PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe



Fran
06.09.2003, 19:18
Hier könnt ihr Fragen zu Baldurs Gate 2 stellen z.B. wie man bestimmte Gegner besiegt wie man an Starke Waffen rankommt wie man bestimmte Quests löst oder wie man an Geld kommt ich versuche sie dann zu beantworten.

imported_AkaneTendo
14.09.2003, 11:22
und ich werde auch antworten, wenn einer ne Frage hat *g*

Eries
04.11.2003, 20:29
ich würd ma gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Kangaxx, den Halbleichnam mit nem Kämpfer anzugreifen, ohne sofort auf Distanz eingekerkert zu werden. Habt ihr ne Idee?

Zahmekoses
04.11.2003, 20:39
jep

schick korgan (oder jemand der die Fähigkeit Berserker hat) nach vorne... Berserker an und zuhauen... Kangaxx kann niemanden Einkerkern, der im Berserkermodus ist ;)

ciao
Zahme

Eries
05.11.2003, 14:45
Hab im Moment keinen Berserker und Korgan würde sofort abhauen, mein Ruf ist zu gut. Schätze ma, mein Barde und Hexenmeister müssen wieder ma ihre Rüben hinhalten. Die Mist ist nur, dass dauert Jahre, bis die den erledigt haben, weil die so selten treffen. Ich hab immer Panik, dass der Schutzzauber nachlässt.

THX trotzdem ;)

Fran
05.11.2003, 19:44
Kannst du dich schon in einen Schlächter verwandeln?
Wenn ja mach das dann kann er dich nicht einkerkern :D :D :D

Eries
05.11.2003, 20:32
Der Schlächter...
ich weiß ja net, aber ich glaube nicht, dass man das wirklich nötig hat, wenn man das Spiel beherrscht.

Fran
05.11.2003, 20:45
Ich brauch es auch nicht :D :D :D
Das ist nur der letzte Ausweg !!!

Ich kann dir ja sagen wie ich das immer mach :D :D :D

Ich beschwöre immer 5 Elementare (egal welche) und geb dann immer meinen Charas Waffen die den treffen können bei Magiern mach ich immer diese Meteorieten die können den treffen so dann plaziere ich meine Elementare erstmal um den Platz herum wo Kangaxx erscheint dann erwecke ich Kangaxx dann mach ich Spielpause und greife dann direkt wenn der da steht mit den Elementaren an dann ist der als Leichnahm schonmal Tot dann verwandelt der sich in einen Halbleichnham dann greif ich auch direkt mit allen Elementaren und den Magiern an und mit Glück klappt das dann.

Oder noch eine ganze leichte Lösung einmal Drachodem dann ist der so gut wie Tot wenn der nicht 2 mal einen Rettungswurf hat :D :D :D

Zahmekoses
05.11.2003, 21:32
*g* mag alles shcön sein... aber damit verspielt man sicher die Chance auf 2 Ringe von kangaxx *lol*

du musst einen Dieb dorthinstellen wo Kangaxx erscheint. Kurz nachdem Kangaxx erschienen ist Pause! dann is er dir noch freundlich gesinnt... Mit Dieb den Ring stehlen, weit weglaufen, Kangaxx killen und Tadaa:

Kangaxx hat schon wieder den Ring im inventar... Ok, das ist extremstes Bugusing aber die Mühe war es Wert (vorallem wenn man gescheitert ist durfte man das alles nochmal machen *lol*)

ciao
Zahme

imported_White
09.11.2003, 00:00
Kangaxx ist einfach.

Kauf bei Ribald 2 Schriftrollen "Schutz vor Magie". Dann bist du Immun gegen alle Magiearten egal welche, auch gegen Einkerkerung. Dann musst du nur noch mit einer +4 Waffe oder besser auf ihn eindreschen und hin isa. Der Schutz hällt eh ziemlich lange an.

Einziges Problem: Im ganzen Spiel gibt es nur 2 dieser Schriftrollen, aber wo sollte man die sonst einsetzen? :roll:

Eries
10.11.2003, 12:21
die Methode kenn ich schon, das ist die, die ich immer benutze. Hat auch immer gut funktioniert, aber es macht auf dauer keinen Spaß, wenn man Gegner immer auf die gleiche Weise besiegt, deswegen wollt ich wissen, ob jemand noch ne andere hat.

imported_White
10.11.2003, 17:20
Es gibt so viele Kangaxx zu besiegen angäblich.

Eries
11.11.2003, 15:29
*schulterzuck*, mag sein, ich kenn nur zwei, die 100 pro funktionieren.

Nightfall
24.11.2003, 11:42
Was genau hat es mit Kangaxx auf sich? Muss man nicht die verschiedenen Leichenteile zusammensuchen? Ich hab mal einen gefunden (Elementarleichnam), der ist mir dann durch die ganze Stadt gefolgt und hat harmlose Leute getötet :O

Man kann auch einen Dieb Fallen stellen lassen, und zwar genau an der Stelle wo das Monster erscheint - hab ich beim Kampf gegen Irenicus auch so gemacht :D

Ein anderes Problem das ich habe: In der Kanalisation hinter der Kupferkrone soll man 4 Gegenstände finden. Ich habe nur drei: Die Hand, den Stab und den Ring. Was fehlt mir noch und wo kriege ich es her?? ?(

Danke schonmal!!

imported_White
24.11.2003, 11:48
Dir fehlt noch das Blut, dazu musst du den Aaskriecher neben dem alten Mann umbringen um es zu bekommen.

Nightfall
24.11.2003, 11:56
Wie gemein!!! Das ist doch der Freund vom alten Mann! Sind die rechtschaffen guten dann nicht sauer auf mich? Und was passiert dann?

(Und wie soll man darauf kommen??)

imported_White
24.11.2003, 12:13
Nö das ist regelrecht egal welche Gesinnung du hast :D

Zahmekoses
24.11.2003, 14:47
Drauf kommen tust du durch das Rätsel dass du irgendwo dort bekommen hast. (ich habe es auf englisch gezockt, weiss also nich wie es auf deutsch heisst)

Und dort ist die Rede vom Blut eines Freundes. Das kannst du diesen Typen neben dem Wurm auch fragen was es mit diesem Vers auf sich hat und er schaut dann betrübt weg, woraus man schliessen kann das damit sein "Freund" gemeint ist.

Und Kangaxx Leichenteile findest du bei 2-3 anderen Liches die in ganz Athkatla verteilt sind.

ciao
Zahme

imported_White
24.11.2003, 15:11
1. Elementarleichnam: Brückenviertel - Bei dem Haus wo auch die verzerte Rune zu finden ist bzw wo der Typ mit dem roten Gewand steht.

2. Schattenleichnam: Unten in der Kanalisation wo man die abtrünigen trifft. (Betrachter Quest)

Fran
24.11.2003, 17:53
Ich hab mal eine Frage wie kann man sich eigentlich 6 eigene Charakter erstellen ? Also ich meine eine Gruppe aus 6 Eigensterstellten Charakteren

imported_White
24.11.2003, 18:18
Multiplayer die 6 Chars erstellen, spiel speichern dann die MP Savedateien in die SP Savedateien kopieren.

Fran
01.12.2003, 14:21
Original von Elminster Aumar
Multiplayer die 6 Chars erstellen, spiel speichern dann die MP Savedateien in die SP Savedateien kopieren.

Also das hab ich jetzt nicht verstanden :O :O :O
Sag mir das mal so das es auch ein doofer versteht :D :D :D

imported_White
01.12.2003, 18:52
-.-

1. Multplayer Game erstellen
2. Chars erstellen
3. Jetzt spiel starten im MP
4. Speichern
5. In BG 2 Ordner gehen
6. Savedatei aus dem MP-Ordner nehmen
7. Savedatei in den SP-Ordner rein tun
8. Spiel ist im SP nun vorhanden

Fran
02.12.2003, 13:29
Original von Elminster Aumar
-.-

1. Multplayer Game erstellen
2. Chars erstellen
3. Jetzt spiel starten im MP
4. Speichern
5. In BG 2 Ordner gehen
6. Savedatei aus dem MP-Ordner nehmen
7. Savedatei in den SP-Ordner rein tun
8. Spiel ist im SP nun vorhanden

Was heisst MP und SP?

Kei-san
02.12.2003, 14:00
Original von Flarestar

Was heisst MP und SP?
MultiPlayer und SinglePlayer

Eries
04.12.2003, 20:06
Ich versteh nicht, warum ihr's so kompliziert macht. Man kann auch einfach als Einzelspieler im MP spielen.

Kei-san
04.12.2003, 20:36
Original von Eries
Ich versteh nicht, warum ihr's so kompliziert macht. Man kann auch einfach als Einzelspieler im MP spielen.
Im MP stehen einem nicht alle Subquest offen ;)

Fran
11.12.2003, 15:41
Ich hab Total das Problem.
Also ist das bei euch auch so das da bei den Personen immer steht wenn ihr sie ansprechen wollt das sie grade beschäftigt sind ?
Also das ist bei mir jetzt bei Aran Linvail und das ist voll Panne.
Bei manchen Personen ist das irgendwann nicht mehr aber bei dem ist das jetzt die ganze Zeit.

Zahmekoses
11.12.2003, 16:54
Diese Meldung kommt eigentlich nur, wenn die Person in einem kampf verwickelt ist oder in seiner Nähe ein Kampf abläuft...

Sollte aber wirklich nix geschehen atm, lade dir doch mal nen aktuellen Patch für Baldurs Gate, du ahnst garnicht was so an Bugs gefixt werden ;)

ciao
Zahme

Nightfall
12.12.2003, 09:54
Jepp, da kommen dann manchmal so Sachen wie "Gasform scheint beschäftigt zu sein"...
Bei mir stürzt das Programm regelmäßig ab, wenn ich den Quicksave zum Speichern benutze! Manchmal klappt es, dann wieder nicht. Gibbet da auch nen Patch zu, wisst ihr das?

Hey habt ihr das gehört? Black Isle ist kaputt und geschlossen :(

Eries
13.12.2003, 18:48
Original von Flarestar
Ich hab Total das Problem.
Also ist das bei euch auch so das da bei den Personen immer steht wenn ihr sie ansprechen wollt das sie grade beschäftigt sind ?
Also das ist bei mir jetzt bei Aran Linvail und das ist voll Panne.
Bei manchen Personen ist das irgendwann nicht mehr aber bei dem ist das jetzt die ganze Zeit.
Bei meinem bruder war das auch mal ne ganze Zeit. Ich weiß nicht genau, ob das mittlwerweile anders ist. Jedenfalls musste er sich öfter mal die defekte person neu hinzucheaten. Das geht aber nicht bei jeder, soweit ich weiß.

Fran
22.12.2003, 00:11
:grr::grr::grr: das geht mir jetzt voll auf den Sack ich habe jetzt schon wieder einen neuen Charakter erstellt und bin auch Total gut und hab schon Total viele Quests abgeschlossen und jetzt steht bei Aran Linvail schon wieder nachdem ich die Aufgabe mit dem Kontaktmann der anderen Gilde abgeschlossen hab das er beschäftigt ist.
So und das geht normalerweise weg wenn ich einmal das Gebiet verlasse oder neu Lade aber ich hab jetzt ca eine Stunde lang immer wieder geladen oder bin die Treppen wieder hochgegangen und wieder runter aber da steht die ganze Zeit er ist beschäftigt.
Kann mir jemand BITTE BITTE BITTE mal eine Seite sagen wo ich mir einen aktuellen Patch runterladen kann und wie ich das dann alles machen muss.
Oder wie geht das mit der defekten Person neu hinzucheaten???

imported_White
22.12.2003, 13:43
http://bgforum.whcity.de/showthread.php?s=&threadid=14855 Da gibts die Patche für SvA und ToB.

Eries
22.12.2003, 13:47
Naja...Du öffnest die Konsole und schreibst:
CLUAConsole:CreateCreature("Aran"). Hab's ausprobiert, die Kennzeichnung stimmt.