PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie seid ihr zum J-rock/ J-pop gekommen?



Seiten : [1] 2

Suriya
13.09.2003, 09:51
Hey, ich dachte, dass das ma n interessantes thema wäre ^^"
Ich hoffe, den Thread gibts noch nich XD

also, denn legt los! ^^

Chiaka
13.09.2003, 13:45
Ich hab im Animexx immer wieder gelesen, wie toll denn Gackt, Malice Mizer, Pierrot usw. wären.

Dann wollte klein Chi natürlich wissen was das ist.
Also hat sie sich im Netz auf die Suche gemacht.
Angefangen hab ich mit Gackt (da hat Kaaza auch am meisten gefunden ^^)

Ich hab auch vorher schon mal in Zeitschriften was gelesen oder Sachen auf der Animagic davon entdeckt. Aber ich wusste damals halt nix mit anzufangen. (mittlerweile leidet mein Geldbeutel unter meiner Entdeckung...)

thond-thond
13.09.2003, 15:01
nya, den thread gab's noch ned, aber im "ur-thread" im daisuki-forum (daaamals...XD) hatte mal wer das thema angesprochen.
also werdn meine story vielleicht schon ein paar kennen, aba was soll's. ^-^

thondkind fing daaamals, als es audiogalaxy noch gab (das war geil, für alle die da noch ned so viel mit mp3 am hut hattn...*träum*), naja, da war ich totaler fan vom kkj-manga und anime. auf verschiedenen fansites fand ich dann auch mehr infos zu den titelsongs und zu den interpreten (shazna, lastier, hibiki of d+shade un pierrot). die lieder selber fanden sich dann trotz 56k-modem auch bald auf meiner platte. und ich war total fasziniert, hab sie rauf und runter gehört.
dann worde ich durch einige leute beim animexx auf kinki kids aufmerksam, fand auf ner comicmesse ihr c-album (okay, ne cd von ever anime...hongkong...).
später kamen dann glay (vor anderthalb jahren vielleicht die allerersten anfänge, richtig fan wurde ich mit dem release von "aitai kimochi" und "mata koko de aimashou", letzteres war auch eins meiner ersten j-music-pvs (nur das kanashimi blue-pv von kinki kids kam früher).
naja, un weiter ging die reise, ich bin heute noch glay-süchtig, aber es sind auch viele andere bands dazugekommen.
momentan hör ich zwar hauptsächlich j-rock, j-punk und angura kei, aber auch die alten popsachen (un auch neue) landen immer wieder im player.

*sülz* ähm, btw, jemand interesse an meiner autobiografie?? *kommt sich vor als ob selbst bohlen spannender schreiben könnte* (<- SCHWERE depression, sag ich euch!! XD)

<^^>

Min-ah
13.09.2003, 15:01
Angefangen hat es durch FF8.
Ich liebte das Lied "Eyes on me".
Deswegen, dachte ich mir, dass ich unbedingt noch mehr von Faye Wong brauch (das ist zwar C-Pop)...Naja, dass war 98...
Ich hatte zieml. viele Lieder dann von ihr...
Dann war erst mal Ruhe und 2000 hab ich mir dann noch andere Sänger/Bands gesucht...(Hikki, Kumi, Gackt, usw.) ^^
So war das bei mir.

cdnm_sherry
13.09.2003, 16:43
is ja n ding, thond² ... kkj also ^^ damit fings bei mir dann auch an ;) Allerdings hab ich ne Zeit lang nur Animesongs gehört, zu JPop bzw JRock oder auch C-Pop kam ich erst etwas später. Ich bin total froh, dass ich diese Musikrichtungen für mich entdeckt hab, denn den Müll der zur Zeit bei uns so "in" is kann ja keiner erstragen... jeden Falls ich nicht *hat sich voll und ganz der japanischen Musik verschrieben* *geht jetzt Kick The Can Crew hören*

thond-thond
13.09.2003, 17:14
@sherry: hey, cool! welche songst mochtest du denn am liebsten?? ich fand sofort dive into shine (lastier) genial, aber auch revolution (von jeanne) vom kkj-anime-soundtrack war klasse...^-^

wirklich, wenn man ma's radio anmacht, kommt innerhalb von einem tag ein song mindestens fünfmal...(vielleicht leiden die radiosender ja auch schon so unter den hohen cd-preisen derhiesigen plattenindustrie dass sie immer nur zwanzg cds oda so kaufn XDD)
hip-hop, black music an sich, popstars un etwas, was sie mit "eyy, das rockt voll!" umschreiben...nee, danke.
allein diese pseudo-"aaach, das is alles soooo harrrt was wir hörn"-trend derzeit...*würg*...was die wohl zu d'espairs ray oder mucc sagn würden? *lach* (die vorstellung is was wert XDDD)

ich hör zwar nicht nur japanische musik, aber wenn's was westliches ist, dann entweder ne gute rockband (wah, neuerdings sogar wieder bon jovi o.O'') oder was außergewöhnliches.

aba der japanische stil gefällt mir immer noch am besten, einfach anders als das, was wir hier so haben, weil die japaner durch's relativ späte entstehen der szene wild alle stile gemischt haben - etwas, was sich hier die leute erstmal trauen müssten.
(ne abhandlung über die speziellen eigenschaften des japanischen stils...wär wirklich interessant, sowas. ma sehn, vielleicht finden sich ja genug leute mit ahnung, dann baun wir sowas...^-^ un wenn nich - vielleicht find ich ja sowas irgendwo im net...^^)

ktcc? nya, ich hab das "vitalizer"-album...aba noch ned wirklich reingehört...^-^

*liest jetzt den bvb-werder-spielbericht* <- seeehr musikalisch XD

<^^>

cdnm_sherry
13.09.2003, 17:49
ja, revolution fand ich guuuut aber auch haruka von Pierrot :]

*gruselt sich vor der westlichen musikszene*

Wenn ich mir das ganze ma so anschau... nehmen wir mal die ganzen Gangsta mit ihren Videos, wo irgendsolche Tussies mit ihren ÄR**** in den Kameras hängen und die fetten "Sänger" die einfach nur doof rumhängen... oder einfach nur Popstars... diese drolligen leutchen... die singen irgendwas, ham beschissenes Video, wo auch nur wieder irgendwas sinnloses getan wird nur um den Film vollzukriegen... also BITTEEE... Die japanischen Künstler (ich sag Künstler weil es wirklich welche sind!) Haben ihre Instrumente spielen sie in ihren Clips ohne irgendson groben shit zu verzapfen wie manch andere in der Musikbranche... ich glaub, ihr wisst alle was gemeint ist. Bestimmt gibt es aber auch in der japanischen Musikszene andere Beispiele... ich kenn jedoch keine Konkreten, das sag ich um gleich missverständnisse vorzubeugen...

sorry... irgendwie gehörte das nicht wirklich zum Thema *schleich*

imported_Tomiko
13.09.2003, 18:08
Aaaalso, ich bin durch ein Forum, das sich in den letzten Monaten wegen den bescheurten Leute kaputt gemacht hat, auf J-Pop/J-Rock gekommen.

Angefangen hat alles mit Ayumis "Evolution" ... *inErinnerungenschweb*
Dannach gabs sofort Vanilla von Gackt und ich verschrieb mich ganz der Asiatischen Musik *schwärm* :D Zunächst gab es erstmal ne ganze weile nur Gackt, doch dann entdeckte ich Hide... und Glay ^^ sowie Kumi Koda, BoA und Kagrra ... tja und so gings weiter :D

Tjo, die normale Musik bzw. Englische, Amerikanische höre ich so gut wie gar nicht mehr. Hip Hop ... find ich noch annehmbar.......... aber auch nicht alles :D

PanTi
13.09.2003, 18:13
Oh mein Gott, ich weiß kaum noch wie es bei mir war ^_^'' Nun ja, zumindest kannte ich seit etwas länger J-Musik hatte aber nicht viele Bandnamen etc... So richtig dolle angefangen hat es erst dieses Jahr, nachdem ich in Japan war :D :P Meine ersten Lieder waren von Ayumi Hamasaki o.O (wober ich davor auch von anderen was hatte...aber net viel halt.) Mittlerweile bin ich aber eher auf Dir en Grey scharf *muahaha*

Ayu-chan
13.09.2003, 19:22
Wie ich zur jap. Musik gekommen bin ist ne lange lange Geschichte. XD

Aaalso, alles hat bei mir mit Sailormoon und J-Pop angefangen. Das war so um 1998, als ich mir aufgrund meines Fan-Tums die ersten jap. CDs von SM gekauft hab (ich hab die Memorial Song Box *harrharr* XD), und die jap. Musik (J-Pop) zu mögen begann.
Später kamen halt neue Serien dazu, die ich toll fand, und hab dementsprechend mich bemüht, die Soundtracks (hauptsächlich durch Tausch) zu bekommen. Erst mit Slam Dunk (Lieder von Zard, Wands usw.) kam ich mit Jrock in Berührung, dann ging es mit Kenshin-Songs (TM Revolution, Siam Shade, L'arc etc.) und weiteren Anime-Soundtracks weiter, konnte aber nicht wirklich behaupten, Fan von Jrock zu sein.
Zeitgleich mit den Kenshin-Songs hab ich aber eine selbstzusammengestellte Gackt CD von einer Freundin zugeschickt bekommen, die schon damals totaler Fan von ihm war. Das war so vor 1 1/2 bis 2 Jahren. Yo, und das war der Beginn von meiner Jrock-Vorliebe. Gackt ist sozusagen fast meine 'erste Jrock-Liebe', da ich die Musikrichtung wie gesagt vorher nicht so mochte. ^^
Dann gings weiter mit X Japan (der Ballad Collection), anderen X Japan Alben, L'arc, Glay und Hyde (die letzteren 3 zeitgleich, Glay und Hyde hab ich durch CDs während eines China-Aufenthaltes für mich entdeckt ^^) usw. usf., im Bereich Jpop mit Ayu, Hikaru Utada, Mai Kuraki...

Mittlerweile hör ich aber Jrock lieber als Jpop. Westliche Musik hör ich trotzdem auch noch, und hab da auch vieles, was ich gern mag. ^^

Naja, soweit meine Lebensgeschichte. XD *blah*

Glückwunsch an alle, die bis hierher durchgehalten haben. *ggg*


@Thond: Da du KKJ so sehr magst, hab ich da gleich ne Frage an dich als Experten *g*. Wer singt dort eigentlich das Lied 'Kamikaze Sekai'?
Das ist eins der wenigen KKJ Lieder, die ich hab (und es gefällt mir sogar ganz tooooollll *ggg*), und würde gern wissen, wer's singt...^.^

thond-thond
13.09.2003, 19:37
@sherry: ja, größtenteils is das wirklich so, da stimm ich dir zu.
aber man muss wie immer alles relativ sehen, es gibt auch bestimmt genügend japanische künstler mit ziemlichen müllvideos. un es gibt sicherlich auch gute westliche.
was ich auch teilweise finde, ist, dass z.b. das sads-pv zur neuen single ein bissl übertrieben auf rock getrimmt is...soviel gehampel is ned wirklich positiv. aba der song is goil! *-*
aber der rest...muss ich schon sagen, da ham wir echt vorteile, auch wenn die videos so ned im fernsehn laufen. ^-^
*hört groovy tour von glay* *sing*

@tomiko: brav, hide un glay! *nick* sehr guter musikgeschmack!! ^o^

@ayu: hey, ich hab's ganz gelesen! *stolz desü* XD
hmm...den song kenn ich garned, wo soll der denn draufgewesen sein? weil auf dem offiziellen soundtrack war er wohl ned, den hab ich (meiner meinung nach) komplett. un opening/ending war er auch ned...hmhm...

<^^>

Sil
13.09.2003, 20:14
Also bei mir hats mit Anime-Openings und Endings angefangen. Zuerst mal Sailormoon, wo ich mehrere CDs hab und dann kam Slayers (Megumi Hayashibara, die ich bis jetzt mag), Escaflowne (Mayaa Sakamoto, ditto), Rurouni Kenshin (Judy & Mary, Bonnie Pink) und so weiter und so fort.

Beine erste Cd von einem japanischem Künstler war entweder Hotchpotch von Sakamoto oder Kitchen von Bonnie Pink. Danach kam eine von Utada Hikaru (die wo "First Love" drauf ist), aber die wurde bald wieder aussortiert weil man die Cd nicht in einem durchhören kann weil einem sonst die Ohren wehtun.

Irgendwo dazwischen hab ich mal ein Video von einem Cosplay in Amerika zugeschickt bekommen und jemand hat da als Gackt gecosplayt (???). Da hab ich zum ersten Mal U+K gehört und mir runtergeladen. Das war es Gackt-mässig für ca. 2 Jahre.

Ich blieb meinen Anime-Openings und Endings treu auch wenn es immer mehr Serien wurden (Maison Ikkoku, Marmalade Boy, Kimagure Orange Road, Kodomo no Omocha, Fruits Basket, Kamikaze Kaitou Jeanne, Inu Yasha (Do as Inifinity) etc...).

Als ich dann endlich nach Japan ging war mein erster Kauf "Moon" von Gackt und je öfter ich es mir anhörte um so besser wurde es. Es folgte "Rebirth" das ich kaum anhörte, da "Moon" einfach nicht aus meinem CD-Player rauskam. Ich schaute mir während der Zeit GTO an was dazu führte das ich mir "Heart" von L'arc en Ciel kaufte :) Ja und der Rest ist Geschichte. Ich kaufte alles was billig war (in Gebrauchtläden) und hielt mich dabei an Namen die ich gehört hatte. Ich hab zwar nun hauptsächlich Single-CDs, aber immerhin eine gute Vorstellung von Bands die ich mir mal anhören muss.

Nur leider sieht es im Moment so aus das da erstmal Gackt ist und dann lang nix kommt und dann kommt L'arc en Ciel und Hyde. Und Luna Sea :)

Wenn ich nicht gerade J-Rock/Pop höre dann mag ich hauptsächlich weibliche Singer-/Songwriter. Ich kanns nicht leiden wenn Leute Lieder singen, die sie nicht selber geschrieben haben. Meine Lieblinge sind: Sarah McLachlan, Lisa Loeb, Alanis Morissette, Chantal Kreviatzuk, Amanda Marshall, Abra Moore, Merryl Bainbridge etc...

Und wenn mir mal nach Musik ist wo ich kein Wort versteh dann höre ich Faye Wong von der ich recht viele Cds hab. Ich mag besonders die wo "Eyes on me" drauf ist und den Soundtrack zu "Chungking Express" (durch den bin ich auf Faye Wong gekommen, da sie da auch eine Rolle hat und außerdem eine geniale Version von "Dreams" von den Cranberries singt).

Jetzt soll mich mal jemand überbieten. Ich bin nun sicher DIE Plaudertasche hier :)

Sil

Ayu-chan
13.09.2003, 21:02
@Thond:

Wow, Glückwunsch!! *applaudiert* ^.^ *hehe* (Danke! XD)
Öhm, also ist 'Kamikaze Sekai' gar kein OP/ED der Serie? O.o''' *das immer geglaubt hat*
Hm, ich kann dir nicht sagen, auf welcher offziellen Platte das Lied drauf ist, da ich den Song einzeln auf einer Best-Of CD von einer Freundin zugeschickt bekommen hab. Könnt dann aber gut sein, dass es irgendein (besonders schöner *g*) Image-Song ist. Naja, Image-Songs sind meist hübsch anzuhören... ^-^
Äh, btw. ich hab da noch nen Song (XD) von KKJ, dessen jap. Titel mir partout nicht einfallen will. Es ist dieser Song mit dem deutschen Titel 'Wie ein Stern...', also das Intro. Sicher weißt du es...*ggg* *zwinker* ^.~

@Sil:

Oh ja, ich mag Faye Wong auch!! Hab letztes Jahr in China so eine Best-Of CD von ihr gekauft. *___*
Ich steh allgemein auch auf Canto-Pop, und bereue es im Moment total, letztes Jahr keine CD von Leehom Wang oder Nicholas Tse gekauft zu haben. ;___; Dabei waren die (Raubkopien XD, der chinesische Markt strotzt nur so vor solchen Dingern XD) so billig. Waaah, ich bin mindestens in 20 Läden gewesen, aber jedes Mal (bewusst) an den CDs vorbeigelaufen...XDD

Öh, und du magst Judy & Mary und Bonnie Pink? O.o
Zumindest waren Judy & Mary im Song 'Sobakasu' für mich Shocking pur. XD Mittlerweile gehen die ja alle, aber ganz am Anfang...XDDD ^____^''

Vendémiaire
13.09.2003, 21:06
Topic: Hmm... so richtig mit dem Thema hab ich mich erst beschäftigt, nachdem ich das Forum hier übernommen hab XXXXD


Original von Ayu-chan
Ich steh allgemein auch auf Canto-Pop, und bereue es im Moment total, letztes Jahr keine CD von Leehom Wang oder Nicholas Tse gekauft zu haben. ;___;
Waaah, warum hast Du nix gesagt? Ich hab hier irgendwie auf dem Computer und auf CD diverse Nicholas Tse-Alben rumfliegen *ggg* Und ein oder zwei Videos....

Ayu-chan
13.09.2003, 21:22
Original von Rion

Waaah, warum hast Du nix gesagt? Ich hab hier irgendwie auf dem Computer und auf CD diverse Nicholas Tse-Alben rumfliegen *ggg* Und ein oder zwei Videos....

;_______________________________;
Gute Frage. Das gleiche frag ich mich gerade selbst. XD *gg*
Naja, wir waren wohl viel zu sehr in Gackt-Angelegenheiten und in das RL-Dorama von Peach Girl (*immer noch Alpträume davon bekommt* XD die schlechte Kuss-Szene verfolgt mich nun seit geraumer Zeit...*ggg*) vertieft *g*, so dass ich es glatt vergessen hab irgendwie zu erwähnen. Naja, und du hast, als ich da war, auch nichts erwähnt, und deinen PC wollt ich nun auch nicht auseinandernehmen. *ggg* ^.^

Naja, dann halt das nächste Mal, und im Gegenzug bring ich dir auch was von JAY (Den magst du doch ebenfalls, ne? ^^) mit. ^________^

Suriya
14.09.2003, 08:11
Also, jetz meldet sich der böswicht ma zu wort... *gaaaaaaaaah*

bei mri fing das auch mit openings und endings an. ich fand erstma die japanischen sailor moon endings... dann hab ich ma bei mtv durchgezappt, und da kamen garde die japanischen top 5, nmit hikaru utada an der spitze, und irgendwo dazwischen war noch ayu, und das fand ich so süß, dass ich ma n paar freunde gefragt hab, ob die das kennen...kannte natürlich keine sau...
ich hatte damals noch nbichma internet, aber das folgte glecih... dann war erstma ne zeitlnmag ruhen, und dann hab ich ma inner animania n artikel über utado gesehen, und mir egsagt, woher kennstu die? dann hab ich angefangen zu recherchieren,.
zwischendurch hab ich dann ma forever love von X JApn im X-ending gehört, und DANN wars endgültig um mich geschen!
BEim suchen fand ich immer geilere sachen, bis inzwischen geldbörse und drucker unter dieser entdeckung furchtbar leiden :D

und nu sind malice mizer, pierrot , gackt co mei lebensinhalt!

:D
da kam mir ayus single denn auch recht, und ich hab meinen dresden karstadt "fachwarenverkäufer" der das nichma kannte solange zermalmt habe, bis er damit rausrückt ^^ das war mein erstes original ^^

Sil
14.09.2003, 17:50
@Thond: Naja, Bonnie Pink mag ich sehr gerne weil ihr Stil irgendwie etwas nach Sheryl Crow klingt. Judy & Mary haben ein paar sehr nette Lieder, aber eine komplette CD von ein ihnen auf einmal anzuhören schaff ich auch nicht. Das Kenshin Opening hat mir damals ziemlich getaugt :)

Sil

Suriya
14.09.2003, 18:01
MY HEART voj oh my goddes vergöttere ich ja immer noch! ich LIEBE diese lied einfach, sag mir doch einer warum XD :lol:

thond-thond
14.09.2003, 19:20
@ayu: ya, sch bin toll, ne? XDD
iie, das sind bloß...piece of love (shazna) (<- der deutsche song is da geklaut), dive into shine (lastier), haruka (pierrot) und owaranai ai o ~ till the end (hibiki of d+shade).
als imagesong könnte's aba irgendwie sein, auch wenn ich wirklich gedacht hab dass ich die cd komplett hab...
die im-songs sind wirklich klasse, nur der von finn is...ooooowwwww...*zuckerschock* *keuch*...nix für mir! (meine freundin singt ihn mir liebend gerne vor..._-_)

hmm, von j-pop hab ich derzeit kaum ahnung, halt nur ayu, hikki un co. un HAL, wenn die wer kennt...
*sollte ma mehr aus der richtung hörn*

<^^>

Ayu-chan
14.09.2003, 20:31
@Thond:

Ja, du weißt doch, wie begeistert ich immer von dir bin...^.^ *ggg*
Danke für den Songtitel. Also 'Piece of Heaven', ja? Und das ist wirklich von Shazna? O.o Ich hab das 'Sophia' Album von denen, bin aber nicht wirklich angetan von deren Musik. (Und die deutsche Version des Songs gefällt mir ausnahmesweise besser...*hust* XD)
Und erstaunlich, dass bei KKJ so viele JRocker die Op/Ed beigesteuert haben, wenn man bedenkt, dass es eine Shoujo-Serie ist. ^^''
Ich mein, da hatte sogar Kenshin mehr J-Pop-Interpreten. Ich sag da (immer wieder XD) nur 'Sobakasu', das erste Kenshin Op, von Judy & Mary. *quieeeeeetsch* XD
Naja, vielleicht liegt es einfach nur an meiner veralteten Ansicht bezüglich Shounen- und Shoujo-Serien...XD *blah*
Bah, ich werd allmählich zu alt...XD *lol*

(Ah ja, und sorry für das OT...*schnell wieder verschwindet* ^^''')

thond-thond
14.09.2003, 21:13
@ayu: jajajaja...*lach* bin halt toll, ne? *macht einen auf hochnäsig* XD
nee, piece of love! *grins*
ich find shazna an sich ganz okay, besonders "das spiel" is lustig...aba sonst...mag izam ned allzusehr...*hust*
neeeee, die japanische is geiler! *sing*

ja, ich weiß auch ned wieso...aba glay haben ya auch schon en opening gemacht...un laruku un so auch. ebeso x....*kopfkratz*

ah, muss t-shirt drucken! *wechdüs* hideeeee~! XD

<^^>

imported_nagi
14.09.2003, 21:49
jaaaa.... ich hab mit j-rock angefangen nachdem ich X von X gehört hab!*_*

dann hab ich mir erstma alles von X besorgt un danach kam diru un so weita un so weita.
un ich bin froh drüba!!!! :)

Warumono
15.09.2003, 12:00
Naja ich war noch klein und ahnungslos ..als meine Freundin das erste mal von Xjapan sprach. Irgentwann hatte ich meinen Ersten Inet zugang und fand bei Kazaa ein paar song sdieser Band die mir auf Anhieb gefielnen ...bis irgentwann jemand meinte Malice Mizer wären toll..
Also hörte ich nur noch Malice Mizer bis ich ein netradio entdeckte und Zur Dir en Grey, Despairs Ray, Baroque, Metronome, Mucc, Deadman, Aliene Ma'riage und Nightmare fand ..ja seit dem bin ich ein fan unter vielen aber Ganz allein und abgeschieden ganz weit osten sitzend
:flame1:

Durch grosses Glück fand ihm am Wochenende eine Gruppe Vizus am Kölner Bahnhof ..wenn die jemand kennt ich will den Kontakt pflegen ...danke euch

thond-thond
15.09.2003, 14:35
@nagi: oh, der "klassische" weg über x? wie bist du denn zu denen gekommen, über freunde oder anime oda wie?

@warumono: un nochma der "klassiker". mann, ich komm mir mittlerweile komisch vor, dass mir das ned sorum passiert is...o.O''
oooohhh, un du hörst metronome, mucc un deadman? klasse!
un ich bin allein, weit im nordwesten...hier is kaum ein visu weit un breit...

<^^>

imported_nagi
15.09.2003, 21:25
wie... das war sone seite wo man animesongs runterladen konnte... ich dacht des wär was zu X/1999.XD~ aba wars net..*gg* aba es hat mia auf anhieb gefallen!*_* un so gings dann weita un weita un weita un weita un weita un weita un weita...XD

Warumono
16.09.2003, 06:44
Bin über ein Netradio zu Deadman MUCC usw. gekommen nur leider Finde ich kaum Infos ,Mp3's oder Bilder zu den Bands ..ich brauche die für meine Hp Seufzt ..weil verzweifelt

Suriya
16.09.2003, 14:44
@nagi
bis es dann zur sucht wurde, und inzwischen internet und portemonaaie drunter leiden XD das kenn ichd och irgendwoher :lol:

dumm find ich njur sowas, wie ich auf der buchmesse n paar begegnet bin
Sag ma kennst du die ayu?
-nee
was du kennst die ayu nich? die is total cool
*su spitzt die ohren*
na die singt total coole musik, und die is total berühmt? (so anch dem motto, wie kann man die nur NICHt kennen?)
*su gesellt sich dazu*
su: also ich find ja dearest voll cool ^^ evolution mag ich acuh und das i am... album hat mir voll gut gefallen

die glotzt mich nur dumm an

ja... war ganz toll
su: kennstu das überhaupt?
nee, gerde DAS kenn ich nich
su: na welches kennstu denn?
naja.... mir fällt grad der titel nich ein

in echt kannte die garantiert nichma EIN lied! *brüll*

imported_Sonoko
16.09.2003, 17:23
ich bin nur ganz allein durch meine schwester darauf gekommen *schwester dankt* ^^

thond-thond
16.09.2003, 19:45
@nagi: axo...^-^ ein zufallstreffer sozusagn! *lach*

@warumono: hmmmmmm...lassmirdenken...mucc...da war doch was...*kramt in den links* (irgendwo hab ich fast immer den passenden, aba wo?? >o<'')
aaanooo: stop! the gogatsubyou (http://nejimaki.net/stop/) hat auf jedenfall schomma en sektion zu mucc, mit biografie usw...
un invasion dream (http://www.crysania.com/dream/deadman.html) hat en site zu deadman.
zu metronome findet sich auf death chocolates (http://www.death-chocolates.com/) eine fansite.
hoffe die helfen dir schonmal. ^-^

@suriya: sowas hat bei mir nur noch zur folge dass ich "PSEEEUDOOOOOO!"-schreiend weit, weit wegrenne. pseudo an sich isn schönes wort, aba auf solche leute triffts hundertpro zu.

@sonoko: hey, du hast wenigstens glück mit deiner sis! mein bruder hasst j-music...*drop*

<^^>

Suriya
16.09.2003, 19:54
ich hab keine gewschwister die es hassen können, aber dafür ne mutter, der das total gegen den strich geht, aber als J-rockfan muss man eben kämpfen!

@thond
ja echt, ne? die war echt nich ganz sauber anner birne XD

imported_nagi
17.09.2003, 20:08
oh jaa!XD bei mia wars ein glücklicher zufallstreffer! :] so hab ich ein weiteres hobby gefundn. :]

Yama
17.09.2003, 20:37
*löl* Und nun zu meinem Lebenswandel XD Ich überlege gerade ob ich eine kurze version machen soll oder ein lange... wohl besser eine kurze *mal schauen was dabei rauskommt* Oô
Also~ bevor ich mit JRock begonnen habe, hab ich natürlich anime-musik gehört.. wie wohl die meisten? ^^' Die ersten japanischen Lieder die ich (bewusst) gehört habe, waren die zwei Three Lights Lieder die mal auf so einer deutschen Sailor Moon CD drauf waren.. Nagareboshi und noch so was *drop* Aber eigentlich Anime Musik zu hören hab ich erst mit Digimon begonnen, nyo, und danach Conan und was ich halt sonst noch so gefunden hab (nie nix echte CDs ;_; ), Intros, Endings, Themes, Image Songs... Auf die Idee dass die ja von Bands/Künstlern sein könnten bin ich allerdings nie gekommen^^' (Ich hatte mit Musik eh nicht so viel am Hut.)
Und dann, vor noch nichtmal nem jahr *hust* (Oktober/November letztes Jahr) hab ich mich endlich gefragt, was denn dieses Visual Kei von dem ich schon öfters gelesen hatte sei, und hab mal nach ein paar Infos gesucht.. Zeitgleich ist mir auch der nette Artikel in der Monster Fun aufgefallen (die ich nur wegen ebendiesem gekauft hatte, die Kostüme haben mich gleich neugierig gemacht XD), und irgendwie begann ich dann halt mal, nach Liedern zu suchen... Allen voran Malice Mizer, und sobald ich gemerkt hatte, dass Gackt jetzt ja solo ist, auch er^^ Und dann gings halt irgendwie so weiter... Sites und Foren suchen und dann nach Liedern und vids von genannten Bands ausschau halten^^
(Und als kleine Randbemerkung, JRock war die erste Musik, für die ich mich wirklich interessiert habe. Hiesiege Musik mochte ich nie, Anime-Musik hörte ich halt hin und wieder mal......und jetzt könnte ichs grad aus meinem Leben nicht mehr wegdenken Oô)

Na, war das nicht interessant? *trockenes husten* >.> (und es ist doch mehr geworden als ich wollte ~.~)

Suriya
18.09.2003, 15:42
bei mir wars nur so, dass ich jirgendwo was drüber gelesen hab, ausser in foren XD
und ich kann immer noch mehr vertragen ^^ für tipps bin ich jederzeit dankbar...

aber am schlimmsten find ich die leute die einafch so drüber herziehen, ohne dass sie je etwas gehört haben...

Tanja-chan
19.09.2003, 16:59
also....ich hörte auch zuerst anime-musik...deutsche :O und natührlich japanische!^^ besonders gut gefiel mir opening song von kkj und dna²....von dna liebte ich den song!^^ hab auch gelesen dass es von laruku ist...aber irgendwie nicht weiter nach infos gesucht...>.<" in animania und mangaszene hab ich diese rübricken immer übersprungen...>.<...nur dank kawaii kam ich zuerst zum gackt!^^ und vorher hab ich noch in daisuki über ayu und morning monsume gelesen, fand auch interessant...also suchte ich zuerst was über gackt und ayu...dann ayu gelassen und nur nach "Gackt-Stoff" gesucht...denn ich wurde schon von ihm süchtig!^^ und dann halt durch dieses forum kam ich zu hyde, laruku, glay und per ne chat-freundin zu dir en grey, due le quartz und miyavi!^^ und noch so paar mehr... naja...über gackt hab ich erst im mai gelesen...bin also noch gaaaaanz frisch!^^" (werd dass wohl immer schreiben, denn ich lerne jeden tag mehr...^^)

*schnarch*

Chyo
19.09.2003, 19:41
Das habt ihr der.... ollen.... doofen.... süßen.....überaus blöden....... TOMIKO zu verdanken XDDDDD Sie hat mch angesteckt!!!!! *krankist* *hust* *röchel*
Naja, und jetzt hab ich ein Fable für Ayumi Hamasaki XDDDDDDDDDDD (will mir einen Altar bauen XD )

Also gut leute. bleibt sauber.

KEIN HIPHOP!!!

MewMew
19.09.2003, 22:32
Schlagt mich *_* Ich weiß es nicht mehr. Dabei ist das noch wirklich nicht lang her *Gehirn wie ein Nudelsieb hat* >.< Ich kann mich nur mehr dunkel und verschwommen (ahem... XD) daran erinner, dass ich mit Ayu angefangen hab... Oder mit Morning Musume... Ich weiß es wirklich nicht mehr. Öhm, wie ich dann auf J-Rock gekommen bin... *scharf nachdenk* Ayu&co fand ich irgendwann auch nicht mehr so berauschend, also warum nicht JRock? ^-^ Meine erste Band war... Ach ja, Malice Mizer ^^ Und so nahm das Drama seinen lauf ^^ Und westliche Musik kann ich auch überhaupt nicht ab, ihr habt recht. Und wenn dann, nur Punk/Rock, nicht diese fluffeligen Castingshow-Gewinner, die eh sowieso früher oder später in der Versenkung verschwinden (GsD >.<)

Suriya
20.09.2003, 08:35
Malice Mizer sind eh die größten, daran ämdert sich glaub ich bei mir nich so schnell was ^^

morning mosume (nich hauen) fand ich von anfang an..scheiße! XD
den ihr gequieke ging mir dermaßen auf die nerven...
aber die ersten die ich da so mit kannte waren puffy, die sind ja so kawaiii :D
^^;;

Totchi
20.09.2003, 14:47
Also ich bin eigentlich auch nur durch meine ältere Sis auf den Geschmack gekommen und durch Anime OP's und ED's. ^^
Arigatou Nee-san!!!! ^^
Ach ja und die ersten die ich kannte waren Shazna, Pierrot und Ayu. *lach* Pierrot fand ich aber damals noch scheiße... *drop*

Suriya
20.09.2003, 18:37
die kannt ich erst ziemlich viel sp#äter, aber das ging bei mir alles so rasant schnell, dass ich sie jetz auf keinen fall missen will!

mein erstes j-rock lied war illuminati von malcie mizer, und in dem schwung auch cage von diru... forever love kannt ich nur so passiv, aber ich LIEBE dieses lied echt!

Yunato
21.09.2003, 14:36
ich bin durch meine beste freundin auf Visual-Kei gekommen. sie hat mir zu weihnachten ne selbstzusammengestellte CD geschenkt wo Cage von Dir en Grey und noch nen paar andere drauf waren. njoa....und jetzt hörsch extrem gerne Visual-Kei XDD.

Suriya
21.09.2003, 18:30
mein freunde denken alle ich spinne, die finden japanische musik im allgemeinen scheiße, (wenn sie sie wenigstens kennen würden...) und lästern immer total über VK ab... dafür hasse ich sie...

MewMew
21.09.2003, 18:39
Da geht's nicht nur dir so... Ich hatte mal neulich für ne Freistunde meinen Discman mit und meine beste Freundin (Die einzig vernünftige in dem Idiotenpack :D) und ich hörten eben VK und da kommt ein Freund von mir und fragt: "Was hört ihr?" "Japanische Musik" Und er kommt gleich wieder mit den üblichen Klischees (Ching Chang Chung, ihr wisst schon :sure: )... Dann hab ich ihm Schwein no Isu auf voller Lautstärke zum Hören gegeben *nyahahaha* :mua:

Totchi
21.09.2003, 18:42
Ich glaube so geht es jedem. Die meisten können halt mit dem Stil nix anfangen, selber schuld...

Suriya
21.09.2003, 19:55
ich stimme dir ma wieder voll zu totchi.... *nick*

@MewMew
damit hab ich die letzten vergrault :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

imported_nagi
21.09.2003, 20:54
Original von Yunato
ich bin durch meine beste freundin auf Visual-Kei gekommen. sie hat mir zu weihnachten ne selbstzusammengestellte CD geschenkt wo Cage von Dir en Grey und noch nen paar andere drauf waren. njoa....und jetzt hörsch extrem gerne Visual-Kei XDD.

du hörst j-rock un kein VK.*g*
nur ma verbessa.^^

thond-thond
22.09.2003, 14:08
@nagi: hmm, also diru würd ich schon als visual ansehen...aba das is ma wieder auslegungssache...(kann man lustig drüber diskutieren *klatsch* XD)

och, teilweise sind's die leude hier aba brauchbar, zumindest den gravi-soundtrack ham sie gemocht...^^
un meine freundin hört zeitweise auch ma glay oda so mit...oder es kommen leute und sprechen mich auf meine mappe (mit lauter fotos von hisa, glay, hisa, hisa, hide usw. XD) an, vonwegen wer das denn sei usw..

in letzter zeit gab's weniger doofe kommentare, bloß erstaunte gesichter, wenn ich "japsentante" auf einmal anfing, irgendwas japanisches zu singen oder ihnen die texte auf den t-shirts vorzulesen die sie anhabn...XDDD *spass dran hat*

<^^>

DuO
22.09.2003, 14:23
das asu hat angefangen j-mucke zu hören, seit ihr ihre japanische brieffreundin was von KINKI KIDS geschickt hatte (ja, ihr habt euch nicht verlesen XD), sogar mit konzert-video *wow* (das hat mich echt umgehauen, dieses riesenstadion und dazu noch so voll gefüllt *boah*) und seitdem bin ich zu nem j-junkie mutiert ^^

@thondie: ich les auch imma t-shirts, nur ich merk dann immer, wie wenig ahnung die hersteller manchmal haben und was sie für nen käse da draufkritzeln -.-

thond-thond
22.09.2003, 14:45
@duo: nyaaaaaaa~, kinki kiiiids! *quiek* ein jemand der meinen werdegang teilt! XDDD *hand schüttel* *voll abtick*
oi, konzertvid? *-* *sowas nie hatte* ich hab bloß ma was von koichi solo gesehn und hab mir gedacht - okay, muss ned so unbedingt sein...o.O''' so'n jackson-style-tanz, dazu en weises hose und en weise jackett...glaub es war für'n musical...bööööse...o.O *rofl*

jahaaa, aba sicher doch! heute...is mir ein shirt begegnet auf dem irgendwas von "miruku puhi" stand...o.O''' (milk puffy?? XDDD)
aba sonst...ein verkehrtherum geschriebenes hiragana-ru mit extraschnörkel scheint bei denen derzeit echt im trend zu liegen...*lol* schon dreimal gesehen!!
aba die szenen sind grundsätzlich lustig, thondkind hüpft wie bekloppt vor den leuten rum weil sie mal was gelesen und verstanden hat (ganz besonders schlimm, wenn's en kanji is o.O'' *verzweifelt versucht, kanji zu lernen*)...un die leute stehen da frei nach dem motto "was - das kann man LESEN???" *augen aus kopf fall* XDD

<^^>

Suriya
22.09.2003, 18:51
lol ich aknn nur hiragana ein bisschen lesen ^^"
bei katakana hab ich immer lesezichen transletterier das, und lach mich dann zwei studnen später drüber kapuut was ich da eigentlich für ne scheiße zusammengebastelt hab :D:D:D


also die texte versteh ich immer erst wenn ich sie aus wahlweise englisch oder franze übersetze (sprech beides fließend versteh aber kein wort japansich XD)

imported_nagi
22.09.2003, 20:15
Original von thond-thond
@nagi: hmm, also diru würd ich schon als visual ansehen...aba das is ma wieder auslegungssache...(kann man lustig drüber diskutieren *klatsch* XD)
<^^>

ich weis!*gg* es is aba trotzdem j-rock, ega wie sie sich anziehn un so.XD

DuO
22.09.2003, 21:22
Original von thond-thond
@duo: nyaaaaaaa~, kinki kiiiids! *quiek* ein jemand der meinen werdegang teilt! XDDD *hand schüttel* *voll abtick*
oi, konzertvid? *-* *sowas nie hatte* ich hab bloß ma was von koichi solo gesehn und hab mir gedacht - okay, muss ned so unbedingt sein...o.O''' so'n jackson-style-tanz, dazu en weises hose und en weise jackett...glaub es war für'n musical...bööööse...o.O *rofl*


stell dir vor, eine 8-SUNDEN-KASETTE(!) nur mit KINKI KIDS!!!!!! das ist besser als jede gehirnwäsche XD danach war ich zum j-pop bekehrt ^^ (obwohl ich die kinkis jetzt nicht mehr wirklich hör... die armen *schnüff*)

Suriya
23.09.2003, 20:20
wow! von dene kenn ich nur n paar shows, wo agckt da war :D
der einzige frund mir das anzutun :D

ich bin eher J-rock ^^

Sil
24.09.2003, 10:46
Ich war mit einer Japanerin die hier zu Gast war shoppen und wir sind da auf jede Menge lustiges Zeugs gestoßen. Also zu 90% hat das alles keinen Sinn was da auf T-Shirts steht und in einem Fall hatten sie die Schriftzeichen in der falschen Reihenfolge gedruckt (nein, man liest die nicht von unten nach oben, seufz).

Nach der Einkaufstour werde ich mich etwas zurückhalten beim Lästern über die vermurksten englischen T-Shirts die Japaner so gerne tragen :)

Sil

P.S. Oh... ich bin vom Thema abgekommen, verzeihung!

thond-thond
24.09.2003, 11:06
@nagi: j-rock isses immer, das is klar...vk gehört ya dazu...aba an sich würd ich sie aufgrund ihrer klamotten/videos eher dem vk zurechnen, ned einfach nur den rockmusikern.

@duo: acht stunden?? bewundernswert! bei mir reichte kanashimi blue...*-* XDDD

ich hör sie auch nicht mehr wirklich, aba so zum wachbleiben oder zeitweise beim autofahren isses doch ganz cool...°-°''

@sil: ja, falschrum is auch was sehr beliebtes...da begegnen einem hosen, die mit rieeesigen kanji bedruckt sind, die sogar richtige kanji sind - nur leiderleider steh sie aufm kopp oder sind spiegelverkehrt gedruckt...XDD
aba die japanischen rocke auch definitiv...was man da allein bei den japan-foto-sites so zu augen kriegt...o.O was ich auch herrlich finde sind so pseudo-deutsche sachen...wo dann in so ner supercoolen schrift irgendwas da steht, was mindestens einen tipp- oder gramattikfehler enthält...
ich sag nur "schneeflöckhen" *lol*...^^

<^^>

DuO
24.09.2003, 17:42
Original von Suriya
wow! von dene kenn ich nur n paar shows, wo agckt da war :D
der einzige frund mir das anzutun :D

ich bin eher J-rock ^^

ich jetzt auch... aber das war halt der anfang ^^
zu j-rock kam ich über YUUUUWAAAAAAKUUUUUUUUUUUU *hüpf*
(das war an sich mein ALLERERSTES rock-lied, davor war ich voll charts/pop *peinlich*)

Yama
25.09.2003, 18:29
Ich hab im Lager meinen Klassen-/Mathelehrer zu X-Japan Balladen bekehrt XD Ich zwing ja meine Freundinnen immer dazu, sich meine japanische Musik anzuhören, und die eine hab ich wirklich mit den Balladen angesteckt, und ich konnte es natürlich nicht lassen, die rumstehenden böxchen für meine musik zu missbrauchen *gg* Nyo, meine Lehrer war begeistert (ich muss ihm ne CD brennen^^'), die Jungs weniger.. Aber war schon lustig wie sie geschaut haben, obwohl viel davon ja sogar in Englisch ist Oô

DuO
25.09.2003, 18:33
mein kunstlehrer war so begeistert von diesen "kranken japanischen metal-rockern", dass ich ihm macabre von diru brennen musste XD

thond-thond
25.09.2003, 18:53
@duo: yuuuuuwakuuuu~! *rocks* wahaaa~! *-* damit bin ich heude morgen aufgewacht und konnte's sogar im halbschlaf mitsingn...o.O'''

was? dein kunstlehrer mag diru?? is ya krass! XD

eine kunstlehrerin konnte nur ma hisa mit jeder frisur un auf jedem foddo wiedererkennen...aba des war's bei mir auch schon so an lehrer-erfolgsstorys..._-_

@suriya: yahaaa! balladen! *-*
ich fänd's ma interessant was die jungs in meiner stufe so zu emuri un konsorten sagen würden...*ma experimentieren sollte* ^^

<^^>

DuO
25.09.2003, 20:54
Original von thond-thond
was? dein kunstlehrer mag diru?? is ya krass! XD


hmmm... ich müsste ihn mal fragen, ob er sich die cd schon ganz angehört hat ^^
aber ich hab den liiiiieeeeeb
HERR KRINGS FOREVAAAAAAAA!!!
er hat mir sogar erlaubt, die hässliche nackte frau auf der wand mit einer neuen zu übermalen *stolz* und verteidigt mich jetzt vor der direktorin *herrkringsknuddel*

*yuwakuanmach* *mitsing*
ich hatte mal eine kasette von einer anderen japanischen brieffreundin bekommen mit gaaaanz vielen liedern (übrigens wurde mir diese HEILIGE kassette von einem miststück von freundin geklaut *erschieß*) und da war DIESES lied drauf und ich lag dann mitten in der nacht auf meinem bett, hab's mir angehört, zurückgespult, noch mal angehört, wieder zurückgespult... immer und immer wieder... und dann hab ich verstanden: POP IS DEAD! XD

Suriya
26.09.2003, 19:30
Original von DuO-Ranger

Original von Suriya
wow! von dene kenn ich nur n paar shows, wo agckt da war :D
der einzige frund mir das anzutun :D

ich bin eher J-rock ^^

ich jetzt auch... aber das war halt der anfang ^^
zu j-rock kam ich über YUUUUWAAAAAAKUUUUUUUUUUUU *hüpf*
(das war an sich mein ALLERERSTES rock-lied, davor war ich voll charts/pop *peinlich*)

verdammt peinlich... ich auch... aber rammstein und apocalyptica bleib ich treu! UND DEN ÄRZTEN! :D:D:D:D

thond-thond
26.09.2003, 20:22
@duo: boah, der is echt kuhl!! O.O aba meine kunstlehrerin kennt photoshop un hat sich gefreut, dass ich damit für's näxte bild arbeiten will...^__^ *das zwar ned kann aba trotzdem spass hat*

nanana, aba nackte frauen an wände malen...*tststs* o.ô da mal doch lieber was hübscheres...nackte hisas zum beispiel! *-* <- *ahem* ^^''''''''''''

oi, da hatte yuuwaku wirklich durchschlagende wirkung! ^__^ bei mir war das...bei missing you...fand den letzten teil so geil...*-*

naya...ich hatte vorher schon eher ne neigung zu rock...bon jovi, garbage, der bandits-soundtrack...alles sachen, die ich heutzutage auch ma wieder ganz gerne hör.
sonst mocht ich noch dance ziemlich gerne (ya, ich weiß, das passt herrlich zusammen o.O'')...eiffel 65, daft punk undsoweiterundsofort. *ehehe*

<^^>

DuO
26.09.2003, 21:28
Original von thond-thond
nanana, aba nackte frauen an wände malen...*tststs* o.ô da mal doch lieber was hübscheres...nackte hisas zum beispiel! *-* <- *ahem* ^^''''''''''''


es ging ja darum, dass da schon eine nackte frau war... aber ziemlich hässlich. das haben wir jetzt halt geändert (aber ne nackte frau sollte es halt bleiben ^^). außerdem hab ich jetzt die ganze männliche lehrerschaft hinter mir XD
(zudem würden die leute bei einem nackten hisa bloß sagen "eine nackte frau ohne brüste?" -.-°°°)

thond-thond
26.09.2003, 22:14
axo...na dann...
wieso? wolln sie auch bilder? XD

öhhh! >o< da müsste man mal ein wandgroßes airbrush-portrait von hisa machn...*stellt das foto schomma freiwillig zur verfügung* XDDD

*hat ihren bildschirm gerad auf lil-rosa umgestellt* <- psycho...*-*

<^^>

HenTaichi
08.10.2003, 20:28
zu j-pop/rock bin ich gekommen.... durch.... naja, eigentlich hat es mit der sailormoon Gold CD angefangen o_Ô ... die fand ich früher ganz toll *gg* ... als ich dann netz hatte bin ich irgendwie auf ayumi hamasaki gestoßen... und da hab ich mir gedacht... da muss es noch mehr geben o_Ô XD! und dann hab ich gesucht und gefunden @_@ ... außerdem noch öfters was von freunden geschickt bekommen...
Naja, inzwischen.... hör ich eigentlich nichts westliches mehr, wenn, kommt das höchstselten vor o_Ô ... trotzdem kenn ich mich nicht gut aus... von den meisten gruppen kenn ich grad mal 3-4 lieder... naja, und infos üba die sängaz hab ich auch nich unbedingt o_Ô .. (finde, das brauch man auch nicht unbedingt... immahin ham die profile der sängaz nichts mit der musik zu tun ^^)
Naja, bezeichnet mich einen N00b, aber ich bin lernwillig... ^_~

Totchi
09.10.2003, 16:43
@HenTaichi: Was is denn auf der Sailor Moon CD an J-Pop, oder so?

imported_*ceres*
09.10.2003, 18:44
Ich weiß eigentlich garnicht mehr wie ich zu j-pop oda j-rock gekommen bin^^´
hab ma durch einen tipp von ner freundin was gehört und fand das lied total power!
nya..und dann hab ich mir noch andere interpreten angehört und bin jetzt ein totaler fan!*.*
ich liebe diese musik!
ist auch für mich europäarin ma was anderes!^.~

Jasmin
09.10.2003, 20:18
also wie ich dazu gekommen bin mhh mal überlegen

also erstmal davon gehört das war noch zu den zeiten der uralten ANimania bevor es mangaszene gab und daie band war malice Mizer.

naja einige sachen rausgesucht und angehört mit der zeit einiges rangeschafft. mittlerweile leg ich es persönlich in discos auf. und dazu bin ich gekommen als mich der chef der Sixtina fragte ob ich net zu animatrix bissel japanische musik machen kann,er wusste ja das ich vernarrt drauf bin, ich zugesagt und seitdem leg ich das auch in discos auf

Suriya
10.10.2003, 13:42
bist du zufällig dieser ominöse Dj der auf der shumatsu auflegt? theoretisch wärs des ja ^^
da kann ich mir sicher sein dass malice mizer nbich zu kurz kommen (was ich denen auch raten will.. :mua:)

HenTaichi
10.10.2003, 15:06
Original von Totchi
@HenTaichi: Was is denn auf der Sailor Moon CD an J-Pop, oder so?

Nuja, .. halt die original songs o_Ô .. z.B. von three lights ^^ die mocht ich voll ^^ (ka, ob das eigentlich jpop war o_Ô .. aba da fangs an mit der musik in japanischer sprache ^^)

Totchi
10.10.2003, 17:06
@Su: Hai, sie hat doch mal hier irgendwo Flyer gepostet auf denen stand der Name von ihr... ^^

Jasmin
10.10.2003, 19:08
nene das bin ich net ich leg in Leipzig auf aber MM wird auch net zu kurz kommen bei mir

naja die flyer gibts hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=7009&sid=)

Suriya
10.10.2003, 21:58
Original von Totchi
@Su: Hai, sie hat doch mal hier irgendwo Flyer gepostet auf denen stand der Name von ihr... ^^

der steht auch inna sig *gg*

ich hab nur den namen des DJs auf unsere con vergessen *lol* *baka-su*

imported_Sonoko
11.10.2003, 12:06
ich bin darauf gekommen dank meiner schwester^^
die hat immer damit angefangen und die musik hat mir halt gefallen^^

thond-thond
11.10.2003, 20:35
@sonoko: hey, durch geschwister! das is auch ma was neues!
wenn mein bro des doch ned alles als "japsengedudel" titulieren würd...aba ich hab ihn letztens erwischt, wie er bei "chigarou idarou" von b'z mitpfiff! <- hoho XD

<^^>

Totchi
12.10.2003, 09:54
@thond²: Wieso was neues? Meine große Sis hat mich ja schließlich auch angesteckt. ^^

Suriya
13.10.2003, 13:47
ich hoffe nur auf unsere con diese jahr is ausser dieser disko was j-rock-mäßiges los...
hoffentlich kann man auch CDs laufen *ich werd aaaaarm g*

Jasmin
13.10.2003, 14:10
Original von Suriya
ich hoffe nur auf unsere con diese jahr is ausser dieser disko was j-rock-mäßiges los...
hoffentlich kann man auch CDs laufen *ich werd aaaaarm g*

ich werde auch zur con kommen aber nur mit cds für meinen player und net den 2 koffern ^^

Suriya
13.10.2003, 14:21
echt? du kommst acuh? welcher tag? ^o^

ich schlepp auch nich alle meine CDs mit g

HenTaichi
13.10.2003, 21:44
Mhm.. darf ich fragen, von welcher con (wann, wo?) ihr sprecht? ^^'' ...

Jasmin
14.10.2003, 01:16
also ich trudle freitag in dresden ein und wenn alles mit jenny klar geht fahr ich sontag zurück schätze die 3 tage dann auf der con nur keinen plan was eintritt kostet

PS: hab mir nun nen dvd player für meine partys geholt der Pal und NTSC, codefrei und Karaoke funktion hat ^^

Suriya
14.10.2003, 15:30
is zeimlich saftig glaub 35 euro für alle drei tage ^^"
ich komm nur am freitag ich glaubd as kostes dann nur 7 euro...shumatsu no aniversum in dresden ^^"

imported_Sakura-San
14.10.2003, 16:03
hmm... wie bin ich nochma dazu gekommen? :wiry:
ahja genau ^^ irgendwann ma als ich das internet durchstreift hab eine seite gefunden wo man lieda runterladen konnte tjaa... und dann hab ich ein lied bei google oda so eingetippt und es kamen mehr und mehr XDD udn dann war ein anime song von na berühmten japanerin gesungen (maaya sakamoto) und dann war da ne ganze zeit üba sänger ^^ und dann war da :engel: gackt :engel: und das war meine erleuchtung löl auf jedenfall bin ich froh das ich dazu gekommen bin ich find die musik is einfach was ganz besonderes was man einfach nich verpassen sollte trotzdem bin ich dagegen das hia in deutschland j-pop oda j-rock rauskommt weil ich finde das es so wie es jetzt is gut is ^^ also ich bin zufrieden ^^ so ist und bleibt es was besonderes

Totchi
14.10.2003, 16:35
Original von Sakura-San
trotzdem bin ich dagegen das hia in deutschland j-pop oda j-rock rauskommt weil ich finde das es so wie es jetzt is gut is ^^ also ich bin zufrieden ^^ so ist und bleibt es was besonderes

Da geb ich dir völlig recht. Muss ja net jeder J-Rock/Pop gut finden, aber ich hab auch nix gegen Newbies, hauptsache es sind net so viele auf einmal und es sind keine Pseudos!

Suriya
14.10.2003, 18:44
nai nich diese experten.. tot, du weißt was ich meien... ich sag ja nur "ayu is doch voll cool " XD ich hasse solceh oberflächlichen "fans"

Jasmin
14.10.2003, 18:57
hihi naja ich schätz freitag kann ich net mehr drauf gehen teoretisch müste ich ja als aniversum mitglied kostenlos drauf können ^^ naja hab die nacht ir ne DJ seite gebastelt http://dj-rakka-suru.de.ms/

imported_nagi
14.10.2003, 21:16
ich bin alle 3 tage aufa shumatsu.*g* es wird fein, alle leude wida sehn.*_*

etwas offtopic aba nich schlümm.XD

Suriya
21.10.2003, 10:53
@nagi
subbah! ^^ *froi*
bin glaub ich nur freitag dort ^^" der eintritt is immer so hammer ^^"

@jasmin
soll ich dich auf meiner hp linken? dann sag mir aba warum kami blaue haare hat! T___T

Jasmin
21.10.2003, 20:36
kannste machen aber warum kami blaue haare hat weiss ich nicht da ich die nicht gezeichnet habe

Suriya
22.10.2003, 08:25
jo, mach ich... is aber noch im aufbauen.. scheiß html lol

wenn de willste kannste ja ma gcuken... ich arbeite noch an layout auswahlmöglichkeiten... das aktuelle wird dir sicherlich nicht zusagen, aber mir gefällts...

www.syunikiss.de.ms

Jasmin
22.10.2003, 12:56
*g* jo etwas weniger pink wäre mir lieber werbefreien webspace wäre was

Suriya
23.10.2003, 08:31
is mia zu teuer ^^"
ich blech nich so gerne, weißtu? *schmarotzeris* :D

das mit mana wäre blau-schwarz... das mit yuki orange weiß!(capinofarben! :D) das mit közi rot schwarz das mit gackt hellblau (ieck XD) und das mit klaha schwarz grau...
ich hoffe es nimmt mit keienr übel wenn ich tetsu mal fies und hinterhältig unterlasse XD
ich kann den typen nich wirklich ab lol

Lilica
25.10.2003, 12:05
Eine Internet Freundin (knuffz @Jiri ^^) hatte mal was von Gackt erzählt, dass der so süß aussieht; was für ne geile Stimme er doch hat ect. Naja, bin eigentlich nicht weiter drauf eingegagen. Hab dann ein bisschen später was von Gackt und Dir en Grey in der MangasZene gelesen und fand das eigentlich sehr interessant. Hab mir dann erstmal probeweise ein paar MP3 Lieder beschafft und war hin und weg =D
Ist überhaupt kein Vergleich mit deutschem Pop, bzw. Rock! Da wird ja alles nur noch gecharset; like Postars, DsdS ect. *kotz* -.-
Nahja, und nu liebe ich japanischen Rock, j-Pop zwar auch, aber Rock ist mir doch noch ne ganze Ecke lieber =D

[EDIT]
@Suriya: Naja, wenn du den richtigen Anbieter findest, wird es garnicht mal so teuer ^^ Nichts gegen Tripod, aber da würde ich versuchen so schnell wie möglich wegzukommen. Die haben ja so viele Serverausfälle und die Werbung ist im Laufe der Zeit echt lästig geworden (ein ganzes Iframe mit Werbung?! >.<) Hrm, ich hab meine Seite auf www.domainfactory.de gehostet. Da zahle ich in etwa 50 EUR im Jahr und die sind sehr zuverlässig ^_^

Suriya
25.10.2003, 12:08
und ich bin auf der con gestern fast ausgeflippt- die sahen ja alle so geil aus! XD

Jasmin
25.10.2003, 13:46
und ich konnte net nach desden *grummel*naja hab trotzdem zu j-rock tanzen können in der disco ^^

es gibt auch kostenloste anbieter ohne werbung ala arcor

Suriya
25.10.2003, 16:40
is ja heuet j-rock disco... gehe aba net allein hin T__T

Rion
31.10.2003, 10:43
tjaaa....wie bin ich denn dazu gekommen? *am kopf kratz*
durch anime! XD
mir haben diverse anime OPs und ED´s ziemlich gut gefallen und irgendwie fing ich mich dann an mehr für japanische musik zu interessieren....
so kam ich dann zu x-japan, gackt und hikaru utada (das waren so ziemlich die ersten.... ).
tja, und das entwickelte sich dann mit der zeit weiter....mitlerweile höre ich fast nur j-music....^^''

Suriya
31.10.2003, 13:41
jau, da gehts dir wie mir, ich hörs fast acuh nur noch, sonst hör ich ja auch musik die sonst keiner mag, also bin ich reaktionen wie "wäh,d er is scheiße" schon gewöhnt -.-

MewMew
01.11.2003, 16:45
Ja, ich hör auch nur Musik, die sonst keiner hört, eben J-Rock und dann noch so Zeugs wie Sex Pistols ^^ Als ich das meiner Freundin gesteckt hab, dass die einzigen, westlichen Gruppen die ich mag, in den 70ern tätig waren, sah die mich an... XD Wenigstens will nie jemand mit mir mithören, wenn ich Freistunde hab XD

Miyu-Adatchi
01.11.2003, 17:25
also hihi ich hab einfach j-pop in kaza eingegeben und da war es dann auch schon hab mir einiges runter gezogen und bin bei Laruku hängen geblieben und nun stört mich das gerücht das die sich trennen wollen das geht nämlich nicht ich will immer wieder neue music von denen haben so ;-)

oki dan byebye

MewMew
01.11.2003, 17:35
@Miyu-Adatchi
Öhh... L'arc en Ciel war doch schon mal getrennt ^^" Die Jungs sind jetzt aba wieder zusammen, oder? ^^"

Jasmin
01.11.2003, 17:36
hihi auf gerüchte würd ich mich net komplett verlassen

Suriya
01.11.2003, 17:38
sind zusammen, haben ja schon zusammen n knozert gegeben , die konzerte waren ja schon nach 20 minuten alle sechse ausverkauft ^^"

Tanja-chan
01.11.2003, 18:32
hm...soweit ich weiss hatten laruku nur ne pause...2-jährige oder so...^^" aber aus ner pause kommt öffters trennung...gut dass bei dennen nicht der fall ist!^^

Suriya
01.11.2003, 18:37
ich verlass mich da ma auf die animania... und ausserdem haben sie ja schon n gemeinsames konzert gegeben, und das isn gutes zeichen ^^

Jasmin
01.11.2003, 19:19
naja spätestens wenns in animania oder mangaszene stht ist es erst offiziel

Totchi
02.11.2003, 11:59
Ich dachte die wären nach dem Konzert wieder getrennt. ^^"

Miyu-Adatchi
02.11.2003, 16:01
ich danke euch allen bin wieder froh wuste nicht das die schon mal getrennt waren hoffe die bleiben jetzt auch erst mal ganz lange zusammen damit ich auch was davon habe kenn sie ja noch nicht so lange ;)

meint ihr den das die weiter machen oder wird das konzert im dezember das letzte sein???

ByeBYe eure Miyu

Suriya
02.11.2003, 18:03
Original von Totchi
Ich dachte die wären nach dem Konzert wieder getrennt. ^^"

hm...dachte ich ja auch, aber anscheinend doch nich lol

Miyu-Adatchi
02.11.2003, 18:11
ist mir auch viel lieber wenns nicht so ist und die zusammen bleiben looooooooooollllll

Totchi
02.11.2003, 18:24
Kann ja sein, dass sie doch noch ne Zeit lang zusammen bleiben, obwohl Hyde Solo ja ziemlich erfolgreich is.

Suriya
02.11.2003, 19:09
ebn, gackt geht ja schließlich sehr zu meinem leidwesen acuh nich zurück zu den nichtmehr existierenden malice mizer bei denen er viel geiler war T________________T
aber er meinte ja, wie auch közi, für ihn is das kapitel malice mizer abgeschlossen... T~T

Jasmin
02.11.2003, 23:46
ich find eh klahas stimme passt besser zu mm

Miyu-Adatchi
03.11.2003, 13:04
halli hallo also sei bitte nicht böse suriya aber meine erliche meinung ist gackt gefällt mir solo besser als mit MM

(nicht böse sein MM fans ) *liebguckt*

byebye

Totchi
03.11.2003, 15:33
@Jasmin: Aber Klaha wird auch auf keinen Fall zurückkommen, weil er doch lieber Popmusik macht und ihm die MM Stimmung zu düster war. =.=

Miyu-Adatchi
03.11.2003, 17:02
sorry aber wer is klaha mal so doof frag

Tanja-chan
03.11.2003, 18:18
kaha war sänger in malice mizer, nach dem gackt von dort weg gegangen ist!
http://moonglow.nu/gardenia/images/klaha/klaha6.jpg

Miyu-Adatchi
03.11.2003, 18:28
@chi-chi
DOOOOOMMMMMMOOOOOOO AAAAAARRRIIIIIGGGGGAAATTTTTOOOO!!!!!!
jetzt weiß ich bescheit *grins*

ByeBye

Cyrree
03.11.2003, 19:50
Also zu Malice Mizer bin ich durch Diemetra gekommen...Gackt kannte ich schon etwas länger, aber ich wusste so gut wie nichts über ihn...eben auch nicht, dass er bei MM war!^^'

Inzwischen hör ich alle möglichen J-Rock/Pop Bands um zu gucken was mir noch so gefällt!^^
(Wie hiess nochmal die Band wo Mana jetzt ist?XD)

MewMew
03.11.2003, 19:55
Original von Cyrree
(Wie hiess nochmal die Band wo Mana jetzt ist?XD)

Moi dix Mois ^^

imported_nagi
03.11.2003, 20:00
Moi Dix Mois XD~

edit: mist! zu langsam...XD

Valvaris
06.11.2003, 13:52
Hey, was issn jetz mit laruku...? *verzweifelt sein tu*
Hmm... wie bin ichn dazu gekommen... naja, da war a geiles Bild in da AnimaniA und da... hab ich mich verliebt!!! :D
In Tet-chan. Warum kann den keiner leiden, kann mir des ma einer sagen?! :O
Und Gackt is neu, abba Malice Mizer sin soooooooo geil! *roffel*

Miyu-Adatchi
06.11.2003, 15:16
@Valvaris
also die sind noch zusammen *megaaaaaaaFreu*
doch ich mag tetsu am zweitliebsten also und meine freundin mag ihn am meisten also ich kenn viele die den mögen.

ByeBYe

Totchi
06.11.2003, 15:50
Nee, mag Tetsu überhaupt net. v.v

Suriya
08.11.2003, 11:17
@tot
jetz fallen mir all die schöenn diskussionen zu tetsu ein :D:D:D:D:D:D:D
oh mann... seraph serenaaaaaaaaaaaaade... das is ja so ein ohrwurm *lach*
ich mochte bei MM gackt am liebsten...

Totchi
08.11.2003, 12:30
@Su: Nee, der tetsu von L'Arc~en~Ciel is gemeint. ^^

Miyu-Adatchi
08.11.2003, 17:11
also meine freundin is gerade hier und ich soll euch sagen....
TETSU DU BIST DIE ALLER GEILSTE SAU DER WELT ICH WILL DICH f*****
:::::LOL:::::
so, das die meinung zu dem thema

BYeBYe ^.^

Manami-chan
08.11.2003, 17:26
@ Miyu genau nu bin ich da TETSUUUUUUUUUUUU

ByeBYe

Kin
08.11.2003, 17:41
Jetzt weiß ich es gannnnzzzZZZzzz genau wie XD'' ...
also ... ich hab mal in der Manga Szene was über Ayumi Hamasaki gelesen daraufhin hab ich mich gefragt "warum sind Japaner so hübsch? XD?!"
Dann hab ich mir einige Lieder angehört und fand die häfte nicht so gut ... <,<''
Dann hab ich mal so rumgeschaut und bin irgendwann auf Malice Mizer gestossen aber weil ich die ganz schön komisch fand hab ich nicht weiter gegugt :bigeek: ...
nach einigen Monaten kam auch irgendwann das Magazin "KAWAII" in den Läden und ich habs mir gekauf und gesehen "oha dieser Kackt ist ja hübsch XD" und er nach ein paar wochen hab ich mir gemerkt das er Gackt heist .... :)) ... *rofl*
Ich hab mich dann dafür interessiert und bin dann wieder auf MM gestossen und fand sie immernoch komisch aber nach einigen Liedern haben sie mir sogar etwas gefallen ... *unter kiste versteckt* ...
Dann bin ich noch auf GLAY und so gestossen und für monate hab ich die ganzen Bands vergessen und dann nach so 4 oder 3 Monaten hab ich ne HP über Dir-en-Grey gefunden und fand die soooooooooo geil das ich alles von ihnen haben wollte XD'' und dann fand ich noch durch zufällige Personen (.... :engel:) einen Typen Namens Miyavi dem mir die Musik auch sehr gefall (oder wars nur das aussehen XD'') auf jeden fall...öh...ja so ungefähr XD''

thond-thond
08.11.2003, 20:56
hollaholla, jemand der durch dieses käseblättchen zu j-sounds gekommen is! *staun* o___O ich hab gedacht die kawaii würd nur leute abschrecken!

aba dieser ayu-artikel war auch in meiner "frühen" zeit...*nod* kurz bevor glay kamen...^-^v

Kin
08.11.2003, 21:03
*lol* dachte ich auch XD''
was es alles so gibt
...naja bin dankbar dafür °°

frühen Zeit? *lol*

Tanja-chan
08.11.2003, 23:46
ich kam ja auch durch kawaii in dieses geschäft!^^"

Totchi
09.11.2003, 10:44
Ich durch die Mangaszene... ^^
Jaja, auch ich war mal Ayu Fan... *kopfschüttel* Wie konnte ich nur? ich hasse sie inzwischen.

Suriya
09.11.2003, 11:52
tja, tOt, waren wir doch alle mal *lol*
ach naja, im gegensatz zu morning mosume XD
hab ,mir die M maxi gehjolt, aber die remixe sind echt alle zusammen zum vergessen, owohl mir M eigentlich gefällt ^^"

Totchi
09.11.2003, 12:07
Morning Musume? Ayu? *kotz*

MewMew
09.11.2003, 16:05
Geht mir genauso, früher war ich auch mal Ayu-Fan, aber jetzt hör ich sie auch net mehr... Irgendwie sonderbar, dass man immer mit Pop anfängt und dann zu Rock kommt *gg*

Totchi
10.11.2003, 14:53
@Mew: Hai, fällt mir auch mal so auf. Man fängt immer mit was ganz leichtem an und steigert sich dann immer weiter hinein (wenn man das so sagen kann). Ich glaube ihr wisst, was ich meine. ^^

Miyu-Adatchi
10.11.2003, 15:42
hi hi ja weiß was du meinst hab auch mit ayu angefangen loooooooooooollllllll
weglach

Totchi
10.11.2003, 15:50
Naja, aber wir haben hier ja noch nen Ayu Fan. ^^ *su anguck*

Miyu-Adatchi
10.11.2003, 16:45
ich hab nicht gesagt das ich sie scheiße finde einige lieder sind echt super und hübsch ist sie auf jeden fall aber höre doch viel lieber laruku ^.^

ByeBye

Totchi
10.11.2003, 16:46
Hübsch?? Naja.... Ihre Stimme is zu schrill! *ohrenschmerzen bekomm* Da hör ich lieber Dir en grey. *schrömmel* *rumschrei* ^^"

Miyu-Adatchi
10.11.2003, 17:09
doch ich find sie sehr hübsch möchte zwar nicht so aussehen bin mit mir sehr zufrieden aber trotzdem.
hab ja gesagt hör auch viel lieber laruku und werd auch dabai bleicben

Totchi
10.11.2003, 17:11
Gute Entscheidung!! *pat pat* Mag auch Laruku ziemlich gerne. *blurry eyes summ*

Miyu-Adatchi
10.11.2003, 17:31
hihi *alle Lieder von laruku sumsum* lol
kann mich für keins entscheiden

Suriya
10.11.2003, 20:53
*neouniversesumm*
das is so ein ohrwurm, der mit abstand schlimmste von allen *lach*

@pop-rock
hm...stimmt iegentlich, bei mir ging der wechsel aber ziemlich schnell, nachdem ich das erste malice mizer lied (illuminati) gehört hab, war ich geläutert :D

MewMew
10.11.2003, 20:58
Gott, ich bin so gedächtnislos, manchmal wunderts mich, dass ich mich in meinem eigenen Zimmer noch zurechtfinde ^^" Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, wie der Wechesel bei mir ging ^^" Jedenfalls, J-Rock fand ich anfangs ziemlich gruslig (Beast of Blood *kicher*) XD Also hörte ich Boa und so Zeugs, aba mit Schwein no Isu (YEAH! Das war's! XD) kam dann die große Revolution *hrhr*

Suriya
10.11.2003, 21:11
illuminati hat mich von eienr sekunde auf die nächste bekehrt, diese leid erweckt in mir imemr so ein brodeln! ich weiß, es kolingt scheiße, aber echt ! XD

Totchi
11.11.2003, 15:11
Früher hat mich Illuminati noch beigeistert. Jetzt is es irgendwie normal geworden, hab's anscheinend zu oft gehört. *drop*

Suriya
11.11.2003, 15:27
ich finds jedes ma wieder krass! echt! *mitreissendfind*

Totchi
11.11.2003, 15:28
Nyo, find andere Lieder auf einmal besser. Zum Beispiel hab ich früher nie Filth von Diru gehört und jetzt hör ich's den ganzen Tag. *lol*

imported_Kurisu
11.11.2003, 16:55
Illuminati ist doch so geil(sorry für meine wortwahl^^)
Je öfter ich das höre desto besser gefällt es mir:wow:
und noch ein Herz dazu^^
http://mitglied.lycos.de/nowmrreed/zeug/heart.jpg

Totchi
11.11.2003, 17:21
Nyo, eigentlich is Illuminati ja auch geil, nur hab ich's schon zu oft gehört. ^^

Suriya
11.11.2003, 20:02
ich habs auch schon tausendmal gehört ^^" aber ich finds immernoch geil :D
filth? *imgedächtniskram*
*keinendurchblickhat*
komm jetz net drauf BAKKAAAAA-SUUUUUU! XD

hach mensch veru eeru is klasse *schwärm*
wie die alle zsuammenspiele, ich vergess vor lauter geiler musik fast auf gackt zu hören lol
aber das alles zusammen *mitsing*
herrlich...
sagma wieviel tausend mal hab ich mir merveilles jetz schon reingezogen?
ich find das mit jedem mal genialer! *trän*

aber ich eknn das, normalerweise bin ich bei schwein no isu auch mehr abgerockt, aber geil find ichs immer noch :D:D:D:D

Totchi
12.11.2003, 17:12
Das is unter anderem Kyo in FILTH. ^^
http://hk.geocities.com/visualkei00/pic/kyozappy.jpg

Suriya
12.11.2003, 17:18
okay, habs mir vorhin grad nochma reingezogen ... man bin ich blöd XD

aber des piccu is krass :D

Totchi
12.11.2003, 17:19
Die Outfits gefallen mir net so wirklich, aber das Lied is genial!!

Suriya
12.11.2003, 18:43
ich finds geil wenn die so rumrenne :D

Jasmin
12.11.2003, 23:35
naja mit illuminati ist das so eine sache es wird sehr oft gewünscht aber da gibt es überall lieder jeder richtung die gern gehört werden

SakuyaKira
13.11.2003, 14:00
Original von Suriya
ich finds geil wenn die so rumrenne :D

jaaaaa, und kami schaut soooooooo geil ausin dem outfit *sich hier wegsabbert* :rolling:
und mana . . . . *mal abbeisen mag*:D :D

Suriya
13.11.2003, 14:55
T___T

.
.
.

Totchi
13.11.2003, 16:08
Gackt und Mana sehen bei Illuminati irgendwie am besten aus, wie so oft. ^^"

SakuyaKira
14.11.2003, 23:32
gomen.
war oben nicht der sinnvollste aller beiträge. weiß eh *gn*

Totchi
15.11.2003, 09:58
@Sakuya: Nani? Welchen meinst du?

Suriya
16.11.2003, 13:48
der mit dem komment zu illuminati? kein sorgen, son scheiß schreib ich auch immer...rrrr, des PV is aba auch heiß XD

Totchi
16.11.2003, 17:15
Hab heute nochmal das live auf meiner Videokassette angeguckt. *sabber* Gaaaaaaaaaaackt.

Suriya
18.11.2003, 19:56
totchiiiiiiiiiiiiii!! T~T
<---- hat das teil zwar schon hudnert ma gesehen, aber immer ohne ton XD

das muss so geil mit ton sein XD
und des no pains no gains live LIEBE ich ja abgöttisch! das is einfach nur.. GEIL! XD

Tanja-chan
18.11.2003, 20:00
und ich hab das noch nicht mal ohne ton gesehen!>.< nur ausschnitte...>.< aber die sind geil!^^
hab heute illuminati live in utaban runtergeladen und angeguck! wow! das sieht geil aus!^^ und wie gackt mana betatscht! *auch will, aber gackt! *g* *sabber**

Suriya
18.11.2003, 20:09
GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHR !!!!!!!! DES PV IS JA SOWAS VON DERMAßEN HEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßà ŸÃŸÃŸÃŸÃŸÃŸ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ARGH!

vor allem die stelle mi agxckt aufm elektrischen stuhl, und als sich yuki da aufritzt, und als kami die weiber aussortiert, und közi mit dieser geilen sonnenbrille, und als mana es weib da flachlecgt, und erst rehct als gackt das tut *AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA IIIIIIIIIIIII*

<---- der totale illuminatifreak ^^"

Tanja-chan
18.11.2003, 20:27
jaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!! wie der f...t!*sabber* ich will auch mit ihm f...en!!!! und kami! *sabber* ;( und mana...als ich zum ersten mal das pv sah, dachte ich, dass er mit gackt fi..t!^^"
und yuki als vampire.....
waaaaaaah!!!!!!!!!
GAAAAAACKT!!!!!!!!!!!!!!!
*SABBER*

MewMew
18.11.2003, 20:30
... ;-;
Will auch...
;-;

*kaaza tret*
Er hat zwar scho in bisschen, aber es geht net weiter .T___T

Tanja-chan
18.11.2003, 20:34
mew mew, hast du noch nie illuminati pv gesehen? oO"
oder live!? <- ist auch totaaaaal sexy! *sabber*

musst du unbedingt machen, echt!! das ist ein befehl!

MewMew
18.11.2003, 20:35
Nein... Schande über mein Haupt... ^^"

Suriya
18.11.2003, 20:36
iaaaaaaaaaaaaaaah! allerdings! bei Mlice mizer war gackt sowieso noch viel heißer... und manaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *zerfließ*
aber aus diesen lives liebe ich ja nps ngs abgöttisch! mana in dieser wehrmachtsuniform! XD

Tanja-chan
18.11.2003, 20:43
ehm.....eigentlich kommt das alles in malice mizer tread!^^"

n.p.n.g ist aber kurzes lied...>.< und ich liebe von da, wo kami gackt betatschen will und dann aufs boden geht....^^ *oder war das ein anderes live auftritt? :roll:*

Suriya
18.11.2003, 20:49
nai, ich glaub des is bei mir entweder net mehr drauf, oder s is n anders live... aber ich weiß was du mienst! XD
<--- hat zuviele lives, udn kann net mehr koordinieren

MoK
23.11.2003, 11:11
also ich bin durch anime auf j-pop/j-rock gekommen.

sagt mal irre ich mich oder hören nur mädchen japanische musik?

kennt jemand rythem(harumonia)< eines der schönsten tracks die ich je gehört hab! super sag ich nur zu dem track

Totchi
23.11.2003, 12:14
@MoK:
Nein, ich kenn auch ein paar Jungs, die jap. Musik hören, keine Sorge. Aber für Mädchen is das irgendwie besser, da die meisten Bands ja aus Männern bestehen und da hat man was zum Schmachten. XD

@all:
Ich mag irgendwie nur das PV zu N.p.n.g.. Das Lied gefällt mir net so...

Tanja-chan
23.11.2003, 12:55
gibt es pv zu npng? wusst ich garnicht...

thond-thond
23.11.2003, 14:24
@mok: keine sorge, es gibt genug typen, die's auch hören...ich kenne ne ganze reihe. und die ham dann auch meistens ahnung, im vergleich zu einigen fangirlies...(keiner yetzt hier gemeint, sondern allgemein ^^)

<^^>

kawaii_nikoku
23.11.2003, 14:57
bei mir hats au mit animes angefangen.. durch die bin i nämlich im i-net auf foren gestoßen xD'.. in irgendeinem hab i ne ganze zeit gelesn, wie geil gackt's vanilla doch sein soll.. bla bla blubb o.O'.. nja, hab mia das dann au runtergeladn (hat au ne ganze weile gedauert, bis i erstmal wusste, dass i dazu kazaa brauch und wo i kazaa herbekomm xD).. vanilla war mein erstes j-lied.. und bis heute bin i net von gackt weggekommen xD".. mein zweites lied war glaub.. em *übaleg*.. evolution von ayu ^.^'.. nja, war meine geschichte O.o'.. is zwar wie bei allen andern, aba egal.. xD

Totchi
23.11.2003, 15:50
@Chi: Hai, das is so geilo! MM in Uniformen... *sabber*

MoK
23.11.2003, 16:46
naja ich kenn nur ich hör nur so n der einzige song den ich von gackt toll finde is secret garden und another world(mehr kenn ich von denen net)

ansonsten sinds halt die girlies von rythem(so ne schöne stimme *schwärm*)


naja und hin und her megumi hayashibara und so n paar andere j-rock typen.

Totchi
23.11.2003, 17:28
@MoK: Gackt-Fan?? Find ich gut. ^^ Du musst dir mal Mizerable von ihm downloaden, dass findet man auch bei kazaa.

Suriya
23.11.2003, 18:06
@nps ngs

jahaaaaaaaaaaa! *mitsabber* das is echt... heiß! XD
die stell wo mana so hochguckt *AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH*

Miyu-Adatchi
24.11.2003, 12:18
@mok
meine meinung finde gackt zwar super sexy aber an liedern gefallen nmir auch nur diese beiden die du gesagt hast ich kenn zwar mehrere aber nicht so mein ding

LIEBER DIE GEILE MEGA STARKE BAND _________________________LARUKU___________________ _____ VOLL DER HAMMER *SABBERWEGSCHMACHT*

Suriya
24.11.2003, 12:30
MALICE MIZER 4EVAAAAAAAAAAAAAA!

Totchi
24.11.2003, 16:25
DIR EN GREY

Tanja-chan
24.11.2003, 16:46
GACKT!!!!!!!!!!

Totchi
24.11.2003, 16:51
LAREINE & SYNDROME

Tanja-chan
24.11.2003, 16:59
MIYAVI!

Suriya
24.11.2003, 18:35
EVE OF DESTINY!

Totchi
24.11.2003, 18:53
*lol* No Comment...

Suriya
24.11.2003, 19:33
MOI DIX MOIS!

hey, naja, hat seine vorteile, wenn sich einige bands die alle total geil sind aus einer band ergeben :D

aber ich häött trotzdem lieber MM zurück, auch wenn eod und m10m noch so geil sind *drop*

Totchi
25.11.2003, 17:52
Hai, will Malice Mizer mit gackt zurück!! v.v

Suriya
26.11.2003, 19:42
erinner mich net daran.... *drop*
ich will MM mit Gackt UND Kami zurück! ;(
und...

HIDE!






edit: demnächst ergänz ich in meiner unterschrift: wer rechtschreibfehler fidnet, kann sie behalten *grummel*

imported_nagi
26.11.2003, 19:57
:tock:

Totchi
27.11.2003, 15:57
Original von Suriya
edit: demnächst ergänz ich in meiner unterschrift: wer rechtschreibfehler fidnet, kann sie behalten *grummel*

Höööö?? Was jetzt??

Suriya
01.12.2003, 10:08
ich verschreib mich ständig XD

wen hatten wir noch nich? ach ja....

X JAPAAAAAN!

thond-thond
01.12.2003, 13:38
...¬.¬...
...

GLAY! ^O^

*stepp*
*eheheh~*

anoo~, das musste yetze mal sein...aba hide...wär auch was feines...

freu mich schon auf die neue laruku-single ^-^!

*lädt gerad am gummibären-themesong* <- *äh~* ^^'''''

<^^>

Totchi
01.12.2003, 18:44
Original von thond-thond

*lädt gerad am gummibären-themesong* <- *äh~* ^^'''''

<^^>

"Gummibäääääääääääärn, hüpfen hier und dort und überall. Siiiiiiiiiiiiiiiiiiie sind da wenn du sie brauchst...." *mitschmetter* Gomen! ^^"

Suriya
01.12.2003, 20:08
iaaa! *mitsing*
diese lieder rulen XD
sesamstraßenlied is auch geil :rofl:

Yama
01.12.2003, 20:34
*überall zustimmend nick* (ausser vielleicht bei laruku^^')

Pierrot

.
.
.
(könnt auch grad ne ganze liste erstellen, MM und M10M hat ja Su schon erwähnt XD)

Totchi
02.12.2003, 16:26
Soll'n wa nisch ma wieder zum Thema zurückkommen?? ^^

Suriya
02.12.2003, 19:43
also, ich hab ja das erste ma (also kurz bevor ich richtig fan wurde) nur ein bild gesehen: mein komemnt: IS DAS GEIL! *____*
dann hatte ich den unstillbaren drang, ma was von dene zu hören, da ich dachte, japanische rockmusik muss interessant klingen...

und als ich illuminati gehört hab, wahrs um mich geschehen XD
*allesrunterlad*
*immergeilerfind*
.
.
.
wen hatten wir noch nich? lol
viele XD

Totchi
03.12.2003, 16:25
Original von Suriya
wen hatten wir noch nich? lol
viele XD

Wie meinst du das??

Suriya
03.12.2003, 17:11
unsere cheerleader aktion meinte ich lol :lol:

Totchi
03.12.2003, 17:21
Axo! ^^ Ich seh mal wieder ne Verwarnung.

Suriya
03.12.2003, 17:41
ich auch XXD

okay, zurück zum thema, zuerst bilder? oder zuerst musik ? (gott, das klingt ja wie aus ner mädchenzeitschrift XD)

Miyu-Adatchi
03.12.2003, 17:44
@Yama
EEEYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
dafür stimm ich aber
100000000000000000000000000000000000000000x
für

L'Arc~en~Ciel


HIHI

Totchi
03.12.2003, 17:53
@Su: Zuerst Musik, dann Bilder. Konnte erst ganz spät die Diru Members auseinander halten. *schäm*

MewMew
03.12.2003, 18:05
Ich hab immer Kaoru mit Die verwechselt... ^^"

Yama
03.12.2003, 20:45
@Miyu: Und ich immer einmal mehr für MM :bigrazz: Na~in, ich sag nix gegen larc, mag sie nur ned so XD



Ich hab als erstes Bilder gesehen und fand die ziemlich interessant, darum wollte ich unbedingt mal was hören *gg* (Ok, ich hab schon vorher mal ein Lied von Laruku gehört, aber das hat mir nicht gefallen - sie gefallen mir ja immer noch nicht sonderlich^^' Darum hab ich mich erst mal nicht weiter um JRock gekümmert).

Miyu-Adatchi
04.12.2003, 12:49
Naja jedem das seine
aber ich liebe sie und das wird auch so bleiben

SakuyaKira
05.12.2003, 14:07
Original von MewMew
Ich hab immer Kaoru mit Die verwechselt... ^^"


ich hab immer Kaoru und Toshiya miteinander verwechselt^^ *peinlich peinlich* *gn*
aber inzwischen geht *lol*


wie ich zu J- rock kam:
nya, ne bekannte und ich ham mal drüber geredet, ich musste immer nur antworten, ne kenn ich nit, dann hat sie mir einen haufen vids gezeigt (ayumi und Faye Wong) fand ich ganz nett.
und dann Endless Rain von X japan- und FLASH!!!!!!
GOIL!!!!!! :)) :))

durch gakuto (mizerable) bin ich dann später auf Malice Mizer gekommen und
durchs lesen von Yoshiki- Biographien hörte ich von Dir en Grey.

jaja, und heute bin ich seeeeeehr glücklich mit meinen lieblingen :D :D :D
man reiche mir eine neue druckerpatrone *lol*

Totchi
05.12.2003, 15:55
@Sakuya: Hey, ich will auch ne neue Druckerpatrone. *tehihi* Nyo, aber die meisten Poster sind schon Farbkopien...

Tanja-chan
05.12.2003, 16:43
und ich hab heute nen neuen drucker bekommen! :D :mua: :P :D *freu*

Totchi
05.12.2003, 17:48
@Chi: *grrrrrrrr* Naja, bin mit meinem eigentlich zufrieden, will nur ne neue Druckerpatrone. ^^

Suriya
06.12.2003, 13:58
Original von Totchi
@Su: Zuerst Musik, dann Bilder. Konnte erst ganz spät die Diru Members auseinander halten. *schäm*

ach mir ginmgs genauso XD
ganz am anfang hab ich immer közi mit yuki verwechselt...PEINLICH XD
gott sei dank, hab ich das dann selbst schnell kapiert und dann hab ich mir jedesmal gesagt: die sehen doch ganz anders aus! XXD

mein drucker is auch K.O. XD

diemetra
06.12.2003, 14:03
Original von Suriya

Original von Totchi
@Su: Zuerst Musik, dann Bilder. Konnte erst ganz spät die Diru Members auseinander halten. *schäm*

ach mir ginmgs genauso XD
ganz am anfang hab ich immer közi mit yuki verwechselt...PEINLICH XD
gott sei dank, hab ich das dann selbst schnell kapiert und dann hab ich mir jedesmal gesagt: die sehen doch ganz anders aus! XXD

mein drucker is auch K.O. XD
Looooooooooooooooooooooooooool, ich hab früher auch imma Közi und Yu~ki verwechselt... XD XD XD :dead:
....des is irgendwie komsich....dabei sehen die beiden doch eigentlich wirklich total anders aus, oda? =.="

...Drucker......der geht bei mir schon lange nich mehr...:dead:

Suriya
06.12.2003, 14:22
lol
EBEN! das sag ich mir ja auch immer wieder XD
aber meine peinlichste aktion werd ich für immer und ewig verschweigen :dead:
die hab ich aba nach zwei sekunden eingesehen XD gott, das war vielleciht schlimm, die zeit in der ich von j-rock noch keine ahung hatte XD

diemetra
06.12.2003, 14:27
Original von Suriya
lol
EBEN! das sag ich mir ja auch immer wieder XD
aber meine peinlichste aktion werd ich für immer und ewig verschweigen :dead:
die hab ich aba nach zwei sekunden eingesehen XD gott, das war vielleciht schlimm, die zeit in der ich von j-rock noch keine ahung hatte XD
aber irgendwie haben wir beide des wohl am Anfang einfach nich kapiert??!! XD :dead:

...jetzt hast du mich neugierig gemacht.:none: XD XD
( nebenbei gesagt...viel peinlicher als einiges von dem Zeug, was ich früher gedacht habe, kann´s ( glaub ich XD ) eh nich sein...:dead: )

Tanja-chan
06.12.2003, 15:11
ich hab früher auch yuki und közi verwechselt!^^"""""

Totchi
06.12.2003, 17:46
Mmh, also ich hab die beiden nie verwechselt... ^^

@Su: Erzählen!!!!!!!

Miyu-Adatchi
07.12.2003, 12:28
<------------------ hat am anfang hyde mit tetsu und yukki mit sakura verwechselt boar bin ich baka

Suriya
10.12.2003, 20:52
Original von Totchi
Mmh, also ich hab die beiden nie verwechselt... ^^

@Su: Erzählen!!!!!!!

Allerhöchstens dir und das nur per PN lol das is einfach zu peinlich XD

Tanja-chan
10.12.2003, 21:01
Original von Suriya
Allerhöchstens dir und das nur per PN lol das is einfach zu peinlich XD
hm...total gemein! :( als ob andere es nicht wiessen wollen...>.< z.b. ich!^^" :engel:

Totchi
11.12.2003, 16:15
@Su: Hab noch keine PN bekommen. Vergessen oder verdrängt?? *lach*

Minieo
12.12.2003, 14:16
Ich bin dazugekommen durch eine Freundin...die total Gackt verrückt ist.Und sie hat mich immer damit zugelabbert und dann hab ich mich mal damit ein wenig mehr beschäfftig.Tja, und jetzt sind wir beide Fans und können es nicht mehr lassen :D :D
So bin ich dazu gekommen :]

Totchi
12.12.2003, 16:46
Noch ein Gackt Fan. XD

Suriya
13.12.2003, 08:41
ich kannte MM vor gackt, und ich weiß nich, bei MM hat er mir einfach besser gefallen XD
@tot
*einenaufblödmach*
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? *pfeifendindieluftguck*

ich finds nur eben blöd, dass so einige pseudo-gackt-fans MM einfach nur "toll" finden, weil gackt da ma mitgesungen hat *drop*

Totchi
13.12.2003, 15:42
*an su rüttel* Nu saaaag schon!! ^^

Kibou Subaru
15.12.2003, 15:09
Nyo... u.u Bei mir hat es mit Anime Musik angefangen (japanischer versteht sich...) und weil sich das so gut angehört hat, wollte ich mehr... XD'' So bin ich dann erstmal auf MM und auf Gackt gekommen... Nya... Und als ich dann weitergeschnüffelt hatte gab's plötzlich gaaanz viel, das mir gefiel... *.*

Jetzt bestehen 3/4 Meines Lebens aus Japan, Jrock ( Visu... XP ) und Manga... XD

Totchi
15.12.2003, 16:57
Wann haben denn MM oder Gackt für Animes Songs gesungen?? oÔ

Tanja-chan
15.12.2003, 17:49
Original von Totchi
Wann haben denn MM oder Gackt für Animes Songs gesungen?? oÔ
gacktos luna und oasis wurden ja fürs anime "shin-hocuto no ken" als opening und ending genommen!^^ und gackt hat in dem anime auch synchronisiert!^^ nur weiss ich nicht wen...

Totchi
15.12.2003, 17:53
Naja, den kenn ich auf jedenfall net, aber egal.... ^^"

Suriya
15.12.2003, 20:33
jau, das mit hokuto no ken war ja wien ritterschlag für den anime, aber ich findihn trotzdem scheiße XD

berisamanoneko
16.12.2003, 16:07
nyuu..

bin neu hier XD und: ich hab nich den ganzen thread gelesen XD aber ich denke, wies bei mir angefangen hat werd ich doch trotzdem sagen dürfen? ^^""

und zwar: MangasZene. da stand was ueber malice mizer und ne freundin von mir hat mir dann in lied per kazaa gesucht (syunikiss *_*)
und von dir en grey (auch MZ ) habsch im net selber was gefunden. 5 lieder XD das erste was ich da gehoert hab, war yokan ^o^
und nu is meine sammlung schon ein bisschen grösser ^^v

baka neko deshita

Totchi
16.12.2003, 17:47
@berisamanoneko: Bissu das Nekoko ausm Animexx? oÔ

Suriya
16.12.2003, 19:10
Original von Totchi
*an su rüttel* Nu saaaag schon!! ^^
du willsts nich wissen, vielleciht schreib ich dir noch ne PN, aber wenn dus weißt, dann redest du nie wieder ein wort mit mir, man , das war einfach so blöd, das hab ich zwei sekunden später bereut , da kannsu wissen wie peinklich das sein muss XD

Totchi
17.12.2003, 12:21
Du schreibst mir das jetzt SOFORT! Das is ein Befehl!!! :D

Suriya
20.12.2003, 11:14
Original von Totchi
Du schreibst mir das jetzt SOFORT! Das is ein Befehl!!! :D


du willst das echt nich wissen XD

edit: okay, schreib mir ne PN in der dus wissen willst, sonst verdräng ichd as nur wieder XD
du wirst michd anachfür nen vollidioten halten, oaky, das hab ich zwei sekudnen danach auch getan XXD

Minieo
23.12.2003, 12:49
Original von Totchi
Noch ein Gackt Fan. XD

Ist daran was schlimm? XD

Totchi
23.12.2003, 14:54
@Minieo: Nüx is schlimm, mir is nur aufgefallen, dass es neuerdings erstaunlich viele Gackt Fans gibt. *mit schultern zuck*

Suriya
24.12.2003, 10:04
@tOt
allerdings, nee echt, is mir auch aufgefallen....liegt wohl and en vielen berichten inna animania ^^"

koa_ayumi
24.12.2003, 10:31
Ich kannte Gackt schon länger,
bin aber nicht durch Gackt zum J-Pop gekommen!!!
Eher durch Koda Kumi und BoA!!!

Zum K-Pop durch Fine Killing Liberty!!!! :roll:

Totchi
24.12.2003, 11:13
@koa: Ich auch. ^^

@Su: Stimmt. Inner Animania war er, als erstes in der Mangaszene, in der KAWAII (sogar mit Poster)...

MissAika
26.12.2003, 13:32
Hum also zuallererst.. kam das Interesse daher, dass ich so wenn mal gesubte animes incl. soundtrack iiirgendwoe im fernsehn kamen schon mächtig abgerockt habe.. und als ich dann im inet mal zufällig auf ne seite von j-Rock/Pop fans kam und ich mir auch was anhören konnte da wars um mich geschehen.. leider is mein pc so lahm dass ich mir nich viel runterladen kann.. *grml*.. naja

Minieo
26.12.2003, 18:33
Original von Totchi
@Minieo: Nüx is schlimm, mir is nur aufgefallen, dass es neuerdings erstaunlich viele Gackt Fans gibt. *mit schultern zuck*

Achso..na dann ist ja jut ;)
Magst du Gackt nicht?

thond-thond
26.12.2003, 21:19
ma davon abgesehen...sind halt viele die über die kawaii un sonstige gackt-huldiger-magazine zum j-rock kommen...
und entsprechend seltsam drauf sind. das wird's wohl eher sein...^^

Tanja-chan
26.12.2003, 21:49
*mit dem finger auf sich zeig* ich bin durch kawaii zu gackt gekommen...

thond-thond
26.12.2003, 22:10
ich hab gesagt viele, ned alle sind komisch.
sin halt entsprechend fangirlies dabei. also fangirlies, die NOCH schlimmer wie meinereiner sind. O.O''

*weiter hisas soundsystem ankreisch*