PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lethal Weapon



CD&C
26.02.2002, 08:59
Als ich letzte Woche mal wieder in der Billig-Video-Ecke von Mediamarkt rumgewühlt habe (immer ein Schlachtfeld dort ;)) entdeckte ich unter anderem Lethal Weapon 4. Danach habe ich mich spontan gefragt, warum dieses Teil bisher noch nicht im deutschen TV gelaufen ist. Am alter kann's nicht liegen, IMO ist der mehr als nur alt genug um für ne deutsche TV-Ausstrahlung in Frage zu kommen !£!

Das gleiche hab ich mich schon in meinem Thread zu Leviathan (Unterwasser-Action kombiniert mit "The Thing" Horror, mein erster Thread in diesem Forum ;)). Auch diesen Film von 1990 habe ich noch nie im TV gesehen, und ich rede hier wie bei Lethal Weapon 4 nicht von nem B-Movie aus dem Videoregal sondern von einer damaligen Big-Budget Produktion !£!

Weiss einer von euch was mit diesen Filmen ist, warum die nie im deutschen TV laufen (also auch nicht bei ORF oder SF) … oder kennt ihr noch andere Filme die noch nie bei uns gelaufen sind, eigentlich ohne Grund (nix mit Index oder XX-Stuff). Gerade bei der Flut an Sendern sollte man doch meinen die reissen sich um alles neue :rolleyes:.

dr_edgard
26.02.2002, 10:28
So alt ist LW4 doch gar nicht? Würde wetten, der kommt noch im Rahmen einer Serie auf Pro 7. Wenn die am Freitag alle Police Academy Teile zeigen (wer schaut sich das überhaupt an) werden sie das selbe wohl auch mit Lethal Weapon so machen, wenn es an der Zeit ist...

kevin smith
26.02.2002, 11:29
es gibt ja auch filme, die verdammt selten im tv ausgestrahlt werden. so kommt z.b. einer meiner absoluten faves alle paar jubeljahre im tv, nämlich breakfast club. oder der wunderbare kreig der eispiraten. schade schade. und wann lief zum letzten mal der wizard von oz?

CD&C
27.02.2002, 08:55
@Doc
IMO ist LW4 von Ende '97 / Anfang '98 ... also mindestens schon 4 Jahre alt :eek:. Und gerade bei grossen Blockbuster-Teilen muss man in letzter Zeit selten länger als 3 Jahre auf die TV Premiere warten. IMO ist auch "Batman & Robin" aus der Zeit und der läuft seit mehr als einem Jahr die Kanäle rauf und runter :rolleyes:.

@kevin
Liefen alle (breakfast club / krieg der eispiraten / wizard von oz) IMO erst vor kurzem (nicht länger als ein Jahr) auf ORF. Breakfast Club in den letzten Jahren mehrmals auf Pro7 (immer an Feiertagen so zwischen 10 und 12 Uhr morgens :rolleyes: ) und "Wizard von Oz" dudelt auf den dritten Programmen vor sich hin (auch immer wieder gerne an Feiertagen, zuletzt über Weihnachten auf sicher 3-4 dritten Sendern).

M4v3r1ck
16.09.2003, 14:35
Also ich weiss ja net, ob jeder von euch den Kult Film kennt, aber ich muss sagen, dass Lethal Weapon einfach nur genial ist, besonders der zweite Teil. Einfach nur geil und die kommentare erst.

Gotenks SSJ3
16.09.2003, 15:45
:yes:

Ich find die Filme auch super gut.
Wieviel Teile gibt es eigentlich nochmal? XD

M4v3r1ck
16.09.2003, 18:54
Im Fernseh liefen drei und offziel gibt es vier, den vierten aber nur auf DVD bzw. VHS.

Akromamann
20.09.2003, 20:22
am geilsten fand ich wo die am strand den wohnwagen von bruce willis vom heli aus zerschossen haben und der dann der wohnwagen is nen stück weiter rauf...*g*

Kyia
21.09.2003, 11:47
Ja dann hat er sich ja noch entschuldigt und Brue so: Kein Problem, kein Problem
Oder auf der Straße, Keine Bewegung! Alles bleibt stehen außer der der stehen bleiben soll :D
Die Filme sind der reinste Schmaus

Akromamann
21.09.2003, 13:43
oder die inneneinrichtung von dem wohnwagen wie in so nem mamorpalast.
einfach nur geil!!!

M4v3r1ck
21.09.2003, 14:55
Ich glaube ihr verwechselt hier was, Bruce Willis spielt in stirb langsam mit, aber nicht in Lethal Weapon.

@ Akromamann
Worüber du sprichst das die die Verarschung Loaded Weapon oder so ähnlich, aber wir reden hier über den echten Film, daher bitte kommentare zum echten.

Akromamann
22.09.2003, 20:29
häh!? in dem film kam bruce vor nur kurz als kleine verarsche! loaded weapon kenn ich net!

M4v3r1ck
26.09.2003, 13:57
Original von Akromamann
häh!? in dem film kam bruce vor nur kurz als kleine verarsche! loaded weapon kenn ich net!

Bitte was? Die Hauptfiguren waren Mel Gibson (..Riggs) und so nen farbiger, aber net bruce willis, also worüber redest du.

imported_White
26.09.2003, 18:41
Du meinst Danny Glover ;)

Masterfly
26.09.2003, 23:43
Lethal Weapon
mit Mel Gibson und Danny Glover
http://www.kinopolis.de/filminfo/l/lethalweapon1.html


und Loaded Weapon
die Verarsche von Lethal Weapon mit Emilio Estevez und Samuel L. Jackson
http://de.findcoolmovies.com/index.php?do=mov&mid=254

von beiden gibt es mehrere Teile

M4v3r1ck
27.09.2003, 10:53
Aba das zeigt doch wiederrum das Bruce in keinen von biden gespielt hat.

Masterfly
27.09.2003, 23:11
Doch hat er und zwar in der Verarsche, war eine Minirolle, wie schon beschrieben der Hubschrauber kommt übers Meer und beschießt den Wohnwagenhütte (wie im Original) und Bruce willis kommt raus und schwenkt sein berühmtes Stirb Langsam Unterhemd, dann Bla Bla, ist dashierdieAdresse Bla Bla nö die ist wo anders und der Hubschrauber fliegt weiter.

M4v3r1ck
17.10.2003, 18:34
Also, die Szene kenn ich ja, aber es geht ja hier halt um den richtigen Film, den genialen Film und ich nicht um die poplige Vera*****.

Filmfreak
25.08.2017, 09:40
https://abload.de/img/51mlrmchy7ldwux3.jpg

Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis (Director’s Cut)

Martin vermisst seine Frau, ist total verzweifelt und selbstmordgefährdet. Er braucht nur den richtigen Partner, damit er wieder in die Zukunft schauen kann, und den bekommt er mit Roger Murtaugh, der ihm nicht über den Weg traut. Sie können sich erstmal nicht ausstehen – die klassische Ausgangssituation. Solche Anfänge sind die besten, kenne ich aus eigener Erfahrung. Durch die enge Bindung mit dem Partner, auch wenns ein neuer ist, kommen sie sich näher als gedacht. Genau das ist meins: Sie fetzen sich, der eine normal, der andere nicht, zwei Seiten einer Medaille, und dennoch ergänzen die beiden sich so gut, das der Spaß praktisch vorprogrammiert ist. Riggs hat seine Frau und damit seine kleine Familie verloren, wodurch er verloren wirkte, was erstmal nicht schön war, ich fühlte schließlich mit. Aber wenn er mit Murtaugh kollidiert und Riggs in dessen Familie aufgenommen wird und er wieder irgendwohin gehört, auch wenn er noch Sam (Hund) hatte, dann ist der Unsinn, den sie machen, doppelt so lustig und die Action doppelt so gut. Das die Frau (Trish) des einen (Roger) nicht gut kocht, sowas schweißt ebenfalls zusammen, wie man am Ende sehen konnte ^^ Tolles Duo, tolle Freundschaft und ein actionreicher Weihnachtsfilm, der einem den Tag versüßt.

Filmfreak
28.08.2017, 11:53
https://abload.de/img/51kiza1qwmlo4utz.jpg

Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A. (Director’s Cut)

Martin und Roger sind noch immer Partner und Freunde, was natürlich großartig ist, doch schon hier, in diesem zweiten Teil, erscheint eine weitere Attraktion und Spaßgranate auf der Bildfläche: Joe Pesci als Leo, der ständig „okay, okay“ sagt ^_^ Das (coole) Duo wird zum (lustigen) Trio. Zudem wurde die Kochkunst von Murtaughs Frau mal wieder erwähnt. Herrlich.

Filmfreak
30.08.2017, 12:29
https://abload.de/img/51y102mxcslp5ubx.jpg

Lethal Weapon 3 – Die Profis sind zurück (Director’s Cut)

Mit Delores, der Königin der Straße, fing es supergut an. Bei so einem gelungenen Einstand dachte ich natürlich, sie wäre der zweite Leo Getz und ab da immer zu sehen ^^ Apropo: Im 2. Teil Kronzeuge, jetzt Immobilienmakler – Leo Getz. Und nun Teil des Teams. So muß es auch sein ^-^ Dann gibt es noch Lorna (Rene Russo), sie ist ein absoluter Gewinn für die »Lethal Weapon«-Reihe, denn sie kickt und schießt sich sowohl in Martins als auch in mein Herz ^_^ Die beiden passen wirklich gut zusammen, schöne Romantik durchflutet den sonst so actionreichen Film – außerdem sind aller guten Dinge bekanntlich drei (Victoria, Rika, tja, und Lorna).

Filmfreak
01.09.2017, 09:21
https://abload.de/img/510jx7aebkl42udu.jpg

Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf (Director’s Cut)

Lorna, Sam, Leo „okay, okay“ Getz, Martin und Roger sind zurück. Sie hatten ne längere Pause eingelegt und als sie zurückkamen, hatte es noch immer dasselbe Flair wie früher – naja, fast, denn beide werden alt, sogar Riggs (kann es nicht mehr leugnen) ^^ Schnell war ich drin, weil: Leo macht seine Witze, Lorna trägt ne Kugel vor sich her, Trish schreibt plötzlich schweinische Bücher, Rianne ist ebenfalls schwanger und zudem verheiratet – aber niemand erklärt mir, wie es dazu kommen konnte *lach* Ich fand außerdem richtig gut, das man die zwei nicht rausschmeißen kann, also befördert man sie kurzerhand vom Sergeant zum Captain *lach* Witzig: Während es heiß hergeht, unterhalten Riggs und Murtaugh sich über privates (so regelt man das in der Familie, wo man auch ist, es muß raus) ^-^

Mein (nächstes) Lorna-Highlight: Das Baby sucht praktisch schon den Ausgang, oder wie die Schwester meinte: „Sie wird gleich vom Storch gebissen“, doch Lorna will vorher heiraten, sonst gibt’s kein Baby *lach* Ich zitiere: „Ich bin noch nicht bereit das Baby zu kriegen“, schreit sie. Weil das nicht reicht: „Meine Beine bleiben geschlossen“ ^_^ Für mich waren bei den »Lethal Weapon«-Filmen schon immer nur die zwischenmenschlichen Beziehungen wichtig und nicht die Explosionen oder Verfolgungsjagden – und mit einem herzerwärmenden Gruppenbild wurde man aus dem Film wie auch aus der Reihe entlassen. Ein tolles Ende. Da man diesen letzten Teil mit einem Punkt beendet hat, ohne das danach noch was kommen muß, bin ich gar nicht traurig, das es nur bei 4 Filmen geblieben ist.