PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billige Kopien



IcedSoul
10.06.2003, 11:53
Hi,

also bei ebay sehe ich immer Anime OST für recht billige 7 - 10 Euro aus Taiwan.
Ich habe einen Anbieter gefragt, und der meinte es sei keine Kopie.
Nun gut, er will verkaufen und würd das wahrscheinlich nicht zugeben.
Aber sind diese Taiwan-CDs nun auch Kopien oder kann ich die ohne Bedenken ersteigern ?

Sil
10.06.2003, 12:14
Es sind keine Kopien normalerweise. Also schon hochwertig produziert mit Booklet und so. Aber es sind trotzdem meisten unlizensierte CDs. Das bedeutet, dass die Macher keinen Cent davon bekommen und das irgendeine zwielichte Firma einsteckt. Wenn das o.k. ist für dich, dann kauf sie. Der Zwischenhändler freut sich sicher auch nachdem er dafür wahrscheinlich nicht mehr als 3 Euro pro CD gezahlt hat...

Sil

Min-ah
10.06.2003, 12:16
Bei sowas würde ich extrem aufpassen ! Ich glaube, ich kenne den Anbieter, den du meinst und er hat auch keine Tracklisten, an deiner Stelle würde ich das lassen ! Aber frage mal bei dem Anbieter : rosemarythyme7
bei der habe ich schon viele J-Pop/Rock (zu einem fairen Preis und 100% original) ersteigert ! Kann ich nur empfehlen.
Am Besten du fragst sie, ob sie dir deine Wunsch-CD besorgen kann.
Das mit dem Taiwan würde ich sein lassen...

IcedSoul
10.06.2003, 12:52
Danke sehr ! :)
Also gerade bei Musik-CDs will ich auf jeden Fall Originale haben, deswegen hab ich nochmal hier nachgefragt.

Danke auch für Deine Ebay-Empfehlung, Min-ah. =)

Lady Kourin
10.06.2003, 14:22
Es werden aber auch in Läden hier oft Hong Kong - und Taiwankopien angeboten und die kosten dann viel weniger als die Orginale, sie sehen ganz normal aus, eben wie die Orginal CD auch, aber sind um einiges billiger.

Ich hab einen Anime OST, der wohl Taiwankopie oder so ist, der hat nämlich tausendmal weniger gekostet als wenn ich mir die CD über den japanischen Laden gekauft hätte.

imported_tina
10.06.2003, 16:27
Ja also ich passe auch extrem auf, will meinen lieblingen doch nich mit meinem unkontrolierten kaufen schaden^^

Totchi
10.06.2003, 16:30
Also die Sachen von Ever Anime sind alle glaub ich Nachgemachte, oder?

thond-thond
10.06.2003, 17:06
hai, tät ich auch sehr vorsichtig sein...ich meine bei meinen lieblingsbands isses mir irgendwie schon wichtig, originale zu besitze, wenn ich schonmal geld für ne cd ausgeb, soll sie auch büddeschön echt sein.
und wenn sie nicht ganz so teuer sein sollen, gibt's da noch die möglichkeit der overseas versions, die zwar auch aus hongkong/taiwan kommen, aber von der plattenfirma lizensiert sind. sie sind nur billiger weil die steuern, die in japan auf cds und dvds erhoben werden, hier entfallen. deswegen kann man die dinger auch nur ins ausland liefern lassen, nicht nach japan.

yupp, ever anime sind nachgemacht...(ich gebe zu, ich hab ein kinki kids album von denen ^^''''''')

<^^>

*otaku
10.06.2003, 17:20
da muss ich thond-thond zustimmen. es gibt auch import ware die lizensiert ist. ich meine jedoch die singapur cds sind alle gefaelscht. aber auch ich achte bei meinen lieblingsbands auf die originale. aber dann gibts nur ein zwei im jahr...

Milkmaster
10.06.2003, 17:49
Original von thond-thond
und wenn sie nicht ganz so teuer sein sollen, gibt's da noch die möglichkeit der overseas versions, die zwar auch aus hongkong/taiwan kommen, aber von der plattenfirma lizensiert sind. sie sind nur billiger weil die steuern, die in japan auf cds und dvds erhoben werden, hier entfallen. deswegen kann man die dinger auch nur ins ausland liefern lassen, nicht nach japan.Da stimm ich dir voll und ganz zu, bis auf eine Kleinigkeit: Es liegt längst nicht nur an den Steuern, die machen nur 5% von jedem Artikel aus. (eine Single für 1050 Yen z.B. kostet steuerbereinigt immer noch 1000 Yen)
In Taiwan/HK sind halt die Lebenshaltungs/Lohnneben-/Was-es-sonst-so-gibt-kosten niedriger, das dürfte den Preis eher erklären. :)

Und noch ein Tipp: Wenn ihr was auf eBay seht aus Taiwan und es weder Son May noch Ever Anime ist (die bereits erwähnten schwarzen Schafe), dann guckt einfach auf http://www,yesasia.com obs den Artikel in genau der gleichen Aufmachung als Overseas Version gibt, denn yesasia verkauft nur lizenziertes...

Ja ne
Milkmaster

cdnm_sherry
10.06.2003, 18:51
hey, die Site ist echt super, danke ^^

IcedSoul
10.06.2003, 19:23
coole Seite... THX !! :bigt:
*schon erste Bestellung abgeschickt hat*

Min-ah
10.06.2003, 19:37
Die Site kenne ich auch schon lange...hab aber noch nie was bestellt...weil ich keine Kreditkarte habe und mein Paps nicht will, da er denkt die beschummeln einen.
Naja, da hole ich sie mir immer bei Amazon.jp....
Díe sind auch super und versand dauert max. 11 Tage

cdnm_sherry
10.06.2003, 20:18
ich würd ja auch gern bei amazon.jp bestellen, aber leider kann ich kein japanisch lesen *drop*

Min-ah
10.06.2003, 20:58
Ich auch nicht, aber man findet sich schon durch...bis jetzt ist noch nie was schief gegangen !

Yama
10.06.2003, 21:31
Das funktioniert auch, wenn man s' japanische nicht versteht? Ich habe mich bis jetzt immer gescheut, da was zu bestellen versuchen.. kann man den gleichen account verwenden wie wenn man bei amazon.de bestellt?

Min-ah
10.06.2003, 21:36
Ne, den muss man neu machen, aber da gibt es irgendsoeinen Button, da kannst du dir das Wichtigste (sprich eigen Seite, Lieferung, etc. auf Englisch anzeigen lassen) und da geht das schon...so war es auch mit der Anmeldung ziemlich einfach.
Wenn man nur CD's sucht gibt man halt nur ein "Gackt" und findet was....da gibt es ja auch wieder diese versch. Rupriken und bei den CD's steht "CCCD" (oder irgendwie so) dahinter.

Totchi
11.06.2003, 16:20
Gibts eigentlich irgendeinen Laden, wo man ohne Kreditkarte bezahlen kann?

Min-ah
11.06.2003, 16:39
Neotokyo...aber dauert ziemlich lange bis da mal was ankommt !

imported_tina
11.06.2003, 19:12
oh ja neotokyo dauert wirklich lange *opfer* hab ma schon vor 4 monaten was bestellt und hab bis heute nix, nich mal ne mail, hab die hoffnung schon aufgegeben

Min-ah
11.06.2003, 19:18
Wow, 4 Monate ???!!!! Das ist hart...ich hatte damals 2 Monate gewartet....Da bleib ich doch lieber bei Amazon...

Totchi
12.06.2003, 17:19
Menno, wo soll ich denn dann was bestellen? Ich versuch einfach mal mein Glück bei NeoTokyo. Muss man da vorher bezahlen oder erst wenn die Wahre auch eingetroffen ist?

Min-ah
12.06.2003, 17:28
Also bei mir hat es ne Woche nach dem ich die Ware erhalten habe, abgebucht.

Totchi
12.06.2003, 17:36
Naja, ich versuchs wenigstens einmal. Wenn mir das zu lange dauert, werd ich da garantiert net mehr bestellen. ^^

Lady Kourin
13.06.2003, 18:31
Neotokyo hat manchmal irre lange wartezeiten, wenn man sie aber regelmäßig per E-mail nervt kriegen die das schon auf die reihe, aber ihre CD's sind alle Orginale, also lohnt sich das Warten schon. Auf meine ersten CD's die ich dort bestellt habe, habe ich knapp 1 1/2 Monate gewartet, weil sie ein paar Sachen erst aus Japan liefern lassen mussten. Man kann nämlich nicht erwarten, dass sie alles auf Lager haben!

Totchi
13.06.2003, 18:49
@iceqeen: Im Nerven bin ich gut. *lach* Ich werd schon meine Sachen dann bekommen, ansonsten können die sich auf was gefasst machen!! :mua:

Min-ah
13.06.2003, 18:50
1 1/2 Monate geht ja noch einigermaßen - aber 4 Monate ist ganz schön dürftig. Jedenfalls hatte ich damals auch wie irre genervt, damit die das auf die Reihe bekommen.

Totchi
13.06.2003, 18:51
Naja, auf die Bestellung bei mangax.de warte ich schon viel länger als 4 Monate, da hab ich aber keine Hoffnung mehr, dass die noch kommt.

Lady Kourin
13.06.2003, 19:03
Was lernen wir daraus???

Nerven lohnt sich!! :]

Totchi
13.06.2003, 19:09
Genau! *lol* :D

Min-ah
13.06.2003, 19:11
Bloß immer schön am Ball bleiben ! :D

Lady Kourin
13.06.2003, 19:13
Seitdem ich da bei Neotokyo ziemlich rumgenervt hab krieg ich meine Bestellungen immer ziemlich schnell ^^

Totchi
13.06.2003, 19:15
Klar, die wollen ja keine kleine kratzende und beißende icequeen am Hals haben. *lach* :D

Min-ah
13.06.2003, 19:19
Besorgen die Zeugs auch auf Anfrage ?

Totchi
13.06.2003, 19:25
Wie meinst du das? ich dachte die haben da nen katalog bzw Übersicht und dann kann man nur diese Sachen bestellen.

Lady Kourin
13.06.2003, 19:33
Ja sie besorgen auch Sachen die nicht auf ihrer Homepage draufstehen!!

Min-ah
13.06.2003, 19:44
Das ist praktisch - ich such immer das Zeug, was dt. Anbieter nicht haben, zu mind. nicht in ihrem Katalog :D

Ich habe erschreckend festgestellt, das manche Lieder von Ayumi Hamasaki nicht ganz so doof sind...

Lady Kourin
13.06.2003, 19:52
Hast du was gegen Ayumi Hamasaki vorher gehabt?? Also ich mag ein paar LIeder von ihr, aber ich höre viel lieber J-Rock, als J-Pop!

Min-ah
13.06.2003, 20:03
Nya....Ich hasse sie...mehr oder weniger....jedenfalls mache ich einen Bogen um ihre Lifeauftritte...SCHEUSSLICH....Aber manche Lieder sind echt nicht schlecht...z.B. Connected...hab mir sogar die Single bestellt...
Aber ganz oben steht bei mir :

1. Koda Kumi
2. Gackt/Flame
3. Hikaru Utada
4. Mai Kuraki
5. BoA

Naja und noch einzelne Lieder von Anderen (z.B. X-Japan oder Hyde....)

Lady Kourin
13.06.2003, 20:19
Ich krieg ein paar Ayumi Hamasaki Alben kostenlos von ner Freundin eines Freundes von mir aus Japan!

und zu Manga X, die verkaufen nur Kopien! Also Hong Kong Kram und so, sonst wären die Sachen da nie so günstig!!

Min-ah
13.06.2003, 20:39
Das ist ja cool ^^
Ich will auch mal sowas kostenlos.
Aber bei J-Pop/Rock oder bei FF-Soundtracks will ich nur Originale haben...

Bei anderen Sachen ist es mir relativ egal.

Einwurf : Warum kennt niemand Koda Kumi ?! Warum will sich niemand nicht einmal ein paar MP3's anhören ?!!! ;( :(

Lady Kourin
13.06.2003, 20:47
Sie schickt mir Kopien aus Japan! Ich meine es sind auch CD's von Leuten dabei die ich noch nie gehört hab! Sie schickt mir nämlich außer Ayumi Hamasaki auch SMAP, Misia und Hikaru Utada (die kenn ich!).

Ich hab auch lieber Orginale, aber die sind immer so teuer und wenn man kein geld hat muss man ja irgendwie anders seine Sucht befriedigen.

Min-ah
13.06.2003, 20:56
Versuchs mal mit Koda Kumi ! Ich schick dir auch mal paar MP3's hauptsache es hört sich mal jemand an....
Von Hikki habe ich auch alle Alben original !

Lady Kourin
13.06.2003, 21:00
Dann quatsch mich doch mal über ICQ an!

Totchi
14.06.2003, 10:49
Nochmal was zu mangax:
Klar verkaufen die nur die Sachen von Ever Anime, ist mir auch schon aufgefallen, aber dann könnten die mir ja auch wenigstens mal den Gefallen tun und mir meine Bestellung auch mal schicken. Ich glaub, ich schreib den nochmal ne Mail!!

Min-ah
14.06.2003, 11:16
Mach denen Mal richtig Druck !!!!

Totchi
14.06.2003, 11:21
Jep, werd ich dann auch mal machen. Auf meine letzte Mail haben die net geantwortet.
Und letztens hab ich Werbung für die gesehen und rate mal was da stand:
"Wir haben einen sehr zuverlässigen Service und unsere Lieferungen kommen sehr schnell."
Pah, ALLES GELOGEN!!!!!!!!!!!!!! :O :O :O

Lady Kourin
14.06.2003, 11:22
Musstest du im Vorraus bezahlen!!?!?

Totchi
14.06.2003, 11:24
Nee, zum Glück net, ansonsten hätte ich denen schon längst nen Virus per Mail geschickt. :mua:

Lady Kourin
14.06.2003, 11:29
Aber hola! Das wäre ja auch ziemlich unverschämt! Erst abbuchen und dann nix schicken!

Totchi
14.06.2003, 11:30
Genau, finde ich auch total unverschämt!! :O

Min-ah
14.06.2003, 11:41
Echt frech !
Jedenfalls mailst du die jetzt zu ansonsten gibts "Black-Letters" !!!!

Totchi
14.06.2003, 11:45
Was sind denn Black Letters?

Min-ah
14.06.2003, 11:49
Naja...Briefe mit Mordrohungen/Beleidigungen usw. :D
Was hattest du dir eigentlich bestellt ?

Totchi
14.06.2003, 11:54
Ne Malice Mizer CD, ein L'Arc~en~Ciel Album und ne doppel VCD von Lareine.

Lady Kourin
14.06.2003, 11:56
Hört sich alles gut an! Das Warten muss dich sicher wahnsinnig machen! Du tust mir voll leid!

Min-ah
14.06.2003, 11:59
Ja, du Arme *tröststreichel*.
Als ichmir damal auch ne JPOP CD bestellt hatte, bin ich frühs immer mit den übelsten Bauchschmerzen aufgewacht, weil ich die unbedingt haben wollte...

Totchi
14.06.2003, 12:01
@min-ah und icequeen: Danke für euer Mitgefühl!! *beide knuddel* :knuddel: :busy: :engel:

Min-ah
14.06.2003, 12:06
Wir fühlen mit dir ! :knuddel:

Lady Kourin
14.06.2003, 17:49
Ich weiß noch wie ich immer nach Hause gekommen bin und gebetet hab, dass meine CD's endlich angekommen sind, das war ja soo schrecklich! Also ich hatte bei Neotokyo etwas bestellt und das hat ziemlich lange gedauert und immer wenn ich von der Schule heimgekommen bin, war ich ganz hibelig, hab immer gehofft das endlich ein Paket da ist und wenn es nicht da war hätte ich fast heulen können!

Min-ah
15.06.2003, 10:04
Yo, so ging es mir auch immer....
Gaaaanz schrecklich sowas...die quälen uns doch absichtlich.

Lady Kourin
15.06.2003, 14:42
Glaub ich auch! Aber wenn die CD's dann endlich da sind freut man sich umso mehr!!

Ayu-chan
15.06.2003, 15:09
@Tochi:

Du hast bei MangaX bestellt? Dann kannst du vergessen, dass du noch was geliefert bekommst. Der Laden hat mittlerweile ein so schlechtes Image. Es gibt eine schier unendliche Anzahl von Leuten, die bis heute noch auf bestellte Ware (oft sogar schon im Voraus bezahlt) warten. Vor einiger Zeit gabs mal Diskussionen und einen Beschwerde-Thread über MangaX im Mangaszene-Forum (MangaX hatte ja anfangs in der MZ inseriert), wo sich ziemlich viele über MangaX beschwerten, von unvollständigen Lieferungen bis Falschliferungen oder (wie meistens) gar keine Ware.
Ich würd gern den Link dazu posten, aber das geht nicht, da im MZ Forum seit geraumer Zeit die Suchfunktion nicht mehr richtig funzt.
Seitdem sich die Beschwerden zu MangaX häuften, dürfen die auch nicht mehr in der MZ inserieren.

Das Beste wäre einfach, die Bestellung zu stornieren, denn viel Hoffnung auf eine Lieferung würd ich mir an deiner Stelle wirklich nicht machen. Zum Glück hast du ja noch nicht bezahlt, das macht die Sache leichter. :)
(Nya, obwohls letztlich deine eigene Entscheidung ist...^^'')

Totchi
15.06.2003, 19:46
@Ayu-chan:
Jep, wusste doch, dass der Laden total der Schrott ist. -.-" Aber ich hab letztens für die irgendwo Werbung gesehen. Wenn ich mich net irre wars sogar in der MZ oder in der Ani.

Lady Kourin
15.06.2003, 19:49
Ich hab den nie getraut und deshalb auch nie etwas da bestellt! *hat so ein Gespür dafür, wem sie trauen kann und wem nicht*

Totchi
15.06.2003, 20:02
Na dann sei froh, dass du sowas hast. ^^

Lady Kourin
15.06.2003, 20:03
Ja, ich fand nämlich bei Manga X schon so auffällig, dass sie nur eine Internetseite hatten und keinen Laden!! Und was irgendwie keinen festen Grund und Boden hat, sollte man nicht trauen.

Ayu-chan
15.06.2003, 21:34
@Icequeen*:

Das trifft aber nicht auf alle Läden zu, das beste (ausländische ^^) Gegenbeispiel ist CD Japan. Die sind sehr zuverlässig, obwohl sie nur ein Inet-Store sind! ^^

Von MangaX lass ich aber prinzipiell die Finger. XD

Min-ah
16.06.2003, 05:35
CD Japan ? hab ich noch nie gehört - kannst du mir mal den Link geben ?

Ayu-chan
16.06.2003, 10:09
Aber sicher doch...^^

http://www.cdjapan.co.jp

Min-ah
16.06.2003, 16:39
Danke dir !
Da muss ich doch gleichmal stöbern gehen ^^.

Totchi
16.06.2003, 17:30
Muss man bei CD Japan mit Kreditkarte bezahlen?

Min-ah
16.06.2003, 18:12
Ja genau, würde mich auch interessieren...
Hab mich wegen Zahlung noch nicht erkundigt....
Hab erstmal so ein bisschen gesurvt.

Totchi
16.06.2003, 18:46
Geguckt hab ich auch schon ganz viel. Ich könnte den Laden glatt leer kaufen! ^^

Min-ah
16.06.2003, 19:31
CD's von Kumiko gibt es mal wieder nicht *grummel*
;( :( X(

Sie ist doch DIE BESTE !!!!

Ayu-chan
16.06.2003, 19:57
Man kann neben Kreditkarte auch Bargeld bezahlen, allerdings nur in US $ oder Yen. ^^

@Tochi: Das mit dem Leerkaufen kenn ich auch nur allzu gut...*sigh* ^^''

Min-ah
16.06.2003, 20:16
Ich kenn das auch....wenn da nicht meine all zu leer durch Motten zerfressene Geldbörse wäre :D

Lady Kourin
17.06.2003, 13:04
Wie lange sind eigentlich die Lieferzeiten bei CD Japan?!

Totchi
17.06.2003, 14:38
Na toll, dann kann CD Japan ja schon wieder vergessen. *heul* Dann stöber ich jetzt erst mal bei Neo Tokyo...

Suriya
23.06.2003, 08:22
also taiwan CDs sind doch echt zum vergessen, saumiese qualität!

thond-thond
23.06.2003, 14:02
@icequeen*: also genau weiß ich's ned, aber ich würd sagen, die liegen genau wie bei yesasia bei 1-2 wochen, bei expresslieferung (sauteuer) sogar drunter...

@totchi: jupp, entweder kreditkarte oder diese ominöse interpostal money order...*das immer noch ned peilt* und die dann nur in dollar oder yen.

@suriya: naja, das würd ich ned sagen, teilweise sind die von der quali gar ned so schlecht, aber genau das ist ja das problem.

<^^>

Lady Kourin
23.06.2003, 15:17
hm...danke, dann werd ich mal schauen!!

PinkKiller
30.08.2003, 21:59
also bei mangax.de kann man cd's (natürlich red ich von jrock cd's usw) bestellen und das sogar zu aussergewöhnlichen preisen... ich also gleich bestellt, aber draus is nie was geworden (sogar nach mehrmaliger nachfrage kam nix)

ne freundin hatte es auch probiert hat ebenfalls nicht geklappt...

mich wundern ja eh die billigen preise (die sind doch nich normal oda?)

http://www.mangax.de/articles.php?sid=5

jetzt will ich wissen ob ihr da schonmal bestellt habt und obs geklappt hat? (wenn ja wie lang war die wartezeit)

Min-ah
30.08.2003, 23:57
Das Thema hatten wir schon mal in einem anderen Thread.
Wir sind jedenfalls gleich zu der Erkenntnis gekommen, dass ManaX riesengroßer Mist ist !!!
Wenn man bestellt bekommt man so gut wie nie was und davon abgesehen sind es nicht mal Originale...Tja und melden tun die sich auch nicht..Da kannst du denen Mailen so viel du willst...

Totchi
31.08.2003, 09:13
@Killer: *gleichgesinnte ankomm* Bei mir war das genauso. Ein echter Reinfall, wie Min-ah schon geschrieben hat. v.v

Min-ah
31.08.2003, 09:40
*euch alle mal trösten tut* ^.^

Totchi
31.08.2003, 10:39
*sich in min-ah's ärmchen kuschel und trösten lass*
*rotz und wasser heul*
Ihich, wihiiiilll meiheineeee CD's!!!!!!! ;_;

Min-ah
31.08.2003, 13:33
Ouhh, armes kleines Totchilein...Am Besten ihr bestellt bei Yesasia ^^

PinkKiller
31.08.2003, 14:07
ähm upsi... aba ich kann auch nich das ganze forum durchlesen...
kann man ja auch wieda löschen

Vendémiaire
31.08.2003, 17:04
Original von PinkKiller
ähm upsi... aba ich kann auch nich das ganze forum durchlesen...
kann man ja auch wieda löschen
Ist doch auch nicht schlimm - man kann Threads auch fusionieren ;)

Die Anderen haben Dich ja auch nur mal drauf hingewiesen...

Es wäre praktisch, wenn Du in Zukunft die Such-Funktion benutzen könntest (oben in der Menüleiste)