PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tochter von Basilis (Chiho Saito)



Alice 19th
26.08.2003, 16:12
Utena-Schöpferin Chiho Saito bleibt uns weiterhin nicht vorenthalten! Bald bringt Carlsen ihr zweites Epos Die Tochter von Basilis auf den Markt! Ich weiss nur soviel: Es soll diesmal um Pferde gehen... :wiry:

Fourth_Children
26.08.2003, 18:19
Achso, ich mag aber keine Pferde...

Alice 19th
26.08.2003, 18:20
Ich auch nicht besonders - aber Chiho Saito! Und das ist schon der beste Grund warum ich mir den Manga zulegen werde!

Fourth_Children
26.08.2003, 18:24
Ich liebe den Utena-Manga, aber was ist denn an ihren Zeichnungen so besonders?? Mal ganz im Ernst, ich finde die sind so mittelmaß. Nichts grosses. Die Geschichte von Utena finde ich besser. Zum Beispiel bei MKR von CLAMP muss ich noch überlegen, was ich nun besser finde: Zeichnungen oder Story.

Alice 19th
26.08.2003, 18:27
Mittelmass? Mal ehrlich: Ich habe sowas noch nie gesehen! Diese Detailverliebtheit, diese wunderbaren Gesichtszüge und die (endlich einmal) vorhandenen Hintergründe! Ich find die Zeichnungen schlichtweg spitze! CLAMP ist mir da etwas zu gewöhnlich...

Fourth_Children
26.08.2003, 18:29
Lass mich mal nachsehen *imregalkramt*
Hmmm....
Stimmt, Du hast Recht!!!! :)

Alice 19th
26.08.2003, 18:32
Siehste! *pah* -.-

Ausserdem sind aussergewöhnliche Styles wie die von Tanemura und Saito
viiiiiel schöner anzusehen! Und CLAMP mag ich sowieso nimmer...

Fourth_Children
26.08.2003, 18:34
Nimmer seit wann?
Und, Tanemuras Stil iebe ich doch noch viel mehr!!!!! Nur, Saitos Zeichnungen sind mir zu zart. Das war schon bei Sailormoon mein Problem. Naokos Striche sind zu dünne. Da freu ich mich, wenn ich so ein fett eingestrichenes Gesicht sehe, wie von CLAMP.

Alice 19th
26.08.2003, 18:38
Seit wann? Seit die nur noch Scheisse fabrizieren (storytechnisch!)! -.-
Mir sagen weder X noch Clover besonders zu! Wish, Angelic Layer und Tokyo Babylon sind auch nicht besonders toll! Ueberhaupt gibts die guten CLAMP-Tankos nur bei EMA...

Fourth_Children
26.08.2003, 18:43
Du meinst Ch****s und C**d C****r Sak**a ????
Joa, die sind auch nett. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Dir X gefallen würde... Wenn Du erstmal Karen kennenlernen würdest... :engel:
X hat mir anfangs auch 0 zugesagt, aber inzwischen ist es eine meiner Lieblingsserien.

Alice 19th
26.08.2003, 18:45
Back to Topic ^^

http://images-eu.amazon.com/images/P/3551776636.03.LZZZZZZZ.jpg

Geht wohl doch nicht immer nur um Pferde... :roll:

Fourth_Children
27.08.2003, 12:42
Ich überlege es mir. Je nachdem, wie ihr's beurteilt.

imported_Alita
27.08.2003, 15:17
Original von Maruku-san
Back to Topic ^^

Geht wohl doch nicht immer nur um Pferde... :roll:ähh.. reiten? :engel:

blauer Himmel
27.08.2003, 16:30
Eine Inhaltbeschreibung die ich von http://mangaart.com/saito/basilis/ geklaut habe. War aber zu faul sie zu übersetzten. :D Muss aber sagen das es sich nicht grad nach nem Renner anhört. Ich denke nicht das ich mir die Serie kaufen werde.

A horse trainer fell in love with her boss's nephew, who had left his wife and son behind and came visit his uncle in the country. The nephew was sick of having his life all planned out by his uncle. He no longer wanted to be bounded by a marriage based on profits. He no longer wanted to tie up loose ends for his uncle's business.

The boss deliberately accused the girl's father of stealing the prized horse, Basilis, to make her become his concubine and accompany him on a business trip. The girl wrote the nephew a letter informing him of her decision to clear her father's name.

To stop the girl from making the mistake, the nephew needed to get to her fast. He rode Basilis. The horse was only tame with the trainer. Halfway to meeting the girl, Basilis tossed the nephew off its back. The girl nearly killed the horse for taking the life of the man she loved. But, looking into the gentle eyes of the creature, she put the gun down. She held on to the horse and cried.

Generations later, the lovers' great grand daughter becomes a sculptor. She's very talented, but not famous yet. She desperately wants the job of sculpting the New Basilis for Basilis Hotel. She meets the owner of the Hotel, who bears such a strong resemblance to her great grand father...

Alice 19th
27.08.2003, 16:57
Klingt super! ^^
Ist etwas dezenter geraten, aber wat solls!

Fourth_Children
27.08.2003, 18:09
Hier sind die Cover der ersten 4 Bände (Man muss sich ja mal ein Bild machen):

Band 1:
http://images-eu.amazon.com/images/P/355177661X.03.LZZZZZZZ.jpg

Band 2:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551776628.03.LZZZZZZZ.jpg

Band 3:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551776636.03.LZZZZZZZ.jpg

Band 4:
http://images-eu.amazon.com/images/P/3551776644.03.LZZZZZZZ.jpg

Alice 19th
27.08.2003, 18:33
Kenn ich schon!

Fourth_Children
27.08.2003, 19:44
Du bist ja auch ein Genie!!! :kiss:

Alice 19th
28.08.2003, 16:43
Wenn ich mich für etwas interessiere leg ich mich halt ins Zeug! :roll:

el nino
30.08.2003, 10:08
Muss ich erst mal anlesen! Aber Yuri-Elemente wie bei Utena sind wohl nicht dabei-schade!

Marduk
30.08.2003, 11:45
Stimmt. Normalerweise zeichnet Saitô-sensei ja auch nur Stories mit in der Hauptsache M-F Pairings. Utena geht da nunmal in eine völlig andere Richtung, was ich aber eher auf den Einfluss Kunihiko Ikuharas zurückführe.

Alice 19th
30.08.2003, 19:33
Ob die Serie mit UTENA wohl mithalten kann? :wiry:

imported_Catheryne
20.09.2003, 06:39
Huhu..!!

Ich möcht ja nicht schimpfen...aber war DoB nicht für Oktober angesagt...ich kann es weder im Novis Thread noch in den Ankündigungen finden... ;(
Ist es verschoben worden oder einfach nur übersehen (vielleicht von mir, ist noch so früh am Tag... :rolleyes2: )?

CYA, Cat

Alice 19th
20.09.2003, 10:18
Verschoben X(
Menno wie ärgerlich!

imported_Catheryne
21.09.2003, 14:10
:angryfire: :grrblue:

Gemein!!! Weiß jemand warum...?

:O :O

Cya,
Cat

Alice 19th
21.09.2003, 14:37
Ich glaube dass weiss niemand so richtig!

*Sonja*
21.09.2003, 15:44
Auf wann den verschoben?? ;(

Alice 19th
21.09.2003, 16:39
Öh....Novemba? ^^"

Fourth_Children
21.09.2003, 19:19
Na toll. Und ich hatte mich gerade gefreut... ;(

Whitegenesis
21.09.2003, 19:27
ich denke nicht

imported_Catheryne
22.09.2003, 16:43
Echt ärgerlich.. :P..ich war wirklich gespannt, was man aus einer Pferdegeschichte so alles rausholen kann. Aber wie ich Saito einschätze, taucht das Pferd nur hin und wieder mal auf; die tragische Liebesgeschichte steht im Vordergrund. Eigentlich hatte ich ja auf Kakan no Madonna gehofft...aber ich will mal nicht unbescheiden sein :] :]....

Cat

Fourth_Children
22.09.2003, 18:54
MADONNA??? ?( :rolling: :laugh1: :dead: Wo? Wooooo????? :D :D :D

imported_Catheryne
22.09.2003, 19:49
@Fourth Children: Hier gibt es ein paar Bilder...und auch eine schöne Übersicht zu den anderen Arbeiten von Saito:

http://mangaart.com/saito/

Ich liebe diesen Stil einfach ..*hach*:love1:

Cat

Jo Kaps
22.09.2003, 20:02
Der Band kommt nur zwei und nicht vier Wochen später. Also nicht verzagen...

imported_Catheryne
24.09.2003, 16:44
Jippiieee, es gibt einen Gott, der ein Herz für arme Mangafans hat! :klatsch:

Cat

Whitegenesis
25.09.2003, 18:32
ich bin auch auf die Story gespannt :D

Minami
01.10.2003, 09:59
ok hab mir gestern den manga gekauft
und ich muss sagen echt nicht schlecht ^.^
ok am anfang fand ich es ein bissele verwirrent ^^"
aber dan hab ich es doch kapiert naja bin halt ein spät zünder *weglol*
der manga ist aber echt gut
zuempfehlen ^-^

eia_smile
03.10.2003, 18:24
Ich habe "Die Tochter von Basilis "letzten Donnerstag gekauft und ich habe mich gleich in die Geschichte verliebt ahhhhhhhh!!!!!Ich glaube ich werde die weiterin Bände kaufen!!!!! Wie viel Bände gibt es eigentlich?????

Alice 19th
03.10.2003, 19:33
4 Bände sinds!

imported_Cain
05.10.2003, 13:16
Also ich hab mir den Band auch gekauft, da ich auch ein absoluter Pferdefan bin.
Naja, fresst mich nicht, aber ich war enttäuscht. 1. gefällt mir der Zeichenstil überhaupt nicht (wenn mein Pferd so geformt wäre, wie Basilis, hätte ich ihn schon längst einschläfern lassen...) Dafür sind aber schöne Hintergründe dabei.
2. Die Story ist meines Erachtens nach ziemlich flach, auch nur ne langweilige Liebesschnulze ohne wirklich viel Tiefgrund. Und naja... mit Pferden scheint sich die Zeichnerin ja nicht so gut auszukennen.

Aber das alles ist ja Geschmackssache, ich werd ihn mir trotzdem weiterhin kaufen, vielleicht wird die Story ja noch besser.
Mein Favorit ist und bleibt Kaori Yuki ;-) *angel Sanctuary und God Child Fähnchen schwenk* :engel:

Alice 19th
05.10.2003, 14:13
Hab den Band auch ^_^

1) Daughter of Basilis ist niemals so gut wie Utena!
2) Die Zeichnungen sind wie IMHO spitze! ^^
3) Die Story hält sich noch sehr in Grenzen...

*Sonja*
18.10.2003, 17:42
so jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich habe TvB jetzt gelesen und ich fand es einfach klasse :laugh1:
Zuerst dachte ich mir, was will man schon aus einer Pferdestory rausholen? Doch nach den ersten 10 Seiten war ich schon gefesselt von der Story
:engel: einfach süß!

eia_smile
08.11.2003, 20:28
:laugh1:finde ich auch :laugh1: :engel: :engel:
ich kann gar nicht mehr erwarten bis der 2. Band erscheint :D :D

*Sonja*
13.11.2003, 17:41
Und was haltet ihr vom 2. Band?

Ich hab ihn eben durchgelesen und ich bin ehrlich ein wenig enttäuscht ... der 1. Band hat mich mehr gefesselt, ich finde der ging mehr in die Tiefe und war auch romantischer :]

Der 2. Band hat irgendwie keinen Spannungsaufbau, keine Höhen und Tiefen, es geht einfach immer nur so dahin ... ich hoffe der 3. Band wird wieder besser
:laugh1:

Fourth_Children
13.11.2003, 21:37
Ich habe es als alter Utena-Fan gelesen und finde es echt ganz ok!!!!!! Basilis forever! :D

eia_smile
15.11.2003, 20:03
Ich finde es stimmt was sonja 84 gesagt hat.....hoffentlich wird es wirklich besser beim zweiten Band :rolleyes:

Count Cain C.
16.11.2003, 10:29
Hab den ersten Band gelesen (UTENA 4EVER!), weil ich reiten gehe, Chiho Saito´s Stil mag, aber ich war ehrlich enttäuscht. (Hab ihn bei Ebay versteigert). Denn genau weil ich reiten gehe, hab ich natürlich ein bisserl drauf geachtet, wie Saito das so umgesezt hat. Das ganze Fehlerfinden hat mir dann auch promt die Lesestimmung verdorben. Sie hätte mal ein bisschen besser recherchieren sollen, die Gute! (Wenn man sich die ganze Zeit fragt, wie die Protagonistin ohne "Trense" ihr Pferd lenken will, und warum die Knie über den Sattel ragen[was natura nicht so is] hat man irgentwann keine Lust mehr)
Und die Aufmachung der Story hat mich auch nicht gerade aus den Socken gehoben. ("Aber ich will diese Statue machen, ich bin dazu bestimmt! ?( )
Utena war da schon viel besser.

Usagi1997
17.11.2003, 10:28
Ich fand es schade, daß CC sich überhaupt entschlossen hat, Basils zu veröffentlichen. Möglicherweise war da die Lizenz günstiger. Als Meilenstein von Saito würde ich es aber nicht bewerten.

Sehr viel besser sind ihre neueren Sachen wie die Key-Geschichten und First Girl.

Vanilla-chan
20.11.2003, 11:17
Ich finde "Tochter von Basilis" absolut schwach. Und den zweiten Band fand ich regelrecht widerlich; dieses Mädel (Namen nicht gemerkt) das sich ständig mit allen möglichen Typen im Bett rumwälzt... :dead:
Dachte schon, ich bin bei "Manga Love Story" gelandet...

Marduk
20.11.2003, 14:59
Eins steht jedenfalls fest: ein "Pferdemanga" ist das ganze nicht. ;)

Wies mir gefällt? Naja, ganz ok, kann man lesen. Band 2 fand ich aber etwas arg überhastet, was das Storytelling angeht. Auf diesen 180 Seiten passiert mir ein bisschen zuviel, als dass alle Ereignisse wirklich zufriedenstellend erzählt werden könnten.

Vanilla-chan
25.11.2003, 12:12
Original von Nergal
Eins steht jedenfalls fest: ein "Pferdemanga" ist das ganze nicht. ;)


Obwohl ja hin und wieder schon geritten wird... *evil grin*

imported_FreeRider
26.11.2003, 14:02
Weiß nich,Tochter von Basilis mag ich net.Nur wie's gezeichnet is find ich gut.Mich regen die Pferde auf,find die pott hässlich.
Die früheren werke warn viel bessa! :]

Cia
30.11.2003, 11:36
Der Manga ist mir zu Kitschig! Es gibt witklich innteresantere Sachen.
:engel:

jane0815
07.12.2003, 10:33
Also ich hab mir vor ein paar Tagen den ersten Band gekauft, weil ich irgendwo ein gutes Review gelesen hab. War dann aber dermaßen enttäuscht, dass ich mich nur durch das Buch durchgequält habe und mir definitiv keine weiteren Bände mehr kaufen werden. Schade, durch das Review hatte ich den Eindruck, es wäre echt gut...

Khamira
04.01.2004, 17:01
Also ich liebe Tochter von Basilis ^.^ Die Zeichnungen sind einfach nur sagenhaft schön. Halt Chiho Saito *g* Warte jetzt schon auf Band 3, kommt ja bald ^.^

Momentan les ich scans zu Kakan no Madonna und Kanon. Werden die auch auf Deutsch veröffentlicht, genauso wie andere arbeiten von Chiho Saito?

keranju
06.03.2004, 12:45
Original von Kohako
Also ich liebe Tochter von Basilis ^.^ Die Zeichnungen sind einfach nur sagenhaft schön. Halt Chiho Saito *g* Warte jetzt schon auf Band 3, kommt ja bald ^.^

Momentan les ich scans zu Kakan no Madonna und Kanon. Werden die auch auf Deutsch veröffentlicht, genauso wie andere arbeiten von Chiho Saito?
So Band 3 ist draussen !!!!
Wieso kommen eigentlich in jeder Serie dieser Mangaka Pferde vor ? :dead:

keranju
20.03.2004, 11:31
Original von keranju

Original von Kohako
Also ich liebe Tochter von Basilis ^.^ Die Zeichnungen sind einfach nur sagenhaft schön. Halt Chiho Saito *g* Warte jetzt schon auf Band 3, kommt ja bald ^.^

Momentan les ich scans zu Kakan no Madonna und Kanon. Werden die auch auf Deutsch veröffentlicht, genauso wie andere arbeiten von Chiho Saito?
So Band 3 ist draussen !!!!
Wieso kommen eigentlich in jeder Serie dieser Mangaka Pferde vor ?
Und schon is Band 4 raus... :)

SakuyaKira
22.03.2004, 14:20
Original von keranju

Original von Kohako
Also ich liebe Tochter von Basilis ^.^ Die Zeichnungen sind einfach nur sagenhaft schön. Halt Chiho Saito *g* Warte jetzt schon auf Band 3, kommt ja bald ^.^

Momentan les ich scans zu Kakan no Madonna und Kanon. Werden die auch auf Deutsch veröffentlicht, genauso wie andere arbeiten von Chiho Saito?
So Band 3 ist draussen !!!!
Wieso kommen eigentlich in jeder Serie dieser Mangaka Pferde vor ? :dead:


in untena gibts Pfede ?_?

btw: hab mir sagen lassen Basilis is mit 4 bänden abgeschlossen . . . true ?

Marduk
22.03.2004, 17:44
True. True. :D

Naja, die Serie hätte ich mir unterm Strich wohl sparen können. War IMHO alles viel zu überhastet erzählt, als dass ich je mit Shuka, Kazuma oder Ryuto hätte warm werden können. Das erste Kapitel mit Momiji und Awa hat mir noch am Besten gefallen.....

SakuyaKira
23.03.2004, 12:44
hm, hab band 1 udn 2 gelesen . . . udn naja . . . kam mir vor wie ne abklatsch- utena. ich bin so stark, ich bin so selbstbewusst, ich bin die die nur einmal böse schauen muss und alle sind von meiner willensstärke faszieniert . . . XD

ok, jetzt weiß ich wenigstens dass ich mir die serie sparen kann, weil denke nicht dass in 4 bänden das ganze noch sehr viel spannender wird als es in band 2 is . . . XDD *faaaad*


alright. thx :D


(und ich hab immernoch kein Roß bei Untena gefunden *löl* )

BlueAdept
25.03.2004, 12:20
Na, bei Utena gab´s doch den Prinzen auf dem weißen Roß! Märchen-Prinzen haben doch als Acessoires so Dinge wie Schwert, Rüstung, -> treues Roß! :D

keranju
25.03.2004, 19:47
Original von SakuyaKira
hm, hab band 1 udn 2 gelesen . . . udn naja . . . kam mir vor wie ne abklatsch- utena. ich bin so stark, ich bin so selbstbewusst, ich bin die die nur einmal böse schauen muss und alle sind von meiner willensstärke faszieniert . . . XD

ok, jetzt weiß ich wenigstens dass ich mir die serie sparen kann, weil denke nicht dass in 4 bänden das ganze noch sehr viel spannender wird als es in band 2 is . . . XDD *faaaad*


alright. thx :D


(und ich hab immernoch kein Roß bei Untena gefunden *löl* )
Ich find Band 4 am besten ^_____^
Ryuto+shuka *perfect*

imported_Ginny
29.03.2004, 08:48
Ich würde mir gerne das manga kaofen aber weis nicht ob es sich lohnen würde.
lohnt es sich die bänder zur kaufen oder nicht.
Was meint ihr

Masterfly
29.03.2004, 13:22
Das ist deine Entscheidung, wir kennen ja nicht deinen Geschmack. Am besten mal im Laden durchschauen, vielleicht auch den ersten Band kaufen und mal lesen, danach kannst du immer noch entscheiden ob du die Serie fortsetzt oder es bei diesem einen Band beläst (den man bei Ebay ja wieder versteigern könnte).

imported_Seraphiel
01.06.2004, 02:47
Ich finde den Manga schon cool.Nur regts mich voll auf das sich die alte nicht entscheiden kann.Ich finde den jüngeren Typ ja 10 mal besserals den Aya.Der is voll der Proll....

Bulmasan
15.06.2004, 14:03
Ich habs auch endlich mal geschafft, daß ich mir den Manga geholt hab. Am Anfang dachte ich mir, daß ist auch wieder nur so eine wischi waschi Geschichte. Aber ich war total erstaunt. Die Geschichte windet sich wie ein Wurm. Sie ändert dauernd ihre Richtung.
Mir hat am Besten Ryuto gefallen. War richtig glücklich, als Shuka nach viel hin und her nun doch zu ihm gefunden hat. War dafür totunglücklich, als Ryuto am Schluß "so" gestorben ist. *schnief*
Im Großen und Ganzen kann man sagen, eine kurze Geschichte, die rein haut!! Mein Eindruckt davon! Würde es jedem empfehlen, die verkorkste, traurige Liebesgeschichten lieben!!

PS: Wen meinst mit Aya?? ?(

SephirothsAngel
25.11.2004, 19:42
Hn.. ich wollte mir den Manga zuerst nicht kaufen, weil ich dachte, es ist Utena bestimmt sehr ähnlich. Und Utena fand ich schon immer grauenhaft. :O
Eher durch Langeweile hab ich Band 1 dann doch mal gelesen. Und ich fand's wirklich nicht schlecht. Hab auch die anderen Bände gelesen. Wirklich sehr schöne Geschichte. :]

imported_Chidori
25.11.2004, 19:55
Yep meiner Freundin gefällts auch...
Und gefallen tut's mir auch! Utena hab ich mal ein bisschen was davon gehört, aber richtig gefallen oder zumindest hat es mich nicht dazu bewegt sich den Manga zu holen...

Doch weisser Walzer! Das ist auch was, was mir total gut gefällt!

SakuyaKira
25.11.2004, 20:16
Original von SephirothsAngel
Und Utena fand ich schon immer grauenhaft. :O



ein freeeuuuund :D

jo. ich mag sie auch nit^^

die tochter von Basilis is ur schön. die charas sind gut ausgearbeitet und das hin und her zwischen Shuka und Ryoto is u genial gemacht.
Ryoto is nicht sooo der romantisch typ, aber da druch dass er shuka am ende heiraten wollte und alles da ... da bricht irgendwie das eis ...

imported_Chidori
26.11.2004, 10:49
Stimmt, ich war voll zufrieden mit dem Ende...
Zwar is es schade dass Ryuto gestorben ist, doch das Ende gefällt mir...

SakuyaKira
26.11.2004, 18:37
lieb war auch wie ihr Exfreund das interview bei der statue gegeben hat, und zeigen wollte dass er sie immer noch liebt.

shuka scheint aber irgendwie gar nicht traurig zu sein, das ryoto tot ist ....

MiKaKoSaEkI1989
17.04.2005, 20:55
Original von SakuyaKira
lieb war auch wie ihr Exfreund das interview bei der statue gegeben hat, und zeigen wollte dass er sie immer noch liebt.

shuka scheint aber irgendwie gar nicht traurig zu sein, das ryoto tot ist ....

stimmt das war echt lieb das er das erwähnt hat...

aber shuka kommt mir manchmal etwas komisch vor....der tot von ryoto hat sie nicht wirklich berrührt (od. sie zeigts anderen leuten nicht) ;(

Serenity-san
24.05.2006, 08:31
Ich habe alle Bände der Tochter von Basilis und lese sie immer wieder.
Sie sind einfach so schön spannend, witzig, usw :]

:wave:

GeZ
26.01.2013, 10:21
Hab die vier Bände von ner Freundin 'geerbt' und nach grobem Blättern im ersten Band gefällt's mir ganz gut. (:
(Utena folgt vllt auch noch, wenn alles klappt. :D)