PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsch sein im Ausland - "are you a Nazi?"



Seiten : [1] 2

Chyo
19.08.2003, 00:11
Hallo, Kollegen :coool:

Nach 1h im AOL-Amerika-Chat hatte ich es satt, dort allen erklären zu müssen, dass die Nationalsozialisten nur einen seeeeeeehr geringen Prozentanteil der deutschen Bevölekerung ausmachen. Diese Leute sind ja sowas von engstirnig, die scheinen gar nicht zu merken, dass 1933-1945 schon seit längerem Zeitraum vorbei ist. Ständig wurd ich angesprochen "You are a German?" "Yes" - "Are you a Nazi?" . Besonders traurig gestimmt hat mich die Frage eines Schwarzen: "Do you like Blacks?"

Ein und derselbe verfluchte Satz, ich hab mindestens 7 Leuten das Leben in Deutschland erklärt. Einer hat mich sogar gefragt, obs hier CD-Player gibt. :roll:

Also: berichtet über eure Erfahrungen im Ausland. bin ja mal gespannt. Fröhliches Diskutieren :coool:

)V(ajin Brolly
19.08.2003, 00:34
nunja ich war einmal in amerika und abgesehn davon dass ich und mein cousin damals von "den schwarzen" (war anscheinend ne kleine lokal gang) gejagt worden sind, wars eigentlich ganz nett dort.

aber ich finde man kann es denen nich verübeln....wenn man jemanden fragt was ihm zu deutschland einfällt kommt natürlich zuerst hitler(ist wohl der berühmteste mann der geschichte....aber im negativen sinne)
ich hab aber auch scho gehört, dass viele amerikanische schüler denken, dass hitler noch anner macht sei(ohne witz...) also scheint das bildungsniveau in sachen deutschland sehr niedrig zu sein bei den amis.

imported_Tomiko
19.08.2003, 01:21
Yo. Die Ammis interessieren sich ja eh nur für ihr Land und sonst für nichts anderes, alles was über ihre Grenzen hinübergeht ist für sie Tabuzone... ohne Shit mal ... warum wohl ... http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyconfused2.gif

Aber... der berühmteste Deutsche soll Hitler sein ??? ..... Mhm ... ich glaub wenn man sagt "Deutschland" fällt ein im moment sofort Daniel K. ein *lol* nein im ernst. Die Leute nehmen uns immer noch übel was vor Jaaaaahren passiert ist, dabei hat Amerika mind. genausoviel Scheiß gebaut wie wir.....

Masterfly
19.08.2003, 02:27
Ja das ist leider war 90 % der Nachrichten in Amerika handeln um interne Sachen, gerade mal beiläufig werde Dinge aus dem Ausland erwähnt (wenn Sie nix mit den amerikanern zutun haben) zum Glück sind nicht alle Amerikaner so %/%/ aber leider doch viele. Das mit den Nazis is aber auch in England, in Holland sind Deutsche auch nicht gern gesehen, liegt wohl daran, das wir Sie damals einfach überrollt haben (und paar andere Sachen) naja da fahre ich lieber nach Ungarn, da sind die Leute absolut freundlich und gastfreundlich und viele in den Ferienorten können Deutsch. Die sind mir lieber als jeder Italiener der mit mir nen Nazifilm drehen möchte oder den Abzockern von Spanien.

Sobald irgent einem Ausländer was wegen Deutschland gegen den Strich läuft, sind wir Nazis, traurig aber wahr und das nervt tierrisch.
Man bekommt direkt Lust wirklich wieder das zutun, was einem dauernd unterstellt wird (Ps ich bin nun 3. Generation, die nix mit dem Krieg aktiv zutun hatte -.- is nur traurig)

Elly-san
19.08.2003, 08:51
O_O;;;

Oh Gott...in welchen chats/Foren seid ihr denn unterwegs O______O;;;;;;;;;;;; *schock**schock*

Also ich bin in 3 amerikanischen Foren angemeldet (und auch aktiv) und war schon in 3 verschiedenen Ami-chats (darunter hard-rock-chats XD)

und ich muss sagen, dass die Leute dort seeeeeeeeeehr nett gegenüber deutschen sind.......im Gegenteil, die interessieren sich für die deutsche Sprache (goldig, wenn die anfangen deutsch zu reden, voller Fehler, aber sehr süss ^^;;;; ) und ich wurde noch nIE dumm angemacht O_O;; (Nagut...in den meisten Fällen sind die dann doch überrascht, wenn ich denen erzähle ich bin deutsche XD, aber in den Foren steht als location immmer : good, old germany ^-^)

Und ich hba auch nie Amis getroffen, die nur auf "ihr" land fixiert waren (schon klar, es gibts diese Leute, und es gibt Deutschland-Hasser dort draussen...aber ich bin persönlich nohc nir einem begegnet XD *lucky Elly*)

Ah ja.....Ich hab auch mit andren Ausländern nur gute Erfahrungen gemacht.....(zugegebenermassen hab ich noch nie mit nem Italiner Kontakt gehabt, aber naja...)



.....Möchte echt gern wissen, wo ihr diese Leute aufgabelt XD (Vielleicht waren ja auch nur meine Foren und chats Ausnahmen ? O_O;; ----> grausige Vorstellung *sie gern hat, weil sie bisher nur liebe Amis kennt*)

Isochinolin
19.08.2003, 09:29
Ich muss sagen, dass ich auch nie von Amerikanern in der Form angesprochen worden bin. Da ich ja nur aus dem Land komme, aus dem Schwarzenegger und Mozart stammen, bin ich unverdienterweise auch nicht so davon betroffen. (Das Hitler Österreicher war, wissen die meisten Amis ja dank ihrer lückenhaften Geschichtskenntnisse nicht).

Mit der amerikanischen Dummheit und seltsamen Geschichtsschreibungen im Ausland bin ich allerdings schon öfter in Kontakt gekommen.
Wir haben mal in den USA mit ein paar Amis auf einem Campingplatz gegrillt und eine hat mich gefragt, wo wir herkommen. Austria kannte sie nicht, also hab ichs mit Europe probiert. Kannte sie auch nicht (!) Auf die Erklärung, dass dies ein anderer Kontinent sei, reagierte sie, indem sie mir vorwarf, ich würde sie anlügen, weil ich ja genauso aussehe wie sie und Leute von anderen Kontinenten seien entweder schwarz oder Asiaten.
Das war jetzt aber ein Extrembeispiel, so einen Amerikaner hab ich davor und danach nie wieder getroffen. Die meisten die ich kenne sind sogar sehr intelligent und durchaus gebildet (und vorallem höflich!).

Mit einer Engländerin, die bei mir zu Gast war, hab ich mich auch mal über die Nazi-Zeit unterhalten, ganz gepflegt. Sie hatte in Geschichte gelernt, dass Hitler Jude war. Das stand anscheinend so in ihrem Gechichtsbuch, auch die anderen aus ihrer Klasse (war ein Schüleraustausch) hatten das so in Erinnerung.

Meine Englischleherin hatte allerdings mal eine schlimme Erfahrung in die Richtung gemacht. Sie war im Urlaub auf Griechenland und in der Hotellobby lief ein Film über den Holocaust, auf einmal ist praktisch der ganze Raum auf sie losgegangen, weil sie Deutsch gesprochen hat.

Mich ärgert es oft schon, was für ein Image einem das Heimatland aufdrückt, beispielsweise dadurch dass bei uns die Freiheitlichen in der Regierung sind. Die hab ich doch nicht gewählt. Ich war auf jeder verdammten Demonstration gegen diese Partei. Trotzdem wird man automatisch mit ihrer Politik in Verbindung gebracht.
Vielen Amerikanern, die ich kenne, geht es da ganz genauso.

Chyo
19.08.2003, 11:51
@Isochinolin: Das mit den Kontinenten war heftig. Da stand mir der Mund sperrangelweit offen.

Was mich besonders nervt, ist, dass Hitler ÖSTERREICHER war. Verdammt, der war nichtmal deutscher! Und jetzt müssen wir seine Suppe auslöffeln. :§$%:

@Elly-San: Da hast du echt Glück, dass die Ammis so auf dich reagieren. Ich zweifle ja auch nciht daran, dass es nette von ihnen gibt. Aber seltsamerweise scheine ich die "bösen" anzuziehen. :looking:
@Sprache ich hab mal mit nem Türken gechattet, er Dutsch in der Schule hatt. *lol* war auch total süß, wie der als Fehler gemacht hat ^^

Zer0
19.08.2003, 13:42
Einer aus unser Klasse war mal in Amerika. Als er zurück kam war er geschockt:

Die fragten ihn doch tatsächlich Sachen wie:

Kenn ihr "CDs"?
Wohnt ihr in Holzhäusern?

Als wären wir das Volk am A**** der Welt, wir, die Zurückgebliebenen.... :dead:

Masterfly
19.08.2003, 16:08
Original von Chyo
Was mich besonders nervt, ist, dass Hitler ÖSTERREICHER war. Verdammt, der war nichtmal deutscher! Und jetzt müssen wir seine Suppe auslöffeln. :§$%:
paah wer weiß das schon ? die meisten kennen den nur als Deutschen, also was habt ihr da groß auszulöffeln, was müßt ihr groß z.B. an die Juden zahlen? hat man euer Land geteilt? hat man euer Land verkleinert? nö also erzähl nicht Österreich hätte viel auszubaden wegen Adolf
außerdem war Österreich früher mal Deutsch.


Hm ich glaube der Vater von Adolf war Jude, wenn ich mich recht erinnere, aber ich müßte da erst nachschauen, wozu ich keine Lust habe.

Laia
20.08.2003, 08:13
Bei nem Schüleraustasuch mit Frankreich haben uns die Franzosen auch mal gefragt, was denn jetzt eigentlich mit Hitler sei...
Die Engländer wissen das glaubi ch genausowenig, haben sich aber ürzlich selbst deswegen kritisiert.
Von den Amerikanern hab ich auch schon so lustige Sachen gehört... "Liegt Deutschland in Amerika?" "Gibt's in Deutschland Autos?"
Das mit Europa ist aber auch nicht schlecht ^^ *totlach*

Suriya
20.08.2003, 08:26
Öhm....toll. find ich klasse.
ich persönlich bin ziemlich multi kulti aufgewachsen, und halte nichts von ausländerfeindlichkeit, obwohl mir die rasse, die mir am meisten zuwieder is araber sind, die halten deutschalnd für ein land volelr huren und ohne traditionen, nur weil wir nich alle einen glauben haben, udn nich alle frauen verschleiert rumrennen...also da merkt man ma wieder, das jedes land ne vollkommen anderes denkweise hat, denn die amis die ich kenne, schätzen deutschalnd sehr, aber die teenager dort scheinen ja aufzuwachsen, unter dem motto: AMERIKA IS THE BEST und THE SHOW MUST GO ION, und leben total in ihrem eingeengten schubaldendenken, was sich ind eutschalnd allerdings leider auch seh durchgesetzt hat -.-

@lizzy
das amchen die immer-.-
deutschland in amerika? *rofl*

Masterfly
20.08.2003, 14:29
hm wenn ich mich nicht irre gibt es ein Nest in Amerika das wirklich Deutschland heißt grübbel zumindest gibt es in Sachsen oder Thüringen ein Dorf das Amerika heißt :D :D

Das ist mit denn Autos ist schlimm, die fahren da am liebsten Mercedes und denken in Europa da fahren Sie alle noch mit ner Kutsche -.-

Dragic-Zef
20.08.2003, 15:23
Ich bin ja aus der SChweiz.
mir sind nochnie solche sachen widerfahren!

In paris zum Beispiel in nem China restaurant war der Kellner meeega erfreut über unsere nationalität !
Hat sogar noch den Koch geholt usw.

Naja si ehatten verwandte in St. Gallen am Bodensee ( lac de terre *loL* )

Moonangel
20.08.2003, 18:04
Was mich vor allem aufregt ist folgendes:
Bist du ein Italiener und du bist stolz darauf ist alles okay.
Auch Franzosen und andere Menschen dürfen stolz auf ihre Nationalität sein.
Aber wehe wenn du Deutscher bist und sagst: Ich bin stolz ein Deutscher zu sein ..... dann kriegst du gleich zu hören "Du sch***** Nazi".

Okay, dass ist mir bisher nur einmal passiert. Trotzdem finde ich solche Reaktionen einfach nur .... :O *'³&/*

madonna
20.08.2003, 23:20
Mir ist sowas fast nie passiert.. einmal in Rom gab's was in der Art: Meine Mutter wurde in einer Bar immer auf Englisch angesprochen, und sie hätte lieber intalienisch geredet. Als sie dem Typen klargemacht hatte, dass sie deutsch ist, kam zuerst "Ah! Itler!" Sie hat im dann in einem recht scharfen Ton erklärt, dass das nicht ihre Generation ist, und das nächste, was ihm zu Deutschland einfiel war "Mikael Schuhmaker" Aber gut, ich war schon sehr oft in Italien und das war das einzige Mal..
Ansonsten erinner ich mich, dass meine französische Austauschpartnerin sehr, sehr vorsichtig war, als sie mir erklärt hat, dass sie Jüdin ist.. mir ist erst später eingefallen, warum..

Ich find's übrigens nicht wichtig, ob Hitler Deutscher oder Östereicher war. Die Deutschen sind ihm zuerst nachgelaufen, nicht die Österreicher..

Sanakan_san
21.08.2003, 01:01
Nun ja, mir ist jetzt noch nicht passiert, dass ich im Ausland blöd angemacht wurde, weil ich Deutsche bin aber ich hab mal was anderes erlebt.
Eine ehemalige Klassenkameradin von mir war Rechte (hab mich ganz gut mit ihr verstanden, muss ich zugeben). Im McDonalds (in dem wir auf dem Schulausflug mit der ganzen Klasse waren) hab ich mich dann mit nem schwarzen Amerikaner auf Englisch unterhalten. Ihre spätere Reaktion als wir wieder alle rausgegangen sind war totale Ignorierung gegenüber mir und als ich sie angesprochen habe, was das soll sagte sie nur: "Du stinkst!"
Find ich voll scheiße so was (dabei war der Kerl ganz nett!)

Moonangel
21.08.2003, 18:29
Ich bemitleide die Menschen, die nicht aus ihrer engstirnigkeit heraus können. :(
Sind doch ziemlich arm dran, wenn sie Beziehungen nur unter Vorurteilen aufbauen können. X(

Dragic-Zef
21.08.2003, 18:38
Original von Sanakan_san
Nun ja, mir ist jetzt noch nicht passiert, dass ich im Ausland blöd angemacht wurde, weil ich Deutsche bin aber ich hab mal was anderes erlebt.
Eine ehemalige Klassenkameradin von mir war Rechte (hab mich ganz gut mit ihr verstanden, muss ich zugeben). Im McDonalds (in dem wir auf dem Schulausflug mit der ganzen Klasse waren) hab ich mich dann mit nem schwarzen Amerikaner auf Englisch unterhalten. Ihre spätere Reaktion als wir wieder alle rausgegangen sind war totale Ignorierung gegenüber mir und als ich sie angesprochen habe, was das soll sagte sie nur: "Du stinkst!"
Find ich voll scheiße so was (dabei war der Kerl ganz nett!)

Ich hasse solche Leute !

Erst gestern hat mein Vater was falsches gesagt :
Ich erzählte dass ich am sonntag aufm Hügel (genannt heitern- sozusagen der veranstaltungsplatz unserer stadt) mit meinen freunden, freundinnen usw. chillen geh ( was ist chilleeen ? :O lol)

Da sagt der: Aber häng mir nicht mit diesen Jugos und türken und dem anderen Gesocks ab !!


Ich so : Wunder Punkt. Wenn du meien Freunde als Jugos beschimpfst spreche ich nie mehr ein Wort mit dir !!

Klar sind unter meinen Freunden Jugoslawen, türken usw.
Mein Bester Freund komt aus Afghanistan( traurieg geschichte warum sie flüchten mussten- Talibans haben die haleb Family verschleppt und getötet) und trotzdem sind alle meine Freunde ehrlich, nett, usw.

Die haben sogar selber etwas gegen ihre Leute die gegen andere schimpfen und so !

Ich wünschte mir die welt wäre weniger von vorurteilen geprägt !

Sanakan_san
22.08.2003, 22:21
Mein bester Kumpel ist auch Türke.
Da hat sich meine Großmutter mal wieder voll über die Ausländer, die nach Deutschland gekommen sind aufgeregt, von wegen die sollen raus, sind doch alles nur Schmarotzer, die auf unsere Kosten leben, bla bla bla...
Da hab ich dann plötzlich gesagt, dass zu meinem engsten Freundeskreis ein Türke gehört und dann hat sie plötzlich die Klappe gehalten. -.-
Solche Engstirnigkeit hasse ich.
Na gut, ich kann meine Oma schon verstehen. Es GIBT tatsächlich solche Ausländer die nur hierherkommen und schmarotzen, aber das ist noch lange kein Grund alle so zu verallgemeinern. Es sind auch viele dabei, die wirklich vollkommen in Ordnung sind.
Vorurteile und Verallgemeinerungen sind was beschissenes. -.-

Moji
23.08.2003, 11:36
Ich wohn ja nicht in Deutschland! Und wenn ich mit deutschen rede denke ich auch nicht "Nazi" usw.
Aber an unserer Schule hat es einer aus Deutschland (weiss nicht genau von wo er kommt) aber wenn er sich ärgert sagt er wirklich fast immer: " Sei still, Jude!" Also benutzt er es als Beleidigung und das finde ich schon etwas:tock:

Ehemaliger User 367
23.08.2003, 15:49
Das man in einem englischen chat als nazi beschimpft wird ist doch fast "norm" (traurig aber wahr)
Kenne ich noch aus meinen battle.net tagen ...

Typ: hi
ich: hoi
Typ: language?
Typ: english
ich: german
Typ: fuck oFF Nazi!
...

usw. ... kleine Kinder die flamen gibt es in fast jedem öffentlichen chat, muss man nicht ernst nehmen. Die sind halt fröhlich wenn sie eine Minderheit diskriminieren können aber lustig wird es wenn noch ein nicht deutscher im Spiel ist und ihm sagt dass er die Klappe halten soll :D da sind se immer ruhig ^^

Erfahrungen im Ausland hab ich eh nicht soo viele, kann dazu nix sagen

Cyrree
23.08.2003, 16:08
Also mich ham Amis immer als "Kraut" bezeichnet...

Ehemaliger User 367
23.08.2003, 16:20
Original von Cyrree
Also mich ham Amis immer als "Kraut" bezeichnet...

.... wieso Kraut? XD

Cyrree
23.08.2003, 16:33
Original von daPox

Original von Cyrree
Also mich ham Amis immer als "Kraut" bezeichnet...

.... wieso Kraut? XD
Weil die das Vorurteil haben, Deutsche essen immer Kraut...also nennen sie sie "The Krauts"

(Die Engländer und Amis)

Sherry*^-^
23.08.2003, 16:40
warum nennen die uns den Nazis?
wegen Hiddler oder wie der heisst?

L.N. Muhr
23.08.2003, 17:15
Original von Sayuri_1992
warum nennen die uns den Nazis?
wegen Hiddler oder wie der heisst?

wie weit seit ihr denn inzwischen in geschichte?

du meinst die frage nicht ernst, oder? und die rechtschreibung auch nicht?

Sherry*^-^
23.08.2003, 17:41
Original von L.N. Muhr
[quote]Original von Sayuri_1992
warum nennen die uns den Nazis?
wegen Hiddler oder wie der heisst?

wie weit seit ihr denn inzwischen in geschichte? <---- ich hatte erst 2 Stunden geschichten in meinen Leben

du meinst die frage nicht ernst, oder? <--- doch ich meine die frag ernst.. warum?
und die rechtschreibung auch nicht? <---- sorry... es hat einen Grund wegen meiner rechtschreibung... den du nicht wissen musst ^^

Isochinolin
23.08.2003, 18:05
@Cyrree: Der Ausdruck "Krauts" stammt aus dem 2. Weltkrieg (Militärslang)und bezeichnete damals deutsche Soldaten. So in der Art, wie die Briten als "Tommys" bezeichnet wurden und die Russen als "Ivan". Es ging dabei glaub ich eher darum, dass man ein Wort verwendet, dass für englischsprachige fremdartig (und typisch deutsch) klingt. Die meisten wussten vermutlich nicht mal, was das Wort bedeutet

@Saiyuri: Ja, wegen Hitler.

Ich finde, wenn man die Zeit und die Nerven dazu hat, sollte die Amis, die solche tollen Meldungen schieben, darauf hinweisen, dass Hitler genau durch diese Art von Denken an die Macht kam.

Klopfer
23.08.2003, 18:28
Original von Isochinolin
@Cyrree: Der Ausdruck "Krauts" stammt aus dem 2. Weltkrieg (Militärslang)und bezeichnete damals deutsche Soldaten.

Ich find ja die Bezeichnung für die Deutschen aus dem 1. Weltkrieg schöner: "Jerry" :]

imported_feli
23.08.2003, 19:57
Jerry? Wie kommt man darauf? :wiry:

"Krauts" - Darüber hat uns unsere Englischlehrerin auch schon viel erzählt. Die Deutschen waren sozusagen die "Sauerkrautfresser". :D

kornlovergirl
24.08.2003, 00:46
Also was die Amis betrifft: Die sind politsch uninformiert und uninteressiert...es gehen sehr wenige wählen und sie haben keine Ahnung von Deutschland noch anderen europäschen Ländern...also in Frankreich und in Amerika gibt es mehr Nazis als in Deutschland! In Amerika und (ich glaub ) in Frankreich kann man Nazi-Perteien wählen!! Und in Deutschland isses auch nicht erlaubt zu sagen:"Hitler war ein guter Mensch" oder "Was Hitler getan hat war richtig" oder sonst was...fällt unter "Verherrlichung des Massenmordes"
Also mit den Amisdie ich kenne hab ich auch so meine Probleme...eigentlich stempeln sie alle Deutsche gleich als Nazi ab...aber man muss ihnen eben alles erklären...
(wenn man in nem Ami Forum nen Thread über irgendwas,was mit Deutschland zu tun hat eröffnet und man aus Deutschland kommt,dann ist der erste post immer gleich: "Nazi".Der zweite dann "Neo-Nazi"...*lol* aber ernst nehmen kann man sie auch nicht...)

Masterfly
25.08.2003, 03:40
Original von L.N. Muhr
wie weit seit ihr denn inzwischen in geschichte?

du meinst die frage nicht ernst, oder? und die rechtschreibung auch nicht?
Deine Selbstgefälligen Kommentare gehen mir schon wieder auf den Kranz. Lass gefälligst solche unqualifizierten Kommentare, wenn du nicht vorhast die Fragen zu beantworten. Wenn du nicht damit klar kommst das hier auch Kinder sind, die noch nicht alles wissen, dann geh bitte in ein anderes Forum was ab 18 ist.

Original von ~susi~
Jerry? Wie kommt man darauf? :wiry:

"Krauts" - Darüber hat uns unsere Englischlehrerin auch schon viel erzählt. Die Deutschen waren sozusagen die "Sauerkrautfresser". :D
Eher Eisbein mit Sauerkraut = Krauts
Charlie ist auch so ein netter Name der Amis

Russen
25.08.2003, 10:41
Rassismus ist keine Meinung, es ist ein Verbrechen!

Ich bin halb Deutscher Halb Taiwanese.

Hitler war ein Schwein, das weiss jeder.

Es ist auch traurig, dass viele Englaender, Amerikaner, was rede ich fast die ganze welt Deutsche oft mit Hitler asozieren.

Glaubt mir, es sind nicht nur die Amis, die Britten. Ich habe lange lange in Asien gewohnt, selbst da ist es so.

Es ist auch tarurig, dass es eigentlich den meisten scheissegal ist ob Hitler eigentlich gar kein Deutscher war.

Hier ist so ne typische antwort von leuten, denen ich klarmachte dass Hitler Ein Oesterreicher war:

Ich: Hey, Hitler wasnt German, he was Austrian.
Typische Antwort: So what? Thats the same thing!

lol

Naja, aber Gottseidank sind ja auch wiederum nich ALLE Amis, nicht ALLE Briten und nicht ALLE anderen Menschen so :D Aber es ist leider auch keine Minderheit...

Killa
25.08.2003, 11:27
naja zu dem das hitler ein österreicher war: okay er war kein deutscher aber er hat eine deutsche armee geführt un d hat mehr oder weniger die deustchen gegen die juden(bzw. ausländer) aufgehetzt .sicher waren a aösterreicher dabei,aber naja es is hald fast überall undter DEUTSCHLAND in den köpfen.des is LEIDER so
ich selber find rassismus a scheisse. bei uns in österreich is das problem a mit nazis nur bei uns sans ned nur gegen ausländer da hauns alles was ned wolln auch zB skater :)

Copycat
25.08.2003, 13:32
In China hat man meinen deutschen Begleiter und mich mit dem Hitlergruß und "Heil Hitler" begrüßt.
Man war sogar stolz darauf, weil man meinte, dass es etwas tolles wäre. Nachdem wir aber mehr schlecht als recht erklärt haben, dass dem nicht so wäre, und es uns eher beschämen würde, hat man aufgehört.

In England haben mich meine Gasteltern gefragt, was denn ein Nazi wäre. "Ist das ein böser Deutscher?"
Was soll man da als 15jährige antworten?
Im Endeffekt haben wir einen Abend lang erklärt, wie das Leben bei uns so aussieht und was es mit den Nazis nun auf sich hat.

Dagegen war Bill sehr gut informiert. Er und seine Frau Judith kommen aus Alaska. Bill ist aber schon viel umhergereist - er war z.B. in Russland, Italien, Frankreich udn eben in China, wo ich ihn getroffen habe.
Wir haben viel diskutiert und ich habe einiges von ihm gelernt ^_^

A.nn.A
26.08.2003, 00:04
Wenn wir uns jeden Tag die Hand aufs Herz legen würden und die Deutsche Nationalhymne singen würden und überall deutsche Flaggen hingen, wäre die Welt empört. Amerika darf das. Amerika darf alles, es regiert ein Präsident der nie gewählt wurde, es werden Kriege geführt auf Grund von "Bedrohungen" die es nicht gibt, oder zu denen Amerika selbst beitrug das es sie gibt. God bless America, year baby.


So und mir ist es einmal in Holland passiert. Ich war 16 und wir hatten uns ein Häuschen in einem Ort gemietet, wo wir noch nie waren (fahren schon seit Eeigkeiten nach Holland). Na ja neben uns waren Franzosen oder Belgier. Die hatten drei Kinder. Ein Kind, schätze so 9 oder 10 ging direkt am ersten Tag bei uns am Garten vorbei und schrie: "Heil Hitler" und streckte die Hand in die Luft.
Das war schon ziemlich heftig. Auch wenn es nur ein Kind, war oder grade deshalb.

Klopfer
26.08.2003, 01:06
Original von ~susi~
Jerry? Wie kommt man darauf? :wiry:

Das kommt von "German" (erste Silbe). ^^ Man sieht: Irgendwie sind die Briten viel netter gewesen als die Amis. XD


Charlie ist auch so ein netter Name der Amis
Jo, kommt von VietCong = VC = Victor Charlie (im Funkalphabet).

Masterfly
26.08.2003, 04:00
Original von Killa
naja zu dem das hitler ein österreicher war: okay er war kein deutscher aber er hat eine deutsche armee geführt un d hat mehr oder weniger die deustchen gegen die juden(bzw. ausländer) aufgehetzt .sicher waren a aösterreicher dabei,aber naja es is hald fast überall undter DEUTSCHLAND in den köpfen.des is LEIDER so
ich selber find rassismus a scheisse. bei uns in österreich is das problem a mit nazis nur bei uns sans ned nur gegen ausländer da hauns alles was ned wolln auch zB skater :)
Die Nationalsozialisten, waren nicht nur in Deutschland vertreten, ob esnun Menschen wie Musolinie in Italien war, Francisco Franco in Spanien oder Bewegungen wie Der Donnerkeil in England ebenso gab es Gruppen in Frankreich, Österreich, Schweiz und Tschechien und Amerika ect etc ect.

Killa
26.08.2003, 15:36
ja das weis ich schon das des ned nur deutsche waren aber es is hald bei den meisten so das wenn man von natzionalsozialisten spricht man an deutsche denkt.es is leider so.

Akromamann
27.08.2003, 15:44
wobei mir wurde die frage noch nicht gestellt. und wenn man denen das erklärt wären die meisten überrascht die brd hat sich geändert.

Laia
27.08.2003, 15:54
Ein Verwandter von mir war vor kurzem in Indien und hat ein paar Hefte mitgebracht, in denen steht, wie man sich als Inder in Deutschland verhalten soll. So ziemlich am Anfang stand, dass man möglichst nicht über Hitler sprechen soll; die haben da irgendwie ne andere Meinung von ihm (wahrscheinlich ham die net alles mitgekriegt..°) und bevor sie dann kommen mit "Hitler war schon toll" oder so, sollten sie lieber den Mund halten. Darüber hab ich mich krankgelacht :laugh1:

MoK
03.09.2003, 22:29
also ich bin kein deutscher von daher.... aber wenn ich in den Staaten war haben mich auch einige gefragt:where u from? do u live in the near of nazis? how theyre doin?
da ich asiate bin.... gabs zum glück keine rassistischen bemerkungen.
die haben mich gefragt ob wir michael jackson kennen oder ob es bei uns walkmans gibt!!!!!!!!!!!!!!!!<wo leben wir denn? 2.weltkrieg?löl

naja aber die amis haben ja auch nix von der scheiße mit den amokläufen indeutschland gehört...... die wollen das alles nich wissen
denen is nur ihr eigenes land wichtig< ich sag nur möchte gern P!§$%&?
PAnsen!!!!!

Indien is n shceiß land ich war schon dort.

Dede
04.09.2003, 13:22
Die Menschen haben eben Vorurteile!
Wir Deutschen sind da keine ausmahme, Franzosen sind Froschfresser, Polen sind Autodiebe und Türken fertikken geklaute Handys, anderen Völkern so etwas Vorzuwerfen ist auch net die Feine englische Art.
Die bösen Amis sind ebenfals net so schlimm wie sie hier teilweiße dagestellt werden. Bin selbst zur hälfte Ami und war auch schon ein paar mal drüben, ich wurde noch nie als Neonazi tituliert und hab auch sonst nix rasistisches zu hören bekommen, mein english ist zwar net Perfect aber sowas hätt ich schon mitbekommen. Man wird zwar über die Nazizeit und über rassismus in Deutschland ausgefragt aber ich glaube das die Fragen einfach nur aus Neugierde gestellt werden! Die Amis, die ihr im Web kennelernt fühlen sich nur hinter ihren Computern stark und machen einen auf Badboy, würdet ihr sie ganz normal irgenwo auf der Straße treffen weren sie zahm wie Lämmchen und würden unser Bier und unsere Autos loben;)

@A.nn.A Ami Patriotismus geht mir auch ziemlich auf die Nerven aber jedes Land hat so seine Macken. Du sprichst warscheinich den Irac Krieg an oder?
Jo sie haben dazu beigetragen das Sadam Hussain an die Macht kahm, aber auch Europa hat dem Kerl hinterrum immerwieder mal einbisle Geld zugesteckt!! Die Betrohung Sadam gab es schon aber sie wurde sehr aufgebaucht, weißt du eigeltlich wie der Kerl sein eigenes Land regiert hat?
Ich kann dir ein beispiel nennen Wenn in einen Häuserfirtel ein aktiver Gegner des Regimes vermutet wurde, Wälzten Soldaten das ganze Fiertel nieder, egal ob Menschen dabei zu schaden kamen. Das Sadam net mehr den Bigboss makieren kann und sich in iregend einem Loch verkriechen muss ist schon posiiv aber ich war auch gegen den krieg, Amiland hätte andere Mittel und wege finden können.

Ryoko13
04.09.2003, 13:31
seit wann laufen denn amerikaner mit nem heiligenschein rum?bush is n riesen arsch trotzdem machen wir net jeden ami für den krieg verantwortlich.ich kenn a paar amerikaner und alle finden dass der auch a arsch is warum sollten dann alle deutsche nazis sein? ?( X( :(

ADW-Leader
04.09.2003, 15:04
hi leutz... also ich bin (zwar nur per spiel) in einem (bestimmten) chat unterwegs, und wenn ich da in den amerikanischen gehe und sage hello dann reden auch normal... und auch wenn ich ihnen erzähle , dass ich deutsch bin hat noch niemand (ausser einer ausnahme, die sich nen wirklich witztig formulierten scherz ausgedacht hat) dazu entschloßen mich zu "killen" oder so... aber gehe im im EUROPA chat teil dieses spiels wandeln, und befinde mich nicht unter deutschen dann heißts "omg ur a german... u asholes ur all only fuc***ng cheaters and hackers !! get out of my game, or ill blast ur brain out of ur fuc**ng head!!"
sind zwar nicht alle so, aber LEIDER viele...
obwohl ich auch sehr viele nette leute aus europa (und nicht aus deutschland oder österreich, italien und schweiz) [was nicht heißen soll, das es nicht auch sehr viele nette deutsche, österreichers, italiener oder schweizer gibt, den ich kenne in allen 4 ländern sehr nette leute...] z.B. aus spanien.... ps: rassismus=schachteldenken, schachteldenken=größter erfundener schrott... pps: auch frauen können schachteldenken....
gruß, rada

ADW-Leader
04.09.2003, 15:32
auch wenn es eh jeder weiß... muss ich hier nochmal was loswerden ^^
es gibt in JEDEM land solche und solche
in was weiß ich... ich nenn jetzt kein beispiel, will auch auf nix ansprechen/anspielen
aber: kann es weiß ohne scharz geben? des hat jetzt nix mit hautfarben oder so zutun... ich hätt auch sagen können: kann es groß ohne klein, gut ohne böse oder dumm ohne klug geben....
wobei ich eines bemerkt hab: die jugendlichen sind IMMER die schlimmsten...
nicht die unwissenden kinder, nicht die erwachsenen... nein die am besten (per schule usw.) informierten.... da frag ich mich schon irgendwie... :tock:
ich meine sowohl deutsche (im bus sitzende kleine dumme ******** und "§$/%& ) als auch ausländische jugendliche.... keiner macht da ne ausnahme... gruß,
rada

Ehemaliger User 367
04.09.2003, 16:37
Original von ADW-Leader
auch wenn es eh jeder weiß... muss ich hier nochmal was loswerden ^^
es gibt in JEDEM land solche uns solche
in was weiß ich... ich nenn jetzt kein beispiel, will auch auf nix ansprechen/anspielen
aber: kann es weiß ohne scharz geben? des hat jetzt nix mit hautfarben oder so zutun... ich hätt auch sagen können: kann es groß ohne klein, gut ohne böse oder dumm ohne klug geben....
wobei ich eines bemerkt hab: die jugendlichen sind IMMER die schlimmsten...
nicht die unwissenden kinder, nicht die erwachsenen... nein die am besten (per schule usw.) informierten.... da frag ich mich schon irgendwie... :tock:
ich meine sowohl deutsche (im bus sitzende kleine dumme ******** und "§$/%& ) als auch ausländische jugendliche.... keiner macht da ne ausnahme... gruß,
rada

fällt dir was auf? -.-'
*no commenta*

blauer Himmel
04.09.2003, 16:57
Mir ist so was zwar noch nie passiert, da ich mich mit meinen englischen Schreibkünsten nie in einen ausländischen Chat/Forum wagen würde. (ich kann es lesen aber nicht schreiben) Aber wenn ich das hier so lese sterbe ich fast an einem Lachkrampf. Wir reden hier immerhin von Leuten die nicht nur glauben das Deutsche Nazis sind. Nein, wir kennen anscheinend auch nicht Michal Jackson und besitzen keine Walkman´s. Wahrscheinlich denken diese Leute auch wir haben kein fließendes Wasser und bewegen uns noch mit Pferdekutschen fort.

:rofl:

Cody
04.09.2003, 17:03
Original von blauer Himmel
......und bewegen uns noch mit Pferdekutschen fort.


das wurde bereits erwähnt ;)

Ich hab mal mit nem Ami gechattet (via AIM..... woher der meinen nick hatte ist jetzt uninteressant *hust*), und als ich ihm gesagt hätte ich wäre deutsche, hab ich keine weitere rückmeldung bezüglich meiner nationalität bekommen. er hatte akzeptiert das ich deutsche war, und ich hab akzeptiert das er ami war, die sache war gegessen ;) außerdem fand er deutschland toll, weil er wohl Mercedes Benz mochte :D

ADW-Leader
04.09.2003, 18:21
ähm.... weiß nicht was du meinst... eine wiederholung vielleicht? -.-"' wenn du eine wiederholung meinst dann mega-... (man lese mega-punktpunktpunkt) wenn du was anderes meinst, dann drück dich gefälligst etwas deutlicher aus, verstanden ?!...... wenn du wirklich eine wiederholung meinst dann nimm dir bitte 1. und 2. zu herzen...
1. sehr SEHR viele leute wiederholen sich (vorallem politiker :D ) [ist sowas nicht ein zeichen der menschlichen unvollkommenheit?]
2. wiederholung ist oft eine folge von menschlicher unvollkommenheit (wie schon erwähnt ^^ wieder wiederholt...) oder der hineinsteigerung in ein thema, durch welches die (schon erwähnte) unvollkommenheit sich zeigt...
falls du des kapiert hast is ja gut ;) *grins* gruß,
rada

Ehemaliger User 367
04.09.2003, 20:45
"es gibt in JEDEM land solche uns solche"
ich nehme mal an das sich das auf Menschen im allgemeinen bezieht..



"ich meine sowohl deutsche (im bus sitzende kleine dumme ******** und "§$/%& ) als auch ausländische jugendliche.... keiner macht da ne ausnahme..."

..und dann kommt sowas, du widersprichst dir selbst.

ADW-Leader
05.09.2003, 14:44
:tdw: :§$%: :naika: :director:
falsch!!!!!!! ich habe es so gemeint (und gesagt):
es gibt in JEDEM land (nicht nur in deutschland oder so...) solche und solche...
1.tes solche=rassisitische dumme leute
2.tes solche=nette freundliche leute....
falls du weißt was ich mein....
und des mit den jugendlichen ist so:
ich meine sowohl DEUTSCHE als auch AUSLÄNDISCHE jugendliche.... kein
Land, bzw. keine volksgruppe o.ä. macht da ne ausnahme...
und das ich oben sagen, es gibt in jeder kategorie solche und solche heißt, dass es auch erwachsene oder kinder gibt, die rassistisch sind, aber VORWIEGEND sind es eben die jugendlichen... KLAR GENUG????????????
*fg* :D :P hätts auch selber druff komme könne!! :D
war nicht böse gemeint, aber ich musst diesem irrtum ein ende machen ^^
gruß,
rada

imported_Jay
05.09.2003, 15:50
Original von Tomiko

Aber... der berühmteste Deutsche soll Hitler sein ??? ..... Mhm ... ich glaub wenn man sagt "Deutschland" fällt ein im moment sofort Daniel K. ein *lol* nein im ernst. Die Leute nehmen uns immer noch übel was vor Jaaaaahren passiert ist, dabei hat Amerika mind. genausoviel Scheiß gebaut wie wir.....


seh ich genauso!Also das sie uns das noch übel nehmen kann ich einerseits verstehen,anderer seits,wir-also die jüngere generation jetz-konnte nichts dafür.Das sie uns etwas nachtragen was vor unserer zeit war,ist ziemlich hirnrissig!ich meine nicht jeder Deutsche ist ein nazi und es hat sich viel getan seit 1933-1945.Find ich
Und die amerikaner haben sicher auch keinen super reine weste!Das sicher nicht,schon alleine wegen den indianern und der Sklaverei,also wegen den aus afrika ,,importierten" sklaven.
Jedes Volk hat seine geschichte,positiv wie negtiv,aber dafür kann man jetzt niemanden mehr verantwortlich machen!das wär genauso als ob ich den franzosen jetz Napoleon nachtragen würde oder allen katholiken das sie die protestanten verfolgt haben und den katholizismus durchsetzen wollten
man kann was früher passiert ist nicht mit dem,was wir heute tun und wie wir heute denke gleichsetzen!Finde ich.


ich habe eigentlcih gute erfahrungen mit dem Ausland gemacht,naja ausser mal auf fuerteventura...Aber sonst schon,ich denke ich werde später,wenn ich abi fertig habe auswandern....*träum*

Masterfly
06.09.2003, 04:25
Sklavenhandel betrieben größtenteils aber die Europäer, vor allem die Engländer.
Ausrottung der Indianer ebenso, vor allem hier Engländer und Spanier.
Zu der Zeit gab es noch kein Amerika, dies fing erst an mit der Freiheitserklärung von Georg Washington und anderen berühmten Leuten.

imported_püppi
06.09.2003, 08:40
Ich hab für 10 Jahre in Saudi Arabien gelebt und wenn man dort sagt, dass man aus Deutschland kommt sagen die gleich:" Ah...Germany, Hitler good...!"
Na ja, und dann bekommt man auf den Souks gleich Sonderpreise, weil man Deutscher ist....:tock:

MoK
06.09.2003, 10:48
hm... waren die römer und napoleon nich auch so gierig wie hitler???
aber das is ja viel länger her..... deswegen können sich die menschen nur an das letzte große ereignis erinnern..........

Dede
06.09.2003, 15:06
Original von MoK
hm... waren die römer und napoleon nich auch so gierig wie hitler???
aber das is ja viel länger her..... deswegen können sich die menschen nur an das letzte große ereignis erinnern..........

Naja, man kann die Römer und Napoleon net wirklich mit Hitler vergleichen. Die gier nach Macht hatten alle drei gemeinsame aber, die Römer und Napoleon haben nicht versucht ein ganzes Volk auszurotten!

Llewellyen
20.10.2003, 21:07
Ich war mal in Dänemark im Zeltlager und die haben da noch ziemlich viele Bunker.
Wir waren da immer um zu rauchen ( nicht zu empfehlen, aber wir waren jung ). Einmal kam eine Gruppe dänischer Jugendlicher und hat uns ohne Grund als Nazis beschimpft und sind richtig aufdringlich geworden.
Auch in dem Städtchen waren die Menschen nicht so nett zu uns. Sie haben uns zwar nicht beschimpft, aber wenn sie gemerkt haben das wir Deutsche sind haben sie uns immer so einen "ach so welche seid ihr Blick" zugeworfen.

Kaeli
20.10.2003, 23:02
Mal grundsätzlich: Mir stinkt's dass ich so oft lesen muss wie dumm doch "die Amis" sind. Ich weiß ja was ihr meint... Aber mir stößt das sauer auf, besonders in Kombination mit dem Vorwurf, dass die Deutschen von "den" Amis von vornherein als Nazis abgestempelt werden. Leute - dadurch dass ihr alle Amerikaner als ungebildetee egozentrische Idioten darstellt, macht ihr doch nichts anderes... =.=


Zum Thema.
Ich war mal sehr oft in einem internationalen Chat, hauptsächlich Amerikaner dort, und als tatsächlich mal einer sagte: "Dann bist du ein Nazi!" ist der gesamte Chat auf ihn los und hat erklärt dass sowas eine Beleidigung ist und man darüber keine Witze macht. ^.^
Ansonsten bin ich seit drei Jahren die einzige Deutsche in einer Community mit Leuten von überall her. Dort wurde und werde ich nie dumm angemacht.

Ein Amerikaner dort steht total auf deutsche Musik. Und zwar extrem merkwürdige Musik von Bands die ich gar nicht kenne... Manchmal muss ich ihm dann Texte übersetzen, und ins Chat-Topic schleichen sich auch manchmal deutsche Wörter... "Ja" lese ich dort auch immer häufiger.

Und wenn sie versuchen Deutsch zu reden ist es wirklich goldig. ^^

Huscheli
21.10.2003, 10:19
Mja, ich bin keine Deutsche. Aber habe auch schon lustige Begebenheiten erlebt. Zum Beispiel in England. *g* Hatte da Sprachaufenthalt und eines Tages guckt mich ma so n Verkäufer finster an und fragt so "Are you German?". Ich guck ihn so erstaunt an "No, o.o from Switzerland". Und gleich ein Stimmungsbruch. XD Da war der Typ auf einmal gaaanz freundlich, und so "Oh, Switzerland is beautiful" Jaja XD
Ein Freund von mir hat auch Verwandte in Amerika (Nja ich eigntlich auch, aba hab keinen Kontakt mit denen) und er muss denen regelmässig so Bericht erstatten was in der Welt so läuft (zumindest in Europa) weil die keinen Plan haben da hinten XD

@Dede:
Pass auf. Die Römer waren mindistens genauso grausam wie Hitler. Halt aber in ihrer Zeit. Doch Ceasar hat auch so ganze Bevölkerungsgruppen niedergemetzelt, also damit würd ich noch aufpassen.


Umgerechnet haben auch die Amerikaner mit den Indianern und dem Sklavenhandel (Der über einige hundert Jahre vonstatten ging) einiges an Dreck am Stecken. Aber seit der Sache mit Hitler kann man da ja getrost drüber hinwegsehen ^.^

@oben:
Ja, die Engländer. Das sind ja die Amerikaner, XD Es gibt sozusagen keine Amerikaner, sondern nur Auswanderer. Oki. *g*

Nja, die Deutschen haben, meiner Meinung nach, genug gebüsst. Da könnte man mit dem Mist langsam aufhören. ^^

Kyroyal
21.10.2003, 11:04
Da ich noch nie richtig im Ausland war, kann ich persönlich dazu nichts sagen...aber meine Englischlehrerin hatte uns mal erzählt, dass sie ein jahr in America war und sie Schüler für einen Nazi gehalten haben...sie waren anscheinend völlig perplex, als sie erfahren haben, dass sie keine ist...Ich finde das einfach furchtbar, diese Vorurteile sind schrecklich...sollen die sich doch mal richtig informieren , wenn sie was drüber sagen wollen...ich sage auch nicht , nur weil hier irgendwo steht...Indien ist ein scheiß land, dass indien scheiße ist...nur weil ich es von ner dritten person gehört habe...

Datadog
15.01.2004, 19:47
Wenn ich im ausland bin versuche ich immer nicht so laut zu Reden, ich schäme mich nicht dafür Deutscher zu sein nur vielleicht steht ne extremistische Gruppe in der nähe die was gegen Deutsche haben.(Messer etc.)

der_dicke
16.01.2004, 09:12
Also ich habe nur gute Erfahrungen gesamelt. Ich war 2 Wochen in Dänemark als Austauschschüler und die Leute haben mich nicht gefragt ob ich ein Nazi bin. Im gegenteil sie waren sehr nett und haben uns Deutsche so Akzeptiert wie wir sind. :D

Zariel
16.01.2004, 09:15
Ich weß nich ich war jetz schon in ganz europa und da waren die imma sehr nett!Das faszinierende ist das sehr viele deutsch können...irgendwelche auf irgendeinen markt sprechen deutsch...sehr faszinierend!!!Und sie sagen auch imma das die deutschen urlauber die angenehmsten wären (ich glaube aber das is nur geheuchelt)

Yuna01
27.03.2005, 08:21
Ich war noch nicht wirklich im Ausland! Deshalb hab ich auch noch keine Erfahrung damit gemacht. Aber ich flieg dieses Jahr nach Spanien. :D

Luc
27.03.2005, 09:43
oh hilfe!!!

also im ausland sagte bisher niemand zu mir, dass ich nazi wär oder so....

also..

1. im ausland wo ich bsiher war unterscheidet sich das äußere nciht von deutschen (also was andres wär japan oder afrika)
also kam niemand druff, dass ich deutsch

2. niemand würde mich nazi betiteln Ô.o oder kennt ihr nen punk der als nazi beschimpft wird=? *g*

imported_Tatze
27.03.2005, 10:09
Ich war letztes Jahr in Amerika, aber keiner hat mich irgendwie solche Dinge wie "Magst du Schwarze?" oder "Bist du Nazi?" gefragt. *Vielleicht hab ich auch nicht ales verstanden >.>"*
Meine Schwester lebt dort seit 5 Jahren und telefoniert regelmäßig mit uns. Auch zu ihr hat man das noch nie gesagt. Im Gegenteil, sie hat dort sehr viele Freunde und ihren Mann gefunden.

Die Leute in anderen Ländern, die meinen, alle Deutschen wäre irgendwelche Nazis, sollten sich mal gründlich informieren.

In Spanien und Kroatien z.B. haben sie mich auch nicht gefragt. Viele leben ja vom Tourismus. Wenn sie da hin gehen und sagen: "Du bist Nazi, oder?" ist das wohl nicht sonderlich schön für den Angesprochenen.

Ich bin also noch nie so angeredet worden.
Allerdings hat ein Knid seine Mutter gefragt, ob wir Neger wären :D Das war beim Rückflug aus Spanien xD

coldheat
27.03.2005, 13:01
lol .... also ich finde es imma wieder witzig wenn ich im ausland bin und es rauskommt das ich deutscher bin ... da kommen oft so fragen von wegen nazi und so weiter .... aber am witzigsten find ich es in holland ... die haben ja sowas gegen deutsche die weigern sich strikt mit einem deutsch zu sprechen ... deswegen muss man meistens englisch sprechen ...

L.N. Muhr
27.03.2005, 15:18
Originally posted by Luc

2. niemand würde mich nazi betiteln Ô.o oder kennt ihr nen punk der als nazi beschimpft wird=? *g*

du hältst das nicht wirklich für einen sinnigen beitrag, oder?

Supper
27.03.2005, 15:23
Als Mensch mit deutschen Wurzeln der in der Schweiz Aufgewachsen ist kann ich nur sagen: In meinem ganzen Leben wurde mir diese Frage nie gestellt und ich lebe schon seit meiner Geburt im ausland.

Dark Magic
27.03.2005, 15:23
Original von Luc
oder kennt ihr nen punk der als nazi beschimpft wird=? *g*

Ja.

imported_Vlash2002
27.03.2005, 15:23
Original von Chyo
Hallo, Kollegen :coool:

Nach 1h im AOL-Amerika-Chat hatte ich es satt, dort allen erklären zu müssen, dass die Nationalsozialisten nur einen seeeeeeehr geringen Prozentanteil der deutschen Bevölekerung ausmachen. Diese Leute sind ja sowas von engstirnig, die scheinen gar nicht zu merken, dass 1933-1945 schon seit längerem Zeitraum vorbei ist. Ständig wurd ich angesprochen "You are a German?" "Yes" - "Are you a Nazi?" . Besonders traurig gestimmt hat mich die Frage eines Schwarzen: "Do you like Blacks?"

Ein und derselbe verfluchte Satz, ich hab mindestens 7 Leuten das Leben in Deutschland erklärt. Einer hat mich sogar gefragt, obs hier CD-Player gibt. :roll:

Also: berichtet über eure Erfahrungen im Ausland. bin ja mal gespannt. Fröhliches Diskutieren :coool:

Also ich muss sagen ich hatte bisher noch keine negativen Erfahrungen mit sowas(zumindest im ausland) ich hatte solche Erfahrungen eher hier in Deutschland, mit irgendwelchen Prollos, die mich gefragth aben ob ich ein Nazi sei und so ein Dreck.

Henne
27.03.2005, 15:24
Original von Luc

2. niemand würde mich nazi betiteln Ô.o oder kennt ihr nen punk der als nazi beschimpft wird=? *g*

Schonmal in einer Stadt mit großer "südländischer" Minderheit gewesen?

Luc
27.03.2005, 17:58
Original von Henne

Original von Luc

2. niemand würde mich nazi betiteln Ô.o oder kennt ihr nen punk der als nazi beschimpft wird=? *g*

Schonmal in einer Stadt mit großer "südländischer" Minderheit gewesen?

nö.

coldheat
27.03.2005, 18:17
Original von Luc

Original von Henne

Original von Luc

2. niemand würde mich nazi betiteln Ô.o oder kennt ihr nen punk der als nazi beschimpft wird=? *g*

Schonmal in einer Stadt mit großer "südländischer" Minderheit gewesen?

nö.

denn sei mal froh ... da wo ich wohne is gerade ma jeder 5 deutscher .... und jeder der deutsch is wird gleich nazi genannt

L.N. Muhr
27.03.2005, 18:42
Originally posted by coldheat

denn sei mal froh ... da wo ich wohne is gerade ma jeder 5 deutscher .... und jeder der deutsch is wird gleich nazi genannt


ach? WO wohnst du denn? ich will mir diese statistik selber raussuchen.

L.N. Muhr
27.03.2005, 18:45
habs schon selber gefunden:


Von den Empfängern mit laufender Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem BSHG waren 1997 in Hamburg - das nach wie vor mit 15 % einen geringeren Ausländeranteil aufweist als andere (west)deutsche Großstädte - bereits 27,5% Ausländer.

http://www.lpb.bwue.de/aktuell/bis/1_2_99/laender8.htm

ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern. 15% sind sehr eindeutig nicht 80%, so wie du es behauptet hast.

coldheat
27.03.2005, 19:27
Original von L.N. Muhr
habs schon selber gefunden:


Von den Empfängern mit laufender Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem BSHG waren 1997 in Hamburg - das nach wie vor mit 15 % einen geringeren Ausländeranteil aufweist als andere (west)deutsche Großstädte - bereits 27,5% Ausländer.

http://www.lpb.bwue.de/aktuell/bis/1_2_99/laender8.htm

ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern. 15% sind sehr eindeutig nicht 80%, so wie du es behauptet hast.

ja natürlich ... aber hamburg is groß ... ich meine da wo ich wohne sprich allermöhe (ost und west) .... ich selber bin auch pole .... und ich spreche auch nur von der jugend rentner und erwachsene zähle ich nicht mit in meine "statistik"

imported_yue
27.03.2005, 19:28
ich muss sagen, dass ich damit auch noch keine Erfahrungen gemacht habe(weder im Ausland noch hier), sei es vielleicht, weil ich halb-türkin bin.

vorstellen kann ich es mir aber, dass man so angesprochen werde.
ich habe uch gelesen (ich kann mich jetzt nicht erinnern wo, sorry, sonst würde ich die quelle angeben) dass ein großer anteil der briten glaubt, hitler sei eine erfundene figur und der kalte krieg ist die erfinung irgendwelcher autoren... das lässt einen doch schon grübeln oder?

Henne
27.03.2005, 19:38
Original von L.N. Muhr
habs schon selber gefunden:


Von den Empfängern mit laufender Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem BSHG waren 1997 in Hamburg - das nach wie vor mit 15 % einen geringeren Ausländeranteil aufweist als andere (west)deutsche Großstädte - bereits 27,5% Ausländer.

http://www.lpb.bwue.de/aktuell/bis/1_2_99/laender8.htm

ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern. 15% sind sehr eindeutig nicht 80%, so wie du es behauptet hast.

Ganze Städte mit 80% Ausländeranteil wirds in der BRD wohl nicht geben, aber durchaus Stadtviertel. In Bremen-Tenever dürfte die Nationalitätenverteilung auch etwa so aussehen...

L.N. Muhr
27.03.2005, 19:41
Originally posted by coldheat
ja natürlich ... aber hamburg is groß ... ich meine da wo ich wohne sprich allermöhe (ost und west) .... ich selber bin auch pole .... und ich spreche auch nur von der jugend rentner und erwachsene zähle ich nicht mit in meine "statistik"


kinderkram. verliert man im alter seine herkunft?

hier jedenfalls findest du die bevölkerungsstatistik für allermöhe:
http://fhh1.hamburg.de/fhh/behoerden/behoerde_fuer_inneres/statistisches_landesamt/profile/allermoehe.htm

und ich gehe davon aus, das auch unter jugendlichen 20% deutsche eine sehr surreale schätzung ist.

coldheat
27.03.2005, 19:42
Original von Henne

Original von L.N. Muhr
habs schon selber gefunden:


Von den Empfängern mit laufender Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem BSHG waren 1997 in Hamburg - das nach wie vor mit 15 % einen geringeren Ausländeranteil aufweist als andere (west)deutsche Großstädte - bereits 27,5% Ausländer.

http://www.lpb.bwue.de/aktuell/bis/1_2_99/laender8.htm

ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern. 15% sind sehr eindeutig nicht 80%, so wie du es behauptet hast.

Ganze Städte mit 80% Ausländeranteil wirds in der BRD wohl nicht geben, aber durchaus Stadtviertel. In Bremen-Tenever dürfte die Nationalitätenverteilung auch etwa so aussehen...

ja genau so wat meine ich ... ich meine mann müsste bloß einbißchen inteliegenz besitzen um darauf zu kommen das ich wohl schlecht ganz hamburg meinen kann ... und pass auf wen du hier als nazi darstellst du wi^^ser !!!!!!!!!!! :evil:

na dann weiß ich auch nicht wo sich die ganzen deutschen kinder verstecken .... ich kenne so gut wie keine ausser die aus meiner klasse

L.N. Muhr
27.03.2005, 19:47
Originally posted by Henne

Original von L.N. Muhr
habs schon selber gefunden:


Von den Empfängern mit laufender Hilfe zum Lebensunterhalt nach dem BSHG waren 1997 in Hamburg - das nach wie vor mit 15 % einen geringeren Ausländeranteil aufweist als andere (west)deutsche Großstädte - bereits 27,5% Ausländer.

http://www.lpb.bwue.de/aktuell/bis/1_2_99/laender8.htm

ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern. 15% sind sehr eindeutig nicht 80%, so wie du es behauptet hast.

Ganze Städte mit 80% Ausländeranteil wirds in der BRD wohl nicht geben, aber durchaus Stadtviertel. In Bremen-Tenever dürfte die Nationalitätenverteilung auch etwa so aussehen...


Tenever, der laut seinem Quartiersmanager "hoch, jung und international", ist ein "klassisches" westdeutsches Trabanten-Hochhausviertel mit einem Auslýnderanteil von 40 Prozent plus einem Aussiedleranteil von 30 Prozent.

http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/artikel.php?id=13&kat=13&artikelid=1112

L.N. Muhr
27.03.2005, 19:49
Originally posted by coldheat

ja genau so wat meine ich ... ich meine mann müsste bloß einbißchen inteliegenz besitzen um darauf zu kommen das ich wohl schlecht ganz hamburg meinen kann ... und pass auf wen du hier als nazi darstellst du wi^^ser !!!!!!!!!!! :evil:

na dann weiß ich auch nicht wo sich die ganzen deutschen kinder verstecken .... ich kenne so gut wie keine ausser die aus meiner klasse

hüte deine zunge.

Koji
27.03.2005, 19:49
ist gemeldet wegen mehrmaligen negativem auffallen. (nur um jeden weiteren möglichen streit zu ersticken.)

imported_yue
27.03.2005, 19:51
da ich auch aus hamburg stamme kann ich bestätigen dass es kaum deutsche in neu allermöhe west wohnen. aber es ist auch nur ein kleiner bezirk.

genau, pass doch lieber auf, was du sagst oder andeutest.

coldheat
27.03.2005, 19:51
Original von Koji Nanjo
ist gemeldet wegen mehrmaligen negativem auffallen. (nur um jeden weiteren möglichen streit zu ersticken.)

hey wieso mehrmaligen ?? ... is bloß das eine oder ?? .... und wenn er mich nazi nennt kann ich ihn ja wohl n ******* nennen oder ??

Koji
27.03.2005, 19:55
pn. und wie gesagt wurde, achte auf deine wortwahl.

L.N. Muhr
27.03.2005, 19:56
ehe gerüchte aufkommen - ich schrieb nur:


Original von L.N. Muhr
ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern.

von nazi steht da nix.

coldheat
27.03.2005, 20:00
Original von L.N. Muhr
ehe gerüchte aufkommen - ich schrieb nur:


Original von L.N. Muhr
ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern.

von nazi steht da nix.

naja wenn jemand zu mir sagt das ich rechte propaganda mache dann is es für mich im grunde nix anderes als wenn ich für rechts währe ---> was denn wohl heist das ich n nazi bin

Luc
27.03.2005, 20:01
Original von L.N. Muhr
ehe gerüchte aufkommen - ich schrieb nur:


Original von L.N. Muhr
ach ja... aber hauptsache, man kann ungefilterte rechte propaganda labern.

von nazi steht da nix.

also wer rechte propaganda labert, gilt in der allgemeinheit als nazi ^^

imported_Vlash2002
27.03.2005, 20:03
Original von .:|~Yue~|:.
ich muss sagen, dass ich damit auch noch keine Erfahrungen gemacht habe(weder im Ausland noch hier), sei es vielleicht, weil ich halb-türkin bin.

vorstellen kann ich es mir aber, dass man so angesprochen werde.
ich habe uch gelesen (ich kann mich jetzt nicht erinnern wo, sorry, sonst würde ich die quelle angeben) dass ein großer anteil der briten glaubt, hitler sei eine erfundene figur und der kalte krieg ist die erfinung irgendwelcher autoren... das lässt einen doch schon grübeln oder?

Die Briten spinnen doch eh alle. :D

L.N. Muhr
27.03.2005, 20:04
ist rechts = rechtsextrem? ist jeder rechte ein nazi? ich bitte euch....

coldheat
27.03.2005, 20:14
Original von L.N. Muhr
ist rechts = rechtsextrem? ist jeder rechte ein nazi? ich bitte euch....

natürlich ... sag doch mal n beispiel von recht sein aber kein nazi

imported_yue
27.03.2005, 20:49
Original von coldheat

Original von L.N. Muhr
ist rechts = rechtsextrem? ist jeder rechte ein nazi? ich bitte euch....

natürlich ... sag doch mal n beispiel von recht sein aber kein nazi

mensch du redest vielleicht schwachfug...

imported_Vlash2002
27.03.2005, 20:53
Original von coldheat

Original von L.N. Muhr
ist rechts = rechtsextrem? ist jeder rechte ein nazi? ich bitte euch....

natürlich ... sag doch mal n beispiel von recht sein aber kein nazi

Konservativ, das ist eine Form von rechtem Gedankengut denke ich, zumindest ein Ansatz, ausserdem sagt Rechts ja aus das es nur Rechts ist, allerdings nicht RECHTSEXTREM, wie es die Neonazis sind.

imported_Manx
28.03.2005, 03:12
rechts ist, meiner meinung nach, gegen alle auslaender und nazi sein, halt so wie in unserer geschichte, gegen juden. ich seh da schon nen unterschied, auch wenn ichs nich so doll erklaeren kann...

zum thema: ich hab viele geschichten von leuten gehoert, die in england verpruegelt wurden wegen ihrer deutschen nationalitaet. mir wurde gesagt, dass man sich als deutscher von pubs fern halten soll, weil die betrunken dann noch mehr anti-deutsche sind.
hier in amerika ist es okay. klar, einige haben mich danach gefragt, aber die wussten dann eigentlich schon was ueber die deutsche geschichte. sie fragen nur, um etwas mehr darueber zu erfahren. und als deutscher sollte man froh drueber sein, dass einige leute das interesse an der wahrheit ueber deutschland haben und nicht nur nach unserer schlechten geschichte ausgehen.

und das mit dem "sie wussten nicht mal, dass wir telefone haben": und? wissen wir alles ueber andere laender? wenn sie fragen, kann man ihnen erklaeren dass deutschland technologie-maessig auf dem neusten stand ist und nicht hinterm mond lebt. ist nicht so ein grosses problem.....

Dai
28.03.2005, 10:05
wir haben mal in englisch das thema gehabt. also mehr so steeotype... was denken wir von anderen ländern und die von uns?

danach haben wir in gruppen ein rollenspiel gemacht... bei uns sind zwei amerikaner und zwei deutsche aufeinandergetroffen.

da fiel dann halt auch die frage "are you a nazi?"
und sowas wie "do you weare leatherpents" oder so ^^°

naja.. und die deutschen dachten halt, die amerikaner wählen alle bush und seinen fett und gehn nur bei mc donald essen XD auch geirrt..

tja.. so ist das..

aber jedes land hat halt seine geschichte und deutschland halt die nazis. und in anderen ländern sieht man zuerst die schlechten seiten, die in die geschichte eingegangen sind.

aber es müssen nicht nur deutsche nazis sein. der neue junge beim amoklauf neulich. der war auch ein nazi. und harrison und cebold vom Columbine massacre waren auch in so einem verein.

also finde ich es blöd, wenn man sagt, dass deutsche haupsächlich nazis sein.

engelaufwolke
28.03.2005, 20:57
Original von Daisuke-san
was denken wir von anderen ländern und die von uns?



im rahmen eines schüleraustauschs in die schweiz haben wir das auch gemacht, aber nur deutschland, schweiz.
was fiel uns zur schweiz ein? nur schokolade, uhren, taschenmesser...

was die uns an den kopf geworfen haben... da mußten wir alle schon etwas schlucken. das geht eben von rechtsextremismus, über den bissl blöden mallorca-urlauber, den biersaufenden, randalierenden deutschen bis eher harmlosen sachen wie oktoberfest etc.

da sitzt man als deutscher schon da und ist geschockt. und das schlimme daran: sie haben ja recht.

imported_Karu-chan
29.03.2005, 09:27
Original von Manx
rechts ist, meiner meinung nach, gegen alle auslaender und nazi sein, halt so wie in unserer geschichte, gegen juden. ich seh da schon nen unterschied, auch wenn ichs nich so doll erklaeren kann...


Und wieso bezeichnet sich dann die CDU/CSU als "rechtsorientierte" Partei? Weil sie, wie schon gesagt, konservativ sind.
Rechtsextrem, das darf nicht mit rechts verwechseln.


zum thema: ich hab viele geschichten von leuten gehoert, die in england verpruegelt wurden wegen ihrer deutschen nationalitaet. mir wurde gesagt, dass man sich als deutscher von pubs fern halten soll, weil die betrunken dann noch mehr anti-deutsche sind.
hier in amerika ist es okay. klar, einige haben mich danach gefragt, aber die wussten dann eigentlich schon was ueber die deutsche geschichte. sie fragen nur, um etwas mehr darueber zu erfahren. und als deutscher sollte man froh drueber sein, dass einige leute das interesse an der wahrheit ueber deutschland haben und nicht nur nach unserer schlechten geschichte ausgehen.


Dann hast du aber Glück gehabt. Meine Freundin, halb Amerikanerin, halb Deutsche, wurde in Amerika an ihrer deutschen Schule (ja, das müsst ihr euch mal geben, dort waren nur Kinder, deren Eltern mal nach Amerika ausgewandert sind!) gemobbt, von wegen, sie sei ja in Deutschland geboren, und müsse bloß aufpassen was sie sage. Da hat es dann schon gereicht, dass sie ein Mädel mit etwas dunklerer Hautfarbe (deren Vater wear Deutscher, die Mutter Amerikanerin italienischer Abstammung) mit 7 Jahren auf dem Schulhof geschubst hat, und sie durfte vor die Rektorin, die ihr gleich Rassismus vorgeworfen hat.
Da ist man ja wirklich froh, wie ganz Amerika über uns aufgeklärt ist. (Und das an einer Schule, die sich am Lehrplan von NRW orientiert)

Czythar
29.03.2005, 09:47
grade letztens im urlaub wurde der freund von meiner ältesten schwester als nazi betitelt nur weil er eine glatze trägt :rolleyes:

solchen leuten die mit sowas um sich 'werfen' sollte man mal ordentlich ins gewissen reden und ihnen erklären was man da eigentlich sagt ....

@chyo: aber hitler war in deutschland der machthabende und deutsche sind ihm gefolgt ... nicht österreicher.

@ersten beitrag: die aussagen und fragen von amis kann man eh nich zählen die glauben ja auch das hitler noch lebt :rolleyes:

engelaufwolke
29.03.2005, 09:56
Original von Venom
@chyo: aber hitler war in deutschland der machthabende und deutsche sind ihm gefolgt ... nicht österreicher.


eben, das vergessen viele... :roll:
hitler hätte von sonst wo her kommen können, das ändert doch nichts an den tatsachen.

aber österreich ist ihm doch auch gefolgt

imported_Karu-chan
29.03.2005, 11:32
Original von engelaufwolke

Original von Venom
@chyo: aber hitler war in deutschland der machthabende und deutsche sind ihm gefolgt ... nicht österreicher.


eben, das vergessen viele... :roll:
hitler hätte von sonst wo her kommen können, das ändert doch nichts an den tatsachen.

aber österreich ist ihm doch auch gefolgt

Jup, aber es ist doch auch so: Österreich und Deutschland haben zusammen im ersten Weltkrieg gekämpft, trotzdem wird Deutschland immer wieder die Schuld zugeschoben.

Wen ich in Griechenland bin, muss ich wenigstens nicht anhören, ich wär ein Nazi, aber in meiner Umgebung dort werden Deutsche und Österreicher absolut gleichwertig behandelt, es geht eigentlich niemand davon aus, dass nur Deutsche Nazis sein können.

coldheat
29.03.2005, 13:45
Original von engelaufwolke

Original von Venom
@chyo: aber hitler war in deutschland der machthabende und deutsche sind ihm gefolgt ... nicht österreicher.


eben, das vergessen viele... :roll:
hitler hätte von sonst wo her kommen können, das ändert doch nichts an den tatsachen.

aber österreich ist ihm doch auch gefolgt

naja östereich hat er eingenommen ... also war das nich freiwillig

imported_Vlash2002
29.03.2005, 13:47
die Österreicher waren damal alle nur zu geil auf Hitler und haben dne mit offenen Armen entfangen, was war dadran denn nicht freiwillig? Um Österreich wieder zu Deutschland zu zählen brauchte nicht einmal Krieg praktiziert zu werden.

Dai
29.03.2005, 13:49
glaubt ihr, nur weil es hitler gab, gibt es nazis? oder wie muss ich das jetzt verstehen?

imported_Karu-chan
29.03.2005, 13:57
Original von Dai
glaubt ihr, nur weil es hitler gab, gibt es nazis? oder wie muss ich das jetzt verstehen?

Guck dir die Posts an, und dann verstehst du es. Wir reden von der Position Österreichs, und, dass anscheinend die Deutschen im Ausland eher als Nazus bezeichnet werden.

Dai
29.03.2005, 14:02
Original von Karu-chan

Original von Dai
glaubt ihr, nur weil es hitler gab, gibt es nazis? oder wie muss ich das jetzt verstehen?

Guck dir die Posts an, und dann verstehst du es. Wir reden von der Position Österreichs, und, dass anscheinend die Deutschen im Ausland eher als Nazus bezeichnet werden.

ja dazu gehört doch aber, warum es gerade passiert dass es nur die deutschen betrifft. und das führt ihr doch auf hitler zurück!

also dass ein deutscher als nazi gleich angesehen wird find ich echt übertrieben. fast schon lachhaft. dass man alle menschen die aus deutschland kommen gleich als nazi untergruppiert ^^°
gerade in deutschland leben heute viele deutschen verschiedener kulturen und früheren herkünften. deutschland ist heutzutage multikulti und wenn da wer sagt, dass deutsche nazis seien, der weiß es einfach nicht besser.

natürlich gibt es immernoch nazis hier. aber die.. die haben auch keine ahnung. die meisten sind so jung, die haben keine ahnung vom dritten reich und von der judenverfolgung und wie schlimm das wahr.

aber das alle nazis seien, oder das ein deutscher gleich immer ein nazi ist, ist erbärmlich

imported_Karu-chan
29.03.2005, 14:44
Original von Dai


ja dazu gehört doch aber, warum es gerade passiert dass es nur die deutschen betrifft. und das führt ihr doch auf hitler zurück!


Ja, da hat abe deine Frage, ob wir denn die Nazis nur auf Hitler zurück führen, fast nix damit zu tun. Hitler hat in Deutschland regiet, und deshalb wird das auf die Deutschen zurückgeführt. Österreich hat zwischendurch zu Deutschland gehört, wie einige eroberte Gebiete auch. Trotzdme dürfen sich die Deutschen großteils Nazi-Sprüche anhören


natürlich gibt es immernoch nazis hier. aber die.. die haben auch keine ahnung. die meisten sind so jung, die haben keine ahnung vom dritten reich und von der judenverfolgung und wie schlimm das wahr.

aber das alle nazis seien, oder das ein deutscher gleich immer ein nazi ist, ist erbärmlich

Erbärmlich?
Sorry, aber deine Wortwahl irritiert mich. Ich meine, wir gehen ja auch auf alle Amerikaner los, nur wegen Bush. Deshalb wundert mich das gar nicht, dass Deutsche im Ausland als Nazis bezeichnet werden

Dai
29.03.2005, 15:07
Original von Karu-chan

Original von Dai


ja dazu gehört doch aber, warum es gerade passiert dass es nur die deutschen betrifft. und das führt ihr doch auf hitler zurück!


Ja, da hat abe deine Frage, ob wir denn die Nazis nur auf Hitler zurück führen, fast nix damit zu tun. Hitler hat in Deutschland regiet, und deshalb wird das auf die Deutschen zurückgeführt. Österreich hat zwischendurch zu Deutschland gehört, wie einige eroberte Gebiete auch. Trotzdme dürfen sich die Deutschen großteils Nazi-Sprüche anhören


natürlich gibt es immernoch nazis hier. aber die.. die haben auch keine ahnung. die meisten sind so jung, die haben keine ahnung vom dritten reich und von der judenverfolgung und wie schlimm das wahr.

aber das alle nazis seien, oder das ein deutscher gleich immer ein nazi ist, ist erbärmlich

Erbärmlich?
Sorry, aber deine Wortwahl irritiert mich. Ich meine, wir gehen ja auch auf alle Amerikaner los, nur wegen Bush. Deshalb wundert mich das gar nicht, dass Deutsche im Ausland als Nazis bezeichnet werden

ich wüsste nicht, dass ich auf die amis losgehe nur wegen bush. bush ist mir egal. und ich weiß, das viele amis ihn nicht abkönnen. das ist ein vorteil und ebenso erbärmlich zu glauben alle amerikaner finden bush tioll und sind für seine methoden.

L.N. Muhr
29.03.2005, 15:30
Originally posted by coldheat
naja östereich hat er eingenommen ... also war das nich freiwillig

wieder mal in geschichte geschlafen?

coldheat
29.03.2005, 15:32
Original von L.N. Muhr

Originally posted by coldheat
naja östereich hat er eingenommen ... also war das nich freiwillig

wieder mal in geschichte geschlafen?

jip ^^ ...

imported_Karu-chan
30.03.2005, 14:29
Original von coldheat

Original von L.N. Muhr

Originally posted by coldheat
naja östereich hat er eingenommen ... also war das nich freiwillig

wieder mal in geschichte geschlafen?

jip ^^ ...

DA kannste ja stolz drauf sein

@Dai: Habe ich jemals gesagt, dass diese Aussage auf dich zutrifft, oder ich speziell dich damit meine?

imported_Manx
31.03.2005, 02:54
Originally posted by Karu-chan

Und wieso bezeichnet sich dann die CDU/CSU als "rechtsorientierte" Partei? Weil sie, wie schon gesagt, konservativ sind.
Rechtsextrem, das darf nicht mit rechts verwechseln.

ja, hab da nicht aufgepasst. =.="
ich weiss dass da nen unterschied ist, aber ich hab das -extrem nicht rangehaengt. sry....
aber zwischen rechtsextrem und nazi ist meiner meinung nach trotzdem ein unterschied, auch wenn nur ein kleiner.


Originally posted by Karu-chan

Dann hast du aber Glück gehabt. Meine Freundin, halb Amerikanerin, halb Deutsche, wurde in Amerika an ihrer deutschen Schule (ja, das müsst ihr euch mal geben, dort waren nur Kinder, deren Eltern mal nach Amerika ausgewandert sind!) gemobbt, von wegen, sie sei ja in Deutschland geboren, und müsse bloß aufpassen was sie sage. Da hat es dann schon gereicht, dass sie ein Mädel mit etwas dunklerer Hautfarbe (deren Vater wear Deutscher, die Mutter Amerikanerin italienischer Abstammung) mit 7 Jahren auf dem Schulhof geschubst hat, und sie durfte vor die Rektorin, die ihr gleich Rassismus vorgeworfen hat.
Da ist man ja wirklich froh, wie ganz Amerika über uns aufgeklärt ist. (Und das an einer Schule, die sich am Lehrplan von NRW orientiert)

hab von sowas auch gehoert, tut mir leid fuer deine freundin. ich weiss nicht, was ich an ihrer stelle gemacht haette.
bei mir in new mexico ist es aber so, dass die meisten (mich hat eigentlich noch nie jemand - boese gemeint - als nazi beschimpft. nur halt kleine scherze, die aber nicht ernst gemeint sind) dich als deutsche/r akzeptieren und nicht angreifen. an meiner schule rede ich mit allen offen drueber und sie sind alle froh drueber, weil sie ja doch was lernen. was ich moechte ist, dass die amis hier nicht alle als ignorant und unwissend beschimpft werden (wurde meiner meinung nach schon), weil doch ne menge absolut nicht so sind.

@ dai: was karu meinte, stimmt aber. das gesamtbild von den amis ist um einiges schlechter geworden wegen bush - viele moegen ihn nicht und deswegen alle amis nicht. ich weiss, dass viele leute wissen, dass nicht alle hinter ihm stehen, aber ne menge leute sind dann doch so ignorant und moegen alle amis nicht wegen bush. (sry wegen meinem deutsch -.-)

Czythar
02.04.2005, 01:24
Original von Dai

Original von Karu-chan

Original von Dai
glaubt ihr, nur weil es hitler gab, gibt es nazis? oder wie muss ich das jetzt verstehen?

Guck dir die Posts an, und dann verstehst du es. Wir reden von der Position Österreichs, und, dass anscheinend die Deutschen im Ausland eher als Nazus bezeichnet werden.

ja dazu gehört doch aber, warum es gerade passiert dass es nur die deutschen betrifft. und das führt ihr doch auf hitler zurück!

also dass ein deutscher als nazi gleich angesehen wird find ich echt übertrieben. fast schon lachhaft. dass man alle menschen die aus deutschland kommen gleich als nazi untergruppiert ^^°
gerade in deutschland leben heute viele deutschen verschiedener kulturen und früheren herkünften. deutschland ist heutzutage multikulti und wenn da wer sagt, dass deutsche nazis seien, der weiß es einfach nicht besser.

natürlich gibt es immernoch nazis hier. aber die.. die haben auch keine ahnung. die meisten sind so jung, die haben keine ahnung vom dritten reich und von der judenverfolgung und wie schlimm das wahr.

aber das alle nazis seien, oder das ein deutscher gleich immer ein nazi ist, ist erbärmlich

natürlich werden deutsche für nazis gehalten. wir ham den ganzen krieg erst angefangen. der hass auf juden kommt von hier nich von woanders her ...

italien, japan und eben österreich als teil von deutschland haben sich da nur angeschlossen ....

Zitat: Zum 2ten Weltkrieg kam es durch die Ausdehnungspolitik Hitlers, die auf die ''Beseitigung des Diktats von Versailles'' und auf die Gewinnung von ''Lebensraum'' ausgerichtet war.

...

Im März 1938 erfolgte der ''Anschluß'' Österreichs an das Deutsche Reich

celestria
02.04.2005, 11:02
Original von Venom

natürlich werden deutsche für nazis gehalten. wir ham den ganzen krieg erst angefangen. der hass auf juden kommt von hier nich von woanders her ...

italien, japan und eben österreich als teil von deutschland haben sich da nur angeschlossen ....

Zitat: Zum 2ten Weltkrieg kam es durch die Ausdehnungspolitik Hitlers, die auf die ''Beseitigung des Diktats von Versailles'' und auf die Gewinnung von ''Lebensraum'' ausgerichtet war.

...

Im März 1938 erfolgte der ''Anschluß'' Österreichs an das Deutsche Reich


das mag schon sein, aber es muss auch irgendwann mal wieder gut sein. man kann nicht die 3. und 4. generation nach dem krieg noch verurteilen. es ist schlimm, was die deutschen im 2. WK gemacht haben, aber wir hatten darauf keinen einfluss und damit auch nichts zu tun.

wenn man aus dem osten ist, hört man das ja sowieso dauern nur. alles nazis und braune hochburg- das nervt echt.

ich find es fies wenn gerade die amis sowas vom stapel lassen. die sollten lieber auf sich selbstaufpassen. nach den nazis sind die doch selbst am schlimmsten... ausserdem gibt es auch genug rechte gruppierungen in amerika

engelaufwolke
02.04.2005, 12:50
Original von Venom
der hass auf juden kommt von hier nich von woanders her ...


haha. wir deutschen haben nur die krasseste form von judenverfolgung gezeigt (worauf ich auch echt nicht stolz bin), aber das war keine erfindung von uns.

imported_Elektra
02.04.2005, 15:41
Original von Venom
Im März 1938 erfolgte der ''Anschluß'' Österreichs an das Deutsche Reich
Wieso Anschluss und Anführungszeichen? Hitler wurde mit Freude und Fahnen in Österreich empfangen...


Original von celestria
das mag schon sein, aber es muss auch irgendwann mal wieder gut sein. man kann nicht die 3. und 4. generation nach dem krieg noch verurteilen. es ist schlimm, was die deutschen im 2. WK gemacht haben, aber wir hatten darauf keinen einfluss und damit auch nichts zu tun.
Verurteilen kann man die späteren Generationen dafür nicht mehr, aber Fakt ist, dass wir historisch gesehen noch ziemlich nah am Krieg leben und geboren wurden. Und es wird sich wohl auch die Frage stellen, ob wir die Verantwortung dafür übernehmen können, dass nicht noch einmal zu so einem Krieg kommt. Bzw. dass der Nationalsozialismus in bekämpfbarem Ausmaß bleibt. (Gelinde gesagt.)

Dass wir die Judenverfolgung nicht erfunden haben, ist klar. Nur wurde der Hass gegenüber dieser Bevölkerungsschicht bei uns so stark geschürt wurde, ist genauso klar.

imported_Karu-chan
02.04.2005, 17:28
Original von Elektra


Original von celestria
das mag schon sein, aber es muss auch irgendwann mal wieder gut sein. man kann nicht die 3. und 4. generation nach dem krieg noch verurteilen. es ist schlimm, was die deutschen im 2. WK gemacht haben, aber wir hatten darauf keinen einfluss und damit auch nichts zu tun.

Verurteilen kann man die späteren Generationen dafür nicht mehr, aber Fakt ist, dass wir historisch gesehen noch ziemlich nah am Krieg leben und geboren wurden. Und es wird sich wohl auch die Frage stellen, ob wir die Verantwortung dafür übernehmen können, dass nicht noch einmal zu so einem Krieg kommt. Bzw. dass der Nationalsozialismus in bekämpfbarem Ausmaß bleibt. (Gelinde gesagt.)

Dass wir die Judenverfolgung nicht erfunden haben, ist klar. Nur wurde der Hass gegenüber dieser Bevölkerungsschicht bei uns so stark geschürt wurde, ist genauso klar.

Genau das ist es. Wir haben keine Schuld daran, aber immer noch eine Verantwortung, z.B. die aufkommende "braune Welle" (Wiedererstarken der rechtsextremen Parteien) niederzuschlagen. Heute in München gab es eine riesige Demo, wegen 250 Neonazis, die sich zu einer öffentlichen Kundgebung treffen wollten. Find ich absolut richtig.

Juden wurden so oft verfolgt, haben in Ghettos gelebt, das war schon lang vor dem 2. Weltkrieg so.

imported_~Atlaria~
08.04.2005, 18:07
Ich bin Schweizerin, daher ist mir sowas noch nie passiert.
Aber die Amis sind manchmal wirklich strohblöd!

Unser Lehrer hat uns mal, als er die Vorteile einer britischen Matura gegenüber einer eidgenössischen (=schweizerischen) aufzählte, ein Beispiel über amierikaniscdhe Geographiekenntnisse erzählt.

"Wenn man mit einer eidgenössischen Matura nach Amerika geht fragen die dich, 'Schweiz? Liegt das in Schweden?'"

Da hab ich mich schon gefragt <.<

Oder der Bro meiner Patin hat uns mal von seinem Amerikaurlaub erzählt.

"Ich musste denen beweisen, dass es Appenzell gibt!"

Appenzell: kleiner Kanton in der Schweiz.

Henne
09.04.2005, 00:46
Original von celestria

Original von Venom

natürlich werden deutsche für nazis gehalten. wir ham den ganzen krieg erst angefangen. der hass auf juden kommt von hier nich von woanders her ...

italien, japan und eben österreich als teil von deutschland haben sich da nur angeschlossen ....

Zitat: Zum 2ten Weltkrieg kam es durch die Ausdehnungspolitik Hitlers, die auf die ''Beseitigung des Diktats von Versailles'' und auf die Gewinnung von ''Lebensraum'' ausgerichtet war.

...

Im März 1938 erfolgte der ''Anschluß'' Österreichs an das Deutsche Reich


das mag schon sein, aber es muss auch irgendwann mal wieder gut sein. man kann nicht die 3. und 4. generation nach dem krieg noch verurteilen. es ist schlimm, was die deutschen im 2. WK gemacht haben, aber wir hatten darauf keinen einfluss und damit auch nichts zu tun.

Das ist wahr, aber wir haben Einfluss darauf, was heute so in Deutschland abgeht, und das sieht auch nicht gut aus.


Original von celestria
wenn man aus dem osten ist, hört man das ja sowieso dauern nur. alles nazis und braune hochburg- das nervt echt.


Dann tu halt was gegen Nazis...

Emphasized
29.04.2005, 13:45
amerikaner denken:
Paris liegt in Deutschland und Europa ist ein Land
und sie denken = deutsch - nazi - adolf
man wird in eine Schublade geschoben...

imported_Manx
29.04.2005, 13:50
Originally posted by Saurons Mund
amerikaner denken:
Paris liegt in Deutschland und Europa ist ein Land
und sie denken = deutsch - nazi - adolf
man wird in eine Schublade geschoben...

du schiebst alle amis auch gerade in eine schublade, oder nicht?

ja, viele wissen nicht so viel ueber deutschland oder gesamt europa - weisst du mehr ueber asiatische oder afrikanische laender, oder ueber die amerikanischen staaten? bestimmt nicht.

imported_Karu-chan
29.04.2005, 16:35
Original von Saurons Mund
amerikaner denken:
Paris liegt in Deutschland und Europa ist ein Land
und sie denken = deutsch - nazi - adolf
man wird in eine Schublade geschoben...

Wie von Manx schon gesagt, das ist ne absolute Verallgemeinerung. Außerdem sollte man das net alles auf die Amis schieben, jeder 10. Engländer denkt, dass Hitler ne Erfindung ist, und jeder 2., dass König Arthus wirklich gelebt hat. :roll:
Also sind die de facto auch nicht unbedingt besser/gebildeter als die Amis, oder eben wir, wenn wir an andere Länder denken (hat ja Manx schon gut ausgedrückt^^)

Who cares
28.01.2006, 21:24
Ich finde besonders Briten tun so, als wäre der Krieg erst gestern gewesen.Da laufen rund um die Uhr Kriegsfilme im Fernsehen und die deutschen Worte die die meisten Briten daher kennen sind "Halt", oder "Hände hoch" oder sowas in der Richtung...Als ich mal Urlaub in eng gemacht hab hab ich mal son paar Filme gesehen, die waren so ungefähr nach dem Schema: Böse Deutsche bringen nette Briten um. Trotzdem behandeln die Briten ihre Gefangenen freundlich die Gefangenen bringen die Wärter um usw...Zudem wird selbst in der Werbung darauf angespielt (Bei den Briten gibt es den Spruch "Going Going Gone" beim Trinken [heißt soviel wie voll halbleer leer] und es gibt ne Werbung für nen Bier Namens Spitfire (wie der englische Flugzeutyp im 2Wk) und da steht dran "Göring Göring Gone"...) Von den Amis weiß ich nur das was ich in deren Filmen sehe hat z.B. jemand mal "Band of
Brothers " gesehen? ist ne Amiserie über nen Soldatentrupp im 2Wk da werden die Deutschen dermaßen dumm dargestellt, dass man sich wundert wiso die sich nich alle versehnetlich selbst erschossen haben...
Aber ich kenn auch von den Franzosen die Einstellung z.B. bei Warcraft 3 Frozen Throne kicken die einen vom Server wenn die hören, dass man deutsch ist...letztens hat ich nen Gespräch mit einem das verlief ungefähr so:
"Are u ger"
"Y"
"May I ask u a question?"
"Y"
"Why did u start WW2?"
Ich hab den dann erst mal zu erklären versucht, dass jemand der damals Soldat war wohl heute kaum im I-net spielt, aber das hat der mir nicht geglaubt...

imported_Shirin
29.01.2006, 02:20
looool...dachten die, du wärst hitler? :totlol:

in ägypten glauben viele menschen nicht an gaskammern (das ist für die ne glaubenssache). "wissenschaftler" gehen ins fernsehen und sagen, dass das nen gerücht gewesen wäre, dass die zionisten sich ausgedacht hätten, um israel gründen zu dürfen

Pretyn
29.01.2006, 02:32
Original von hummel
looool...dachten die, du wärst hitler? :totlol:

Nee, oder? :tock: Pfff, manchmal haben die echt alle n Rad ab... :rolleyes:

Ich wurd schonmal total ignoriert al rauskam, ich wär Deutsche. Auch toll.

Lion
29.01.2006, 03:01
Original von Who cares

"Are u ger"
"Y"
"May I ask u a question?"
"Y"
"Why did u start WW2?"
Ich hab den dann erst mal zu erklären versucht, dass jemand der damals Soldat war wohl heute kaum im I-net spielt, aber das hat der mir nicht geglaubt...

:rofl:

Die Dummheit einiger Menschen ist wirklich äußerst bemerkenswert...

imported_Kathinka
29.01.2006, 08:03
Original von Venom
natürlich werden deutsche für nazis gehalten. wir ham den ganzen krieg erst angefangen. der hass auf juden kommt von hier nich von woanders her ...

Der Antisemitismus kommt wie Karu schon nebenbei erwähnte eben nicht erst "aus Deutschland". Er ist keine deutsche Erfindung oder Dtl der Ursprung allen Antisemitismus. Dieser lässt sich bis in die früheste Geschichte zurückverfolgen.

@hummel .. Nicht nur in Ägpten gibt es einige Revisionisten, mittlerweile hat diese "Sichtweise" ganz andere Dimensionen angenommen. Und gerade die Amerika sind mit ihrem "Institute for Historical Review" (in Kalifornien) "führend".

Anxiety
29.01.2006, 11:17
Ich durfte mir hier als Österreicherin in Deutschland (wie halt auch Hitler) auch schon die ein oder andere Nettigkeit anhören... Ist aber kompletter Schwachsinn, mehr als die hälfte meines Freundeskreises sind Ausländer.

Wir sind ja jetzt in der 9. Klasse und kriegen das volle "Berufswahlprogramm" geboten, da war auch mal ne LKW-Fahrerin zu besuch.. Die meinte, es käme schon mal vor, dass sie in Tschechien unterwegs ist und jemanden nach dem Weg fragt. Die Leute gucken auf ihr Kennzeichen (das natürlich deutsch ist) und drehen sich einfach ohne ein Wort um.

Hat sich mal einer von euch http://www.prussianblue.net angeguckt? Dass ist ne Seite über 2 Amimädels, sehen voll süß aus und so, die machen halt so richtig softe Musik. Guckt euch mal deren Songtexte an! Das ist echt krank... "And still it sickens my heart to see a picture of the red flag in Berlin" Mich wunderts, dass sowas nicht verboten wird...

Aiko282
29.01.2006, 11:50
Mir persönlich ist es noch nie passiert das man sofort auf Hitler angesprochen wurde. Die meisten waren immer sehr neugierig und offen, obwohl wir auch über den 2. Weltkrieg diskutiert haben. Tatsächlich ist es erstaunlich wie gering das Wissen bei anderen (Franzosen, Russen, Türken... mit Engländern habe ich leider noch nicht gesprochen) darüber ist, vieles ist hörensagen und Vorurteile.

Was mich persönlich doch ab und an gestört hat, das eine Russin, die mit mir das Zimmer in Malta geteilt hat, nicht ein sehen konnte das ich von dem russischen Sprichwort "Alles was für Deutsche schlecht/tödlich ist, ist für Russen gut" nicht soviel gehalten habe. Allerdings sprach sie sehr schlecht englisch, daher konnte sie es vielleicht nicht richtig ausdrücken. Ein anderer Punkt war eine Französin: über 50, Unterrichtete an der Uni Philosophie, saß mit mir im Sprachunterricht und meinte bei einer Diskussion über Zensur: "In Deutschland wird viel zensiert bei dem Thema Juden und zweiter Weltkrieg..." Nu fanden sie auch die anderen Franzosen bei uns ein wenig spleenig, daher habe ich mich nicht all zu angegriffen gefühlt. Speziell da eine Französin mit erst kurz vorher erklärt hatte wie wenig sie über diese Themen in der Schule in Frankreich lernen.

Etwas anders hat mich aber mehr erschreckt: Mein Opa und die Brüder meiner Mutter kommen definitiv nicht aus dem Ausland (Auch nicht unsere Vorfahren). Aber sie haben rabenschwarzes Haar, eine genetisch bedingte riesen große Nase und werden extrem schnell braun in der Sonne. Mit dem Ergebnis das sie hier in Deutschland schon mehrfach auf offener Straße als "Scheiß Türken" tituliert wurden... viel weiter als anderswo sind so einige Deutsche also auch nicht.

Lotusblüte
29.01.2006, 13:43
Original von Anxiety
Ich durfte mir hier als Österreicherin in Deutschland (wie halt auch Hitler) auch schon die ein oder andere Nettigkeit anhören... Ist aber kompletter Schwachsinn, mehr als die hälfte meines Freundeskreises sind Ausländer.

Wir sind ja jetzt in der 9. Klasse und kriegen das volle "Berufswahlprogramm" geboten, da war auch mal ne LKW-Fahrerin zu besuch.. Die meinte, es käme schon mal vor, dass sie in Tschechien unterwegs ist und jemanden nach dem Weg fragt. Die Leute gucken auf ihr Kennzeichen (das natürlich deutsch ist) und drehen sich einfach ohne ein Wort um.

Hat sich mal einer von euch http://www.prussianblue.net angeguckt? Dass ist ne Seite über 2 Amimädels, sehen voll süß aus und so, die machen halt so richtig softe Musik. Guckt euch mal deren Songtexte an! Das ist echt krank... "And still it sickens my heart to see a picture of the red flag in Berlin" Mich wunderts, dass sowas nicht verboten wird...

oh ja von denen hab ich auch schon gehört. deutsche liedchen haben sie ja auch dabei.

Black Sheep
29.01.2006, 18:16
Original von Anxiety
Hat sich mal einer von euch http://www.prussianblue.net angeguckt? Dass ist ne Seite über 2 Amimädels, sehen voll süß aus und so, die machen halt so richtig softe Musik. Guckt euch mal deren Songtexte an! Das ist echt krank... "And still it sickens my heart to see a picture of the red flag in Berlin" Mich wunderts, dass sowas nicht verboten wird...
Denkst du, dass ein Verbot was bringen würde?

imported_Shirin
29.01.2006, 22:13
die fanpost sagt fast schon mehr über die mädels aus, als ihre lyrics. der hier z.b. aus deutschland:


Its great to see white people sticking up for their race. As a German Norwegian myself I am inspired to see the unity this movement will bring to our Northern European race. I am sure the bastard press is all over you, predictably the press only loves black and Jewish movements. Stay strong in your endeavors and know that us German FOLK are behind you. Dave


Hello girls! I just wanted to say how wonderful it is, what you girls are doing. There are not very many White's that are proud of what they are now-a-days especially ones your age. It so wonderful to find others that are as proud to be Aryan, as I am, as it is very rare. I am glad there is people out there like you, to send a message to other young White kids such as yourselves, they need to learn now how they should be and how important it is to be proud of their heritage, and proud to be White at a young age before they become corrupt. Unfortunately it is a melting pot here, just not as bad as most places. In fact back in 1994 David Letterman came through here and the next day on his show he said that North Tonawanda, NY was the smallest, most racist city in America!!! so that sort of makes me proud to live here but like I said it is still not 100% White here, it is about 85% White , that actually live here and the "mud" as you called it, dont even try to talk to me or others that I know, unless they are spoken to first, which I nor my friends do. Well I hope to hear from you or hope you come here on tour someday. Take care! Sieg Heil, Tiffany M.

imported_ProNice
29.01.2006, 22:25
ach- je mehr Beachtung man denen schenkt, desto wichtiger fühlen die sich.
Ich glaube nicht, dass sie wissen was sie da verzapfen.
Höchstwahrscheinlich wollen sie nur etwas Besonderes sein.
Man kann mir nicht weissmachen das diese U.S. Teenies
auch nur im Ansatz nachvollziehen können,
was dieser Rassengedanke für Konsequenzen hat.
:sure:

Lion
30.01.2006, 07:22
Da kommt einem doch echt das Kotzen, wenn man sowas liest... warum zum Teufel gibt es Leute, die darauf stolz sind, weiß zu sein? Ekelhaft.

Eidolon
30.01.2006, 09:21
Originally posted by Chyo
Nach 1h im AOL-Amerika-Chat hatte ich es satt, dort allen erklären zu müssen, dass die Nationalsozialisten nur einen seeeeeeehr geringen Prozentanteil der deutschen Bevölekerung ausmachen. Diese Leute sind ja sowas von engstirnig, die scheinen gar nicht zu merken, dass 1933-1945 schon seit längerem Zeitraum vorbei ist. Ständig wurd ich angesprochen "You are a German?" "Yes" - "Are you a Nazi?" . Besonders traurig gestimmt hat mich die Frage eines Schwarzen: "Do you like Blacks?"

Ein und derselbe verfluchte Satz, ich hab mindestens 7 Leuten das Leben in Deutschland erklärt. Einer hat mich sogar gefragt, obs hier CD-Player gibt. :roll:

Also: berichtet über eure Erfahrungen im Ausland. bin ja mal gespannt. Fröhliches Diskutieren :coool:

Und einen dümmeren Ort als den AOL Chat konntest du dir nicht aussuchen?

Ich kenne selbst mehr als 30 Amerikaner (ca. 14-20 Jahre alt) und keiner denkt sowas das halte ich für ein Mythos oder einen sehr schlechten Witz.

Anxiety
30.01.2006, 13:53
Original von Deedlit100

Original von Anxiety
Hat sich mal einer von euch http://www.prussianblue.net angeguckt? Dass ist ne Seite über 2 Amimädels, sehen voll süß aus und so, die machen halt so richtig softe Musik. Guckt euch mal deren Songtexte an! Das ist echt krank... "And still it sickens my heart to see a picture of the red flag in Berlin" Mich wunderts, dass sowas nicht verboten wird...
Denkst du, dass ein Verbot was bringen würde?

Ich denke, sie wären zumindest nicht so verbreitet... In Amiland sind die wohl doch schon ziemlich bekannt, mit nem rechtzeitigen Verbot hätte man das zumindest etwas zurückhalten können.

Black Sheep
30.01.2006, 14:06
Original von Anxiety

Original von Deedlit100
Denkst du, dass ein Verbot was bringen würde?

Ich denke, sie wären zumindest nicht so verbreitet... In Amiland sind die wohl doch schon ziemlich bekannt, mit nem rechtzeitigen Verbot hätte man das zumindest etwas zurückhalten können.
Da wär ich mir nicht so sicher. Verbotene Dinge verlocken doch geradezu. Ist doch wie mit illegalen Drogen.

Anxiety
30.01.2006, 14:19
Original von Deedlit100

Original von Anxiety

Original von Deedlit100
Denkst du, dass ein Verbot was bringen würde?

Ich denke, sie wären zumindest nicht so verbreitet... In Amiland sind die wohl doch schon ziemlich bekannt, mit nem rechtzeitigen Verbot hätte man das zumindest etwas zurückhalten können.
Da wär ich mir nicht so sicher. Verbotene Dinge verlocken doch geradezu. Ist doch wie mit illegalen Drogen.

Klar, aber wenn niemand weis, dass es das gibt und dass es verboten ist? Naja, aber jetzt ists dafür ja sowieso schon zu spät.

Black Sheep
30.01.2006, 14:31
Original von Anxiety
Klar, aber wenn niemand weis, dass es das gibt und dass es verboten ist? Naja, aber jetzt ists dafür ja sowieso schon zu spät.
In Deutschland ist ja z.B. rechte Musik verboten. Aber wenn man in der Szene verkehrt kommt man an solche Sachen ohne Probleme ran. Selbst bei Kazaa und Co. wird man eventuell fündig.

Anxiety
30.01.2006, 14:33
Original von Deedlit100

Original von Anxiety
Klar, aber wenn niemand weis, dass es das gibt und dass es verboten ist? Naja, aber jetzt ists dafür ja sowieso schon zu spät.
In Deutschland ist ja z.B. rechte Musik verboten. Aber wenn man in der Szene verkehrt kommt man an solche Sachen ohne Probleme ran. Selbst bei Kazaa und Co. wird man eventuell fündig.
Stimmt schon... Is gut, ich bin leise^^

imported_ProNice
30.01.2006, 22:19
Naja, aber wenn ein Brasilianischer Zollbeamter deinen Reisepass ließt,
dich mit Kinderaugen anstrahlt und dann "Heil Hitler" ruft darf man das nicht so ernst nehmen.
Und man kann auch nicht von jedem Mann und jeder Frau erwarten, dass sie sich
ernsthaft mit Deutschland befassen. Und wenn die Franzosen in den entferntesten
Ländern dafür bekannt sich rot-weisse Hemnden zu tragen und weissbrot unter ihren
Achseln spazieren tragen, dann ist dass nur ein Zeichen von unwissenheit,
nichts wofür man ausgeschimpft werden sollte. :D

Lion
31.01.2006, 06:34
Original von ProNice

Und man kann auch nicht von jedem Mann und jeder Frau erwarten, dass sie sich
ernsthaft mit Deutschland befassen.

Man kann aber erwarten, dass die Leute nachdenken, bevor sie irgendein Zeug nachplappern, und sich informieren. Vorurteile ist das schlimmste, was es geben kann, weil man sich damit eine Meinung in Stein meißelt, die nicht unbedingt stimmt und die meistens negative Folgen für andere hat. Und vor allem mit dem zweiten Weltkrieg sollte sich zumindest jedes involvierte Land beschäftigen - und den nicht involvierten schadet es sicher auch nicht, weil es das beste Beispiel dafür ist, was ein Vorurteil und blinder Fanatismus ausrichten können.


Und wenn die Franzosen in den entferntesten
Ländern dafür bekannt sich rot-weisse Hemnden zu tragen und weissbrot unter ihren
Achseln spazieren tragen, dann ist dass nur ein Zeichen von unwissenheit,
nichts wofür man ausgeschimpft werden sollte

Es ist ein Unterschied, ob man regionale Gewohnheiten glaubt oder menschliche Abscheulichkeiten. Wenn mir jemand von diesen Franzosen erzählen würde, würd ich sagen "Hey, geil, muss ich mal schauen, ob das wirklich stimmt", wenn mir aber jemand sagen würde, diese Franzosen würden allesamt Kannibalen sein und ihr Weissbrot nur zum Spaß rumtragen, weil es mal vor 100 Jahren so der Fall war, würd ich das nicht glauben, ohne aktuelle Fakten zu haben.

Wobei... was will man erwarten, wenn einige Leute in Deutschland in der zehnten noch nicht mal wissen, wann der zweite Weltkrieg war.

Hoch lebe die Ignoranz.

imported_ProNice
31.01.2006, 09:48
Original von ProNice
Und man kann auch nicht von jedem Mann und jeder Frau erwarten, dass sie sich
ernsthaft mit Deutschland befassen.


Original von Dragonblood
Man kann aber erwarten, dass die Leute nachdenken, bevor sie irgendein Zeug nachplappern, und sich informieren. Vorurteile ist das schlimmste, was es geben kann, weil man sich damit eine Meinung in Stein meißelt, die nicht unbedingt stimmt und die meistens negative Folgen für andere hat. Und vor allem mit dem zweiten Weltkrieg sollte sich zumindest jedes involvierte Land beschäftigen - und den nicht involvierten schadet es sicher auch nicht, weil es das beste Beispiel dafür ist, was ein Vorurteil und blinder Fanatismus ausrichten können.

Menschen sind so gemacht, dass sie Dinge nachplappern, wenn sie es nicht
gerade besser wissen. Und wenn man uns nicht mit den Fakten vorm
Gesicht rumwedelt, dann glauben wir eben weiter, dass alle Skinheads
Narzis sind oder das farbige Menschen eine höhere Unverträglichkeit
gegenüber Milch haben als Weisse. Und wenn, dass Einzige was man
über ein afrikanisches Land weis, das es dort ein diktatorisches Regime
und einen Bügerkrieg gibt, dann machen wir uns auch nicht viele Gedanken,
weil es uns nicht interessiert. Und wenn Ausländer nur mal was von
Hitler gehört haben und in einer Simpsonsfolge Hitler gesehen haben wie
er sich über den amerikanischen Olympiaspieler aufregt und der Opa die
Enkel mit dem Feindbild Nazi langweilt, dann rennen sie bestimmt nicht
in die nächste Bibliothek und überprüfen ob sich danach in Deutschland
noch etwas getan hat.


Original von ProNice
Und wenn die Franzosen in den entferntesten
Ländern dafür bekannt sich rot-weisse Hemnden zu tragen und weissbrot unter ihren
Achseln spazieren tragen, dann ist dass nur ein Zeichen von unwissenheit,
nichts wofür man ausgeschimpft werden sollte


Original von Dragonblood
Es ist ein Unterschied, ob man regionale Gewohnheiten glaubt oder menschliche Abscheulichkeiten. Wenn mir jemand von diesen Franzosen erzählen würde, würd ich sagen "Hey, geil, muss ich mal schauen, ob das wirklich stimmt", wenn mir aber jemand sagen würde, diese Franzosen würden allesamt Kannibalen sein und ihr Weissbrot nur zum Spaß rumtragen, weil es mal vor 100 Jahren so der Fall war, würd ich das nicht glauben, ohne aktuelle Fakten zu haben.

Sagen wir es so, eine Wurst gefüllt mit gewürztem Menschenfleisch
und eine Wurst mit gefülltem Schweinefleisch schmeckt genauso nach Curry.
Wenn man nicht weiss was dahinter / drin steckt, ist alles der selbe Senf.
Ich mache nicht jede Wurst auf und suche nach Fingern.
Woher soll man überhaupt das Ausmaß der damaligen Geschehnisse begreifen.
Das ist doch so wahnwitzig, dass es sich heute keiner mehr ernsthaft vorstellen will.
Warum dann gerade Ausländer, deren Landesgeschichte nicht von der
unseren großartig beeinträchtigt wurde.


Original von Dragonblood
Wobei... was will man erwarten, wenn einige Leute in Deutschland in der zehnten noch nicht mal wissen, wann der zweite Weltkrieg war.

Hoch lebe die Ignoranz.

Das regt mich auch auf, ich geh zu dem kleinen Bruder eines Freundes und
der will mir erzählen, Hitlers Vorname sei Heil. :sure: Na Prost Mahlzeit,
dem hab ich erstmal was erzählt :baby:

Edit:
Ausserdem, wenn jemand fragt:
"Are You German? Are you a Nazi?"
dann ist das doch ein Schritt zur Besserung.
Sie hinterfragen wenigstens. Andere nehmen es als Tatsache hin.

Lion
31.01.2006, 11:03
Original von ProNice
Menschen sind so gemacht, dass sie Dinge nachplappern, wenn sie es nicht gerade besser wissen.

Bitte, verallgemeinere nicht. Menschen sind keineswegs so gemacht, wurden vielleicht so erzogen, aber sie sind nicht von Anfang an so.


Und wenn man uns nicht mit den Fakten vorm
Gesicht rumwedelt, dann glauben wir eben weiter, dass alle Skinheads
Narzis sind oder das farbige Menschen eine höhere Unverträglichkeit
gegenüber Milch haben als Weisse.

Nö. Tatsachen zählen, und wenn das eine wissenschaftlich bewiesen ist, ist es halt so... aber genauso werd ich nicht alle Skinheads über einen Kamm scheren, selbst wenn ich so und so viele von denen kennengelernt und alle gleich waren. Denken nennt sich das. Und nicht Vorurteilegegenüber anderen haben. Wer das nicht hinkriegt, tja, arme, dumme Welt.


Und wenn, dass Einzige was man
über ein afrikanisches Land weis, das es dort ein diktatorisches Regime
und einen Bügerkrieg gibt, dann machen wir uns auch nicht viele Gedanken,
weil es uns nicht interessiert.

Wenn ich darüber reden will, dann interessiere ich mich dafür. Wenn ich nicht darüber reden will, dann nicht. Und wenn ich einen kennenlerne, der von dort kommt, dann frag ich ihn nicht gleich "und, gehörst du auch dem Regime an?"


Und wenn Ausländer nur mal was von Hitler gehört haben und in einer Simpsonsfolge Hitler gesehen haben wie er sich über den amerikanischen Olympiaspieler aufregt und der Opa die Enkel mit dem Feindbild Nazi langweilt, dann rennen sie bestimmt nicht
in die nächste Bibliothek und überprüfen ob sich danach in Deutschland
noch etwas getan hat.

Kommt auf das Alter und das politische Interesse an. Aber wenn es ihnen egal ist, dann sollen sie mich nicht mit irgendwelchen Nazianschuldigungen belästigen. Wer keine Ahnung hat, soll die Klappe halten, und wer darüber reden will, sollte sich erstmal Ahnung verschaffen.


Sagen wir es so, eine Wurst gefüllt mit gewürztem Menschenfleisch
und eine Wurst mit gefülltem Schweinefleisch schmeckt genauso nach Curry.
Wenn man nicht weiss was dahinter / drin steckt, ist alles der selbe Senf.
Ich mache nicht jede Wurst auf und suche nach Fingern.

Dann behaupte ich aber auch nicht, dass da Menschenfleisch drin ist, wenn ich nicht bereit bin, es nachzuprüfen.



Woher soll man überhaupt das Ausmaß der damaligen Geschehnisse begreifen. Das ist doch so wahnwitzig, dass es sich heute keiner mehr ernsthaft vorstellen will. Warum dann gerade Ausländer, deren Landesgeschichte nicht von der unseren großartig beeinträchtigt wurde.

Informieren, Aussagen von Zeitzeugen lesen. Vollkommen nachempfinden kann man es nie, aber sich einen Hauch einer Ahnung aneignen schadet nicht.

Und bevor ich jemanden als Indianermörder bezeichne, schau ich erst, was es damit auf sich hat.



Ausserdem, wenn jemand fragt:
"Are You German? Are you a Nazi?"
dann ist das doch ein Schritt zur Besserung.
Sie hinterfragen wenigstens. Andere nehmen es als Tatsache hin.

Der zweite Weltkrieg ist jetzt 61 Jahre her. Das als einen Schritt zur Besserung zu nennen, ist einfach nur lächerlich.

imported_ProNice
01.02.2006, 09:55
Original von ProNice
Menschen sind so gemacht, dass sie Dinge nachplappern,
wenn sie es nicht gerade besser wissen.

Original von Dragonblood
Bitte, verallgemeinere nicht. Menschen sind keineswegs so gemacht,
wurden vielleicht so erzogen, aber sie sind nicht von Anfang an so.

Wie lernt ein Kind sprechen? Wie lernt es was richtig ist und was falsch ist?
Legen Menschen dieses Verhalten beim älter werden voll und ganz ab?



Und wenn man uns nicht mit den Fakten vorm
Gesicht rumwedelt, dann glauben wir eben weiter, dass alle Skinheads
Narzis sind oder das farbige Menschen eine höhere Unverträglichkeit
gegenüber Milch haben als Weisse.

Original von Dragonblood
Nö. Tatsachen zählen, und wenn das eine wissenschaftlich bewiesen ist,
ist es halt so... aber genauso werd ich nicht alle Skinheads über einen Kamm
scheren, selbst wenn ich so und so viele von denen kennengelernt und alle
gleich waren. Denken nennt sich das. Und nicht Vorurteilegegenüber anderen haben.
Wer das nicht hinkriegt, tja, arme, dumme Welt.

Bitte verallgemeinere nicht. Deine arme dumme Welt braucht dein Mitleid nicht.
Diese „Ich denke und alle Anderen sollten das auch und wenn sie es nicht können,
sind sie arm dran.“ -Einstellung ist nicht fair.



Und wenn, dass Einzige was man
über ein afrikanisches Land weis, das es dort ein diktatorisches Regime
und einen Bügerkrieg gibt, dann machen wir uns auch nicht viele Gedanken,
weil es uns nicht interessiert.


Original von Dragonblood
Wenn ich darüber reden will, dann interessiere ich mich dafür.
Wenn ich nicht darüber reden will, dann nicht. Und wenn ich einen
kennenlerne, der von dort kommt, dann frag ich ihn nicht gleich "und,
gehörst du auch dem Regime an?"

Da musst du dich ja für ne ganze Menge interessieren.
Nicht alle teilen deine Mentalität, auch wenn sie es vielleicht sollten.



Und wenn Ausländer nur mal was von Hitler gehört haben und in einer
Simpsonsfolge Hitler gesehen haben wie er sich über den amerikanischen
Olympiaspieler aufregt und der Opa die Enkel mit dem Feindbild Nazi
langweilt, dann rennen sie bestimmt nicht in die nächste Bibliothek und
überprüfen ob sich danach in Deutschland
noch etwas getan hat.


Original von Dragonblood
Kommt auf das Alter und das politische Interesse an. Aber wenn es ihnen
egal ist, dann sollen sie mich nicht mit irgendwelchen Nazianschuldigungen
belästigen. Wer keine Ahnung hat, soll die Klappe halten, und wer darüber
reden will, sollte sich erstmal Ahnung verschaffen.

Dann dürften nur noch sehr wenige Menschen auf der Welt den Mund aufmachen.
Und niemand beschuldigt dich als Nazi, wenn er dich fragt ob du einer bist.
Jemand der das so auffasst, ist überempfindlich.



Sagen wir es so, eine Wurst gefüllt mit gewürztem Menschenfleisch
und eine Wurst mit gefülltem Schweinefleisch schmeckt genauso nach Curry.
Wenn man nicht weiss was dahinter / drin steckt, ist alles der selbe Senf.
Ich mache nicht jede Wurst auf und suche nach Fingern.


Original von Dragonblood
Dann behaupte ich aber auch nicht, dass da Menschenfleisch drin ist,
wenn ich nicht bereit bin, es nachzuprüfen.

Es ist auch nicht falsch, wenn ich den Verkäufer frage, ob da Menschenfleisch
drin ist, wenn vor 61 Jahren mal Menschenfleisch verkauft wurde und man
seither nichts Neues gehört hat und man sich vorher nicht irgendwo anders
über diese Currywurst informiert hat.
Wenn der Verkäufer dann eingeschnappt ist, weil man keine Ahnung von
seiner Currywurst hat, ist das nicht meine Schuld.
Na? Wer von uns beiden ist der eingeschnappte Verkäufer?



Woher soll man überhaupt das Ausmaß der damaligen Geschehnisse begreifen.
Das ist doch so wahnwitzig, dass es sich heute keiner mehr ernsthaft vorstellen will.
Warum dann gerade Ausländer, deren Landesgeschichte nicht
von der unseren großartig beeinträchtigt wurde.


Original von Dragonblood
Informieren, Aussagen von Zeitzeugen lesen. Vollkommen nachempfinden
kann man es nie, aber sich einen Hauch einer Ahnung aneignen schadet nicht.
Und bevor ich jemanden als Indianermörder bezeichne,
schau ich erst, was es damit auf sich hat.

Find ich gut, dass du das tust, ehrlich. Find ich toll.




Ausserdem, wenn jemand fragt:
"Are You German? Are you a Nazi?"
dann ist das doch ein Schritt zur Besserung.
Sie hinterfragen wenigstens. Andere nehmen es als Tatsache hin.


Original von Dragonblood
Der zweite Weltkrieg ist jetzt 61 Jahre her. Das als einen Schritt zur
Besserung zu nennen, ist einfach nur lächerlich.

Du willst also, das alle Menschen,
wenn sie dich anchatten sofort wissen,
dass du kein Nazi bist.
Will ich auch. Gibt’s aber nicht.
Das müssen wir uns erst verdienen.
Dieses Stück deutscher Geschichte
hat uns nun mal weltberühmt gemacht.
Deutsch zu sein, bedeutet immer,
mit den Vorurteilen zurechtkommen
und andere aufklären, weil es sonst
niemand für uns tun wird.

Lion
01.02.2006, 15:14
Original von ProNice
Wie lernt ein Kind sprechen? Wie lernt es was richtig ist und was falsch ist?
Legen Menschen dieses Verhalten beim älter werden voll und ganz ab?

Es gehört zum Erwachsen werden dazu, dass man irgendwann anfängt, selber zu denken. Wenn du ewig nur nachplapperst, dann bleibst du auch immer nur ein Kind. Wer selbständig denken und handeln kann ist für mich eine erwachsene Person.


Bitte verallgemeinere nicht. Deine arme dumme Welt braucht dein Mitleid nicht.

Ich bemitleide niemanden. Ich kann jemandem Mitgefühl entgegen bringen, der nichts für seine Situation kann, aber wer es nicht schafft, selber zu denken, gehört nicht zu dieser Kategorie.


Diese „Ich denke und alle Anderen sollten das auch und wenn sie es nicht können,
sind sie arm dran.“ -Einstellung ist nicht fair.

Es ist nicht fair, Vorurteile zu haben. Es ist nicht fair, jemanden als Nazi zu bezeichnen, der zur damaligen Zeit noch nicht mal gelebt hat. Es ist nicht fair, einer Person, die man gar nicht kennt, Antisemitismus und Rassismus vorzuwerfen. Es ist nicht fair, sich über jemanden wegen seiner Nationalität ein Urteil zu bilden. DAS ist nicht fair. Aber von jemandem zu verlangen, dass er nachdenkt, bevor er irgendwelchen Mist labert, dass er erstmal prüft, bevor er Vorurteile nachplapptert, ist durchaus fair. Fair sich selber und allen anderen gegenüber.


Da musst du dich ja für ne ganze Menge interessieren.
Nicht alle teilen deine Mentalität, auch wenn sie es vielleicht sollten.

Ich interessiere mich für den Menschen. Das reicht. Nicht für seine Nationalität, seine Hautfarbe oder die Geschichte seines Landes, sondern für den Menschen. Und ja, ich finde, so sollte jeder denken. Das dem nicht so ist, ist mir klar. Ich lebe in der Realität mit Nazis, Rassisten und intoleranten Arschlöchern, nicht in einer Traumwelt mit Zuckerschlössern und kleinen, pinken Feen.




Dann dürften nur noch sehr wenige Menschen auf der Welt den Mund aufmachen.
Und niemand beschuldigt dich als Nazi, wenn er dich fragt ob du einer bist.
Jemand der das so auffasst, ist überempfindlich.

Dann würde vielleicht weniger Schwachsinn geredet werden und man könnte in Ruhe nachdenken. Auch nicht schlecht, gibts sicher schlimmeres.

Wenn ich dich frage, ob du ne Hure bist, dann impliziere ich damit, dass irgendwas an deinem Verhalten mich zu diesem Gedanken gebracht hat. Wenn mich jemand fragt, ob ich ein Nazi bin, ist es genauso. Und wenn er allein deswegen fragt, weil ich in Deutschland wohne... nun, was soll man bitte davon halten?




Es ist auch nicht falsch, wenn ich den Verkäufer frage, ob da Menschenfleisch
drin ist, wenn vor 61 Jahren mal Menschenfleisch verkauft wurde und man
seither nichts Neues gehört hat und man sich vorher nicht irgendwo anders
über diese Currywurst informiert hat.
Wenn der Verkäufer dann eingeschnappt ist, weil man keine Ahnung von
seiner Currywurst hat, ist das nicht meine Schuld.
Na? Wer von uns beiden ist der eingeschnappte Verkäufer?

Eine Unterstellung, die wirklich unnötig ist. 60 Jahre sind eine verflucht lange Zeit. In 60 Jahren kann sich sehr viel ändern, und da immer noch auf etwas rumzureiten, was so lange her ist, ist einfach nur Schwachsinn. Wenn es vor einigen Tagen passiert ist, bitte. Aber dieser Verkäufer ist höchstwahrscheinlich noch nichtmal der selbe wie von vor 60 Jahren. Denk mal drüber nach.




Du willst also, das alle Menschen,
wenn sie dich anchatten sofort wissen,
dass du kein Nazi bist.
Will ich auch. Gibt’s aber nicht.

Ich will nicht, dass sie es wissen, ich will, dass sie es einfach nicht annehmen. Einfach nur vorurteilsfrei reingehen und schauen, was wird. Ne Person kennen lernen, die zufällig in Deutschland lebt. Nicht mehr und nicht weniger.


Das müssen wir uns erst verdienen.
Dieses Stück deutscher Geschichte
hat uns nun mal weltberühmt gemacht.
Deutsch zu sein, bedeutet immer,
mit den Vorurteilen zurechtkommen
und andere aufklären, weil es sonst
niemand für uns tun wird.

Ich war nicht dabei. Ich hab keinen einzigen Juden getötet, nicht ein einziges Mal "Heil Hitler" geschrieen, nicht ein einziges Mal im Krieg gewesen. Meine Eltern sind erst zehn Jahre nach dem Ende geboren. Was hab ICH damit zu tun? Nur weil ich durch einen dämlichen Zufall von der Nationalität deutsch bin? Nur weil ich hier in Deutschland wohne? Danke, ich verzichte.

Frag ich jeden Amerikaner, ob er dem Ku-Klux-Klan angehört? Ob er schon mal ne Rothaut getötet hat? Frag ich jeden Iraker, ob er Sadam Hussein gedient hat? Jeden Afghanen, ob er Osama bin Laden bei den Anschlägen aufs WTC geholfen hat? Jeden Russen, ob er bei den stalinistischen Säuberungen geholfen hat? Jeden Engländer, ob seine Eltern Sklavenhändler sind? Jeden Franzosen, ob er zum rauschsüchtigen Adel gehört? Nein. Wer gibt dann das Recht, einen Deutschen zu fragen, ob er ein Nazi ist?

Who cares
01.02.2006, 20:32
Original von Dragonblood

Frag ich jeden Amerikaner, ob er dem Ku-Klux-Klan angehört? Ob er schon mal ne Rothaut getötet hat?[...] Jeden Russen, ob er bei den stalinistischen Säuberungen geholfen hat? Jeden Engländer, ob seine Eltern Sklavenhändler sind? Jeden Franzosen, ob er zum rauschsüchtigen Adel gehört? Nein. Wer gibt dann das Recht, einen Deutschen zu fragen, ob er ein Nazi ist?

Für die Meisten scheint es zu reichen,dass sie ner Siegermacht angehören...
:ironie:


Original von Dragonblood
60 Jahre sind eine verflucht lange Zeit. In 60 Jahren kann sich sehr viel ändern, und da immer noch auf etwas rumzureiten, was so lange her ist, ist einfach nur Schwachsinn.
Ich finds auch nervig. Ich denke wir können weder etwas für die damaligen Ereignisse, noch etwas dagegen tun, insofern stimm ich dir zu. Jedoch lässt sich der Holocaust auf der anderen Seite auch nicht einfach für nichtig erklären- daher ist es ja so schwierig das Thema zu behandlen.

Lion
01.02.2006, 20:37
Original von Who cares
Jedoch lässt sich der Holocaust auf der anderen Seite auch nicht einfach für nichtig erklären- daher ist es ja so schwierig das Thema zu behandlen.

Hab ja nie behauptet, dass es den nicht gab. Nur, ich hatte damit nichts zu tun, also soll man mir bitte auch keine Schuld in die Schuhe schieben.

imported_ProNice
01.02.2006, 22:14
Wie lernt ein Kind sprechen? Wie lernt es was richtig ist und was falsch ist?
Legen Menschen dieses Verhalten beim älter werden voll und ganz ab?

Original von Dragonblood
Es gehört zum Erwachsen werden dazu, dass man irgendwann anfängt, selber zu denken.
Wenn du ewig nur nachplapperst, dann bleibst du auch immer nur ein Kind. Wer selbständig
denken und handeln kann ist für mich eine erwachsene Person.

Dann gab es im dritten Reich mehr Kinder als Erwachsene.
Und solche Kinder fragen, letztendlich auch ob der Deutsche da ein Nazi ist.



Bitte verallgemeinere nicht. Deine arme dumme Welt braucht dein Mitleid nicht.

Original von Dragonblood
Ich bemitleide niemanden. Ich kann jemandem Mitgefühl entgegen bringen,
der nichts für seine Situation kann, aber wer es nicht schafft, selber zu denken,
gehört nicht zu dieser Kategorie.

Ich bringe jemanden Mitgefühl entgegen, der es nicht schafft selber zu denken.


Diese „Ich denke und alle Anderen sollten das auch und
wenn sie es nicht können, sind sie arm dran.“ -Einstellung ist nicht fair.

Original von Dragonblood
Es ist nicht fair, Vorurteile zu haben. Es ist nicht fair, jemanden als Nazi zu bezeichnen,
der zur damaligen Zeit noch nicht mal gelebt hat. Es ist nicht fair, einer Person,
die man gar nicht kennt, Antisemitismus und Rassismus vorzuwerfen. Es ist nicht fair,
sich über jemanden wegen seiner Nationalität ein Urteil zu bilden. DAS ist nicht fair.
Aber von jemandem zu verlangen, dass er nachdenkt, bevor er irgendwelchen Mist labert,
dass er erstmal prüft, bevor er Vorurteile nachplapptert, ist durchaus fair.
Fair sich selber und allen anderen gegenüber.

Dann sollte man dieser geistigen Armut mit gutem Beispiel entgegentreten und nicht nur auf sie herab sehen.


Da musst du dich ja für ne ganze Menge interessieren.
Nicht alle teilen deine Mentalität, auch wenn sie es vielleicht sollten.

Original von Dragonblood
Ich interessiere mich für den Menschen. Das reicht.

Zumindest gibt es jemanden der sich gegenüber dem Rest vorbildlich verhält.



Dann dürften nur noch sehr wenige Menschen auf der Welt den Mund aufmachen.
Und niemand beschuldigt dich als Nazi, wenn er dich fragt ob du einer bist.
Jemand der das so auffasst, ist überempfindlich.

Original von Dragonblood
Wenn ich dich frage, ob du ne xxxx bist, dann impliziere ich damit,
dass irgendwas an deinem Verhalten mich zu diesem Gedanken gebracht hat.
Wenn mich jemand fragt, ob ich ein Nazi bin, ist es genauso. Und wenn er allein deswegen fragt,
weil ich in Deutschland wohne... nun, was soll man bitte davon halten?

Tatsache ist, dass Deutschland nun mal mit Nazis und Hitler verknüpft ist.
Nicht aktuell, aber darüber wird um ehrlich zu sein nicht viel nachgedacht.




Es ist auch nicht falsch, wenn ich den Verkäufer frage, ob da Menschenfleisch
drin ist, wenn vor 61 Jahren mal Menschenfleisch verkauft wurde und man
seither nichts Neues gehört hat und man sich vorher nicht irgendwo anders
über diese Currywurst informiert hat.
Wenn der Verkäufer dann eingeschnappt ist, weil man keine Ahnung von
seiner Currywurst hat, ist das nicht meine Schuld.
Na? Wer von uns beiden ist der eingeschnappte Verkäufer?

Original von Dragonblood
Eine Unterstellung, die wirklich unnötig ist. 60 Jahre sind eine verflucht lange Zeit.
In 60 Jahren kann sich sehr viel ändern, und da immer noch auf etwas rumzureiten,
was so lange her ist, ist einfach nur Schwachsinn. Wenn es vor einigen Tagen passiert ist,
bitte. Aber dieser Verkäufer ist höchstwahrscheinlich noch nichtmal der selbe wie von vor 60 Jahren.
Denk mal drüber nach.

Ja, aber ich kauf nur ne Curry Wurst bei einem berühmten Wurststand der für
Menschenfleisch bekannt war. Mich mit dem Verkäufer oder seiner Geschichte
auseinanderzusetzen wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen.




Du willst also, das alle Menschen,
wenn sie dich anchatten sofort wissen,
dass du kein Nazi bist.
Will ich auch. Gibt’s aber nicht.

Original von Dragonblood
Ich will nicht, dass sie es wissen, ich will, dass sie es einfach nicht annehmen.
Einfach nur vorurteilsfrei reingehen und schauen, was wird. Ne Person kennen lernen,
die zufällig in Deutschland lebt. Nicht mehr und nicht weniger.

Damit müssen wir leben. Wir dürfen uns aber nicht damit abfinden.
Darum würde ich dir raten, jeden der dich fragt ob du ein Nazi bist,
darüber aufzuklären, wie die Dinge heute sind. Dann wird er vielleicht
das nächste Mal darüber nachdenken, bevor er wieder nach der Nationalität urteilt.
Wobei ich glaube, dass deine Erwartung, „dass die Leute nachdenken,
bevor sie irgendein Zeug plattern und sich informieren“ nicht in Erfüllung gehen wird.



Das müssen wir uns erst verdienen.
Dieses Stück deutscher Geschichte
hat uns nun mal weltberühmt gemacht.
Deutsch zu sein, bedeutet immer,
mit den Vorurteilen zurechtkommen
und andere aufklären, weil es sonst
niemand für uns tun wird.

Original von Dragonblood
Ich war nicht dabei. Ich hab keinen einzigen Juden getötet, nicht ein einziges Mal
"Heil Hitler" geschrieen, nicht ein einziges Mal im Krieg gewesen.
Meine Eltern sind erst zehn Jahre nach dem Ende geboren. Was hab ICH damit zu tun?
Nur weil ich durch einen dämlichen Zufall von der Nationalität deutsch bin?
Nur weil ich hier in Deutschland wohne? Danke, ich verzichte.

Das teilen wir mit andersfarbigen Menschen oder Anhänger ethnischer Minderheiten.
Die Vorurteile. Begegnen wir Vorurteilen mit Verständnis und Geduld,
bekommen es irgendwann auch alle anderen mit.
Oder in ein paar hundert Jahren haben es die Leute sowieso vergessen.



Original von Dragonblood
Frag ich jeden Amerikaner, ob er dem Ku-Klux-Klan angehört? Ob er schon mal ne Rothaut getötet hat?
Frag ich jeden Iraker, ob er Sadam Hussein gedient hat? Jeden Afghanen,
ob er Osama bin Laden bei den Anschlägen aufs WTC geholfen hat?
Jeden Russen, ob er bei den stalinistischen Säuberungen geholfen hat?
Jeden Engländer, ob seine Eltern Sklavenhändler sind?
Jeden Franzosen, ob er zum rauschsüchtigen Adel gehört? Nein.
Wer gibt dann das Recht, einen Deutschen zu fragen, ob er ein Nazi ist?

Niemand. Denn alle Menschen haben bzw. sollten das Recht haben,
all diese Sachen zu fragen. Und fragen, abgesehen von T-Online, kostet nichts.
Es ist wie die Meinungsfreiheit. Es gibt Fragen und Meinungen, die total beknackt sind
und die jeder ablegen müsste, wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt, aber niemand kann es verbieten.
Zumindest nicht hier in Deutschland.

Lion
02.02.2006, 11:25
Original von ProNice
Dann gab es im dritten Reich mehr Kinder als Erwachsene.
Und solche Kinder fragen, letztendlich auch ob der Deutsche da ein Nazi ist.

Ja, leider. Und wird es wohl auch immer geben. Ich weiß.




Ich bringe jemanden Mitgefühl entgegen, der es nicht schafft selber zu denken.

Das kann man aber ändern. Deswegen verdienen sie kein Mitgefühl, weil sie einfach zu faul dazu sind.



Dann sollte man dieser geistigen Armut mit gutem Beispiel entgegentreten und nicht nur auf sie herab sehen.

Was glaubst du, was ich versuche zu tun.




Tatsache ist, dass Deutschland nun mal mit Nazis und Hitler verknüpft ist.
Nicht aktuell, aber darüber wird um ehrlich zu sein nicht viel nachgedacht.

Ja, ich weiß, und genau das ist es, was ich beanstande. Das man nicht nachdenkt.




Ja, aber ich kauf nur ne Curry Wurst bei einem berühmten Wurststand der für
Menschenfleisch bekannt war. Mich mit dem Verkäufer oder seiner Geschichte
auseinanderzusetzen wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen.

Sollte es aber. Wie gesagt, man kann niemanden für etwas verantwortlich machen, mit dem er zu 99% rein gar nichts zu tun gehabt hat.





Damit müssen wir leben. Wir dürfen uns aber nicht damit abfinden.
Darum würde ich dir raten, jeden der dich fragt ob du ein Nazi bist,
darüber aufzuklären, wie die Dinge heute sind. Dann wird er vielleicht
das nächste Mal darüber nachdenken, bevor er wieder nach der Nationalität urteilt.
Wobei ich glaube, dass deine Erwartung, „dass die Leute nachdenken,
bevor sie irgendein Zeug plattern und sich informieren“ nicht in Erfüllung gehen wird.

Es ist keine Erwartung, es ist eine Hoffnung. Bin manchmal halt ein unverbesserlicher, dummer Optimist, der noch an die Intelligenz des Menschen glaubt. Leider merke ich tagtäglich, dass ich irre.





Das teilen wir mit andersfarbigen Menschen oder Anhänger ethnischer Minderheiten.
Die Vorurteile. Begegnen wir Vorurteilen mit Verständnis und Geduld,
bekommen es irgendwann auch alle anderen mit.
Oder in ein paar hundert Jahren haben es die Leute sowieso vergessen.

Wenn immer wieder drauf rumgeritten wird, wird es niemand vergessen. Das ist das Problem. Da es als das Schlimmste, was der Menscheit passiert ist, tituliert wird, wird es immer wieder heraufgeholt. Und die, die halt zufällig die naziverseuchte Nationalität Deutsch haben, müssen drunter leiden.




Niemand. Denn alle Menschen haben bzw. sollten das Recht haben,
all diese Sachen zu fragen. Und fragen, abgesehen von T-Online, kostet nichts.
Es ist wie die Meinungsfreiheit. Es gibt Fragen und Meinungen, die total beknackt sind
und die jeder ablegen müsste, wenn man sich ernsthaft damit beschäftigt, aber niemand kann es verbieten.
Zumindest nicht hier in Deutschland.

Nein, verbieten kann man es nicht, aber man kann erwarten, dass einige Fragen nicht gestellt werden müssen. Man kann erwarten, aber ob das sich erfüllt... nun ja....

Henne
02.02.2006, 17:16
Original von Dragonblood

Wenn immer wieder drauf rumgeritten wird, wird es niemand vergessen. Das ist das Problem. Da es als das Schlimmste, was der Menscheit passiert ist, tituliert wird, wird es immer wieder heraufgeholt. Und die, die halt zufällig die naziverseuchte Nationalität Deutsch haben, müssen drunter leiden.




Verstehe ich es richtig, dass du also möchtest, dass die Shoa (Holocaust) in Vergessenheit gerät?

Black Sheep
02.02.2006, 17:41
Original von Henne

Original von Dragonblood

Wenn immer wieder drauf rumgeritten wird, wird es niemand vergessen. Das ist das Problem. Da es als das Schlimmste, was der Menscheit passiert ist, tituliert wird, wird es immer wieder heraufgeholt. Und die, die halt zufällig die naziverseuchte Nationalität Deutsch haben, müssen drunter leiden.




Verstehe ich es richtig, dass du also möchtest, dass die Shoa (Holocaust) in Vergessenheit gerät?
Mit einer besseren Aufklärung wäre der Menscheit schon eher geholfen.

imported_713
02.02.2006, 17:58
Original von Deedlit100

Original von Henne

Original von Dragonblood

Wenn immer wieder drauf rumgeritten wird, wird es niemand vergessen. Das ist das Problem. Da es als das Schlimmste, was der Menscheit passiert ist, tituliert wird, wird es immer wieder heraufgeholt. Und die, die halt zufällig die naziverseuchte Nationalität Deutsch haben, müssen drunter leiden.




Verstehe ich es richtig, dass du also möchtest, dass die Shoa (Holocaust) in Vergessenheit gerät?
Mit einer besseren Aufklärung wäre der Menscheit schon eher geholfen.

Genau das eben nicht, die Menschheit an sich ist nämlich dumm, da hilft auch keine Aufklärung weiter. In 100 Jahren wird es immer noch so sein !

Lion
02.02.2006, 21:35
Original von Henne

Original von Dragonblood

Wenn immer wieder drauf rumgeritten wird, wird es niemand vergessen. Das ist das Problem. Da es als das Schlimmste, was der Menscheit passiert ist, tituliert wird, wird es immer wieder heraufgeholt. Und die, die halt zufällig die naziverseuchte Nationalität Deutsch haben, müssen drunter leiden.




Verstehe ich es richtig, dass du also möchtest, dass die Shoa (Holocaust) in Vergessenheit gerät?

Nein. Nicht die Tat an sich. Aber wie bereits Deedlit gesagt hat, es sollte besser aufgeklärt werden. Und die Leute sollten in dem Sinne vergessen, dass es die Deutschen waren, so dass sie nicht dauernd in jedem Deutschen einen Nazi sehen. Vorurteile abbauen. Das ist es, was ich will.

imported_713
03.02.2006, 09:09
Original von Dragonblood
. Vorurteile abbauen. Das ist es, was ich will.

Das ist leichter gsagt als getan, aber wenn man soetwas sagt, dann sollte man seine Vorurteile anderen gegenüber erstmal beseitigen. ;)

Zudem wenn dich einer als Nazi beschimpft und du drauf eingehst und dich angesprochen fühlst, bist du selber Schuld.

Die meisten Leute die uns im Ausland so beschimpfen und sind hohl im Kopf, ich habe es schon erlebt das sich Ausländer für die Aussagen Ihre Landesleute schämen.

MfG

713

Lion
03.02.2006, 09:22
Original von 713
Das ist leichter gsagt als getan, aber wenn man soetwas sagt, dann sollte man seine Vorurteile anderen gegenüber erstmal beseitigen. ;)

Ich habe keine Vorurteile gegen Menschen und mach mir erst ein Urteil, wenn ich die Person kennen gelernt habe. Aber ich bin jederzeit bereit, ein Urteil neu zu überdenken und zu verwerfen ;)


Zudem wenn dich einer als Nazi beschimpft und du drauf eingehst und dich angesprochen fühlst, bist du selber Schuld.

Ich darf mich wohl wehren. Oder zumindest sagen, dass dem nicht so ist, und denjenigen aufklären. Wer auf beleidigende Weise darauf eingeht, der ist wirklich selber Schuld.


Die meisten Leute die uns im Ausland so beschimpfen und sind hohl im Kopf, ich habe es schon erlebt das sich Ausländer für die Aussagen Ihre Landesleute schämen.

Natürlich. Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt immer solche und solche. Aber was dieses Thema angeht, wärs mir lieber, wenn es nur die Sorte gäbe, die sich solcher Aussagen schämen.

Kudo.Shinichi
08.02.2006, 11:12
Original von Deedlit100

Original von Anxiety
Klar, aber wenn niemand weis, dass es das gibt und dass es verboten ist? Naja, aber jetzt ists dafür ja sowieso schon zu spät.
In Deutschland ist ja z.B. rechte Musik verboten. Aber wenn man in der Szene verkehrt kommt man an solche Sachen ohne Probleme ran. Selbst bei Kazaa und Co. wird man eventuell fündig.nich alle rechten songs sind verboten,das is ja das Problem,außerdem gibt es auch massig Nazis in den USA.....dort haben sie sich mit anderen Gruppen "verflochten"sind aber auch da aktiv

BlueHusky
08.02.2006, 11:16
Original von Kudo.Shinichi

Original von Deedlit100

Original von Anxiety
Klar, aber wenn niemand weis, dass es das gibt und dass es verboten ist? Naja, aber jetzt ists dafür ja sowieso schon zu spät.
In Deutschland ist ja z.B. rechte Musik verboten. Aber wenn man in der Szene verkehrt kommt man an solche Sachen ohne Probleme ran. Selbst bei Kazaa und Co. wird man eventuell fündig.nich alle rechten songs sind verboten,das is ja das Problem,außerdem gibt es auch massig Nazis in den USA.....dort haben sie sich mit anderen Gruppen "verflochten"sind aber auch da aktiv
nicht nur da in australien haben sie sogar wieder eine starke truppe zusammen bekommen von ca. 2000 - 3000 man

Kudo.Shinichi
08.02.2006, 11:20
Original von BlueHusky

Original von Kudo.Shinichi

Original von Deedlit100

Original von Anxiety
Klar, aber wenn niemand weis, dass es das gibt und dass es verboten ist? Naja, aber jetzt ists dafür ja sowieso schon zu spät.
In Deutschland ist ja z.B. rechte Musik verboten. Aber wenn man in der Szene verkehrt kommt man an solche Sachen ohne Probleme ran. Selbst bei Kazaa und Co. wird man eventuell fündig.nich alle rechten songs sind verboten,das is ja das Problem,außerdem gibt es auch massig Nazis in den USA.....dort haben sie sich mit anderen Gruppen "verflochten"sind aber auch da aktiv
nicht nur da in australien haben sie sogar wieder eine starke truppe zusammen bekommen von ca. 2000 - 3000 manin den USA sollens nach schätzungen noch mehr sein,aber eben nicht rein sonder mit den anderen Gruppen,die sind ja auch mit dem Ku-Kux-Clan verbunden-.-

BlueHusky
08.02.2006, 11:23
in australien haben sich nur nazis zusammen geschloßen und planen von dort einen aufstand. aber da einer geklappert hat hat man auch schon nen gegen angrief in planung.
und zum thema zu meinem schüleraustausch wurde ich auch ganz normal behandelt auch als wir dort ein kz besuchten haben sich die polen uns gegen über ganz normal verhalten weil man wusste das die alten zeiten nicht mehr aktuell sind

Henne
08.02.2006, 11:28
Original von BlueHusky
in australien haben sich nur nazis zusammen geschloßen und planen von dort einen aufstand. aber da einer geklappert hat hat man auch schon nen gegen angrief in planung.
und zum thema zu meinem schüleraustausch wurde ich auch ganz normal behandelt auch als wir dort ein kz besuchten haben sich die polen uns gegen über ganz normal verhalten weil man wusste das die alten zeiten nicht mehr aktuell sind

Abgesehen davon, dass KZ-Gedenkstätten ein unglaublicher Tourismus-Magnet sind....

BlueHusky
08.02.2006, 11:29
das ist leider richtig aber man kann auch noch ne menge von lernen und man sollte sich an sowas stehts erinnern und hoffen das so etwas nie wieder passiert

Henne
08.02.2006, 11:34
Original von BlueHusky
das ist leider richtig aber man kann auch noch ne menge von lernen und man sollte sich an sowas stehts erinnern und hoffen das so etwas nie wieder passiert

Engagieren und was dafür (bzw. dagegen) tun ist sogar noch besser als erinnern und hoffen ;)

BlueHusky
08.02.2006, 11:36
sollte wirklich noch mal einer ausbrechen sag mir was könnten wir dagegen tun? ne demo machen?

Henne
08.02.2006, 11:38
Original von BlueHusky
sollte wirklich noch mal einer ausbrechen sag mir was könnten wir dagegen tun? ne demo machen?

Support your local Antifa ;)

BlueHusky
08.02.2006, 11:40
Original von Henne

Original von BlueHusky
sollte wirklich noch mal einer ausbrechen sag mir was könnten wir dagegen tun? ne demo machen?

Support your local Antifa ;)
is ne möglich kein aber meinst du echt das würde sie davon abhalten

Kudo.Shinichi
08.02.2006, 11:42
Original von BlueHusky

Original von Henne

Original von BlueHusky
sollte wirklich noch mal einer ausbrechen sag mir was könnten wir dagegen tun? ne demo machen?

Support your local Antifa ;)
is ne möglich kein aber meinst du echt das würde sie davon abhalten
Tja unsere Anti-Fa(die Leipziger) wird von der Anti-Anti fa bekämpft,mit liedern und so ner scheiße

Henne
08.02.2006, 11:44
Original von BlueHusky

Original von Henne

Original von BlueHusky
sollte wirklich noch mal einer ausbrechen sag mir was könnten wir dagegen tun? ne demo machen?

Support your local Antifa ;)
is ne möglich kein aber meinst du echt das würde sie davon abhalten

Du kennst den Spruch "Wehret den Anfängen"? Nur wenn Rassismus, Antisemitismus und Neofaschismus schon im Keim entschieden entgegen getreten wird, kann man verhindern, dass solches Gedankengut sich in die Mitte der Gesellschaft durchfrisst und damit Verbrechen wie die Shoa erst möglich macht. Leider ist die politische Mitte schon verdammt weit nach Rechts abgerutscht...

BlueHusky
08.02.2006, 11:44
also wär man als bürger gesetz dem fall das sowas nochmal passiert machtlos oder?

Henne
08.02.2006, 11:59
Original von BlueHusky
also wär man als bürger gesetz dem fall das sowas nochmal passiert machtlos oder?

"Sowas" bezieht sich in diesem Fall auf was?

BlueHusky
08.02.2006, 12:01
ich dacht schon das das klar war aber ja es bezieht sich auf diesen fall ja

Henne
08.02.2006, 12:59
Original von BlueHusky
ich dacht schon das das klar war aber ja es bezieht sich auf diesen fall ja

Du schreibst ziemlich unverständlich, besonders das fast komplette fehlen von satzzeichen macht mir als Leser das Leben ziemlich schwer.
Ich will wissen, ob du meinst, dass man als Bürger machtlos ist, wenn sich etwas wie Shoa und WK2 wiederholen, oder ob du meinst, dass man machtlos dagegen ist, dass die politische Mitte immer mehr nach Rechts abdriftet.

Im ersten Fall hat man sowohl das Recht, als auch (in meinen Augen) die moralische Pflicht, mit allen Mitteln gegen das System vorzugehen. Im zweiten Fall ist es ähnlich: um gegen solche Tendenzen anzugehen, muss mit fast allen Mitteln, egal ob gesetzlich oder ungesetzlich, gegen eine Ausbreitung dieses Gedankenguts angegangen werden.

BlueHusky
08.02.2006, 13:02
Original von Henne

Original von BlueHusky
ich dacht schon das das klar war aber ja es bezieht sich auf diesen fall ja

Du schreibst ziemlich unverständlich, besonders das fast komplette fehlen von satzzeichen macht mir als Leser das Leben ziemlich schwer.
Ich will wissen, ob du meinst, dass man als Bürger machtlos ist, wenn sich etwas wie Shoa und WK2 wiederholen, oder ob du meinst, dass man machtlos dagegen ist, dass die politische Mitte immer mehr nach Rechts abdriftet.

Im ersten Fall hat man sowohl das Recht, als auch (in meinen Augen) die moralische Pflicht, mit allen Mitteln gegen das System vorzugehen. Im zweiten Fall ist es ähnlich: um gegen solche Tendenzen anzugehen, muss mit fast allen Mitteln, egal ob gesetzlich oder ungesetzlich, gegen eine Ausbreitung dieses Gedankenguts angegangen werden.
ich meine 2 Wk. sicher sollte man als bürger etwas unternehmen aber kann man mit oben genannten sachen etwas erreichen?

Henne
08.02.2006, 13:04
Original von BlueHusky

Original von Henne

Original von BlueHusky
ich dacht schon das das klar war aber ja es bezieht sich auf diesen fall ja

Du schreibst ziemlich unverständlich, besonders das fast komplette fehlen von satzzeichen macht mir als Leser das Leben ziemlich schwer.
Ich will wissen, ob du meinst, dass man als Bürger machtlos ist, wenn sich etwas wie Shoa und WK2 wiederholen, oder ob du meinst, dass man machtlos dagegen ist, dass die politische Mitte immer mehr nach Rechts abdriftet.

Im ersten Fall hat man sowohl das Recht, als auch (in meinen Augen) die moralische Pflicht, mit allen Mitteln gegen das System vorzugehen. Im zweiten Fall ist es ähnlich: um gegen solche Tendenzen anzugehen, muss mit fast allen Mitteln, egal ob gesetzlich oder ungesetzlich, gegen eine Ausbreitung dieses Gedankenguts angegangen werden.
ich meine 2 Wk. sicher sollte man als bürger etwas unternehmen aber kann man mit oben genannten sachen etwas erreichen?

Mit welchen oben genannten Sachen? *verwirrt*

imported_Shirin
08.02.2006, 13:23
alice miller ("am anfang war erziehung") ist der ansicht, dass man in der erziehung der kinder anfangen muss, d.h. sie sieht den grund für hitlers taten darin, dass er als kind gehasst und misshandelt wurde. auch sieht sie den gründ für seine vielen gefolgsleute (?) darin, dass in der zeit so viele kinder geschlagen wurden. was haltet ihr davon?
rassismus ursache von liebloser erziehung?

Henne
08.02.2006, 13:30
Original von hummel
alice miller ("am anfang war erziehung") ist der ansicht, dass man in der erziehung der kinder anfangen muss, d.h. sie sieht den grund für hitlers taten darin, dass er als kind gehasst und misshandelt wurde. auch sieht sie den gründ für seine vielen gefolgsleute (?) darin, dass in der zeit so viele kinder geschlagen wurden. was haltet ihr davon?
rassismus ursache von liebloser erziehung?

Gewalt in der Erziehung ist nur Symptom eines Mangels an Respekt vor der Freiheit des Individuums innerhalb bestimmter Gesellschaftn.

Lion
08.02.2006, 15:15
Original von hummel
alice miller ("am anfang war erziehung") ist der ansicht, dass man in der erziehung der kinder anfangen muss, d.h. sie sieht den grund für hitlers taten darin, dass er als kind gehasst und misshandelt wurde. auch sieht sie den gründ für seine vielen gefolgsleute (?) darin, dass in der zeit so viele kinder geschlagen wurden. was haltet ihr davon?
rassismus ursache von liebloser erziehung?

War in früheriger Zeit (Mittelalte zB) Gang und Gäbe und dadurch wurde trotzdem niemand Rassist.

imported_Shirin
08.02.2006, 16:59
Original von Dragonblood

Original von hummel
alice miller ("am anfang war erziehung") ist der ansicht, dass man in der erziehung der kinder anfangen muss, d.h. sie sieht den grund für hitlers taten darin, dass er als kind gehasst und misshandelt wurde. auch sieht sie den gründ für seine vielen gefolgsleute (?) darin, dass in der zeit so viele kinder geschlagen wurden. was haltet ihr davon?
rassismus ursache von liebloser erziehung?

War in früheriger Zeit (Mittelalte zB) Gang und Gäbe und dadurch wurde trotzdem niemand Rassist.

wenn ich das buch durch gelesen habe, kann ich das genauer erklären. laut alice miller besteht aber ein zusammenhang zwischen liebloser erziehung und späterem fremdenhass.

Henne
09.02.2006, 12:59
Original von Dragonblood

Original von hummel
alice miller ("am anfang war erziehung") ist der ansicht, dass man in der erziehung der kinder anfangen muss, d.h. sie sieht den grund für hitlers taten darin, dass er als kind gehasst und misshandelt wurde. auch sieht sie den gründ für seine vielen gefolgsleute (?) darin, dass in der zeit so viele kinder geschlagen wurden. was haltet ihr davon?
rassismus ursache von liebloser erziehung?

War in früheriger Zeit (Mittelalte zB) Gang und Gäbe und dadurch wurde trotzdem niemand Rassist.

Da waren's nämlich eh schon alle :rolleyes:

Lion
09.02.2006, 14:26
Original von Henne

Da waren's nämlich eh schon alle :rolleyes:

Na, na, wir wollen doch nicht alle über einen Kamm scheren, ne? Vor allem wenn ich bedenke, wie gern vor allem der Adel Dinge aus anderen Ländern in Mode gebracht hat.

Naja... im Allgemeinen waren sie ein bisschen weniger tolerant als heutzutage. So direkt vergleichen kann man das nicht wirklich.

Henne
09.02.2006, 14:33
Original von Dragonblood

Original von Henne

Da waren's nämlich eh schon alle :rolleyes:

Na, na, wir wollen doch nicht alle über einen Kamm scheren, ne? Vor allem wenn ich bedenke, wie gern vor allem der Adel Dinge aus anderen Ländern in Mode gebracht hat.

Naja... im Allgemeinen waren sie ein bisschen weniger tolerant als heutzutage. So direkt vergleichen kann man das nicht wirklich.

Das Mittelalter war eine auf Angst aufgebaute Kultur (nicht viel anders als die USA heute). Die guten Verbindungen des Adels hatten hauptsächlich damit zu tun, dass in den zuviele Verbindungen zwischen Personen standen, die sich eigentlich nicht so nah stehen sollten...
Ich sehe nicht, warum man das Mittelalter romantisieren sollte, imho war das Mittelalter der Tiefpunkt der menschlichen Zivilisationsgeschichte.

Lion
09.02.2006, 14:46
Original von Henne

Das Mittelalter war eine auf Angst aufgebaute Kultur (nicht viel anders als die USA heute). Die guten Verbindungen des Adels hatten hauptsächlich damit zu tun, dass in den zuviele Verbindungen zwischen Personen standen, die sich eigentlich nicht so nah stehen sollten...
Ich sehe nicht, warum man das Mittelalter romantisieren sollte, imho war das Mittelalter der Tiefpunkt der menschlichen Zivilisationsgeschichte.

Wo romantisiere ich? Ich weigere mich nur, jeden Menschen aus dem Mittelalter als Rassisten anzusehen. Fertig. Das es eine grausame und unmenschliche Epoche war, leugne ich gar nicht.

BloodyCebo
09.02.2006, 21:51
Hm zwar ist der 2welt krig vorbei jedoch giebt es leider noch viele mit miderwertigkeit geplagten kinder/erwachsene die sich nur in dem besserfühlen in dem sie ausländer ausschlißen da sie ja net so toll sind wie sie...
ist sehr traurich...man ich sage nur eintz versucht nie mit nazis zu discutieren!!! ich habe es schon versucht die akzeptieren keine argumente und ghene nicht drauf ein und stellen bechauptungen auf die sie nicht belgene können was für mich schlicht und einfach dumm ist..
oder ist es inteligent nach einer einstellung zu leben die man nicht mer mit logischen argumenten vertreten kann

BlueHusky
10.02.2006, 08:44
ich kenne genug "nazis" die meine meinung verstehen und dem auch zustimmen und es geht im großen und ganzen darum: um die ausländer die herkommen nichts tun und nur vom steuerzahler leben. um die geht es. sie sagen auch auch sie nichts gegen die leute haben die hier ehrliche und gute arbeit gefunden warum auch es gibt ne menge deutscher sie sich sagen ich will nicht arbeiten bzw gehen auch viele deutsche ins ausland um arbeit zu finden. sie haben auch nichts gegen die leute die hier herkommen und studieren um nen vernünftigen aubschluß zu bekommen. und ich habe oft genug mit ihnen diskutiert und áuch von ihrer seite kamm einsicht. und deswegen kannst du nicht sagen das man mit "nazis" nicht reden kann

Black Sheep
10.02.2006, 09:56
Wer weiß, mit welchen Rechten sich Bloody unterhalten hat. Ich sag immer: es gibt solche und solche auch unter den Rechten ;o)

BlueHusky
10.02.2006, 10:07
ich habe das aber sehr allegmein aufgefasst und das fand ich doof weil ich viele gute freunde unter denn "nazis" habe

Black Sheep
10.02.2006, 10:12
Original von BlueHusky
ich habe das aber sehr allegmein aufgefasst und das fand ich doof weil ich viele gute freunde unter denn "nazis" habe
Ich habs auch so aufgefasst und ich geb dir ja auch recht. Deswegen ja auch der Satz, dass es solche und solche gibt ;o)

BlueHusky
10.02.2006, 11:42
gut gut. ist ja auch nicht mehr so wichtig

imported_YugiMuto
10.02.2006, 11:59
oft gehört...die denken wir wären noch kurz nachm krieg
also kaputt.also keine häuser.also trümmer

BlueHusky
10.02.2006, 12:01
Original von YugiMuto
oft gehört...die denken wir wären noch kurz nachm krieg
also kaputt.also keine häuser.also trümmer

was?

imported_White
11.02.2006, 03:04
Original von BlueHusky
ich kenne genug "nazis" die meine meinung verstehen und dem auch zustimmen und es geht im großen und ganzen darum: um die ausländer die herkommen nichts tun und nur vom steuerzahler leben. um die geht es. sie sagen auch auch sie nichts gegen die leute haben die hier ehrliche und gute arbeit gefunden warum auch es gibt ne menge deutscher sie sich sagen ich will nicht arbeiten bzw gehen auch viele deutsche ins ausland um arbeit zu finden. sie haben auch nichts gegen die leute die hier herkommen und studieren um nen vernünftigen aubschluß zu bekommen. und ich habe oft genug mit ihnen diskutiert und áuch von ihrer seite kamm einsicht. und deswegen kannst du nicht sagen das man mit "nazis" nicht reden kann

Das sind dann auch keine Nazis weil die nicht verstanden haben um was es überhaupt geht. Es gibt nur eine Rasse und das ist die arische Rasse. Alle anderen werden vernichtet, egal ob sie hier Arbeiten würden oder nicht.

Das wären echte Nazis, deine "Freunde" sind nur ein Abklatsch davon und sollten sich nicht so bezeichnen.

Außerdem gibt es genug deutsche Schmarotzer.

Black Sheep
11.02.2006, 11:05
Original von White
Das sind dann auch keine Nazis weil die nicht verstanden haben um was es überhaupt geht. Es gibt nur eine Rasse und das ist die arische Rasse. Alle anderen werden vernichtet, egal ob sie hier Arbeiten würden oder nicht.

Die richtigen Nazis liegen entweder eh schon unter der Erde oder sind weit um die siebzig. Die heutigen rechten Gruppierungen als Nazis zu bezeichnen halte ich persönlich für falsch. Aber das ist meine Meinung.

Ich würd mal eher sagen, dass BlueHuskys Freunde eher eine rechte Meinung haben, mehr nicht.

BlueHusky
13.02.2006, 14:37
Original von White

Original von BlueHusky
ich kenne genug "nazis" die meine meinung verstehen und dem auch zustimmen und es geht im großen und ganzen darum: um die ausländer die herkommen nichts tun und nur vom steuerzahler leben. um die geht es. sie sagen auch auch sie nichts gegen die leute haben die hier ehrliche und gute arbeit gefunden warum auch es gibt ne menge deutscher sie sich sagen ich will nicht arbeiten bzw gehen auch viele deutsche ins ausland um arbeit zu finden. sie haben auch nichts gegen die leute die hier herkommen und studieren um nen vernünftigen aubschluß zu bekommen. und ich habe oft genug mit ihnen diskutiert und áuch von ihrer seite kamm einsicht. und deswegen kannst du nicht sagen das man mit "nazis" nicht reden kann

Das sind dann auch keine Nazis weil die nicht verstanden haben um was es überhaupt geht. Es gibt nur eine Rasse und das ist die arische Rasse. Alle anderen werden vernichtet, egal ob sie hier Arbeiten würden oder nicht.

Das wären echte Nazis, deine "Freunde" sind nur ein Abklatsch davon und sollten sich nicht so bezeichnen.

Außerdem gibt es genug deutsche Schmarotzer.
was meinst du wohl warum ich nzis in "" geschrieben habe :roll:

@ deedlit wenigstens du hast es verstanden

Koji
13.02.2006, 15:34
@husky

white hat schon recht. nur weil sie eine rechte meinung haben, sind sie nicht nazis. und auch keine neo-nazis. dann ist das nazi auch in " " falsch. weil es eben keine sind.

also ist dein satz falsch: mit nazis kann man reden. denn mit denen du sprichst, sind in deinem fall ja eben keine.

BlueHusky
13.02.2006, 15:41
aber es gibt in dem sinne ja keine nazis mehr. und leute mit rechter meinung werden gerne als nazis bezeichnet.

ich kenne durch die leute mit der rechten meinung genug extrem rechtsradikale und mit denn kann ich auch reden und sie hören sich die sachen an und sagen was sie davon halten und sind da sehr geduldig.

Koji
13.02.2006, 15:46
Original von BlueHusky
aber es gibt in dem sinne ja keine nazis mehr. und leute mit rechter meinung werden gerne als nazis bezeichnet.

darum schrieb ich auch neo-nazis. heutige generation.

und letzteres ist eben falsch. d.h. ja nicht, dass du es nachmachen musst, oder? ;)


ich kenne durch die leute mit der rechten meinung genug extrem rechtsradikale und mit denn kann ich auch reden und sie hören sich die sachen an und sagen was sie davon halten und sind da sehr geduldig.

es ging aber um nazis, die du ja in " " gesetzt hast. das schwächt es ja nicht ab.

und radikale - ob links oder rechts, sind mir noch keine begnetet, die da endgeduldig sind, wenn es nicht ihre vorstellungen entspricht. vllt. verkehr ich auch nur in den falschen kreisen. *schulterzuck* ...

BloodyCebo
02.05.2006, 00:44
Als ich mal in nen interantionalen chat war wurden die deutshcn imemr vol lferig gemacht *höhöhöh*
mich hatten siei n ruhe gelassen nach dem ich wiederholt gesagt habe das ich in polen udn net in deutschland geboren bin und den nazi zu sein wär....-.-*kein komentar*

na ja wobei ich jetzt mal sagen muss das die nazi rate in deut. steigt bzw sie sich vermehrt zeigen..-.-

dess schwabt sicher auch in andere länder über und schwub ist der schlechte ruf deut. wieder hergestellt

imported_White
02.05.2006, 05:22
Damit hab ich eigentlich keine Probleme ;P Bin schon seit 5 Jahren bei nem Mulitplayer Game immer im Chat mit anderen Leuten von anderen Ländern und es kam noch kaum vor das mich wer Nazi genannt hätte ;P

Und selbst wenn ist es mir ziemlich egal.

Lion
02.05.2006, 06:21
Original von BloodyCebo
Als ich mal in nen interantionalen chat war wurden die deutshcn imemr vol lferig gemacht *höhöhöh*
mich hatten siei n ruhe gelassen nach dem ich wiederholt gesagt habe das ich in polen udn net in deutschland geboren bin und den nazi zu sein wär....-.-*kein komentar*

na ja wobei ich jetzt mal sagen muss das die nazi rate in deut. steigt bzw sie sich vermehrt zeigen..-.-

dess schwabt sicher auch in andere länder über und schwub ist der schlechte ruf deut. wieder hergestellt

Wobei man dazu sagen muss, dass nicht nur die Deutschen "Nazis" haben. Wenn ich mich recht erinnere, war es in Frankreich, dass eine rechtsradikale Partei relativ viele Stimmen bekommen haben, und allgemein gelten die Franzosen als sehr patriotisch. Das Augenmerk ist halt immer auf Deutschland, aber dabei übersieht man, dass es in andere Ländern genauso schlimm, wenn nicht schlimmer, ist.

imported_Shirin
02.05.2006, 06:25
wenn mich jemand nazi nennen würde, dann würde ich nicht dagegen halten "aber ich bin in ägypten geboren", den damit "belegt" man die aussage doch noch, dass alle deutschen nazis wären.
aber zu mir hat noch nie jemand "nazi" gesagt, nur "heil hitler"

imported_White
02.05.2006, 11:50
Original von Shirin
wenn mich jemand nazi nennen würde, dann würde ich nicht dagegen halten "aber ich bin in ägypten geboren", den damit "belegt" man die aussage doch noch, dass alle deutschen nazis wären.
aber zu mir hat noch nie jemand "nazi" gesagt, nur "heil hitler"

Heil Hitler *löl* Erinnert mich an Family Guy ;P

Gibt eben zu viel Gesindel, dass nicht mal weiß was die NSDAP überhaupt war ;P

L.N. Muhr
02.05.2006, 12:14
Originally posted by White

Gibt eben zu viel Gesindel, dass nicht mal weiß was die NSDAP überhaupt war ;P

was war sie denn?

imported_White
02.05.2006, 12:31
Die Nationalsozialistische Arbeiterpartei.

Sie strukturisierte sich in einigen Teilbereichen (zB Hitlerjugend, NS-Frauenschaft, Schutzstaffel, Sturmabteilung etc)

Das es nur einen "Führer" gab ist ja wohl jedem bekannt.

Außerdem war diese Partei von 1933 - 1945 die allein herrschende Partei.

Gibt natürlich noch viel mehr was ich darüber weiß, aber keine Zeit alles aufzuschreiben.

imported_Shirin
02.05.2006, 13:55
Originally posted by White

Gibt eben zu viel Gesindel, dass nicht mal weiß was die NSDAP überhaupt war ;P



gesindel ist ein etwas hartes wort - ungebildet würde ich sagen.
in ägypten gibts einige menschen, die nie die schule besucht haben.
sie glauben, dass hitler ganz toll war, und ägypten vor den engländern befreit hätte.
das mit den konzentrationslagern hält da eh die mehrheit für ne gemeine lüge der juden und amerikaner. es gbit "historiker" dort, die das im fernsehen sagen.

imported_White
02.05.2006, 14:05
Original von Shirin

Originally posted by White

Gibt eben zu viel Gesindel, dass nicht mal weiß was die NSDAP überhaupt war ;P



gesindel ist ein etwas hartes wort - ungebildet würde ich sagen.
in ägypten gibts einige menschen, die nie die schule besucht haben.
sie glauben, dass hitler ganz toll war, und ägypten vor den engländern befreit hätte.
das mit den konzentrationslagern hält da eh die mehrheit für ne gemeine lüge der juden und amerikaner. es gbit "historiker" dort, die das im fernsehen sagen.

Hat damit aber nichts zu tun, weil ich nur die Leute meine die jetzt "Heil Hitler" rufen oder "Du Nazi" sagen und nicht mal genau wissen um was es geht.

imported_Keiko
02.05.2006, 14:19
ich hab so was noch nie im ausland erlebt aber ich muss sagen ich müsste nicht mal ins ausland fahren um das mit zu bekommen. Wir werden in der schule dumm angemacht. ja tatsächlich hab ich schon so manches mitbekommen was ich hier aber nicht schreiben will. *sichimmerdrüberaufregt*

imported_White
02.05.2006, 14:33
Original von Tsubaki-Hime
ich hab so was noch nie im ausland erlebt aber ich muss sagen ich müsste nicht mal ins ausland fahren um das mit zu bekommen. Wir werden in der schule dumm angemacht. ja tatsächlich hab ich schon so manches mitbekommen was ich hier aber nicht schreiben will. *sichimmerdrüberaufregt*

In der Schule? Oliolioooo ;P

Von wem den? Von den Türken oder anderen Leuts die wir aufgenommen haben?

Idu
02.05.2006, 14:48
Eine Bekannte von mir wurde in den USA mal gefragt, ob Hitler noch regieren würde und ob sie auch ein Nazi wäre...
Ich find das echt krank, also so viel historisches Wissen sollten doch selbst die Amis haben, dass sie wissen, das Hitler mitlerweile glücklich und zufrieden auf den Kanaren lebt! :ugly: :ugly:
Nee, aber mal ehrlich, das kann ja nicht sein, dass es immer noch Menschen gibt, die sowas fragen! In was für einer Gesellschaft leben wir denn?

Henne
02.05.2006, 14:54
Original von Iduras
Eine Bekannte von mir wurde in den USA mal gefragt, ob Hitler noch regieren würde und ob sie auch ein Nazi wäre...


Irgendwie hat scheinbar jede/r Zweite das schon erlebt... Mitlerweile halte ich das für eine Urban Legend bzw. eine WWW Legend...

imported_.dobro
02.05.2006, 16:08
so was wurd ich nie gefragt...aber man kann auch nicht im ausland wissen wo ich herkomme!

außerdem würde es mich wundern wenn leute im ausland so dämlich sein sollten...

Henne
02.05.2006, 16:10
Original von Kintaro GB

außerdem würde es mich wundern wenn leute im ausland so dämlich sein sollten...

...zumal es doch in Europa wie in den USA auch noch genug Menschen geben sollte, die das Ende des NS-Regimes erlebt und/oder herbeigeführt haben, und die auch Enkelkinder haben dürften...

imported_Shirin
02.05.2006, 16:47
@henne: mir kommts eher so vor, als würden einige leute gezielt mit weniger gebildeten amerikanern reden, um solche dinge zu hören. die könnten genauso hier in deutschland nur mit faschisten reden, um schlusszufolgern dass alle deutschen idioten seien. naja

Luc
02.05.2006, 16:53
@White:
ei, udn wofür steht das "D"? Richtig, du hast "Deutsche" vergessen *klugscheiss*


verteufelt mich nciht, dass ich keine quelle habe (nur vom hörensagen), aber es soll in england nach einer umfrage nur ein drittel wissen, dass es adolf hitler tatsächlich gab nud nicht bloss eine märchenfigur ist. (werde dem noch einmal anchgehen, mir erschien es sehr unglaublich)

Henne
02.05.2006, 17:05
Original von LuC
@White:
ei, udn wofür steht das "D"? Richtig, du hast "Deutsche" vergessen *klugscheiss*


verteufelt mich nciht, dass ich keine quelle habe (nur vom hörensagen), aber es soll in england nach einer umfrage nur ein drittel wissen, dass es adolf hitler tatsächlich gab nud nicht bloss eine märchenfigur ist. (werde dem noch einmal anchgehen, mir erschien es sehr unglaublich)

Zumal bei den Engländern, die ja immer wieder gerne geschmacklose Witze über die dt. Vergangenheit machen und sich auch gerne mit ihrem Sieg brüsten...

Aber gut, dass ich die Jugend der Welt nicht mehr verstehe obwohl ich selbst Teil von ihr bin, daran hab ich mich ja schon gewöhnt *g*

Luc
02.05.2006, 17:06
wie viele deutsche wissen wer winston churchill war? ;)

L.N. Muhr
02.05.2006, 17:11
Originally posted by LuC
verteufelt mich nciht, dass ich keine quelle habe (nur vom hörensagen), aber es soll in england nach einer umfrage nur ein drittel wissen, dass es adolf hitler tatsächlich gab nud nicht bloss eine märchenfigur ist. (werde dem noch einmal anchgehen, mir erschien es sehr unglaublich)

hörensagen ist immer schlecht - und auf google fand ich innerhalb von 90 sekunden nach zwei anläufen:

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=510751&CFID=9852777&CFTOKEN=75466357

90 sekunden! zwei anläufe! einmal kurz überlegt! ist ja nicht soooo schwer ...

Luc
02.05.2006, 17:17
Original von L.N. Muhr

Originally posted by LuC
verteufelt mich nciht, dass ich keine quelle habe (nur vom hörensagen), aber es soll in england nach einer umfrage nur ein drittel wissen, dass es adolf hitler tatsächlich gab nud nicht bloss eine märchenfigur ist. (werde dem noch einmal anchgehen, mir erschien es sehr unglaublich)

hörensagen ist immer schlecht - und auf google fand ich innerhalb von 90 sekunden nach zwei anläufen:

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=510751&CFID=9852777&CFTOKEN=75466357

90 sekunden! zwei anläufe! einmal kurz überlegt! ist ja nicht soooo schwer ...

google ist mir bekannt... genauso wie deinen hang zum "auf-google-aufmerksam"-machen. trotzdem darf man ja wohl unter kennezichnung der unauthenzität der behauptung ein gerücht in den raum stellen, damit darüber geredet werdne kann und erst im nachhinein ein beleg hinzugefügt wird.
zum thema:
10%.. schlimm genug
was mich fats genauso schockiert: die dachten, es gab könig arthur Ôo

imported_White
02.05.2006, 17:25
Original von LuC
@White:
ei, udn wofür steht das "D"? Richtig, du hast "Deutsche" vergessen *klugscheiss*


verteufelt mich nciht, dass ich keine quelle habe (nur vom hörensagen), aber es soll in england nach einer umfrage nur ein drittel wissen, dass es adolf hitler tatsächlich gab nud nicht bloss eine märchenfigur ist. (werde dem noch einmal anchgehen, mir erschien es sehr unglaublich)

Das Versteht sich von selbst ... :ugly:

L.N. Muhr
02.05.2006, 17:27
Originally posted by LuC

Original von L.N. Muhr

Originally posted by LuC
verteufelt mich nciht, dass ich keine quelle habe (nur vom hörensagen), aber es soll in england nach einer umfrage nur ein drittel wissen, dass es adolf hitler tatsächlich gab nud nicht bloss eine märchenfigur ist. (werde dem noch einmal anchgehen, mir erschien es sehr unglaublich)

hörensagen ist immer schlecht - und auf google fand ich innerhalb von 90 sekunden nach zwei anläufen:

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=510751&CFID=9852777&CFTOKEN=75466357

90 sekunden! zwei anläufe! einmal kurz überlegt! ist ja nicht soooo schwer ...

google ist mir bekannt... genauso wie deinen hang zum "auf-google-aufmerksam"-machen. trotzdem darf man ja wohl unter kennezichnung der unauthenzität der behauptung ein gerücht in den raum stellen, damit darüber geredet werdne kann und erst im nachhinein ein beleg hinzugefügt wird.

äh ... aha.

ich hab mal gehört, dass hitler die antarktis regiert.

imported_Shirin
02.05.2006, 17:28
über andere lachen, ist leicht. wie es aber mit dem historischen wissen der deutschen jugendlichen aussieht? sicherlich nicht besser.



original von muhr
äh ... aha.

ich hab mal gehört, dass hitler die antarktis regiert.


und ich hab gehört, dass hitler wieder aus dem (kanal)loch gekrochen gekommen ist, in dem er sich seit der niederlage des 2. weltkrieges versteckt hielt!111

imported_White
02.05.2006, 17:31
Original von LuC

Original von L.N. Muhr

Originally posted by LuC
verteufelt mich nciht, dass ich keine quelle habe (nur vom hörensagen), aber es soll in england nach einer umfrage nur ein drittel wissen, dass es adolf hitler tatsächlich gab nud nicht bloss eine märchenfigur ist. (werde dem noch einmal anchgehen, mir erschien es sehr unglaublich)

hörensagen ist immer schlecht - und auf google fand ich innerhalb von 90 sekunden nach zwei anläufen:

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=510751&CFID=9852777&CFTOKEN=75466357

90 sekunden! zwei anläufe! einmal kurz überlegt! ist ja nicht soooo schwer ...

google ist mir bekannt... genauso wie deinen hang zum "auf-google-aufmerksam"-machen. trotzdem darf man ja wohl unter kennezichnung der unauthenzität der behauptung ein gerücht in den raum stellen, damit darüber geredet werdne kann und erst im nachhinein ein beleg hinzugefügt wird.
zum thema:
10%.. schlimm genug
was mich fats genauso schockiert: die dachten, es gab könig arthur Ôo

König Arthur / Artus gab es auch wirklich ;P

Luc
02.05.2006, 18:43
Original von White
König Arthur / Artus gab es auch wirklich ;P

sollte ich in zukunft alles mit :ironie: kennzeichnen? so schockierend wars nun wirklich nciht..

imported_White
02.05.2006, 18:57
Pass auf, sonst holt dich Batman :ugly:

Ehemaliger User 367
02.05.2006, 19:02
Original von White
Pass auf, sonst holt dich Batman :ugly:

"batman" gab es auch wirklich, falls das keine Ironie sein sollte.

L.N. Muhr
02.05.2006, 20:36
... und superman! :ugly:

Henne
03.05.2006, 20:12
Original von Shirin

und ich hab gehört, dass hitler wieder aus dem (kanal)loch gekrochen gekommen ist, in dem er sich seit der niederlage des 2. weltkrieges versteckt hielt!111

Japp, danach hat er Göring als Crack-Hure getroffen und wurde selber abhängig. Nach seinem Entzug hat er in Paris einem windigen Betrüger den Eifelturm "abgekauft" und verursachte als Aushilfs-Chauffeur den tragischen Unfalltod von Lady Diana. Doch als er sich aus lauter Trauer über sein vermurkstes Leben selbiges nehmen will, wird er von Ausserirdischen entführt, die aus ihm und Mutter Theresa Übermenschen züchten wollen...



Hat zumindest Walter Moers so geschrieben...

Veto
03.05.2006, 23:46
ähm..nur mal so..(und um wieder zum thema zu kommen..)

...man sollte nicht vergessen, dass es nazis nicht nur in deutschland gab... sondern so gut, wie in allen europäischen ländern auch... (ja..auch in denen, die 'offiziell' gegen deutschland..und damit Hitler ..gekämpft hatten...
(ob man deshalb in einem nderen land als 'Nazi' angesprochen wird, ist.. naja..eher unwahrscheinlich..~.~)

..außerdem..


Originally posted by LuC
verteufelt mich nciht, dass ich keine quelle habe (nur vom hörensagen), aber es soll in england nach einer umfrage nur ein drittel wissen, dass es adolf hitler tatsächlich gab nud nicht bloss eine märchenfigur ist. (werde dem noch einmal anchgehen, mir erschien es sehr unglaublich)

..es gibt auch deutsche, die denken, dass hitler mit vornamen 'heil' hieß... :dead: :roll:

:ugly:

L.N. Muhr
04.05.2006, 09:15
nazis oder faschisten? na?

es gab (und gibt) praktisch überall in der westlichen welt faschistische bewegungen. aber es ist doch ein unterschied, ob es sich hierbei um eine nicht weiter nennenswerte politische randgruppe (wie etwa seinerzeit in den USA) handelt) oder um die zentrale politische bewegung.

imported_Shirin
04.05.2006, 11:45
WARNUNG VOR DEUTSCHLAND (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,414157,00.html)

"Meide die östlichen Vorstädte"

Von Florian Harms

"Die Welt zu Gast bei Freunden" lautet das Motto der WM. Doch nicht überall ist das Image der Deutschen so freundlich. Englischsprachige Reiseführer warnen ihre Leser vor Nazis und Schwulenhassern, das US-Außenministerium mahnt Touristen zur Vorsicht.

imported_Nano
04.05.2006, 13:08
Wobei bei dem Artikel meist von Berliner Vorstädte die Rede ist. Ob es da wirklich so ist, das weiß ich nicht, aber ich glaube, dass übertrieben wird. :roll:

Luc
04.05.2006, 15:11
Vorsicht ist immer gut. Egal ob übertrieben wird oder nicht. Find ich gut, dass die warnen :D

Ehemaliger User 367
04.05.2006, 16:56
Original von LuC
Vorsicht ist immer gut. Egal ob übertrieben wird oder nicht. Find ich gut, dass die warnen :D

na aber hallo... finde es auch fantastisch, dass amerikaner und engländer wieder Futter für ihre "Hitler's children" Boulevardpresse haben :tup: Kann uns nur gut tun

Ich finde die Forderungen dieses "afrika-Rates" ein bischen heftig bzw. frage ich mich, was die jetzt wollen? Man kann Leute erst Hops nehmen, wenn sie was verbrochen haben. Was soll die regierung in dem Fall unternehmen? Einfach mal mit nem convoi durch die Vorstädte fahren und alle ab 16, die ne Glatze haben, inhaftieren?

Henne
05.05.2006, 12:17
Original von daPox

Original von LuC
Vorsicht ist immer gut. Egal ob übertrieben wird oder nicht. Find ich gut, dass die warnen :D

na aber hallo... finde es auch fantastisch, dass amerikaner und engländer wieder Futter für ihre "Hitler's children" Boulevardpresse haben :tup: Kann uns nur gut tun



Letztlich sind immer noch wir als Gesellschaft für unsere Rand(oder auch nicht mehr so randigen)-Gruppen verantwortlich. Die Presse greift das nur auf, aber die Grundlagenarbeit, die so etwas erst ermöglicht oder verhindert liegt bei uns. Und Probleme totzuschweigen aus Angst, dass sie klischeehaft aufgebauscht werden, das kann's ja auch nich sein, oder?

Ehemaliger User 367
05.05.2006, 15:20
Original von Henne

Original von daPox

Original von LuC
Vorsicht ist immer gut. Egal ob übertrieben wird oder nicht. Find ich gut, dass die warnen :D

na aber hallo... finde es auch fantastisch, dass amerikaner und engländer wieder Futter für ihre "Hitler's children" Boulevardpresse haben :tup: Kann uns nur gut tun



Letztlich sind immer noch wir als Gesellschaft für unsere Rand(oder auch nicht mehr so randigen)-Gruppen verantwortlich. Die Presse greift das nur auf, aber die Grundlagenarbeit, die so etwas erst ermöglicht oder verhindert liegt bei uns. Und Probleme totzuschweigen aus Angst, dass sie klischeehaft aufgebauscht werden, das kann's ja auch nich sein, oder?

Ja, das ist klar. Ich hatte auch nicht vor von einem Extrem (Übertreibung) ins nächste (Verschweigen) zu rutschen, aber ganz im Ernst: Wenn ich mich recht errinnere, gab es in letzter Zeit 2 Übergriffe auf Schwarze in Potsdam, die groß in den Zeitungen waren. Das ist scheiße, aber es gab in berlin auch immer wieder meldungen, dass Türken "weiße" bedroht haben, um ihr Handy/Geld zu kriegen. Das ging unter anderem auch schon tödlich fürs Opfer aus. Ist genauso scheiße, aber in dem Fall macht auch keiner öffentlich Propaganda von wegen "halte dich lieber von Kreuzberg fern, wenn du weiß bist".. und das finde ich ehrlichgesagt auch besser so. Was passiert ist, weiß man trotzdem. Das SO aufzubauschen (obwohl es natürlich schlimm ist) ist Panikmache und weitet die Kluft zwischen weiß und nicht-weiß immer weiter aus.

Wie soll die Regierung denn den Nationalsozialismus ausrotten? Welche Mittel das zu tun hat eine Gesellschaft mit unserem Rechtssystem?
Imo gar keine, "verantwortung" kann unsere Gesellschaft nur zeigen, indem sie solche Taten verfolgt, aber sie kann sowas nicht vorbeugen. Ausserdem ist wie gesagt Niemandem geholfen, wenn man das ganze so übertreibt. Am Ende gibts noch Trittbrettfahrer- Nazis, die auch mal in die Zeitung wollen. Man hat ja gesehen, dass man dank der WM weltweit zur prime time ihre Schandtaten sehen könnte, wenn sie nur brutal genug vorgehen...

imported_713
20.05.2006, 09:35
Ist euch auch mal aufgefallen das wir deutschen in vielen Ländern hoch geschätzt werden?

imported_dome
20.05.2006, 10:28
klar werden wir in ein paar ländern sehr geschätzt.....aber für die meißten bleibt deutsch ja gleich nazi...es gibt so viele länder die schlimmeres getan haben als wir....aber irgendwie hängt es nur uns hinterher...aber auch nur weil wir uns den schuh anziehen...es war falsch..keine frage..aber müssen WIR,wir die nichts dafür können..immer noch geld für die bezahlen..1999 hat ja schon jemand gesagt das die zahlungen gestoppt werden sollte und nur ein gedenktag etc...eigentlich eine gute idee,aber dann hat da irgendein ober-rabbi gesagt:das ist der erste schritt zu vergessen und zu verlaugnen!danach war der typ ganz klar ein nazi und seinen job los....ich finde das alles ein bisschen zu extrem wie das alle hochpushen....wir sind nicht die einzigen die sehr viele leute umgebracht haben(amis bei den aborigines,ne atombombe zu den japanern)

imported_713
20.05.2006, 11:24
Also so groß ist der anteil gar nicht mehr das wir im Aland als Nazis angesehn werden!
Hier wurde viel hochgespitzt!

imported_dome
20.05.2006, 11:45
das kann sein..aber da die hälte der deutsche immer noch selber darauf rumreitt wird es nicht besser.....aber ich denke in den nächsten generationen nimmt dies stark ab...

imported_713
20.05.2006, 11:51
Original von dome
das kann sein..aber da die hälte der deutsche immer noch selber darauf rumreitt wird es nicht besser.....aber ich denke in den nächsten generationen nimmt dies stark ab...

Das wird immer mehr abnehmen, und ich glaube auch nicht das wir selber drauf rumreiten, nur vergessen sollte man es nicht!

imported_dome
20.05.2006, 13:23
vergessen auf keinen fall....es ist ja ein wichtiger punkt in unserer geschichte..

nur man sollte es nicht unnötig herrvorheben.

Jennylein
22.05.2006, 18:37
Vorsicht schon, aber das ist ja ne halbe Panikmache! Ich finde man sollte nicht vergessen was passiert ist, aber ich finde auch das alles nicht ständig durchgekaut wird! Denn die jetzigen Jugendlichen können auch nichts für das was damals passiert ist und ich hab keinen Bock ständig im Ausland als Nazi bezeichnet zu werden nur weil ich aus Deutschland komme!

imported_713
22.05.2006, 18:50
Original von Jenny
ich hab keinen Bock ständig im Ausland als Nazi bezeichnet zu werden nur weil ich aus Deutschland komme!

wirst du ja auch nicht!

imported_Dragon116
22.05.2006, 19:03
Also in Österreich wird meines Wissens kein Deutscher als Nazi beschimpft, vielleicht liegt das daran, dass auch "wir" tief in diesen Krieg verwickelt waren.

Aber ein Bekannter aus Deutschland(lebt jetzt in Österreich) hat mir erzählt, dass er so in den 70ern eine Zeit lang in den USA gelebt hat und dort haben manche Verkäufer die wussten, dass er aus Deutschland war in mit Heil gegrüsst, weil sie dachten er sei ein Nazi.

Black Sheep
22.05.2006, 19:08
Ich war ja auch schon oft im Ausland und bin noch nie als Nazi betitelt worden.
Meistens bekommt man eh nur durch die Medien mit wie manche Ausländer über die Deutschen denken. Vorurteile gibts leider überall.

Jennylein
22.05.2006, 20:27
Ich würde 1mal in Ungarn von 2 Typen als Nazi beschimpft( die waren zwar voll zu, aber trotzdem..) und eine aus meiner Parallelklasse wurde in unserer Heimatstadt ,sag ich jetzt mal so, auch von ner Türkin als Nazi beschimpft! Und sie war links, also das krasse Gegenteil von nem Nazi!

Es sind nicht alle Ausländer so und sagen sowas zu einem, aber hin und wieder kommt das schon vor!Und ich find das Ungerecht, weil wir nichts für die Nazizeit können!

imported_White
22.05.2006, 21:04
Nur gut das Linksextremisten voll harmlos sind :roll:

imported_Shirin
22.05.2006, 21:32
Original von White
Nur gut das Linksextremisten voll harmlos sind :roll:

sie ist "links", nicht "linksextrem"...erkennst du den unterschied oder muss man ihn dir ins gesicht schmieren?

Ehemaliger User 367
22.05.2006, 21:36
Original von Shirin

Original von White
Nur gut das Linksextremisten voll harmlos sind :roll:

sie ist "links", nicht "linksextrem"...erkennst du den unterschied oder muss man ihn dir ins gesicht schmieren?

er erkennt ihn nich =O leg los!