt zwischenmenschliche beziehungen im vordergrund. ;)
und was an bronze (was du ja liest) nun so außergewöhnlich sein soll kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.

Ja, aber diese anderen banalen Manga, WOLLEN auch nich wirklich tiefsinnig sein *g*
Eden z.Bsp. mal ausgenommen (Sowas nenne ich gelungene Ernsthaftigkeit o.o) und selbst in NGE stecken viel mehr Ideen dahinter.
StuW versucht irgendwas in die Richtung zu unternehmen und scheitert , meiner Meinung nach, erbarmungslos daran. Halt einfach, weil die Handlung zu wünschen übrig lässt. Die Beziehung dieser Kleinkinder is einfach zu wenig dramatisch, als dargestellt. Der einzig gute Ansatz fand ich, war dieses "ich verändere mich".
Mja ich kaufe einfach mal Band 2, vielleicht wird ja noch was draus, und B1 war nur n Warmlaufen^^


Ahja, und Bronze...hmm...wie soll ich sagen. Der einzige Manga, den ich kenne, der eine wirklich drückende Stimmung verursacht. Man konnte diese Verzweiflung beinahe anfassen ,>.<, Ausserdem mag ich den Zeichnungsstil sehr. Und dafür, dass es imma um's selbe geht, is der Manga in den 18 Bänden sehr abwechslungsreich.^^ Ausserdem steh ich einfach auf Yaoi^^'' *Doujinshi knuddel*

Whitehouse
16.10.2003, 14:57
Original von Huscheli
Mja ich kaufe einfach mal Band 2, vielleicht wird ja noch was draus, und B1 war nur n Warmlaufen^^

das würde ich dir auch raten^^ ein bischen ausdauer bringt doch jeder mangaleser mit ;)



Ahja, und Bronze...hmm...wie soll ich sagen. Der einzige Manga, den ich kenne, der eine wirklich drückende Stimmung verursacht. Man konnte diese Verzweiflung beinahe anfassen ,>.<, Ausserdem mag ich den Zeichnungsstil sehr. Und dafür, dass es imma um's selbe geht, is der Manga in den 18 Bänden sehr abwechslungsreich.^^ Ausserdem steh ich einfach auf Yaoi^^'' *Doujinshi knuddel*

wenns dir gefällt^^ ich hab bronze nie gelesen..zeig mir doch mal ein paar deiner doujinshis :lol:

Kyroyal
17.10.2003, 08:55
Ich habe gestern mal den band gelesen (ohne ihn zu kaufen, kei Geld mehr da gewesen) und ich find ihn gut...Es ist traurig manchmal etwas komödiantisch, aber auf jeden fall sehr liebevoll, der zeichenstil ist auch etwas anders aber auf jeden Fall gelungen und etwas, was den manga noch von alle den anderen abhebt!!!Mein Fazit: es lohnt sich!!!

Llewellyen
17.10.2003, 20:27
Original von Kyroyal
Ich habe gestern mal den band gelesen (ohne ihn zu kaufen, kei Geld mehr da gewesen) und ich find ihn gut...Es ist traurig manchmal etwas komödiantisch, aber auf jeden fall sehr liebevoll, der zeichenstil ist auch etwas anders aber auf jeden Fall gelungen und etwas, was den manga noch von alle den anderen abhebt!!!Mein Fazit: es lohnt sich!!!

Da muss ich dir zustimmen. Endlich mal wieder ein supi Manga auf dem Markt. Ich finde das Zusammenspiel zwischen Zeichenstil und Story muss stimmen, damit ein Manga gut ist und hier finde ich es perfekt !

Whitegenesis
18.10.2003, 09:49
Original von Llewellyen

Original von Kyroyal
Ich habe gestern mal den band gelesen (ohne ihn zu kaufen, kei Geld mehr da gewesen) und ich find ihn gut...Es ist traurig manchmal etwas komödiantisch, aber auf jeden fall sehr liebevoll, der zeichenstil ist auch etwas anders aber auf jeden Fall gelungen und etwas, was den manga noch von alle den anderen abhebt!!!Mein Fazit: es lohnt sich!!!

Da muss ich dir zustimmen. Endlich mal wieder ein supi Manga auf dem Markt. Ich finde das Zusammenspiel zwischen Zeichenstil und Story muss stimmen, damit ein Manga gut ist und hier finde ich es perfekt !

Ja da habt ihr recht ich stimme euch beiden zu. Der MAnga ist genial. Ich will endlich band 2 :engel:

Kyroyal
19.10.2003, 12:17
wann kommt der denn raus???Nja erstmal brauch ich band eins :D

Whitehouse
19.10.2003, 12:57
band zwei müßte nächsten monat kommen. ;)

Whitegenesis
19.10.2003, 18:02
Original von Whitehouse
band zwei müßte nächsten monat kommen. ;)

nicht mü0ste sonder wird!

Moji
19.10.2003, 18:21
Original von whitegenesis

Original von Whitehouse
band zwei müßte nächsten monat kommen. ;)

nicht mü0ste sonder wird!
cooooool! Hoffentlich hab ich dann wieder Geld!

Whitegenesis
19.10.2003, 18:29
das hoffe n wir doch alle :D

Moji
19.10.2003, 18:29
Original von whitegenesis
das hoffe n wir doch alle :D
cool! Ich bin nicht der Einzige? :D

imported_opolio
19.10.2003, 19:49
und ich bin schon der dritte!!! 8o

Kyroyal
23.10.2003, 09:46
das ich die vierte bin, klingt zwar doof, aber es stimmt...ich muss mir ja erstmal band 1 kaufen^^"

akira gosho oda
24.10.2003, 13:17
das ist der coooolste manga den ich je gelesen habe(und ich habe viele gelesen)!!!!! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
:))

Cinaty
24.10.2003, 13:29
Original von akira gosho oda
das ist der coooolste manga den ich je gelesen habe(und ich habe viele gelesen)!!!!! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
:))
ich finde ihn auch gut, aber als den coolsten Manga, den ich je gelesen habe, würd ich ihn jetzt auch nicht bezeichnen.
er ist zwar wirklich gut, der Zeichenstil ist wunderschön, aber es gibt bessere, die genauso "tiefsinnig" sind, aber noch mehr spass beim lesen machen.^^

Aber trotzdem freu ich mich auf den 2. Band^-^

Whitegenesis
24.10.2003, 18:49
Original von Gon X
Mein Lieblings Manga war VGAI, aber seid dem ich She, the Ultimate Weapon gekauft habe, habe ich eine neue Nr.1.
Dieser Manga ist einfach Hammer Geil,
diese Story und der Humor(auch wenn es nicht viel davon gibt).
Einfach WOW.
ich finde auch denn Zeichenstil cool, auch wenn es nich immer Sauber gezeichnet ist. trozdem hat dieser Manga etwas Genilas.

geb ich dir voll und ganz recht

Moji
25.10.2003, 18:24
Der Mangaka, Shin Takahashi, hat doch mehrere Serien gezeichnet. Wisst ihr welche?

kizu
25.10.2003, 23:39
hab's heute endlich bekommen und gleich gelesen. mir gefällt story und zeichenstil sehr gut und ich denke, dass ich auf jeden fall dranbleiben werde :)

mag sein, dass die beziehung zwischen den beiden "kindisch" erscheinen mag - meiner meinung spiegelt sich viel von der japanischen mentalität darin und deren unfähigkeit, emotionen nach außen zu bringen. ich find's einfach gelungen und spannend. gerade gegen ende des ersten bandes.

freu mich auf mehr =)

imported_scribble
26.10.2003, 16:08
Original von Onizuka
Der Mangaka, Shin Takahashi, hat doch mehrere Serien gezeichnet. Wisst ihr welche?Shin Takahashi und seine Mitarbeiter haben eine eigene Webseite, sinpre.com (http://www.sinpre.com/). Leider ist dort nur die Startseite auf Englisch, so daß ich außer den Titel zweier anderer Takahashi-Serien nicht viel lesen kann ;) Diese beiden Titel sind "Your Fragment" und "IIHITO". Vielleich kann jemand, der japanisch lesen kann, mehr dazu sagen.

Bis dann,

scribble

Moji
26.10.2003, 17:32
Original von scribble

Original von Onizuka
Der Mangaka, Shin Takahashi, hat doch mehrere Serien gezeichnet. Wisst ihr welche?Shin Takahashi und seine Mitarbeiter haben eine eigene Webseite, sinpre.com (http://www.sinpre.com/). Leider ist dort nur die Startseite auf Englisch, so daß ich außer den Titel zweier anderer Takahashi-Serien nicht viel lesen kann ;) Diese beiden Titel sind "Your Fragment" und "IIHITO". Vielleich kann jemand, der japanisch lesen kann, mehr dazu sagen.

Bis dann,

scribble
vielen Dank und aligato.<== neinnein nicht das gleich lalaXD ;) :D

Cinaty
26.10.2003, 17:36
Original von kizu
hab's heute endlich bekommen und gleich gelesen. mir gefällt story und zeichenstil sehr gut und ich denke, dass ich auf jeden fall dranbleiben werde :)

mag sein, dass die beziehung zwischen den beiden "kindisch" erscheinen mag - meiner meinung spiegelt sich viel von der japanischen mentalität darin und deren unfähigkeit, emotionen nach außen zu bringen. ich find's einfach gelungen und spannend. gerade gegen ende des ersten bandes.

freu mich auf mehr =)
^^

naja..als kindisch erscheint sie wahrscheinlich nur "uns hier aus dem westen" XD
würde sich die Story in Deutschland etc. abspielen, fände ich die Beziehung viel verkrampfter als wenn ich die Tatsache betrachte, dass sie in Japan spielt.
Es ist auch schön zu sehen, wie junge Menschen in anderen Ländern mit Beziehungen/ihrer ersten Liebe umgehen...^^

Zur zeit lese ich den ersten Band noch einmal durch, und mir wird irgendwie mit jedem Mal die Beziehung zwischen den beiden klarer <--ich hoffe man weiß was ich meine..^^

Io*
26.10.2003, 17:41
Da kann ich nur zustimmen :D
Echt supi die Story :D

Whitegenesis
27.10.2003, 19:50
Original von Io*
Da kann ich nur zustimmen :D
Echt supi die Story :D

recht hast

Huscheli
28.10.2003, 09:11
Original von Cinaty

naja..als kindisch erscheint sie wahrscheinlich nur "uns hier aus dem westen" XD
würde sich die Story in Deutschland etc. abspielen, fände ich die Beziehung viel verkrampfter als wenn ich die Tatsache betrachte, dass sie in Japan spielt.
Es ist auch schön zu sehen, wie junge Menschen in anderen Ländern mit Beziehungen/ihrer ersten Liebe umgehen...^^


Benutzt doch Manga ned immer, um auf eine Gesellschaft zu schliessen...

Manga spiegeln eigentlich eher nich das japanische Leben wieder. -.-

Mja, was solls. Wann erscheint eigentlich Band 2?

imported_Sturmgurke
28.10.2003, 16:46
der 2. SaiKano Band erscheint mit den Dezember Novis Mitte des nächsten monats ^^

Moji
02.11.2003, 16:15
Originally posted by Sturmgurke
der 2. SaiKano Band erscheint mit den Dezember Novis Mitte des nächsten monats ^^
Juhuuuuuuu *froi*

Wird StuW auch mehr Acton geben? :))

imported_scribble
03.11.2003, 19:37
Kurz und schmerzlos: Nein, mehr Action wird es nicht geben. Die Serie konzentriert sich alleine auf die Beziehung zwischen Chise und Shuji; der Krieg und alles andere bleibt Hintergrund. Das ist einer der Gründe, warum ich Saikano so mag :)

Bis dann,

scribble

Whitegenesis
04.11.2003, 19:23
das macht nichts die story ist schon richtig so :engel:

kISU-Chan
04.11.2003, 20:31
mhm ich fidn die story echt süß, hab aber kein geld um se mir zu holen-.-

akira gosho oda
05.11.2003, 09:40
dezember kommt band2!! SUPER MANGA :] :]

Digiko
15.11.2003, 09:47
Leute, ich hab den 2 Band \^o^/
Hat mir sehr gut gefallen (Chise ist einfach nur niedlich,besonders bei der Aqazoo-Show) wer hat ihn noch gelesen?

Moji
15.11.2003, 11:43
Originally posted by elLuigi
Leute, ich hab den 2 Band \^o^/
Hat mir sehr gut gefallen (Chise ist einfach nur niedlich,besonders bei der Aqazoo-Show) wer hat ihn noch gelesen?
IUch hab ihn auch! :D :D
Ich fand die Szene mit den Engländer oder Amis cool! :D

Digiko
15.11.2003, 14:02
Mir gefiel die Szene mit Chise und den eigenen Soldaten am Besten :hat:

Nur eins check ich nicht: warum gibt es in Chises Heimatstadt (im Moment) kein Fernsehen? Hab ich irgendwas verpasst?

Count Cain C.
15.11.2003, 14:12
Hab den Manga nicht gelesen, dafür aber eine schlechte Kritik über den Anime in der MangasZene gelesen. Werde es mir auch nicht kaufen. Wer überzeugt mich vom Gegenteil?

Huscheli
15.11.2003, 14:16
Original von elLuigi
Nur eins check ich nicht: warum gibt es in Chises Heimatstadt (im Moment) kein Fernsehen? Hab ich irgendwas verpasst?

Naja. Krieg halt. usnahmezustand. Jegliche Produktionsgüter werden an die Front geliefert. (Bzw. die unwichtigen Sachen werden gestrichen, um zu finanzieren.) Darum kriegen se auch keine Manga mehr.
Ist doch logisch.

Der 2. band war etwas besser als der erste. Aber wenn mich der 3. ned bald mal irgendwie ein Aha-Erlebnis durchlaufen lässt, kauf ich's nimma -.-

Digiko
15.11.2003, 22:18
@Huscheli: Hab ich mir anfangs auch gedacht, dass mit dem Mangas ist auch logigisch, aber: kein FERNSEHEN? O_o;;; In Kriegszeiten? Strange, gerade über Fernsehen/Radio erfährt man, was grad los ist, auch im Krieg.
(Es herrschen ja keine "Deutschland-im-2.WK-Verhältnisse", wo sämtliche Sender verboten sind/werden/blabla)

Naja...whatever ;)

Huscheli
16.11.2003, 00:16
Original von elLuigi
@Huscheli: Hab ich mir anfangs auch gedacht, dass mit dem Mangas ist auch logigisch, aber: kein FERNSEHEN? O_o;;; In Kriegszeiten? Strange, gerade über Fernsehen/Radio erfährt man, was grad los ist, auch im Krieg.
(Es herrschen ja keine "Deutschland-im-2.WK-Verhältnisse", wo sämtliche Sender verboten sind/werden/blabla)

Naja...whatever ;)

Nja, wurde aba auch ned gesagt, dass es keine "2 WK Verhälltnisse" sind *g*

Nja, evtl wurde der Sender Zerstört oder so und es hatte zu wenig Geld über um den zu repaieren. o.O
Nja, bedürfe eigntlich schon einer Erklärung, mit dem Fernsehen >.<''

Vendémiaire
16.11.2003, 00:48
Original von Huscheli
Der 2. band war etwas besser als der erste. Aber wenn mich der 3. ned bald mal irgendwie ein Aha-Erlebnis durchlaufen lässt, kauf ich's nimma -.-
Hm. Was für ein "Aha-Erlebnis" stellst Du Dir denn vor?

Ich habe eine eher gespaltene Meinung von Saikano, einerseits weist er einen für mich logischen Fehler auf, was mir missfällt - andererseits ist er schön gezeichnet und die Mängel, die Du da benennst (alberne Lovestory, Pseudotiefgang) halte ich für vorschnelles Urteilen - ich weiß nicht, ob sich der Anime weiterhin an den Manga hält, aber wenn ja, dann kannst Du Dich auf ein paar Schocker gefasst machen, was Spannung und Handlung betrifft *kopfschüttel*

el nino
16.11.2003, 09:40
Kennt jemand den Artikel über SHE aus der Mangaszene 11? Es wird zwar über den Anime berichtet aber der Manga wird auch erwähnt. Der Autor hat auch eine negative Meinung über SHE aber ich finde, dass das Geschmackssache ist. Mir hat die Serie bis jetzt sehr gut gefallen obwohl ich kein Fan von Liebesbeziehungen bin. Wenn den Artikel jemand gelesen hat soll er mal seine Meinung dazu hier reinbringen.

baka-neko
16.11.2003, 10:04
Kennt jemand den Artikel über SHE aus der Mangaszene 11? Es wird zwar über den Anime berichtet aber der Manga wird auch erwähnt. Der Autor hat auch eine negative Meinung über SHE aber ich finde, dass das Geschmackssache ist. Mir hat die Serie bis jetzt sehr gut gefallen obwohl ich kein Fan von Liebesbeziehungen bin. Wenn den Artikel jemand gelesen hat soll er mal seine Meinung dazu hier reinbringen.

Ja, den hab ich auch gelesen, aber da die Bilder so gut aussahen, wollte ich es doch unbedingt mal sehen oder lesen.
Gestern hab ich auch Band 1 mal angefangen, aber so doll ist es echt nicht...
Die Zeichnungen vom Anime sind viel schöner.
Aber ganz so schlecht, wie der MZ-Autor beschrieben hat ist es nicht.

Kageko
16.11.2003, 15:02
Wos??? Also ich finde SHE total schöööön...
Die Zeichnungen sind allerdings echt Geschmackssache... musste mich erstmal zum Lesen durchringen!! ^,^
Aber da sieht man mal wieder: Clömp sind mit ihrem Chobits-Gedöhnse nur Kopierer...
SHE war doch sicherlich vorher auf dem Markt, ne?

Whitegenesis
16.11.2003, 19:02
band 2 ist wieder so herzergreifend nicht wahr?

BlueAdept
17.11.2003, 14:48
Ich habe den Artikel in der MangSzene auch gelesen, und war dann nach Band 1 des mangas sehr positiv überrascht. Ich habe den Artikel nicht mehr so im kopf, aber hängen geblieben ist bei mir so was in der Art von: 08/15-Story, unlogisch, zuviel Action. Inwieweit das tatsächlich im Artikel stand müßte ich aber noch mal nachlesen.

@baka-neko:
CLAMP kann diesen Zeichenstil auch ganz von alleine, wenn Du Dir mal ihre restlichen "niedlicheren" Werke mal ansiehst, z.B. CCS :D. Davon mal abgesehen unterscheidet sich SHE doch ziemlich von CLAMP, der Stil ist viel lockerer, eher skizziert. Insgesamt eher ungewöhnlich, aber sehr ansprechend.

Huscheli
17.11.2003, 21:04
Original von Rion
Hm. Was für ein "Aha-Erlebnis" stellst Du Dir denn vor?


Weiss nich, eine überraschende Wende, besonder sin der Beziehung, da sie sonst wirklich einfach nur langweilig wird^^'

Und vorschnell isses ja ned, imemrhin kenne ich nu 2 Bände...und von nur 7 ist das schon recht viel^^'

Ich warte dann mal auf die Schocker, die angeblich aufgetischt werden sollen. Wie gesagt, Band 3 geb ich ja noch ne Chance, weil Band 2 imemrhin "etwas" besser als die 1 war.

Aber ansonsten ist der Manga nun auch ned DAS Meisterwerk. Aber is wohl auch Geschmacksache^^

@Kageko:
Wo ziehst du Ähnlichkeiten zwischen Chobits un She? o.O Chobits hat, abgesehn dass es Computer gibt, die man liebn kann, nix mit She am Hut.
Da hat She eher von NGE abgekoppelt.

Veldan
19.11.2003, 12:49
Original von Huscheli
@Kageko:
Wo ziehst du Ähnlichkeiten zwischen Chobits un She? o.O Chobits hat, abgesehn dass es Computer gibt, die man liebn kann, nix mit She am Hut.
Da hat She eher von NGE abgekoppelt.
wo siehst du ne ähnlichkeit zwischen eva und she? oder ne ähnlichkeit zwischen chobits? naja chise is ja auch schon fast mehr ne maschine körperlich gesehen mit nem menschlichen charakter aber sonst? bei eva seh ich gar keine übereinstimmungen...
die zeichnungen sind wirklich geschmackssache, mir gefallen sie aber sehr gut. die geschichte geht für meinen geschmack ein bisschen zu schleppend voran, wenn man bedenkt, dass der manga nur 7 bände zeit hat. vor allem mit der "liebesbeziehung" zwischen shuji und chise sind wir genausoweit wie beim 1. band....

baka-neko
19.11.2003, 15:20
CLAMP kann diesen Zeichenstil auch ganz von alleine, wenn Du Dir mal ihre restlichen "niedlicheren" Werke mal ansiehst, z.B. CCS . Davon mal abgesehen unterscheidet sich SHE doch ziemlich von CLAMP, der Stil ist viel lockerer, eher skizziert. Insgesamt eher ungewöhnlich, aber sehr ansprechend.

@BlueAdept:
Das hab nicht ich sondern kageko gesagt ^_^

Huscheli
19.11.2003, 18:12
Original von Veldan

wo siehst du ne ähnlichkeit zwischen eva und she?


Nunja, Pseudotiefgang (Hauptsächlich deswegen), Machekram. Zumindest isses auch so als EVA Nachfolger gedacht n bissl.


Original von Veldan
oder ne ähnlichkeit zwischen chobits? naja chise is ja auch schon fast mehr ne maschine körperlich gesehen mit nem menschlichen charakter aber sonst? ....

Argl. Lern doch mal lesen >.< Ich hab ja eben gesagt, dass Chobits nichts mit SHE zu tun hat. ("Chobits hat, abgesehn dass es Computer gibt, die man liebn kann, nix mit She am Hut") Weil Jemand anders diesen unpassenden Vergleich gebracht hat *g*

Vendémiaire
19.11.2003, 18:48
Original von Huscheli
Weiss nich, eine überraschende Wende, besonder sin der Beziehung, da sie sonst wirklich einfach nur langweilig wird^^'
Imho bist Du immer noch einigermaßen vorschnell... Pseudotiefgang werfe ich Saikano (bitte benutzt doch die Abkürzung) auch vor, aber erzählerisch - von der Handlung her, ist es originell und realistisch (vor allem in dem Schocker, von dem so gemunkelt wird ^^) Ob der schon in Band 3 auftaucht... eher nicht.


Aber ansonsten ist der Manga nun auch ned DAS Meisterwerk. Aber is wohl auch Geschmacksache^^
Aber Bronze? Naja ^^

Huscheli
19.11.2003, 19:46
Original von Rion
Imho bist Du immer noch einigermaßen vorschnell... Pseudotiefgang werfe ich Saikano (bitte benutzt doch die Abkürzung) auch vor, aber erzählerisch - von der Handlung her, ist es originell und realistisch (vor allem in dem Schocker, von dem so gemunkelt wird ^^) Ob der schon in Band 3 auftaucht... eher nicht.

Vorschnell? Nach 2 (!) ganzen Bänden, von 7? Das is bald die Hälfte der ganzen Story. -.-'' Und imemrhin schon 20 Franken un somit n Hauffn Kohle.


Original von Rion
Aber Bronze? Naja ^^

Ist nich vergleichsfähig. Aber innerhalb seines Themas ist Bronze Saikano meilenweit vorraus. Zeichnerisch, sowie erzähltechnisch.
(ich sagte -> innerhalb seines Themas. Ansonsten kann man das doch ned vergleichen. Jedoch erreicht Bronze bei mir, was die Mangaka wollte. Bei SHE ist das noch überhaupt nicht so.)

imported_Sturmgurke
20.11.2003, 15:05
@husheli
wenn dir Saikano nicht so gut gefällt ist das deine Sache ... bloß belästige uns nicht damit den meisten hier wird der Manga wohl gefallen sonst hätten sie ihn ja nicht gekauft
und wenn die bronze besser gefällt ist das deine Sache, Gescmäcker sind nun mal verschieden ^^
außerdem lassen sich eva und saikano nicht so wirklich vergleichen, finde ich zumindest
also wenn du den manga so dermaßen ablehnst dann kauf ihgn dir doch einfach nicht mehr ... als kleiner tip nebenbei ;)

Huscheli
20.11.2003, 16:00
Original von Sturmgurke
@husheli
wenn dir Saikano nicht so gut gefällt ist das deine Sache ... bloß belästige uns nicht damit den meisten hier wird der Manga wohl gefallen sonst hätten sie ihn ja nicht gekauft


Erm...*hüstel* Wenn mich Jemand fragt, wieso ich einen Manga nicht mag, und wieso ich ihn nicht gut finde, antworte ich auch. -.- Und wenn dann einfach willkürlich andere Manga, die ich halt mag mit einbezogen werden, kann ich ja wohl wenig was für. ¬.¬

Und ich sage ja immer, SHE is ned schlecht, aber das sagt überhaupt ned, dass es nix zu kritisiern gibt. Und was ich mache is ja wohl kein "belästigen", sondern, wie gesagt, antworten.^^
Wir können den Thread ja auch in Einsatzposts verkommen lassn "Ohhh, Chise is sooo süss" "der neue Band war voooll traurig"
o.o'''

btw. bin nich eine der Leuten, die nur Band 1 eines Manga besitzen. Die Serie die ich anfange kauf ich immer fertig. o,o Besonders bei so wenig Bänden^^'

imported_sani
20.11.2003, 16:15
Original von whitegenesis
band 2 ist wieder so herzergreifend nicht wahr?

War Band 1 ergreifend??? Dann hab ich das Teil nich verstanden!!! Find den Ablauf der Story schon sehr ........ komisch?

imported_tonlinesux
23.11.2003, 18:56
Kann es sein, das beim zweiten Band von SHE - The Ultimate Weapon was zensiert worden ist ? Denn an der Stelle, wo Chise zu den englischen Soldaten kommt, sind bei mir die darauffolgenden Seiten (5) komplett schwarz, wie auch schon bei Video Girl Ai, wo ja auch von Carlsen n paar Seiten ned abgedruckt worden sind. Wenn jemand den japanischen Manga hat, fänd ich es nicht schlecht, wenn er sie abscannt und zum download anbieten würde. Achja, und weiß hier vielleicht jemand, was mit comiczen***.de passiert ist ?

Huscheli
23.11.2003, 20:59
Original von tonlinesux
Kann es sein, das beim zweiten Band von SHE - The Ultimate Weapon was zensiert worden ist ? Denn an der Stelle, wo Chise zu den englischen Soldaten kommt, sind bei mir die darauffolgenden Seiten (5) komplett schwarz, wie auch schon bei Video Girl Ai, wo ja auch von Carlsen n paar Seiten ned abgedruckt worden sind.

Also, ich denke, da Carlsen sonst teilweise recht deftige Sachen abdruckt, und da nix schlimmeres gross sein kann, denke ich ned an Zensur, sondern eher an Fehler^^''

Marduk
23.11.2003, 21:40
Hm, würde mich jetzt auch interessieren, ob diese 4 schwarzen Seiten auch in der Original-Fassung so drin sind. Beim ersten Lesen hatte ich nämlich durchaus den Eindruck, als wäre das Absicht. Dank der 4 schwarzen Seiten kam die gewaltige Explosion direkt danach*doppelseitig noch dazu* so richtig heftig rüber. Nen schärferen Kontrast kann's ja kaum geben. :hat:

imported_scribble
24.11.2003, 09:22
IMO erklären sich die schwarzen Seiten sogar aus der Story heraus. Chise hat ja immer öfter "Blackouts", in denen die Kampfmaschine in ihr die Kontrolle übernimmt und ganze Städte auslöscht. Genau eine solche Szene erleben wir mit, und zwar aus der Perspektive der bewußtlosen Chise. Anschließend folgt prompt die gewaltige Explosion, die unterschiedslos Freund und Feind vernichtet. Eine ähnliche Szene gibt es später noch mal, auf Seite 163. Dort, in der Wiederholung, reicht bereits ein schwarzes Panel aus.

Bis dann,

scribble

Vendémiaire
28.11.2003, 13:49
Original von Sturmgurke
@husheli
wenn dir Saikano nicht so gut gefällt ist das deine Sache ... bloß belästige uns nicht damit den meisten hier wird der Manga wohl gefallen sonst hätten sie ihn ja nicht gekauft
Ach, lass sie... in ihrem Falle ist es noch annehmbar (im Kare Kano-Thread ist eine, die da andauernd rumpöbelt... ich bin also schon fast an sowas gewöhnt XD)

Schwarze Seiten: Ich denke auch, dass es durchaus Absicht war - und zensiert wird in Deutschland seeeehr wenig... und wenn, dann eigentlich doch mit ziemlichem Trara... (man hätte also sicherlich was davon mitbekommen) :D

imported_Sturmgurke
30.11.2003, 15:47
@Rion
vor mir aus, bloß mich stören menschen die einem dauernd sagen müssen das sie etwas nicht so sehr mögen was man slebst mag ... so als ob man es nicht nach dem ersten mal schon mitbekommen hätte ;)


Schwarze Seiten: Ich glaube auch wenn da was zensiert worden wäre hätten sich sicherlich ne menge leute drüber aufgeregt und so wie scribble das erklärt hat klingt das doch durchaus plausibel ^^

Whitegenesis
30.11.2003, 18:01
aber warum waren dann so viele Seiten schwarz?

Digiko
30.11.2003, 19:23
die sind einfach als *effekt* beim lesen gedacht. nicht mehr und nicht weniger.
ist meiner meinung nach gut rübergekommen: zuerst das mit den soldaten, chise versteht kein wort, das typische "sorry" folgt---> CUT! leere! schwarz! sendepause! ---> der leser blätter verdutzt weiter... und dann die explosion.

imported_Kleine Otaku
20.12.2003, 12:37
Original von whitegenesis
aber warum waren dann so viele Seiten schwarz?

Als ich das Teil gelesen hab,hab ich mich das auch erst gefragt,aber wie elLuigi schon sagte das ist halt der Effekt.Denk ich mal.

Vendémiaire
20.12.2003, 13:31
Original von Sturmgurke
@Rion
vor mir aus, bloß mich stören menschen die einem dauernd sagen müssen das sie etwas nicht so sehr mögen was man slebst mag ... so als ob man es nicht nach dem ersten mal schon mitbekommen hätte ;)
Tja... so sehe ich es eigentlich auch. Aber erzähl das mal Vanilla-chan im Kare Kano-Thread XD

@alle Anderen: Leute, guckt Euch an, was 1 (!) Seite vorher steht... und da findet er mögliche Lösungen... *drooooop*

Moji
23.01.2004, 09:35
Der dritte Band sollte eigentlich draussen sein. Wisst ihr auf wann er verschoben worden ist?
Er wird doch nicht etwa abgesetzt!!! 8o

Masa
23.01.2004, 09:37
Er kommt ende Januar mit einer sonderauslieferung.

Moji
23.01.2004, 09:40
Originally posted by Masaru
Er kommt ende Januar mit einer sonderauslieferung.
Ach so.^^ MIt was für einer SOnderauslieferung? Zwei Bände gleichzeitig?

Masa
23.01.2004, 09:41
Nein nur ein Band.
Sonderauslieferung deshalb weil er zu spät von der druckerei geliefert wurde und es nicht mehr zur normalen auslieferung geschafft hat.

Veldan
23.01.2004, 12:43
ui schön, ich deachte die hätten augsburg (mein heimatkuhdorf) boykottiert und das ding würde gar nicht ankommen...

SakuChan
24.01.2004, 11:26
buhu ich hab erst band 1 + 2... T__T XD
und die auch seit heute verliehen... wehe die bringt die nicht heile zurück.. *grrr* XD"
heute oder montag bestell ich band 3! ^-^
frag mich schon wie das wird...
ich hab das gefühl dass chise andauernd sterben will und dann doch wieda alles zurücknimmt weil sie angst hat

SquareFreak
25.01.2004, 16:17
Hallo!
Als erstes: sorry wenn diese Frage schonmal irgendwo aufgetaucht ist, konnte aber bisher keine Antwort darauf finden. Und zwar:
Im japanischen Original von "Saishuheiki Kanojo - Volume 2" gab es eine Extra Story/One Shot mit dem Titel "Love Story, Killed", ungefähr 30-40 Seiten lang. Diese Geschichte ist ziemlich extrem und nicht für Kinder/Jugendliche unter 18 geeignet meiner Meinung nach, ist aber trotzdem sehr interessant und ein absoluter Höhepunkt dieses Genres. Sehr philosophisch, sehr beklemmend, da sie einem die Unglaublichkeit, Heftigkeit und Perversität des Krieges darstellt. Und zwar spielt diese Geschichte im Kriegsende von SHK und wird erzählt aus der Sicht einer Gewehrkugel.
Nun meine Frage (bestimmt komisch nachdem ich die Story so .. krass eingeleitet habe): Ist diese Kurzgeschichte in der deutschen Ausgabe von "She - The ultimate weapon - Band 2" enthalten (was ich bezweifle), wenn nicht, wird sie in einem späteren Band enthalten sein (bezweifle ich leider ebenfalls), wenn nicht, besteht irgendeine winzigkleine Chance diese Geschichte irgendwann mal als deutsch-übersetzten Manga in den Fingern halten zu dürfen?
So, das war's von meiner Seite.. Hoffe irgendwer (am besten natürlich ein Moderator mit Connections zu CC) kann mir diese Frage beantworten.
Vielen Dank, bis dann!

Masterfly
25.01.2004, 21:41
Hm die Story die du meinst ist leider nicht in Band 2 und ein Carlsenmoderator wird sich kaum hier her verirren, darum wäre es besser die Frage im Fragethread wiederholst, da dort die chance einer Beantwortung der Frage am höchsten ist.

*Sonja*
04.02.2004, 16:50
Habt ihr schon Band 3 ?
Sollte doch schon erschienen sein, oder? Bei mir ist noch nichts in sicht ...

imported_Satomi
04.02.2004, 17:53
Original von KingFish
Hoffe irgendwer (am besten natürlich ein Moderator mit Connections zu CC) kann mir diese Frage beantworten.
Vielen Dank, bis dann!
Word zu dem, was Masterfly gesagt hat.

Ansonsten halte ich es auch für unwahrscheinlich, dass er veröffentlicht wird - die Geschichte ist sehr explizit...
Und soviel ich weiß, wird sie in der englischen Fassung auch nicht veröffentlicht.

SquareFreak
04.02.2004, 18:39
Schade.. ich steh' auf Extrem-Mangas..
Danke für die Antwort (hab im Fragen-Thread noch keine bekommen)

imported_Shirubia
04.02.2004, 20:31
Schade, ich hätte mich sehr über diese Geschichte gefreut...

Band 3 ist bei uns auch noch nicht zu haben.

NINman
04.02.2004, 20:51
den one shot hab ich auch gelesen :] Ist zwar ziemlich hart aber auch extrem gut
dass alles vom standpunkt einer gewehr kugel erzaehlt wird war mir am anfach garned klar........klang dann aber doch koemisch dass sein bester freund ihn in den haenden hielt
aufjedenfall eine tollle story ueber die trieben der menschen ohne einen aus zu lassen (darum ist er auch nicht fuer manche geeignet)

@King Fish:
hast du das original jap oder die scans?

ich dachte uebrigens das "Love story, killed" ein ganz normaler 1shot ist und ned im 2ten band ist. Bist du dir sicher das es zum 2 vol gehoert?

imported_Shirubia
04.02.2004, 21:01
Ansonsten könnte man es doch als One-Shot rausbringen, hätte nichts dagegen.

NINman
04.02.2004, 21:15
Original von Shirubia
Ansonsten könnte man es doch als One-Shot rausbringen, hätte nichts dagegen.

das problem ist das es ziemlich klein als 1shot enden wuerd: 32 seiten, ein one-chapter. In jap ist es dann wohl in einer magazine veroeffentlicht worden.... :wiry:

imported_CroNeo
04.02.2004, 22:17
Ich habe den 3. Band seit paar Tagen...

SquareFreak
04.02.2004, 22:47
@NINman:
Ich hab die englische Scanlation von SnoopyCool gelesen.. So weit ich weiß (also nicht wirklich sicher) war es eine Extra Story im 2. Band (kann man also als Extra Chapter/Extra Story/One Shot/was auch immer definieren ;))

@Sonja84:
Band 3 liegt ab heute (kann auch 'n paar Tage früher her sein) im Buchhandel (zumindest hier in der Gegend [Wiesbaden])

Piccolo-jr
08.02.2004, 01:29
:achdufresse: bei euch is der dritte schon raus den muss ich auch unbedingt haben aba mein Mangahändler hat noch nicht !:cry: :cry: :cry:

Enki
08.02.2004, 09:30
Der 3. ist irgendwie ziemlich traurig, find ich!!!
Mehr dafr ich ja nicht sagen, ihr sollt euch den ja selber kaufen!!!

imported_Shirubia
08.02.2004, 14:40
Original von Enki
Der 3. ist irgendwie ziemlich traurig, find ich!!!
Mehr dafr ich ja nicht sagen, ihr sollt euch den ja selber kaufen!!!
Ich fand die ganze Geschichte traurig. Und, ist die Extra-Story drin? Nicht, oder?

Veldan
08.02.2004, 17:09
extrastory? nein ist nix drin
der dritte band ist mit abstand der traurigste manga, den ich je gelesen habe... und dann auch noch bei diesem cover, das passt ja ganz und gar nicht zur geschichte...
vor alem was shu-chan da abgezogen hat, mit der lehrerin, obwohl er chise versprochen hat zu kommen, sie tut mir so leid... vor allem als sie durch den satelliten alles erfährt ;( ;(

-MysticManaKun-
10.02.2004, 08:20
Ich find der Manga hat was, mit dieser Skizzenartigen Zeichnung lässt der Autor den Leser in die Welt von Shu und Shise eintauchen wie sie sich lieben in diesen Kriegerrischen Zeiten über Japan!! Das Flair dieses Meisterwerks ist unverwechselbar (genau wie die Zeichnung) und verleit ihm ein besondere Amtosphäre!! :]
Is echt n´ cooles Manga, schade das der Anime hier auf DVD noch net raus is..... ;(

Anime4life

cu

Moji
10.02.2004, 11:25
Ich weiss, die Zeichnungen sind genial! :] Ich dachte Zuerst "uää, was fürn Gekribbel" aber wenn man ihn dann liest... :laugh1: :rolleyes2:

Kisu-Ayla
10.02.2004, 12:32
Ich muss den 3. Band haben... ;_;

imported_Shirubia
11.02.2004, 13:27
Ich hab ihn jetzt endlich :]
Die Geschichte ist wirklich sehr tragisch *Taschentücher hol* Bin sehr gespannt, wie das alles ausgehen wird...

Miyu
12.02.2004, 13:01
ich find den zeichenstil von shin schon geilo. und die story ist auch sooo tolll*den manga knuddel*
will auch endlcih band drei ;__;
das cover ist auch soo hübsch ^^
udn die bunten bilder sind zum abknutschen
hab auch das Arttbook*eseinrahmenwilludngaaaanzgaaanzvorsichtig damitist*
lohnt sich echt das artbook ^___^

koa_ayumi
12.02.2004, 14:31
Ich hab voll viele Baende davon,
hab aber bis jetzt noch nichts gelesen.
Es sind soooooo viele Baende!
Worum handelt die Story?
Bis jetzt hatte ich keine Lust das alles zu lesen,
vielleicht aendert sichs ja!
Erstmal wissen worums sich handelt und dann
uebersetzen -.-''

imported_Shirubia
12.02.2004, 15:48
Original von koa_ayumi
Ich hab voll viele Baende davon,
hab aber bis jetzt noch nichts gelesen.
Es sind soooooo viele Baende!
Worum handelt die Story?
Bis jetzt hatte ich keine Lust das alles zu lesen,
vielleicht aendert sichs ja!
Erstmal wissen worums sich handelt und dann
uebersetzen -.-''
Soo viele? Es sind doch "nur" 7 oder?

koa_ayumi
12.02.2004, 15:51
kann sein, weis ich net genau!
Habs ja nicht gelesen,
aber es sah so viel aus!
...warte muss mal nachschaun

Miyu
12.02.2004, 20:33
Es sind nur 7 und es handelt um ein mädchen und einen jungen, die sich lieben lernen wollen. Doch leider leben sie in einer Kriegszeit unddas Mädchen ist eine Ultimative kapfmaschine. Klingt langweilig wie ich es schreibe, oder??

imported_Shirubia
13.02.2004, 13:15
@vampireMiyu: Nein, warum langweilig? Die Geschichte stimmt doch so. Nur ist sie total traurig ;(

koa_ayumi
13.02.2004, 13:26
Stimmt sind ja nur 7.
Auf dem PC siehts so viel aus!!!!
Sorry!
Lohnt es sich den Manga zu lesen?

Enki
13.02.2004, 13:50
Blöde Frage, das ist ein richtig guter Manga!!!
Das ist mit richtig vielen Tragödien und so was!!!
(nur mal so am rande)Warst du nicht die die den übersetzen wollte???

imported_Shirubia
13.02.2004, 17:50
Und ob es sich lohnt. Wenn ich Japanisch könnte und alle Bände vor mir hätte, würde ich da aber kein Sekündchen zögern

Whitegenesis
16.02.2004, 18:24
band 3 war wieder toll nicht wahr?

NINman
16.02.2004, 19:24
hab mich informiert und herrausgefunden dass das special LOVE STORY, KILLED in 1 zeitschrift gepublished wurde und zu 80% in Weekly Jump Sunday, wenn notig korregiert mich... :rolleyes:

Moji
17.02.2004, 13:59
Originally posted by whitegenesis
band 3 war wieder toll nicht wahr?
Ja, und ziemlich traurig auch! Im 4 Band kommen sie noch nicht zusammen. oops :dead: (ist doch eh vorsehbar) Da Chise solo ist wird die arme sicher von allen Militätypen angemacht. XD"

Miyu
23.02.2004, 12:46
SPOILER

sie wird nicht von allen aus der armee angemacht. neinein...die haben eher angst vor ihr und nennen sie todesengel ^^""
naja....bis auf einer. Tetsu-senpai(der mann von der frau, die sich an shuji ranmachen wollte XD)
naja....wie gesgat. fast alle haben angst vor ihr^^

imported_Shirubia
23.02.2004, 16:11
Original von NINman
hab mich informiert und herrausgefunden dass das special LOVE STORY, KILLED in 1 zeitschrift gepublished wurde und zu 80% in Weekly Jump Sunday, wenn notig korregiert mich... :rolleyes:
Erschien She nicht bei Shogakukan? Jump is von Shueisha... Aber muss ja nicht beides-She und die Shortstory-beim gleichen Verlag erschienen sein. Sorry, keine Ahnung ?(

imported_InCuBuS
25.02.2004, 11:30
OOOOOOOHHHHHH MEIN GOOOOOTT .... das is so sau traurig der 3. band ;( ... oh mann .....mich hat das echt runtergezogen... war wohl in dem moment sehr labil :O

SquareFreak
02.03.2004, 09:00
Hi, für alle dies es interessiert, ich habe ne Antwort von CC auf meine Frage zu "Love Story, Killed" bekommen:


Original von KingFish
Hallo!
Als erstes: sorry wenn diese Frage schonmal irgendwo aufgetaucht ist, konnte aber bisher keine Antwort darauf finden. Und zwar:
Im japanischen Original von "Saishuheiki Kanojo - Volume 2" gab es eine Extra Story/One Shot mit dem Titel "Love Story, Killed", ungefähr 30-40 Seiten lang. Diese Geschichte ist ziemlich extrem und nicht für Kinder/Jugendliche unter 18 geeignet meiner Meinung nach, ist aber trotzdem sehr interessant und ein absoluter Höhepunkt dieses Genres. Sehr philosophisch, sehr beklemmend, da sie einem die Unglaublichkeit, Heftigkeit und Perversität des Krieges darstellt. Und zwar spielt diese Geschichte im Kriegsende von SHK und wird erzählt aus der Sicht einer Gewehrkugel.
Nun meine Frage (bestimmt komisch nachdem ich die Story so .. krass eingeleitet habe): Ist diese Kurzgeschichte in der deutschen Ausgabe von "She - The ultimate weapon - Band 2" enthalten (was ich bezweifle), wenn nicht, wird sie in einem späteren Band enthalten sein (bezweifle ich leider ebenfalls), wenn nicht, besteht irgendeine winzigkleine Chance diese Geschichte irgendwann mal als deutsch-übersetzten Manga in den Fingern halten zu dürfen?
So, das war's von meiner Seite.. Hoffe irgendwer (am besten natürlich ein Moderator mit Connections zu CC) kann mir diese Frage beantworten.
Vielen Dank, bis dann!


Original von Heike Drescher
Ganz richtig... »Love Story, Killed« ist im deutschen Band 2 nicht enthalten, in dem uns vorliegenden japanischen Original aber auch nicht! Wir haben die Kurzgeschichte im japanischen Original als Extra-Ausgabe/Sunday GX Exclusive Booklet gefunden, also eine Beilage zum Magazin. Eine Veröffentlichung bei Carlsen ist zur Zeit aber nicht geplant.

Damit ist jetzt wenigstens alles geklärt.. ;)

Hirudo
02.03.2004, 20:30
Also ich hab She gelesen aber eben nur ausgeborgt hab kein Geld um es selbst zu kaufen...

das ist sooo traurig also wenn ich wo geweint habe dann da....

*tränewegwisch* *schnüff*

tamashii
08.03.2004, 20:30
ich find,dass die story mal was ganz anderes ist und chise voll net als heldin dastehen lässt....das find ich gut... und natürlich wunderbar traurig und melancholisch...

-MysticManaKun-
08.03.2004, 21:12
Ich hab bis jetzt im Buchladen leider nur den ersten Manga gelesen, haben die Liebesbeziehung zwischen den beiden wird sehr cool dargestellt!! :rolling: Die Zeichnung ist sehr sehr künstlerisch und lässt kaum Wünsche offen, der Zeichner zeichnet sehr weiche Striche bis das Werk dann nun endlich komplett ist!! Eine wahre Meisterleistung!! Ich könnte so nicht zeichnen, da es ja auch ein sehr eingenwilliger Zeichenstil ist!! 8o aber ich ehre diesen Stil!! das würd ich auch gern können!! :)
Aber Schluss mit der träumerei!! So gut wie die Mangaka aus Nippon werden wir deutschen niemals zeichnen können!! bestes Beipiel ist Christina Plaka, Robert Labs & Judith Park! Die werden nie so gott genial werden wie der Zeichner von She, The Ultimate Weapon, oder Koske Fujishima, Narumi Kakenuchi, Akira Toriyama etc....

Anime4life

cu

Miyu
16.03.2004, 15:40
ich sage euch. es wird zum schluß ja sowas von traurig*grad den anime gesehen hat*
das ist so goil. erst rehct die letzte udn siebte folge *heul*
die neunte ist aberf auch voll schön*nicht so traurig*
ersat rehct, wem akemi ans herz gewachsen ist ;__;

ava-chan
16.03.2004, 18:28
Original von vampireMiyu
ich sage euch. es wird zum schluß ja sowas von traurig*grad den anime gesehen hat*
das ist so goil. erst rehct die letzte udn siebte folge *heul*
die neunte ist aberf auch voll schön*nicht so traurig*
ersat rehct, wem akemi ans herz gewachsen ist ;__;

Wo hast du denn den Anime gesehen ?( ?

Miyu
16.03.2004, 18:33
naja.....ich habe ihn runtergeladen. Aber ich kann ihn euch empfehlen. der ist richtig gut. Auch wnen er nicht ganz an den manga rankommt....die musik gibt auch noch sein einges

tamashii
20.03.2004, 09:27
ich hab gar net gewusst,dass es überhaupt einen anime gibt...

*geflashtsei* :bigeek: :roll:

Miyu
23.03.2004, 11:54
ja gibt es^^
habt ihr schon band 4?? der ist bissher der beste ^^

Moji
23.03.2004, 12:33
hab ich schon lange hehe. :D
Der dritte Band find ich bis jetzt der beste, weil er so depri ist. :rolleyes2:

Miyu
23.03.2004, 12:40
ich finde den dritten band gar ncikht soo depri.
meiner meinung oist der zweite noch am deprimierensten. naja.....mit fünf.(sich schon riesig freu)

Veldan
23.03.2004, 13:08
Original von vampireMiyu
ja gibt es^^
habt ihr schon band 4?? der ist bissher der beste ^^
ich fand bis jetzt 3 am besten... als chise she-chans fehltritt richtig live gesehen hat und sie dann so zuusammengebrochen ist... schnieef...
*reusper* ach ja was sagt ihr über band 4?
band 4 is auch richtig heftig, da kommt so richtig die brutalität des kriegs raus. chise wird (äußerlich) richtig erwachsen, steht ihr ziemlich gut! chise verlässt nun endgültig die schule um als kampfmaschine zu dienen und rächt sich an shuji indem sie nun ja ne (mini) beziehung mit dem soldat eingeht

Enki
24.03.2004, 19:52
Ich fand den 4. cool, ich find den Typen von der Army viel besser als diesen depressiven Shu...

Digiko
26.03.2004, 18:30
Yup, ich find Tetsuo auch cool ^_^
Bes. der Shopping-Trip hat mir gefallen xD

cinnamon
26.03.2004, 18:35
hmpf... shuji ist zwar hin und wieder etwas sonderbar aber ich finde er und chise sind zusammen sooo süß... das süßeste paar schlechthin...
chise und tetsu sind zwar ...cool, aber ...sie liebt doch shuji...?^^

Tuonetar
06.04.2004, 20:12
das erste mal als ich den manga glesen hab...ich hab wirklich geheult..ih hab 1-3 hintereinander weggelesen...*drop*
und die ganze geschichte war so traurig..und das chise sich immer entschuldigt...
:cry:

Digiko
20.05.2004, 10:39
Hat schon wer von den 5.Band?
Hab ihn gestern gelesen, der Anfang war *sehr* dürftig.....
etwa ab der mitte (das tagebuch-kapitel) find ichs wieder gut. *hüpf*

akira gosho oda
24.05.2004, 09:55
she ist echt einer der besten und ergreifendsten mangas die ich je gelesen habe.
ein hoch auf she!! :) :) :) :)

Sara Mudo
24.05.2004, 16:29
Also ich habe Band 5 mittlerweile auch schon und kan nur sagen: WOW!!!!

Das mit Akemi fand ich einfach nur megakrass! Überhaupt, sie tot, Tetsu tot, Atsujoshi wahrscheinlich (?) auch, oh mann, da leidet man als Leser echt! Und dass Chise jetzt innerlich auch "tot" zu sein scheint... *seufz* Aber das mag ich irgendwie auch an diesem Manga, diese Unberechenbarkeit, man kann sich eben auf nichts vorbereiten!

Am Anfang als She frisch auf den Markt geworfen wurde und ich es im Comicshop oberflächlich durchgeblättert hatte habe ich mir eigentlich gesagt dass ich die Finger davon lasse, aber nachdem ich Blade of the Immortal von ner Freundin ausgeliehen habe, das ja nen vergleichbaren Zeichenstil hat, wurde ich umgestimmt und liebe diesen Manga jetzt! Habe mir dann gleich 1-4 geordert und am Stück weggezischt und war jetzt quasi schon richtig "heiß" auf Band 5! :D

SakuyaKira
25.05.2004, 22:27
hab auch 1- 4 hintereinander gelesen, war hinterher voll fertig, verstehen sicher alle hier drin.
der manga is einfach ne verdammt heftige sache.

arme kleine chise :(

ob sie Shu liebt?
hm. bin mir nicht ganz sicher. aber ich glaube sie hat ihn ganz lieb und
braucht ihn vielleicht sogar. jedenfalls, dass sie an der front aogar noch ins
Tage reinschreibt, zeigt ja, dass sie eine enge verbindung zu ihm hat und
an ihn denkt.

bei shu denk ich mir immer, warum is er so gemein zu ihr?
er ist halt nicht so der romantische Typ, aber er kann ja mal a bissi lieb auch
sein. *sniff*


was atsushi gesat hat geht mir nicht aus dem kopf:
an die front ist er gegangen um Akemi zu beschützen, aber an der front
kann er sie eigentlich üüüberhaupt nicht beschützen.
. . . wenn doch nur alle so denken würden . . . ich glaub dann würden alle
alle soldaten einfach daheim bleiben


hm, da fällt mir grad die angelobung von nem kumpel von mir ein.
da waren ca 300 Rekruten und alle ham den treueid geleistet.
das land zu beschützen, die familien, die freunde.- nur muss man auch
schwören, alle befehle der vorgesetzen wie befohlen auszuführen . . .
käme wahrscheinlich blöd, aber wenn ich angelobt worden wäre,
hätte ich an dieser stelle einfach nichts gesagt und auf die nächste strophe
gewartet . . .


krieg ich SHIT!
mir passt das gar nicht dass so viele leuz von mir jetzt beim heer sin.
und wennste da den manga liest . . . . *wein* *wimmer* *kumpels aus der kaserne hol und nicht zurück gehen las*

Masterfly
26.05.2004, 16:55
Wenn sie ihn so liebt, warum macht sie dann mit dem Army Typen rum ? und warum läst sie Shuji nicht an sich ran? (Gefühlsmäßig)

Was soll den Shuji machen, deiner Meinung nach ? Ist schließlich seine erste richtige Beziehung und kein Junge kann die Gedanken eines Mädchens erraten. Man doch recht deutlich lesen, das er nicht weiss wie er sich verhalten soll.

Den Feind in einige Entfernung aufzuhalten ist wohl sicherer als den Feind erst aufzuhalten wollen, wenn er vor der Tür deiner Freundin steht oder ?

imported_Kathinka
26.05.2004, 17:27
Original von Masterfly
Wenn sie ihn so liebt, warum macht sie dann mit dem Army Typen rum ? und warum läst sie Shuji nicht an sich ran? (Gefühlsmäßig)

Ich glaub sie will ihm einfach nicht wehtun indem sie diese Beziehung noch vertieft, sie weiss ja wie es um sie steht und ihr kennt ja Chises Charakter, sie fühlt sich doch schuldig, schlecht, mies weil das aus ihr geworden ist.

Masterfly
26.05.2004, 18:04
Ach und wenn sie dann mit dem Army typen rummacht, verletzt das nicht Shuji ?( Warum läst Sie den an sich und bei Shuji baut sie Barrieren auf ?

DieIntocabile
28.05.2004, 20:17
Also, ich finde Saikano gehört eindeutig um Genre Romantik/Drama.
Shuji find ich auch ein bisschen komisch
.........
Aber am Ende ........
Das is sooooo traurig..... T__T
Besonders weil ich Tetsu und Akemi so gerne mochte.
Wisst ihr eigentlich schon was am Ende passiert?
Ich habs gelesen...
Im Anime schreibt der Regieseur sogar eine Warnung, das jeder der ein HappyEnd sehen möchte nicht weiter sehen soll...
Is mein traurigster Manga..;(
Kennt jemand den Titelsong davon ? (Sayonara)
Auf der offiziellen Homepage gibts den. Is echt schön !!! :(
Nur noch 2 Bände..., dann ist der Manga abgeschlossen..

Tuonetar
29.05.2004, 12:16
das ist schon echt hart....
*drop*....
tetsu tot...akemi tot....;___;
chise soll gefäligst mal aufhören immer nur an krieg zu denken....und an andre typen..~___~''''

imported_InCuBuS
29.05.2004, 18:20
einfach ein klasse manga ... kann ich nich viel dazu sagen ..einfach ... gut

Aikiko
30.05.2004, 17:36
Ich hab mir vor kurzem den ersten Band gekauft...
Hab zwar schon vor längerem von dem Manga gehört, bin aber nie dazu gekommen, ihn zu kaufen (Hatte es aber von Anfang an vor).
Und ich muss wirklich sagen: Der Manga gefällt mir total! Sooo traurig das ganze... außerdem scheint die Zeichnerin es wirklich zu verstehen, Gefühle in einfachen Sätzen und Bildern zu verstauen...
Dummerweise bin ich zur Zeit pleite... :(

Tuonetar
30.05.2004, 20:06
das stimmt....vor allem so ein ernstes thema....auf so ein art und weise darzustellen....
manchmal find ich das sogar richtig brutal...wenn ich mir vorstelle wie chise damit klarkommen muss...

just me
30.05.2004, 21:05
Original von DieIntocabile
Also, ich finde Saikano gehört eindeutig um Genre Romantik/Drama.
Shuji find ich auch ein bisschen komisch
.........
Aber am Ende ........
Das is sooooo traurig..... T__T
Besonders weil ich Tetsu und Akemi so gerne mochte.
Wisst ihr eigentlich schon was am Ende passiert?
Ich habs gelesen...
Im Anime schreibt der Regieseur sogar eine Warnung, das jeder der ein HappyEnd sehen möchte nicht weiter sehen soll...
Is mein traurigster Manga..;(
Kennt jemand den Titelsong davon ? (Sayonara)
Auf der offiziellen Homepage gibts den. Is echt schön !!! :(
Nur noch 2 Bände..., dann ist der Manga abgeschlossen..

WAAS??? Noch nicht einmal ein happy end gibt es???
Man, wenigstens das habe ich mir gewünscht!!!
Ich finde den Manga vor allem klasse weil es nicht um diese typische sie-beliebt, schön- liebt ihn,-er, schön, begehrt- liebt sie- es gibt Probleme-aber sie kommen am ende doch zusammen- story geht. Und die ganze Thematik auch ernster ist.

Tuonetar
30.05.2004, 21:08
es ist brutal zu wissen...das es kein happy end geben soll/wird...
aber abhalten würds mich net..aauch auf die gefahr hin...ne ganze nacht duchzuheulen..

just me
30.05.2004, 21:13
Original von Zory
es ist brutal zu wissen...das es kein happy end geben soll/wird...
aber abhalten würds mich net..aauch auf die gefahr hin...ne ganze nacht duchzuheulen..

natürlich nicht!! Ich liebe diesen Manga! auch wenn ich es äußerst schlimm finde dass alle wichtiígen Nebenpersonen tot sind oder nie mehr vorkommen

Tuonetar
30.05.2004, 21:20
das is echt mies...*drop*
alle meine lieblinge sterben...

Enki
31.05.2004, 14:55
Wie ist denn so der 5. Band, bin noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen, hab ihn mir gerad so gehohlt...
Traurig???

Tuonetar
31.05.2004, 18:59
ja...der ist traurig...aber das ist ja so ziemlich jeder....
wenn man davon ausgeht das tetsu un akemi gestorben sind

Enki
01.06.2004, 01:25
Hab gerad alle Bände hintereinander weg gelesen, und den 5 noch dazu....
Erstmal verschnaufen...
Irgendwie wirkt es aber gar nicht so drastisch, obwohl so viele gestorbe sind, kommt es ja eigentlich wie immer ziemlich leicht daher...

Miyu
01.06.2004, 08:28
hab jetzt auch mal band 5 *__*
da ist ja auch schon naja....dieses happy end ajs dm anime. jetzt kommt nur noch ............*heul*

Ja .....ich kann sagen. Das ende ist traurig. Ich fand es einfach scheiße als Chise naja...die Stadt retten wollte aber selbst dabei naja...gestorben ist. am ende hatte sie es nicht einmal geschafft die stadt zu retten sndern zu zerstören ;__; der einzige der überlebt ist tatatataaaaaaaa Shuji....udn der ist wiederum kurz vorm nerven zusammenbruch(was würdet ihr machen, wenn die ganze stadt wirjklich vernichtet ist und es NICHTS rein GAR NICHTS gibt ??? Alles ist weiß udn nur der Flügel von Chise und er selbst haben farbe in dieser welt -.- Ich fänd es ein wneig deprimierend) müsst ihr aber selbst schauen....)

Gaara-superstar
02.08.2004, 19:18
es gibt schon sechs bänder oder aja frage weis einer von euch wie viel bänder es überhaupt gibt

Marduk
02.08.2004, 23:35
7. Der nächste Band wird also bereits der letzte sein.

Gaara-superstar
03.08.2004, 15:03
warum nur sieben das ist ja ur kurz welches ´band gefällt euch am besten und warum

Miyu
04.08.2004, 15:15
der 7......weil er so schön traurig ist ;____;
naja...eigentlich sollte der Manga nur drei oder vier Bände haben :rolleyes:
wisst ihr eigentlich den Grund, weshalb im Manga nie ein nachname einer Person im Manga genannt wird???????? Oder besitzten die nicht mal einen???

imported_Kathinka
06.08.2004, 15:58
Ich mochte den fünften besonders .. wahrscheinlich auch wegen der Umschlagfarbe ;)

@Gaara-superstar .. ich finde es gar nicht so schlecht das nach nicht so sehr vielen Bänden Schluß ist, dann driftet der Manga wohl hoffentlich nicht in so Nebensächlichkeiten (und Lächerlichkeiten) wie bei manch anderen superlangen Serien, ab.

Gaara-superstar
07.08.2004, 22:41
stimmt da hast du vollkomment recht :evil:

imported_opolio
08.08.2004, 09:18
Yo, dem muss ich auch zustimmen!!!

Gaara-superstar
08.08.2004, 20:13
kann mir einer sagen was im siebten band passier

SakuyaKira
11.08.2004, 15:33
grummel. band 6 immer noch nicht da.
auf sept verschoben *ärger*

keine nachnamen . . .
hm, wird der general, also der mit dem chise einkaufen wr nicht eh mit nachnamen angesprochen- und seine frau spricht über ihn mit seinem vornamen . . . ß
bild ich mir im moment jedenfalls ein.
?(

Marduk
11.08.2004, 17:03
Original von SakuyaKira
grummel. band 6 immer noch nicht da.
auf sept verschoben *ärger*


Hä? Meinst du jetzt den 6. Band von She - The Ultimate Weapon?

Also der ist pünktlich erschienen und seit Wochen im Handel erhältlich.

SakuyaKira
11.08.2004, 17:39
NANI?!?!?!

also egal wo ich hingeh, kein laden hier hat den.
und auf amazon hab n a net gefunden . . .

imported_Kathinka
13.08.2004, 12:18
Original von SakuyaKira
NANI?!?!?!

also egal wo ich hingeh, kein laden hier hat den.
und auf amazon hab n a net gefunden . . .

Also, da würde ich noch mal nachfragen, denn der ist eigentlich wie Nergal schon sagte pünktlich draußen, ich hab ihn doch auch schon, und das bei meiner Buchhandlung :)

Gaara-superstar
21.08.2004, 22:10
ja weil ich habe ihn auch schon aja an die anderen wird schu chan chise jetzt umbringen oder nicht würde ich gerne wissen

mixmaus
22.08.2004, 11:35
hab den erst ne woche später bekommen können.... aber nun hab ich ihn ja. ich finde she total traurig. also ich weiß nciht, wie es euch geht, aber ich muss immer heulen, dabei hab ich jeden band schon bis zu 5 mal gelesen. finds einfach nur bewegend

Gaara-superstar
22.08.2004, 12:37
ja es ist irgendwie so traurig ich hätte auch fast schon mal geweint weil es so trauric ist

imported_Kathinka
22.08.2004, 13:02
*nick nick*

Finde ich auch, Chise's Schicksal ist wirklich bewegend, "She" gehört für mich auch defintiv zu den schönsten traurigsten Mangas ..

Ich glaub der Zeichenstil verstärkt noch den Eindruck .. Chise ist so niedlich und dann sowas -.- ..

Gaara-superstar
22.08.2004, 22:04
also es ist wirklich der traurigste manga den ich je gesehen habe da geht es den beiden so gut und dan passiert so etwas

imported_Kathinka
23.08.2004, 14:00
Original von Gaara-superstar
also es ist wirklich der traurigste manga den ich je gesehen habe da geht es den beiden so gut und dan passiert so etwas

Obwohl es ihnen auch nicht so gut geht, immerhin wurde ihre Liebe ja erst durch Chise's Schicksal verstärkt, vorher waren sie ja halt einfach nur irgendwie zusammen.

Miyu
24.08.2004, 14:25
Original von Gaara-superstar
kann mir einer sagen was im siebten band passier
ja kann ihc...

In Band sieben sind Shuji und Chise die einzigen überlebenden in deiser Stadt und Chise hat keine Kräfte merh...sie redet kaum ncoh und wenn dann schwach udn liegt nur noch im Bett wo sihc Shuji um sie kümmert. Irgendwann will sie sihc weider in betrieb setzten oer so und dann irgendwann kehren sie zurück zu ihreer heimat...dort wird die Stadt angegriffen udn chise beschützt shuji vor dem untergang..er überlebt dohc alles andere ist zerstört..nur cnoh chise lebt in seinem herzen wieter...
ist ein wenig länger her, deshalb kenne ichd as net merh so gut

Gaara-superstar
24.08.2004, 19:28
ah danke jetzt weis ich endlich was im band passiert danke :hat:

mixmaus
25.08.2004, 16:07
Original von Kathinka

Original von Gaara-superstar
also es ist wirklich der traurigste manga den ich je gesehen habe da geht es den beiden so gut und dan passiert so etwas

Obwohl es ihnen auch nicht so gut geht, immerhin wurde ihre Liebe ja erst durch Chise's Schicksal verstärkt, vorher waren sie ja halt einfach nur irgendwie zusammen.

Ja stimmt schon, Chises Schicksal hat die Liebe zwischen den beiden erst richtig entstehen/wachsen lassen.

Ich fand die Zeit schlimm, wo die beiden nur Klassenkameraden waren. Hatte mir so gewünscht, dass sie wieder zusammen kommen.

Miyu
25.08.2004, 17:23
Original von mixmaus

Original von Kathinka

Original von Gaara-superstar
also es ist wirklich der traurigste manga den ich je gesehen habe da geht es den beiden so gut und dan passiert so etwas

Obwohl es ihnen auch nicht so gut geht, immerhin wurde ihre Liebe ja erst durch Chise's Schicksal verstärkt, vorher waren sie ja halt einfach nur irgendwie zusammen.

Ja stimmt schon, Chises Schicksal hat die Liebe zwischen den beiden erst richtig entstehen/wachsen lassen.

Ich fand die Zeit schlimm, wo die beiden nur Klassenkameraden waren. Hatte mir so gewünscht, dass sie wieder zusammen kommen.
das sehe ich genauso...aber in band sechs war es nun wieder so...aber shuji ahtte chise auch wirklich verletzt....

Gaara-superstar
26.08.2004, 10:34
Warum verletzt ?(.Meinst du da wo sie zusammen im bett gelegen sind.

Miyu
26.08.2004, 13:24
nee.....da wo Shuji mit Fuyumi-senpai zusammen war, obwohl er sagte: Ich warte dort auf dich.

SakuyaKira
26.08.2004, 19:30
wann und wo haben die sich eigentlich wieder getroffen?
in band 6 gehen sie ja schon so herum und suchen nen ort wo sie bleiben können.
chise is vom militär abgehauen, aber wann shu die heimatstadt verlassen?

und wo sind die jetzt überhaupt?

Miyu
26.08.2004, 20:46
Original von SakuyaKira
wann und wo haben die sich eigentlich wieder getroffen?
in band 6 gehen sie ja schon so herum und suchen nen ort wo sie bleiben können.
chise is vom militär abgehauen, aber wann shu die heimatstadt verlassen?

und wo sind die jetzt überhaupt?
ende band 5...beim kulturfest

Gaara-superstar
26.08.2004, 20:57
Aber du hast geschrieben im sechsten band deswegen habe ich gedacht das wo sie im bett gelegen sind

Miyu
27.08.2004, 16:58
uupsi ^^""""
das meinte ich cniht...sie sind ja im 6. Band weider zusammen gekommen...dass wollte ich sagren ^^""

Gaara-superstar
27.08.2004, 22:06
Ich weis schon was du meinst ich habe es erst jetzt geschnallt. :bigrazz:

Miyu
28.08.2004, 17:44
kleine info zum titel:

Der Titel "Saishuu Heiki Kanojo" wurde mit
SHE - the ultimative weapon übersetzt. Diese Übersetzung
ist meiner Meinung nach ein wenig falsch.
Saishuu Heiki mit "ultimative Kampfmaschine" zu übersetzen
ist perfekt. Aber "Kanojo" steht nicht nur für "Sie" sondern auch
für "Freundin". Auch von der Story her würde hier ein Titel wie
"My Girlfriend - the ultimative weapon" besser passen.

(Japaner und Doppelbedeutungen: Man könnte den Titel auch mit
"Meine Freundin - Die ultimative Gleichgültigkeit" übersetzen.....) XD

imported_Kathinka
28.08.2004, 18:07
Original von vampireMiyu
kleine info zum titel:

Der Titel "Saishuu Heiki Kanojo" wurde mit
SHE - the ultimative weapon übersetzt. Diese Übersetzung
ist meiner Meinung nach ein wenig falsch.
Saishuu Heiki mit "ultimative Kampfmaschine" zu übersetzen
ist perfekt. Aber "Kanojo" steht nicht nur für "Sie" sondern auch
für "Freundin". Auch von der Story her würde hier ein Titel wie
"My Girlfriend - the ultimative weapon" besser passen.

(Japaner und Doppelbedeutungen: Man könnte den Titel auch mit
"Meine Freundin - Die ultimative Gleichgültigkeit" übersetzen.....) XD

Hey danke für die Info das wusste ich noch gar nicht :) .. woher weißt du das denn ?? :wiry: ..

So würde es auch einen etwas anderen Sinn ergeben .. gefällt mir eigentlich auch besser ^^

Miyu
28.08.2004, 18:10
Original von Kathinka
Hey danke für die Info das wusste ich noch gar nicht :) .. woher weißt du das denn ?? :wiry: ..

So würde es auch einen etwas anderen Sinn ergeben .. gefällt mir eigentlich auch besser ^^
woher ich das weiß?? ich besuche so manch seiten*lol*
daher....aber ich finde es ist schon besser wie es sein sollte..

imported_Kathinka
29.08.2004, 11:04
Original von vampireMiyu

woher ich das weiß?? ich besuche so manch seiten*lol*
daher....aber ich finde es ist schon besser wie es sein sollte..

Andererseits hab ich mich jetzt auch schon richtig an den Titel gewöhnt .. ^^" aber der sinn der sinn ^^ ..

Gibt es eigentlich ein Artbook davon ??

Miyu
29.08.2004, 14:35
Ja es gibt ein artbook^^
Love Song 2002 ist der titel...suuuper schönes Artbook*snüüf*
kann ja noch genaueres darüber schreiebn..aber ncoh net jetz o.O

Gaara-superstar
29.08.2004, 21:01
komm bitte schreib mehr darüber.

imported_Kathinka
30.08.2004, 17:14
Original von Gaara-superstar
komm bitte schreib mehr darüber.

Ja *fleh* .. kannst du vllt ein paar Bilder posten oder so ?? Müssen ja nicht gleich die Superinfos sein .. aber das ein oder andere Bild wäre toll ^^

Miyu
31.08.2004, 19:36
kay...hab momentan keine zeit für eine bericht ^^""
aber ich kann ein paar bilöder posten ^^

http://individual.utoronto.ca/gfx/saikano/images/gallery/saikano-aug-edit.jpg

http://individual.utoronto.ca/gfx/saikano/images/gallery/saikano-feb-fullbody.jpg

http://individual.utoronto.ca/gfx/saikano/images/gallery/bokutatiha.jpg

sowsa eben XXXD

imported_Kathinka
01.09.2004, 20:35
Original von vampireMiyu
kay...hab momentan keine zeit für eine bericht ^^""
aber ich kann ein paar bilöder posten ^^

http://individual.utoronto.ca/gfx/saikano/images/gallery/saikano-aug-edit.jpg

http://individual.utoronto.ca/gfx/saikano/images/gallery/saikano-feb-fullbody.jpg

http://individual.utoronto.ca/gfx/saikano/images/gallery/bokutatiha.jpg

sowsa eben XXXD

Die bilder sind wirklich toll .. vorallen das zweite gefällt mir gut *vielen Dank* .. ^^ Ich glaub ich werd mir irgendwann wirklich mal ein Artbook davon holen ..

A propos bilder , das eine Cover gefiel mir übnerhaupt nicht, ich glaub das war von Band 6 .. da sehen ihr Hals und ihre Haare so seltsam aus, als wäre es eine Masse -.- gefällt mir nicht :dead:

SakuyaKira
02.09.2004, 13:31
ich fands . . . umgewöhnlich. bisher hatten wir ja immer ganz-körper bilder.
bzw wie passbilder mit oberkörper (band 1)
am liebsten hab ich da das wo sie gemeinsam nen manga lesen. band 2 is das glaub ich.

hoi!!! die bilder sind super. danke.
der mangaka coloriert echt fast nur mit pastel tönen. da kommt die perfekte atmosphäre auf.

Miyu
02.09.2004, 15:39
ich finde irgendwie das von 7 und das von 4 am schönsten ^^
weiß auhc cniht warum ^^
die sind so zum abknutschen ><

ich finde, dass shin takahashi überhaupt fast nur mit pastell arbeitet

Piccolo-jr
07.09.2004, 13:27
ich hab grade erst Band 5 fertig gelesen und hab band 6 für morgen vorgesehen. Ich find den Manga total genial, die Geschichte ist einfach total traurig und so.......naja.....ich weiss nicht wie ich mich ausdrücken soll, aber einfach genial.

Gibt es dazu eigentlich einen Anime??? und wenn ja, weiss jemand ob der auch nach Deutschland kommt??

Miyu
07.09.2004, 14:57
ob er nach Deutschland kommt ist ncooh nciht geplant, aber da die DVDs gerade erst in Amerika erschienen sind, sind die Chancen größer geworden......
wenn ja, würde ich ihn mir sogar holen...ausser es würden 5 DVds werden ^^""
sind ja auhc nur 13 Folgen >>

Dai
07.09.2004, 16:47
mghm,... ein groartiger manga... traurig........ ich warte immernoch besessen auf dass ende... was woghl das beste ände für beide wäre? der tod? oder das leben? ich finde der tod würde besser passen.. das würde mann dann einen perfekt vollendeten manga nennen.....

Miyu
07.09.2004, 18:39
Original von Daisuke-san
mghm,... ein groartiger manga... traurig........ ich warte immernoch besessen auf dass ende... was woghl das beste ände für beide wäre? der tod? oder das leben? ich finde der tod würde besser passen.. das würde mann dann einen perfekt vollendeten manga nennen.....
falls du es genauer wissen willst... hier das ende XXXXD

In Band sieben sind Shuji und Chise die einzigen überlebenden in deiser Stadt und Chise hat keine Kräfte merh...sie redet kaum ncoh und wenn dann schwach udn liegt nur noch im Bett wo sihc Shuji um sie kümmert. Irgendwann will sie sihc weider in betrieb setzten oer so und dann irgendwann kehren sie zurück zu ihreer heimat...dort wird die Stadt angegriffen udn chise beschützt shuji vor dem untergang..er überlebt dohc alles andere ist zerstört..nur cnoh chise lebt in seinem herzen wieter...

Piccolo-jr
08.09.2004, 12:41
Band 6 hab ich jetzt auch durch und auch wenn es komisch klingt, aber bei den bisherigen Bänden und auch beim Sechsten gab es stellen an denen ich mir ein zwei kleine Tränchen nicht verkneifen konnte, warte jetzt gespannt und sehnsüchtig auf das Ende.

@vampireMiyu: Würd mich sehr freuen wenn er nach Deutschland kommen würde, mir wär es auch egal wie viele DVDs es wären, weil ich den unbedingt sehen möchte. Als Manga ist es der Beste den ich bisher gelesen hab, vielleicht übertrifft der Anime ja sogar Neon Genesis Evangelion, der Manga hats jedenfalls deutlich geschafft.

Miyu
08.09.2004, 19:26
@Picolo: ich kann bloß sagen, dass der Anime nicht soo gut gemacht ist...aber trotz edr tatsache, dass der Manga zuerst erschien, kommt im Anime mehr vor *lol*
aber das ist auch so traurig...und dort ist shuji nicht der einzige, der eine freundin hat....eine seiner freunde hat auch eine

Piccolo-jr
09.09.2004, 15:16
Original von vampireMiyu
@Picolo: ich kann bloß sagen, dass der Anime nicht soo gut gemacht ist...aber trotz edr tatsache, dass der Manga zuerst erschien, kommt im Anime mehr vor *lol*
aber das ist auch so traurig...und dort ist shuji nicht der einzige, der eine freundin hat....eine seiner freunde hat auch eine

Änderungen beim Anime gibt es ja öftermal, ich versuch mal irgendwo ne englische version zu finden.

Miyu
09.09.2004, 17:34
@Piccolo: ja..aber meist ist dann im Anime weniger...hier ist aber mehr zu sehen..bei SaiKano zumindest( She the ultimate weapon)
das finde ich ist gut gemacht :]

Rimona
19.09.2004, 12:24
SHE / Band 6 !!!!!!!!!!!

Hilfe! Hab eine wichtige Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.

WANN erscheint She Band 6 ????????

Laut Carlsen HP gibt es ihn schon, jedes Buchgeschäft sagt aber nein!
*seufz*

Und bei der Carlsen HP steht bei Band 6 die ISBN Nummer von Band 7 ...

Wer hat Infos für mich ???????

WICHTIG !!!


DANKE .................