PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldies!



Traxdata
13.09.2003, 14:35
Oldies... wer kennt sie nicht? Aber mich würde es mal interessieren wer
von euch alles Oldies hört.
Oder ob ihr überhaupt Oldies hört und wie ihr sie findet.
Und wenn ihr sie gern hört, welches ist euer Lieblingslied? falls ihr das
überhaupt auf ein Einziges beschränken könnt....

Ich persönlich liebe Oldies! :D Ich kann aber nicht sagen was mein Lieblingslied ist.... einfach weil es zuuuu viele gibt die ich liebe. :laugh1:

Aber um mal ein paar meiner Favouriten zu nennen:
Bonnie Bianco & Pierre Cosso "Stay"
Paul Young "Come Back And Stay"
Peter Framton "Baby I Love Your Way"
Terence Trent D'arby "Wishing Well"
Ben E. King " Stand By Me"
Frankie goes to Hoolywood "The Power Of Love"
Marrilon "Kayleigh"
Bary Idol "Sweet Sixteen"
Alphaville "Forever Young"
Icehouse "Hey Little Girl"
Den Harrow "Don't Break My Heart"
Mr.Mister "Broken Wings"
Allanah Myles "Black Velvet"
Fool's Garden "Lemon Tree"
Slade "Cuz I Love You"
John Lennon "Imagin"
Roxette "Milke And Toast And Honey"
Princess "Say I'm Your Nomber One"
Rednex "Wish You Were Here" und "Hold Me For A While"
White Town "Your Woman"
...

Wah........ es gibt so viele die ich mag. Das ist ja nicht mehr schön.... na ja was solls *seufz*....

Scherbenkind
13.09.2003, 14:38
Ich kann mich mit Oldies nicht anfreunden, sie gefallen mir einfach nicht sonderlich. Daher hab ich auch keinen Liebling.

Theoretiker
13.09.2003, 14:53
8o 8o 8o 8o 8o 8o
AAAAAAAAAAAAAAHHHHH!
Bin ich wirklich schon so alt?
Das sind doch keine Oldies, was du da aufzählst.
Die meisten Sachen sind Hits, die in meiner Jugend neu rauskamen und manche wie Rednex und FoolsGarden sogar erst danach.
Ich krieg die Krise, wenn im Radio von Oldies der 80er und 90er gesprochen wird.
Oldies sind für mich Songs aus der Zeit vor 1960. Mit müh und Not zähle ich Elvis zu Oldies, aber im Grunde meint Oldies für mich alte Blues- und Jazz-Sachen der 50er und früher.
Ab wann ist ein Lied denn ein Oldie? Sobald es die Charts verlassen hat? Wenn es über ein Jahr alt ist? Wenn es auf einem Oldie-Sender gespielt wird? Wenn die eigenen Eltern das Lied mögen?

† Luzifer †
13.09.2003, 15:03
ich hör eigentlich nicht n paar davon find ich nicht schlecht aber sonst
ich hör aber oft lieder die schon 2 3 4 jahre alt sind

wobei
die musik der 80er und 90er ist am besten da gibts nichts zu sagen

Traxdata
13.09.2003, 22:11
@ Theoretiker:

*lol* also für mich sind das Oldies, einfach weil ich jetzt 15 bin und n'paar davon noch vor meiner Geburt raus kammen. :D

Ab wann ein Lied zum Oldie wird? Hmm.... auf keinen Fall nur weils die Eltern gut finden. Ich hab viele Leiblingslieder bei denen nicht nur ich sondern auch meine eltern gerne mitsingen :roll: :dead: :D
aber für mich sind bis jetzt eigentlich nur die Lieder Oldies die vor dem Jahr 1995 entstanden. Die Sachen die danach kammen sind auch nicht mehr die neusten aber da ist dann doch noch ein unterschied dabei. Ich denke man kann ein Lied das schon 20 Jahre alt ist als Oldie bezeichnen. :yes: Ich denke die Sichtweise ob ein Lied jetzt ein Oldie ist oder nicht hängt dann doch stark vom eigenem Alter ab.....

† Luzifer †
14.09.2003, 10:17
das seh ich genau so

We will rock you von Quee find cool
das warn noch zeiten und musik natürlich

imported_White
14.09.2003, 10:24
Ich sag nur Bruce Springsteen :coool:

SayjotenFeDe
14.09.2003, 10:29
Mhm ich mag ganz viele sogenannte "Oldies" das einzigste Problem bei der Sache ist ich kann mir die nie merken!!!

Regenengel
14.09.2003, 14:16
Also wenn das, was Traxi da aufgezählt hat, unter Oldies läuft, dann mag ich sie wohl :engel:. Wenn es nach Theos Defintion geht (und das war eigentlich auch das, was ich so unter Oldies verstand), eher weniger, was aber auch daran liegen mag, dass ich nicht sonderlich viel aus den 50ern oder früher kenne ^^". Musikalisch aufgewachsen bin ich eigentlich in den 90ern (vorher waren eher Kinderlieder angesagt *lol*), aber eigentlich höre ich lieber 80er und Musik jenseits der Charts *schulterzuck*

)V(ajin Brolly
14.09.2003, 14:52
hm nach traxis def. hör ich ja fast nur oldies http://forum.gamestar.de/vbb/images/smilies/nixweiss.gif

imported_feli
14.09.2003, 15:00
Gott... ^^*

Ich kenne auch nicht alle Lieder, die dort oben aufgezeichnet sind. Und die Fünfziger oder Sechziger sagen mir eigentlich auch nicht viel. *drop* Liegt vielleicht auch daran, dass ich '89 Jahrgang bin. *g*
Für mich sind Oldies schon was die Neunziger betrifft, wobei ich da auch kaum welche kenne. *lol*

Ich höre seit ich sechs bin eher Punk/Crossover/Grunge/Metal/Rock. *ggg* Wie soll ich da mit "Oldies" vertraut werden? :laugh2:

Gena
14.09.2003, 16:32
Mmh... Richtige Oldies... Nun ich bin mit den alten Schlagern (und Rock) meiner Eltern und mit Kinderliedern großgeworden, erst als ich kapiert hatte wie ein Radio funktioniert, dann kamen die Songs, die Traxdata aufgezählt hat.
Also mein Liebling ist und bleibt Alexandra mit ihrem "Zigeunerjungen", dann kommen Interpreten wie Heinche, Die Beatles, die Rolling Stones, Boney M., Vicky Leandros, Tina Turner, etc. Die Liste könnte ich nach einem sehr interessantem Gespräch mit meiner Mutter noch weiterführen (Ausschlaggeben dafür war die Sendung auf der ARD, die gestern Abend um 20Uhr15 lief; ne, wie kann die ARD und die Zuschauer nur "La Paloma" zum Jahrhunderthit kühren :wallbash: ), aber dafür bin ich nun zu faul :biggrin:

imported_ninja
14.09.2003, 16:40
Original von Mad-san
das seh ich genau so

We will rock you von Quee find cool
das warn noch zeiten und musik natürlich
Das war wirklich ne super zeit
und Queen
von denen habe ich sogar noch ne schallplatte
We will rock you die Live Singel
das war der hammer

Regenengel
14.09.2003, 18:25
Original von Gena
Also mein Liebling ist und bleibt Alexandra mit ihrem "Zigeunerjungen" *lach* Meine Mum hatte und hat vermutlich immer noch eine MC von Alexandra, die ich mir immer geklaut habe. "Sehnsucht" habe ich als Kind nämlich geliebt und fleißig mitgesungen ("Sehnsucht heißt ein altes Lied der Taiga, das schon damals meine Mutter sag. Sehnsucht lag im Spiel der Balalaika, wenn sie abends vor dem Haus erklang" :D) :lol:
Aber ich habe absolut keine Ahnung, von wann das ist ^^"

imported_Frank Castle
14.09.2003, 20:12
Kaum zu glauben wie alt man geworden ist. :D Na ja, wenn das im 1. Post genannte unter Oldies läuft, dann höre ich sogar sehr viele Oldies. ;)

Von den Erwähnten Titeln mag ich die:


Original von Traxdata
Bonnie Bianco & Pierre Cosso "Stay"
Paul Young "Come Back And Stay"
Marrilon "Kayleigh"
Bary Idol "Sweet Sixteen"
Alphaville "Forever Young"
Mr.Mister "Broken Wings"
Allanah Myles "Black Velvet"
John Lennon "Imagin"
Roxette "Milke And Toast And Honey"


Und als Queen-Fan natürlich auch "We will rock you". Gibt da auch ein paar nette Cover-Versionen, die mir da recht gut gefallen, insbesondere die von Warrant, allein schon wegen dem verlängerten Solo.

Gerade aus den 80igern gibt es aber unwahrscheinlich viele Lieder, die ich überaus gerne höre.

Ein paar Favouriten.
Bryan Adams-Summer of '69
Bon Jovi-Livin' on a prayer
Queen-Princes of the universe
Meat Loaf-Bat out of hell ('77)
Genesis-Invisible touch
Aerosmith-Janie's got a gun
Def Leppard-Pour some sugar on me
Scorpions-Rock you like a hurrican
Phil Collins-Can't hurry love
Mike and the Mechanics-All i need is a mircacle
Roxette-The look
Skid Row-Monkey business
Twisted Sister-We 're not gonna take it
Mötley Crüe-Kickstart my heart
Ratt-Round and round
Lita Ford-Kiss me deadly
Warrant-Cherry Pie
Whitesnake-Here we go again '87
Heart-Alone
Nirvana-Smells like Teen Spirit ('91)

Per Definition von Theo höre ich allerdings gar keine Oldies. ;)

L.N. Muhr
14.09.2003, 20:39
rednex als oldie zu bezeichnen ist aber wahrlich absurd... allgemein werden songs als oldies bezeichnet, wenn man sich nach 20 jahren noch an sie erinnert.

imported_Vlash2002
14.09.2003, 21:20
also, wenn neue deutsche Welle als oldies abgetan wird, mag ich wohl oldies :D :D :D

Theoretiker
15.09.2003, 00:29
Wenn 1995 als Grenze angesehen wird, dann höre und kenne ich gar nichts anderes als Oldies.

20Jahre sind mir auch etwas knapp kalkuliert. Ich täte mich schwer damit NDW als Oldies zu bezeichnen (dann müßte sie doch ADW heißen).

Sowas, wie der Dirty Dancing-Soundtrack sind Oldies.

oder
"I'm walking"
"Let's Twist again"
"Twist and Shout"
"See you later alligator"
"Rock around the clock"
"Speedy Gonzales"
"Que Sera sera"
...
Dann wäre da noch ne ganze Menge Frank Sinatra, Bing Crosby, Lois Armstrong...

L.N. Muhr
15.09.2003, 00:44
Original von Theoretiker
Wenn 1995 als Grenze angesehen wird, dann höre und kenne ich gar nichts anderes als Oldies.

20Jahre sind mir auch etwas knapp kalkuliert. Ich täte mich schwer damit NDW als Oldies zu bezeichnen (dann müßte sie doch ADW heißen).

dis is' aber nu* och dein alter, wa'?

NDW ist oldie.... das zeug ist 20 jahre alt, also frisch ist das nicht mehr.

ps: knorrkator sind schon so alt? *g*

naja, was red' ich über deinen musikgeschmack. *g*

Gena
15.09.2003, 11:31
Original von Regenengel

Original von Gena
Also mein Liebling ist und bleibt Alexandra mit ihrem "Zigeunerjungen" *lach* Meine Mum hatte und hat vermutlich immer noch eine MC von Alexandra, die ich mir immer geklaut habe. "Sehnsucht" habe ich als Kind nämlich geliebt und fleißig mitgesungen ("Sehnsucht heißt ein altes Lied der Taiga, das schon damals meine Mutter sag. Sehnsucht lag im Spiel der Balalaika, wenn sie abends vor dem Haus erklang" :D) :lol:
Aber ich habe absolut keine Ahnung, von wann das ist ^^"
Nun, ich hab noch die ganzen alten Schallplatten, aber keinen Plattenspieler XD "Sehnsucht" ist auch ein schönes Lied von ihr, sie selbst hat es aber allerdings gehasst, da es sich hierbei um ein altes russisches (Kinder-)Lied handelt. Sie wollte ja hochkarätige Chansons singen. Trotzdem wurde "Sehnsucht" ihr komerziell größter Hit. Von wann das Lied ist kann ich nun auch nicht sagen, muss aber gen Ende der '60er gewesen sein, da sie ja '69 bei einem Autounfall ums Leben kam.

Bei meiner Aufzählung hab ich doch glat Abba und Elvis vergessen XD

Kyia
20.09.2003, 23:09
zum Thema Oldies:

Ich finde die meisten Originale hören sich tausend Mal besser an als Coversongs oder dergleichen. Das war noch Musik mit Qualität. Im Gegensatz zur heutigen Musik. Der Markt wird von der Popmusik förmlich überschwemmt. Schrecklich

Makoto
20.09.2003, 23:16
Original von Kyia
zum Thema Oldies:

Ich finde die meisten Originale hören sich tausend Mal besser an als Coversongs oder dergleichen. Das war noch Musik mit Qualität. Im Gegensatz zur heutigen Musik. Der Markt wird von der Popmusik förmlich überschwemmt. Schrecklich

Ich weiß nicht.. ich finde einige oldies schöner, aber manchmal auch die Neuauflage.. zum Beispiel bei "sorry seems to be the hardest word" da find ich das zusammen mit blue (?) schöner als das, was Elton John alleine gesungen hat...

Gena
21.09.2003, 09:43
Original von Kyia
zum Thema Oldies:

Ich finde die meisten Originale hören sich tausend Mal besser an als Coversongs oder dergleichen. Das war noch Musik mit Qualität. Im Gegensatz zur heutigen Musik. Der Markt wird von der Popmusik förmlich überschwemmt. Schrecklich
Word!
Es gibt zwar Coverversionen, die ganz Ok sind, aber die meisten sind nur schrott. Ich zum Beispiel kann die ganzen Abba-Covers von den A*Teens nicht leiden. Die Originale sind drei Klassen besser.

imported_Frank Castle
21.09.2003, 12:01
Und jetzt lassen die schon Kinder hippe Cover-Versionen von "We will rock you" oder "Highway to Hell" aufnehmen. :wallbash: Der Refrain von letzterem klingt als würde der Kleine gleich einschlafen. :grr:

JamesHetfield
21.09.2003, 12:54
@Frank Castle:
GENAU BIN DEINER MEINUNG X(
Und die neue Britney*kotz* version von ''I Love Rock'n'Roll'' eine schande :roll:
und einege leute mögen solchen mist noch :O

das original ist und bleibt am bessten :]

@LOKI:sorry für den spamm ;)

Azurewrath
23.10.2003, 22:09
Ich hör manchmal :hat:BeeGees :hat:
*Saturday night Fever, night feveeerrr!You all have to do it!*

Llewellyen
24.10.2003, 12:12
Ich liebe Oldies und mein absolutes Lieblingslied ist "In the year 2525".
Ne Freundin von mir hört immer "Kung-Fu Fighting"....leider so oft, das ich es nicht mehr mag !

Kyroyal
24.10.2003, 12:13
derzeit liebe ich das lied "leeeeeeeeeeeeeeeeet the sunshine, leeeeeeeeeeet the sunshine in your life...meine Schwester fährt dagegen voll auf "everybody was Kung Fu fighting" ab...andauernd beim putzen diese lied.... :rolleyes:

Masterfly
24.10.2003, 18:03
<<< gerade wieder auf (N)Ostalgietripp
Pudhys - Geh zu Ihr
Pudhys - Das Buch
Pudhys - Alt wie ein Baum
Karat - Über Sieben Brücken

imported_feli
24.10.2003, 19:08
@Masterfly

Die kenn sogar ich. :)) (Okay, mein Vater hatte sie damals auch voller Leidenschaft gehört, weil es "ja nichts anderes gab" *ggg*)

Was ich auch sehr mag, ist von City "Am Fenster".

Pidstul
24.10.2003, 22:03
Ich kenn wirklich wenig Oldies und höre auch selten so was. Aber wenn man das als Oldies zählt fand ich Silly immer ganz gut

imported_Tomiko
27.10.2003, 15:21
:hat: Oldie sind ja wohl voll Klasse *g*
Ich höre und liebe sie... und damit meine ich nicht Musik aus den 90er, sondern die 70er und 60er *gg* find ich voll geil! Die meisten Orginale hören sich ohnehin 1000 mal besser an als jede Gecoverte.
Mein z.Z. liebling ist "I Wanna Rock" *looo~ve* :D obwohl ich "Oh What A Night!" von Four Season auch mag... ^^"

Azurewrath
27.10.2003, 19:36
I wanna rock von den Twisted sister find ich auch geil
(auch wenn die typen wie transen aussehen...)

imported_Shogoki
01.11.2003, 23:38
ich hör mir viele oldies an... aber zu deiner aussage @threadersteller...
wer kennt sie nicht??? ... muss man leider sagen das die heutige jugend sie nicht mehr kennt... und dem zum grössten teil niveau losen sound verfallen ist... man denke an tecno usw!!!

Masterfly
02.11.2003, 00:16
Techno nivealoser Sound ? Begründung plz ? oder findest du das Geschrei von den Rockbands besser :D

und wie man sieht, kennt die heutige Jugend doch schon ein Teil der alten Hits.

imported_Shogoki
02.11.2003, 18:12
ja aber das ist ein sehr kleiner teil.
bei den oldies waren das noch liveauftritte(nimmt zum guten glück wieder zu) die mussten ein instrument beherschen.. naja...

ich hasse tecno eifnach... diese meist auf dem PC erstellten electrobeatz sind *würg*... bei den meisten tecnoliedern wird mir wirklich schlecht!!! das ist kein witz...

ich liebe musik... und tecno ist für mich keine musik *körperzustimm*

Masterfly
03.11.2003, 02:17
Zum Glück ist Musik, ne reine Geschmackssache. Aber bevor du Techno nur als Musik beschreibst, die zum größtenteil auf dem PC gemacht wird, informiere dich bitte mal über die Wirklichkeit.

Aber das hat hier nix mit dem Thema zutun, darum Back to topic

Lossoth
11.11.2003, 17:04
Ich hör mir gerne Beegees und Fats Domino an.
Und Jimi Hendrix.Und ZZ Top.Und Santana.Und Barry White.

shaker
05.11.2005, 21:13
ABBA und Boney M und Dschingis Khan sind DIE Kultgruppen schlechthin uns werden niemals wirklich out sein.
Sehr schöne Lieder, die sie haben. Solche gibt es (außer wenn jemand sie covert) gar nicht mehr. Keiner singt auch mehr über Länder oder Städte oder berühmte Personen. Doch die machten es. (ABBA nicht so, aber die beiden anderen)

Dai
11.11.2005, 15:25
ich hör gern oldies.. vor allem auf reisen.. das macht spaß... ^^
oldies sind ja vor meiner zeit, trotzdem kenne ich viele XD

ich hör manchmal odies 95 ^^

:]

jap..

Hikari_Minoru
11.11.2005, 15:32
So ziemlich der ganze 70´er Pop und auch Rock ist ziemlich cool. Aber auch ´n bisschen was aus den 60´ern. Die beste Band des 20. Jahrhunderts ist sowieso Pink Floyd.

imported_scary-sheep
14.06.2006, 22:49
oldies sind toll.
besonders der ganze kram aus den 60's und en 70's

die 80 kann ich musiktechnisch gar nicht so gut leiden - sind für mich aber auch keine wirklichen oldies..
die fallen immer in den bereich 70's abwärts ..

50's sind auch manchmal schön..
da gabs noch den geilen Rock'n'roll wo man so schon zu tanzen konnte .. :ugly:

|| Shirin ||
13.08.2008, 17:45
ich freunde mich grad mit sängerinnen wie der hildegard knef an mit chansons noch aus den 30ern oder so...
so denfiniere ich auch oldies mit musikstilen, die damals total modern waren aber heute weniger populär sind bei leuten, die sich nicht mehr selbst an die zeiten erinnern können, wo's modern war.

!HonK!
13.08.2008, 18:25
Ab welcher Zeit gilt etwas als Oldie? Oo

Turnspit
13.08.2008, 19:42
Original von !HonK!
Ab welcher Zeit gilt etwas als Oldie? Oo

Hmm... Also ich persönlich würde die 70 und eig. auch noch die 80er als Oldies einstufen. Eben die Zeit, als es noch vernünftige Musik gab.

!HonK!
13.08.2008, 19:59
Original von Turnspit

Original von !HonK!
Ab welcher Zeit gilt etwas als Oldie? Oo

Hmm... Also ich persönlich würde die 70 und eig. auch noch die 80er als Oldies einstufen. Eben die Zeit, als es noch vernünftige Musik gab.

Hmm... englisches Wikipedia spricht vornehmlich von den 50er, 60ern und 70ern... :/

Heute gibt es noch genug vernünftige Musik :o

Turnspit
13.08.2008, 20:25
Original von !HonK!

Original von Turnspit
Hmm... Also ich persönlich würde die 70 und eig. auch noch die 80er als Oldies einstufen. Eben die Zeit, als es noch vernünftige Musik gab.

Hmm... englisches Wikipedia spricht vornehmlich von den 50er, 60ern und 70ern... :/

Heute gibt es noch genug vernünftige Musik :o

Dann lag ich ja gar nicht mal so falsch. :D

Ansichtssache. :bigt:

!HonK!
13.08.2008, 20:54
Original von Turnspit
Ansichtssache. :bigt:

Du solltest dich vielleicht mal außerhalb von MTV und Viva bewegen :ugly: Es gibt genug "zeitgenössische Musik" die Wert hat :ugly:

Miyu
13.08.2008, 20:56
Nein! Früher war alles besser und heute ist alles scheiße ):

Fender
24.08.2008, 19:14
von elvis über aerosmith und led zeppelin bishin zu den beatles und johnny cash. über die oldschoolmusiker geht nichts

Henne
24.08.2008, 19:19
Gebt mir 80er Jahre Pop/Wave-Pop/Synthie-Pop all day :)

Slay51
25.08.2008, 12:45
Johnny Cash :ugly: