PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstation 3 (Kommentare)



Seiten : [1] 2 3 4

imported_Raiko
24.08.2003, 11:23
ICh hab' schon mal in irgendein Forum gelesen das es(glaub ich) im Jahre 2006(weiß ich nicht jetzt so genau..) Playstation 3 geben soll....natürlich ist es vielleicht auch falsch, vielleicht kommt es ja doch nicht, aber ihr könntet schon mal davon gehört....
Kommende Spiele die VIELLEICHT auf PLAYSTATION 3 kommen:
Kingdom Hearts 2
....
P.s:Tut mir leid das es nicht ins Playstation 1 & 2 Forum gehört aber....ich hoffe ich darf dies hier reinschreiben ...

imported_Dante
24.08.2003, 15:27
:D :D RunTao kommt dich holen, weil es nicht hierhergehört... :D :D

Ne Joke... wo sollte es denn dann sonst hin??? ich glaub eigentlich, dass es so gedacht ist, dass der Bereich hier für sämtliche Sony-Konsolen gedacht ist, also auch für die PS 3... Es stimmt schon, dass sie angeblich 2006 erscheinen soll... Halt ich aber ganz persönlich für eher unwahrscheinlich, oder zumindest nicht so, wie es geplant war... Die Technik ist noch nicht soweit, wie es die Entwicklungsabteilung von Sony gerne hätte... Und wenn dann sind die Preise für derartige Features jehnseits von 1000 oder sogar 2000 €( !!!) und das ist keine Preis den ICH für eine Konsole ohne Betriebssystem (dann schon eher PC) zahlen will oder zahlen werde!!! :D

imported_Raiko
25.08.2003, 11:03
(No comment) 8o
Oh man 1000 €??????????????
Da kann man sich wirklich was anderes auch kaufen...

mike der comicfan
25.08.2003, 13:41
Das mit 1000€ ist ja ein wenig übertrieben da die Konsole, sogar wenn sie billig verkauft wird so viel geld einbringt das es reicht! da sie ja weltweit verkauft wird und dann kommen noch die spiele dazu, für die auch wie sau ausgegeben wird!

Kingdom Hearts 2 wird auf jeden fall (*soweit es PS treu bleibt) noch für die PS2 erscheinen! selbst wenn die PS3 erscheint wird die production für die PS2 nicht sofort eingestellt und kann noch ein jahr andauern! sony hat bis jetzt nicht mal die PSone aufgegeben! Tony Hawk 3 und die Harry Potter-Spiele erschienen ja auch noch für die PSone! Also würde ich mir über die Spieleproduction der PS2 bis PS3 heute noch keine sorgen machen! Ich wette das du "Kingdom Hearts 2"100% noch für die PS2 bekommen wirdst! ich sag nur MGS3, es sei den es passiert das Kingdom Hearts Nintendo beitritt, was bei MGS leider derzeit so ausschaut das es der fall ist!
MFG
senv´s meinung

imported_Raiko
25.08.2003, 14:02
Oh..Da bin ich aber erleichtert! :D

doof-meier
25.08.2003, 15:00
AFAIK kommt sie 2006 nach dem GC2 (2005/Dezember) raus. Nehme mal an dann kommt auch ne neue XBox...

Sasuke102
25.08.2003, 20:03
Ich hab mal gehört das die PS3 nur ein Chip für die PS2 is aber ich halte nix von nem Chip (nich das ich dran glauben würde) also ich hoffe das die PS3 wenn schon ne Konsole is.
Aber naja bis 2006 dauert es ja immerhin noch nichmal ganz 2 1/2 (2einhalb) Jahre und ich schätze mal das in den Jahren noch genug gute spiele rauskommen also ich hoffe es auf jeden Fall!!

*KatKat*
25.08.2003, 20:07
Das kann ja heiter werden mit Ps3...
Mal sehen wie es so ist.

Yuzashi Shogun
26.08.2003, 11:54
wenn es ne konsole wäre , wäre das sehr schlecht. Was kann man bitte denn noch mehr machen als bei der psone??? dvdplayer okay, das wars dann aber auch schon. Ein Chip für mehr kapazität und bessere grafik wäre sehr gut, da dann auch kein hammerpreis von xtausend euro für eine allroundgerät auftreten kann. Ausserdem bei einem gerät, dass noch mehr dinge bietet als die ps2 ist spielen nur noch ein kleiner nebeneffekt(wie bei handys das telefonieren.) Chips sind auch sehr erfolgreich. Denkt mal an den legendären Fx-Chip, der dafür sorgte, dass polygongrafik zum ersten mal auf die konsolenwelt traf(erstes 3d-spiel der konsolenwelt:starwing jäh! Mehr infos zum fx-chip könnt ihr auf www.starfoxfans.de erfahren.)

doof-meier
26.08.2003, 12:00
Nea wenn man den einfach irgendwo reinschiebt und nicht groß basteln muss bin ich eigentlich auch fürn Chip. Is aber doch sehr unwahrscheinlich dass es einer wird, da Sony mit dem ganzen Equipment des neuen GCs dann wahrscheinlich nicht mithalten kann.

Sasuke102
26.08.2003, 12:28
Wenn es ein Chip werden soll dann müsste der aber auch schon ziemlich teuer sein, weil man den Chip selber kaufen müsste und ihn auch noch einbauen lassen müsste. UInd ich schätze mal das der Chip nich so billig sein wird weil die dann die produktionskosten zu langsam wieder rein-kriegen. Also ich fänd ne Konsole besser.

Yuzashi Shogun
26.08.2003, 15:51
der chip wäre dann aber in der konsole eingebaut und man müsste ne ganz neue ps2 kaufen müssen(wie der gbasp)

aber mal erlich wer will den schon NOCH bessere grafik und zahlt däfür dann noch viel geld. die meisten spiele die man spielt waren teuer und man sagt es sei gut weil die grafik geil ist, aber in wirklichkeit ist es auf dauer laaangweilig. Grandia hat auch nicht grad die beste grafik, fesselt mich aber auch noch hunderte stunden später. grandia 2 hat zwar ne gute grafik, aber ne olle storiy und ist auch viel kürzer...

mike der comicfan
26.08.2003, 15:58
PS3?
Tatsacheist: in sonys planung für die nächsten Jahre spielt die PS3 keine Rolle, dafür andere Etertainnment-formen wie "Eye Toy", PS2 online und die PS2-festplatte, sachen die für den GC und die X-box nicht erscheinen. Dazu kommen Geniale spiele wie "gran turismo 4", ZOE 2", "MGS3" und ein neues "GTA", die natürlich alle für die PS2 erscheinen werden. Wer denkt bei solchten rosigen aussichten schon daran, seine quietschfidele PS2 gegen ein Nachfolgemodell, wann auch immer es auch erscheinen wird, zu tauschen? Alles deutet daraufhin, dass die Lebensdauer der PS2 jene der ersten PS, wie auch die der GC und der X-BOX deutlich übersteigen wird--(für die PSone, die am 1995 in deutschland erschienen ist, erscheinen immer noch neue spiele)--ALSO: ihr braucht euch wirklich keine sorgen zu machen, dass die PS2 morgen schon veraltet ist. Fragt mich in fünf jahren wieder!

MFG
Senv und T.Szedlk

Sasuke102
26.08.2003, 17:52
Original von Yuzashi Shogun
der chip wäre dann aber in der konsole eingebaut und man müsste ne ganz neue ps2 kaufen müssen(wie der gbasp)

aber mal erlich wer will den schon NOCH bessere grafik und zahlt däfür dann noch viel geld. die meisten spiele die man spielt waren teuer und man sagt es sei gut weil die grafik geil ist, aber in wirklichkeit ist es auf dauer laaangweilig. Grandia hat auch nicht grad die beste grafik, fesselt mich aber auch noch hunderte stunden später. grandia 2 hat zwar ne gute grafik, aber ne olle storiy und ist auch viel kürzer...
Achja schon von Final Fantasy gehört da sind alle Spiele einfach nur geil egal o FFV oder FFX die Spiele sind geil und nich anders. Wobei FFV (das ht ne echte müll grafik die wäre für den GBA zwar gut aber für die PSX, also bitte!!!) für PSX rauskam und FFX für die PS2!!
Beide teile machen tierisch viel bock!!

@Solid

Woher weisst du das alles?

Nich das ich was dagegen sage aber wenn es so is wie du sagst freut mich das keinen PS3 rauskommen wird.

Foxhound
26.08.2003, 18:02
*löl*

jaja die PS3

ich hab sogar schon bilder geshen aber ich weis nicht ob sie dan wirklich so aussehn wird :D

imported_Tide
26.08.2003, 18:23
Das FF V so ne schlechte Grafik hat liegt daran, das es auch zuerst auf dem SNES erschien.

Das die PS3 nur ein Chip ist, könnte sogar durch aus stimmen da sowas ähnliches in ner news stand.

26.08.03 - In einem Interview mit CNET Networks sprach Sony CE Präsident Ken Kutaragi über die PlayStation3: 'Die PlayStation3 existiert derzeit nicht in einer einzigen Box, sondern in vielen digitalen Geräten, die gemeinsam in einem Netzwerk zusammenarbeiten, so dass sie im wesentlichen keine reine Spielemaschine sein wird.

Die PlayStation3 verschmilzt mit einem Heim-Server, einem Fernseher, usw. Dadurch kann ihre Architektur sich auch in einem Heim-Server oder einem Audio-/Video-System befinden.'

imported_Raiko
26.08.2003, 20:31
Aha, das war also schon im Fernsehen -Das Playstation 3, meine ich..

doof-meier
26.08.2003, 21:17
Ok die PS3 ist DEFINITIV KEIN CHIP:
http://www.gf-data.de/gamefront-temp/nextgen.html

Gotenks SSJ3
26.08.2003, 21:30
Playstation 3?...so schnell werden die es bestimmt net auf den Markt bringen...vieleicht in 2 Jahren <.<

Foxhound
27.08.2003, 09:26
hab ich doch gesagt das es kein chip ist ich hab auch shcon bilder gesehn wie sie vllt aussehn wird :D

@gotenks

wen sie kommt dan nicht vor 2006 ^^

imported_Itschy
27.08.2003, 13:18
Na ja so sehr drauf freuen sollte man sich nicht, denn es kann noch dauern. Da ist man jetzt besser bedient wenn man eine PS2 kauft, bis dahin zockt, die PS2, dann verkauft und sich die neue kauf.
Außerdem kam am 17 Augusut(glaube ich jedenfalls) eine neue Konsole namens "Phantom oder Night Phantom" (so schnell vergisst man Namen..)
in Amerika raus, mal gucken was daraus wird.

Ach ja der Thread kann ruhig stehen bleiben.

doof-meier
27.08.2003, 13:33
Original von Lord-Dödel
hab ich doch gesagt das es kein chip ist ich hab auch shcon bilder gesehn wie sie vllt aussehn wird :D


Das is Quark... Wenn du auch nur ein einziges Bild von einer der 3 neuen Konsolen siehst, kann ich dir mit 100%iger Sicherheit sagen dass das nur Fakes sind. ;)

mike der comicfan
27.08.2003, 14:10
Original von Lord-Dödel
hab ich doch gesagt das es kein chip ist ich hab auch shcon bilder gesehn wie sie vllt aussehn wird :D

@gotenks

wen sie kommt dan nicht vor 2006 ^^

solchte bilder existieren nicht!
Ich hab auch schon bilder gesehen, aber die sind von irgendwelchen freaks! die bilder die du gesehen hast sind wahrscheinlich von der bald rauskommenden PSX und sie ist nicht der nachfolger der PS2!

Foxhound
27.08.2003, 15:49
ne definitiv nicht

da ein paar leute von giga games den macher von der PS3 interviewd hat und er hat ein bild gezeigt wie die PS3 vllt aussehn wird und es stant auch drauf PS3 ^^

Sasuke102
27.08.2003, 17:22
Cool kannst du dann mal irgendwo nen Bild herbekommen und ihn in den thread posten ich will nämich mal wissen wie die vlt aussehen wird.

doof-meier
27.08.2003, 17:26
Original von Lord-Dödel
ne definitiv nicht

da ein paar leute von giga games den macher von der PS3 interviewd hat und er hat ein bild gezeigt wie die PS3 vllt aussehn wird und es stant auch drauf PS3 ^^

Natürlich steht PS3 drauf, es gab mal einen Wettbewerb bei dem man ne PS3, nen GC2 und ne XBox2 gestalten musste und da sind einige Fantasiegebilde entstanden.

Sasuke102
27.08.2003, 18:10
Das heisst also der typ der bei giga games war is einfach nur son einer der bei diesem wettbewerb mitgemacht hat!!??

mike der comicfan
28.08.2003, 14:03
Original von Sasuke102
Das heisst also der typ der bei giga games war is einfach nur son einer der bei diesem wettbewerb mitgemacht hat!!??

jaja dödel!
ein bisschen besser aufpassen! :roll:

das gerücht mit dem chip ging wahrscheinlich von hier aus!

http://www.games-giga.de/modules.php?name=News&file=article&sid=162

ich finde ein chip wäre die besste lösung!

Fakes über die PS3 exestieren so einige und das der dödel so blöd war und darauf reinfiel? :laugh1:

hier mal ein paar fakes zur PS3 (dödel welche hast du für die echte gehalten)

http://12045.rapidforum.com/topic=105987134139&startid=2

http://www.tin-club.com/ps3.jpg

http://www.km.ru/images/game/0601/gullick1.jpg

http://image.cn.tom.com/games/images/2002/news/1024/Playstation3_01_s.jpg

http://www.gamersnet.nl/columns/playstation3_is_een_feit/logo.gif

und hier eine Playstation die zwar neu rauskommt aber kein nachfolger ist!

http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/C4/S22/A7/object_id__7439/hxcms/

Foxhound
28.08.2003, 16:14
weiß du was wen du keine ahung hast dan halt mal deine fresse ^^

den der typ der bei giga interviewt worden ist war der macher der PS2 ^^ und er hat die bilder in den händen gehalten wie die PS3 vllt aussehn wird ja ^^

Sasuke102
28.08.2003, 17:23
Hey Lord Dödel immer aufm Teppich bleiben ja!!

@Solid Senv die PSX hlrt sich ja viel versprechend an ich werd sie mir vlt hole aber auch nur VLT, ne.

mike der comicfan
29.08.2003, 10:23
Original von Lord-Dödel
weiß du was wen du keine ahung hast dan halt mal deine fresse ^^

den der typ der bei giga interviewt worden ist war der macher der PS2 ^^ und er hat die bilder in den händen gehalten wie die PS3 vllt aussehn wird ja ^^

ich hab vielleicht keine "ahung" aber ich hab dafür "ahnung" :roll: :wiry:

dann bist du haushoch auf ne verarsche reingefallen! :roll:
zeig mal das interview!

dann stimmt das auch http://www.games-giga.de/modules.php?nam...article&sid=162 oder dödel du noob? :laugh1:

Sasuke102
29.08.2003, 11:09
@Solid Senv
Lass den armen Dödel in ruhe nur weil der auf ne verrsche reingefalen is muss man(n[?]) ihn nich gleich verarschen!!!! :D

mike der comicfan
29.08.2003, 12:48
Original von Sasuke102
@Solid Senv
Lass den armen Dödel in ruhe nur weil der auf ne verrsche reingefalen is muss man(n[?]) ihn nich gleich verarschen!!!! :D

ja, nagut!
aber es ist schon blöd das er auf seinen falschen standpunkt behaart! :roll:
man will ihm doch nur helfen damit er sich nicht blamiert! :D

Sasuke102
29.08.2003, 19:22
Aber ihn gleich verarschen??
Ne also man kann das doch einfach ganz ruhig und locker erklären mensch also wirklich, tze tze null respekt :D

Foxhound
30.08.2003, 16:44
so ihr zwei §$"/°!"&

schon mal was von der seite gehört

www.giga.de/gigagames !?

R0xd4ddy
30.08.2003, 16:53
alle next gen konsolen wie gc2 ps3 xbox 2 werden frühestens 2005 erscheinen.....voher bringt sony noch die psx.....

Cherub
30.08.2003, 17:07
Dasa ist doch echt voll beschiss!
Ich meine da ist doch jetzt die Playstation 2 erstma raus.
Ich hab noch immer die Ps1 da ich keine Kohle hab *schluchz*
Ich meine was soll denn an der noch anders gemacht werden. Ich hab bisher nur Tomb Raider Angel of Darkness auf der P
S2 gespielt. Das war auch echt total cool von der Grafik her und so aber bitte. Was wollen die denn bei der dritten machen??!!??Warscheinlich ist die mit eingebauter Stereoanlage und Karaokemaschine.
Also wirklich

R0xd4ddy
30.08.2003, 17:13
was sie besser machen wollen? die grafik natürlich.....weil wir alle wissen das ps2 von der hardware schlechter is als gc und box

Sasuke102
30.08.2003, 18:37
Ja schon aber trotzdem find ich die PS2 am besten.

R0xd4ddy
30.08.2003, 18:39
Original von Sasuke102
Ja schon aber trotzdem find ich die PS2 am besten.

tja weil sie am meisten spiel hat........

Sasuke102
30.08.2003, 18:50
Jep du hasses erfasst alter.
Und weil da die Final Fantasy teile drauf rauskommen, zwar net alle aber egal.

mike der comicfan
01.09.2003, 18:31
Original von Lord-Dödel
so ihr zwei §$"/°!"&

schon mal was von der seite gehört

www.giga.de/gigagames !?

schon mal was vom magazin PS2 gehört? :bigeek:
Giga-Games ist eine gerüchte seite und nicht recht glaubwürdig!
ich mein, das mit dem PS3 chip stand auch auf giga-games.de! :rolleyes2:

also hirn benutzen und dann posten!

wenn sich einer nicht mehr zum wehren weiss schreibt er schimpfwörter, schreit oder schlagt! seit schlauer! lebt den buddhistischen weg! werdet der neue dalai lama oder thich nat han und verkündet liebe und frieden! (lest thich nhat hanh :laugh1: )

also dödel!
lassen wir es gut sein!
wir wollten die zwar die warheit verkünden,
doch du willst anscheinend nicht! also behaare ruhig auf deinen
falschen standpunkt, aber wundere dich nicht wenn dich andere (PS2 leser) deswegen
auslachen! ich will keinen streit mehr! Love and Peace!

Sasuke102
01.09.2003, 18:34
Ich les zwar net PS2 aber OPM2. Aber wenn mir einer sagt ws richtig is und mir beweis leifert dann glaub ich auch was derjenige gesagt hat, also dödel mach es so wie ich es is besser so.

mike der comicfan
02.09.2003, 18:11
Original von Sasuke102
Ich les zwar net PS2 aber OPM2. Aber wenn mir einer sagt ws richtig is und mir beweis leifert dann glaub ich auch was derjenige gesagt hat, also dödel mach es so wie ich es is besser so.

gibts überhaupt ein PS2?
ich hab auch OPM2 gemeint! :engel:

Sasuke102
03.09.2003, 09:10
Aso na dann ich find das voll cool schon wegen der demos durch die demos bin ich zu MGS2 gekommen ich wusste zwar das es cool is aber holen wolllte iches mir erst was später.

imported_DarkNinja
04.09.2003, 13:20
äh leute wann soll denn die 3er rauskommen (nur mal so ne frage)

Sasuke102
04.09.2003, 17:15
Vor 2006 is da nich mit zu rechnen, genaueres siehst du was früher (hier im thread mein ich).

imported_DarkNinja
04.09.2003, 17:22
sobald schon da lohnt es sich ja gar nich mehr die 2er zu kaufen

Sasuke102
04.09.2003, 18:32
Musst du wissen.

MoK
04.09.2003, 22:46
ähm.... sony plant die ps3 als eine nicht mehr reine konsole zu entwickeln sondern mehr als universal gerät:internet,dvd,festplatte zum filme aufnehmen usw..... also keine konsole mehr....

wenn das so weiter geht gibt es bald ne konsole in nem staubsauger!


ich finde generell sony und psx/2 usw... n müll

das einzige tolle dran:tanzspiele,und einige wenige rollen spiele der rest:SHIT!

Sasuke102
05.09.2003, 09:08
Was du meinst is die neue PSX die rauskommt. Über die PS3 is noch nix bekannt ausser die kommt nich vor 2006 raus.

Tomy0204
05.09.2003, 12:18
Kann ich mir gut vorstellen!!! Sie wollen ja noch die Playstation2 verbessern!!! Ausserdem muss man ja noch Spiele für die Konsole entwickeln!!! :bgkopf:

Sasuke102
05.09.2003, 14:47
Wieso verbessern???
Spiele entwickeln die grad ohne ende was ich ausgesprochen cool finde solange die games cool sind versteht sich :D

MoK
06.09.2003, 14:43
ähm... sony plant(angeblich vielleicht is es ein gerücht) nächstes jahr die develop-kits auszuliefern darin sind die daten für die ps3 enthalten so das man shcon anfangen kann games zu entwickeln

diese kits werden in der regel 1-2jahre vor dem erscheinen der konsole an die entwickler geliefert. wenn sie demnächst geliefert werden(wird nich vor 2004 sein) können wir dann rechnen dass sie 2005-2007 rauskommen.

Sasuke102
06.09.2003, 18:04
Also wenn da was dran sein sollte wär das ja ganz toll aber irgnedwie glaub ich das nich (versteh mich nich falsch)

R0xd4ddy
06.09.2003, 18:10
mhm das mir den kits stimmt hab ich auch schon gelesen.......PS3 und xbox werden fruehestens ende2005, anfang 2006 erscheinen.......da bin ich mal gespannt was sich bign einfallen l'sst......

Sasuke102
06.09.2003, 18:13
Jo da bin ich auch gespannt.:yes:

mike der comicfan
27.09.2003, 11:04
wenn die PS3, sagen wir, 2006 rauskommt wird erst im jahr 2007, 2008 die produktion für die PS2 eingestellt, wenn nich sogar noch später!
gutes Beispiel: PSone, warum? weil für die PSone noch spiele produziert werden, und seit wielanger zeit gibt es schon die PS2? :roll:

Sasuke102
29.09.2003, 15:40
Jo so is das. Ich find die solten alle erfolgreichen PSX games überarbeiten und für die PS2 rausbringen XD

Greez!

imported_Itschy
30.09.2003, 14:32
Original von Sasuke102
Jo so is das. Ich find die solten alle erfolgreichen PSX games überarbeiten und für die PS2 rausbringen XD

Greez!

Tja wie MGS für Gamecube... FF VII könnte ich mir gut vorstellen....

Aber zuerst, also vor der PS3, kommt ja noch so ein Entertainment geröt mit Festplatte, Internertzugang.... raus worauf man auch PSX/PS2 Spiele spielen kann.

Sasuke102
30.09.2003, 15:51
Original von Itschy

Original von Sasuke102
Jo so is das. Ich find die solten alle erfolgreichen PSX games überarbeiten und für die PS2 rausbringen XD

Greez!

Tja wie MGS für Gamecube... FF VII könnte ich mir gut vorstellen....

Aber zuerst, also vor der PS3, kommt ja noch so ein Entertainment geröt mit Festplatte, Internertzugang.... raus worauf man auch PSX/PS2 Spiele spielen kann.

Jo jo FFVII überarbeitet is ein echter Traum der teil is der beste der Serie find ich XD

Llewellyen
16.10.2003, 18:42
Original von Solid Senv
wenn die PS3, sagen wir, 2006 rauskommt wird erst im jahr 2007, 2008 die produktion für die PS2 eingestellt, wenn nich sogar noch später!
gutes Beispiel: PSone, warum? weil für die PSone noch spiele produziert werden, und seit wielanger zeit gibt es schon die PS2? :roll:

Na ja, aber was für Spiele die rausbringen ist ja nicht so der Hammer oder ?

Ich fiebere der PS3 auch schon leicht entgegen, da es ja noch soooo lange dauert, aber wenn sie erstmal da ist...werde ich noch ein Jahr warten, denn dann ist sie sicher billiger. Das ist bisher immer so gewesen, denn die PS3 wird bestimmt sehr teuer werden !

imported_Andre
18.12.2003, 09:23
PS3 soll angeblich 2005 rauskommen. eigene konsole mit Festplatte

Tomy0204
21.12.2003, 14:43
Ich bin aber noch größer! :hat:

Icebear
22.12.2003, 10:04
Ich weiß net ob ich mir die PS3 dann holen würde, weil ich fin eigentlich is PS2 geil!! Aber bis die PS3 kommt dauert es ja noch n bischen!

mckay
21.03.2004, 17:01
Original von Demonslayer
Oh..Da bin ich aber erleichtert! :D
wan kommt ps3 raus?

GMF
21.03.2004, 20:17
Original von mckay

Original von Demonslayer
Oh..Da bin ich aber erleichtert! :D
wan kommt ps3 raus?

ende 2005/anfang 2006

so das ist der akt stand.. sie wird auch reicht teuer sein, allein durch den chip, der doch verbaut wird.

Zhao_Yun
23.03.2004, 16:40
Original von GMF

Original von mckay

Original von Demonslayer
Oh..Da bin ich aber erleichtert! :D
wan kommt ps3 raus?

ende 2005/anfang 2006

so das ist der akt stand.. sie wird auch reicht teuer sein, allein durch den chip, der doch verbaut wird.

ich werd sie mir sowieso nicht zum Start holen,denke ich!
Als die Ps2 rauskam hab ich auch erst ein Jahr gewartet!

kiluha
24.03.2004, 13:25
Original von Zhao Yun

Original von GMF

Original von mckay

Original von Demonslayer
Oh..Da bin ich aber erleichtert! :D
wan kommt ps3 raus?

ende 2005/anfang 2006

so das ist der akt stand.. sie wird auch reicht teuer sein, allein durch den chip, der doch verbaut wird.

ich werd sie mir sowieso nicht zum Start holen,denke ich!
Als die Ps2 rauskam hab ich auch erst ein Jahr gewartet!

da hste shcon recht nach dem 1 jahr is der preis wesentlich billiger ....
hab ich au bei ps2 gemacht ! am anfang gibts eh ned soviele spiele

Zhao_Yun
24.03.2004, 14:09
Original von kiluha

Original von Zhao Yun

Original von GMF

Original von mckay

Original von Demonslayer
Oh..Da bin ich aber erleichtert! :D
wan kommt ps3 raus?

ende 2005/anfang 2006

so das ist der akt stand.. sie wird auch reicht teuer sein, allein durch den chip, der doch verbaut wird.

ich werd sie mir sowieso nicht zum Start holen,denke ich!
Als die Ps2 rauskam hab ich auch erst ein Jahr gewartet!

da hste shcon recht nach dem 1 jahr is der preis wesentlich billiger ....
hab ich au bei ps2 gemacht ! am anfang gibts eh ned soviele spiele

Es sei denn sie bringen FFXIII zum PS3 Start raus!^^

kiluha
24.03.2004, 18:38
^^ ich hab mir aber irgendwie noch kein ff teil sofort am anfang gekauft , obwohl ich mich immer drauf freu wie ein Kind :D^^
des wäre echt ne verzwickte sache dann würd ichs mir überlegen

dark kamui
24.03.2004, 18:54
www.lik-sang.de kann man se kaufen!!! nich bilig aber genial

NINman
31.03.2004, 20:49
Sony may integrate the next generation of storage medium into PlayStation 3...

Asahi PC, a Japanese PC magazine, recently interviewed Mr. Nishitani, who's been collaborating with Sony lately. Apparently PS3 development is progressing, and the system may even release in 2005. What Mr. Nishitani is working on, though, is integrating Blu-ray Disc reading functionality into the PS3.

The Blu-ray Disc format (which comes on BD-ROMs) can hold 25 GB of data, and double-sided BD-ROMs should be ready by the end of this year, which should have 50 GB capacity. By contrast, DVDs hold 4.7 GB and double sided DVDs have 9.4 GB capacity. There's no official word from Sony on this yet, but seeing as Sony was the first company to make a successful CD based console and, later, release the first DVD based console, it seems likely Sony will pioneer another new storage medium with their next console.

von Gamerfeed

Der punkt ist:
1) Die PS3 koennte schon 2005 rauskommen
2)sie koennte die BD-ROMs unterstutzen. BD-ROM (blu-ray rom) ist ein datentraeger der naechsten generation der 25 GB oder 50 GB gross ist (eine dvd ist 4.7 oder 9.3 groess)
klick mich (http://www.thedigitalbits.com/articles/wces04/bluraydiscs.jpg)

das ganze ist ned offiziel, aber, da Nitashi mit Sony gearbeitet hat, ist alles schon mehr als ein rumor....

Zhao_Yun
01.04.2004, 12:26
Ich finde 2005 ein bisschen früh,oder??(
Ich würde sagen frühestens Ende 2006!

NINman
01.04.2004, 20:09
naja wenn es Cell sein wird (und dass wird es) dann kann es nur hoechstens ende 2005 rauskommen.
Es ist aber schon moeglich und warscheinlich wird Sony auch darauf setzen die PS3 als multimedia maschine zu benutzen und so die BDROMs als neus medium gewinnen

Zhao_Yun
01.04.2004, 20:11
Original von NINman
naja wenn es Cell sein wird (und dass wird es) dann kann es nur hoechstens ende 2005 rauskommen.
Es ist aber schon moeglich und warscheinlich wird Sony auch darauf setzen die PS3 als multimedia maschine zu benutzen und so die BDROMs als neus medium gewinnen

Ich würde es nicht so gut finden wenn sie schon 2005 erscheint!
Hab nämlich keine lust so schnell schon die konsole zu wechseln! :(

NINman
01.04.2004, 20:30
keine angst :D
erstens dauert es so ca 2 jahre bis sie nach EU kommt und dann auch mit einen preis ueber 1000€, ich werd jedensfalls wie die meisten warten bis der preis sinkt ;)
so schnell kommt die PS2 also ne dvom makt , wie im grunde die psone auch, die immernoch abundzu ein neues game kriegt ....

Zhao_Yun
02.04.2004, 13:02
Original von NINman
keine angst :D
erstens dauert es so ca 2 jahre bis sie nach EU kommt und dann auch mit einen preis ueber 1000€, ich werd jedensfalls wie die meisten warten bis der preis sinkt ;)
so schnell kommt die PS2 also ne dvom makt , wie im grunde die psone auch, die immernoch abundzu ein neues game kriegt ....

1000€ ist ein bisschen viel,oder? :wiry:

kiluha
02.04.2004, 19:02
Original von Zhao Yun

Original von NINman
keine angst :D
erstens dauert es so ca 2 jahre bis sie nach EU kommt und dann auch mit einen preis ueber 1000€, ich werd jedensfalls wie die meisten warten bis der preis sinkt ;)
so schnell kommt die PS2 also ne dvom makt , wie im grunde die psone auch, die immernoch abundzu ein neues game kriegt ....

1000€ ist ein bisschen viel,oder? :wiry:

Ich glaub nich das es 1000€ kosten wird ! da würde es sich ja kaum einer kaufen , da is ja ein pc besser für 1000€!

Schwarzerninja
02.04.2004, 19:19
allso was ihr so drüber erzählt
warte ich jetzt auf die
und kaufe mir keine ps2

MoK
02.04.2004, 21:29
die ps3 wird vorraussichtlich in 2 versch. editionen erscheinen:

1. multimedia center ed.= eine version mit mehreren anschlüssen,mp3 fähigkeit usw...un unter anderem: mit festplatte und anschlussmöglichkeiten für die psx und psp

2. die gam0r version: sie soll unter 300€ kosten und die normale version für gamer sein: nur zocken und ev. filme angucken

sony weiß noch nicht wann sie die ps3 releasen wollen aber durch die medien wird voll der hype daraus gemacht.



ich sag nur:

LEUDZ abwarten un tee trinken!
am anfang sind die meisten neu-konsolen soooo teuer und die spieleauswahl war bis auf dem gamecube und auf dem gba am start immer scheiße(ps2=7-12 games am start davon fast alle unter 80% bekommen)

holt euch noch die kommende generation das is besser.

NINman
04.04.2004, 10:42
in der neuste interview hier (http://ie.playstation.com/features/featureStory.jhtml?storyId=105294_en_IE_FEAT&linktype=FSOF), redet der president und COO von SCEE davon:

- die PSP wird region free sein (also kann man alle spiele, egal ob jap, eu oder usa, spielen), man kann filme auf UMD gucken und hat:
30MB memory tot die in
24MB system,
4MB video
und 2MB audio eingeteilt werden (nicht offiziel)
- es wird eine PStwo geben
- wie von mok gepostet, wird es 2 versionen von der PS3 geben, einmal eine normale (die sogar um die 200€ kosten soll....... :rolleyes2:) und eine PSX version


naja ich weiss ned recht was ich davon halten soll, ein wunder der nextgen console wars oder einfach nur falsche infos die uns PAL user gegeben werden???
im grunde musste man diese infos von SCEJ erwarten und die 200€ fuer new generation technik (die sogar noch in entwicklung ist) scheint mir wirklich nur 1 traum :(


@schwarzernija
wenn du noch kein GC oder xbox hast (eigentlich auch wenn du soe hast) wurd ich mir die pstwo nehmen und mir erstmal die spiele davon geniesen ;)

Zhao_Yun
04.04.2004, 10:59
200 € ist ein bisschen wenig finde ich!Ich glaube nicht,dass sie so billig werden wird!Wär natürlich geil wenn es so wäre,aber ich glaub eher nicht daran!

NINman
04.04.2004, 21:21
Original von Zhao Yun
200 € ist ein bisschen wenig finde ich!Ich glaube nicht,dass sie so billig werden wird!Wär natürlich geil wenn es so wäre,aber ich glaub eher nicht daran!

es soll zwar offiziel sein aber ich kann das einfach ned glauben
wenn der preis wirklich der sein wird, dann muss man natuerlich auch erwarten dass die konkurenz des gleichen machen wird....
vielleicht ist die zahl auch nur der preis der ps3 in einen 2° moment

ich denke jedenfalls dass wir keine ps3 unter 600-700 euros sehn werden :dead:

tja ein grund mehr zu leben...

MoK
04.04.2004, 22:12
ich denke eher sony will uns die konsolen verallgemeinlichen....


-Konsolen sind zum spielen da nich um dvds zu glotzen(und im hintergrund ein rauschen zu hören)

-demnächst auf konsolen in game foren abzuhängen, mp3s zu hören usw...(soll ja alles geplant sein....)


ich will eine stinknormale konsole für einen akzeptablen preis und eine gute software zufuhr, keine überschwemmung wo nur gurken durch die gegend wackeln....


der preis sollte wie bei den 80er jahre konsolen liegen zwischen (natürlich in €) 300-400€ max.

ich hoffe mal andere sind der selben meinung.

kiluha
05.04.2004, 12:04
Original von MoK
ich denke eher sony will uns die konsolen verallgemeinlichen....


-Konsolen sind zum spielen da nich um dvds zu glotzen(und im hintergrund ein rauschen zu hören)

-demnächst auf konsolen in game foren abzuhängen, mp3s zu hören usw...(soll ja alles geplant sein....)


ich will eine stinknormale konsole für einen akzeptablen preis und eine gute software zufuhr, keine überschwemmung wo nur gurken durch die gegend wackeln....


der preis sollte wie bei den 80er jahre konsolen liegen zwischen (natürlich in €) 300-400€ max.

ich hoffe mal andere sind der selben meinung.


dafür hab ich ja ein PC für den anderen ganzen scheiß ! die konsolen sollten sich nur auf die spiele konzentrieren grafik , sound , gameplay etc !
nur online spielen ist gur , aber auch nur wenn man keinen aufpreis zahlen muss X(

NINman
05.04.2004, 14:53
naja ich find die wahl von sony, 1 gamer und multimedia konsole, eigentlich ned schlecht, weder fuer mich noch fuer sony....
eine optionaele maschine mit der man dvd recorder, internet etc aufrufen kann ist doch nix schlechtes
solang man immernoch 1 konsole die nur fuer spiele da ist, und jetzt sogar noch mit so einen preis (?), gibt es doch kein problem.....

MoK
06.04.2004, 13:37
die dreamcast war ja sowas wie ein wunderwerk: konnte vcd lesen, mp3 abspielen, internet usw... aber das is alles hochkompliziert gemacht und es lässt sich nich so schnell updaten wie beim pc...

konsolen sind nur zum gamen da und da sollte es auch keine nebeneditionen geben womit man demnächst noch seinen toast machen kann oder das gerät selber den boden saugt....

NINman
06.04.2004, 20:52
ich versteh ja dass eine spiele konsole eine spiele konsole bleiben soll, aber ich versteh ned wo jetzt das problem ist. Du hast die wahl ob eine stink normale( :rolleyes2: ) PS3 oder einen dvd recorder mit PS3 usw. zu nehmen...

es kann doch ruhig eine richtige multimedia maschine geben, die zukunft kommt neher :dead:
und dann hat sich seit die zeiten des DC viel geaendert....

PS: beim staubsaugen PS4 spielen....gern ;)

MoK
07.04.2004, 02:22
ja aber der dvd-recorder liegt unter dem standard der stand-alone geräte verstehste?

damalige dvd-player konnten auch min vcd und svcds lesen neben dvds während die angebliche ps2 nur dvds lesen kann und soo einen mega lauten kühler hat den man unsanft im hintergrund hört.

von daher wär mir eine reine konsole lieber. die ps2 dvd-player funktion hab ich bisher nur bei ps2 spielen beiliegenden dvds(special...) benutzt....

imported_Envy
07.04.2004, 11:19
Ich hab was ganz anderes gehört...
Die PS3 soll ein DVD Laufwerk haben,einen DVD Brenner,sie kann die Spiele von der PS1&2 spielen können...und dann noch anderes Zeugs.
Und sie soll angeblich 1000€ kosten o.O' Und erscheinen soll sie in Japan ende 2005...Dann erscheint die wohl bei uns erst 2008 oder so.

Zhao_Yun
07.04.2004, 11:34
Original von Reiko
Ich hab was ganz anderes gehört...
Die PS3 soll ein DVD Laufwerk haben,einen DVD Brenner,sie kann die Spiele von der PS1&2 spielen können...und dann noch anderes Zeugs.
Und sie soll angeblich 1000€ kosten o.O' Und erscheinen soll sie in Japan ende 2005...Dann erscheint die wohl bei uns erst 2008 oder so.

Ich rechen weder mit 1000 noch mit 200€ ich denke eher,dass der preis bei 600-700€ liegen wird!Sony hat auch schon bekannt gegeben,dass die PlayStation3 PS1&2 Spiele spielen kann!So wird es auch immer weitergehen,sprich:Die PlayStation 4 wird PS1,2 und PS3 spiele spielen können!Der Controller soll fast gleich bleiben,einzige Veränderungen sollen sein:kabellos und eine Feuertaste auf der Rückseite des Controllers!

imported_Envy
07.04.2004, 11:38
Original von Zhao Yun

Original von Reiko
Ich hab was ganz anderes gehört...
Die PS3 soll ein DVD Laufwerk haben,einen DVD Brenner,sie kann die Spiele von der PS1&2 spielen können...und dann noch anderes Zeugs.
Und sie soll angeblich 1000€ kosten o.O' Und erscheinen soll sie in Japan ende 2005...Dann erscheint die wohl bei uns erst 2008 oder so.

Ich rechen weder mit 1000 noch mit 200€ ich denke eher,dass der preis bei 600-700€ liegen wird!Sony hat auch schon bekannt gegeben,dass die PlayStation3 PS1&2 Spiele spielen kann!So wird es auch immer weitergehen,sprich:Die PlayStation 4 wird PS1,2 und PS3 spiele spielen können!Der Controller soll fast gleich bleiben,einzige Veränderungen sollen sein:kabellos und eine Feuertaste auf der Rückseite des Controllers!
Naja das stand in der Bild...ich werd dann sowieso wieder warten bis sie billiger ist :D

MoK
07.04.2004, 12:10
Original von Reiko

Original von Zhao Yun

Original von Reiko
Ich hab was ganz anderes gehört...
Die PS3 soll ein DVD Laufwerk haben,einen DVD Brenner,sie kann die Spiele von der PS1&2 spielen können...und dann noch anderes Zeugs.
Und sie soll angeblich 1000€ kosten o.O' Und erscheinen soll sie in Japan ende 2005...Dann erscheint die wohl bei uns erst 2008 oder so.

Ich rechen weder mit 1000 noch mit 200€ ich denke eher,dass der preis bei 600-700€ liegen wird!Sony hat auch schon bekannt gegeben,dass die PlayStation3 PS1&2 Spiele spielen kann!So wird es auch immer weitergehen,sprich:Die PlayStation 4 wird PS1,2 und PS3 spiele spielen können!Der Controller soll fast gleich bleiben,einzige Veränderungen sollen sein:kabellos und eine Feuertaste auf der Rückseite des Controllers!
Naja das stand in der Bild...ich werd dann sowieso wieder warten bis sie billiger ist :D



oh heiliger chocobo!

1000€??? viel zu teuer! und dann wenn sie in japan erscheint können wir mit 1/2 -max 1,5Jahren damit rechnen dasbis wir sie haben.
ein brenner in einer konsole macht kein sinn da würde sich ja sony selber in den arsch beißen. wenn ein brenner dabei sein würde dann müsste entweder ein 2tes laufwerk oder eine festplatte on board sein.
die ps3 wird vielleicht ps1 kompatibel sein.(will man vielleicht lassen)
das emulieren und abwärtskompatibel sein kostet in der entwicklung ungemein viel geld und nimmt unnötig platz weg.

ich würde nie die bild lesen(meinste jetzt die computer bild spiele???)
gerade das letzte genannte magazin bewertet total irrelevant. sie bewerten eine konsole nach den ausstattungen!!!. die dreamcast hat von ihnen ja damals viel bessere bewertungen bekommen weil sie vieles konnte was bei der ps1 nichg möglich war. außerdem sind sie wohl nintendo feindlich jede nintendo konsole war bei ihnen immer auf dem letzten platz..... kauf dir lieber maniac oder die single format mags.

ich schätze mit nem preis von 400€ also konsolen version.

und die ps4 wird sicherlich nicht mit den älteren kompatibel sein

imported_Envy
07.04.2004, 12:13
Original von MoK

oh heiliger chocobo!

1000€??? viel zu teuer! und dann wenn sie in japan erscheint können wir mit 1/2 -max 1,5Jahren damit rechnen dasbis wir sie haben.
ein brenner in einer konsole macht kein sinn da würde sich ja sony selber in den arsch beißen. wenn ein brenner dabei sein würde dann müsste entweder ein 2tes laufwerk oder eine festplatte on board sein.
die ps3 wird vielleicht ps1 kompatibel sein.(will man vielleicht lassen)
das emulieren und abwärtskompatibel sein kostet in der entwicklung ungemein viel geld und nimmt unnötig platz weg.

ich würde nie die bild lesen(meinste jetzt die computer bild spiele???)
gerade das letzte genannte magazin bewertet total irrelevant. sie bewerten eine konsole nach den ausstattungen!!!. die dreamcast hat von ihnen ja damals viel bessere bewertungen bekommen weil sie vieles konnte was bei der ps1 nichg möglich war. außerdem sind sie wohl nintendo feindlich jede nintendo konsole war bei ihnen immer auf dem letzten platz..... kauf dir lieber maniac oder die single format mags.

ich schätze mit nem preis von 400€ also konsolen version.

und die ps4 wird sicherlich nicht mit den älteren kompatibel sein
Ne,das stand in der normalen Bild,hab das nur gelesen weil das mit der PS3 drinn stand,wie gesagt...bin mir selbst nicht sicher...

NINman
07.04.2004, 17:24
manche wollen ein multimedia gaeret,manche eine normale spiele konsole, Sony hat alles kapiert. Ich versteh dass ein dvd recorder, mit HDD etc kein standard ist, aber mit der PS3 wird er es wohl langsam (in Japan schaut das ganze natuerlich noch ganz anders aus.....hat jemand von euch eine LD? )


mit dvd brenner ist wohl dvd recorder gemeint :rolleyes:
abgesehn davon hat die psx eine festplatte....

die PS3 ver. psx koennte moeglicherweise schon um die 1000€ kosten, die normale denk ich zwischn 300 und 400

ich hasse die bild :P :P ich wuerd sie ned mal kaufen wenn Veronika Zemanova drauf ist :O

Shizuka
02.05.2004, 10:44
wird man auf der ps3 auch ps2 spiele spielen können weil von ps1 auf ps2 gings ja

Zhao_Yun
02.05.2004, 11:57
Original von xShizukax
wird man auf der ps3 auch ps2 spiele spielen können weil von ps1 auf ps2 gings ja

Ja, die PS3 wird mit der PS2 kompatibel sein!;)

MoK
09.05.2004, 21:02
Original von Zhao Yun

Original von xShizukax
wird man auf der ps3 auch ps2 spiele spielen können weil von ps1 auf ps2 gings ja

Ja, die PS3 wird mit der PS2 kompatibel sein!;)

das auf jeden fall aber nicht ps1 weil das wäre ein schwer integrierbarer emulator der viel geld kosten würde....
mir wärs egal weil ich eh noch meine umgebaute(wääääh) psx hab für meine import anime games.... die funzeln doch net auf ner normalen ps2

Rain
14.07.2004, 16:47
*auffrisch auffrisch*

also meiner meinung nach kann man auch die PS1 spiele auf der PS3 spielen, haben die glaube ich mal gesagt... aber egal, das ist nicht das was ich sagen wollte...


ich hab schon ein video gesehen, zu "dark zone" oder so, das auf der PS3 erscheinen wird. die haben ingamegrafik gezeigt und was ich da gesehen habe, war der hammer... die grafik war genial, kann man sicherlich mit doom 3 und half life 2 vergleichen... echt genial, die PS3 scheint also eine richtiger monstermaschine zu werden...

Chrisael
14.07.2004, 17:55
Ma, die sollen sich für die Next Gen Konsolen noch massig Zeit lassen! Von mir aus noch bis 2008!

Und ich will eigentlich auch nur eine Konsole! Ich mag keine Multimediamaschinen! Ist die Maschine kaputt kannst gar nix mehr machen!

Ich will einfach meine geliebten Spiele damit spielen! Was die Dinger können ist ma daweil eh vollkommen wurscht!

Abwärstkompatibel ist zwar schön, brauch ich aber nicht. Ich hab sie ja eh alle bei mir zu hause stehen, meine Babys!*streichel* Ausser natürlich die X-Box, ich brauch nix wo MS drauf steht und drin ist!*pfui*

MoK
16.07.2004, 00:54
nja....
MS is echt scheiße....
canceled einfach so True fantasy live online....
dann hab ich gedacht:zum glück kommt aber noch FFXI auf der ps2...

3wochen später wurde das auch gecanceled...

und jetzt hab ich schon fast gar kein bock mehr weiterzuzocken....
aus frust von den beiden konsolen weil die geilsten schocker gecanceled wurden....

Chrisael
16.07.2004, 01:06
Naja FFXI kannst auch auf dem PC spielen! Ich mach das auch, weil ich nimma warten wollte!

MoK
16.07.2004, 01:25
naja,aber n pc is in meiner sichtweise nich zum spielen da...
wenn ich mich an den pc hock, dann in erster linie
1.anime downloaden,angucken
2.forum posten usw...
3.musik

mehr nich...
und
ich glaub das ff feeling kommt auch sehr schlecht aufm pc rüber...
zumindest denk ich das....

NINman
16.07.2004, 15:44
Original von MoK
naja,aber n pc is in meiner sichtweise nich zum spielen da...
wenn ich mich an den pc hock, dann in erster linie
1.anime downloaden,angucken
2.forum posten usw...
3.musik

mehr nich...
und
ich glaub das ff feeling kommt auch sehr schlecht aufm pc rüber...
zumindest denk ich das....

So viel FF feeling ist in FFXI garned glaub ich
In erster hinsicht ist es ein MMORPG, und die kommen am PC doch besser ruebber


@Chris, es gibt extra 2 vers von der PS3: eine fuer gamers wie dich ; und eine fuer diejenige die nunmal eine muktimedia maschine suchen

Seit kurzen wurde ja bei der PlayStation Meeting 2004 verkuendet dass die PS3 schon bei der naechsten E3 (Mai, 05) praesenteirt wird, somit ist ganz werscheinlich dass sie weinachten 2005 in Jap rauskommt und 2006 dann in US und EU.
Dazu wurde auch eine ganz gute line-up fuer PSP gezeigt (BILD (http://games.kikizo.com/media/ps3/psp_software_lineup.gif))

Fuer die next-gen PS weiss man dann bis jetzt soviel:

* Sie wird bei ein Premium Event ende FY 2004 vorgestellt
* Kommende E3 wird ein spielbares system ausgestellt
* Development equips TOOL ver.1 ist fuer anfang FY 2005 geplannt; TOOL ver.2 ist fuer die 2 haelfte des FY'05 geplannt.

Chrisael
16.07.2004, 19:10
Original von NINman

Original von MoK
naja,aber n pc is in meiner sichtweise nich zum spielen da...
wenn ich mich an den pc hock, dann in erster linie
1.anime downloaden,angucken
2.forum posten usw...
3.musik

mehr nich...
und
ich glaub das ff feeling kommt auch sehr schlecht aufm pc rüber...
zumindest denk ich das....

So viel FF feeling ist in FFXI garned glaub ich
In erster hinsicht ist es ein MMORPG, und die kommen am PC doch besser ruebber


@Chris, es gibt extra 2 vers von der PS3: eine fuer gamers wie dich ; und eine fuer diejenige die nunmal eine muktimedia maschine suchen

Seit kurzen wurde ja bei der PlayStation Meeting 2004 verkuendet dass die PS3 schon bei der naechsten E3 (Mai, 05) praesenteirt wird, somit ist ganz werscheinlich dass sie weinachten 2005 in Jap rauskommt und 2006 dann in US und EU.
Dazu wurde auch eine ganz gute line-up fuer PSP gezeigt (BILD (http://games.kikizo.com/media/ps3/psp_software_lineup.gif))

Fuer die next-gen PS weiss man dann bis jetzt soviel:

* Sie wird bei ein Premium Event ende FY 2004 vorgestellt
* Kommende E3 wird ein spielbares system ausgestellt
* Development equips TOOL ver.1 ist fuer anfang FY 2005 geplannt; TOOL ver.2 ist fuer die 2 haelfte des FY'05 geplannt.

Ja das zwei Versionen rauskommen hab ich schon gehört. Nur befürchte ich da das wenn dann die gamerversion keine Festplatte hat man die Extra für einige Spiele nachkaufen muss!
Naja mal sehen wies wird! Ich hoffe die lassen sich noch ein weig Zeit damit!

Evil_Siren
17.07.2004, 15:36
2005 wird die ps3 ja das erste mal vorgestellt o.o
warum die eigentlich schon wieder ne neue bauen bleibt mir n rätsel xDD
von mir aus können die sich auch noch zeit lassen ^^
naja was solls

NINman
17.07.2004, 19:08
>>warum die eigentlich schon wieder ne neue bauen bleibt mir n rätsel xDD

ja mir auch, oder (tack) (tack) (tack) (tching) doch nicht?

MoK
19.07.2004, 21:24
bis die konsole auf den markt kommt, kommen einige jahre ins land....
jedenfalls wird die ps3 höchstwahrscheinlich 2007 kommen, wär zumindest gut....

die ps2 is eh erfolgreich und da sony nich dumm is werden die noch paar jahre warten.
ich meine die ps2 is ja sowas von megaerfolgreich-.- :dead:

und das es dann games gibt die dann die multimedia ed. unterstützen, bzw. goodies drauf gibt, wäre ne absolute frechheit-.- ich denk das wirds auch nich unbedingt so geben.

warum zum Teufel gibt es so scheiß multimedia kisten????
sowas is eh schlecht und trotzdem kaufen es sich einige, nur weil sony oder playstation draufsteht.....

NINman
22.07.2004, 13:37
2007 scheint mir ein bisschen uebertrieben. Weinachten 2006 scheint mir angemessener

>>ich meine die ps2 is ja sowas von megaerfolgreich-.- :dead:

hae? kapier ich ned ganz. Meinst du dass die ps2 ned erfolgreich ist????


>>und das es dann games gibt die dann die multimedia ed. unterstützen, bzw. goodies drauf gibt, wäre ne absolute frechheit-.- ich denk das wirds auch nich unbedingt so geben.

Wie sollte das auch gehn. Die multimedia ed. ist was a' la PSX,aber das sie irgwelche special programme hat glauch ich ned; jedenfalls nix dass ned dann auch irgendwie auf der game ed. laufen kann


>>warum zum Teufel gibt es so scheiß multimedia kisten????
sowas is eh schlecht und trotzdem kaufen es sich einige, nur weil sony oder playstation draufsteht.....

sag mir doch mal bitte was dich das kuemmert?
du musst Sony schon verdammt hassen.....

MoK
22.07.2004, 18:46
Original von NINman
2007 scheint mir ein bisschen uebertrieben. Weinachten 2006 scheint mir angemessener

>>ich meine die ps2 is ja sowas von megaerfolgreich-.- :dead:

hae? kapier ich ned ganz. Meinst du dass die ps2 ned erfolgreich ist????


>>und das es dann games gibt die dann die multimedia ed. unterstützen, bzw. goodies drauf gibt, wäre ne absolute frechheit-.- ich denk das wirds auch nich unbedingt so geben.

Wie sollte das auch gehn. Die multimedia ed. ist was a' la PSX,aber das sie irgwelche special programme hat glauch ich ned; jedenfalls nix dass ned dann auch irgendwie auf der game ed. laufen kann


>>warum zum Teufel gibt es so scheiß multimedia kisten????
sowas is eh schlecht und trotzdem kaufen es sich einige, nur weil sony oder playstation draufsteht.....

sag mir doch mal bitte was dich das kuemmert?
du musst Sony schon verdammt hassen.....

ne der hass liegt nich wirklich auf sony sondern an der breiten masse.
die zerstört den erfindungsreichtum der entwickler... schließlich müssen die sich ja nach der masse richten.

also:
wegen der multimedia ed: die hat ja ne festplatte, es könnte ja sein das das ein oder andere spiel ne installation braucht... deswegen. oder von den anderen goodies profitiert.

nein die ps2 is erfolgreich,geb ich ja zu, aber das wäre wie gesagt blöd von denen die ps3 so früh rauszubringen... schließlich haben sie ja damals mit der psx(psone) auch den dreamcast ausgestochen.


und zu deinem letztn punkt noch ma:
sony versucht das konsolengaming zu verallgemeinen(hört sich irgendwie blöd an...)
sie wollen nich mehr "das konsolen gaming" sondern das "sich mit multimedia beschäftigen"

konsolen spielen war damals ein freak-hobby.
man dachte wenn man die screenshots von den games sah: oh gott was is das denn!?

versteht ihr vielleicht auf welchen punkt ich hinaus will?

der markt wird gerade zu mit schrottspielen überschwemmt,die preise steigen, und fast alle legen nur noch wert auf grafik.......

zum kotzen.

NINman
22.07.2004, 20:52
Ich verteh was du meinst aber ich find die ausbreitung des gamemarktes nichts schlechtes. Z.B. wenn die games jetzt nicht wie filme usw. gesehn werden wuerden dann konnte wir hoechstwahrscheinlich somanche spiele vergessen; viel weniger spiele wuerden exportiert werden (noch weniger als jetzt,das muss man sich mal vorstellen); man wuerde weniger geld investieren und es gaebe weniger firmen.

Ich versteh dass die spiele immer mehr zum massen markt werden( sie sind es schon) aber somit vergroessert sich auch die auswahl. Es gibt immer mehr schrott aber wenn man ein auge offen haelt kann man auch hin und wieder ein paar perlen finden
Abgeshn davon moegen die spiele zwar ihre kunstlerische ausstrahlung verloren haben aber ned den spass faktor, und mir geht es hauptsaechlich davon ;)

MoK
22.07.2004, 22:27
joa schon....
nur ich weiß einfach nich worans liegt aber damals sass ich nächtelang vor dem ein oder anderem spiel.
heute mach ich schon nach 4-5h schlapp, dann hab ich kein bock mehr auf das spiel und es liegt irgendwo in der ecke für ein paar wochen-.-

Elly-san
05.08.2004, 22:36
Ich glaub das Hauptprogramm ist Kommerz........es werden zu viele Kommerz-Spiele produziert, die auf den Otto-Normalspieler zuegschnittens ind, also massentauglich. Die wirklichen Perlen kriegt man eh nur als Import aus Ami-Land oder Japan. Und WENN es ein tolles, innovatives Spiel nach Europa schafft, ist es so grottenschecht lokalisiet, dass man es gleich wegstellt aus Frust...Konkretes beispiel: In meiner Sammlung von rund 15 Spielen ist kein einziges PAL-Spiel dabei. Und übrigens....Preise steigen nur in europa....ich find das ne schte Frechheit gegenüber den deutschen spielern. Die amerikansichen Spiele kosten inklusive der versandkosten und zoll/Mehrwertssteuer immer noch weitaus weniger als die deutschen.....und kommen im durchschnitt ein jahr früher raus und haben bessere grafik (keine pal-balken und kein geschwindigkeitsverlust).
Also ich ak jedem nur ans herz legen, seine PS2 mit nem mod-chip zu versehn, oder gleich ne umgebaute zu zu kaufen.


Noch infos zur PS3:

technische daten und weitere infos kriegt man hier (http://www.ps3insider.com/)

Und...hehehehe....Elly hatte Recht ^^, PS3 WIRD die Blue-Ray disc als Medium benutzen!

MoK
07.08.2004, 05:12
das is doch schon lange bekannt,
das medium hat eine speicherkapazität von 20-60gb?
und soll angeblich super sein....
naja mal schauen....


und zu deinen mod-chip: kauft euch lieber ne originale jap. ps2
warum wollt ihr eure ps2 verschandeln?
holt euch ne neue , das sieht optisch besser in eurem wohnzimmer aus....

Elly-san
07.08.2004, 13:56
heh...Ich hab mir diese Silber-Edition gakauft, dir hatte bereits nen DMS 3 drin. Meine alte hab ich meinem Bruder geschenkt. Ich finde diese Silberne sehr hübsch.......man merkt ihr nit an, dass sie umgebaut wurde, nur der Grantie-Sticker klebt an der Seite. Das teil hat nämlich von den Umbauern ne Garantie, was ich sehr korrekt finde. Ausserdem hat sie jetzt keine region-begrenzung und ich kann auch gebrannte cds abspielen und somit auch programme für die PS2 installieren (kann den divx-player draufmachen).


Zu der Blue-Ray (oder wie die US-Seiten sie nennen, blu-ray), also ich hab letztes Jahr gemeint, die PS3, wenn es eine gibt, hätte dieses teil als medium und keienr hat mir geglaubt >.>. Wir haben in Bio(!)-Leistung nämlich über neue technologien gelabert und in der bayer-zeitschrift war ein bericht über die blue-ray, wie sie aufgebaut wird und weshalb auf sie so viel druff passt. Und weshalb sie der höhepunkt der scheiben-technologie ist. Es ist nämlich nicht möglich NOCH mehr infos draufzubrennen als auf sie.

Yupp....bis 60 gb.....klingt doch nett.......XD

DREAMGIRL
24.08.2004, 14:01
ich fend es doof mir schon wieder alles neu besorgen zu müssen :P
besonders doof finde ich es wenn ein neues echt cooles spiel rauskoomt und man sich extra die neue konsole hollen muss um es zu spielen X(

sinata
24.08.2004, 14:55
Ich geb Dreamgirl vollkommen recht. Denn ich hab mir auch erst ne neue Konsole gekauft.:lol:

MoK
26.08.2004, 17:45
das macht keinen unterschied ob n chip drin is oder nich(also äußerlich) ich mein, damit macht ihr eure ps2 nicht zu dem was sie egentlich ist....*aber das versteht eh keiner von euch raubkopieren*

warum dauernd neue konsole kaufen?
die ps2 is 2001nov. raus gekommen
xbox 2002/14.märz
gc:3.5.2002

und davor der n64:1996
psx:1994
saturn:1994

da liegen immer mehrere jahre dazwischen-.-

ich hoff die ps3 kommt wirklich erst 2007.....
oder xbox xenon oder der nintendo rev.

MangaFan88
28.08.2004, 23:43
mok die liste stimmt bis auf die ps2. die gibts seit nov 2000

MoK
29.08.2004, 04:02
ups?
oh sry......
tippfehler.... es lagen ja nich monate sondern fast 2jahre zwischen ps2 und xbox-.-)

MangaFan88
29.08.2004, 12:03
jaaaa und ich hab sie erst seit gestern!!! :)

Serious Sam
02.09.2004, 20:27
Ich habe gelesen sie soll 2005 raus kommen

Zhao_Yun
02.09.2004, 21:33
Original von Serious Sam
Ich habe gelesen sie soll 2005 raus kommen

2005 defintiv nicht! ;)
2005 wird der erste Prototyp vorgestellt! ;)

btw: Das Speichermedium der PlayStation 3 wurde bekannt gegeben. Es soll die sogenannte Blue-Ray Disc sein. Sie soll 27 GB Speicherplatz haben. Doppelbeschichtet sogar 50 GB.

imported_Tatze
10.09.2004, 17:31
Cool.Was heißt das ^^

Zhao_Yun
10.09.2004, 19:18
Original von Toru-Chan
Cool.Was heißt das ^^

öh..was meinst du genau? :wiry:
Die Blue-Ray Disc? ?(

MoK
10.09.2004, 20:18
Original von Zhao Yun

Original von Toru-Chan
Cool.Was heißt das ^^

öh..was meinst du genau? :wiry:
Die Blue-Ray Disc? ?(

entweder das oder sie weiß nicht, was ein prototyp ist.

ein prototyp, ist ein gerät was man meistens auf einer messe oder ähnlichem dem publikum(offiziell oder geschlossen, was also nur für redakteure oder für andere entwickler zugänglich ist)

dieser prototyp kann sich noch sehr sehr unterscheiden bis zum finalen gerät was man dann in paar jahren kaufen kann.

Sunny-girl
30.11.2004, 13:11
Es soll ne Playstation 2 2 geben (Wenn ich 2 2 schreibe,dann mein ich auch 2 2!!!!!)


Die ist so dünn,wie zwei "Zeilen" bei der Ps 2!!!!!!!!!


Sorry,muss gleich zur post und hatte keine zeit zu lesen!!!!!!


Wenns son Beitrag schon gibt,dann entschuldigt!!!!!! :D :hat:

Zorro-san
30.11.2004, 14:34
PS3 kommt...
aber 100% nich vor mitte 2006
und ich kann mich eh noch gedulden weil die mal wieder scheiss teuer wird und dann die spiele erst!
ca. 400 Euro bist du auf jedenfall dabei...-.-

Zhao_Yun
30.11.2004, 15:07
Original von Lulli-bär
Es soll ne Playstation 2 2 geben (Wenn ich 2 2 schreibe,dann mein ich auch 2 2!!!!!)


Die ist so dünn,wie zwei "Zeilen" bei der Ps 2!!!!!!!!!


Sorry,muss gleich zur post und hatte keine zeit zu lesen!!!!!!


Wenns son Beitrag schon gibt,dann entschuldigt!!!!!! :D :hat:

Sie wurde auf den Namen PS "two" getauft und ist bereits seit einem Monat erhältlich :)
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?sid=&postid=1896706#post1896706

Schnuffl
21.12.2004, 17:30
öhm ... gibts denn schon news über die PS3??
ich mein sthet sie schon in Planung? o.o

MoK
21.12.2004, 21:41
sony kann sich entspannen, ich meine die ps2 verkauft sich zwar schlechter als der gba sp, aber im heimkonsolen-sektor ist sie auf platz 1, von daher brauchen sie keine angst zu haben.

ich hoffe sie kommt 2007-2008, da ich noch viel zu viel für die alten konsolen noch nachkaufen muss.

Lisa018
22.12.2004, 10:50
Ich will ja jetzt nicht einfach hier so reinplatzen aber irgendwo hab ich gelesen das sony die ps3 garnicht herstellt sondern wer anderst stimmt das?

MoK
22.12.2004, 11:31
Original von Lisa018
Ich will ja jetzt nicht einfach hier so reinplatzen aber irgendwo hab ich gelesen das sony die ps3 garnicht herstellt sondern wer anderst stimmt das?

lol wäre witzig....
am besten wärs noch sony geht am psp pleite..(meine meinung, da sony sich zurzeit alles unter die nagel reißt, pcs,fernseher,brenner,dvd,konsolen,pcs....)

imported_dreamer87
25.12.2004, 02:45
Was waeren die neuen sachen bei der ps3? Wenn siee rauskommt werde ich sie mir definitiv holen aber am Anfang sind die so tuer aber ich hab zeit muss erstmal noch meine ps2 spiele fertig spielen...und endlcih ein chip oder so eine cd finden....

MoK
25.12.2004, 10:50
Original von dreamer87
...und endlcih ein chip oder so eine cd finden....

hey hey nicht kriminell werden, ja?

x-z
02.02.2005, 11:48
wenn ps3 kommt dann kauf ich sie mir wenn ich genug geld habe immerhin hat die ps2 am anfang auch 300 Euro oder mehr aber ich bin sehr begeistert von ps2 und hoffe auch bei ps3. :laugh1:

MoK
02.02.2005, 21:12
Original von x-z
wenn ps3 kommt dann kauf ich sie mir wenn ich genug geld habe immerhin hat die ps2 am anfang auch 300 Euro oder mehr aber ich bin sehr begeistert von ps2 und hoffe auch bei ps3. :laugh1:

sie hat 869dm.- gekostet.

also verdammt teuer, aber net so teuer wie die sega saturn(startpreis 999dm)


ich bin ma gespannt welche multifunktionen die ps3 dabei haben wird.

ich meine bei der psx war n cd-player dabei.
bei der ps2 n dvd-player
bei der "PSX" ist sogar ein dvd-recorder und festplatte
bei der psp: multidvd und mp3 player.
ev. kommt noch ein handy upgrade!!!!!

die ps3 hat vielleicht noch nen beamer oder sowas dabei(an gamepro denk)

oder vielleicht nen staubsauger?
wer weiß.....

shai172
19.02.2005, 14:39
Die PS3 wird 2006 kommen und sie hat dann auf jeden Fall so ne neue Art Prozessor, bei dem werden einfach 9 Prozessoren auf einen gepackt und so verfünffacht!!! sich die geschwindigkeit oder zumindest so in etwa.
Die Art Prozessor kommt nich mal in nen regulären PC weil se zu leistungsstark is!!!

Die Grafik wird dann wohl einfach genial!

Freu mich schon wie Sau

sabber

MoK
20.02.2005, 18:28
ja grafik wird immer besser auf den konsolen.
und zum chip, ja so in etwa ;)
also da bin ich echt gespannt ob es noch was gutes in sachen games dann noch geben wird... weil langsam hängt ja jedem schon die ego-shooter zum halse raus oder nich?(das sind doch immer diese grafikbomben...)

Nami Uchiha
24.02.2005, 18:12
Hm, ich fänd's einerseits genial, wenn die PS3 bald herauskommt, andererseits total kacke, weil man dann wieder soviel Geld für die neue Konsole ausgeben muss -.-

Nyo, gespannt bin ich auf alle Fälle, mal sehen womit uns Sony überraschen wird. :)

imported_Fabolous
26.03.2005, 16:58
Ich glaub es soll eine Psx raus kommen.

S@kura - chan
26.03.2005, 19:49
Original von Fabolous
Ich glaub es soll eine Psx raus kommen.

Psx ist doch Playstation oder wie versteh ich das richtig?

imported_tonic
26.03.2005, 20:14
Original von S@kura - chan

Original von Fabolous
Ich glaub es soll eine Psx raus kommen.

Psx ist doch Playstation oder wie versteh ich das richtig?

Ja anfangs wollte man die PS3 glaub ich PSX nennen.
btw. coole Sig :D

Edit: Das ist ne PSX..aber wenn man genau hinguckt sieht man das PS2 Logo.



click (http://www.psx.sony.co.jp/)

S@kura - chan
26.03.2005, 20:24
Original von Neith

Original von S@kura - chan

Original von Fabolous
Ich glaub es soll eine Psx raus kommen.

Psx ist doch Playstation oder wie versteh ich das richtig?

Ja anfangs wollte man die PS3 glaub ich PSX nennen.
btw. coole Sig :D

Edit: Das ist ne PSX..aber wenn man genau hinguckt sieht man das PS2 Logo.



click (http://www.psx.sony.co.jp/)

Thx für das Kompliment meines Sig´s ^^
Ja stimmt.... Da ist das Ps2 Logo falls ich mich nicht täusche ô.ô

imported_Fabolous
26.03.2005, 20:43
Geh auf google unter bilder und gib psx ein, das ist eine neue konsole
da soll resiver, chip und andere sachen dabei sein

Zhao_Yun
26.03.2005, 23:11
die PSX ist einfach nur eine Luxusversion der PS2 ;)

imported_Fabolous
06.04.2005, 15:13
Soll das die ps3 sein, ich hab noch andere ps3 bilder aber die sind
nicht gleich
http://childa.jpn.ph/memosite/pic_ps3.jpg

shai172
08.04.2005, 11:27
Die is ja voll hässlich

imported_.dobro
08.04.2005, 12:08
Hi!

Die sieht wirklich scheiße aus!

Ich hab gehört, dass die PSX eine PS2 ist, aber der DVD Player ist viel besser! Also wurde nur der DVD Player verbessert und deswegen sind bei den Bildern Fernbedienungen dabei!

Bye bye

GB

Zhao_Yun
08.04.2005, 16:35
es gibt inzwischen viele verschiedene Versionen von der PS3 im Netz, aber sind alles sehr wahrscheinlich Fakes. Wie die wahre PS3 aussehen wird, wird erst auf der E3 im Mai klar sein ;)

imported_Fabolous
08.04.2005, 21:05
Original von Zhao Yun
es gibt inzwischen viele verschiedene Versionen von der PS3 im Netz, aber sind alles sehr wahrscheinlich Fakes. Wie die wahre PS3 aussehen wird, wird erst auf der E3 im Mai klar sein ;)
Da hat hat Zhao Yun recht ich hab noch andere bilder,
http://images.google.de/images?q=tbn:WnOrM8onLEEJ:www.t3online.cz/imagea/211_2.jpg
http://images.google.de/images?q=tbn:i62hLfhUa1QJ:home.btconnect.com/hgi/ps3/24-3.jpg
http://images.google.de/images?q=tbn:sdNeOxqLKBgJ:www.ps3portal.com/Pictures/Playstation3fullsize2.jpg
http://images.google.de/images?q=tbn:jCBAGmMm2L4J:home.btconnect.com/hgi/ps3/23-1.jpg
http://www.playstation-3-forums.com/playstation_3/uploads/00000031.jpg

imported_chriz
09.04.2005, 15:25
Hallo!


ja,es stimmmt,dass die Playstation 3, 2006 kommen wird.Kingdom Hearts
kommt da vielleicht raus und auf jedem fall Grand Theft Auto 4. Gta 4
wird auf jeden fall rauskommen(also für die Playstation 3),weil
Rockstars es schon angekündigt hat!*
*Vielleicht hat dich das nicht interresiert,Raiko,aber ich hoffe dass die
Playstation 3 nicht nach einer 5Stelligen Zahl kosten wird.Ich denk
aber schon,weil die 2 auch schon so viel gekostet hat!

chriz
Ach ja:ALLES GUT ZUM GEBURTSTAG NACHTRÄGLICH!!!!!!!

-=Amidamaru=-
09.04.2005, 17:46
Originally posted by Kintaro GB
Hi!

Die sieht wirklich scheiße aus!

Ich hab gehört, dass die PSX eine PS2 ist, aber der DVD Player ist viel besser! Also wurde nur der DVD Player verbessert und deswegen sind bei den Bildern Fernbedienungen dabei!

Bye bye

GB

Die Psx ist eine Ps2 mit integrierter Festplatte und Dvd-Recorder.

Zhao_Yun
17.05.2005, 11:00
So, die Kommentare hier rein:

Mal meine bescheidene Meinung:
Ich finde das Design der PS3 ziemlich gelungen. Wieso weiß ich auch net xD gefällt mir halt.
Den Controller aber finde ich einfach nur mies. Ich hab ihn zwar noch nie in der Hand gehalten, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Ergonomie schlechter als beim alten Dualshock ist.

Da der technische Kram mich eh nicht interessiert (Grafik ist mir eigentlich relativ egal), kommen wir gleich zu den Spielen:

Bei den Spielen sieht es für die Sony Konsole scheinbar wieder prächtig aus :) Alle großen Third Party Entwickler u.a. EA, Capcom, Konami, Ubi Soft, Namco, Square Enix sind bereit Spiele für die neue Sony Konsole zu entwickeln.

Alles in allem habe ich einen relativ guten Ersteindruck der neuen Konsole :)

Nami Uchiha
17.05.2005, 11:01
@fabolos: müsste man eigentlich erkennen, dass gfxer die gemacht haben, und nicht sony :D

Also, mir gefällt die Ps3 jetzt schon. Das Design ist der Hammer, hat mich sofort angesprochen.

Ich freu mich schon riesig darauf, dass die Ps3 bald rauskommt, auch wenn ich sie mir nicht gleich kaufen kann *drop*

Zum Controller:

Ich finde ihn... recht nett. Zwar kann ich noch nicht sagen, da ich ihn noch nie in der Hand hatte, ob er gut zu handhaben ist, aber er sieht schonmal stylisch aus. Ich hoffe mal, dass er nicht nur stylisch ist, sondern man ihn auch gut bedienen kann.

Tatsu
19.05.2005, 19:53
ka, ob das schon mal erwähnt wurde, wenn ja, dann tut es mir leid!!

also, ich wollte wissen, ob man die PS2 spiele dann auch auf der PS3 zocken kann, so wie es bei den PS1 spielen auf der PS2 auch schon möglich war.

imported_cosmo
19.05.2005, 20:19
Original von Huntergirl
ka, ob das schon mal erwähnt wurde, wenn ja, dann tut es mir leid!!

also, ich wollte wissen, ob man die PS2 spiele dann auch auf der PS3 zocken kann, so wie es bei den PS1 spielen auf der PS2 auch schon möglich war.
die ps3 wird abwärtskompaktibel sein,dass heisst die ps2 games laufen weiter eigentlich müssten sogar die ps1 spiele laufen ^^

hamma konsole....leider pottenhässlich und wird sicher verdammt teuer sein,alleine schonw egen dem blueray laufwerk ^^

Zhao_Yun
19.05.2005, 23:05
Original von cosmo

Original von Huntergirl
ka, ob das schon mal erwähnt wurde, wenn ja, dann tut es mir leid!!

also, ich wollte wissen, ob man die PS2 spiele dann auch auf der PS3 zocken kann, so wie es bei den PS1 spielen auf der PS2 auch schon möglich war.
die ps3 wird abwärtskompaktibel sein,dass heisst die ps2 games laufen weiter eigentlich müssten sogar die ps1 spiele laufen ^^

hamma konsole....leider pottenhässlich und wird sicher verdammt teuer sein,alleine schonw egen dem blueray laufwerk ^^

ja läuft sie ;)

hm..ich denke net, dass sie zu teuer wird. Wenn die X-Box 360 mit einem Kampfpreis auf den Markt kommt wird Sony da bestimmt mitziehen.

snk_bahr
20.05.2005, 17:13
ach ich muss das einfach rein posten
http://img284.echo.cx/img284/6486/ps39tb1ol.jpg

trotzdem find ich den ps3 design nicht von schlechten eltern..es gibt schlimmeres

das nur nebenbei : http://hardware.gamespot.com/Sony-PlayStation-3-C-15015-x-4-4

imported_cosmo
21.05.2005, 00:54
Original von Zhao Yun
ja läuft sie ;)

hm..ich denke net, dass sie zu teuer wird. Wenn die X-Box 360 mit einem Kampfpreis auf den Markt kommt wird Sony da bestimmt mitziehen.
glaub ich nicht...die xbox hat nen dvd laufwerk verbaut,bekommst du ja schon für 20€ oder so...nen blueray laufwerk wird bestimmt anfangs um die 100-200€ kosten...thorätisch hat sich auch doppelt so viel leistung.....

also wenn die ps3 net mal mind. 200€ mehr kostet dann fress ich meine tastatur ^^

Zhao_Yun
21.05.2005, 01:20
Original von cosmo

Original von Zhao Yun
ja läuft sie ;)

hm..ich denke net, dass sie zu teuer wird. Wenn die X-Box 360 mit einem Kampfpreis auf den Markt kommt wird Sony da bestimmt mitziehen.
glaub ich nicht...die xbox hat nen dvd laufwerk verbaut,bekommst du ja schon für 20€ oder so...nen blueray laufwerk wird bestimmt anfangs um die 100-200€ kosten...thorätisch hat sich auch doppelt so viel leistung.....

also wenn die ps3 net mal mind. 200€ mehr kostet dann fress ich meine tastatur ^^

ich hab ja auch net gesagt, dass sie unter 200€ kosten wird. Aber teurer als die X-Box 360 wird sie net.

Muchacho
22.05.2005, 15:40
Wie teuer die Kosten wird, werden wir schon noch sehen. Ob sie wirklich günstiger wird? Der Cell-Chip wird doch am Anfang einiges an Herstellungsgelder kosten. Da bezweifle ich wirklich ob die Konsole günstiger ist. Aber ich hoffe, dass ich v.on Sony eines besseren belehrt werde.

Rain
22.05.2005, 18:53
sie soll wohl unter 400 euro erhältlich sein, hab ich gelesen...

imported_cosmo
23.05.2005, 20:12
Original von Zhao Yun

Original von cosmo

Original von Zhao Yun
ja läuft sie ;)

hm..ich denke net, dass sie zu teuer wird. Wenn die X-Box 360 mit einem Kampfpreis auf den Markt kommt wird Sony da bestimmt mitziehen.
glaub ich nicht...die xbox hat nen dvd laufwerk verbaut,bekommst du ja schon für 20€ oder so...nen blueray laufwerk wird bestimmt anfangs um die 100-200€ kosten...thorätisch hat sich auch doppelt so viel leistung.....

also wenn die ps3 net mal mind. 200€ mehr kostet dann fress ich meine tastatur ^^

ich hab ja auch net gesagt, dass sie unter 200€ kosten wird. Aber teurer als die X-Box 360 wird sie net.
hallo die ist fast doppelt so gut wie die xbox und hat nen blueray laufwerk...die dinger sind noch net auf den markt,da bekommst du mal eben so 55gb auf eine cd...
alleine schon das wird reichlich extra kosten,wenn ich bedenke,was der erste dvd brenner gekostet hat....die wird ne ganze ecke teurer sein,als die xbox 360

Zhao_Yun
23.05.2005, 20:16
Original von cosmo
hallo die ist fast doppelt so gut wie die xbox und hat nen blueray laufwerk...die dinger sind noch net auf den markt,da bekommst du mal eben so 55gb auf eine cd...
alleine schon das wird reichlich extra kosten,wenn ich bedenke,was der erste dvd brenner gekostet hat....die wird ne ganze ecke teurer sein,als die xbox 360

ich weiß, ich weiß, aber Sony kann es sich einfach nicht erlauben die PS3 mal 200€ teurer als die X-Box 360 zu machen. Bei dem Preis greifen sich ja alle die X-Box 360. :roll:

-=Amidamaru=-
24.05.2005, 02:30
Originally posted by Zhao Yun

Original von cosmo
hallo die ist fast doppelt so gut wie die xbox und hat nen blueray laufwerk...die dinger sind noch net auf den markt,da bekommst du mal eben so 55gb auf eine cd...
alleine schon das wird reichlich extra kosten,wenn ich bedenke,was der erste dvd brenner gekostet hat....die wird ne ganze ecke teurer sein,als die xbox 360

ich weiß, ich weiß, aber Sony kann es sich einfach nicht erlauben die PS3 mal 200€ teurer als die X-Box 360 zu machen. Bei dem Preis greifen sich ja alle die X-Box 360. :roll:

Die Ps 3 hat aber fast doppelt soviel Rechenpower (Terraflops) und hat deshalb momentan die nase vorn in sachen grafik.

Rain
24.05.2005, 08:32
Viele technische Details der kommenden Videospielkonsolen wurden auf der Electronic Entertainment Expo (E3) zwar bekannt gegeben, offizielle Preise wollten aber weder Nintendo noch Microsoft oder Sony nennen, was Raum für Spekulationen lässt. US-Analysten vermuten, dass die Xbox 360 zum Jahresende ungefähr bei der 300-Dollar-Marke (gegenwärtig rund 240 Euro) einsteigen wird. Die Playstation 3 soll bis Mitte 2006 für weniger als 50.000 Yen, umgerechnet rund 370 Euro, in Japan folgen, berichtet das japanische Magazin Mainichi Daily News unter Berufung auf Sony-Sprecher. Unter Berücksichtigung der Mehrwertsteuer würde dies auf einen Einführungspreis der Playstation 3 von unter 400 Euro in Europa hindeuteten, was im Hinblick auf die technischen Daten durchaus realistisch erscheint.



Höhere Preise werden sich für eine Spielkonsole kaum durchsetzen lassen, wie Microsoft beim Europa-Start der Xbox vor drei Jahren erfahren musste. Damals senkten die Amerikaner wegen anfangs schleppender Verkäufe innerhalb weniger Wochen den Einstiegspreis von 479 auf 299 Euro. Derzeit kosten die Xbox und Playstation 2 jeweils 149 Euro, der Gamecube 99 Euro.

Wichtig für den Erfolg einer Konsole ist eine möglichst rasche Verbreitung der Hardware -- auch wenn dies zunächst mit finanziellen Verlusten verbunden ist. Gewinne werden im Konsolenmarkt durch den Verkauf der Spiele erwirtschaftet.

Als günstigste der kommenden Konsolen wird voraussichtlich Nintendos Revolution an den Start gehen. Angesichts ihrer Leistungsklasse könnten die Japaner einen Einführungspreis von unter 200 Euro anpeilen.

chenjung
29.05.2005, 18:20
Ich habe mal gehört, das die PS3 ca. 1500€ kosten sollte. Bedingt durch die Rechener Power, und den ganzem druch herum. Glaube aber kaum, das torz einem 3,2 Ghz, der zusammen mit 7 weiteren co prozessoren auf 2 Teraflops kommt. Dies würde bedeuten, das eine PS3, sich mit dem Größten rechner der Welt anlegen könnte. Die wage ich zubezweifeln.

Zumal es insgesammt eine Haupt CPU ist mit 3,2 Ghz, dann 7 weitere mit 3,2? Habe ich das so richtig verstanden? ^ ^*

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59575

Rain
29.05.2005, 18:57
*loool* das werden die nie verkaufen können... kannst also gleich von ausgehen das die niemals so viel kosten wird, denn dann würden die echt nichts einnehmen... der preis wird "relativ" niedrig sein, damit sich sehr sehr viele die konsole kaufen... natürlich macht sony dadurch erstmal minus aber durch die spiele holen die das dann wieder auf und kommen dann in die positiven verkaufszahlen...

Zhao_Yun
29.05.2005, 19:07
:lol:
da muss ich McJP zustimmen. Mit diesem Preis bräuchte Sony gar nicht kommen, denn die würde keiner kaufen. Ich rechne mit einem Preis zwischen 300 und 400€. Der Hauptumsatz kommt eh aus den Spielen und nicht aus den Konsolen.

chenjung
29.05.2005, 21:39
Hm ... ok, hät ja sein können ^^

Egal, kaufen werde ich sie mir sowieso ^^ *lol* Sabber :mua:

El Storm
26.06.2005, 00:44
Wie ich mich auf sie freue.
Die Screens die ich bisher gesehen habe überzeugen wirklich.
Eine Grafik von der ich solange weiter träumen werde bis sie spielbar ist :rolleyes:

Ich hol sie mir auf jeden Fall.... ^.^

imported_chriz
24.07.2005, 12:06
hi
das teil ist der hammer,wenn sie halten was sie versprechen. :rolling: :laugh1:
Besser als Xbox 360

imported_twincast
28.07.2005, 12:17
schöne Grafik in Ehren, aber dafür ist die Konsole selbst optisch ein Griff ins Klo :dead: herrschaftszeiten, selbst der gute alte SNES, ach was: sogar der NES(!) sieht vom Glanz abgesehen im Vergleich besser aus :P
naja, werd sie mir des Preises wegen nicht sofort kaufen, aber ich komm wohl schlecht dran vorbei mir mein Zimmer damit zu verschandeln :roll:

*trauert über DCMMO auf PS3 und MarvelMMO auf Xbox360 statt umgekehrt* :O

MoK
12.08.2005, 23:48
naja also das alles angeblich in echtzeit gelaufen is, war wieder sony typische verarsche.(alles vorberechnete videos)

und zum preis: ich gehe fest von min. 500€ aus. wenn die sony-mafia schon sagt wir sollen länger arbeiten etc. um uns eine leisten zu können`?

also wenn die genauso/günstiger als ne xb360 wird dann lach ich wirklich...
weil das is völlig unmöglich, weil ms diesmal nicht auf riesenhardware setzt sondern auf software-angebot, und diesmal punkten sie richtig... mit ff11,blue dragon usw....
was will man mehr?

bei der ps3 wird es so sein wie bei allen sony produkten auch: wahrscheinlich kommt am ende wieder schwerprogrammierbarer **** raus und da sony=in ist, wills jeder haben und alle müssen sich dran orientieren, oder war es jemals anders?

playazgirl
27.08.2005, 16:03
Also ich hab auch gehört das Sony sie 2006 rausbringen soll, doch wer weis ob sich das Datum nicht wieder verschiebt wie bei fast allem eben ^^ ein Spiel von dem es schon ein Video gab ist Killzone 2 und es gibt zudem gerüchte über eine neue Version von FF VII auf der PS3

playazgirl
27.08.2005, 16:06
Original von cosmo

Original von Zhao Yun
ja läuft sie ;)

hm..ich denke net, dass sie zu teuer wird. Wenn die X-Box 360 mit einem Kampfpreis auf den Markt kommt wird Sony da bestimmt mitziehen.
glaub ich nicht...die xbox hat nen dvd laufwerk verbaut,bekommst du ja schon für 20€ oder so...nen blueray laufwerk wird bestimmt anfangs um die 100-200€ kosten...thorätisch hat sich auch doppelt so viel leistung.....

also wenn die ps3 net mal mind. 200€ mehr kostet dann fress ich meine tastatur ^^
die Xbox 360 soll bei über 300€ sein dann wirds die PS3 sicher nich unter 400€ aber lassen wir uns überraschen ich bleibe Sony zumindest treu und werde nie zu XBOX oder Nintendo wechseln

Rain
27.08.2005, 16:40
kann mir denn jemand nen bild posten wie die wirklich aussehen soll? hab so viele versionen gesehen, weiß net was ich glauben soll...

MoK
28.08.2005, 04:24
http://image4.play-asia.com/350/PA.32618.001.jpg

die xb360 kostet 300-400€(core oder premium)
die ps3 wird bestimmt min.500€ kosten, sony kommt ja wieder extravagant.

Rain
28.08.2005, 08:31
ich denk die PS3 wird sich an die x-box 360 ansiedeln, also nicht viel teurer sein... denk mal so um die 450 euro... mehr wäre bissl heftig...

das aussehen... hm... die konsole allein ist ja ganz okay, aber der controller... naja... mal sehen wie er in der hand liegt...

MoK
29.08.2005, 15:38
ich wär mich nicht so sicher.
sony muss sich nicht an preise anpassen=siehe damals als die ps2 rauskam:
199dm ps1
150dm n64
200-300dm dc
870dm ps2
ein gewaltiger unterschied

und das wird nich viel anders sein.

wenn der kutaragi sogar sagt: geht mehr schaffen um euch ne ps3 leisten zu können!< da dachte ich für ne weile das kostet so viel wie ein haus O.o

imported_Seraphim
30.08.2005, 11:19
ich denke die ps3 wird fast doppelt soviel kosten wie die x360.

sony verfolgt mit der ps3 eine andere strategie wie m$ mit der x360. M$ plant schon nach vier jahren eine neue konsole zu bringen und sony will ~8 jahre die ps3 herstellen (sie müssen ja die kosten die bei entwicklung entstanden wieder reinholen).

imported_Manji
30.08.2005, 13:51
Original von Seraphim
ich denke die ps3 wird fast doppelt soviel kosten wie die x360.

sony verfolgt mit der ps3 eine andere strategie wie m$ mit der x360. M$ plant schon nach vier jahren eine neue konsole zu bringen und sony will ~8 jahre die ps3 herstellen (sie müssen ja die kosten die bei entwicklung entstanden wieder reinholen).

Und das ist wieder die Kostenfrage. Meine Meinung ist, dass die PS 3 nicht wirklich "viel" kosten wird, da Sony sie wie gesagt viele Jahre auf dem Markt halten will. Die Ausgaben kommen über Spiele, Zubehör etc. schon wieder rein. Klar wird sie teuer, aber wenn man bedenkt das die PS3 10x schneller sein wird als heutige PC´s ist das schon eine Investition wert.

imported_Seraphim
31.08.2005, 06:23
Originally posted by Samurai ManjiUnd das ist wieder die Kostenfrage. Meine Meinung ist, dass die PS 3 nicht wirklich "viel" kosten wird, da Sony sie wie gesagt viele Jahre auf dem Markt halten will. Die Ausgaben kommen über Spiele, Zubehör etc. schon wieder rein. Klar wird sie teuer, aber wenn man bedenkt das die PS3 10x schneller sein wird als heutige PC´s ist das schon eine Investition wert.

ich glaube nur einer aussage die ich selber gefälscht habe ;)

wenn die ps3 wirklich so gut ist, wieso braucht sie dann eine gpu von einem normalen pc?

sony hat das problem das sie viel zu viel geld in die entwicklung des cell gesteckt haben, wo m$ einfach eine ppc cpu benutzen.

imported_Manji
31.08.2005, 07:12
Original von Seraphim

Originally posted by Samurai ManjiUnd das ist wieder die Kostenfrage. Meine Meinung ist, dass die PS 3 nicht wirklich "viel" kosten wird, da Sony sie wie gesagt viele Jahre auf dem Markt halten will. Die Ausgaben kommen über Spiele, Zubehör etc. schon wieder rein. Klar wird sie teuer, aber wenn man bedenkt das die PS3 10x schneller sein wird als heutige PC´s ist das schon eine Investition wert.

ich glaube nur einer aussage die ich selber gefälscht habe ;)

wenn die ps3 wirklich so gut ist, wieso braucht sie dann eine gpu von einem normalen pc?

sony hat das problem das sie viel zu viel geld in die entwicklung des cell gesteckt haben, wo m$ einfach eine ppc cpu benutzen.

Achso, konnte ich ja nicht ahnen. :laugh1:

Also ich lasse mich gerne überraschen, weiss aber auch das vieles ein "Geilmachen" auf die Konsole ist das sich durch (vllt) gerenderte Videos und Propagandagerede äussert (besonders weil Microsoft vor allen anderen in die "Nextgen-Konsolenzeit" startet). Ich lasse mich überraschen.^^ So schlecht kann die PS3 aber auch nicht sein, wenn man damit rechnet das Grant Turismo 5 100x Detailreicher sein wird als der 4te Teil. ;)

imported_Seraphim
31.08.2005, 07:49
Originally posted by Samurai Manji
Achso, konnte ich ja nicht ahnen. :laugh1:

Also ich lasse mich gerne überraschen, weiss aber auch das vieles ein "Geilmachen" auf die Konsole ist das sich durch (vllt) gerenderte Videos und Propagandagerede äussert (besonders weil Microsoft vor allen anderen in die "Nextgen-Konsolenzeit" startet). Ich lasse mich überraschen.^^ So schlecht kann die PS3 aber auch nicht sein, wenn man damit rechnet das Grant Turismo 5 100x Detailreicher sein wird als der 4te Teil. ;)

^^

ich hab mal n interview mit einem sony typen gesehen "der cell chip ist so leistungsfähig, dass es noch jahre dauern wird bis die pc gpu`s soweit sind". bei der aussage bin ich fast vor lachen vom stuhl gefallen ^^.

MoK
11.09.2005, 02:33
Original von Samurai Manji
Also ich lasse mich gerne überraschen, weiss aber auch das vieles ein "Geilmachen" auf die Konsole ist das sich durch (vllt) gerenderte Videos und Propagandagerede äussert (besonders weil Microsoft vor allen anderen in die "Nextgen-Konsolenzeit" startet). Ich lasse mich überraschen.^^ So schlecht kann die PS3 aber auch nicht sein, wenn man damit rechnet das Grant Turismo 5 100x Detailreicher sein wird als der 4te Teil. ;)

öhm nur so aber der 4. sah doch schon sowas von überwältigend aus oder irre ich mich da?*spiele selber kein gt, habs nur von gt-liebhabern gehört*

und da die ps3 echt voll auf hdtv setzt,1080i, das format, das sich selbst nich mal die japaner heute leisten können, wollen sie nächstes jahr als "standard" dann einführen.

und auf nem normalen fernseher kriegen wir xbox-grafik ein tick flüssiger zu sehen mehr nicht.

Original von Seraphim
ich denke die ps3 wird fast doppelt soviel kosten wie die x360.

sony verfolgt mit der ps3 eine andere strategie wie m$ mit der x360. M$ plant schon nach vier jahren eine neue konsole zu bringen und sony will ~8 jahre die ps3 herstellen (sie müssen ja die kosten die bei entwicklung entstanden wieder reinholen).

du bist dir im klaren das man mit der konsole eigentlich nichts verdient oder?
es ist wirklich sehr selten das man an der konsole selber was verdient, meist holt man die kosten nur rein oder ist noch im minus, berühmtestes beispiel ms.

die psp würde, wenn man sie nicht am band fertigen würde ja auch rund 500€ kosten... und sony fährt auch verluste ein.

sony verfolgt das ziel, hdtv fernseher unters volk zu bringen(nat. von sony)
ms will die menschen mit ihrem high-tech all-round wonder-apparat glücklich machen. genauso will auch ms die leude motivieren sich nen hdtv zuzulegen....

imported_Seraphim
15.09.2005, 07:43
Originally posted by MoK
du bist dir im klaren das man mit der konsole eigentlich nichts verdient oder?
es ist wirklich sehr selten das man an der konsole selber was verdient, meist holt man die kosten nur rein oder ist noch im minus, berühmtestes beispiel ms.

die psp würde, wenn man sie nicht am band fertigen würde ja auch rund 500€ kosten... und sony fährt auch verluste ein.

sony verfolgt das ziel, hdtv fernseher unters volk zu bringen(nat. von sony)
ms will die menschen mit ihrem high-tech all-round wonder-apparat glücklich machen. genauso will auch ms die leude motivieren sich nen hdtv zuzulegen....

ja. gerüchten nach, wird eine der 3 konsolen mit gewinn verkauft.

hdtv wird für sony genau wie m$ ein problem sein, bis jetzt gibt zu wenige geräte die native hdtv unterstützen.

es werden nicht alle zu einer 300 - ??? € teueren konsole, noch ein tv gerät holen das >1500€ wert ist.

imported_Manji
15.09.2005, 12:30
Original von MoK
öhm nur so aber der 4. sah doch schon sowas von überwältigend aus oder irre ich mich da?*spiele selber kein gt, habs nur von gt-liebhabern gehört*

und da die ps3 echt voll auf hdtv setzt,1080i, das format, das sich selbst nich mal die japaner heute leisten können, wollen sie nächstes jahr als "standard" dann einführen.


Was denkst du wie erstaunt ich war. Aber es waren seine genauen Worte jedoch wollte er nicht zu viel sagen und meinte: "Ich rechne mit 100x besseren Details an Umgebung und Fahrzeugen." Also man darf echt gespannt sein, denn GT4 sieht schon echt Hammer aus. Zum Release der PS3 werden wir alle mächtig viel Speichel vom ganzen Sabbern verlieren, das prophezeie ich jetzt mal.

Hab ich auch schon von gehört. Sony verdient auch echt kaum/bis gar nichts/minus an der PS3. Sie setzen echt auch die Leute die sich dann so einen sündhaft teuren Fernseher zulegen.

imported_Kamui
01.10.2005, 01:00
alles schön und gut, aber der Controller sieht aus wien Bumerang oder so <.<

Hätte lieber weiterhin den alten DualShock2, nur halt mit bluetooth :/

summerR92^^
08.10.2005, 12:18
yo , der controller sieht wirklich ein bisschen komisch
aus ,abs die ps3 sieht von der form voll cool aus
ich glaub ich hol sie mir ... kann man da auch ps2 games
spielen ? denn wenn nicht hol sie mir net...

Kakashi2oo5
10.10.2005, 13:18
Original von summerR92^^
kann man da auch ps2 games
spielen ?

Ja,kann man. :)

imported_Kamui
10.10.2005, 14:36
Dass ich sie mir hole is eh schon sicher xD Muss ja...
MGS 4 kommt drauf raus und Final Fantasys sicher auch bald, und so scheiße FFs langsam werden, haben muss ich die trotzdem :x

Naja aber ich werd wohl ein halbes Jahr oder so warten, je nachdem wie hoch der Einführungspreis ist :)

MoK
18.10.2005, 20:12
Original von Kamui
Dass ich sie mir hole is eh schon sicher xD Muss ja...
MGS 4 kommt drauf raus und Final Fantasys sicher auch bald, und so scheiße FFs langsam werden, haben muss ich die trotzdem :x

Naja aber ich werd wohl ein halbes Jahr oder so warten, je nachdem wie hoch der Einführungspreis ist :)


irgendwie hast du recht, aber beide spiele serien werden scheiße....

mgs4= der letzte teil von kojima, das is eigentlich nicht das schlimme sondern das der solid snake aus mgs(psx) als ein alter verschrumpelter mann daher kommt der dauernd irgendwelche pillen schlucken muss und außerdem ist das so ungewöhnlich hektisch... ich fand nix cooles an den trailern.....
aber bei mgs,mgs2 und mgs3 hab ich mich immer wahnsinnig gefreut... und wurde auch immer gut versorgt auch wenn ich immer weniger mit dem gameplay zurecht kam....

er stellt es anderen entwicklern frei einen 5.zu bringen, falls der/diejenige(der publisher/entwickler) es noch zu seinen lebzeiten von kojima rausbringt, weil laut kojima sollen angeblich demnächst spiele mehr als 10-20jahre in entwicklung sein um eine tödlich genaue grafik auf den bildschirm zu zaubern.

zu ff: ja, seit dem 10.teil sieht ff nich mehr so toll aus, auch spielerisch macht es nicht mehr so viel her....(ok, vom style kommt nix an ffx-2 aber style und grafik ist nicht alles.)

imported_Kamui
22.10.2005, 23:23
Original von MoK
mgs4= der letzte teil von kojima, das is eigentlich nicht das schlimme sondern das der solid snake aus mgs(psx) als ein alter verschrumpelter mann daher kommt der dauernd irgendwelche pillen schlucken muss und außerdem ist das so ungewöhnlich hektisch... ich fand nix cooles an den trailern.....
aber bei mgs,mgs2 und mgs3 hab ich mich immer wahnsinnig gefreut... und wurde auch immer gut versorgt auch wenn ich immer weniger mit dem gameplay zurecht kam....

Kojima wusste schon immer zu überraschen, und nie wurde alles über ein mgs verraten (nichtmal nachdem es erschienen war) gibt immernoch nen haufen Fragen

Ich denke nicht, dass das Spiel ganz so sein wird wie im trailer, oder eher gesagt Ich HOFFE dass es nicht so sein wird.
Weil diese ganze Sache mit dem alten Snake, der von einem kleinen Roboter begleitet wird den Otacon von zuhause steuert ist mir doch suspekt....

MoK
01.11.2005, 02:26
mgs war immer irgendwie ein etwas ruhiges stealth game.

jetzt ist es schon ein kriegs-shooter.

also der trailer der war echt so abtörnend um es mal "deutsch" auszudrücken, ich hab null bock auf den teil......
spricht mich echt komplett nicht an-.-

imported_Wave
16.11.2005, 20:46
Von jemandem aus meiner schule hab ich gehört, dass der Controller des PS3 zwar kabellos sein, doch der Controller soll keinen Akku haben, sondern über Luft mit Strom versorgt werden.
Ich persönlich halte das für totaler Schwachsinn.
Was sagt ihr dazu? Von der Person, von der ich das habe ist ja auch sehr leichtgläubig.

imported_Manji
17.11.2005, 01:07
Original von Wave
Von jemandem aus meiner schule hab ich gehört, dass der Controller des PS3 zwar kabellos sein, doch der Controller soll keinen Akku haben, sondern über Luft mit Strom versorgt werden.
Ich persönlich halte das für totaler Schwachsinn.
Was sagt ihr dazu? Von der Person, von der ich das habe ist ja auch sehr leichtgläubig.

Also das ist völliger Schwachsinn.

Es befinden sich zwar Elektronen in der Luft, aber es ist bei dem heutigen Stand der Technik nicht möglich sie so zu bündeln, dass man sie als eine Art "Überträger von Daten" benutzen kann.

Der Datenaustausch zwischen Konsole und Controller wird über einen Infrarotstrahl und einen Infrarotsensor gewährleistet, und für die Erzeugung eines solchen Strahles wird nun mal elektrischer Strom, gewonnen aus Batterien benötigt.

imported_Wave
17.11.2005, 18:40
Ah ich glaube, dass er nicht meinte, dass Strom übertragen wird sondern, dass daten per Infrarot übertragen weren.

PS: hab das ganze auch für schwachsinn gehalten.

mikako-sweet 2
26.11.2005, 16:55
PS3 sieht irgedwie hässlisch aus -_____- und die ps2 ist besser bessonders wenn man sie als spongebob hat xD

imported_Kaneda
20.12.2005, 12:33
Naja mal sehn wie lange es dauert das viele Spiele aufm Markt sind bis dahin wird sie dan schon billiger sein Blöd find ich nur das alte Fernseher die Grafik nicht wiedergebenkönnen .

Es werden auch nicht mehr alle PS2 Spiele funktioniern was wirklich sehr schade ist .

Ich hoffe das Zubehör ist ausreichend bei dem Preis.

Ein Termin für Europa wäre auch mal ganz nett oder?

Hime
26.12.2005, 16:49
Die sieht hässlich aus... wer war da bitteschön der Designer?! =.=

Die kommt doch sowie so erst n halbes jahr später raus als angekündigt...

MoK
03.01.2006, 01:07
Original von Kaneda
Naja mal sehn wie lange es dauert das viele Spiele aufm Markt sind bis dahin wird sie dan schon billiger sein Blöd find ich nur das alte Fernseher die Grafik nicht wiedergebenkönnen .

Es werden auch nicht mehr alle PS2 Spiele funktioniern was wirklich sehr schade ist .

Ich hoffe das Zubehör ist ausreichend bei dem Preis.

Ein Termin für Europa wäre auch mal ganz nett oder?

Falsch.
Die Grafik kann wiedergegeben werden, allerdings hast du keine so hohe Auflösung vor dir. Und das ist der Knackpunkt.
und eine butterweiche FPS von 120 können wir auf unseren Röhren auch vergessen.

Nami Uchiha
23.01.2006, 16:12
Original von MoK

Original von Kaneda
Naja mal sehn wie lange es dauert das viele Spiele aufm Markt sind bis dahin wird sie dan schon billiger sein Blöd find ich nur das alte Fernseher die Grafik nicht wiedergebenkönnen .

Es werden auch nicht mehr alle PS2 Spiele funktioniern was wirklich sehr schade ist .

Ich hoffe das Zubehör ist ausreichend bei dem Preis.

Ein Termin für Europa wäre auch mal ganz nett oder?

Falsch.
Die Grafik kann wiedergegeben werden, allerdings hast du keine so hohe Auflösung vor dir. Und das ist der Knackpunkt.
und eine butterweiche FPS von 120 können wir auf unseren Röhren auch vergessen.

Es werden nicht mehr alle PS2 Spiele funktionieren? Wie darf ich das verstehen?

Und woran liegt das, mit der Auflösung? Sag jetzt nicht, dass unsere TV's dafür nicht kompatibel sind, dann kriegen sie mich aber .....

Kadaji
28.01.2006, 13:43
Jesus Christ, sieht die genial aus. Mir gefällt das Design echt, bin nur mal gespannt wie die gamepads in den händen liegen werden.. sehen so unkomfortabel aus...

wat stehen denn schon für spiele an?

Hoang_yo
02.02.2006, 16:36
wann kommt endlich playstation3 raus?

MoK
05.02.2006, 04:13
Original von Nami Uchiha

Original von MoK

Original von Kaneda
Naja mal sehn wie lange es dauert das viele Spiele aufm Markt sind bis dahin wird sie dan schon billiger sein Blöd find ich nur das alte Fernseher die Grafik nicht wiedergebenkönnen .

Es werden auch nicht mehr alle PS2 Spiele funktioniern was wirklich sehr schade ist .

Ich hoffe das Zubehör ist ausreichend bei dem Preis.

Ein Termin für Europa wäre auch mal ganz nett oder?

Falsch.
Die Grafik kann wiedergegeben werden, allerdings hast du keine so hohe Auflösung vor dir. Und das ist der Knackpunkt.
und eine butterweiche FPS von 120 können wir auf unseren Röhren auch vergessen.

Es werden nicht mehr alle PS2 Spiele funktionieren? Wie darf ich das verstehen?

Und woran liegt das, mit der Auflösung? Sag jetzt nicht, dass unsere TV's dafür nicht kompatibel sind, dann kriegen sie mich aber .....

sry du hast was nich ganz verstanden.
abwärtskompatibel wird sie bestimmt sein, so wie ich sony kenne.
wenn du keinen htdv mit 1080p mindestens hast, kannste max.30-40%rausholen aus deiner ps3.
ansonsten sehen die spiele genauso aus wie bei der xb ums grob zu sagen..... also zwischen 360 und der jetztigen konsolen gen gibts keinen großen unterschied finde ich...
bis jetzt nur blenderei

imported_Seraphim
10.03.2006, 22:34
das problem bei der ps3 ist, dass sie von grund auf neu entwickelt wurde und ich nicht weis ob der cell chip die sachen emulieren kann (speed mässig) von der ps2 für die abwärtskompatibelität.

imported_Manji
15.03.2006, 11:38
Sony verschiebt Markteinführung von Playstation 3


Quelle:www.web.de
Tokio - Sony muss den Start seiner neuen Konsole Playstation 3 (PS3) wegen technischer Probleme um rund ein halbes Jahr verschieben.

Es gebe derzeit Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz für das in die Konsole eingebaute Blu-ray-DVD-Laufwerk, sagte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, am Mittwoch in Tokio.

Statt wie geplant noch in diesem Frühjahr soll die PS3 nun erst im November auf den Markt kommen. Damit erhält der große Rivale Microsoft mit seiner Xbox 360 ein Jahr Vorsprung.

Hoffe mal nicht das sich die PS3 auch um ein ganzes halbes Jahr hier in Deutschland verspätet...

Für alle die sich jetzt eine XBox 360 kaufen wollen gibts an dieser Stelle mal eine nette Flashanimation zu dem Thema:
http://www.juergenfrey.de/filme.html

Yagate
15.03.2006, 12:05
Die PS3 soll im November weltweit erscheinen, also auch bei uns.

imported_Manji
15.03.2006, 13:33
Original von Yagate
Die PS3 soll im November weltweit erscheinen, also auch bei uns.

Na dann ist ja gut, haben sich meine Befürchtungen doch nicht bewahrheitet. ;)

Aber der Vorbestellungspreis schreckt mich etwas ab...:

nur 599€*
(Circa-Preis*)

:roll:

Kei-san
15.03.2006, 23:06
siehe auch die Meldung auf heise http://www.heise.de/newsticker/meldung/70847 (der letzte Absatz ist auch ganz interessant bzgl der PSP)
ich hatte ja schon etwas mit einem weltweiten start gerechnet, dennoch hat es mich heute morgen überrascht :D

Nami Uchiha
16.03.2006, 11:48
WTF? Nur 599 Euro?

1200 DM...fast...lol....Und ich arme sau verdien noch kein Geld....

Ich mein,wie teuer sind dann die Spiele, wenn die alle nur auf BD gebrannt werden? Und extra eine Festplatte (dazu) kaufen??
Teuer...Teuer...teueeeeer.....

imported_Manji
16.03.2006, 12:12
Original von Nami Uchiha
WTF? Nur 599 Euro?

1200 DM...fast...lol....Und ich arme sau verdien noch kein Geld....

Ich mein,wie teuer sind dann die Spiele, wenn die alle nur auf BD gebrannt werden? Und extra eine Festplatte (dazu) kaufen??
Teuer...Teuer...teueeeeer.....

Und trotzdem wird die Playstation 3 eine günstige Alternative zu den Nextgen DVD-Playern die "Blu-Ray Discs" unterstützen werden (Sonys Antwort auf die HD-DVD) sein, denn diese Player werden ziemlich viel Geld bei Markteinführung kosten (Modell BD-P1000 von Samsung = 1000$).

Und ich werde nach solchen Presseberichten auf die "Blu-Ray" setzen:


Sony kauft eines der größten Filmstudios Hollywood's inklusive dessen gesamten Filmarchiv´s für knapp 5 Milliarden Dollar.


Jetzt sind nicht nur Columbia Pictures sondern auch Metro Goldwyn Meyer auf der Seite von Blu-Ray.

Ist genau so wie mit Schlitzschraubenzieher. Es gab ihn und alles war gut, aber dann musste ja irgendwer den Kreuzschraubenzieher erfinden und alles wurde kompliziert...Das es nicht mal ein nur ein Format geben kann...

Zur Festplatte:
Was ich jetzt so aus den Presseberichten herausgelesen habe soll eine Festplatte zwar dringend erforderlich sein (für Onlinedienste, Downloads etc.), aber nicht im Preis der PS3 inbegriffen sein.

Zum Preis die Spiele:
Also ich denke mal nicht das die Spiele den heutigen Standartpreis so heftig übertreffen werden. Hoffen wir es.

MoK
17.03.2006, 10:51
schade,dass man eine festplatte braucht, denn die kostet hundert pro mehr als 100€. und wahrscheinlich wird die auch schnell voll sein,weil die asi-programmierer nicht komprimieren können----

und sry aber selbst damals als die dvd-player neu waren war der preis für eine ps2 unangemessen(869dm n dvd player hat "nur" 300dm gekostet, und der konnte dann auch gebrannte sachen lesen, z.b. urlaubsvideos, fotos usw...)

und die ps3 wird definitiv nicht so am ende aussehen, es gibt schon einige bilder auf denen die ps3 ähnlich wie die ps2 aussieht allerdings rundlicher.
und die spiele die bis jetzt angekündigt sind: keins davon wird am anfang rauskommen, ist wie jeder sony konsole(ps2=gt3 wurde für den start angekündigt... usw... psp=death jr. kam auch etwas später raus...)

und laut einigen entwicklern die unerkannt bleiben wollen, haben ausgesagt das es möglich sei, das die ps3 spiele die am anfang rauskommen schlechter 360 aussehen werden.
und noch ein großes ding: die psx,ps2 und natürlich psp(langeeee ladezeiten, bis 7,5min!!!!) haben bestimmt schlecht gestreamte spiele.
also, abwarten tee trinken bis die konsole runtergesetzt wird oder ein top game raus kommt=ff oder irgend ein anderes bombenspiel....

imported_Seraphim
17.03.2006, 17:59
das größte problem von sony ist, das sie ein sehr schlechtes devkit für ihre konsolen haben und die programmierer selbst die ganzen sachen erst schreiben müssen.

wenn ich mich noch genau erinnere ist die ps3 ein io system und das macht es deutlich schwieriger, für das teil leicht verdauliche sachen zu schreiben und dazu kommt auch noch die enorme parallelisierung mit den ganzen cell chips.

Sasuke102
19.03.2006, 16:30
die ps2 is eh die geilste konsole von allen da prob bei der 3er is ja das die erstma viel zu teuer sein wird un zweiten kann man da keine spiele von der psx/one und der ps2 zocken das isn groooßer nachteil wie ich finde.

Kei-san
19.03.2006, 23:01
Original von Seraphim
das größte problem von sony ist, das sie ein sehr schlechtes devkit für ihre konsolen haben und die programmierer selbst die ganzen sachen erst schreiben müssen.
Entwickelst du Software für die PS, daß du es so gut beurteilen kannst? Aber ok, es stimmt, die PS war immer etwas kompliziert zum Programmieren. Sicherlich auch ein Grund, warum Sony SN Systems gekauft hat, welche schon für die PS One und PS2 wichtige Tools geschrieben haben, die die Entwicklungsarbeit erleichtern. Das PS3-SDK enthält übrigens auch Epics Unreal Engine 3 sowie weitere Middleware und bietet damit schon Rendering und Physik für die Entwickler, die keine eigenen Systeme kreieren wollen (oder können).


wenn ich mich noch genau erinnere ist die ps3 ein io system und das macht es deutlich schwieriger, für das teil leicht verdauliche sachen zu schreiben und dazu kommt auch noch die enorme parallelisierung mit den ganzen cell chips.
Was für ein System? Meinst du ein I/O-System? Ohne ein I/O-System wäre jede Spielekonsole, jeder PC, absolut nutzlos.
Die Parallelisierung der Software, die vorgenommen werden muß, um den Cell Prozessor (als ein Multicore Prozessor) voll aus zu reizen, ist sicherlich kein Zuckerschlecken und in dieser Form etwas neues für Spieleentwickler. Jedoch werden die Entwickler so oder so mit zunehmender Parallelisierung konfrontiert, nicht nur bei den Konsolen.






Original von Sasuke102
die ps2 is eh die geilste konsole von allen da prob bei der 3er is ja das die erstma viel zu teuer sein wird un zweiten kann man da keine spiele von der psx/one und der ps2 zocken das isn groooßer nachteil wie ich finde.
Wenn sie dir zu teuer ist, zwingt dich niemand sie zu kaufen.
Aha, wie kommst du darauf, daß sie nicht laufen werden, wenn Sony die ganze Zeit ankündigt, daß die Konsole abwärtskompatibel ist. Ob sie zu allen PS One und PS2 Spielen kompatibel sein wird mag fraglich sein. Ich habe da meine Bedenken, aber ich habe nun auch nicht den Wortlaut von Sonys Ankündigung im Kopf.






Original von MoK
schade,dass man eine festplatte braucht, denn die kostet hundert pro mehr als 100€. und wahrscheinlich wird die auch schnell voll sein,weil die asi-programmierer nicht komprimieren können----
Zum Spielen braucht man wohl keine. Desweiteren gilt abwarten, ob sie nicht doch standardmäßig mitgeliefert wird.
Achja, wenn diese von dir so gelobten Programmierer das nicht können, dann mach es erstmal besser. Und wenn sie wirklich doch so schlecht sind, dann investier dein Geld halt woanders.

imported_Seraphim
20.03.2006, 17:18
nein. in vielen foren ließt man wie schlecht die devkits von sony sind.



io heißt inorder und nicht i/o. Es wird Hardware-Komplexität auf dem Mikroprozessor gegen Software-Komplexität beim Compiler getauscht. man sollte beachten, dass der compiler nicht so schnell ist wie logik in den modernen chips (pIV & athlon64).

MoK
22.03.2006, 17:01
Original von Kei-san
...

Original von MoK
schade,dass man eine festplatte braucht, denn die kostet hundert pro mehr als 100€. und wahrscheinlich wird die auch schnell voll sein,weil die asi-programmierer nicht komprimieren können----
Zum Spielen braucht man wohl keine. Desweiteren gilt abwarten, ob sie nicht doch standardmäßig mitgeliefert wird.
Achja, wenn diese von dir so gelobten Programmierer das nicht können, dann mach es erstmal besser. Und wenn sie wirklich doch so schlecht sind, dann investier dein Geld halt woanders.

klar ich kanns nich besser aber wenn ich sehe das ein paar statistiken 500kb brauchen während sogar mehrere ghosts usw. nur 200kb brauchen, muss man sich schon an den kopf fassen.....
schau dir mal ea auf dem gc an, die brauchen eine halbe bb memory card, so eine große memory card bietet nintendo nicht einmal offiziell an!

imported_Manji
09.05.2006, 14:41
Brandheiße News direkt von der E3:

PS3 Controller wird die gleichen Funktionen haben wie die Wii Fernbedienung!

Die erste Präsentation des neuen PS3 Controllers aus dem Hause Sony riss mich echt vom Hocker, lenkt man das Flugzeug doch echt durch Kippen, Heben und Wenden des Controllers...einfach genial wie Sony damit die vermeindlich alleinige Herrschaft von Nintendo in diesem Bereich einfach mal so beendet.

Preis der PS3 wurde bekannt gegeben!

Jetzt ist es offiziell, es wird zwei verschiedene Versionen der PS3 zum Kauf angeboten werden deren Preise wie folgt lauten werden:

PS3 mit einer 20GB Festplatte: $499 US
PS3 mit einer 60GB Festplatte: $599 US

imported_713
09.05.2006, 16:52
Original von Manji
Brandheiße News direkt von der E3:

PS3 Controller wird die gleichen Funktionen haben wie die Wii Fernbedienung!

Die erste Präsentation des neuen PS3 Controllers aus dem Hause Sony riss mich echt vom Hocker, lenkt man das Flugzeug doch echt durch Kippen, Heben und Wenden des Controllers...einfach genial wie Sony damit die vermeindlich alleinige Herrschaft von Nintendo in diesem Bereich einfach mal so beendet.

Preis der PS3 wurde bekannt gegeben!

Jetzt ist es offiziell, es wird zwei verschiedene Versionen der PS3 zum Kauf angeboten werden deren Preise wie folgt lauten werden:

PS3 mit einer 20GB Festplatte: $499 US
PS3 mit einer 60GB Festplatte: $599 US

also das mit dem Controlle haben se abgekupfert!

Zum Preis:

Nicht mit mir, in meinen augen ist Sony im gegensatz zu nintendo aus dem rennen!

Jade-sama
09.05.2006, 17:20
ok der preis ist übel-_-
aber ich kauf mir die ps3 eh nicht direkt sondern warte wieder mindestens 1 jahr
ka vielleicht kauf ich die auch wieder erst nen monat bevor FFXIII erscheint
dann is die hoffentlich 100-200$ runter im preis
kommt aber halt dran auf wann das spiel erscheint^^'
und ja ich bleib bei den $ preisen,weil ich mir die aus den usa kaufe
scheiß auf pal brauch ich eh nich

imported_Manji
09.05.2006, 17:30
Original von 713
also das mit dem Controlle haben se abgekupfert!


Also entweder du hast Recht und Sony hat die Eigenschaften der Fernbedienung in Rekordzeit kopiert oder Sony hatte wirklich von Anfang an den selben Riecher wie Nintendo und man konnte sich einfach länger beherrschen was die Veröffentlichung dieser Fakten angeht. Na ja heute Abend ist noch die "Nintendo Press Conference" und die wird auch nicht ganz ohne die eine oder andere Überraschung enden. Zumal das meisterwartete Spiel im Moment der neue Marioteil für die/den (?) Wii ist.



Zum Preis:

Nicht mit mir, in meinen augen ist Sony im gegensatz zu nintendo aus dem rennen!

Also ich tendiere im Moment auch mehr zum Wii obwohl die Grafik der PS3 einafch mal umwerfend genial ist.

imported_713
09.05.2006, 17:54
also alleine schon der Preis ist für mich grund genug nein zu sagen:

Für 600€, bekommt man schon nen spitzen PC.

Aber ich freu mich auf Nintendos Konferenz!

Edit:

@Manji:

Aber denk mal so, wenn Sony den Controller auch vor hatte warum kommt dann diese Info erst jetzt? Ich würde Ihnen eher abkaufen das sie dasselbe vorhatten wenn sie es sehr sehr kurz nach Nintendo gesagt hätten. Obwohl das heisst auch nichts, man hätte es ja sagen können und dann entwickeln!

imported_Manji
09.05.2006, 18:11
Original von 713
also alleine schon der Preis ist für mich grund genug nein zu sagen:

Für 600€, bekommt man schon nen spitzen PC.


Yes Sir, und die Topgames für die PS3 werden auch fast alle für den PC erscheinen.
Um meinen dafür "fit" zu machen werde ich wohl nur mit 400euro rechnen müssen was ich als bessere Investition empfinde.



Aber ich freu mich auf Nintendos Konferenz!


Und ich erstmal.^^



Edit:

@Manji:

Aber denk mal so, wenn Sony den Controller auch vor hatte warum kommt dann diese Info erst jetzt? Ich würde Ihnen eher abkaufen das sie dasselbe vorhatten wenn sie es sehr sehr kurz nach Nintendo gesagt hätten. Obwohl das heisst auch nichts, man hätte es ja sagen können und dann entwickeln!

Na ja kann mit der E3 und dem gewissen "Showeffekt" zusammenhängen das Sony das erst bei ihrer Konferenz rausbringt zwei Tage vor der Konferenz von Nintendo. Jetzt muss sich Nintendo auch was gutes einfallen lassen. Na ja auf jeden Fall ist es schon ein starkes Stück für Nintendo und auch für Microsoft das die PS3 dieses Feature unterstützen wird da nicht nur das grafische Aushängeschild der XBox360° sondern auch die Eigenschaften der Wii Fernbedienung erreicht und übertoffen werden.

MoK
09.05.2006, 19:44
Original von Rikku
ok der preis ist übel-_-
aber ich kauf mir die ps3 eh nicht direkt sondern warte wieder mindestens 1 jahr
ka vielleicht kauf ich die auch wieder erst nen monat bevor FFXIII erscheint
dann is die hoffentlich 100-200$ runter im preis
kommt aber halt dran auf wann das spiel erscheint^^'
und ja ich bleib bei den $ preisen,weil ich mir die aus den usa kaufe
scheiß auf pal brauch ich eh nich

rikku dir ist klar, dass die ps3 region free ist?
1.es ist scheiß egal ob du nun us,jap oder pal hast: alles läuft genau gleich(bis auf ev. sprache)
2.da man eig. nur gescheit auf nem hdtv spielen kann, bringt einem diese gestochen scharfe grafik eh nix.
1080p kostet 3000€+ und das für einen der auch die funktionen unterstützt.
3.wenn du online gehen willst mit ner us-konsole hast du IMMER schwierigkeiten. leider.... ich komme

und ihr habt was vergessen:

die "core" version von der ps3 wird einige anschlüsse nicht haben: d.h. im klartext man ist nicht berechtigt auf der konsole bd-filme anzucken.

ich finde das ne echte schweinerei was sony wieder gemacht hat....
guide-button von 360 klauen
sensoren vom wii abgewandelt bringen.
und seit 2 gens den nicht richtig überarbeiten.
und habt ihr die l/r-2 tasten gesehn?
voll mútiert...----

Jade-sama
09.05.2006, 20:41
Original von MoK
rikku dir ist klar, dass die ps3 region free ist?
1.es ist scheiß egal ob du nun us,jap oder pal hast: alles läuft genau gleich(bis auf ev. sprache)
2.da man eig. nur gescheit auf nem hdtv spielen kann, bringt einem diese gestochen scharfe grafik eh nix.
1080p kostet 3000€+ und das für einen der auch die funktionen unterstützt.
3.wenn du online gehen willst mit ner us-konsole hast du IMMER schwierigkeiten. leider.... ich komme

und ihr habt was vergessen:

die "core" version von der ps3 wird einige anschlüsse nicht haben: d.h. im klartext man ist nicht berechtigt auf der konsole bd-filme anzucken.

ich finde das ne echte schweinerei was sony wieder gemacht hat....
guide-button von 360 klauen
sensoren vom wii abgewandelt bringen.
und seit 2 gens den nicht richtig überarbeiten.
und habt ihr die l/r-2 tasten gesehn?
voll mútiert...----
das is mir aber egal
deutsche konsolen von sony kotzen mich an
und will eh nich online spielen
ich kauf mir die konsole doch eh nur wegen den nächsten FF und KH teilen
genau wie die ps2
glaub 95% meiner spiele sind von square:ugly:




und von diesem technik zeug hab ich eh kein plan

imported_713
09.05.2006, 20:50
warum kotzen dich die deutschen versionen an?

Jade-sama
09.05.2006, 20:58
die spiele sind schlecht lokalisiert und die besten sachen erscheinen hier eh nich
deswegen weiger ich mich den europäischen markt weiter zu unterstützen
bei ps2 gehts nich anders aber ps3 wird nurnoch importiert
nichts europäisches mehr

Zhao_Yun
09.05.2006, 21:46
Original von 713
also alleine schon der Preis ist für mich grund genug nein zu sagen:

Für 600€, bekommt man schon nen spitzen PC.

Aber ich freu mich auf Nintendos Konferenz!

Edit:

@Manji:

Aber denk mal so, wenn Sony den Controller auch vor hatte warum kommt dann diese Info erst jetzt? Ich würde Ihnen eher abkaufen das sie dasselbe vorhatten wenn sie es sehr sehr kurz nach Nintendo gesagt hätten. Obwohl das heisst auch nichts, man hätte es ja sagen können und dann entwickeln!


dazu sag ich nur :D
n spitzen PC ohne FF ist n scheiß PC :D

Filmfreak
09.05.2006, 22:38
Original von 713
also alleine schon der Preis ist für mich grund genug nein zu sagen:

Für 600€, bekommt man schon nen spitzen PC.

Ja, aber ohne Blu-Ray Technologie. Alleine so ein Stand-Alone-Player kostet mehr..... kauf Dir Deinen PC und wir kaufen uns die PS3 :applaus:



Original von Rikku
die spiele sind schlecht lokalisiert und die besten sachen erscheinen hier eh nich
deswegen weiger ich mich den europäischen markt weiter zu unterstützen
bei ps2 gehts nich anders aber ps3 wird nurnoch importiert
nichts europäisches mehr

Nicht mehr.... wie man ja an Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs sehr schön sehen kann :D

Meine Sammlung besteht aus 95% Importen. Da wird es auf der PS3 auch nicht anders werden ^^



edit von rikku:bitte in einem post ;)

Jade-sama
09.05.2006, 22:46
es gibt immernoch genug geniale spiele die hier nicht erschienen sind
klar hier sind auch ein paar gute spiele erschienen aber längst nicht alle


hab übrigens deine beiden posts zu einem gemacht

Filmfreak
09.05.2006, 22:50
Original von Rikku
es gibt immernoch genug geniale spiele die hier nicht erschienen sind
klar hier sind auch ein paar gute spiele erschienen aber längst nicht alle


hab übrigens deine beiden posts zu einem gemacht

Sorry, habe ich übersehen..... normalerweise mache ich das auch :wave:

Ren Tao
11.05.2006, 19:29
wenn die PS3 region free ist, ist es theoretisch möglich das auch PSX und PS2 importe abgespielt werden können?

Nami Uchiha
11.05.2006, 20:24
Naja, bis auf den Preis... Und die Tatsache, dass man bei der günstigeren Version nicht "alles" dabei hat?...

Was unterscheidet die beiden denn jetzt genau von einander?
Kann mir das mal wer sagen, ehe ich voreilige Schlüsse ziehe? :engel:

Filmfreak
11.05.2006, 21:53
Original von Ren Tao
wenn die PS3 region free ist, ist es theoretisch möglich das auch PSX und PS2 importe abgespielt werden können?

Auf der Konferenz vom 15.03.06 hieß es das alle PSone wie auch PS2 Spiele abspielbar sein werden. Auch in HDTV.

imported_713
12.05.2006, 11:05
Original von Shinji_Mikami

Original von Ren Tao
wenn die PS3 region free ist, ist es theoretisch möglich das auch PSX und PS2 importe abgespielt werden können?

Auf der Konferenz vom 15.03.06 hieß es das alle PSone wie auch PS2 Spiele abspielbar sein werden. Auch in HDTV.

Ist doch schon wieder mist, es laufen auch nicht alle PS spiele auf der PS2!

Zhao_Yun
12.05.2006, 16:00
Original von 713

Original von Shinji_Mikami

Original von Ren Tao
wenn die PS3 region free ist, ist es theoretisch möglich das auch PSX und PS2 importe abgespielt werden können?

Auf der Konferenz vom 15.03.06 hieß es das alle PSone wie auch PS2 Spiele abspielbar sein werden. Auch in HDTV.

Ist doch schon wieder mist, es laufen auch nicht alle PS spiele auf der PS2!

lol, was hast du bitte für PS Spiele? XD bei mir laufen alle 45 ;)
wenn man mal meckern sollte, dann weil der GC keine N64 Spiele abspielen konnte :bigt:

imported_713
12.05.2006, 16:27
Es gab definitv Spiele von der PS die auf der PS2 nicht liefen!

Sephiroth
12.05.2006, 16:41
Hahaha PS3 sucks! ;P

Wo bleibt die versprochene atemberaubende und x mal bessere Grafik, gegenüber der Xbox360?

Beispiel: ES wurden zwei Spiele vorgestellt mit ähnlicher Thematik (Weltuntergang) und zwar Gears of War (Xbox360) und Resistance: Fall of Man (PS3) Die Überraschung: Gears of War sah im Vergleich zu Resistance: Fall of Man um einiges besser aus, obwohl Sonys Kiste doch so eine geballte Grafikpower hat.

Zum Controller, tja Sony hat mal wieder geklaut, aber echt dreist.
Während der letzten E³ haben sie Nintendos Sensorcontroller runtergemacht und als überflüssiges, wie unnötiges Gimmick abgestempelt. Nun, aber mal wieder geklaut. Ansich nicht so schlimm, schließlich orientiert man sich in jeder Branch an das beste, aber schon lächerlich, was zu klauen, worüber man sich vorher lustig gemacht hat und es als unnötig sah. ;D

Naja, jedenfalls möchte ich zum Abschluss das hier zeigen. (kennt bestimmt jeder)
Wie recht der Ersteller des Bildes doch hat, findet ihr nicht ^^

http://img232.imageshack.us/img232/599/ps4stolen9jd5nf.jpg


€: Ach ja, nehmt nicht all das zu Ernst, ein bisschen Spaß schadet keinem. ;D

Filmfreak
12.05.2006, 18:11
Original von Zhao Yun
lol, was hast du bitte für PS Spiele? XD bei mir laufen alle 45 ;)
wenn man mal meckern sollte, dann weil der GC keine N64 Spiele abspielen konnte :bigt:

Dafür kann der Wii GameCube-Spiele abspielen.... naja ist ein vollwertiger GamCube wenn man es so betrachtet :)

Nami Uchiha
12.05.2006, 18:18
@sephi: link mal pls das Bild, das scrollen ist nicht gerade dufte. Grazies.

Nunja, ich persönlich verstehe diese, in meinen Augen, dumme Aufrege und Aufpusche nicht, aber wer Spaß daran kann es gerne tun. :roll:
Mich könnte es aber aufregen, dass jeder Sony jetzt voll in den Keller haut. Lasst sie doch klauen, man sieht ja, was sich besser verkauft.
Und uns kann es ja egal sein, man muss sich ja nicht jede Konsole kaufen, sondern man kann es immer schön selbst entscheiden, wofür man sein Geld ausgibt.


(und kann mir wer nun eine aktuelle und informative Seite geben, wo man Dinge über die Playstation 3 finden kann?)

imported_713
12.05.2006, 18:50
Der wii ermöglicht es einem spiele zu laden von

Game Boy
Game Boy advane
NES
SNES
N64
Game cube
Sonderlevel
Bonuscharas usw !

PS3 ist scheisse und teurer!

Filmfreak
12.05.2006, 19:13
Original von 713
Der wii ermöglicht es einem spiele zu laden von

Game Boy
Game Boy advane
NES
SNES
N64
Game cube
Sonderlevel
Bonuscharas usw !

PS3 ist scheisse und teurer!

Ja, diese kannst Du Dir runterladen aber ein Spiel einlegen kann man nur vom GC :)
Teuer ist sie nicht. Du hast 3 Konsolen in einem, Ländercodefrei, Blu-Ray Technologie..... ^^

imported_713
12.05.2006, 19:28
Original von Shinji_Mikami

Teuer ist sie nicht. Du hast 3 Konsolen in einem, Ländercodefrei, Blu-Ray Technologie..... ^^

Klar 600 e hat jeder! ;)

übrigens ländercodefrei hat der gb schon laaaaaaaaaaaaaange

imported_Seraphim
12.05.2006, 19:43
Originally posted by Shinji_Mikami
Teuer ist sie nicht. Du hast 3 Konsolen in einem, Ländercodefrei, Blu-Ray Technologie..... ^^

höchstens geräte ;)

niemand weis was sich durchsetzen wird und ich finde es einfach scheise wenn zwei formate um die vorherschaft kämpfen. als endverbraucher muss man sich dann zwei geräte kaufen und von den preisen will ich gar nicht reden.

Filmfreak
12.05.2006, 19:58
Original von 713

Original von Shinji_Mikami

Teuer ist sie nicht. Du hast 3 Konsolen in einem, Ländercodefrei, Blu-Ray Technologie..... ^^

Klar 600 e hat jeder! ;)

Die günstigere Variante ist 500,- Euro. Die XBox360 war nicht viel günstiger.... und was war drin? nix......viele gute Spiele? nix


übrigens ländercodefrei hat der gb schon laaaaaaaaaaaaaange

Ach ja, sag das nicht mir sondern den Herstellern. Für eine Next-Gen-Konsole ist das was ganz neues. Hoffentlich setzt sich das durch..... SONY wir lieben Dich ^^

imported_713
12.05.2006, 20:03
Original von Shinji_Mikami

Ach ja, sag das nicht mir sondern den Herstellern. Für eine Next-Gen-Konsole ist das was ganz neues. Hoffentlich setzt sich das durch..... SONY wir lieben Dich ^^

Und wieviel Prozent der Zocker werden das nutzen?
Höchstens der Hardcorezocker!