PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malcolm mittendrin



dr_edgard
05.12.2001, 23:03
Genug der Cameos in fremden Threads, dieser junge Held hat einen eigenen verdient!:D

Meiner Meinung nach eine der Überaschungen im deutschsprachigen TV dieses Jahr ist wie der Threadtitel schon vermuten lässt Malcolm in the Middle. Bevor die Serie anlief war ich noch enttäuscht, ich bezweifelte, dass Futurama am Montagabend überhaupt ersetzbar ist. Aber was soll ich sagen? Nach etwas mehr als zwei Monaten schaue ich auf durchs Band gelungene Folgen zurück, ich konnte wirklich keinen der für Serien üblichen Durchhängerfolgen entdecken...

Auch selten: Ich mag wirklich alle Figuren. Die wirklich schreckliche, unglaublich dominante Mutter, die alle fiesen (und teilweise richtig brutalen;)) Tricks kennt, die eine Mutter überhaupt anwenden kann. Lustigerweise "gewinnt" sie in jeder Folge: Ihr Wille geschehe.:D Der kindgebliebene Vater, der im Geheimen Stockcarrennen besucht und lieber Schallplatten hört, als der Beerdigung der Tante seiner Frau beizuwohnen. Der grosse rebellische Bruder, abgeschoben in eine Kadettenschule. Bei Streichen immer der Sündenbock... und das zurecht!:D Berät seine Brüder im ewigen Kampf gegen die elterliche Gewalt. Der etwas kleinere grosse Bruder. Schlägertyp und Streichespieler Nummer 1. Der kleine Bruder, genial verarschbar und für Dummheiten einspannbar. Und schliesslich: Malcolm, hochbegabt, mit einer schrecklichen Familie, einer schrecklichen Klasse und allgemein einem schrecklichen Leben gesegnet. Keine Frage: "MitM" bedient sich allen gängigen Klischees, ohne aber kitschig zu werden. Ach ja fast vergessen: Egg, der Neue. Herkunft, Alter, richtiger Name unbekannt, tauchte einfach auf. Ich hoffe, es bleibt nicht bei diesem einen Auftritt.;)

Tja, was soll ich noch gross sagen? Diese Serie trifft einfach den Nerv der Zeit: Sie tröstet einen über die Simpsons hinweg und zeigt einem an schlechten Tagen, wie normal doch das eigene Leben ist...;)

Gebt sie euch!:D

Maxx2
06.12.2001, 12:15
Als ich das erste mal , als ich davon hörte, dachte ich die Serie wäre irgendeine neue, ktischige Kinderserie. Ich habe mich bei einer Serie nie so geirrt wie bei Malcolm. Absoult überdrehte, schräge geschichten ohne irgendwelche Ausrutscher. Die Serie umgeht imho eigentlich viele Klischees: z. B ist die Lehrerin keine verständnissvolle Ersatzmutter bzw. fieser Drachen wie üblich, sondern einfach eine überdrehte hysterische pseudopädagogische tiffe( unnötig zu erwähnen, das mir dieser Lehrertyp seeehr bekannt ist ;)) . Die Serie ist wirklich fantastisch, und ich habe selten bei einer Serie so sehr gelacht wie bei Malcolm

CD&C
07.12.2001, 06:49
Eine Folge hab ich durchgehalten ... nicht länger ... ;).

Und seither hatte ich nie wieder das Bedürftniss bei Malcom hinein zu zappen. Ich fand's einfach nur Langweilig und Banal :(.

Aeonra
11.12.2001, 21:55
Ich hab damals in australien (also vor drei monaten) eine folge der bereits angelaufenen serie gesehen. Naja überzeugend wars nich so. Obwohl mir fast alle versichert hatten dass die serie ja so was von "cool bananas" war (nich lachen die sagten das wirklich so).
Auf deutsch hab ich genau zwei folgen gesehen. Naja sarkasmus und zynismus erinnern an Futurama. Schlecht fand ich's aller dings nicht, so für zwischendurch kann man es sehen... naja ich schau ja auch ren & stimpy zwischen durch ;)

M@MAX
13.12.2001, 13:57
also malcolm ist wirklich göttlich. so anarchisch wie die simpsons, so krank wie es nur eine amerikanische familie sein kann und trotzdem findet man wieder wieder szenen die einem genauso auch zuhause passieren könnten (ich hoffe ich bin jetzt nicht der einzige dem es so geht).

kurz gesagt, wenn sie diese serie am staffelende wier absetzen wird meiner woche ne ganze menge fehlen

firecandy
13.12.2001, 18:25
ich find die mutter so hammer, die ist absolut cool und francis is ja auch ein süßer.
aber die serie ist wirklich cool, der einzigste grund warum ich montag noch fernsehgucke um die zeit.

kevin smith
14.12.2001, 12:24
ich muss sagen, das auch ich angenehem überrascht war, vor allem die synchro ist weitaus besser als bei vielen andren serien.

ich hoffe, das malcolm nie älter wird und uns somit noch viele staffeln beschert werden.

Marcus
14.12.2001, 12:30
Die sollten ihm irgendwelche Wachstums-hemmenden Drogen verabreichen! :D
Ich mag die Serie auch.

firecandy
14.12.2001, 15:47
die serie kommt ab 5 januar auch am sonnabend, zu einer vernünftigen zeit. irgentwann nachmittags oder am vorabend. von vorne!

Foxx
14.12.2001, 22:35
Malcom mittendrin is wirklich so ziemlich das Genialste, was sich in letzter Zeit so getan hat. Eine meine persönlichen Lieblingsfolgen ist die mit dem Schulfest.

Das schöne an der Serie ist, dass sie zwar so überzogen, aber trotzem irgendwie real verankert ist. Denn wo werden Begabte denn NICHT verachtet, in welchem haushalt ist die mutter NICHT der boss (;)), welche Lehrerin ist schon normal ;).
Insofern ist die Serie für mich schon mehr Satire als Comedy. Auf jeden Fall zum BRÜLLEN komisch! :D

Koenig Kups
19.12.2001, 01:04
Habe inzwischen jede einzelne Folge gesehen, manche davon bis zu vier Mal. Fazit: Ich liebe diese Serie.

Regular John
19.12.2001, 22:22
Am Anfang gefiel mir Malcom auch nicht, fand sie auch banal, hab mir gedacht: nur überdreht heißt nicht gleich lustig. Aber irgendwie kam ich dann dazu:) die zweite Folge zu sehen, es gefiel mir schon besser.
Und jetzt find ich sie auch einfach super...schon seltsam, dass mir das am Anfang nicht gefallen hat.
Die besten Folgen fand ich bisher die mit dem Schulfest und die, als sie sturmfrei hatten (und Francis daheim war).
Erinnert sie euch nicht auch ein bißchen an Parker Lewis? War ja auch so abgedreht comicartig (allein das stampfen von Cube:)...). Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich endlich wieder eine Wiederholung von PL sehen will?;)

"Uhrenvergleich!":)

Hyperion Star
20.12.2001, 08:11
francis ist überhaupt der genialste.

M@MAX
20.12.2001, 09:49
parker lewis war damals wirklich genial.
aber wenn ich jetzt anfange die serien aufzusählen die ich gerne mal wieder sehen will dann fangen wir ne neuen seite an

Usagi Yojimbo
20.12.2001, 13:38
bin auch ein totaler fan von malcom!

diese serie ist ein muss!

:D

CD&C
12.02.2002, 08:06
Hmm ... dank SF2 hab ich mittlerweile immer wieder mal ne Folge gesehen (bisher Mo-Fr von 17:30 bis 18 Uhr, immer vor Sabrina ... jetzt Olympia). Und ich muss sagen ... je mehr man sich ansieht desto besser werden die Folgen. Die Charas fangen nach einer gewissen Zeit an zu passen und die Geschichten machen immer mehr Fun :).

Scheinbar braucht es im Alter einfach ab und zu etwas länger ... bis man was neues zu schätzen weiss ;).

dr_edgard
13.02.2002, 02:05
Tja, in solchen Momenten muss man unseren Staatssender einfach lieben! Nachdem Malcolm ja von Pro7 auf den IMO udankbaren Samstagssendeplatz verbannt wurde (habe Samstags wirklich besseres zu tun... zum Beispiel Schlafen!;)), kriegen wir Schweizer erst noch aktuellere Folgen zu sehen! Einziges Manko: Kein Zweikanalton. Das bringt mich auf eine Frage: Gibt es, oder wird es Malcolm in the Middle-DVDs geben? (CODE 1+2)

CD&C
19.03.2002, 06:55
OK, ich habe einfach meine Zeit gebraucht ;).

Aber mittlerweile liebe ich Malcom, ist wirklich zur Zeit eine der besten Serien auf dem Markt. Jeder, wirklich jeder Chara ist ausgearbeitet und trifft den Nerv der Zeit. Die Folgen stecken voller Witz, Ironie und Medienkritik ... dazu machen sie auch noch extrem viel Fun :D. Erstaunlich das ich wirklich fast ein Jahr gebraucht habe um die Qualität dieses Teils zu erkennen, bin ich schon so eingedümpelt von normalen TV-Konsum ?;)?.

dr_edgard
10.06.2002, 06:42
Nachdem ich nun kupsmässig alle in deutscher Form ausgestrahlten Folgen z.T. mehrfach gesehen habe, wage ich ein kleines Fazit. Und wen hätte es überrascht: Es fällt durchwegs positiv aus! :D Was mich am meisten beeindruckt ist, dass keine der Hauptfiguren jemals vernachlässigt wird, man merkt den Folgen ihre Kürze nicht selten gar nicht an. Auch die Nebenfiguren werden schon fast simpsonesque gepflegt, sei es der dauerverliebte Loser Craig, Francis' bester Freund Spangler (:D), der Rest der Kadetten, die Begabten, allen voran Stevie mit seinen erzkonservativen Eltern, die pseudopädagogische Lehrerin (leider ausgestiegen) und dazu noch die vielen Personen, die nur einmalig in Erscheinung traten. Allesammt auf ihre art liebenswürdig, allesammt göttlich überzeichnet. :D

Aber auch die Stories selbst wissen absolut zu überzeugen. Zum ersten mal in meiner TV-Glotz-Karriere wage ich zu behaupten: Diese Serie ist durchwegs gut! Nach drei Staffeln (wenn ich mich nicht arg verzählt habe, SF2 ist gerade in die Endlosschlaufe gestartet) noch keine einzige schlechte Folge. Da kann ich nur sagen: Hut ab! Das Schweizer Publikum scheint mit mir übrigens einer Meinung. SF2 praktiziert normalerweise so, dass eine Serie ersetzt wird, wenn das ganze Material gezeigt ist. Ob es nun an den sensationell guten Quoten von Malcolm lag, oder an den sensationell schlechten Quoten der Nachfolgerserie (die Nanny :D) ist zwar ungewiss, gewiss ist aber, dass nach nur wenigen Nanny-Folgen Malcolm den Sendeplatz mit Wiederholungen zurückeroberte...;)

PS: Natürlich hab ich meine Lieblingsfiguren. Allen voran Hal, das Kind im Manne. :D Der reale Homer, nur noch viel extremer! :lol: Dicht gefolgt allerdings von Craig. Lief auf Pro7 schon die Folge, wo Dewie auf seine Katze aufpassen muss, damit er auf ne Comic-Convention gehen kann? Craig im Flash-Kostüm. Absolutly hilarious! :D

Koenig Kups
10.06.2002, 19:49
Original geschrieben von dr_edgard
Craig im Flash-Kostüm. Absolutly hilarious! :D

Ein absoluter Klassiker, ja. "Ihr glaubt gar nicht, was hier für Idioten rumlaufen!" Hehehehe.

Menschenspötter
13.06.2002, 09:14
Ab August läuft Malcolm auch in Österreich. Zwar schon am Nachmittag um 17:irgendwas, aber wozu gibt es Videorecorder?
Ich glaube, da werde ich garantiert mal rein schauen.;)

dr_edgard
16.06.2002, 12:01
Original geschrieben von dr_edgard
Lief auf Pro7 schon die Folge, wo Dewie auf seine Katze aufpassen muss, damit er auf ne Comic-Convention gehen kann? Craig im Flash-Kostüm. Absolutly hilarious! :D

Was für ein Zufall, just gestern lief die Folge. Und zu meiner Schande musste ich sehen, dass es sich nicht um ein Flashkostüm, sondern um eine Persiflage desselben handelt. Ich hoffe, ihr habt alle die Folge gesehen, sie ist nämlich ein absolutes Highlight unter den durchwegs genialen Malcolm-Episoden! ;)

Menschenspötter
27.09.2002, 12:30
Tja, der ORF hat sich letztendlich doch anders entschieden, Malcolm läuft nicht schon seit August, sondern erst jetzt von Montag bis Donnerstag um 19:00, also habe ich auch mal rein geguckt. Und ja, die Serie scheint wirklich skurril, witzig und schräg zu sein, ich kenne ja erst die ersten beiden Episoden.
Vor allem die Mutter Feldwebel erinnert mich an vergangene Zeiten, ich glaube, ich werde meinem kleinen Bruder mal die Videokassette zukommen lassen müssen.;)

Menschenspötter
18.10.2002, 08:22
Original geschrieben von dr_edgard

Ach ja fast vergessen: Egg, der Neue. Herkunft, Alter, richtiger Name unbekannt, tauchte einfach auf. Ich hoffe, es bleibt nicht bei diesem einen Auftritt.;)



Die Folge kenne ich nun auch bereits. Und, taucht der Egg noch einmal auf? Mit diesem Gag-Egg ist man aber bereits bei einer anderen schrecklichen Familie hausieren gegangen, als Sieben bei den Bundys Einzug gehalten hat. Wahrscheinlich hat wieder irgendeine Regieassistentin ihr Balg mit am Set gehabt. War aber gut, daß diese nervige Kleinsiebengöre auch wieder ziemlich schnell verschwunden ist.:teufel:

dr_edgard
18.10.2002, 14:04
Nö, von Egg hat man nie wieder was gehört. Ich finds übrigens recht nett von den Ösis, dass sie Malcolm ausstrahlen, sind ja mittlerweilen die Einzigen... ;)

Menschenspötter
22.10.2002, 17:45
Eben habe ich die Folge gesehen, als Malcolm von seinem Vater Unterricht im Skaten bekommen hat. So discofoxmäßig halt, mit " Funky Town " Musikuntermalung...
Ich habe mich kaum mehr halten können vor :lol:, bis jetzt die beste Episode.:D

NikiMaus
08.03.2003, 11:16
Heute geht es endlich wieder mit neuen Folgen einer meiner Lieblings-Chaos-Serien weiter: die dritte Staffel von "Malcolm In The Middle" läuft ab heute samstags 17 Uhr auf ProSieben :springen: . Die Zeit ist für mich leider nicht die günstigste, ich war damals schon schwer entsetzt als der Sendeplatz von - was war es montags? - abends auf Samstag Nachmittag verlegt wurde, aber ich werde mein Möglichstes tun und zur Not auch den Videorecorder bemühen. :)

Hach, was freue ich mich auf das liebevoll-verrückte Elternpaar und Malcolm mit seinen irren Brüdern. Nicht zu vergessen sein bester Freund, der nach jedem zweiten Wort erst einmal schwer luftholen muß :D .

Obwohl es noch keinen Thread dazu gab, bin ich hier hoffentlich nicht der einzige Fan dieser Serie, denn auch wenn sie auf den ersten Blick etwas teeniehaft anmutet - auf den zweiten Blick ist sie genau das nicht :teufel:

dr_edgard
08.03.2003, 11:28
Ich sag s dir ja wirklich nur ungern, aber du täuschst (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?threadid=676) dich da ein wenig... ;)

Aber hast schon recht, es wurde langsam Zeit. Jetzt warte ich nur darauf, dass auch SF2 die Serie wieder ins Programm nimmt, die haben die wesentlich brauchbarerern Sendezeiten. :D

David M.
08.03.2003, 11:48
So, ich habe die beiden Threads nun mal zusammengeführt (die neue Forums-Software taugt was ;)). Ich hoffe ihr könnt damit leben ...

NikiMaus
08.03.2003, 12:56
Ihr seht mich hochrot und tief verlegen :shy: (dabei hab ich extra nach "Malcolm" gesucht *kopfschüttel*)

Danke für´s Zusammenführen und danke, daß ich nicht der einzige Fan bin :zwinker:

kevin smith
08.03.2003, 13:05
du bist nie allein, süsse :D:D:D

:drummer:

dr_edgard
08.03.2003, 13:59
Ich würd mich echt mal freuen, wenns von dieser genialen Serie eine DVD-Box geben würde. Die Synchro ist zwar erfreulich gut, aber man weiss ja nie... :D

NikiMaus
10.03.2003, 07:03
Wie das so oft mit ersten Folgen einer neuen Staffel ist, war imo auch diese nicht die beste, aber irgendwie nehme ich Malcolm so etwas nicht krumm, sondern freue mich einfach auf die nächste(n) Folge(n). Ein Highlight war sicher Dewey am Seil, als er nichts ins Wasser springen wollte und Lois ihn mit Steinen bewarf :D . Das Sonnenbrandmuster war auch nicht zu verachten - aua! -, das tat mir selber schon beim Hinsehen weh.
Achja, und nicht zu vergessen, Dad in der Knabenbadehose :lol:

Superphil
10.03.2003, 09:34
@ dr: als code 1 gibt es die erste season bereits auf dvd!

z.b. bei amazon.com (http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00006G8J7/qid%3D1047288922/sr%3D11-1/ref%3Dsr%5F11%5F1/103-2807731-0370206)

Fiery Isis
10.03.2003, 13:10
Yep, die Folge war zwar kein Knüller, aber trotzdem gut. Alleine wieder dieses typische Chaos zu haben entschädigt für alles :D. Deweys "verarschen kann ich mich selber" war genial, natürlich auch das Seil und die Badehose :lol:. Freue mich schon auf nächste Woche :)

Freund des Azrael
10.03.2003, 14:27
Och ich weiß nicht was euch stört. Bei Malcolm war es doch bis jetzt noch nie so das irgendetwas grandios Innovatives (Ja klingt blöd..) vorkam, die kleinen DInge machen das ganze doch genial. Z.B.: :D Was hab ich gelegen als sich Malcolm seines Vaters per Fußtritt entledigt und dann ganz lässig Dewey grüßt, meine Fresse, das war zuviel :lol3: Ich hoffe doch das sich die DVD-Boxen langsam ankündigen, habe so gut wie die gesamte 2. Staffel verpasst, des bescheuerten Sendeplatzes halber.

imported_Nyx
10.03.2003, 15:20
Ich fands auch so geil, diese Folge, wie die Mom mit Steinen nach dem halb verkohlten Dewey wirft, man hab ich am Boden gelegen. :lol3: aber irgenwie tut der kleine mir auch leid. das mit MalcomsVvater war auch echt geil.
ich finde nur Francis´parts manchmal etwas langweilig, wie in der letzten Folge. aber die family is einfach zum Brüllen komisch.

Batch
10.03.2003, 15:25
Laut gelacht hab ich, als Reese die Taschenlampe angeknipst hat, um seinen Knutschfleck zu zeigen :lol:

Und ansonsten, war die Folge wirklich nicht der Bringer - hat wohl auch daran gelegen, daß die Familie (wie heißen die eigentlich mit Nachnamen?) nicht zu Hause waren...

dr_edgard
10.03.2003, 20:06
Original geschrieben von Nyx
ich finde nur Francis´parts manchmal etwas langweilig, wie in der letzten Folge. aber die family is einfach zum Brüllen komisch.

Was heisst hier "langweilig"?!

"Darunter brauchen wir noch die Unterschrift der Eltern." :D

Da kommt in Zukunft ja eh ein bisschen Abwechslung rein, zieht es ihn doch nach Alaska... ;)

Hyperion Star
10.03.2003, 22:01
cool war auch das ende wo hal zu dewey komt und sagt:" weist du noch als wir auf dieser boje saßen und mir erzählt hast das du gerne bauchreden lernen würdest" :D:D

NikiMaus
22.03.2003, 18:58
Die Folge letzte Woche habe ich nicht gesehen, aber diese hier hat mich wieder in das absolute Malcolm Feeling eintauchen lassen. Was für ein chaotischer Haufen :D . Genial als Hal ins Schlafzimmer ging und unzählige kleine Hal's in diversen Outfits mit diversen Meinungen überall herumsaßen - hat mich ein bißchen an die Viecher in der Kaffeeküche von MIB erinnert. Oder Dewey beim Hampelmann nach einer RIesenportion Eis .... Francis mit allem angetan, was der Brummifahrer in seiner Kiste finden konnte :lol3: - ich bin gespannt wie das weitergeht.

Und nächste Woche wird es vermutlich noch besser :D

Batch
29.03.2003, 19:57
Während ich den Hauptplot um Malcolms Freundin nicht sooo überragend fand, hab ich mich bei Francis' Part weggeschmissen vor Lachen. Diese Real-Soap... :lol3:

Cool auch die "Gehirn-Abschalte" von Reese. :eek:

kylennep
02.04.2003, 21:46
Ist eiegntlich wem aufgefallen, dass man die Freundin nie von vorne gesehen hat :confused:

NikiMaus
03.04.2003, 08:17
Wem das nicht aufgefallen ist, der hat die Folge nicht gesehen. Ich war schon versucht, hinter den Fernseher zu klettern, um in ihr Gesicht zu schauen :zwinker:

Fiery Isis
03.04.2003, 15:44
Original geschrieben von NikiMaus
Wem das nicht aufgefallen ist, der hat die Folge nicht gesehen.
Würd ich auch mal sagen ;).
Malcolm's Mutation während dieser Beziehung war der Hammer, besonders als er plötzlich den armen Flüchtlingsjungen verprügelte :lol:... und der Schlußmonolog erst :D, mit der anschließenden Problembewältigung in der Springburg ("Ich bin einfach wieder ein Kind!") :lol: :lol:.
Hoffen wir, daß es Dewey bald wieder besser geht ;)

Batch
15.06.2003, 18:10
huch, hier hat ja schon ewig keiner mehr was geschrieben - schaut keiner mehr Malcom Mittendrin? :(

Ich lach mich jedenfalls immer noch fast jeden Samstag scheckig. :lol3:

Gerade gestern die Sache mit Francis' Ehefrau und ihrem wunderbaren Verhältnis zu Lois... :lol:

Ich schätze ja, daß die genial in Szene gesetzte Hintergrundhandlung, die sich nun schon durch einige Folgen zieht, bald ihrem fulminanten Höhepunkt erlebt. Ihr wißt, wovon ich rede: Deweys Hamster. Gestern hat die Kamera nämlich voll auf seine Laufkugel draufgehalten, während er in den letzten Folgen immer nur im Hintergrund vorbeigerollt ist...(bild ich mir jedenfalls ein). :zwinker:

Superphil
15.06.2003, 18:52
das mit dem hamster ist mir auch jedesmal aufgefallen. jemand, der die episode verpasst hat, wo dewey den hamster ausgesetzt hat, wird sich aber dieser rollenden kugel etwas gefragt haben ;)

und ja, es könnte zu einem höhepunkt kommen, immerhin hat der hamster kein futter mehr in seiner kugel :D

ganz gut war aber auch dewey in der letzten folge, welcher mal "nein" zu mama sagte, als sie die kinder ins zimmer schickten. echt mutig der kleine :)

Hyperion Star
16.06.2003, 09:59
dewey ist sowieso der beste von allen :D

Carl Montgomery
30.08.2003, 11:49
Ich amüsiere mich gerade mit der dritten Staffel, die vom ORF nun täglich ausgestrahlt wird. Gibt nur ein Problem, jeden Tag sollte ich an die Videoeinspeicherung denken, da die Serie um 15:30 verschleudert wird. So ein dämlicher Termin. Freitag habe ich schon vergessen, aber am Montag sollte es ja am Vormittag eine Wiederholung geben.
Jedenfalls nach so langer Malcolm-Abstinenz stelle ich erst fest, wie gut diese Sitcom gegenüber anderen eigentlich ist. Wirklich tolle Darsteller, auch die Jugendlichen. Dewey sieht so herrlich dämlich aus, wenn er mit Sonnenbrand am Seil hängt und von seiner neurotischen Mutter mit Steinen beworfen wird. Und das selbstzufriedene Grinsen der pubertierenden Kerlchen, als sie vom Cheerleader-Sommercamp mit gesammelten Bikini-Oberteilen zurückkommen, ist einfach genial.:D
Frankie Muniz hat in Agent Cody Banks ja eigentlich auch nicht mehr gemacht, als seine Rolle als Malcolm ein wenig ausgebaut. Sozusagen ein Bartman-Syndrom oder so.

Carl Montgomery
01.09.2003, 19:25
Oh Mann, was in einer Folge Malcolm alles verbraten wird, da leben andere Serien eine ganze Staffel lang davon. Habe nun auch die Episoden mit der Intellektuellen-Tabelle gesehen, wo Malcolm das System stürzt und seine Hirnakrobatenfreunde sich anschließend im Dreck suhlen oder wo der Hausfrauen-Buchklub sturzbesoffen die Gegend unsicher macht oder wo Malcolms ältester Bruder irgendwo im Nirgendwo in einem Kleinstadt-Gefängnis Sitcom pur erleben darf.:D
Also, die Serie ist echt der Brüller.:lol:

dr_edgard
02.09.2003, 18:29
Dank dem ORF komm ich auch noch in den Genuss einiger verpasster 3. Season-Folgen. Der Hamster! :D Die Weihnachtsfolge! :D

Ich bin und bleibe fasziniert davon, wie stark diese Serie immer noch ist und auch in Zukunft bleiben wird. Sogar die deutsche Synchro weiss zu gefallen. Freut euch auf die 4. Season, sie weiss die Qualität zu halten!

Fiery Isis
03.09.2003, 12:00
Gibts die eigentlich auf DVD? Die Serie wäre wohl eine der wenigen, für die ich mir da einiges absparen würde...

Auf jeden Fall kann ich euch nur recht geben, die Serie ist und bleibt extrem stark. Ich lechze geradezu nach neuen Folgen ;).

Carl Montgomery
03.09.2003, 17:55
Am 13.9. kommt ja auf PRO7 die vierte Staffel. Ich arbeite mich mal langsam durch die dritte durch. jetzt war mal der Kirchenbasarverkauf dran und die Episode mit dem Hamster. Und natürlich Francis und sein Alaska-Catchen. Mal sehen, wie es weiter geht.;)

tsubaso
03.09.2003, 17:57
wie findet ihr die serie? also ich finde sie klasse, jede folge ist genial lustig, auch wenn ich sie schon mehrmals gesehen habe. also ich finde sie besser als z.b. simpsons und futurama, na ja, kann man irgendwie aber auch nicht vergleichen, sind zeichentrick serien, aber auch sonst gibts irgendwie nichts vergleichbares.

ach und in der heutigen sendung, das mit den cheerleadern, da sah man kurz und unscharf mal das regal der drei dings, und da waren so blaue heftchen nebeneinander aufgestellt, wahrscheinlich mangas :bigeek: konnte aber leider nicht erkennen was für einer.

na ja, was meint ihr?

Dark Magic
03.09.2003, 18:36
ich find die seroie genial....ich finds besonders geil wenn malcom was zu seiner mutter sagt und dann plötzlich so die zeit "einfriert" und malcom dann den zuschauern z.B. sagt...."großer fehler"oder änliches! :D

Batch
03.09.2003, 18:38
Original geschrieben von Carl Montgomery
Am 13.9. kommt ja auf PRO7 die vierte Staffel. :springen: Juchu! Im Moment laufen ja die bisherigen Folgen täglich im Vorabendprogramm auf Pro Sieben - ist für mich oftmals das TV-Highlight des Tages. Einfach nur zum Ablachen...

Bittersweet
03.09.2003, 19:03
Ich finde die Serie hat ihre Höhen und Tiefen. Manche Folgen sind wirklich total lustig. Allerdings finde ich die neueren Folgen nicht mehr so gut, wie die erste Staffel.
Meine Lieblingsfolge war die mit dem Begabtenjahrmarkt. Die mit den Cheerleadern war aber auch nicht schlecht. :D

Hegiin
03.09.2003, 21:07
ich find diese serie einfach klasse!
am besten ist meiner meinung nach loise ^^
dewey erinnert mich ein biserl an meine kleine schwester :D

Dark Magic
03.09.2003, 21:45
ich find geil das jeder von der familie so verschieden ist,so ergibt sich eine witzige mischung....ich find den bruder geil der sich immer schlägert!^^"

imported_cosmo
03.09.2003, 23:35
voll genial!
einfach der hammer,nur tut mir malcom richtig leid in was für ne familie der da lebt,das arme ding!

aber einfahc nur der wahre wahnsinn!

Russen
04.09.2003, 11:28
Ja, die sendung ist gut. Aber ich hab sie mir jetzt in den Ferien in Deutschland angeschaut, die Syncro bringt manche versteckte gags nicht zum vorschein...schade eigentlich, aber sonst ist sie witzig...

Gotenks SSJ3
04.09.2003, 13:04
Original von Dark Magic
ich find geil das jeder von der familie so verschieden ist,so ergibt sich eine witzige mischung....ich find den bruder geil der sich immer schlägert!^^"

Ja, find ich auch. :yes:

Ich find den ganz kleinen voll cool, der hat voll die coole stimme XD

daMungo
04.09.2003, 13:09
Die Serie ist einfach durchgeknallt... und das macht sie so kultig.
Besonders genial is die Folge, wo Malcom zum Bowling gefahren wird, und man parallel sieht, was passiert wenn die Mutter ihn ins Bowling Center fährt, und was, wenn der Vater. :D

Ryoko13
04.09.2003, 13:26
Ich find die serie auch lustig,malcolm scheint der einzig normale zu sein,der rest der familie hat voll nen klatscher. :D :D

moe__
04.09.2003, 14:37
Ja, die serie is echt genial XD Irgendeine mit den babys, wie sie die 4 jungs bekommen haben, die folge war cool :D:D
*langnimmagesehnhat*

Dark Magic
04.09.2003, 15:47
der freund von malcom ist auch geil..der braucht immer voll ewig um nen satz zu sagen...! :D

Scherbenkind
04.09.2003, 16:28
Ich liebe die Serie! Mein Vater und Bruder sind auch totale Fans davon!
Mein Vater liebt die Mutter von Malcome weil sie so "liebevoll" mit ihren Söhnen umspringt. :D

Gotenks SSJ3
04.09.2003, 16:29
Original von Dark Magic
der freund von malcom ist auch geil..der braucht immer voll ewig um nen satz zu sagen...! :D

Jep, der ist auch voll lustig... :rofl:

Ich will net solche Eltern wie der hat...die sind ja ober mega streng XD

imported_cosmo
04.09.2003, 16:48
Original von Sniper~Wolf
Ich liebe die Serie! Mein Vater und Bruder sind auch totale Fans davon!
Mein Vater liebt die Mutter von Malcome weil sie so "liebevoll" mit ihren Söhnen umspringt. :D
*lol*
bete,dass sie net mal sien vorbild wird,sonst wird er noch genauso *lol*

abe rich find malcoms bruder am ebsten reese oder wie der heisst!

Dark Magic
04.09.2003, 18:04
Original von Gotenks SSJ3

Original von Dark Magic
der freund von malcom ist auch geil..der braucht immer voll ewig um nen satz zu sagen...! :D

Jep, der ist auch voll lustig... :rofl:

Ich will net solche Eltern wie der hat...die sind ja ober mega streng XD


naja eigentlich bloss die mutter..!


ja stimmt ja der typ heißt reese den find ich auch am geilsten..wie der immer die jüngeren mitschüler schlägt! :D

Akromamann
04.09.2003, 18:14
am geilsten find ich francis. der is auch arm dran wobei der ganz kleine djui is auch cool mit seinen wahnvorstellungen

moe__
04.09.2003, 20:23
ja, dewee is voll niedlich XD aber echt verkommen, die kids XD die ma is echt genial, ganz besonders wenn sie wütend wird :D da bekommt ihre stimme so nen klasse klang :rofl: und wenn sie mal nett klingt.. :angst:
der papa is auch genial :D Haaaaaaallll... :D

die schauspielerin der ma hat mal nen Bären oda globe bekommen für die rolle als ma :D

Dark Magic
05.09.2003, 14:02
ah stimmt dewee ist auch voll genial wie der immer befürchtet das da und da monster sind...! :laugh1:


wie oft ist francis denn nun schon von seiner schule (oder was auch immer!) abgehauen?! :D

moe__
05.09.2003, 14:11
Ziemlich oft wahrscheinlich. Francis, naja, er und seine Tipps :D:D ..

reese kan ich manxmal net ab..:rolleyes: ... so ein ketschbursche..

daMungo
05.09.2003, 15:18
Original von Dark Magic
wie oft ist francis denn nun schon von seiner schule (oder was auch immer!) abgehauen?! :D

Also wirklich abgehauen von der Militär Akadmie is er, glaub ich, nur ein mal. Zumindest kann ich mich nur an eine Folge erinnern.
Als er dann volljährig is, trampt er dann ja sowieso nach Alaska.

Scherbenkind
05.09.2003, 16:36
Am besten sind Duji und Frances! :D

moe__
05.09.2003, 19:02
*zustimm* die beiden sind echt klasse! :D:D und die maaaaaa :D

imported_Crazydeath
06.09.2003, 20:45
Die ganze Serie ist Klasse nur leider werden die neun Folgen immer langweiliger -.-

Kann mir eigentlich jemand sagen wie der neue Film mit Malcolmm heißt (mir fällt der gard nich ein )

imported_cosmo
06.09.2003, 21:25
Original von Crazydeath
Die ganze Serie ist Klasse nur leider werden die neun Folgen immer langweiliger -.-

Kann mir eigentlich jemand sagen wie der neue Film mit Malcolmm heißt (mir fällt der gard nich ein )

ähm dieser detectiv film doer?

agent 00 ode rso kann das sein?

tsubaso
06.09.2003, 21:58
agent cody bancs, ist aber wahrscheinlich scheisse. ne, ich glaub er ist sicher scheisse

Hegiin
06.09.2003, 22:03
ich denk, im kino schau ich mir den film nich an, wahrscheinlich leiht ihn sich meine kleine schwester in der videothek aus, wenns ihn dann gibt... :roll:

Chibi_Lenny
07.09.2003, 14:04
Ich find den Vater cool(vorallem in der Folge wo er malcon rollschuhfahren beibringt :D)

Hegiin
07.09.2003, 16:31
bei der folge mitm rollschuhfahrn kam eine lustige musik, als hal seinen radio anstellte (kam vor kurzem im radio :D)

JamesHetfield
07.09.2003, 16:41
also ich finde die sendung ganz lustig :D
wen die mutter sauer wir :laugh1: :D

Carl Montgomery
11.09.2003, 06:28
Die Weihnachtsfolge habe ich nun auch gesehen. Als Francis seiner Großmutter unters Nachthemd greift, um die brennende Zigarette hervor zu holen und sogleich seinen Arm mit dem Alk seiner Oma desinfiziert, bin ich beinahe abgebrochen.:lol:
Der Wahnsinn scheint ja in den Genen dieser Familie beheimatet zu sein.:D
Und dann habe ich noch die Folge mit dem Tanzunterricht verfolgen dürfen. Während der kleine Dewey seinen Bruder filmt und erpresst, während dieser sich von gierigen alten Schachteln den Hintern betatschen läßt, ist im Hintergrund der ausgesetzte Hamster vorbei gerollt. Ist das eigentlich ein running gag, den ich nun zum erstenmal bemerkt habe?;)

NikiMaus
11.09.2003, 06:33
Original geschrieben von Carl Montgomery
Ist das eigentlich ein running gag, den ich nun zum erstenmal bemerkt habe?;) :tatschel: So ist es.

Naja gut, es ist zumindest ein Running Gag. Ob er in jeder Folge vorkommt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Außerdem habe ich zu etwa diesem Zeitpunkt meinen Malcolm Konsum einstellen müssen. Bedauert mich. :heul:

Superphil
11.09.2003, 08:45
doch, ich der hamster ist in jeder (oder zumindest fast jeder) folge mal rumgerollt :)

Vampire Hunter D
11.09.2003, 08:49
Original geschrieben von Superphil
ich der hamster

Ist es nicht ziemlich eng in dem kleinen Pelzkostüm? ;)

Batch
11.09.2003, 10:08
Original geschrieben von NikiMaus
Bedauert mich. :heul: Oooch, du Arme.... :troesten:

In den letzten Folgen der Staffel ist mir der Hamster nicht mehr aufgefallen, das letzte Mal glaubte ich ihn bei Francis in Alaska durchs Bild rollen gesehen zu haben. Hatte ja so sehr auf die große Auflösung gehofft :zwinker:

Fiery Isis
11.09.2003, 10:50
Ab Samstag (?) kommen ja die neuen Folgen, vielleicht kommt ja dann irgendwann ne Auflösung... ;)

Carl Montgomery
19.09.2003, 06:48
Mir ist der Hamster in der orangenen Kugel bisher nur noch in der Episode aufgefallen, in der Reese (ist das nicht ein Mädchenname? : Reese Witherspoon) von einer Polizisten-Armada nach seiner Fahrschulautoentführung am Boden festgenagelt wird.
Wirklich steil war auch das Schlammcatchen zwischen Lois und Susan Sarandon bei der Doppelfolge des Firmenpicknicks wo Dewey im Schokoschockzustand wie ein wildes Tier reagiert hat. Und Reese hat seither in jeder Folge am Schluß ein blaues Auge gehabt. Als ihm Cynthia Manieren eingebläut hat und er anschließend aus dem Strohhalm die Suppe schlürfen durfte, bin ich lachenderweise beinahe vom Sofa gefallen.:lol:
Ich mag die Serie.:)

Batch
19.09.2003, 09:33
Hat eigentlich jemand die erste neue Folge am Samstag gesehen? Die Familie war im Zoo und ich hab mich wieder scheckig gelacht, als Reese die ganze Folge von dieser Ziege verfolgt wurde. :lol3:

Aber hab ich mich da verhört oder haben er und Malcolm neue Synchron-Stimmen abbekommen?

Fiery Isis
19.09.2003, 11:00
Zumindest bei Malcolm hast dich nicht verhört, bei Reese waren sie anscheinend geschickter, das hab ich wiederum nicht mitbekommen ;).

Maxx2
20.09.2003, 11:21
Das sind glaube ich keine neuen Stimmen, die Sprecher sind halt einfach erwachsener geworden.

Carl Montgomery
20.09.2003, 11:43
Francis' Frau ist ja wohl der Oberhammer. Als er sie seiner Familie vorgestellt hat und sie sich Auge in Auge mit Lois gegenübergestanden ist, oh Mann.:lol:
Die fußballspielenden X-Men und Deweys Hund waren ja ganz nett, aber gegen weibliche Furien haben die alle keine Chance.:D
Leider habe ich den Anfang der vierten Staffel verpasst, also werde ich die neuen Folgen wohl erst in einem Jahr sehen.;)

NikiMaus
30.09.2003, 17:40
Am Samstag habe ich endlich mal wieder eine aktuelle Folge gesehen, die ganze Familie bei Hals Daddy zum Geburtstag .. aber ich muß sagen, begeistert hat sie mich nicht. Ich hoffe ja, daß sich nicht mein Humor gewandelt hat, sondern daß sie einfach zu den schwächeren gehörte.

Wenn ich schon mal gucken kann .. menno. :(

daMungo
08.10.2003, 16:16
Äh.. Frage; wie heißt Malcom eigentlich mit Nachnamen? Ich könnt's nicht sagen und weiß auch keine Folge, wo man den Nachnamen gehört hätte.

Foxhound
08.10.2003, 17:10
i love malcolm :D

*KatKat*
08.10.2003, 19:47
Die Serie ist voll der Hammer! :))

Kyroyal
12.10.2003, 14:56
Ich vergöttere diese serie, gestern ham sie sich ja erst wiedre gezofft!!!Wann dennn auch nicht???ich finde dir drei voll süß, vor allem francis, und ich liebe diesen naiven alten Cowboy der ihn immer FRANZIS anstatt "fräncis" nennt!

soulangel
12.10.2003, 18:18
ich liebe diese sendung! am liebsten hab ich die mutter und reese, die sind echt der hammer ^^ und der typ im rollstuhl, der ist auch total lustig! meine lieblingsfolge ist die, wo die neuen nachbarn einziehen... ist eine der älteren.

soul:engel:

Hegiin
15.10.2003, 20:10
Original von soulangel
ich liebe diese sendung! am liebsten hab ich die mutter und reese, die sind echt der hammer ^^ und der typ im rollstuhl, der ist auch total lustig! meine lieblingsfolge ist die, wo die neuen nachbarn einziehen... ist eine der älteren.

soul:engel:



ja, die folge war geil! v.a. das kleine blonde mädchen, die reese andauernd beissen wollte ^^

tsubaso
16.10.2003, 00:59
malcolm heisst mit nachnamen mittendrin :D ;)
bei der folge mit dem rollschuhfahren war das mit dem po wackeln lustig :D
aber besser ist die mit der alten frau, der er den arm gebrochen hat :D

imported_Lucy
16.10.2003, 10:44
Kennt jemand die Folge wo Malcolm eine Nasenklammer tragen musste?
Und Lois im verbitet sie abzunehmen? Die Folge war genial. :hat:

daMungo
16.10.2003, 11:34
Original von Lucy
Kennt jemand die Folge wo Malcolm eine Nasenklammer tragen musste?
Und Lois im verbitet sie abzunehmen? Die Folge war genial. :hat:

Ja! Da gehen sie doch alle (bis auf Djui )in dieses Wasser-Vergnügungspark mit der fetten Rutsche gehen und sich Macom und Reese gegenseitig fertig machen. :laugh1:

@tsubaso
Der Nachname von Malcom is Mittendrin?! Kommt das in einer Folge vor, oder ist das nur geraten?

Serendipity
16.10.2003, 11:40
Original von daMungo
Äh.. Frage; wie heißt Malcom eigentlich mit Nachnamen? Ich könnt's nicht sagen und weiß auch keine Folge, wo man den Nachnamen gehört hätte.

Ich habe mal bei imdb nachgeschaut, die Familie hat tatsächlich keinen Nachnamen *lol*
"Mittendrin" leitet sich von dem Originaltitel der Serie ab: "Malcolm in the Middle"


Ich finde die Serie ganz witzig, kann man sich ab und an mal anschauen... vor allem Hal und Dewey (ja, das ist ein englischer Name und wird tatsächlich so geschrieben), aber die Mutter finde ich meistens total schrecklich.... die einfach unsympathisch...
Witzig war die Folge als Hal nicht mehr zur Arbeit ginge, sondern stattdessen die ganze Zeit malte...

In der neuen Staffel, die am 2. November in den USA startet, soll es übrigens ein neues Familienmitglied geben.. ich hoffe, die schaffen sich keinen Hund an ^^'' Armes Tier...

The Shaman King
16.10.2003, 12:02
Die Serie ist einfach nur Genial!

Mehr muss ich dazu auch nicht sagen ^.-

tsubaso
16.10.2003, 15:42
das mit dem mittendrin als nachname war ein scherz^^
die besten szenen sind die mit dewey. z.b. mit der babysitterin :D pupi pupi pupipu^^ oder mit der babysitterin die knöpfe mag :D

Kyroyal
16.10.2003, 16:17
ich mag die Folge wo sich die Malcom familie mit der familie des jungem im Rollstuhl verabredet und im Restaurant ist...Am ende macht die sonst so höfliche Mutter des Rollstuhl Typen alle nieder, voll wütend und total in rage, war voll funnig :lol:

M4v3r1ck
17.10.2003, 13:43
Naja ich kann nur sagen, schade dass Pro 7 es abgesetzt hat, denn es war einfach nur lustig.

daMungo
17.10.2003, 23:43
Original von tsubaso
das mit dem mittendrin als nachname war ein scherz^^


Ja schon klar, andererseits wär die Serie verrückt genug für so einen Nachnamen. :rolling:
Vielleicht is der Nachname russisch oder so, schließlich kommen Lois Eltern ja von dort, glaub ich... ?(

Serendipity
18.10.2003, 11:36
*lol* Ich habe zwar keine Ahnung, woher Louis' Eltern kommen, aber eine amerikanische Comedy in der die Familie den Nachnamen der Mutter trägt? Das ist...öhm... ich sag mal.... unwahrscheinlich...

Davon abgesehen:

Original von Serendipity
Ich habe mal bei imdb nachgeschaut, die Familie hat tatsächlich keinen Nachnamen *lol*

M4v3r1ck
18.10.2003, 18:24
So weit ich mich erinnern kann, wird der name nie genannnt, und ich hab schon ne menge folgen gesehen.

Hegiin
19.10.2003, 12:49
Original von Shadowfighter
Naja ich kann nur sagen, schade dass Pro 7 es abgesetzt hat, denn es war einfach nur lustig.



zum glück kommen noch die neuen folgen ^^
zum nachnamen: der wurde echt nie genannt, soweit ich mich erinnern kann...
ich glaub auch, dass lois´eltern aaus russland kommen (so vom akzent her)

Kyroyal
19.10.2003, 13:17
mir ist gar nicht aufgefallen, dass sie einen Akzent hat...wenn das wahr ist, sollten sie mal Lois eltern einen Bescuh abstatten, so rihtig mit Nasdrowje und so!!^^

M4v3r1ck
19.10.2003, 13:20
Wäre wahrscheinlich zu teuer für ProSieben (bzw. den Produzent) nach Russland zu fliegen, daher könnten die Eltan ruhig ma kommen. :D :D Wäre bestimmt lustig, wenn die genauso sympatisch wie Louis sind. ;)

Kyroyal
19.10.2003, 13:22
Auf jeden fall wäre es mal wieder sehr chaotisch....eine der dinge, die ich an dieser serie so liebe!!! :D

M4v3r1ck
20.10.2003, 16:01
Ich kann mir dat schon so voll vorstellen wie dann die Eltern auch so ausrasten,wenn Malcolm wieder sch**** macht. einfach nur zum totlachen.

Llewellyen
21.10.2003, 08:32
Ich schaue Malcolm nicht all zu oft, aber ich mag die Serie. Es war mal was neues, auch wenn Roseanne damals eigentlich auch so war, nur eben nicht ganz so heavy.
Ich mag diesen Frankie Muniz nur nicht als Mensch, nachdem ich ein paar Interviews mit ihm gesehen habe, das wirkt sich dann natürlich auch auf die Sympathie in der Serie aus.

Zer0
21.10.2003, 09:29
Ich find die Serie genial!
Echt geil!

Schade, dass sie nur einmal die Woche kommt...

Kyroyal
21.10.2003, 13:09
@llewellyen...hab ja schon davon gehört, dass er n A**** sein soll...kann man sich gar nicht vorstellen...Schauspielern kann er ja...trotzdem mag ich die Serie...er stellt ja auch nur einen chara dar...man könnte ihn auch umbesetzen...ich sage mal so...ich mag den Chara der serie aber nicht den Typen selbst^^

moe__
21.10.2003, 15:33
Hauptsache er spielt gut - sonst muss man ja kein fan vom schaui sein :D
Der kerl kann aber krasse grimassen schneiden ^^.. ganz besonders gut sind die verzweifelten :]:]XD

Kyroyal
23.10.2003, 17:23
seine ASugen werden dabei immer so groß und die Augenbrauen liegen verkehrt herum.,..ist echt witzig!!!^^

NikiMaus
15.12.2003, 16:09
Original geschrieben von NikiMaus
Am Samstag habe ich endlich mal wieder eine aktuelle Folge gesehen, [...] aber ich muß sagen, begeistert hat sie mich nicht. Ich hoffe ja, daß sich nicht mein Humor gewandelt hat, sondern daß sie einfach zu den schwächeren gehörte. Sagte ich damals, sage ich auch heute.

Hals Indiana Jones - Act letzten Samstag war cool. Und das war es. Im Nachhinein dachte ich, dass mir vielleicht einfach nur Lois gefehlt hat. Aber vielleicht funktioniert Malcolm (bei mir) auch nicht, nur mal alle naselang mittendrin gesehen.

Carl Montgomery
02.01.2004, 19:39
Nächste Woche ist es für mich wieder soweit, ich muß täglich den Videorecorder programmieren, da nun der liebe ORF gleich im Anschluß an den momentanen nachmittäglichen Durchlauf von Malcolm die vierte Staffel anhängt. Soviel als externe Gedächtnisstütze für mich...

Carl Montgomery
18.01.2004, 11:54
Momentan sagt mir die vierte Staffel noch nicht so recht zu. Ich weiß ganz sicher, daß ich mich bei den ersten drei Staffeln wesentlich mehr amüsiert habe. Aber so viele Folgen habe ich ja auch noch nicht gesehen, vielleicht wird es besser. Top-Folge bisher war der Besuch bei Hals reichem Vater mit dem riesigen Familienfest. Die allgemeine Ächtung von Lois war schon fast gemein, ich hätte nie gedacht, daß diese Bulldogge tatsächlich flennen kann.:D

Carl Montgomery
28.01.2004, 12:16
Echt genial waren die Folgen, in denen Lois ihre Schwangerschaft bekannt gibt. Als die Familie von der Großmutter verklagt wird. Und die Episode im Kaufhaus, in der sich Lois ihre Jungs als Mädchen vorstellt. Und der Schlußauftritt von Francis mit undefinierbarem Geschlecht. :D
Genial. Scheinbar bin ich aber der einzigste der diese sensationelle Sitcom guckt. Oder die anderen Zuseher sind praktizierende Analphabeten, kann auch sein...

Freund des Azrael
28.01.2004, 12:21
Sogar sehr wahrscheinlich.:D Aber nein, um mich persönlich mal herauszureden; ich verfolge die Serie beinahe aus Prinzip nicht mehr. Ich bin nach wie vor der Meinung das der Samstag Vorabend der mieseste Sendeplatz der Welt ist. Was bin ich dankbar über die neue Simpsonsstaffel die ich auf diese Weise so gut wie überhaupt nicht zu Gesicht bekomme. Malcolm teilt dieses Schicksal eben schon seit einiger Zeit.

NikiMaus
06.02.2004, 12:52
Und um auch hier eine halbherzige Trauerflagge zu hissen: Morgen kommt erst einmal die letzte Folge von Malcolm und wann die 5 Staffel anläuft ist noch nicht raus.

Halbherzig deshalb, weil dieser Sendeplatz für mich einfach grottenschlecht ist und ich so gut wie gar nichts mehr von dieser Serie gesehen habe. Das Wenige, DAS ich gesehen habe, war leider nicht so dolle. Eine äußerst brillante Folge habe ich allerdings noch anschauen dürfen, die mich an die genialen Anfangszeiten erinnert hat. Nämlich die auch von Carl schon lobend erwähnte "wie würden meine drei Söhne agieren, wenn sie meine drei Töchter wären"-Folge. Saugut :D.

Carl Montgomery
08.02.2004, 11:11
Lois war ja nun ein paar Episoden nicht dabei und jeder kann sich vorstellen, was der Männerhaushalt ohne leitende Frauenhand so angestellt hat, nachdem ja Hal selbst der größte Junge von allen ist.
Manchmal blitzt die Genialität aus vorigen Staffeln schon noch auf, leider ist für Craig kaum noch Platz.
Die Entwicklung von Muttersöhnchen Dabney, der von Mamas kleinem Jungen zu Mamas kleinen Mann mutierte, war einen Lacher wert.
Obwohl natürlich seine Aussage, daß er mit einem warmen Frotteehandtuch auf seine Mutter wartet, sobald diese der Dusche entsteigt, mir fürchterliche Gänsehaut beschert hat. Sowas will sich doch ein normaler Sohn gar nicht vorstellen.:err:
Herrlich natürlich auch Francis, der das erste Trauma erlebt hat, welches nicht seine Mutter verursacht hat, nachdem sein Bettpartner die Boxershorts unter der Decke ausgezogen hat und bei seinem Alpträumen nach einer Ohrläppchenmassage verlangt. Mich wundert, daß Piama das zugelassen hat. Wie gesagt, es gibt da schon noch Szenen, die beinahe grenzgenial sind.;)

NikiMaus
08.02.2004, 16:27
Ich habe mir gestern die hier vorerst letzte Folge einverleibt. Da ich aus der aktuellen Staffel lediglich fünf, maximal sechs Folgen gesehen habe, kann ich mir nicht wirklich ein Urteil erlauben. Aber die wenigen Folgen, die ich bewerten kann, waren bis auf eine eben nicht so dolle. Sicher, sie haben immer noch ihren Spassfaktor, aber meist verliefen sie sich mehr ins dümmlich-witzige denn ins genial-witzige.

Diese Serie hatte mich allerdings definitiv von der ersten Folge an in ihrem Bann und um die ersten Staffeln noch einmal auf einem akzeptablen Sendeplatz zu sehen, würde ich einige Bücklinge machen :zwinker:. Oder aber: Her mit den DVDs! :D

Carl Montgomery
20.02.2004, 17:17
Leider haben sie mir in der letzten Folge der vierten Staffel nicht verraten, ob denn nun Jamie ein weiterer Junge oder doch ein Mädchen ist. Würde mich interessieren, ob das in der fünften Staffel dann verraten wird.;)

dr_edgard
20.02.2004, 18:44
Wird es. ;)

Bin übrigens auch noch leidenschaftlicher Verfolger dieser Serie, nur leider bin ich der hier laufenden Diskussionen immer ne Staffel voraus... :D

Superphil
20.02.2004, 23:32
na dann sag uns, ob jamie ein junger oder ein mädchen ist?

watashi kenzo
17.05.2004, 16:23
heute hat Hal eine Dampfwalze gebucht und die ganze Zeit irgendwelche Sachen plattgemacht! Soooo witzig! Dewie hat ihn am Ende davon abhalten können auf den Parkplatz eines Autoverkäufers zu fahren und alles platt zu machen!

Und Malcomhat einen Weg gefunden gleich wie Reese zu werden um leichter mit einem einfältigen Mädchen zu flirten und sie rumzu kriegen!

tsubaso
17.05.2004, 16:36
wusstet ihr eigentlich, dass malcolm in der serie einen mädchenhelden spielt? also naja, jedenfalls hübsch sein sollte?

mir ist das erst viel später aufgefallen :D

frankie muniz hat übrigens einen porsche und wurde in der serie punkd mal verarscht, indem sie ihm seinen heissgeliebten porsche klauten :D

edit: malcolm läuft grade und diesen spruch find ich einfach so geil: "weisst du was cool wäre? wenn man einen 1 dollar schein in einen 1 millionen schein verwandeln könnte, dann wären wir alle millionäre" (oder so ähnlich) :lol:

watashi kenzo
18.05.2004, 13:40
Orginal von Malcolm:
"Weisst du was cool wäre? wenn man einen 1 dollar schein in einen 1 millionen schein verwandeln könnte, dann gäbe es keine armen Leute mehr!"

@ tsubaso; bist du aus Österreich? Weil es lauft auf ORF. Is in ca 1h wieder!


:laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1: :rolling: :laugh1:
:dead:
Reizüberflutung

tsubaso
18.05.2004, 16:44
orf wird zwar hier gesendet, aber ich glaub damals hab ich es auf sf2, einem schweizer sender geguckt :D

Dark Magic
19.05.2004, 15:16
mal ne kleine frage:

von welchem anime werden immer am anfang kleine ausschnitte gezeigt???

imported_cosmo
19.05.2004, 21:32
ich glaube,dass ist captain future...

Dark Magic
19.05.2004, 21:53
niemals.


in CF wird kein skateboard gefahren...sieht ein bisschen vom zeichenstil nach 20th Century Boys aus.....!

daMungo
23.09.2004, 23:22
Am 25. September um 17:00 auf PRO7 ist es endlich wieder so weit. "Malcom mittendrin" kommt zurück ins dt. TV, und zwar die 5. Staffel! :rolling:

Dark Magic
24.09.2004, 18:15
Original von daMungo
Am 25. September um 17:00 auf PRO7 ist es endlich wieder so weit. "Malcom mittendrin" kommt zurück ins dt. TV, und zwar die 5. Staffel! :rolling:

ist das wieder nur samstags oder Mo-Fr!?!?!?!?! ?( :bigeek:


*freut sich auf MM* :bigrazz:

imported_Desert
24.09.2004, 18:20
Original von Dark Magic

Original von daMungo
Am 25. September um 17:00 auf PRO7 ist es endlich wieder so weit. "Malcom mittendrin" kommt zurück ins dt. TV, und zwar die 5. Staffel! :rolling:

ist das wieder nur samstags oder Mo-Fr!?!?!?!?! ?( :bigeek:


*freut sich auf MM* :bigrazz:

leider nur samstags
aber besser als keine neue staffel ^^"

Dark Magic
24.09.2004, 18:22
Original von Desert

Original von Dark Magic

Original von daMungo
Am 25. September um 17:00 auf PRO7 ist es endlich wieder so weit. "Malcom mittendrin" kommt zurück ins dt. TV, und zwar die 5. Staffel! :rolling:

ist das wieder nur samstags oder Mo-Fr!?!?!?!?! ?( :bigeek:


*freut sich auf MM* :bigrazz:

leider nur samstags
aber besser als keine neue staffel ^^"

argh......naja werd versuchen paar folgen anzugucken, obwohl ich die samstag-termine bei den neuen staffeln von simpsons, futurama und Malcom mittendrin immer ziemlich dumm fand, da ich am WE immer beschäftigt bin! =.="

imported_Elektra
24.09.2004, 19:36
Ob ich die neue Staffel anschaue... hm, schwer zu sagen. Die früheren Folgen hab ich sowieso immer nur sporadisch gesehen, weil sie mich nicht dermaßen vom Hocker gerissen haben. Die Aufmachung und der Stil sind nicht so mein Ding. Aber lachen kann man schon.
Aber Reinschauen lohnt sich bestimmt das eine oder andere Mal. Aber Samstagnachmittag... Hm. Dumme Zeit.

Fistazius
24.09.2004, 20:57
Original von Dark Magic

Original von Desert

Original von Dark Magic

Original von daMungo
Am 25. September um 17:00 auf PRO7 ist es endlich wieder so weit. "Malcom mittendrin" kommt zurück ins dt. TV, und zwar die 5. Staffel! :rolling:

ist das wieder nur samstags oder Mo-Fr!?!?!?!?! ?( :bigeek:


*freut sich auf MM* :bigrazz:

leider nur samstags
aber besser als keine neue staffel ^^"

argh......naja werd versuchen paar folgen anzugucken, obwohl ich die samstag-termine bei den neuen staffeln von simpsons, futurama und Malcom mittendrin immer ziemlich dumm fand, da ich am WE immer beschäftigt bin! =.="

hab da immer meine spiele ?( die sollten das lieber abends machen...

Dark Magic
25.09.2004, 00:26
Original von Fistazius

Original von Dark Magic

Original von Desert

Original von Dark Magic

Original von daMungo
Am 25. September um 17:00 auf PRO7 ist es endlich wieder so weit. "Malcom mittendrin" kommt zurück ins dt. TV, und zwar die 5. Staffel! :rolling:

ist das wieder nur samstags oder Mo-Fr!?!?!?!?! ?( :bigeek:


*freut sich auf MM* :bigrazz:

leider nur samstags
aber besser als keine neue staffel ^^"

argh......naja werd versuchen paar folgen anzugucken, obwohl ich die samstag-termine bei den neuen staffeln von simpsons, futurama und Malcom mittendrin immer ziemlich dumm fand, da ich am WE immer beschäftigt bin! =.="

hab da immer meine spiele ?( die sollten das lieber abends machen...

die solltens lieber Mo-Fr statt den dummen taff-specials machen! :grr:

tsubaso
25.09.2004, 10:42
ist das auf sf2 auch schon die 5. staffel?

Fistazius
25.09.2004, 14:21
Original von Dark Magic
die solltens lieber Mo-Fr statt den dummen taff-specials machen! :grr:

Wie sehr ich taff hasse...scheiß klatschsendung für hausfrauen... :D :D :D

Batch
25.09.2004, 22:21
Seit heute laufen übrigens wieder neue Folgen auf Pro 7 - also samstags 17:00 Uhr. Hab's natürlich erst so gegen 17:20 Uhr beim zufälligen Reinzappen mitgekriegt.... :(

Jenny
01.10.2004, 17:59
Das Rätsel um Jamies Geschlecht wird gleich zu Anfang der Folge auf extrem lustige Weise gelöst! :D

Hab am Samstag wieder gemerkt, wie sehr ich die Serie vermisst habe. (Und gute Güte, werden die Jungs groß...)

NikiMaus
03.10.2004, 11:21
Gestern durfte ich mir endlich auch mal wieder eine Folge live gönnen und habe das genussvoll getan. :D Ich stelle wohlwollend fest, dass man sich die Folgen auch weiterhin ungehindert außerhalb jeglicher Kontinuität anschauen kann, denn der Großteil der letzten Staffel ist ja völlig an mir vorbei gelaufen und trotzdem ziehen die Gags. Ein gewisses Basiswissen - im gestrigen Falle vor allem bei Frances - sollte vielleicht vorhanden sein.

Original geschrieben von GoldSeven
(Und gute Güte, werden die Jungs groß...) Aber hallo. Vor allem bei Dewey ist mir das sehr aufgefallen.

Der Schluss war genial: "In so einer großen Limousine sind wir ja noch nie gefahren!" "Ja, genau." :D

Superphil
09.10.2004, 11:41
hatte leider nie wahrscheindlichkeitsrechnung... also, junge oder mädchen... warum sagt mir das niemand :heul:


;)

M@MAX
10.11.2004, 18:58
die folge letzen samstag auf pro7 war ja wohl mal richtig gut.

malcolm bei seiner ersten begenung mit der arbeitswelt udn eien zweite lois die sich plötzlich runtermachen lässt udn sogar schwächen hat.

kucken wir hier malcolm oder six feet under ? ;)

Carl Montgomery
05.03.2005, 13:53
Ja, hier stehe ich mit meinem Beitrag ja auch an letzter Stelle. Ist schon sensationell, daß auch hier niemand mehr die chaotische Familie guckt. Die letzte Episoden waren wieder mal Lachgranaten. Hal im Tanzfieber ist sowieso immer die Show und die Episode mit der zweiten Familie in Kanada vom Vater von Lois war ebenfalls genial. Ein Wahnsinn ist sowieso die Oma der Jungen, die alte Schreckschraube ist ja wohl der fieseste Oberhammer seit langer Zeit.
Die Folge mit Dewey und seinem Intelligenzquotiententest konnte ebenfalls in einigen Szenen zur Mundwinkelverzerrung beitragen.
Eine geniale Sitcom, die ich scheinbar ganz alleine gucke.

M@MAX
05.03.2005, 14:19
nein tust du nicht. ich verpass nur ab udn an eien folge.

sehr schön war z.b. die in der lois' mum den chinesen heiraten will udn ihm wochenlang unter drogen setzt.

Batch
06.03.2005, 10:05
*auch zu Wort meld*. Ich seh's leider nicht regelmässig (kommt einfach zu ner doofen Zeit und mein VCR hat den Geist aufgegeben), aber doch ab und an. Und ich finde es nach wie vor sehr unterhaltend. Grade gestern, als Malcolm Reese die Freundin ausspannt und letzterer zur Armee geht. "Mein Gott.... einen Soldaten wie Sie gibt es nur einmal alle 1000 Jahre..." :D

Lord Voldemort
03.05.2005, 22:24
Was wurde denn nun aus dem Hamster in der Kugel?

Und wann gibt's endlich ne DVD-Box?!

Carl Montgomery
18.01.2006, 10:02
Mit der 150.- Episode wird die Comedy-Serie „Malcolm in the Middle“ bei FOX zum Ende der aktuellen TV-Season 2005/06 eingestellt.

Wie der Sender im Rahmen der TCA Press Tour mitteilte, wird die Serie ebenfalls in Syndication gehen. Die Verhandlungen laufen bereits.

„Wir sind stolz, das wir die Serie sechs Jahre lang begleiten durften“, sagte FOX-Entertainment Präsident Peter Liguori. „Niemand von uns hätte gedacht, dass die Serie so ein riesiger Erfolg werden würde.“

Die Serie feierte am 9. Januar 2005(Datum stimmt wohl nicht) als Mid-Season Comedy ihre Premiere. Für eine Staffeln war sie auch wirklich ein Zuschauermagnet. Doch in den letzten Staffel konnten sich die Zuschauer nicht mehr so sehr für Malcon, seine Familie und seine durchgeknallte Freunde begeistern.

Die Serie gewann bislang einen Peabody Award, sechs Emmy Awards und einen Grammy.

quelle: variety

Da tränt mein Auge schon ein bißchen.:trauer:
Aber immerhin kenne ich die sechste und die aktuelle siebte Staffel noch nicht, es kommen also noch über 40 Folgen auf mich zu. Und so in der Wiederholung kann man sich die Serie sicher auch noch einmal antun. Wobei es bei einer Box in den USA momentan auf DVD geblieben ist, soweit ich mich da erinnere.

Lord Voldemort
15.03.2006, 21:23
Im ORF läuft jetzt seit letztem Samstag erstmals die 6.Staffel, also einschalten!!

Aber ich glaub, nur samstags, unter der Woche läuft anscheinend weiterhin die x-te Wiederholung der 1.Staffel.

imported_fan
18.06.2006, 15:05
jo leute
wollt mal fragen wann die erste staffel auf dvd erscheint hab schon in allen großen geschäften nachgefragt und immer die gleiche antwort:sie sollte eigentlich schon längst raus sein doch man hatt es auf unbestimmte zeit verschoben und nun dacht ich ihr wisst vieleicht mehr darüber ;)

NikiMaus
19.06.2006, 15:07
Meines Wissens nach wollte kinowelt sich der Veröffentlichung mal annehmen, aber das ganze ist wohl nie angelaufen. Wie ich jetzt sehe. Meines weiteren Wissens nach wartet man auch in den USA aber immer noch vergebens au die Box zur zweiten Staffel, nachdem die erste immerhin schon 2002 erschien. Da gibt es wohl Probleme mit den Lizenzrechten für die Musikeinlagen (kenne ich doch irgendwoher … man halte nur verzweifelt nach weiteren deutschen DVD-Boxen zu „Northern Exposure“ Ausschau :( ).
Im Prinzip traue ich den Vertreibern zu, dass sie alles auf den Markt schmeißen, egal ob es fortgesetzt wird oder nicht, aber vielleicht sind hier die Probleme schon in den USA so massiv, dass kinowelt – oder wer auch immer, wäre auch eine feine Sache für Koch Media AG – erstmal in Ruhe abzuwarten gedenkt.

Kurz und knapp:

Original geschrieben von fan
nun dacht ich ihr wisst vieleicht mehr darüber ;) Nein, aber so geht's wohl allen. :weissnix:

Supper
15.11.2006, 02:04
Ich grab jetzt einfach mal aus langeweile diesen Thread aus. Aus langeweile und weil ich grosser Fan dieser überaus Fantastischen Sitcom bin, die wohl zu den besten gehört die je produziert wurden. Es gibt zwar durchaus ein paar schwächere Folgen, aber im grossen und ganzen weiss die Serie zu überzeugen. Insbesondere die wirklich guten Folgen machen jede schwächere Folge weg, denn ein paar Sitcom-Highlights hat MITM aufjedenfall gesetzt. Man denke an die Folgen mit unkonventionneller Erzählstruktur (etwa die Folge die zum Teil aus der Sicht einer Ameise gezeigt wurde, oder bei den neueren die Folge mit dem Stromausfall) oder solchen Highligts wie als sie im Stau stecken.
Fazit: MITM zählt für mich schon zum Kult. Und Dewey ist ja mal nur geil, auch wenn er mit zunehmendem erwachsenwerden eine gewisse Kindliche Niedlichkeit verliert die früher oft gut für satirische oder Böse zwecke missbraucht wurde.

Blubbeldub
15.11.2006, 16:28
Ich kann dir nur zustimmen.
Ich bekomme selten solche Lachkrämpfe bei einer Serie, wie bei Malcolm Mittendrin.
Für mich ist meistens Hal derjenige, der am meisten zur Belustigung beiträgt. Wenn er sich mal was in den Kopf gesetzt hat, dann kann nur noch etwas geniales bei rauskommen.

coldheat
15.11.2006, 19:00
JA, ich find die serie auch überaus genial ... mein liebling war francis, er war das böse genie ... aber jetzt ist er n bißchen langweilig geworden und kommt nur noch selten vor -.-' ... schade, der hat immer für ordentlich chaos gesorgt

imported_Vecordia
15.11.2006, 20:51
Hach, das weckt Erinnerungen... :D Ne tolle Serie. Irgendwie kann ich mich immer kaputt lachen, auch wenn's mal nicht so superlustig ist.

Supper
15.11.2006, 21:18
Original von coldheat
mein liebling war francis, er war das böse genie ... aber jetzt ist er n bißchen langweilig geworden und kommt nur noch selten vor
Das stimmt, gegen neder der Serie in den letzten Staffeln tritt nur noch eher sporadisch auf. Aber auch seine Alaska-Zeit war etwas schwach (Abgesehen von einer Folge, als Spengler zurückkam), kein vergleich zu der Zeit in der Militärakademie oder den ebenfalls guten Folgen auf der Ranch. Dass er die Ranch verlassen hat war so ein bisschen der Anfang seines schleichenden Endes.

lisalein
05.11.2010, 14:33
Hier hat ja lange Zeit niemand mehr was geschrieben. Genauso, wie bei Scrubs, bin ich erst jetzt auf diese Serie Aufmerksam geworden und mag sie wirklich sehr, sehr gerne.
Einfach genial diese Brüder. Ich find die alle so genial lustig, aber am Besten ist Francis :D Wo er da auf dieser Ranch war :ugly: Schade, dass er gefeuert wurde.