PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GBA vs. GBA SP vs. GBA micro



Cashaddy
18.08.2003, 18:21
Hi Leute!!!

Ich wollt mal wissen was ihr besser findet den normalen GBA oder den GBASP schreibt einfach alle VOR UND NACHTEILE HIER REIN den ich denke dran einen von den beiden zu kaufen!

DANKE

Turnspit
18.08.2003, 18:28
och, ich find beides nicht gut, wenn man PC und Gamecube hat oder nur eins von beiden reicht das vollkommen! da braucht man nicht noch son mini-display-spiele-teil...........

Laktrium
18.08.2003, 19:11
@typhis =___=

also mein favorit is ganz klar der gba!!
vorteile GBA:
-Liegt super in der Hand
-Ist um 30€-50€ billiger (je nach geschäft)
-Cooles design

Nachteile GBA:
-Spiegelt etwas
-Ist etwas dunkler (was sich aber ganz leicht in nichts auflöst wenn man am fenster oder mit lampe spielt)


Vorteile GBASP:
-Verkratzt nicht so leicht
-Super Hintergrundbeleuchtung

Nachteile GBASP
-Tasten liegen sehr nah beieinander
-Ist um 30€-50€ teuerer
-Die Hintergrundbeleuchtung frisst sehr viel Strom
-Hässlicher als die Nacht finster
-Wenn das Scharnier einmal ausleiert ist das Ding hin

Don Fishli
18.08.2003, 19:41
Also das Design des SP ist irgendwie ansprechender für die ältere Zielgruppe. Dafür hält er sich blöd (man kann aber ein Adapter für 3€ kaufen, so das dann Grife unten sind...) Die Hintergrundbeleuchtung und das einklappbare sind die Vorteile die beim alten negativ waren.
Aber: ich hole mir keinen neuen GBA SP nur wegen diesen Punkten!
Also; Wer einen alten GBA hat sollte diesen behalten, Neulinge können sich selber entscheiden (dann würde ich wohl einen SP kaufen...)

Turnspit
19.08.2003, 08:16
Was soll das =___= ?

Is doch wahr! Wenn man PC oder GC hat braucht man doch nicht noch son arschteures miniteil! kann man sich auch roms ziehen!

Monster Striker
19.08.2003, 10:38
hm...ich hab den SP noch nie in der Hand gehabt, deswegen kann ich nicht sagen, ob der schlecht in der Hand liegt oder so....
wenn ich genug Geld hätte,würde ich mir jedenfalls einen SP leisten:gap:

Jing°
19.08.2003, 14:55
ich selbst besitze nur einen gba, aber ein freund von mir hat sich den sp geholt. is schon ein wenig komisch, wenn die tasten wieder wie bei den alten modellen alle unter dem bildschirm sind und nicht mehr nebendran, aber da is man gleich wieder drin. außerdem sind die knöpfe aus einem gummiartigen material und stehen nicht so aus dem gerät heraus, so leiern sie nicht so schnell aus. wenn ich nicht meinen normalen schon hätte, würd ich mir auch den sp holen

Turnspit
19.08.2003, 15:23
Wenn man nen Gamecube besitzt kann man sich auch einfach den GBA Player dafür holen, der is um einiges billiger als son ganzen GBA und man hat n größeres Bild!!!

Monster Striker
19.08.2003, 15:24
Original von Typhis'Ahn
Wenn man nen Gamecube besitzt kann man sich auch einfach den GBA Player dafür holen, der is um einiges billiger als son ganzen GBA und man hat n größeres Bild!!!

das stimmt schon, aber dann kansste ja nicht unterwegs spielen!
außerdem musst du so die ganze Zeit vor der Glotze hängen, da setzt ich mich lieber mit meinem GBA in den Garten XD

Turnspit
19.08.2003, 15:31
aber da is das display so klein, das regt mich voll auf.....

sannx
19.08.2003, 22:11
ich hab beide und spiele nurnoch mitm sp und warum sagt ihr alle er liegt so blöd in der hand? ich finde er liegt besser in der hand...

gba sp vorteile:
- liegt prima in der hand
- super geniale beleuchtung (kann ich endlich nachts unter der decke durchzocken :D)
- wenn man licht braucht sparsamer
- akku dabei+ladegerät
- mit voller lautstärke+imma licht an läuft er ca. 7 stunden
- auf und zu klappbar (wenn des kaputt is geh ich mit meiner garantie zum laden :D)
- display verkratzung wird gestoppt durch einklappbarkeit(juhu, das ich genau was mir immer fehlte)
- geniale farben
- handlciher, also praktischer mitrumzuschleppen
- kommt kein dreck in die tasten durch schatullen dings :D
- wenn akku leer wird und weiterspielen möchte ohne davor auszuschalten, einfach akkuladegerät anschließen und weiterspielen... läd dabei scheinbar auch noch
- ladezeit ziemlcih gering

gba sp nachteile:
- man braucht noch nen extra-kleinen adapter für kopfhörer (gibts zwar im set mit kopfhörer 5€ oder so, aber nehems wir mal als nachteil :D)
- schultertasten liegen nicht so mega genial
- alte gb spiele stehen hässlich und unhandlich heraus (bei andern auch aber egal :D)

gba vorteile:
- nettes desing, zwar nich so schön wie das vom gba sp, aber ok
- man braucht keinen extra kopfhörer-adapter
- mehr verschiedene farben (mir fällt sonst nix ein :D)
- wenn man viele fenster im haus hat, wo es uneingeschränkt hell ist (ich meine damit vielleicht fensterbilder) ist es noch ok

gba nachteile
- lichteinbauung kostet ca. 50€ und dadurch wär die garantie weg, wäre also gba sp billiger
- spiegelt grässlich, nur am fester oder lape spielen möglci
- is extrem dunkel
- sieht unter meiner lampe aus, im vergleich zum sp, als hätte er ne grüntönung (hab ich beim pokemontausch gesehen)
- alte spiele giucken hässlich heraus
- tasen verstaben und werden somit kaputt, funken so nimma gut und bild verkratzt, wenn man sich keinen schutz kauft
- batarien sind ständig leer und dadurch geht er einfach aus, also es hat kein kabel für steckdose dabei

fazit: ich würde den GBA SP nehmen :D

so das wars mal kurz und knapp von mir... das ist meine meinung dazu :D

Laktrium
19.08.2003, 22:23
Original von sannx-sama
gba nachteile
- spiegelt grässlich, nur am fester oder lape spielen möglci er spiegelt ungefähr genauso wie ein gbc...
- is extrem dunkel blödsinn. ihr tut immer alle so, als wäre das ganze display schwarz... dabei ist er *verglichenhat* bei einer einigermaßen funktionierenden lampe genausohell wie ein gbc.
- sieht unter meiner lampe aus, im vergleich zum sp, als hätte er ne grüntönung (hab ich beim pokemontausch gesehen) he??
- alte spiele gucken hässlich heraus was aber beim sp deutlich mehr stört, da es beim gba nur "nicht gut" aussieht, beim sp aber wirklich STÖRT!!
- tasen verstaben und werden somit kaputt, funken so nimma gut und bild verkratzt, wenn man sich keinen schutz kauft wo spielst du? im sandkasten?
- batarien sind ständig leer und dadurch geht er einfach aus, also es hat kein kabel für steckdose dabei nope. er geht nicht "einfach aus". einige zeit vorher leuchtet das "grüne" lämpchen rot auf. und selbst dann hat man immer noch genug zeit zu speichern und neue akkus einzulegen. ausserdem läuft der gba bei mir 12 stunden (ohne ton, da ich musik beim spielen einfach nervig finde)...

sannx
19.08.2003, 22:45
Original von Laktrium

Original von sannx-sama
gba nachteile
- spiegelt grässlich, nur am fester oder lape spielen möglci er spiegelt ungefähr genauso wie ein gbc...
- is extrem dunkel blödsinn. ihr tut immer alle so, als wäre das ganze display schwarz... dabei ist er *verglichenhat* bei einer einigermaßen funktionierenden lampe genausohell wie ein gbc.
- sieht unter meiner lampe aus, im vergleich zum sp, als hätte er ne grüntönung (hab ich beim pokemontausch gesehen) he??
- alte spiele gucken hässlich heraus was aber beim sp deutlich mehr stört, da es beim gba nur "nicht gut" aussieht, beim sp aber wirklich STÖRT!!
- tasen verstaben und werden somit kaputt, funken so nimma gut und bild verkratzt, wenn man sich keinen schutz kauft wo spielst du? im sandkasten?
- batarien sind ständig leer und dadurch geht er einfach aus, also es hat kein kabel für steckdose dabei nope. er geht nicht "einfach aus". einige zeit vorher leuchtet das "grüne" lämpchen rot auf. und selbst dann hat man immer noch genug zeit zu speichern und neue akkus einzulegen. ausserdem läuft der gba bei mir 12 stunden (ohne ton, da ich musik beim spielen einfach nervig finde)...

kann mich an den display von meinem color ned erinnern *verkaufthat*... war aber heller... bin ich mir sicher... weil da hab ich immer in ner ziemlcih dunklen ecke gespielt (war mein lieblingsplatz)
doch.. unter na lampe im vergleich zum sp schauts wie ne dunkelgrüne tönung aus...
naja ich finde es schaut beim anderen genau so bekloppt aus... und stören wobei bitte?
nein... aber ich lege ihn meist auf einen tisch in meinem zimmer... und wenn ich ihn mal zwei drei tage nicht benutze... ist er total verstubt und langsam gehen auch die tasten nichtmehr gut...
echt... bei mir kommt des rote licht nur ca.ne minute und dann geht er einfach aus... bei sp funkt das besser... ca. stunde vorher
... mit allen an läuft er sieben über stunden und ohne was an (außer der gba sp nätürlich :D) läuft er doppelt so lang... (stand mal inner big n oder so) und deshalb geht diese runde an den sp :D
nö, scherz... jedem das seine... ich hab z.b. nich so große hände (wegen dem alter) und deshalb find ich er liegt besser in der hand... und da ich ca. 5 stunden gba am tag nebenbei spiel (gerade nun) und dabei geheim oft nachts... find ich ihn halt besser...

Cashaddy
20.08.2003, 09:14
Viele vor und nachteile...
Ich weis aber noch immer nicht was ich kazfen soll!
Die GARANTIE beim GBA SP ist genauso wie bei sämtlichen NINTENDO produkten das garantie siegel!!! Ein jahr oder so!!! Aber bei zerstörung durch zweite(*wirsind*) oder dritte(*freunde*) gibts no garantie!

Laktrium
20.08.2003, 09:45
Original von Mangax
Viele vor und nachteile...
Ich weis aber noch immer nicht was ich kazfen soll!
Die GARANTIE beim GBA SP ist genauso wie bei sämtlichen NINTENDO produkten das garantie siegel!!! Ein jahr oder so!!! Aber bei zerstörung durch zweite(*wirsind*) oder dritte(*freunde*) gibts no garantie!
also das "ultimative" gerät gibts nicht.
du musst dir halt das rauspicken was dir wichtig ist, und dann den der am meisten mit deinen vorstellungen übereinstimmt kaufen.

sannx
20.08.2003, 23:33
Original von Laktrium

Original von Mangax
Viele vor und nachteile...
Ich weis aber noch immer nicht was ich kazfen soll!
Die GARANTIE beim GBA SP ist genauso wie bei sämtlichen NINTENDO produkten das garantie siegel!!! Ein jahr oder so!!! Aber bei zerstörung durch zweite(*wirsind*) oder dritte(*freunde*) gibts no garantie!
also das "ultimative" gerät gibts nicht.
du musst dir halt das rauspicken was dir wichtig ist, und dann den der am meisten mit deinen vorstellungen übereinstimmt kaufen.
ich mag den gba sp lieber, weil ich eher in dunklen räumen (nachts unterm bett :D) spiele und oft... da ist so ein akku ned schlecht, hab auch eher kleine hände und lak isses warscheinlich wichtig unter ner lampe zu spielen :D... nö, kleiner scherz :D
aber wenn man so ne stunde am tag in einem gut beleuteten raum spielt... würd ich auch den gba nehmen nein eigentlcih nicht... mir liegt der sp besser in der hand, aber ich würd ihn empfehlen :D

ich meinte wenn man in den gba ne lampe einbaut kostet des ca.50€ und die garantie is weg, da man ihn ja umbegaut hat... und ist die nich zwei jahre lang?
welchen nimmast du nu?

Laktrium
21.08.2003, 11:46
Original von sannx-sama

Original von Laktrium

Original von Mangax
Viele vor und nachteile...
Ich weis aber noch immer nicht was ich kazfen soll!
Die GARANTIE beim GBA SP ist genauso wie bei sämtlichen NINTENDO produkten das garantie siegel!!! Ein jahr oder so!!! Aber bei zerstörung durch zweite(*wirsind*) oder dritte(*freunde*) gibts no garantie!
also das "ultimative" gerät gibts nicht.
du musst dir halt das rauspicken was dir wichtig ist, und dann den der am meisten mit deinen vorstellungen übereinstimmt kaufen.
ich mag den gba sp lieber, weil ich eher in dunklen räumen (nachts unterm bett :D) spiele und oft... da ist so ein akku ned schlecht, hab auch eher kleine hände und lak isses warscheinlich wichtig unter ner lampe zu spielen :D... nö, kleiner scherz :D
aber wenn man so ne stunde am tag in einem gut beleuteten raum spielt... würd ich auch den gba nehmen nein eigentlcih nicht... mir liegt der sp besser in der hand, aber ich würd ihn empfehlen :D

ich meinte wenn man in den gba ne lampe einbaut kostet des ca.50€ und die garantie is weg, da man ihn ja umbegaut hat... und ist die nich zwei jahre lang?
welchen nimmast du nu?
zum "in der hand liegen" vielleicht erlaubt dir dein händler ja beide mal kurz zu halten.
und (auch wenn ich mich wiederhole) der gba hat KEIN SCHWARZ IN SCHWARZ DISPLAY :O

doof-meier
21.08.2003, 12:37
Erinner ich mich richtig, dass beim GBA kein VIP 24:7 Code beiligt, beim SP aber schon? :wiry:

MoK
21.08.2003, 14:45
nur bei der silver edition lag angeblich ein code dabei aber diese shit von vip27:7 der is doch eh totaler scheiß was hat man davon???? sachen zum ausdrucken! toll
da gibts doch ewig viel im netz!!!!! naja egal ich würd mir auch heute wenn ich keinen hätte einen gba kaufen da er viel besser aussieht.

mit is der gba sp zu klein und auf jeden fall zu teuer
(22juni 2001 gba rausgekommen für 250 dm ich hab ihn da gekauft also nur ein unter schied von 10dm!)<löl

doof-meier
21.08.2003, 15:08
Ich log mich doch nich täglich um was auszudrucken. XD
Weihnachten gabs kabellose GC-Controller und nen GBAPlatinum. ;)
Und (wenn Nintendo den Termin einhält) gibts am 25.08 wieder en Haufen cooles Zeug. :]

http://www.stumpfsinn.net/dinge/newspaper.jpg

-----------------
Ich wart auf alle Fälle bis der SP "nur noch" 100€ kostet oder billiger ist. :)

sannx
21.08.2003, 20:58
Original von Laktrium

Original von sannx-sama

Original von Laktrium

Original von Mangax
Viele vor und nachteile...
Ich weis aber noch immer nicht was ich kazfen soll!
Die GARANTIE beim GBA SP ist genauso wie bei sämtlichen NINTENDO produkten das garantie siegel!!! Ein jahr oder so!!! Aber bei zerstörung durch zweite(*wirsind*) oder dritte(*freunde*) gibts no garantie!
also das "ultimative" gerät gibts nicht.
du musst dir halt das rauspicken was dir wichtig ist, und dann den der am meisten mit deinen vorstellungen übereinstimmt kaufen.
ich mag den gba sp lieber, weil ich eher in dunklen räumen (nachts unterm bett :D) spiele und oft... da ist so ein akku ned schlecht, hab auch eher kleine hände und lak isses warscheinlich wichtig unter ner lampe zu spielen :D... nö, kleiner scherz :D
aber wenn man so ne stunde am tag in einem gut beleuteten raum spielt... würd ich auch den gba nehmen nein eigentlcih nicht... mir liegt der sp besser in der hand, aber ich würd ihn empfehlen :D

ich meinte wenn man in den gba ne lampe einbaut kostet des ca.50€ und die garantie is weg, da man ihn ja umbegaut hat... und ist die nich zwei jahre lang?
welchen nimmast du nu?
zum "in der hand liegen" vielleicht erlaubt dir dein händler ja beide mal kurz zu halten.
und (auch wenn ich mich wiederhole) der gba hat KEIN SCHWARZ IN SCHWARZ DISPLAY :O
was glaubste was ich gemacht hab... ich hab beide zu hause (gba+gba sp)... mir liegt der sp besser in der hand... find ich, deshalb nehm ich den anderen kaum noch... beim sp komm ich auch zu start taste ohne hinzugucken... ich find den viel handlciher...

"KEIN SCHWARZ IN SCHWARZ DISPLAY" hab ich nie gesagt ich hab gesagt "GRÜN IN SCHWARZ DISPLAY" :D:D

@mok
nach dem aussehen würd ich nie gehen... auch nicht bei game boys... mein nachbar fande auch den gba schöner (ich nicht sp is schöner!) aber fand ihn im vergleich zum sp eher schlecht und hat sich auch den sp gekauft!

dark kamui
21.08.2003, 21:17
also ich hab mir den sp auchnich kaufen wollen weil der so klein is aber jerz habe ich ihn doch irgentwie und ich muss saen der kauf hat sich
echt gelont also ich rate allen den kauf die es sich überlegen^^

sannx
21.08.2003, 21:31
Original von dark kamui
also ich hab mir den sp auchnich kaufen wollen weil der so klein is aber jerz habe ich ihn doch irgentwie und ich muss saen der kauf hat sich
echt gelont also ich rate allen den kauf die es sich überlegen^^

sag ich ja, die meisten haben den gba und sagen... "der is bessa"... geb ich zu... hab ich auch wie ich keinen sp hatte... meine mutter meinte sie würde mir bei kauf einen teil bezahlen, da ich wirklich viel zoggä, ich wollte ihn aber nicht, bis ich ihn in einen laden anfassen+spielen durfte... dann hab ich ihn mir doch gekauft (zum glück... sonst war ich bestimmt schon blin :D) und mit dem bin ich viel glücklicher... also die leutz wo beide besitzen würden bestimmt mit 99% sicherheit auf den sp zurückgreifen, da er wirklich viel besser ist. wer nur den gba sagt natürlich, der ist besser, da er/sie den gba sp nicht beurteilen kann.

Cashaddy
22.08.2003, 18:17
Ich glaub ich kauf mir doch einen SP!!!

Das mit dem Sterne Konto find ich grad gut!!!

MoK
26.08.2003, 20:04
Original von sannx-sama

Original von Laktrium

Original von sannx-sama

Original von Laktrium

Original von Mangax
Viele vor und nachteile...
Ich weis aber noch immer nicht was ich kazfen soll!
Die GARANTIE beim GBA SP ist genauso wie bei sämtlichen NINTENDO produkten das garantie siegel!!! Ein jahr oder so!!! Aber bei zerstörung durch zweite(*wirsind*) oder dritte(*freunde*) gibts no garantie!
also das "ultimative" gerät gibts nicht.
du musst dir halt das rauspicken was dir wichtig ist, und dann den der am meisten mit deinen vorstellungen übereinstimmt kaufen.
ich mag den gba sp lieber, weil ich eher in dunklen räumen (nachts unterm bett :D) spiele und oft... da ist so ein akku ned schlecht, hab auch eher kleine hände und lak isses warscheinlich wichtig unter ner lampe zu spielen :D... nö, kleiner scherz :D
aber wenn man so ne stunde am tag in einem gut beleuteten raum spielt... würd ich auch den gba nehmen nein eigentlcih nicht... mir liegt der sp besser in der hand, aber ich würd ihn empfehlen :D

ich meinte wenn man in den gba ne lampe einbaut kostet des ca.50€ und die garantie is weg, da man ihn ja umbegaut hat... und ist die nich zwei jahre lang?
welchen nimmast du nu?
zum "in der hand liegen" vielleicht erlaubt dir dein händler ja beide mal kurz zu halten.
und (auch wenn ich mich wiederhole) der gba hat KEIN SCHWARZ IN SCHWARZ DISPLAY :O
was glaubste was ich gemacht hab... ich hab beide zu hause (gba+gba sp)... mir liegt der sp besser in der hand... find ich, deshalb nehm ich den anderen kaum noch... beim sp komm ich auch zu start taste ohne hinzugucken... ich find den viel handlciher...

"KEIN SCHWARZ IN SCHWARZ DISPLAY" hab ich nie gesagt ich hab gesagt "GRÜN IN SCHWARZ DISPLAY" :D:D

@mok
nach dem aussehen würd ich nie gehen... auch nicht bei game boys... mein nachbar fande auch den gba schöner (ich nicht sp is schöner!) aber fand ihn im vergleich zum sp eher schlecht und hat sich auch den sp gekauft!


jo klar aber haste nich mal diese ....... kritiker gesehn? die sagen ja welcher erwachsene traut sich mit dem game boy auf die straße? da packt man lieber sein handy aus der tasche. <sp sieht aus wie ein aufklappbares handy


ich find der sp liegt auch schlecht in der hand viel zu klein
und der sp bietet nur einen akku und hintergrund beleuchtung.... ich zock gar nich mehr nachts unter dem bett das war als ich 12 war(an die pokemon zeiten zurückdenk)

doof-meier
26.08.2003, 20:23
Ich werd mir nen normalen GBA holen da ich nen Akku als negativ empfinde... Ich zock nur im Urlaub aber da richtig, da sind schnell ein paar Sets Batterien weg. :rolling:

slaxxx
13.09.2003, 17:26
ich weiß ja net, der gbasp bringt doch nix:dead: die "alten" spiele vom gba
sehen da doch aus wie der letzte dreck.
weiß nich, was sich nintendo dabei gedacht hat, so ein bullsh*t zu fabrizieren. :O
ist doch alles abzocke. :P :O

Monster Striker
14.09.2003, 16:40
Also ich hab jetzt auch einen SP und muss sagen, der ist wirklich besser als der andere.
Die Hintergrundbeleuchtung ist klasse!
und der Akku auch!!! :D :D
Und der liegt auch nicht schlecht in der Hand...

Makoto
19.09.2003, 00:00
Original von Monster Striker
Also ich hab jetzt auch einen SP und muss sagen, der ist wirklich besser als der andere.
Die Hintergrundbeleuchtung ist klasse!
und der Akku auch!!! :D :D
Und der liegt auch nicht schlecht in der Hand...

jupp, der meinung bin ich auch.. außerdem ist der nicht so groß, wie der normale .. und außerdem hab ich ihn billiger als den normalen gekauft.. hab nur 80 Euro bezahlt^^

imported_?¿?Prophet?¿?
08.10.2003, 14:18
Also wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich mir auf jeden Fall den SP besorgen schon wegen der Beleuchtung, werde ihn mir wahrscheinlich auch noch zulegen!!!

Cashaddy
08.11.2003, 09:57
Der SP hat doch keine L und R tasten oder ???

Für was sollen die eigentlich gut sein???

Monster Striker
08.11.2003, 09:59
Original von Mangax
Der SP hat doch keine L und R tasten oder ???

Für was sollen die eigentlich gut sein???

na klar hat der L und R Tasten!
Wenn du mal ein Advance Spiel gespielt hast, weißt du wozu die gut sind ;)

dark_dragon
09.11.2003, 16:12
Wie sind eigentlich die Preise in Deutschland von GBA und GBA sp???
War in Amerika, da hat der GBA rund 60€+ein Spiel deiner Wahl und der GBA sp 98€ gekostet!
Habe mir auch gleich einen GBA mitgenommen, den fand ich persönlicher besser vom handling, beim sp wraen mir die Tasten zu klein genau wie der ganze sp(Habe sogar Test-gespielt, hat mir trotzdem nich gefallen!!!)!!!

Technick is im Ami-land eh viel,viel billiger, das sieht man auch bei den Familien fast jede zweit hat´nen neuen PC und viele ander krasse Sachen! Mein Freund(USA) hat mitlerweile alle neuen Konsollen (Game-Cube, x-box, PS2) da träumt man echt von!

Ich will damit sagen, wenn man Kontakte in Amerika hat sollte man sie voll in dieser Beziehung ausspielen! Und das die US_BOY´s es in Sachen Gameing besser haben; vergleich GBA!!!

Dragon

Lossoth
09.11.2003, 21:10
Ich find der SP sieht stylisher aus als der normale und die Beleuchtung ist auch praktisch da man sonst überhaupt nichts sieht weil das Display so stark spiegelt, aber ich glaub der liegt nich so gut in der Hand.
Mir isses eigentlich egal, da ich sowieso den GameboyPlayer benutze

Cashaddy
10.11.2003, 17:05
Original von Lossoth
Ich find der SP sieht stylisher aus als der normale und die Beleuchtung ist auch praktisch da man sonst überhaupt nichts sieht weil das Display so stark spiegelt, aber ich glaub der liegt nich so gut in der Hand.
Mir isses eigentlich egal, da ich sowieso den GameboyPlayer benutze

Aber zum draußen mal spielen oder so ist ein GBA schon besser als ein game boy player...^^

Lossoth
10.11.2003, 17:11
Original von Mangax

Original von Lossoth
Ich find der SP sieht stylisher aus als der normale und die Beleuchtung ist auch praktisch da man sonst überhaupt nichts sieht weil das Display so stark spiegelt, aber ich glaub der liegt nich so gut in der Hand.
Mir isses eigentlich egal, da ich sowieso den GameboyPlayer benutze

Aber zum draußen mal spielen oder so ist ein GBA schon besser als ein game boy player...^^

Das ist klar....aber ich bin ja kaum draussen^^

dark_dragon
24.11.2003, 20:05
Kann jemand bitte meine Frage beantworten!?!

Dragon

Cashaddy
26.11.2003, 17:35
100€ kostet GBA
120€ kostet GBASP

dark kamui
26.11.2003, 19:01
GBA SP RULEZ !!!

slaxxx
06.12.2003, 08:31
Original von MoK

Original von sannx-sama

Original von Laktrium

Original von sannx-sama

Original von Laktrium

Original von Mangax
Viele vor und nachteile...
Ich weis aber noch immer nicht was ich kazfen soll!
Die GARANTIE beim GBA SP ist genauso wie bei sämtlichen NINTENDO produkten das garantie siegel!!! Ein jahr oder so!!! Aber bei zerstörung durch zweite(*wirsind*) oder dritte(*freunde*) gibts no garantie!
also das "ultimative" gerät gibts nicht.
du musst dir halt das rauspicken was dir wichtig ist, und dann den der am meisten mit deinen vorstellungen übereinstimmt kaufen.
ich mag den gba sp lieber, weil ich eher in dunklen räumen (nachts unterm bett :D) spiele und oft... da ist so ein akku ned schlecht, hab auch eher kleine hände und lak isses warscheinlich wichtig unter ner lampe zu spielen :D... nö, kleiner scherz :D
aber wenn man so ne stunde am tag in einem gut beleuteten raum spielt... würd ich auch den gba nehmen nein eigentlcih nicht... mir liegt der sp besser in der hand, aber ich würd ihn empfehlen :D

ich meinte wenn man in den gba ne lampe einbaut kostet des ca.50€ und die garantie is weg, da man ihn ja umbegaut hat... und ist die nich zwei jahre lang?
welchen nimmast du nu?
zum "in der hand liegen" vielleicht erlaubt dir dein händler ja beide mal kurz zu halten.
und (auch wenn ich mich wiederhole) der gba hat KEIN SCHWARZ IN SCHWARZ DISPLAY :O
was glaubste was ich gemacht hab... ich hab beide zu hause (gba+gba sp)... mir liegt der sp besser in der hand... find ich, deshalb nehm ich den anderen kaum noch... beim sp komm ich auch zu start taste ohne hinzugucken... ich find den viel handlciher...

"KEIN SCHWARZ IN SCHWARZ DISPLAY" hab ich nie gesagt ich hab gesagt "GRÜN IN SCHWARZ DISPLAY" :D:D

@mok
nach dem aussehen würd ich nie gehen... auch nicht bei game boys... mein nachbar fande auch den gba schöner (ich nicht sp is schöner!) aber fand ihn im vergleich zum sp eher schlecht und hat sich auch den sp gekauft!


jo klar aber haste nich mal diese ....... kritiker gesehn? die sagen ja welcher erwachsene traut sich mit dem game boy auf die straße? da packt man lieber sein handy aus der tasche. <sp sieht aus wie ein aufklappbares handy


ich find der sp liegt auch schlecht in der hand viel zu klein
und der sp bietet nur einen akku und hintergrund beleuchtung.... ich zock gar nich mehr nachts unter dem bett das war als ich 12 war(an die pokemon zeiten zurückdenk)
den sp kannste voll vergessen.ich meine das is eher was für leute mit SEHHHHHHHHHR kleinen händen ! XD
freund von meinem bruda will sich nen sp kaufen...wie ********...

dark_dragon
08.12.2003, 14:52
Original von Mangax
100€ kostet GBA
120€ kostet GBASP

@Mangax

Thanks!!!

slaxxx
24.12.2003, 11:53
Original von Typhis'Ahn
Was soll das =___= ?

Is doch wahr! Wenn man PC oder GC hat braucht man doch nicht noch son arschteures miniteil! kann man sich auch roms ziehen!
ILLEGAL! ^_^_^*
~>wozu sich nen´sp kaufen ?(
das ding is nur ne´schrott-abzocke von nintendo...-.- :§$%:<~so was können sie sich sparen:§$%:!!!
*frustvonderseeleballer*^^

Cashaddy
27.12.2003, 15:02
Ich kauf mir keinen handheld ich hab gc und pc!!!

und 100€ für nen gb ist schrott teuer!!!

Jester
03.01.2004, 14:52
Ich hab, da ich mir nix gewünscht hab zu Weihnachten, den GBA SP bekommen und muss sagen, die Lichtfunktion und das Design sind echt spitze!!!Auch das Akku braucht elend lange bis es leer ist.
Naja aber so gekauft hätt ich ihn mir nie weil 120€ doch ne Menge Holz sind

Mero
11.06.2004, 14:44
der sp ist eindeutig besser!!! mal sehen wie der neue gb wird!

PC-Genjin
11.06.2004, 15:22
Original von Mero
der sp ist eindeutig besser!!! mal sehen wie der neue gb wird!

ja der sp ist stylish, nur dumm das der akku nach einem Jahr hin ist...aber die Beleuchtung macht das wieder wett, find ich. Der neue GB mit der Stift-Steuerung, die bei Metroid Prime: Hunters eingesetzt wird, find ich nicht so toll...dann ist es ja kein Handheld mehr, wenn man mit Stift spielt, denn man kann den DS ja nicht dabei festhalten, sondern irgendwie hinlegen und das gefällt mir gar nicht X(

sahramaus
18.07.2004, 11:52
ich finde gbasp cool.auf zu auf zu auf zu....... :rolling: :rolleyes2:

witzlos
25.07.2004, 18:32
ich hab den gbasp und muss sagen ich bin zufrieden damit
gut finde ich das eingebaute bildschirmlicht und das er aufklappbar ist
so verkratzt der bildschirm nicht

sannx
25.07.2004, 19:44
lassen wir welche sprechen die beide haben:

z.b.

ICH!!!

also... seht auf die erste seite da stehen meinen vor- und nachteile... außer das mit den schultertasten beim sp stimmt nicht!... ich finde sogar sie leigen noch besser als die vom gba in der hand...

gbasp vorever...

und außerdem wer will nen gba lila kaufen XD... hab meinen gbasp... der ist viel besser, den anderen hab ich seither nie mehr genommen... XD und ich hab meinen sp schon etwas über 2 jahre wenn ich mich ned täusche

ChaosMagier
29.07.2004, 11:26
Ich finde Sp ganz klar besser. Ich hatte mal ne 2 wochen einen Gba ausgeliehen und besitzte jtzt einen Sp deswegen kann ich mir persönlich ein gutes urteil machen:

Vorteile des Gba:

- Geht nicht so schnell kaputt, ist einfach stabiler
- ist billiger als der sp

Nachteile des Gbas:

- Er spiegelt fürchterlich im Licht so dass man sich immer in verschiedene Richtungen gegen das Licht wenden muss und ständig auf Suche ist um ein perfektes bild zu bekommen!
- Man sieht immer die Fingerabdrücke auf dem Display was einen auch wahnsinning macht
- Man braucht Batterie und da unser Ladegerät kaputt ist und ich sehr viel gespielt habe musste ich andauernd neu Battiere besorgen!

Jetzt die Vorteile des Sp:

- Sieht cool aus
- Fühlt sich meiner Meinung nach gut in der Hand an. Besser als Gba
- Hat geiles Licht, was ich immer benutze da der Bildschirm dann NICHT spiegelt! und mann keine Fingerabdrücke sieht!
- Hat eingebauten Akku mit Ladegerät dabei! Also einfach Sp aufladen dann weiterspielen( dauert 1-2 tunden und man kann mit Licht mindestens 12-16 Stunden spielen ) Oder gleich mit Ladegerät unendlich spielen!

Nachteile des Sp:

- Ist leider sehr teuer obwohl man bei ebay ihn für 90-100 Euro bekommt wenn man Glück hat ( wie ich :D )
- Kriegt leider schnell kratzer auf dem Sp selber also nicht auf Display.
Und geht einfach schneller kaputt als Gba.

So ich hoffe ich konnte helfen...

MFG CHAOS

sannx
15.08.2004, 13:00
alter beitrag von lak
Wenn das Scharnier einmal ausleiert ist das Ding hin

ich hab meinen schon seit er rausgekommen ist (also ich weiß garned ob die garantie noch da ist XD) und das schanier funkt immernoch wie am ersten tag! und der rest auch... vll ist überall ein bisschen lack abgegangen und der aufkleber hinten löst sich, aber das war beim gba auch

und auch sonst so, hat ihn die zeit nicht so gepackt wie meinen gba, bei dem is die starttase halb hinne und alles totel verkratzt und verstaubt

ich weiß garnichmehr wo der ist mein gba... *grummel* vll vergraben im schub XD (ja wie nett von mir)

ich sag nurnoch eines: zahl lieber 30€ mehr für nen gba sp, dann muss ich mir nicht alle zwei stunden neue batarien kaufen (oder akkus, die sind teuer hoch sieben) sonder steck ihn alle 10 stunden mal an die steckdose, wobei den kapel lang ist und keinen wackelkontakt hat

The Shaman King
16.08.2004, 13:50
Also ich hab den "normalen" den SP brauch man nicht, wenn man schon den normalen hat ( wär ja Geldverschwendung!)

Filmfreak
21.09.2006, 12:37
Verbessertes GBASP-Modell auch in Europa - www.gamefront.de

imported_713
21.09.2006, 12:59
Original von Shinji_Mikami
Verbessertes GBASP-Modell auch in Europa - www.gamefront.de

Oh dann sollte ich mit dem kauf eines neuen GBASP noch ein wenig warten!

Filmfreak
21.09.2006, 13:01
Original von 713

Original von Shinji_Mikami
Verbessertes GBASP-Modell auch in Europa - www.gamefront.de
Oh dann sollte ich mit dem kauf eines neuen GBASP noch ein wenig warten!

Du wolltest Dir wirklich noch ein SP kaufen? :bigeek:

imported_713
21.09.2006, 13:06
Original von Shinji_Mikami

Original von 713

Original von Shinji_Mikami
Verbessertes GBASP-Modell auch in Europa - www.gamefront.de
Oh dann sollte ich mit dem kauf eines neuen GBASP noch ein wenig warten!

Du wolltest Dir wirklich noch ein SP kaufen? :bigeek:

Was dagegen? Auf nem DS kann man nämlch keine alten Game Boy Spiele spielen!

Aero
21.09.2006, 13:14
Original von 713
Was dagegen? Auf nem DS kann man nämlch keine alten Game Boy Spiele spielen!
Kann man wirklich nicht?

Ich habe es noch nie ausgetestet! :bigt:

imported_713
21.09.2006, 13:18
Original von Aero

Original von 713
Was dagegen? Auf nem DS kann man nämlch keine alten Game Boy Spiele spielen!
Kann man wirklich nicht?

Ich habe es noch nie ausgetestet! :bigt:

Ne nur DS und GBA ( SP ) spiele und das ist mist! Und weil der gba sp nen akku hat ist das gut!

Aero
21.09.2006, 13:20
Original von 713
Ne nur DS und GBA ( SP ) spiele und das ist mist! Und weil der gba sp nen akku hat ist das gut!
Der SP ist einfach klasse!

Du brauchst ihn nur an die Steckdose zu stecken, und schon sparst du dir das Geld für die Batterien! :D

Dass ich mit meinem DS keine GB-Spiele spielen kann, finde ich nicht besonders schlimm!

imported_713
21.09.2006, 13:33
Original von Aero


Dass ich mit meinem DS keine GB-Spiele spielen kann, finde ich nicht besonders schlimm!

ich auch nicht sähe zudem auch doof aus! aber dafür kauf ich mir ja den sp

Aero
21.09.2006, 15:32
Original von Shinji_Mikami
Du wolltest Dir wirklich noch ein SP kaufen? :bigeek:
Zur Information: Ich habe auch zwei SP zuhause liegen! ;)

Die Special Zelda-Edition! Die konnte ich mir doch nicht entgehen lassen! :rolling:

EvoGT
22.09.2006, 21:57
hallo?
das ist hier kein chat... was hat denn das bitte mit dem thema zu un?
ich will ja nicht unhöflich sein, aber BITTE unterlasst solche diskussionen in
ALLEN Foren (ist schon öfters aufgefallen) ...danke =)

Aero
22.09.2006, 22:28
Original von EvoGT
hallo?
das ist hier kein chat... was hat denn das bitte mit dem thema zu un?
ich will ja nicht unhöflich sein, aber BITTE unterlasst solche diskussionen in
ALLEN Foren (ist schon öfters aufgefallen) ...danke =)
Oh ja! Back to Topic! :)

GBA vs GBA SP

Mir fallen beim normalen keine Vorteile gegenüber dem SP ein! Partout nicht!

Der SP hat Akku, der normale braucht Batterien!
Der SP ist nicht so klumpig, demnach auch kleiner!
Ebenfalls ist es zusammenklappbar und bietet dem Bildschirm Schutz!

Fazit: Der SP ist um einiges besser! Ein Upgrade, welches sich auf jeden Fall gelohnt hat! :)

sannx
22.09.2006, 23:40
Original von EvoGT
hallo?
das ist hier kein chat... was hat denn das bitte mit dem thema zu un?
ich will ja nicht unhöflich sein, aber BITTE unterlasst solche diskussionen in
ALLEN Foren (ist schon öfters aufgefallen) ...danke =)
danke... du sprichst mir aus der seele, da kommt man ja mit dem löschen nichmehr nach... nächstes mal gibts ermahnung oder verwarnung ... ihr hört sonst nie auf =_=


man könnte den thread ja erweitern zu
gba vs. gba sp vs. gba micro *das macht*

wobei ich immer noch für den gba sp wäre, weil man den zusammenklappen kann und so der bildschrim nicht verkratzt, aber der micro is auch nicht schlecht...
gba ist aber meiner meinung nach schlecht, da man nichts erkennen kann... zumindest nicht immer und in jeder situation

~ Rumi ~
22.09.2006, 23:51
Original von EvoGT
hallo?
das ist hier kein chat... was hat denn das bitte mit dem thema zu un?
ich will ja nicht unhöflich sein, aber BITTE unterlasst solche diskussionen in
ALLEN Foren (ist schon öfters aufgefallen) ...danke =)

na endlich haut hier mal jemand mit der Faust auf den Tisch *anhimmel* :ugly:

ich hab nen GBA :ugly: nüch, dass ich hier des spamen bezichtigt werd oder so

Mero
23.09.2006, 00:22
Original von sannx

Original von EvoGT
hallo?
das ist hier kein chat... was hat denn das bitte mit dem thema zu un?
ich will ja nicht unhöflich sein, aber BITTE unterlasst solche diskussionen in
ALLEN Foren (ist schon öfters aufgefallen) ...danke =)
danke... du sprichst mir aus der seele, da kommt man ja mit dem löschen nichmehr nach... nächstes mal gibts ermahnung oder verwarnung ... ihr hört sonst nie auf =_=


man könnte den thread ja erweitern zu
gba vs. gba sp vs. gba micro *das macht*

wobei ich immer noch für den gba sp wäre, weil man den zusammenklappen kann und so der bildschrim nicht verkratzt, aber der micro is auch nicht schlecht...
gba ist aber meiner meinung nach schlecht, da man nichts erkennen kann... zumindest nicht immer und in jeder situation

ich persöhlich muss sagen,dass ich noch keine größeren probleme mit der sicht hatte! mal weegen der einstrahlung der sonne oder so! aber das sind sachen,denen jeder handheld unterlegen ist!

über den micro würde ich ganz ehrlich auch gern mal was hören!ich hatte den mal auf ner messe in der hand und ich muss sagen,dass ich angenehm überrascht war,das nintendo noch einen gba auf den markt würft!ansich ein gutes teil!kann aber ni mehr dazu sagen,das er gut in der hand liegt und sehr gut in der hosentasch :D

Filmfreak
24.09.2006, 20:53
Original von sannx

Original von EvoGT
hallo?
das ist hier kein chat... was hat denn das bitte mit dem thema zu un?
ich will ja nicht unhöflich sein, aber BITTE unterlasst solche diskussionen in
ALLEN Foren (ist schon öfters aufgefallen) ...danke =)
danke... du sprichst mir aus der seele, da kommt man ja mit dem löschen nichmehr nach... nächstes mal gibts ermahnung oder verwarnung ... ihr hört sonst nie auf =_=

Es ging um das Thema und nicht um NeoGeo.... und wenn man net mal fragen darf ob der oder die den SP daheim hat oder kaufen will.... weshalb sind wir dann hier? im Forum wird sich nun mal unterhalten und wenn es auch zum Thema ist dann paßt doch alles. Das geht mir auch langsam auf den S..k. Ganz schön kleinlich... euer Getue jedesmal :O bin ich jetzt verwarnt weil ich die Wahrheit spreche? :roll:

Mero
25.09.2006, 15:45
Original von Shinji_Mikami

Original von sannx

Original von EvoGT
hallo?
das ist hier kein chat... was hat denn das bitte mit dem thema zu un?
ich will ja nicht unhöflich sein, aber BITTE unterlasst solche diskussionen in
ALLEN Foren (ist schon öfters aufgefallen) ...danke =)
danke... du sprichst mir aus der seele, da kommt man ja mit dem löschen nichmehr nach... nächstes mal gibts ermahnung oder verwarnung ... ihr hört sonst nie auf =_=

Es ging um das Thema und nicht um NeoGeo.... und wenn man net mal fragen darf ob der oder die den SP daheim hat oder kaufen will.... weshalb sind wir dann hier? im Forum wird sich nun mal unterhalten und wenn es auch zum Thema ist dann paßt doch alles. Das geht mir auch langsam auf den S..k. Ganz schön kleinlich... euer Getue jedesmal :O bin ich jetzt verwarnt weil ich die Wahrheit spreche? :roll:

und wenn man wie in aeros fall 2 hat, kann man doch fragen wrum oder?aus irgendeinem grund hat er ja 2!und das heisst das er einen vorteil haben muss!das hängt doch mit dem thema zusammen! ich finds auch kleinlich! andererseits,machen die auch nur ihren job!

Aero
25.09.2006, 15:59
Original von Mero
und wenn man wie in aeros fall 2 hat, kann man doch fragen wrum oder?aus irgendeinem grund hat er ja 2!und das heisst das er einen vorteil haben muss!das hängt doch mit dem thema zusammen! ich finds auch kleinlich! andererseits,machen die auch nur ihren job!
Moderatoren müssen stets den Spam vom Nicht-Spam auseinanderhalten! Und das ist nicht immer so einfach, denke ich! :D

Aber meiner Meinung nach sind wir bisher gut am Thema geblieben! Also! :]

Filmfreak
25.09.2006, 16:08
Original von Aero
Aber meiner Meinung nach sind wir bisher gut am Thema geblieben! Also! :]

Genau, und deshalb gehts auch weiter...

Ich habe einen GBA und einen GBA SP (Zelda; wie schon erwähnt).... aber ein Micro konnte mich noch nicht überzeugen..... auch hängt vieles mit dem Preis zusammen. Aber ausschließen werde ich es nicht :)

Aero
25.09.2006, 16:10
Original von Shinji_Mikami
Ich habe einen GBA und einen GBA SP (Zelda; wie schon erwähnt).... aber ein Micro konnte mich noch nicht überzeugen..... auch hängt vieles mit dem Preis zusammen. Aber ausschließen werde ich es nicht :)
Hm, der Micro interessiert mich irgendwie überhaupt nicht!

Obwohl ich schon mal tatsächlich die Gelegenheit hatte, ihn zu kaufen!

Was wären denn so seine Vorteile gegenüber den Vorgängern?

Mero
25.09.2006, 17:01
er ist kleiner und sieht anders aus!ausserdem haben die glaub ich noch irgendwas mit dem display gemacht!bin mir aber ni sicher!!

sannx
26.09.2006, 13:12
hat noch einer den alten gba, sind bei euch auch die tasten kaputt gegangen? bei mir ist diese gummi-ähnliche start taste abgebrochen...
die tasten, vorallem das steuerkreuz am sp sind viel besser als beim alten gba, nicht so wacklig und "stabiler"



er ist kleiner und sieht anders aus!ausserdem haben die glaub ich noch irgendwas mit dem display gemacht!bin mir aber ni sicher!!
die display beleuchtung ist noch heller als beim sp und (das display) wurde etwas verkleiner, soweit ich weiß...

btw.

Original von Aero
Aber meiner Meinung nach sind wir bisher gut am Thema geblieben! Also! :]
ich fands ja auch meist im bereich des erträglichen, aber wenn sich leute bei mir beschweren, hier sei zuviel spam und sonst was, dann muss man ja wohl was machen^^

und nun ruhe über das spam-thema :ugly:
wenns was gibt schreibt mir oder lak ne pn

Aero
26.09.2006, 13:19
Original von sannx
hat noch einer den alten gba, sind bei euch auch die tasten kaputt gegangen? bei mir ist diese gummi-ähnliche start taste abgebrochen...
die tasten, vorallem das steuerkreuz am sp sind viel besser als beim alten gba, nicht so wacklig und "stabiler"
Nachdem ich mir den GBA SP gekauft habe, habe ich den normalen nie wieder angerührt! Daher kann ich da jetzt nichts zu sagen! :drop:


Original von sannx
die display beleuchtung ist noch heller als beim sp und (das display) wurde etwas verkleiner, soweit ich weiß...
Ich habe letztens selber den GBA SP ausgepackt und ich fand die Beleuchtung etwas schwach! Das hatte mich vorher aber nie gestört! Wahrscheinlich, weil ich jetzt an den DS gewohnt bin, wo die Beleuchtung auf jeden Fall heller ist!


Original von sannx
ich fands ja auch meist im bereich des erträglichen, aber wenn sich leute bei mir beschweren, hier sei zuviel spam und sonst was, dann muss man ja wohl was machen^^
Wer war das?!? :ugly:

Mero
26.09.2006, 16:21
also ich war eigentlich mit der beleutung meines sp immer zufrieden!abergesehen davon das ich manchmal ziemliche spiegelungen hatte gab es keine probleme mit dem sp!!

Aero
26.09.2006, 16:29
Original von Mero
also ich war eigentlich mit der beleutung meines sp immer zufrieden!abergesehen davon das ich manchmal ziemliche spiegelungen hatte gab es keine probleme mit dem sp!!
Aber wenn du beleuchtungstechnisch an den DS gewohnt bist, dann kommt dir die SP-Beleuchtung bestimmt auch etwas... schwach vor! :wiry:

Also, so ging es mir zumindest! :)

Mero
26.09.2006, 21:14
naja ich hab ja keinen ds den ich war mit dem sp immer sehr zufrieden!und ich erwarte auch nix ultrakrasses von meinem sp! ich könnte auch sagen ich habe eine umgewöhnung vom laptop auf sp aber das ist für mich normal! ich bin ohnehin ni so begeistert von ds! ich finde das ist kein handheld mehr! ich hatte mal einen von nem freund geborgt und muss sagen ich finde den für unterwegs (und das macht ein handheld für mich aus) sehr unbequem! der ist irgendwie zu groß für die hand! und wenn man mit dem stift spielt hält er sich blöd mit nur einer hand (mit der man dann auch noch steuern muss)!und ich finde die knöpfe blöd sortiert!!isgendwie kann ich mich damit ni anfreunden!

Filmfreak
26.09.2006, 21:37
Original von Aero
Obwohl ich schon mal tatsächlich die Gelegenheit hatte, ihn zu kaufen!

Was wären denn so seine Vorteile gegenüber den Vorgängern?

Nicht alles was neu ist hat Vorteile gegenüber anderem :ugly:

Er ist wirklich nur kleiner, handlicher und dementsprechend anders aufgebaut. Er paßt in eine Jacken- oder Hosentasche. Auch haben die Micros so ein Metallic-Outfit wie ich das sehen konnte. Sollte eher "Erwachsene" ansprechen wie Business-Leute... die trauen sich eher mit dem Micro zu spielen als mit einem GBA :)

@sannx: Also ich hab mich noch über kein Spam beschwert... wer sowas macht gehört bestraft und nicht der Spammer. Es gibt auch Ausnahmen. Allerdings machten wir keinen Spam.... wer sowas behauptet....

Aero
27.09.2006, 14:21
Original von Mero
naja ich hab ja keinen ds den ich war mit dem sp immer sehr zufrieden!und ich erwarte auch nix ultrakrasses von meinem sp! ich könnte auch sagen ich habe eine umgewöhnung vom laptop auf sp aber das ist für mich normal! ich bin ohnehin ni so begeistert von ds! ich finde das ist kein handheld mehr! ich hatte mal einen von nem freund geborgt und muss sagen ich finde den für unterwegs (und das macht ein handheld für mich aus) sehr unbequem! der ist irgendwie zu groß für die hand! und wenn man mit dem stift spielt hält er sich blöd mit nur einer hand (mit der man dann auch noch steuern muss)!und ich finde die knöpfe blöd sortiert!!isgendwie kann ich mich damit ni anfreunden!
Ich habe mich bisher noch nicht über die Steuerung beklagen müssen! Das haben sie wirklich gut gelöst, wie ich finde!

Und wenn dich die Größe des DS stört, dann käme doch der DS Lite für dich in Frage, oder? :D

Mero
27.09.2006, 16:07
das mit der steuerung war halt mein empfinden!auf dauer hat sich das bei mir ni bewehrt!

also wenn ich das mal erlich sagen soll,bin ich eher der psp als ds typ!ich kann dem ds einfach ni so viel abgewinnen!keine ahnung ich kann das ni erklären aber den ds hatte ich schon längere zeit zum testen und die psp nur einmal in der hand und kurz gespielt aber sie hat mich mehr gefesselt!

Aero
27.09.2006, 16:59
Original von Mero
das mit der steuerung war halt mein empfinden!auf dauer hat sich das bei mir ni bewehrt!

also wenn ich das mal erlich sagen soll,bin ich eher der psp als ds typ!ich kann dem ds einfach ni so viel abgewinnen!keine ahnung ich kann das ni erklären aber den ds hatte ich schon längere zeit zum testen und die psp nur einmal in der hand und kurz gespielt aber sie hat mich mehr gefesselt!
Hm... Schade! :(

Aber wir verwandeln dich schon noch in einen Nintendo-Jünger! :hrhr:

Mero
27.09.2006, 18:29
ich war mal ein nitendojünger! und ich bin immernoch der meinung das das n64 die besste konsole alles zeiten ist!aber ausser ihr und den gameboy die ich bis jetzt hab werd ich mir auch so schnell nix neues von nintendo holen!bin einfach zufrieden mit dem was ich hab und geld für was neues hab ich eh ni!

Aero
27.09.2006, 22:31
Original von Mero
ich war mal ein nitendojünger! und ich bin immernoch der meinung das das n64 die besste konsole alles zeiten ist!aber ausser ihr und den gameboy die ich bis jetzt hab werd ich mir auch so schnell nix neues von nintendo holen!bin einfach zufrieden mit dem was ich hab und geld für was neues hab ich eh ni!
Der N64 deine Lieblingskonsole? Tja, wie kann ich dir da widersprechen? :roll:

Und du holst dich nichts neues von Nintendo aus Geldgründen...
Das ist entschuldigt! :D

Aber würdest du dir den Wii oder den DS Lite kaufen, wenn du das Geld dafür übrig hättest? ;)

sannx
27.09.2006, 23:13
ihr weicht langsam wieder vom thema ab... tztztz


btt:

Ich habe letztens selber den GBA SP ausgepackt und ich fand die Beleuchtung etwas schwach! Das hatte mich vorher aber nie gestört! Wahrscheinlich, weil ich jetzt an den DS gewohnt bin, wo die Beleuchtung auf jeden Fall heller ist!
war bei mir genauso, ich spiel aber trotzdem lieber mit dem sp, da schmerzen einem die augen auch nach längerem spielen nich so, weil die beleuchtung eher schwach ist...


und wer ist jetzt der gewinner? daaa sp :ugly:

Aero
27.09.2006, 23:23
Original von sannx
ihr weicht langsam wieder vom thema ab... tztztz
Lass Mero aber bitte noch meine Frage beantworten! :D


Original von sannx
war bei mir genauso, ich spiel aber trotzdem lieber mit dem sp, da schmerzen einem die augen auch nach längerem spielen nich so, weil die beleuchtung eher schwach ist...
Dir schmerzen dabei die Augen? Hm, das passiert mir irgendwie nicht! Aber wie wäre es dann erst bei dem DS Lite, bei dem die Beleuchtung ja heller sein soll! :D


Original von sannx
und wer ist jetzt der gewinner? daaa sp :ugly:
Dem schließe ich mich an! :D

Mero
28.09.2006, 18:32
Original von Aero

Original von Mero
ich war mal ein nitendojünger! und ich bin immernoch der meinung das das n64 die besste konsole alles zeiten ist!aber ausser ihr und den gameboy die ich bis jetzt hab werd ich mir auch so schnell nix neues von nintendo holen!bin einfach zufrieden mit dem was ich hab und geld für was neues hab ich eh ni!
Der N64 deine Lieblingskonsole? Tja, wie kann ich dir da widersprechen? :roll:

Und du holst dich nichts neues von Nintendo aus Geldgründen...
Das ist entschuldigt! :D

Aber würdest du dir den Wii oder den DS Lite kaufen, wenn du das Geld dafür übrig hättest? ;)


ja noch die frag und dann ist schluss!wenn ich das geld hätte,würde ich mir keine wii holen,da ich nicht genug zeit zum zocken habe,die diese investition rechtfertigen würde! einen ds lite würde ich mir vielleicht holen!das kann ich ni genau sagen!da ich aus privatgründen keinen richtigen rhytmus habe (ausser wann ich freüh los muss) kann ich manchmal sehr lange ni spielen/habe ich keine lust wenn ich nach hause komm!generell würde der lite ein alternative sein!der liegt ja auch sehr gut in der hand!

MoK
22.10.2006, 20:05
hm...
micro hat die beste beleuchtung von allen
der gba liegt am besten in der hand und der sp sieht am besten aus.

es gibt nie ein perfektes produkt

Mero
23.10.2006, 09:54
Original von MoK
hm...
micro hat die beste beleuchtung von allen
der gba liegt am besten in der hand und der sp sieht am besten aus.

es gibt nie ein perfektes produkt

dann sollte es vielleicht mal einen GBA SP Micro geben :D
also das der GBA am bessten in der hand liegt finde ich nicht!ich finde da den sp am bessten!und man kann das display immer in den winkel stellen,wie es gerade am bessten ist (zb wenn man im liegen zockt)!

Aero
23.10.2006, 10:40
Original von Mero
dann sollte es vielleicht mal einen GBA SP Micro geben :D
also das der GBA am bessten in der hand liegt finde ich nicht!ich finde da den sp am bessten!und man kann das display immer in den winkel stellen,wie es gerade am bessten ist (zb wenn man im liegen zockt)!
Dass der GBA am besten in der Hand liegt, das kann ich für mich persönlich auch nicht bestätigen!

Aber perfekt finde ich den Game Boy Player! Da brauche ich mir keine Gedanken um die Beleuchtung oder das Spielkomfort zu machen! :D

MoK
23.10.2006, 21:01
Original von Mero

Original von MoK
hm...
micro hat die beste beleuchtung von allen
der gba liegt am besten in der hand und der sp sieht am besten aus.

es gibt nie ein perfektes produkt

dann sollte es vielleicht mal einen GBA SP Micro geben :D
also das der GBA am bessten in der hand liegt finde ich nicht!ich finde da den sp am bessten!und man kann das display immer in den winkel stellen,wie es gerade am bessten ist (zb wenn man im liegen zockt)!

ich fand den gamegear damals viel kuhler als den gameboy....
falls ihr den gg nicht kennt: sowas wie ein gameboy von sega im jahre 1991-92
hat 6batterien gebraucht für 3-4h!!!

er war zwar groß, aber der bildschirm war zwischen den händen.
der sp ist mir pers. zu klein.....
und gameboyplayer find ich irgendwie schwachsinnig...
ich zock doch keine gba spiele am fernseher... wo is da der sinn vom mobile gaming!!?!?

Aero
23.10.2006, 22:11
Original von MoK
hat 6batterien gebraucht für 3-4h!!!
Wow! Das ging dann wohl ins Geld! :D


Original von MoK
er war zwar groß, aber der bildschirm war zwischen den händen.
der sp ist mir pers. zu klein.....
Ich finde seine Größe noch in Ordnung! :)


Original von MoK
und gameboyplayer find ich irgendwie schwachsinnig...
ich zock doch keine gba spiele am fernseher... wo is da der sinn vom mobile gaming!!?!?
Das ist natürlich wahr!

Aber wenn ich sowieso schon zuhause bin, dann spiele ich doch lieber auf dem großen Bildschirm! :]

Mero
23.10.2006, 23:30
Aber wenn ich sowieso schon zuhause bin, dann spiele ich doch lieber auf dem großen Bildschirm!

das hab ich nie gemacht!das war mir immer zu pixelig!das zock ich lieber mit meinem handheld!da kommt dann auch das feeling besser finde ich!

Aero
23.10.2006, 23:45
Original von Mero
das hab ich nie gemacht!das war mir immer zu pixelig!das zock ich lieber mit meinem handheld!da kommt dann auch das feeling besser finde ich!
Ich bin ein richtiger Banause, was? :ugly:

Aber für eins war der Game Boy Player auf alle Fälle gut: 400 Sterne für mein Konto! :D

Mero
03.01.2008, 20:57
boah ich war ja echt lange nicht mehr hier :ugly:


Aber für eins war der Game Boy Player auf alle Fälle gut: 400 Sterne für mein Konto! Großes :D
man muss alles positiv sehen :D

ich weiß nicht, ob es hier schon angebracht wurde aber ein weiterer entscheidender vorteil des sp ist einfach, dass er 100% hosentaschentauglich ist! da kann keiner der anderen und auch keine psp mithalten! durch das "einklappbare" display des sp, zerkratzt es nicht! hättet mal meine vorherigen gb´s oder meine psp sehen müssen :(

Aero
04.01.2008, 16:37
Original von Mero
boah ich war ja echt lange nicht mehr hier :ugly:
Das kann wohl sein. :ugly:


Original von Mero
man muss alles positiv sehen :D
Kommt mir heute alles zugute. :engel:


Original von Mero
ich weiß nicht, ob es hier schon angebracht wurde aber ein weiterer entscheidender vorteil des sp ist einfach, dass er 100% hosentaschentauglich ist! da kann keiner der anderen und auch keine psp mithalten! durch das "einklappbare" display des sp, zerkratzt es nicht! hättet mal meine vorherigen gb´s oder meine psp sehen müssen :(
Das schätze ich ja auch an dem DS heutzutage, allerdings ist er hier überhaupt nicht Thema. :ugly:

Mero
04.01.2008, 20:51
Kommt mir heute alles zugute. :engel:
was hast du dir den von den punkten geholt? (ich weiß das gehört hier nicht rein aber trotzdem)

auch wenn in meiner gesamtwertung der sp ungeschlagen ist, muss man doch auch einige punkte an den micro geben! zb den für die handlichkeit! nicht das die anderen nicht handlich wären aber der micro war sowas von klein, den hab ich in der hosentasche nicht gemerkt! super gerät! auch kam es mir so vor, als würde sein akku länger halten, als der des sp! kann das sein? haben die unterschiedliche akkuzeiten?
was ich leider auch nicht mehr weiß: hat der micro ein kleineres display, als die anderen beiden? daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern :wiry:

Aero
05.01.2008, 16:56
Original von Mero

Kommt mir heute alles zugute. :engel:
was hast du dir den von den punkten geholt? (ich weiß das gehört hier nicht rein aber trotzdem)
Ein wenig Kleinzeug und die Zelda-Collector's Edition. Einige Sternchen habe ich noch. Wie viele weiß ich leider nicht.


Original von Mero
auch wenn in meiner gesamtwertung der sp ungeschlagen ist, muss man doch auch einige punkte an den micro geben! zb den für die handlichkeit! nicht das die anderen nicht handlich wären aber der micro war sowas von klein, den hab ich in der hodentasche nicht gemerkt! super gerät! auch kam es mir so vor, als würde sein akku länger halten, als der des sp! kann das sein? haben die unterschiedliche akkuzeiten?
was ich leider auch nicht mehr weiß: hat der micro ein kleineres display, als die anderen beiden? daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern :wiry:
:ugly:

Mero
05.01.2008, 17:16
Original von Aero

Original von Mero
auch wenn in meiner gesamtwertung der sp ungeschlagen ist, muss man doch auch einige punkte an den micro geben! zb den für die handlichkeit! nicht das die anderen nicht handlich wären aber der micro war sowas von klein, den hab ich in der hodentasche nicht gemerkt! super gerät! auch kam es mir so vor, als würde sein akku länger halten, als der des sp! kann das sein? haben die unterschiedliche akkuzeiten?
was ich leider auch nicht mehr weiß: hat der micro ein kleineres display, als die anderen beiden? daran kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern :wiry:
:ugly:
boah das ist mir noch garnicht aufgefallen :ugly:
warum liegt das d auch dierekt neben dem s?? dadurch passieren solche blöden schreibfehler! blöd aber lustig :D
habs jetzt trotzdem im originalpost wieder in ordnung gebracht ;)