PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metrosexuallität



Cyrree
17.08.2003, 01:18
habt ihr schon die neuste richtung durchdiscutiert?? Metrosexuell...

-.-

MissRainstar
17.08.2003, 20:26
@ cyree

nun ja, sex in den u-bahn ist mal was neues :D :engel:

Copycat
17.08.2003, 23:38
http://www.gayboy.at/news.php?nid=4833

In meinen Augen Schwachsinn. :roll:

Edit: URL war nicht mehr aktuell. Habe eine andere eingefügt.

Masterfly
18.08.2003, 01:49
Hm der Trend ist doch nicht neu -.- Gigolos haben das früher auch gemacht., das einzigst neue ist das es Massentauglich wird.

----------------------
Ps alles gute zum Burzeltag SK

Fran
18.08.2003, 05:55
Na ich weiss ja nicht ...
Ist man sofort Metrosexuell wenn man auf sein Aussehen achtet ?
Oder wenn man sich mehr und gründlicher als andere Männer wäscht ?

Copycat
18.08.2003, 10:40
Original von Masterfly
Hm der Trend ist doch nicht neu -.- Gigolos haben das früher auch gemacht., das einzigst neue ist das es Massentauglich wird.

Sehe ich genauso.
Im alten Agypten war es selbstverständlich, dass die Männer Make-Up benutzten und ihren Körper pflegten. Das ist doch nichts neues.
Muss am Sommerloch liegen.
"Nehmen wir Beckham, erfinden wir ein neues Wort für sein Verhalten, dass Sex enthält und nennen wir es Trend."

PS: Danke :))

ghost9
18.08.2003, 15:01
öhm .. iss doch das wen sich männer fingernägel lackieren und zur maniküre gehn ...sozusagen .."ihr weibliches gen zeigen" ..naja ich bin weder gegen homosexuelle oder metrosexuelle (ist ihr sache ich bin da tolerant) (ich persönlcih werde wohl weder homosexualität noch metrosexualität .... "ausprobieren"^^)

Copycat
18.08.2003, 15:16
Was hat Körperpflege mit weiblichen Genen zu tun?
Ich gehe nicht zur Maniküre, habe ich keine weiblichen Gene oder gar weniger als andere Frauen?

ghost9
18.08.2003, 15:18
ich seh selten männer die zur maniküre gehn oder sich die fingernägel lakieren ...so ganz nebenbei hab ich die definition ausm tv .... ...so sachen wie maniküre oder lakieren ..das iss einfach untypisch für männer das hat aber nix mit dir zu tun ... und hab auch nich gesagt das du keine weiblichen gene hast ...dir sieht man ja an das du weiblcih bist .....das sind eifnach sachen die für männer untypisch sind ..

Copycat
18.08.2003, 15:33
Original von ghost9
das sind eifnach sachen die für männer untypisch sind ..
Aufgrund ihrer Gene? :D
Oder nicht doch mal wieder aufgrund der Erziehung. ("Ein Junge macht sowas nicht", "Das ist unmännlich").
Ein wenig Körperbewusstsein hat noch niemandem geschadet und wenn ein Mann der Meinung ist, dass seine trockene Haut Pflege braucht, dann soll er cremen was das Zeug hält - das muss man nicht gleich mit einem neuen Kunstwort versehen.

Areyouin
18.08.2003, 18:29
@ schwarze Katze : ganz meine meinung.... :tup:
:] Grretz @ all

ghost9
18.08.2003, 19:22
hallo ich hab dieses wort nich erfunden ... ich hab lediglcih das gesagt was ich im tv gehört hab .... und es iss einfach ein clischee (oder so) das das männer nich tun... das hab ich übrigens auf nich erfunden ...wie gesagt mir iss das ganze relativ egal

Masterfly
18.08.2003, 22:11
Original von Schwarze Katze
Aufgrund ihrer Gene? :D
Oder nicht doch mal wieder aufgrund der Erziehung. ("Ein Junge macht sowas nicht", "Das ist unmännlich").
Ein wenig Körperbewusstsein hat noch niemandem geschadet und wenn ein Mann der Meinung ist, dass seine trockene Haut Pflege braucht, dann soll er cremen was das Zeug hält - das muss man nicht gleich mit einem neuen Kunstwort versehen.
Ich sag da nur ähm rasieren :D mehr sag ich dazu nun nicht, kann sich jeder selber denken

MissRainstar
19.08.2003, 11:36
schwarze katze : wenn ein Mann der Meinung ist, dass seine trockene Haut Pflege braucht, dann soll er cremen was das Zeug hält - das muss man nicht gleich mit einem neuen Kunstwort versehen

oder vieleicht doch ? :D ich mein, so eine schriffige und schorfige haut gibt doch eine prima freestyle kletterwand für amöben und andere einzeller ab ! :D :D

Dragic-Zef
19.08.2003, 11:55
Original von Miss Rainstar

schwarze katze : wenn ein Mann der Meinung ist, dass seine trockene Haut Pflege braucht, dann soll er cremen was das Zeug hält - das muss man nicht gleich mit einem neuen Kunstwort versehen

oder vieleicht doch ? :D ich mein, so eine schriffige und schorfige haut gibt doch eine prima freestyle kletterwand für amöben und andere einzeller ab ! :D :D

rofl
geile folgerung ^^

dann hat man das gefühl nen fisch als partner zu haben *lol*

Areyouin
19.08.2003, 12:24
Original von Dragic-Zef

Original von Miss Rainstar

schwarze katze : wenn ein Mann der Meinung ist, dass seine trockene Haut Pflege braucht, dann soll er cremen was das Zeug hält - das muss man nicht gleich mit einem neuen Kunstwort versehen

oder vieleicht doch ? :D ich mein, so eine schriffige und schorfige haut gibt doch eine prima freestyle kletterwand für amöben und andere einzeller ab ! :D :D

rofl
geile folgerung ^^

dann hat man das gefühl nen fisch als partner zu haben *lol*

ich habe das gefühl ihr kommt vom thema ab.... hehe :laugh1:
greetz @ all :knuddel:

ghost9
19.08.2003, 12:41
wie kommstn dadrauf -.-

Dragic-Zef
19.08.2003, 18:24
geht klar masterfly !


Original von L.N. Muhr

Original von Dragic-Zef
spaaahaam *und sich somit ins schussfeld bring* :O

Des nennt sich im übrigen Schwarzkatholiken ( net ? )
dass der papst dasseleb wie jeden aben dmacht is ja wohl klar ( die weltherschaft an sich reissen *muahahah*) nur isser doch schon a bissl alt ^^
und ich würde jetzt als ketzer verbrutzelt werden !

na dann gudn appetit

wow. bin immer wieder überrascht, wie tief das niveau hier gehen kann.

und nach rechtschreibung frag ich ja schon gar nicht mehr.

ähm danke das du soo nett mit mir bist muhr !
1. Manchmal ist die Tastatur schuld ( an den fehlern ! ) denn ich sitz nich fünf minuten an nem wort !( nur um sicher zu gehen dass es richtig geschrieben ist ! )
2. Dann gibt es noch Abkürzungen udn Dialekte !

Schönen Tag noch Herr perfekte rechtschreibung

L.N. Muhr
19.08.2003, 20:53
masterfly, es sei mir bitte gestattet...

@dragic-zef: um mißverständnissen vorzubeugen - ich habe mich nicht zu deiner rechtschreibung geäßert (obwohl ich zugegeben 'ne weile brauchte, um deine sätze zu kapieren), sondern zum inhalt deines postings. sofern da inhalt drinsteckte.

nu' aber zurück zum thema.

Suriya
20.08.2003, 08:48
wo waren wir hängengeblieben?

Copycat
20.08.2003, 11:08
Unsinnige neue Kunstworte für alte aber prägungsbedingt verdrängte Verhaltensweisen.

Sanakan_san
21.08.2003, 00:41
@ Schwarze Katze

Geht das auch auf nem deutsch, das sogar ich verstehe? :roll:
(spam)

Regenengel
21.08.2003, 00:54
Original von Sanakan_san
Geht das auch auf nem deutsch, das sogar ich verstehe? :roll:
(spam)
So schwer ist das ja nun nicht, oder doch? :wiry:

Kunstworte - erfundene Worte für eine bestimmte Sache, Person, Gruppe usw.
prägungsbedingt - durch die Prägung (Erziehung, Bildung, das gesamte Umfeld) verursacht

(Zumindest denke ich, dass man die anderen Wörter alle kennen und verstehen sollte, aber vielleicht ist selbst das zu hoch gegriffen ^^")


Heißt im Klartext:

"Metrosexuell" ist ein erfundener Begriff für ein Phänomen, das es seit Ewigkeiten gibt (nämlich dass Männer Wert auf ihr Äußeres legen usw.), das den Betroffenen (den Männern) aber aberzogen wird (es wird für "unmännlich" erklärt, so habe sich ein Mann nicht zu verhalten, in der Gesellschaft gilt anderes Verhalten als abnormal und unschicklich usw.]).


PS: Hat jemand eine Ahnung, wie man auf so einen bescheuerten Begriff gekommen ist? (Unabhängig davon, dass er ohnehin überflüssig ist)
Metro? U-Bahn? Und was hat das mit Sexualität zu tun? (Klar gehört Körperpflege (u.U.) irgendwo zur Sexualität dazu, aber... das ist doch klanglich eher auf einer Stufe mit trans-, homo- oder heterosexuell und in die Ebene gehört es ja wohl nicht, oder? :roll: )

Copycat
21.08.2003, 01:47
Original von Sanakan_san
Geht das auch auf nem deutsch, das sogar ich verstehe? :roll:
(spam)
Mist, ich dachte das wäre deutsch *hust*
Aber Regenengel hat's ja ganz treffend erklärt :))


Original von Regenengel
Und was hat das mit Sexualität zu tun? (Klar gehört Körperpflege (u.U.) irgendwo zur Sexualität dazu, aber... das ist doch klanglich eher auf einer Stufe mit trans-, homo- oder heterosexuell und in die Ebene gehört es ja wohl nicht, oder? :roll: )
Ähnliches habe ich mich auch gefragt.
Es passt irgendwie nicht, denn es hat nichts mit der eigentlichen Sexualität und ihrer Ausübung zu tun.
Wahrscheinlich ging man einfach mal wieder nach dem Prinzip "Sex sells" vor. :dead:

Masterfly
21.08.2003, 05:11
Original von Regenengel
So schwer ist das ja nun nicht, oder doch? :wiry:

Kunstworte - erfundene Worte für eine bestimmte Sache, Person, Gruppe usw.
prägungsbedingt - durch die Prägung (Erziehung, Bildung, das gesamte Umfeld) verursacht

(Zumindest denke ich, dass man die anderen Wörter alle kennen und verstehen sollte, aber vielleicht ist selbst das zu hoch gegriffen ^^")
*hust* Vielleicht sollte man auch bedenken das noch nicht alle user hier 20 Jährige Studentinen sind, die solcher Wörter als selbstverständlich hinnehmen und hier antworten als hätten Sie es schon alles mit der Muttermilch aufgesaugt. :roll:

Ps: Das Thema heißt immer noch "Wie steht ihr zum Thema Homosexualität"

Copycat
21.08.2003, 10:53
Ein Blick ins Wörterbuch hat noch niemandem geschadet und so kompliziert war der Satz nun auch nicht., zumal das Wort Prägung und seine Abarten hier im Thema schon öfter fiel.

Anyway: http://www.gayboy.at/news.php?nid=4833


Nach Schätzungen des Magazins "Economist" haben 30 bis 35 Prozent der Männer im Alter von 25 bis 45 Jahren in den USA metrosexuelle Tendenzen. Was für eine Feststellung, diese absurde Männlichkeit ist ja schliesslich ein von der esellschaft hervorgebrachtes Problem, natürlich hat jeder von uns weibliche und männliche Züge, mal weniger und mal mehr ausgeprägt.

Und schon wird ein neues Schlagwort, ein Modewort geboren, um eine Sache zu legitimieren. Und natürlich hat das ganze etwas mit Geld und Wirtschaftlichkeit zu tun, denn wenn man etwas benennen kann, kann man es auch legitimieren und verkaufen.

Der letzte Absatz ist besonders interessant.

Cyrree
21.08.2003, 13:33
Original von Schwarze Katze
Ein Blick ins Wörterbuch hat noch niemandem geschadet und so kompliziert war der Satz nun auch nicht., zumal das Wort Prägung und seine Abarten hier im Thema schon öfter fiel.

Anyway: http://www.gayboy.at/news.php?nid=4833


Nach Schätzungen des Magazins "Economist" haben 30 bis 35 Prozent der Männer im Alter von 25 bis 45 Jahren in den USA metrosexuelle Tendenzen. Was für eine Feststellung, diese absurde Männlichkeit ist ja schliesslich ein von der esellschaft hervorgebrachtes Problem, natürlich hat jeder von uns weibliche und männliche Züge, mal weniger und mal mehr ausgeprägt.

Und schon wird ein neues Schlagwort, ein Modewort geboren, um eine Sache zu legitimieren. Und natürlich hat das ganze etwas mit Geld und Wirtschaftlichkeit zu tun, denn wenn man etwas benennen kann, kann man es auch legitimieren und verkaufen.

Der letzte Absatz ist besonders interessant.
Na super, dann bringen die nu wohl Bücher heraus, wo alles schön erklärt steht.... -.-

Noch ne Frage, ich hab eure Antworten jetzt gelesen und manches überflogen...is dieses Metro zeug nu Genetisch (haha xD) bedingt oder je nach Laune weil bei jedem Mann verschiedene Bereiche nunmal unterschiedlich stark ausgebildet sind? :wiry:

L.N. Muhr
21.08.2003, 15:35
regen: meinst du die frage ernst? du weisst doc, dass der begriff metro nicht von cleveren u-bahn-bauern erfunden wurde, sondern schon ein wenig älter ist...

metro dürfte verbinden heissen, wenn mich mein sprachgefühl nicht täuscht.

Cyrree
30.08.2003, 12:30
Ma so ne ganz dumme Frage, die auch nicht zum Theama gehört, sorry: Wieso ist das hier ein eigenen Thread?? Ich hatte doch keinen Thread eröffnet? XD

Masterfly
30.08.2003, 14:38
Wurde vom alten "Wie steht ihr zum Thema Homosexualität" Thread getrennt, weil das Thema nichts mit dem anderen zutun hatte und als eigner Thread eröffnet, das du als erste stehtst ist eher Zufall.

Cyrree
30.08.2003, 14:42
Achso! Danke, dachte schon ich hab Gedächnislücken.... >.<

Link2004
31.08.2003, 00:19
hm, ich weiß auch net wie man auf sowas blödes kommen kann?? oO;;;
Ich zum Beispiel, achte wirklich SEHR auf mein Aussehen und auf meine Kleidung... Gelegentlich gehe ich auch mit meinem Bruder isn Fitnesscenter.
Bin deswegen jetzt Metrosexuell?? *wechlol* :rolling:
Das ist eher eine Art des Lebensstils, mehr nicht.

imported_grzimek
24.09.2003, 18:19
Auf sein äußeres zu achten ist wohl Grundsätzlich kein Fehler. Ich pflege auch mein Gesicht, rasier mich nicht nur in selbigem und achte auf meine Fingernägel, meine Figur.... Nur was das TamTam darum soll, weiß ich auch nicht. Warum wird dann nicht auch eine Bezeichnung für Leute, die überhaupt nicht auf ihr Äußeres achten geschaffen? Z.B. Ranz-Sexuell...

Masterfly
24.09.2003, 23:44
Metrosexuallität geht ein wenig drüber hinaus über das allgemeine Körperpflegeverhalten.

imported_fettfleck
25.09.2003, 09:19
Original von Schwarze Katze


Und schon wird ein neues Schlagwort, ein Modewort geboren, um eine Sache zu legitimieren. Und natürlich hat das ganze etwas mit Geld und Wirtschaftlichkeit zu tun, denn wenn man etwas benennen kann, kann man es auch legitimieren und verkaufen.

Der letzte Absatz ist besonders interessant.

Man, das war ja wohl klar - oder? Katze trifft es auf den Punkt. Der König der Metrosexualität ist doch Beckham. Ein Blick auf ihn und ihr wisst, was mit dem Begriff gemeint ist, auch wenns überflüssig ist.

Skullman1985
25.09.2003, 13:24
Also über den Begriff könnt ihr euch bei Mark Simpson beschweren :D



Ins Leben gerufen wurde das Wort bereits vor rund einem Jahr von US-Journalist Mark Simpson. Jetzt setzt es sich langsam durch und ist besonders für die Kosmetik- und Mode-Branche ein netter Begriff, um die Zielgruppe der zunehmend feminin anmutenden Männermode-Trends zu definieren. Immerhin sind die Umsätze von kosmetischen Herren-Produkten im letzten Jahr um über ein Drittel angestiegen. Metrosexuellen und Schwulen sei's gedankt, auch wenn sie nicht miteinander ins Bett gehen. Um aber Vorurteilen gleich den Riegel vorzuschieben: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Kyo-kun (w)
06.10.2003, 12:47
Also ich finde sowas überhaupt net schlimm!!! Ich finde es sogar gut, wenn Männer sehr auf ihr Äußeres achten!!! Okay, man kann auch übertreiben, aber ich finde es schon ekelhaft, wenn Männer z.B. total abgeknabberte Fingernägel haben!!!

=^.^= Kyo-kun =^.^=

Sasuke102
08.10.2003, 19:53
Was is bitte "Metrosexuell"?? ?( ?( ?( ?( ?(

Copycat
08.10.2003, 20:14
Wenn Du das Thema liest findest Du es ganz schnell raus.

Sasuke102
08.10.2003, 20:26
O.K. dann mach ich das ma aber nich mehr heute.

Greez!!!

(Den post könt ihr löschen wenn ihr wollt @mods)

yaori
12.10.2004, 13:03
Ich mag metros. Sind doch süß! Und sie werden immer mehr und mehr....
Bald gibt es nur noch Metros! :clown:

Dark Magic
12.10.2004, 13:48
Original von yaori
Ich mag metros. Sind doch süß! Und sie werden immer mehr und mehr....
Bald gibt es nur noch Metros! :clown:


es könnte auch nur ein vorrübergehender trend sein..........

L.N. Muhr
12.10.2004, 13:57
Original von yaori
Ich mag metros. Sind doch süß! Und sie werden immer mehr und mehr....
Bald gibt es nur noch Metros! :clown:

begründung?

yaori
12.10.2004, 14:16
Original von L.N. Muhr

Original von yaori
Ich mag metros. Sind doch süß! Und sie werden immer mehr und mehr....
Bald gibt es nur noch Metros! :clown:

begründung?

Das ich sie süß finde, oder sie immer mehr werden?
Süß: Ist halt so. Ist meine Meinung.
Mehr: Weiß nicht, ist halt so. Man muss nur die Augen aufmachen und sich in der Welt umschauen.

@Dark Magic: Kann sein, glaub ich aber nicht.

imported_cosmo
12.10.2004, 20:22
hm...ich glaub das bin ich...
ich lackier mir zwar nicht die fingernägel oder so,aber ich achte schons ehr auf meinen körper...so cremes,öls udn weiss der geier was,hab ich hier auch rumstehen...
meinen körper find ich deswegen aber immer noch net schön ;(

imported_Access
13.10.2004, 00:23
viele jungs achten auf ihr äußeres. ich auch, würd mich aber nicht als metro bezeichnen.
akzeptiere dich so wie du bist, cosmo. du bisch einzigartig und du kannsch stolz drauf sein.

@yaori: naja, so viele sind nicht. die pflegen zwar ihr aussehn. doch metro ises noch nicht. alle männer benutzen creme. doch es sind nicht alle männer metro, oda? ^.^

LOKInst
13.10.2004, 04:02
Original von Access
metro

hatte ich schon erwähnt, dass ich den begriff hasse?
tut das denn echt not, dass man immer alles in hübsche kleine schubladen stecken muss? :dead:

yaori
13.10.2004, 09:24
Original von Access
viele jungs achten auf ihr äußeres. ich auch, würd mich aber nicht als metro bezeichnen.
akzeptiere dich so wie du bist, cosmo. du bisch einzigartig und du kannsch stolz drauf sein.

@yaori: naja, so viele sind nicht. die pflegen zwar ihr aussehn. doch metro ises noch nicht. alle männer benutzen creme. doch es sind nicht alle männer metro, oda? ^.^

Ich denke, wenn man als Mann Cremes benutzt, ist man schon ziemlich metro. Aber, das ist nur meine Meinung...

Copycat
13.10.2004, 09:38
Wenn ihr euch zu einem Thema äußert, dann lest bitte auch die vorherigen Seiten (oder überfliegt sie zumindest).

imported_cosmo
13.10.2004, 19:39
Original von yaori
Ich denke, wenn man als Mann Cremes benutzt, ist man schon ziemlich metro. Aber, das ist nur meine Meinung...
*zustimm*
welche richtige mann benutzt denn schon cremes?
davon gibts echt nicht viele...

heute ist es schon fast so,dass man vona llen jungs,die ne nagelpfeile,bodylotion,gesichts und handcreme und anti pickel zeugs haben,die sind ja schon fast alle schwul -.-*
ist ja echt schon fast so...
hab auch diesen ganzen kram,eben das volle programm..

Copycat
13.10.2004, 19:47
Original von cosmo
welche richtige mann benutzt denn schon cremes?

Was bitte ist ein richtiger Mann?

Supper
13.10.2004, 19:51
Metrosexuallität ist doch dieser neue Ausdrück für "Ich bin Schwul aber gebs nicht zu", oder?

Copycat
13.10.2004, 20:01
Ist im Grunde nur ein (dummes) Schlagwort, das dazu genutzt wird, den Verkauf von Männerkosmetika anzukurbeln.
Mit Sexualität hat's nichts zu tun.

yaori
13.10.2004, 21:03
Original von Supper
Metrosexuallität ist doch dieser neue Ausdrück für "Ich bin Schwul aber gebs nicht zu", oder?

Soweit ich weiß, sind es heteros, die sich oft kleiden usw wie Schwule (also nicht wie Schwule, sondern wie die Vorstellung ist, dass Schwule sich anziehen würden)
z.B.: David Beckham mit seinen lackierten Fingernägeln und seinem Mädchen haarteil
(Ich mag ihn)

Supper
13.10.2004, 21:34
Metrosexuell heisst also "Ich erfülle absichtlich alle schwulen-Klisches, bins aber nicht"? >_o

yaori
13.10.2004, 21:55
Original von Supper
Metrosexuell heisst also "Ich erfülle absichtlich alle schwulen-Klisches, bins aber nicht"? >_o

Ja, nicht um die Klischees zu erfüllen, sondern... Weiß nicht, einfach so.

L.N. Muhr
13.10.2004, 22:47
es gefällt dir also, wenn aus kommerziellen gründen schwulenklischees verstärkt bzw. ausgenutzt werden?

denn dass dieses "typisch schwul" in wirklichkeit nicht existiert, darüber sind wir uns ja einig, oder?

Huscheli
13.10.2004, 22:52
Nja, also schwul ist für mich nur wenn sich zwei Männer gaaaaanz lieb haben unds miteinander tun. o.O

Wenn ein Mann Nagellack benützt finde ich das höchstens bescheuert (denn als Mann wäre er ja eigentlich von solchen imho Mist verschont,) aber nich schwul o.O

yaori
13.10.2004, 23:03
Original von L.N. Muhr
es gefällt dir also, wenn aus kommerziellen gründen schwulenklischees verstärkt bzw. ausgenutzt werden?

denn dass dieses "typisch schwul" in wirklichkeit nicht existiert, darüber sind wir uns ja einig, oder?

Ja, weil ich denke, wenn man durch mehr und mehr metros daran gewöhnt wird, dann ist das auch besser für die Toleranz gegenüber Schwulen.

Copycat
13.10.2004, 23:07
Nur weil man das äußere Auftreten annimmt, heißt das nicht, dass man auch den kompletten Lifestyle akzeptiert.

yaori
13.10.2004, 23:10
Original von Schwarze Katze
Nur weil man das äußere Auftreten annimmt, heißt das nicht, dass man auch den kompletten Lifestyle akzeptiert.

Doch

Copycat
13.10.2004, 23:10
Und das schlußfolgerst du woraus?

L.N. Muhr
13.10.2004, 23:11
inwiefern? es verstärkt doch nur das tuntige image der schwulen, das einfach falsch ist.

wenn alle heteromänner das klischee hätten, sich nicht zu duschen und nicht duschen bei schwulen gross in mode käme... würde dich das freuen, weil dann die falschen geschichten über heteros mehr akzeptiert werden würden?

yaori
13.10.2004, 23:14
Original von L.N. Muhr
inwiefern? es verstärkt doch nur das tuntige image der schwulen, das einfach falsch ist.

wenn alle heteromänner das klischee hätten, sich nicht zu duschen und nicht duschen bei schwulen gross in mode käme... würde dich das freuen, weil dann die falschen geschichten über heteros mehr akzeptiert werden würden?

Hä? Komm ich net mehr mit.
Ich bleib einfach bei meiner Meinung und fertig

L.N. Muhr
13.10.2004, 23:19
wieso überrascht mich das nicht?

"ich bin zu doof, um das gesetz der schwerkraft zu verstehen - also können menschen fliegen und ich hab recht."

so in etwa?

yaori
14.10.2004, 08:19
Original von L.N. Muhr
wieso überrascht mich das nicht?

"ich bin zu doof, um das gesetz der schwerkraft zu verstehen - also können menschen fliegen und ich hab recht."

so in etwa?

Ja, klar. :roll:

imported_~*Krümelkeks*~
14.10.2004, 08:42
njarg, is das alles verkappt =_=

...erkennt man eigentlich metrosexuelle wenn man sie sieht?
glaube nämlich nich das ich jemals einen gesehn bzw. erkannt hätte...

nja, aber metrosexualität...schlimm find ich das nich oder so O.o
find den gedanken, dass ein junge/mann sich so krass um seinen körper und äußeres bild kümmert zwar ungewohnt, aber...hai, wenn's ihnen gefällt O.o
wüsste nur gern was genau ein bewegungsgrund dafür sein könnte...wolln sie einfach mal wissen wie es (z.t.) ist, eine frau zu sein? :wiry:

...is ja auch nich schlimm wenn ein junge/mann sehr gepflegt is :engel:
...obwohl ganz normale pflege ja eigentlich auch schon ausreichen würde =_= *murml*
...schminken die sich eigentlich auch? also, z.b. so liedschatten oder einfach nur wimperntusche...

yaori
14.10.2004, 08:44
Natürlich erkennt man den, wen man ihn sieht. Es geht da doch ums Äußere. Liedschaten? Vielleicht sehr selten. Schminken? Also Gesichtscremes und Abdeckstifte usw benutzen sie manchmal.
Das hat nix mit frauseinwollen zu tun. Sie wollen einfach nur gut aussehen

L.N. Muhr
14.10.2004, 11:36
Original von yaori

Original von L.N. Muhr
wieso überrascht mich das nicht?

"ich bin zu doof, um das gesetz der schwerkraft zu verstehen - also können menschen fliegen und ich hab recht."

so in etwa?

Ja, klar. :roll:

nimmst du eigentlich selber wahr, was du schreibst?

du verstehst ein gegenargument nicht, also beharrst du auf deiner meinung, statt nachzufragen. soll ich dir sagen, wie man dieses vorgehen landläufig nennt:

dummheit.

yaori
14.10.2004, 11:49
:P
Original von L.N. Muhr

Original von yaori

Original von L.N. Muhr
wieso überrascht mich das nicht?

"ich bin zu doof, um das gesetz der schwerkraft zu verstehen - also können menschen fliegen und ich hab recht."

so in etwa?

Ja, klar. :roll:

nimmst du eigentlich selber wahr, was du schreibst?

du verstehst ein gegenargument nicht, also beharrst du auf deiner meinung, statt nachzufragen. soll ich dir sagen, wie man dieses vorgehen landläufig nennt:

dummheit.

Spiegel!
Was mach sagt, ist man selbst, wenn man nicht die Klappe hält.
Nanananana!

L.N. Muhr
14.10.2004, 12:10
Original von yaori
Spiegel!
Was mach sagt, ist man selbst, wenn man nicht die Klappe hält.
Nanananana!

was hast du denn geraucht?

yaori
14.10.2004, 12:21
Original von L.N. Muhr

Original von yaori
Spiegel!
Was mach sagt, ist man selbst, wenn man nicht die Klappe hält.
Nanananana!

was hast du denn geraucht?

Gar nix. Ich rauche nie, hole keine Drogen und trinke keinen Alkohol. Nie!

Woher kommt eigentlich der Name metro? Hat das was mit der metro in Paris zu tun?

Dark Magic
14.10.2004, 15:05
@yaori: Ich bin immer mehr davon überzeugt das du keine 17 bist, dein Verhalten gleicht das eines Kleinkindes, im Notfall einfach blocken, damit man nicht die eigene Meinung aufgeben muss, da man keine Argumente hat, oder je gehabt hätte...........kenn ich ja auch schon u.a. vom Das schönste was ihr besitzt-Thread.





@Muhr: Nette sig....! :D

yaori
14.10.2004, 18:52
Original von Dark Magic
@yaori: Ich bin immer mehr davon überzeugt das du keine 17 bist, dein Verhalten gleicht das eines Kleinkindes, im Notfall einfach blocken, damit man nicht die eigene Meinung aufgeben muss, da man keine Argumente hat, oder je gehabt hätte...........kenn ich ja auch schon u.a. vom Das schönste was ihr besitzt-Thread.





@Muhr: Nette sig....! :D

Woher kommt denn jetzt der Name metro?

Dark Magic
14.10.2004, 20:48
Original von yaori

Original von Dark Magic
@yaori: Ich bin immer mehr davon überzeugt das du keine 17 bist, dein Verhalten gleicht das eines Kleinkindes, im Notfall einfach blocken, damit man nicht die eigene Meinung aufgeben muss, da man keine Argumente hat, oder je gehabt hätte...........kenn ich ja auch schon u.a. vom Das schönste was ihr besitzt-Thread.





@Muhr: Nette sig....! :D

Woher kommt denn jetzt der Name metro?

Sonst nichts mehr zu sagen, sonst seh ich das mal als bestätigung!?

WingedSweetness
14.10.2004, 21:19
Der Begriff Metrosexualität wurde 1994 erstmals vom britischen Journalisten Mark Simpson publiziert. Aus "metropolitan" und "heterosexual" zusammengesetzt bezeichnet die Metrosexualität weniger eine sexuelle Ausrichtung, als einen extravaganten Lebensstil, der keinen Wert auf Kategorisierung in ein Rollenbild legt.
Der Definition nach lassen metrosexuelle Männer auch die feminine Seite ihrer Persönlichkeit zu und zeigen nach außen hin auch Verhaltensweisen, die bis dato eher dem Lebensstil von Frauen oder homosexuellen Männern zugeordnet wurden.
So besuchen sie zum Beispiel oft einen Friseur und lassen sich dabei auch ausgefallene Frisuren machen. Sie gehen zur Pediküre und Maniküre und geben viel Geld für Mode und Kosmetik aus. Metrosexuelle Männer tragen unter Umständen auch Röcke oder andere Kleidungsstücke, die für Männer bisher als unangebracht galten. Sie sind eine wichtige Zielgruppe für die Mode- und Kosmetikindustrie.
Berühmte Metrosexuelle sind David Beckham, Brad Pitt, George Clooney, Robbie Williams und Ian Thorpe.
Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Metrosexualit%C3%A4t)
Meine Güte, ihr habt doch alle Internet, warum nutzt ihrs denn nicht...? :roll:

Copycat
14.10.2004, 21:22
*schulterzuck* Ich wiederhole mich zwar, aber auch das Lesen der restlichen Seiten dieses Themas hätte schonmal weitergeholfen.

@WS: Zu anstrengend.

Norl
14.03.2007, 00:04
Original von Fran
Na ich weiss ja nicht ...
Ist man sofort Metrosexuell wenn man auf sein Aussehen achtet ?
Oder wenn man sich mehr und gründlicher als andere Männer wäscht ?
interessanter ansatz.

ich denke allerdings, dass dem nicht so ist.

antimab
27.03.2007, 07:57
Meine Meinung ist : Schwachsinn

ich brauch nicht so zu tun als ob ich Schwul wäre wenn ich es nich bin.

Das ist als ob ich mir eine Bomberjacke anziehe und Sieg heil brülle obwohl ich Hitler scheiße find .

Das hatt auch nix mit körperpflege zu tun und ob sich jemand scmickt oder nich is jedem seine Sache.

Ich denke dafür muss amn nich extra einen neuen Namen erfinden !

Regenengel
27.03.2007, 10:17
Original von antimab
ich brauch nicht so zu tun als ob ich Schwul wäre wenn ich es nich bin.
Dass "Metrosexuelle" mit Männern schlafen, wäre mir auch neu.

imported_Dark Magic
27.03.2007, 13:30
Original von antimab
Meine Meinung ist : Schwachsinn

ich brauch nicht so zu tun als ob ich Schwul wäre wenn ich es nich bin.

Das ist als ob ich mir eine Bomberjacke anziehe und Sieg heil brülle obwohl ich Hitler scheiße find .

Das hatt auch nix mit körperpflege zu tun und ob sich jemand scmickt oder nich is jedem seine Sache.

Ich denke dafür muss amn nich extra einen neuen Namen erfinden !

Erst die Definition nachschlagen, dann eine Meinung bilden.

Supper
28.03.2007, 07:07
Also ich muss ehrlich gestehen, ich habe den Begriff Metrosexualtät nie so richtig kapiert. Ich habe auch eben noch die erklärung auf Wikipedia nachgelesen, aber ich kapiers immernoch nicht so recht. Ich habe diesen Begriff viel eher immer so gesehen dass die Männerwelt die Frauen aufholen will was das Ausgeben von Geld für kosmetische Sachen und Kleider und all das Zeug angeht. Eine Art feindliche übernahme der Kosmetikkonsumindustrie. Aber wie gesagt... ich hab den Begriff immernoch nicht verstanden.

Umino Gurio
28.03.2007, 07:16
Da gibt's auch nicht viel zu verstehen, weil's einfach ein von den Medien erfundener Quatsch ist. Der Begriffsdefinition ist ein Metrosexueller ein Typ, der sich von ner U-Bahn sexuell angezogen fühlt. Ich bin für mehr Toleranz und für Steuergeldförderung dieser Neigung. Jahreskarte auf Steuerzahlerkosten für Metrosexuelle!

Supper
28.03.2007, 07:19
Original von Zyklotrop
Da gibt's auch nicht viel zu verstehen, weil's einfach ein von den Medien erfundener Quatsch ist. Der Begriffsdefinition ist ein Metrosexueller ein Typ, der sich von ner U-Bahn sexuell angezogen fühlt. Ich bin für mehr Toleranz und für Steuergeldförderung dieser Neigung. Jahreskarte auf Steuerzahlerkosten für Metrosexuelle!
äh... aber mit Metro ist doch nicht die Metro gemeint, sondern die Metropole. Also eine sexuelle Anziehung zu einer Stadt, bzw. zu einem bestimmt Typ von Stadt. ("Oh Ja New York, gibs mir, nimm mich hart!").. naja, so oder so hast du schon recht, ist irgendwie unsinnig.. oder der Begriff ist unsinng gewählt. Irgendwas davon wirds schon sein.

antimab
28.03.2007, 09:24
Nja das hatt trozdem etwas extrem sinnfreies .

Den nirgens ist festgeschrieben wann ein Mann als Mann eingestuft wird oder
welche bestimmten Regeln er zubefolgen hatt um irgendwie männlich zu sein .

Ich z.B. interisiere mich überhaupt nicht für Fußball bin ich deshalb kein Mann nur weil 90% aller deutschen männer Fußball mögen ?(mal krass ausgedrückt )

und wie man körperpflege betreibt is doch nun auch jedem seine Sache

also ich denke man(n) braucht dafür keine neue defination ich würde eher sagen das Fällt ins Grundgestez unter "Recht auf entfaltung der eigenen Persönlichkeit" :rolleyes2:



nein das kommt von "Metro von Verona" und da dieser schon lange tot ist ist es steht es einfach für eine abart von Necrophil

Tokitoh
28.03.2007, 14:55
ich finde solche schubladenbegriffe sowieso schwachsinn. es ist mir eigentlich ziemlich egal, was die leute in ihrer umgebung mit sich machen, solange sie nicht jemand anderen damit verletzen oder gar sich selbst.
jedem das seine. man kommt ja schließlich auch so mit ihnen klar

:wavey: