PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terranigma Veteranen



baka-neko
16.09.2003, 10:16
Dieser thread ist dem nun ca. 5 Jahre altem SNES-Klassiker Terranigma gewidemt. Wenn ihr dieses Spiel auch so verehert wie ich, dann ehrebt eure Stimmen (oder Tastaturen) und diskutiert mit gleichgesinneten über die guten alten Zeiten....

Ich hab auch direkt mal ne Frage:

Ich hab mal gelesen, dass es mehrere Abspänne geben soll, aber ich bekomme immer den selben...

Habt ihr mal etwas davon gehört?

http://www.terraearth.com/terranigma/art/te_art_1.jpg

Monster Striker
16.09.2003, 12:06
juhuuu!
Terranigma ist einfach genial!
Grafik, Sound, Gameplay, alles passt! :D :D
Wegen den mehreren Abspännen kann ich dir nich helfen....:no:

hier ist eine gute Seite dazu:
Terranigma (http://www.rpg-inn.de/rpg_v4/index.php?ausgabe=Sektionen&id=11)




http://www.rpg-inn.de/rpg_v4/Inhalte/Terra/Grafiken//bilder/funken.gif

baka-neko
17.09.2003, 16:05
an monsterstriker:

Gute besserung! ;)

an ALLE ANDEREN:

Sagt doch auch mal was! Muss ja nicht zum Abspann sein. :D

daMungo
17.09.2003, 21:55
Hab das Spiel ziemlich lang und intensiv gezockt, und es is nach SoM das beste RPG fürs SNES.
Von verschiedenen Abspännen hab ich noch nie was gehört. Worin sollte sich der den unterscheiden? Hängt es vielleicht damit zusammen, für wen man in Loire stimmt?

baka-neko
18.09.2003, 17:29
Hm, ich glaube mit Loire hat das nichts zu tun. Da wird nur entschieden, ob sich die Stadt voll entwickelt (wähle Jean) oder ob sie immer so bleibt wie sie ist (wähle Luis).

Im Internet gibt es auch nicht viele Seiten, auf denen von mehren Abspännen die Rede ist, aber es hat auch mal im offiziellen Nintendo Magazin gestanden.
Um genau zu sein war da ein Leserbrief abgedruckt der so in etwa sagte: Toll, dass Terranigma mehrere Abspänne hat...

Wenn der Leser Blödsinn geschrieben hätte, dann hätten die von der Redaktion das doch angemerkt, oder? ?(

Auf englischsprachigen Seiten geht das Gerücht rum, dass in den westlichen Versionen (also Europa und USA) Items rausgeholt wurden und das sich deswegen Ahola nicht zu Ende entwickeln kann... :O

Vielleicht gibt es ja einen weniger traurigen Abspann, wenn sich ALLE Städte voll entwickelt haben. (Also sollte man auch Jean wählen)

Monster Striker
03.10.2003, 09:52
Ich spiels grad nochmal durch...
aber ich hänge jetzt da bei Safarium dingens nach dem ersten Regenaltar.
Da ist so eine Mauer, und Ark meint, die könnte ein starkes Tier einrennen.
aber irgendwie...ich kann mich nicht erinnern,was man da machen soll. ?(

el nino
03.10.2003, 16:35
In der Nähe ist eine Donnerkröte! Stell Dich vor sie und sie wird angerannt kommen. Wen Du im letzten Moment ausweichst wir sie die Wand einrennen.


Ihr habt es also auch nicht geschafft Ahola zu entwickeln!? Geht das überhaupt? Aber ich finds besser, die entwickelten Städte sehen scheisse aus-zuviel Beton, keine Natur!

Monster Striker
04.10.2003, 08:04
Original von el nino
In der Nähe ist eine Donnerkröte! Stell Dich vor sie und sie wird angerannt kommen. Wen Du im letzten Moment ausweichst wir sie die Wand einrennen.



Oh danke...ich werds ausprobieren :)

baka-neko
05.10.2003, 11:16
Ihr habt es also auch nicht geschafft Ahola zu entwickeln!? Geht das überhaupt? Aber ich finds besser, die entwickelten Städte sehen scheisse aus-zuviel Beton, keine Natur!

Die entwickelten Städte sind wirklich irgendwie depremierend. TV-junkies und Umweltverschmutzung sind der Dank deiner Mühen... :(

Aber trotzdem wüsste ich gerne wie (oder ob) man Ahola weiterentwickeln kann.
Es gibt da einen Anhaltspunkt: Es gibt doch diesen Typen namens Heinz, der in jeder Stadt rumsteht die sich entwickeln kann. Wenn eine Stadt vollständig entwickelt ist, sagt er sowas wie:
Wie es mit dieser Stadt weitergehen wird entzieht sich meiner Kenntnis.

Nachdem sich Ahola bei mir einmal entwickelt hat, sagt er aber trotzdem was von (glaub ich) 80% Wachstumsrate, also muss es doch noch weiter gehen, oder? :wiry:

el nino
05.10.2003, 13:30
Ja, Loire verkommt vom gemütlichen Dorf zum stinkenden Moloch! Da würde ich lieber Pierre wählen, um das zu vermeiden! Neotokyo ist aber am Schlimmsten, da würd ich freiwillig nicht hingehen. Finds auch blöd, dass in Terranigma die Menschen so gelobt werden als "intelligente Tiere"! Also, wenn das intelligent sein soll, will ich nicht wissen , was das Gegenteil ist!

Touya Akira
05.10.2003, 18:34
Ein...ein... ein Terranigma-Thread! *hopshops*
Ich liebe dieses Spiel! Es ist schon ne' Weile her, seit ich es zum letzten Mal gespielt habe, aber es gehört imme rnoch zu meinen Favouriten ^_^

Ich weiß allerdings auch nicht, was es mit den verschiedenen Endings auf sich hat, ich hab's insgesamt dreimal durchgespielt und bekam irgendwie immer das gleiche vorgesetzt.

Mal aus reiner Neugier: Was genau gefällt euch an Terranigma besonders? Die Charaktere? Das Gameplay? Die Story/Entwicklung an sich?

Monster Striker
05.10.2003, 18:41
Original von Touya Akira

Mal aus reiner Neugier: Was genau gefällt euch an Terranigma besonders? Die Charaktere? Das Gameplay? Die Story/Entwicklung an sich?

Die Charaktere find i9ch eigentlich nicht so besonders...
mir gefällt voor allem das Gameplay, ´das iist wirklich klasse.
Und die Grafik auch!
Außerdem find ichs witzig, das man Orte besucht, die es auch in Wirklichkeit gibt :D

el nino
05.10.2003, 21:17
Die Musik ist auch sehr schön! Es ist teilweise ein philosophisches Spiel. ich find eben nur blöd, dass die Menschen so gelobt werden. Für das, was sie tun verdienen sie kein Lob! Das fand ich bei Illusion of Time besser!

baka-neko
08.10.2003, 06:58
Was ich an Terranigma mag?

Fangen wir mal an:

-Der megaschöne soundtrack, Roys und Melinas themes sind meine beiden absoluten Lieblingsstücke :]
-Die Grafik hat mich auch umgehauen, weil ich bis ich Terranigma das erste mal spielte ausschließlich Game-Boy und ältere SNES-Spiele gezockt habe. :laugh1:
-Die Charaktere mag ich auch sehr. Sie heben sich nicht durch Perfektionismus (Beispiel: Maxim aus Lufia) sondern ihre Einfachheit hervor.

Natürlich gibt es noch viel mehr, was dieses Spiel zu einem meiner absoluten Faves macht, aber ich will mich jetzt mal nicht in Lobpreisungen verlieren...

Andere Frage: Hab gelesen, dass Soul Blazer, Illusion of Time und Terranigma eigentlich eine zusammenhängende Reihe ist.
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, weil die Spiele doch recht verschieden wirken. :wiry:

el nino
08.10.2003, 17:43
Sind auf alle Fälle von Enix! Da gibts dann schon Parallelen.....
Terranigma sollte eigentlich als IoT 2 erscheinen, wurde aber noch geändert. So viel weiß ich zumindest......

Monster Striker
09.10.2003, 10:16
hab mal folgenden Text gefunden:

Erst 1994 erschien dieses Spiel unter Vertrieb von Ubi Soft hierzulande, also 2 Jahre später als in Japan. Soul Blazer spielt sich ähnlich wie die bekannten Nachfolger Illusion of Time und Terranigma: in Echtzeit schlägt man das Böse als Soul Blazer im Auftrag seines Herrn mit einer Waffe nieder, simpel aber spassig
Also hängen die Spiele wirklich zusammen...hätt ich nicht gedacht.

Touya Akira
09.10.2003, 10:57
*neugieriges Biest Modus an*
Ich fürchte, ich muss euch schon wieder mit einer Frage auf den Geist gehen - habt ihr Lieblingscharas im Spiel?
*nerviges Biest Modus aus*

Ich mag sie zwar irgendwie alle, habe aber an Fyda, Roy und Liam, dem Löwenprinz, einen besonderen Narren gefressen. ich weiß, dass Liam net wirklich oft vorkommt und hab' mich bei seiner Prüfung auch oft genug über ihn aufgeregt, aber irgendwie ist er... niedlich ^.^''

baka-neko
09.10.2003, 12:27
Meine Lieblingscharas?
Also Roy find ich geil (hat nur viel zu wenig Auftritte im Spiel) und Melina (aus der Unterwelt). Aber eigentlich mag ich fast jeden Chara, sogar der kleinste Nebenchara, wie z.B. die geschwätzigen Dienstmädchen im Schloss Loire, hat irgendwas reizvolles.
Ach ja, Lord Kumari finde ich auch noch besonders süß.

Übrigens: Du nervst doch niemanden mit deinen Fragen, im Gegenteil: Irgendein Gesprächsthema brauchen wir ja, also frag soviel du willst. :rolling:

Touya Akira
09.10.2003, 12:37
Geschwätziges Dienstmädchen in Loire? *am Kopf kratz* Ich merke gerade, wie lange ich eigentlich nicht mehr gespielt hab'... bin aber im Moment wieder dran und bin grad' bei Eklemata angekommen. Als ich das zum ersten Mal gespielt habe (da war ich, weiß nicht, 13 oder so), fand ich diese Blume toll, die sagte "Dies ist Eklemata. Die seelen der Menschen schlafen hier." Ich find' ja immer noch, das die ersten zwei Kapitel (Versunkene kontinente & Flora und Fauna) was märchenhaftes haben.

@baka-neko:
Na dann ist ja gut ^^ Kleines OT am Rande, das in deinem Ava ist doch Toboe, ne?

The Shaman King
09.10.2003, 13:23
Jajajaja... Die guten alten SNES Zeiten.... Terranigma gehörte zu meinen absuluten lieblings spielen^_^

Ich habe es mit anleitung gekauft^_^

Die Musik war wirklich genial^-^

Hier ist eine Seite, mit winmap Skins auch eins vonb Terranigma >>klick<< (http://members.tripod.com/autocon_graphics/downloads/)

el nino
09.10.2003, 16:01
Mir hat Mei-Lin gefallen. Die strotzt nur so vor Energie und ist nicht so eklig weiblich wie Melina(Unterwelt). Lustig war auch Tom in Liberita mit seiner Freundin, die sich längst einen neuen Freund gesucht hat.....Wo wir schon mal dabei sind, welchen Hasscharakter gibt es bei euch? Bei mir ist es klar: der Weise aus Krysta. Er zettelt das Ganze an und will den Helden töten!

Touya Akira
09.10.2003, 16:09
Mein Hasschara? Mmh... Unterwelt-Fluffy, glaube ich. (Wai, hoffentlich habe ich das alles richtig im Kopf, diese Szenen gegen Ende waren doch etwas verwirrend und das ist alles so lange her... Aber wollte das Unterwelt-Fluffy nicht auch Ark töten?)
Oh, und der König von Loire ^^

el nino
09.10.2003, 19:26
Na ja Fluffy ist allgemein sch...... Sieht blöd aus(wie ne Kaugummiblase) und hat keine sinnvolle Funktion(außer dumm rumreden macht er ja nichts)! Wenn er wie die Fee aus OoT vor Gegnern warnen würde und auch Infos über sie hätte...... So ist er total überflüssig und dann dauernd dieses Holerö! :O

akai.ame
09.10.2003, 21:19
so schlimm war fluffy doch garnet :wiry:
für leute, die wie ich, am anfang keinen durchblick ham
sin diese (zugegeben endlosen x_X) erklärungen doch ganz praktisch...

am lustigsten fand ichs immer durch die welt zu reisen un für die entwicklung der städte und dörfer zu sorgen XD"
aber die sache in tokyo (mit liam un dem mädchen) fand ich schon traurig :(
ich hoffe mal meine erinnerung is richtig...
suche nämlich seit tagen die nintendo anschlüsse um das spiel endlich mal wieder anzuschmeißen ;( :( ;(
weiß garnetmehr wie die aussehen *amkopfkratz* XXD" ;___;

baka-neko
10.10.2003, 06:34
So ist er total überflüssig und dann dauernd dieses Holerö!
Jetzt hackt doch nicht so auf Fluffy rum, für das Holerö kann er doch gar nichts, das ist die deutsche Übersetzung schuld...
Mein Lieblingschara ist er zwar nicht gerade, aber er nervt mich auch nicht so sehr.

Da fällt mir wieder was verwirrendes ein:

Achtung Spoiler

Es gibt ja anscheinend zwei Fluffies: Der eine der versucht dich in Storkolm zu töten und der andere, der "Gute", der dich danach begleitet...
Im Abspann sagt Ark aber sowas wie:"Du hast also doch ein gutes Herz..." zu dem "guten"Fluffy.
Ist da beim Übersetzen was schief gelaufen? Das ergibt doch irgendwie keinen richtigen Sinn, oder? :wiry:


Hass-Chara: Beruga, Mei-lin und der Dorfälteste :evil:

@Touya Akira: Yes, der isses! Süß der Kleine, oder?

Touya Akira
10.10.2003, 08:18
Original von baka-neko
Im Abspann sagt Ark aber sowas wie:"Du hast also doch ein gutes Herz..." zu dem "guten"Fluffy.
Ist da beim Übersetzen was schief gelaufen? Das ergibt doch irgendwie keinen richtigen Sinn, oder?

Also, dass es zwei Fluffys gibt, stimmt auf jeden Fall, ich hab's zumindest auch so verstanden... gab's nicht auch zwei Truhen der Pandora? (Die aus Krysta und die aus Storkholm) Den Satz im Abspann hab' ich allerdings auch nicht so ganz verstanden... ich meine, die beiden Fluffys sind doch nicht plötzlich eins geworden, oder? (Und wie war das nochmal mit Ark? Der wurde doch von seinem "guten" Ich gerichtet, ne?)

@baka-neko:
Joa, ist er ^_^ Ich hab' leider nur die ersten beiden WR-Episoden gesehen und suche verzweifelt den Rest, nachdem kazaa und Co bei mir bedeutend zu langsam sind ^.^''

baka-neko
11.10.2003, 09:07
Die Story wird zum Ende hin leider immer unverständlicher... :(

Ich mag komplexe Spiele, wo man oft nicht rafft worum es geht, aber bei Terranigma ist die Verwirrung meinerseits, nicht wirklich durch die Handlung, als eher durch die Übersetzung ausgelöst... :dead:

Was sagt ihr zur deutschen Übersetzung? Z.B. Holerö??

Mir fällt grad KEIN SNES-Spiel ein, wo dieses dämliche Wort noch nicht vorkam! :O

el nino
11.10.2003, 10:20
Leider! Ich kenne leider nicht die US-Version und wie da die Übersetzung ist. Bestimmt besser! Aber bei Nintendo war es damals üblich die Spiele sehr kindlich zu übersetzen.....Holerö sollte dabei bestimmt ein Modewort werden. Zum Glück hat sich das geändert!

Touya Akira
11.10.2003, 11:06
Original von baka-neko
Mir fällt grad KEIN SNES-Spiel ein, wo dieses dämliche Wort noch nicht vorkam! :O
Mir irgendwie auch nicht... ich erinnere mich da an die weihnachtsinseln bei SoM, wo irgendein Rentier das auch sagte... ^.^''

Aber stimmt, Terranigma wird zum Ende hin wirklich verwirrend. Die Richtung durch das gute Ich und dann die Szenen in Krysta mit dem Baby-Ark... ich gerate immer noch völlig durcheinander. o_0

baka-neko
12.10.2003, 13:33
Leider! Ich kenne leider nicht die US-Version und wie da die Übersetzung ist. Bestimmt besser!

Wer weiß... Bei Secret of Mana hab ich mir extra die US-Version gekauft, weil mir die deutsche nicht gefallen hat, aber viel besser war die auch nicht. Am besten lernt man japanisch und zieht sich nur noch Originale rein!! (Gilt auch für Manga/Anime)

Wie das mit Baby-Ark und so war, find ich gar nicht so kompliziert, liegt aber vielleicht daran, dass ich das Spiel 4mal durch gezockt hab (das letzte mal vor 3 Monaten).
Der Abspann, oder besser gesagt alles was nach Berugas Tod kommt, ist das was mir Kopfweh bereitet... :rolleyes2:

baka-neko
15.10.2003, 17:16
Warum sagt den keiner mehr was? :wiry:

Seid ihr eingeschlafen?

Ich geb euch mal den Link zu meiner Lieblings-Terranigma-Seite (vielleicht werdet ihr dann wieder wach): :rolling:

www.terraearth.com (http://)

Viel Spaß

Touya Akira
15.10.2003, 19:35
Tjoa, im Augenblick befinde ich mich irgendwo zwischen "verwirrt" und "unter Schulstress begraben".
Ich fand allgemein das Ende von Terranigma verwirrend, sowohl die Szenen mit Baby-Ark, als auch den Abspan... aber der Traum oder was immer es war, jedenfalls das Dingen mit der Möwe ^^ war schön. A propos Möwe - was mich immer irgendwie gestört hat: Wie kann so ein kleines Möwchen im zweiten Kapitel Ark von Amerika bis nach Afrika fliegen? ^.~

@baka-neko:
PN kriegst du wohl erst morgen, sorry. Eins muss ich aber noch loswerden:
FF4! Waaaiii ^___________^ Cecil! Kain! *zwinker*

baka-neko
16.10.2003, 16:23
Ja stimmt, wo du Traum sagst, fällt mir das mit Astarika wieder ein (wahrscheinlich meinst du ja auch genau das).
Das hab ich echt nicht geschnallt.
Melina war ein Jahr in dem Tempel? ?(
Und dann hatten die alle noch andere Namen... :rolleyes2:

Das ist wohl die verwirrenste Stelle im ganzen Spiel!

Gibt es irgendjemanden der mal erklären kann wofür dieser Traum und er Kelch, der ganze Mist eben, gut war? :dead:


Wegen dem Möwchen:

Naja, es ist doch ganz normal, dass Möwen ausgewachsene Menschen transportieren können! Genauso normal wie, wenn du anderen Leuten Steinkrüge an den Kopf schmeist, und sie, anstatt mit einer Gehirnerschütterung auf dem Boden zu liegen, ganz cool stehen bleiben und dich höchstens anschreien... einige reagieren gar nicht. :dead:

Das sind die Naturgesetze der Fantasy! :D
(auch bekann als, die Gedankenlosigkeit der Entwickler...)

Azurewrath
22.10.2003, 21:59
Neben Secret Of Evermore das beste RPG das ich auf dem SNES
gespielt hab.
Das Ending war bei mir immer das man Fahrzeuge gesehen hat
erst son Vogel dann ein Zug dann ein Flugzeug...und zum schluss kam
dann noch Melina(aus der oberwelt) vor.Die geht an die Haustür nachdem esgeklopft hat und trifft...ja wen?Das weiss man nicht..Oder ist es der Hauptchara??Der ist doch tot...

Der Astarika Tempel war krass.Nachdem der Held das getrunken hat
war das alles sehr verwirrend...was da wohl drin war in dem Krug :D

el nino
23.10.2003, 20:44
Die Szene ist mir auch total unverständlich! Habe es jetzt noch mal durchgezockt und bekomme auch immer das ende mit dem Zug.....

daMungo
24.10.2003, 14:40
Schade fand ich nur, dass es kein wirkliches Magiesystem gab und man Terranigma nur alleine zocken konnte.

el nino
24.10.2003, 14:44
Stimmt, die Magieringe sind alle mehr oder weniger nutzlos. Das einzige, was man noch braucht sind die Flora-Medaillen und die Knochenzauber-Medaillen. Den Rest hab ich im ganzen Spiel nicht gebraucht. Sieht eben einfach nur schick aus.....

Touya Akira
25.10.2003, 13:46
Die Magie... das einzige Mal, dass ich in diesem Spiel Magie eingesetzt habe, war beim Dämonenskorpion in der Unterwelt - den flambiere ich immer mit ein paar Feuerringen.
Ansonsten stauben die Dinger bei mir in ihrer schatulle vor sich hin und werden im ganzen Spiel nicht mehr ausgepackt. Nutzloser Kram.

el nino
25.10.2003, 17:06
Genauso sinnlos ist auch die Karte, die man in der Truhe aufrufen kann! Da ist kaum was zu erkennen und da dem Spiel ein Spieleberater beiliegt ist das überflüssig. Die Idee mit dem Spieleberater find ich übrigens sehr gut-damals hat Nintendo noch was für die Spieler getan! Heute machen die keine Berater mehr......

baka-neko
28.10.2003, 14:51
Spieleberater an sich sind eine gute Idee gewesen, vor allem, da die Beratungs-hotline inzwischen nur noch bei bestimmten Spielen weiterhilft (und sauteuer geworden ist).
Aber der Terranigma Spieleberater hat mir persönlich nicht weitergeholfen...
Da standen immer die Sachen drin, die ich schon wusste, aber nie das was ich suchte.

el nino
28.10.2003, 16:50
Stimmt, an einigen Stellen schweigt er sich schon heftig aus. Das finden von bestimmten Waffen wird überhaupt nicht beschrieben. Man merkte eben schon den Niedergang der Spieleberater bei Nintendo. Mir persönlich hat der Berater zu Ocarina of Time oft nicht geholfen. Wenn ich schon Geld dafür ausgebe hat es mir auch zu helfen. Der Gipfel im negativen Sinne war dann der unsägliche Berater zu Pokemon Gold/ Silber, der selbst für Fans/ Kenner völlig untauglich war!

Azurewrath
29.10.2003, 14:37
Ja stimmt auch der berater für Majoras Mask war nicht sonderlich gut berschrieben..
Naja früher hat man zu den Gameboyspielen ja auch Hüllen bekommen..der Spielerservice von Nintendo wird immer mieser

baka-neko
29.10.2003, 18:06
Leider, leider...
Früher war Nintendo noch richtig spielerfreundlich.

Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als es das offizielle Nintendo Magazin (kostenlos!) gab.

Vor einem Jahr wurde das ja auch eingestellt.


Übrigens: Juchu!! Wir haben die dritte Seite mit diesem thread erreicht!!
Am Anfang dacht ich noch keiner schreibt was.

http://www.terraearth.com/terranigma/art/te_art_2.jpg

Touya Akira
29.10.2003, 19:04
Original von baka-neko
Ich erinnere mich an die guten alten Zeiten, als es das offizielle Nintendo Magazin (kostenlos!) gab.
Und ich erinnere mich an Zeiten, in denen das Dingen nicht nur kostenlos war, sondern auch kostenlos per Post ins Haus gesendet wurde. Lang, lang ist's her - dann war dieser Service auf einmal mit Geld verbunden und irgendwann ging's völlig bergab... ich weiß noch, meine erstes "Nintendo-Magazin" war das, das zum Erscheinen des SNES herausgegeben wurde ^.^''

Masterfly
29.10.2003, 23:54
Nur was hat das ganze mit Terranigma Veteranen zutun ?

Touya Akira
30.10.2003, 08:04
Oh, mit Terranigma im Moment nur entfernt was, aber durchaus mit Veteranen ^__^ Und da wir durch den Terranigma-Spieleberater zum Thema gekommen sind, sind wir gar nicht so weit davon weg - aber wenn du darauf bestehst, dass wir wieder zurück zu selbigem kommen - mir hat der besagte Spieleberater schon geholfen... er hätte aber besser sein können.
Zufreiden, ja? ^.~

el nino
30.10.2003, 10:46
Mir hat er auch geholfen aber es waren doch Mängel drin! Das Club Nintendo-Magazin habe ich mir auch über 10 Jahre geholt bis zum Schluß! Aber das Heft verkam ja zur aufgemotzten Werbebroschüre..... Früher war das echt sinnvoll-quasi der Vorläufer der Videospiel-Magazine! Da hat mir das Heft bei vielen Spielen geholfen. Vielleicht sollten wir nen Extra-Thread dafür aufmachen. Ach ja , in diesem heft hab ich das 1. Mal von Terranigma gelesen, sofern hats doch was mit dem Thema zu tun.

baka-neko
30.10.2003, 18:56
Ok, wir sind etwas vom Thema abgewischen, aber das Nintendo Magazin war (zumindest bei mir) immerhin der Auslöser, weshalb ich mir Terranigma gekauft hab.
Da war auch noch dieser Terranigma Comic drin.

Aber ich stimme zu, dass wir wirklich einen eigenen thread für das Magazin aufmachen sollten.

el nino
30.10.2003, 19:09
Ja, der war ganz lustig. Aber den gab es später ja auch als Sonderheft! Bei mir wars auch der Auslöser aber ich kaufe mir sowieso nur RPGs( RPG-süchtig! :D) ,daher war seit dem 1. Bericht im CN-magazin klar, dass das Spiel gekauft wird.

baka-neko
02.11.2003, 11:00
Der Comic war zwar so ziemlich der Auslöser dafür, dass ich Terranigma gekauft habe (der Artikerl natürlich auch), aber jetzt wo ich das Spiel gespielt habe, find ich den Comic im Nachhinein etwas billig...
Er ist zwar ganz nett gezeichnet (bis darauf, dass Melina die Haarfarbe plötzlich wechselt...), aber die Story kommt nicht so gut rüber. Und sowieso: der Comic ist ja nicht einmal abgeschlossen.

In Japan gab es zu Terranigma auch einen Manga. Der hätte mich wirklich interessiert, weil er auch richtig schön gezeichnet ist...
Wenn ich noch wüßte welche Seite, das war würd ich euch ja den Link geben.

el nino
02.11.2003, 15:19
Wäre echt schön gewesen wenn es da eine Fortsetzung gegeben hätte. Aber es sollte ja nur so ein Appetitanreger sein. Genervt hat da auch dieses Unwort "Holerö" und das verhalten von Fluffy. Der Manga wäre ja japanisch und das kann kaum einer lesen....

Touya Akira
02.11.2003, 16:36
Original von el nino Der Manga wäre ja japanisch und das kann kaum einer lesen....
Was bitte ist denn das für ein Argument? *Kopfschüttel* Wozu gibt's schließlich Übersetzungen. Also ehrlich, nee...

el nino
02.11.2003, 17:20
Ich möchteaber eine dutsche, gebundene Ausgabe haben und keine japanische mit merkwürdigen Übersetzungen aus dem Netz!

Touya Akira
02.11.2003, 18:18
Okok, ne' gebundene Ausgabe in der Hand zu haben ist schon schöner... aber die sogenannten "komischen Übersetzungen aus dem Netz" sind manchmal (und ich betone dieses manchmal) sogar besser als offizielle. ^^
(Beispiel HikaGo - eine Freundin von mir, die ein Weilchen in Japan gelebt hat und sowohl das Original, die FanÜbersetzung, als auch die offizielle dt. Übersetzung (des ersten Kapitels, mehr gibt's auf Deutsch ja noch nicht) kennt, erklärte mir, dass die Fanübersetzung deutlich näher am Original sei.)

el nino
02.11.2003, 19:42
Schon okay aber jetzt back to Topic! Im Übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Übersetzung von Terranigma so im Original war. Dauernd dieses "Holerö" und die Äußerungen von Fluffy. Kennt jemand die US-Version und kann dazu mal was sagen? Was haben sich die Übersetzer dabei bloß gedacht.....

baka-neko
03.11.2003, 14:28
Ich hab die spanische Version, wenn das jemandem weiterhilft. Mir hilft es nicht, da ich kein Spanisch kann... (War ein ebay-Impulskauf nach Terranigmaüberdosis) :rolleyes2: :dead: :rolleyes2: :dead: :rolleyes2: :dead:

el nino
03.11.2003, 17:23
Kann leider nur Englisch und Französisch. Ebay kann da schon gefährlich sein-wollte Chrono Trigger ersteigern aber einige Leute pushen immer den Preis auf über 50€! Das ist mir echt zu teuer.... :O

baka-neko
04.11.2003, 07:50
Naja, es hat nur 7 Euro im Sofortkauf gekostet... Das war einfach zu verführend.

Mal was ganz anderes:

Weiß jemand wo man im Netz die Musik zu Terranigma bekommt?
Ich finde sie immer nur im SPC-Format und damit kann ich nichts anfangen, weil man die nur auf dem Computer abspielen kann, aber nicht auf einem normalen CD-Player.
Ich hab auch keine Ahnung wie man die umformatieren könnte...

Monster Striker
04.11.2003, 08:30
Original von baka-neko
Naja, es hat nur 7 Euro im Sofortkauf gekostet... Das war einfach zu verführend.

Mal was ganz anderes:

Weiß jemand wo man im Netz die Musik zu Terranigma bekommt?
Ich finde sie immer nur im SPC-Format und damit kann ich nichts anfangen, weil man die nur auf dem Computer abspielen kann, aber nicht auf einem normalen CD-Player.
Ich hab auch keine Ahnung wie man die umformatieren könnte...

versuchs mal hier:
Musik (http://www.vgmusic.com)
weiß jetzt nicht, ob es da die Musik gibt, die du brauchst, jedenfalls gibts da ziemlich viel ;)

el nino
04.11.2003, 18:58
Tja die Musik trug natürlich viel zur Atmosphäre in Terranigma bei. Es sind wirklich schöne Stücke dabei, die sogar heute noch manches andere Stück aus anderen RPGs in den schatten stellen. Welches Stück war euer Favourit?

baka-neko
05.11.2003, 16:32
Danke für den Link! Ist wirklich 'ne coole Seite.

Aber es gibt dort nur midis und ich weiß nicht, ob man die auch auf Cd's brennen kann. Es ist zwar schon ein Fortschritt sie auf dem PC zu haben, aber ich würd sie auch gern auf dem CD-Player hören können.

Music-Faves (ich glaub die hab ich schonmal genannt...aber egal):
Melinas Theme und Roys Theme. :]

Ah, ich liebe den Terranigma Soundtrack...schwärm

Monster Striker
05.11.2003, 16:33
Original von el nino
Tja die Musik trug natürlich viel zur Atmosphäre in Terranigma bei. Es sind wirklich schöne Stücke dabei, die sogar heute noch manches andere Stück aus anderen RPGs in den schatten stellen. Welches Stück war euer Favourit?

ich fand die Musik lustig, als man dem kleinen Löwen durch die Schlucht helfen musste :rofl::rofl:

el nino
06.11.2003, 19:24
Fand die Musik beim Abspann genial! Und dazu die tollen Bilder! :D

Azurewrath
07.11.2003, 19:44
Ich fand die Musik beim Sonnenbaum echt toll-so richtig idyllisch
toll fand ich auch die Musik wenn man solche Minigames gemacht hat, die hat echt gute Laune gemacht

Lossoth
09.11.2003, 22:00
Original von Azurewrath
Ich fand die Musik beim Sonnenbaum echt toll-so richtig idyllisch
toll fand ich auch die Musik wenn man solche Minigames gemacht hat, die hat echt gute Laune gemacht

Die find ich auch toll!Und die gesamte Musik in der Unterwelt

baka-neko
10.11.2003, 09:29
Welchen Gegner fandet ihr am schwersten?

Ich fand die meisten recht einfach, aber Bloody Mary war echt ein harter Brocken (die spanische Königin, mit den Edelsteinen).

Ich hatte Level 21 als ich ihr gegenüberstand; da der Kampf aber endlos war und meine Heilknollen sich dem Ende neigten, schaute ich mal kurz in den Spieleberater. Dort stand, dass man MINDESTENS Level 25 bräuchte, um sie zu besiegen (wieder so ein Fall in dem mir der SB kein Stück geholfen hat... :O )
Als meine Knollen entgültig aufgebraucht waren und ich verzweifelt mit ansah, wie meine Kp weniger wurden, versetzte ich ihr überraschenderweise den Todesstoß (soviel zu Level 25...). :dead:

Touya Akira
10.11.2003, 12:14
Hmm... am schwierigsten... wirklich schwierig waren die Gegner alle nicht, aber ich hatte anfangs so meine Probleme mit dem Morphdämon - in Fledermausform kann der ja ziemlich nervig sein.
Mit der spanischen Königin hatte ich keine wirklichen Probleme, aber das kann auch daran liegen, dass ich, wenn ich ihr gegenübertrete, immer etwa Level 23 (+/- 1) hab' ^^'

Monster Striker
10.11.2003, 12:23
Original von baka-neko
Welchen Gegner fandet ihr am schwersten?

Ich fand die meisten recht einfach, aber Bloody Mary war echt ein harter Brocken (die spanische Königin, mit den Edelsteinen).

Ich hatte Level 21 als ich ihr gegenüberstand; da der Kampf aber endlos war und meine Heilknollen sich dem Ende neigten, schaute ich mal kurz in den Spieleberater. Dort stand, dass man MINDESTENS Level 25 bräuchte, um sie zu besiegen (wieder so ein Fall in dem mir der SB kein Stück geholfen hat... :O )
Als meine Knollen entgültig aufgebraucht waren und ich verzweifelt mit ansah, wie meine Kp weniger wurden, versetzte ich ihr überraschenderweise den Todesstoß (soviel zu Level 25...). :dead:

als ich das erste mal gegen die gekämpft habe, hatte ich Level 19 XD
da hab ich gnadenlos verloren...
Dann hab ich mich auf Level 26 gebracht und dann war die der einfachste Gegner, den ich je gesehen hab XXXD
:rofl::rofl:
naja...
aber das Lied von den Hexen davor war geil XD

Lossoth
10.11.2003, 16:05
Original von baka-neko
Welchen Gegner fandet ihr am schwersten?

Am schwersten???Naja..da muss ich überlegen..Die Königin vielleicht
Ich fand alle ziemlich einfach da ich bei RPGs immer trainier wien Idiot
Als ich das zuerst gespielt hab fand ich den Skorpion irgendwie echt schwer^^'
Man kann ja nur maximal level 50 haben....Dann besiegt man Ragnarock mit 2 Schlägen

Touya Akira
10.11.2003, 16:08
Level 50, puh... wäre mir irgendwie zu anstrengend zu erreichen ^.^''

Sagt mal, wo levelt ihr eigentlich, wenn ihr schon müsst? (Naja, vor der Rückkehr in die Unterwelt war's bei mir irgendwann mal nötig ^.^'')

Lossoth
10.11.2003, 16:10
Vor der Unterwelt hab ich in Neotokio in der Kanalisation trainiert...bis Lvl 50...
Wusstet ihr das es in Neotokio ein Easteregg gibt :D
Is wahr!!

Touya Akira
10.11.2003, 16:13
Meinst du das mit der Mültonne und der Redaktion, ja?
(Was ein sinnvoller Beitrag -.- Aber ich bin neugierig ^^)

Lossoth
10.11.2003, 16:15
(Mist ich dachte ich wär der einzige^^....)
Ja genau, das ist lustig.
Schade nur das Neotokio später verseucht ist

el nino
10.11.2003, 17:24
Neotokyo nehme ich auch immer zum Aufleveln. Die Königin besiege ich immer mit Level 25(halte mich an die Empfehlung). Bin damit immer gut gefahren.

Lossoth
10.11.2003, 17:33
ja ich habse mit level 21 besiegt.Wenn man immer geschickt Blitzhieb macht, kommt man auch so gut zurecht!

PS:Wer kann einen Stab so schnell drehen, das man den als Schild benutzen kann? ?(
Und wer kann aus grösster Höhe fallen und keinen Schaden davontragen??

el nino
11.11.2003, 17:12
Trotzdem fand ich die Königin schwer! Da war neine Motivation zum Weiterspielen immer am Tiefpunkt angelangt....


Was soll die Frage? Ark natürlich!

baka-neko
12.11.2003, 15:09
(Mist ich dachte ich wär der einzige^^....)

Der Trick stand im Nintendo Magazin, deswegen wissen die meisten Bescheid. :rolling:


Trotzdem fand ich die Königin schwer! Da war neine Motivation zum Weiterspielen immer am Tiefpunkt angelangt....

Ich fand bis auf die Königin auch alles andere recht einfach (ist auch gut so, denn ich bin nämlich ein kleiner Feigling...). :roll:
Wenn ich da an Illusion of Time denke, da waren die Gegner "etwas" schwerer (deswegen hab ich es immer noch nicht durch).


PS:Wer kann einen Stab so schnell drehen, das man den als Schild benutzen kann?

Da wir hier im Terranigma-thread sind muss es wohl Ark sein.

Aber auf Will (IoT) trifft das doch auch zu, oder?
Naja, er hat keinen Stab, aber 'ne Flöte ist ja sowas ähnliches...

el nino
12.11.2003, 16:32
IoT und Terranigma haben ja auch inhaltlich miteinander zu tun. Ursprünglich sollte Terranigma als Fortsetzung von IoT laufen und IoT 2 heißen. IoT gefällt mir aber von der Handlung besser, da es gesellschaftskritischer ist als Terranigma. Da werden die Menschen immer als toll dargestellt. In IoT ist das ganz anders( Siehe meine Sig!). Daher hat IoT für mich größeren philosophischen Wert aks Terranigma.

Lossoth
13.11.2003, 18:45
Ich frag as nur weil das irgendwie komisch ist

Die Club Nintendoausgabe hab ich wohl verpasst^^

Ich hab den übrigens früher nie Ark genannt weil ich den Namen so Kacke fand...ich hab Cain irgendwie besser gefunden :)
Jetzt nenn ich ihn aber Ark, keine Angst....

baka-neko
14.11.2003, 11:57
Ich hab den übrigens früher nie Ark genannt weil ich den Namen so Kacke fand...ich hab Cain irgendwie besser gefunden

Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht! :))

Kleine Umfrage:

Wie habt ihr Ark genannt?

Beim 1. Durchgang ließ ich es bei Ark.

Beim 2. Kamui (war grad auf nem X-Tripp); der der das Schicksal der Welt in den Händen hält... passt doch irgendwie!

Beim 3. Kyo (Fruits Basket-Tripp); rote Haare, frech, aber eigentlich ein weiches Herz...

Touya Akira
14.11.2003, 12:40
Ich war ein kleines dummes Gör, dass kein Englisch konnte und nichts mit "Ark" anfangen konnte, als ich Terranigma zum ersten Mal gespielt habe. Also hab'sch ihn Marco genannt, weil ich irgendwann mal was von einem Entdecker gehört hatte, der so hieß - und Ark reist ja schließlich auch viel rum ^.^''
Njo, inzwischen heißt er aber auch bei mir wieder Ark.

The Shaman King
14.11.2003, 13:16
Original von Touya Akira
Ich war ein kleines dummes Gör, dass kein Englisch konnte und nichts mit "Ark" anfangen konnte, als ich Terranigma zum ersten Mal gespielt habe. Also hab'sch ihn Marco genannt, weil ich irgendwann mal was von einem Entdecker gehört hatte, der so hieß - und Ark reist ja schließlich auch viel rum ^.^''
Njo, inzwischen heißt er aber auch bei mir wieder Ark.

Wie jetzt? Es gab ma ein Entdecker, der Ark hieß? :bigeek:

Touya Akira
14.11.2003, 13:26
Nein - aber es gab einen namens Marco - und als Kind habe ich Ark im Spiel "Marco" genannt, weil ich mit Ark nichts anfangen konnte. So meinte ich das. Sorry, wenn's aus meinem Posting nicht so ganz klar geworden ist. ^.^''

el nino
14.11.2003, 16:14
Meine Namen für Ark:

1. Link( bin ein großer Zelda-Fan!)


2. Nino( nach der Person, die auch für meinen Usernamen Pate stand!)



Ark hab ich ihn auch nie genannt. Als ich das zum 1. Mal gelesen habe, dachte ich nicht, dass das ein Name ist..... :D Dachte eher an einen Übersetzungsfehler..... :D

Lossoth
15.11.2003, 13:44
Original von el nino
Meine Namen für Ark:

1. Link( bin ein großer Zelda-Fan!)


2. Nino( nach der Person, die auch für meinen Usernamen Pate stand!)



Ark hab ich ihn auch nie genannt. Als ich das zum 1. Mal gelesen habe, dachte ich nicht, dass das ein Name ist..... :D Dachte eher an einen Übersetzungsfehler..... :D

Ja, ich dachte früher es wäre sowas wien Schrei...."Argh!"
:D :D

baka-neko
16.11.2003, 09:58
Ja, ich dachte früher es wäre sowas wien Schrei...."Argh!"

Ich habs mit dem Wort "arg" verwechselt.
Für die die das nicht kennen: das ist ein sehr veraltetes Wort und könnte mit "sehr" gleichgesetzt werden...

Aber gerade weil der Name so seltsam klang hab ich ihn behalten...
Link beispielsweise klingt doch auch komisches für deutsche Fans, oder?

el nino
17.11.2003, 18:47
Link ist aber durch Zelda etabliert! Aber das hat auch Tücken....A Link to the Past ist vor allem für Anfänger in Englisch ein fieses Wortspiel! :D

baka-neko
19.11.2003, 15:31
Wo wir schon bei Namen sind:

In der deutschen Version wurden einige Namen abgeändert, aber ausnahmsweise mal zum positiven...

Wie die japanischen Originalnamen waren, weiß ich jetzt nicht, aber besser als die englischen sind sie schon:

Melina heißt im englischen Elle und in der spanischen Version Naomi (schätz mal, dass sie in Japan auch so heißt).
Naomi klingt so "normal" und der Name Melina passt auch besser in die ganze Umgebung und so.

Fluffy heißt im spanischen und englischen Yomi. Klingt fast genauso blöd wie Fluffy...

Lady Fyda heißt im spanischen Fidia und im englischen glaub ich wie bei uns.

Roy ist im englischen Royd; klingt für mich wie ne Krankheit...

el nino
19.11.2003, 18:38
In einem CN-Heft wurde Melina auch als Saraya bezeichnet. Das war ein Comic und zwar derselbe, dem es auch als Special gab. Nur das im CN-Heft der Text leicht geändert wurde und der Name von Melina anders war. Kennt jemand diese Ausgabe? Kann leider nicht die Nummer angeben, da meine Sammlung ja vernichtet wurde. :O

Crystal Kirby
20.11.2003, 08:28
Ich hab das Game auch voll gern gezockt, nur der Endboss war n bisschen zu leicht... :none: Und ich hab immer den gleichen Abspann gehabt.. mit so nem fliegendem Vogel ;(

baka-neko
21.11.2003, 07:56
In einem CN-Heft wurde Melina auch als Saraya bezeichnet. Das war ein Comic und zwar derselbe, dem es auch als Special gab. Nur das im CN-Heft der Text leicht geändert wurde und der Name von Melina anders war. Kennt jemand diese Ausgabe? Kann leider nicht die Nummer angeben, da meine Sammlung ja vernichtet wurde.

Hab jetzt grad keine Lust nachzuschauen, aber wenn du das sagst stimmt es wohl. Mich wundert dann nur, dass sie in der spanischen Version Naomi heißt. Naomi klingt doch ziemlich japanisch...
Saraya wär an sich kein schlechter Name, aber ich muss dann direkt an Sara aus AS denken... würg


Ich hab das Game auch voll gern gezockt, nur der Endboss war n bisschen zu leicht... Und ich hab immer den gleichen Abspann gehabt.. mit so nem fliegendem Vogel

So langsam hab ich den Eindruck, dass das mit dem Abspann irgendwie nur ein Fehler im CN Magazin war... Oder es wurde wirklich aus der europäischen Version "rausgeschnitten"...

Ich fand den Endboss zwar für den absoluten Endgegener nicht so schwer, aber schwerer hätte er auch nicht sein müssen (hier spricht ein Feigling)...

el nino
21.11.2003, 16:55
Der Endboss ging schon in Ordnung.....war eigentlich ganz easy! Hatte schon wesentlich schwerere Endbosse.....Aber das Besondere an ihm ist ja sowieso die grafische Gestaltung, die für SNES-Verhältnisse unerhört gut war. War selber sehr beeindruckt davon, hätte das nicht für möglich gehalten!

baka-neko
23.11.2003, 10:58
Aber das Besondere an ihm ist ja sowieso die grafische Gestaltung, die für SNES-Verhältnisse unerhört gut war. War selber sehr beeindruckt davon, hätte das nicht für möglich gehalten!

Ja, die war (wie fast die gesamte Grafik des Spieles) klasse. :D

Aber der Manadrache z.B. war da auch schon von recht guter Qualität, wenn man bedenkt, dass Secret of Mana ein ganzes Stück älter ist als Terranigma. :laugh1:

Die Zwischensequenzen, wenn ein Kontinent zurückerobert wurde war immer noch das geilste... :]

el nino
23.11.2003, 15:44
Stimmt schon und vor Allem die gute Musik....Aber es gibt auch Ignoranten, die das nicht zu schätzen wissen: Eine Freundin von mir spielte Terranigma und sagte zu der Szene, als ein Kontinent auf die Karte eingetragen wird: " Sieht aus wie ein Stück Sch.....!" Ignoranten!!! :O

Guymelef
24.11.2003, 14:25
@elNino:Lustige Freundin!

ich finde das Spiel auch sau geil, vor allem Grafik, Sound und Spielspaß sind cool, ach ja Story darf man auch nicht vergessen! Kenn ebenfalls nur einen Abspann und der Zusammenhang zwischen den drei Spielen sind nur die Namen und derselbe Hersteller, also Soul Blazer, Illusion of Time-Soul Blazer2 und Terranigma-Soul Blazer3! Das hab ich irgendwo mal im internet gelesen!

baka-neko
26.11.2003, 14:59
Kenn ebenfalls nur einen Abspann und der Zusammenhang zwischen den drei Spielen sind nur die Namen und derselbe Hersteller, also Soul Blazer, Illusion of Time-Soul Blazer2 und Terranigma-Soul Blazer3! Das hab ich irgendwo mal im internet gelesen!

Soweit ich das weiß hängen die drei Spiele auch storymäßig zusammen. Irgendwo hat mal gestanden (ich glaub im CN-Magazin):
"Terranigma fängt da an wo Illusion of Time endete"

Blöderweise hab ich IoT immer noch nicht durch, da mir die Gegner zu schwer sind... (ja, lacht mich nur aus, ihr die unerschrocken genug ward dieses Spiel zu meistern)

Ich kann also nicht sagen, ob das stimmt.


Eine Freundin von mir spielte Terranigma und sagte zu der Szene, als ein Kontinent auf die Karte eingetragen wird: " Sieht aus wie ein Stück Sch.....!" Ignoranten!!!

Ignoranten ist noch untertrieben...
Ich sage: STEINIGT SIE!!! X(

el nino
26.11.2003, 17:30
Habe IoT schon lange durch und kann Dir sagen, dass die beiden Spiele nur einige Elemente gemein haben( der philosophische Touch, Gedanken über die Menschheit/Gesellschaft,) aber sonst sind beide Spiele eigenständig . Trotzdem sind beide Spiele aus dem Hause Enix und Terranigma sollte ursprünglich IoT 2 heißen. Wenn überhaupt, dann ist es ein inoffizieller Nachfolger...

Guymelef
26.11.2003, 18:22
@baka neko: Freu dich du bist nicht der einzige der das Spiel nicht gemeistert hat! Lacht mich aus, ich schaff den Endgegner im Larai Riff net! Könnt ihr mir Tipps geben wie ich den besiege? In Terranigma hab ich da weniger Probleme mit Endis!

baka-neko
27.11.2003, 15:33
Habe IoT schon lange durch und kann Dir sagen, dass die beiden Spiele nur einige Elemente gemein haben( der philosophische Touch, Gedanken über die Menschheit/Gesellschaft,) aber sonst sind beide Spiele eigenständig . Trotzdem sind beide Spiele aus dem Hause Enix und Terranigma sollte ursprünglich IoT 2 heißen. Wenn überhaupt, dann ist es ein inoffizieller Nachfolger...

Und wie sieht es mit Soul Blazer aus? Hat das jemand durchgespielt?
Das müsste dann sowas wie der Vorgänger von IoT sein.

Ich hatte es nur mal ausgeliehen und es aber nicht wirklich weit gespielt, nicht weil es zu schwer war, sondern weil es ziemlich langweilig ist...
Bei dem bisschen, dass ich gezock hab kann ich keine Ähnlichkeiten zu IoT oder Terranigma finden...


@baka neko: Freu dich du bist nicht der einzige der das Spiel nicht gemeistert hat! Lacht mich aus, ich schaff den Endgegner im Larai Riff net! Könnt ihr mir Tipps geben wie ich den besiege? In Terranigma hab ich da weniger Probleme mit Endis!

Ich bin schon an den Vampieren auf Mu gescheitert...
Warum ist dieses Spiel so schwer?! :O
Wahrscheinlich haben sich nach IoT so viele Leute bei Enix beschwert, dass sie Terranigma mit Absicht so extrem einfach gemacht haben, um das wieder auszugleichen.

Morrigan
26.12.2003, 18:13
Ich hab alle 3 Spiele durch, und alle drei gesammelt sind so ziemlich die besten Spiele, die ich je gespielt habe.
Am beeindruckendsten finde ich die Storylines bei denen man merkt, dass sich da jemand echt Gedanken gemacht hat. Auch wenn das von Soulblazer bis hin zu Terranigma auch jeweils stärker und deutlicher sichtbar wird.
Weiterhin haben alle drei eine für ihr Alter verdammt gute Grafik, genauso sieht es bei der Musik aus.
Für Soulblazer wurde ein Lied extra über Umwege (wie genau das war hab ich leider vergessen, steht aber auf Terraearth.com ) komponiert und mit Text versehen (der Grund, warum ich in einer Stadt immer besonders lange verweile oder das Spiel nur mal so im Hintergrund anschmeiß und dann das Lied laufen lasse ;) ), und auf IoT und Terranigma haben so richtig schöne Ohrwurmcharakter - Lieder.
Nebenbei sind auch alle 3 gut spielbar, die Bewegungsmöglichkeiten sind von Anfang an (Soulblazer) überdurchschnittlich und steigern sich ja auch noch maßgeblich durch die Jahre.
Ähnlich ist es auch beim Schwierigkeitsgrad.
Normalerweise bin ich bei Spielen jedweder Art extrem ungeduldig (verzweifel grad an Actraiser 2, ARGH!!!).
IoT war das erste Spiel, was ich ganz durchgespielt habe. Man musste keine Waffe groß steigern, den Helden auch nicht, der hat sich ganz automatisch verbessert, weil man so oder so immer alle Monster schlagen muss (oder zumindest sollte). Also sind die Gegner dazu angemessen.
Terranigma war das zweite, Soulblazer dann das dritte.. Man kann eigentlich nichts falsch machen, oder hat zumindest später die Chance, es wieder gutzumachen.
(Nur die Steinchen bei IoT... Soo nervig! *narf*)..
Genug geschrieben :)

Nur eins vielleicht noch.
In Terranigma gab es letztendlich eine Szene, bei der mir fast übel wurde: Als ich den Zoo entdeckte...

el nino
26.12.2003, 18:43
Stimmt, das mit dem Zoo fand ich auch sch.....! Ich hätte am liebsten sofort alle Tiere freigelassen und die Menschen eingesperrt. Eine ähnliche Szene war mit Dumbar( König der Vögel) , den sie später einsperren und verkaufen. Als ich das sah hätte ich diesen Sack von Händler am liebsten erschossen....Hab ihn natürlich sofort freigekauft.

Touya Akira
27.12.2003, 08:54
Original von St. Juste
In Terranigma gab es letztendlich eine Szene, bei der mir fast übel wurde: Als ich den Zoo entdeckte...
Uhm, welchen Zoo meinst du? Mein Gedächnis und ich, wir gehen heute mal wieder getrennte Wege, und irgendwie ist mir ein Zoo da entfallen ^.^''

baka-neko
27.12.2003, 14:09
"Terranigma Veteranen" kehrt aus den Tiefen des Ozeans an die Oberfläche zurück! :laugh1:


Uhm, welchen Zoo meinst du? Mein Gedächnis und ich, wir gehen heute mal wieder getrennte Wege, und irgendwie ist mir ein Zoo da entfallen ^.^''

Vielleicht kennst du ihn nicht, weil du ihn nicht freigespielt hattest.
Er ist an der Goldküste (Australien).
War wirklich ein Schock... die armen Viecher... ;(

Aber meine traurigste Erinnerung ist das mit dem Widder. Könnt ihr euch noch an den Widder erinnern den ihr nach der Lavine trefft?

Er hat dem Held geholfen aus der Höhle (oder Kletscherspalte) wieder rauszukommen, aber er selbst kam nicht raus, weil er nicht klettern kann...

Zu Ark hat er gesagt, dass er schon irgendwie rauskommt, aber ich bin nachdem ich die Menschen wiedererweckt hab extra nochmal zu dieser Höhle gegangen und da lag er... ;( tot ;( neben seinem Kumpel, der schon bei der Lavine gestorben ist... ;( ;( ;( ;( ;(

Jester
06.01.2004, 20:58
Original von baka-neko
"Terranigma Veteranen" kehrt aus den Tiefen des Ozeans an die Oberfläche zurück! :laugh1:


Uhm, welchen Zoo meinst du? Mein Gedächnis und ich, wir gehen heute mal wieder getrennte Wege, und irgendwie ist mir ein Zoo da entfallen ^.^''

Vielleicht kennst du ihn nicht, weil du ihn nicht freigespielt hattest.
Er ist an der Goldküste (Australien).
War wirklich ein Schock... die armen Viecher... ;(

Aber meine traurigste Erinnerung ist das mit dem Widder. Könnt ihr euch noch an den Widder erinnern den ihr nach der Lavine trefft?

Er hat dem Held geholfen aus der Höhle (oder Kletscherspalte) wieder rauszukommen, aber er selbst kam nicht raus, weil er nicht klettern kann...

Zu Ark hat er gesagt, dass er schon irgendwie rauskommt, aber ich bin nachdem ich die Menschen wiedererweckt hab extra nochmal zu dieser Höhle gegangen und da lag er... ;( tot ;( neben seinem Kumpel, der schon bei der Lavine gestorben ist... ;( ;( ;( ;( ;(

Oh gott dass weiss ich auch noch.
Ich dachte "Hey sieh mal nach ob der Widder es geschafft hat" und seh ich ihn da liegen.Echt traurig. Ob man ne Chance hatte den zu retten?
Irgendwie hatten alle, die einem geholfen haben, ein unschönes Ende.
Die Löwen im Zoo, der Vogel, der Widder, Roy und Lady Fyda....
Ark ist echtn Unglücksbringer

Aber das Spiel ist super (auch wenn das zig Leute schon vor mir in diesem Thread gesagt haben, ich sags nochmal^^). Grafik und Sound echt klasse, vor allem die Endgegner und die Szenen wenn man die Kontinente befreit hat.Ich habs schon oft durch, jetzt hab ich keine Lust mehr weil ichs fast auswendig weiss.

imported_Purim
07.01.2004, 00:55
Gab wirklich viele traurige Szenen.. ich wüsste z.B. auch gerne was am Ende aus Fyda, Roy, usw. wurde.. die sin doch mit diesem Luftschiff abgestürzt..
Terranigma is wirklich gut gelungen.. ich fand es auch irgendwie süß, dass man seine eigene Wohnung hat.. un die Idee mit der Entwicklung der Städte is sowieso das Beste.. gibt heutzutage kaum noch Spiele, die soviel Spaß machen! ^^

baka-neko
09.01.2004, 15:48
Irgendwie hatten alle, die einem geholfen haben, ein unschönes Ende.
Die Löwen im Zoo, der Vogel, der Widder, Roy und Lady Fyda....

Wahrscheinlich ist das Spiel gerade wegen dem traurigen touch so beliebt.

imported_Yan
20.09.2004, 18:04
Terranigma ist eines dieser Spiele was man immer wieder spielen kann. :D Aber leider hatte ich es mir damals nur von meinem Onkel ausgeliehen gehabt, na ja ich war jung und hatte kein Geld ;(.Aber ich werde weiter danach suchen und es irgendwann wieder spielen :D

Vegeta 4
26.09.2004, 11:16
Die hätten einen 2Teil machen sollen.

baka-neko
26.09.2004, 17:20
Wow, da komm ich nach über einem Jahr in dieses Forum zurück und mein alter Terranigma-Thread ist noch aktiv! (naja, mehr oder weniger ^_^)



Die hätten einen 2Teil machen sollen.

Ja, oder sowas wie ein Remake für ne neuere Konsole, so, dass auch die Generation die mit dem SNES nicht mehr so viel am Hut hat, auch dieses Spiel genießen kann.

el nino
22.10.2004, 20:43
Melde mich auch zurück....



Die traurigste Szene war für mich diejenige in der Umbar( König der Königsvögel) gefangen im Käfig saß und geschlachtet werden sollte...Ich habe ihn sofort freigekauft aber der Typ, der danebenstand, den hätte man sofort selber schlachten sollen!

Zeromon
23.10.2004, 19:26
Original von el nino

Die traurigste Szene war für mich diejenige in der Umbar( König der Königsvögel) gefangen im Käfig saß und geschlachtet werden sollte...Ich habe ihn sofort freigekauft aber der Typ, der danebenstand, den hätte man sofort selber schlachten sollen!

Es war für mich zwar nicht die traurigste Szene, aber ich hab ihn auch sofort freigekauft, bin halt ein Tierfreund. Was den Zoo angeht, Liam war ja noch frei (ich sag nur Kanalisation von Neotokio), aber sie hätten die Möglichkeit einbauen sollen, die Tiere zu befreien :O :O.

Es gab aber nicht nur traurige Szenen, sondern auch spannnende und lustige (naja, diese eher weniger). Am besten finde ich die Suche nach den Mondsteinen und den Kampf gegen Ragnara (die Kampfmusik ist hammergeil!!!!! :bgkopf: :bgkopf: :bgkopf: )