PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Tod.(fus. mit "Nahtodeserfahrungen")



Seiten : [1] 2

imported_Ryan Dunn
26.04.2003, 15:18
ich meine das der tod ein sehr umstittenes threma in unserer zeit ist. und ich dachte mir vielleicht wollt ihr zu diesem thema diskutiren.

-viele haben angst davor oder auch nicht
-ander glauben an ein leben nach den tot
-widerrum welche meinen etwas anderes darüber


also macht euch gedanken darum was ihr vom thema
haltet und postet es hier rein doch sei euch gesagt:
es ist kein
selbstmordthread, oder der gleichen

und nochwas bitte last solche kurzen posts wo z.B.
nur drin steht: tot ist cool, oder ähnliches.
dann bitte ich einen mod regelmäßig rein zu schauen
um diese sinnlos posts zu löschen

danke mfg Ryan dunn

KakashiHatake
26.04.2003, 15:40
lol(nichd as das thema lustig wär aber als ich dein erste post gelesen hab...)

es gibt viele arten von tod. natürlciher tod, mord, slebstmord, sterbehilfe.

ich meinwenn ich scharfschütze werde werd ich so 60 jahre würd ich sagenoder als kopfgeldjäger

aber um deine frage zu beantworten:




Der Tot
ich meine das der tod ein sehr umstittenes threma in unserer zeit ist. und ich dachte mir vielleicht wollt ihr zu diesem thema diskutiren.

ich glaub eher nich. man sollte sich nich zu file(geiles wort) über den tod machen. man sollte zwar auch nich ganz drauf verzichten darüber nachzudenken aber das macht einen nur fertig. ich glaub an ein leben nach dem tod, aber nich in dem sinne das man wieder auf die erde kommt sondern im himmel oder so lebt

imported_Ryan Dunn
26.04.2003, 15:51
ich meine man sollte sich schon damit beschäftigen, da es irgenwann jeden trifft.aber ehrlich gesagt habe ich keine angst vor dem tod (wenn er auf natürliche weiße geschieht) .

)V(ajin Brolly
26.04.2003, 16:13
Original von Ryan Dunn
ich meine man sollte sich schon damit beschäftigen, da es irgenwann jeden trifft.aber ehrlich gesagt habe ich keine angst vor dem tod (wenn er auf natürliche weiße geschieht) .

naja ich finds unsinnig sich darüber gedanken zu machen, weil man es eh nich verhindern kann....und angst vorm tod....hhhmmm....eher vor den schmerzen die zum tod führen....

Radical Edward
26.04.2003, 16:14
ich hab keine Angst vorm eigenen Tod...

Ellie
26.04.2003, 16:17
Original von Yoiko
ich hab keine Angst vorm eigenen Tod...
das sagen alle aba am ende will man ja doch nicht...

Radical Edward
26.04.2003, 16:26
warum? nich das ich sterben will aber alles muss mal ein Ende haben.
Außerdem als alte Omi will ich auch nich mehr wenn ich mit Arthrose jede Woche zum Orthopäden muss und zu zig anderen Ärzten...

Ellie
26.04.2003, 16:43
bis dahin kann man sich vielleicht einfreren lassen^^ oder es gibt heilkunde..nein man muss dann 3 löffel am tag nehmen(hustenaft)wenn man heute 1 löffel nimmt...die baskterien und viren sind ja au net fumm die stärken sich irgenwie.

IceEngel
27.04.2003, 13:51
mh... also ich hab schon sehr große Angst davor zu sterben.
Aber wenn ich lange durch eine krankheit leiden müsste were mir der Tot lieber.

Radical Edward
27.04.2003, 13:57
Original von Lin
bis dahin kann man sich vielleicht einfreren lassen^^ oder es gibt heilkunde..nein man muss dann 3 löffel am tag nehmen(hustenaft)wenn man heute 1 löffel nimmt...die baskterien und viren sind ja au net fumm die stärken sich irgenwie.

sowie in Cowboy Bebop: Fayne Valentine. Zu dumm das sie nachher nich mehr wusste wer sie ist...

agony~
27.04.2003, 15:09
um ehrlich zu sein, ist der tod für mich momentan noch kein thema. darüber kann ich mir auch noch genug sorgen machen, wenn ich alt und marode bin.
außer ich sterbe früher...

aber als ne pforte zum leben danach? davon halte ich nichts. obwohl man es ja nie wissen kann...

KirkHammett
27.04.2003, 15:18
Original von Ryan Dunn
ich meine das der tod ein sehr umstittenes threma in unserer zeit ist. und ich dachte mir vielleicht wollt ihr zu diesem thema diskutiren.

-viele haben angst davor oder auch nicht
-ander glauben an ein leben nach den tot
-widerrum welche meinen etwas anderes darüber


also macht euch gedanken darum was ihr vom thema
haltet und postet es hier rein doch sei euch gesagt:
es ist kein
selbstmordthread, oder der gleichen

und nochwas bitte last solche kurzen posts wo z.B.
nur drin steht: tot ist cool, oder ähnliches.
dann bitte ich einen mod regelmäßig rein zu schauen
um diese sinnlos posts zu löschen

danke mfg Ryan dunnwas für ein dummer thread was soll mann da antworten es gibt ja nur eine antwort tod

agony~
27.04.2003, 15:26
das is natürlich auch ne ansicht, aber vielleicht solltest du das thema ernshafter behandeln.
aber wenn das deine meinung ist, dann ok

KirkHammett
27.04.2003, 15:28
naja was soll ich schon über den tod sagen ach ja die liebe ist stärker :D naja aber warts du schon tot nein es weiss keiner aber ich hoffe das nach dem tod was kommt sonst wäre das leben sinnlos

Skullman1985
27.04.2003, 15:32
@bammargera
komisch das andere es schaffen drüber zu schreiben ;)



@topic
da gabs doch diesen tollen spruch
Ich habe keine Angst vor dem Tod, ich möchte blos nicht dabei sein, wenn es passiert.
:D

Früher als ich so 6 - 8 jahre alt war hab ich öfters nachts im Bett gelegen und hab darüber nachgedacht :D .. bin dann inne totale Depriphase gekommen bis ich angefangen hab zu heulen ;( .. :D

naja, jetzt denk ich nich mehr drüber nach :D .. wenn's passiert passiert's halt .. pech.
Für mich als Motorradfahrer sollte das Thema zwar eigentlich allgegenwärtig sein, aber auch beim Fahren denk ich nich dran. Ich hab lieber Spaß beim durch die Gegend heizen, als ständig ängstlich rumzunuckeln :rolleyes2:

An ein Leben nach dem Tod glaub ich nicht, wenn wir Tod sind sindwa Tod. Niemand denkt darüber nach, ob ein Auto in den Himmel kommt wenn's geschrottet wird ... Menschen sind auch nur biologische Maschinen.

und nicht vergessen:
Sterben musste sowieso,
schneller geht's mit Malboro.
:bigt:

Skullman1985
27.04.2003, 15:36
Original von BamMargera
ich hoffe das nach dem tod was kommt sonst wäre das leben sinnlos

also ich hab mich schon längst damit abgefunden das es sinnlos ist :bigt:

zumindest für den einzelnen Menschen ... aber wenn man die Menschheit im Ganzen sieht, dann nicht. Dann könnte der Sinn des lebens darin liegen zu Lebzeiten möglichst viel für nachfolgende Generationen zu leisten, damit die es besser haben.

Aber hier gehts um den Tod :dead: und nicht um den Sinn des lebens. :bigt:

KirkHammett
27.04.2003, 15:38
Original von Skullman1985

Original von BamMargera
ich hoffe das nach dem tod was kommt sonst wäre das leben sinnlos

also ich hab mich schon längst damit abgefunden das es sinnlos ist :bigt:

zumindest für den einzelnen Menschen ... aber wenn man die Menschheit im Ganzen sieht, dann nicht. Dann könnte der Sinn des lebens darin liegen zu Lebzeiten möglichst viel für nachfolgende Generationen zu leisten, damit die es besser haben.

Aber hier gehts um den Tod :dead: und nicht um den Sinn des lebens. :bigt:naja für dich ist es sinnlos weil du schirch und fett bist und lieber ein big mac als ein gemüse isst naja darum freust du dich auch auf dem tod :clown:

)V(ajin Brolly
27.04.2003, 15:49
Original von BamMargera

Original von Skullman1985

Original von BamMargera
ich hoffe das nach dem tod was kommt sonst wäre das leben sinnlos

also ich hab mich schon längst damit abgefunden das es sinnlos ist :bigt:

zumindest für den einzelnen Menschen ... aber wenn man die Menschheit im Ganzen sieht, dann nicht. Dann könnte der Sinn des lebens darin liegen zu Lebzeiten möglichst viel für nachfolgende Generationen zu leisten, damit die es besser haben.

Aber hier gehts um den Tod :dead: und nicht um den Sinn des lebens. :bigt:naja für dich ist es sinnlos weil du schirch und fett bist und lieber ein big mac als ein gemüse isst naja darum freust du dich auch auf dem tod :clown:

aha :roll: :roll:

KirkHammett
27.04.2003, 15:54
jetzt bekomm ich wieder eine verwarnung sicher :)

Skullman1985
27.04.2003, 16:01
Original von BamMargera
naja für dich ist es sinnlos weil du schirch und fett bist und lieber ein big mac als ein gemüse isst naja darum freust du dich auch auf dem tod :clown:

Du hast noch nie wirklich fette Leute gesehn, wa? :roll:

Mit dick und unsportlich bin ich einverstanden, aber als fett würde ich mich nicht bezeichnen.

Für mich ist das Leben sinnlos, weil meiner Ansicht nach, egal was ich in meinem Leben leiste, es für mich selber vollkommen egal ist, sobald ich Tod bin. Ab diesem Zeitpunkt ist alles Wertlos für mich.

KirkHammett
27.04.2003, 16:03
Original von Skullman1985

Original von BamMargera
naja für dich ist es sinnlos weil du schirch und fett bist und lieber ein big mac als ein gemüse isst naja darum freust du dich auch auf dem tod :clown:

Du hast noch nie wirklich fette Leute gesehn, wa? :roll:

Mit dick und unsportlich bin ich einverstanden, aber als fett würde ich mich nicht bezeichnen.

Für mich ist das Leben sinnlos, weil meiner Ansicht nach, egal was ich in meinem Leben leiste, es für mich selber vollkommen egal ist, sobald ich Tod bin. Ab diesem Zeitpunkt ist alles Wertlos für mich.ok dan bist ein dicker :engel:

)V(ajin Brolly
27.04.2003, 16:04
Original von BamMargera
jetzt bekomm ich wieder eine verwarnung sicher :)

ne denk ich nich....

aber ich wünsch dir n guten flug... ;)

SSJ3-Goku
27.04.2003, 17:51
Ich habe keine angst vor dem Tot. Ich muss sowieso irgendwann mal sterben, fragt sich nur wann. Ich hoffe ich muss nicht 90 werden dafür.

KirkHammett
27.04.2003, 19:05
also ich will so um die 30 sterben oder 40

Masterfly
27.04.2003, 19:14
Original von BamMargera
naja für dich ist es sinnlos weil du schirch und fett bist und lieber ein big mac als ein gemüse isst naja darum freust du dich auch auf dem tod :clown:
und das von einem der auch nicht viel besser aussieht (sich ans Foto erinnern kann) -.-" aber was soll man anders erwarten, wenn du keine Argumente hast kann dein Hirn eh nur noch Beleidigungen produzieren, komm wieder wenn du mal erwachsener bist. ;)

zum Thema zurück
Tod hm zur Zeit uninteressant, da wir jung sind und vor uns das Leben steht, darum auch keine angst vor dem Tod, das wird wohl erst kommen wenn man merkt der Körper machts nicht mehr lange oder mit 180 auf ne Mauer zusteuert :roll:

KirkHammett
27.04.2003, 19:19
Original von Masterfly

Original von BamMargera
naja für dich ist es sinnlos weil du schirch und fett bist und lieber ein big mac als ein gemüse isst naja darum freust du dich auch auf dem tod :clown:
und das von einem der auch nicht viel besser aussieht (sich ans Foto erinnern kann) -.-" aber was soll man anders erwarten, wenn du keine Argumente hast kann dein Hirn eh nur noch Beleidigungen produzieren, komm wieder wenn du mal erwachsener bist. ;)

zum Thema zurück
Tod hm zur Zeit uninteressant, da wir jung sind und vor uns das Leben steht, darum auch keine angst vor dem Tod, das wird wohl erst kommen wenn man merkt der Körper machts nicht mehr lange oder mit 180 auf ne Mauer zusteuert :roll:hast mein foto gesehen naja ich nicht bin dick und ehm wenn du glaubst ich wäre noch nie fast gestorben da lach ich mich tot :laugh1:

Masterfly
27.04.2003, 19:23
hab beides nicht behauptet ;) aber ein wie ein Antonius siehst du auch nicht aus, an dir kann man auch genug finden zum mäkeln ;) also lass es an anderen dies zutun, solang du nicht selber besser aussiehst ;) ps zurück zum Thema
so ? nah dem tod? wie nah ?

KirkHammett
27.04.2003, 19:26
Original von Masterfly
hab beides nicht behauptet ;) aber ein wie ein Antonius siehst du auch nicht aus, an dir kann man auch genug finden zum mäkeln ;) also lass es an anderen dies zutun, solang du nicht selber besser aussiehst ;) ps zurück zum Thema
so ? nah dem tod? wie nah ?naja ich schau aber nicht so aus wie du (eine miststück der denkt er sei der beste) ok zurück zum tod ich hab viele käfer mit absicht getötet die ich dann alle verbrannt habe

kamikaze
27.04.2003, 21:04
Original von BamMargera

Original von Masterfly
hab beides nicht behauptet ;) aber ein wie ein Antonius siehst du auch nicht aus, an dir kann man auch genug finden zum mäkeln ;) also lass es an anderen dies zutun, solang du nicht selber besser aussiehst ;) ps zurück zum Thema
so ? nah dem tod? wie nah ?naja ich schau aber nicht so aus wie du (eine miststück der denkt er sei der beste) ok zurück zum tod ich hab viele käfer mit absicht getötet die ich dann alle verbrannt habe

zum thema: ich möcht am liebsten solang leben wie es geht!!

@bam: soll ich dir ehrlich was sagen!! du gehst mir schon am a****!! du beleidgst hier herum, als wärst du der allergrößte!!

Jasmin
28.04.2003, 01:09
mmmh der Tot was ist er ?
für die einen ist er segen für die anderen fluch
alles leben vergeht einmal doch ist es nicht vielleicht ein übergang in eine neue Welt wer weiss jedenfall gibt es keinen himmel oder hölle den haben wir jemals davon etwas gesehen? nein die religionen versuchen nur mi tder angst davor geld zu machen

Früher war der Glaube an den tot besser viele glaubten das die Totenin eine andere Welt üergehen und gaben ihnen deshalb viele grabbeigaben mitdie sie in der anderen welt gebrauchen.
der Buddismus ist sogr so das man sogenantes Totengeld verbrennt damit es die vorfahren e benutzen können. die japaner haben in ihre häusern kleine familienschreine in denen die Vorfahren geehrt werden. sie sind näher mit dem tot verbunden als manhc christliche religion die es hierzulande gibt den die ist mehr drauf aus aus der angst geld zu scheffeln

der Tot ist nichts unnatürliches er gehört zum leben das kommt und dann wieder vergeht. Früher oder später trifft es jeden egal ob arm oder reich beim tot sind alle gleich und er macht keine ausnahmen


Subway to sally - Grabrede

Wenn unsre Schädel eins ins Leere glotzen
sieht man uns nicht an
wer Sieger, wer Verlierer war
wer armer oder reicher Mann
was wir dann sind ist ungewiss
wahrscheinlich bleibt nur Finsternis

befrag den Teufel, frage deinen Gott ...

du kannst ein Kirchendiener sein
mit Chorgesang und Zölibat
als Papst die Welt bereisen gehn
mit Sekretär und eignem Staat
dass überm Himmel noch was sei
das ist Betrug, Hochstapelei

und schreiben sie dir auch goldene Letter auf Granit:
du nimmst nichts mit!

du kannst ein Börsenmakler sein
mit einem Konto in der Schweiz
du kannst ein Hausbesitzer sein
zerfressen fast von Geiz
ob du den Pfennig dreimal drehst
und auf der Strasse betteln gehst

du kannst ein Säufer sein, im Mantel eine Flasche Sprit:
du nimmst nichts mit!

Gaukler, Lehrer, Maurer, Schreiber
Mädchenhändler, Halsabschneider
Staatsanwälte, Totengräber
Freier, Huren, Arbeitgeber
Legionäre und Verräter
Biedermänner, Attentäter

Christ und Ketzer, Rastafari, Hindu und Schiit:
du nimmst nichts mit!

zum anschnitt Kirche: Subway to Sally - Falscher Heilland

Wir haben die Tage mit Beten verbracht,
wir flehten zu dir in jeder Nacht,
dein Wort vor den Augen, dein Bild an der Wand,
gedruckt und verbreitet im ganzen Land.

Du hast uns verraten, verkauft und verlacht,
hast niemals ein Wunder für uns vollbracht.
Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.

Du bist der falsche Heiland.
Dein ist der jüngste Tag.
Wir singen und wir tanzen
und pinkeln auf dein Grab.

Halleluja falscher Heiland!

Du hast uns gepredigt und Lehren erteilt,
hast niemals die Lahmen und Blinden geheilt,
hast Reichtum versprochen, hast Lügen erzählt
und hast uns mit heiligen Liedern gequält.

Im Glauben an dich zogen wir in den Krieg,
dort sind wir gefallen, es gab keinen Sieg.
Es gibt nur noch Rache, für deinen Betrug
es gibt kein Erbarmen, genug ist genug.

Du bist der falsche Heiland.
Dein ist der jüngste Tag ...

Halleluja falscher Heiland!

Wir werden dich suchen mit Engelsgeduld.
Wir werden dich finden. Du zahlst die Schuld.
Es gibt nur noch Rache für deinen Betrug.
Es gibt kein Erbarmen - genug ist genug.

Halleluja falscher Heiland!


ps: sehr schöne lieder zu dem thema

imported_JohnnyKnoxville
28.04.2003, 07:39
Original von BamMargera

Original von Masterfly
hab beides nicht behauptet ;) aber ein wie ein Antonius siehst du auch nicht aus, an dir kann man auch genug finden zum mäkeln ;) also lass es an anderen dies zutun, solang du nicht selber besser aussiehst ;) ps zurück zum Thema
so ? nah dem tod? wie nah ?naja ich schau aber nicht so aus wie du (eine miststück der denkt er sei der beste) ok zurück zum tod ich hab viele käfer mit absicht getötet die ich dann alle verbrannt habe
naja käfer mach ich auch plat :dead: :D

Scherbenkind
28.04.2003, 12:58
Der Tod?
Ich weiss nicht ob ich Angst vor ihm haben soll. Ich kann mir nicht vorstellen das mein Leben mal zu ende sein soll.
Früher fand ich es immer doof dass man geboren wird um zu sterben.
Aber, der Tod ist ein einmaliges Erlebnis. ich habe mal ein Buch gesehen wo drin stand, das mann sich auf seinen Tod freuen soll da er nur einmal eintritt.
:dead: :dead: :dead:
So und ich gehen jetzt wieder in meinen Sarg!
bye bye

Sniper~Wolf

Ellie
28.04.2003, 16:36
ich hab ne feudnin die hatn bösen tu or an dem darm...moprge wird sie opriert....es sieht sehr schlecht aus...das doffeisch sie is in der trükei...meine beste freundin und sterben???nein!!!!*total fertig ist*

mike der comicfan
29.04.2003, 19:34
ich wil schon der nachwelt was hinterlassen oder das sie mich in erinnerung behalten! (zahlt sich nach dem tot zwar eh nichts aus, ist aber gut für familie! :coool: ) :D

angst vorm tod?
wieso? wenns passiert passierts!
wir fortern ihn sogar heraus! der tod ist nicht schlimmes!
ich glaube sogar daran das er schön ist, aber ich hab es nicht eilig dies zu erfahren! :D

nice-wisdom
29.04.2003, 19:44
Original von )v(ajin Brolly

Original von Ryan Dunn
ich meine man sollte sich schon damit beschäftigen, da es irgenwann jeden trifft.aber ehrlich gesagt habe ich keine angst vor dem tod (wenn er auf natürliche weiße geschieht) .

naja ich finds unsinnig sich darüber gedanken zu machen, weil man es eh nich verhindern kann....und angst vorm tod....hhhmmm....eher vor den schmerzen die zum tod führen....

ich finde es ist ein ernstes thema.
ich denk physikalisch und glaub dass
unsere gedanken nur impulse sind die nach dem tod eben nicht mehr funktionieren.
insgeheim hoffen wir alle auf ein endloses leben.
verjünungsdrink oder so.
das ist die ausrede die wir uns meistens selber geben wenn wir darüber nachdenken.
weiterforschen will niemand denn es mach ja nur unnötig sorgen...
das ist aber auch bei umweldproblemen so!!!
in ein paar jahren wird sicher alles wieder gut.
ob dass stimmt bleibt nicht einfach nur abzuwarten sondern sollte beeinflusst werden.
nun aber wieder zurück zum tod.
gegen ihn kann man nichts unternehmen aber sich darüber gedanken zu machen lohn sich oftmals denn:
DU SIRBST EINMAL UND DANN IST ALLES AUS.
der höhepunkt des lebens ist ein adrenalin schub. egal mit welchm zusammenhang. dass es einem einfach nur gut geht ist zum besserfühlen zu der zeit in der es gut geht. mit adrenalinsössen hat man aber meistens etwas entdeckt oder etwas getan für dass es sich lohnt.
ich rede also nicht von adrenalin a la jackass.
fals euch etwas an der meinung stört sagt mir eure als gegenleistung. thx ;)

nice-wisdom
29.04.2003, 19:55
Original von BamMargera

Original von SSJ3-Goku
Möchtest du gern im Haus verbrennen oder erfrieren? :Dalso ich mag an drogen sterben (scherz) ich würd gerne im ein coolen schönen auto sterben das mann meine leiche fasst nicht ekennen kann am liebsten gegen ein fetten lkw fahren
bitte lasst diese witze denn mich interessiert was die anderen davon denken.
und bam. mich nervt nur ein bisschen an dir dass du versuchst mit drogen anzugeben.(sieht nur so aus muss aber nicht sein.) ich sauf auch ab und zu oder hab n' joint aber stoltz bin ich darauf ned gerade. eigendlich eher das gegenteil.

nice-wisdom
29.04.2003, 20:08
richtig nobody's perfect.
aber der hacker kopf sieht doch nicht mal so schlecht aus oder? :wiry:
nochwas dass ich fragen wollte.
manche glauben dass man in der xtelsekunde des todes noch einen geistesblitz des ultimativen wohlseins bekommt. weiss ned was davon gehalten werden soll aber wenn des eine entschädigung fü den od wär
sollte es schön stark sein.
oder warte mal. der tod ist der preis für das leben.
hoffe nicht ddass das stimmt.

SSJ3-Goku
29.04.2003, 20:18
Original von nice-wisdom
richtig nobody's perfect.
aber der hacker kopf sieht doch nicht mal so schlecht aus oder? :wiry:
nochwas dass ich fragen wollte.
manche glauben dass man in der xtelsekunde des todes noch einen geistesblitz des ultimativen wohlseins bekommt. weiss ned was davon gehalten werden soll aber wenn des eine entschädigung fü den od wär
sollte es schön stark sein.
oder warte mal. der tod ist der preis für das leben.
hoffe nicht ddass das stimmt.

Das glauben wirklich viele. Kann ja sein das es sogar stimmt aber es muss eben nicht stimmen. Also ich will etwa an Altersschwäche sterben oder halt so sterben das es schnell geht und ich keine schmerzen verspühren muss bevor ich den "löffel" :mua: abgebe :bigrazz:

imported_Misha-Chan
29.04.2003, 20:22
Ich selbst hab nich direkt vor dem Tod Angst..würde am liebsten irgendwie kurz und schmerzlos sterben aber das kann man sich ja leider nich aussuchen ausser man betreibt Selbstmord..-.-;;

)V(ajin Brolly
29.04.2003, 20:41
Original von nice-wisdom

nochwas dass ich fragen wollte.
manche glauben dass man in der xtelsekunde des todes noch einen geistesblitz des ultimativen wohlseins bekommt.

naja kanns mir kaum vorstelln(angenommen du kriegst den kopf abgeschlagen...da is glaubich keine zeit mehr fürn geistesblitz)
aber ich hab scho gehört, dass damals bei der franz. rev menschen nachdem ihnen der kopf abgeschlagen wurde noch auf ihren namen hörten...(also sobald jemand den namen dieser person rief, hatten sich die augenlieder bewegt...) somit kann man wohl davon ausgehn dass das gehirn noch ne zeitlang arbeitet...also isses wohl möglich noch ne zeitlang denken zu können....

LOKInst
30.04.2003, 00:48
wenn dummheit schmerzhaft wäre müßten manche menschen wirklich den ganzen tag lang schreien!
kaspert euch nicht in meinem forum aus! das der thread an einem tag um drei seiten anwächst is absolut unnormal! (ich hab mir die beiträge sogar angetan, ich fürchte dabei hab ich einige hirnzellen verloren!)

der ganze schrott wird jetzt erstma von mir gelöscht.

maxim
30.04.2003, 08:11
tsss...wieso sollen sich "fette" leute freuen auf den tod? wenn man so unzufrieden mit sich selbst ist, dann soll man doch abnehmen, aber deswegen gleich auf den tod freuen? :roll: etwas dicker sein ist doch nicht schlimm, nichts abnormales. aber dickere leute die sich schämen wenn andere sie anschauen/auslachen sind genauso dumm. die sollen dann doch wenigstens abnehmen, wenn sie das nötig haben. aber das wichtigste ist, eine eigene meinung zu haben, und andere leute zu ignorieren. wenn man mit seinem körper oder was auch immer zufrieden ist, dann soll man sich wegn anderer leute doch auch nicht davor schämen!

mann wär das schön wenn das aussehen bei mir ein problem wäre, statt den andern vielen dingen...

@topic, ich glaube an ein leben nach dem tod, obs stimmt kann ich irgendwann wohl erfahren, vielleicht und wahrscheinlich aber auch nicht oder nur für ne kurze zeit. ach keine ahnung^^ ich mach mir über sowas nicht länger gedanken.

imported_bam
30.04.2003, 08:37
Original von maxim
tsss...wieso sollen sich "fette" leute freuen auf den tod? wenn man so unzufrieden mit sich selbst ist, dann soll man doch abnehmen, aber deswegen gleich auf den tod freuen? :roll: etwas dicker sein ist doch nicht schlimm, nichts abnormales. aber dickere leute die sich schämen wenn andere sie anschauen/auslachen sind genauso dumm. die sollen dann doch wenigstens abnehmen, wenn sie das nötig haben. aber das wichtigste ist, eine eigene meinung zu haben, und andere leute zu ignorieren. wenn man mit seinem körper oder was auch immer zufrieden ist, dann soll man sich wegn anderer leute doch auch nicht davor schämen!

mann wär das schön wenn das aussehen bei mir ein problem wäre, statt den andern vielen dingen...

@topic, ich glaube an ein leben nach dem tod, obs stimmt kann ich irgendwann wohl erfahren, vielleicht und wahrscheinlich aber auch nicht oder nur für ne kurze zeit. ach keine ahnung^^ ich mach mir über sowas nicht länger gedanken.
ich glaubs irgendwie nciht. bin nicht besonders religös von daher :rolleyes: auserdem gabs auch kein leben vor dem leben. wir werden ganz normal die augen zumachen und aus. du kannst nicht mehr denken garnichts. du bist weg. so also ob du für immer schlafen wprdest dabei aber ncihts empfinden, denken oder träumen könntet.
so stell ichs mir vor :rolleyes2:
ist halt von der natur bestimmt.
irgendwann wenn die menschen mit den genen rumspielen können wir 500jahre alt werden und dann gibts eine überbevölkerung. alles hat seinen sinn

imported_Acid
30.04.2003, 09:51
na dem Tod war ich auch schonmal... hatte mal vor 6 Jahren ne OP am Rücken und hab dabei ne Lungenentzündung bekommen und lag gute 2 Wochen auf der Intensivstation mit nem Blutdruck von 280/140 und ner Herzfrequenz die eigentlich schon überm erträglichen lag... naja hab nicht mehr viel davon mitbekommen weil mich die leute mit Morphium zu getrönt haben, jetzt hab ich ein 2 Wochenloch in meinem Kopf... alle haben zu mir gesagt das ich ganz normal gesprochen habe und auch aufgestanden bin... ich kann mich an nix mehr erinnern... einzigst positive an der ganzen RückenOP war, das ich endlich nen geraden Rücken habe und auch noch gut 7 cm grösser bin als vorher ^^

mal im allgemeinem zum Tod... Niemand kann wissen was danach kommt, ob man wirklich wiedergeboren wird oder ob man in den Himmel/Hölle kommt... es kann natürlich auch einfach nix folgen, aber wir bekommen dann eh nix mehr davon mit, auch wenn es unbegreiflich erscheint das aufeinmal der geist total weg sein soll... naja darüber kann man sich wirklich sein lebenlang den Kopf zerbrechen...
Ehm ich bin auch dick und ich freu mich aufkeinefall auf den Tod, ich will ihn solange wie möglich hinausschieben... man kann noch so viel erleben und man sollte das leben mit jedem tag den man hat auskosten...

dazu passt am besten dieses Lied ^^:

http://www.lyriks.de/lyriks/display.php?id=bcc63184a065a5e1495ed0c4151932b4

HAVE FUN 8)

Kyia
30.04.2003, 10:20
Ich habe so gesehen keine Angst vor dem Tod, ich habe nur eine gewisse Angst wie ich sterben werde. Ich möchte nicht tausende von Schmerzen erleben müssen, dann lieber kurz und schmerzlos. Ich war schon so oft im Krankenhaus und ich war auch schon ab und zu auf der Intensivstation. Na ja so wirklich hat es mir dort nicht gefallen, beim zweiten Mal habe ich beantragt das ich wieder auf die normale Station komme.
Nun gut zurück zum Thema: Der Tod kann schneller kommen als erwartet, man sollte jede Sekunde des Lebens auskosten. :engel:

Ryoko13
30.04.2003, 13:12
ich hab kein angst vorm tod.außerdem glaub ich an ein leben nach dem tod.ich hab über des thema viele bücher glesen ,des beste von prof. moony und wir ham filme in der schule gsehen.viele leute die klinischtot waren habn des beschrieben und alle des gleiche gsagt. :engel:

imported_Ryan Dunn
30.04.2003, 15:43
ich habe über alle suchmaschienen nach einer definition über den tod gesucht aber die suche war erfolg los

@all wenn jemand eine erklärung eine defintion über den tod hat bitte posten

maxim
30.04.2003, 22:22
ehm, bei solche themen sollte man nur vermuten, und wenn ihr denkt das eure vermutung stimmt und euch ganz sicher seid, dann mal her mit den beweisen

LOKInst
30.04.2003, 22:30
Original von Ryan Dunn
ich habe über alle suchmaschienen nach einer definition über den tod gesucht aber die suche war erfolg los

@all wenn jemand eine erklärung eine defintion über den tod hat bitte posten



Tod
das Erlöschen des individuellen Lebens eines Organismus, dem alles Lebendige ausgesetzt ist. So gesehen unterliegen auch die „ewig“ teilungsfähigen Einzeller (Bakterien, Protozoen) dem Tod, wenn durch Teilung oder parasexuelle Vorgänge das Individuum zu bestehen aufhört. Bei allen höheren Organismen (Pflanzen und Tieren) setzt nach Abschluß der Entwicklung zum „erwachsenen“ Lebewesen ein Alterungsprozeß ( altern) ein, der zum Tod führt. Bei vielen Lebewesen beginnt ein schneller Abbau der physiologischen Funktionen nach Ablauf der Fortpflanzung (einjährige Pflanzen, Insekten). Bei anderen mit wiederholter Vermehrungsfähigkeit (z. B. Bäume, die meisten Säugetiere einschließlich des Menschen) setzt der natürliche Tod nach Ablauf langer Zeitspannen ein, dem immer ein Absterben wichtiger Organfunktionen vorausgeht (dementsprechend Atmungs-, Herz-, Gehirntod). Meist kürzt ein Tod durch Krankheit oder Unfall diesen Prozeß ab (unnatürlicher, gewaltsamer Tod). Das endgültige Erlöschen der Funktionen des Zentralnervensystems (Gehirntod) bestimmt den biologischen Tod, während Herz- oder Atemstillstand u. U. (durch Reanimation) reversibel sind (sog. klinischer Tod). Die Diagnose des Gehirntodes ist auch maßgeblich für die Todesfeststellung, was besonders im Hinblick auf eine etwaige Organentnahme zu Transplantationszwecken Bedeutung haben kann. — Der Wechsel von Tod und Neuorganisation ermöglicht den Lebewesen die Anpassung an die sich stetig ändernden Umweltbedingungen. Selektion, Darwinismus.
Philosophie
Die Philosophie bemüht sich um eine Sinndeutung des Todes, die Weisung für die Lebensgestaltung und Antwort auf die Frage nach einem Weiterleben nach dem Tod einschließt: Tod als endgültiges Erlöschen (Materialismus), als Durchgangsstadium zur Wiederverkörperung (Gnosis), als Befreiung der Seele zur Unsterblichkeit (Platon) oder als unübersehbare Grenzsituation.
Theologie
In der christlichen Theologie gilt der Tod als Gericht Gottes über die Sünde, dem die Auferstehung der Toten und das Jüngste Gericht folgen. Der Glaubende vertraut auf die Auferstehung Jesu Christi, die als Überwindung des Todes und Ermöglichung eines neuen Lebens verstanden wird.
Kunst
In der bildenden Kunst des Abendlandes wechselt die Darstellung des Todes mit den Stilepochen und dem Wandel der religiösen Vorstellungen. In der griechischen Kunst erscheint der Tod als Jüngling, manchmal geflügelt, mit gesenkter Fackel. Seit dem 12. Jahrhundert, unter dem Eindruck verheerender Seuchen (Pest), stellt man den Tod als Gerippe oder als in Verwesung begriffenen Leichnam dar, im Sinne des Memento mori mit der Frage nach dem Verbleib früherer Schönheit und der Gewißheit, daß der Tod die Menschen aus jedem Beruf und Lebensalter reißt. Die Bildfigur des Todes als Sensenmann findet sich bereits in der Kunst der Romanik; häufig erscheint im Mittelalter der Tod auch als Ritter. Moralische Absichten (Warnung vor sündhaftem Leben) verfolgen die vom 14.—17. Jahrhundert entstandenen Bilder des Totenreigens ( Totentanz).

Masterfly
01.05.2003, 00:59
Die Frage wäre hier kann man mit Schockfrieren (mit flüssigen Stickstoff z.B.) wirklich den Tod entkommen und sich z.B. in 50 Jahren wieder aufwecken lassen?


Ps.: So mal sehen wer Biospezialist ist :D
Beim Menschen sterben ja jeden Tag Millionen von Zellen ab (z.B. Haut ...) die er durch Zellteilung regeneriert. Bei der Zellteilung wird ja die DNS (oder DNA) von Ribosomen identisch kopiert und somit müßte jede Zelle ein Klon (eine Kopie) ihrer Vorgängerzelle sein. Wie kommt es dann aber das der Mensch altert, wenn er jeden Tag seine Zellen regeneriert ?? :rolleyes2: :D
und was wäre wenn die Genetik an dem Problempunkt ansetzt die dieses altern verursacht, könnten wir dann unsterblich sein.

nice-wisdom
01.05.2003, 08:27
Original von Masterfly
Die Frage wäre hier kann man mit Schockfrieren (mit flüssigen Stickstoff z.B.) wirklich den Tod entkommen und sich z.B. in 50 Jahren wieder aufwecken lassen?


Ps.: So mal sehen wer Biospezialist ist :D
Beim Menschen sterben ja jeden Tag Millionen von Zellen ab (z.B. Haut ...) die er durch Zellteilung regeneriert. Bei der Zellteilung wird ja die DNS (oder DNA) von Ribosomen identisch kopiert und somit müßte jede Zelle ein Klon (eine Kopie) ihrer Vorgängerzelle sein. Wie kommt es dann aber das der Mensch altert, wenn er jeden Tag seine Zellen regeneriert ?? :rolleyes2: :D
und was wäre wenn die Genetik an dem Problempunkt ansetzt die dieses altern verursacht, könnten wir dann unsterblich sein.

der klon ist ja manchmal ned perfekt und deshalp wird der falsche
klon nochmal falsch geklont (irgendeinmal.)
das problem sind ja aberauch die hirnzellen die sich ned regenerieren.
die könnten doch das problem für's altern sein.

)V(ajin Brolly
01.05.2003, 11:35
Original von Masterfly
Die Frage wäre hier kann man mit Schockfrieren (mit flüssigen Stickstoff z.B.) wirklich den Tod entkommen und sich z.B. in 50 Jahren wieder aufwecken lassen?


Ps.: So mal sehen wer Biospezialist ist :D
Beim Menschen sterben ja jeden Tag Millionen von Zellen ab (z.B. Haut ...) die er durch Zellteilung regeneriert. Bei der Zellteilung wird ja die DNS (oder DNA) von Ribosomen identisch kopiert und somit müßte jede Zelle ein Klon (eine Kopie) ihrer Vorgängerzelle sein. Wie kommt es dann aber das der Mensch altert, wenn er jeden Tag seine Zellen regeneriert ?? :rolleyes2: :D
und was wäre wenn die Genetik an dem Problempunkt ansetzt die dieses altern verursacht, könnten wir dann unsterblich sein.

afaik regenerieren sich die zellen im alter nich mehr so schnell...
und wegen dem einfrieren: dass müsste doch eigentlich gehn, weil durch dieses "schockgefrieren" sterben die zellen nich ab....aber wer würde sich da scho als versuchs objekt bereitstelln...

imported_Acid
01.05.2003, 11:43
Naja beim Kopieren der Zellen, entstehen niemals identische Kopien, das schaffen die Zellen einfach nicht... deswegen kann man von zellen klonen auch kaum reden...

im alter verlieren die DNA Stränge ein wichtiges Mittel (ich weiss nicht wie man es nennt), aber es nimmt bei jeder vervielfältigung der Zellen ab... irgendwann ist dieses "Mittel" aufgebraucht und der Körper kann sich nicht mehr so gut regenerien, sprich irgendwann stirbt man... warum z.B. älter aussieht hängt einfach mit der regenerierung der Hautzellen ab und der Spannkraft der Haut... naja um genaue antworten zu geben müsste man mal nen Biostudenten fragen oder so... (hatte es leider nur ein Semester und ich muss ehrlich sagen das ich da eher über Bioreactoren zubelöffelt wurde ^^)...

HAVE FUN 8)

*Kurai*
01.05.2003, 14:49
Viele Leute haben Angst vorm Tod! Ich eigentlich nicht! Vielleicht deswegen weil viel über den Tod nachdenke. Ich glaube nicht das man im Tod ins paradies kommt ich glaube eher an etwas wie AS!!!!!!!!!!!!wenn dann nur in den Himmel aber gleich paradies?nee....ich denke das es nur Himmel und hölle gibt aber nicht gleich Paradies... :engel:

Ellie
01.05.2003, 15:11
Original von *Kurai*
Viele Leute haben Angst vorm Tod! Ich eigentlich nicht! Vielleicht deswegen weil viel über den Tod nachdenke. Ich glaube nicht das man im Tod ins paradies kommt ich glaube eher an etwas wie AS!!!!!!!!!!!!wenn dann nur in den Himmel aber gleich paradies?nee....ich denke das es nur Himmel und hölle gibt aber nicht gleich Paradies... :engel:

hm...ich glaub hast recht....obwohl...naja ich hab au net grad vor der "hölle",oder kurai??? :mua:
ach was solls.....

imported_Shippô
01.05.2003, 15:59
Ich persöhnlich spreche nicht unbedingt gerne über den Tod..aber dennoch kommt man, auch durch Fernsehen, Nachrichten nicht daran vorbei, darüber nachzudenken...

Die häufigste Frage, die ich mir zu diesem Thema stelle ist:
Was passiert, wenn man gestorben ist?
Ich frage mich, ob da wirklich so ein Tunnel ist... ob es Hölle oder Himmel gibt, oder ob die eigene Seele in einen anderen Körper schlüpft.

Die, die gestorben sind, können es einem ja schlecht erzählen...

Ich selber habe Angst vor dem Tod....
Ich habe Angst, das er plötzlich kommt..
Z.B, man geht über die Straße, paßt nicht auf und schon liegt man unter'm Laster...
Ertrinken und Verbrennen finde ich auch schrecklich!

Aber trotzdem...
Der Tod gehört auch zum Leben.. wenn es ihn nicht gäbe, gäbe es irgendwann keinen Platz mehr auf der Erde...auch, wenn er in der Seele weh tut!

Außerdem sagt man doch:
Immer wenn jemand stirbt, wird ein neues Leben geboren.

imported_ninja
01.05.2003, 16:22
ich habe keine angst vor dem tod
für mich wer es eine erlösung
ich glaube an eine welt in unserer welt
also das die geister in unserer welt leben uns hören sehen aber wir sie nicht sehen und hören
wenn ich sterbe sehe auch endlich meinen vater wieder

sign: K.CH

mike der comicfan
01.05.2003, 16:29
Original von ninja
ich habe keine angst vor dem tod
für mich wer es eine erlösung
ich glaube an eine welt in unserer welt
also das die geister in unserer welt leben uns hören sehen aber wir sie nicht sehen und hören
wenn ich sterbe sehe auch endlich meinen vater wieder

sign: K.CH

du hast ein naruto ava!
solltest aber ein shaman king ava haben!

jeder hat seine eigenen vorstellungen!
mir ist es egal ob es einen himmel oder eine hölle oder ein leben nach dem tod gibt! dies ist mein leben und wenn es vorbei ist ist es vorbei! :dead: ich glaube an das dieseits! das jenseits ist mir wurscht!

das jenseits wird sowieso voll mit tieren sein und man kann keinen schritt machen ohne in hunde schei.e zu steigen! SCHERZ! meinetwegen komme ich ins jenseits bin aber ohne auch zufrieden! glaub trotzdem nicht daran! im jenseits muss es ja voll fad sein, oder vielleicht gibt es nach dem dieseits noch ein dieseits? vielleicht ist das geglieder? ?( ist mir aber egal! wenn man tod ist ist man tod und dann kann einem alles wurscht sein! :roll:

imported_ninja
01.05.2003, 16:38
ich hate mal so ne idee
das wir in einer traumwelt leben
wenn wir sterben wachen wir in der realität auf

mike der comicfan
01.05.2003, 16:41
Original von ninja
ich hate mal so ne idee
das wir in einer traumwelt leben
wenn wir sterben wachen wir in der realität auf

ich hatte auch so ne idee!
dies hier ist eine art hinternislauf und wenn man auf natürliche weisse (ohne selbstmord und so..) durchkomm ist man in der wahren welt!
mir ist das aber so ziemlich egal!
hauptsache ich lebe dieses leben schön!

SSJ3-Goku
01.05.2003, 16:50
Habt ihr zu viel Matrix geguckt? Ich glaube irgendwie kommt die Idee von da :D

imported_ninja
01.05.2003, 16:52
Original von SSJ3-Goku
Habt ihr zu viel Matrix geguckt? Ich glaube irgendwie kommt die Idee von da :D
warum matrix?
was hat das damit zu tun(hab den film noch nie gesehen)

SSJ3-Goku
01.05.2003, 17:03
Weil man da auch Träumt und dann wacht man in der Realität auf (so in der Art). Nur das die es eben umgeformt haben in "Du stirbst und wachst in der Realität auf". Das heißt das das hier also nur ein Traum ist.

imported_ninja
01.05.2003, 17:05
Original von SSJ3-Goku
Weil man da auch Träumt und dann wacht man in der Realität auf (so in der Art). Nur das die es eben umgeformt haben in "Du stirbst und wachst in der Realität auf". Das heißt das das hier also nur ein Traum ist.
aha verstehe
na ja
ich find die idee beklopt
kamm mir nur ma so in den kopf

SSJ3-Goku
01.05.2003, 17:06
Sie ist zwar bekloppt aber ne theorie ist es trotzdem. Keiner weiß wirklich was nach dem Tod passiert. ;) "Leider"

imported_Ryan Dunn
01.05.2003, 18:13
aber es haben schon viele davon berichtet wie nah sie dem tod waren.

"ich sah ein weißes licht..." so in der art

Ryoko13
01.05.2003, 18:57
ja und dann haben viele erzählt als sie durch den tunnel waren haben sie ihre verstorbenen verwandten gsehen die auf sie gewartet haben und ihnen wurde ihr leben im schnelldurchlauf gezeigt.des hab ich in am buch glesen des ham leute erzählt. :engel:

Majin Vegeta
01.05.2003, 19:24
Ich denke in letzter zeit einfach viel zu viel über den eigenen Tod nach...vielleicht sollte ich mir mehr Ablenkung schaffen...

Majin Vegeta

SSJ3-Goku
01.05.2003, 19:54
Original von Ryan Dunn
aber es haben schon viele davon berichtet wie nah sie dem tod waren.

"ich sah ein weißes licht..." so in der art

Das glaubst du? Das könnten die auch einfach erfinden :roll:

Makoto
01.05.2003, 20:08
Ich glaub, keiner weiß, was nach dem Tod kommt, ob man im Himmerl landet, in der Hölle oder irgendwo ganz anders oder ob man einfach weg ist... vielleicht wird man aber auch wiedergeboren.. (sonst würde das Totenreich ja überquellen).... aber wie gesagt, das weiß keiner!°
Ich hab aber trotzdem keine Angst vorm Tod, warum auch, es gibt dazu ja auch keinen Grund oder?

SSJ3-Goku
01.05.2003, 21:02
Keiner weiß ob es einen Himmel oder eine Hölle gibt. Ich glaube eher alle landen im "nichts".

imported_Ryan Dunn
02.05.2003, 18:43
es kann ja auch sein das es uns auch einfach nicht mehr gibt. ich meine das so das auch unsere sehle tod ist und nicht im himmel oder höllenreich weiterlebt

SSJ3-Goku
02.05.2003, 19:15
Das kann eigentlich alles passieren. Aber keiner weiß das so genau. Ich hoffe auf jeden fall das meine Seele nicht gepeinigt wird :D

*Kurai*
02.05.2003, 19:30
Danke, dass du mir zustimmst! da kenne ich net viele die meiner meinung sind!!! :]

nice-wisdom
02.05.2003, 20:28
Original von Ryan Dunn
es kann ja auch sein das es uns auch einfach nicht mehr gibt. ich meine das so das auch unsere sehle tod ist und nicht im himmel oder höllenreich weiterlebt

genau das ist meine meinung.
ich glaub nicht an religion und so.
eigendlich ist das ding mit der seele für mich nicht wahr.
auf jeden fall nicht so wie wir's kennen.
wir denken mit dem gehirn und ausschlieslich mit ihm.
dort sind ja auch alle nervenstränge unsere erinnerungen unser charakter.
ohne gehirn können wir nicht denken.
das gehirn ist unser gefühl und durch das gehirn empfinden wir auch emotionen.
das mit dem himmel/hölle und co. ist so unmöglich wie es einen himmel für harddisks gibt.



just a little wisdom........
.................................................. .........mmmmh nice :D :tock:

imported_ninja
03.05.2003, 16:33
ich frag mich was das für ein gefühl ist zu sterben?
die liegst da wirst immer schwächer machst die augen zu alles dunkel und dann verschwindet deine selee von der bildfläche

imported_Fischstäbchen
04.05.2003, 11:49
Original von SSJ3-Goku
Keiner weiß ob es einen Himmel oder eine Hölle gibt. Ich glaube eher alle landen im "nichts".
Dem schließe ich mich an :)

Wie es wohl ist, einfach zu verschwinden? Es ist schwer vorzustellen, einfach sich aufzulösen und zu verschwinden... ob die Menschen deshalb das Zeug mit Himmel und Hölle erfunden haben!?

imported_Vlash2002
04.05.2003, 17:02
Original von SSJ3-Goku
Keiner weiß ob es einen Himmel oder eine Hölle gibt. Ich glaube eher alle landen im "nichts".

ich denke mal das die Toten das schon wissen :P

Ryoko13
04.05.2003, 20:59
im nichts????!!! :bigeek: :bigeek: :bigeek:
glaub ich eher net,ich glaub dass ale an nen schönen ort kommen (ich bau mir wieder eins meiner luftschlösser :D :D :D )

FoxOTRox
04.05.2003, 21:14
wir kehren zurück zur ursuppe, da alles früher oder später ins seine reinform zurückfällt, wird dies auch mit unserem körper und den letzten empfindungen des gehirn entstehen.
irgendwann greift ein gegenstand/lebewesen diese energie bei der entstehung auf und entzieht z.b. ein teil aus meinem fuss oder der nasenwurzel, dieses ding könnte auf einem völlig anderen planeten sein.
ich werde etwas ohne zu wissen was ich vorher war.
irgendwann bin ich vielleicht ein rasender bit in einem pc, der so schnell stirbt, dass er es nicht mitbekommt, dann wieder ein gedanke in deinem kopf oder deinem, ein teil einer warze auf dem rücken eines ausserirdischen, die unterschrift auf einer kriegserklärung, der funke pulver, der den schuss in dein herz startet.
dann wieder ein mensch, dem dieses teil inne wohnt.
er wird vielleicht gut im programmieren, kann sich gut in andere hineinversetzen, bekommt eine warze auf dem rücken und wird später ein irrer terrorist, der sich gut mit sprengstoff auskennt!
ist das vielleicht der berühmte dritte teil nach den genen und dem umfeld der erziehung, der uns formt?
Der Tod als Erfahrung, Rückfluss ins Ganze und die Wiedergeburt mit unbekanntem Wissen? Buddhismus?

Gofus
05.05.2003, 17:49
ich glaube einfach an die wiedergeburt, das kommt mir am logischsten vor, obwohl es eigentlich nicht logisch ist :laugh1: , vielleicht wird man wieder auf der Erde geboren, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich und wenn man Pech hat ist man ne Ameise oder ein Warzenschwein. Aber eher ist man dann so ein Alien am anderen Ende des Universums, das fände ich toll: Wiedergeburt, die Seele wandert einfach in einem anderen Körper. Was auch cool wär, wenn man gerade gestoreben ist, sich alles angucken könnte, welche Fehler der und der gemacht hat oder du selber, was wirklich in der Geschichte der Menschheit so passiert ist. Hat sich Kurt Cobain selbst umgebracht oder war es ein reiner Mord??? ?( War Jesus ein Alien, das uns verarscht hat oder war Jesus ein Mensch aus der Zukunft, der in die Vergangenheit gereist ist????? Oder gabs Jesus nicht??? u.s.w. das fände ich toll, alle auflösungen zu erfahren, na ja, das dumme wäre, dass man sie alle im leben danach wieder vergessen würde :(
:D :D :D :D

Ryoko13
05.05.2003, 21:27
curt kobain hat selbstmord begannen.der hat sich doch mit drogen umgebracht oder?
ich hab gelesen dass die leute die klinisch tot waren gesagt haben dass ihnen oben ihr leben im schnelldurchlauf gezeigt wurde und gesagt wurde was sie gut gemacht oder nicht so gut gemacht haben.aber keiner wurde geschimpft.ich hoffe dass man sich aussuchen kann ob jemand wiedergeboren werden will.

SSJ3-Goku
05.05.2003, 21:50
Original von Ryoko13
curt kobain hat selbstmord begannen.der hat sich doch mit drogen umgebracht oder?
ich hab gelesen dass die leute die klinisch tot waren gesagt haben dass ihnen oben ihr leben im schnelldurchlauf gezeigt wurde und gesagt wurde was sie gut gemacht oder nicht so gut gemacht haben.aber keiner wurde geschimpft.ich hoffe dass man sich aussuchen kann ob jemand wiedergeboren werden will.

Naja, sagen kann man viel, wahrscheinlich waren die alle zugekifft :roll:

imported_Falkenauge
05.05.2003, 22:37
Der hat sich doch ne Kugel durch den Schädel gejagt, der Kurt.

LOKInst
06.05.2003, 00:25
siehe dazu auch in den nirvanathread, der eigentlich fast nur durch die diskussion um kurts tod am leben erhalten wird! :D

Ryoko13
06.05.2003, 13:39
okay.ich weiß es eh net.

Dark Magic
06.05.2003, 18:03
Original von Ryan Dunn
ich meine das der tod ein sehr umstittenes threma in unserer zeit ist. und ich dachte mir vielleicht wollt ihr zu diesem thema diskutiren.

-viele haben angst davor oder auch nicht
-ander glauben an ein leben nach den tot
-widerrum welche meinen etwas anderes darüber


also macht euch gedanken darum was ihr vom thema
haltet und postet es hier rein doch sei euch gesagt:
es ist kein
selbstmordthread, oder der gleichen

und nochwas bitte last solche kurzen posts wo z.B.
nur drin steht: tot ist cool, oder ähnliches.
dann bitte ich einen mod regelmäßig rein zu schauen
um diese sinnlos posts zu löschen

danke mfg Ryan dunn


naja...der tod...bisher hab ich keine angst oder denke nicht zj viel darüber nach...oder doch eigentlich schon!^^"


ich glaube mir würde es zurzeit nichts ausmachen von nem auto überfahren zu werden...bisher ist mir die welt das leben ziemlich egal,es geht mir nicht schlecht zu hause oder irgendwo also das nicht aber ich weiß nicht was das leben für einen sinn macht wenn man dann doch irgendwann stirbt!
und für die die das ganze leben arbeiten/lernen ist das leben bloss beschiss,deswegen glaube ich auch nicht an gott o.ä. denn wenns einen gebe wer das leben nicht so schlecht!

Ryoko13
07.05.2003, 17:51
wenn es keine hürden zu bezwingen gäben würde wär das leben echt trostlos und langweilig.aber ich denk mir des auch manchmal. :D

Dark Magic
08.05.2003, 13:40
für manche sind es zu viele hürden....!

Ryoko13
08.05.2003, 14:05
aber ganz sicher net für uns.wir ham a dach überm kopf und was zu essen.

Dark Magic
08.05.2003, 14:08
und trotzdem gibt es genügend hürden...liebe,schule,aussehen,mobbing,.....es gibt genug auch wenn man ein dach über dem kopf hat und was zu essen!

Gotenks SSJ3
08.05.2003, 15:51
Ich finde es schade das man sterben muss.

Ich würd gern nie sterben...muss ich aber sowieso und möchte deswegen so mit 300 Jahren sterben...XD

imported_Ryan Dunn
08.05.2003, 15:52
Original von Gotenks SSJ3
Ich finde es schade das man sterben muss.

Ich würd gern nie sterben...muss ich aber sowieso und möchte deswegen so mit 300 Jahren sterben...XD

kannst du das auch etwas tiefsinniger begründen

*Kurai*
08.05.2003, 15:57
Original von Lin
ich hab ne feudnin die hatn bösen tu or an dem darm...moprge wird sie opriert....es sieht sehr schlecht aus...das doffeisch sie is in der trükei...meine beste freundin und sterben???nein!!!!*total fertig ist*

Wie gehts ihr?? :( Hoffentlich gut! ?( :( ?(

Dark Magic
08.05.2003, 16:49
na wie woll...ich denk ziemlich beschissen wenn man in ein paar stunden villeicht stirbt!^^"

SSJ3-Goku
08.05.2003, 20:25
Naja, so kann man das nicht sehen. Kann ja sein das man sterben will ;) Aber wohl eher nicht.

imported_fettfleck
09.05.2003, 11:18
Ich finde den Tod ansich nicht soo furchterregend. Wenn man tot ist, braucht man sich darüber sowieso keine Gedanken mehr zu machen. Man sieht dann ja , was kommt: sei es Wiedergeburt, Himmel oder was weiß ich was.

Angst hab ich eher nur vor der Art des Todes: Unfall, Mord etc., eben alles was schmerzhaft ist oder mit Qualen verbunden ist.

Man sollte aber sich lieber nicht zu viele Gedanken darüber machen, sondern sich lieber auf seine Gegenwart und Zukunft konzentrieren, denn das Leben ist wie ein Spiel und du kannst damit machen was du willst (jedenfalls deiner Situation entsprechend..). Also: Carpe diem!

Dark Magic
09.05.2003, 12:38
hab eigentlich auch bloss angst wie ich sterbe aber wann ich sterbe ist mir fast egal!

ich hoffe es gibt keine wiedergeburt sondern einen "himmel"!

Monkey K. Ruffy
10.05.2003, 11:04
Wen man Angst vorm Tod hat kommt er schneller als dir lieb ist aber wen man vorm Tod keine Angst hat wird er an dir vor bei gehen ohne dich auch nur anzusehen.

Dark Magic
10.05.2003, 18:42
weise,weise....aber ich glaub blödsinn...hat doch nichts damit zu tun wie viel man darüber nachdenkt!

imported_Ryan Dunn
13.05.2003, 11:46
stimmt dann denk ich halt nie dran und dann werd ich 300 jahre alt

Dark Magic
13.05.2003, 17:42
ich möcht das ich mit 90 schon tot bin sonst bin ich ja nur noch ein wrack!^^" *auch nicht das wahre*

imported_Ryan Dunn
13.05.2003, 18:19
meine ex nachbarin is jetzt über 80 und ist noch sehr fit

SSJ3-Goku
13.05.2003, 18:54
Das kommt wahrscheinlich weil sie sich Gesund ernährt hat :D

imported_Doll-chan
13.05.2003, 19:07
Original von SSJ3-Goku
Das kommt wahrscheinlich weil sie sich Gesund ernährt hat :D

Was hat das jetzt mit dem Tod zu tun?! :D

Bidde, bidde liebe Leutz......:swg:

imported_Ryan Dunn
13.05.2003, 19:34
na weil man hier sagt das man mit 80-90 sterben möchte weil es dann eh keinen sinn mehr macht.

@ssj3 sie geht auch ihren hobby nach, schwimmen, spazieren und im garten arbeiten das hält sie fit^^

imported_feli
13.05.2003, 20:24
Warum wollt ihr eigentlich soll lang leben? Das heißt ja nicht automatisch, dass ihr ein schönes Leben hattet.
Man kann auch ein kurzes und erfülltes Leben voller Glück gehabt haben, natürlich geht es auch anders.

Doch, die Frage hat sich wohl jeder einmal gestellt: Warum leben?
Man lebt um zu sterben - nüchtern betrachtet. Man hat eine "Todesangst" um sein Leben, aber weiß einer genau und konkret warum?

Ich kann es nicht sagen, ich friste hauptsächlich mein Dasein so daher, versuche das Beste daraus zu machen und sollte eigentlich froh darüber sein, dass es mir gut geht. Ist es aber normal, dass man nie ganz zufrieden, bzw. glücklich ist? Hält das einen am Leben?
Immer auf dem Weg nach dem Größtmöglichen, nach dem Besten...

Was ich mich auch gefragt habe, wer trauert eigentlich um mich, wenn ich das Zeitliche segne? So wirklich ehrlich, dass dürften nicht wirklich viele sein - ich will nicht behaupten, ich hätte keine Freunde, aber wer von ihnen wird sich wirklich langfristig an mich erinnern?
Manchmal will ich diese Fragen lieber unbeantwortet lassen...

Und was ist nach dem Tod? Ein Nichts, eine Stille, die vollkommene Leere? Oder die Hölle der Wiedergeburt? Die endgültige Erlösung? Himmel und Hölle?

Es gibt außerhalb des Lebens noch so viel zu entdecken, was uns Lebenden als Antwort immer verwährt bleibt, erst ...

KakashiHatake
13.05.2003, 20:36
Wie so leben um zu sterben. man lebt un irgentwann so sieht es die natur vor, stirbt man un ein anderer nimmt deinen platz ein. aber man lebt doch nich um zu sterben. un du bretrachtest dass a bisle zu negativ.

Menschen wollen ein langes leben weil sie angst vorm tod haben. außerdem man hat ein meist überwgend gutes leben. es is so du siehst das einfach zu negativ. Natürlich ist das leben nicht nur schön, aber da musst du dann durch. es gibt höhen und tiefen. Mein zeil ist es. irgentwann an einem punkt angelangt zu sien wo ichd ann sagen kann so jetz hab ich alles geschafft jetz kann ich mich ausrúhen. ich lebe mein leben ohne finanzielle probleme

ICh stürze mich doch nich in den tod weil ich neugierig bin was dannach kommt. das is doch wohl hirnrissig. nach dem tod passiert nichts. es ist so wie koma.

Hast du angst das dich keier vermissen wird?hast du selbstzweifel ob dein leben was gebracht hat?


Was ist denn der Sinn des Lebens?

zuerst muss man wohl diese frage beantwworten um hier was sagen zu können. man muss lernend as leben zu schätzen

Masterfly
13.05.2003, 23:59
Hm ich habe keine Angst vor dem Tod (bin auch viel zu jung und das Thema ist noch nicht wirklich greifbar für mich vielleicht mal mit 80 ) ich will nicht lange leben weil ich Angst vorm Tod habe sondern weil mich die Zukunft interessiert, das was mir heute in den SiFi Filmen versprochen will will ich selber erlben ich will auch mal auf dem Mond spazieren gehen dem Marsianer die Handschütteln und so weiter.

(Masterflys kleine Zukunftsträume)

Kyia
14.05.2003, 11:23
Der Tod kann aber auch eine Erlösung sein, aber ob man dann die Last auf sich nehmen könnte, wenn jemand schwer krank ist und Sterbehilfe erhalten soll. Das ist für manche Gemüter zuviel und sie würden es dann nicht ertragen können. Ich selber könnte es glaube ich nicht ertrage, wenn ich Sterbehilfe leisten müsste weil ich mir dann immer Mitschuld an dem Tod der/desjenigen geben würde.

Dark Magic
14.05.2003, 15:14
Original von KakashiHatake
ICh stürze mich doch nich in den tod weil ich neugierig bin was dannach kommt. das is doch wohl hirnrissig. nach dem tod passiert nichts. es ist so wie koma.


nach dem tod passiert nichts. es ist so wie koma.



sie hat ja nicht behauptet das sie das machen will!


woher willst du wissen was nach dem tod ist...bist du gott oder was?!

das leben ist mir nicht sher wichtig ich möchte eigentlich auch bloss länger leben um zu seheh wie sich die welt entwickelt aber wenn man nacvh dem tod oben im himmerl hocken kann und zusehen....wäre auch ziemlich schön!

Hitokiri Battosai
16.05.2003, 08:06
Ich finde diesen Thread interressant.
Ich will nicht alt werden.
Mir ist eigentlich egal, wann ich sterbe.
Mir ist egal, wie ich sterbe.
Hauptsache, ich sterbe irgendwann... und bin erlöst von diesem beschissenen Leben.

Warum Leben wir eigentlich?
Warum werden wir geboren, um später wieder zu Sterben?
Warum sterben immer die Leute, die von anderen gebraucht werden?
Warum sterben Menschen?
Warum werden sie geboren?
Warum reden alle von einem Leben nach dem Tod? Mussten wir nicht schon genug Leben? Haben wir uns nicht unseren Frieden verdient?

Dark Magic
16.05.2003, 12:44
Original von Hitokiri Battosai
Ich finde diesen Thread interressant.schon...!
Ich will nicht alt werden.ich schon!
Mir ist eigentlich egal, wann ich sterbe.mir auch!
Mir ist egal, wie ich sterbe.mir nicht!
Hauptsache, ich sterbe irgendwann... und bin erlöst von diesem beschissenen Leben.von diesem leben auf der erde möchte ich auch irgendwann erlöst werden aber ich will auch irgendwo weiterleben!
Warum Leben wir eigentlich?weil wir es nicht ändern können!
Warum werden wir geboren, um später wieder zu Sterben?damit wir überhaupt mal leben können und wenn wir nicht sterben wird die welt bald platzen da es keinen platz mehr für neue menschen gibt!
Warum sterben immer die Leute, die von anderen gebraucht werden?weil sie altern!
Warum sterben Menschen?weil im alter das immunsystem schwächer wird!
Warum werden sie geboren?keine ahnung...sollen sie aus eiern schlüpfen oder was?!
Warum reden alle von einem Leben nach dem Tod? weil sie die hoffnung haben irgendwo weiter zu existieren!
Mussten wir nicht schon genug Leben? Haben wir uns nicht unseren Frieden verdient?wer weiß villeicht sind wir dann ja wirklich tod und haben unseren frieden aber viele wollen diesen frieden gar nicht!

Hitokiri Battosai
16.05.2003, 20:16
-.-

Ich finde das geschmacklos von dir, meinen Post so durch den Dreck zu ziehn...:no:

imported_Ryan Dunn
16.05.2003, 20:19
er erklärt ihn doch bloß
was er darunter versteht

imported_ninja
16.05.2003, 20:20
mein leben ist beschissen aber trotzalem ises mir nichn egal wann und wie ich sterbe

Dark Magic
16.05.2003, 21:36
Original von Hitokiri Battosai
-.-

Ich finde das geschmacklos von dir, meinen Post so durch den Dreck zu ziehn...:no:


tut mir leid...wollte ich aber immer schon mal tun! :engel:

imported_Fischstäbchen
17.05.2003, 18:24
Original von Hitokiri Battosai
Ich finde diesen Thread interressant.
Ich will nicht alt werden.
Mir ist eigentlich egal, wann ich sterbe.
Mir ist egal, wie ich sterbe.
Hauptsache, ich sterbe irgendwann... und bin erlöst von diesem beschissenen Leben.

1.Warum Leben wir eigentlich?
2.Warum werden wir geboren, um später wieder zu Sterben?
3.Warum sterben immer die Leute, die von anderen gebraucht werden?
4.Warum sterben Menschen?
5.Warum werden sie geboren?
6.Warum reden alle von einem Leben nach dem Tod? 7.Mussten wir nicht schon genug Leben? Haben wir uns nicht unseren Frieden verdient?
1. Um es herauszufinden!
2. Bestimmt (wozu denn sonst?)
3. Weil Menschen naiv sind... zu schwach...
4. Weil sie leben
5. Mhm... komplizierte Frage... (je ne sais pas)
6. Weil es so gelernt haben und zu schwach sind, um zu realisieren, dass es soetwas nicht gibt!!!
7. Bald werden die Menschen aussterben (bei dieser Erdzerstörung sterben wir in ca.300Jahren... oder so..)

Ich denke nicht gerne an den Tod... und ich spekuliere auch nicht gern darüber... ich werde drüber nachdenken, wenn er ansteht... (sonst versinke ich in Depri) Es gibt kein Leben nach dem Tod... wer das weiß, ist einen Schritt weiter als viele... wer es weiß ist aber auch einen Schritt tiefer in Depressionen versunken *seufz*

Dark Magic
17.05.2003, 19:00
sind zum teil echt blöde antworten die glaub schlau klingen sollen...! :bigt:


Original von Kyou-chan

Original von Hitokiri Battosai
Ich finde diesen Thread interressant.
Ich will nicht alt werden.
Mir ist eigentlich egal, wann ich sterbe.
Mir ist egal, wie ich sterbe.
Hauptsache, ich sterbe irgendwann... und bin erlöst von diesem beschissenen Leben.

1.Warum Leben wir eigentlich?
2.Warum werden wir geboren, um später wieder zu Sterben?
3.Warum sterben immer die Leute, die von anderen gebraucht werden?
4.Warum sterben Menschen?
5.Warum werden sie geboren?
6.Warum reden alle von einem Leben nach dem Tod? 7.Mussten wir nicht schon genug Leben? Haben wir uns nicht unseren Frieden verdient?
1. Um es herauszufinden!tolle antwort...!
2. Bestimmt (wozu denn sonst?)kannst du gar nicht wissen oder ist hier gott etc. im forum angemeldet?!
3. Weil Menschen naiv sind... zu schwach...alles klar jeder mensch der gestorben ist ist naiv und schwach.....ich denk eher an mord,selbstmord,krankheit,alter,du nicht!?
4. Weil sie leben
5. Mhm... komplizierte Frage... (je ne sais pas)gutes französisch! ;)
6. Weil es so gelernt haben und zu schwach sind, um zu realisieren, dass es soetwas nicht gibt na wo lernen wir so was..in der schule..oder sagen es uns gleich die eltern,also mir hat man nichts gesagt bei mir waren meine eltern so fair und haben mich meine eigene meinung bilden lassen...bei dir nicht?!ich glaub nicht!und von wo weißt du das es sowas nicht gibt?! (bist du gott etc.?!)
7. Bald werden die Menschen aussterben (bei dieser Erdzerstörung sterben wir in ca.300Jahren... oder so..)in 300 jahren bestimmt nicht da die sonne noch über 1000 jahre sonnenlicht abgibt und ich glaub in tausend jahren werden wir auf planeten verteilt leben! (mars,pluto,saturn,...)

Ich denke nicht gerne an den Tod... und ich spekuliere auch nicht gern darüber... ich werde drüber nachdenken, wenn er ansteht... (sonst versinke ich in Depri) Es gibt kein Leben nach dem Tod... wer das weiß, ist einen Schritt weiter als viele... wer es weiß ist aber auch einen Schritt tiefer in Depressionen versunken *seufz*

imported_Fischstäbchen
17.05.2003, 19:35
Original von Dark Magic
sind zum teil echt blöde antworten die glaub schlau klingen sollen...! :bigt:
Also wirklich!!!


Original von Kyou-chan1.Warum Leben wir eigentlich?
2.Warum werden wir geboren, um später wieder zu Sterben?
3.Warum sterben immer die Leute, die von anderen gebraucht werden?
4.Warum sterben Menschen?
5.Warum werden sie geboren?
6.Warum reden alle von einem Leben nach dem Tod? 7.Mussten wir nicht schon genug Leben? Haben wir uns nicht unseren Frieden verdient?
1. Um es herauszufinden!tolle antwort...!
2. Bestimmt (wozu denn sonst?)kannst du gar nicht wissen oder ist hier gott etc. im forum angemeldet?!
3. Weil Menschen naiv sind... zu schwach...alles klar jeder mensch der gestorben ist ist naiv und schwach.....ich denk eher an mord,selbstmord,krankheit,alter,du nicht!?
4. Weil sie leben
5. Mhm... komplizierte Frage... (je ne sais pas)gutes französisch! ;)
6. Weil es so gelernt haben und zu schwach sind, um zu realisieren, dass es soetwas nicht gibt na wo lernen wir so was..in der schule..oder sagen es uns gleich die eltern,also mir hat man nichts gesagt bei mir waren meine eltern so fair und haben mich meine eigene meinung bilden lassen...bei dir nicht?!ich glaub nicht!und von wo weißt du das es sowas nicht gibt?! (bist du gott etc.?!)
7. Bald werden die Menschen aussterben (bei dieser Erdzerstörung sterben wir in ca.300Jahren... oder so..)in 300 jahren bestimmt nicht da die sonne noch über 1000 jahre sonnenlicht abgibt und ich glaub in tausend jahren werden wir auf planeten verteilt leben! (mars,pluto,saturn,...) *seufz*[/quote]

1. Ja, (hab ich 30min drüber nachgedacht :laugh1:
2. Es gibt keinen Gott!!!! Oder gib' mir Existenzbeweise oder Beweise, aus welchen Grund er existieren sollte!
3. War eher auf die andere Seite bezogen! (schreib' ich immer so unverständlich?)
5. Das kommt von 3 Lehrjahren Frz ;)
6. Ich kann doch kein Gott sein... so ein Quatsch ichhabe ja wohl meine eigene Meinung und nicht die meiner Eltern (na ja, ganz frei von der Meinung anderer ist niemand!) Außerdem: woher weißt du denn, dass es es gibt??!!
7. Nicht von der Sonne eher... wir brauchen die Atmosphäre um zu leben... wenn jene nicht mehr existiert sterben wir ^_^ (nein, das ist jetzt kein Nachhilfeunterricht in Sachen biologie oder Versuch, schlauer als du oder andere zu wirken) Außerdem stammt diese Aussage nicht von mir... ich bin kein Wissenschaftler...

Kitty Ann
17.05.2003, 20:28
Der Tod hm.schwiriges Thema aber ich finde man sollte davor net so viel angst haben irgendwann sterben wir doch alle also ist da eine Gleichberechtigung ^^"" man kann höchstens für ein schmerzloses Tod hoffen *kurz und schmerzlos* Wenn man ganz alt wird ist man auch sehr Müde etc. da ist der Tod wie ein langes Erholungs Schlaf..... außerdem wenn man tod ist brauch man sich aber nicht mehr um all die Probleme zu sorgen! Ist doch auch eine Erlösung jedoch Selbstmord ist Feige weil man sich nicht die Realität stellen will und einfach verantwortungslos von dieser Welt geht....Als meine Urgroßmutter gestorben ist wusste sie sogar das ihr Zeit gekommen war >< ist schon ein komische Sache...

Dark Magic
17.05.2003, 21:30
Original von Kyou-chan
2. Es gibt keinen Gott!!!! Oder gib' mir Existenzbeweise oder Beweise, aus welchen Grund er existieren sollte!


das kann ich dich genauso fragen!

gib mir einen beweis das es einen gott nicht gibt!? :bigt:


aber ehrlich gesagt glaub ich auch das es keinen gibt!^^"

LOKInst
18.05.2003, 01:23
Original von Dark Magic

Original von Kyou-chan
2. Es gibt keinen Gott!!!! Oder gib' mir Existenzbeweise oder Beweise, aus welchen Grund er existieren sollte!


das kann ich dich genauso fragen!

gib mir einen beweis das es einen gott nicht gibt!? :bigt:


aber ehrlich gesagt glaub ich auch das es keinen gibt!^^"
macht das aber nicht in diesem thread ;)

imported_Ruffy
18.05.2003, 11:50
hmmm...ich weiß nicht an was ich glauben soll nach dem tod....Aber seit es Dragonball gibt denke ich etwas anderes darüber :D

Kitty hast ne PN bekommen

Mighty Guardian
18.05.2003, 13:25
Original von Ruffy
hmmm...ich weiß nicht an was ich glauben soll nach dem tod....Aber seit es Dragonball gibt denke ich etwas anderes darüber :D

Kitty hast ne PN bekommen
Glaubst du wirklich , das die bei DB sich Gedanken über das Gezeichnete gemacht haben

imported_Death Angel
19.05.2003, 14:04
Ich habe auch keine Angst vor dem Tod. Und es stört mich genausowenig wenn jemand anderes stirbt da ich weis das jeder einmal sterben wird.
Und ich glaube auch nicht an ein leben nach dem tod.

Dark Magic
19.05.2003, 14:14
Original von Death Angel
Ich habe auch keine Angst vor dem Tod. Und es stört mich genausowenig wenn jemand anderes stirbt da ich weis das jeder einmal sterben wird.
Und ich glaube auch nicht an ein leben nach dem tod.

naja aber wenn z.b. morgen deine eltern sterben würden würds dir ja doch was ausmachen...!? :roll:

imported_Death Angel
19.05.2003, 14:36
Original von Dark Magic

Original von Death Angel
Ich habe auch keine Angst vor dem Tod. Und es stört mich genausowenig wenn jemand anderes stirbt da ich weis das jeder einmal sterben wird.
Und ich glaube auch nicht an ein leben nach dem tod.

naja aber wenn z.b. morgen deine eltern sterben würden würds dir ja doch was ausmachen...!? :roll:

Erwischt dann natürlich schon aber auch nicht lange. Da mein Bruder dann für mich sorgen würde!!!!

Scherbenkind
19.05.2003, 15:00
Original von Death Angel

Original von Dark Magic

Original von Death Angel
Ich habe auch keine Angst vor dem Tod. Und es stört mich genausowenig wenn jemand anderes stirbt da ich weis das jeder einmal sterben wird.
Und ich glaube auch nicht an ein leben nach dem tod.

naja aber wenn z.b. morgen deine eltern sterben würden würds dir ja doch was ausmachen...!? :roll:

Erwischt dann natürlich schon aber auch nicht lange. Da mein Bruder dann für mich sorgen würde!!!!

Mein bruder für mich sorgen? Das will ich mir gar nicht vorstellen.
Damit das kein Spamm ist: Angst vor dem Tod habe ich nicht, aber ein Leben an den Tod? Da bin ich mir nicht so sicher!

imported_Death Angel
19.05.2003, 15:04
Original von Sniper~Wolf

Original von Death Angel

Original von Dark Magic

Original von Death Angel
Ich habe auch keine Angst vor dem Tod. Und es stört mich genausowenig wenn jemand anderes stirbt da ich weis das jeder einmal sterben wird.
Und ich glaube auch nicht an ein leben nach dem tod.

naja aber wenn z.b. morgen deine eltern sterben würden würds dir ja doch was ausmachen...!? :roll:

Erwischt dann natürlich schon aber auch nicht lange. Da mein Bruder dann für mich sorgen würde!!!!

Mein bruder für mich sorgen? Das will ich mir gar nicht vorstellen.
Damit das kein Spamm ist: Angst vor dem Tod habe ich nicht, aber ein Leben an den Tod? Da bin ich mir nicht so sicher!

Meiner ist schon 18 dehalb.

Wie stellst du dir das vor? Oder wo sind wir dann?

Scherbenkind
19.05.2003, 15:15
Das ist es ja:
Ich kann mir nicht vorstellen das wir dann in einer Art "Totenwelt" leben.
Aber auch nicht das wir für immer ausgelöscht sind!

nice-wisdom
19.05.2003, 15:49
so gesehen ist eh alles nur ne illusion.
wir haben die qual mit nem grossen gehirn geboren worden zu sein. ansonsten würden wir uns keine gedanken zu dem thema machen.
ich würd mal sagen das dass was wir die seele nennen doch nur das gehirn ist. wenn wir tod sind hört es einfach auf zu denken. dass ist die theoretisch glaubwürdigste möglichkeit und sie verschont mich von religion. :mua:

Niva
19.05.2003, 16:38
Ich fürchte nicht den Tod, sondern nur den Prozess des Sterbens. Es könnte ja weh tun.. °°;; (und wer mag schon Schmerzen? :p An alle Masochisten: überlest diesen Satz einfach. ;)) Hm.. aber nachdem zu leben gleichzeitig auch zu sterben bedeutet (schliesslich wird man ja nicht jünger.. X'D) müsste ich dann ja auch vor dem Leben Angst haben. o_O Aber das machte bisher fast immer Spass.. ^^ Naya, ich vertraue mal darauf, dass mir das Leben und diese Erde eines Tage zu langweilig werden und dass ich den Tod so als willkommene Sache auffassen kann. °° *sigh*

Solche Themen machen immer so schrecklich nachdenklich und depri.. x3 *eineishol* ^^ ( <- Leben geniessen, so lange es noch geht. X'D )

nice-wisdom
19.05.2003, 16:59
ich versteh euch nicht ganz.
warum fürchtet ihr den schmertz der die todesursache seinen könnte? dann wird er euch eh scheissegal sein.
und ausserdem gibt es doch die theorie dass man in der letzten x-tel sekunde des lebens eine unglaubliche befriedigung verschbührt. das ist glaub ich sogar schon nachgewiesen worden. :wiry:

Niva
19.05.2003, 17:39
Mir könnte der Schmerz, sollte er so groß sein, dass ich daran umkomme, nicht egal sein - erst danach, aber vor dem "Danach" fürtche ich mich ja nicht. °°

Letzteres stimmt aber. Mein Opa hat auch von einem wohligen Gefühl erzählt, kurz nachdem ihn die Ärzte nach seinem 1. Herzenfarkt wieder ins Leben zurückgerufen hatten. Angeblich hätte er seinen leblosen Körper auf dem Bett in der Intensivstation gesehen während er selbst über den Köpfen der panischen Ärzte kreiste, ohne jegliches Gefühl von Schmerz oder Angst. Ich glaube ihm. :)

imported_Ryan Dunn
23.05.2003, 19:20
Original von Niva
Ich fürchte nicht den Tod, sondern nur den Prozess des Sterbens. Es könnte ja weh tun.. °°;; (und wer mag schon Schmerzen? :p An alle Masochisten: überlest diesen Satz einfach. ;)) Hm.. aber nachdem zu leben gleichzeitig auch zu sterben bedeutet (schliesslich wird man ja nicht jünger.. X'D) müsste ich dann ja auch vor dem Leben Angst haben. o_O Aber das machte bisher fast immer Spass.. ^^ Naya, ich vertraue mal darauf, dass mir das Leben und diese Erde eines Tage zu langweilig werden und dass ich den Tod so als willkommene Sache auffassen kann. °° *sigh*

Solche Themen machen immer so schrecklich nachdenklich und depri.. x3 *eineishol* ^^ ( <- Leben geniessen, so lange es noch geht. X'D )

ich glaube wir schweben auf einer wellenlänge^^
du hast die gleiche einstellung wie ich

Sherry*^-^
23.08.2003, 12:24
hi,

ich wollte mal dieses Theard eröffnen... weil es mich und vielleicht auch viele anderen Interessieren...

Gibt es ein Leben nach dem Tod?
werden wir nach dem Tod wieder geboren...
Wenn wir tod sind... was passiert dann....
wo kommen wir hin nach dem Tod...
wenn wir wirklich schon mal gelebt haben... warum vergessen wir alles?
Wie fühlt sich der Tod an?
Wird jemanden erst klar wenn er im Sterbebett liegt was er alles verpasst hat? was er noch machen wollte?
wird jemanden erst kurz vor dem Tod klar was der Sinn des Lebens war?
Wie würde es sein.. wenn es uns nicht gab.. wenn wir eine andere Person geworden sind als die wir jetzt sind?

es gibt viele Frage über den Tod... wie es wäre oder sonst was...

ich möchte gerne eure Meinung darüber hören...

gez.
Yuri

Darchigh
23.08.2003, 12:43
Ich könnte dir ne meinung geben,
aber keine antworten :)

Sherry*^-^
23.08.2003, 13:04
Original von Darchigh
Ich könnte dir ne meinung geben,
aber keine antworten :)

mir ist schon klar das du mir keine antwort geben kannst.. niemand kann darauf eine antwort geben.... nur vermutungen oder meinungen ^^

Darchigh
23.08.2003, 13:10
ja, das ist leider alles was wir dazu haben
und glaub mir, je öfter du fragst, desto mehr fragen stellen sich dir , und desto weniger antworten hast du^^

Cyrree
23.08.2003, 13:12
Ich glaub nicht an ein Leben nach dem Tod!
Allerdings hab ich auch keine Angst davor, weil man ja nicht mehr mittbekommt wie alles weitergeht...und solange es ein paar Menschen gibt, die um einen trauern, dann hats sich doch gelohnt zu leben^^

Das einzige was mir noch sorgen bereitet:
An wen soll ich meine Manga-sammlung vererben?? XD

Sherry*^-^
23.08.2003, 13:17
Original von Cyrree
Das einzige was mir noch sorgen bereitet:
An wen soll ich meine Manga-sammlung vererben?? XD
*lol* darüber würde ich mir auch sorgen machen ^^


Original von Cyrree
Ich glaub nicht an ein Leben nach dem Tod!
Allerdings hab ich auch keine Angst davor, weil man ja nicht mehr mittbekommt wie alles weitergeht...und solange es ein paar Menschen gibt, die um einen trauern, dann hats sich doch gelohnt zu leben^^
du musst ja nicht an ein Leben nach dem Tod glauben... ich glaube auch nciht daran...
aber eine Frage geht mir durch den Kopf... was wäre... wenn es micht nicht geben würdet... wenn ich hier nicht sitze und diesen Beitrag schreibe... sondern eine ganz andere Person die gerade mit freunden sich trifft... oder gar männlich bin und nciht mehr weiblich... was wäre dann? dann würde es nicht dieses Therad geben und viels mehr...

Jade-sama
23.08.2003, 13:19
ich glaube auch nicht daran,dass es etwas nach dem tod gibt!ich denke man verschwindet einfach oder sowas^^
jedenfalls ist da nichts bewusstes mehr!als würde man schlafen(nur dass man nicht träumt)
deswegen hab ich auch keine angst vor dem tod weil da nichts ist vor dem man sich fürchten kann^^
naja genau sagen kann sowas niemand aber das ist,was ich glaube!und ich persönlich bin davon auch überzeugt^^
die antwort auf diese fragen was nach dem tod ist,wird man eh erst erfahren wenn man stirbt!

(ein guter film zu dem thema ist übrigens Flatliners!en haben wir mal in reli angesehn als wir über das thema gesprochen haben!^^)

SayjotenFeDe
23.08.2003, 13:41
Jo Flatliners ist ein guter Film zu der Sache, naja also das muss jeder mit sich selbst ausmachen ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder ob man wiedergeboren wird ausserdem ist ja bei vielen Menschen auch noch die Religion wichtig!!!
Ich glaube eigentlich nicht wirklich an eine der Sachen!!!

Cyrree
23.08.2003, 13:55
Original von Sayuri_1992

Original von Cyrree
Ich glaub nicht an ein Leben nach dem Tod!
Allerdings hab ich auch keine Angst davor, weil man ja nicht mehr mittbekommt wie alles weitergeht...und solange es ein paar Menschen gibt, die um einen trauern, dann hats sich doch gelohnt zu leben^^
du musst ja nicht an ein Leben nach dem Tod glauben... ich glaube auch nciht daran...
aber eine Frage geht mir durch den Kopf... was wäre... wenn es micht nicht geben würdet... wenn ich hier nicht sitze und diesen Beitrag schreibe... sondern eine ganz andere Person die gerade mit freunden sich trifft... oder gar männlich bin und nciht mehr weiblich... was wäre dann? dann würde es nicht dieses Therad geben und viels mehr...
Bof...da bin ich auch überfragt...aber wenn du jetzt nicht hier wärst, wäre sowieso alles GANZ anderes^^

Jede kleine Entscheidung beeinflusst dein weiteres Leben, und auch das anderer...wenn ich hier jetzt nicht zu dem Thema was schreiben würde, würde ich vielleicht jemand anderas kennenlernen und der würde dann, weil er grade mit mit schreibt... usw usf x_x

Sherry*^-^
23.08.2003, 14:46
das ist wirklich kompleziert... wenn es mich nciht geben würde...

oder zum beispiel... eine Person die euch wertvoll war hatte einen Autounfall und ist dran gestorben.... ihr wisst es... aber es geht weiter... das leben geht weiter... blos etwas anderes... es fehlt was.... irgendwas fehlt

bei manchen Beherdigungen.. steht man vor dem Grab... findet es traurig das diese Person starb... aber in jeden Kopf von jeder einzelen Person die dabei war.. ist man darüber froh... das man ncih selbst begraben wurde... vielleicht bekommt man das nciht mit... aber der gedanke hat jeder...

Turnspit
23.08.2003, 14:47
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass, wenn man tot ist, alles weg ist! Also ihr weißt schon, was ich meine ;) :D

Suriya
23.08.2003, 14:48
@cy´ree *knoten im hirn hab*

kann sein...oder auch nich...
aber es wär ja scheiße, wenn nach dem tod alles vorbei wär, das glaub ich einfach nich... das kann echt nich sein, ansdererseits, im jenseits muss ja n endloses gedränger sein, wenn da alle rumhuppen die mal gestorben sind -.-
aber vielleciht fidnen wir ja nach dem tod die antworten, an denen wir im leben blind vorbeigelaufen sind...
und ich glaub auch dran, dass sich tote von uns verabschieden... nicht immer, aber manchmal...

Sherry*^-^
23.08.2003, 15:12
Original von Suriya
@cy´ree *knoten im hirn hab*

kann sein...oder auch nich...
aber es wär ja scheiße, wenn nach dem tod alles vorbei wär, das glaub ich einfach nich... das kann echt nich sein, ansdererseits, im jenseits muss ja n endloses gedränger sein, wenn da alle rumhuppen die mal gestorben sind -.-
aber vielleciht fidnen wir ja nach dem tod die antworten, an denen wir im leben blind vorbeigelaufen sind...
und ich glaub auch dran, dass sich tote von uns verabschieden... nicht immer, aber manchmal...

hmm... ich glaube daran.. das man wieder geborn wird.. aber das es kein Leben nach dem Tod gibt... wenn ich mit 80 jahre sterebe... werde ich nach 80 Jahren wieder geboren... vielelicht war ich mal Jeanne D´Ark... oder... eine Königin.. vielleicht gab es mich schonmal... bloß ich kann mich nciht mehr erinnern..

Cyrree
23.08.2003, 15:39
Original von Suriya
@cy´ree *knoten im hirn hab*

kann sein...oder auch nich...
aber es wär ja scheiße, wenn nach dem tod alles vorbei wär, das glaub ich einfach nich... das kann echt nich sein, ansdererseits, im jenseits muss ja n endloses gedränger sein, wenn da alle rumhuppen die mal gestorben sind -.-
aber vielleciht fidnen wir ja nach dem tod die antworten, an denen wir im leben blind vorbeigelaufen sind...
und ich glaub auch dran, dass sich tote von uns verabschieden... nicht immer, aber manchmal...
(auch ma ne nette schreibweise des namens^^)

Was soll denn da noch sein? 'N Jenseits? Glaub ich nicht!^^
Was sollte man da auch machen xD
Wiedergeburt glaub ich auch nicht...da glaub ich lieber ich bn einzigartig, als dass ich schon xxx mal gelebt hab und es immer wieder vergesse, was soll das Leben denn für einen Sinn haben, wenn man lebt und lebt und dann stirb, wiedergeboren wird und dann wieder lebt und lebt....irgendwie muss es doch auch mal ein Ende geben!
Die Gläubigen glauben daran, dass Gott die Erde geschaffen hat und irgendwann der "Jüngste Tag" o. das "Jüngste Gericht" kommt und Gott die Erde und alle die noch auf ihr Leben in das Gelobte Land fürhrt...andere glauben wiederum dann das Leben wie ein Kries ist, dass sich alles wiederholt...irgendwann...
Ich weiss nicht so recht was ich glauben soll...ihr?
Irgendwie kommt mir davon alles ein bissl suspekt vor xD
Dann glaub cih ja lieber an die Theorie: Urknall - Erde- Leben - Implosion --> neue Erde - Leben - Implosion usw.
(eigens aufgestellt XD kA ob das mal ein Wissenschaftler oder irgendjemand erfunden hat...kann sein)

Naja, ich glaub ich schweif ein bisschen ab^^* Sorry...

@Sayuri, Ich war noch nie auf einer Beerdigung, deswegen kann ich das nicht beurteilen....aber meine beste Freundin wurde von ner Oma überfahren und ist nun Körperbehindert, ich besuch sie oft und wir ham auch immer viel Spaß, jedoch verpasst sie ihre ganze Jugend, wenn ich daran denke, was wir alles ohne diesen Unfall zusammen hätten gemacht, oder machen können, könnt ich durchgehend nur heulen...
Und ich weiss auch nicht ob sie so leben möchte oder lieber garnicht. Aber das kann, darf und will ich auch garnicht beurteilen!

Suriya
23.08.2003, 16:02
irgendwann, wenn wir alle tod sind, und uns zum kaffeklatsch im jenseits einfinde, wissen wirs genauer ggg

Kyia
23.08.2003, 16:12
Gibt es ein Leben nach dem Tod?
werden wir nach dem Tod wieder geboren...
Wenn wir tod sind... was passiert dann....
wo kommen wir hin nach dem Tod...
wenn wir wirklich schon mal gelebt haben... warum vergessen wir alles?
Wie fühlt sich der Tod an?
Wird jemanden erst klar wenn er im Sterbebett liegt was er alles verpasst hat? was er noch machen wollte?
wird jemanden erst kurz vor dem Tod klar was der Sinn des Lebens war?
Wie würde es sein.. wenn es uns nicht gab.. wenn wir eine andere Person geworden sind als die wir jetzt sind?
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ob es ein Leben nach dem Tod gibt kann ich nicht genau sagen, weil ich es ja nicht weiß und bewiesen ist es auch noch nicht.
Ob wir wiedergeboren werden weiß ich auch nicht, dazu kann ich leider auch nicht viel sagen.
Wenn ich Tod bin, was passiert dann? Hmm, gute Frage. Nichts? Das Leben der Personen die mich kannten und die die glaubten mich zu kennen wird weiter gehen. Auch ohne mich und irgendwann wird der Schmerz den sie vielleicht empfinden vergehen. Irgendwann wird man auch vergessen werden. Meiner Meinung nach ist der Tod nur eine Erlösung.
Warum wir alles vergessen? Vielleicht weil wir uns vollkommen auf das neue Leben konzentrieren sollen?
Ja, wenn man am Sterbebett liegt merkt man was in seinem Leben gut war und auf was man lieber verzichtet hätte. Was man sich vielleicht hätte trauen sollen und was man vielleicht hätte doch tun sollen.
Der Sinn des Lebens? Gibt es denn überhaupt einen ernsthaften Sinn im Leben?
Wenn es mich niemals gegeben hätte würde man mich auch nicht vermissen, ist doch logisch oder? Wenn man eine andere Person geworden wäre dann wäre man halt anders. (ich hoffe man versteht was ich damit ausdrücken will? )

Sherry*^-^
23.08.2003, 16:26
Original von Kyia
Wenn ich Tod bin, was passiert dann? Hmm, gute Frage. Nichts? Das Leben der Personen die mich kannten und die die glaubten mich zu kennen wird weiter gehen. Auch ohne mich und irgendwann wird der Schmerz den sie vielleicht empfinden vergehen. Irgendwann wird man auch vergessen werden. Meiner Meinung nach ist der Tod nur eine Erlösung.

ja die Personen die dich kannte werden einfach weiter leben... sie werden froh sein das sie nicht gestorben sind und leben weiter... aber man vergisst nie eine Person... am meisten wenn man ihr nah stand... denn dann hat die Perosn die gestorben ist... ein Stück aus deinen Leben mitgenommen... ein Teil von dir... vielleicht deine fröhlichkeit.. dein Lächeln... deine Angst... oder sie hat die mehr traurigkeit gegeben... sie hat dir ihre Angst gegeben... aber vergessen wird man nie jemanden... nur.. wenn man die Person nicht kannte... oder gar gesehen hat.. denn dann vergisst man diese Person.. weil man sie nicht kannte...

Scherbenkind
24.08.2003, 11:29
Ich glaube nicht das man einfach weg ist wenn man stirbt, aber auch nicht das es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich glaub ihr wisst was ich mein.

Aber es wäre schön wenn es so wie bei dso nen Indianerstamm(keine Ahnug welcher) wäre, die denken das man nach dem tod in der form seines lieblingstieres wiedergeboren wird.

agony~
24.08.2003, 11:36
Original von Sniper~Wolf
Ich glaube nicht das man einfach weg ist wenn man stirbt, aber auch nicht das es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich glaub ihr wisst was ich mein.

Aber es wäre schön wenn es so wie bei dso nen Indianerstamm(keine Ahnug welcher) wäre, die denken das man nach dem tod in der form seines lieblingstieres wiedergeboren wird.

jupp, das würde ich auch geil finden.
ich glob ich wär dann ein hund^^°

na ja, ich denke mal das es weder ein leben nach dem Tod gibt, noch das man irgendwie in dieser welt bleibt oder so.
wenn man tot is is man tot.
daran gibts nichts zu rütteln für mich, obowhl ich mir persönlich natürlich viel einreden könnte.
zum einen hab ich neulich gehört, das er denkt, im himmel dann ewig mit seiner großen liebe zusammen sein zu können.
Junge, vergiss es, sowas wird es nie geben^^°

Sherry*^-^
24.08.2003, 13:28
bei den Japaner ist das so das sie früher... ihr Bauch selber aufschneideten damit die Seele entfliehen kann bevor man stirbt... das man wieder geboren wird...
also ich würde sowas nie tun... ich habe angst davor mich selbst du töten... (*hat es zwar schon oft versucht ^^*)

aber sie haben recht... wie soll bitte die Seele aus dem Körper kommen nach dem Tod (wenn es überhaupt eine Seele gibt ^^)

agony~
24.08.2003, 14:24
Original von Sayuri_1992
bei den Japaner ist das so das sie früher... ihr Bauch selber aufschneideten damit die Seele entfliehen kann bevor man stirbt... das man wieder geboren wird...
also ich würde sowas nie tun... ich habe angst davor mich selbst du töten... (*hat es zwar schon oft versucht ^^*)

aber sie haben recht... wie soll bitte die Seele aus dem Körper kommen nach dem Tod (wenn es überhaupt eine Seele gibt ^^)

oh es gibt sicher eine seele, nur gibt es kein leben nach dem Tod.
so denke ich eben^^

Nanatsuya
24.08.2003, 16:31
Ich kann mir schon vorstellen,das,wenn die Seele das Gefängnis unseres Körpers verlässt,irgendwo weiter existiert.Ob es sich dann um das Diesseits oder das Jensseits handelt,sei erst mal beiseite gestellt.Ich bin fest der Überzuegung,dass man irgendwie weiter existiert,sei es als sogenannter Geist,als :engel: in dem Teil,was man Himmel nennt, als arme Seele beim :firedevil: oder als Wiedergeburt seiner selbst.Hört sich sicher nen bisschen Irre an,aber ich glaube daran! :D:D
Gibt es nicht das Sprichtwort,erst wenn man vergessen ist,ist man wirklich tot.
So denke ich eben...:)

agony~
24.08.2003, 18:03
Original von Nanatsuya
Ich kann mir schon vorstellen,das,wenn die Seele das Gefängnis unseres Körpers verlässt,irgendwo weiter existiert.Ob es sich dann um das Diesseits oder das Jensseits handelt,sei erst mal beiseite gestellt.Ich bin fest der Überzuegung,dass man irgendwie weiter existiert,sei es als sogenannter Geist,als :engel: in dem Teil,was man Himmel nennt, als arme Seele beim :firedevil: oder als Wiedergeburt seiner selbst.Hört sich sicher nen bisschen Irre an,aber ich glaube daran! :D:D
Gibt es nicht das Sprichtwort,erst wenn man vergessen ist,ist man wirklich tot.
So denke ich eben...:)

gut, dann sollten wir alle zusehen, das wir uns nich gegenseitig vergessen :D

Moonangel
24.08.2003, 19:16
Original von Sayuri_1992
aber sie haben recht... wie soll bitte die Seele aus dem Körper kommen nach dem Tod (wenn es überhaupt eine Seele gibt ^^)

Die Menschen haben auf verschiedene Weisen versucht die Seelen aus den Körpern zu befreien (also nach dem Tod) . Die Ägypter z.B. haben geglaubt, dass die Seele aus der Nase (!wirklich, habe ich gelesen) entflieht. Aber sie waren auch der Meinung, dass die Seele ohne Körper nicht existieren kann und haben die Körper deshalb einbalsamiert und mumifiziert.

Jeder glaubt es anders.
Ich hatte z.B. mal den gedanken gehabt, dass die Seele in unserem Schatten zu finden ist und den Körper nur steuert. :D
Da war ich aber noch soooooo klein.
Aber der Schatten kann ja nicht vom Körper getrennt werden und für die Seele galt für mich das gleiche.

Sherry*^-^
24.08.2003, 20:15
hmm.... ich habe mir meisten vor gestellt... wenn man tot ist... liegt man ja im Grab.. und auf einmal bewegt man sich.. es ist nicht die leiche sondern die Seele oder geist... und der steigt dann zum Himmel...

so habe ich mir das als kleines Kind vorgestellt ^^

Zer0
25.08.2003, 15:40
~die Lieben bitte rechts in den Himmel...die Bösen bitte links in die Hölle~

*löl*
Nee, nee! So kann das nicht sein!
Zero Variante:

Nach dem Tod:
Du liegst da...einfach nur da. Du fühlst dich ruhig und entspannt (ich soll so ne Kassette aufnehmen XD).

..ömm...ich glaub ich steig doch wieder rüber zur Himmel-Hölle Variante...

Dort ist es wundersschön...etc.

imported_Jay
25.08.2003, 15:52
ich habe keine angst vor dem tod.Auch wenn es komisch klingt,oder irgendwie psycho,freue ich mich,das mein leben irgendwann mal endet.natürlich mein ich.weil ich finde,das es dann irgendwie was neues is,ich meine was nüzt einem ewiges leben?und unsterblichkeit,irgendwann langweilt man sich doch auf der erde!ich stelle mir vor,dass der tod oder zu sterben is wie einschlafen,man is einfach weg,für immer.oder man träumt sein ganzes leben nochmal.oder aber man lebt ,,irgendwie" weiter.ich weiß nich wie.
ich glaube auch an wiedergeburt,in einzelfällen.
vielleicht sibd wir im grunde auh nur eine handvoll menschen gewesen,die immer und immer wiedergeboren werden? also in andere zeiten und so.ich meine wer weiß das schon?keiner.zumindest keiner der lebt.

ich finde nur mord schrecklich,wenn einer einfach das leben eines anderen nimmt.ich finde es schrecklich für die angehörigen,in erster linie,denn sie bleiben zurück und trauern,ihnen wurde praktisch ein teil genommen.für den toten is es sicher auch scheiße es war ja sein leben.



schreibt mir bitte ne pn!

Kyia
25.08.2003, 16:10
Liebe Mädchen kommen in den Himmel,
böse überall hin. :lol:

Na ja, ich finde das der Tod gar nicht so spektakulär ist. Sterben müssen wir sowieso irgendwann. Ob nun heute oder morgen. :dead:
Aber der ist eine Erlösung, oder nicht? Eine Erlösung für Kranke zum Beispiel, oder Menschen die nicht mehr weiter wissen.

Moonangel
25.08.2003, 16:55
Man könnte meinen, eine Erlösung von diesem Bescheidenem Leben.

Auf der Welt gibt es Krieg, Hunger, Krankheiten, Hass, Neid, .... eigentlich ist ja die ganze Welt schlecht .... sie ist krank ... und kann nur geheilt werden, wenn die Menschen ausgerottet sind :mua: ....

Nein, dass ist nicht wirklich meine Meinung. Ist aber doch die Meinung der ERddrachen oder?! (x lässt grüßen :D )

.........
Aber irgendwie haben die schon recht ....

Killa
27.08.2003, 09:07
Ich glaube irgendwei schon auf ein leben nach dem tod und an die wiedergeburt. weis zwar ned wirklich warum,aber warum a ned.weil warum sollte man nur einmal auf der welte sein ?? die existiert soooo lange und man hat nur so um die 80 jahre darauf das wäre ja beschiss :)
is irgendwie ne dumme meineung aber was soll ich machen :)

Foxhound
27.08.2003, 09:12
hm ich weis nciht wie es ist tod zu sein
und mir ist es auch eigentlich egal den ich denke das wen man tod ist nichts mehr weis man liegt in seinen grab oder im wald (:D) und es ist nichts man kann sich an nix erinnern und es ist eben aus.
so denke ich ist es wen man tot ist :D

Laia
27.08.2003, 15:47
Ich glaube, dass das Leben nach dem Tod noch nicht vorbei ist. Es gibt da so ein tibetisches Sprichwort *kram* "Ein Ende bedeutet zugleich ein neuer Anfang" oder so ähnlich *daran glaub*.
Ich hab mal eine Sendung im Fernsehen gesehen, wo Leute berichtet haben, die schon klinisch tot waren, aber wieder ins Leben zurück gebracht wurden. Die haben erzählt, dass sie sehr leicht gefühlt haben und geflogen sind und auf alle Fragen, den Sinn des Lebens und so, eine Antwort bekommen haben. Und Menschen, die sie kannten, die aber gestorben sind, haben sie dort empfangen. Sie haben sich richtig elend grfühlt, als sie im "richtigen Leben " wieder aufgewacht sind.
Außerdem kann ich es nicht wirklich nachvollziehen, wenn man so traurig um Tote ist; das einzige, was passiert, ist, dass man sie nie wieder sieht. Ich hab mir das als Kind so vorgestellt, dass die tote Person einfach in den Urlaub gefahren ist, aber man nicht mit ihr telefonieren kann und sie auch nicht mehr zurückkommt. Im Buddhismus ist es so, dass man gar nicht winen darf, weil die Seele der Toten Person dann nicht von dem Ort, wo sie gestorben ist, weg kann. Die glauben daran, dass man wiedergeboren wird. Finde ich eine schöne Vorstellung; wenn wir auch daran glauben würden, würde es keine Tierquälerei mehr geben, denn man könnte im nächsten Leben ja auch ein Tier sein.
So, dat war meine Meinung zu dem Thema :)

Lizzyyyy :rolling:

Bittersweet
27.08.2003, 15:59
Wiedergeburt ergibt für mich schon einen Sinn, aber nicht, dass unsere Seele einfach unseren Körper verlässt und dann in einen neuen fährt. Für mich würde das in sofern einen Sinn machen, als dass unser Körper schließlich zersetzt wird. Dann werden unsere kleinsten Teile von Pflanzen und Tieren als Nährstoffe aufgenommen und aus denen werden neue Zellen gebildet. Also leben wir in vielen Lebewesen weiter. Das ist doch eine Art Wiedergeburt.

Aber die Sache mit der Seele ist schon komplizierter. Stand einer von euch schon mal unter Narkose? Man schläft ein und wacht einfach wieder auf. Dazwischen war NICHTS! Man träumt nicht, man denkt nicht nach. Die Zeit zwischen dem Einschlafen und dem Aufwachen ist einfach nicht existent. Wenn das nach dem Tod genauso ist, dann ist da kein Leben danach und die Seele ist auch etwas endliches.

imported_fettfleck
27.08.2003, 18:14
Das mit der Seele find ich auch total interessant. Ich bin Medizinstudent und als ich damals meinen Präpkurs hatte und vor dem toten Leichnam stand, habe ich auch gedacht, dass es schon echt wahnsinn ist wie das Leben funktioniert: Vor mir liegt ein Mensch, der sogesehen heil ist, dessn Organe keine Fehler haben, ihn unterscheidet nichts von mir, aber er lebt trotzdem nicht mehr. Was ist es, was dem Körper zum Leben fehlt? Die Seele? Wenn ja, was für eine Form soll sie haben? Es war echt absolut eindrucksvoll, aber auch völlig unbegreiflich.

Was den Tod betrifft, glaube ich, dass er nichts ist, wovor man sich fürchten muss. Fürchten muss man sich nur vor dem Menschen selber, das er einem einen schmerzvollen Tod beschert.

Dai
27.08.2003, 19:04
ich glaube das man nach dem tod noch ein leben hat.......
was und wo da kann ich mir nicht vorstellen.

imported_fettfleck
28.08.2003, 10:56
Ich finde auch, dass man, da man nicht weiss, was nach dem Tod kommt, sich auch nicht darauf konzentrieren sollte, sondern lieber auf das jetzige Leben, denn hier spielt die Musik. :D

Bittersweet
28.08.2003, 11:41
Ich denke ja auch, dass man sich auf das hier und jetzt konzentrieren sollte, aber Leute die glauben, dass sie auf ein besseres Leben nach dem Tod hinarbeiten verhalten sich ganz anders, als solche die das nicht glauben. Denken wir da mal an Selbstmordattentäter. Würde jemand sich selbst umbringen, wenn er die Gewissheit hätte, dass damit einfach alles zu Ende ist und er nach dem Tod keine Belohnung dafür zu erwarten hat?

imported_fettfleck
28.08.2003, 18:32
Ja, das ist das Ziel zahlreicher Selbstmörder.

xela002
03.09.2003, 12:30
was kommt nach dem tod...?
das war mal unser thema in reli, unsere lehrerin hat uns diese frage gestellt und wir sollte nen kleinen aufsatz schreiben. jeder hat geschrieben, dass danach nüx kommt, oder das paradies. unsere lehrerin hat unsere aufsätze vorgelesen ( haben sich alle gleich angehört )und dann las sie einen text vor, der uns alle umgehauen hat....den text hat keiner von uns geschrieben, aber er erschreckt einen unwahrscheinlich!
lest selber nach...das kommt wahrlich nach dem tod:

was kommt nach dem tod?
nach dem tod
kommen die rechnungen
für sarg begräbnis und grab

was kommt nach dem tod?
nach dem tod
kommen die wohnungssucher
und fragen ob die wohnung erhältlich ist

was kommt nach dem tod?
nach dem tod
kommen die grabsteingeschäfte
und bewerben sich um den auftrag

was kommt nach dem tod?
nach dem tod
kommt die lebensversicherung
und zahlt die versicherungssumme

was kommt nach dem...tod...?
(k. marti )

überrascht? ich ja...irre...so habe ich nie gedacht... :(,
ob es ein leben nach unserem tod gibt, weiß ich nicht, ich hoffe ja...

Moonangel
03.09.2003, 18:28
Original von xela002

was kommt nach dem tod?
nach dem tod
kommen die rechnungen
für sarg begräbnis und grab

was kommt nach dem tod?
nach dem tod
kommen die wohnungssucher
und fragen ob die wohnung erhältlich ist

was kommt nach dem tod?
nach dem tod
kommen die grabsteingeschäfte
und bewerben sich um den auftrag

was kommt nach dem tod?
nach dem tod
kommt die lebensversicherung
und zahlt die versicherungssumme

was kommt nach dem...tod...?
(k. marti )

überrascht? ich ja...irre...so habe ich nie gedacht... :(,
ob es ein leben nach unserem tod gibt, weiß ich nicht, ich hoffe ja...

*schluck* da wird mir gleich ganz anders zumute. Aber recht hat de Autor.
Der Tod bringt nur denjenigen was, die von deinem Tod profitieren.
Erschreckende erkenntnis.
Bitte überzeugt mich, dass es nicht so ist.
Ich will auf andere Gedanken kommen.

Suriya
05.09.2003, 22:00
Warum macht uns Tod traurig?
Wir wissen dcoh, dass kein abschied für ewig ist... oder hoffen wir das nur?
warum haben wir manchmal diese komische gefühl, und können nicht weinen? sollten unsere gefühle etwa nicht echt sein?
warum denken wir, dass wir drüber weg sind, und warum fangenw ir selbst später trotzdem noch an zu weinen, genau dann wenn wir es nicht brauchen?

So viele fragen... ich denke nach dem tod bekommen wir die antworten....
ICh denke, der tod ist etwas mystisches...so komisch, etwas, das der mensch nicht besiegen kann...

Laia
06.09.2003, 16:53
Ich verstehe auch nicht, warum Tod traurig macht. Eigentlich ist das doch nur Selbstmitleid, oder? Man ist traurig, weil man die Person nicht mehr wieder sieht; um die Person selbst muss man sich doch bestimmt keine Sorgen machen, an die Hölle glaubt doch eh keiner.
Das Gedicht ist wirklich erschreckend! Ich hab mir mal so was ähnliches überlegt; dass nach dem Tod alles nur ums Geld geht; man muss ein Grab kaufen, Blumen, Steine usw. Warum verbrennt man die Toten nicht einfach und kippt sie in nen Fluss oder so?

Moonangel
06.09.2003, 22:11
Original von Lizzy

Das Gedicht ist wirklich erschreckend! Ich hab mir mal so was ähnliches überlegt; dass nach dem Tod alles nur ums Geld geht; man muss ein Grab kaufen, Blumen, Steine usw. Warum verbrennt man die Toten nicht einfach und kippt sie in nen Fluss oder so?

Das man die Toten nicht verbrennt oder in den Fluss kippt, wie du es so schön ausdrückst ist, glaube ich gesetzlich verboten.

Ich würde mich ja am liebsten mehrmals bestatten lassen. Einmal verbrennen. Dann ein Teil meiner Asche in die Erde, wieder ein Teil ins Wasser (Meer, Fluss egal) und dann noch ein wenig in die Luft (wenn man das ganze an einer Klippe nahe dem Meer macht hätte man sogar zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - "das spart Geld und ist gut für die Umwelt" *hahaha* :D ).

Das wäre meine "Traumbestattung". Da mir aber gesagt wurde, dass Wasserbestattungen verboten sind (in Deutschland jedenfalls soweit ich weiß) kann ich mir das abschminken. :evil:

imported_Manga-Girl
07.09.2003, 11:39
Ich finde es schlimm, über den Tod nachzudenken... nicht, das generelle nachdenken, sondern einfach, dass mir all meine Fragen unbeantwortet bleiben...

Glaubt ihr Leuten, die sagen, nach einem Schlaganfall oder so haben sie sich mit den Ärzten um sich rum von einem anderen Standpunkt aus gesehen? Bevor sie wiederbelebt wurden?
Ich glaube eigentlich nicht an sowas, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Aber ich hoffe, dass ich wiedergeboren werde. Wobei ich mir wieder nicht vorstellen kann, dass ich früher mal jemand anders war als jetzt... es ist einfach zu kompliziert...

Wenn ich sterbe, will ich nicht einfach einschlafen... das stelle ich mir nicht schön vor... wenn ich mir aussuchen könnte, wie ich sterbe, dass würde ich eine sehr hohe Klippe runterspringen. Weil es schon immer mein traum war, wie ein Vogel zu fliegen.

NiN :engel:

Killa
07.09.2003, 14:01
ich hätte für so einen tod zu viel angst.ich könnte mich nie auf eine sagen wir mal 20 meter hohe klippe stelln und runterspringen.sicha ich will auch mal fliegen wie ein vogel aber sterben will ich normal.einfach am abend einschlafen und nicht merh aufwachen ohne schmerzen nach einem hoffe ich schönen leben.tja so find ich das hald.hab mir mal einen ganzen tag den kopf über das thema zerbrochen aber irgendwie macht mir das theman angst ^^ naja

Kyia
07.09.2003, 15:11
Wenn man sterben will kann man das auch ganz anders machen. Man jagdt sich eine Kugel in den Gehirnstamm oder nimmt eine Überdosis mit Tabletten. Und wer sicher gehen will das er stirbt schluckt dir Schlaftabletten mit Alkohol, das weiß doch wohl jeder! Und dann noch einen einsamen Ort suchen ansonsten findet dich jemand und bringt dich ins Krankenhaus. Dann war es das. :roll:
Aber ich würde mich nicht trauen aus dem Hochhaus meiner Oma zu springen wie sich manche das trauen. Ich habe Respekt vor solchen Leuten die das machen, ich habe Respekt vor der Höhe. :angst:

Killa
07.09.2003, 21:03
den respect vor der höhe habe ich auch.ich hasse höhe

diemetra
07.09.2003, 21:13
Original von Kyia
Wenn man sterben will kann man das auch ganz anders machen. Man jagdt sich eine Kugel in den Gehirnstamm oder nimmt eine Überdosis mit Tabletten. Und wer sicher gehen will das er stirbt schluckt dir Schlaftabletten mit Alkohol, das weiß doch wohl jeder! Und dann noch einen einsamen Ort suchen ansonsten findet dich jemand und bringt dich ins Krankenhaus. Dann war es das. :roll:
Aber ich würde mich nicht trauen aus dem Hochhaus meiner Oma zu springen wie sich manche das trauen. Ich habe Respekt vor solchen Leuten die das machen, ich habe Respekt vor der Höhe. :angst:
Tja, ich würde auch wohl nirgends runterspringen....ich denke, Leute, die das tun sind wirklich total verzweifelt....ich glaube nämlich nicht, das sich das irgendwer so ohne weiteres traut...aber nya...vielleicht irre ich mich auch....

Suriya
07.09.2003, 21:41
das mit der überdosis wäre wohl meine bevorzugte art... aber ich will schon aus respekt vor der person nicht wie hide enden... es gibt leute, die kein mitleid mit menschen haben, die seelisch kaputt sind, weil sie es sich einfach nich vorstellen können,d as sind meistens die leute, die ind er typischen vorgegaukelten familienidylle gelebt haben, und nie was durchmachen mussten, aber es gibt auch andere dinge, und mit denen muss man einacfh lernen umzugehen.... das ist schließlich unsere aufgabe...

moe__
08.09.2003, 09:11
Original von Killa
[...]aber sterben will ich normal.einfach am abend einschlafen und nicht merh aufwachen ohne schmerzen nach einem hoffe ich schönen leben.[...]

Woher kann man wissen, das das Entschlafen nicht die schrecklichste Art zu sterben ist? Gut, von hieraus gesehen sehr angenehm, jedenfalls angenehmer als durchgestochen zu werden und elendig zu verbluten,aber vielleicht ist es ja schrecklicher. Niemand weiß, was hinter dem tod liegt, daher weiß man auch nicht, ob entschlafen wirklich die schönste art von tod sein soll. WEr weiß was hinter dem erwachen liegt...

zitat von Su
so komisch, etwas, das der mensch nicht besiegen kann...
DEswegen werdn in den ganzen krankenhäusern und so auch auf geheimnistuerei usw. gemacht, der Mensch hat angst vor dem tod, weil er dem nicht herr werden kann wie ein hund, eine katze etc. Sein ganzes leben lang war er der dominant und plötzlich soll etwas sein leben beenden, nane, unvorstellbar für ein menschenhirn.

Irgendwann wird denke ich sowieso das ende der welt kommen, und der mensch wird schuld sein.
Vielleicht ist das leben ja nur ein traum und der tod wird die erlösung sein? wer weiß schon, was der morgen bringt. :D

Vanilla-chan
08.09.2003, 12:33
Original von Moonangel
Das wäre meine "Traumbestattung". Da mir aber gesagt wurde, dass Wasserbestattungen verboten sind (in Deutschland jedenfalls soweit ich weiß) kann ich mir das abschminken. :evil:

?( Verboten ist es auf keinen Fall; unser Nachbar hatte jedenfalls eine Seebestattung.

Wie seid ihr denn jetzt auf das Thema Selbstmord gekommen? Bei dem Thema schüttelt's mich - ich habe letztes Jahr im Dezember jemanden gesehen, der sich umgebracht hatte. Der hatte sich an der Brücke bei dem Bahnhof, wo ich jeden Morgen mit dem Zug losfahre, aufgehängt... Ein 19jähriger...
Das war so schrecklich. Ich hatte lange Alpträume, und in den ersten Nächten danach konnte ich gar nicht schlafen. Da saß ich immer mit aufgerissenen Augen im Bett, Licht an. Denn immer, wenn ich die Augen zugemacht habe, hab ich den da wieder hängen sehen. Ich muss immer noch jeden Morgen dort mit dem Zug abfahren; jeden Morgen muss ich an dieser Stelle vorbei, ein echter Alptraum ist das.

Moonangel
08.09.2003, 17:15
Original von Vanilla-chan

Original von Moonangel
Das wäre meine "Traumbestattung". Da mir aber gesagt wurde, dass Wasserbestattungen verboten sind (in Deutschland jedenfalls soweit ich weiß) kann ich mir das abschminken. :evil:

?( Verboten ist es auf keinen Fall; unser Nachbar hatte jedenfalls eine Seebestattung.

Echt? Dann gibt es ja doch noch Hoffnung für mich. :D


Original von Vanilla-chan
Wie seid ihr denn jetzt auf das Thema Selbstmord gekommen? Bei dem Thema schüttelt's mich - ich habe letztes Jahr im Dezember jemanden gesehen, der sich umgebracht hatte. Der hatte sich an der Brücke bei dem Bahnhof, wo ich jeden Morgen mit dem Zug losfahre, aufgehängt... Ein 19jähriger...
Das war so schrecklich. Ich hatte lange Alpträume, und in den ersten Nächten danach konnte ich gar nicht schlafen. Da saß ich immer mit aufgerissenen Augen im Bett, Licht an. Denn immer, wenn ich die Augen zugemacht habe, hab ich den da wieder hängen sehen. Ich muss immer noch jeden Morgen dort mit dem Zug abfahren; jeden Morgen muss ich an dieser Stelle vorbei, ein echter Alptraum ist das.

puh. DAS sind echt schlimme Erfahrungen. :dead: Bin ich froh, dass mir so etwas noch nie passiert ist.

Aber ich weiß, dass mal jemand vom Zug gesprungen ist und die ganze Schule war in heller Aufregung. Alle haben getrauert. Alle sind zu seiner Bestattung gegangen. Nur ich nicht. Weil ich den Typen nicht kannte. Noch nie gesehen hatte und ich absolut nichts mit ihm "anfangen" konnte.
Deshalb wurde ich lange Zeit als Gefühllos verschrien.
Und das nur weil ich mein Leben normal weiter lebte. X(


Original von Mondschaf
Vielleicht ist das leben ja nur ein traum und der tod wird die erlösung sein? wer weiß schon, was der morgen bringt.


Kennt einer von euch den Film "Bandits"? Da sagt eine Frau: "Der Tod dauert ein Leben lang und endet erst, wenn er eintritt."
Diese Aussage gefällt mir irgendwie, weiß auch nicht warum. ?(
Vieleicht macht es das ganze erträglicher ....

moe__
09.09.2003, 08:48
Ich kenn den film nicht, aber das zitat gefällt mir.

Bei uns haben sich in meinen ersten paar Gymnasiumjahren auch glaub, 2 umgebracht. Eine hat sich vom Zug überrollen lassen (der abschiedsbrief ihrer Freundinnen war im Jahresbericht *schnüfff*) noch eine, weiß ich nicht so genau und einer wurde von seinem vater umgebracht. *schnüff* Selbstmord... schwieriges thema. Genauso wie mord. :(

zitat moonangel
heller Aufregung. Alle haben getrauert. Alle sind zu seiner Bestattung gegangen. Nur ich nicht. Weil ich den Typen nicht kannte. Noch nie gesehen hatte und ich absolut nichts mit ihm "anfangen" konnte.
Deshalb wurde ich lange Zeit als Gefühllos verschrien.
Und das nur weil ich mein Leben normal weiter lebte

Auch eine schlimme erfahrung, wenn man als gefühllos abgestempelt wird.

Kyia
09.09.2003, 09:26
Ich habe mal ein Buch gelesen. Vielleicht kennt es ja jemand? Es heißt "Ich knall euch ab!". Da geht es drum das welche andauernd gehänselt werden und sich dann vorstellen wie sie die Leute quälen und schließlich töten. Der Hass gegen die anderen wird so groß das sie auf das Abschlussfest stürmen und die Leute dort bedrohen, mit Waffen. Sprengsätze sind an den Türen angebracht. Es geht dann halt um die Situation, der eine schießt sie dann eine Kugel in den Kopf und der andere wird so dermaßen zusammengeschlagen und zusammengetreten das er ins Koma fällt. Ob er jemals wieder aufwacht ist fraglich.
Schon eine Krasse Situation oder? Aber wenn ich in der Situation gewesen wäre ich mir glaube ich selber die Kugel gegen. Oder? Der Tod wäre dann willkommener gewesen als ins Koma geprügel zu werden oder?

Minami
09.09.2003, 12:26
also ich will noch net sterben
und selbstmord kommt für mich net in frage
ich hab noch soviel vor nein danke
und vom hochhaus würd ich auch net springen (wohne auf dem 6ten stock)
ich hab viel zusehr angst *zitter*

Moonangel
09.09.2003, 16:24
Original von Kyia

Schon eine Krasse Situation oder? Aber wenn ich in der Situation gewesen wäre ich mir glaube ich selber die Kugel gegen. Oder? Der Tod wäre dann willkommener gewesen als ins Koma geprügel zu werden oder?


Wenn du im Koma bist hast du immer noch die Chance wieder aufzuwachen, beim Tod nicht. Ich glaube nicht, dass ich mir selbst die Kugel gegeben hätte, einfach weil ich zu viel Angst in dieser Situation hätte. Aber wäre ich überhaupt an die Pistole gekommen? Oder hätte mein Gegner meinen selbstmord verhindert? Ich kenne das Buch nicht, kann also auch nicht sagen, wie die Person ist.

Aber ich finde es schlimm, dass es überhaupt zu solchen Gedanken kommt. Unsere Gesellschaft ist echt kapput, jeder hackt auf jedem rum, man muss sich ins Licht drängen usw.
Da ist es kein Wunder, dass manche Menschen zu solchen Taten fähig werden.

kornlovergirl
11.09.2003, 16:44
Guckt doch mal,wann und an was ihr sterben werdet:
http://www.testreich.com/kuolema/test.asp

Ich:
"Du wirst am 23 . 10 . 2064 sterben


Zu 66 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
Zu 6 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen
Zu 6 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall.
Zu 2 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord.
19 % Bleiben für Überraschungen übrig."

Uiui...an einer Kranheit also... ich hätte dem Selbstmord mehr prozente gegeben! °__O

diemetra
11.09.2003, 17:38
Original von kornlovergirl
Guckt doch mal,wann und an was ihr sterben werdet:
http://www.testreich.com/kuolema/test.asp

Ich:
"Du wirst am 23 . 10 . 2064 sterben


Zu 66 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
Zu 6 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen
Zu 6 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall.
Zu 2 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord.
19 % Bleiben für Überraschungen übrig."

Uiui...an einer Kranheit also... ich hätte dem Selbstmord mehr prozente gegeben! °__O
Nya, erstens hab ich den Test schonmal gemacht und zweitens is er eh quatsch....XD:D

Moji
11.09.2003, 17:53
Bei mir sieht es ja nicht gerade glänzend aus! :clown:

Du wirst am 4 . 6 . 2061 sterben

Zu 34 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
Zu 26 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen
Zu 9 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall.
Zu 5 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord.
26 % Bleiben für Überraschungen übrig.

Kyia
12.09.2003, 07:57
Das Ergebnis:

Du wirst am 29 . 4 . 2047 sterben

Zu 60 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
Zu 0 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen
Zu 25 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall.
Zu 1 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord.
15 % Bleiben für Überraschungen übrig.

Zu null Prozent an Drogen? Zu 1% an Selbstmord, das glaube ich weniger
Durch eine Krankheit, na supa :roll:

Vanilla-chan
12.09.2003, 10:35
Laut dem Test erwischt es mich am 23.9. 2055...
Zu 62% Prozent an einer Krankheit,
immerhin zu 12% an Drogen (watt?? Ich?? :bigeek: ) usw.
Hätte gedacht, dass es mich eher hinwegrafft, bzw. dass ich mich selbst hinwegraffe (aber: nur 3% für Selbstmord). Ach gut, vielleicht wird ja mein seelischer Allgemeinzustand wieder ein besserer. *froi*

Dede
12.09.2003, 10:54
Ergebnis

Mich raffts am 28.7.2061 dahin,

Zu 60% Krankheit
Zu 0% Drogen
Zu 15% Unfall
Zu 2% Selbstmord
Zu 23% Überaschung

:evil:Mit 60 % Warscheinlichkeit sterbe ich an ner Krankheit ,Langweili:dösen: naja 15% Unfall und immerhin 23 % Überaschung lässt mich noch auf nen spectakuläreren Abgang hoffen :dead:

Moonangel
12.09.2003, 18:14
Mein Ergebnis war von vornerein klar gewesen

Also: Tod am 14.6.2062

Todesursache: Krankheit (73%)
Dazu gibt es noch Drogen (0%)
Unfall (7%)
Selbstmord (1%) <- :sure:
Überraschung (20%)

Meine gesamte Todesbilanz beträgt 101%. Interresant. :D Wenn man bedengt, dass 100 die obergrenze ist. Toll!!!

imported_White
12.09.2003, 20:45
So ein blöder Test, ist doch nur ein Gag.

Ich weiß ja, ich sterbe wann ich es will. Ich drück den Abzug, kein anderer!

imported_feli
12.09.2003, 22:02
@~*~ BeRsErK ~*~ (oder besser, SSJ3-Goku? :roll: )

Da bleibt immer noch die Rate von Unfällen oder anderen Missgeschicken, entscheidet wohl eher das Schicksal wann du stirbst.
Ich meine, wenn du suizid-gefährdet bist, kannst du das vielleicht noch zum Teil selbst entscheiden, aber davon gehe ich nicht aus.

imported_White
12.09.2003, 22:16
Original von ~susi~
@~*~ BeRsErK ~*~ (oder besser, SSJ3-Goku? :roll: )

Da bleibt immer noch die Rate von Unfällen oder anderen Missgeschicken, entscheidet wohl eher das Schicksal wann du stirbst.
Ich meine, wenn du suizid-gefährdet bist, kannst du das vielleicht noch zum Teil selbst entscheiden, aber davon gehe ich nicht aus.

Goku wer? Wie kommst auf sowas? :roll:

Naja, desto schneller ich sterbe, desto besser. Ich hab keine Angst vor dem Tot, ich bin schon längst Tot, innerlich jedenfalls ;)

imported_feli
12.09.2003, 22:24
Wie ich auf sowas komme? ... :evil:

Innerlich inwiefern? Ich meine, du willst sicherlich nicht sagen, dass mittlerweile deine Innereien tot sind. Wenn du psychisch "tot" bist, dann könnte ich mir das so erklären, dass du beispielsweise nicht mehr zurechnungsfähig bist... Gott, ein Schwachsinn... :roll:

Begründe das bitte wenigstens. :wink:

imported_White
12.09.2003, 22:28
Ja, wie kommst du auf sowas? Das will ich jetzt wissen! Bitte! :engel:

Natürlich mein ich Psychisch, wieso glaubst du das ich keine Angst vorm Tot habe? ~~

Naja, ich mach mir das Leben meist selbst schwer und hab einfach keinen Lebenswillen mehr. Was bringt mir die Welt? Ist doch nur alles Müll. Das kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen, aber ich kann hier auch nicht die genauen Beweggründe angeben, das wäre einfach zu Privat.

Naja, zurechnungsfähig bin ich noch, ich kann alles gut verstecken.

imported_feli
12.09.2003, 22:37
Original von ~*~ BeRsErK ~*~
Ja, wie kommst du auf sowas? Das will ich jetzt wissen! Bitte! :engel:

Deine Signatur? Deine Art deine Beiträge zu schreiben...? :roll:


Natürlich mein ich Psychisch, wieso glaubst du das ich keine Angst vorm Tot habe? ~~

Wo, wo habe ich das behauptet?




Naja, ich mach mir das Leben meist selbst schwer und hab einfach keinen Lebenswillen mehr. Was bringt mir die Welt? Ist doch nur alles Müll. Das kannst du wahrscheinlich nicht nachvollziehen, aber ich kann hier auch nicht die genauen Beweggründe angeben, das wäre einfach zu Privat.

Naja, zurechnungsfähig bin ich noch, ich kann alles gut verstecken.

Meinst du, anderen ginge es irgendwo anders. Das Leben birgt nicht nur schlechte und gute Erfahrungen. Das sollte man sich bewusst machen, dass man noch eine Weile zu leben hat, auch.
Ich respektiere jedem seine Privatssphäre, also gehe ich darauf nicht ein.

imported_White
12.09.2003, 22:39
Aja genau. Aber hatten wir nicht eigentlich ein gutes Verhältnis vorher? Mir kommt es fast so vor, irgendwie, ich kann mich aber nicht mehr erinnern.

Natürlich birgt es gute und schlechte Erfahrungen. Aber für mich 80% schlechte und nur 20% gute Erfahrungen.

SaebaSan
12.09.2003, 22:43
Original von ~susi~
(oder besser, SSJ3-Goku? :roll: )



:D



Naja früher dacht ich auch noch blos schnell sterben is ja eh alles dreck aber sowas ändert sich früher oder später :rolleyes:

imported_feli
12.09.2003, 22:46
"Gutes Verhältnis"? :roll: ... (Du willst wohl scherzen...)
Ich bitte dich, benimm dich.

Anderen geht es nicht anders, aber viele sehen nach vorn, weil sie Chancen auf bessere Erfahrungen sehen.

imported_White
12.09.2003, 22:55
Ne das is kein Scherz :D Ok, aber ein "neutrales" ;)

Ich blicke nicht nach vorn, sondern zurück, wie schön die Zeit vorher war und wie mies jetzt -.-

imported_feli
12.09.2003, 23:00
Belassen wir es dabei.

Wenn du ewig zurück blickst, kannst du auch nichts aus dem "Jetzt" machen. Auch wenn es schwer fällt, du lebst nicht in der Vergangenheit. Was ist und was war, kann man nicht ändern, man kann es nur anders sehen. :)

imported_White
12.09.2003, 23:03
Nein echt? Danke, das Wusste ich noch gar nicht ~~ Also ein Idiot bin ich auch nicht, aber ohne Lebenswillen bringt mir das auch nicht viel -.-

Der Tod, es wär schon interessant zu erfahren was dann passiert. Landet man im "Nichts"?

imported_feli
12.09.2003, 23:16
Entschuldige, ich wollte es aber noch mal verdeutlichen.

Im "Nichts"? Es gibt viele Theorien für das, was nach dem Tod geschieht, aber ich weiß nicht woran man da glauben soll. Ich sehe es so, "Lass dich überraschen". *ggg*

Ohnehin kann dir niemand sagen, was danach geschieht. ;)

imported_White
12.09.2003, 23:24
Jo leider, es soll mal einer Tot sein und wiederauferstehen und Berichten wo man hin kommt. Vielleicht in ein Paradies wo alles gut ist, dann würden sich genug Leute killen ~~

SayjotenFeDe
13.09.2003, 09:37
Du wirst am 21 . 3 . 2064 sterben

Zu 40 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
Zu 29 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen
Zu 7 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall.
Zu 1 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord.
22 % Bleiben für Überraschungen übrig.

Man man ich werd wahrscheinlich an Drogen sterben!!! Der test ist krank!!! :mua: :D :mua:

imported_Fischstäbchen
13.09.2003, 10:10
Original von Sayuri_1992
hi,

ich wollte mal dieses Theard eröffnen... weil es mich und vielleicht auch viele anderen Interessieren...

Gibt es ein Leben nach dem Tod?
werden wir nach dem Tod wieder geboren...
Wenn wir tod sind... was passiert dann....
wo kommen wir hin nach dem Tod...
wenn wir wirklich schon mal gelebt haben... warum vergessen wir alles?
Wie fühlt sich der Tod an?
Wird jemanden erst klar wenn er im Sterbebett liegt was er alles verpasst hat? was er noch machen wollte?
wird jemanden erst kurz vor dem Tod klar was der Sinn des Lebens war?
Wie würde es sein.. wenn es uns nicht gab.. wenn wir eine andere Person geworden sind als die wir jetzt sind?

es gibt viele Frage über den Tod... wie es wäre oder sonst was...

ich möchte gerne eure Meinung darüber hören...
Mhm... ich denke der Tod ist ewig ^ ^ und man "verschwindet" einfach, demzufolge gibt es auch keine Wiedergeburt... "wo kommen wir hin nach dem Tod"... mhm... vermutlich nirgendwo hin, da man einfach "weg" ist!

zum Test:
den habeich bereits vor Monaten gemacht ^^ und ich werde mit 61 oder so an einer Krankheit oder einem Unfall sterben.... *snief* Dabei wollte ich doch ewig leben :(

imported_fettfleck
13.09.2003, 10:32
Original von Kyou-chan
zum Test:
den habeich bereits vor Monaten gemacht ^^ und ich werde mit 61 oder so an einer Krankheit oder einem Unfall sterben.... *snief* Dabei wollte ich doch ewig leben :(

Das mit dem ewig leben würdest du dir überlegen, wenn du mal ne Weile im Krankenhaus oder Altersheim gearbeitest hat. Ich hoffe, meine Nachkommen lassen mich nicht so im Stich wie die Leute, die man da sieht. Manchmal denk ich mir, ich möchte nicht sooo alt werden. Einsam und von allen für blöd gehalten dahinsiechen...

Moonangel
13.09.2003, 16:06
Original von SayjotenFeDe
Du wirst am 21 . 3 . 2064 sterben

Zu 40 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.
Zu 29 %er Wahrscheinlichkeit an Drogen
Zu 7 %er Wahrscheinlichkeit an einem Unfall.
Zu 1 %er Wahrscheinlichkeit durch Selbstmord.
22 % Bleiben für Überraschungen übrig.

Man man ich werd wahrscheinlich an Drogen sterben!!! Der test ist krank!!! :mua: :D :mua:

Ach was! Sieh dir doch mal von uns allen die Quote bei den Krankheiten an. Bei der Bilanz werden wir alle zwischen 2062 und 2064 an irgendeiner Seuche streben. :mua: Warum sonst diese hohe Krankheitsquote?! :roll:

moe__
13.09.2003, 19:54
Ausführliche meinung über meine ansichten des todes: *räusper*


Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube daran; dass wir nur für ein kleines mikriges Leben unsere existenz aufbauen, erfolgreich sind, freunde kennenlernen, wäre möglich, aber was machen wir danach mit diesem Leben? Es einfach irgendwo weghauen? recyclen für jemanden anderen? Wenn Gott die welt wirklich erschaffen hat und falls es ihn wirklich gibt, wieso sollte er uns nur ein leben leben lassen? Damit jeder seine guten und bösen erinnerungen behält? Aber warum dann nicht noch ein weiteres Leben um diese erinnerungen behalten zu können bzw. zu erkennen, dass das Leben eigentlich ein geschenk ist (Umweltverschutzung und weitere nebenwirkungen durch das handeln des menschen ausgenommen)´im positivem wie negativem sinne (hat das nen sinn?! o.Ô)?


werden wir nach dem Tod wieder geboren...
Vielleicht ist das leben nur ein traum, in dem wir uns befinden und der tod ist das erwachen aus ihm. Der traum eines menschenlebens von einem anderen wesen, das schäft. Also eigentlich wiedergeburt im gewissem sinne, da die erträumte person ja eigentlich auch die träumende person representiert.
Und wenn das nicht so ist, was passiert mit den seelen, einfach in luft auflösen? 1. siehe oben; 2. Möglich wäre es, dass wir einfach verschwinden. Eigentlich wie beim lotto. Alles ist möglich, nur dass niemand weiß, was möglich ist.

Wenn wir tod sind... was passiert dann....
s.o.
bzw. weiterleben, wiedergeboren werden, schlafen, weg sein, aufwachen etc.

wenn wir wirklich schon mal gelebt haben... warum vergessen wir alles?
IMHO sind die grundlegendsten charakterzüge vorhanden, wenn wir wiedergeboren werden; die erinnerungen.. vielleicht, damit wir neu anfangen können nach dem sinn des lebens (falls es ihn gibt) zu suchen/ unser glück zu finden/ new game (ja, ich bin matrixverrückt, wie man sieht)/ etc.

Wie fühlt sich der Tod an?
Für einen wie erlösung und für die anderen wie Strafe. Und für ne andre gruppe wie Tod.
Psychisch wahrscheinlich eher wie man körperlich drauf ist bzw. krankheit, etc; siehe test, oder wie in den filmen :KALT. bzw. WARM.

Wird jemanden erst klar wenn er im Sterbebett liegt was er alles verpasst hat? was er noch machen wollte?
Das klarwerden ist meiner meinung nach so eine art... am leben hängen; nicht loslassen. Das leben wurde gelebt und damit hats sich will ich nicht sagen, eher so wie "Was geschehen musste, ist geschehen", man konnte zwar ein paar sachen besser machen (Was einem im leben auch oft so passiert) aber jede entscheidung kann zu gutem und bösen führen - wer weiß, ob nicht im endeffekt immer das gleiche herauskommt, nur dass der weg dorthin minimale differenzen hattte?- und bindet dich an dich selber und dein schicksal (Andre frage: Was ist schicksal? Ist es vorherbestimmt? Wählt man es selber? Wer lenkt es, wenn es vorherbestimmt ist?).


wird jemanden erst kurz vor dem Tod klar was der Sinn des Lebens war?
Wozu gibt es wedergeburt? :D Wenn man in dem einen leben nicht rausfinden konnte, was der sinn des lebens ist, wird man wiedergeboren um weiter nach im zu suchen; aber was wenn es keinen sinn gibt? Einen Sinn des lebens, der für alle menschen gleich ist, gibt es IMHo nicht, für jeden ist etwas anderes von maximaler bedeutúng und die die es zu wissen scheinen, können sich auch irren und enden dann doch in kummer und leid.

*spekulierSpekulier und verrückte Seite an tag leg*

diemetra
13.09.2003, 20:39
Original von mondschaf

werden wir nach dem Tod wieder geboren...
Vielleicht ist das leben nur ein traum, in dem wir uns befinden und der tod ist das erwachen aus ihm. Der traum eines menschenlebens von einem anderen wesen, das schäft. Also eigentlich wiedergeburt im gewissem sinne, da die erträumte person ja eigentlich auch die träumende person representiert.
Und wenn das nicht so ist, was passiert mit den seelen, einfach in luft auflösen? 1. siehe oben; 2. Möglich wäre es, dass wir einfach verschwinden. Eigentlich wie beim lotto. Alles ist möglich, nur dass niemand weiß, was möglich ist.
Du hast wohl recht....was nach dem Tod ist, erfahren wir erst, wenn es so weit ist....oder auch vielleicht nicht, denn wenn wir einfach verschwinden, dann wissen wir das ja nicht, weil wir weg sind....


wenn wir wirklich schon mal gelebt haben... warum vergessen wir alles?
IMHO sind die grundlegendsten charakterzüge vorhanden, wenn wir wiedergeboren werden; die erinnerungen.. vielleicht, damit wir neu anfangen können nach dem sinn des lebens (falls es ihn gibt) zu suchen/ unser glück zu finden/ new game (ja, ich bin matrixverrückt, wie man sieht)/ etc.
Das wäre eine Erklärung, falls wir wiedergeboren werden....es gibt ja aber im übrigen auch Leute, die behaupten, sich an ihr früheres Leben erinnern zu können...einige lügen sicher, aber bei ein paar Menschen stimmt das ja vielleicht sogar, wer weiss das schon?XD"

(Andre frage: Was ist schicksal? Ist es vorherbestimmt? Wählt man es selber? Wer lenkt es, wenn es vorherbestimmt ist?).
Ich glaube irgendwie nicht, das man ein festgelegtes Schicksal hat und eh nichts an seinem Leben ändern kann...oder anders gesagt, ich will es nicht glauben, denn dann wäre es eigentlich egal wie man handelt, da es eh schon bestimmt ist....dann wäre das ganze Leben egal....andererseits halte ich es sehr wohl für möglich, das es ein ungefähres Schicksal für jeden Menschen gibt, man es aber mit seinem handeln beeinflussen kann...ich hoffe ihr versteht, was ich meine, ich bezwefle allerdings, das ihr das tut, bei meinen kranken Gedankengängen....XD:lol:

wird jemanden erst kurz vor dem Tod klar was der Sinn des Lebens war?

Wozu gibt es wiedergeburt? :D Wenn man in dem einen leben nicht rausfinden konnte, was der sinn des lebens ist, wird man wiedergeboren um weiter nach im zu suchen; aber was wenn es keinen sinn gibt? Einen Sinn des lebens, der für alle menschen gleich ist, gibt es IMHo nicht, für jeden ist etwas anderes von maximaler bedeutúng und die die es zu wissen scheinen, können sich auch irren und enden dann doch in kummer und leid.
Tja....ob unser leben einen Sinn hat, und wenn welchen werden wir vielleicht herausfinden, wenn wir sterben...oder eben auch nicht...das kann wohl jetzt auch noch keiner von uns wissen...*seufz*

imported_fettfleck
13.09.2003, 21:30
Original von Moonangel

Original von SayjotenFeDe
Zu 40 %er Warscheinlichkeit an eine Krankheit.


Ach was! Sieh dir doch mal von uns allen die Quote bei den Krankheiten an. Bei der Bilanz werden wir alle zwischen 2062 und 2064 an irgendeiner Seuche streben. :mua: Warum sonst diese hohe Krankheitsquote?! :roll:

Ja und woher kommt das? Zuviel Fettkonsum und ungesunde Ernährung etc. was zu Herz und Gefäßkrankheiten, Diabetes und Co. führt und dich schon dahinsiechen lässt bis du endlich mal stirbst. Herzinfarkt ist einer der häufigsten Todesursachen und ist getriggert durch die heutige Lebensweise. Der Tod mag zwar kurz sein, aber man leidet vorher noch einige Jahre ersteinmal schön an den Gefäßleiden, welches nicht grad angenehm ist. Die liegen auch erstmal ne Weile im Krankenhaus. Halt eben schon in jüngeren Jahren (alles schon gesehen). Ist genau so ein Dahinsiechen nur mit Familie... Meiner Meinung nach auch nicht vorzuziehen..

selphie-chan
13.09.2003, 21:49
der tod ist die erlösung von den Qualen die du im leben erfahren musstest.
es muss herrlich sein- nichts fühlen, nichts sehen, nicht denken müssen und seine Ruhe haben. für immer.
einfach R.I.P.

Cinaty
14.09.2003, 00:29
der Tod...ich sag nur gottseidank gibt es so etwas XD
wenn ich mir vorstelle, ewig zu leben...:dead: <--das war jetzt paradox :D
ich denke einfach auch, dass der Tod eine Erösung vom Leben ist.

an ein Leben nach dem Tod glaube ich...
was ich allerdings für total unlogisch halte ist, dass eine seele, nachdem man gestorben ist, in den Himmel kommt..und auf Wolken sitzt etc. etc. :roll:
meiner Meinung nach sind Wiedergeburten viel wahrscheinlicher^^
Dann stellen sich aber die Fragen, was nützen Wiedergeburten, und wird man auf ewig wiedergeboren?
Der Nutzen..vielleicht ist jedem Menschen eine Aufgabe gegeben..die er meistern muss..manche schaffen es z.b. bereist im ersten leben, andere nicht, und so werden sie wiedergeboren..dieser Vorgang wird so oft wiederholt, bis die Aufgabe erfüllt ist..dann wird man auch nicht erneut geboren...(diese antwort wirft jetzt mehr Fragen auf, als dass sie beantwortet...XD) (erinnert mich in gewisser weiße auch an HdM-future-Story..^^)


auf jeden Fall bin ich nicht der Meinung, dass man nach dem Tod einfach so verschwindet ("wusch, weg bist du" XD) :D

diemetra
14.09.2003, 14:11
Original von Cinaty
der Tod...ich sag nur gottseidank gibt es so etwas XD
wenn ich mir vorstelle, ewig zu leben...:dead: <--das war jetzt paradox :D
ich denke einfach auch, dass der Tod eine Erösung vom Leben ist.
Jupp, ich würde auch auf keinen Fall ewig leben wollen...:dead:


an ein Leben nach dem Tod glaube ich...
was ich allerdings für total unlogisch halte ist, dass eine seele, nachdem man gestorben ist, in den Himmel kommt..und auf Wolken sitzt etc. etc. :roll:
meiner Meinung nach sind Wiedergeburten viel wahrscheinlicher^^
Dann stellen sich aber die Fragen, was nützen Wiedergeburten, und wird man auf ewig wiedergeboren?
Der Nutzen..vielleicht ist jedem Menschen eine Aufgabe gegeben..die er meistern muss..manche schaffen es z.b. bereist im ersten leben, andere nicht, und so werden sie wiedergeboren..dieser Vorgang wird so oft wiederholt, bis die Aufgabe erfüllt ist..dann wird man auch nicht erneut geboren...(diese antwort wirft jetzt mehr Fragen auf, als dass sie beantwortet...XD) (erinnert mich in gewisser weiße auch an HdM-future-Story..^^)
Die Theorie is eigentlich sogar recht gut, finde ich...^^
So könnte es wirklich eventuell sein....aber....selbst wenn es so ist, stellen sich immer noch viel zu viele Fragen...z.B. was geschieht, wenn man nicht mehr wiedergeboren wird oder was diese Aufgaben sind....
( Ja....da erinnert wirklich ziemlich stark an HdM Future-Story...XD:D )

auf jeden Fall bin ich nicht der Meinung, dass man nach dem Tod einfach so verschwindet ("wusch, weg bist du" XD) :D
Nya....ich denke eigentlich schon, das es so ähnlich möglich ist...vielleicht versinkt man wenn man stirbt ja einfach ine einen tiefen, traumlosen Schlaf?
Es ist schwer vorstellbar, das man einfach verschwindet, aber auch das wäre, denke ich, möglich...

moe__
14.09.2003, 14:23
Original von diemetra

Original von Cinaty
der Tod...ich sag nur gottseidank gibt es so etwas XD
wenn ich mir vorstelle, ewig zu leben...:dead: <--das war jetzt paradox :D
ich denke einfach auch, dass der Tod eine Erösung vom Leben ist.
Jupp, ich würde auch auf keinen Fall ewig leben wollen...:dead:
ich auch nicht. Eines Tages ist man ausgelaugt und da ist das Leben dann nur mehr eine Hölle auf erden.

an ein Leben nach dem Tod glaube ich...
was ich allerdings für total unlogisch halte ist, dass eine seele, nachdem man gestorben ist, in den Himmel kommt..und auf Wolken sitzt etc. etc. :roll:
Ja, absolute vorstellung der alten Kirche, von menschen gemacht :roll: meiner Meinung nach sind Wiedergeburten viel wahrscheinlicher^^
Dann stellen sich aber die Fragen, was nützen Wiedergeburten, und wird man auf ewig wiedergeboren?
Der Nutzen..vielleicht ist jedem Menschen eine Aufgabe gegeben..die er meistern muss..manche schaffen es z.b. bereist im ersten leben, andere nicht, und so werden sie wiedergeboren..dieser Vorgang wird so oft wiederholt, bis die Aufgabe erfüllt ist..dann wird man auch nicht erneut geboren...(diese antwort wirft jetzt mehr Fragen auf, als dass sie beantwortet...XD) (erinnert mich in gewisser weiße auch an HdM-future-Story..^^)
Die Theorie is eigentlich sogar recht gut, finde ich...^^
So könnte es wirklich eventuell sein....aber....selbst wenn es so ist, stellen sich immer noch viel zu viele Fragen...z.B. was geschieht, wenn man nicht mehr wiedergeboren wird oder was diese Aufgaben sind....
( Ja....da erinnert wirklich ziemlich stark an HdM Future-Story...XD:D )
Finde ich auch ganz gut; nur was ist, wenn es einfach KEINEN sinn gibt, keine aufgabe, mit der wir unser leben leben? Ein spiel? UNterhaltung für ein höheres wesen; energietank? Vielleicht leben wir auch nur einmal, das kann wirklich niemand beantworten; aber solange wir es nicht wissen, darf sich jeder mensch das aussuchen, was nach dem leben geschieht, so wie er es sich wünscht und glücklich ist. IMHO beuahpte, dass Glück der sinn des Lebens ist, ohne Glück im Leben, was machst du dann?
auf jeden Fall bin ich nicht der Meinung, dass man nach dem Tod einfach so verschwindet ("wusch, weg bist du" XD) :D
Nya....ich denke eigentlich schon, das es so ähnlich möglich ist...vielleicht versinkt man wenn man stirbt ja einfach ine einen tiefen, traumlosen Schlaf?
Es ist schwer vorstellbar, das man einfach verschwindet, aber auch das wäre, denke ich, möglich...
Ja, wäre möglich, warum auch nicht, wenn niemand weiß, was hinter dem tod liegt, ist alles möglich.

Cinaty
14.09.2003, 14:49
die Ähnlichkeit mit der HdM-story war eigentlich nicht beabsichtigt...:D
aber anders kann ich persönlich es schlecht interpretieren.
Diese Aufgaben..ich könnte mir vorstellen, man könnte sie so beschreiben:
jder Mensch hat etwas zu einem finalen "Ende" der Menschheit, Erde etc. beizutragen.
Manche haben zentrale Aufgaben...denen sie sich alleridngs nicht bewusst sind, sondern die einfach in ihr Schicksal mehr oder weniger eingefügt sind.
Die anderen haben mehr Rand-Aufgaben...die sich allerdings auch als schwer erweisen können...
und schon wieder wirft das alles haufenweiße neue Fragen auf..:dead:

zu der Vorstellung der alten kirche:
Ich finde das vollkommen absurd, wie ich ja auch shcon gesagt habe.
ich glaube weder daran, dass es so etwas wie einen himmel, also ein Reich über den Wolken gibt, noch daran, dass die Verstorbenen bei Gott "leben" etc. :roll:
Ich bin zwar christlich, glaube aber nicht direkt an Gott, und auch nicht daran, dass er über uns bestimmt.

Die Vorstellung, dass wir nur so eine Art "spielzeug" für höhere Wesen sind, halte ich zwar für erschreckend, aber auch nicht unmöglich ;)

imported_fettfleck
16.09.2003, 15:17
Das mit der Aufgabe für jeden Menschen halte ich eher für unwahrscheinlich. Das Leben nach dem Tod schon für wahrscheinlicher. Ich stelle es mir nicht im Sinne einer Wiedergeburt als Tier oder Mensch vor, sondern so, dass du dich nach dem Tode wieder in die Erde integrierst und als irgendwas wieder auftauchst. Nicht unbedingt in einer festen Gestalt, sondern eher als ein Hauch des Dagewesenen.

An einen Gott wie die Kirche ihn propagiert glaube ich auch nicht, allerdings an eine höhere Macht, die aber keinen direkten Einfluss auf das Geschehen hat (also nicht direkt eingreifen kann), aber sozusagen wie eine schützende Aura über die Lebewesen und die Welt wacht.

Chyo
16.09.2003, 21:11
Ich glaube, dass Gott einfach eine Masse an Energie ist. Diese Vermutung deckt sich auch mit dem Erlebten vn klinisch TOten, die ins Leben zurück gerufen wurden. OFt wird von ihen berichtet, dass sie ein gleißendes Licht sahen, von dem eine fast greifbare Liebe und Wärme ausging... Wie der Tod von ihnen beschrieben wird, klingt richtig verlockend. aber darauf möchte cih nun nicht weiter eingehen.

Ich selber glaube, dass man, wenn man Tod ist, im universum lebt. Als seele, vereint mti seinen ehemaligen Verwandten, usw. Wiedergeburt? Bewzeifle ich, auch wenn ichs ne zeit lang geglaubt habe.

Kyia
27.09.2003, 18:46
Ich selber glaube nich an Gott, ich glaube aber an Geister und Engel. :roll: Schon seltsam oder? Aber was ich mir manchmal vorstelle ist das ein Engel oder ein Geist dann an meiner Seite steht wenn ich sterbe und mich dann begleitet, wohin es nach dem Ableben auch immer gehen mag.

Irre_vom_Dienst
28.09.2003, 20:58
ich denke das es sicher nciht nur die welt gibt in der wir leben
vielelcith gibt es auch ander dimensionen der wie auch immer man es sich vorstellen kann
weshalb sollte eine seele einfach verschwinden
ich denke dass es schon ncoh weitergeht
aber nciht so wie es die kirche sagt himel/hölle sonden dass das viel komplexer is
ich weiß nciht wie es genau is aber ich denek man kann schon wiedergeboren werden wenn man es will
schließlich kann man sich manchmal erinnerungen an bestimte dinge an ereignisse oder personen oder ort auch cniht erklären
weshalb sollte das nciht auch eien erinnerund oder was auch immer aus einem andern leben sein

man solte auhc keien angst vor dem tod haben
die meisten leute haben eh nur angst vor de sterben also vor den schmerzen oder was auch immer
ich denke es ist nur dann schlimm wenn man menschen zurückläßt die man liebt

Masterfly
29.09.2003, 12:50
Hm 3 Dimensionen sind direkt nachweißbar, von einer 4 geht man mit hoher Wahrscheinlichkeit aus und vermutet sogar noch mehr Dimensionen. :D

moe__
29.09.2003, 13:39
man vermutet auch Paralleluniversen aber najya, da geht die seele wahrscheinlich nicht hin, oda ^^^""

Irre_vom_Dienst
29.09.2003, 20:46
ich hab jetz nciht das genait was man als dimesionen des wahrnehmbaren meint
eher was mondschaft mit paralleuniversen gemient hat das kommt schon eher hin mit meiner vorstellung^^

akai.ame
30.09.2003, 00:25
Den Tod zu fürchten,
ist nichts anderes als sich zu düken,
man wäre Weise, und ist es nicht.
Denn es ist ein Dükel etwas zu wissen
was man nicht weiß.
Denn niemand weiß, was der Tod ist.
Nichteinmal,
ob er für den Menschen das Größte ist unter allen Gütern.
Sie fürchten ihn aber,
als wüssten sie gewiss,
das er das größte Übel ist.
+Jacqees Luois David, Sokrates+ (glaub ich^^")

Ich glaube man wird nie herausfinden was der Tod ist...
Von der biologischen Sicht her schon...aber was nun eine "seele" ist,
und ob nur die Menschen eine haben nicht.
(Wer der Meinung ist das nur Menschen eine Seele haben...
der tut mir aufrichtig leid.... :roll: )

Das einzige was man machen kann sind Vermutungen und die sind ja von religion zu religion total unterschiedlich.
(ich persönlich glaube ja an Wiedergeburt, aber wenn ich meine Meinung
zu diesem Thema noch weiter vertiefe, werd ich in 10Jahren nich fertig^^")

Hachje...ich kann net schlafen ;(

Huscheli
30.09.2003, 08:43
Ich sehe keinen Sinn darin, mich bereits damit zu beschäftigen. ich möchte erstmal mein Leben ausschöpfen.
Ausserdem hat mich der Text von Aristoteles' Tod sehr aufgemuntert. Wieso sollte man etwas fürchten, von dem man nedmal weiss, was es ist?

Ich bin auch nicht gläubig o.ä.
Hat doch eh jede Religion ihre "Beweise" ¬_¬

imported_?¿?Prophet?¿?
06.10.2003, 14:44
Wenn man Wiedergeboren wird aber alles Vergessen hat ist es dann nicht egal, das Bewusstsein und der Körper sind gestorben nur die Erinnerungen Leben weiter und selbst die Verblassen irgendwann! Was nützt es einen wenn die Seele wiederkommt wenn man sowieso nicht aus seinen Fehlern lernen darf, es ist nicht mehr als Sinnlos sich darüber Gedanken zu machen entweder man weiß es oder nicht, man sollte es jedoch nicht weider erzählen!!!


Ps.: Im Leben ist nichts Umsonst nicht einmal der Tod denn dafür muss man das Leben hergeben^^.

Sasuke102
08.10.2003, 20:01
Also meine meinung zum tot is die: Wenn man tot is kann man an nix mehr denken und man hat keine sorgen mehr wenn man sich z.b. das rückrad gebrochen hat und sich nich mehr bewegen kann find ich das wesentlich schlimmer als den tot. Und deshalb hab ich nich sone schiere angst davor zu verrecken (naja davor schon das is abaertig aber zu sterben). Und an ein Leben nach dem tot oder an wieder geburt bzw. reeincarnation oda son dünnfiff glaub ich nich ehrlich gesagt wenn man tot is is man halt tot so is das nu mal.

Dark Magic
17.10.2003, 13:03
ich hab bisher keine angst vor dem tod bin ja auch erst 15...ich möchte bloss wenn ich sterbe schnell sterben kein gequäle oder so...kopfschuss,tod im schlaf,......da merkt man es nicht...!
ich glaube es gibt kein leben nach dem tod ich denke der körper ist halt tot es geht nicht in die hölle und nicht in den himmel ich denke himmel und hölle wurden von den menschen erfunden und von den menschen geglaubt die angst vor dem tod haben,die angst haben das man dann wirklich tot ist und nichts mehr machen kann...deswegen denke ich wurde sowas erfunden damit man weniger angst hat zu sterben weil man im hinterkopf hat...es geht bestimmt noch später weiter!

Llewellyen
17.10.2003, 17:19
Ich will nicht einfach sterben ohne es zu merken ! Das heißt jetzt nicht das ich qualvoll zu Grunde gehen will, aber ich stelle es mir schlimm vor einfach zu sterben ohne tschüß zu sagen oder so. Okay, danach kann es einem ziemlich egal sein, wem man auf Wiedersehen gesagt hat, aber ich will es halt.

Ich kann nicht sagen, das ich an ein Leben nach dem Tod glaube, aber ich hoffe darauf. Viele sagen einfach so "ich glaube daran", aber die verstehen gar nicht was es heißt zu glauben.

Ich denke diese Sache mit dem Tod muss jeder für sich sehen wie er es will. Ob katholisch, muslimisch, buddhistisch oder ganz anders.

Kyroyal
17.10.2003, 17:21
Für mich ist der tod etwas schreckliches...man wird aus der welt hinausgerissen und man kann nicht mehr zurück...man verlässts eine Familie und kann sich nicht mal sicher sein ob man die verblichenen auch im jenseits wiedertrifft...ich habe ne zeitlang nur geweint weil ich an den tod dachte, daran wie unwichtig man selbst ist, da man selbst nach dem Tod ja "weg" ist, aber die Erde sich weiterdreht...ich finde die Vorstellung zu streben aber am schlimmsten...mein opa hat sehr gelitten, er sagte es wäre wie inneres Feuer gewesen...wie muss sich das wohl anfühlen..."sterben" kann man es vbergleichen mit kalt warm heiss ??? kann man es überhaupt evrgeleichen???Das wissen nur die die es hinter sich haben...

imported_Ryan Dunn
13.11.2003, 20:07
also ich habe zwar keine persönliche meineung mehr dazu aber ich wollte diesen thrad mal wieder in den vordergrund holen da es bestimmt noch einige leute gibt die dazu eine meinung haben

Lossoth
15.11.2003, 14:26
hab keine besondere Angst vorm Tod..ausser wenn er sehr quälend ist.
Glaubt einer an Wiedergeburt?Ich nicht.

imported_White
15.11.2003, 14:51
Original von Lossoth
hab keine besondere Angst vorm Tod..ausser wenn er sehr quälend ist.
Glaubt einer an Wiedergeburt?Ich nicht.

An Wiedergeburt glaub ich sicher nicht ~~ Der Tod ist doch die Erlösung oder? Das kann jeder sehen wie er will, für mich bleibt er die Erlösung, aber vielleicht ist der Tod ja erst der Anfang!

Kyroyal
15.11.2003, 16:16
Ich sehe das Thema rein wissenschaftlich...ist zwar sehr traurig,aber ich glaube nicht,dass es etwas nach dem Tod gibt.Ich denke,wenn man gestorben ist,wars das...

Tomomo
15.11.2003, 21:53
ich hab keine angst vor meinem Tod.... nur vor dem Tod der Menschen die ich liebe, ich weiß nicht wieso, aber ich denke irgendwie, wenn ich sterbe , dann sterbe ich halt, ja und? kann ja eh nix dran ändern....

A.nn.A
16.11.2003, 12:47
Original von Tomomo
ich hab keine angst vor meinem Tod.... nur vor dem Tod der Menschen die ich liebe, ich weiß nicht wieso, aber ich denke irgendwie, wenn ich sterbe , dann sterbe ich halt, ja und? kann ja eh nix dran ändern....

Das sehe ich genau so.

EvoGT
16.11.2003, 12:59
"Der Tod ist nicht schlimm, nur der gedanke daran das es so ist"
...meine meinung mal zu dem thema

Foxhound
16.11.2003, 13:33
jaja der tod
*rofl*
was passirt wen ich sterbe das ist die welt nicht mehr wie sie mal war :D
nämlich viel besser
ne scherz wen ich sterbe hm dan bin ich tod (was für eine shclusfolgerung) aber ich denke wen man tod ist weis man nix und es ist nix

imported_Joe
16.11.2003, 15:33
der tod war ein beliebtes helloween kostüm

imported_Jay
18.11.2003, 13:55
Original von Dark Magic

Original von Hitokiri Battosai
Ich finde diesen Thread interressant.schon...!
Ich will nicht alt werden.ich schon!
Mir ist eigentlich egal, wann ich sterbe.mir auch!
Mir ist egal, wie ich sterbe.mir nicht!
Hauptsache, ich sterbe irgendwann... und bin erlöst von diesem beschissenen Leben.von diesem leben auf der erde möchte ich auch irgendwann erlöst werden aber ich will auch irgendwo weiterleben!
Warum Leben wir eigentlich?weil wir es nicht ändern können!
Warum werden wir geboren, um später wieder zu Sterben?damit wir überhaupt mal leben können und wenn wir nicht sterben wird die welt bald platzen da es keinen platz mehr für neue menschen gibt!
Warum sterben immer die Leute, die von anderen gebraucht werden?weil sie altern!
Warum sterben Menschen?weil im alter das immunsystem schwächer wird!
Warum werden sie geboren?keine ahnung...sollen sie aus eiern schlüpfen oder was?!
Warum reden alle von einem Leben nach dem Tod? weil sie die hoffnung haben irgendwo weiter zu existieren!
Mussten wir nicht schon genug Leben? Haben wir uns nicht unseren Frieden verdient?wer weiß villeicht sind wir dann ja wirklich tod und haben unseren frieden aber viele wollen diesen frieden gar nicht!

ich finde es nicht sehr nett von dir das du das durch den dreck ziehts und dich lustig machst.
es sind ernste fragen,ich selbst habe sie mir auch schon oft gestellt.
mir persöhnlich ist es nicht egal wie ich sterbe.es gibt schon grausame sachen...

vielleicht ist unsere welt ja das jenseits von einer anderen welt,einem anderen leben,an das wir uns nich erinnern können.
wer weiß?

neulich ist eine bekannte von uns gestorben.ich bin fast froh darüber,sie hat jetzt endlich ruhe,muss sich nciht quälen und ist (falls es sowas wie ein jenseits gibt) wieder mit ihrem mann vereint.ich trauere nicht so verzweifelt.weil cih weiß das es ihr gut geht (sie war 83).

Zer0
18.11.2003, 14:04
Ich sehe dem Tod nicht gefasst ins Auge, um ehrlich zu sein habe ich Angst zu sterben und möchte es nicht so bald. Und wenn ihr alle ehrlich seid geht es euch genauso, es sei denn ihr seid ein bemitleidendes verkrümmtes Wesen, dass von Müll lebt und wessen Zuhause auf dem Schrottplatz ist!

Andererseits kann der Tod die Erlösung einer schweren Krankheit sein; man kann endlich frieden finden.