PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shonen-Ai bei Carlsen Comics



Seiten : [1] 2 3 4 5

Mars Power
10.09.2003, 20:21
hi leute ^^
mich interessiert einmal welche Shonen-Ai (Yaoi) manga es bei Carlsen Comics gibt... aber WIRKLICHE Shonen-Ai (Yaoi) manga,... oder wo halt auch Shonen-Ai enthalten ist oder vorkommt... das wûrde mich mal wirklich interessieren ^^ danke!!!

Senova
10.09.2003, 21:03
Also spontan fallen mir da ein:

Shonen ai:

- Fake (7 Bd. abgeschlossen)
- Zetsuai / Bronze (5 Bd. / 11 Bd. ongoing hoffentlich bald !!!!)
- Gravitation (2 Bd. ongoing)
- Boys next door (Einzelband - erscheint im Dezember)

Yaoi:
- Kizuna (2 Bd. ongoing) <-- meines Wissens die erste Yaoi Serie in Deutschland

Die Mangas von Higuri You sind zwar Shojos, aber haben auch immer einen Shonen ai Anteil dabei. :engel:
Aber Andeutungen finden sich in vielen Serien...

Tja, für meinen Geschmack noch nicht genug, aber doch wesentlich mehr als Shojos für "ältere". In der Hinsicht ist bei Carlsen sehr sehr wenig los... :roll:

Mars Power
10.09.2003, 21:21
hmm... andeutungen reichen mir eigentlich auch schon... yami no matsuei hat doch auch andeutungen von shonen-ai dabei, oda? also ich hab den manga und ich bempfinde das halt so ^^;;

ich finds auch schade das carlsen bis jetzt so wenige richtige shonen-ai mangas rausgebracht hat... ;( ich hoffe das wird bald besser, shonen-ai is doch eh voll coooooooooool!!! :engel:

Senova
10.09.2003, 21:32
Kuck mal im PM Forum, da hab ich Dir ne Liste gepostet

DJ Vierauge
10.09.2003, 21:41
Moin!
Hier ist die aktuelle Liste der deutschen Shonen Ai-Manga: *klick* (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?postid=244&sid=#post244) :]

Mars Power
10.09.2003, 21:42
ohhh danke!!! :engel:

Senova
10.09.2003, 21:49
@Rahelea
Das, was ich bei PM gepostet hab war Deine Liste ! - Sorry, ich hab einfach nicht mehr gefunden, wo sie ursprünglich her war, wollte kein Plagiat erstellen. :baby:

Vendémiaire
10.09.2003, 22:32
Klasse Liste, aber sagt mal, sind Zeus, Lumen Lunae und Combination nicht Shonen-Ai pur?

Hmm... ganz schön lang, die Liste... sie kommt mir viel kürzer vor *lol*

Regenengel
11.09.2003, 02:33
Original von Rion
Klasse Liste, aber sagt mal, sind Zeus, Lumen Lunae und Combination nicht Shonen-Ai pur?
Zeus ist imho ein Sonderfall und Combination definitiv nicht (was nicht heißt, es gäbe nix zu Kuppeln und Sabbern *hihi*). LL kenn ich leider (noch) nicht :(.

Aber ob ich Stigma als "shonen-ai pur" bezeichnen würde? :wiry:

satoshi_fangirl
11.09.2003, 08:30
Naja, Combination hat zwar auch so seine Andeutungen aber seeeeeehhhr dezent, finde ich... Nur schade das die Serie nach dem 5. Banf abgebrochen wurde. *schnüff*

Ähm... Bringt Carlsen vielleicht Love Mode raus? Also diese Serie ist ja soooooooowas von schön!!! *schwärm* Müsst ihr euch mal angucken. ^-^

lukian
11.09.2003, 12:24
Original von satoshi_fangirl
Naja, Combination hat zwar auch so seine Andeutungen aber seeeeeehhhr dezent, finde ich... Nur schade das die Serie nach dem 5. Banf abgebrochen wurde. *schnüff*
Der Fortsetzungsband Combination 6 ist jetzt schon mehrere Monate lang auf Amazon-Japan angekündigt http://www.amazon.co.jp/exec/obidos/ASIN/4334805825 ... nur leider bisher noch nicht erschienen. :(

satoshi_fangirl
11.09.2003, 12:39
:bigeek:


Eeeecht???? Mann, was für ein Hoffnungsschimmer!!! Ich dachte schondie Serie würde gererell abgesetzt. Puh!

Schade das es noch nich erschienen ist... Naja, und bis es nach Deutschland kommt... *seufz*

Band 5 war ja gerade an der spannendesten Stelle zu ende... -_-

imported_Sei-Chan
11.09.2003, 18:50
Ich hoffe auch, dass Combination eeeennndddlllllliiiiiiiiicccccccchhhhhhh weitergeht. Jeden Tag dafür auf den Knien liege.

Als Überbrückung habe ich mir das artbook gekauft. Schööööööööönnnnn!!!!! :D :D :laugh1: :laugh1:

Whitehouse
11.09.2003, 19:11
ist "get backers" nicht auch irgentwie shonen ai? :wiry:
sorry wenn ich völlig falsch liege.^^

imported_Blacky
11.09.2003, 19:35
Nuja. Für die Fangirls schon, wirklich Shonen Ai ist im Manga sonst nicht wirklich drin, im Anime gibts da schon eher....solche Szenen oder Eifersüchteleien.
GB ist jedenfalls eigentlich kein Shonen Ai. ^^

satoshi_fangirl
11.09.2003, 20:08
Combination Artbook? Wui! Wusste gar nich das es sowas gibt, ich Dussel... O_o

Also Shonen Ai Hints gibts ja eigentlich in fast jeder Shojo Serie, oder? ^^; Nicht, dass ich was dagegen hätte. *grins*

Whitehouse
11.09.2003, 20:38
Original von Blacky
GB ist jedenfalls eigentlich kein Shonen Ai. ^^

gut^^ ich fands das nämlich recht interessant was ich da gelesen hab. *grübel* wann kommt das raus? (wir nehmen mal kurz an das doch shonen ai drin ist ums wieder on topic zu machen :D )

imported_Blacky
11.09.2003, 20:58
läuft seit 2 Ausgaben in der MP. Taschenbücher irgendwann...nächstes Jahr. ^^'' *hat die genauen Daten nich im Kopf*

Vendémiaire
11.09.2003, 21:13
Original von Regenengel
Aber ob ich Stigma als "shonen-ai pur" bezeichnen würde? :wiry:
Jupp... dem würde ich mich anschließen... Kein Rumgeknutsche etc. eigentlich nur eine angedeutete Beziehung, die man auch als Vater-Sohn-Geschichte auslegen kann.

Combination nicht? Ich kenn's nicht, ehrlich gesagt. Und auch Zeus nicht... Und wurde Lumen Lunae bei EMA nicht als Shonen-Ai eingestuft?

Mangasamurai
12.09.2003, 13:02
Original von Regenengel:
Aber ob ich Stigma als "shonen-ai pur" bezeichnen würde?
Original von Rion:
Jupp... dem würde ich mich anschließen... Kein Rumgeknutsche etc. eigentlich nur eine angedeutete Beziehung, die man auch als Vater-Sohn-Geschichte auslegen kann

Stimmt schon, man muss Stigma ziemlich zwischen den Zeilen lesen (bzw. zwischen den Bildern... :rolling: ), aber wenn man das tut kann man schon einige Szenen finden, die auf Shonen Ai schliessen lassen (sie schlafen in einem Bett, dann einige körperliche Kontakte usw, die nicht unbedingt zw. Vater und Sohn ablaufen würden... :engel: ).
Aber einfach wumderschön die Story *schwärm* naja, bis auf den Schluss... *schnüff*

Whitehouse
12.09.2003, 13:08
Original von Mangasamurai
sie schlafen in einem Bett, dann einige körperliche Kontakte usw, die nicht unbedingt zw. Vater und Sohn ablaufen würden... :engel:

ich wollte als sohn hier nur mal anmerken das es nichts ungewöhnliches ist mit seinem vater in einem bett zu schlafen.^^ was für kontakte meinst du denn? :wiry: ich glaub du willst solche sachen einfach lesen und interprätierst da mächtig rein.^^

Mangasamurai
12.09.2003, 13:29
ich wollte als sohn hier nur mal anmerken das es nichts ungewöhnliches ist mit seinem vater in einem bett zu schlafen.^^ was für kontakte meinst du denn? ich glaub du willst solche sachen einfach lesen und interprätierst da mächtig rein.^^


Was soll das denn heissen?!!! Hälst du mich für ein sabberndes, glubschendes notgeiles Etwas das sich damit einen xxx indem es sich solche Sachen reinzieht?!!!! :grr:

Hab nicht gesagt dass man als Sohn bzw. Tochter nicht mit seinen Eltern in einem Bett schlafen darf, aber mich würde es wundern wenn du das die ganze Zeit tun würdest! Und interpretieren muss man bei Stigma, auch wenn das bei mir vielleicht in eine etwas andere Richtung geht als bei dir! Das ist der Sinn von Interpretationen dass jeder selbst entscheiden kann wie und was passieren könnte...

Whitehouse
12.09.2003, 13:40
Original von Mangasamurai
Was soll das denn heissen?!!! Hälst du mich für ein sabberndes, glubschendes notgeiles Etwas das sich damit einen xxx indem es sich solche Sachen reinzieht?!!!! :grr:


sowas würde mir nie in den sinn kommen. allerdings finde ich deine ausführungen sehr amüsant. *gg* irgentwas muß euch ja dran gefallen sonst wäre bronze etc ja nicht so erfolgreich. ;) aber vermutlich sind das alles nur fallstudien über das liebesleben homosexueller die von euch ganz kühl analysiert werden.^^


Original von Mangasamurai
Hab nicht gesagt dass man als Sohn bzw. Tochter nicht mit seinen Eltern in einem Bett schlafen darf, aber mich würde es wundern wenn du das die ganze Zeit tun würdest!

ja mich würde es auch wundern aber wenn es so wäre würde ich da trotzdem nichts sexuelles sehen.


Original von Mangasamurai
Und interpretieren muss man bei Stigma, auch wenn das bei mir vielleicht in eine etwas andere Richtung geht als bei dir!

wie darf ich das nun wieder verstehn? *kicher*

Mangasamurai
12.09.2003, 13:49
sowas würde mir nie in den sinn kommen. allerdings finde ich deine ausführungen sehr amüsant. *gg* irgentwas muß euch ja dran gefallen sonst wäre bronze etc ja nicht so erfolgreich. aber vermutlich sind das alles nur fallstudien über das liebesleben homosexueller die von euch ganz kühl analysiert werden.^^

Da macht sich doch wer über mich lustig!!! :hat3: Ich lese Shonen Ai doch nicht um zu sehen wie es da zur Sache geht... sondern weil die einfach wunderschön gezeichnet sind und so romantisch (ja, das schreibe ich jetzt so auch wenn sich jemand gleich wieder sonst etwas ablacht!)!!



ja mich würde es auch wundern aber wenn es so wäre würde ich da trotzdem nichts sexuelles sehen

Ich doch auch nicht! So weit wollen wir doch nicht gehen...


Und interpretieren muss man bei Stigma, auch wenn das bei mir vielleicht in eine etwas andere Richtung geht als bei dir!

wie darf ich das nun wieder verstehn? *kicher*

Der lacht immer noch... ich geb's auf. Ich meine nur dass man sich selbst Gedanken machen sollte wenn einem die Story nicht auf dem Silbertablett serviert wird, in welche Richtung diese Gedanken auch gehen, äähhh... :engel:

Regenengel
12.09.2003, 14:18
Ich habe nie bestritten, dass man in Stigma shonen-ai sehen kann, aber für einen reinen shonen-ai müsste das viel offensichtlicher, eindeutiger (nicht nur interpretativ, sondern eben faktisch vorhanden) und wichtiger für das Werk und die Handlung sein. Bei anderen reinen shonen-ai Werken steht nämlich die m-m-Beziehung im Mittelpunkt bzw. die Handlung dreht sich mehr oder weniger darum. Das ist bei Stigma imho anders.

Whitehouse
12.09.2003, 14:27
Original von Mangasamurai
Da macht sich doch wer über mich lustig!!! :hat3:

Nein! Wer? Wo? :D
*shojoailiebt* ;)



Ich lese Shonen Ai doch nicht um zu sehen wie es da zur Sache geht... sondern weil die einfach wunderschön gezeichnet sind und so romantisch (ja, das schreibe ich jetzt so auch wenn sich jemand gleich wieder sonst etwas ablacht!)!!

Ich nehme dich sehr ernst. :engel: ^__^ Und nein männer sind nicht immun gegen romantik. :)



Ich doch auch nicht! So weit wollen wir doch nicht gehen...

schon wieder sind wir uns einig. das wird langsam gruselig.^^



Der lacht immer noch... ich geb's auf. Ich meine nur dass man sich selbst Gedanken machen sollte wenn einem die Story nicht auf dem Silbertablett serviert wird, in welche Richtung diese Gedanken auch gehen, äähhh... :engel:

was gibst du auf?^^ ich wollte ja nur wissen in was du denkst welche gedanken ich mir mache.. :wiry:
:D *knuffl*

Mangasamurai
12.09.2003, 14:41
Nein! Wer? Wo? :D

Jaja du mich auch... :D


Ich nehme dich sehr ernst. :engel: ^__^ Und nein männer sind nicht immun gegen romantik. :)

Na wenn du das sagst... kannst du dazu aber überhaupt deine Meinung angeben ---> Männer :mua:



was gibst du auf?^^ ich wollte ja nur wissen in was du denkst welche gedanken ich mir mache... :wiry:
:D *knuffl*

Knuffel selber, ich geb's auf mit dir ernst zu reden aber wenn du unbedingt wissen willst was ich denke das du denkst- bätsch, sag ich nicht!!! :D

Das wird langsam Spam also noch schnell was zum Thema:


Ich habe nie bestritten, dass man in Stigma shonen-ai sehen kann, aber für einen reinen shonen-ai müsste das viel offensichtlicher, eindeutiger (nicht nur interpretativ, sondern eben faktisch vorhanden) und wichtiger für das Werk und die Handlung sein. Bei anderen reinen shonen-ai Werken steht nämlich die m-m-Beziehung im Mittelpunkt bzw. die Handlung dreht sich mehr oder weniger darum. Das ist bei Stigma imho anders.

Okay, das ist eine gute Erklärung. Ob Stigma nun ein "echter" Shoai ist oder nicht bleibt bei mir allerdings offen. Immerhin ist Stigma als one-shot auch ein bisschen kurz um eine solche Beziehung so groß in den Mittelpunkt zu stellen. Ich gebe dir allerdings recht, eindeutige Hinweise auf eine Beziehung der beiden im homosex. Bereich gibt es nicht.

Whitehouse
12.09.2003, 15:08
Original von Mangasamurai
Das wird langsam Spam also noch schnell was zum Thema:


Stigmatisierung ist übrigens ein begriff aus der soziologie..bedeutet so viel wie ausgrenzung. das nur am rande.^^
vieleicht sollte ich den manga mal lesen. kann mir den jemand empfehlen? :D

Regenengel
12.09.2003, 15:16
Original von Whitehouse
Stigmatisierung ist übrigens ein begriff aus der soziologie..bedeutet so viel wie ausgrenzung. das nur am rande.^^


Stig|ma ['st..., '...], das; -s, ...men u. -ta [lat. stigma < griech. stígma= Zeichen; Brandmal, eigtl.= Stich]:

1. (bildungsspr.) etw., wodurch etw. od. jmd. deutlich sichtbar in einer bestimmten, meist negativen Weise gekennzeichnet ist u. sich dadurch von anderem unterscheidet: das S. des Verfalls, des Verbrechens tragen; er war mit dem S., ein Agent zu sein, behaftet.

2. (kath. Kirche) Wundmal von Stigmatisierten.

3. (früher) Sklaven zur Strafe bei schweren Vergehen eingebranntes Brandmal.

4. (Bot.) Narbe (3).

5. (Biol.) Augenfleck.

6. (Zool.) Atemöffnung bei Insekten, Spinnen, Tausendfüßlern.

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch, 5. Aufl. Mannheim 2003 [CD-ROM]. :D

Vielleicht wäre diese Diskussion im Stigma Thread aber besser aufgehoben, zumal er bei EMA erschienen ist ^^""

Mangasamurai
12.09.2003, 15:20
Original von Whitehouse
Stigmatisierung ist übrigens ein begriff aus der soziologie..bedeutet so viel wie ausgrenzung. das nur am rande.^^
vieleicht sollte ich den manga mal lesen. kann mir den jemand empfehlen

Ich werde mich hüten dir etwas zu empfehlen, du drehst mir sowieso das wort im Mund pardon, das Wort auf meiner Tastatur um.

Stigma- bedeutet auch besonderes Mal, Kennzeichen, etwas das einen stigmatisiert also kennzeichnet (eher negativ gemeint)

Mangasamurai
12.09.2003, 15:25
Sorry Regenengel habe deinen Beitrag nicht gesehen... :D
Stigma Thread? Wo issn der? Das hier ist im Moment sowieso nicht ganz so ernst gemeint... aber okay, gehört wohl nicht in diesen Thread.
A so, EMA, das lässt bei den Carlsenleuten aller Alarmglocken klingen--- Konkurrenzalarm!!!

imported_Blacky
12.09.2003, 15:29
Stigma-Thread (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=1129&page=5&sid=)

satoshi_fangirl
12.09.2003, 21:15
Hmmm... Ich hab mir jetzt mal diese Diskission von Mangasamurai und Whitehouse durchgelesen. Sehr amüsant. *grins*

Was mich aber auf meine Frage bringt... Was hält eigentlich die "männliche Seite" von Shonen Ai?

Würde mich echt mal interessieren. ^-^

Marduk
12.09.2003, 21:16
Als Teil der "männlichen Seite" sage ich: Ich liebe Shônen-Ai/Yaoi.

Whitehouse
12.09.2003, 22:16
Original von satoshi_fangirl
Hmmm... Ich hab mir jetzt mal diese Diskission von Mangasamurai und Whitehouse durchgelesen. Sehr amüsant. *grins*

hat ja auch spaß gemacht.^^


Original von satoshi_fangirl
Was mich aber auf meine Frage bringt... Was hält eigentlich die "männliche Seite" von Shonen Ai?

ich persönlich nichts. ich kann vermutlich nichts romantisches/erotisches an der liebe zwischen männern finden. gut ich hab höchstens mal interessiert durch einen entsprechenden manga durchgeblättert demnach ist mein urteil auch nur sehr oberflächlich da diese mangas offensichtlich von ihrer story leben. ehrlich gesagt war mir mein geld bis dato zu schade zum shonen ai kaufen. dann doch lieber andere mangas. :)

satoshi_fangirl
13.09.2003, 16:13
Original von Nergal
Als Teil der "männlichen Seite" sage ich: Ich liebe Shônen-Ai/Yaoi.


:bigeek: :bigeek: :bigeek:

*staun*

Sowas gibts? Echt? ^-^

also ich hatte bisher noch nie die Ehre jemanden kennenzulernen der Shonen Ai mag...

Hätt ich ja echt nich gedacht. So kann man sich irren. *grins*

Was findest du denn so toll daran, wenn ich das fragen darf? ^^;

Marduk
13.09.2003, 20:00
Da ich selbst Männern nun alles andere als abgeneigt bin, ist es vermutlich einleuchtend, dass ich gleich-geschlechtliche Love-Stories mag. :))

Senova
13.09.2003, 20:45
Kann sein, dass ich hier ein Klischee breittrete, aber ist es nicht allgemein so, dass Männer von Schnulzen eher weniger halten ? Sowas ist im Shonen Sektor ja nicht umsonst eher *dünn gesäht*

Tatsächlich finde ich, dass man viele Bishonen kaum von Frauen unterscheiden kann. Wenn nicht dabei stünde, dass das ein Junge/Mann sein soll, wär ich zT echt aufgeschmissen.

Deshalb find ich, sind Shonen ai auch nix anderes als Schnulzen. Dass es sich dabei zufällig um 2 Männer dreht, liegt eher an der japanischen Kultur bzw. der Stellung der Frau in der japanischen Gesellschaft.
Meistens könnte man einen der beiden Protagonisten auch durch ne Frau ersetzen, weil er deutlich weibliche Charakterzüge hat.

Ohne viel davon zu verstehen behaupte ich jetzt einfach mal, dass die traditionelle Shonen ai Story wenig bis gar nichts mit ner realistischen homosexuellen Beziehung gemein hat. Aber ne Schnulze erhebt diesen Anspruch auch gar nicht !

Shonen ai ist einfach für jeden da, der Schnulzen mag (egal ob Männlein oder Weiblein) - ich jedenfalls liebe Schnulzen :engel:

Masa
13.09.2003, 21:57
Original von satoshi_fangirl
Sowas gibts? Echt? ^-^

Ja sowas gibt es....
Ich liebe auch Shonen-ai und Yaoi Serien.... :D

Kei-san
14.09.2003, 00:06
Original von Nergal
Als Teil der "männlichen Seite" sage ich: Ich liebe Shônen-Ai/Yaoi.
dito ^^

Whitehouse
14.09.2003, 00:11
Original von Kei-san

Original von Nergal
Als Teil der "männlichen Seite" sage ich: Ich liebe Shônen-Ai/Yaoi.
dito ^^

öhm was reizt euch jungs daran? ich mag die athmosphäre nicht..ist alles so düster und depri naja so stell ich mir romantik nicht vor. das hat mir alles zuviel mit leid zu tun. liebe ist doch was ganz anderes oder? da sollte man möglichst wenig leiden wenns geht.^^

Kei-san
14.09.2003, 00:22
Original von Whitehouse

öhm was reizt euch jungs daran? ich mag die athmosphäre nicht..ist alles so düster und depri naja so stell ich mir romantik nicht vor. das hat mir alles zuviel mit leid zu tun. liebe ist doch was ganz anderes oder? da sollte man möglichst wenig leiden wenns geht.^^
düster? depri? ähm, wovon sprichst du? von einzelnen Mangaserien wie Zetsuai/Bronze
davon kann man nicht auf das gesamte Genre shonen-ai schließen
Gravitation z.B. ist sehr lustig :D (auch wenn es "düstere" Stellen gibt, Stichwort Yukis Vergangenheit)

aber wie hast du selber geschrieben:

Original von Whitehouse
[...]ich hab höchstens mal interessiert durch einen entsprechenden manga durchgeblättert demnach ist mein urteil auch nur sehr oberflächlich da diese mangas offensichtlich von ihrer story leben. [...]

Marduk
14.09.2003, 00:39
Original von Whitehouse
öhm was reizt euch jungs daran? ich mag die athmosphäre nicht..ist alles so düster und depri naja so stell ich mir romantik nicht vor. das hat mir alles zuviel mit leid zu tun. liebe ist doch was ganz anderes oder? da sollte man möglichst wenig leiden wenns geht.^^

Nicht jede Shônen-Ai Serie ist so düster wie Zetsuai/Bronze. Schau dir beispielsweise Fake oder, wie schon genannt, Gravitation an, die beide sehr humorvoll sind.

Whitehouse
14.09.2003, 01:07
Original von Kei-san
davon kann man nicht auf das gesamte Genre shonen-ai schließen
Gravitation z.B. ist sehr lustig :D (auch wenn es "düstere" Stellen gibt, Stichwort Yukis Vergangenheit)


öhm ja wieder was dazugelernt. *räusper* aber das beantwortet meine frage nicht. gehts euch nur um die romantik? aber dieses "düstere" bei zentusai etc stört euch nicht?

Kei-san
14.09.2003, 01:12
Mir geht es nicht um Romantik, sondern um eine gute Story welche zeichnerisch ansprechend umgesetzt ist^^ (wenn es Romantik ist, gut, wenn nicht, auch gut :D das selbe gilt auch für shonen-ai, nur weil es dieses ist, finde ich es automatisch gut)

PS: Zetsuai/Bronze habe ich gar nicht gelesen :bigt: kann also auch nicht sagen, ob mich das "düstere" in dem Manga stören würde, allerdings habe ich immoment auch gar kein Interesse es zu lesen. (Was zum großen Teil an meiner begrenzten Zeit und dem begrenzten Mangabudget liegt.)

Whitehouse
14.09.2003, 01:35
Original von Kei-san
Mir geht es nicht um Romantik, sondern um eine gute Story welche zeichnerisch ansprechend umgesetzt ist^^ (wenn es Romantik ist, gut, wenn nicht, auch gut :D das selbe gilt auch für shonen-ai, nur weil es dieses ist, finde ich es automatisch gut)


hm das gilt aber für jeden und alle mangagenre oder?^^ oben sagtes du aber das du dieses genre "liebst". das assoziiere ich schon mit anderm als deine egalitäre einstellung zum romantikgehalt. ich dachte das du mir jetzt genau sagen könntest was für das genre typisch ist und was dir daran gefällt. bin nur neugierig.^^
nach dem was ich davon gehört habe ist überall romantik drin. aber das sind nur second hand news. :roll:

Marduk
14.09.2003, 10:34
Original von Whitehouse
öhm ja wieder was dazugelernt. *räusper* aber das beantwortet meine frage nicht. gehts euch nur um die romantik?

Nicht nur. Die Story und das Main-Pairing einer Serie müssen für mich ansprechend sein. Wenn dann die MxM-Romantik gut rüberkommt, ist es natürlich optimal.



aber dieses "düstere" bei zentusai etc stört euch nicht?

Nein, überhaupt nicht. Im Grossen und Ganzen bin ich eher für ernste oder düstere Stories zu haben. Comedy ist nicht wirklich mein Genre.

satoshi_fangirl
14.09.2003, 20:49
@nergal

Ich dachte gerade Männer die von gleichgeschlechtlicher liebe "nicht abgeneigt sind" wie du so schön sagtest :wink: finden dieses Genre total klischeebeladen...

Oder doch nicht...? O_o

@ depri Stories:

Also ich hab gegen ein bissl depri Stimmung eigentlich nichts einzuwenden. Ein bisschen Dramatik und auch Ernsthaftigkeit gehört ja auch dazu. Finde ich zumindest. Das wichtigste ist, dass die Story ansprechend ist, aber das ist ja bei jedem anders. ^-^

Allerdings... Und jetzt steinigt mich bitte nicht... Finde ich Stories wie Bronze doch schon etwas überzogen... Sorry, aber hat da nich jeder irgendwie nen leichten psychischen Knacks? *megatropf*

Senova
15.09.2003, 09:12
Original von satoshi_fangirl
Allerdings... Und jetzt steinigt mich bitte nicht... Finde ich Stories wie Bronze doch schon etwas überzogen... Sorry, aber hat da nich jeder irgendwie nen leichten psychischen Knacks? *megatropf*

Gerade deshalb ist die Story ja so düster.
Sowohl Koji als auch Izumi haben durch ihre Kindheitserlebnisse psychische Narben zurückbehalten.

Aus dem Grund fällt es beiden so schwer, ne normale Beziehung aufzubauen.

Izumi kann niemandem vertrauen und ist deshalb zu jedem grob und abweisend. Fast schon beziehungsunfähig.

Koji hat nie gelernt zu lieben und hält sich vermutlich auch nicht für liebenswert. Außerdem muss er damit klarkommen, dass Izumi wegen seiner (Kojis) Liebe zu ihm immer wieder verletzt wird und er trotzdem nicht loslassen kann.

Die ganze Story baut darauf auf, dass es eben keine 08/15 Liebesgeschichte ist, sondern jeder erstmal mit seinen *Dämonen* zurechtkommen muss.

Ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt, aber von der psychologischen Seite her sehr interessant und durchaus nachvollziehbar.
(Hatte ich erwähnt, dass ich die Serie liebe ? :engel: )

Marduk
15.09.2003, 11:45
Original von satoshi_fangirl
@nergal

Ich dachte gerade Männer die von gleichgeschlechtlicher liebe "nicht abgeneigt sind" wie du so schön sagtest :wink: finden dieses Genre total klischeebeladen...

Oder doch nicht...? O_o


Klar sind viele Shônen-Ai Stories klischeebeladen bis zum geht-nicht-mehr, aber das muss ja nicht heissen, dass es mir nicht gefällt. :]

Meine Lieblings-Serie, New York², arbeitet zwar ziemlich viele Klischees und Stereotypen ab IMHO, aber trotzdem finde ich die Serie seeeehr schön. :))

satoshi_fangirl
15.09.2003, 20:05
Original von Nergal
Klar sind viele Shônen-Ai Stories klischeebeladen bis zum geht-nicht-mehr, aber das muss ja nicht heissen, dass es mir nicht gefällt. :]

Meine Lieblings-Serie, New York², arbeitet zwar ziemlich viele Klischees und Stereotypen ab IMHO, aber trotzdem finde ich die Serie seeeehr schön. :))

Und wieder was dazu gelernt. :D



Was haltet ihr eigentlich von Love Mode? Ich finde es ist eine wirrklich schöne Serie, die echt total Abwechlungsreich ist. Also von Romantik über Dramatik bishin zu komischen Elementen ist alles dabei. Auch die Charaktere werden bissl gründlicher beleuchtet. ^-^ Also ist für jeden was dabei oder?

Ob die Serie auch irgendwann auf deutsch rauskommt?

Senova
15.09.2003, 21:00
Würde mich auch freuen! Und das Konzept von verschiedenen, miteinander verknüpften Kurzgeschichten wäre mal was neues.

Aber auch The ice-cold Demon`s Tale wäre ne schöne Story!
Gibts nächstes Jahr eigentlich überhaupt was Shonen ai mäßiges ?

Mir fällt da jetzt nur Kizuna und Gravitation ein. Mit viel Glück vielleicht noch Bronze 12/13 und natürlich Boys next door.

Soll Kizuna vielleicht Bronze ersetzen ?

Merisusa^^
16.09.2003, 14:29
Original von Senova

Soll Kizuna vielleicht Bronze ersetzen ?


Ah! :bigeek:
Ich hoffe doch mal nicht!!!!
Ich meine, nichts gegen Kizuna aber ich will Band 12/13 von Bronze unbedingt lesen!!!!!!! ;(

Senova
16.09.2003, 19:07
Natürlich kommt Band 12 / 13 .... irgendwann....
Aber wies aussieht ist die Serie damit erstmal beendet. (Ich hoffe zwar immer noch, aber es scheint erstmal Schluß zu sein.)

Aber Kizuna könnte als Nachfolger gedacht sein, oder nicht ?

Regenengel
17.09.2003, 01:25
Original von Senova
Aber Kizuna könnte als Nachfolger gedacht sein, oder nicht ?
Und Gravi für Fake? :wiry:

Koriko
17.09.2003, 07:34
Hm... Ice-cold Demons Tale wäre schon ein genialer Manga... ich persönlich liebe ihn unheimlich. Love Mode würde mir auch gefallen, im Prinzip wären das meine Favouriten, wenn es um Shonen Ai in nächster Zeit ginge :D

Senova
17.09.2003, 13:33
@Regenengel
Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Würde passen.


@Koriko
Wäre echt schön, wenn die zwei Serien auf Deutsch rauskämen! Oder auch Kusatta Kyoshi no Houteshiki von Kazuma Kodaka.
Ich könnt mich einfach nur kringeln bei der Serie.

Irgendwie fühle ich mich bei Blood (Ice-cold demon`s Tale) immer an Koji (Bronze) erinnert.
Geht das nur mir so ?

CrimsonFlow
17.09.2003, 23:10
@ Whitehouse

Auch mal was sagen will *g*

Ich schließe mich den Vorrednern hier insofern an, daß durchaus nicht alle Shonen Ai Manga durch die Bank weg düster und depri sind. Eigentlich ist sogar eher das Gegenteil der Fall.
Ich denke, ich hab die meisten inzwischen gelesen und kurz zusammengefaßt kann man folgendes dazu sagen:

- Gravitation:

hat seine düsteren Momente, aber der Hauptfokus liegt doch mehr auf einer eher komischen Seite. Die Story ist locker und die meiste Zeit fröhlich, wie die Hauptfigur Shindou Shuuichi.
Im Anime kommt das teilweise sogar noch besser raus als im Manga, obwohl ich selten so gelacht hab, wie bei Gravitation

- Fake:

auch mehr Comedy, düstere Momente hab ich da eigentlich überhaupt keine gefunden. Vielleicht ein einziger Schockmoment als Ryo fast von dem wahnsinnigen Hotelier umgebracht wird, aber sonst ist die Story eigentlich urkomisch.

- Zetsuai:

muß ich ehrlich sagen, fand ich eher langweilig als düster. Zetsuai kommt nicht wirklich voran mit dem, was es erzählen will. Man hat durch sämtliche 5 Bände hindurch das Gefühl, die ganze Zeit auf der Stelle zu treten.

- Bronze:

ist eindeutig düster und depressiv und auch um Meilen besser als Zetsuai (in meinen Augen zumindest). Natürlich ist diese Story auch extrem überzogen, aber ich denke, das macht sie gerade so interessant. Was den Spannungsbogen angeht, ist sie auf alle Fälle besser als die meisten "normalen" Manga, die ich so gelesen hab (was über die Jahre doch einige waren)

- Kizuna:

*g* Joa, Kizuna... um Kizuna zu mögen, muß man wohl das Genre wirklich mögen...

- New York New York:

Das ist der wohl realistischste Shonen Ai Manga, den ich bisher gelesen hab. Die Story ist etwas sehr gepackt mit nur 4 Bänden, die fast genauso viele Jahre abdecken (das letzte Kapitel jetzt mal ganz außen vor gelassen), aber es war das erste Mal, daß auch Alltagsprobleme angefaßt wurden, wie z.B. die Reaktionen der Außenwelt (Eltern, Freunde, Kollegen) u.ä.
Für mich persönlich ist das der Einsteigermanga schlechthin. Falls du es also mal probieren möchtest und ein paar Euro über hast, dann probier es mit New York New York.


Was die Faszination dieses Genres angeht... läßt sich schwer erklären. Ich mag vor allen Dingen gute Stories, aber ich finde, daß sich nicht alles wirklich gut lesen läßt. Es gibt einen Haufen Shojo Stories, die sich unheimlich ziehen, bis man sie irgendwann nicht mehr lesen will. Oder die Story wird so verwirrend, daß man ihr zum Schluß gar nicht mehr folgen kann, vor allem, wenn die Bände immer erst im Abstand von 2 Monaten veröffentlicht werden (Angel Sanctuary ist da ein Paradebeispiel)

Das habe ich bei Shonen Ai bisher noch nie erlebt. Und das ist wohl einer der Hauptgründe, warum ich es lieber lese als andere Serien.

Ein wirklich guter Shojo Manga ist "Mars". Wenn es mehr von der Sorte gäbe, würde ich auch mehr Shojo lesen *gg*

Gott, war das jetzt viel Gelaber und wirklich was geklärt hat's auch nicht...

Na egal ;)

In diesem Sinne....

Sesha

Miki.
18.09.2003, 09:16
Original von Sesha
- New York New York:

Das ist der wohl realistischste Shonen Ai Manga, den ich bisher gelesen hab. Die Story ist etwas sehr gepackt mit nur 4 Bänden, die fast genauso viele Jahre abdecken (das letzte Kapitel jetzt mal ganz außen vor gelassen), aber es war das erste Mal, daß auch Alltagsprobleme angefaßt wurden, wie z.B. die Reaktionen der Außenwelt (Eltern, Freunde, Kollegen) u.ä.

Da stimmt ich dir vollkommen zu. Was mir NYNY ein wenig vermiest hat war das absolut kitischige und unrealistische Ende. Klar, vielleicht nur ein (Wunsch-)Traum des Überlebenden, aber trotzdem. Die ersten beiden Bände haben mir eh am besten gefallen.

Was ich noch empfehlen würde - ist aber kein reines shounen ai - wäre "Banana Fish" von Akimi Yoshida (Planet Manga). Hier wird mal nicht eine 'normale' Liebesgeschichte behandelt, sondern es geht um dunklere Seiten wie Kindesmissbrauch, Pornographie und Vergewaltigung (z.B. in Gefängnissen); trotzdem auch um tiefe Freundschaft und... na ja, Liebe würde ich es noch nicht nennen, aber große Zuneigung zwischen dem männlichen Hauptcharakter (welcher schwul ist) und einem Freund (der vielleicht auch...?).

Das Schöne daran ist, dass die Story rundherum wirklich spannend ist und nicht von Beziehungen handelt, sondern das nur geschickt eingebaut ist. Macht "Banana Fish" eigentlich zu meinem Lieblingsmanga, auch wenn der Zeichenstil nicht jedem gefallen wird.

So, und nun genug Werbung für die Konkurrenz gemacht. *g*

Whitehouse
18.09.2003, 12:15
@Sesha

hm ich hab mich da also wirklich getäuscht.^^ wenn die alle so komisch sind werd ich vieleicht auch mal was davon lesen. warscheinlich hab ich einmal in bronze reingeguckt und dachte mir die sind alle so.^^ die berichte von mädels voller herzschmerz taten sicher ihr übriges. :D na mal gucken..

Mangasamurai
19.09.2003, 13:47
hm ich hab mich da also wirklich getäuscht.^^ wenn die alle so komisch sind werd ich vieleicht auch mal was davon lesen. warscheinlich hab ich einmal in bronze reingeguckt und dachte mir die sind alle so.^^ die berichte von mädels voller herzschmerz taten sicher ihr übriges. na mal gucken..

Jaja, das ist ja mal wieder typisch... :D


Was ich noch empfehlen würde - ist aber kein reines shounen ai - wäre "Banana Fish" von Akimi Yoshida (Planet Manga). Hier wird mal nicht eine 'normale' Liebesgeschichte behandelt, sondern es geht um dunklere Seiten wie Kindesmissbrauch, Pornographie und Vergewaltigung (z.B. in Gefängnissen); trotzdem auch um tiefe Freundschaft und... na ja, Liebe würde ich es noch nicht nennen, aber große Zuneigung zwischen dem männlichen Hauptcharakter (welcher schwul ist) und einem Freund (der vielleicht auch...?).

Banana Fish... klingt nicht übel, ich hätte mir das auch fast gekauft, dann aber gemerkt, dass der Manga auf gelbem (!) Papier gedruckt wurde... nichts für jeden.

imported_Blacky
19.09.2003, 14:05
Das gelbe Paper ist ja eigentlich das kleinste Problem. Während dem Lesen fällt das gar nicht mehr auf.

imported_Moonlight
05.10.2003, 14:40
Hallo an alle! :rolling:
So jetzt hab ich mich au mal angemeldet! Leider bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand der Dinge und komm leider nicht dazu mich ausführlich zu informieren! Deswegen wollte ich fragen, ob ihr mir vielleicht diese eine (oder zwei :wiry: ) Fragen beantworten könnt!
Und zwar wollt ich wissen ob schon darüber geredet wurde, ob eines dieser (Shonen-ai/Yaoi) Serien bei Carlsen zur Diskussion stand und vielleicht veröffentlicht wird (oder ob man sie als Vorschlag bringen könnte):

Bad Blood
Boku no Suki wa Sensei
Double Call
Gorgeous Carat
Hakino kouji Seiyasama no Ran
Ice Cold Demon's Tale
Love Mode
LSD Hard Drug
Night Walkers
Please 'Kiss' Me and Tell Me Your Mine
Prime Minister
Samayoeru Ookami ni Junai wo
Sekaino Owari ga Furu Yorumi
Tokyo Renaikitan
Whisper to me at Full Moon
With Lips of Commanding Tone
Yamini Naku Oni (Kugutsu Kitan Kurai Kemono)

Ups, sind jetzt doch etwas viele Namen geworden! ^^ Auserdem wollt ich noch fragen, ob mir jemand sagen kann, welche neuen Shonen-Ai/Yaoi Serien schon fest stehen!
Für jede helfende Antwort bin ich wirklich dankbar. Und sorry wenn ich jetzt so unpassend in eure Diskussionen reinplatze, aber ich wollte nicht extra deswegen einen neuen Thread erstellen!
Gruß
Moonlight

Senova
05.10.2003, 15:58
@Moonlight

Bad Blood soll irgendwann nächstes Jahr erscheinen (ist ja erst seit was 1-2 Jahre angekündigt ?) X(

Ice Cold Demon's Tale
Love Mode
--> hab ich schon mal bei Carlsen gefragt, aber der Verlag hat nichts verlauten lassen. Da heißt es : WEITER FORDERN !!!!

Gorgeous Carat Wäre echt toll, aber nachdem Anfang nächsten Jahres erst mal Cantarella erscheint...

Double Call
Ist mehr Yaoi, oder ? In der Sparte erscheint z.Z. Kizuna (Kazuma Kodaka). Wenn das gut läuft, dann nimmt Carlsen vielleicht noch ne 2. Yaoi Serie rein.

Die anderen kenn ich leider nicht - stell sie doch mal ein bisschen vor :D


Boku no Suki wa Sensei
Hakino kouji Seiyasama no Ran
LSD Hard Drug
Night Walkers
Please 'Kiss' Me and Tell Me Your Mine
Prime Minister
Samayoeru Ookami ni Junai wo
Sekaino Owari ga Furu Yorumi
Tokyo Renaikitan
Whisper to me at Full Moon
With Lips of Commanding Tone
Yamini Naku Oni (Kugutsu Kitan Kurai Kemono)

Kennst Du zufällig Kusatta Kyoshi no Houteshiki (Kazuma Kodaka) ?
Ist eine zum Brüllen komische Shonen ai Serie.

Tamika
09.10.2003, 19:39
*phh* woher kennt ihr all die shounen-ai magas?? *auchhabenwill* ich kenn nur bronze, gravi, fake, yami no matsuei (wann tut sich da endlich was??), kizuna und so, halt die dies hier in deuschtland zu kaufen gibt...
yuki, sh^u-chan, tatsumi, rei, dee....alles meins!!!! :evil: *hähä*

el nino
09.10.2003, 19:45
Ich kenne auch nur die erhältlichen Serien. Muss aber zugeben, dass ich erst seit dem Erscheinen von Gravitation/ Kizuna Shonen-Ai lese! Habs nicht bereut und frage mich warum ich nicht früher darauf gekommen bin.... Wie ist es eigentlich mit Get Backers? Ist zwar ne EMA-Serie aber einige meinen, dass da was zwischen Ginji und Amano läuft!?

imported_Blacky
09.10.2003, 19:49
Zwischen Ginji (Amano) und Ban (Midou), wenn schon.
Fangirls (soll ich mich da jetzt auch zu zählen?) sehen die Sache da sowieso etwas überdeutlich, aber es ist wohl auch so zu bemerken, dass da nicht nur einfache Freundschaft ist.

Tamika
09.10.2003, 19:53
ich les shounen-ai seit fake rauskam. dann kam das anime von gravi. bronze /zetsuai, ynm, grvi-manga usw.... jetzt will ich net mehr rdauf verzichten^^ ne freundin von mir (lez) ist jetzt für ein jahr in japan und dckt sich von oben bis unten mit yaoi und shounen-ai mangas ein :]

imported_Moonlight
10.10.2003, 11:41
hi an alle! :-D

naja ich kannte am anfang auch nur die hier erschienen Serien, aber dann hat mich das Thema immer mehr interessiert (besonders wegen Bronze *lechz* *nichtgenugbekommenkann* :-D )
naja und so hab ich begonnen (teils hat mich meine Freundin dazu verleitet) im Internet nach neuen Serien zu suchen, sind zwar meistens auf engl. übersetzt, aber das ist ja nicht besonders schlimm. So hab ich auch teils sehr interessante Serien gefunden!

z.B.
Whisper to me at Full Moon (Diese Serie stammt vom gleichen Zeichner wie Fake!)

David and Marlo were childhood friends and now they are engaged by thier parents. David father is a vampire, and his mother is human, so he is a blood drinking vampire. Marlo, his father is a vampire, but his mother is werewolf, so he is a boy who turns into girl at the night of full moon..yeah..the title gives it away just a little..Well, to David, he does not care if Marlo is a male or female, he hits on both...

http://www.xuan-joe.com/yaoi-mangas/full-moon-01-cover.jpg

Klingt das nicht super interessant? *ggg*

für Yaoi- Süchtigen:

Hagino Kouji Seiya-sama no Ran

Warning: this manga is not for the light-hearted. Snakes, rape, forced-sexual contact between a human male and a spirit, So-Jin, the white snake...the story revolves around a 15 going on 16...(underage sex too, I should mention that) boy called Saya who's the son of an aristrocratic family that's behind the ruling of Kyoto for centuries. It's a very, very complicated story that weaves modern life with ancient spirits, magic, shamanism, love, sex, and family tradtions. Despite the heavy sexual violence at the end of the first volume, the other sex scenes are what you call artistically beautiful, but explicit. The characters grow on you though, from Saya the pretty boy on family rebellion, Takakura his guardian, and So-oh the head priest at the family's temple and even at that dratted snake spirit *grumbles*. The artwork is amazing though, looks like a mixture between Denkou Sekka BOYS and X-Kai. The story line is very complicated, but things should clear up with the second volume comes out. Also, there's a 3 page very cute "OMAKE" short story at the back that contains a shopping trip, Saya, Takakura, and some honey maple flavored crepes.

http://www.xuan-joe.com/yaoi-mangas/lips-01.jpg

Sorry, konnt keinen anderen Text finde! :-D

Die Beschreibungen sind auf engl. da ich zu faul war selber welche zu schreiben und sie einfach kopiert hab, aber ich denk die meisten können engl.

LSD Hard Drugs und Please 'Kiss' Me and Tell Me Your Mine kenn
ich eigentlich auch nicht,aber die Bilder haben mir so sehr gefallen, dass Sie mein interesse geweckt haben! ;)

http://www.xuan-joe.com/yaoi-mangas/lsd_act1_cover.jpg

http://www.xuan-joe.com/yaoi-mangas/please-kiss-me-02.jpg


@Senova

Danke für die Antwort! Fühl mich jetzt viel besser! :rolling: :rolling: :rolling:


ach ja, auf der folgenden Seite z.B. werden die oberen und noch einige Serien mehr vorgestellt, (zwar nicht besonders ausführlich, aber man kann sehen, dass es eine groooooße Auswahl an Shonen-Ai / Yaoi Mangas gibt): X´s (http://www.xuan-joe.com/xuan_yaoimangas.html)
und Beispiele (http://shi-ran.cjb.net/) findet ihr hier! (Problelesen einiger Serien)

Gruß

Moonshine

el nino
10.10.2003, 18:36
Shonen-Ai hat also doch die weibliche Leserschaft als Zielgruppe-konnte das erst nicht recht glauben aber mittlerweile bin ich überzeugt. Ob es eigentlich auch Männer gibt, die sowas lesen(außer Schwule)?

blauer Himmel
10.10.2003, 19:00
Original von el nino
Ob es eigentlich auch Männer gibt, die sowas lesen(außer Schwule)?

Würde mich auch mal interessieren, aber ich glaube die meisten würden es nicht zugeben. Außerdem glaube ich das viele eher dem weiblichen Gegenpart Yuri zugeneigt sind. Mag zwar Klischee sein aber ich spreche aus Erfahrung wenn ich jemand männliches nach seiner Meinung zu z. B. Fake frage, kommt meist entweder ein ein entrüstetes "Nein, so was les ich doch nicht." oder ein unverständliches in den Bart gemurmel. (etwa heimlicher unter der Bettdecke Leser ? :wiry: ) Bei Chirality allerdings kann ich mich vor Lobeshymnen kaum noch retten.

imported_Blacky
10.10.2003, 19:07
Siehe Seite 2/3 dieses Threads....

Kei-san
10.10.2003, 20:01
Original von el nino
Ob es eigentlich auch Männer gibt, die sowas lesen(außer Schwule)?
Ja gibt es :roll: warum auch nicht

Tamika
10.10.2003, 20:28
ich kenn auch ein paar jungs die des lesen (auch hier im forum) und die sind auch net alle schwul oder so ;) es gibt ja auch mädels die shojo-ai lesen und deswegen nicht gleich lesbisch sind. obwohl ich persönl. noch nie eins gelesen hab. (gibts da überhaupt welche in deutsch?? :wiry: )

imported_Moonlight
11.10.2003, 09:53
Also wenn ich das thema shonen-ai in der Männerrunde in Erwähgung ziehe, so hab ich bis jetzt nur ekelnde Gesichter gesehen. Keiner kann verstehen wieso ich sowas lese, da ihnen dieser Gedanke wiederlich erscheint und sie sich sowas nicht vorstellen können. Wogegen sie bei shojo-ai schon eine andere Reaktion aufweisen (mal wieder typisch). Jedenfalls bin ich froh, dass wenigstens meine Freundin da anderer Meinung ist. ^^

Ach ja, mich würde shojo-ai persöhnlich auch interessiere (bin aber au nicht lesbisch), könnte mir da jemand einige interessante Serien nennen? Und glaubt ihr, das Carlsen bereit wäre da was zu veröffentlichen?

Bye bye

Moonlight

el nino
11.10.2003, 10:29
Also bei Carlsen gibts Utena und Lady Oscar. In beiden gibt es Yuri-Elemente, es wird aber nicht konkret. Trotzdem ist besonders bei Utena eine gewisse Grundspannung drin und ich persönlich denke auch, dass da was läuft. Aber es gibt keine Serien, wo es Sex zwischen Frauen usw. gibt(von Den Serien für Männer mal abgesehen-Chirality usw.)

Tamika
11.10.2003, 11:25
Original von el nino
Also bei Carlsen gibts Utena und Lady Oscar. In beiden gibt es Yuri-Elemente, es wird aber nicht konkret. Trotzdem ist besonders bei Utena eine gewisse Grundspannung drin und ich persönlich denke auch, dass da was läuft. Aber es gibt keine Serien, wo es Sex zwischen Frauen usw. gibt(von Den Serien für Männer mal abgesehen-Chirality usw.)

stimmt, bei utena und oskar kommt shojo-ai zumindest in den ansätzen vor. z.b. mit rosalyn, die in oskar verliebt ist

Yamichan
11.10.2003, 11:49
kurze zwischenfrage,
wenn's auch komisch klingt,
warum gibts eigentlich kaum bis fast überhaupt keine shojo-ai mangas mit Frauen, aber so viele mit männern? :wiry:

Miho
11.10.2003, 11:50
Also bei Carlsen gibts Utena und Lady Oscar. In beiden gibt es Yuri-Elemente, es wird aber nicht konkret. Trotzdem ist besonders bei Utena eine gewisse Grundspannung drin und ich persönlich denke auch, dass da was läuft. Aber es gibt keine Serien, wo es Sex zwischen Frauen usw. gibt(von Den Serien für Männer mal abgesehen-Chirality usw.)

Naja, am Ende des Utena-Movies schon,aber sonst.....
Stimmt schon, im Shoujo Bereich scheinen solche Elemente recht spärlich gesäht zu sein.... (leider... :( )

Mir würde ausser Utena und LO ganz spontan sowieso nur noch Oniisama e einfallen. (Von den diversen hints bei manchen CLAMP-Serien mal abgesehen....)
Oh und noch in " Blood- the last Vampire".
Obwohl ich da nicht so recht weiß, ob es ein Shoujo- oder Shounenmanga ist. (ich tippe auf zweiteres...)

Kei-san
11.10.2003, 13:57
Original von Moonlight
Also wenn ich das thema shonen-ai in der Männerrunde in Erwähgung ziehe, so hab ich bis jetzt nur ekelnde Gesichter gesehen.
Männerrunde? oder meinst du nicht doch eher pubertierende Kiddies? Und wieviele haben solche Mangas überhaupt schon gelesen?

imported_Moonlight
11.10.2003, 14:13
Naja, es ist kaum zu glauben, aber auf ihren Ausweisen sind sie teils als Erachsene verzeichnet. *g* Naja, das Problem ist, sie weigern sich so ein Manga überhaupt in die Hände zu nehmen, deswegen bin ich ja auch immer so sauer auf die, da sie Vorurteile bilden, obwohl sie davon nichts wissen! Ich hab mal versucht einen zu überreden Garvi zu lesen, doch der gab mir das Manga zurück mit den Worten er komme nicht dazu ....
Das war mir klar, das dies so kommt. Ich meinte bloß, sie sollen dann wenigstens bei diesem Thema ruhig sein, solange sie nicht so n manga mal gelesen haben.

Aber mich würde mal interessieren, wie normale Jungs die sowas lesen, das ganze aufnehmen oder ansehen. nehmen sie manche Storys auch so sehr zu herzen oder viel mehr als joke? (Ne Freundin von mir z.B. flippt teilweise bei Bronze aus, wenn da was schlimmes passiert usw.)

Bye
Moonlight

PriesterinYoko
13.10.2003, 12:55
Ich kenne zwei Jungs, die Shônen Ai lesen, und beide lesen es echt gerne. Sie "leiden" halt nicht so viel mit, wie viele Mädchen es tun; denke, das liegt aber allgemein daran, daß Jungs bzw. Männer nicht ganz so emotional sid wie Frauen.
Aber ich finde es gut, wenn Jungs trotzdem dazu stehen *^-^*

bosie
13.10.2003, 17:55
Mein Exfreund ist ganz verrückt nach Shonen Ai... allerdings ist seine Lieblingsfarbe auch rosa. *lach* Er ist allerdings auch schwul (hat nur gedauert, bis er es eingesehen hat).

Aber ich glaube nicht, dass alle Jungs, die auf Shonen Ai stehen, schwul sind. Ich glaube, dass das ganz gemischt ist.

Und warum Mädchen auf Shonen Ai stehen... ist doch klar. Zwei Bishonen zusammen, kann man sich mehr wünschen? *kicher*

Tamika
13.10.2003, 19:58
bei mir ists halt auch so, ich net viele kenn die manga lesen und noch weniger jungs.. wie ´gesagt ich kenn nur übers forum und aninmexx jungs dies lesen und einen bekannten^^ die meisten jungs findends eher eklig und so >_<

mishalovers
20.10.2003, 19:04
Hi ^^

Ich wollte mal fragen, ob Carlsen noch mehr Shounen Ai Manga geplant hat, oder sogar Yaoi Manga wie Kizuna? ^.^

~ Misha

ps. sollte ich hier im falschen forum abteil sein, tut es mir leid >.<!

Huscheli
20.10.2003, 19:52
Ja, ich wär dafür *g*

Mja, jetz wo se Be Boy haben (Kizuna) könnten se da ja noch mehr veröffentlichn o,o (Hängt wohl an den Verkaufszahlen ab)

el nino
20.10.2003, 19:54
Bin auch dafür! Aber ich glaube das Thema ist eh nicht massentauglich und daher werden sich die Mangas nicht so toll verkaufen....

imported_ninja
20.10.2003, 19:57
also
ich verstehe euch mädels nich
was is so toll daran eine manga zu lesen wo zwei typen sich knutschen und ******?
is doch voll scheiße
also ich bin dagegen
und ich hoffe die bringen sowas nich mehr raus

Huscheli
20.10.2003, 20:28
Original von ninja
also
ich verstehe euch mädels nich
was is so toll daran eine manga zu lesen wo zwei typen sich knutschen und ******?
is doch voll scheiße
also ich bin dagegen
und ich hoffe die bringen sowas nich mehr raus

Was fasziniert dich am Thema Yaoi. Gute Frage *g*

Also erstmal: Als Mädel brauch ich kein "Mann-Mädel" Team, da ich, selber Mädel, nich wirklich optisch an weiblichen Körpern interessiert bin. (nja, Mänenr mögn doch auch Lesben...rein optisch mein ich^^'' oda ned?^^'')
Ausserdem...nja kommt halt immer auf die Art des Yaoi an. Die nicht härteren, oder gar Shonen Ai Stories, sind von der Story her einfach meist, viel...weiblicher, .."sanfter" in der Darstellung (Selbst wenns richtig zur Sache geht, wird's meist nich...eklig oder übertrieben) Ich weiss ned wie ich's sagen soll. Man merkt halt einfach, dass Frauen diese Comics machen. Man kann sich eher in die Person reinversetzen (ach diese armen knuffigen Ukes *g*)

Ach...is schwer zu erklären. Besonders jetzd er Unterschied von Hentai und nem Hard Yaoi. Aba is doch egal, für mich isses n markanter Unterschied.
Aba das Jungs das ned so mögn is klar.

Fourth_Children
20.10.2003, 21:15
Ich interessiere mich nicht SO für das Thema - bin ja auch ein Junge. Und als Mann oder Junge ist man, egal wie man nun gepolt ist, einfach ein ausgestoßener aus dieser Szene. Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Ich halte es für Heuchlerei, dass Frauen derartige Mangas zeichnen. Meine Meinung. Sry!

Dennoch wäre ich schon dafür, dass mehr erscheint. :]

Huscheli
20.10.2003, 21:20
Original von Fourth_Children
. Da könnt ihr mir erzählen, was ihr wollt. Ich halte es für Heuchlerei, dass Frauen derartige Mangas zeichnen. Meine Meinung. Sry!


Heuchelei?:noway: Wieso das denn?^^''


Ach und Ausgestossen würd ich ned sagen. Jungs die sowas lesn werdn sehr begrüsst. Hab nem Kumpel auch schon Zetsuai angedreht^^ *g*

SakuyaKira
20.10.2003, 22:45
hm wieso sollten frauen keine männer beim küssen zeichnen?
wenn´s ihnen spaß macht :D :D

und klar sind jungs immer willkommen.
(was eigentlich ein blödsinniger satz is weil das genre hat zwar mehr weibliche als männliche anhänger, ist aber trotzdem kein abgeschlossener bereich wo nur mädls reindürfen- Yaoi für alle!! :D )

Marduk
20.10.2003, 23:03
Vorerst haben wir mit Gravitation und Kizuna ja zwei fortlaufende Serien, dazu kommt noch Boys Next Door demnächst, und weitere Bände von Bronze wirds ja auch noch geben. Also Material-Mangel herrscht bei Carlsen vorerst nicht. ;)

SakuyaKira
20.10.2003, 23:15
äh. soweit ich weiß kommt bronze aber erst im mai 04 -_-;;
*sniff*


auf jeden fall freu ich mich dass auch bald alichino rauskommen soll.
is angelbich shonen ai, aber wäre angesichts des stils auch nur mit elementen zufrieden :D


bin ja sonst leider net so zug informiert was mangas angeht die noch nicht bei uns erschienen sind.

was gäbs denn da für serien die man carlsen eventuell vorschlagen könnte ??? ?( ???? :engel:

imported_ninja
20.10.2003, 23:39
Original von Huscheli

Original von ninja
also
ich verstehe euch mädels nich
was is so toll daran eine manga zu lesen wo zwei typen sich knutschen und ******?
is doch voll scheiße
also ich bin dagegen
und ich hoffe die bringen sowas nich mehr raus

Was fasziniert dich am Thema Yaoi. Gute Frage *g*

Also erstmal: Als Mädel brauch ich kein "Mann-Mädel" Team, da ich, selber Mädel, nich wirklich optisch an weiblichen Körpern interessiert bin. (nja, Mänenr mögn doch auch Lesben...rein optisch mein ich^^'' oda ned?^^'')
Ausserdem...nja kommt halt immer auf die Art des Yaoi an. Die nicht härteren, oder gar Shonen Ai Stories, sind von der Story her einfach meist, viel...weiblicher, .."sanfter" in der Darstellung (Selbst wenns richtig zur Sache geht, wird's meist nich...eklig oder übertrieben) Ich weiss ned wie ich's sagen soll. Man merkt halt einfach, dass Frauen diese Comics machen. Man kann sich eher in die Person reinversetzen (ach diese armen knuffigen Ukes *g*)

Ach...is schwer zu erklären. Besonders jetzd er Unterschied von Hentai und nem Hard Yaoi. Aba is doch egal, für mich isses n markanter Unterschied.
Aba das Jungs das ned so mögn is klar.

stimmt männer mögen lesben
verstehd die frauen immer mehr :D
was meinst du mit eklig?

Huscheli
21.10.2003, 09:41
Original von SakuyaKira


was gäbs denn da für serien die man carlsen eventuell vorschlagen könnte ??? ?( ???? :engel:

Wild Rock. Das Teil is einfach klasse. Es is total schön gezeichnet. *_* *sabber* Ausserdem erscheints wie Kizuna auch bei Be Boy (bzw. Biblos) daher könnte des sogar in Erwägung gezogen werdne. Es is ja auch nur ein Band (was die Sache vielleicht wieda schwerer macht...aba es is sooo schön ;.;)

Wobei Carlsen eigntlich recht viel Shonen Ai Serien hat. Da sollte EMA eher ma n Tritt in den Hintern kriegen *g*

@ninja:
Eklig..naja...hmm. Weiss nich, aba ich finde Hentai's meist niveauloser. 8Wobei man das manchmal auch von Yaoi bezeichnen könnte, daher...XD)
Weiss selber nimme rgenau, was ich damit gemeint hab *g*

Senova
21.10.2003, 10:50
Genau genommen fällt Yaoi auch unter den Oberbegriff *Hentai*

Aber der Einfachheit halber bin ich auch dafür Hentai und Boys Love (= Yaoi / Shonen ai) zu trennen.

Hentai ist von der Zielgruppe her deutlich am männlichen Geschmack orientiert. Und nach meinen Erfahrungen ist die Story meist (äh *räusper*) sagen wir mal "nebensächlich" :D

Bei Yaoi hingegen wird sogar in den "hard" Yaoi Serien Wert auf Charakter und Beziehung gelegt. Natürlich kann man die Handlungsdichte nicht mit normalen Shojo oder Shonen Serien vergleichen. Dafür nehmen die expliziten Szenen einfach zu viel Platz weg. Trotzdem bleibt der Blickwinkel nicht ausschließlich darauf gerichtet.

Und das bei Boys Love (BL) nun mal männliche Hauptpersonen den Vorrang haben: Die Bishonen sehen doch sowieso recht weiblich aus :laugh1:

================================================== ===

SERIENVORSCHLÄGE: :engel:

1. Koori no mamono no monogatari (The ice-cold Demon`s Tale)
Autor: Sugiura Shiho
Mit 24 Bänden abgeschlossen + Gaiden (1 Band)
Erschienen bei Ichisuki Comics
Eine absolut niedliche fantasy shonen ai Story.
Ausführliche Summary bis vol.22:
http://www-personal.umich.edu/~weyrbrat/fanfic/anime/Reviews/koori/
http://www.mangabonbons.net/au5/sugiura.html

2. Love Mode
Autor: Shimizu Yuki
Mit 11 Bänden abgeschlossen
Erschienen bei Be Boy Comics
Verschiedene Kurzgeschichten, die alle miteinander zusammenhängen. Geht eher in Richtung Yaoi.
Summary der ersten Bände:
http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_lovemode.htm
http://www.clubmoon.net/lovemode/manga.html

3. Kusatta Kyoshi no Houteshiki
Autor: Kazuma Kodaka
Mit 10 Bänden abgeschlossen
Erschienen bei Be Boy Comics
Niedliche *Vierecksgeschichte* über First Love mit etlichen Verwicklungen. Einfach zum Brüllen
Kurze Zusammenfassung: http://www.doushi-sumeragi.net/review/kusatta.htm

4. Gorgeous Carat
Autor: Higuri You
Mit 4 Bänden abgeschlossen - Serie wird allerdings mit Gorgeous Carat Galaxy fortgeführt
Erschienen bei Shuueisha (EYES Comics)
Translation:
http://www.senshigakuen.com/translations/manga/
http://members.tripod.com/~tae_chan/gc.html

5. Ludwig II.
Autor: Higuri You
Mit 3 Bänden abgeschlossen
Erschienen bei Kadokawa Shoten (Asuka Comics DX)
Eher düster - aber der Bayern König war nun mal ne tragische Figur.
Translation: http://members.tripod.com/~tae_chan/ludwig.html

Das sind jetzt alles mehr oder minder reine Shonen ai Serien - also nix deutlicheres.

Für etwas explizitere Yaoi Serien würde ich vorschlagen:
Youka Nitta (Sehr sehr schöne, aber auch sehr *deutliche* Zeichnungen) oder auch Hiiro Reiichi (bei aestheticism.com gibts ne Translation zu ihrem Manga `Wild Fish`)

Aber ich denke ehr nicht, das in nächster Zeit sowas veröffentlicht wird :rolleyes:

Huscheli
21.10.2003, 11:18
Original von Senova
Genau genommen fällt Yaoi auch unter den Oberbegriff *Hentai*

Hentai ist von der Zielgruppe her deutlich am männlichen Geschmack orientiert. Und nach meinen Erfahrungen ist die Story meist (äh *räusper*) sagen wir mal "nebensächlich" :D


Ja, das is der Unterschied, den ich egntlich aufzeigen wollte, aba konnte das ned so gut *g* Stimmt, dass die Typen in Yaoi viel mehr einen eigenen Charakter haben usw.
Nja, es sind halt doch Shojo-Elemente enthalten ^.^''


Original von Senova
Und das bei Boys Love (BL) nun mal männliche Hauptpersonen den Vorrang haben: Die Bishonen sehen doch sowieso recht weiblich aus :laugh1:

lol, ja. Und der Uke benimmt sich ja meistens wie ne Frau XD


Original von Senova
Für etwas explizitere Yaoi Serien würde ich vorschlagen:
Youka Nitta (Sehr sehr schöne, aber auch sehr *deutliche* Zeichnungen)

Aber ich denke ehr nicht, das in nächster Zeit sowas veröffentlicht wird :rolleyes:

Au jaaa, Youka Nitta is klasse *__________* *sabber*
Besonders der "when a man loves a man"-Kram von ihr o.o

Senova
22.10.2003, 13:18
Die Haru wo daiteita - Serie von ihr ist aber auch wunderschön.
Ich find Iwaki ja soooo niedlich :]

Aber die wäre vermutlich nur mit einer *ab 18 Empfehlung* machbar :roll:

Wer kennt denn noch schöne Yaoi oder Shonen ai Serien ?
Bin für ne Horizonterweiterung immer zu haben !!! :bgkopf:


@Huscheli
Ich kenn Wild Rock nur vom Cover her - gibts dazu irgendwo näheres ?

el nino
22.10.2003, 15:03
Ist aber unwahrscheinlich, dass diese Serien erscheinen......Dafür, dass Shonen-Ai/Yaoi eher eine Randgruppe anspricht, gibts schon ganz schon viel! Ich persönlich wäre unbedingt dafür aber diese Mangas erreichen eben nie ein Massenpuplikum. Seien wir froh, dass man uns aber dennoch bedenkt. Gehört Kizuna zum Shonen-Ai oder ist es schon Yaoi?

Senova
22.10.2003, 15:57
Ich geb Dir recht - ich hab auch meine Zweifel, ob Youka Nitta Serien je bei Carlsen erscheinen werden. Aber es gibt ne Menge nicht so heftige Yaoi Serien.
Kizuna dürfte die erste in Deutschland erscheinende Yaoi Serie sein.
Wenn die gut läuft..... :D

Ich denke schon, dass Shonen ai / Yaoi (BL) mehr als nur ne Randgruppe anspricht. Immerhin ist die weibliche Käuferseite (= Hauptzielgruppe) nicht gerade für ihren Mangel an Kaufkraft bekannt.

Und viele BL Serien sind nicht nur was für 12-16 Jährige, sondern werden auch noch von älteren gelesen. Damit gibt es eine sehr breite Käuferschar.

Außerdem - Bronze / Zetsuai war/ist garantiert eine sehr gut laufende Serie. Und Fake hat sich auch nicht schlecht verkauft.

BL ist mE nicht nur beliebt bei einer Randgruppe !

Huscheli
22.10.2003, 18:08
Original von Senova


Und viele BL Serien sind nicht nur was für 12-16 Jährige, sondern werden auch noch von älteren gelesen. Damit gibt es eine sehr breite Käuferschar.

!

Naja...eher sind BL so ab 15 wirklich was für die Leser denke ich. Sogar Kizuna is ja schon ab 16 o.o'

@senova:
hast ne PN^^

Senova
22.10.2003, 19:27
Daaanke für den Link !!!!:engel2:

Also, rein begrifflich bin ich mir nicht sicher, ob Boys Love nur Yaoi meint, oder auch Shonen ai umfasst.

Bei Yaoi geb ich Dir recht - das interessiert 12 Jährige noch nicht.
Aber so ne schöne Schonen ai Schnulze ist doch auch was für Jüngere ;)

Z.B. kommt in Kohri no mamono no monogatari absolut nix schlimmes vor - aber die Story ist einfach nur *dahinschmelz*....

baka-neko
23.10.2003, 16:02
Ich würde mir zwar auch mehr shonenai wünschen, aber ich denke auch, dass wir uns schon mit dem bestehenden Angebot sehr glücklich schätzen können.

Wir sind eben (noch) eine unterdrückte Minderheit! ;(

Es muss ja auch nicht shonenai im Vordergrund stehen; als Randstory ist es manchmal auch ok, wie z.B. bei Touya und Yukito (CCS).

Zum Thema an wen sich schonenai richtet:

An jeden, der es lesen will! :rolling:

Aber es ist nunmal eine Tatsache, dass es für Mädchen interessanter ist.
Ich hab mal gelesen (weiß nicht mehr wo), dass es einen psychologischen Aspekt dafür gibt:

Wenn ich als Mädchen einen Kerl aus einem Manga/Anime voll geil finde und der dann mit 'ner Tussi zusammenkommt, bin ich eifersüchtig. Kommt er dagegen mit einem Typen zusammen fällt dieses "Was hat sie was ich nicht habe?!" weg.
Im besten Fall finde ich beide voll scharf und es gefällt mir dann doppelt, dass sich eben diese beiden gegenseitig lieb haben und keine Konkurrentin aus eigenen Reihen.

Ist zwar nur ne Theorie, die ich hoffentlich nicht allzu unverständlich erklärt habe, aber es leuchtet mir schon ein.

Lilica
23.10.2003, 16:29
Naja, klar gehören wir zu einer Minderheit, aber wer sagt denn, dass das so bleiben muss? ^^
Ich denke, dass der Genre Yaoi eben noch nicht sonderlich verbreitet ist. Wenn mehrere davon wüssten; bzw sich mal dazu bequemen würden einen Manga aus dieser Reihe zu kaufen, sähe der Status sicher ganz anders aus, oder? ^.^
Und hätten sich diese ganzen Shônen Ai Reihen wie Zetsuai, Fake usw. nicht sooo~ gut verkauft, hätte Carlsen doch nicht mit Kizuna angefangen, oder? :))

Kyroyal
23.10.2003, 17:31
stimmt schon...aber ich werde es mir trotzdem nicht holen...obwohl, vielleicht kann mich ja mal einer drüber aufklären (vielleich ein käufer mehr???)

Llewellyen
23.10.2003, 17:32
Ich selbst kaufe oder lese dieses Genre nicht, aber ich finde es gut, das es im Programm ist, denn das ist eben Vielfältigkeit. Jeder findet etwas, das ihm gefällt und wenn es Yaoi ist ? Auch in Ordnung ! Anders wäre es recht langweilig !

imported_cosmo
23.10.2003, 23:44
bin ich eigentlich der einzigste junge,der yaois auch gut findet und auch liest??

Senova
24.10.2003, 00:27
Ich hab gerade in der Yahoo ML gelesen, dass CPM Be-Boy und Be Boy Gold lizensiert haben soll.

Handelt es sich dabei um Animes oder Magas ? Eher Animes, oder ?
Weiss jemand genaueres über die lizensierten Titel ? (mal abgesehen von Kizuna)

http://www.animenewsnetwork.com/article.php?id=4262

imported_cosmo
24.10.2003, 10:25
Original von Senova
Ich hab gerade in der Yahoo ML gelesen, dass CPM Be-Boy und Be Boy Gold lizensiert haben soll.

Handelt es sich dabei um Animes oder Magas ? Eher Animes, oder ?
Weiss jemand genaueres über die lizensierten Titel ? (mal abgesehen von Kizuna)

http://www.animenewsnetwork.com/article.php?id=4262
jo ich hatte 2!
das sind mangasammlungen!
sie haben das format von manga power und haben halt viele yaoi storys drinne!
also genau da sgleiche wie die manga power nur halt mit yaoi titeln drinne!

aber die waren heir mal verboten oder wie?
ich habe 2 auf japanisch gehabt,hab die aber verkauft!
sind klasse die teile,wenn man das jetzt lesen könnte wärs natürlich noch besser....

Senova
24.10.2003, 10:42
Ja, eigentlich sind *Be Boy* und *Be Boy Gold* (ich glaub monatlich) erscheinende Anthologien.

Aber ich kann mir echt nur sehr schwer vorstellen, dass im prüden Amerika plötzlich gleich 2 Yaoi Magazine rauskommen (obwohl sie sofort mindestens eine Abonentin hätten :D )

Unter dem Be x Boy Label erscheinen aber auch Mangas - ich weiß halt nur nicht, ob auch Animes darunter veröffentlicht werden.
Jedenfalls hört sich der Bericht für mich nicht so an, als hätte CPM die Magazine lizensiert. *SEUFZ*

Ich erkenn halt bloss nicht, ob da jetzt von Animes oder von Mangas die Rede ist.


Original von Cosmo
aber die waren heir mal verboten oder wie?

Wieso sollten die verboten sein ?

imported_cosmo
24.10.2003, 10:51
Original von Senova
Ja, eigentlich sind *Be Boy* und *Be Boy Gold* (ich glaub monatlich) erscheinende Anthologien.

Aber ich kann mir echt nur sehr schwer vorstellen, dass im prüden Amerika plötzlich gleich 2 Yaoi Magazine rauskommen (obwohl sie sofort mindestens eine Abonentin hätten :D )

Unter dem Be x Boy Label erscheinen aber auch Mangas - ich weiß halt nur nicht, ob auch Animes darunter veröffentlicht werden.
Jedenfalls hört sich der Bericht für mich nicht so an, als hätte CPM die Magazine lizensiert. *SEUFZ*

Ich erkenn halt bloss nicht, ob da jetzt von Animes oder von Mangas die Rede ist.


Original von Cosmo
aber die waren heir mal verboten oder wie?

Wieso sollten die verboten sein ?
kein plan,ich dachte jetzt die wären hier verboten,ich hab die nämlich selber mal gehabt!
aber es gibt auch noch die beboy zips,die sind net so ganz dick,aber qualitativ einfach besser!

sniper_foxde
24.10.2003, 11:04
Also ich als Junge finde Shonen AI nicht so toll, dann lieber Shojo AI:D

Senova
24.10.2003, 11:11
CPM scheint auch Yuri rausgebracht zu haben. Kenne aber leider die Titel nicht.

Digiko
24.10.2003, 19:09
Moi emphiehlt:
Loveless, von Yun Kouga
*Sehr* süßer Manga, Shounen Ai,
nähere Infos GIBTS HIER (http://www.angelfire.com/ill/loveless/index2.html)

So, ein schönes Beispielpic hab ich auch noch: BITTE KLICKEN ;-) (http://bluesummers.net/images/scans/e140a2a28029aee0932262620146fad2.jpg)

Senova
25.10.2003, 15:49
Ne kleine Umfrage - ist mal ganz interessant, hätte nicht gedacht, dass da auch wissenschaftliche Arbeiten drüber geschrieben werden. :)

http://survey.oit.pdx.edu/ss/wsb.dll/levia/yaoisurvey.htm

xela002
25.10.2003, 17:30
*lautausatem*, stimmt, die meisten jungs finden shonen-ai ecklig, obwohl ich das net verstehen kann?! wenn ich mit 'normalen* manga zur schule kommen, dann sagen sie nichts( sie schauen sich meine manga imma an...^.^°, 'neeeeeeeeeiiiiiiiiin alex, wir sind keine manganhänger!!!' wer's glaubt ;)), aber sobald ich nen schwulenmanga mithaben, bin ich net normal..., ich find's blöd. naja, egal.
wissen eigentlich eure eltern, dass ihr shonen-ai lest??? ich habe es irgendwann mal meiner ma erzählt, als ich die bronze-bände von meiner freundin ausgeliehen habe, und mama war erstma geschockt..., sie wusste gar net, dass man solche manga in japan zeichnet :wiry:?!

el nino
25.10.2003, 18:30
Meine Mutter weiß es nicht genau aber sie hätte nichts dagegen. Sie ist echt tolerant!

Lilica
25.10.2003, 19:30
Konban waaa~ Xela =D
Also ich (begeisterte Shônen Ai und Yaoi Leserin ^.^) kann es schon verstehen, dass die meisten Männer sich für sowas nicht interessieren. Ich mein, Männer lesen ja lieber Yuri und Frauen eben Yaoi. Ich kann *ehrlichgesagt* auch nicht versetehen, was man an Yuri so toll finden kann, obwohl es ja eigentlich das Selbe wie Yaoi ist, bloß halt mit Frauen.
Es ist und bleibt nun mal so: Männer können die Frauen in diesem Punkt nicht verstehen; und die Frauen die Männer nicht - So ist es zumindestens Großteils. Ausnahmen gibt es natürlich; und um es hier gleich mal zu unterstreichen: Gottseidank! Kenn auch einen Jungen, der Shônen Ai und Yaoi liest, bzw sich ansieht und der ist weder Schwul noch Bi noch sonstwas! ^^ Naja, letztenendes ist doch sowieso alles Geschmackssache! ^_^

Zu deiner anderen Frage: Meine Eltern wissen nicht was ich da lese ^^ Sie sehen zwar eine Menge Manga und Anime in meinen Regalen stehen, aber um was es da genau geht interessiert sie garnicht, was mir nur recht ist :engel: :D Würden sie aber fragen, was da drinnen steht, würde ich es ihnen aber natürlich sagen. Ist ja nichts, wofür man sich schämen muss!
Die einzigsten Personen, die wissen, dass ich Shônen Ai/Yaoi lese ist meine aller beste Freundin, die das respektiert und selber sogar teilweise süß findet; meine Internet Freunde, die es großenteils auch respektieren; und noch mein Bruder, der weiß allerdings nur, dass ich Shônen Ai lese und nichts von Yaoi. He er muss ja auch nicht alles wissen *g* Der respektiert das aber auch vollkommen. Selber will er sich sowas zwar nicht ansehen (obwohl er bei Gravitation schon so *mit finger zeig* knapp davor stand ^^), aber er lässt mich in dem Punkt einfach *gut so* ^^ Joa, und alle meine anderen Freunde interessieren sich weder für Manga noch für Anime und fragen mich deshalb auch in der Richtung nichts.

Was ich jedoch krankhaft (*gomen nasai!*) finde, dass manche ihre Leidenschaft zu solchen Manga peinlich finden, sie heimlich lesen und sich nicht trauen es in der Öffentlichkeit zuzugeben. Ist doch schräcklich nicht zugeben zu können, für was man sich interessiert oder man seine "Sucht" nicht (richtig) ausleben kann! ~.~

MewMew
25.10.2003, 19:45
Hm, meine Mutter weiß auch, dass ich Shonen Ai/Yaoi lese und es macht ihr eigentlich überhaupt nix aus ^^ Bei dem Yuri/Yaoi-Geschriftel kann ich Lilica nur zustimmen, ich finde an Yuri nix Besonderes und die meisten Männer eben bei Yaoi/S.A. Meine Freundinnen wissen, dass ich Shonen Ai lese, und ihnen ist es eigentlich auch egal, nur selbst würden sie es auch nicht lesen, genauso wie sie sich bei VK versperren -> Ich glaube, sowas zu lesen ist auch Toleranzsache. Jeder hat seine eigene Schmerzgrenze, es gibt Leute, die SA-Manga nie anrühren würden. Und ich zeig's auch in der Öffentlichkeit, wenn ich was mag ^^ Mir würde es nie einfallen, nicht einfach im Bus SA zu lesen, nur weil Leute das sehen könnten ^^"

Huscheli
25.10.2003, 20:07
Ach, meine Mutter weiss schon lange, dass ich Shonen Ai lese *g* Nur habe ich sie nie dazu überreden könen, sich sowas auch mal anzusehn. Sie findet's nicht so ansehlich. Nja. Meine Eltern sind halt eher konservativ bei dem Thema -,-

Allerdings weiss meine Mutter nichts von meinen Hard Yaoi und so Sachen.^^'' Des is au bessa so. Würde sie wohl nich mehr so doll finden.^^'

kizu
25.10.2003, 23:44
meine ma weiß bescheid - die interessiert das aber auch net sonderlich ^^'
gelegentlich gibt sie mir sogar tipps für meine yaoi-storys - ich glaub, toleranter kann man das nicht sehen XD

imported_cosmo
25.10.2003, 23:44
meine eltern mögen keine mangas,meine mutter wollte immer,dass ich bücher lese,ja jetzt les ich mangas und das ist ihr auch egal,abe rfinanzieren würde sie es net!

naja sie wissen weder wa sich für mnagas lese,noch dass ich mir welche kaufe,hat die net zu interessieren und ich würds ihnen auch net sagen,da es sie net interessiert wofür ich mein geld ausgebe!

naja sie wissne also auch net,dass ich hentais und yaois im regal habe!
ich dneke meienr mutte rund meienr schwetser wären da segal,mein vater würde wohl einw enig dran knabbern,aber es wäre ihm auch egal!

ich finds auch net schlimm!

als ich mal one piece manga mit hatte,haben alle gesgat wie kindisch,wie kann man nur sowa slesen....bei nem hentai (vampiremaster) musste ich aufpassen,dass die jungs da snet voll sabbern,die mädelz warn schon geschockt,die haben mir sowas net zugetraut,würd ich nen yaoi mit schleppen,würde entgültig alle glauben,dass ich schwul bin,aber ich bins net,aber yaois lese ich trotzdem gerne und das sagt ja nix über die sexualität aus!

und wieder nen endloser roman!

SakuyaKira
26.10.2003, 00:45
sodane. ich habs ausgefüllt :D

@Luigi

hui, die seite is ja lieb.
frage jetzt nur: wo krieg ich den manga her :( ???


btw:
kennt jemand von euch Demon Diary?
hab nur mal davon gehört und dass es yaoi sein woll.
kann mich bitte einer aufklären.

imported_Sei-Chan
26.10.2003, 10:49
Hab gestern die ersten beiden Bände bekommen. Hier die Inhaltsangabe

'God an demons wage a never-ending battle with the mortal realm as their battlefield. As is the case with most longstanding feuds, the reasons are no longer important hatred has become a way of life. But it's said that one will arise to restore harmony between gods and demons. Enter Raenef, heir to demon royalty, though he is hardly courtly material. The demon king assigns the wise and noble demon teacher Eclipse to whip him into proper demon shape.

Raenef is the black sheep of the demon court, clueless about magic and royal eiquette. But before long, Raenef and Eclipse find that the bonds of their friendship grow stronger than the student/teacher relationship.'

Ich finde den Manga wunderschön und es deutet sich schon im ersten Band an, daß da mehr kommen könnte. Die Charas sind wunderschön gezeichnet, mir gefallen die beiden. Humor kommt auch nicht zu kurz. Bin gespannt wie es weitergeht, ich bleibe auf alle Fälle dran. Es wäre scön, wenn es hier auch rauskommen würde, aber wenn nicht, auf englisch ist es auf alle besser zu lesen als auf koreanisch.

Hoffe, es hat etwas geholfen.

imported_Moonlight
26.10.2003, 15:42
Also meine mutter weis, dass ich ne vorliebe für mangas hab und hat mich sogar auf so ne weitentfernte veranstaltung gefahre, meine eltern hocke sogar manchmal nebe mir und schaue mit mir animes an, (na gut nicht immer, kommt aber mal vor). Das ich aber shonen-ai bzw. yaoi lese, davon wisse die nix, aber meine mom hat mal n "Manga love story" band auf meinem tisch liege gesehen und einen blick reingeworfen. Danach wurd ich als ne pornoleserin abgestempelt, was jedoch nur ein witz war, daraus kann ich schliessen, dass es ihnen auch egal ist, dass ich shonen-ai oder yaoi lese. ^^Ich mein, ich muss doch selber wissen, was für mich gut ist *g*.

Gruß Moonlight

imported_cosmo
26.10.2003, 16:21
Original von Moonlight
Also meine mutter weis, dass ich ne vorliebe für mangas hab und hat mich sogar auf so ne weitentfernte veranstaltung gefahre, meine eltern hocke sogar manchmal nebe mir und schaue mit mir animes an, (na gut nicht immer, kommt aber mal vor). Das ich aber shonen-ai bzw. yaoi lese, davon wisse die nix, aber meine mom hat mal n "Manga love story" band auf meinem tisch liege gesehen und einen blick reingeworfen. Danach wurd ich als ne pornoleserin abgestempelt, was jedoch nur ein witz war, daraus kann ich schliessen, dass es ihnen auch egal ist, dass ich shonen-ai oder yaoi lese. ^^Ich mein, ich muss doch selber wissen, was für mich gut ist *g*.

Gruß Moonlight

hast du es gut *schwärm*

Huscheli
26.10.2003, 16:26
Original von cosmo

hast du es gut *schwärm*

Ich dachte:

a) Es hat deine Eltern eh ned zu interessieren
b) es interessiert sie eh ned
c) es wäre ihnen auch egal, wenn sie's wüssten.

Also hast du's doch auch gut, oder wie nu ¬.¬

imported_cosmo
26.10.2003, 16:34
Original von Huscheli

Original von cosmo

hast du es gut *schwärm*

Ich dachte:

a) Es hat deine Eltern eh ned zu interessieren
b) es interessiert sie eh ned
c) es wäre ihnen auch egal, wenn sie's wüssten.

Also hast du's doch auch gut, oder wie nu ¬.¬

ja stimmt schon,aber besser wäre es,wenn sie sich auch dafür interessieren würden,wie ihre eltern!

Senova
16.12.2003, 16:54
Will mal den Versuch starten etwas mehr Bewegung in den Shonen ai / Yaoi Sektor hier zu bringen:

Die Antwort heute im Fragen Thread war echt ermutigend!


Original von Heike Drescher
@Senova:
Es spricht nichts dagegen, weitere Shonen Ai-Serien rauszubringen. Kizuna läuft recht ordentlich und ich denke, dieses Genre sollten wir auch weiterhin besetzen. Danke für deine Vorschläge! Generell dazu: sehr lange Serien wie Koori no mamono no monogatari (The ice-cold demon's Tale)
sind für uns weniger interessant, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass das Interesse mit der Zeit stark nachlässt. Kazuma Kodaka fände ich interessant, werd mal versuchen an ein Sample zu kommen.

Deshalb jetzt dieser Versuch - Wäre für Serienvorschläge echt dankbar !

ich glaube nämlich, dass die Redakteure einfach die entsprechenden Serien nicht kennen und vielleicht nur nen kleinen Anstoß in die richtige Richtung brauchen :D

http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=8454&sid=

Miho
21.12.2003, 00:35
Am liebsten unter den Neuerscheinungen sehen würd ich " Last Client" von Takashima.
Soooooooowas von kuuuhl *schwärm* :rolling: :rolling: :rolling: :rolling:

Midare Somenishi wär allerdings auch net zu verachten..... :)

Senova
21.12.2003, 10:28
Original von Hokuto
Midare Somenishi wär allerdings auch net zu verachten..... :)

Ja - hab sowieso ne kleine Schwäche für Samurai Mangas. Und die Story ist echt gut ! :]

Kizuna soll ja ganz gut laufen - vielleicht nimmt sich Carlsen ja mal ein Herz und bringt diesen Oneshot.
Obwohl der in Punkto *Deutlichkeit* Kizuna locker in den Schatten stellt :roll:

Kibou Subaru
21.12.2003, 14:06
Ich wäre glücklich, wenn mer Shounen Ai oder Yaoi serien rauskommen. ^^ So~o viel gibt es ja leider nicht, wenn dann nur das, was ein bisschen slashy ist.. ~.~ Und Yaoi-Freaks ist wo was ja leider nicht genug, auch wenn es Fantasien anregt... XD'' Aber wer würde sich über mehr lesestoff beschweren? ^^' Ich sicher nicht. XD''

Kura
21.12.2003, 18:20
Original von Kibou Subaru
Ich wäre glücklich, wenn mer Shounen Ai oder Yaoi serien rauskommen. ^^ So~o viel gibt es ja leider nicht, wenn dann nur das, was ein bisschen slashy ist.. ~.~ Und Yaoi-Freaks ist wo was ja leider nicht genug, auch wenn es Fantasien anregt... XD'' Aber wer würde sich über mehr lesestoff beschweren? ^^' Ich sicher nicht. XD''

Ich auch nciht, und es wäre mal was anderes.

Kayuuko
22.12.2003, 01:56
Ich würde mir zum Beispiel wünschen, dass bei uns "Kaze to Ki no Uta" rauskommt! Den Manga fand ich einfach nur genial! *auf deutsch lesen will*

Des weiteren würde ich mich über "No Money" freuen aber ich denke, dass das dann doch etwas zu hart sein wird oder? ^^"""

Hmmm... Um zum Thema Mütter zurückzukehren...
Meine weiss, dass ich Yaoi/Shounen Ai lese - und hat absolut nichts dagegen XD. Sie hat sich das sogar selbst mal durchgeblättert und fand es "nicht schlecht" XD.

Icebear
22.12.2003, 08:35
Ich hab Gravitation gelesen (den 1. band) un mir Boys next Door bestellt! ^^

Kibou Subaru
22.12.2003, 10:22
Meine Eltern wissen auch, dass ich Yaoi lese. ^^' Fanfics schreiben gehört ja auch irgendwie dazu und mein Vater muss sich immer, wenn ich eine neue FF geschrieben habe, des anhören! XD'' Selbst wenn es lemon ist. XP

Ich mach da auch sonst kein Geheimniss drum, dass ich Yaoi/Shonen Ai Manga lese, warum auch? Ich denke, die Zeiten in denen man so was nciht tolleriert hat, sind längst vorbei. XD'' So müssen sich auch einige meiner Freunde immer meine Ausbrüche ertragen, wenn ich mal wieder über irgendwelche Parings phantasiere... XD''

Kayuuko
22.12.2003, 10:57
Original von Kibou Subaru
So müssen sich auch einige meiner Freunde immer meine Ausbrüche ertragen, wenn ich mal wieder über irgendwelche Parings phantasiere... XD''

*lach* Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor *in spiegel guckt*. Einige meiner Freunde hab ich sogar angesteckt ^^ Wobei ein paar aber nur auf leichte Kost stehen während ich inzwischen auch schon die harten Manga bevorzuge XD.

imported_Elbereth
22.12.2003, 11:07
ich oute mich als SA/Yaoi-Fan :wiry:

Icebear
22.12.2003, 11:26
is doch net schlimm das zu lesen!

Kura
22.12.2003, 12:03
Original von Kibou Subaru
Meine Eltern wissen auch, dass ich Yaoi lese. ^^' Fanfics schreiben gehört ja auch irgendwie dazu und mein Vater muss sich immer, wenn ich eine neue FF geschrieben habe, des anhören! XD'' Selbst wenn es lemon ist. XP

Ich mach da auch sonst kein Geheimniss drum, dass ich Yaoi/Shonen Ai Manga lese, warum auch? Ich denke, die Zeiten in denen man so was nciht tolleriert hat, sind längst vorbei. XD'' So müssen sich auch einige meiner Freunde immer meine Ausbrüche ertragen, wenn ich mal wieder über irgendwelche Parings phantasiere... XD''

Deine FF's sind ja auch gut.

Ist bei mir auch. Nur meine Mutter mag Boy's next door nicht so dolle (Kunstbanause :multikill: (das rote ding ist meine Mutter *muahaha*)) Na ja, aber im großen und ganzen haben sie nichts dagegen.

Kibou Subaru
22.12.2003, 17:42
Ich finde es gut, wenn Eltern tollerieren, was "ihre Kleinen" so mögen... XD'' Wir sind ja immerhin schon im 21. Jahrhundert. XD''

*schnurr* Aber ich habe wieder was gefunden, was ich Carlsen sehr zugute halten würde, wenn sie es veröffentlichen: Aka Gouhou Drug. Clamps erster richtiger Shonen-Ai MAnga. XD'' Und ich glaube sogar ihr neustes Werk... ^^' XD Das ist eins chöner Manga! *nick*

Kura
22.12.2003, 17:45
Original von Kibou Subaru
*schnurr* Aber ich habe wieder was gefunden, was ich Carlsen sehr zugute halten würde, wenn sie es veröffentlichen: Aka Gouhou Drug. Clamps erster richtiger Shonen-Ai MAnga. XD'' Und ich glaube sogar ihr neustes Werk... ^^' XD Das ist eins chöner Manga! *nick*

Wai, ja das müssen sie rausbringen ^-^. Und von CLAMP ... :D (ich find die Zeichnungen toll). Höffendlich kommt das raus. Aber die von Clamp könnten auch ein Extraband mit Sei und Subby machen ;) .

Kibou Subaru
22.12.2003, 18:03
Tokyo Babylon kommt doch schon im Frühjahr nächsten Jahres raus... ôo Da hast du genug Subby und Seishirou. Und wenn dir das nicht reichen sollte, besorg dir Doujinshis! ^~

xela002
23.12.2003, 20:02
clamp hat einen shonen-ai manga??? habe ich da was verpasst???


übrigens hat sich meine mum nur gewundert, dass es überhaupt shonen-ai bei manga gibt?! abba sie hat ,ehrlich gesagt absolut, nüx dagegen

Kura
28.12.2003, 10:57
Original von Kibou Subaru
Tokyo Babylon kommt doch schon im Frühjahr nächsten Jahres raus... ôo Da hast du genug Subby und Seishirou. Und wenn dir das nicht reichen sollte, besorg dir Doujinshis! ^~

Ja, stimmt auch wieder :D . Ich hoffe Carlsen bringt noch mehr von so einer Art raus :mua:

Kura
02.01.2004, 11:09
Original von Kibou Subaru
*schnurr* Aber ich habe wieder was gefunden, was ich Carlsen sehr zugute halten würde, wenn sie es veröffentlichen: Aka Gouhou Drug. Clamps erster richtiger Shonen-Ai MAnga. XD'' Und ich glaube sogar ihr neustes Werk... ^^' XD Das ist eins chöner Manga! *nick*

Worum gehts den in Aka Gouhou Drug?

imported_Elektra
06.01.2004, 19:10
War mir gar nicht bewusst, dass es so viele Shonen-Ai - Mangas gibt... Täuscht es mich oder ist es auf Dauer immer das selbe?

Senova
06.01.2004, 19:48
Ne Liebesbeziehung ist immer mit dabei - das schon. Aber natürlich erzählt jeder Shonen ai Manga ne eigene Geschichte.

Klar gibt es solche und solche, sprich langweilige und spannende / mitreissende. Aber bei welchem Genre nicht ;)

Genauso wie nicht jeder Shojo gleich ist, ist auch nicht jeder Shonen ai gleich.

imported_Elektra
06.01.2004, 19:55
Da hast du auch wieder recht. :)
Na ja, Shonen-Ai ist einfach nicht mein Ding. Ich hab Zeus und Gravitation, damit ist mein Bedarf daran gedeckt.
*wink und sich verabschied* ^^

Tagträumer
06.01.2004, 20:55
by Kibou Subaru
*schnurr* Aber ich habe wieder was gefunden, was ich Carlsen sehr zugute halten würde, wenn sie es veröffentlichen: Aka Gouhou Drug. Clamps erster richtiger Shonen-Ai MAnga. XD'' Und ich glaube sogar ihr neustes Werk... ^^' XD Das ist eins chöner Manga! *nick*

CLAMP und ShounenAi?! na okay Tokyo Babylon wird auch als ShounenAi verkauft (Wish auch, jedenfalls in Japan) und genauso ist auch Gouhou Drug ... jeder kennt das Üairing und alle warten gespannt das es endlich was wird, aber CLAMP sind die Profis im "Herauszögern". Bei Gouhou Drug ist nach 2 Bänden noch nüscht passiert, den dritten kenn ich nciht, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich an CLAMPs Art plötzlich was ändert
(übringens sind die neuesten Werke von CLAMP xxholic und Tsubasa RC, nur so neben bei ^-^)

naja ich hab auch seit einiger Zeit ShounenAi/Yaoi für mich entdeckt, wobei ich aber mildYaoi (oder ShounenAi mit gaaaaaaaaaaaaanz vielen Zitronen ^-^) Stories am liebsten habe, die haben nämlich noch ne Handlung ^-^
genial finde ich "Wild Rock" von Kazusa Takashima ... falls jemand die letzte MangaSzene /glaubt so heißt sie, ich kanns mir nciht merken *drop*) gelesen hat, da würd es vorgestellt und ich hab mir das schon ein bißchen vorher besogrt und es ist super lecker *schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrRRR*

und durch meine Facharbeit bin ich auch über ältere Manga gestolpert und hab nach "Kaze to Ki no Uta" gesucht und es kommt zwar nur langsam in die Gänge, aber für den angeblich ersten richtigen ShounenAi Manga hat es eine wunderbare Story (nur auf die riesen Sterne in den Augen reagiere ich mit leichtem Ausschlag um augen und Bauchnabel ^-^)

was auch noch ne tolle Serie ist, ist "Love Mode". Auch wieder mildYaoi! *rumhüpf* *sabber* ich glaub ich werd sie mir gleich noch mal durchlesen

och gott es gibt so viele lecker ShounenAi/Yaoi Stiries @.@

Ich will die (Wild Rock, Kaze to Ki no Uta und Love Mode) auf Deutsch!!!!

Huscheli
06.01.2004, 21:17
Original von Dreamer
genial finde ich "Wild Rock" von Kazusa Takashima ... falls jemand die letzte MangaSzene /glaubt so heißt sie, ich kanns mir nciht merken *drop*) gelesen hat, da würd es vorgestellt und ich hab mir das schon ein bißchen vorher besogrt und es ist super lecker *schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrRRR*

und durch meine Facharbeit bin ich auch über ältere Manga gestolpert und hab nach "Kaze to Ki no Uta" gesucht und es kommt zwar nur langsam in die Gänge, aber für den angeblich ersten richtigen ShounenAi Manga hat es eine wunderbare Story (nur auf die riesen Sterne in den Augen reagiere ich mit leichtem Ausschlag um augen und Bauchnabel ^-^)


Nach WIld Rock hab ich übrigens schon im Redaktionsthread gefragt, und falls es nützt: Er erscheint im Februar (soweit ich weiss) auf Italienisch. *g*
Der Manga ist echt genial. *sabber* *trief* Jedoch is er gar ned soooo soft Yaoi. Eigentlich wird er sogar als Hard Yaoi angeboten o.o''

Kaze to ki no uta is hammerz *_* (der Zeichenstil is genauso wie bei Versailles no bara XD) Und für den "ersten" Shonen Ai an sich ganz schön heftig. *deutsch will* >.<

Tagträumer
06.01.2004, 22:10
Ich hab auch gelesen dass Wild Rock HardYaoi sen soll, aber das will nicht bei mir in den Kopf rein. Insgesamt gibt es da vielleicht 10-15 exliziete Seiten ... und dass sie im rest auch nur in Lendeschots rumlaufen, liegt daran, dass es "Höhlen-Mensch" sind o.O

da muss ihc mich echt fragen, was dann Stories wie West End oder der ganze Kram von Boura Naono?! da geht es ncht nur ab, da geht es richtig ab -.-
nein nein *wie störrisches Kind benehm und es nicht annimmt*

ich hab viel zu viel Yaoi in den letzten wochen gelesen ... find keine tollen Stries mehr *drop*

imported_Moonlight
07.01.2004, 17:04
HI!
Stimmt, bei Wild Rock sind nur einige Seiten etwas heftig, aber sonst doch ganz in Ordnung und das mit den lendeschots find ich irgendwie richtig *hübsch* *g* :D

Würde mich auch riesig freuen, wenn die Story rauskommen würde, wie auch LOOOOVVVVVVVVVVEEEEEEEE MOODDEEEEEEEEEEEEEE!!!!! *sabber*

Ich mag eigentlich alles, egal ob nur shonen-ai oder yaoi (obwohl so soft yaoi tu ich irgendwie auch etwas bevorzugen! :roll: ), doch zur zeit less ich alles, hauptsache die story ist gut! he he

Weis jemand ob eines dieser Storys schon im Gespräch stand?

Cutlass
the ice cold demon´s tale
Räuber und Gandarm (so süüüßßßß)
koori ma mamono no monogatari *sabber*
darling i love you
data
harlem beat come down
if dogs could also walk (zum lachen! ^^)
last client
pretty scoop
private magician
TokyoRenaikitan

und zu guter letzt: NO MONEY

jede dieser Geschichten ist meiner meinung nach echt gut gelungen und ich würd mich riesig freuen, wenn eins davon blad rauskommen könnte (besonders, da zetsuai dem ende naht *zitter*)

Senova
07.01.2004, 20:43
Also - Bronze / Zetsuai soll im März in Japan weiter gehen. Zumindest steht etwas in der Art auf Minami Ozakis Website. :klatsch: :rolling:

Ice-cold demon`s tale = Koori no mamono no monogatari
Ich habs im Fragen Thread mal vorgeschlagen - die Story ist einfach nur genial !! *schmelz*
Wild sieht ja soooo cool aus :]

cutlass - time of boys
Soviel ich weiß, hat Higuri You nach 2 Bd abgebrochen. Was ich eigenartig finde, immerhin gabs sogar ne Neuauflage. Vielleicht zeichnet sie ja irgendwann dran weiter.

Was die anderen betrifft - schreib doch was dazu ! Worum gehts da ?

imported_Moonlight
07.01.2004, 21:54
Ups, da hab ich wohl ein Manga doppelt erwähnt! :roll:
Cutlass ist abgebrochen worden? ach wie gemein *snif* ;(

Auf jeden fall zu den Storys, (bei näheren Infos einfach melden):

Bei Räuber und gandarm geht es um einen jungen Mann der sich in einen Polizisten verliebt und deshalb zum räuber wird um ihm so nah sein zu können und die möglichkeit zu bekommen seine liebe zu stehlen. *zumknuddeln*
http://scifi.pages.at/akuma_corp/manga/cover/rg_cover01.jpg

Bei darling I love you handelt es sich um einen jungen der mit seinem vater zuerst von der reichen Familie der Mutter verstoßen und dann vom Cousin als eine Art versöhnung auf eine private schule auf einer Insel gebracht wird, wo jedoch die reichen und die ärmeren Schüler nicht besonders gut aufeinander zu sprechen sind.
http://scifi.pages.at/akuma_corp/manga/cover/darling_cover01.jpg

Bei data gehts um zwei Jungs, die ihre Erinnerung verloren haben und das einzige, dass ihnen helfen kann sind magische Steine, die ihnen Zauberkräfte (z.B. fliegen) verleihen und sie so hoffen, herauszufinden wer sie sind! (Richtig hübsche geschichte und das kleine Mädchen, dass am Anfang mitspielt ist ja sooooooooooooo zum in die backe kneiffen! ^^)


Harlem beat ist auch eine etwas unrealistische story, bei der ein Junge abhaut (aus der Dämonenwelt) um ein normales leben führen zu können (begleitet von seiner aufpasserin), jedoch gibt es da noch zwei etwas ältere Jungs, die beauftragt worden sind, diesen jugen zu finde und zurück zu bringen (doch es ist nicht so einfach, wenn man nicht weis wie er auf der erde aussieht! :D ) , daneben kommen noch andere witzige personen zum vorschein. Richtig amüsante Story!

und if dogs could also walk, wird man sich nur wegschmeissen. Bei der story geht es um einen jungen mann, der einen hund hat und jedes mal wenn der hund glücklich ist, verwandelt er sich in einen halbmenschen (auch wenn es im park ist! :D ). Diese story ist jedoch eher als yaoi gedacht.


last client ist dagegen etwas härter. Es geht um einen Jungen der von seinem eigenen Vater zur Prostution gezwungen wird. Dieser trifft eines Tages auf einen mann, der ihm mal aus der patsche hilft. Es stellt sie später heraus, dass dieser mann ein profikiller ist und der vater des jungen nach ihm suche. Auch vom zeichenstil ist das ganze etwas grober, aber ich fand die Story eigentlich ganz interessant! ^^

imported_Shoka
07.01.2004, 22:15
Original von Senova
Also - Bronze / Zetsuai soll im März in Japan weiter gehen. Zumindest steht etwas in der Art auf Minami Ozakis Website. :klatsch: :rolling:

echt das wäre genial :flame1: könntest du den Link von ihrer Seit vielleicht posten :roll: das wäre super lieb von dir

imported_Moonlight
07.01.2004, 22:15
und weiter gehts! ^^

bei pretty scoop, geht es wiederum um einen kleinen Junge, der in seiner kundheit ein foto geschossen hat und damit der polizei das bild eines einbrechers lieferte, jahre später möchte dieser Junge unbedingt nochmal sowas gutes vollbringen und tretet der schülerzeitung bei. Unter aufsicht eines Älteren soll er erstmal Ehrfahrungen sammeln und obwohl die zwei sich am anfang nicht verstehen, entsteht eine Freundschaft die beim älteren langsam pervers wird, da komische fotos auftauchen! (nein nein, so schlimm ist es da nicht! Aber das ende kenn ich auch nicht! ^^)
Ich weis leider auch nicht, ob das yaoi ist, oder nur bei schonen-ai bleibt.
Ist aber recht amüsant!

private magician ist eine story, bei der ein junge von einem anderen verlassen wird und dieser auf der strasse einem wahrsager begegnet, der ihm eine schachtel schenkt. Und als aus der kleinen schachtel plötzlich ein gutaussehender gin auftaucht, nachdem er diese wegschmeisen wollt, und ihm jeden wünsch *g* erfüllen will, änder sich da schon einiges in seinem leben.


So. puh,.....
bei TokyoRenaikitan handelt es sich um einen recht jungen (22 J, glaub ich) Lehrer der einmal von einem schüler geärgert (hi hi) und vom direktor gern unter die lupe genohmen (ja genau wie ihrs denkt , pfui) wird. Nachdem dieser ihn wieder treffen möchte, begegnet der lehrer davor einem jungen der auf der strasse fast vor hunger stirbt und hilft ihm. dieser bedankt sich und verschwindet, mit den worten er werde sich revanchieren. Dies tut er unter anderem indem er in die perverse scene mit dem direktor reinspring (aus nirgendwo auftaucht, mit schwarzen flügeln) und den direktor kurz verschwinden lässt um sich selber an ihn ran zu machen, wäre da bloß nicht dieses bahnschild, dass von fremder hand erstellt worden ist....
http://www.sapphirus.net/scanlations/images/tokyorenai1.jpg

und zuletzt No money, leider kenn ich hier auch nur den anfang, bei dem ein junge bei einer Auktion versteigert wird und von einem äteren mann gerettet wird, weil der junge ihn einmal auf der strasse getroffen und getröstet hat. Dieser manga tut wohl auch in den Yaoi bereich fallen! ^^
http://home.kvalito.no/~re-chan/game/money.jpg


ach ja ein bild zu data:
http://home.kvalito.no/~re-chan/game/data.jpg

so ich hoff ich konnt helfen (verzeicht die rechtschreibfehler, aber ich bin müde und geh jetzt schlafen! :dead: )

Tagträumer
08.01.2004, 09:28
@moonlight
wir haben wohl die gleichen "Kontakte" ^-^
gibs nicht mehr zu zusagen
doch ne Bewertung

If Dogs Could Also Walk ist von Takashima (Wild Rock) aber ziemlich sinnlos, ihr müsst euch einfach vorstellen, da findet ein Mann nen köter, der verwandelt sich plötzlich in nen "Menschen" und nimmt den Mann in aller Yaoi-Manier von Vorne bis Hinten so richtig kräftig durch @.@ wer's nicht abkann, sollt's nicht lesen ^-^

Harlem Beat ist auch von Takashima (Takashima ist die größte *sabber+ @.@) aber auch wirklich unrealistisch und ich kam in den mir bekannten 3 oder 6 Kapsen nicht hinter her -.-

No Money
tja ich kenn nur 2 Kapse (moonlight, du auch, ne?!) und scheint gut gegezeichnet zu sein, aber zu der Story kann ich nciht viel sagen und wie stark Yaoi das ist, auch nciht *drop*

so ich muss zur Schule, viel Spaß noch, ich mach nacher weiter ^-^

imported_Moonlight
08.01.2004, 12:41
@ Dreamer
stimmt, sieht wohl so aus! ^^

Stimmt, die geschichte mit dem Hund ist nicht grad das beste, aber ich fands irgendwie witzig!

bei no money kenn ich wirklich au nur 2 kap. :D aber ich geb die hoffnung nicht auf noch weitere zu finden! (bin schon dabei, dass ganze i-net zu durchwühlen! :rolleyes2: ). Ansonsten bitte ich *verbeug* den Verlag die story rauszubringen! *biiiiitttttttttteeeeeeeeeeeee* ^^

@ Senova, könntest du mal den link zur Homepage posten. wäre sehr nett! ^^

ach ja, hab ich die story l'alleuia des anges von yuu higuri schon erwähnt?

Tagträumer
08.01.2004, 14:19
ich hab glaubsch am 26.11.03 angefangen intensiv Yaoi-Manga zulesen ... es war ein fehler *abhängig ist*
*drop* meine Vernupft sagt immer alles mögliche gegen diese sinn- und handlungslosen Yaoi-Manga aber irgendwie, sie sind geil

es sollten aber wirlich mehr schöne ShounenAi oder sanftere YaoiManga auf den Markt kommen. will, will, WILL

konstruktive Vorschläge und in anbetracht, dass nicht unbegrenzte anzahl an Releases möglich sind:
Wild Rock (Kazusa Takashima)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Love Mode (alle Namen kann ich mir auch nicht merken)
diverse weitere von Takashima, Naono Boura UND Yui Higuri


argh an die 100 ShounenAi und Yaoi files hab ich auf meinem PC und seh nciht mehr durch @.@ *kann gute Stories nicht mehr von schlechten unterscheiden* säuberungsaktion ist dringend notwendig ^-^

imported_Moonlight
08.01.2004, 14:58
säuberrungsaktion zum glück schon vollzogen..... und es sind immer noch so vieeeelllleeeeeeee! ^^

so um den dreh rum hat meine (intensiv) Phase auch begonnen, aber schon früher (als es nicht so intensiv war) hat sich z.B. bei mir der böse Tick entwickelt in der klasse bei mir die Jungs (die bei uns zu 90% vorherschen) zu fragen ob sie nicht schwul werden wollen oder versucht sie zu überreden shonen-ai zu lesen, jedoch bislang ohne Erfolg! ;( Obwohl ich glaub so geile Storys wie in den mangas kommen da eh nicht raus, aber witzig wär es schon! he he

so und nun zum wichtigen teil:
*sich Dreamer anschliesst*
Yaoi / Shonen-ai an die Macht!
Wir wollen Love Mode, wir wollen Wild Rock, wir wollen No Money wir wollen SHONEN-AI, wir wollen YAOI!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^

:flame1: :flame1: :flame1:

imported_Moonlight
08.01.2004, 15:22
@ Dreamer

lernst du wirklich in der schule japanisch???? :bigeek:
ach wie ich dich beneeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiideeeeeeeeeeeeeeee!!! ^^
leider steht unserer schule so ein kurs nicht zur verfügung.

Yamina
08.01.2004, 15:44
Was für ein schöner Thread, über mein absolutes Lieblingsthema ^___^

Bin auch auf jeden Fall für Love Mode!!!

No Money ist aber glaub ich etwas zu heftig, um es hier zu bringen, jedenfalls gibts da im Kill or say love me- Artbook massig Bilder mit Shota-con.

Wild Rock hört sich toll an, ich hab da ein seeehhhr leckeres Cover gefunden ^^

und natürlich alles von You Higuri, vor allem Gorgeous Carat!

Es gibt noch soooo viele Yaoi-Manga, die ich in DE will, aber wär schön, wenn überhaupt mal ne neue Serie angekündigt wird.
Oder wartet Carlsen erst bis Gravi und Kizuna fertig sind, weil sie nicht so viele Yaoi gleichzeitig wollen?

Tagträumer
08.01.2004, 18:34
aaaaaaaaaaaah Shota find ich gruselig (aber ich les es trotzdem ^-^)
ich kenn eine Story, da ist son junger Wolf?! Hund?! oder wars n Fuchs?! auf jeden Fall is "volljährig" geworden - ist aber trotzde noch n Stift, bleibt Shota- und der hat sich seine Beute gefangen - n ausgewachsener Hase, der mindestens doppelt so groß war- den rest werdet ihr wahrscheinlich richtig vermuten -.- ich fand es gruselig ^-^

@Moolight
woher weißt das ich Japanishc mache?!
*an sig erinnert* o.O?! aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah

ich werd mir erst mal Darling I Love suchen sieht gut aus, ich hab es schon mal gesehen o.O

a
aber ich muss noch sagen, ihc hab Wild Rock jetzt sicherlich 10 Mal gelesen, ich würds mir trotzdem auf Deutsch holen ^-^
Carlsen: eins würdet ihr mindestens verkaufen ^-^

imported_Moonlight
08.01.2004, 19:16
stimmt nicht,mindestens zwei, ich kauf dann auch so eins, ok sagen wir drei, ich schenk meiner freundin noch eins ;)

@ dreamer
woher ich das weis? naja, du hast da so nen link der heißt "die HP meines jap- Kurses " und da hab ich mal draufgeklickt! ^^

ach ja, darling I lovew you findest du z.B unter: ]Akuma[/URL] (funkt. jedoch nicht immer)

KatsumiKat
08.01.2004, 20:12
Mal sehen, ich hab grad ne Website gefunden wo man sich:

-Beauty & the Beast
- Binetsu Kakumei
- Bird in a Cage
- Bronze Zetsuai
- Cutlass
- Fake
- Ikegami's Romeo
- Loving You
- No Money
- Only You
- Rapunzel
- West End
- Zetsuai

ziehen kann *huuust* natürlich nur zu Testzwecken ;) Bin ja mal auf West End gespannt *grade aus Testmäßigen Gründen zieh* *huuust* :engel:

Tagträumer
08.01.2004, 21:14
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu böse seite ... schwarzer Hintergrund, Titel wie Spielendel und ziemlich zerstückelt *hust* d/ls ^-^
nac den Titeln zu schließen müssts das sein ^-^
zu TESTZWECKEN würd ich prinzipiell andere vorziehen ^-^
wir testen und empfehlen dann

und ich hab grad meinen Horizont erweitert *öhöm*öhöm*
Darling, I love you ist (nur) ShounenAi ... ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wann kommt denn was *drop* Überdosis *hust*

Masterfly
08.01.2004, 23:24
*hust* auch zu "Testzwecken" werden dabei die Urheberrechte verletzt *röchel* und ist somit illegal* Keuch*

KatsumiKat
09.01.2004, 08:48
Original von Masterfly
*hust* auch zu "Testzwecken" werden dabei die Urheberrechte verletzt *röchel* und ist somit illegal* Keuch*

*hust* ich behalte sie ja nicht allzulange weil meine Festplatte eh voll ist, und ich Platz brauche *röchel*

*Masterfly um allgemeine Vergebung bitt* :dead:

West End find ich eh nicht so wahnsinnig interessant... und die Story will mir auch nicht gefallen... is der kleine jetzt ein Roboter oder wie? *rätsel* :wiry:

FeytheHunter
09.01.2004, 15:20
Ich fände es voll cool wenn ein deutscher Verlag (Carlsen, was sonst?) eine Yaoi/Shonen-Ai Anthologie auf den Markt bringen würde. Ich denke die wäre weg wie warme Semmeln. ^-^ (Ok, die Idee stammt von meiner Sis. Verzeih mir Sis.)
Natürlich wäre Biblos ein idealer Velag als Partner. Man denke an BeBoy, BeBoy Gold und die anderen würdigen Anthologien. :D

Sorry für den Mist den ich schreibe. :engel:

Senova
09.01.2004, 16:15
Also, der Link zur offiziellen HP von Minami Ozaki ist hier. Leider alles auf Japanisch.

Die Info zur Side Story finden sich unter MINAMI - da dann das mittlere "Männchen" anklicken.

http://www.kreuz-net.com

Den Link zur entsprechenden Seite der *Margaret* hab ich von LxG aus dem Shojo Thread. :D

http://margaret.shueisha.co.jp/shinrensai04.html

Ich wollte, es wär schon März :engel:

=================================================

@Feythehunter

Ich wäre auch absolut für ne solche Anthologie. Meinetwegen mit nur 3 oder 4 Serien / Oneshots, damit sich die geringere Auflage auch rechnet.

Also ich zumindest hätte sofort ein Abo :bigt:

Aya
11.01.2004, 17:17
Love Mode ist super!!Ich hoffe es wird bal hier veröffentlicht!
Menkui ist auch einer Meiner favorites!Einfach genial und irgenwie supersüß!!

http://ob-session.net/covers/menkui2.jpg

Dass will ich unbedingt haben!!!!Bringt es raus!!!!! :O *gg*
Das ist sooo toll!!
Und Love Mode auch!!!

imported_Moonlight
11.01.2004, 20:38
also wenn ich die ganzen antworten so lese, so gibt es keinen shonen-ai fan der Love Mode nicht will! Also! Das heißt, es kann nur ein Erfolg werden!!!!!!!!!!!!!!!
Also bringts endlich raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:

Whitegenesis
12.01.2004, 06:29
Original von Moonlight
und weiter gehts! ^^

bei pretty scoop, geht es wiederum um einen kleinen Junge, der in seiner kundheit ein foto geschossen hat und damit der polizei das bild eines einbrechers lieferte, jahre später möchte dieser Junge unbedingt nochmal sowas gutes vollbringen und tretet der schülerzeitung bei. Unter aufsicht eines Älteren soll er erstmal Ehrfahrungen sammeln und obwohl die zwei sich am anfang nicht verstehen, entsteht eine Freundschaft die beim älteren langsam pervers wird, da komische fotos auftauchen! (nein nein, so schlimm ist es da nicht! Aber das ende kenn ich auch nicht! ^^)
Ich weis leider auch nicht, ob das yaoi ist, oder nur bei schonen-ai bleibt.
Ist aber recht amüsant!

private magician ist eine story, bei der ein junge von einem anderen verlassen wird und dieser auf der strasse einem wahrsager begegnet, der ihm eine schachtel schenkt. Und als aus der kleinen schachtel plötzlich ein gutaussehender gin auftaucht, nachdem er diese wegschmeisen wollt, und ihm jeden wünsch *g* erfüllen will, änder sich da schon einiges in seinem leben.


So. puh,.....
bei TokyoRenaikitan handelt es sich um einen recht jungen (22 J, glaub ich) Lehrer der einmal von einem schüler geärgert (hi hi) und vom direktor gern unter die lupe genohmen (ja genau wie ihrs denkt , pfui) wird. Nachdem dieser ihn wieder treffen möchte, begegnet der lehrer davor einem jungen der auf der strasse fast vor hunger stirbt und hilft ihm. dieser bedankt sich und verschwindet, mit den worten er werde sich revanchieren. Dies tut er unter anderem indem er in die perverse scene mit dem direktor reinspring (aus nirgendwo auftaucht, mit schwarzen flügeln) und den direktor kurz verschwinden lässt um sich selber an ihn ran zu machen, wäre da bloß nicht dieses bahnschild, dass von fremder hand erstellt worden ist....
http://www.sapphirus.net/scanlations/images/tokyorenai1.jpg

und zuletzt No money, leider kenn ich hier auch nur den anfang, bei dem ein junge bei einer Auktion versteigert wird und von einem äteren mann gerettet wird, weil der junge ihn einmal auf der strasse getroffen und getröstet hat. Dieser manga tut wohl auch in den Yaoi bereich fallen! ^^
http://home.kvalito.no/~re-chan/game/money.jpg


ach ja ein bild zu data:
http://home.kvalito.no/~re-chan/game/data.jpg

so ich hoff ich konnt helfen (verzeicht die rechtschreibfehler, aber ich bin müde und geh jetzt schlafen! :dead: )

cool, erscheint das auch bei uns?

Masa
12.01.2004, 06:33
Original von whitegenesis
cool, erscheint das auch bei uns?
Bislang wurde die Serie noch nicht angekündigt....

keranju
14.01.2004, 19:26
Schade die Zeichnungen sind gut..

imported_Moonlight
20.01.2004, 13:49
Hey habt ihr schon mitbekommen, anfang nächstes Jahr veröffentlicht Carlsen wieder eine Mangaserie von Yuu Higuri!!! -->>>>> Cantarella

Bin mal gespannt! ^^

imported_Moonlight
20.01.2004, 14:21
So und schubs! ^^
in der meinung, das Thema sollte im Moment nicht untergehen!

Die Thorie mit Eifersucht der Mädels auf ne andere ist schon interessant, obwohl mir solche Gedanken, wenn ich darüber nachdenk, bei meinem momentanen Mangalesen eigentlich nicht gekommen sind! ^^ Und ich glaube, man könnte auch genauso auf die Kerle eifersüchtig sein! ^^

Ich finds ebenfalls gut, dass dieser Mangabereich irgendwie als Geheimtipp behandelt wird. Es stimmt auch das genug serien veröffentlich werden (soll mal EMA au ran!), doch es gibt eine Serie die ich uuuuuuuunnnnnnnnnnbbbbbbeeeeeeeedingt haben will, nur die eine!!! Ich bin dann auch ganz still in meinem Kämmerlein, aber bitte, bitttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeee bringt LOVE MODE raus!!!!!!!!!!!
Ich flehe euch an!!!!!!!!!! *tieeeeeeefffffffffffverbeug*
Die Story ist einfach wunderschön, und nachdem ich die ersten Bände auf engl. gelesen hab, hoff ich Tag für Tag, diese auch auf deutsch in den Händen halten zu können. Ich beschäftige mich zur zeit etwas ausfürlicher mit diesem Thema und hab festgestellt, dass es schon eine große Fangemeinde dieses Mangas gibt, die bereit wären es zu kaufen! Es kann nur positiv laufen!!!!! Also bitte bringt es raus, ich die mangas auch dreifach kaufen, wenn ihrs wollt!!!!!!!!! :rolleyes2:

So, dass muste mal raus! :roll:
also stimmt alle mit! ^^

Senova
20.01.2004, 16:49
Love Mode erscheint auf englisch ? Seit wann ? Bei welchem Verlag ? 8o

Oder redest Du von der Fan Translation ? ?(

imported_Moonlight
20.01.2004, 20:16
ja leider red ich da von der fan translation, die mir eine freundin gezeigt hat! Sonst hät ich sie mir au auf engl. geholt! ^^

imported_Mikumausi
20.01.2004, 20:41
*ma mein senf dazu geben muss*
also ich liebe Shonen-ai/yaoi und alles was dazu gehört !!!!!!!!!!!
also für mehr *Yaoi* würd ich auf jedenfall als neuen manga *Gravitation-Remix* empfehlen! des is gut gezeichtet nit zu ernst und ausserdem nit so... ekick, haben auch nit so lange komische schmalle köpe! ^-^"
*Gravi fänchen schwänk**kauft gravi, kauft gravi*

keranju
11.02.2004, 13:53
Original von Moonlight
Hey habt ihr schon mitbekommen, anfang nächstes Jahr veröffentlicht Carlsen wieder eine Mangaserie von Yuu Higuri!!! -->>>>> Cantarella

Bin mal gespannt! ^^
Ja hab ich :))
Hoffentlich wird sie nich so kurz wie Zeus.. :roll:
Aber toll is sie! Ich kauf sie mir,wenn sie rauskommt!!

keranju
14.02.2004, 07:21
Original von Mikumausi
*ma mein senf dazu geben muss*
also ich liebe Shonen-ai/yaoi und alles was dazu gehört !!!!!!!!!!!
also für mehr *Yaoi* würd ich auf jedenfall als neuen manga *Gravitation-Remix* empfehlen! des is gut gezeichtet nit zu ernst und ausserdem nit so... ekick, haben auch nit so lange komische schmalle köpe! ^-^"
*Gravi fänchen schwänk**kauft gravi, kauft gravi*
Hab ich XD
Was ist der Unterschied zwischen shonen Ai und Yaoi?

Senova
14.02.2004, 08:38
@Kuranju
Shonen ai Geschichten konzentrieren sich mehr auf die Gefühle während es bei Yaoi Storys etwas expliziter zugeht.
Sprich, bei ersterem wird Sex meist nur angedeutet, während man bei letzterem was zu sehen kriegt. :D

@Mikumausi
Meinst Du das ?

Remix Gravitation Cover Doujinshi #11 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=5359)
Autor: Murakami Maki
Erschienen bei Gravi De Pon
11 Bändige Hard Yaoi Doujinshi Reihe zu Gravitation.

Also, wenn sie das bringen, dann können sie auch das bringen:

Hana to Ryuu Cover Doujinshi #6 (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=1322)
Autor: Kazuma Kodaka
Bisher 3 Bände / 14 "Doujinshis a 30 Seiten"
Erschienen bei K2 Company
Summary:
Die Geschichte handelt von Kazama Ryuuji, der Sohn eines zerschlagenen Yakuza Clans. Er musste zusehen, wie seine Eltern ermordet wurden und um seinen kleinen Bruder zu schützen, wurde er selbst zum Mörder.
Diese Geschehnisse überschatten sein Leben und drohen, es zu ruinieren. Der einzige Lichtblick ist Araki-san (Masas älterer Bruder), der den Jungen unter seine Fittiche nimmt.
Eine eher ernste Yaoi Story, in der die Romantik aber nicht zu kurz kommt. Die Geschichte spielt etwa 8 - 10 Jahre vor Kizuna.
Keine leichte Kost (in Gefängnissen gehts nunmal nicht freundlich zu).

putzi
14.02.2004, 11:02
Es wär so schön wenn Yôma no fuin von Shinobu Hazuki rauskommen würde. Ich find die storry voll interessant und die Bilder gefallen mir auch sehr gut.


Geschrieben von Steffi in Manga sZene 3
Dieser ausserhalb Japans so gut wie unbekannte Heroic Fantasy/Shonen Ai-Manga aus der Feder von Shinobu HAZUKI
erschien von 1989 - 1994 in 12 Bänden bei TOKYO SANSEISHA - eigentlich hätten es nur 3 Bände werden sollen, aber die Serie erwies sich als so populär, dass die Zeichnerin gezwungen war, weiterzumachen. Neben den 12 eigentlichen Manga existieren noch mindestens 4 Sonderbände mit Farbseiten (so vielen ganz- und doppelseitigen Artworks, dass man schon von Artbooks sprechen könnte!), Side Stories und Zusammenfassungen der Haupthandlung; daneben gab es auch einige Hörspiele. Das Ganze spielt in einer vage mittelalterlichen Fantasy-Welt, einer Welt voller Magie und Dämonen. Zwar sind die mächtigsten menschlichen Magier in der Lage, die niedrigsten Dämonen zu beherrschen, aber angesichts des Ungleichgewichts der Kräfte ist es ganz gut für die Menschen, dass die Dämonen durch eine Barriere daran gehindert werden, in deren Dimension ihr Unwesen zu treiben. Allerdings droht diese Barriere zu verschwinden, und das Gleichgewicht zwischen den Dimensionen zu zerstören, und schuld daran ist ein gewisser Lavince - ein mächtiger Magier, der immer noch nicht genug Macht besitzt, und darum einen Pakt mit einem der sieben Dämonenfürsten geschlossen hat. Lavince belegt Shiba, den jüngsten Magier; der jemals in den Rang eines Dämonenmeisters aufgestiegen ist, mit dem Siegel des Ausgleichs - nur durch seinen Tod kann nun das Gleichgewicht zwischen den Dimensionen wiederhergestellt werden. Aber sterben kann Shiba nicht, denn ausgerechnet der mächtigste aller Dämonenfürsten, Dorias, hat sich in den Jungen verliebt und ihn mit dem Siegel der Zeit belegt, damit er niemals alt werden und sterben soll. (Nicht umsonst heißt die Serie übersetzt „Das Siegel des Dämonen“) Da damit auch seine magischen Kräfte reduziert sind, „muss“ Dorias natürlich an seiner Seite bleiben - „zu seinem eigenen Besten“. (Shiba ist weniger begeistert und vor allem traut er dem Dämonenfürsten nicht.) Da die Dämonen sich in der Menschenwelt nach Herzenslust austoben, was zusehends mehr Tote mit sich führt, ist Shiba gezwungen, gemeinsam mit Dorias und den anderen Magiern nach einer Lösung zu suchen... Und so kommt es, dass bereits in Band 3 die Welt zerstört wird - Shiba gelingt es mit Hilfe des Siegels der Zeit, sich selbst und Lavince in ein zeitloses Vakuum einzuschließen, und auch Dorias ist so mächtig, dass er die Apokalypse überlebt, wenn auch geschwächt. Nach vielen tausend Jahren ist eine neue Welt entstanden. Dorias hat seine Kräfte zurück gewonnen und versucht Shiba, der seine Gefühle längst erwidert, zu befreien. Allerdings kann er nur sein Bewusstsein aus dem Vakuum holen. Er arrangiert alles, damit Shiba wiedergeboren werden kann und sie endlich zusammen sein können, ahnt jedoch nicht, dass der Junge durch den Reinkarnationsprozess sein Gedächtnis verlieren wird... Während der „neue“ Shiba aufwächst und Dorias über ihn wacht und versucht, sein Herz erneut zu gewinnen, werden die anderen Dämonenfürsten zusehends unzufriedener mit ihrem Anführer; der sich viel zu sehr um solch undämonenhafte Dinge wie die Liebe kümmert - dunkle Schatten ziehen über Dorias und Shiba herauf...
HAZUKIS Zeichnungen sind phantastisch, besonders in Farbe, und erinnern ein wenig an den Stil von Yumi TAMURA (BASARA) mit jeder Menge Bishonen (sabber!). Die romantische und komplexe Story (es gibt mehrere Nebenhandlungen, die hier jetzt nicht erwähnt wurden) wird immer wieder durch humorvolle Einlagen aufgelockert, die sogar die „Bösen“ liebenswert machen und ist mein ganz persönlicher
Geheimtipp!

http://www.nihon-editors.co.jp/comic/hazuki/shinobu/yoma06.jpghttp://www.nihon-editors.co.jp/comic/hazuki/shinobu/yoma07.jpg

Senova
14.02.2004, 11:07
Ja - für die Serie wäre ich auch !

Erinnert ein bisschen an Seimaden ohne Hilda :D

putzi
14.02.2004, 11:11
Übrigens: In Manga sZene 3 und 4 is ein superlanger Bericht zum Thema Shonen-Ai drin!

Niniel-chan
14.02.2004, 12:49
Original von Senova
Ja - für die Serie wäre ich auch !

Erinnert ein bisschen an Seimaden ohne Hilda :D

Musste ich auch dran denken... :D

Also nach dem Zitat eben, würde ich mich auch für intressieren ... *rennt erstmal und sucht nach ausschnitten zum schnuppern* :] ...


@gravi remix:Ich bezweifel doch stark, das die Remixes rausgebracht werden können... weil:
1) doch recht explizit ^^ (stimmt schon, wen störts *pfeif* ^^)
und viel wichtiger:
2) es sind eben Doujinshis, das gäbe bestimmt viel Aufwand, von wegen Rechte sichern und so.. immerhin isses soweit ich weiß von Murakami-sama "eigenverlaglich" erschienen, oder??? *nich sicher* Ob es sich für Carlsen lohnen würde wage ich nicht mal anzusprechen^^

Hm, trotzdem wäre ich ja auch für die Gravidoujis ^^ *lechtz* ... *lalala*
Lassn wir das ^^

imported_Tiramisu
14.02.2004, 13:04
Original von Senova
Ja - für die Serie wäre ich auch !

Erinnert ein bisschen an Seimaden ohne Hilda :D

Ja stimmt, hört sich kuhl an, Hilda hat in Saimaden eh nur generft, so viele Bishonen und Laures sucht sich ausgerechnet Hilda aus =.=

@Doujinshis
schön wer´s wenn Carlsen ein paar Doujinshis auf den Markt werfen würde, aber ich glaub nicht das sich der Aufwand finanziel lohnt :O
Explizite Szenen: hmm, das ist kein hinderniss *anBandsechsvongoldenboydenkt* :dead:

Senova
14.02.2004, 13:27
Carlsen hat mal gemeint, dass es aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist, Doujinshis rauszubringen.
--> ein schwerer Schlag für mich, weil so nie Minami Ozakis (Bronze / Zetsuai) Doujinshis rauskommen werden. ;(


Na ja, das mit den Lizenzproblemen kann ich hinsichtlich von Doujinshis verstehen, die zu einer bestimmten Serie gezeichnet wurden.
Aber bei Originals ? Welcher japanische Verlag könnte da denn sauer werden ? Die Figuren sind ja naturgemäß erst für dieses Doujinshi erfunden worden.

putzi
14.02.2004, 13:28
ich glaub diese dojinshis gibts im internet. oder war das von was anderes. hmm.... muss meine freundin fragen, die weis das sicher.

Senova
14.02.2004, 13:31
Sicher kann man sich die auf Japanisch besorgen - aber zu 90% der doujinshis gibts halt keine Übersetzung und ich würde sie halt doch gerne lesen :bgkopf:

putzi
14.02.2004, 13:42
also dieser is auf englisch soweit ich weiß.

putzi
14.02.2004, 14:33
Hier gibts mehr schonen ai:
http://www.zetsuai.at/doujinshi/doujinshis.htm
dojinshis von Minami Ozaki selbst. Teilweise auch Deutsch übersetzt.

Senova
14.02.2004, 14:51
Ja, kenn ich :D

Bei Onami's dôjinshi central (http://www.onamichan.fr.st/) gibts auch einige.
Aber leider ist das halt nur ein Bruchteil ihrer Doujinshis. Man nennt sie nicht umsonst "Doujinshi Queen" :)

REMIX Gravitation ist aber eindeutig auf Japanisch. Allerdings gibts ne Translation/Scanlation dazu im Netz.

Bei Higuri You kenn ich die Scanlation zu Kinku. Aber ihre anderen Doujinshis zu Seimaden sind glaub ich nirgends übersetzt.
Oder kennt jemand ne Translation zu Tenken no wana (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=16368) oder Yami no Kakan (http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=33165) oder *Ochita Tenshi* ?(

Auch die meisten ihrer anderen Doujinshis sind nie übersetzt worden.
Als Sammler ohne japanischkenntnisse hat mans echt nicht leicht :dead:

River of Dreams
14.02.2004, 20:03
sach mal könnt mia jemand die sache mit der zitrone erklärn...*es net checkt*^^

Senova
14.02.2004, 20:36
Meinst Du jetzt die Warnungen bei Fanfics ? "lemon"

Ganz allgemein:

lemon: Die Geschichte enthält grafisch beschriebene Sexszenen
lime : Die Geschichte enthält lediglich Andeutungen oder Küsse.

Warums allerdings ausgerechnet lemon / lime heißt ?(


Vielleicht ist lemon ja ne Anspielung auf Zitronenlimonade - die ja richtig toll schmecken kann... :bigt:
Und lime dann als Abschwächung, weil ne Limone weniger sauer ist als ne Zitrone ?

Wer die genaue Antwort kennt - mich würds auch mal interessieren !

imported_cosmo
14.02.2004, 22:48
Original von Senova
Meinst Du jetzt die Warnungen bei Fanfics ? "lemon"

Ganz allgemein:

lemon: Die Geschichte enthält grafisch beschriebene Sexszenen
lime : Die Geschichte enthält lediglich Andeutungen oder Küsse.

Warums allerdings ausgerechnet lemon / lime heißt ?(


Vielleicht ist lemon ja ne Anspielung auf Zitronenlimonade - die ja richtig toll schmecken kann... :bigt:
Und lime dann als Abschwächung, weil ne Limone weniger sauer ist als ne Zitrone ?

Wer die genaue Antwort kennt - mich würds auch mal interessieren !
ja das ist sicher die richtige erklärung warum es lemon heisst *lol*

der rest ist schon richtig,aber warum lemon und lime würde mich auch mal interessieren!

putzi
15.02.2004, 14:33
es heißt wahrscheinlich deshalb lemon, weil in Japan die Zitrone ein symbol für unter anderem Sexuelle .... ähm .... wie sagt man da ...??? habs vergessen. So wie bei uns die Kirschb und der Granatapfel so is es in Japan halt die Zitrone. Da muss man sich mit Symbolik auskennen.

putzi
15.02.2004, 14:53
hier wären die Gravitation Remix mal auf Japanisch. Ich weiß uja nicht wieviele es gibt, da gibts 11. Andere Dojinshi sind auch dabei.
http://www.yaoi.pl/galeria/doujinshi/

GothicMewMew
17.02.2004, 10:51
Shonen-Ai rulz!!!!!!!!!!!! Ich möchte gerne mehr Serien bei Carlsen sehen!
*knutsch* :clown: Gothic

Senova
17.02.2004, 10:59
Wieso Anfang nächsten Jahres ?

Cantarella erscheint ende dieser Woche !!!
Es gibt ne tolle Review (http://www.carlsencomics.de/cc/cc_artikel/show.php3?id=325&nodeid=1&PHPSESSID=42023f72a17ccbc939fc4ed61ec6197f) davon auf der Carlsen HP.

Redet ihr von *Gorgeous Carat* ?
Seit wann steht denn für die Serie ein Releasetermin fest ? Bisher gibts doch nur ne Zusage, dass Carlsen die Rechte hat. Hab ich da was verpasst ? 8o

imported_Tiramisu
17.02.2004, 11:05
Was Carlsen hat die Rechte für Gorgeous Carat :bigeek: Yeah!!!! Dann stehen die chausen gut, das sie irgendwann auch Ludwig II veröffentlichen!

Senova
17.02.2004, 11:23
Original von Heike Drescher im Fragen Thread

Ludwig II ist nicht ausgeschlossen – aber nicht dieses Jahr.

Gorgeous Carat kommt – aber wahrscheinlich auch nicht in diesem Jahr.

Hoffentlich bringen sie dann auch *Gorgeous Carat Galaxy* !!! :]

imported_Tiramisu
17.02.2004, 11:37
Hauptsache es kommt, ich warte schon so lange drauf, da steh ich auch noch ein Jahr ohne Ludwig durch!
Gorgeous Carat Galaxy hört sich krass an, um was gehts da?

-MysticManaKun-
17.02.2004, 11:51
Ich mag Shonen-Ai überhaupt net.... ich hab auch jede Menge Vorurteile gegen dieses Genre!! :laugh1:
Aber den Weibern scheint´s zu gefallen!! egal..... haut euch doch weiter dieses Zeug rein..... *auslach* :laugh1: :D :laugh1:


Mehr Hentai im dt. Fernsehn!!


Anime4life

cu

Senova
17.02.2004, 11:51
Das ist die Fortsetzung zu *Gorgeous Carat*.

Es sind derzeit erst ein paar Kapitel draussen - der erste Tankobon kommt dann vermutlich Mitte 2004 in Japan.

@SuperC17X
Ganz ruhig, Kleiner - Mami ist bestimmt bald wieder zurück... :roll:

imported_Tiramisu
17.02.2004, 12:19
@SupenCasper17X
Na toll, bleib halt bei deinem Hentaifilmchen und hör auf treats mit deinen klebrigen Fingern voll zuspämmen:roll:

@Senova
Ok, darauf werden wir dann wohl noch länger warten müssen *schnief* Gibts schon irgendwelche Infos zu der Serie? Hat`s die GC Mannschaft in die Galaxy verschlagen ?!?!

Senova
17.02.2004, 12:37
Nee - keine Ahnung, wie Higuri You auf diesen Titel kommt. Ist ne Fortsetzung der Geschichte um Noir und Florian :love1:

Die Chapter sind auch schon übersetzt, weiß jetzt aber leider nicht auswendig, von welcher Scanlation Group.

Tuonetar
17.02.2004, 21:18
ich find es müsste noch viel mehr Shonen Aiserien geben...noch viel mehr..
ich hoffe carlsen erhört uns...
*gggg*

demoniacalchild
18.02.2004, 19:49
Das hoff ich mal,
Ich finde es solten auch endlich mal die Serien zu den Shon-ai Mangas im Fernsehen ausgestrahlt werden!
Und wenn halt um 00 ist
Aber ich bete anständig, das carlsen mehr Shon-ais rausbringt
Bitteeeeeee

Marduk
18.02.2004, 21:21
Wenn es denn "Serien" gäbe....die einzige Shônen-Ai Animeserie, die ICH kenne, das ist Gravitation. Alle anderen Shônen-Ai Animes, die mir bisher begegnet sind, sind OVAs.....

Huscheli
19.02.2004, 14:54
Original von marika
Das hoff ich mal,
Ich finde es solten auch endlich mal die Serien zu den Shon-ai Mangas im Fernsehen ausgestrahlt werden!
Und wenn halt um 00 ist
Aber ich bete anständig, das carlsen mehr Shon-ais rausbringt
Bitteeeeeee

Wer will schon Shonen Ai? Ich will Yaoi!

No Money wär hammerzgeil *_* (Wobei...es wäre ja eigntlich Shota-con ne?^^')
Da gibbes auch n Artbook zu. *zwinker* ^.^'

Senova
19.02.2004, 15:05
Also ich hab mich jetzt bezüglich *No Money* ein bisschen umgesehen - anders als das Artbook scheint die Manga Serie kein Shota con zu enthalten. Ayase ist 18.

Das die Serie unter "hard" Yaoi fällt, läßt sich allerdings nicht bestreiten... :engel:
Da gibts ne italienische Seite mit Scans *Flöt :whatever: *

Ist No Money eigentlich abgeschlossen, oder ongoing ?

imported_Moonlight
24.02.2004, 13:15
also hier unter Crystal Tears (http://mitglied.lycos.de/Ryuuichi_Sakuma/) habt ihr von den ersten bänden eine übersetzung, aber der rest ist halt au nur auf jap.

aber ich hab immer noch die Hoffnug, diese Bände irgendwann auf Deutsch in den Händen halten zu dürfen! Irgendwann!!! *mitgroßenAugenzumHimmelbetend* :rolleyes2:

Sadomina-sama
24.02.2004, 14:16
jetzt bin ich auch endlich mal wieder hier hereingestolpert und finde diesen tread. natürlich muss ich hier zwanghaft meinen senf dazugeben:

also ich will auf jeden fall mehr shounen ai und yaoi lesen!!! es gibt verdammt viele gute serien, allein im programm vom biblos verlag. dass es bei carlsen schon relativ vieles gibt finde ich sehr sehr positiv. aber es sollte trotzdem mehr werden. nach abgelaufenenen serien müsste wieder was neues nachkommen. im moment folgten auch nach jeder abgeschlossenen shounen ai serie eine andere. nur würd mich interessieren wie es nach kizuna aussieht....... kizuna geht eher in die yaoi richtung. wenn hier auch bloss zärtlich süßes shounen ai folgt bei denen die knabenliebe elemente in homöopathischen spuren enthalten sind wie in cantarella oder zeus, dann wär ich echt enttäuscht.

dass männliche leser eher wenig bis garnichts von dem thema halten ist ja klar. aber ich bin für toleranz. ich ruf auch nicht "schon wieder so ein shounen dreck bei dem auf jeder seite geprügelt wird". es sollte für jeden was dabei sein und im moment ist es auch so. shoujo, shounen, etwas für die jüngeren, was für die älteren und ein wenig für boyslove liebhaber. wenn es weiter so läuft freue ich mich. aber sollten gute serien auslaufen und kein nachschub kommen wäre ich so enttäuscht von carlsen wie von dem unfähigen verlag namens planet manga, der fast ausschliesslich was fürs männliche publikum bietet und andere serien mittendrin einstellt.

meine frage an carlsen: was kommt nach bronze? mit band 13 ist die serie zu ende... kizuna läuft auch nicht mehr lange, genauso yami no matsuei.

vorschläge:

kohri no mamono no monogatari (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
love mode
youma no fuin
haru wo daite ita und andere manga von youka nitta
werke von asami tohjo

naiver wunsch: monatsmagazin a la daisuki mit shounen ai serien...und eventuell auch doujinshi drin

imported_Moonlight
24.02.2004, 14:41
@ Sadomina-sama
stimme dir da voll ind ganz zu!

juhuuuuuu und wieder kommt "love mode" ins spiel! :rolling:
ach biitttttttttteeeeeeeeee! Bringt love mode raus! Die Serie ist doch mehr als nur genial!

SakuChan
24.02.2004, 15:09
*hust*keuch*
*mich zu wort meld* ^_~

ich finds ja schön und gut dass ihr euch hier so einsetzt und neue serien fordert ^^..
aaaber: die von den verlägen werden sich wohl eher selten hierher verirren obgleich eure vorschläge sich sehr SEHR interessant anhören ^^
love modeee *fähnchen schwing* XD

ihr solltet euch im fragen an die redaktion thread damit stark machen und mit ideen werfen ;)
wenns mehrfach erwähnt wird dann kommts sicher ins gespräch! ^^

allah! *g*

imported_Moonlight
24.02.2004, 15:16
@ SakuChan

stimmt! also los! gehen wir den Calrsen verlag nevern! *g*

Sadomina-sama
24.02.2004, 15:19
dass leute von carlsen unsere wünsche hier kaum lesen ist mir schon klar... deshalb mail ich auch von zeit zu zeit meine ellenlange wunschliste an ihre wunschsammeladresse. natürlich auch mit LOVE MODE!! liebe diese serie abgöttisch! ach es gäbe zuviele schöne serien...seufz... die bekanntesten sind ja schon draussen. kohri, lovemode, yuma no fuin und so gehören trotz allem eher zu den weniger bekannten. da wäre earthian oder kaze to ki no uta noch bekannter (würd auch kein wort gegen diese serien erheben - bloss nachschub!!).

sachen von nitta, naja, so unwahrscheinlich sind die vielleicht nicht. kizuna ist ja schon ein gewagter schritt. mich würde interessieren WIE GUT die serie sich verkauft. die kleine zielgruppe liegt sicher nicht am interesse der leute sondern an mangelnder info. als ich mit shonen ai anfin dachte ich noch, huch hoffentlich sieht keiner was ich da durchblättere, die sachen sind doch sicher nur für schwule. aber dem ist ja nicht so. man weiß jetzt, dass boyslove eben eher/hauptsächlich frauen anspricht. würd meinen, wenn etwas mehr werbung gemacht wird würden sich mehr zu diesem genre bekennen. ich meine jetzt keine mega plakatkampagnen oder sonstwas...es reicht auch wenn sich mal eine süße shonen ai story in die daisuki verirren würde. daisuki-zielgruppe=mädchen. mädchen, die von diesem genre eventuell nicht mal was wissen oder sich noch schämen das zu lesen weil man sie deswegen hänselt. shonen ai im gesamtwerk wäre jedenfalls mal ein schritt dieses genre bekannter zu machen, zielgruppen aufzuwecken.

imported_Moonlight
24.02.2004, 15:29
das stimmt, hab mir ach schon überlegt, dass es ganz sinnvoll wäre wenn sich mal so eine story in die Daisuki oder so verirren würde!
Wer weis, vielleicht klappt es ja und dieses Genere erreicht einen etwas höheren beliebtheitsgrad, dass wir sogar mit einem Daisuki-Schwästerchen mit nur Schonen-ai Serien rechnen könnten! *träum* :roll:

saby
24.02.2004, 15:46
Heike Drescher hat ja jetzt aufgefordert, eure Vorschläge in diesem
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=3901&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=31
Thread zu posten :D

*Sonja*
24.02.2004, 16:16
Wer gute Serien kennt, wurde jetzt von Heike im Fragen Thread aufgerufen Vorschläge für gute Shonen Ai Serien zu bringen und diese dort hin zu posten.

:engel:

imported_Raya-chan
26.02.2004, 15:42
was is eigendlich der unterschied zwischen Shonen-ai und Yaoi? :wiry:

Senova
26.02.2004, 16:26
Shonen ai ist quasi die "schüchterne" Variante von Yaoi.
Küsschen geben, Händchen halten - nix explizites eben. Bettgeschichten sind nur angedeutet.

Yaoi ist da schon freizügiger. Es gibt alle Abstufungen von Sexszenen. Von zensiert bis hin zu sehr deutlichen Aktzeichnungen.

z.B. ist in Fake Bd. 7 die Bettszene gerade mal wenige Bildchen lang, ohne das man wirklich etwas sieht
--> Shonen ai

Bei Kizuna ziehen sich diese Szenen schon über mehrere Panele hin, auch wenn die pikanten Teile nicht explizit gezeichnet sind
--> Yaoi (zensiert)

Bei einem hard Yaoi wären die Zeichnungen noch sehr viel deutlicher.


Allen Formen ist allerdings gemein, dass immer auch Wert auf die Charaktere und die Story gelegt wird. Meines Erachtens unterscheidet das dieses Genre von Hentai - Stories.

Huscheli
26.02.2004, 17:31
Original von Senova

Allen Formen ist allerdings gemein, dass immer auch Wert auf die Charaktere und die Story gelegt wird. Meines Erachtens unterscheidet das dieses Genre von Hentai - Stories.

Es ist halt von Frauen gezeichnet. :rolleyes:

Es gibt zwar schon Yaois mit ziemlich geringer Stopries...mir is aba nie einer untergekommen ohne nur eine Seite von irgendwelchem emotionalen Kram.

imported_Raya-chan
26.02.2004, 20:06
Original von Senova
Shonen ai ist quasi die "schüchterne" Variante von Yaoi.
Küsschen geben, Händchen halten - nix explizites eben. Bettgeschichten sind nur angedeutet.

Yaoi ist da schon freizügiger. Es gibt alle Abstufungen von Sexszenen. Von zensiert bis hin zu sehr deutlichen Aktzeichnungen.

z.B. ist in Fake Bd. 7 die Bettszene gerade mal wenige Bildchen lang, ohne das man wirklich etwas sieht
--> Shonen ai

Bei Kizuna ziehen sich diese Szenen schon über mehrere Panele hin, auch wenn die pikanten Teile nicht explizit gezeichnet sind
--> Yaoi (zensiert)

Bei einem hard Yaoi wären die Zeichnungen noch sehr viel deutlicher.


Allen Formen ist allerdings gemein, dass immer auch Wert auf die Charaktere und die Story gelegt wird. Meines Erachtens unterscheidet das dieses Genre von Hentai - Stories.


Jaja danke!^^

Is ja geil!
Sag mal weißt du auch ob es bei Bronze oder Zeitsuai genauso zur Sache geht wie bei kizuna oder is es mehr so bei Fake? :wiry:

imported_cosmo
26.02.2004, 20:38
Original von Raya-chan

Original von Senova
Shonen ai ist quasi die "schüchterne" Variante von Yaoi.
Küsschen geben, Händchen halten - nix explizites eben. Bettgeschichten sind nur angedeutet.

Yaoi ist da schon freizügiger. Es gibt alle Abstufungen von Sexszenen. Von zensiert bis hin zu sehr deutlichen Aktzeichnungen.

z.B. ist in Fake Bd. 7 die Bettszene gerade mal wenige Bildchen lang, ohne das man wirklich etwas sieht
--> Shonen ai

Bei Kizuna ziehen sich diese Szenen schon über mehrere Panele hin, auch wenn die pikanten Teile nicht explizit gezeichnet sind
--> Yaoi (zensiert)

Bei einem hard Yaoi wären die Zeichnungen noch sehr viel deutlicher.


Allen Formen ist allerdings gemein, dass immer auch Wert auf die Charaktere und die Story gelegt wird. Meines Erachtens unterscheidet das dieses Genre von Hentai - Stories.


Jaja danke!^^

Is ja geil!
Sag mal weißt du auch ob es bei Bronze oder Zeitsuai genauso zur Sache geht wie bei kizuna oder is es mehr so bei Fake? :wiry:

soweit ich weiss,ist kizuna der 1. und zur zeit einzigste yaoi,ansonsten gibt es nur shonen-ai´s.
bronze ist shonen-ai.

Senova
26.02.2004, 20:38
@Klopfer


Original von Klopfer
@Senova: Shonen-Ai gehört zu Shojo und ist eben nur eine Unterart der Shojo-Mangas, ebenso wie die Yuri-Mangas, die ich meine, und kein eigenes Genre.
Gut, dann eben eine separate Unterart. *Schulterzuck*
Auch wenn sich beide "Möglichkeiten" um gleichgeschlechtliche Liebe drehen, bin ich der Ansicht, dass man nicht immer gleich nach Shojo ai verlangen muss, wenn es um Shonen ai geht.
Tut mir Leid, aber das ist für mich inzwischen wie ein rotes Tuch. Jedesmal wird eingeworfen, dass es ja viel weniger Shojo ai gibt, als Shonen ai - schön, mag so sein - aber im Moment gehts eben um Shonen ai !
Ich habe auch schon Yuri Serien vorgeschlagen und ich würde mir z.B. auch HEN kaufen, aber jetzt gehts mir einfach um was ganz anderes ! :O


Und es mag ja angehen, wenn es ein oder zwei neue Shonen-Ai oder Yaoi-Serien gibt,
Wenn Du genau liest, dann ist das eigentlich schon allen klar. Aber was ist denn falsch daran, wenn man mehrere Serien vorschlägt ?
Carlsen hat dadurch eine viel größere Auswahl und tatsächlich haben sich schon einige Titel herauskristallisiert, die offenbar gerne auf Deutsch gelesen werden würden.
Selbst wenn es sich dabei um mehr als 3 Titel handelt - was solls ?
Ist Carlsen dadurch in seiner Auswahl eingeschränkt ? Oder gar gezwungen gleich alle auf einmal raus zu bringen ? Nein - die Redaktion hat lediglich ein paar genauere Anhaltspunkte und kann sich so vielleicht etwas besser in den unmassen an japanischen Shonen ai / Yaoi Titeln zurechtfinden.


aber wenn hier (wie es sich ja wohl einige wünschen) ein oder mehrere Magazine zu dem Thema + mehrere Serien im TB-Format gleichzeitig erscheinen, dann würden damit wertvolle Programmplätze belegt und somit die Erscheinung von Nicht-Shonen-Ai-Mangas beeinflusst werden (weil dann eben davon nicht mehr soviele erscheinen würden). Und daher will ich keine Überschwemmung des Marktes mit thematisch recht eingeschränkten Mangas irgendeiner Art, handele es sich dabei um Shonen-Ai, Prügel-Mangas, Samurai-Mangas oder Magical Girls.
Ich habe ernsthafte Zweifel, dass Carlsen plötzlich 30 oder mehr % seines Programmes auf Shonen ai / Yaoi umstellt.
Aber es stimmt - es können immer nur eine bestimmte Anzahl an Mangas rausgebracht werden. Aber wenn der Verlag feststellen sollte, dass eine Unterart besser läuft als die andere denke ich schon, dass es eine vernünftige Entscheidung wäre, zukünftig eher in diese Richtung zu tendieren.
Außerdem werden bei Carlsen 2005 so oder so 2 - 3 Programmplätze im Sektor Shonen ai / Yaoi frei, weil Bronze, Gravitation und Kizuna nämlich schlicht und einfach nur eine begrenzte Anzahl von Bänden haben.
Und ich glaube auch nicht, dass ein Oneshot soooo viele Programmplätze wegnehmen würde.
Sicher ist ein deutsches Boys Love Magazin ein Wunschtraum von mir - aber irgendwie glaube ich nicht, dass dadurch die bestehenden Magazine gleich eingehen würden.
Und ich möchte nochmals betonen, dass bisher in ganz Deutschland erst eine einzige Yaoi Serie erscheint - wo ist denn da die Vielfalt ?
Wenn Du dagegen mal die Anzahl der derzeit laufenden Samurai - Mangas und Prügel - Mangas oder auch nur Ecci - Mangas hälst (was ja auch alles nur Unterarten sind !) dann ist es mit der Vielfalt nicht wirklich weit her !



aber ich schätze trotzdem, dass sich kaum Jungs unter den Kizuna-Käufern befinden.
Und ich bin überzeugt, dass sich kaum Jungs unter den SM Käufern finden. Trotzdem hat sich die Serie sehr gut verkauft ;)
Nebenbei - Du hast Dich durch 18 Bände SM gekämpft?
:respekt: Ich habs nicht mal zu Band 2 geschafft - ich persönlich finde Magical Girl einfach nur unerträglich !


Die Lage bei ebay auf den gesamten Markt zu übertragen, halte ich für übertrieben. Um in Deutschland einen Manga erfolgreich zu bringen, dürften mehr als 7000 Käufer notwendig sein. Wenn ich bei ebay gucke, wer verkauft, dann seh ich immer riesige Sammlungen, die da vertickt werden. Also nehme ich an, dass ein Großteil der Yaoi-Sachen dort auch immer von denselben ersteigert werden, die sich dann so auch eine dicke Sammlung zulegen, die irgendwann wieder versteigert wird. Im Endeffekt sind das dort vielleicht 500 regelmäßige Yaoi-Ersteigerer, die zurzeit dort aktiv sind.
Natürlich kann man das nicht 1:1 übertragen - aber wie außer über ebay und IRC soll denn auf die Schnelle eine Beweisführung erbracht werden, dass eine Nachfrage nach Shonen ai / Yaoi besteht ?
Hättest Du ein einfaches "Es ist so - ich habe gesprochen !" akzeptiert ?
Diese Beispiele und die Vielzahl an Translation Groups, die sich mit der Übersetzung von Shonen ai / Yaoi Titeln befassen, sind die einzigen Möglichkeiten, die mir neben einer Umfrage und der Angabe von Verkaufszahlen (die ich leider nicht kenne ) einfällt.
Aber mit den Sammlungs-Verkäufen denke ich täuschst Du Dich. Viele werden (wie ich) die Ware zu einem annehmbaren Preis importieren, um sie dann weiter zu verkaufen. Ein Weg, um sich seine "Sucht" zu finanzieren. :engel:
Sicher, manchmal wird aus Platzgründen verkauft, aber zumeist werden einfach "Doppelte" versteigert.
Mit 500 Bietern greifst Du, denke ich zu tief - aber ist jetzt echt müßig da drüber zu streiten. Keiner von uns wird sich die Mühe machen, dass nachzuzählen ;)



Ich schätze einfach, dass die jetzigen Shonen-Ai/Yaoi-Fans finanziell überfordert wären, wenn jetzt 4 oder 5 Serien gleichzeitig rauskämen und die zusätzlich zum schon vorhandenen Mangaprogramm gekauft werden müssten.
Ja und Nein - bei Yaoi gibt es sehr viele ältere Sammler, die dadurch keineswegs finanziell überfordert wären - die kaufen halt einfach weniger teure japanische Originale. :bigt:
Und sonst - man kauft immer das zuerst, was einem am Besten gefällt. Ergo würde sich das von selbst regeln, da ein Verlag immer die schlecht laufenden Serien am ehesten rausnimmt. Sollte aber diese "Unterart" gut laufen, dann besteht auch die Möglichkeit, schlechter laufende Serien darüber mit zu ziehen. Was wiederum der Vielfalt auf dem Markt dienlich wäre.


Selbst bei Schwulen ist Yaoi nicht sonderlich beliebt, soweit ich gehört hab.
Und Du hast eine repräsentative Anzahl gefragt ? *zweifel*


Und für den Rest der Jungs gilt: Andere Jungs sind unerotisch, wie soll man sich da in eine Story hineinversetzen, wo ein Typ auf den anderen scharf ist?
Ja - und den Mädchen macht es sicher nichts aus, dass sie bei den meisten Hentais bestenfalls als notg.... Dumpfbacken dargestellt werden :roll:
Und selbst bei vielen Shojos sind die Mädchen oft so naiv und verklemmt, dass es fast zum Schreien ist. Auf dem deutschen Manga Markt gibt es so wenig Schnulzen, bei denen man als normale Frau auf seine Kosten kommt, dass es schon fast zum Weinen ist.

Aimée
26.02.2004, 20:57
@Senova:

Uhm *cough* *sich verbeug* Word! Whatshesaid!




Wegen Zetsuai/Bronze: o.O'' Shonen-Ai?! O.O!!!!!! das ist dann aber sehr sehr sehr depri, sehr heftiger Shonen-Ai. Ich denke mal das kann man schon als Yaoi klassifizieren, denn die Thematik ist ziemlich schwere kost.

Man kann Z/B nicht mit Fake vergleichen, da Fake ein manga ist, der sich eher mit lustigen und nicht so 'dramatischen' Szenen beschäftigt. Was den Sex angeht fällt Z/B schon eher unter das Shonen-Ai Genre, aber was solls. Ich weiß nicht wie andere darüber denken ~.~

Aber wenn HaruIta irgendwann mal in deutschland auf den markt kommen sollte O.O, dann hätten wir das perfekte beispiel für einen Hard-Yaoi-Manga XDDD.

Senova
26.02.2004, 21:10
@Aimée
:swg:

Wenn man als Maßstab allein die "Genauigkeit" bzw. "Ausführlichkeit der Darstellungen nimmt, dann ist der Manga *Zetsuai / Bronze* eindeutig ein Shonen ai.
Dén Unterschied sieht man auch sofort, wenn man sich die Doujinshis ansieht, die Minami Ozaki zu dieser Serie gezeichnet hat.
Die sind nämlich beinahe durchgehend hard Yaoi.

Ich würde nicht sagen, dass die Grundstimmung als Unterscheidungskriterium hergenommen werden kann. z.B. ist Wild Fish (Hiiro Reiichi) einfach nur urkomisch. Ich könnte mich bei dem Manga einfach nur kringeln vor Lachen. Aber von den Sexszenen her ist der Manga eindeutig ein Yaoi.

Und *Boys next door* ist auch ne Shonen ai Geschichte, aber bestimmt keine zum lachen.

Ich denke, es gibt einfach sowohl lustige als auch traurige Shonen ai und genauso ist es mit den Yaoi Stories.


Ich hätt' soooo gern, dass *When a man loves a man* von Youka Nitta mal auf Deutsch erscheinen würde. :love1:

Aimée
26.02.2004, 21:17
*grübel* dann schon.
Aber Sex ist auch nicht das einzige kriterium. Naja, ich meine ich les ja sowieso eigentlich hauptsächlich Josei-Mangas also von daher ~.~

XD

*Senova knuddl* ich versteh dich schon *mitschwärm*

Huscheli
26.02.2004, 21:30
Original von Senova
blubb

Ja, das stimmt schon. Bei Zetsuai isse snur angedeutet. Aber seeehr heftige Sachn sind da angedeutet.^^ (Koji geht mit Izumi nich sehr zärtlich um und nur als harmloser Shonen-Ai würd ichs ned abtun)

Hard Shonen Ai? XD

*Fähnchen schwenk* *auch when a man loves a man will*

Aimée
26.02.2004, 22:06
LOL, Hard Shonen-Ai o.O' irgendwie ziemlich paradox, aber egal, was solls

*sich noch mal die WMLM scanlations angugg* *________* yesh please, auf deutsch please!

Marduk
27.02.2004, 00:13
Original von Senova
[
Selbst bei Schwulen ist Yaoi nicht sonderlich beliebt, soweit ich gehört hab.
Und Du hast eine repräsentative Anzahl gefragt ? *zweifel*


Hierbei sollte man auch etwas differenzieren. Geht es nun um Schwule allgemein, oder um schwule Mangaleser? Bei ersteren scheint das durchaus hinzukommen. Wer mit Mangas sonst wenig oder nichts am Hut hat, wird wahrscheinlich auch von Shônen-Ai oder Yaoi die Finger lassen. Andererseits ist mir bisher kein schwuler Mangaleser begegnet, der nicht wenigstens eine Shônen-Ai Serie sammelt oder sich nicht gerne Yaoi-Material reinzieht. ^^;

Masterfly
27.02.2004, 03:57
Original von Senova
Wenn man mal vergleicht, wieviele Shonen und wieviel Shojo Serien im Vergleich zu 2-3 derzeit laufenden Shonen ai / Yaoi Serien rauskommen, dann kann man ja wohl eher von einer Dürreperiode denn von einer Schwemme reden ! :evil:
Selbst wenn man alle bisher erschienenen Shonen ai Mangas mit einbeziehen würde, käme man auf magere 8 Sächelchen. Und wenn ich das mal kurz anmerken darf
Man sollte auch mit dem richtigen vergleichen und das wäre Shojo ai/yuri und davon gibt es 1 ganze Serie !!! -.- also geht es den Shonen ai/yaoi Fans richtig gut!


Original von Senova
Bitte nicht wieder das ! Warum muss immer einer mit Shojo ai anfangen, wenns um Shonen ai geht ?
Das ist ein eigenständiges separates Genre
Sorry, aber das musste mal raus.
Gleichberechtigung, shojo ai Fans müssen sich mit billigen Hentai geschichten abspeisen lassen -.- warum plant Carlsen nicht mal ein paar Shojo ai/yuri Serien ? tz


Original von Huscheli
btw: Sojo Ai? Heisst das ned Yuri? -.-
btw. geht einfach in den nächsten Pornoladn...dort hats massenhaft Hentai und auch Yuri DVD's...
(Gibbes Yaoi? Nie gesehn! *.* Tori Maia als Anime *g* lol)

Und ausserdem: Welches Mädel soll sich diese sch.eiss *pardon* Hentais reinziehen? (Wer vergleicht Ecchi mit Yaoi? Wenn schon denn schon Hentai und Yaoi) "Erotische" Sachen, von Männern gezeichnet, kann man sich einfach als Mädel ned reinziehen. Kein Knistern, keine Emotionen. Bäh. Und dann noch der Faktor, dass alle Weiber totaaal geil anzuschaun sind, und die Jungs nur so billig nebnher gezeichnet wurdn. (oder manchmal sogar Monster sind *g*)
Mja, ich jednfalls lese Yaoi nich hauptsächlich deswegn, weils zwei Jungs sind *g*

Es lesen eh mehr Mädels als Jungs Manga. So wie ich mich hier umgehört habe, daher... *g*
Klischeehafter geht es bald nicht -.-
tausch mal die Worte shojo/Hentai gegen shonen ai und Kerle gegen Weiber schon der perfekte Antwort auf deinen Post
Was sind den bitte schön die ersten 2 Bände von Kizuna ? alle 20 seiten der nächste Fic* ohne ne zusammenhängende Storie, hauptsache 2 treiben es. Wenn ich dazu gewisse Serien in BeBoy und BeBoy Gold sehe Hallo ? Storie whats that Hauptsache beide führen einen kleinen Dialog reissen sich die Klamotten runter und los geht es jeahah
und der letzte Satz tz auf was basiert die aussage ? Freundeskreis ? Wissenschaftliche Studie den Fragethread seit ihr Männlich weiblich ?
Woher weißt du was Japanische Männer lesen und was nicht ??
-.- oh man ich hätte von dir mehr erwartet.

Original von Klopfer
Aber es ist ja eigentlich typisch, dass Jungs immer gleich zu Hentai-Fanatikern erklärt werden, sobald sie mal Mangas wollen, wo lesbische Liebe thematisiert wird. Ist ja auch viel einfacher, den anderen in Diskussionen als Perversling darzustellen, dann muss man sich viel weniger Mühe geben, die andere Position zu verstehen...
...........
Wenn du als Prüfungsaufgabe eine Analyse der männlichen Psyche machen solltest, wärst du durchgefallen.
Ich will nämlich sehr wohl auch solche Geschichten lesen.
Ich hab mich ja auch nicht durch 18 Bände Sailor Moon gelesen, weil ich gehofft hab, dass die am Ende ****** und das volle Kanne zu sehen ist.
Kann ich nur absolut zustimmen.
PS: Vielleicht mal bedenken, das ihr da einiges von Klopfer in den falschen Hals bekommen habt ? :roll:


Wenn ich nun einseitig hier schreibe liegt das an den teilweise Klischeeüberstrotzenden Behauptungen mancher Mädchen hier an die Kerle ala ihr geilt euch doch eh an euren billigen Hentais auf, von Gefühlen und co habt ihr keine Ahnung, ihr seit eh eingeschrängt Bla Bla nicht auf mir sitzen lasse.

PS: sollte man nicht der irrigen Annahme sein das alle Mädchen auf Shonen ai/ Yaoi stehen -.-
PPS: in relation zu den übringen usern in diesem Forum ist die Shonen ai/Yaoi Fangemeinde eher klein das sollte man sich mal realistisch vor die Augen halten und nicht Klopfer anmotzen wenn er das erwähnt

Aimée
27.02.2004, 07:50
*räusper*
das artet hier irgendwie voll in einen Catfight aus...

Also, zu allererst. Ich hab nichts dagegen wenn Jungs Hentai lesen, ich meine wenn ich mir meine BeBoy-Gold Zips angugge tu ich ja auch nichts anderes. Na und? Boah, ich krieg immer das kotzen, wenn gesagt wird, nur Jungs sind notgeil. NEIN, ich kann es auch sein , so THERE :P :P.
Das wäre ja so, als ob man sagt Mädchen haben keine sexuellen Neigungen *sich schlapplach*

Und, es gibt genug Mädchen, die sich auch Hentai reinziehen und mit Yaoi nichts anfangen können. das das Verhältnis zu Yaoi-Liebhabern zwar relativ gering ist macht nichts, denn es gibt sie ja, das heißt es ist ein Markt, insofern man das so nennen kann, vorhanden. Was ist denn schon dabei wenn ein Junge sagt, er liest gern Satoshi Urushihara, die meisten kriegen nen Koller, keine Ahnung warum.
Und noch schlimmer ist es, wenn ein Mädchen das öffentlich zugibt. Oh Himmel hilf. Ein mädchen steht auf Sex, lasst uns zurück in das Mittelalter wandern und sie steinigen. ~.~

Aber, Shojo-Ai, Yuri ist nun mal noch ein kleineres Randgenre als Yaoi. Kann man nichts machen, IST halt so. Und dadurch gibt es auch weniger angebote in diesem Bereich, was zur Folge hat, dass die Chance wirklich gute Shojo-Ai-Mangas zu finden. Meistens 'schummelt' sich Shojo-Ai ja in die Mangas ein (nehmen wir mal Sailor Moon als beispiel).

Ich würde nicht sagen, dass Hentai oder Ecchi oder wie auch immer, ohne Emotionen ist, ich habe selber schon Ecchi gesehen, der mit genug Emotionen vollgestopft war.

Muss man den wirklich immer sofort die negativ-Beispiele nehmen und sie als Vorzeige-Beispiele nehmen? Boah, guggen wir uns mal Legend of the Overfiend an. Sex bis zum Umfallen, aber WHOA: HANDLUNG, CHARAKTERE, die auch Charaktere sind, Emotionen, weeee!! Man glaubt es kaum. Und sehen wir es mal so, bei Legend of the Overfiend gibts praktisch alles, was man so im Hentai-Genre finden kann, und das nicht zu knapp. Aber hey, es gibt eine Vorspul-Taste, wenn euch der Sex nicht gefällt, dann spult ihr vor, bisset wieder ein bisschen Handlung gibt. Als ob das das Ende der Welt wäre.

Genauso ist es bei Yaoi auch. Es gibt genug Yaoi-Mangas ohne Plot, na und? manchmal will man halt nur 2 gutaussehende Männer beim fic*ken zuguggen, wenn man 18 ist, ist das erlaubt und es sollte keinen von euch mehr scheren. Wegen Kizuna: Yo, die ersten beiden Manga sind praktisch nur Sex, dafür gab es die letzten zwei nicht eine einzige wirkliche Sexszene, ;___; was solls. warte ich halt auf band 6!

Hört auf euch gegenseitig anzuzicken,und versucht lieber mal die andere Seite zu verstehen. Denn so kommt man ja gar nicht weiter. Es wird rumgemeckert was das Zeug hält, und keiner will irgendwie nachgeben *seufz*

Nun gut. Wenn ihr meint dass euch das was bringt ~.~

Mee

Senova
27.02.2004, 10:36
Original von Masterfly
Man sollte auch mit dem richtigen vergleichen und das wäre Shojo ai/yuri und davon gibt es 1 ganze Serie !!! -.- also geht es den Shonen ai/yaoi Fans richtig gut!
Stimmt an sich - wenn dann hätte ich die Untergruppe Shonen ai / Yaoi mit einer anderen Untergruppe vergleichen müssen.
In ganz Deutschland gibt es derzeit z.B. nur eine einzige Yaoi Serie (Kizuna). Dafür aber zig Samurai Mangas, Prügel Mangas oder Serien in Richtung Ecci. Es kommen sogar wesentlich mehr hardcore Hentais raus.
Sicher - der Markt dafür ist auch größer.
Aber die Fangruppe des Yaoi / Shonen ai "Unter Genres" ist meines Erachtens durchaus groß genug, dass sich die Publikation von mehr als einer Yaoi Serie und mehr als 2 Shonen ai Serien lohnen würde. (wobei bei Bronze sogar nur noch 2 Bände erscheinen werden)


Original von Masterfly
Gleichberechtigung, shojo ai Fans müssen sich mit billigen Hentai geschichten abspeisen lassen -.- warum plant Carlsen nicht mal ein paar Shojo ai/yuri Serien ? tz
Ich denke immer noch nicht, dass man Shojo ai und Shonen ai in Punkto Marktlage vergleichen kann.

a) Wie Du schon gesagt hast, der Hentai Bereich deckt bereits einiges an Nachfrage in dem Sektor ab
Zumindest auf diese Weise müsste eigentlich mehr als 1 Manga auch in Deutschland erschienen sein, der soche Szenen enthält.

b) Man kann zwar nur bedingt Rückschlüsse von der Internetaktivität der Fans auf die tatsächliche Nachfrage ziehen, aber:

- Hier im Forum gibt es gerade mal 1 Thread zu dem Thema, der auch schon fast einschläft. Sollte noch einer existieren, den ich jetzt übersehen habe, sorry, der muss dann wohl auch in der Versenkung verschwunden sein.
Im Gegenzug gibt es 3 aktive Shonen ai Threads und 2 inaktive.
Wenn man den Bronze Bettelthread mal dazuzählt sogar noch mehr.
Tatsächlich ist mir persönlich aufgefallen, dass sich die Shojo ai Fans eben hauptsächlich melden, wenn die Shonen ai Fangemeinde versucht, was auf die Beine zu stellen. Und selbst dann nur vereinzelt.

- Schon allein weil in Japan eher wenige Shojo ai Serien rausgekommen sind, gibt es auch Prozentual sehr viel weniger Websites, die sich mit diesen Serien befassen. Die reinen Hentai Sachen lasse ich hier mal aussen vor.
Auch bei ebay findet man sehr viel weniger Shojo ai / Yuri (kein Hentai) als Shonen ai / Yaoi Angebote.

--> Es mag also Fans geben, aber die sind irgendwie recht .... inaktiv. *Schulterzuck*
Woher sollen die Verlage denn wissen, dass es "ausreichend" Fans gibt ?
Das dürften so die Gründe sein, warum Carlsen keine umfangreicheren Aktivitäten in dem Sektor betreibt.


Was sind den bitte schön die ersten 2 Bände von Kizuna ? alle 20 seiten der nächste Fic* ohne ne zusammenhängende Storie, hauptsache 2 treiben es. Also *Kizuna verteidigungs Modus* - lies Dir Band 1 und 2 von Kizuna bitte nochmal genauer durch !

In Band 2 wird erzählt, wie sich Kei und Ran-chan kennen lernen und wie sie nach dem Attentat beschließen, zusammen zu ziehen.
Dann noch die Vergewaltigung Kais.
Alle in dem Band vorkommenden Sexszenen sind absolut in die Gesamtstory eingebunden und dienen ganz und garnicht nur dem Zweck, möglichst schnell zur Sache zu kommen.
Selbst die Vergewaltigung Kais ist ein wichtiger Bestandteil, der sich wie ein roter Faden weiter durch die restlichen Bände von Kizuna zieht. Besonders in der sich entwickelnden Beziehung zwischen Kai und Masa !

Band 1 besteht aus 3 in sich abgeschlossenen Kurzgeschichten. Aber nur die Erste könnte man als *Hüpf drauf und los* bezeichnen.
In der Zweiten wird Kai erstmalig vorgestellt. Sein explosives Temperament, seine Beziehung zu Ranmaru und Masa und seine Abneigung gegen seinen älteren Bruder.
Und die Dritte zeigt die tiefe Zuneigung, die Masa und Kai seit dessen Kindertagen verbindet.
Alles Elemente, die im Gesamtzusammenhang der Kizuna Story immer wieder auftauchen.

Natürlich kommen in den Kizuna Bänden bis auf wenige Ausnahmen eigentlich immer mehrere Sexszenen vor - das ist ja auch ein Yaoi !


Wenn ich dazu gewisse Serien in BeBoy und BeBoy Gold sehe Hallo ? Storie whats that Hauptsache beide führen einen kleinen Dialog reissen sich die Klamotten runter und los geht es jeahah
Alle Yaoi Stories, die ich bisher gelesen habe, haben Wert auf Charakter und Gefühl und auch auf eine Story gelegt.
Natürlich kommen immer Sexszenen vor, aber die haben auch immer einen Grund. Das ist selbst bei den hard Yaoi Mangas, die ich kenne der Fall.
Wenn Du von Serien aus den einschlägigen Magazinen sprichst - hast Du da immer eine Scanlation / Translation zur Hand ?
Oder kann es sein, dass die Sexszenen Dir einfach nur so dominant erscheinen, weil Du schlicht und einfach den Text nicht lesen kannst ? :engel:
Und hast Du auch in Betracht gezogen, dass ein Großteil des Storyzusammenhangs verloren geht, wenn man immer nur 30 Seiten Schnipsel der Geschichte zu Gesicht bekommt ?


PS: Vielleicht mal bedenken, das ihr da einiges von Klopfer in den falschen Hals bekommen habt ? :roll:
....
PPS: in relation zu den übringen usern in diesem Forum ist die Shonen ai/Yaoi Fangemeinde eher klein das sollte man sich mal realistisch vor die Augen halten und nicht Klopfer anmotzen wenn er das erwähnt.
Mag sein (und gemotzt hab ich sicher nicht!) - aber ich bin nunmal eine dieser Personen (von denen *Klopfer* gesprochen hat), die Monat für Monat Unsummen für japanische Yaoi Mangas ausgeben, weil es auf dem deutschen Markt schlicht und einfach praktisch nichts derartiges gibt.
Und da ich bei meinen Aktivitäten im Netz den Eindruck gewonnen habe, dass es durchaus eine sehr große Fangemeinde in Deutschland gibt, kann es schon mal passieren, dass ich es in den falschen Hals kriege, wenn jemand ernsthaft der Ansicht ist, dass der deutsche Markt nicht mehr als 2 Shonen ai Serien und vielleicht noch eine (aber nur eine (!)) Yaoi Serie vertragen würde.
Ich sitze hier immerhin Tag für Tag auf dem Trockenen und das geht halt nicht bloß mir so! Deshalb erlaube ich mir, in diesem Punkt total anderer Meinung zu sein.
--> Damit musste *Klopfer* rechnen, als er diese These aufgestellt hat. ;)

Aimée
27.02.2004, 11:37
Original von Senova
[Alle Yaoi Stories, die ich bisher gelesen habe, haben Wert auf Charakter und Gefühl und auch auf eine Story gelegt.
Natürlich kommen immer Sexszenen vor, aber die haben auch immer einen Grund. Das ist selbst bei den hard Yaoi Mangas, die ich kenne der Fall.
Wenn Du von Serien aus den einschlägigen Magazinen sprichst - hast Du da immer eine Scanlation / Translation zur Hand ?
Oder kann es sein, dass die Sexszenen Dir einfach nur so dominant erscheinen, weil Du schlicht und einfach den Text nicht lesen kannst ? :engel:
Und hast Du auch in Betracht gezogen, dass ein Großteil des Storyzusammenhangs verloren geht, wenn man immer nur 30 Seiten Schnipsel der Geschichte zu Gesicht bekommt ?


O.o' das ist mir neu. Und ich kenn einiges an Yaoi. Wie viele Hentai-Mangas kennst du denn? Die ohne Plot sind?

Nenn mir mal ein paar Beispiele, denn meistens kann man deine Argumente auf dich zurückwerfen ^^. *seufz* :knuddel: nu habt euch doch nicht immer so :frown:

Mee

Senova
27.02.2004, 12:20
Bei Hentai kenne ich sehr viel weniger als bei Yaoi. Ich bin da beschränkt auf Scans aus dem Internet.
Plot haben sicher alle Hentai - aber auch eine Story ?
Ich unterscheide da:
Plot ist für mich der Hintergrund, das was Du mit einem kurzen Satz über die Geschichte sagen kannst. Sozusagen die Zusammenfassung
Unter Story verstehe ich den Handlungsverlauf, der dem Plot Leben gibt


z.B. Bei *Hot Tails* - das, was ich davon kenne sind Kurzgeschichten, die Teils nur über wenige Seiten gehen. Das Plot ist ja z.T. ganz witzig - aber eine Story ist mir nicht aufgefallen.

Oder *Secret Plot* - die Zeichnungen sind eigentlich sehr gut - aber selbst wenn da letztendlich alle Episoden in eine Art Gesamtstory münden, ist diese doch reichlich dünn und beschäftigt sich auch thematisch hauptsächlich mit "dem einen."

Selbstverständlich gibt es auch viele hard Yaoi, bei denen die Charaktere von einer Bettszene in die nächste hüpfen und ich kenne auch keinen Yaoi Manga, der in Punkto Handlungsdichte an Eden oder Monster usw. rankäme - aber - wieviele Hentai kennst Du, in denen tatsächlich Wert auf die Charaktere gelegt wird ?
In den Yaoi Mangas die ich kenne wurde das eigentlich immer getan.
Kennst Du z.B. Midare Somenishi (Kazuma Kodaka) ?
Das ist auch ein hard Yaoi Manga, aber der hat nicht nur ein Plot sondern eine richtige Story und auch mehrere Charaktere, die keineswegs nur oberflächlich gestreift werden.

Auch bei Haru wo Daite ita (Youka Nitta) kommt sehr viel expliziter Sex vor - aber die Handlung außenrum wird trotzdem nicht weggelassen. Und die Charaktere werden auch ausgebaut. Selbst wenn die Ganze Serie nur aus vielen, in sich abgeschlossenen Kurzgeschichten besteht.

Und auch Tori Maia, die eigentlich nur Hardcore Mangas zeichnet, baut ihre Charaktere auf.

Das gibt es bei Hentai natürlich auch - *Bondage Fairies* würde ich in dem Zusammenhang nennen. Und *Bitch in Heat* (ist aber ein Comic) Aber nichts desto trotz ist das eher die Ausnahme. Und als Schnulzen würde ich bisher kein einziges der Hentai Mangas bezeichnen, die ich kenne.


...denn meistens kann man deine Argumente auf dich zurückwerfen ^^.
?( Wie darf ich das verstehen ? Das ich nur Müll rede ? :bigt:

Aimée
27.02.2004, 12:52
na eben, also gibt es Hentai mit Handlung, damit klärt sich dass doch vollkommen auf!

Jepp, ich kenne Midare Somenishi. Kennst du 'Yaizu Brothers, f*cking cool'? Das ist zum Beispiel ein 'Hard Yaoi' der als OneShot chara mässig praktisch null zu bieten hat. Zumindest kommt mir das so vor.

Nein, ich meine nicht, dass du Müll redest. ;___; du scheinst aber so negativ Hentai gegenüber eingestellt :bigt: :knuddel: ^^.

imported_Tiramisu
27.02.2004, 13:07
mit hentai ist das so ne Sache^^" auf einen guten Hentai kommen 10 wirklich miese :dead: die erfahrung hab ich zumindest gemacht! Und mal ehrlich hentai liest man nich unbedingt wegen der komplexen und tiefgründigen Story ;)

Aimée
27.02.2004, 13:11
nein, nicht wirklich , aber ich les auch nicht jedes mal Yaoi wegen der story XD, und ich kenn mehr als genug leute, denens genauso geht



upsss.. wir schweifen ganz schön vom thema ab *tüdelüü*

Senova
27.02.2004, 14:30
Klar les ich Youka Nitta nicht nur wegen der Story :engel: - aber ich finds halt auch echt schade, wenn man Yaoi auf reine Aneinanderreihung von Sexszenen reduziert.
Ich finde halt, dass sich die meisten Yaoi Stories genau darin von den meisten Hentai Mangas unterscheiden.

Aber sicher gibts überall auch Ausnahmen von der Regel.

nee "Yaizu Brothers - f*ckin cool" kenn ich nicht. Aber anscheinend sind wenigstens die Zeichnungen gut :bigt: :D

Huscheli
27.02.2004, 15:57
...mja...Hentai finde ich einfach peinlicher.
Boah es gibt ne extra Unterteilung für "grosse Brüste". x___X

Es is einfach so, dass Hentai sehr wohl auch noch mehr Mädchen/Frauen auf sich ziehen könnten, aber da müssn se auch Details für diese einbauen. Also in fast jedem Hentai, den ich bis jetzt gesehn hab, benimmt sich die Frau wie'n bescheuertes, weinerliches Mädchen usw. der männliche Part zieht sich nichmal aus und lauter solche dämlichen Details, die mir persönlich einfach auffn Senkel gehn. *.*

@Masterfly:e
Hab ich Story gesagt? Kann sein. Ich sprach von "gewissen" Emotionen. Sind in jedm scheiss Yaoi vorhanden. Und ich hab hier auch n Zettaireido im Regal stehn.
Zudem hats zu 90% nen gewissn Realismus, was Körperproportionen angeht.

Nja, sagen wirs mal so: Es wird ned nur an den "zwei Männern" liegen, dass Mädchen meistens lieber Shonen-Ai/Yaoi anstatt Hentais/Shojo-Ai what ever lesen. (Weils halt einfach eher auf männliche Kundschaft konzipiert wird)
Selbst ein Yaoi benutzt Stilmittel von Shojo-Manga. (Blumen, Schmetterlinge, was weiss ich.) Mja Hentais sind mir einfach zu peinlich.^^' ka. Ich hab nun einfach eher festgestellt, dass Yaois meist mehr Charakterentwicklung habn...ka o.O' Ich mag halt nen gewissn Realismus.
(*verschämt Inu mo akureba versteck*..meistens jednfalls *g* )

Ich weiss nich was japanische Männer lesn, aber da es wahrlich wenig Shojo-Ai und praktisch nur Yuri gibt, schliesse ich daraus, dass es so ist, dasse da sned sooo mögn *shrug*. Ne?

Die Aussage bezog sich auf ne Umfrage in der Mangaszene. Oder wars die Animania? Vergessn. Kam da aber mal raus, soweit ich weiss. (Oder war's wa sandres? Beweis mir das Gegenteil. War sicher dass ich jednfalls sowas gelesn hab in einem vond en beiden magazinen....o.o'')

Senova
27.02.2004, 16:23
Was mich auch total an Hentai Geschichten stört, ist diese Lieblosigkeit.

Oft wird entweder gleichgültig oder sogar verächtlich mit dem "kurzzeit" Partner umgegangen.
Ich habe erst eine einzige Story gesehen, in der das mal nicht der Fall war.

Ich hab nichts gegen Hentais an sich - über *Slut Girl* kann ich herzlich lachen. Eine echte Seltenheit unter den Hentais, weil hier mal ne clevere Frau die Hauptperson ist. :mua:
Und die Zeichnungen von *Bitch in Heat* sind absolut erste Sahne.

Trotzdem fehlt in allen Hentais die ich bisher gelesen habe die Romantik vollkommen.

Und das ist es halt auch, was ich von einem Yaoi erwarte - das die Geschichte Emotionen rüber bringt. Ich kenne echt überhaupt kein Yaoi Manga, in dem es nicht in irgend einer Weise um Emotionen ging. (ich rede hier nicht von Geilheit :evil: )

Natürlich genieße ich schon auch die tollen Kerle - "Frau" ist ja nicht aus Holz :swg: - aber das ist es halt nicht allein.

Und nebenbei - die Typen in Hentais sind durchgängig schmächtige Jungs oder Kerle zum abgewöhnen. :dead:
Die Story ist bestenfalls dünn (wenn überhaupt vorhanden) - die Romantik fehlt und die Kerle sehen schlecht aus...
Bleibt nicht so wirklich viel, was einem an Hentai Mangas reizen könnte :roll:

putzi
27.02.2004, 18:24
also so nen Daisuki ableger mit shonen-ai wär schon ein hit.
ich kenn viele die sich das teil dann kaufen würden.

Marduk
27.02.2004, 19:08
Naja, ich auch, aber ob es genug sein werden? Die Banzai und die Daisuki sind momentan die einzigen Carlsen-Magazine, die so richtig gut laufen. Nachdem die anderen Carlsen-Magazine (DBZ-Magazin, Magic Attack, Monster Allergy) entweder eingestellt wurden oder auf Eis liegen, könnte ich mir vorstellen, dass man mit weiteren Magazinen erstmal vorsichtig ist. :(

Sadomina-sama
27.02.2004, 19:12
ja und wenn dann könnten sie zumindest 2-3x pro jahr eine art daisuki sonderausgabe bringen mit schwerpunkt shounen ai. schließlich ist shounen ai ein shoujo ableger und passt somit zur daisuki. mal klein anfangen bevor riesenprojekt einstampfen... so sähe man mal die nachfrage (obwohl sich die durch geschickte marktforschung und abstimm-aktionen rausfinden lassen würde...mal schaun ob carlsen ein paar gute leute im marketing sitzen haben. werbung ist alles)