PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur XP-Taskleiste



Vendémiaire
26.08.2003, 20:26
Hallo an alle, die XP haben!

Vielleicht habt ihr ja noch nicht (so wie ich -.-"") an Eurer XP-Taskleiste rumgespielt.... Nuja, jedenfalls habe ich dieses kleine Ding, wo normalerweise ein "DE" eingeblendet ist, irgendwie weggeschaltet und weiß nicht, wo ich es wiederkriege... Kann mir da jemand helfen?

Danke im voraus!

imported_Raiko
26.08.2003, 20:42
Ich würde dir gerne helfen aber wo ist "das Ding" das du meinst? :D
(Ich meine an welcher Stelle ? wo das "DE" ist mir etwas verwirrend...)

Vendémiaire
26.08.2003, 20:54
Rechts unten gleich links neben den Symbolen... eigentlich müsste es standardmäßig da sein, aber ich hab's halt blöderweise weggeklickt *snif*

EvoGT
26.08.2003, 21:15
es ist ganz einfach *g*
mach einen rechtsklick auf die taskleiste und dann auf "Symbolleisten"
du setzt dann einfach nur noch ein häckchen bei "Eingabegebietsschemaleiste"
und schon ist das "DE" oder bei andern sprachen halt was anderes wieder zu sehen ;)

Vendémiaire
26.08.2003, 21:22
Danke für den Tipp... *verbeug*
Aber jetzt wird's noch lustiger... ich habe die "Eingabegebietsschemaleiste" an (Häkchen gesetzt), aber sehe das "DE" nicht - nur eine Lücke *uwah*

Areyouin
27.08.2003, 12:11
na dann rechtsklick in die lücke eigenschaften und da die sprache einstellen dann sagt man hinzufügen und ok lol *sichselbstnachdieseranleitungnimmaauskenn*... also so hats bei mia gefunkt.. probiers halt mal.. greetz

Kei-san
27.08.2003, 13:08
Unter Windows2000 kann man es in der Systemsteurung->Tastatur unter Eingabe aktivieren (unten ist eine Checkbox, steht auch "Taskleite" dabei)
kA ob dies unter XP auch noch dort zu finden ist.
(man kann es aber auch unter Eingabe in Systemsteuerung->Ländereinstellungen finden)

btw: Bei Win2000 Prof. kann man auch Japanisch als Eingabeschema hinzufügen (der MS-IME2000 wird nämlich mitgeliefert) und kann dann unter allen Windowsprogrammen in Japanisch schreiben :D



Original von Demonslayer
Ich würde dir gerne helfen aber wo ist "das Ding" das du meinst? :D
(Ich meine an welcher Stelle ? wo das "DE" ist mir etwas verwirrend...)
Es ist in der TNA (task notification area); neben der Uhr ;)

Klopfer
27.08.2003, 13:49
Original von Kei-san
btw: Bei Win2000 Prof. kann man auch Japanisch als Eingabeschema hinzufügen (der MS-IME2000 wird nämlich mitgeliefert) und kann dann unter allen Windowsprogrammen in Japanisch schreiben :D

Geht unter XP auch (alle Versionen). ^^

Vendémiaire
27.08.2003, 15:17
Original von MasterPiz
na dann rechtsklick in die lücke eigenschaften
Danke, dass ihr versucht, mir zu helfen, aber eben Rechtsklick in die Lücke funktioniert nicht... da passiert einfach nix *drop*

imported_bam
27.08.2003, 20:53
AAAAAAAAAAAAlso Rion.
Guckmal.
Du hast jetzt in der Eingabegebietshemaleiste ein fragezeichen, zwei kleine "Fenster" und darunter ein Pfeil nach unten.
Klick da mal drauf und danach auf Einstellungen.
DORT suchst du dir dann alle deine Sprachen aus (mindestens zwei) und klickst auf OK.
und schon hast du dein "DE" ^^

Vendémiaire
27.08.2003, 22:23
*tropf* Fragezeichen? Fenster?... Ich hab da wirklich nur 'ne Lücke, in die man nicht reinklicken kann O.O

Lieb von Euch, dass ihr mir helfen wollt, aber anscheinend hab ich echt was angestellt... :wiry:

Masterfly
27.08.2003, 22:42
Hm mach doch ein Bild von ;D

Vendémiaire
28.08.2003, 08:50
Original von Masterfly
Hm mach doch ein Bild von ;D
*haha*
War das ernst gemeint?
Da gibt's nämlich nicht viel zu sehen - wie gesagt, ist echt nur 'ne Lücke.

Masterfly
29.08.2003, 00:07
ja da kann man sich das besser vorstellen