PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : norton Probleme



Sylver Angel
17.08.2003, 11:35
Seitdem ich Norton auf meinem rechner installiert hab (Win XP), erkennt er das Cd/bzw. Diskettenlaufwerk nicht mehr. Sobald ich Norton deinstalliere, funzt das wieder. Das ist echt nervig! Gibts da sowas wie ein Update oder so? Danke jetzt schon mal für eure Hilfe! :rolleyes2:

slaxxx
13.09.2003, 17:47
ähh, ryukku,
kann es sein das es bei dir keine "Norton AntiVir LiveUpdate" gibt?
wenn nicht solltest du das melden :roll:...wo weiß ich leider net...
hoffe,
ich hab dir geholfen! ^__^
cu
slaxxx

imported_Acid
14.09.2003, 01:45
mmh... das LiveUpdate is nur für den Virenscanner da damit er immer alle Viren erkennen kann...

http://www.symantec.com/region/de/downloads/

was dein problem mit dem diskettenlaufwerk angeht, kann es sein das Norton das selbige als Gefahrenquelle nimmt und dann sperrt... weiss nicht ob das stimmt aber das kann schon sein... schau mal bei den optionen nach ob da vielleicht was darüber steht... über deaktivierungen von Fehlerquellen... kann sein das man da einfach nur was ausmachen oder anmachen muss das es wieder geht...

HAVE FUN 8)

Sylver Angel
14.09.2003, 09:50
Das hab ich schon alles probiert:
Live Update, Hilfe im I-Net (wo auch etwas darüber stand, hat aber alles nichts geholfen!! :O )... Was ich noch machen könnte, wäre für 25€ (oder so... :roll: ) da anzurufen! BIN ICH DENN DUMM!?!?!?! Dafür bekommt man ja ein anderes Virenprogramm!
Und ich dachte immer, Norton wäre das Beste Virenprogramm! :dead:

imported_scribble
14.09.2003, 11:25
Hast du vielleicht, während Norton aktiv war, ein Brennprogramm deinstalliert, oder hast du mehrere Brennprogramme parallel installiert? Ich habe im Netz mehrere Hinweise gefunden, daß bei solchen Aktionen schon mal die Laufwerkstreiber flöten gehen. Das würde Windows beim nächsten Booten eigentlich wieder reparieren, aber Norton hält das für einen unberechtigten Zugriff und verhindert es.

Vielleicht hilft es, wenn du Norton abschaltest (noch nicht mal deinstallierst), den Rechner neu startest und Norton wieder einschaltest. Aber vorsicht, das Gesagte ist ohne eigene Anschauung aus verschiedenen Quellen zusammengestoppelt und daher ohne Gewähr ;)

Bis dann,

scribble

Sylver Angel
14.09.2003, 12:06
Ja, ich hab en brennprogramm deinstalliert, allerdings hilft es nichts, wenn ich Norton abschalte. Erst, wenn ich es deinstalliere, laufen die Laufwerke wieder normal. Auch die -Treiber sind noch in Ordnung. Das ist ja gerade das komische. Ich denke mal, dass Norton die Laufwerke blockiert. Ich finde aber nichts, wo man das umstellen kann!

Metal_Gear_Ray
19.09.2003, 21:06
lad dir ein neues norton einfach mit kazaa runter...
mir hat's geholfen(hatte dieselben problems)

Sylver Angel
21.09.2003, 10:15
was ich hab, ist eigentlich die neueste version....
allerdings ist aniti virus nur ne shareware (man kann nur 90 Tage das Update holen!!)....
ich glaub, ich hol mir en anderes Programm.... XD

Metal_Gear_Ray
29.09.2003, 16:13
norton antivirus und norton internet security.....
ich hab die beiden teile als eine datei geloadet und gebrannt(norton 2003)
ich hab's bei meinen freunden probiert und die hatten keine probleme
seit dem :mua:

Sylver Angel
29.09.2003, 17:46
hä?! echt nicht.. komisch. ich hab auch beides.. naja, muss mal schauen, ob ich noch wo anders was raus finde.... (naja, bis jetzt erfolglos XD)

EvoGT
01.10.2003, 17:58
hm...also ich würd so machen:

- installier Norton
- geh einfach in den gerätemanager und schau unter laufwerken nach
ob dein cd-laufwerk erkannt wird, wenn nicht
klickste einfach auf traiber aktualisiern und lässt nach vorhandenen treibern auf
deinem system suchen...es is aber vorher ratsam den von der windows-cd
auf die festplatte zu ziehen!
- auswählen und installiern