PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonys Handhelden (PSP, PS Vita)



Seiten : [1] 2 3

R0xd4ddy
06.09.2003, 18:20
was haltet ihr von sonys PSP? sony will den PSP auf der E3 2004 erstmals zeign......wenn man so die hardware aunschaut scheints gar nicht schlecht zu werden

Sasuke102
06.09.2003, 18:41
Ich finds ne coole idee von Sony.

imported_blue
10.09.2003, 20:31
Das Ding is IMO sowas von dämlich:

a) 130€...
b) Ladezeiten wegen DVDs
c) MemCards wegen DVDs

Die letzten beiden Punkte sind einfach ätzend. Konsolen sollen Konsolen bleiben aber so wie das anfängt wird Sony das Ding zu nem Laptop umgestalten (Zubehörkids). =__=

Jade-sama
10.09.2003, 21:12
ich hab das teil noch nie gesehn und weiss auch so ziemlich nix drüber!könnt ihr mak ein paar genauere sachen zu dem teil schreiben?

Masa
10.09.2003, 22:52
Bilder gibt es noch keine hier ein paar daten:
29.07.03 - Sony hat heute in Tokio das Handheld-System PlayStation Portable (PSP) vorgestellt. Auf einer Präsentation am Rande des 'PlayStation Meeting' wurden Details zum PSP genannt. Einige Infos wurden bereits auf der E3 genannt und sind in unserem E3 Bericht zu finden.

Neu ist, dass PSP über über Wireless LAN 802.11 verfügen wird. War auf der E3 nur von einer '32 Bit Architektur' die Rede, so sollen laut Sony CE Präsident Ken Kutaragi jetzt zwei 32-Bit MIPS R4000 CPUs vorhanden sein.

Die vollständigen technischen Daten:

Cutting Edge Technologies (Aiming to explore the future):
- 90nm Semiconductor Process
- Dual MIPS R4000 Core
- Vector Floating Engines
- Reconfigurable DSP Engine(VME)
- Advanced 3D Graphics Engine
- AVC(MPEG4) Decoder
- AES Crypto System
- 1.8GB UMD

21st Century Portable System:
* Vereint alle Formen der digitalen Unterhaltung *
- 3D-CG Game
- 7.1ch Audio, 3D Sound
- ATRAC3 plus, AAC, MP3 for Music
- AVC/@MP for Picture / Movie
- 16:9 Widescreen TFT LCD
- Embedded Wireless LAN 802.11
- Li-ion Battery
- Extension for GPS, Digital Tuner...

Optical Disc System:
- Large Capacity (3 x to CD-ROM)
- Media for Game/Music/Movie/Publishing
- Lower Manufacturing Cost
- Minimize Inventory Risk
- Repoat Ordering System
- Parental Lock System
- Regional Code System
- Copy Protection

UMD - Universal Media Disc:
* Ultimate Portable Disc for SD System *
- 60mm
- Laser Diode: 660nm
- Dual Layer : 1.8GB
- Transfer Rate: 11Mbps
- Shock Proof
- Secure ROM by AES
- Unique Disc ID

PSP CPU Core:
- MIPS R4000 32-Bit Core
- 128 Bit Bus
- 1~333 MHz @ 1.2V
- 8 MB Hauptspeicher (eDRAM)
- Bus Bandwidth: 2,6 GB/sec
- I-Cache / D-Cache
- FPU, VFPU (Vector Unit): @ 2,6 GFlops
- 3D-CG Extended Instructions

PSP Media Engine:
- MIPS R4000 32-Bit Core
- 128 Bit Bus
- 1~333 MHz @ 1.2V
- Sub Memory: 2MB (eDRAM) @ 2,5 GB/sec
- I-Cache / D-Cache
- 90nm Cmos

PSP Graphics Core 1:
- 3D Curved Surface + 3D Polygon
- Compressed Texture
- Hardware Clipping, Morphing, Bone(
- Hardware Tessellator
- Bezier, B-Spline(NURBS)
- ex 4×4 / 16×16 / 64×64 sub-division
~ reduce program /data
~ reduce memory footprint & bus traffic

PSP Graphics Core 2:
- Rendering Engine + Surface Engine
- 256bit Bus, 1-166 MHz @1.2V
- VRAM :2MB (eDRAM)
- Bus Bandwidth: 5.3GB/sec
- Pixel Fill Rate :664 M pixels/sec
- max. 33 M Polygon/Sec (T&L)
- 24bit Full Color: RGBA

PSP Sound Core:
- Reconfigurable DSPs
- 128 Bit Bus
- 166 MHz @ 1.2V
- 5 Giga Operations/Sek.
- CODEC
- 3D Sound, Multi-Channel
- Synthesizer, Effecter, ...

AVC Decoder:
- AVC (H.264) Decoder
- Main Profile
- Baseline Profile
- @ Level1, Level2, Level3
- 2Hours (High Quality) ~ DVD Movie
- 4Hours (Standard Quality) ~ CS Digital

Kommunikation:
- Wireless LAN 802.11 (Hot Spots, Home Server, usw.)
- IrDA (PSP, Handy, usw.)
- Stereo-Kopfhörer-Anschluss
- Memory Stick
- USB 2.0 (PSP, PS2, PC, usw.)

Die Tasten des PSP sollen dem vom PS/PS2 bekannten Layout /\, O, [] und X entsprechen, auch die Schultertasten L1 und R1 sind vorhanden. Hinzu kommen die bekanten Start- und Select-Tasten. Die Steuerung wird via Analogstick möglich sein.

Ein erster Prototyp soll auf der E3 2004 gezeigt werden. Software wird hingegen erst auf der Tokyo Game Show im Herbst 2004 vorgestellt. Die Markteinführung ist weiterhin für das 4. Quartal 2004 (weltweit) geplant.
Ken Kutaragi kommentierte die Vorstellung mit: 'Wir wollen den ultimativen Handheld machen.'

'PSP ist die dritte Generation der PlayStation nach der PlayStation2 und die Spiele werden sich sehr veränden', fügt Kutaragi hinzu.
'Ich habe heute morgen in der Zeitung viele Berichte gelesen, dass es der Videospiel-Industrie schlecht geht. Aber ich glaube, dass das nur vorübergehend ist. Es liegt an der Industrie, Innovationen zu machen. Japan ist das Land, das Videospiele erschaffen und groß gemacht gemacht. Und ich möchte die Spiele noch weiter bringen.'

Sasuke102
11.09.2003, 07:35
Boah :ahhhh: geile Daten:tup:

Jade-sama
11.09.2003, 09:27
ok und jetzt das ganze mal zusammengefasst und so,dass ich verstehe was gemeint ist!^^

Cio
12.09.2003, 09:16
und was soll das fürn ding sein?

Jonku
14.09.2003, 10:26
Einfach eine Sony-Konkurrenz zum Game Boy. Ich halte mich mal mit einer Meinung noch zurück (wir wissen ja, was von Sonys hochtrabenden Ankündigungen zu halten ist....). Bin dem Ding aber nicht abgeneigt. 'N GBA SP kommt mir trotzdem ins Haus.

Sasuke102
14.09.2003, 18:44
Wie gesagt is ne coole Idee von Sony aber holen würde ichs mir nich genau so wenig wien GBA SP oeder ein anderes klein teil mit hoher Pixelrate ( :D)
ich bin zufrieden mit meiner PS2.

Jonku
15.09.2003, 10:03
Original von Sasuke102
Wie gesagt is ne coole Idee von Sony aber holen würde ichs mir nich genau so wenig wien GBA SP oeder ein anderes klein teil mit hoher Pixelrate ( :D)
ich bin zufrieden mit meiner PS2.
Naja, meine Schwäche für Handhelds hat einerseits nostalgische Gründe, andererseits isses auch toll, wenn man einfach überall zocken kann. Und mittlerweile gibt's ja auch innovative Konzepte (z.B. Boktai) und die Neuauflagen cooler Klassiker, die ich damals verpasst hab....

Sasuke102
15.09.2003, 11:36
Ja kannst du ja aber ich werd mir keinen Handhelden holen.

Kyroyal
17.10.2003, 11:27
Ich finde, das dass ne gute idee is...Allerdings ist ja noch gar nichts über das Aussehen bekannt, oder welche Spiele dort erscheinen werden...wie teuer das ganze ist und was die Spiele kosten werden...ich fänds gut, wenn man die spiele von der 1 PS(wenigstens) auf dem handheld spielen könnte...

Zhao_Yun
01.05.2004, 09:29
Ich find die Idee schon gut und viele Entwickler fangen auch schon an Spiele dafür zu entwickeln (u.a. Electronic Arts, Sega, Koei, Square-Enix), aber der Preis von ca.300€ schockt mich da schon!:dead:

Dark Jubei
07.05.2004, 16:17
Ich habe in einer Zeitschrift, Tekken4 im PSP Bildschirm gesehen!
Eigentlich soll doch der PSP etwa die Grafik der Psone haben oder!!
Der Datenträger ist nicht schlecht 1,8GB.

Zhao_Yun
07.05.2004, 16:20
Original von Dark Jubei
Ich habe in einer Zeitschrift, Tekken4 im PSP Bildschirm gesehen!
Eigentlich soll doch der PSP etwa die Grafik der Psone haben oder!!
Der Datenträger ist nicht schlecht 1,8GB.

Die Grafik soll zwischen PSone und PS 2 sein!

Zhao_Yun
14.01.2005, 21:09
So...Der PSP kommt im März auch nach Deutschland. Der Startpreis steht noch nicht fest aber ich gehe mal von ca.200€ aus.
Wer wird ihn sich kaufen? Und wenn ja, wann?

MoK
15.01.2005, 01:38
Original von Zhao Yun
So...Der PSP kommt im März auch nach Deutschland. Der Startpreis steht noch nicht fest aber ich gehe mal von ca.200€ aus.
Wer wird ihn sich kaufen? Und wenn ja, wann?`

biste sicher???
hey,200€ ist ziemlich unten angesetzt, man geht wenn dann davon aus dass der ds mit 200€ zu buche schlägt.
ich wette, dass der psp ca. 350-450€,wenn sogar 500€ kostet!
*hoffe das ihn keiner kauft*

Zhao_Yun
15.01.2005, 20:10
Original von MoK

Original von Zhao Yun
So...Der PSP kommt im März auch nach Deutschland. Der Startpreis steht noch nicht fest aber ich gehe mal von ca.200€ aus.
Wer wird ihn sich kaufen? Und wenn ja, wann?`

biste sicher???
hey,200€ ist ziemlich unten angesetzt, man geht wenn dann davon aus dass der ds mit 200€ zu buche schlägt.
ich wette, dass der psp ca. 350-450€,wenn sogar 500€ kostet!
*hoffe das ihn keiner kauft*

Der Preis in Europa wird zwar teurer aber ich glaube nicht, dass es 200€ teurer als in Japan wird.
In Japan kostet das Basisgerät umgerechnet 150€ und das Value Pack mit Tasche, kopfhörer, Trageriemen und Memorystick kostet umgerechnet 190€
ich denke ein Preis von 200-300€ ist realistisch.

MoK
16.01.2005, 01:19
Original von Zhao Yun

Original von MoK

Original von Zhao Yun
So...Der PSP kommt im März auch nach Deutschland. Der Startpreis steht noch nicht fest aber ich gehe mal von ca.200€ aus.
Wer wird ihn sich kaufen? Und wenn ja, wann?`

biste sicher???
hey,200€ ist ziemlich unten angesetzt, man geht wenn dann davon aus dass der ds mit 200€ zu buche schlägt.
ich wette, dass der psp ca. 350-450€,wenn sogar 500€ kostet!
*hoffe das ihn keiner kauft*

Der Preis in Europa wird zwar teurer aber ich glaube nicht, dass es 200€ teurer als in Japan wird.
In Japan kostet das Basisgerät umgerechnet 150€ und das Value Pack mit Tasche, kopfhörer, Trageriemen und Memorystick kostet umgerechnet 190€
ich denke ein Preis von 200-300€ ist realistisch.

sry, bin wohl mit den news hinterher....
stimmt du hast recht-.-
*wie peinlich, megaschäm*

aber ich frage mich wie sony mehr als 50% verlust pro psp hin nimmt....
also ich meine der eigentliche wert des gerätes liegt ja jenseits der 300€ grenze.... für so ein high-tech teil nur so wenig zu verlangen find ich schon ein bisschen arg übertrieben....

nja is sonys sache...

für den psp freu ich mich jedenfalls schon ma auf naruto,bleach, und auf dieses eine rpg... da hab ich aber den namen vergessen... hm... wie lautet der doch noch ma gleich....

Zhao_Yun
16.01.2005, 13:12
Ist mir eigentlich auch egal :D
Ist doch gut für uns, wenn es ungefähr bei dem Preis bleibt ^^

RPG? :wiry:
da fällt mir im Moment irgendwie nur Crisis Core: Final Fantasy VII ein.

btw: zum Glück gibts es ja keinen Ländercode ^.^

smutje_sanji
16.01.2005, 13:55
Sony lässt also die PSP mit einem Kampfpreis starten. Da wird der DS richtig kämpfen müssen um auch in Europa erfolgreich zu sein. Aber ich persönlich denke das die PSP erfolgreicher sein wird -leider-

Zhao_Yun
16.01.2005, 16:59
seien wir mal realistisch. Ich glaube nicht, dass der PSP dem DS gefährlich werden kann. Dazu hat Nintendo einfach zu viele "Stammkunden" auf die sie bauen können. Sony steig jetzt erst in den Handheldmarkt ein und wird erstmal Fuß fassen müssen, bis sie Nintendo gefährlich werden.

Wäre natürlich toll, wenn der PSP den DS überholt, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist ;)

MoK
22.01.2005, 11:12
Original von Zhao Yun
seien wir mal realistisch. Ich glaube nicht, dass der PSP dem DS gefährlich werden kann. Dazu hat Nintendo einfach zu viele "Stammkunden" auf die sie bauen können. Sony steig jetzt erst in den Handheldmarkt ein und wird erstmal Fuß fassen müssen, bis sie Nintendo gefährlich werden.

Wäre natürlich toll, wenn der PSP den DS überholt, aber ich glaube nicht, dass es möglich ist ;)

ich als nintendo-fan, glaube schon das der psp dem ds gefährlich werden kann...

fast alle psx käufer haben sich eine ps2 gekauft.
ich denk die holen sich auch alle den psp, klar ich hoffe das sie lieber den ds kaufen(würde sogar im kaufhaus schreiend rumlaufen :KAUFT EUCH DEN DS UND NET DEN Bescheidenen PSP!!!)

aber ich frag mich wer unterwegs gleich eine fette autorennspiel simulation braucht... oder ähnliches.

ich zock im sitzen in ner ecke und net "durch die gegend laufend".

bin echt gespannt wie die hier den psp vermarkten wollen als "tragbaren dvd-mp3player"

Zhao_Yun
22.01.2005, 11:54
ich glaube nicht, dass alle PS2 Besitzer einen Handheld wollen. Die meisten holen sich wohl eh den DS. Auch als Besitzer einer Sony Konsole kann man nen GameBoy haben.
Naja...wir werden sehen...


Es gibt auch Leute, die Rennspiele spielen ;)
Musste halt akzeptieren :D

Ich auch, aber ich bin fet davon überzeugt, dass der DS weiter die Nase vorne haben wird.

Sephiroth
22.01.2005, 14:37
@ Topic

hmm, kA, wenn der PSP günstig ist, dann könnte ich's mir eventuell kaufen....

MoK
23.01.2005, 00:43
also gehen wir vom folgendem aus:
es sind kiddies, die auf "fette grafik" stehen, und gerne ihre ps2-franchises unterwegs spielen wollen.
dann holen die sich eindeutig den psp.

und heutzutage steht ja die grafik immernoch ganz oben neben dem spielspass, wie in den letzten mon. in den umfragen aus div. zeitschriften hervorgegangen ist.
und die masse ist ja auch gleich vom äußeren gleich hin und her gerissen siehe ps2, da sagen ja auch alle "boah, sieht echt schick aus/ tolles design!!! usw..."

aber was zählt , das steckt drin=das wissen nur die echten gamer, und das sind höchstens 10%...

wie ihr seht bin ich fast schon für den psp,... auch wenn ich ihr nen riesigen flop an den hals wünsche...

Sir Zero
23.01.2005, 09:23
wann kommt den das gerät raus
und wie viel wird es kosten

Zhao_Yun
23.01.2005, 10:11
hm...da hast du schon Recht, dass die meisten heute auf Grafik stehen (ich gehöre nicht dazu), aber der DS hat doch auch ne ganz passable Grafik.

Ums bessere Design kann man sich streiten.
Ich find das Design der PSP aber wirklich schöner :rolling:

meinst du Spiele oder was meinst du genau? :wiry:


@Zero: im März (wenn nichts verschoben wird)
Kosten noch unbekannt aber wohl zwischen 200-300€.

MoK
24.01.2005, 20:55
Original von Zhao Yun
hm...da hast du schon Recht, dass die meisten heute auf Grafik stehen (ich gehöre nicht dazu), aber der DS hat doch auch ne ganz passable Grafik.

Ums bessere Design kann man sich streiten.
Ich find das Design der PSP aber wirklich schöner :rolling:

meinst du Spiele oder was meinst du genau? :wiry:


@Zero: im März (wenn nichts verschoben wird)
Kosten noch unbekannt aber wohl zwischen 200-300€.


mit: "aber was zählt , das steckt drin=das wissen nur die echten gamer, und das sind höchstens 10%..."

meinte ich eigentlich die hardware-architektur, und schaut euch ma die hardware bei ps2/cube/xbox an.

was verdient da nen preis?

und was steht trotzdem am ende an erster stelle?

richtig, das image!

sah ma auch damals zu dc-zeiten, aber ehe ich vom topice abweiche, ich warte ma auf die games die auf dem psp kommen...

alleine wegen den rpgs, und anime games is der psp es wert,gekauft zu werden

MoK
28.01.2005, 21:26
leudz, ich hab sowas geiles für euch:

also:
www.playstationportable.de

eine gute informative seite wo deutsche sich nen psp zugelegt haben und alle fragen beantworten.

2.VORSICHT!
nur mit vorsicht zu genießen.
diese video beinhaltet für einen sony fan augenschädliche materialien!!!
hier wird win psp:
überfahren, auf den boden geschleudert, mit dem baseballschläger bearbeitet, getreten, bespuckt...

Hier der Link
http://www.playstationportable.de/videos/horror/psp_cassee%5B1%5D.mpeg

Choi Baedal
26.02.2005, 20:41
hab die PSP (jap.) bei Ebay für 200€ ersteigern können, kein Value Pack, daher keine Speicherkarte.Bei Lik-Sang "Dynasty Warriors" für die PSP bestellt.der analogstick ist sehr flach, spielt sich nicht soo gut, aber besser als so´n knüppel wie auf der PS2 ^^.wollt mir eigentlich MGS Acid zulegen aber auf japanisch versteh ich das nicht.

Blubbeldub
01.03.2005, 12:17
Ich habe schon länger den DS und kann finde den Touchscreen als "Analog-Stick-Ersatz" sehr gelungen. Zwar muss man sich erst ien bisschen an diese Steuerung gewöhnen, aber danach ist die Steuerung perfekt.
Wie ich das gerade gelesen hab, soll der Stick beim PSP nicht so der Brüller sein.
Im Grunde finde ich das schlimm, da man auf die Spiele gucken sollte, die für eine Konsole erscheinen und da liegt bei mir ganz klar der DS vorne.

Für die PSP erscheint kein Spiel, dass sich in meinen Augen lohnen würde gekauft zu werden.
Zum Beispiel dieses Metal Gear ist doch voll die Verarsche. Vielleicht ist es ein geniales Spiel, aber von dem, was ich bisher gehört habe, finde ich es scheiße. Was soll ich mit einem "Kartenspiel"?
Und andere Spiele, die eine sehr gute Wertung bekommen würden und keine Rennspiele sind, kenne ihc nicht.

Kamey
01.03.2005, 16:31
Original von Blubbeldub
Ich habe schon länger den DS und kann finde den Touchscreen als "Analog-Stick-Ersatz" sehr gelungen. Zwar muss man sich erst ien bisschen an diese Steuerung gewöhnen, aber danach ist die Steuerung perfekt.
Wie ich das gerade gelesen hab, soll der Stick beim PSP nicht so der Brüller sein.
Im Grunde finde ich das schlimm, da man auf die Spiele gucken sollte, die für eine Konsole erscheinen und da liegt bei mir ganz klar der DS vorne.

Für die PSP erscheint kein Spiel, dass sich in meinen Augen lohnen würde gekauft zu werden.
Zum Beispiel dieses Metal Gear ist doch voll die Verarsche. Vielleicht ist es ein geniales Spiel, aber von dem, was ich bisher gehört habe, finde ich es scheiße. Was soll ich mit einem "Kartenspiel"?
Und andere Spiele, die eine sehr gute Wertung bekommen würden und keine Rennspiele sind, kenne ihc nicht.

nana das ist jetzt unfair jeden seine meinung!^^
Es gibt auch schlechte spiele für den DS!
wie z.B Projekt Touch oder nennst du das etwa ein meisterstück?
Ich hab MG AZ!D schon mal gespielt und es spielt sich total genial
ich würde es mir sofort kaufen!
Also icn sachen Grafik liegt die PSP vorne.Vielleicht mag der DS
inovativ sein aber ein touchscreen ist irgendwie(Hirnrissig)komisch!
Also in ausstatung liegt die PSP auch vorne sie kann mp3 abspielen
man kann umd filme schauen usw.und ich hab mich mal erkundigt
zubehör hat die PSP auch mehr!

Zhao_Yun
01.03.2005, 18:24
ich zock eh viel lieber mit Steuerkreuz ;) (früher gabs auch noch keine Analog Sticks)

zu den Spielen: jedem das seine ;) für mich steht zum Beispiel Final Fantasy VII: Crisis Core ganz oben auf der Liste und das reicht mir schon xD

btw: an alle GTA-Fans: Rockstar bestätigt ein GTA für den PSP ;)

Blubbeldub
02.03.2005, 10:47
Originally posted by dark asakura

Original von Blubbeldub
Ich habe schon länger den DS und kann finde den Touchscreen als "Analog-Stick-Ersatz" sehr gelungen. Zwar muss man sich erst ien bisschen an diese Steuerung gewöhnen, aber danach ist die Steuerung perfekt.
Wie ich das gerade gelesen hab, soll der Stick beim PSP nicht so der Brüller sein.
Im Grunde finde ich das nicht schlimm, da man auf die Spiele gucken sollte, die für eine Konsole erscheinen und da liegt bei mir ganz klar der DS vorne.

Für die PSP erscheint kein Spiel, dass sich in meinen Augen lohnen würde gekauft zu werden.
Zum Beispiel dieses Metal Gear ist doch voll die Verarsche. Vielleicht ist es ein geniales Spiel, aber von dem, was ich bisher gehört habe, finde ich es scheiße. Was soll ich mit einem "Kartenspiel"?
Und andere Spiele, die eine sehr gute Wertung bekommen würden und keine Rennspiele sind, kenne ihc nicht.

nana das ist jetzt unfair jeden seine meinung!^^
Es gibt auch schlechte spiele für den DS!
wie z.B Projekt Touch oder nennst du das etwa ein meisterstück?
Ich hab MG AZ!D schon mal gespielt und es spielt sich total genial
ich würde es mir sofort kaufen!
Also icn sachen Grafik liegt die PSP vorne.Vielleicht mag der DS
inovativ sein aber ein touchscreen ist irgendwie(Hirnrissig)komisch!
Also in ausstatung liegt die PSP auch vorne sie kann mp3 abspielen
man kann umd filme schauen usw.und ich hab mich mal erkundigt
zubehör hat die PSP auch mehr!

Ich kann dir eigentlich nur recht geben, mit dem was du sagst.
1. Der PSP hat eine bessere Grafik, aber auf die Grafik alleine kommt es nunmal nicht an, obwohl es genug Leute gibt, die das glauben.
2. Der PSP hat eine bessere Ausstattung. Das stimmt auch, aber ich persönlich spiele mit einem Handheld immer gerne zu Hause. Ich hätte viel zu viel schiss, dass mit dem Handheld ausserhalb des Hauses etwas passiert. Also deswegen brauche ich diesen Schnick-Schnack nicht. Aber es gibt genug, die das wollen.
3. Für den DS gibt es natürlich eine menge Scheiß Spiele. Ich weiß zwar nicht, was du mit Projekt Touch meinst, aber es kommen sowieso immer scheiß Spiele heraus. Egal für welche Konsole oder Handheld.
4. Wie ich es in meinem voherigem Post schon gesagt hab, habe ich Metal gear noch nicht gespielt und es kann deswegen auch sehr viel Spaß machen. wie ich aber auch erwähnt habe, schreckt mich das Genre ein bisschen ab. Da bin ich lieber ein bisschen vorsichtig.

Fazit: Jeder sollte das kaufen mit dem er mehr anfangen kann, bzw. auf welchem System die meisten Spiele erscheinen werden, die einen interessieren.

Ich persönlich freue mich auf ein Zelda DS und hoffe natürlich, dass das Spiel an Oot angelehnt ist.

PS: Ich besitze die Wario Ware Demo für den DS und mir macht das Spiel eine Menge Spaß. Im Spiel muss man nur Minispiele spielen und dafür muss man den Touchscreen benutzen.

Kamey
02.03.2005, 12:22
Original von Blubbeldub

Originally posted by dark asakura

Original von Blubbeldub
Ich habe schon länger den DS und kann finde den Touchscreen als "Analog-Stick-Ersatz" sehr gelungen. Zwar muss man sich erst ien bisschen an diese Steuerung gewöhnen, aber danach ist die Steuerung perfekt.
Wie ich das gerade gelesen hab, soll der Stick beim PSP nicht so der Brüller sein.
Im Grunde finde ich das nicht schlimm, da man auf die Spiele gucken sollte, die für eine Konsole erscheinen und da liegt bei mir ganz klar der DS vorne.

Für die PSP erscheint kein Spiel, dass sich in meinen Augen lohnen würde gekauft zu werden.
Zum Beispiel dieses Metal Gear ist doch voll die Verarsche. Vielleicht ist es ein geniales Spiel, aber von dem, was ich bisher gehört habe, finde ich es scheiße. Was soll ich mit einem "Kartenspiel"?
Und andere Spiele, die eine sehr gute Wertung bekommen würden und keine Rennspiele sind, kenne ihc nicht.

nana das ist jetzt unfair jeden seine meinung!^^
Es gibt auch schlechte spiele für den DS!
wie z.B Projekt Touch oder nennst du das etwa ein meisterstück?
Ich hab MG AZ!D schon mal gespielt und es spielt sich total genial
ich würde es mir sofort kaufen!
Also icn sachen Grafik liegt die PSP vorne.Vielleicht mag der DS
inovativ sein aber ein touchscreen ist irgendwie(Hirnrissig)komisch!
Also in ausstatung liegt die PSP auch vorne sie kann mp3 abspielen
man kann umd filme schauen usw.und ich hab mich mal erkundigt
zubehör hat die PSP auch mehr!

Ich kann dir eigentlich nur recht geben, mit dem was du sagst.
1. Der PSP hat eine bessere Grafik, aber auf die Grafik alleine kommt es nunmal nicht an, obwohl es genug Leute gibt, die das glauben.
2. Der PSP hat eine bessere Ausstattung. Das stimmt auch, aber ich persönlich spiele mit einem Handheld immer gerne zu Hause. Ich hätte viel zu viel schiss, dass mit dem Handheld ausserhalb des Hauses etwas passiert. Also deswegen brauche ich diesen Schnick-Schnack nicht. Aber es gibt genug, die das wollen.
3. Für den DS gibt es natürlich eine menge Scheiß Spiele. Ich weiß zwar nicht, was du mit Projekt Touch meinst, aber es kommen sowieso immer scheiß Spiele heraus. Egal für welche Konsole oder Handheld.
4. Wie ich es in meinem voherigem Post schon gesagt hab, habe ich Metal gear noch nicht gespielt und es kann deswegen auch sehr viel Spaß machen. wie ich aber auch erwähnt habe, schreckt mich das Genre ein bisschen ab. Da bin ich lieber ein bisschen vorsichtig.

Fazit: Jeder sollte das kaufen mit dem er mehr anfangen kann, bzw. auf welchem System die meisten Spiele erscheinen werden, die einen interessieren.

Ich persönlich freue mich auf ein Zelda DS und hoffe natürlich, dass das Spiel an Oot angelehnt ist.

PS: Ich besitze die Wario Ware Demo für den DS und mir macht das Spiel eine Menge Spaß. Im Spiel muss man nur Minispiele spielen und dafür muss man den Touchscreen benutzen.

Du ahst ja recht jeden seine meinung!
Hab ich in meinem oberen post schon gesagt!
ich hab auch nicht gesagt das ich mir den DS nicht
kaufen werde aber zuerst kommt bei mir die PSP.^^

MoK
02.03.2005, 20:38
Original von dark asakura

Original von Blubbeldub
Ich habe schon länger den DS und kann finde den Touchscreen als "Analog-Stick-Ersatz" sehr gelungen. Zwar muss man sich erst ien bisschen an diese Steuerung gewöhnen, aber danach ist die Steuerung perfekt.
Wie ich das gerade gelesen hab, soll der Stick beim PSP nicht so der Brüller sein.
Im Grunde finde ich das schlimm, da man auf die Spiele gucken sollte, die für eine Konsole erscheinen und da liegt bei mir ganz klar der DS vorne.

Für die PSP erscheint kein Spiel, dass sich in meinen Augen lohnen würde gekauft zu werden.
Zum Beispiel dieses Metal Gear ist doch voll die Verarsche. Vielleicht ist es ein geniales Spiel, aber von dem, was ich bisher gehört habe, finde ich es scheiße. Was soll ich mit einem "Kartenspiel"?
Und andere Spiele, die eine sehr gute Wertung bekommen würden und keine Rennspiele sind, kenne ihc nicht.

nana das ist jetzt unfair jeden seine meinung!^^
Es gibt auch schlechte spiele für den DS!
wie z.B Projekt Touch oder nennst du das etwa ein meisterstück?
Ich hab MG AZ!D schon mal gespielt und es spielt sich total genial
ich würde es mir sofort kaufen!
Also icn sachen Grafik liegt die PSP vorne.Vielleicht mag der DS
inovativ sein aber ein touchscreen ist irgendwie(Hirnrissig)komisch!
Also in ausstatung liegt die PSP auch vorne sie kann mp3 abspielen
man kann umd filme schauen usw.und ich hab mich mal erkundigt
zubehör hat die PSP auch mehr!

also mal ernsthaft: willst du mit dem psp nen film gucken oder mp3s hören, wenn es geräte die billiger sind und mehr leistung bringen gibt?
das is genauso wie mit dem dvd-player, is nur so n schnickschnack. schick aber fast schon nutzlos, da es bei der konkurrenz bessere geräte gibt.

also, wenn man spiele sucht, dann sucht man nach ner konsole und nicht nach einem multimedia gerät.
und falls ihr doch sowas braucht, dann sitzt ihr doch dran ;) n PC!!

also ehrlich, da wollen sie spielen,musik hören, filme angucken... und das mit dem begrenzten akku von 3-4h?
*kopfschüttel*

ich behaupte nicht der psp sei schlecht, aber man sollte doch bei der sache bleiben oder?

Kamey
03.03.2005, 10:13
Original von MoK

Original von dark asakura

Original von Blubbeldub
Ich habe schon länger den DS und kann finde den Touchscreen als "Analog-Stick-Ersatz" sehr gelungen. Zwar muss man sich erst ien bisschen an diese Steuerung gewöhnen, aber danach ist die Steuerung perfekt.
Wie ich das gerade gelesen hab, soll der Stick beim PSP nicht so der Brüller sein.
Im Grunde finde ich das schlimm, da man auf die Spiele gucken sollte, die für eine Konsole erscheinen und da liegt bei mir ganz klar der DS vorne.

Für die PSP erscheint kein Spiel, dass sich in meinen Augen lohnen würde gekauft zu werden.
Zum Beispiel dieses Metal Gear ist doch voll die Verarsche. Vielleicht ist es ein geniales Spiel, aber von dem, was ich bisher gehört habe, finde ich es scheiße. Was soll ich mit einem "Kartenspiel"?
Und andere Spiele, die eine sehr gute Wertung bekommen würden und keine Rennspiele sind, kenne ihc nicht.

nana das ist jetzt unfair jeden seine meinung!^^
Es gibt auch schlechte spiele für den DS!
wie z.B Projekt Touch oder nennst du das etwa ein meisterstück?
Ich hab MG AZ!D schon mal gespielt und es spielt sich total genial
ich würde es mir sofort kaufen!
Also icn sachen Grafik liegt die PSP vorne.Vielleicht mag der DS
inovativ sein aber ein touchscreen ist irgendwie(Hirnrissig)komisch!
Also in ausstatung liegt die PSP auch vorne sie kann mp3 abspielen
man kann umd filme schauen usw.und ich hab mich mal erkundigt
zubehör hat die PSP auch mehr!

also mal ernsthaft: willst du mit dem psp nen film gucken oder mp3s hören, wenn es geräte die billiger sind und mehr leistung bringen gibt?
das is genauso wie mit dem dvd-player, is nur so n schnickschnack. schick aber fast schon nutzlos, da es bei der konkurrenz bessere geräte gibt.

also, wenn man spiele sucht, dann sucht man nach ner konsole und nicht nach einem multimedia gerät.
und falls ihr doch sowas braucht, dann sitzt ihr doch dran ;) n PC!!

also ehrlich, da wollen sie spielen,musik hören, filme angucken... und das mit dem begrenzten akku von 3-4h?
*kopfschüttel*

ich behaupte nicht der psp sei schlecht, aber man sollte doch bei der sache bleiben oder?

Ich bin ganz ernsthaft! :ugly:
Warum nicht ich nutze die ganze PSP da hab ich alles in einem
dann kaufe ich mir eine neu speicherkarte und fertig!

Ich kaufe mir ungerne games für den PC ich bin doch
nicht dumm und kaufe mir für 40 euro eine spiel das ich
nach ein paar tagen durch habe!

das mit den 3-4 Stunden akku stimmt nicht ganz sony
arbeiten an neuen akkus!^^

Zhao_Yun
03.03.2005, 18:54
klar, dass das nicht jeder braucht, aber wenn es eh dabei ist, ist doch schön und gut. ^^
Weiß gar nicht wieso alle darüber meckern. Ist doch ein netter Zusatz :)

Sephiroth
12.03.2005, 22:13
:at topic

hmm, die Wahrscheinlichkeit das ich mir Sonsy PSP hole ist um einiges gesunken, weil man jetzt mehr Infos bekannt gegeben wurde.
Einer der Gründe ist: das der Akku ziemlich wenig halten soll...
Ich hoffe die v, Sony lassen sich da was einfallen. :wirry:

Zhao_Yun
12.03.2005, 22:15
Original von Sephiroth
:at topic

hmm, die Wahrscheinlichkeit das ich mir Sonsy PSP hole ist um einiges gesunken, weil man jetzt mehr Infos bekannt gegeben wurde.
Einer der Gründe ist: das der Akku ziemlich wenig halten soll...
Ich hoffe die v, Sony lassen sich da was einfallen. :wirry:

jo, aber die arbeiten bereits daran. Die EU-Version des PSP wird sehr wahrscheinlich einen besseren Akku haben.

Sephiroth
12.03.2005, 22:22
:at Zhao Yun

aha, naja mal sehen...

Kamey
13.03.2005, 09:25
Also am besten wäre importieren den für die japanische psp
kann man ja ersatzakkus kaufen die länger halten!:ugly:

Yuffy
13.03.2005, 15:34
die PSP is zwar geil aber ich brauch sie nicht...
mein PC reicht mir, früher hatte ich diese alten game boys aber die zeiten sind vorbei

MoK
24.03.2005, 00:24
Original von dark asakura
Also am besten wäre importieren den für die japanische psp
kann man ja ersatzakkus kaufen die länger halten!:ugly:

joa, und sony selber hat ja das problem noch nicht in den griff bekommen...

leider gibt es schon wieder einen grund für mich den psp gezwungener weise zu kaufen:

sony bringt die rythem dvd+specials auf die psp.

die rythem dvd alleine kostet schon 60€

und die umdversion soll angeblich nur läppische 25€ kosten und beinhaltet noch extras!!!

allerdings is das ja nur vid material....
spiele mäßig siehts allerdings noch karg aus... außer ff und dieses und jenes rpg...

Kamey
24.03.2005, 11:00
Original von MoK

Original von dark asakura
Also am besten wäre importieren den für die japanische psp
kann man ja ersatzakkus kaufen die länger halten!:ugly:

joa, und sony selber hat ja das problem noch nicht in den griff bekommen...

leider gibt es schon wieder einen grund für mich den psp gezwungener weise zu kaufen:

sony bringt die rythem dvd+specials auf die psp.

die rythem dvd alleine kostet schon 60€

und die umdversion soll angeblich nur läppische 25€ kosten und beinhaltet noch extras!!!

allerdings is das ja nur vid material....
spiele mäßig siehts allerdings noch karg aus... außer ff und dieses und jenes rpg...

nja wie man es sieht!
sony hat ja gasagt das nicht viele launchtitel am anfang erscheinen!
Aber dann gehts hammer mäsig los ^^

imported_Fabolous
28.03.2005, 15:19
Psp hat ein vorteil das man es überall mit nehmen kann und der nachteil ist das schneller kaputt gehen kann

MoK
01.04.2005, 00:24
`*hüstel*
wenn man es wirklich so verdrehen will, du kannst auch deine ps2 überall hin mitnehmen und zocken!(brauchst halt ne autobattierie, und die hat man doch so auf die schnelle^^)

ne aber, n handheld is doch sowas oder nich?
nur das der psp eben etwas schwächlicher gebaut ist. wie meiner meinung nach alles von sony(bei uns in der familie sind folgende sony komponenten schon innerhalb von 3-5jahren kaputt gegangen ab kaufdatum:

-fernseher

-videorecorder

-cd-player

-cd-brenner(also statt 8x wollte der nur noch 4xlesen bzw. brannte viele cds -falsch!!!)
-psx!!!!

-über 5psx controller

-1ps2 controller

das hat was für mich zu heißen.
sony mag mich nicht.

ich wundere mich das sony diesmal ja die reperatur für psp kostenlos übernommen hat!!(ihr wisst schon, die schlecht verarbeiteten bzw. zu weit rechts und links angebrachten knöpfe!)

sehr verwunderlich!

übrigens:
habt ihr gewusst das sony´s privat vermögen niedriger ist als das des alten herrn von nintendo hiroshi yamauchi?

schaut mal in die liste der reichsten menschen der welt!(demnächst linke poste, bzw bild)

Setsuna90
26.04.2005, 13:00
Original von MoK
`*hüstel*
wenn man es wirklich so verdrehen will, du kannst auch deine ps2 überall hin mitnehmen und zocken!(brauchst halt ne autobattierie, und die hat man doch so auf die schnelle^^)

ne aber, n handheld is doch sowas oder nich?
nur das der psp eben etwas schwächlicher gebaut ist. wie meiner meinung nach alles von sony(bei uns in der familie sind folgende sony komponenten schon innerhalb von 3-5jahren kaputt gegangen ab kaufdatum:

-fernseher

-videorecorder

-cd-player

-cd-brenner(also statt 8x wollte der nur noch 4xlesen bzw. brannte viele cds -falsch!!!)
-psx!!!!

-über 5psx controller

-1ps2 controller

das hat was für mich zu heißen.
sony mag mich nicht.

ich wundere mich das sony diesmal ja die reperatur für psp kostenlos übernommen hat!!(ihr wisst schon, die schlecht verarbeiteten bzw. zu weit rechts und links angebrachten knöpfe!)

sehr verwunderlich!

übrigens:
habt ihr gewusst das sony´s privat vermögen niedriger ist als das des alten herrn von nintendo hiroshi yamauchi?

schaut mal in die liste der reichsten menschen der welt!(demnächst linke poste, bzw bild)

lol bei mir is bis jetzt das einzige was ich von sony besitze auch im arsch dabei habe ich es am anfang zweimal ausgtauscht. es ist de alte psx naja aba egal die zock ich so´wieso nicht mehr...

Zhao_Yun
29.04.2005, 21:39
Falls es noch jemand nicht weiß:
Der Releasetermin für den PSP in Europa ist der 1. September. Anders als in Japn und in den USA wird es hierzulande nur das Value Pack (mit Memory Stick, Tasche, Kopfhörer, etc.) geben. Es soll 250€ kosten.

MoK
04.05.2005, 06:43
in europa am teuersten von allen.

meint ihr der psp kommt noch in versch. farben raus?

x-z
04.05.2005, 09:45
die psp ist nicht schlecht und sieht auch im disign gut aus. :coool:

Zhao_Yun
04.05.2005, 17:36
Original von MoK
in europa am teuersten von allen.

war abzusehen.


Original von MoK
meint ihr der psp kommt noch in versch. farben raus?

der kommt bestimmt noch in Silber denke ich. In Japan kommen bestimmt noch mehr Farben.

MoK
05.05.2005, 00:36
trotzdem... also wenn sony es mit so einer verspätung rausbringt, sollten sie wenigstens ihren "fans" wegen der langenwartezeit einen preisnachlass oder einen sonstigen bonus geben....

hoffe das wenigstens auch die psp auch so n umtauschservice hat... nich das die kaputt gehen und sony sich ins fäustchen lacht weil sie nix umtauschen/reparieren sondern für bare münze es reinordern....*gutvorstellbar*

Zhao_Yun
05.05.2005, 14:26
hmm...wer weiß, ob es vielleicht irgendeinen Bonus gibt... sind ja noch 4 Monate bis zum Release.

MoK
08.05.2005, 00:01
es ist unwahrscheinlich das ich mir das ding zum release hole.
noch unwahrscheinlicher ist es, das ich mir das ding in deutschland hole...

aber wie ich sony kenne, gibts keinen bonus.
wir sollten wahrscheinlich froh sein, das wir das ding überhaupt noch bekommen, sony denkt ma wieder:
besser spät als nie....

psx kam ja hierzulande leider nich raus...

Intfreak
20.05.2005, 12:20
Ich glaube ich werd ihn mir holen aber erst viel später (warscheinlich nur wegen FF :D bin cih halt ein FF Freak) am anfang wird der Preis ja viel zu hoch sein da kann ich grad warten und mir dann ne ps3 kaufen und zur zeit hab ich ja noch die ps2 hehehe(und die GC)

-=Amidamaru=-
20.05.2005, 12:30
Hab mal auf der Japanischen meines Freunds angezockt...
Is schon seeehr geil, obwohl sie saugt sehr viel strom und der Bildschirm is einfach nur Kacke.
Er spiegelt und es gibt bei der kleinsten berührung abdrücke.
Gibt ja angeblich Folien die entspiegeln und Abdrücke verhindern, nur gibts die ausserhalb japans nich.

Intfreak
20.05.2005, 12:50
Original von -=Amidamaru=-
Hab mal auf der Japanischen meines Freunds angezockt...
Is schon seeehr geil, obwohl sie saugt sehr viel strom und der Bildschirm is einfach nur Kacke.
Er spiegelt und es gibt bei der kleinsten berührung abdrücke.
Gibt ja angeblich Folien die entspiegeln und Abdrücke verhindern, nur gibts die ausserhalb japans nich.

ähh is das mit dem spiegeln nicht bei allen Handhelds gewesen wenn man die schützende Glas(kunstoff) schicht weg lassen würde würde es nicht spiegeln aber dafür ziemlich schnell kaputt gehen oda???

-=Amidamaru=-
20.05.2005, 12:54
Kaputt gehn?
Wie meinst du das, kratzer, Kerben etc ?

Intfreak
20.05.2005, 12:56
ne kratzer kommen ja auch so rein ne wenn man zu stark drauf drück(und das müsste nicht richtig stark sein) kann es an diesem fleck keine farben mhr zeigen oder ein strick mitten im Display wo enfach nichts angezeigt wird e.t.c.

-=Amidamaru=-
20.05.2005, 13:03
Nä, musst ja net draufdrücken wie'n Hirsch. http://www.clanforen.de/clanforen/images/smilies/ugly/ugly_rolleyes.gif
Einfach sanft an einer seite anlegen und langsam drüber ziehen.

imported_Kakashi Kudo
26.07.2005, 16:01
Mein Bekanter hat eine!!!
Zum spielen ist es cool.
:respekt: :respekt: :respekt:

Blubbeldub
27.07.2005, 11:23
Mein Kumpel hat auch ne PSP und ich finde die bisher nicht so umwerfend.
Das liegt aber eher an den Spielen, da es bisher noch kein gutes gibt. Jedenfalls kenne ich keins.
Der PSP ist einfach nur ein Handheld, der Konsolenspielen abspielt.

K.Rool
28.07.2005, 01:07
Auch wenn die PSP die bessere Grafik hat, Funktionalität (Touchscreen, Double-screen), Innovativität der Games (vgl.: Project Rub und Polarium) und vorallem die viel bessere Akkulaufzeit sprechen für mich Bände, wer von Nintendo vs. Sony den Handheldmarkt ernster nimmt.

Wöfür sollte ich mir ne PSP holen, deren einzigen beiden Argumente Grafik und Filme sind, wenn ich beides auf ner viel billigeren PS2 (die heutzutage auch arschklein ist) in X-mal besser auf dem Fernseher haben kann?


Unterwegs will ich keine geile Grafik (ausser vielleicht, ich würde mir darauf nen Hentai oder sowas ansehen, aber dann hat die "Geilheit" der Grafik wenig mit dem Display zu tun ^_^), sondern intelligente, innovative Pausengames! Und da fällt die PSP leider total auseinander...

MoK
29.07.2005, 23:09
also für mich gibts bis jetzt nur lumines was mich überzeugt=geile mukke (meine lieblingsmusikkünstlerin und künstler haben beim OST mitgemacht)

und es ist vom spielemeister der auch schon REZ gemacht hat(mega geiles game auf der dc...)

aber ansonsten?
außer n paar anime games gibts bis jetzt noch nicht wirklich was tolles drauf....

und der akku is echt erbärmlich..

und was ich vom analog stick gehört hab*gar nicht hier erzählen will...*


und zu dem spiegeln beim screen:
das is eine spezielle schicht damit der screen nicht gleich verkratzt bzw. damit er stabiler ist.
das hat ja wie immer seinen preis mit dem spiegeln....

MoK
13.08.2005, 01:39
hab noch einige sachen zusammen gekratzt.

also nach dem update von 2.0 hat der akku eine betriebszeit von 2,5h bei multiplayer sessions( zwischen 2-3h)

der cpu vom psp wurde von sony abgeregelt=frechheit!!!!

Zhao_Yun
21.08.2005, 20:27
so....hab mir die PSP jetzt in Hongkong geholt und geb auch mal meinen Senf ab.
Das Teil hat mich vor Ort im Value Pack umgerechnet 180€ gekostet, was im Vergleich zu Deutschland in Ordnung ist :)
Spiele funktionieren gut, aber jetzt mal zu den Streitpunkten:
Die Akkulaufzeit ist bei grafikintensiven Spielen wirklich net so lang, das stimmt, aber mir macht das nichts aus, da ich eh net so lange bis zur Schule brauche und auch sonst nie länger als eine Stunde spiele. Wenn ich zu Hause bin ist ja die große Konsole da.
Spiele gibts leider noch net soviele, aber was noch nicht ist kann ja noch werden :) Außerdem pack ich ja auch meine Animes drauf und gucke auch oft Animes im Bus. :)
Der Analog Stick ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran.
Bei direkter Sonneneinstrahlung ist die PSP total nutzlos, aber bei strahlendem Sonnenschein geh ich eh lieber schwimmen. :engel:
I-Net ist ohne Tastatur net so dolle, aber zum kurzen E-Mail CHeck auf der Straßereichts auf jedenfall :D

Also ihr könnt sagen was ihr wollt, ich bin mit meiner PSP ziemlich zufrieden. :)

Kamey
21.08.2005, 20:42
Ich hab mir die eu psp bei quelle bestellt dort bekomme ich rabatt.^^
Dazu kommen Ridge Racer und World tour soccer.
Später folgen dann noch GTA LCS und Metal Gear Ac!d.
Ausserdem ein 1 gigabyte memorie stick.
Das i-net problem mit der tastatur ist bald gelöst denn sony und andere dritte herstller entwicken gerade oder verkaufen schon tatstaturen.^^

Zhao_Yun
21.08.2005, 20:44
Jap ich weiß, aber die brauche ich nun wirklich net :)
zum Tippen benutz ich lieber mein Notebook :D

ich hol mir zum EU-Start wahrscheinlich noch Wipeout ^^
hab bis jetzt Midnight Club 3 und Untold Legends

Kamey
21.08.2005, 20:47
Original von Zhao Yun
Jap ich weiß, aber die brauche ich nun wirklich net :)
zum Tippen benutz ich lieber mein Notebook :D

ich hol mir zum EU-Start wahrscheinlich noch Wipeout ^^
hab bis jetzt Midnight Club 3 und Untold Legends

Ja midnight club hab ich vergessen.
Empfielst du mir Untold Legends?
Meine mutter ist schon verrückt nach luminies obwohl sie erst ein video gesehen hat :ugly:

Zhao_Yun
21.08.2005, 20:50
Original von Kamey

Original von Zhao Yun
Jap ich weiß, aber die brauche ich nun wirklich net :)
zum Tippen benutz ich lieber mein Notebook :D

ich hol mir zum EU-Start wahrscheinlich noch Wipeout ^^
hab bis jetzt Midnight Club 3 und Untold Legends

Ja midnight club hab ich vergessen.
Empfielst du mir Untold Legends?
Meine mutter ist schon verrückt nach luminies obwohl sie erst ein video gesehen hat :ugly:

für Diablo Fans auf jeden Fall ein Tipp ;)
Von Midnight Club würde ich eher abraten....Grafik und so ist zwar echt gut, aber 70 Sek Ladezeiten müssen nun wirklich net sein ~_~

Lumines soll total süchtig machen o.o

Kamey
21.08.2005, 20:56
Original von Zhao Yun

Original von Kamey

Original von Zhao Yun
Jap ich weiß, aber die brauche ich nun wirklich net :)
zum Tippen benutz ich lieber mein Notebook :D

ich hol mir zum EU-Start wahrscheinlich noch Wipeout ^^
hab bis jetzt Midnight Club 3 und Untold Legends

Ja midnight club hab ich vergessen.
Empfielst du mir Untold Legends?
Meine mutter ist schon verrückt nach luminies obwohl sie erst ein video gesehen hat :ugly:

für Diablo Fans auf jeden Fall ein Tipp ;)
Von Midnight Club würde ich eher abraten....Grafik und so ist zwar echt gut, aber 70 Sek Ladezeiten müssen nun wirklich net sein ~_~

Lumines soll total süchtig machen o.o

ich werds mir mal anschauen.

70 sekunden? OO OMFG
da bleib ich bei MC 3 für x-box XD

Ja schon allein das Luminies prinzip ist genial.
Ist zwar eine art tetris klon aber man beeinflusst den hintergrund und die musik mit der art des spielens.^^

edit: ich hab da eine sehr lobenswerte site.^^

http://www.playstationportable.de/
und das forum:
http://www.portablegaming.de/

für alle die sich informieren wollen.^^

ZeroCool15
23.08.2005, 05:24
ich glaub nicht dasn ich sie mir hole da ich eine ps2 habe und im moment kein geld

MoK
27.08.2005, 00:54
lumines is echt n geiles game(ich sag nur nobuchika eri)
öhm, 180€? hört sich nach n bisschen wenig geld an, wie kommt das denn zhao, falls ich mal so fragen darf?

Zhao_Yun
27.08.2005, 12:03
Original von MoK
lumines is echt n geiles game(ich sag nur nobuchika eri)
öhm, 180€? hört sich nach n bisschen wenig geld an, wie kommt das denn zhao, falls ich mal so fragen darf?

in Hongkong kosten die Teile alle nur maximal 200€ o.o

sannx
01.09.2005, 12:11
heute kommt der psp endlich... yeah... um vier bekomm ich ihn... juhuhu XD

endlich unterwegs malice mizer pvs ansehen... gail XD

auch wenn ich gezwungen war mir einen value pack zuzulegen, obwohl ich diesen ms mit 32 mb nicht brauchen kann... ich brauch mind. 500 mb damit ich die wichtigsten pvs draufbekomme... naja
wenns gegangen wäre, hätt ich mir die psp "nackt" gekauft...

yeah ich hol mir auf alle fälle untold legends
und entweder noch tony hawk's underground 2 remix oder darkstalkers chronicle... mal sehn

gibts jetzt eigentlich schon einen akku, der eine doppelt so lange laufzeit hat, wie der normale? aber einen akku, den man durch den jetzigen ersetzt und nichts, dass man zusätzlich an die psp dranhängen muss?

Blubbeldub
01.09.2005, 16:20
Originally posted by sannx-sama
gibts jetzt eigentlich schon einen akku, der eine doppelt so lange laufzeit hat, wie der normale? aber einen akku, den man durch den jetzigen ersetzt und nichts, dass man zusätzlich an die psp dranhängen muss?

Auf jeden Fall ist einer geplant.
Der kostet aber 100€ oder so und guckt aus der PSP heraus.

imported_.dobro
01.09.2005, 18:26
Hi!

So Akkus die raushängen, sind doch blöd. Die nerven und sehen scheiße aus!

Bye bye

GB

Zhao_Yun
01.09.2005, 21:40
hab mir heute im Media Markt gleich mal Virtua tennis geholt. KOnnte mich ja zu Hause net zwischen Lumines und Virtua Tennis entscheiden, aber der MM hat mir die Entscheidung abgenommen, da es unerklärlicherweise kein Lumines gab o.o

btw: ich brauch einen Multiplayer Partner :O

sannx
11.09.2005, 14:54
meine psps hat tote pixel *heul*
naja einer ist durch so ein komisches vid weggegangen, des man spilen soll, wenn man tote pixel hat... der andere ist tot T-T aber zum glück ist es nur einer... hoffentich kommen keine mehr...

wegen untold legends: brotherhood of the blade... *verzwiefelt*
weiß einer wo die wüstenei ist? also wie man da hinkommt? weil ich bin bei der aufgabe "hol des zweite artefakt" und kenn keines der level die in der missionsbeschriebung stehen... da steht irgendwas mit in der wüstenei durch noch ein level in die gruft der träume... T.T?

btw. hab mir das tennis für psp gekauft... so gaaail XD... bin so ca. 105 weltranglistenrang mit beiden. yeah XD...

MoK
14.09.2005, 19:10
wo zum henker habt ihr das geld für handhelds??? ich geb mehr geld für stationäres aus......

ps@sannx: es gibt doch schon sowas wie emus für psp, also warum kehrst du nicht zu deinen emu-gba zeiten zurück ;)

Wavemaster
07.01.2006, 23:28
hättest umtauschen solln sannx...n kumpel von mir hat sin nen ds geholt der hatte massig von denen.

Hab jetz Untold legends(mein armer druide futsch..jetz ne berserkerin is auch ganz nett...), metal gear(durch....lahm....) und darkstalkers.
Hab ne frage zu darkstalkers: Hat irgerndeiner die movelists dazu? ich hab scho alle aber nur auf japanisch...

da... www.capcom.co.jp/vampire_cct/01.html für alle listen einfach die 01 durch zahlen von 01-19 austauschen^^ auch wenns wohl keinem hilft...

Zhao_Yun
08.01.2006, 22:24
Im Februar kommen endlich 2 RPGs hier raus. Nämlich Tales of Eternia und Breath of Fire III. °_° Nur weiß ich leider nicht welches ich mir holen soll ._.

Kamey
09.01.2006, 14:28
Original von Zhao Yun
Im Februar kommen endlich 2 RPGs hier raus. Nämlich Tales of Eternia und Breath of Fire III. °_° Nur weiß ich leider nicht welches ich mir holen soll ._.

Ich kauf mir BoF III das hat 2 gründe...
1.Ich mag BoF ganz gern und das mit den Drachenformen find ich irgendwie cool **'' (stimmt es dass es mehr als 900 drachenformen gibt?)
2. Ich hab noch nie ein Tales of... Game gezockt.

Zhao_Yun
09.01.2006, 14:38
Original von Kamey

Original von Zhao Yun
Im Februar kommen endlich 2 RPGs hier raus. Nämlich Tales of Eternia und Breath of Fire III. °_° Nur weiß ich leider nicht welches ich mir holen soll ._.

Ich kauf mir BoF III das hat 2 gründe...
1.Ich mag BoF ganz gern und das mit den Drachenformen find ich irgendwie cool **'' (stimmt es dass es mehr als 900 drachenformen gibt?)
2. Ich hab noch nie ein Tales of... Game gezockt.

zu 2. kann ich nur sagen:
Dann wirds aber Zeit :D

imported_FighingAngel
09.01.2006, 15:07
Wer jetzt darüber jammert dass seine PSP Konstruktionsfehler hatt, ist selber Schuld. Sony hatt doch schon bereits bei der schmalen Version der PS2 mist gebaut.

Jade-sama
09.01.2006, 21:22
soweit ich weiss hatten alle ersten serien der sony konsolen irgendwelche macken^^'
deswegen kauf ich mir sony konsolen nie direkt sondern immer frühestens ein jahr nach dem erscheinen damit die schonmal fehler ausbessern

Zhao_Yun
09.01.2006, 22:09
ich hab mir meine PSP ungefähr n dreivierteljahr nach Japan Release geholt und hab zum Glück nur einen Pixelfehler ganz oben rechts im Eck. Kann ich verschmerzen ^.~

Kekskrümels_Pet
12.03.2006, 16:38
Ich hab sie endlich *-*
Und ich bereue keinen Cent...
Ich würd die PSP auf jeden Fall weiterempfehlen ^o^
Hoffentlich kommen bald noch mehr Rollenspiele raus...

Filmfreak
24.05.2006, 22:42
Ich werde mir die PSP kaufen. Definitiv. Aber erst wenn der Preis runter geht und ein Resident Evil auf dem Handheld erscheint ^^

Monster Hunter gibt es doch auch, warum aber kein Resident Evil ;(

MoK
05.06.2006, 00:55
is nur eine frage der zeit.
capcom macht alles für geld...
siehe resi4 was angeblich exklusiv sein sollte....

sie haben auch beim launch des ds gemeint es werde kein resi für den ds kommen da man keine atmossphäre auf so einer tragbaren konsole erzeugen könne..

siehe resident evil gaiden für gbc?!
und letztendlich haben sie noch nen remake draufgeschmissen.

Filmfreak
05.06.2006, 19:56
Original von MoK
is nur eine frage der zeit.
capcom macht alles für geld...
siehe resi4 was angeblich exklusiv sein sollte....

Wenn der Vertrag ausläuft geht halt ein Spiel weg. Resident Evil Remake und Zero sind immer noch GameCube-exclusive Titel.


sie haben auch beim launch des ds gemeint es werde kein resi für den ds kommen da man keine atmossphäre auf so einer tragbaren konsole erzeugen könne..

Sowas habe ich bis jetzt noch von Capcom nicht gehört.


siehe resident evil gaiden für gbc?!
und letztendlich haben sie noch nen remake draufgeschmissen.

Was für ein Remake bitte? :wiry:

Wavemaster
15.06.2006, 19:06
Gibs hier nüsch ma irgendwen der Monster hunter hat?
Am besten in Niesersachsen zum zusammn zockn....hiea kriegsch keine sau dazu sich des zu kaufn....

Wavemaster
19.06.2006, 14:30
hier schreibt keine sau rein wa........

Filmfreak
19.06.2006, 15:47
Original von Wavemaster
hier schreibt keine sau rein wa........

Daran kannst Du gut erkennen das keine Sau den PSP hat :ugly:

MoK
20.06.2006, 14:28
Original von Shinji_Mikami

Original von MoK
is nur eine frage der zeit.
capcom macht alles für geld...
siehe resi4 was angeblich exklusiv sein sollte....

Wenn der Vertrag ausläuft geht halt ein Spiel weg. Resident Evil Remake und Zero sind immer noch GameCube-exclusive Titel.


sie haben auch beim launch des ds gemeint es werde kein resi für den ds kommen da man keine atmossphäre auf so einer tragbaren konsole erzeugen könne..

Sowas habe ich bis jetzt noch von Capcom nicht gehört.


siehe resident evil gaiden für gbc?!
und letztendlich haben sie noch nen remake draufgeschmissen.

Was für ein Remake bitte? :wiry:

resi1? für ds. das meinte ich damit.

lies ma bitte news von ende 04 als der ds rauskam. da gab es mal eine news wenn ich mich nicht irre in der capcom sowas rausgab...
weiß nich ob es nun für psp war oder für ds...

Filmfreak
20.06.2006, 15:57
Original von MoK

Original von Shinji_Mikami

siehe resident evil gaiden für gbc?!
und letztendlich haben sie noch nen remake draufgeschmissen.

Was für ein Remake bitte? :wiry:

resi1? für ds. das meinte ich damit.

lies ma bitte news von ende 04 als der ds rauskam. da gab es mal eine news wenn ich mich nicht irre in der capcom sowas rausgab...
weiß nich ob es nun für psp war oder für ds...

Aber Deadly Silence ist doch kein Remake. Es ist eher ein erweiterter Director's Cut.... nicht mehr aber auch nicht weniger.... nur das da ein anderes Team dran saß als noch beim Original ^^

Gaiden war ja auch nicht wirklich der Hit.... viel besser das da ein erweiterter Resident Evil 1 erschien als eine lahme Gurke, oder? :)

MoK
21.06.2006, 11:11
lieber kein spiel als noch ein remake oder ne lahme gurke.

das selbe gilt für alle remakes unter 10jahre. bzw. von der psx

Filmfreak
21.06.2006, 14:04
Original von MoK
lieber kein spiel als noch ein remake oder ne lahme gurke.

das selbe gilt für alle remakes unter 10jahre. bzw. von der psx

Kennst Du das Spiel schon? hast Du ein DS? dann würde ich Dir raten es mal anzuspielen..... ist anders... eine ganz neue Erfahrung wird es für Dich - Deadly Silence :coool:

MoK
24.06.2006, 01:44
ich hab nen ds.
ich hab resi1 für psx.
ich hab resi1 für gc.
und nein, resi 1 für ds hol ich mir nicht.

ok, die knife-battles sehen klasse aus.
aber deswegen hol ich es mir trotzdem nicht.
die tatsache das ich bis heute noch keinen einzigen resi teil(außer 4) durchspielen konnte, hat mich immer ein wenig abgeschreckt..
bin zu blöd für die art von rätsel....

öhm mittlerweile(also mit dem start des dsl, für die leude die das nicht wissen: NINTENDO DS LITE)
kann man den grund" der ds sieht hässlich aus" getrost streichen.

Setsuna90
24.06.2006, 22:37
also ich kenn einen der hat die psp und ist relativ zufrieden...aber er sagt auch das da nix tolles ist..alle sehen und sind eigentlich wie portierungen von der ps2 und jetzt braucht ihr auch nicht ankommen mit ein paare vereinzelnten exklusivspielen, die eigentlich genau das gleiche sind und das sogar alte filme 20 euro kosten ist auch übertrieben.... naja ausser loco roco sieht jedes spiel nach mainstream aus... naja ich spar jetzt erstmal fürn ds lite

Minerva X
24.06.2006, 23:01
Die PSP ist super...ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Liegt gut in der Hand, hat eine exzellente Grafik und sieht auch noch schick aus. Die Akku-Leistung ist auch sehr gut...


Was die Spiele angeht: Kann mich auch nicht darüber beklagen. Mich stört es nicht, wenn ein paar Remakes dabei sind...ich habe bisher kein für mich interessantes Spiel gefunden, dass ein Remake von einem Spiel ist, dass ich bereits habe.

Und die Filme braucht sich ja keiner zu kaufen (ich tue es sicher nicht)...

MoK
25.06.2006, 16:21
Original von Minerva X
Die PSP ist super...ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Teil. Liegt gut in der Hand, hat eine exzellente Grafik und sieht auch noch schick aus. Die Akku-Leistung ist auch sehr gut...


Was die Spiele angeht: Kann mich auch nicht darüber beklagen. Mich stört es nicht, wenn ein paar Remakes dabei sind...ich habe bisher kein für mich interessantes Spiel gefunden, dass ein Remake von einem Spiel ist, dass ich bereits habe.

Und die Filme braucht sich ja keiner zu kaufen (ich tue es sicher nicht)...

hm... jedem das seine...

schade das die homebrew-szene unterbunden wurde auf der psp...
das wäre ja lohnenswert(hoffe ich hab mich grad nich wiederholt...)

Wavemaster
27.06.2006, 16:38
Hab se kaputt gekriegt^^ Ganzen Tach Monster Hunter gezockt bis die Augen geblutet ham (jetz is der stick ganz asugeleiert)...kam ganz plötzlich~_~ angemacht und sie liest keine umds mehr...inner BA steht da könnte sich wasser angesammelt ham...is des einem von euch scho ma passiert?
werd se jetz wohl reparieren lassen, is zum glück kostenlos....^^

Zhao_Yun
14.01.2007, 17:33
Mal so ne kurze Umfrage an alle PSP Besitzer.
Seit wann habt ihr die PSP, welche Spiele habt ihr und seit ihr zufrieden mit ihr?
Was erwartet ihr euch von der Zukunft?

Würde mich mal interessieren zumal die PSP schon seit über nem Jahr erhältlich ist :D

Blender
09.03.2007, 20:06
Habe meine PSP schon lange, nicht ganz zum Anfang aber ein paar Monate
später. Habe nur ein Spiel " Burnout Legends " aber auch noch einige UMD´s . Wollte heute die Firmware updaten, aber Sony hat kein interesse
an Leuten mit einen Modem. So zumindest mein Eindruck. Da liebe ich meinen DS doch glatt, der kennt solche zickereien nicht und für den habe ich auch einige Spiele mehr.
Die Grafik der PSP ist aber den Kauf wert , es kommen bestimmt noch Spiele
welche auch ich haben möchte!!

MoK
10.03.2007, 19:26
hab mir am 15.feb. ne psp zugelegt.

echt krass, für 180€ hab ich eine niegelnagelneue mit locoroco im badepack bekommen.

aber dann fängt es an:
-memory stick(2gb)
-kopfhörer
-ein case(psp sieht sehr sehr zerbrechlich aus)

musste ich kaufen damit ich es endlich auch unterwegs nutzen konnte.

hab jetzt xenogears,final fantasy tactics auf dem memory stick und hab eig. noch andere games, die ich mit einem programm dann auf den stick laden kann
original psp spiele jucken mich immer noch nicht :/

Master Jiraya
11.03.2007, 17:32
Kann man eigentlich Spiele auf der PSP speichern (PSP-Spiele, im Laden gekauft, also keine PSone Klassiker :D )?

Zhao_Yun
12.03.2007, 22:01
was meinst du genau mit speichern? Meinste als ISO Datei? o_O

DatFlo
13.03.2007, 16:47
Sony bestätigt Pläne für neues PSP-Design

13.03.07 - Sony plant eine überarbeitete Version des PSP auf den Markt bringen. Das bestätigte Managing Director Ray Maguire von Sony CE UK.

In Einheit mit der Firmenstrategie, will Sony auch PSP in Zukunft kleiner und leichter machen. Die Bildschirmgröße soll beibehalten werden. Welche weiteren Änderungen es an der Hardware geben und wann das Redesign erscheinen wird, sagte Maguire nicht.




ehehehe :(

www.gamefront.de



Naja - nicht nur Nintendo verarscht seine Erstkäufer, wenns um Handhelds geht. Nun springt auch Sony auf. Gut dass ich keine PSP hab, hab mich beim DS schon total geärgert, als der DSlite kam...

Zhao_Yun
13.03.2007, 18:01
abwarten und Tee drinken.
Beim DS ist das Ärgern auch berechtigt, da der normale DS im Gegendatz zum DSlite wirklich ziemlich kacke aussieht :D
Die Optik der PSP kann aber imho nicht mehr großartig verbessert werden, weshalb ich einer PSP lite ganz beruhigt entgegensehe :)

DatFlo
13.03.2007, 19:52
naja Yun, geht ja nich unbedingt ums äußere.

Aber wenn der leichter wird zB, nen deutlich besseren Akku und damit ne deutilch bessere Akkuleistung hat, würds mich schon ärgern, vorallem da die PSP Akku frisst ohne Ende

Zhao_Yun
13.03.2007, 19:56
die neusten PSPs haben ja eh schon ne bessere Akkuleistung als noch die erste Baureihe. Außerdem denke ich nicht, dass die Akkuleistung unglaublich verbessert werden kann, da das UMD Laufwerk der PSP nunmal viel Strom schluckt.

mal sehen :bigt: aber ich bleib dabei, dass diese nachricht mich nicht ärgert. Hab mich bei den Slim Fassungen von PSone und PS2 auch nie ärgern müssen ^^

DatFlo
13.03.2007, 19:57
Original von Zhao Yun
die neusten PSPs haben ja eh schon ne bessere Akkuleistung als noch die erste Baureihe. Außerdem denke ich nicht, dass die Akkuleistung unglaublich verbessert werden kann, da das UMD Laufwerk der PSP nunmal viel Strom schluckt.

mal sehen :bigt: aber ich bleib dabei, dass diese nachricht mich nicht ärgert. Hab mich bei den Slim Fassungen von PSone und PS2 auch nie ärgern müssen ^^

Naja bei ner Slimfassung ist es ja relativ egal, ob da nu nen fetter Kasten zu Hause steht oder nen kleiner, der steht ja auch nur rum und hat Zugang zum Stromnetz xD

bei nem handheld ist es halt schon bisschen anders. naja erstmal abwarten, inwiefern er überhaupt verändert wird. :)

Mero
03.01.2008, 20:40
also ich hab auch die normale version der psp und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin! nen freund von mir hat sich jetzt die light geholt und ich muss sagen das ich die nicht unbedingt besser finde! klar sie ist leichter und der akku hält länger aber das stört mich nicht, da ich mit meiner psp (vom akku her) locker zur schule und wieder nach hause komme (mit vllt auch mal spielen in der schule)! das reicht mir völlig! das einzig gute bei der slim ist das sie den cardslot anderes gemacht haben! bei meiner spiel ich aus einem mir unerfindlichen grund immer bei ladezeiten daran rum :( aber wenn man mal beide gleichzeitig in der hand hat, kommt man eig nicht umhin festzustellen, dass die normale psp irgendwie robister wirkt! wenn ich die in der hosentasche habe, mach ich mir da keine gedanken drüber! display zum bein und fertig! bei der psp light konnte ich das nicht! die sieht einfach irgendwie nicht hosentaschentauglich aus, für mich jedenfalls!

German Erd
03.01.2008, 21:13
Original von Mero
also ich hab auch die normale version der psp und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin! nen freund von mir hat sich jetzt die light geholt und ich muss sagen das ich die nicht unbedingt besser finde! klar sie ist leichter und der akku hält länger aber das stört mich nicht, da ich mit meiner psp (vom akku her) locker zur schule und wieder nach hause komme (mit vllt auch mal spielen in der schule)! das reicht mir völlig! das einzig gute bei der slim ist das sie den cardslot anderes gemacht haben! bei meiner spiel ich aus einem mir unerfindlichen grund immer bei ladezeiten daran rum :( aber wenn man mal beide gleichzeitig in der hand hat, kommt man eig nicht umhin festzustellen, dass die normale psp irgendwie robister wirkt! wenn ich die in der hosentasche habe, mach ich mir da keine gedanken drüber! display zum bein und fertig! bei der psp light konnte ich das nicht! die sieht einfach irgendwie nicht hosentaschentauglich aus, für mich jedenfalls!


da hast du vollkommen recht :) , ich habe auch die normale psp ich muss sagen am anfang hat sie sich schon ziemlich schwer angefühlt doch nach zwei tagen oder so war es als wäre sie viel leichter. bei der psp light gefällt mir eigentlich nur besser dass sie den wlan schalter oben statt auf der seite hat, aber ansonsten muss ich sagen dass die normale psp viel rubuster ist.

ein freund von mir hat sich die light gekauft und nach 2 monaten war der display zersprungen weil er sie in der hosentasche hatte und damit vom stuhl aufgestanden ist, also von wegen rubuster und widerstandsfähiger ;)^^

Mero
03.01.2008, 21:45
also von wegen rubuster und widerstandsfähiger

ich hab ja nur gesagt, dass die normal psp auf mich nen robusteren eindruck macht! und dass dein freund die light in der hosentasche kaputtbekommen hat, wiederlegt meine these jetzt nicht wirklich^^ unterstützt sie mehr! ;)

German Erd
03.01.2008, 21:53
Original von Mero

also von wegen rubuster und widerstandsfähiger

ich hab ja nur gesagt, dass die normal psp auf mich nen robusteren eindruck macht! und dass dein freund die light in der hosentasche kaputtbekommen hat, wiederlegt meine these jetzt nicht wirklich^^ unterstützt sie mehr! ;)

meinte ich ja auch nicht ^^ :D ich wollte damit für die normale psp sprechen, denn sony hat ja groß angekündigt dass die neue light viel robuster und widerstandsfähiger als die alte sei . ;)

Minerva X
04.01.2008, 16:21
Ich weiß ja nicht, ob es irgendwo schon steht (ich fand es nicht, bin aber auch blind in der Hinsicht): Kann man auf einer normalen PSP eigentlich alles abspielen an UMDs und Spielen (also auch wenn man aus einem anderen Land - anderer Kontinent importiert)?

~Sakura~
04.01.2008, 16:27
Original von Minerva X
Ich weiß ja nicht, ob es irgendwo schon steht (ich fand es nicht, bin aber auch blind in der Hinsicht): Kann man auf einer normalen PSP eigentlich alles abspielen an UMDs und Spielen (also auch wenn man aus einem anderen Land - anderer Kontinent importiert)?

Ja das funktioniert, aber nur bei den Spielen. Solltest du einen Film z.B. aus Amerika haben, geht das nicht, da der Regiocode nicht mit dem unserigen übereinstimmt!

Minerva X
04.01.2008, 16:53
Original von Ananke
Ja das funktioniert, aber nur bei den Spielen. Solltest du einen Film z.B. aus Amerika haben, geht das nicht, da der Regiocode nicht mit dem unserigen übereinstimmt!

Spiele reichen mir *lol*
Danke für die Antwort, das eröffnet ja gleich ganz neue Möglichkeiten.
Sind denn die Spielekonsolen jetzt allgemein Spielbezogen Code-free, oder nicht?

~Sakura~
04.01.2008, 17:03
Gern geschehen. :)

Zu der Frage:
Konsolen haben hingegen immer Ländercodes für die Spiele. So kann man z.B. auch nicht einfach ein japanisches SNES-Modul in ein US-SNES stecken. Freeloader um die Ländercodes auszuhebeln gibt es zwar für den Gamecube, nicht aber für die PS2 (bei der XBox bin ich nicht sicher). Das liegt daran, dass bei der PS2 dummerweise der Ländercode auch gleichzeitig der Kopierschutz ist, beim Gamecube ist dies getrennt.

Bei Handhelds ist es hingegen nicht üblich, die Spiele mit Ländercodes zu versehen. So wird sowohl der DS als auch die PSP bei Spielen keine Importgrenzen kennen, aber UMD-Filme für die PSP schon.

Mero
04.01.2008, 20:22
ergänzung:
bei nintendo handhelds ist es immer ländercode unabhängig!sind ja fast eh nur spiele zu haben! ;)
bei der psp verhält es sich da anders!wie schon erwähnt, sind hier einzig spiele lädercode unabhängig! filme, musik, programme und hardware (ist mir nicht 100%ig bekannt, müsste aber so sein) ist ländercode abhängig! natürlich ist es möglich die entweder zu manipulieren oder die psp an sich zu manipuliren, damit es auch bei den anderen funktioniert aber das ist zt einfach zu aufwändig! :(

MoK
05.01.2008, 02:36
wenn man die Open edition kennt oder eine custom firmware hat kann man seine psp natürlich anpassen, aber da bewegt man sich schon an den grenzen der grauzone.
oder aber, du findest bei ebay noch eine psp mit der firmware 1.5 welche noch zu allen homebrewprogrammen kompatibel ist und somit einfach durch trickserprogramme umschaltbar ist.

aber alles an der grenze der grauzone weswegen keine näheren infos gestattet sind.

Zhao_Yun
05.01.2008, 14:27
mittlerweile ist fast jede Konsole Region free. Zumindest ist es bei der PS3 und beim Wii (:wiry: verbessert mich, wenn ich falsch liege) so. Bei der Xbox 360 entscheiden afaik die hersteller darüber, ob sie einen regionschutz auf die DVD packen oder nicht.

German Erd
05.01.2008, 14:56
Original von Zhao Yun
mittlerweile ist fast jede Konsole Region free. Zumindest ist es bei der PS3 und beim Wii (:wiry: verbessert mich, wenn ich falsch liege) so. Bei der Xbox 360 entscheiden afaik die hersteller darüber, ob sie einen regionschutz auf die DVD packen oder nicht.

ja da hast du so weit ich weiß recht, die ps3 wurde jetzt region free gemacht und auch die wii hat diese konzept übernommen. (find ich auch besser so dann muss man sich nicht immer gedanken darüber machen ob das spiel jetzt läuft oder nicht )

Zhao_Yun
05.01.2008, 20:50
Original von German Erd

Original von Zhao Yun
mittlerweile ist fast jede Konsole Region free. Zumindest ist es bei der PS3 und beim Wii (:wiry: verbessert mich, wenn ich falsch liege) so. Bei der Xbox 360 entscheiden afaik die hersteller darüber, ob sie einen regionschutz auf die DVD packen oder nicht.

ja da hast du so weit ich weiß recht, die ps3 wurde jetzt region free gemacht und auch die wii hat diese konzept übernommen. (find ich auch besser so dann muss man sich nicht immer gedanken darüber machen ob das spiel jetzt läuft oder nicht )

vor allem muss man dann nicht mehr so lange auf die EU versionen warten, denn man kann sich einfach die US versionen importieren. Das gilt vor allem für Spiele aus japan ^^"

mistersatan3000
05.01.2008, 21:46
wii ist nicht regionfree, da bin ich mir zu 99% sicher.
bei 360 sind nur manche games regionfree, dazu gibt es listen im internet.
ps3 dürfte von anfang free gewesen sein (gilt natürlich nur für die games und nicht für br-filme).

German Erd
05.01.2008, 22:24
also ich war mir eigentlich schon sicher dass die wii region free ist, denn so weit ich weiß gibt es doch keine slime card für die wii und umbauen lässt sich die ja auch nur schwer

mistersatan3000
07.01.2008, 19:17
ich korrigiere mich, wii ist zu 100% region locked =)
kannst mir glauben, sonst müssten wir pal-gamer uns auch nicht über noes unfassbar dreckige release-strategie oder ein zensiertes 'no more heroes' aufregen.

btw: kann mir jemand, der die slim lite hat, sagen, wie lang die akkus nun halten? werd mir demnächst eine zulegen und will schonmal wissen, was ich für stromkosten ansparen kann 8[

black_widow
11.01.2008, 19:20
Allein schon weil FF7 für die PSP erscheinen soll würde ich mir eine zulegen :bigeek: leider fehlt mir das Geld


Kann mir jemand sagen welche PSP besser ist, die normale oder die dünne?

Mero
11.01.2008, 19:23
Kann mir jemand sagen welche PSP besser ist, die normale oder die dünne?
das ist ansichtssache!
ich persöhlich favorisiere die normale!
aber ließ dir doch einfach die letzte seite durch, da hab ich meine meinung dazu geäussert! ;)

black_widow
11.01.2008, 19:35
Gut, hab´s gelesen xD danke

Mir hat man erzählt, dass diese neuen versionen von Konsolen immer dann auf den Markt kommen, wenn die alten irgendwie "geknackt" wurden.
Er meinte, dass Leute ihre PSP oder PS, kA mehr, so manipulieren konnten, dass sie alles spielen konnten, ohne das Spiel zu besitzen.

Geht das oder hat man mir einen Bären aufgebunden?

Mero
11.01.2008, 19:53
das geht grundsätzlich schon! man gesorgt sich sogenannte isos, die sozusagen roms oder images der spiele sind und manipuliert sein konsole (ob psp oder ps ist egal) so, dass diese laufen! das ist aber illegal und sollte hier auch nicht thema sein!
das es immer eine verbesserung gibt, wenn das alte system geknackt wurde, glaube ich nciht! ist einfach eine verbesserte version, die auf den markt geworfen wird! kann aber auch anders sein, ich kenn mich da nicht aus!

black_widow
11.01.2008, 20:13
Ich hatte auch nicht vor näher darauf einzugehen und Tipps auszutauschen XD

Yagate
11.01.2008, 23:34
hm, ich hab die PSP Slim&Lite und find sie eigentlich ganz gut. Vieles wird ja auf der normalen dann nicht mehr gehen wie z.B. Skype. Aber wer nur Spielen will den reicht eigentlich auch die normale. :ugly:

Jade-sama
12.01.2008, 02:58
man kann skype auf der psp installieren? :bigeek:

Yagate
12.01.2008, 09:28
Ab ende Januar erscheint ein neues Update für die Slim&Lite Version und da wird Skype dabei sein.:)

~Sakura~
12.01.2008, 09:46
Original von Masa
Ab ende Januar erscheint ein neues Update für die Slim&Lite Version und da wird Skype dabei sein.:)
Ist ja genial 8o

Ob ich meine alte verkaufe und mir die Neuere hole? :wiry: :ugly:

Ne, würde ich nie machen, mir reicht die PSP zum Spielen aus, für Skype und andere Sachen habe ich einen PC und für unterwegs einen Laptop, von daher brauch ich solche Funktionen nicht. Jedenfalls würde ich mir deswegen nicht die Lite kaufen. :)

Mero
12.01.2008, 11:12
skype auf der psp?? die idee finde ich etwas bescheuert!
wer setzt sich den bitte irgendwo in die stadt an nen hotspot und fängt an über skype mit anderen zu quatschen? ist doch mal richtig überflüssig!
und wieso soll es das nur für die slim geben? die hat doch keine großartigen technischen veränderungen im vergleich zu normalen oder??

Zhao_Yun
12.01.2008, 12:12
Original von Mero
skype auf der psp?? die idee finde ich etwas bescheuert!
wer setzt sich den bitte irgendwo in die stadt an nen hotspot und fängt an über skype mit anderen zu quatschen? ist doch mal richtig überflüssig!
und wieso soll es das nur für die slim geben? die hat doch keine großartigen technischen veränderungen im vergleich zu normalen oder??

tjo, soll ja immer Leute geben, die sowas brauchen ;)

Nja, technisch gesehen unterscheidet sich die Slim wirklich nicht großartig von der normalen. Zu erwähnen sei nur der doppelt so große Flash Speicher, wodurch die Ladezeiten extrem kürzer geworden sind und der TV Ausgang. Angeblich hält auch der Akku länger.

Jade-sama
12.01.2008, 12:41
ka von der akku leistung bin ich arg enttäuscht auch bei der slim
bzw was mich wirklich stört ist, dass man nicht gewarnt wird
war grade mitten am spielen, da leuchtete auf dem bildschirm die bat anzeige auf, bildschirm wurd schwarz und dann ging das teil ganz aus -_-

Yagate
12.01.2008, 12:54
ja, das regt mich auch immer auf... hätten es ja wie beim Nintendo DS machen können. Also das des Licht sich Rot färbt oder so... :ugly:

~Sakura~
12.01.2008, 12:58
Komisch o.o
Ich hab die normale PSP und wenn der Akku langsam schwächer wird, fängt die grüne Leuchte an zu blinken, was heißt, dass der Akku kaum noch aufgeladen ist.
Wurde das bei der slim dann abgeschafft oder verwechsle ich was :wiry:

Jade-sama
12.01.2008, 13:03
also bei mir war garnichts
das grüne licht strahlte weiter fröhlich vor sich hin, bis es dann von einem moment auf den anderen ausging

Yagate
12.01.2008, 13:07
bei mir ist es auch so... welche PSP hast du?^^

Jade-sama
12.01.2008, 13:14
die slim

Yagate
12.01.2008, 13:15
dann scheinen sie es da wohl geändert zuhaben.... fragt sich nur wieso.

Jade-sama
12.01.2008, 13:21
zumindest isses ärgerlich
ich mein ok bisher hab ich nur ridge racer (hab da dieses komische bundle gekauft) da isses nicht schlimm wenns beim spielen ausgeht
aber bei FFVII CC würde mich das in den wahnsinn treiben
so wenn ich mir vorstelle grade nen schweren kampf nach zig versuchen geschafft und dann würde sowas passieren*grummel*
hilft nur bei jeder gelegenheit speichern

~Sakura~
12.01.2008, 13:24
Wenn sie ausgeht während des Spielens ist es doch eigentlich nicht schlimm :wiry:
Bei mir geht sie aus und wenn ich sie lade, schalte ich normal wieder ein und kann an der Stelle sofort weiterspielen, egal ob ich im Kampf oder sonst wo bin...


Hier mal noch was total sinnloses für die PSP:


Original von http://www.pspfreak.de/2007/07/23/psp-slim-lite-akkulaufzeit-kuerzer/
Laut den ersten Aussagen von Sony sollte die PSP Slim & Lite ja eine längere Batterielaufzeit im Gegensatz zur jetzigen Playstation Portable haben. Das ist auch soweit richtig, allerdings ist dies nur der Fall, wenn man in der neuen PSP den Akku der alten PSP verwendet.

Die Batterie in der neuen PSP ist etwas kleiner und soll beim Spielen rund 5 Stunden halten. Verwendet man allerdings den Akku der herrkömmlichen PSP, so kann man ganze 8-10 Stunden spielen. Das Dumme an der Sache ist nur, dass sich die Batterieabdeckung dann nicht mehr schließen lässt, da der Akku zu groß ist und etwas aus dem Gehäuse etwas herausragt. Sony will deshalb eine neue Rückabdeckung für’s Gehäuse anbieten.

Zhao_Yun
13.01.2008, 02:26
Original von Jade-chan
zumindest isses ärgerlich
ich mein ok bisher hab ich nur ridge racer (hab da dieses komische bundle gekauft) da isses nicht schlimm wenns beim spielen ausgeht
aber bei FFVII CC würde mich das in den wahnsinn treiben
so wenn ich mir vorstelle grade nen schweren kampf nach zig versuchen geschafft und dann würde sowas passieren*grummel*
hilft nur bei jeder gelegenheit speichern

Da die PSP n Flash Speicher besitzt schaltet sie sich automatisch in Standby wenn der Akku leer geht. Da braucht man sich also gar keine Sorgen zu machen.
Beim DS ist es natürlich ne andere Sache....

Jade-sama
13.01.2008, 13:03
Original von Zhao Yun

Original von Jade-chan
zumindest isses ärgerlich
ich mein ok bisher hab ich nur ridge racer (hab da dieses komische bundle gekauft) da isses nicht schlimm wenns beim spielen ausgeht
aber bei FFVII CC würde mich das in den wahnsinn treiben
so wenn ich mir vorstelle grade nen schweren kampf nach zig versuchen geschafft und dann würde sowas passieren*grummel*
hilft nur bei jeder gelegenheit speichern

Da die PSP n Flash Speicher besitzt schaltet sie sich automatisch in Standby wenn der Akku leer geht. Da braucht man sich also gar keine Sorgen zu machen.
Beim DS ist es natürlich ne andere Sache....
ok hätte mir auffallen können, dass das teil auch bei filmen und lieder wieder dahin springt wo man zuletzt war ^^'

aber dann ist ja gut dann ist das mit dem akku nicht so schlimm

Minerva X
13.01.2008, 21:27
Original von ~Sakura~
Komisch o.o
Ich hab die normale PSP und wenn der Akku langsam schwächer wird, fängt die grüne Leuchte an zu blinken, was heißt, dass der Akku kaum noch aufgeladen ist.
Wurde das bei der slim dann abgeschafft oder verwechsle ich was :wiry:

Nönö...macht meine PSP auch immer - ist aber keine Slim. Blinkt deutlich vorher und warnt einen wirklich gut vor...einen Speicherpunkt habe ich da bisher immer gefunden bis der Akku leer war.

Und selbst wenn - stimmt das was Zhao Yun gesagt hat...

Jade-sama
13.01.2008, 22:05
hmm ok dann haben die das bei der slim echt abgeschafft
da war zwischen dem bemerkbarmachen der psp und dem ausgehn vielleicht ne minute oder sowas

Mero
14.01.2008, 16:20
die psp macht sich bemerkbar bevor der akku alle geht?? hab ich noch nie bemerkt^^ wie zeigt die an, dass der akku leer ist??
bei mir geht die dann einfach aus (zeigt noch 2 mal blinkend die durchgestriche batterieanziege) und fertig! wenn ich die dann an den netztstrom hänge spiel ich einfach weiter!

~Sakura~
14.01.2008, 16:53
Also wenn der Akku noch voll genug ist, leuchtet die grüne Kontroll-Leuchte konstant durchgängig, wenn ich sie dann an den Netzstrom hänge leuchtet sie gelb. (Wisst ihr jetzt schonmal damit welches kleines Lämpchen ich meine? :ugly: )

Naja und dieses blinkt dann auffällig, wenn der Akku langsam nicht mehr durchhält, vielleicht zirka 20-30 Minuten vorher. Damit bin ich dann sozusagen gewarnt und weiß, dass ich sie langsam mal wieder aufladen sollte. yD

Mero
14.01.2008, 17:18
na toll! das lämpchen ist bei mir nicht zu sehen, wenn ich spiele, da ich da die hand davor habe! und ich schau doch auch nicht ständig, ob da dieses lämpchen leuchtet (müsste ich ja die hand wegnehmen) :ugly:
aber trotzdem danke für die info

Onizuk@
27.02.2008, 11:36
Ich hab mal ein Video auf Youtube gesehen, wo man mittles homebrew und einen Emulator NDS games auf der PSP zocken konnte. Das ging z.B. bei Pokémon.

Mero
27.02.2008, 18:35
Hab ich auch schonmal gesehen, aber das Problem bei den Homebrew ist immer die Firmware! Für HB brauch man immer ne sehr niedrige FW (glaub maximal 1.5) und die PSP dual-FW einzurichten ist sehr kompliziert (schon alleine das downgraden)! Aber ich glaube das gehört hier nicht her, da es eigentlich mehr oder weniger illegal ist :ugly:

Nami Uchiha
08.03.2008, 11:57
Definitiv. Bzw. ich habe sie mir schon gekauft, weil ich endlich das Geld dazu hatte - und nun die Zeit. Da ich gerne zocke aber nicht oft kann, weil ich kein eigenes TV mehr habe, fand ich die PSP die beste Lösung - zudem kommen auf der PSP tolle Spiele raus (FF CC), die ich gerne haben würde. Und ich höre gerne Musik, was man mit der PSP kann. Beste Voraussetzung für meine Bedürfnisse. =)

Mero
08.03.2008, 13:29
Zum Musik hören, finde ich die PSP etwas ungeeignet! Klar ist es mal eine Alternative, wenn einem der Akku vom MP3-Player alle gegangen ist, aber eine echte Alternative zum MP3-Player ist sie, für mich, trotz gutem Klang nicht! Die PSP ist einfach zu groß und da ich sie unterwegs immer in der Hülle habe, muss ich sie zum vor/zurückspulen oder -skippen immer erst aus der Hülle holen! Ist einfach unpraktisch! Dazu kommt das Speicherplatzproblem! Ich habe zwar nur eine 1GB Karte drin aber auch eine 2GB Karte wäre mir zu wenig, da ich immer mindestens einen Film und etliche Demos auf der PSP habe und midestens 2-3GB Musik für jede gelegenheit brauche!

egs-Farleken
16.03.2008, 08:52
ich habe die PSP jetzt schon über ein Jahr und bin eig. sehr zufrieden damit,früher wollte ich mir sie definitiv kaufen...xD

Mero
16.03.2008, 12:45
Bei mir wars genau umgedreht :ugly:
Ich wollte sie erst nicht haben, habe sie dann bekommen und muss sagen, dass ich sie heute nicht mehr vermissen will :love1: Einzig mein Portmonai würde sie nicht vermissen ;)

Tezuka
17.03.2008, 16:51
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit der PSP...
Anfangs hatte ich leichte Bedenken wegen der Grafik, was sich aber geändert hat. War damals und wohl auch heute noch von dieser positiv überrascht auch von den Funktionsleistungen der PSP. Die Firmewares finde ich auch recht gut, beispielsweise die Aktualisierung als man dann, wenn man Musik hört, diesen tollen Bildschirmhintergrund hat. Hätte ich anfangs nicht geglaubt, was die PSP so drauf hat, auch dass es so viel Auswahl an Spielen gibt, bin daher eigentlich sehr zufrieden mit ihr.

egs-Farleken
17.03.2008, 18:40
Original von Sakura.
Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit der PSP...
Anfangs hatte ich leichte Bedenken wegen der Grafik, was sich aber geändert hat. War damals und wohl auch heute noch von dieser positiv überrascht auch von den Funktionsleistungen der PSP. Die Firmewares finde ich auch recht gut, beispielsweise die Aktualisierung als man dann, wenn man Musik hört, diesen tollen Bildschirmhintergrund hat. Hätte ich anfangs nicht geglaubt, was die PSP so drauf hat, auch dass es so viel Auswahl an Spielen gibt, bin daher eigentlich sehr zufrieden mit ihr.finde ich auch,bloß es wäre besser wenn die PSP etwas schneller imn i-net wäre,und wenn nicht immer kommen würde zu wenig speicherplatz oder so ähnlich^^

Tezuka
18.03.2008, 13:23
Original von egs-Farleken
finde ich auch,bloß es wäre besser wenn die PSP etwas schneller imn i-net wäre,und wenn nicht immer kommen würde zu wenig speicherplatz oder so ähnlich^^
Das sind dann wieder die kleineren Nachteile dabei. Wobei man aber auch nicht erwarten kann, dass die PSP die Leistung wie bei einem PC aufbringen kann. Sie könnte aber schneller werden, indem man wenig Dateien auf ihrer Speicherkarte hat, und wenn man in den Einstellungen einiges ändert. Beispielsweise Animationen ausschalten oder, wenn man es nicht braucht, die Bilder ebenfalls ausstellen, dann wird sie im Internet schneller, weil sie nicht mehr soviel laden muss. Wenn dasteht, zuwenig Speicherplatz, dann liegt es eben daran, dass sie zuviel laden muss, was aber die Speicherkarte nicht hergeben kann. Letztendlich bin ich aber trotzdem mit dem Internetmodus auf der PSP sehr zufrieden.

egs-Farleken
18.03.2008, 13:45
Original von Sakura.

Original von egs-Farleken
finde ich auch,bloß es wäre besser wenn die PSP etwas schneller imn i-net wäre,und wenn nicht immer kommen würde zu wenig speicherplatz oder so ähnlich^^
Das sind dann wieder die kleineren Nachteile dabei. Wobei man aber auch nicht erwarten kann, dass die PSP die Leistung wie bei einem PC aufbringen kann. Sie könnte aber schneller werden, indem man wenig Dateien auf ihrer Speicherkarte hat, und wenn man in den Einstellungen einiges ändert. Beispielsweise Animationen ausschalten oder, wenn man es nicht braucht, die Bilder ebenfalls ausstellen, dann wird sie im Internet schneller, weil sie nicht mehr soviel laden muss. Wenn dasteht, zuwenig Speicherplatz, dann liegt es eben daran, dass sie zuviel laden muss, was aber die Speicherkarte nicht hergeben kann. Letztendlich bin ich aber trotzdem mit dem Internetmodus auf der PSP sehr zufrieden.ja bin ich auch aber das liegt nicht an der Speicherkarte,bei dem anderen Zeug mit den einstellungen da hast du recht aber ich habs auch mal ohne Speicher karte versucht und es hat sich nichts geändert mit der schnelligkeit^^

Tezuka
18.03.2008, 13:53
Original von egs-Farleken
ja bin ich auch aber das liegt nicht an der Speicherkarte,bei dem anderen Zeug mit den einstellungen da hast du recht aber ich habs auch mal ohne Speicher karte versucht und es hat sich nichts geändert mit der schnelligkeit^^
Nagut, dann kann es möglicherweise intern daran liegen. Vielleicht kommt irgendwann eine Firmeware raus, wo das beschleunigt wird, glaube ich jedoch eher nicht, denn das hat wohl eher etwas mit der PSP an sich zu tun. Dann könnte sowas nur durch eine neuere und bessere PSP behoben werden. Könnte durchaus sein, dass es bei der PSP Slim & Lite schon wieder anders aussieht.
Aktuell finde ich gut, dass sie bei den Aktualisierungen nun auch das Radio mit dabei haben, ist zwar noch kein so gutes, da meist nur unbekannte Lieder darauf abgespielt werden, aber immerhin etwas.

egs-Farleken
19.03.2008, 18:53
Original von Sakura.

Original von egs-Farleken
ja bin ich auch aber das liegt nicht an der Speicherkarte,bei dem anderen Zeug mit den einstellungen da hast du recht aber ich habs auch mal ohne Speicher karte versucht und es hat sich nichts geändert mit der schnelligkeit^^
Nagut, dann kann es möglicherweise intern daran liegen. Vielleicht kommt irgendwann eine Firmeware raus, wo das beschleunigt wird, glaube ich jedoch eher nicht, denn das hat wohl eher etwas mit der PSP an sich zu tun. Dann könnte sowas nur durch eine neuere und bessere PSP behoben werden. Könnte durchaus sein, dass es bei der PSP Slim & Lite schon wieder anders aussieht.
Aktuell finde ich gut, dass sie bei den Aktualisierungen nun auch das Radio mit dabei haben, ist zwar noch kein so gutes, da meist nur unbekannte Lieder darauf abgespielt werden, aber immerhin etwas.nein glaub ich nicht und wenn dann müssten die firmwares bald was kosten,es dauert ja jetzt immer länger bis mal so eine firmware drausen ist,vor kurzem kam erst wieder eine raus und da ist nicht viel dazu gekommen,eig. so gut wie garnichts weil man das nicht brauch,finde ich^^

Tezuka
19.03.2008, 20:49
Original von egs-Farleken
nein glaub ich nicht und wenn dann müssten die firmwares bald was kosten,es dauert ja jetzt immer länger bis mal so eine firmware drausen ist,vor kurzem kam erst wieder eine raus und da ist nicht viel dazu gekommen,eig. so gut wie garnichts weil man das nicht brauch,finde ich^^
Also heute oder gestern ist wieder so eine neue Firmeware rausgekommen, ich schau dann auch gleich welche genau, und was sie bringt. Natürlich benötigt man die nicht unbedingt, also nicht die Aktuellsten, außer bei manchen Spielen dann, denn diese brauchen meistt eine höhere Aktualisierung, aber diese ist dann immer gleich mit auf dem Spiel drauf. Trotzdem finde ich sie meist nützlich, beispielsweise die Themes und sowas, die die PSP dann im Menü persönlicher macht.

Yagate
19.03.2008, 20:51
Die aktuelle ist die 3.93.... Aber sie bringt nicht wirklich viel neues XD

http://de.playstation.com/help-support/psp/guides/detail/item97551/Update-Features-%28Ver--3-93%29/

egs-Farleken
19.03.2008, 21:03
Original von Sakura.

Original von egs-Farleken
nein glaub ich nicht und wenn dann müssten die firmwares bald was kosten,es dauert ja jetzt immer länger bis mal so eine firmware drausen ist,vor kurzem kam erst wieder eine raus und da ist nicht viel dazu gekommen,eig. so gut wie garnichts weil man das nicht brauch,finde ich^^
Also heute oder gestern ist wieder so eine neue Firmeware rausgekommen, ich schau dann auch gleich welche genau, und was sie bringt. Natürlich benötigt man die nicht unbedingt, also nicht die Aktuellsten, außer bei manchen Spielen dann, denn diese brauchen meistt eine höhere Aktualisierung, aber diese ist dann immer gleich mit auf dem Spiel drauf. Trotzdem finde ich sie meist nützlich, beispielsweise die Themes und sowas, die die PSP dann im Menü persönlicher macht.ja wirst sehen das die neue Sinnlos ist und es hat jetzt eig. sehr sehr lange gedauert bis sie raus kam finde ich,aber hoffentlich kommt mal wieder was richtig gutes dazu z.B.das man sich mit der PSP Notizen senden kann oder so...

Tezuka
19.03.2008, 21:38
Stimmt, die Ver.3.93 bringt nicht sehr viel Neues mit, außer die neuen Designs der Player für das Internetradio und mehr unterstützten Titeln. Finde aber die Funktion doch recht nützlich, da nun das Internet-Radio sehr erweitert wurde, natürlich brauchen das Radio nicht alle, aber letztendlich nützlicher als irgendeine Online-Anleitung.

Hab mir jetzt "All the Classic" fürs Internet-Radio gedownloaded und finde es relativ schön, leider nur blöd für unterwegs, denn wer hat schon auf Reisen Internet zur Verfügung, besser wäre es, wenn man die Lieder/Stücke offline verfügbar machen könnte.

Und ich glaube nicht, dass es solche Notiz-messager geben wird. Ist vielleicht zu aufwendig und ähnelt ja dem Prinzip von MSN oder ICQ. Wäre sicherlich sehr nützlich, aber alleine schon wie lange man bräuchte um so eine Message zu schreiben, schließlich muss man jedes mal den Buchstaben auswählen und würde dann vielleicht beim Umfang SMS-Niveau erreichen, für wichtige Meldungen sehr nützlich, aber um zu chatten wohl eher ungeeignet.

Yagate
19.03.2008, 21:44
Es gibt doch den Go!Messenger, damit kann man chatten XD

egs-Farleken
19.03.2008, 21:45
Original von Sakura.
Stimmt, die Ver.3.93 bringt nicht sehr viel Neues mit, außer die neuen Designs der Player für das Internetradio und mehr unterstützten Titeln. Finde aber die Funktion doch recht nützlich, da nun das Internet-Radio sehr erweitert wurde, natürlich brauchen das Radio nicht alle, aber letztendlich nützlicher als irgendeine Online-Anleitung.

Hab mir jetzt "All the Classic" fürs Internet-Radio gedownloaded und finde es relativ schön, leider nur blöd für unterwegs, denn wer hat schon auf Reisen Internet zur Verfügung, besser wäre es, wenn man die Lieder/Stücke offline verfügbar machen könnte.

Und ich glaube nicht, dass es solche Notiz-messager geben wird. Ist vielleicht zu aufwendig und ähnelt ja dem Prinzip von MSN oder ICQ. Wäre sicherlich sehr nützlich, aber alleine schon wie lange man bräuchte um so eine Message zu schreiben, schließlich muss man jedes mal den Buchstaben auswählen und würde dann vielleicht beim Umfang SMS-Niveau erreichen, für wichtige Meldungen sehr nützlich, aber um zu chatten wohl eher ungeeignet.das wäre auch mal ne Idee so eine kleine Tastatur für die PSP,nein ich mein aber Notizen wie bei Sony Ericcson handys da kann man sich Notizen über Bluetooth senden und nicht übers i-net xD

Tezuka
19.03.2008, 23:07
Stimmt, den Go!Messenger habe ich noch nie benutzt, bzw. noch nie richtig gesehen. Im Prinzip echt wie ICQ, nur schade, dass man das volle Potenzial nur mit einer Kamera ausnutzen kann. Schade, dass man nicht die Nachrichten wie E-Mails schicken kann, also nur Audio- oder Videonachrichten, aber trotzdem praktisch letztendlich. Wenn solche Neuerungen auch zukünftig in häufiger Zahl bei den Firmewares mit auftreten, wäre das echt toll.

Zhao_Yun
19.03.2008, 23:48
nja, wirklich große Neuerungen erwarte ich irgendwie auch erst mit 4.0
Hoffe ja immer noch auf DivX Unterstützung, wobei es da ja schon Gerüchte gibt :ugly:

Tezuka
20.03.2008, 09:54
Das glaube ich auch, dass richtig gute Neuerungen mit 4.0 und höher kommen. Wäre jedenfalls dann schon bald, mal sehen wie lange sie für die nächste Aktualisierung brauchen, ich wäre jedenfalls dafür, dass sie sowas einführen, dass man seine Liedtitel, die man gespeichert hat auf der Speicherkarte von der PSP aus direkt umbenennen kann. Habe oftmals Lieder, dich ich in der Eile auf die Karte kopiert habe und ich dann während des Anhörens bemerke, dass der Liedtitel nicht ganz stimmt. Da wäre es dann gut, wenn man auf die Schnelle von der PSP aus umbenennen könnte, gilt übrigens auch für die Bilder. Aber wenigstens ist es nun schon möglich während des Anhörens von Lieder seine Bilder zu betrachten, was anfangs nicht ging.

egs-Farleken
20.03.2008, 21:49
wie heißt ihr eig. bei dem go!messenger???falls ihr angemeldet seit



ich heiße :marcel635

von mir aus kann mich ja jemand in seine kontaktliste hinzufügen

Tezuka
20.03.2008, 22:15
Schreib ich dir als PN vielleicht noch.

Aber finde den Messenger eigentlich nicht so toll, da ich meist, wenn ich Internet habe, auch am Laptop bin und da habe ich ICQ, was für mich nunmal geeigneter ist. Der Messenger braucht mir wie schon mal erwähnt auch viel zulange zum Schreiben. Einzigst sehr Schöne, sind die Video- oder auch Sprachnachrichten, aber ansonsten nicht so besonders. Eben auch deswegen, weil ich die PSP nicht immer an habe, bzw. nicht immer im Messenger bin. Vielleicht erweitern sie ihn ja auch irgendwann soweit, dass man Textnachrichten wie E-Mails verschicken kann, aber bleibt noch immer, dass wenn ich Internet habe, auch gleich an den PC, bzw. Laptop gehen kann, ist jedenfalls bei mir so...

egs-Farleken
20.03.2008, 22:25
Original von Sakura.
Schreib ich dir als PN vielleicht noch.

Aber finde den Messenger eigentlich nicht so toll, da ich meist, wenn ich Internet habe, auch am Laptop bin und da habe ich ICQ, was für mich nunmal geeigneter ist. Der Messenger braucht mir wie schon mal erwähnt auch viel zulange zum Schreiben. Einzigst sehr Schöne, sind die Video- oder auch Sprachnachrichten, aber ansonsten nicht so besonders. Eben auch deswegen, weil ich die PSP nicht immer an habe, bzw. nicht immer im Messenger bin. Vielleicht erweitern sie ihn ja auch irgendwann soweit, dass man Textnachrichten wie E-Mails verschicken kann, aber bleibt noch immer, dass wenn ich Internet habe, auch gleich an den PC, bzw. Laptop gehen kann, ist jedenfalls bei mir so...ja das wäre super wenn sie den noch erweitern,bloß ich habe nur einen Kontakt und da bringt mir das leider nicht viel :(

Tezuka
21.03.2008, 16:34
ab dem 24. April 2008 soll es die PSP nun auch in Bronze geben... xD
Hab hier mal so ein Bild, wie sie dann aussehen soll:

http://img.gamezone-media.de/dl/n/_x_/pspbronze1.jpg

Im Prinzip nichts Neues, nur einfach eine neue Farbe, neben dieser gibt es ja schon die PSP in "rot" oder auch mint "green". Fehlt eigentlich nur noch blau. xD.
Letztendlich halte ich es aber für unnötig, denn ich würde noch immer das schwarze Design favorisieren und mir gehts beim Kauf einer PSP auch nicht nach einer Farbwahl, sondern eher nach dem Preis und der Leistung. Aber wems gefällt xD...

Jade-sama
21.03.2008, 17:55
bronze find ich nicht schön
find die schwarze auch am besten
naja zweitbesten, wenn ich die Crisis Core Edition einbeziehe
http://www.toysnjoys.com/access_psp/crisiscorelimitedbundle.jpg
hab leider nur die schwarze

Tezuka
09.07.2008, 22:56
Sony hat einen neuen Memory Duo Stick entworfen, mit immerhin 16 GB. Das Problem ist jetzt nur noch der Preis, denn der Stick ist teurer als die PSP selber. Aktuell bekommt man ihn neu für 250 Euro.
Momentan noch sehr hoch der Preis und ob man es braucht, ist auch die Frage. (Eventuell für CFW, jedoch geht das eh nur aktuell bis 4GB). Bin mit meinem 1GB Memory stick absolut zufrieden :)

Mero
10.07.2008, 13:53
Ohh die CC Version gefällt mir total! Ich hab leider auch nur die Schwarze, obwohl ich weiß besser finde! Aber 30-40 mehr fand ich dann auch etwas krass! Und der Anhänger ist ja mal nur cool! Ich hoffe den verkaufen sie bald auf Ebay! Will dass Ding echt haben :love1:

Jade-sama
10.07.2008, 13:54
ich fühl mich sowas von verarscht, dass diese version nun in europa rauskommt
hätte ich das gewusst hätte ich mir weder psp noch spiel vorher gekauft und dann das bundle*sigh*

imported_Acid
13.07.2008, 10:12
naja kann man nich ändern... die psp is numal nen produkt das man kauft und bald darauf kommt wieder was raus was man lieber gehabt hätte... denk mir mal das viele die sich die psp damals in schwarz geholt haben, dann auch in die decke gebissen haben als weiss rauskam.. sieht einfach edler aus und man hat nich diese fettdapser überall sichtbar...

naja egal... wenn man nich zu frieden ist... bei ebay gibts einzelteile.. jetzt muss man die nur noch aufschrauben... oder mit nem vinyl skin überziehen... dann kann man das ja auch so gestalten wie mans will...

HAVE FUN 8)

Tezuka
13.07.2008, 16:08
Wobei ich sowieso keine andere nehmen würde, wenn ich jetzt nochmal entscheiden könnte, welche Farbe. Mir gefällt schwarz einfach am Besten xD

Und mit den Fingerabdrücken stimmt aber, das nervt sogar manchmal, extra alles total abgesäubert und nach bisschen spielen, sieht man wieder die ganzen Abdrücke :ugly:

Wobei ich mir vorstellen kann, dass es auch bei einer weißen PSP ist. Wenn das Licht darauf reflektiert, dürfte man sie auch sehen xD aber mir ist das eigtl. auch egal, ich guck mehr auf den Bildschirm :D

Jade-sama
14.07.2008, 08:42
an das mit umgestallten hab ich inzwischen auch gedacht wobei ich da noch genauer schaun will was ich mache etc

Kei-san
14.07.2008, 12:08
*g* ich habe die PSP CC Limited Edition.... da ist aber kein Anhänger bei.
Schwarz finde ich zwar besser als Silbern, aber die Grafiken auf der Rückseite wiegen das wieder auf :) (außerdem war das Bundle deutlich günstiger als eine PSP und das Game einzeln zu kaufen)

Tezuka
04.08.2008, 13:16
Hat jemand auch irgendwie nen Kratzer auf dem display? :wiry:
Weiß bis heute nicht, wie mir das passiert ist, aber hab jetzt in der rechten unteren Hälfte einen leichten KRatzer drinnen. Er stört eigentlich nur, wenn man die PSP an hat, weil dann hebt das schon sehr hervor.
Ich werd das mal mit so einem Mittel fürs Handy versuchen, womit man Kratzer wieder herausbekommt (glaube Displex).

Filmfreak
04.08.2008, 18:45
Original von R0xd4ddy
was haltet ihr von sonys PSP? sony will den PSP auf der E3 2004 erstmals zeign......wenn man so die hardware aunschaut scheints gar nicht schlecht zu werden

Ich würde mir die PSP nur wegen den Film-UMD's kaufen [ hab BIOHAZARD daheim und bräuchte eigentlich eine ], aber Spiele gibt es wenige die mich interessieren, lohnt sich also nicht wirklich :)

Abgestimmt habe ich mit:


Kommt auf den Preis an

Tezuka
04.08.2008, 19:00
@Filmfreak: Wenn du sie nur wegen den Film-umd's kaufen würdest, würde es sich wohl im Insgesamten nicht lohnen.
Finde die Idee für die PSP, dass man Filme anschauen kann nicht schlecht, aber ich bin nicht wirklich überzeugt von der Umsetzung. Weil das Display einfach zu klein ist, als das der Film wirkt und auch die Tonqualität nicht überragt. Aber eigentlich auch klar, dafür hat sie einfach nicht die Leistung xD (mit zubehör kann man sich dann im Übrigen auch solche Boxen kaufen xD)

Zhao_Yun
06.08.2008, 10:41
Original von Sakura.
@Filmfreak: Wenn du sie nur wegen den Film-umd's kaufen würdest, würde es sich wohl im Insgesamten nicht lohnen.
Finde die Idee für die PSP, dass man Filme anschauen kann nicht schlecht, aber ich bin nicht wirklich überzeugt von der Umsetzung. Weil das Display einfach zu klein ist, als das der Film wirkt und auch die Tonqualität nicht überragt. Aber eigentlich auch klar, dafür hat sie einfach nicht die Leistung xD (mit zubehör kann man sich dann im Übrigen auch solche Boxen kaufen xD)

also ich finde das Display eigentlich groß genug, wenn ich das mit den videofähigen Mp3 Playern und so vergleiche :roll:

Tezuka
06.08.2008, 15:07
Original von Zhao Yun

Original von Sakura.
@Filmfreak: Wenn du sie nur wegen den Film-umd's kaufen würdest, würde es sich wohl im Insgesamten nicht lohnen.
Finde die Idee für die PSP, dass man Filme anschauen kann nicht schlecht, aber ich bin nicht wirklich überzeugt von der Umsetzung. Weil das Display einfach zu klein ist, als das der Film wirkt und auch die Tonqualität nicht überragt. Aber eigentlich auch klar, dafür hat sie einfach nicht die Leistung xD (mit zubehör kann man sich dann im Übrigen auch solche Boxen kaufen xD)

also ich finde das Display eigentlich groß genug, wenn ich das mit den videofähigen Mp3 Playern und so vergleiche :roll:
Im Vergleich zu solchen Geräten ja, ist es bei Weitem größer.
Aber die DVD-Qualität wie auf einem Fernseher kommt nicht rüber. (Wie soll auch, nicht umsonst gibt es tragbare DVD-Player)

Ayumi-sama
03.01.2009, 19:45
ich habe mir überlegt mir evtl ne PSP zu kaufen, jedoch...da es für mich bisher noch keine interessanten titel gibt (ausser Crisis Core) stelle ich dies noch etwas zurück, da die titel, die ich gerne möchte noch nicht erschienen sind (KH: Birth of Sleep, Dissidia,...)

wie wäre denn so ca die Qualität wenn man die TV out funktion nutzt? (am flach tv und normal röhren tv)

Mero
27.01.2009, 13:56
Hier kannst du das wichtigste nachlesen: Tv out (http://de.playstation.com/psp/news/articles/detail/item79315/Alles-%C3%BCber-TV-out/)

Ums kurz zu machen, muss dein Fernseher ein gewisses Format unterstützen und dann soll die Quali recht gut sein. Spielegrafik sogar zum Teil besser als die Anfangstitel der PS2.

Ayumi-sama
29.01.2009, 12:55
@ Mero
danke fürn Link
also würde mir die TV-out nur an unserem Flach TV im Wohnzimmer und nicht an meinem eigenen (röhren) TV was nützen



ich habe mich dazu entschieden mir spätestens ende Februar ne PSP zu kaufen, da dann FFVII Crisis Core als Platinum Version erscheint

jedoch...es gab ja mal das Special Bundle mit ner PSP mit CC design und dem spiel
kann mir wohl da jemand sagen ob und wo man dieses bundle (NEU!) noch bekommt?
und das bitte zu einem vernünftigen bzw original preis (kein ebay da horrorpreise => über 250€)

habe selbst auch shcon auf Seiten wie günstiger.de, billiger.de usw geschaut und wurde nicht wirklich fündig


noch eine frage:
wie lange hält der akku der Slim&lite PSP beim spielen?
ich habe was von ca 4h gelesen aber ich vermute, dass dies doch nen bissl wenig is oder?

Mero
29.01.2009, 14:18
Tja, wenn du wirklich noch das FF:CC Budle suchst, dann wird dir nicht viel übrig bleiben, außer solchen Angeboten. Möglich wäre es noch, dass du bei großen Elektromärken (Saturn, Media Markt, Toys´R´us) noch eins findest, welches nicht verkauft wurde. Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen, die haben zum Teil noch Einzelposten irgendwo extra liegen. Ist aber eher unwahrscheinlich...

Ayumi-sama
29.01.2009, 14:40
misst.....
also ich bezweifel, dass man bei uns noch irgendwo dieses bundle bekommt

ich hasse es....steigt man ned sofort ein is man gearscht (verpasst Bundles wiel ausverkauft)
andersrum kann man aber auch pech haben wenn man schnell einsteigt (gute bundles kommen raus wenn man schon konsole/spiel hat)

ohhman, egal wann man einsteigt, man is immer gearscht grmpf


jedenfalls versuche ich wenn ich es wirklich ned mehr bekomme die einfache silberne zu bekommen
dann passt diese zu meinem silbernen Game Cube, silbernen DS und meiner silbernen PS2
und wie schön, dass die Platinum Versionen der Spiele ebenfalls ne silberne verpackung haben xD

Jade-sama
30.01.2009, 21:16
ich ärger mich da auch
hätte nie erwartet, dass das bundle hier rauskommt, hab mir dann also ne psp gekauft und dann als raus kam die us version von crisis core
und dann als ich psp und das spiel schon hatte kann ich erfahren, dass die das bundle hier rausbringen :wallbash:

Mero
31.01.2009, 15:35
Ich war gerade in der Stadt in einigen Elektromärken und hab die Gelegenheit mal genutzt und nachgefragt. Da wurde mir immer wieder gesagt, dass dieses Angebot schon über 6 Monate alt ist und es keine Chance mehr gibt, dieses Budl irgendwo noch normal im Laden zu finden.

Hat jemand die deutsche Version von Crisis Core? Mich würde mal interessieren, was die mit der Sprachausgabe gemacht haben. Wurde das deutsch synchronisiert, oder haben die die englische Synchro gelassen und dem nen deutschen Untertitel verpasst? :wiry:

Zhao_Yun
31.01.2009, 20:10
Original von Mero
Ich war gerade in der Stadt in einigen Elektromärken und hab die Gelegenheit mal genutzt und nachgefragt. Da wurde mir immer wieder gesagt, dass dieses Angebot schon über 6 Monate alt ist und es keine Chance mehr gibt, dieses Budl irgendwo noch normal im Laden zu finden.

Hat jemand die deutsche Version von Crisis Core? Mich würde mal interessieren, was die mit der Sprachausgabe gemacht haben. Wurde das deutsch synchronisiert, oder haben die die englische Synchro gelassen und dem nen deutschen Untertitel verpasst? :wiry:

englische Synchro, deutsche Texte

Ayumi-sama
04.02.2009, 16:47
ich habe nochmal eine kleine kurze frage:
die PSP hat doch nen internen speicher oder?
ich hoffe es nämlich, um da vorerst spieldaten speichern zu können, weil ich habe null durchblick bei den speicherkarten
zich preise zu einer bestimmten speichermenge @_@

was wäre denn ungefähr das günstigte (sagen wir mal für ne 4GB SanDisk Magic Gate)?


und wie funktioniert das mit der Firmware?
habe gestern auf auf der Sony HP ne sehr neue Firmware gesehn.
sollte man seine PSP immer möglichst mit der neusten updaten oder nich?

Mero
04.02.2009, 18:00
Ich weiß nicht, ob die PSP einen internen Speicher hat, den du zum ablegen von Spieldaten nehmen kannst, aber es ist eigentlich immer eine Speicherkarte mit im Packet dabei, die dafür reicht.

Mit der Firmware ist das so eine Sache. Theoretisch musst du nicht die neuste haben, aber dann kann es sein, dass du aktuelle Spiele nicht spielen kannst. Da wirst du aufgefordert die neue Firmware von der UMD zu updaten um es zu spielen.

Ayumi-sama
04.02.2009, 18:18
Original von Mero
Ich weiß nicht, ob die PSP einen internen Speicher hat, den du zum ablegen von Spieldaten nehmen kannst, aber es ist eigentlich immer eine Speicherkarte mit im Packet dabei, die dafür reicht.

ok, zumindest etwas


Mit der Firmware ist das so eine Sache. Theoretisch musst du nicht die neuste haben, aber dann kann es sein, dass du aktuelle Spiele nicht spielen kannst. Da wirst du aufgefordert die neue Firmware von der UMD zu updaten um es zu spielen.

mhhh.....wo dus grad erwähnst, habe sogar gelesen, dass es welche gibt, die sich ihre PSP downgraden lassen o_Ô

Yagate
04.02.2009, 18:21
hm, bei mein paket war damals keine speicherkarte dabei... man sollte also auf der verpackung schauen ob draufsteht ob eine dabei ist oder nicht.^^

Mero
04.02.2009, 18:47
Das Downgraden hat was mit den Homebraws zu tun. Wenn man das macht und die entsprechende Software installiert kann man andere Programme installieren unds Roms spielen.

Ayumi-sama
04.02.2009, 19:03
ahso, das hab ich natürlich nicht vor

auf jedenfalls so wies aussieht, scheint in dem was ich mir rausgesucht habe kein speicher bei zu sein

Jade-sama
04.02.2009, 21:33
musste meine speicherkarte auch dazu kaufen
find ich schon ärgerlich zumindest ne kleine zum speichern von spielständen sollten die immer beipacken

Mero
05.02.2009, 17:48
Ich würde der PSP einfach einen kleinen 10 oder 20 MB Speicher verpassen, auf dem man die Spielstände ablegen kann und eine Funktion mit der man sie dann auch auf eine Speicherkarte ziehen kann. Tja ich müsste mal an Sony schreiben ;)

Jade-sama
05.02.2009, 17:57
ja weil so wie es jetzt is isses abzocke
ohne nen speicher ist die psp eigentlich kaum brauchbar ausser man hat spaß dran die ersten paar stunden eines spiels wieder und wieder zu spielen aber nie weiter zu kommen
so gesehn ist man eigentlich schon gezwungen ne speicherkarte zu kaufen

Mero
05.02.2009, 18:22
Na gut, aber so teuer sind die eigentlich auch nicht mehr. Ich will mir übernächstes We, wenn ich mal wieder zu Hause bin ( ;( ) eine 4 GB kaufen, die sind mittlerweile echt erschwinglich. Da sollte es mit 32-64 MB doch eigentlich noch besser aussehen, oder??

Jade-sama
05.02.2009, 19:08
ka ich hab bisher immer nur ab 1gb gesehn aber ich hab nie groß gesucht und is schon ne weile her
ich weiss nur, dass ich die psp kaufen musste und für 30€ ne 1gb karte

ich finds einfach dumm, dass die psp nichtmal nen kleinen internen speicher hat
ist als würde man ein auto kaufen und müsste die reifen dann noch extra kaufen

Mero
05.02.2009, 19:16
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich würde es auch blöd finden. Aber ehrlich gesagt, habe ich mir bis jetzt noch nie groß Gedanken darüber gemacht, weil ich schon damals (hab noch die erste PSP) das Giga-Pak hatte^^

Jade-sama
05.02.2009, 19:28
naja auch wenn ein kleiner speicher bei wär hätte ich recht schnell noch wenigstens ne 1gb karte gekauft, weil ich die psp auch viel als mp3 player missbrauche
finde halt nur die sollten das allgemein zusammen packen, einfach weil die psp ohne einen speicher nicht wirklich komplett ist

Ayumi-sama
05.02.2009, 19:40
also wenn will ich auch eine 4GB Speicherkarte dazu kaufen, weil ich die PSP als MP3 Player ersatz nutzen will, da es meiner akkutechnisch nich mehr tut (nur noch per stromkabel zu gebrauchen)
zudem find ich es gut, dass man auch videos drauf schauen kann
hat man gute beschäftigungsmöglichkeiten für z.b. Bahnfahrten etc


btw kann jemand genau sagen wie lange der Akku ca hält?

Zhao_Yun
06.02.2009, 10:16
Im gegensatz zu früher sind die Memory Sticks ja richtig billig. 1Gb kriegt man teilweise schon für unter 10€... ist also net so tragisch.

@ayumi: kommt drauf an was du machst... Spiele spielen vll 4-5 stunden.. Musik oder Videos abspielen entsprechend länger. weiß aber net genau wie das bei der PSP-2000er Reihe ist... hab n Launch Gerät ^^

Ayumi-sama
06.02.2009, 11:08
ich werd ja ne slim&lite kaufen, also 200x
beim NDS wars jedenfalls so, dass bei der lite version der akku länger hält

jedenfalls weiss ich, dass wenn der akku mal beim spielen alle gehn sollte, dass man von der stelle weiterspielen kann <3 yay!

Jade-sama
06.02.2009, 14:14
ich tippe mal bei videos wird derakku auch nicht viel länger halten als beim spielen, da das display ja durchgängig an ist
beim musikhören geht das display ja aus um energie zu sparen
aer so genau keine ahnung wie lange es hält, da ich eigentlich jeden abend auflade und wirklich leer gegangen ist mir der akku bisher nur 2 mal

Kei-san
06.02.2009, 18:35
Videos vom MemoryStick abspielen braucht weniger Strom als Spielen. Das Laufwerk ist nämlich auch ein echter Stromfresser. (Auch ein Argument für viele, sich Spiele auf den Stick zu kopieren.)

Ayumi-sama
06.02.2009, 18:56
mhhhh, naja
es ist ja schließlich auch eine art cd und discmans haben früher auch ordentlich strom gefressen..von daher...
aber naja, solange man keine angst haben muss wie bei z.b. nintendo handhelden, dass wenn der strom alle is man vom letzten speicherpunkt fortsetzten muss
und sowas kann verdammt ärgerlich sein *oft genug erlebt hat*
aber ich hab draus gelernt und speicher lieber 5 mal mehr ab als einmal zu wenig

jetzt is jedenfalls meine PSP (mit Tekken und FFVII Crisis Core) unterwegs und erreicht mich ca Montag und bin shcon gespannt drauf <3

Jade-sama
06.02.2009, 19:10
Original von Kei-san
Videos vom MemoryStick abspielen braucht weniger Strom als Spielen. Das Laufwerk ist nämlich auch ein echter Stromfresser. (Auch ein Argument für viele, sich Spiele auf den Stick zu kopieren.)
stimmt an das laufwerk hab ich da grade garnicht gedacht
naja dann braucht halt spielen den meisten strom, dann videos und am wenigsten musik (ausser man überspringt dauernd tracks etc wo ja immer das display angeht)

wie siehts eigentlich mit den anderen funktionen aus?also im bezug auf stromverbrauch

Ayumi-sama
10.02.2009, 12:58
frage: kann es sein, dass wenn man dne power schalter der PSP nur kurz hochdrückt beim ausmachen, dass er es sich dann die steklle merkt an der man beim spiel war und bei längerem er je nach einstellung zum menü geht oder die UMDs von vorne startet?

weil gestern beim 1. mal ausmachen merkte er sich die stelle wo ich bei Crisis Core war, beim 2. mal (wo ich glaube auch länger den Power schalter hochgedrückt habe) startete er mit dem PSP menü
und da ich noch keine speicherkarte habe war es sehr ärgerlich
ich dachte solange ich keine speicherkarte habe, nutze ich dieses merk-feature aus bis ich eine karte habe, aber dank diesem kleinen fehler war leider alles umsonst

Yagate
10.02.2009, 13:04
Ja, wenn man kurz draufdrückt dann geht die PSP nicht komplett aus, nur wenn man länger auf ihn drückt..;)

Ayumi-sama
12.02.2009, 15:44
ich hätte noch ne frage: wie bekommt man andere Themes aktiviert?
habe mir eins von der offiziellen japanischen Dissidia Seite runtergeladen aber kA wie man dies aktiviert

Zhao_Yun
14.02.2009, 13:41
mach im PSP Ordner einen neuen Ordner auf und nenn den "THEME"
da packste die Datei rein.
Dann müsstest du es unter Designseinstellungen benutzen können ^^

Mero
14.02.2009, 19:36
Hab mir heute ne 4 GB Speicherkarte geholt und lass nächstes We meine PSP hacken und hoffe das ich sie dadurch wieder etwas mehr benutze. Zur Zeit vertreib ich mir eig die Zeit mit meinem Netbook oder meinem GB Advance Emulator auf dem Handy. Hab mir auch mal wieder ein paar (5) Filme gekauft, um unterwegs bisl was zu sehen^^ Werd die gleich heute testen *freu*

MoK
16.02.2009, 20:53
Damals gab es noch Grund zum Hacken der PSP, um z.B. die volle Auflösung freizuschalten, oder Themes zu nutzen (gab es damals nur über Hacks).

Heute dient es wahrscheinlich nur noch Emus zocken...
nutze aber meine PSP z.Zt. gar nicht mehr. Prob sind zum Teil die Spieleflaute, oder meine Ungeduld bezüglich Ladezeiten.

Mero
17.02.2009, 17:23
Isoz sind sicher ein Grund, warum ich das machen will, der andere sind Homebreews. Die bieten einfach so vielfälltige Anwendungsmöglichkeiten, dass würde meine PSP wieder interessanter für mich machen. Gerade für die Zeit nach dem Bund, wo ich mehr Zeit zum rumspielen und ausprobieren habe.

imported_Igurashi
19.02.2009, 16:08
Hab mir letztes Jahr im Sommer die PSP zugelegt.Es gibt zwar ein paar Spiele, die mich interessieren, aber die/das Must Have/s kommt/kommen noch ^^""Jedenfalls, meine PSP wird zur Zeit eher weniger genutzt, aber das kommt wieder. +lach+ Immer wenn ich längere Zeit weg fahre nehm ich die mit. Auch wenn mein MP3-Player mal nicht auffindbar ist. oo"

Mero
19.02.2009, 17:09
Was sind deine Must Haves?

Ayumi-sama
19.02.2009, 17:15
also wegen der MP3 funktion war ein anschaffungsgrund bei mir, so kann ich, wenn ich mal unterwegs bin zwischen musik und spielen wechseln, jenachdem wonach mir grade ist und brauch nur ein gerät
aber vll werd ich mir noch nen zweit akku anschaffen, weil das spielen leider so viel strom verbraucht (wenn man denn original per UMD spielt) und wenn man mal lange unterwegs ist dann hält das grad mal eine fahrt


und ich habe heute mal das spielen am tv ausprobiert und bin recht zufrieden...
zwar beim spiel kein vollbild sondern mittig gesetzt aber trotzdem irgendwie ein besseres feeling am TV als die kleine konsole in der hand
schließe shcon immer meine PSP an meine Anlage um wenigstens Soundtechnisch was gutes zu haben (und grad bei dem rockig gestalteten OST viel besser als ohne bass per Konsole)
die TV Variante kann ich leider jetzt nur selten nutzen, da dies nur am TV meiner eltern im wohnzimmer geht, ich habe leider nur ein 50Hz Röhrengerät

Tezuka
19.02.2009, 20:01
Spielemäßig siehts bei mir auch aktuell mies aus, hab nur Wenige. Liegt auch daran, weil ich mir längere Zeit überlege, ob es sich wirklich lohnen würde, sich das oder das Spiel zu kaufen. Daher nutze ich auch eher die anderen Funktionen, wie Videos abspielen, oder eben MP3 hören. So hab ich in der PSP alles mit einem Mal drinnen und ist besonders ideal, wenn ich in den Urlaub fahre =)


@ayumi: Was braucht man alles, damit man am TV spielen kann? :wiry:
(*irgendwie hör ich das zum ersten Mal, obwohl ich meine PSP schon sehr lange habe xD Oo)

Ayumi-sama
19.02.2009, 21:51
du brauchst als aller erstens ein HD fähigen fernseher, also flachbildschirm mit Progressiv und NTSC unterstützung
wenn du das nicht hast dann kannst dus sowieso vergessen
wenn dus aber hats dann brauchst du ein extra Componentenkabel für die PSP zum anschließen an den HD-Fernseher
z.B. das:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/419u0ajCcWL.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51I-yx6SYSL.jpg

das ist jetzt das originale von Sony selbst, aber billigere tuns auch
ich hab z.b. nen 2 in 1, also sowohl normal TV Anschluss (keine Spiele möglich, muss aber trotzdem NTSC fähig sein, was mein TV ja leider ned is) als auch Componente fürn zehner bekommen
ist halt ein STecke rmehr dran und son umschaltteil füt TV und HDTV

naja und dann stecks dus halt einfach einmal in deine PSP (da wo der Stecker für kopfhöhrer reinkommt) und an den TV
und dann am besten im Hauptmenü umschalten (per bildschirmtaste gings ned....)



für mich gibt es bisher leider noch keine weiteren interessanten titel, aber Crisis Core hatte mich so gereizt und der kauf hat sich auf alle fälle gelohnt
aber auch ein kaufanreiz war das bisher noch in der entwicklung steckende "Kingdom Hearts Birth by Sleep"
evtl käme noch Dissidia in Frage

Tezuka
20.02.2009, 09:39
Ja, und da scheitert es schon bei mir, also am HD-Fernseher =_=
Und scheint auch noch solche Kabel zu geben, die man an normale Fernseher anschließen kann, jedoch kann man durch diese nur Bilder/Musik/Videos auf den Fernseher übertragen und wäre somit unnützlich für mich xD

Naja, irgendwann werd ich wohl einen HD-Fernseher haben, dann kann ich ja auf deine Beschreibung ja zurückgreifen xD

imported_Igurashi
22.02.2009, 11:33
Original von Mero
Was sind deine Must Haves?

Na ja, u. a. das/die Final Fantasy Spiel/e, die/das noch für die PSP kommt/kommen. (weiß grad nicht mehr den Namen... +drop+ ^^")
Und der eine Kingdom Hearts-Teil *o*

Ayumi-sama
22.02.2009, 11:43
du meinst sicher Final Fantasy agito XIII ^^

und ja...ich warte auch schon sehnsüchtig auf das neue KH spiel....endlich mal mehr hintergrund story
aber ich glaube vor 2010 werden wir hier davon nicht in den genuss kommen x_x

imported_Igurashi
23.02.2009, 21:51
Ich merk mir manche Namen einfach nicht.. +drop+
Bin echt nimmer da normal.. xD Gerade bei FF sollte man sich das doch merken können... >O<"
Ich hoff, die Spiele kommen früh genug raus xD Aber wenn es noch etwas dauert, auch nicht schlimm. Da hat man mehr Zeit fürs Sparen XD

Ayumi-sama
10.03.2009, 16:34
habe jetzt meine PSP schon einige Wochen, habe FFVII Crisis Core mitlerweile zum 3. mal (New Game ++) gestartet aber solangsam wird es sehr eintönig
daher wollte ich fragen welche Spiele ihr denn so empfehlen könntet?
sie sollten ca aus dem bereich RPG/Adventure sein

bei einigen titeln wie FF Tactics, FFI und FFII bin ich mir super unschlüssig, ob sichs überhaupt lohnt und ob ich aufgrund des alters von I und II überhaupt die motivation zum spielen habe

jedenfalls habe ich shcon auf mehreren sieten geschaut, was für spiele es gibt bzw gab (vergriffen), habe allerdings nichts interessantes gefunden.
mein Problem....ich bin sehr wählerisch (hat aber seine vorteile => spare geld) und dazu sind 3 Titel die ich 100%ig kaufen würde noch in de rentwicklung oder es steht nichmal ein Termin für EU fest
=> FFagitoXIII, Kingdom Hearts Birth by Sleep, Dissidia

und aus einen mir selbst unerklärlichen grund, interessieren mich seit längerem nur Square Titel (im allgemeinen)
spricht zwar für Square weil sie wirklich gute Spiele machen, allerdings eintönig

naja und an manche titel traue ich mich ned dran weil ich viel zu wneig drüber weiss wie Star Ocean, oder Tales of....
und ich will nen fehlkauf vermeiden, denn die erfahrung habe ich bei FFX gemacht
dacht hui toll, viel gutes drüber gehört, freundin auch von geschwärmt etc pepe, dann gekauft, und gleich zu anfang als absoluter fehlkauf rausgestellt und nu stehts im regal

Zhao_Yun
10.03.2009, 18:24
Die zwei Star Ocean Remakes sowie Tales of Eternia kann ich eigentlich uneingeschränkt empfehlen, wenn man was mit Action RPGs anfangen kann. Beide Titel sind zwar auch bisschen älter, aber deswegen nicht weniger spaßig. Ich würd dir empfehlen einfach mal auf www.gametrailers.com die Video Reviews anzugucken und dir selbst ein Bild zu machen.

Ansonsten gibt es halt noch Geheimtipps wie Valkyrie Profile: Lenneth, das für Einsteiger anfangs SEHR verwirrend ist, sowie das Strategie RPG Jeanne d'Arc, das man leider aus den Staaten importieren müsste.

Final Fantasy Tactics: The Lion War hab ich noch nicht gespielt, aber nach Meinung anderer ist das richtig gut gelungen, wenn auch nicht so eifnach wie die Advance Teile.

Fehlkäufe lassen sich allgemein nie vermeiden, da der eigene Geschmack halt immer anders ist. Ich würd deiner Freundin gar keinen Vorwurf machen, wenn sie dir FFX empfohlen hat, weil das hätten mit Sicherheit viele andere auch ;)

Ayumi-sama
12.03.2009, 11:18
nochmal danke für die hilfe

aber nochmal ne andere frage und kA ob ich die schon gestellt habe...
sollte man immer möglichst die neuste Firnware drauf haben?
meine PSP hat aktuell 4.01 (zum kaufzeitpunkt schon draufgewesen) und draussen ist schon 5.03

und ich habe eh nicht vor meine PSP zu modden (zu hohe risiken etc blabla)

Zhao_Yun
12.03.2009, 14:46
wüsste nichts was dagegen sprechen würde, wenn du eh nix modden willst ^^

Ayumi-sama
15.03.2009, 21:23
vermutlich nerv ich langsam aber ich hätte noch ne frage
falls einer hier von euch den Playstation Store nutzt oder sich damit auskennt
kann mir der/diejenige wohl sagen ob es auch möglich ist auf z.b. den japanischen oder amerikanischen etc store zuzugreifen, oder ab man regelrecht dazu gezwungen ist leider nur sein Landsstore zu nutzen, in unserem fall halt Deutschland only

wäre nämlich sehr ärgerlich, wiel man sonst theoretisch auch an spiele kommen würde (legal erworben), an die man bei uns so nie kommen würde
und das find ich mehr als ärgerlich
ich würde dadurch jedenfalls nur vorteile sehn: 1. verdienen die japaner noch mehr dran 2. trägt es zum weltmarkthandel bei 3. würde man endlich an Spiele kommen an die man sonst niemals kommen würde

Zhao_Yun
16.03.2009, 19:14
Also von Leuten, die ne PS3 haben weiß ich, dass man sich problemlos n Ösi-, US oder JAP Acc erstellen kann. Jetzt frag mich aber net wie das mit der PSP funzt.

Ayumi-sama
16.03.2009, 19:38
ich habe es mitlerweile selbst rausgefunden
man erstellt sich ein allgemeinen Playstation Network Account und der gilt dann für sowohl PS3 als auch PSP
mit dem Untershcied, auf PS3 bekommt man PS3 Spiele, auf der PSP -> PSP Spiele
halt logisch

und leider habe ich auch feststellen müssen, dass man wirklich dazu gezwungen ist, sein landsstore zu nutzen...weil man bei der anmeldung sein/e Land/Region angeben muss und wenn dies Deutschland ist, steht einem nur der dt Store zur Verfügung
mann kann zwar irgendwie auf die ausländischen Stores kommen, aber spätestens zum Einloggen wenn es darum geht was runterzuladen/kaufen stellt es sich auf den Innlandsstore um =___=
zumindest passiert mir das per PC, per PSP ist sowieso nur der dt Store möglich, da es sich automatisch öffnet ohne Adresseingabe

nur momentan nützt es mir so oder so nichts, da als einzige Zahlunsgmöglichkeit Kreditkarte zur Verfügung steht und sowas besitze ich nicht
habe aber deswegen schon ne Mail geshcickt und die wollen hoffentlich versuchen, eine weitere Zahlungsmethode einzubauen, ich habe jedenfalls PayPal vogeschlagen

Tezuka
05.04.2009, 17:40
Werde mir eventuell für die PSP einen neuen Memory Stick pro duo mit 4 GB kaufen, weil der mit einem es irgendwie nicht mehr bringt von der Speicherkapazität. Meine Frage ist aber nun, woran erkenne ich, dass es sich um einen originalen Memory Stick handelt? :wiry: (Weil sind auch viele im Umlauf, wo eventuell Sony draufsteht, aber dieser kein originaler ist...) Und ich brauch einen Original 4 GB Stick...

Ayumi-sama
05.04.2009, 17:51
da muss kein Sony draufstehn
die von Sony sind um ein vielfaches teurer als die ohne
für die Sonykarten bezahlst du für 1GB soviel wie eine ohne Sony mit 4GB

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51t9SPP6ULL.jpg

für diese habe ich rund 20euro bezahlt