PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zum neuen icq lite!



imported_cosmo
19.08.2003, 11:47
hi!

eine freundin wollte sich icq lite wieder runterladen und sagt mir,dass das eine total neu version sei,die viel bessre sei!

ich habs mir runtergeladen und tatsächlich,neue smiley usw.

so jetzt speicher ich meine gespräche immer gerne und bei meinem alten icq lite konnte ich das einstellen,dass das immer autom. gespeichert wird!

irgentwie geht das bei den neuen net,da wird ein verlauf gespeichert und wenn ich will,dass mein ganzes gespräch gespeichert wird,muss ich jeden satz einzelnd speichern!

kennt sich dmait jemand aus?
kann mir jemand sagen,wie ich autom. alle meine nachrichten speichern kann?

Masterfly
19.08.2003, 15:50
Welche Version ? Welche Dateiversion ?
Deutsch englisch ?


Ansonsten
Hauptmenü -> Einstellungen und Sicherheit -> Einstellungen -> Speicheroptionen -> Ausgehende un Eingehende Nachrichten, automatisch speichern anklicken

imported_cosmo
19.08.2003, 21:35
Original von Masterfly
Welche Version ? Welche Dateiversion ?
Deutsch englisch ?


Ansonsten
Hauptmenü -> Einstellungen und Sicherheit -> Einstellungen -> Speicheroptionen -> Ausgehende un Eingehende Nachrichten, automatisch speichern anklicken

ähm ist ne deutsche gewesen,die ganz neie icq lite version eben!
lad sie dir runter,ich bekomms net gebacken!

ja das hab ich so gemacht,aber da gabs nur nen pfad und da konnte man dann jeden satz unter einem anderen namen speichern,aber net das ganze gespräch,deswegen,hab ich mir mit mühe und not die alte lite version wieder besorgt,da speicher der das ganze und das auch noch automatisch,ist viel besser!

imported_bam
22.08.2003, 11:11
Original von cosmo

Original von Masterfly
Welche Version ? Welche Dateiversion ?
Deutsch englisch ?


Ansonsten
Hauptmenü -> Einstellungen und Sicherheit -> Einstellungen -> Speicheroptionen -> Ausgehende un Eingehende Nachrichten, automatisch speichern anklicken

ähm ist ne deutsche gewesen,die ganz neie icq lite version eben!
lad sie dir runter,ich bekomms net gebacken!

ja das hab ich so gemacht,aber da gabs nur nen pfad und da konnte man dann jeden satz unter einem anderen namen speichern,aber net das ganze gespräch,deswegen,hab ich mir mit mühe und not die alte lite version wieder besorgt,da speicher der das ganze und das auch noch automatisch,ist viel besser!
du klickst dort einfach auf "verlauf - speichern".
Das ist ein Kästchen ganz oben bei den speicheroptionen.
und schon speichert er alle gespräche :]

übrigens sind die neuen smilies total dumm ;)

imported_cosmo
22.08.2003, 21:13
Original von bam

Original von cosmo

Original von Masterfly
Welche Version ? Welche Dateiversion ?
Deutsch englisch ?


Ansonsten
Hauptmenü -> Einstellungen und Sicherheit -> Einstellungen -> Speicheroptionen -> Ausgehende un Eingehende Nachrichten, automatisch speichern anklicken

ähm ist ne deutsche gewesen,die ganz neie icq lite version eben!
lad sie dir runter,ich bekomms net gebacken!

ja das hab ich so gemacht,aber da gabs nur nen pfad und da konnte man dann jeden satz unter einem anderen namen speichern,aber net das ganze gespräch,deswegen,hab ich mir mit mühe und not die alte lite version wieder besorgt,da speicher der das ganze und das auch noch automatisch,ist viel besser!
du klickst dort einfach auf "verlauf - speichern".
Das ist ein Kästchen ganz oben bei den speicheroptionen.
und schon speichert er alle gespräche :]

übrigens sind die neuen smilies total dumm ;)

nein eigentlich sollte er,alles in diese ordner speichern,aber das tut er net!

ich find die smilies voll cool!

EvoGT
22.08.2003, 21:47
na das speichern in ne textdatei macht icq glaub ich nicht automatisch,
geh einfach in dem chatfenster auf history und dort auf "save as"...

imported_bam
24.08.2003, 17:16
Original von EvoGT
na das speichern in ne textdatei macht icq glaub ich nicht automatisch,
geh einfach in dem chatfenster auf history und dort auf "save as"...
doch doch.
ICQ speichert alles automatisch automatisch.
ICQ Lite jedoch nciht, bei dem muss mans erst einschalten! :)

Dann versuch den ordner zu wechseln!! :rolleyes2:

imported_cosmo
25.08.2003, 11:45
naja bei mir hat das neue icq lite nix gespeichert und deswegen hab ich das alte wieder!

imported_bam
25.08.2003, 13:48
Ok dann muss es wohl an dem neuen ICQ lite liegen bei mir speichert auch nüx :lol: :lol: :lol: ;)
Sorry. Aber THEORETISCH wärs ja so gegangen.
Also denk ich mal ists ein fehler im Programm :D

imported_cosmo
25.08.2003, 22:45
Original von bam
Ok dann muss es wohl an dem neuen ICQ lite liegen bei mir speichert auch nüx :lol: :lol: :lol: ;)
Sorry. Aber THEORETISCH wärs ja so gegangen.
Also denk ich mal ists ein fehler im Programm :D
echt bei dir geht das auch net?
gut und ich dachte ich wär bekloppt,bei mir speichert der immer satz für satz in eienr neuen datei!

naja deswegen hab ich die alte behalten!

Jade-sama
25.08.2003, 23:09
kann man mit dieser neuen version eigentlich nix mehr verschicken?früher ging das ja mit rechtsklick und dann mit ICQ send to user aber das ist bei der version nichmehr!


(ich musste mir die neue version nehmen!bei mir kam irgendwann die meldung,dass ich updaten muss oder ICQ nicht benutzen kann)

imported_cosmo
25.08.2003, 23:13
echt?
da sist ja fies!

tja anscheind ist das nen fehlerversion oder sowas,vielleicht eine beta version oder so..

A.nn.A
25.08.2003, 23:57
Mhh, mein ICQ (das alte) funktioniert überhaupt nicht mehr. Das stellt keine Verbindung zum Internet her oder so.
Wie komme ich denn in meinen alten Benutzerraum um meine ganzen Friends runterzuladen. Also die Nummern.
Und ähh, wo kann ich mir das nochmal runterladen, also das neue ICQ?

Jade-sama
26.08.2003, 00:13
bei mir kam einfach mal als ich online gehen wollte,dass ich updaten muss!
wo mans runterladenkann weiss ich nich!

A.nn.A
26.08.2003, 00:41
Original von Rikku_X
bei mir kam einfach mal als ich online gehen wollte,dass ich updaten muss!
wo mans runterladenkann weiss ich nich!

Das kam bei mir auch, ich habs nur nicht gemacht. *lol* :roll:

Copycat
26.08.2003, 01:30
Lad's Dir einfach bei www.icq.com herunter.
Installiere es in das gleiche Verzeichnis, wie die alte Version - die alte nicht deinstallieren!!!

Wenn Du's dan installiert hast, dann findest Du unter Start -> Programme -> ICQ einen Database Converter. Damit kannst Du Deine alte Friends-List und auch die Historys importieren.

Masterfly
26.08.2003, 01:36
Original von A.nn.A
Mhh, mein ICQ (das alte) funktioniert überhaupt nicht mehr. Das stellt keine Verbindung zum Internet her oder so.
Wie komme ich denn in meinen alten Benutzerraum um meine ganzen Friends runterzuladen. Also die Nummern.
Und ähh, wo kann ich mir das nochmal runterladen, also das neue ICQ?
2 Möglichkeiten.
1. Die Daten Convertieren -> ICQ ausschalten -> DBConvert.exe suchen und benutzen -> Datennamen merken und sichern -> alte löschen und neue aufspielen, sowie convertierte Dateien übertragen (das ist der schwierigere Weg :D
2. Neue Version aufspielen (aber am besten mit neuen Pfad, also nicht überspielen) -> bei der erst Konfiguration, wird nach vorhandenen ICQ Daten gesucht, diese übernehmen und dann die alte Version löschen.


http://web.icq.com/
für die Hauptseite von ICQ

http://download.com.com/3120-20-0.html?qt=ICQ&tg=dl-2001&search=+Go%21+
wo genug ICQ programme zum downloaden sind. PS von den neuen 2 rate ich ab die Vorgänger kann man empfehlen, sprich ICQ 2002 PS die Lite version, enthält viele Dinge nicht, die die ICQ vollversion hat.

Ich kann auch noch icq2002a.exe , icqlite_german.exe anbieten, habs noch auf dem Rechner liegen.

Copycat
26.08.2003, 01:46
Man muss nicht unbedingt neuen Pfad wählen, die benötigten Dateien werden von jeder Version in einem extra benannten Verzeichnis gespeichert. So kann man seine ICQ-Daten leicht kopieren (einfach das Verzeichnis 2000x* kopieren) ohne den ganzen restlichen Datenwust zu haben. :)

imported_cosmo
26.08.2003, 12:33
oh shit,ich muss mein icq lite gehalten,ich will das in deutsch behalten und das designe gefällt mir besser und da kann man noch net speichern,ich hoffe die ändern das noch!

Areyouin
27.08.2003, 12:19
also zum speichern.. man markiere in der history die erste nachricht und gehe zur letzen... dann klicke man auf die lettze während man gleichzeitig die taste mit de pfeil nach oben ( die links über dem Strg) klickt und dann wird gespeichert... also zu deutsch man versucht alles zu markeiren aber man sieht net das es markiert is aber er nimmt trotzdem alle...lol.. jetzt kennt ihr euch alle aus... na auf jedeen fall geht das so.. ich hab des im icq dem cosmo glaub ich ne 1/2 stunde erklärt aber er hats nich ganz begriffen.. lol könnte auch an meinen erklärungen liegen.... greetz

imported_cosmo
27.08.2003, 12:25
nein genuaos hab ich das gemacht,aber es ging net!

Areyouin
27.08.2003, 12:30
lol na bei mia hats gefunkt.... hihi na egal