PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nightwish



Seiten : [1] 2

Mighty Guardian
13.08.2003, 15:42
Hi , wer kennt den alles Nightwish...
Ich finde "Century Child einfach nur genial...
Hier ein paar Bilder
1 (http://www.nightwish.com/pics/promo/nightwish.jpg)
http://www.nightwish.com/

blauer Himmel
18.08.2003, 20:02
Nightwish war meine Eintrittsdroge für diese Art von Musik. Ich habe alle ihre Alben. Besonders das Live Album hat es mir angetan. Over the Hills and far away ist eines meiner absoluten Lieblingslieder.

Mighty Guardian
18.08.2003, 20:05
Na endlich mal jemand der reinschreibt

Akromamann
20.08.2003, 16:57
nightwish is geil genau wie placebo

Scherbenkind
20.08.2003, 18:01
Einfach nur geil!!!

blauer Himmel
23.08.2003, 20:54
Was sind den eure Lieblingslieder?

Scherbenkind
24.08.2003, 14:23
Da gibts so viele!

Bless the Child
End of all Hope
Ocean Soul

ich kann mich nicht entscheiden!

Akromamann
07.09.2003, 17:21
end of all hope, von dennen die ich kenne

Sasuke102
12.09.2003, 14:35
Also ich hab mir erst ein Album geholt und das is "Oceanborn" und da is meiner meinug nach das beste "The Pharao sails to Orion" wobei "Devil&the deep dark Ocean" auch voll geil is.

Serendipity
12.09.2003, 15:24
Also ich habe bisher alle CD's von Nightwish und auf jeder CD gibt es Lieblingslieder, aber mein Alltime-Fav. bleibt "Sleeping Sun", das war das erste Lied das ich vor drei Jahren von denen gehört habe :D UNd es ist so absolut genial, wenn man bei einem KOnzert von denen ist, es ist Zugabe, alle Lichter aus und Tarya beginnt leise zu singen, überall gehen Feuerzeuge an... Zeit für "Sleeping Sun" *schwärm* Das war einer der schönsten Momente auf dem Konzert...

Sasuke102
12.09.2003, 17:57
Nya ich steh eigentlich mehr darauf wenn ein monster das lied anfängt (wie heisst der typ der die monster stimme macht??) das find ich voll geil.

Scherbenkind
13.09.2003, 11:30
Ich will unbedingt mal auf ein Konzert von Nightwish! :rolling:

Sasuke102
15.09.2003, 11:38
Jo das wär cool wenn die irgnedwann mal ne D-Land tour machen würden.

Serendipity
16.09.2003, 16:46
Nightwish waren letztes Jahr in Deutschland auf Tour und haben dieses Jahr noch zwei Zusatzkonzerte gegeben... Ich bezweifel, dass die sobald wieder her kommen.... höchstens auf Festivals oder so

Sasuke102
17.09.2003, 19:05
Ja nur das problem is das ich erst seit einer woche Nightwish höre.

P.S. Nich tnur Nightwish sondern auch andere Bands wie Iced Earth und so bin also noch ein "frischling" auf dem Gebiet, sozu sagen ganz grün hinter den Ohren.

jessaka
09.05.2004, 18:33
Also ich hab eigentlich noch nie was von der Band gehört, ein Kumpel von mir hat die halt mal erwähnt und von ihnen geschwärmt! Der hat mir auch mal ein Lied von denen empfohlen: Ever Dream...is eigentlich voll cool!!!

Muss mir mal die Alben von denen besorgen... :D

imported_White
09.05.2004, 20:33
Come cover me is n goiles Lied oder End of all Hope

RikkuMauz
09.05.2004, 20:39
yeah,nightwish und placebo!!!!! :D
hab letztes jahr nur solche music gehört,des einzige was ich jetz noch davon hör is nightwish. die musik is schön,aber auch nich so negativ,...mhh,mein lieblingslied war immer "dead to the world" und jetz,...keine ahnung :wiry:

agony~
09.05.2004, 20:41
mhm...

nya...ich find wishmaster voll genial...als album und als lied
oder over the hills and far away...
das neue lied nemo find ich auch voll schön ^-^
eigentlich gefällt mir alles von denen

Kei-san
09.05.2004, 21:33
hui, man hat den thread wieder ausgegraben :D

nunja *auf sig deut* ....nightwish gehört zu meinen lieblingsbands ^^

Anxiety
10.05.2004, 11:35
hm... ich bin früher total auf nightwish abgefahren, hab mir die Alben "oceanborn" und "Century Child" geholt. Mittlerweile ist es nicht mehr so mein Ding, bin momentan eher auf dem hiphop-trip. Aber die Cover sind sehr schön gestaltet und das "Century Child"-Cover ist bis heute mein Lieblingscover^^

Iron Rose
10.05.2004, 15:49
Kann es sein, dass am 7. Juni ein neues Album namens "Once" bevorsteht? o.O Habe es in einem Onlineshop mal gesehen...

Henne
10.05.2004, 15:55
http://www.nightwish.com/ ;)

Iron Rose
10.05.2004, 16:00
Ah, dann stimmte es also doch ^-^ *halt vom aktuellen Stand der Dinge nicht gerade Bescheid weiss* *g* Jaja, ich bin etwas hinterher...

Nya, mit NW kenne ich mich auch wirklich nicht aus... *mich in Ecke verkriech* Ich hatte bis jetzt nur die Ehre, 2,3 Songs so probe zu hören, mehr nicht ^^°
Klingt aber wirklich sehr schön *träum*

jessaka
12.05.2004, 16:48
Ja der neue Song "Nemo" hört sich echt coool an.....oh man ich muss mir ihr aktuellstes Album mal zulegen ;( :O Kann mir auch jemand sagen, wie das ALbum heißt? Das aktuellste?

Kei-san
12.05.2004, 19:12
Original von jesschan
Ja der neue Song "Nemo" hört sich echt coool an.....oh man ich muss mir ihr aktuellstes Album mal zulegen ;( :O Kann mir auch jemand sagen, wie das ALbum heißt? Das aktuellste?
Das neue Album "Once" erscheint im Juni. "Nemo" ist die aktuelle Single und im Handel.

BLACK-NINJA
12.05.2004, 20:23
Gibt es irgendwo Song von Nightwish runter zu laden?

Kei-san
12.05.2004, 20:54
Original von BLACK-NINJA
Gibt es irgendwo Song von Nightwish runter zu laden?
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=9239&sid= -.-
(und hörproben gibt es auf der nightwish seite)


btw: "Am kommenden Samstag werden Nightwish in der Musiksendung "Top Of The Pops" zu sehen sein. Die Sendung läuft am 15.5. ab 17.45 Uhr auf RTL."

Tote Seele
12.05.2004, 20:57
"Am kommenden Samstag werden Nightwish in der Musiksendung "Top Of The Pops" zu sehen sein. Die Sendung läuft am 15.5. ab 17.45 Uhr auf RTL."


Oh nein..., bitte nicht! >_<
(Wie Tief muss man eigendlich gesunken sein???!) :roll:

Kei-san
12.05.2004, 21:09
Original von Tote Seele


"Am kommenden Samstag werden Nightwish in der Musiksendung "Top Of The Pops" zu sehen sein. Die Sendung läuft am 15.5. ab 17.45 Uhr auf RTL."


Oh nein..., bitte nicht! >_<
(Wie Tief muss man eigendlich gesunken sein???!) :roll:
tja, ich werd's nicht gucken

und dann war die neue Scheibe Nightwisch letztens noch im diesen nervigen Chat Tipp auf rtl2 :dead:
und bei der charmed vorschau auf pro7 läuft nemo im hintergrund *drop*

Tote Seele
12.05.2004, 21:11
Original von Kei-san

Original von Tote Seele


"Am kommenden Samstag werden Nightwish in der Musiksendung "Top Of The Pops" zu sehen sein. Die Sendung läuft am 15.5. ab 17.45 Uhr auf RTL."


Oh nein..., bitte nicht! >_<
(Wie Tief muss man eigendlich gesunken sein???!) :roll:
tja, ich werd's nicht gucken

und dann war die neue Scheibe Nightwisch letztens noch im diesen nervigen Chat Tipp auf rtl2 :dead:
und bei der charmed vorschau auf pro7 läuft nemo im hintergrund *drop*


o.O oh mann! Das ist echt hart! :dead:
Ich hoffe dieser "Gothic ist cool" - Trip ist bald vorbei...!

† Luzifer †
13.05.2004, 17:54
ich hör die ganze zeit nur Nemo
finds echt genial

jessaka
14.05.2004, 19:29
Wisst ihr wie ich von "Nemo" gehört habe!??! *g*

VOn Charmed, wie schon gesgat, läuft das ja immer bei der Vorschau und/oder im Hintergrund....und ich fand den Sound einfach geil!!! :D

imported_White
14.05.2004, 22:58
Echt? Achso, das Lied ist dann eh toll. Muss ich mir auch mal anhören.

erdballer
15.05.2004, 14:08
[/quote]
o.O oh mann! Das ist echt hart! :dead:
Ich hoffe dieser "Gothic ist cool" - Trip ist bald vorbei...![/quote]


ts, so bald ich mich erinnere hält dieser "trip" nun schon seit fast 2 jahren. du kannst also noch lange warten bis das zu ende geht :(

und ich finde es auch schrecklich dass sie bei top of the pops auftreten.

Kura
15.05.2004, 18:52
Durch Zufall hab ich Nemo einmal im Fernsehn angesehen (der Name hat mich an den Film erinnert XD). Ich fand das Lied so schön, deswegen möchte ich mir auch das Album von ihnen kaufen, ist das gut?

† Luzifer †
16.05.2004, 08:22
Original von erdballer

o.O oh mann! Das ist echt hart! :dead:
Ich hoffe dieser "Gothic ist cool" - Trip ist bald vorbei...![/quote]


ts, so bald ich mich erinnere hält dieser "trip" nun schon seit fast 2 jahren. du kannst also noch lange warten bis das zu ende geht :(

und ich finde es auch schrecklich dass sie bei top of the pops auftreten.[/quote]

also bei mir kann der "trip" ruhig weiter gehn

Kei-san
27.05.2004, 15:30
argh.... was muß ich da auf der nightwish seite lesen... sie sind heute gast bei viva interaktiv (läuft schon seit 15 uhr)
*mal viva einschlat* bäääääh, was für %$/&%(/ musik(videos)
mal schauen ob ich das ertragen kann

)V(ajin Brolly
27.05.2004, 15:43
Original von erdballer

und ich finde es auch schrecklich dass sie bei top of the pops auftreten.

aha und warum? weil sie damit vor größerem publikum auftreten, und somit vielleicht mehr leute zum metal bringen? sind wir dann kein elitärer kreis mehr? :(

maaaaaan wenn ich scho "wie tief muss man eigentlich gesunken sein" lese..... :roll: http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/autsch.gif

Nanju
27.05.2004, 19:35
also ich kenn nightwish so mal von nebenbei hörn in einigen clubs! richtig kenn ich nur nemo! gefällt mir eigentlich ganz gut, nur sooo viel sollte es dann doch nich sein! für zwischendurch ist das ganz nett!

btw: machen die gothic metal?

Shagrath
27.05.2004, 22:06
Original von )v(ajin Brolly
aha und warum? weil sie damit vor größerem publikum auftreten, und somit vielleicht mehr leute zum metal bringen? sind wir dann kein elitärer kreis mehr? :(

maaaaaan wenn ich scho "wie tief muss man eigentlich gesunken sein" lese..... :roll: http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/autsch.gif
Ich finds auch nicht wirklich toll das Nightwish bei sowas auftritt, wenn sie Finanzprobleme hätten würd ichs verstehen, aber Nightwish? Nee...

Wenn mehr Leute durch so eine Sendung zum Metal geführt werden wird dann nicht die erste Folge sein, dass auf Konzerten und Festivals noch mehr 13jährige Teenies rumhopsen?

Hat aber auch ne gute Seite, Nightwish wird durch mehr "Fans" gut unterstützt und vielleicht bleiben ja auch ein paar von den Kiddis dabei und kommen in unseren "elitären Kreis" :laugh1:

War nicht irgendwann schonmal ne Metalband bei ner Veranstaltung wie top of the pops? Glaub wohl das könnte sogar Maiden gewesen sein...
Denen wurde verboten live aufzutreten und deswegen haben die als Protest beim Playback die ganze Zeit die Instrumente getauscht, das war mal ne lustige Aktion :D

† Luzifer †
28.05.2004, 00:08
Nemo is ziemlich erfolgreich und drum haben die Nightwish eingeladen aufzutreten

imported_White
28.05.2004, 09:42
Und Nightwish hat sich dazu herabgelassen ~~

)V(ajin Brolly
28.05.2004, 12:49
Original von Shagrath

Wenn mehr Leute durch so eine Sendung zum Metal geführt werden wird dann nicht die erste Folge sein, dass auf Konzerten und Festivals noch mehr 13jährige Teenies rumhopsen?



ein grund mehr kräftig zu pogen http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif

Nanju
28.05.2004, 14:17
Original von )v(ajin Brolly

Original von Shagrath

Wenn mehr Leute durch so eine Sendung zum Metal geführt werden wird dann nicht die erste Folge sein, dass auf Konzerten und Festivals noch mehr 13jährige Teenies rumhopsen?



ein grund mehr kräftig zu pogen http://forum.gamestar.de/gspinboard/images/smilies/huebscher.gif

:lol: gute idee....XD
aber´das glaube ich nicht sooo stark...erstmal wird jeder konservative erziehungsberechtigte nein zur teufelsmmusik sagen, und dann müssen sich die "kleinen" (ich bin auch erst 14!) zu den bösen metallern trauen! (da fällt mir irgendwie der spruch ein: ich bin die sorte kind, vor dennen mich meine eltern immer gewanrt haben! XXD)

@ shagrath: waren das wirklich maiden? *lol* find ich auch lustich! ich weiß, das die ärzte das auf ihrem letzten konzert vor der trennung gemacht haben

Shagrath
28.05.2004, 15:34
Original von Nanju
@ shagrath: waren das wirklich maiden? *lol* find ich auch lustich! ich weiß, das die ärzte das auf ihrem letzten konzert vor der trennung gemacht haben

Jop, bin mir inzwischen sogar ganz sicher, meine sogar der Auftritt wär auf der Wasted Years-DVD drauf, da bin ich mir aber jetzt nicht so sicher :D

Nanju
28.05.2004, 19:39
Original von Shagrath

Original von Nanju
@ shagrath: waren das wirklich maiden? *lol* find ich auch lustich! ich weiß, das die ärzte das auf ihrem letzten konzert vor der trennung gemacht haben

Jop, bin mir inzwischen sogar ganz sicher, meine sogar der Auftritt wär auf der Wasted Years-DVD drauf, da bin ich mir aber jetzt nicht so sicher :D

:lol: wenn nur alle bands so auf fehlentscheidungen reagieren würden.....aber back to topic!^^

kornlovergirl
30.05.2004, 16:24
was hab ich da gelesen?! "Nemo" is geklaut! *aufreg*

Kei-san
31.05.2004, 03:24
Original von kornlovergirl
was hab ich da gelesen?! "Nemo" is geklaut! *aufreg*
wäre schön, wenn du uns auch sagen könntest, wovon du sprichst (wo was gelesen? link?)

Kyia
31.05.2004, 08:37
Ich habe leider nur zwei Songs zu Hause, bin aber von den zwei Songs mehr als nur begeistert. :))
Das eine heißt Sleeping Sun und dann habe ich noch eines aber da steht so eine seltsame Zahl dahinter. Habe es von ner Freundin geschickt bekommen. Aber ich finde die beiden Songs die ich habe supa

imported_ninja
31.05.2004, 09:11
nigtwish tritt bei top of the pops auf???
und wie war das noch mal beim poll 2003 in der hammer?
heavy metal verkommt zum mainstream...

dann fuehlen sich die gansen kleinen kinder ganz hart...
ich bin zwar auch 14 hoere aber nicht diese ganze musik die im fernsehen laeuft...

da wird naemlich nie die richtig harte musik gesendet....is wohl zu hart fuer die kinder (is bei titeln wie F**k ist aber bestimmt staerker)

nicht mal dimmu wurde gesendet als ihr album auf platz 12 war
*mecker* *mecker*

ups bin vom thema abgekommen

kornlovergirl
31.05.2004, 10:29
Original von Kei-san

Original von kornlovergirl
was hab ich da gelesen?! "Nemo" is geklaut! *aufreg*
wäre schön, wenn du uns auch sagen könntest, wovon du sprichst (wo was gelesen? link?)

Ups...hab da was verwechselt... ^.^

Tuonetar
04.06.2004, 19:30
ich liiiiiiebe nightwish....ich glaub es gibbet kene bessere gruppe...als nightwish...ich hör seit fast 3 jahren diese musik..XDD...nur irgendwie hats niemand gewusst...wenn man von nightwish gesprochen hat...haben einen alle mit großen augen angeschaut...*drop*
aba nuu...is das ja anders....
ich fand "over the hills and far away"...und "She is my Sin" einfach nur genial........un das da unten auch...^^°° nur leida hab ichs vonna festplatte geschmissen...muss ma ma die alben besorgen...^^°

Kei-san
11.06.2004, 17:25
ha, endlich hab ich mir Once gekauft, wurde auch zeit :D

das neue album ist echt klasse



Original von Nanju
btw: machen die gothic metal?
symphonic metal

Tuonetar
12.06.2004, 19:21
ich bin aba imma noch der meinung, das die alten alben besser sind... wasaber nicht heißt "once" ist scheiße...*drop*...^^
das ganz sicher nicht

Huscheli
12.06.2004, 19:24
Das neue Album is ja sooo mies o__O''' Also ich mags gar ned. Bis jetzt.

@diese komsiche 14-Jährige, der Hammer liest:
Sorry, aber es geht nur bei pubertärem Gebrülle à la Slipknot drum ob's hart is. Im Metal is das aber ehrlichgesagt nich der Fall. ¬_¬'' Schonmal was von Atmosphäre etc. gehört? >.<
Boah.."Ich hör viel härtere Sachen als du, das is voll unmainstreamig!". *das hass*

Tuonetar
12.06.2004, 19:25
was magste denn genau net dran???

Huscheli
12.06.2004, 19:30
Es is langweilig und die Melodien sind...zu übertrieben...langweilig irgendwie. Ich hör's hier ab und zu durch, aber es gefällt mir irgendwie einfach ned. Der Bombast is so...zu fröhlich ka. Sowas nenn ich normalerweise Disney-Metal.

Da hör ich lieber die neue Haggard.

MewMew
12.06.2004, 20:04
Ich hab Once leiderleider auch noch nicht, aber den Rest besitz ich (außer Angels fall first, leider unauffindbar bei uns ¬_¬'' ).

@Huscheli
Magst du Nightwish generell nicht so gern, oder findest du nur Once mist? Wie is es im Vergleich zu anderen ihrer Alben? o.O Ein paar Lieder auf denen waren ja auch... ziemlich... pompös o.O

Tuonetar
12.06.2004, 20:43
*drop*..ich musst mich letztens noch zwichen century child und angels fall first entscheiden...ersteres hat gewonnen...XD...aba ich bereus auch net..^^...

²MewMew:
warum bestellstes dir net im netz?! :wiry:

Huscheli
12.06.2004, 21:02
Original von MewMew
@Huscheli
Magst du Nightwish generell nicht so gern, oder findest du nur Once mist? Wie is es im Vergleich zu anderen ihrer Alben? o.O Ein paar Lieder auf denen waren ja auch... ziemlich... pompös o.O

Ich hatte mal ne Phase wo ich Nightwish sehr gerne hörte. Jetzt find ich se einfach noch "ganz ok". Finde von allen Alben Century Child sehr gut. Mag das pompöse ja auch. Aber ned so, wie's bei Once umgesetzt ist. Es wirkt so...billig.

Nja mein Lieblinslied is aber der Moondance *g*

MewMew
12.06.2004, 21:36
Jep, Century Child hab ich auch sehr gern, aber nichts gegen Oceanborn… *_* Allerdings war mein allererstes Lied+Album Wishmaster, und das find ich auch ziemlich okay.
Nya, ich muss Once erst mal hören, um das beurteilen zu können XD

*lol* irgendwie is das ne beleidung an Tarjas Gesang, gerade das einzige Instrumentalstück als Lieblingslied zu haben XD Mein Lieblingslied… Astral Romance und Sacrament of Wildernes. Argh, das is schwer XD

@Zory
Jop, hab ich mir auch schon überlegt… Aber zuerst brauch ich das nötige Kleingeld und once ^^

Huscheli
12.06.2004, 22:06
Original von MewMew
*lol* irgendwie is das ne beleidung an Tarjas Gesang, gerade das einzige Instrumentalstück als Lieblingslied zu haben XD Mein Lieblingslied… Astral Romance und Sacrament of Wildernes. Argh, das is schwer XD


ja, schon, aber das Lied is sooooo geil. *g*
Nja ansonsten...die Nummer 3 vom Century Child Album fand ich ganz gut imemr. Death to the world oder so. (O.o)

Mja, genau, noch n Kritikpunkt, irgendwie is auf Once ihr Gesang vie schlechter. Mein ich da sbloss oder...hm.

Iron Rose
16.06.2004, 17:52
Nun bin ich - mit einer kleinen Verspätung *ehm...* - auch im Besitz von "Once" *froi* ^^

Aber bevor ich auch nur ein Wort über das Album aussage...

1. Sätze wie "Das ist das bisher beste Album von Nightwish!" oder "Die beste Metal-scheibe des Jahres!" werde ich sicher mal unterdrücken, da ich mich mit Nightwish eh nicht sooo gut auskenne (ich denke mal, dass dies für NW-Fans Grund genug sein wird, mich mit Fackeln und Mistgäbel zu verfolgen und zum Scheiterhaufen zu bringen xD)... Leider kenne ich >nur< "Century Child" Und "Wishmaster", zudem habe ich sie mir bisher nicht so oft angehört (und kommt jetzt bitte nicht mit "Waaass?! Du kennst "Oceanborn" und ihr Erstlings-Album nicht?! Verbrennt ihn!!!", darüber bin ich mir selbst im Klaren... Ich werde versuchen, dies so schnell wie möglich nachzuholen ^^°).

2. Habe ich mir "Once" jetzt gerademal ein einziges mal (am Stück) angehört. Also ist's noch nicht's definitives, villeicht gibts später dann einige Meinungsänderungen ^^ Aber ich möcht's nur auch erwähnt haben..

Ok. Also... Eigentlich gefällt mir das Album (bis jetzt) wirklich sehr. Schnell auf den Punkt bringende Riffs, proportional und quantitativ gut verteilte Giti-Soli (nicht zuviel und nicht zu wenig vorhanden), und allen voran - eine wahnsinnig gute orchestrale Unterstützung. Wow. Ich habe schon lange nicht mehr so gestaunt. Solch wunderbare orchestrale Arrangements gab's schon lange nicht mehr zu hören... Dagegen ist Edguy's "The Spirit will remain" (ein, von der Presse sowie von der Fangemeinde, irgendwie nicht gerade wohlwollend aufgenommener Song. Ich weiss auch nicht, für mich stellt TSWR, neben "The Piper never dies", das beste Stück auf Edguy's "Hellfire Club" dar. Dies liegt wohl daran, dass ich orchestralische Musikunterstützung einfach nur vergöttere...*g*) ein Witz.
Besonders in "Ghost Love Score" kommt das Londoner Orchester dermassen imposant und pompös daher, dass ich die Gitarren als störend empfand (XD). Neben "Dark Chest of Wonders", "Wish I had an Angel", "Creek Mary's Blood" und "Romanticide" mein absoluter Lieblingstrack.

Und nya, jetzt mal was ganz kurzes zu "Wish I had an Angel", was ja als nächste Single rauskommt... Ich liebe dieses Elektro-Drumming-Dings-da *g*! Nein wirklich, das hat mich total umgehauen. Ich kann mir bereits folgendes Bild vorstellen: Nächster Frühling, in einer Iglu-Bar nahe eines südtirolischen Dorfes, ich und einige Kollegen am Drinks bestellen. Nach etlichen Trance und Techno-Zeugs (gelegentlich ein paar U2-Songs) hat der Barkeeper die Hosen voll und spielt dann WIHAA ab - Volumen auf's Maximum, die Boxen sind total ausgereizt. Die meisten "Gäste" (eher langjährige, alte bierbäuchige Stammkunden *g*) verlassen wegen der zu hohen Lautstärke die Kneipe, während das "kleine" Grüppchen voller Jugendliche weiterhin gemütlich und (nahezu) ohrenbetäubt seine Drinks schlürft. Die kleinen Schwestern hampeln irgendwie rum, und die restlichen MöchtegernRocker versuchen halbwegs zu headbangen (es sind alles Trance/Techno-Freaks...). XD

So, und jetzt mal was negatives.


Mja, genau, noch n Kritikpunkt, irgendwie is auf Once ihr Gesang vie schlechter. Mein ich da sbloss oder...hm.

Eben, ich kenne mich mit den älteren Werken nicht sonderlich gut aus. Aber da stimme ich trotzdem zu. Schade, dass von Tarja's wunderbarer Operngesang nicht viel vorhanden ist... Während sie auf anderen Alben Möchtegern-Lyriker wie Andrea Bocelli oder sogenannten Meister wie Luciano Pavarotti zeigen konnte, wie man den Erdboden zum beben bringt (ich weiss, dass ist ein absolut dämlicher Vergleich... Aber es klingt so herrlich bescheuert *g*), ist hier >bloss< ein - vergleichsweise - normaler Gesang zu hören... Und ob sich der Bassist verbessert hat ist auch fraglich. Mir gefiel er auf CC etwas mehr.
Und wo zum henker ist der Keyboarder zu hören?! Kann es sein, dass ich - dermassen vom Orchester abgelenkt - den irgendwie nicht wahrgenommen habe? o.O Und wo bleiben meine geliebten Keyboard-Soli? (überhaupt, gab's sowas bei Nightwish schon? *bitte nicht hauen* *wegrenn*)....

Naja, soviel zum neuen Album. Mehr fällt mir momentan nicht ein (ist auch besser so, da es ohnehin schon mehr als genug ist XD)...

Ps: Also, habt bitte Gnade mit mir, ich bin bloss ein armes, verwirrtes Kindlein dass seit kurzem (sprich: 1-2 Monate) NW hört und ohnehin keine Ahnung von der Welt hat *hüstel* ^^''

Kei-san
17.06.2004, 12:08
Once ist auf Platz 1 eingestiegen :klatsch:


15.06.2004 - ONCE AUF NUMMER EINS IN DEN CHARTS !!

Nightwish's neues Album "Once" ist auf Platz 1 in die offiziellen deutschen Albumcharts eingestiegen !!

Hier die heutigen Chartpositionen von ONCE:
Finnland: #1
Deutschland: #1
Norwegen: #1
Griechenland: #1
Österreich: #4
Schweiz: #4
Frankreich: #9
Holland: #11 (Indie-Charts: #3)
England: #102 (Indie-Charts: #6, Rock-Charts: #10)

Hier einige Chartpositionen der Single "Nemo":
Deutschland: #6 (beide Versionen in den Top 10)
Ungarn: #6 (beide Versionen in den Top 10)
Portugal: #4
Quelle: www.nightwish.com

blauer Himmel
22.06.2004, 16:23
Ich finde Once ist nicht gerade eines ihrer Glanzleistungen, das konnte Nightwish auch schon mal besser.

Und nochmal zu Top of the Pops. In einem Interview hatten sie gesagt das man den Teenis (oder die mal welche werden) auch zeigen muss das es neben Ms. Spears, Bohlen etc. auch noch richtige Musik gibt. Damit haben sie Recht! Natürlich hört die Jugend nur Scheiße wen man ihnen die gute Musik vorenthält.

Shagrath
22.06.2004, 17:01
Original von blauer Himmel
Ich finde Once ist nicht gerade eines ihrer Glanzleistungen, das konnte Nightwish auch schon mal besser.

Und nochmal zu Top of the Pops. In einem Interview hatten sie gesagt das man den Teenis (oder die mal welche werden) auch zeigen muss das es neben Ms. Spears, Bohlen etc. auch noch richtige Musik gibt. Damit haben sie Recht! Natürlich hört die Jugend nur Scheiße wen man ihnen die gute Musik vorenthält.
Naja, ok. Damit hast du schon Recht Vielleicht mag ich auch einfach nur keine Kinder ^^
Ich zB hab erst angefangen Musik zu hören, als ich Metal kennengelernt hab ^^
Wär schon nicht schlecht gewesen wenn ich schon eher was vom Metal mitgekriegt hätte :)

Ich kenn von der neuen nur Nemo und Planet Hell, Nemo gefällt mir nicht wirklich, da waren die alten schon besser...
Planet Hell find ich eigentlich ganz gut, weiß aber nicht wie so der Rest von dem Album ist. Das will ich auch erst wissen bevor ichs mir kauf ^^

Hab mir gestern ne gemischte Playlist von Moonspell und Nightwish angehört, nach 20min fiel mir auf, dass sich das total geil anhört :D
Ich will ein gemeinsames Projekt von Moonspell und Nightwish! ^^
...Kennt hier überhaupt jemand Moonspell? Ist ne sehr geile portugisische (englischsprachige) Gothic Metal Band mit ner unglaublich starken Stimme (male vocals) welche meiner Meinung nach verdammt gut mit Tarja Turunens Stimme harmonieren würde. Naja, Wunschdenken ^^

Kei-san
23.06.2004, 20:45
Once hat in Deutschland Gold erreicht ^^


Nightwish's aktuelles Album "Once" hat in Deutschland innerhalb der ersten zwei Wochen bereits Goldstatus erreicht! Das ist das erste Gold für ein Nightwish-Album in Deutschland. Herzlichen Glückwunsch zu über 100.000 verkauften Exemplaren!

imported_Sonoko
29.06.2004, 15:10
ich kenn nightwish eigentlich gar net so gut
aber die musik gefällt mir voll gut^^

Tuonetar
02.07.2004, 19:07
Original von Shagrath
......

Hab mir gestern ne gemischte Playlist von Moonspell und Nightwish angehört, nach 20min fiel mir auf, dass sich das total geil anhört :D
Ich will ein gemeinsames Projekt von Moonspell und Nightwish! ^^
...Kennt hier überhaupt jemand Moonspell? Ist ne sehr geile portugisische (englischsprachige) Gothic Metal Band mit ner unglaublich starken Stimme (male vocals) welche meiner Meinung nach verdammt gut mit Tarja Turunens Stimme harmonieren würde. Naja, Wunschdenken ^^

XDDD.... da haste ums mal so zu sagn..irgendwie schon recht....harmonieren würd das unheimlich gut^^......*looool*

imported_White
06.08.2004, 16:55
Once is sicher das goilste Album!

Schon allein wegen "Planet Hell" ist es heilig! :coool:

Wer das net hat, verpasst echt was.

† Luzifer †
07.08.2004, 09:08
ich kenn Nightwish noch nicht so lange
bin aba total begeistert davon nicht nur wegen nemo
und froi mich schon auf die neue singel

Huscheli
07.08.2004, 12:18
Original von Mad-san
und froi mich schon auf die neue singel

Blöde Frage, aber wenn einem die Band gefällt...wieso kaufst du dann "nur" Singles? Das is doch Abzocke o.O''

† Luzifer †
07.08.2004, 15:19
wer sagt das ich sie mir kaufe
ich hör nemo dauernd auf musiksender und ich warte auf das neue video das schon längst gedreht wurde

Huscheli
07.08.2004, 15:31
Original von Mad-san
wer sagt das ich sie mir kaufe
ich hör nemo dauernd auf musiksender und ich warte auf das neue video das schon längst gedreht wurde

Achsooooo. Verstehe. ^^
(Ich benutze Fernseher nimmer und denke darum gar nimmer an deren Existenz. ^^')

Malrohne*
12.08.2004, 07:22
Ich höre das Lied "Nemo" von ihnen sehr gern. Es hat was, was einen mitreißt. Sowas passiert bei mir nicht oft.^^
Diese kräftigen vielfältigen Töne, kombiniert mit der nicht zu hohen Stimme der Sängerin harmonieren so schön miteinander.

Iron Rose
23.09.2004, 10:53
Am 18. Oktober wird Nightwish's erste Best Of, Tales from the Elvenpath (http://www.nightwish.com/pics/tales.jpg), erscheinen. Die Tracklist:

01. Wishmaster
02. Sacrament Of Wilderness
03. End Of All Hope
04. Bless The Child
05. Sleeping Sun
06. She Is My Sin
07. Walking In The Air
08. Stargazers
09. Over The Hills...
10. The Kinslayer
11. Dead Boy's Poem
12. Sleepwalker
13. Nightquest
14. Lagoon
15. The Wayfarer

So wie's aussieht, scheint ihr altes Label zu versuchen, noch ein letztes Mal ein bisschen Geld zu scheffeln.

Kei-san
23.09.2004, 15:08
Nightwish verkauft sich derzeit ja auch gut. Once hat in Deutschland mitlerweile Platin erreicht.

Iron Rose
23.09.2004, 15:35
Dies ist aber noch kein Grund dafür, jetzt gleich eine BestOf nachzuschieben. Als Überbrückung zum nächsten Studio-Album - also, ein paar Monaten vor der Veröffentlichung davon - wäre dies völlig geeignet.

Aber dies hier... Hoffen wir nur, dass es eine Entscheidung des alten Labels war (denn somit hätten Nightwish keinen Einfluss darauf und wären völlig unschuldig *g*). Und falls es doch Nightwish's Vorhaben war, tja dann... Dann fange ich wirklich an zu glauben, dass da Geldgier (aka "Kommerz") dahintersteckt.

Fistazius
24.09.2004, 14:15
die haben ein cooles lied. wurde auf pro 7 mit charmed kombiniert :coool:

† Luzifer †
24.09.2004, 17:24
@fistazius das is NEmo

hab ez endlich Once (Limited Edition)
echt genial das album

Gena
24.09.2004, 18:40
Original von Iron Rose
Am 18. Oktober wird Nightwish's erste Best Of, Tales from the Elvenpath (http://www.nightwish.com/pics/tales.jpg), erscheinen. Die Tracklist:

01. Wishmaster
02. Sacrament Of Wilderness
03. End Of All Hope
04. Bless The Child
05. Sleeping Sun
06. She Is My Sin
07. Walking In The Air
08. Stargazers
09. Over The Hills...
10. The Kinslayer
11. Dead Boy's Poem
12. Sleepwalker
13. Nightquest
14. Lagoon
15. The Wayfarer

So wie's aussieht, scheint ihr altes Label zu versuchen, noch ein letztes Mal ein bisschen Geld zu scheffeln.
Laut Amazon erschent die zweite Singel "Wish I had An Angel" zum gleichen zeitpunkt. Purer Zufall?
Entweder ist es für Nightwish die beste Reklame Singel und CD zu promoten und gut zu verkaufen, oder Drakkar will wirklich nur noch Geld scheffeln.

yaori
09.10.2004, 22:54
Nigthwish singen cool. Ich mag Gothik!

Adell
10.10.2004, 08:51
Ich mag Nightwish auch... Hab "Once" auch gebrannt. Das ist das einzige Album, was ich von denen habe. ^^° Hm, als zweite [?] Single-Auskopplung find ich "Wish I had an angel" net so gut :/ Ich mag das Lied nicht so, hätte aber auch keinen Vorschlag, was sie stattdessen auskoppeln hätten können...

† Luzifer †
10.10.2004, 09:04
doch
ich find i wish i had an angel gut
aber dark chest of wonders oder romanticiced wären auch nicht schlecht

Milli
10.10.2004, 09:22
Mein Lieblingslied vom Album ( also Once ) ist Dark chest of wonders :]

Ich muss nur irgendwie schaun, dass ich die anderen Alben noch bekomme, sollen auch gute Lieder drauf sein T-T

Blutrose
10.10.2004, 09:33
Original von yaori
Nigthwish singen cool. Ich mag Gothik!

Sie singen aber Symphonic Metal ^^

Also Once finde ich zwar gut, aber die vorgänger fand ich wesentlich besser...:no:

† Luzifer †
10.10.2004, 09:40
Original von millenia1
Mein Lieblingslied vom Album ( also Once ) ist Dark chest of wonders :]

Ich muss nur irgendwie schaun, dass ich die anderen Alben noch bekomme, sollen auch gute Lieder drauf sein T-T

downloaden

muss ich selbst auch noch
ich kenn nur die lieder aus once

Blutrose
10.10.2004, 09:42
Original von Mad-san

downloaden


ihr elenden downloader :lol: *ich lade mir nur ein paar jap. Songs runter, aber ich hab mir ja jetzt welche bestellt*

† Luzifer †
10.10.2004, 09:53
Original von dunkle_seele_w

Original von Mad-san

downloaden


ihr elenden downloader :lol: *ich lade mir nur ein paar jap. Songs runter, aber ich hab mir ja jetzt welche bestellt*

erstens lad ich nur runter was man nich mehr kaufen kann
2tens bin ich grad pleite

Blutrose
10.10.2004, 09:57
Original von Mad-san

erstens lad ich nur runter was man nich mehr kaufen kann
2tens bin ich grad pleite

war ja auch nur als ein witz gemeint ^,^

Iron Rose
10.10.2004, 10:53
Original von Mad-san
doch
ich find i wish i had an angel gut
aber dark chest of wonders oder romanticiced wären auch nicht schlecht
Romanticide als ev. 3. Single-Auskopplung? Wäre ziemlich gewagt, aber wieso denn nicht... Hauptsache, die verkürzen den Song nicht... *mein Liebling vom ganzen Album ist*

MewMew
10.10.2004, 17:03
Ich denk auch, dass das gewagt wäre, im Gegensatz zu I wish I had an angel und Nemo klingt das ja schon ein wenig anders ^^ (is aber auch mein Liebling von Once *-*) Ich bin schon gespannt, wie I wish I had an angel überhaupt ankommt *g*

@ngelS
10.10.2004, 17:11
ich liebe diese band!
genau wie evanesence
ichlliebe diese musik von beiden
nemo ist voll coll

Ashura
10.10.2004, 18:34
*Band mag*
Ich darf 4 Alben mein eigen nennen....
Oceanborn, Wishmaster, Once und Century Child...

Once ist nicht schlecht, aber ich denke Oceanborn und Wishmaster sind besser.....

Nemo ist nicht schlecht, aber nicht DER Favorit....
Mögen tu ich Ghost Love Score und Creek Mary's Blood....

Ansonsten allgemein.....
Crownless, The Kinslayer, Passion and the Opera und End of all Hope!
*empfehl*

Am 22.10. fahr ich nach Nürnberg....und hör sie mir live an....

Wish I had an angel ist ein schönes Duett.....aber Romanticide und Planet Hell sind besser....

Gena
10.10.2004, 18:49
Original von @ngelS
ich liebe diese band!
genau wie evanesence
ichlliebe diese musik von beiden
nemo ist voll coll
Imo liegen zwischen beiden Bands Welten :engel: Vergleich mal alleine die Stimmen... Amy kann da mit Tarja wirklich nicht mithalten...

Koji
10.10.2004, 18:55
Original von Gena
Imo liegen zwischen beiden Bands Welten :engel: Vergleich mal alleine die Stimmen... Amy kann da mit Tarja wirklich nicht mithalten...

tarja hat auch sechs jahre ausbildung als opernsängerin hinter sich. da kann zurzeit keine frau mithalten. auch der musikstil unterscheidet sich zwischen den beiden bands.

Iron Rose
10.10.2004, 19:41
Von Nightwish's ( bzw. Holopainens) superben Songwriting ganz zu schweigen :o:

Kei-san
10.10.2004, 23:38
Original von *Ashura*
*Band mag*
Ich darf 4 Alben mein eigen nennen....
Oceanborn, Wishmaster, Once und Century Child...

Once ist nicht schlecht, aber ich denke Oceanborn und Wishmaster sind besser.....

Nemo ist nicht schlecht, aber nicht DER Favorit....
Mögen tu ich Ghost Love Score und Creek Mary's Blood....
.
Dann kauf dir noch Angels fall first :o: .... als ihr erstes Album schon sehr gut, aber Tuomas hat da noch selber gesungen ^^""" nunja, als männlicher Gegenpart zur Tarjas Stimme reichts da nicht ganz :D

Oceanborn ist ja für viele immernoch das Nightwishalbum und technisch ist es (nach Aussage der Band) auch das anspruchstvollste.


Ghost Love Score *_* der Song ist genial

engelaufwolke
10.10.2004, 23:44
ich wurde von meiner familie seit etwa 4 jahren mit nigthwish vollgenervt und neee... ich kann daran nix finden.
mir geht dieses hohe gesinge einfach furchtbar auf die nerven. ein lied - ok. aber ne ganze platte... :dead:
meine mutsch ist ziemlich fan von denen und hat glaube alle cds. hab die cds von früher jetzt auch mal recht billig gesehen (knapp 10€), für die, die sich die cds noch legal erwerben wollen

imported_Access
11.10.2004, 00:15
kommt halt aufm geschmack an. ich find die band eigentlich ganz pasabel. doch einige lieder gefallen mir trotzdem nicht.


Nemo ist nicht schlecht, aber nicht DER Favorit....
Mögen tu ich Ghost Love Score und Creek Mary's Blood....
kann mich nur anschließen. die drei lieder sind spitze!!!!!
etwas vergleichbares findsch in der musikszene nicht so schnell....

yaori
11.10.2004, 08:17
Original von dunkle_seele_w

Original von yaori
Nigthwish singen cool. Ich mag Gothik!

Sie singen aber Symphonic Metal ^^

Also Once finde ich zwar gut, aber die vorgänger fand ich wesentlich besser...:no:

Auf VIVA haben sie gesagt, es wär Gothik.

!HonK!
11.10.2004, 08:50
Original von yaori

Original von dunkle_seele_w

Original von yaori
Nigthwish singen cool. Ich mag Gothik!

Sie singen aber Symphonic Metal ^^

Also Once finde ich zwar gut, aber die vorgänger fand ich wesentlich besser...:no:

Auf VIVA haben sie gesagt, es wär Gothik.

komisch...ich kann mich errinnern das selbst DIE "Symphonic Metal" gesagt habe ;)

@ topic

njaa...findse nich sooo schlecht... hatten etwa 3-5 gute Lieder, aber meistens geht einem ihre Stimme permanent auf den Sack

MewMew
11.10.2004, 14:36
Original von Kei-san
Dann kauf dir noch Angels fall first :o: .... als ihr erstes Album schon sehr gut, aber Tuomas hat da noch selber gesungen ^^""" nunja, als männlicher Gegenpart zur Tarjas Stimme reichts da nicht ganz :D

Nya, Tuomas als gegenpart gefällt mir aber weitaus besser als Marco *drop* =_="" Bei CC war's ja noch nicht so schlimm, aber bei Once nervt er mich einfach nur mehr. Außerdem hat sich Tuomas bei der 2. Version von Astral Romance schon weitaus besser angehört! XD

Iron Rose
11.10.2004, 14:38
Original von yaori
Auf VIVA haben sie gesagt, es wär Gothik.
Jaja, Viva.. Und die sollen Nightwish zu Gast gehabt und sie mit The Rasmus verglichen haben :biggrin:

Ne, wenn schon, dann benutzen Nightwish einige Gothic-Elemente in ihren Songs, mehr aber nicht.. Imho u.u

oZ4n
11.10.2004, 14:41
Original von yaori
Auf VIVA haben sie gesagt, es wär Gothik.

hahaha...viva...das is so wie wenn man sagt: in der bild stand aber,... die haben ueberhaupt gar keine ahnung von musik wuerd ich einfach mal so sagen...und slayer is sowieso blackmetal und total satanistisch (auch von viva)

Ashura
11.10.2004, 15:50
Danke für die Empfehlung, Angels Fall First kommt eh als nächstes dran :D

NEIN, Nightwish machen kein Gothic und auch kein Gothic-Metal!!!!

Ihre älteren Alben sind Melodic Metal......
Century Child (ja das auch schon) und natürlich Once würd ich mehr zu Symphonic Metal zählen....

es ist sone Art Mischmasch....
wenn mich einer fragt sag ich immer....Nightwish, die machen Symphonic Melodic Metal ;)

Übrigens: Was VIVA erzählt glaube ich ohnehin schon lange nicht mehr...und man täte besser daran es ohnehin nicht zu glauben....
die geben eh immer seeeeehr merkwürdige Sachen von sich O,o

Iron Rose
11.10.2004, 19:40
Hmm, ich denke es ist an der Zeit, mal wieder was zu Once zu sagen.. Seit meiner "Review" ist ja einige Zeit vergangen, und mittlerweile kann ich das Werk (halbwegs) bewusst urteilen... Schliesslich habe ich mir das Album genügend Male durch die Ohren gejagt *g* Dieses Mal ist aber Sense mit "langen Text verfassen", ich machs kurz und kompakt... Ich hoffe jedenfalls, dies durchsetzen zu können O_o

Aaaalso... Zuerst ein Wort zu den orchestralen Arrangements:
Beim ersten Hinhören war ich davon absolut überwältigt. Insbesondere Ghost Love Score hat mich total begeistert, mit all dem vorhandenen Bombast. Und dieser erste Eindruck wurde bei den nächsten paar Hördurchgänge nicht verändert.
Naja, so war's eine Zeit lang. Bis zu einem Zeitpunkt, wo die orchestrale Unterstützung langsam, sehr langsam etwas von ihrem Glanz verlor. Je mehr ich mir die Songs durch die Ohren jagte, desto mehr verloren sie an Bombast. Und jetzt kann ich Huscheli's Aussage durchaus begreifen.

Und das trifft nicht nur aufs Orchester, sondern auch einigen Songs zu, insbesondere Ghost Love Score und Dark Chest of Wonders. Irgendwie können mich diese beiden Songs nicht mehr begeistern... Die Begeisterung dafür ist einfach wech u_u

Anders bei Wish I had an Angel und Creek Mary's Blood - erst jetzt zünden die beiden Songs so richtig und ich kann Nightwish's Entscheidung, WIHAA als Single ausgewählt zu haben, mehr denn je nachvollziehen. Natürlich gibts auch die Songs, die mich von Anfang an begeisterten und es auch jetzt immer noch tun (Romanticide (!! - ich liebe diese schrägen Gitarrenriffs, und der letzte Drittel kommt mir irgendwie... "Boshaft" vor... *herrlich*), Planet Hell, Nemo, Tuoma Tekle Kaji... Tuoma Tartillj... Ach verdammt! Diese finnische Ballade, meine ich! >_<). Sowie auch der Rest, der mich bis jetzt immer noch nicht überzeugt hat. Hier möchte ich besonders Higher than Hope und The Siren erwähnt haben... *hüstel*

Fazit: Ein sehr gutes Album, aber für mich kein Highlight... Da zieh ich mir lieber Rhapsody's neues Output rein, wenn ich geniale orchestrale Arrangements hören möchte, welche von ihrem Biss nichts verlieren (im Gegenteil, von Mal zu Mal besser werden!). Myaaaa, das wär's mal... (Sorry, dass dies so langweilig und rel. lang ausartete u.u°°)

yaori
12.10.2004, 08:56
@Ashura

Okay, glaub ich nix mehr von VIVA

Ist aber auch eigentlich egal, wie man jetzt irgendne Musikrichtung nennt, Hauptsache die Musik ist geil, und das ist bei Nightwish ja der Fall.
btw.: Was ist Within Temptation für ne Musikrichtung (nicht dass es wichtig wäre...) :)

Blutrose
12.10.2004, 14:40
Original von yaori
Ist aber auch eigentlich egal, wie man jetzt irgendne Musikrichtung nennt, Hauptsache die Musik ist geil, und das ist bei Nightwish ja der Fall.
btw.: Was ist Within Temptation für ne Musikrichtung (nicht dass es wichtig wäre...) :)

Jo hast Recht, ich weiß bei vielen Gruppen auch net was die für ne Musikrichtung haben ^^

Within Tempation... die Frau singt doch auch so ähnlich wie Tarja so hoch... ich weiß net, vllt. auch Symphonic?!

imported_Yan
12.10.2004, 14:48
...I wish to dream again... *sing Nemo*
Ich finde Nightwish net schlecht, auch wenn ich leider nur ein paar Lieder von ihnen kenne. ;)
Kann mir jemand mehr über die Bandgeschichte erzählen oder einen Link wo man ein bisschen mehr über sie erfährt? ?(

Blutrose
12.10.2004, 14:51
Original von Yan
Kann mir jemand mehr über die Bandgeschichte erzählen oder einen Link wo man ein bisschen mehr über sie erfährt? ?(

www.nightwish.com

-> Deutsch anklicken

Willkommen in der Welt von Nightwish ^^

Ashura
12.10.2004, 15:58
Hm...von Within Temptaion heisst oft, sie machen Gothic Metal.....wobei ich da nicht gaaaaaanz sooooo bare Münze drauf geben würde....
von den Melodien her vielleicht schon...weich, melodisch...SANFT....aaaaaaber....
die Texte O,o
Gothic???
erks...najaaaaaa

Ich persönlich...ordne WT unter Gothic Symphonic Metal ein.....
weil sie nämlich schon auch dieses..."symphonische, orchestrale" drin haben.....

(In der Schule hab ich bei mir den OberhammerTrue Metaller hocken...der is sooo true und ich so unwürdig...und genau deshalb streiten wir uns immer wenns um Kategorien und Stile geht :]...ich weiss nix über Black und Death und er nix über Symphonic, Melodic...toll XD)

Gena
12.10.2004, 20:26
Original von Koji Nanjo

Original von Gena
Imo liegen zwischen beiden Bands Welten :engel: Vergleich mal alleine die Stimmen... Amy kann da mit Tarja wirklich nicht mithalten...

tarja hat auch sechs jahre ausbildung als opernsängerin hinter sich. da kann zurzeit keine frau mithalten. auch der musikstil unterscheidet sich zwischen den beiden bands.
Das meine ich ja auch damit ;) So gut ausgebildete Sänger/Innen findet man heute noch selten in der Musikbranche. Und gerade das gefällt mir an Nightwish. Ihre Stimme ist fantastisch und auch Live bringt sie das super rüber (zumindest was ich von DVD kenne - für'n Konzert fehlt's Geld und die Zeit ;( ). Tarja gibt - meines Wissens nach - auch selber Gesangsunterricht und studiert weiterhin, oder irre ich mich?

Amy kann auch gut singen - wenn sie nicht so extrem auf der Bühne rumhopsen würde (Unplugged ist ihre Stimme nämlich okay).

Vom aktuellem Album haben's mir "Ghost Love Score", "Higher Than Hope", "Dark Chest Of Wonder" und "Dead Gardens" besonders angetan.. Ich bin mir sicher, dass die Lieder einen total anderen Eindruck hinterlassen hätten, wenn Tarja so hoch wie sonst gesungen hätte.


Original von *Ashura*
Übrigens: Was VIVA erzählt glaube ich ohnehin schon lange nicht mehr...und man täte besser daran es ohnehin nicht zu glauben....
die geben eh immer seeeeehr merkwürdige Sachen von sich O,o
Word!
Die packen bei der CD-Liste im Infotext Nightwish, Oomph!, WT, L'âme Immortelle, etc. zu Pop und Rock :roll:

Kei-san
14.10.2004, 00:22
Original von Gena
Das meine ich ja auch damit ;) So gut ausgebildete Sänger/Innen findet man heute noch selten in der Musikbranche. Und gerade das gefällt mir an Nightwish. Ihre Stimme ist fantastisch und auch Live bringt sie das super rüber (zumindest was ich von DVD kenne - für'n Konzert fehlt's Geld und die Zeit ;( ). Tarja gibt - meines Wissens nach - auch selber Gesangsunterricht und studiert weiterhin, oder irre ich mich?

und dabei nutzt sie bei Nightwish bei weitem nicht ihr gesamtes Stimmpotenzial :D

ja, sie gibt selber auch unterricht, aber ich wüßte nicht, daß sie derzeit noch studiert

Gena
14.10.2004, 16:00
Original von Kei-san

Original von Gena
Das meine ich ja auch damit ;) So gut ausgebildete Sänger/Innen findet man heute noch selten in der Musikbranche. Und gerade das gefällt mir an Nightwish. Ihre Stimme ist fantastisch und auch Live bringt sie das super rüber (zumindest was ich von DVD kenne - für'n Konzert fehlt's Geld und die Zeit ;( ). Tarja gibt - meines Wissens nach - auch selber Gesangsunterricht und studiert weiterhin, oder irre ich mich?

und dabei nutzt sie bei Nightwish bei weitem nicht ihr gesamtes Stimmpotenzial :D
Das ist mir bekannt :D
Gibt es eigentlich irgendwo Hörproben, auf denen sie richtige Opern singt (meine mal gelesen zu haben, dass sie gerne Opern von finnischen Komponisten singt) ?


ja, sie gibt selber auch unterricht, aber ich wüßte nicht, daß sie derzeit noch studiert
Bei letzterem war ich mir auch nicht ganz sicher ^^''' Hat klein Gena mal wieder was dazugelernt XD

imported_DarkWarrior
26.10.2004, 13:55
Na? Wer hat sich alles die "Tales from the Elvenpath" von Nightwish gekauft, obwohl man bis auf die letzten 4 Lieder eh alle hat? *mal wissen will* Wie gefallen euch denn diese 4 Lieder? *Sleepwalker und Nightquest total mag* :))

Ashura
26.10.2004, 15:11
Das hab ich NOCH nicht...weil ich noch auf das An bzw Abraten gewartet hab^^

Dafür war ich aber am 22.10. in Nürnberg aufm Konzert und konnte sie live geniessen............
es war geil *____________*
Sie spielen live definitiv besser als auf CD..........und die Stimmung war klasse....

Genialst!!!!!!!!!!!
:rolling:
^^

Milli
26.10.2004, 16:48
Original von *Ashura*
Das hab ich NOCH nicht...weil ich noch auf das An bzw Abraten gewartet hab^^

Dafür war ich aber am 22.10. in Nürnberg aufm Konzert und konnte sie live geniessen............
es war geil *____________*
Sie spielen live definitiv besser als auf CD..........und die Stimmung war klasse....

Genialst!!!!!!!!!!!
:rolling:
^^
Mensch, ich hätte auch gerne >Karten zuM Konzert in Nbg gehabt... T_T Ich wär da sooooooooo gerne hin :( ( vor allem wohn ich ja nicht weit von Nbg weg und die meisten Sänger ect spielen meistens nur in den größeren Städten ( Berlin, München, Köln , ect. ) ._.

Anxiety
26.10.2004, 18:06
Ich wär auch gern zum Konzert in Köln gegangen... Ic wollt auch schon zum Konzi als sie letztes mal in Germany waren (vor eineinhalb Jahren glaubsch), da hatte ich kein Geld. Jetzt hatte ich weder Geld noch Zeit (war grad in Urlaub) *flennZ* Naja, ich hätte eh keinen gehabt der mitgekommen wäre...

Gena
26.10.2004, 19:47
Original von DarkWarrior
Wie gefallen euch denn diese 4 Lieder? *Sleepwalker und Nightquest total mag* :))
Auf welcher Scheibe "Nightquest" veröffentlich wurde weiß ich nicht... "Sleepwalker" war auf einer Wishmaster-Platte und "Lagoon" sowie "The Wayfarer" konnte man sich u.a. mit der DVD-Plus von "Bless the child" holen. Mir gefallen "The Wayfarer" und "Sleepwalker" am besten :)

Konzert: Keine Zeit + keine Kohle + zu weit weg = Leider nicht hin kann :(

imported_DarkWarrior
26.10.2004, 20:06
Original von Gena
Auf welcher Scheibe "Nightquest" veröffentlich wurde weiß ich nicht... "Sleepwalker" war auf einer Wishmaster-Platte und "Lagoon" sowie "The Wayfarer" konnte man sich u.a. mit der DVD-Plus von "Bless the child" holen. Mir gefallen "The Wayfarer" und "Sleepwalker" am besten :)(

Ach, diese 4 waren gar keine "neuen" Lieder in dem Sinne, sondern einfach weniger bekannte Stücke? 8o! Na gut, wieder was gelernt... :D

Gena
26.10.2004, 20:15
Original von DarkWarrior

Original von Gena
Auf welcher Scheibe "Nightquest" veröffentlich wurde weiß ich nicht... "Sleepwalker" war auf einer Wishmaster-Platte und "Lagoon" sowie "The Wayfarer" konnte man sich u.a. mit der DVD-Plus von "Bless the child" holen. Mir gefallen "The Wayfarer" und "Sleepwalker" am besten :)(

Ach, diese 4 waren gar keine "neuen" Lieder in dem Sinne, sondern einfach weniger bekannte Stücke? 8o! Na gut, wieder was gelernt... :D
"Rare Tracks" oder auch "B-Side - Tracks" genannt. Oftmals nur auf besonderen Singel- und/oder Albumversionen veröffentlicht ^^'''

imported_DarkWarrior
27.10.2004, 17:43
Original von Gena
"Rare Tracks" oder auch "B-Side - Tracks" genannt. Oftmals nur auf besonderen Singel- und/oder Albumversionen veröffentlicht ^^'''

Also das, was sich meine eine nie käuft... :dead: Trotzdem sind die Songs sehr schön. :)

Iron Rose
29.10.2004, 06:42
Ich habe etwas interessanstes zu Ohren bekommen... Anscheinend spielt Viva (nicht VivaPlus) das "Whis I had an Angel"-Video nicht ab.

Angeblicher Grund:
Viel zu hart und vielzuviel Gitarren(-Riffs) drin.

*looool* :lol:

Blutrose
29.10.2004, 10:03
Original von Iron Rose
Angeblicher Grund:
Viel zu hart und vielzuviel Gitarren(-Riffs) drin.


Das ist jetzt net dein Ernst oda? :roll: *auf Viva.tv geht*

Gena
29.10.2004, 10:53
Original von Iron Rose
Ich habe etwas interessanstes zu Ohren bekommen... Anscheinend spielt Viva (nicht VivaPlus) das "Whis I had an Angel"-Video nicht ab.

Angeblicher Grund:
Viel zu hart und vielzuviel Gitarren(-Riffs) drin.

*looool* :lol:
:lol: Bin ich froh, dass bald die CD bei mir eintrudelt, dann ist man von denen nicht mehr abhängig :D

Blutrose
29.10.2004, 11:06
Original von Gena
:lol: Bin ich froh, dass bald die CD bei mir eintrudelt, dann ist man von denen nicht mehr abhängig :D

Naja, bei Yahoo kann man sich das Video legal anschauen. ^^

http://de.search.launch.yahoo.com/bin/search/launch_all_de/?kw=Nightwish&mt=Nightwish

Iron Rose
29.10.2004, 12:38
Original von dunkle_seele
Das ist jetzt net dein Ernst oda? :roll: *auf Viva.tv geht* Also, so hab ich's von einem anderen Forum entnommen... Hier den originalen Beitrag:


Original von Halarion
öhm.. also ich hab des jetzt in 2 anderen Foren (darunter das off. Nightwish Forum) gelesen, im off. Forum gibts auch nen link zur News (auf Französisch).
Demnach spielt Viva (und nur Viva, weil auf Vivaplus hab ichs schon gesehen^^) das Video zu Wish i had an Angel nicht.
Grund: Zu hart und zuviel Gitarren drin http://www.metal1.info/ubb/graemlins/crazylol.gif
Damit hat Viva wohl das ereilt, was von einigen "Nemo" Käufern erwartet wurde: Nemo gut finden, anhören (bzw kaufen) und dann merken, hups, das Album is ja doch eher nicht so wie Nemo.
Ich finds köstlich^^

*mir jetzt mal das Video anguck*
EDIT:
Ok, ich hab's mir mal angesehen. Man muss schon erwähnt haben, dass der Hietala ziemlich böse reinguckt *g* Das könnte einen schlechten Einfluss auf die Kinder haben :o: Wer weiss, vielleicht würden sie dann jede Nacht schreiend aufwachen, immer diese Fratze mit einem gaaaanz fiesen Grinsen vor den Augen XD
Aber sonst finde ich das Video wirklich nicht allzu speziell. Sogar etwas billig, imo... Klaro, Nemo war eine völlige Ausnahme (anscheinend das bis dato teuerste Videoclip aus Finnland o.O), aber sowas mieses habe ich nun auch nicht erwartet. Nya, auch egal, der Song ist trotzdem knut ^^

Blutrose
29.10.2004, 12:51
Original von Iron Rose

Original von Halarion
öhm.. also ich hab des jetzt in 2 anderen Foren (darunter das off. Nightwish Forum) gelesen, im off. Forum gibts auch nen link zur News (auf Französisch).
Demnach spielt Viva (und nur Viva, weil auf Vivaplus hab ichs schon gesehen^^) das Video zu Wish i had an Angel nicht.
Grund: Zu hart und zuviel Gitarren drin http://www.metal1.info/ubb/graemlins/crazylol.gif
Damit hat Viva wohl das ereilt, was von einigen "Nemo" Käufern erwartet wurde: Nemo gut finden, anhören (bzw kaufen) und dann merken, hups, das Album is ja doch eher nicht so wie Nemo.
Ich finds köstlich^^

*mir jetzt mal das Video anguck*
EDIT:
Ok, ich hab's mir mal angesehen. Man muss schon erwähnt haben, dass der Hietala ziemlich böse reinguckt *g* Das könnte einen schlechten Einfluss auf die Kinder haben :o: Wer weiss, vielleicht würden sie dann jede Nacht schreiend aufwachen, immer diese Fratze mit einem gaaaanz fiesen Grinsen vor den Augen XD
Aber sonst finde ich das Video wirklich nicht allzu speziell. Sogar etwas billig, imo... Klaro, Nemo war eine völlige Ausnahme (anscheinend das bis dato teuerste Videoclip aus Finnland o.O), aber sowas mieses habe ich nun auch nicht erwartet. Nya, auch egal, der Song ist trotzdem knut ^^


1. LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

2. Dann müssten sie Marilyn Manson auch nicht erlauben, und sie zeigens trotzdem [okay, außer s(Aint], da schneidet er sich ja diE Pulsadern auf ... uhh :roll: ]

Ashura
29.10.2004, 12:54
Wenns schon um das Video geht...
ich find auch mies.

Wer aufpasst sieht Szenen in denen Tumoas spielen SOLLTE, aber man ihn nciht wirklich klimpern SIEHT...tsts

schleeecht gedreht.....

Das Lied mag ich alleridngs totaL::::

Ob ichs nun gutheissen soll oder nicht, dass Nightwish aus den Charts gekickt wurde weiss ich noch nicht............
hat halt alles Vor- und Nachteile.......
naja solange sie wieter gute Musik machen....sind die Charts schnuppe...
*hat nur Angst, dass irgendwann neue Musikproduktionen vom Chartserfolg abhängen*

imported_DarkWarrior
30.10.2004, 16:04
Also, vom Hocker gerissen hat mich das Video auch nicht. Aber der Song ist ganz schön. Ich würde mir ja ein hammermäßiges Video zu "Ghost Love Score" oder "The Siren" wünschen. Tarja als Sirene, auf einem Felsen singend - das hätte doch was!

Gena
30.10.2004, 18:31
Original von dunkle_seele

Original von Gena
:lol: Bin ich froh, dass bald die CD bei mir eintrudelt, dann ist man von denen nicht mehr abhängig :D

Naja, bei Yahoo kann man sich das Video legal anschauen. ^^

http://de.search.launch.yahoo.com/bin/search/launch_all_de/?kw=Nightwish&mt=Nightwish
Bei ner 56k Verbindung lohnt sich's anschaun von Musikclips im netz nicht wirklich ^^'''

Hach... Die Doppel-CD ist schon was feines. Aber das Video selber fand ich jetzt nicht so berühmt :/ Hat mich tw. an "Bless the Child" erinnert - aber was waren das für "Filmsequenzen". Billiger Alienabklatsch aus Finnland?
Was mir auffällt sind diese "Stöhngeräusche" (könnt euch denken, was ich da wohl meine :D) - sind sowohl im Video als auf der Demoversion von WIHAA imo viel deutlicher zu hören als auf'm Album XD Die Demoversion klingt zudem ne Spur düsterer und Tarja scheint höher zu singen - hinzu kommt, dass eine Textpassage nicht mit der Albumversion übereinstimmt ("Beauty always comes with dark thoughts" fehlt). Trotzdem ne feine Version :)

Moji
30.10.2004, 18:41
Buäääää! Ich sitze hier allein zu Hause und in der Nachbarstadt findet gerade ein Konzert von NIghtwish statt!! Hatte keine Tickets mehr... -.-

Ashura
30.10.2004, 19:10
Oh ja das wäre was *______*@Dark Warrior
So ein superGLS Video
*träum*

Mit dem Meer im Hintergrund, mit Felsen und einer Tarjasirene...
wär shcon cool.....

aber ich schätz davon kann unsereins mal wieder nur träumen^^°°°

Die Demoversion kenne ich (leider) nicht...mal wieder...*typisch für mich*
*geht sich schämen*

@Onizuka: Das tut mir echt Leid für dich!
Nightwish sind nämlich live erste Sahne *da war*

*beileid bekund*

Mal was anderes.....hat jemand von euch ne Live DVD?
Lohnen die sich überhaupt?

imported_DarkWarrior
30.10.2004, 19:26
Original von *Ashura*
Mal was anderes.....hat jemand von euch ne Live DVD?
Lohnen die sich überhaupt?

Ich hab die "Over the hills and far away" CD-DVD". Hab ich mir mal zum Geburtstag schenken lassen und bin froh, selbst kein Geld dafür ausgegeben zu haben. Live-Sachen sind einfach nicht mein Ding, ich hab das lieber alles schön auf CD und zuhause, wo ich es mir in Ruhe anhören kann.

Blutrose
31.10.2004, 09:20
Original von DarkWarrior

Original von *Ashura*
Mal was anderes.....hat jemand von euch ne Live DVD?
Lohnen die sich überhaupt?

Ich hab die "Over the hills and far away" CD-DVD". Hab ich mir mal zum Geburtstag schenken lassen und bin froh, selbst kein Geld dafür ausgegeben zu haben. Live-Sachen sind einfach nicht mein Ding, ich hab das lieber alles schön auf CD und zuhause, wo ich es mir in Ruhe anhören kann.

:grr: Das gibst doch nicht... Also ich hab die DVD auch und noch ein paar andere, und ich muss sagen, einige Lieder finde ich Live besser als auf ner CD Ô___Ô

imported_DarkWarrior
31.10.2004, 10:07
Original von dunkle_seele

Original von DarkWarrior

Original von *Ashura*
Mal was anderes.....hat jemand von euch ne Live DVD?
Lohnen die sich überhaupt?

Ich hab die "Over the hills and far away" CD-DVD". Hab ich mir mal zum Geburtstag schenken lassen und bin froh, selbst kein Geld dafür ausgegeben zu haben. Live-Sachen sind einfach nicht mein Ding, ich hab das lieber alles schön auf CD und zuhause, wo ich es mir in Ruhe anhören kann.

:grr: Das gibst doch nicht... Also ich hab die DVD auch und noch ein paar andere, und ich muss sagen, einige Lieder finde ich Live besser als auf ner CD Ô___Ô

Soll ich mich schämen gehen? ;) :dead:

Blutrose
31.10.2004, 10:23
Original von DarkWarrior
Soll ich mich schämen gehen? ;) :dead:

Ja XD :lol::rofl:

Milli
31.10.2004, 10:48
Och, soooo mies is des Vid doch jetzt auch wieder nicht ._.
Ich finds toll, sieht man Jukka wenigstens n bissl öfters...*hust* XD

Ansonsten: Wirklich n klasse Song :o:

Tuonetar
31.10.2004, 12:33
der clip is echt grottig...~___~'''
hab mir eigentlich was anderes vorgestellt... bzw erhofft... aber ich mein. so wirklich der klasse song is"wish i had an angel" auch net... es git bessere.. oder... es hätte bessere als 2te single gegeben....zb "Dark chest of wonder"... aber gut... :rolling:

Milli
31.10.2004, 14:10
Original von Zory
der clip is echt grottig...~___~'''
hab mir eigentlich was anderes vorgestellt... bzw erhofft... aber ich mein. so wirklich der klasse song is"wish i had an angel" auch net... es git bessere.. oder... es hätte bessere als 2te single gegeben....zb "Dark chest of wonder"... aber gut... :rolling:
....bessere als zweite Single? oÔ
Dir ist klar, dass ´sie schon einige mehrere Lieder hatten? Und auch n paar Alben ham? oÔ

Aber joa, Dark chest of wonders hätt ich mir eigentlich als nächste single gewünscht, nich wish i had an angel, aber was solls ._.

Iron Rose
31.10.2004, 14:12
Original von millenia1
....bessere als zweite Single? oÔ
Dir ist klar, dass ´sie schon einige mehrere Lieder hatten? Und auch n paar Alben ham? oÔ
2. Single von Once, so dürfte es wohl gemeint gewesen sein ^^

Tuonetar
01.11.2004, 14:35
Original von millenia1

Original von Zory
der clip is echt grottig...~___~'''
hab mir eigentlich was anderes vorgestellt... bzw erhofft... aber ich mein. so wirklich der klasse song is"wish i had an angel" auch net... es git bessere.. oder... es hätte bessere als 2te single gegeben....zb "Dark chest of wonder"... aber gut... :rolling:
....bessere als zweite Single? oÔ
Dir ist klar, dass ´sie schon einige mehrere Lieder hatten? Und auch n paar Alben ham? oÔ

Aber joa, Dark chest of wonders hätt ich mir eigentlich als nächste single gewünscht, nich wish i had an angel, aber was solls ._.

is mir klar..^^ ich meinte von Once.. aba egal jetz... :))
dark chest of wonders war ja eigentlich auch mein wunsch... nya.. der leida leida net erfüllt wurde... *grmlzzzzz*..... nya... okay.. obwohl mir auch Creek Mary`s Blood gefallen hätte..
nya.. wie auch imma..

Blutrose
01.11.2004, 16:11
Was habt ihr alle gegen "I wish I had an Angel" ?( . Des Video ist zwar nicht so der bringer, aber schaut euch mal das von "The Carpenter" an ... also mir tut's in den Augen weh ... mag das Lied auch nich wirklich xD

Ich liebe das Lied, einer der wenigsten die ich mag. Once ist eh nicht so doll, Tarja's Stimme kommt einfach nicht zur Geltung. Basta :))

Gena
11.11.2004, 16:38
Original von dunkle_seele
Was habt ihr alle gegen "I wish I had an Angel" ?( . Des Video ist zwar nicht so der bringer, aber schaut euch mal das von "The Carpenter" an ... also mir tut's in den Augen weh ... mag das Lied auch nich wirklich xD
Word :lol:

Hey... Meine Vermutung war richtig - WIHAA ist das Musikvideo zu einem Film, der dieses Jahr in Toronto gedreht worden ist (Filmtitel: "Alone in the dark" mit Christian Slater, wenn ich mich nicht irre oO').

Kei-san
11.11.2004, 16:52
Original von Gena
Hey... Meine Vermutung war richtig - WIHAA ist das Musikvideo zu einem Film, der dieses Jahr in Toronto gedreht worden ist (Filmtitel: "Alone in the dark" mit Christian Slater, wenn ich mich nicht irre oO').
das stand doch schon vor monaten auf ihrer website
(und ich glaube, ich hatte es auch hier gepostet)

Resi
14.05.2005, 09:51
Nightwish! *______*
Hach...da fehlen mir ja gleich die Worte! XDD

Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen das Video habt, is doch egal, geht doch um die musik, und nicht um die Videos! ^-^

Najut, ich hab jetzt vier alben:

Once
Century Child
Oceanborn
Wishmaster

und demnächst folgen noch DvD (vielleicht9 und n shrit!^^ *freu*

Weiß jemasnd von euch wo man n paar shirts herbekommt??
Jetzt nicht EMP oder so...das haben ja alle -_____-
Anssonsten werd ich mir selbst eins drucken! *lool*

lg, resüüü

Kappa Maki
14.05.2005, 12:14
hey, den thread hab ich ja noch gar net gesehn! ich find nightwish goil! is meine lieblingsband im bereich gothic/metal. dark chest of wonders hätt ich mir auch als 2. singel von once gewünscht.
@Resi: bei nuclear blast gibt's voll die coolen nightwish-shirts

Emphasized
14.05.2005, 20:32
Ich höre gern Nightwish. Ich habe auch das Album Nemo. Voll kraz!

Nebeltraum
14.05.2005, 21:36
ich hör nightwish sehr gerne und oft(gerade auch)
war letztes jahr auf dem konzi in Leipzig(hab auch das toursshirt)
und geh dieses jahr zu dem in meiner nähe(5.8., dresden)
*sich jetzt schon freU*
und emienr ma gefällt das zur abwecheselung auch^^

imported_Kir
15.05.2005, 06:51
ich mag nightwish^^

ich find die musik toll ^o^

http://img158.echo.cx/img158/8443/sleepingsun4xe.gif
http://img158.echo.cx/img158/7417/0189qs.jpg
http://img158.echo.cx/img158/368/1360oc.jpg
http://img158.echo.cx/img158/3607/image305so.jpg
http://img158.echo.cx/img158/5663/image342tf.jpg

Kappa Maki
15.05.2005, 12:37
@Nagisaru-chan: äh...es gibt ein nemo-album??? ich glaub du meinst once, oda?
@Kir: hübsche pics, aba nur von tarja? tuomas 4-ever!

imported_Kir
15.05.2005, 16:13
hier^^http://www.nightwish.jp/members/images/tuomas.jpg
http://img69.echo.cx/img69/8724/image482ep.jpg

misha-kun
16.05.2005, 09:02
Ich mag Nightwish nicht so, ist nicht ganz so mein Fall. Ich mag es nicht, wenn Frauen nicht richtig hoch singen können. Das klingt dann immer als ob sie 2 Oktaven auf einmal singen und das kann ich nun wirklich nicht ab. Mit Evanescence ist es genauso. Bei Thomas Sammet's Aventasia hat Den Adel das noch hingekriegt mit der Stimme, aber auf ihren Alben ist das nicht wirklich so.
Ich finde Nightwisch macht auch nicht so schöne Lieder, also von den Texten her. Da gefallen mit die von Staind oder Therion besser.

@Kir Bitte, bitte, gib deine Bilder als Links an, das ist sone ewige Ladezeit^^''

Blutrose
16.05.2005, 09:07
Original von Misha
Ich mag Nightwish nicht so, ist nicht ganz so mein Fall. Ich mag es nicht, wenn Frauen nicht richtig hoch singen können.

Tarja kann nicht hoch singen o.o"? Ich weiß zwar nicht, was du unter "hoch" verstehst, aber schon mal ... Mhm "She is my Sin" von denen gehört? Ich finde, dass sie am Ende verdammt hoch singt ... (zumal sie auch eine jahrelange Gesangsausbildung hinter sich hat.)

misha-kun
16.05.2005, 09:25
Nein, hab ich nicht gehört, aber ich meine, wenn Man vl so hoch kommt und dann aber noch ne tiefe Stimme mit drin ist, das mag ich nicht so^^''

Edit: Habs doch auf PC. Nya, da geht noch, aber gibt schlimmere Lieder, wo mans deutlicher hört, also die 2 Stimmlagen.

Blutrose
16.05.2005, 09:37
Original von Misha
Nein, hab ich nicht gehört, aber ich meine, wenn Man vl so hoch kommt und dann aber noch ne tiefe Stimme mit drin ist, das mag ich nicht so^^''


Achso, du meinst, wenn im Hintergrund noch so die tiefe Stimme drinnen ist? Jetzt hab ich's erst gecheckt. Ja, das gibt's bei Nightwish oft, find's net soo störend xD

misha-kun
16.05.2005, 09:45
Original von Blutrose

Original von Misha
Nein, hab ich nicht gehört, aber ich meine, wenn Man vl so hoch kommt und dann aber noch ne tiefe Stimme mit drin ist, das mag ich nicht so^^''


Achso, du meinst, wenn im Hintergrund noch so die tiefe Stimme drinnen ist? Jetzt hab ich's erst gecheckt. Ja, das gibt's bei Nightwish oft, find's net soo störend xD
Ich lgaub nicht.^^''
*die 2 Alben mal rausrkram*

Also bei "come over me" versucht sie hoch bzw. tief zu singen und dann entstehen so 2 Stimmlagen und das passt meistens nicht so, finde ich. Manchmal ist es wirklich gut gemacht, aber es gibt einige Lieder die nicht wirklich passen. Ich finde, dann muss das auch mit der Musik stimmen.

Blutrose
16.05.2005, 10:13
Original von Misha
Ich lgaub nicht.^^''


Hä? Ich versteh grad garnichts mehr. Du meinst doch, wenn sie hoch singt, aber im Hintergrund (auch ihre Stimme), nur tiefer gesungen mitläuft. So verstehe ich deine Posts jedenfalls.

Moji
16.05.2005, 12:18
Tarja kann singen. Und hoch singen kann sie erst recht. Sie hat ja nicht umsonst früher Opernlieder gesungen!

imported_Kir
16.05.2005, 19:54
ich hab eine cd gekauft.
ich dachte sie singt wowas ähnliches wie sie bei nightwish singt
aber die hat eper dadrauf gesungen und das hört sich blöd an...

Mangatypie
17.05.2005, 00:23
soll das ein witz sein???!!! ICH LIEBE NIGHTWISH!!!!!!!!!!! Das sit die beste band!!!! ich hör jeden ´tag die alben!!!!! ich bin so ein fan!!!!!! bei manchen anderen foren ist mein nickame sogar irgendwas mit nightwish...!!!!!!
NIGHTWISH 4EVER!!!

Blutrose
17.05.2005, 13:38
Original von Kir
aber die hat eper dadrauf gesungen und das hört sich blöd an...

Was meinst du damit, dass sie "eper" darauf gesungen hat? oo"

imported_Kir
17.05.2005, 19:01
ups
ich meinte oper
tschuldigung^^

Black_wolf
17.05.2005, 20:24
Nightwish is genial!
ich finde alle alben total geil, vor allem Over the hills and far away und Century Child. Once ist auch voll cool :)
Tarja kann echt gut singen *schwärm*

imported_harUsamE
17.05.2005, 21:13
Ich find Nightwish cool die Lieder die Leute alles Gechillt :D...

Azriel
18.05.2005, 16:13
Nightwish is mega genial!! Das ist voll die chill-flair Musik^^ *gradnightwishhör* XD

imported_Kir
19.05.2005, 17:09
ich find auch toll das das video von this is the end of all hope manchmal bei get the clip dark kommt^^
ich find die vampire krass ^o^

Blutrose
20.05.2005, 11:47
Original von Kir
ich find auch toll das das video von this is the end of all hope manchmal bei get the clip dark kommt^^
ich find die vampire krass ^o^

Es heißt "End of all hope" :ugly:

Hab ich mir noch nicht angeschaut. Was passiert denn da? ^^

Gena
20.05.2005, 19:44
Bilder vom Video: http://www.nightwish.fr/website/html/endofallhope.htm

imported_Kir
23.05.2005, 18:04
genau^^
ich find blöd das man die bilder bei nightwish.fr nicht ausstellen darf (kann)...

-=Amidamaru=-
24.05.2005, 01:32
Nightwish ist gut, leider werden ihre Lyrics immer lascher, früher wars noch ziemlich dunkel, fast schon gothisch aber heut singt sie ja von feen und blümchen, is ja schlimmer als Blind Guardian. :dead:

Mangatypie
27.05.2005, 19:11
hi alle. kann mir vielleicht einer von euch sagn, ob es eine site im netz gibt, bei der ich ma des lied (oder wenigstens ne vorschau) von "end of all hope" anhörn kann? denn ich schau dauernd mtv und viva aber ich hab den song no nie gesehn/gehört...! THX

mein freund hat gesagt, es soll bald n neuen song geben namens: "the dark in me"! stimmt das?

ciao

Kappa Maki
28.05.2005, 12:01
hm...also ich hab irgendwo gelesen oder gehört, dass die nächste single "the siren" sein wird. na ja, vllt hab ich das auch nur geträumt....XD

Resi
28.05.2005, 13:00
*hust* naja ehrlich gesagt, ich liebe Nightwish ja auch, aber die Videos sind manchmal echt nicht so dolle *drop*

Was als nächsates kommt weiß ich auch nicht, vielleicht stehs ja auf der Page, ich geh mal nachsehen..

Gena
28.05.2005, 13:31
Original von Kappa Maki
hm...also ich hab irgendwo gelesen oder gehört, dass die nächste single "the siren" sein wird. na ja, vllt hab ich das auch nur geträumt....XD
Nope, stimmt schon, dass "The Siren" die nächste Auskopplung sein wird.


Tout d'abord, le tracklisting du single:
1. THE SIREN - Edited Version 3.46
2. THE SIREN - Album Version 4.45
3. THE SIREN - Live Version 4.44
4. KUOLEMA TEKEE TAITEILIJAN - Live 3.47
http://www.nightwish.com/pics/Nightwish_The_Siren_tn.jpg

Quelle: www.nightwish.fr

Stargazer
29.05.2005, 01:12
Ach ja, der Fall Nightwish, das waren noch Zeiten, bin afair damals durch das gute alte Audiogalaxy darauf gestoßen worden, der erste Track war seinerzeit Elvenpath, kurz darauf folgte irgendwann der Kauf von Oceanborn, lang lang ist's her oO.
Seitdem hat sich viel verändert, leider auch die Musik von Nightwish. Die Entwicklung der letzten Jahre (seit Century Child) hat auf Once ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden, wobei ich nicht glaube, dass sich dieser Prozess noch umkehren lässt, es sei denn sie schmeißen Tarja raus (das wäre doch mal ein Gewinn). Ich mochte Nightwish, sogar sehr. Angels Fall First und Oceanborn sind Alben, die ich schlichtweg vergöttere, insbesondere Oceanborn. Auch, wenn mir von Anfang an das verdammte Gekreische der Frau stellenweise auf den Senkel ging (Swanheart, Passion & the Opera, etc. - einige "Aaaaaaahaaaaaaaaaaaa"s weniger wären ähnlich zielführend gewesen) waren Nightwish von der musikalischen Seite her einfach wundervoll (man höre sich nur die letzten zwei Minuten von Know why the nightingale sings oder aber die letzten drei(!) Minuten von Gethsemane an und man weiß, was ich meine). Wishmaster war soweit auch noch in Ordnung, hatte seine klaren Höhepunkte (FantasMic, Wanderlust, Wishmaster, the Kinslayer) und einige schwächere Nummern, soweit noch vertretbar. Over the Hills war - betreffend der drei neuen Songs (Astral Romance bleibt in der AFF-Version ungeschlagen) - wundervoll, der Livepart. Gut, schweigen wir.
Dann kam Century Child, Nightwish wurden gerade so richtig bekannt, auch International. Das Album war dennoch brauchbar, sehr viel popiger als die Vorgänger aber nicht direkt schlecht, durch den Einsatz einer männlichen Singstimme wie damals zu Angels Fall First Zeiten hatte das Album einen gewissen Reiz. Das Phantom of the opera Cover war allerdings überflüssig wie ein Kropf.
Dann kam der große Hype um Nemo und Once. Anfangs dachte ich mir nichts Schlechtes dabei und auch, nachdem ich Nemo gehört hatte, glaubte ich noch immer, dass der Stil der von Century Child geblieben wäre. Planet Hell betrachtete ich als musikalischen Ausrutscher, ein missglücktes Experiment. Dann habe ich die Promo von Once gehört, einige Textpassagen rausgehört und mir angesehen und habe mir gedacht: Das kann's doch jetzt nicht sein, oder? Nightwishtexte waren schon immer ein wenig seltsam bis leicht gothic angehaucht aber damit habe ich mich irgendwann abgefunden. Auf Once fand sich dann der Gothic-Overkill, ich habe mal den Versuch unternommen sämtliche "dark" "lost" "tear" und "blood" zu zählen aber irgendwann aufgegeben. Once ist ein Album, das sämtliche Klischees der Gruftieszene bedient, selbst der obligatorische SVV-Track ist da (Ghost Love Score), die Musik verliert sich irgendwo in angeblich hartem Geschramme und lässt das vermissen, was Nightwish irgendwann einmal für mich ausmachten: Schnellen, melodischen Metal. Wer mir jetzt mit Ghost Love Score oder Creek Mary's Blood kommt kriegt eines auf den Deckel, ich rede von Metal, nicht von Orchesterstücken, die so auch aus einem beliebigen Hans Zimmer Soundtrack stammen könnten (klingen ja eh alle gleich). Kurzum: Hätte ich mir Once gekauft, ich hätte die CD öffentlich verbrannt.
Gehen wir die Tracks doch mal einzeln durch:

Dark Chest Of Wonders

Der Opener und musikalisch noch eines der besten Stücke auf dem Album, auch wenn mich hier schon diese ganzen "Ah" und "Oh" gröhlenden Chöre nerven

Wish I had an Angel

Großer Gott, was hab ich bei dem Track geflucht. Musikalisch irgendwo im Nichts der Metalbands mit Frauengesang versumpft, na wunderbar. Die Lyriks könnten auch direkt von Morten Veland (Sirenia) stammen, nein danke.

Nemo

Einer der besseren Tracks auf dem Album, sehr popig aber noch hörbar, die Lyriks bewegen sich noch im bereich des erträglichen

Planet Hell

Mein erster Gedanke war: "Nein, nicht noch mehr Ahs" darauf folgt ein musikalisch mittelmässiger Track mit gräulichem Gesang (beiderseits) und einem Text, bei dem ich versucht war, aus dem Fenster (Erdgeschoss) zu springen

Creek Mary's Blood

Gut, ein Ethnotrack muss sein, das verstehe ich. Was indianische Gesänge mit finnischen Grufties gemein haben verstehe ich nicht ganz, der Text spricht für sich selbst, finde ihn zumindest halbwegs nett und immerhin kreischt die Frau hier nicht so rum wie sonst.

The Siren

Vom Titel ausgehend habe ich einen Tristaniaartigen Track erwartet, bekommen habe ich ein Lied, das mich entfernt an eine Mischung aus Passion and the Opera, dem Xena Opening und der Hintergrundmusik eines Werbespots für Urlaub in Ägypten erinnert hat. Erinnert stellenweise auch ein wenig an Lagoon von der Bless the Child Single. Irgendwie mag ich den Track dennoch so halbwegs.

Dead Gardens

Ich dachte in den ersten Sekunden, ich hätte einen Cradle of Filth Track auf der CD, zum Glück hat es sich nur als schlechtester Nightwishsong des Albums herausgestellt. Tarjas Stimme erinnert mich hier irgendwie an einen Schulmädchenporno oder war das der Versuch, lasziv zu wirken?

Romanticide

Erinnert seltsamerweise ein wenig an Oceanborn Zeiten - bis zum Refrain. Das Solo bei Minute 2 ist noch in Ordnung, das wars dann. Von Tarjas Lust/Dominaschreien oder was auch immer das sein soll in der letzten Minute spreche ich lieber nicht

Ghost Love Score

Kein Nightwishalbum ohne einen langen, epischen Track, das kennt man ja und das hat sich (im Falle von Fantas Mic und Beauty of the Beast) auch bewährt. Das geht irgendwie am Ziel vorbei, das Orchester und der - endlich mal sinnvoll eingesetzte - Chor übernehmen die Arbeit, die Band und erst Recht die Trulla sind überflüssig. Zum Text sage ich besser nichts, sonst werde ich womöglich noch unflätig

Kuolema Tekee Taiteilijan

Erster Gedanke: Juhu endlich mal wieder ein finnischer Track, wurde aber auch verdammt nochmal Zeit. Damit, dass es eine schnulzige Popballade ist hab ich mich irgendwie abgefunden, der Track will nicht Metal sein und erfüllt seinen Zweck als tieftrauriger, depressiver Song, also keine Kritik hierbei. Eine Schnulze pro Album ist man von Nightwish gewohnt, sei es Angels Fall First, Swanheart, Walking in the Air, Two for Tragedy oder Forever Yours. Was die lyrische Komponente angeht (den Text hierzu hat mir eine finnische Freundin übersetzt), so hat sich Tuomas was das Selbstmitleid angeht wieder einmal selbst übertroffen, das fängt beim Titel (wörtlich etwa "Der Tod macht den Künstler") an und hört bei Textstellen wie "Lass mich sterben" (dürfte das lapseni minua luulee sein) auf.

Higher than Hope

Netter Ausklang des Albums, ja, nett. Ich mag den Track. Ende.

imported_~Atlaria~
01.07.2005, 15:24
Nightwish sind cool! Once war meine erste Metal-CD...Danach folgten andere Nightwish Alben, Marilyn Manson, Mudvayne Metalica etc. Der track Kuolema tekee (oder takee???) Taiteilijan gefällt mir von der Melodie her sehr. Ich habe mir auch kürzlich Century Child gekauft und habe somit 6 Nightwish Alben (Oceanborn - Once). Ich las bei der Bandgeschichte, dass es vor Oceanborn das Album (oder die LP...Wo ist der Unterschied?) gab...Nämlich unter dem Titel "Angels fall first". Stimmt das? Wenn ja, kann man es bestellen? (ich hab's in den Geschäften nicht gefunden ;_; Hab auch mehr als ein halbes Jahr nach Century Child gesucht!)

MewMew
01.07.2005, 19:01
Original von ~Atlaria~
Ich las bei der Bandgeschichte, dass es vor Oceanborn das Album (oder die LP...Wo ist der Unterschied?) gab...Nämlich unter dem Titel "Angels fall first". Stimmt das? Wenn ja, kann man es bestellen? (ich hab's in den Geschäften nicht gefunden ;_; Hab auch mehr als ein halbes Jahr nach Century Child gesucht!)

Jap, stimmt. Ich hab's auch ewig in unseren geschäften gesucht und es letztendlich um teuflische 6,66€ bei amazon bestellt |D~ Ist mittlerweile mein nw-lieblingsalb, also sehr hörenswert ^^

Dai
05.07.2005, 20:23
mein vater hatte mir mal n paar lieder aufnm mp3 player drauf gemacht

die musik war ungewöhnt aber doch schön^^
ich hab sonst immer within temptations gehört, von der sie sich deutlich unterscheidet...

naja ^^ die melodischen tele gefallen mir besonders.. devil and the dark deep sea fand ich super

Rain
06.07.2005, 05:54
das stimmt schon... die musik ist sehr schön und echt hörenswert... ich hab alle alben aber viele lieder sind doppelt und dreifach, das stört mich...

Color Ball
06.07.2005, 11:24
ich find Dark chest of Wonders und Dead Garden total genial.
das was Rain meinte kann ich nicht beurteilen,da icherst ein Album habe

Sharen
06.07.2005, 11:31
Original von Color Ball
ich find Dark chest of Wonders und Dead Garden total genial.
das was Rain meinte kann ich nicht beurteilen,da icherst ein Album habe
Ich hab alle und das ist leider wirklich so>.<
Ich mag Moondance irgendwie^^

imported_~Atlaria~
08.07.2005, 15:22
Original von SHAREN

Original von Color Ball
ich find Dark chest of Wonders und Dead Garden total genial.
das was Rain meinte kann ich nicht beurteilen,da icherst ein Album habe
Ich hab alle und das ist leider wirklich so>.<
Ich mag Moondance irgendwie^^
Nya... Liegt wohl am Best of, sonst hab ich keine Lieder doppelt... Ausser dem Life-Zeugs, das absolut SCHRECKLICH tönt...Folter füpr die Ohren ~.~

Sharen
10.07.2005, 18:02
Original von ~Atlaria~

Original von SHAREN

Original von Color Ball
ich find Dark chest of Wonders und Dead Garden total genial.
das was Rain meinte kann ich nicht beurteilen,da icherst ein Album habe
Ich hab alle und das ist leider wirklich so>.<
Ich mag Moondance irgendwie^^
Nya... Liegt wohl am Best of, sonst hab ich keine Lieder doppelt... Ausser dem Life-Zeugs, das absolut SCHRECKLICH tönt...Folter füpr die Ohren ~.~
nojahh.....auf cd,aber auf konzerten hört sich das genial an^^

imported_~Atlaria~
11.07.2005, 14:51
Original von SHAREN

Original von ~Atlaria~

Original von SHAREN

Original von Color Ball
ich find Dark chest of Wonders und Dead Garden total genial.
das was Rain meinte kann ich nicht beurteilen,da icherst ein Album habe
Ich hab alle und das ist leider wirklich so>.<
Ich mag Moondance irgendwie^^
Nya... Liegt wohl am Best of, sonst hab ich keine Lieder doppelt... Ausser dem Life-Zeugs, das absolut SCHRECKLICH tönt...Folter füpr die Ohren ~.~
nojahh.....auf cd,aber auf konzerten hört sich das genial an^^
Kann ich nich beurteilen ^^'
Allgemein mag ich Live-Lieder auf CD's net... Das gequitsche der Maggots nervt ~.~
Tarja trifft die Töne net wirklich ^^'

Sharen
12.07.2005, 15:44
Original von ~Atlaria~

Original von SHAREN

Original von ~Atlaria~

Original von SHAREN

Original von Color Ball
ich find Dark chest of Wonders und Dead Garden total genial.
das was Rain meinte kann ich nicht beurteilen,da icherst ein Album habe
Ich hab alle und das ist leider wirklich so>.<
Ich mag Moondance irgendwie^^
Nya... Liegt wohl am Best of, sonst hab ich keine Lieder doppelt... Ausser dem Life-Zeugs, das absolut SCHRECKLICH tönt...Folter füpr die Ohren ~.~
nojahh.....auf cd,aber auf konzerten hört sich das genial an^^
Kann ich nich beurteilen ^^'
Allgemein mag ich Live-Lieder auf CD's net... Das gequitsche der Maggots nervt ~.~
Tarja trifft die Töne net wirklich ^^'
im studio ist das ja auch alles einfacher^^
aber live gehts echt^^

Freierfall
10.08.2005, 10:34
Nightwish - eine Meiner lieblingsbands ;)
Hab Oceanborn, Century Child und Tales from the Elvenpath (ein best off)
Aber ich fand Once nicht so gut.... imo ist Century Child das beste Album.

Ich mag auch keine Live CD's man versteht es für gewöhnlich schlechter, und die Fans, die dazwischenrufen bzw mitsingen, stören auf ner CD.

imported_Skadi
10.08.2005, 14:01
Ebenfalls eine meiner Lieblingsbands.
An Alben hab ich Angels fall first, Oceanborn, Wishmaster, Century Child und Once. Dann noch ein paar Singles.

Wishmaster und Century Child sind definitiv die besten Alben. Von den beiden gefallen mir an Liedern Dead to the World und the Kinslayer am Besten. (und von Oceanborn Devil an the deep dark Ocean :D)
Ich versteh allerdings nicht, weswegen sich so viele "Fans" über Once aufregen?
So viel schwächer ist das Album echt nicht. Dark Chest of Wonders und Planet Hell sind schöne starke Stücke. Und Nemo, auch wenn es von vielen zerrissen wurden ist eigentlich Nightwish pur, mit dem vergleichbar, was auf den beiden Alben zuvor zu hören. (wobei ich hier die Orchester-Version von der Single bevorzuge)
Ghost Love Score zählt auch zu meinen Favoriten. Ist zwar etwas ungewöhnlich mit so viel Orchester, Instrumentaleinlagen und mutet etwas orientalisch an, aber etwas Abwechslung bringt echt nicht um.

Burzum
10.08.2005, 14:09
Nightwish ist einfach genial, mir gefällt das Lied "Moondance" ^^ besonders gut....

Seitwann hört ihr denn schon Nightwish?

~*Shingel*~
15.08.2005, 17:17
hmm..ich liebe Nightwish.
siet wann ich das höre? seit meine sis es hört +grins* XD
also seit 2-3Jahren?

Gena
25.08.2005, 12:37
*hüpf hüpf*


23.08.2005
NIGHTWISH SHOT A NEW VIDEO FOR SLEEPING SUN!
Nightwish shot a new video for Sleeping Sun. Video was shot in Prague and we have some pictures available from a videoshoot in our gallery. STRAIGHT LINK TO PICTURES

Video was directed by Joern Heitmann, who previously has directed following videos among many others: Rammstein: Keine Lust, Rammstein: Amerika, The Rasmus: No Fear

Bilder: http://www.nightwish.com/gallery/index.php?cat=17
Quelle: www.nightwish.com

Das kann doch nur gut werden *_*

Blutrose
25.08.2005, 12:56
Original von Burzum
Seitwann hört ihr denn schon Nightwish?

Seit ca. 3 Jahren oder mehr ^_^

²Gena: Geil *__________* °mithüpf°

Freierfall
25.08.2005, 13:45
seid ca n3m 3/4 Jahr, das ist ziemlich genau die zeit, sied ich metal höre^^

Zhao_Yun
26.08.2005, 14:33
Original von Burzum
Nightwish ist einfach genial, mir gefällt das Lied "Moondance" ^^ besonders gut....

Seitwann hört ihr denn schon Nightwish?

seit halbem Jahr, aber dafür fast die ganze Zeit *g*

imported_Skadi
26.08.2005, 17:30
Original von Burzum
Seitwann hört ihr denn schon Nightwish?
Bei mir sind's 2 Jahre.
Angefangen habe ich mit dem Album Wishmaster. Ist bis heute mein Liebling. :hat:

Mangatypie
28.08.2005, 12:59
bei mir sins etwa 2 jahre... hab mit wishmaster (live auftritt) angefangen und bin immer mehr auf den geschmack gekommen.

ciao

Kappa Maki
04.09.2005, 09:18
@Gena: echt coole photos!

@Burzum: ich hoer nightwish erst seit nemo, aba sie sind jetz schon meine zweitlieblingsband.
hab die alben once, wishmaster, oceanborn und tales from the elvenpath (wenn man das dazuzaehlen kann).

Turmfalke
04.09.2005, 15:54
Ja Nightwish hör ich mir manchmal an. Aber ich finde die
Lieder sind relativ lang.

Mangatypie
04.09.2005, 19:51
Original von TurmFalkE
Ja Nightwish hör ich mir manchmal an. Aber ich finde die
Lieder sind relativ lang.
ja, du hast recht. es gibt songs, die acht minuten gehen und es gibt auch welche, die gehen gewöhnliche drei minuten. aber das ist doch gerade gut daran, dass ein song lang geht! dann kann man das lied doch "genießen" :D!

ciao

† Luzifer †
06.09.2005, 19:17
ich finds auch gut wenn die songs länger sind, aber auf once gibts nur ein lied dass 10 min lang is, die meisten sind zwischen 3:30 und 6 minuten

Mangatypie
07.09.2005, 10:05
Original von † Luzifer †
ich finds auch gut wenn die songs länger sind, aber auf once gibts nur ein lied dass 10 min lang is, die meisten sind zwischen 3:30 und 6 minuten
6 min. sin mir genug. ich find des reicht auch...!

ciao

Dyna-chan
13.09.2005, 11:32
Gibt es von Nightwish eigentlich eine DVD mit allen Musikvideos drauf?
Und auf welchem Album ist der Song vom Deep Blue Sea-Soundtrack zu hören, das muss eine Live Aufnahme gewesen sein, war auch nur instrumental?

Stargazer
13.09.2005, 11:39
Original von Dyna-chan
Gibt es von Nightwish eigentlich eine DVD mit allen Musikvideos drauf?

Kommt sicher noch, auch wenn ich nicht weiß, warum man die Dinger unbedingt sehen will, das neue Video ist die Krone der Lächerlichkeit



Und auf welchem Album ist der Song vom Deep Blue Sea-Soundtrack zu hören, das muss eine Live Aufnahme gewesen sein, war auch nur instrumental?

Auf der From Wishes to Eternity DVD, allerdings gibt es auch Möglichkeiten an eine Audioversion des Tracks ranzukommen *hust* einfach mal per pn nachfragen

Dyna-chan
13.09.2005, 11:41
warum findest du die Videos lächerlich? Die sind doch net schlecht gemacht, Nightwish eben! :]

Stargazer
13.09.2005, 12:05
Original von Dyna-chan
warum findest du die Videos lächerlich? Die sind doch net schlecht gemacht, Nightwish eben! :]

Das hat nichts mit der Produktion zu tun, die ist (sieht man vom video zu The Carpenter ab [aber das waren andere Zeiten]) makellos. Einzig der Inhalt ist zum Schreien, insbesondere das seltsame Gemetzel im Sleeping Sun Video ist derart pathetisch und überzogen, dass außer dem Begriff "grottig" nichts anderes darauf zutrifft, insbesondere, wenn man das ursprüngliche, weit dezentere (aber noch lange nicht unpeinlichere) Video zu Sleeping Sun kennt (und den Hintergrund des Tracks, nämlich die Sonnenfinsternis im August '99). Lächerlicher sind im Grunde nur die Videos von Rhapsody, Epica und diversen Black bzw. Death Metal Bands.

Mangatypie
13.09.2005, 12:19
Original von Stargazer

Original von Dyna-chan
warum findest du die Videos lächerlich? Die sind doch net schlecht gemacht, Nightwish eben! :]

Das hat nichts mit der Produktion zu tun, die ist (sieht man vom video zu The Carpenter ab [aber das waren andere Zeiten]) makellos. Einzig der Inhalt ist zum Schreien, insbesondere das seltsame Gemetzel im Sleeping Sun Video ist derart pathetisch und überzogen, dass außer dem Begriff "grottig" nichts anderes darauf zutrifft, insbesondere, wenn man das ursprüngliche, weit dezentere (aber noch lange nicht unpeinlichere) Video zu Sleeping Sun kennt (und den Hintergrund des Tracks, nämlich die Sonnenfinsternis im August '99). Lächerlicher sind im Grunde nur die Videos von Rhapsody, Epica und diversen Black bzw. Death Metal Bands.naja... vermutlich macht nightwish das mit absicht... das sie aus noch so kleinen dingen (wie z.b. die sonnenfinsternis) einen song rauszaubern :D!

ciao

Tuonetar
17.09.2005, 12:16
das neue video is aba nich das von "sleeping sun" von dieser best of oder wie die auch heißen mag oda?!...
ich hab das nur ma kurz bei vivaplus gesehen un mich gefragt warum das die auskopplung war,,*drop*

Meleth
17.09.2005, 23:58
Hacvh ja, Nightwish. Sie WAREN mal gut, mit der Betonung auf "war". Bis "Century Child" war ich sehr begeistert von ihren Stücken, konnte mich auch mit Tarjas Gesinge abfinden, was manchmal einfach nur noch ohrenbetäubend übertrieben war, dass es schon wehtat. CC war in Ordnung, aber kitschiger und nicht besser als "Wishmaster"; mir fehlten da schon Stücke wie "Dead Boy's Poem" oder "She's my Sin", wobei "Dead to the World" und "Ocean Soul" noch zu gefallen wussten.
Erst, als ich "Once" hörte, sie ihre zwei "wichtigen" Best ofs rauswarfen und bei TotP auftraten, wusste ich: Die schöne Zeit ist vorbei. Es geht nicht darum, dass wir true sind, nur, weil ich es z.B. auch nicht leiden kann, wenn ein Mädel vor mir steht und sagt: "Ich bin voll goffig, weil ich höre HIM und Nightwish."; das hat aber etwas damit zu tun, dass usprünglich gute Musikl dadurch verkommt, dass jeder sie tothören muss. Ich mag es einfach nicht, wenn eine Band, die sich selbst als "dark" bezeichnet sich für sabbernde Teenager hergibt und sich auf eine TotP-Bühne stellt, wo die Leute gerade mal wissen, dass es so was wie Nightwish und Within Temptation gibt; sie kennen es nicht anders und für sie ist es das NonplusUltra. Es scheint moderner geworden zu sein, sich Subkulturen hinzugeben... *augenroll*
Ich fand schon "Once" peinlich, aber als "Tales of the Elvenpath" und jetzt "Highest Hope" rauskamen, konnte ich nicht anders als mich über sie lsutig zu machen, zumal am gleichen Tag das Video zu "Sleeping Sun 2005" rauskam und ich mich einfach nur gefragt hab, wie tief man als Band sinken muss. Da kann ich mich Stargazer anschließen, so einen pathetischen Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
So, jetzt verkrieche ich mich wieder und frag mich, warum nach CC so eine Abkehr von guter Musik folgen musste...

imported_fuzzi
18.09.2005, 00:21
Ich find Nightwish klasse, wenn ihre Musik auch ab und zu etwas anstrengend ist. Aber trotzdem, die sind einfach nur geil. Allerdings kenne ich jetzt nicht das 'Gesamtwerk' in chronologischer Reihenfolge, sondern nur Einzelalben bzw. -stücke... Deswegen kann ich weniger mitreden.

Tuonetar
18.09.2005, 11:10
In einigen Punkten muss ich Meleth zustimmen... es ist ziemlich nervig Nightwish bei TotP zu sehen wie da dann kreischende mädels rumstehen...
evil.. evil :mua: äääähm NEEEEEIN!!
Ich würde aber nicht sagen dsas Nightwish gut war, sondern es immer noch ist. Man kann nicht verlangen, dass eine Band sich immer auf dem gleichen Level sag ich mal, hält und keine Weiterentwicklung durchläuft, bzw. durchlaufen will.
Ich hab auf der DVD End of Innocence einige interessante Statements besonders halt zu den ersten Alben Angels Fall First und Century Child gesehen bzw. gehört, die sich auch einwenig mit diesem Wandel beschäftigen.

Once beispielsweise ist eigentlich auch nicht wirklich mein Fall. Ich finde alles ist zu pompös, dass war es vorher auch schon. Einige Songs hätte man sich auch sparen können, wie z.B. I Wish I Had An Angel, dass ist so eines meiner Hasslieder schlechthin. An sonsten sind auch die ganzen Best ofs unnötig. Die meisten Tracks hat man sowieso wenn man wirklich Nightwish hört. Da hat man alle Alben... :D

Meleth
18.09.2005, 13:57
Nun, für mich passt das Verb "war" noch am ehesten. "Once" ist peinlich und das hat jetzt nichts damit zu tun, dass sie bei TotP aufgetreten sind, und sich so für Leute aufopfern, die keine Ahnung haben, wie Nightwish vorher geklungen haben.
Wenn man sich dieses Album anhört, merkt man einfach, wie schlecht Tarjas Gesang geworden ist, auch, wenn "Sleeping Sun" mit der modernen Fassung vergleicht. Dieser nette Opernton ist verschwunden und sie klingt für mich jetzt wie jede andere Pseudo "Wir sind so evil" Band auch; auch, wenn ich Growlen mag, so klingt doch Tuomas mehr als peinlich und hätte mehr erwartet, so wie z.B: von dem Tristania-Frontmann. Auch ihre Lieder haben sich verändert; für mich wirken sie nicht mehr melancholisch (Dead Boy's Poem) bzw. rocken einfach mal ab (Dead to the World), sondern nur noch aalglatt, fast langweilig. Ich wieß nicht, was alle an "The Siren" oder "Romanticide" finden; das einzig gute Stück "Kuolema Tekjee Taitelijan" wird dadurch versaut, dass wenn sich die Übersetzung durchliest man sich einfach nur fragt: Wie pathetisch sind die denn?
Ich werde kein Wort zu den beiden Best ofs verlieren; wie Zory sagte, wer die Alben hat, braucht sich die nicht zu kaufen, auch, wenn ich es merkwürdig finden nach acht Jahren Bandgeschichte ein Best of rauszugeben, und nicht etwa mit den besten Songs, nein, sondern mit allen... *seufz* Entschuldigung, aber ich habe Nightwish einfach abgeschrieben, was gute Musik betrifft.

Tuonetar
18.09.2005, 14:03
wie ist denn die übersetzung von "Kuolema Tekjee Taitelijan"??

Meleth
18.09.2005, 14:44
Original von Zory
wie ist denn die übersetzung von "Kuolema Tekjee Taitelijan"??

Nun, ein Freund von mir hat sich das von einer finnischen Freundin übersetzen lassen und meinte, der Titel würde übersetzt heißen: "Der Tod des Künstlers" und spielt wieder auf Tuomas kranke und depressive Seele an. Hier mal diè Übersetzung aus einem anderen Forum:

Der Tod macht den Künstler (Kuolema tekee taiteilijan)
-nur einmal sah ich meinen Traum (Illusion)
unter den Sternen fühlte ich keine Kleinheit
Einst bekam ich die Gitter an meiner Wiege
als Gefangene schreibe ich Briefe von dort
mein Schöpfer, lass mich zu Dir kommen als das was mein Kind glaubt ich sei..
In Dir die ganze Schönheit der Welt
aus der mich der Tod einen Künstler machte
mein Schöpfer...
meinen eigenen Himmel habe ich mir hier geschafft,
lass mich gehen
( lass mich los...)...

So was klingt für mich nicht melancholisch, sondern nur noch pathetisch und langweilig; und wirklich ernstnehmen kann ich den Text auch nicht, muss ich sagen o.o

Tuonetar
18.09.2005, 14:46
?( wirklich viel kann ich dem aber auch nicht abgewinnen... wirkt auf mich auch sehr verwirrend..

Gena
24.09.2005, 09:15
Nyah~
http://www.universal-rock.de/_ram/nightwish/v/nightwish_sleepingsun.ram <- Link zum neuen Video... (für die, die es bisher - so wie ich - nicht gesehen haben)
*argh*

Tuonetar
25.09.2005, 15:48
ich habs jetzt auch mal ganz sehen können dank Gena.. okay der clip ist ja von der aufmachung ganz gut.. ich mag ihn.. aber ich kann da keinen zusammenhang zu dem text von Sleeping Sun erkennen.... IHR??

und überhaupt... stellen die irgendeine bestimmte schlacht dar... oder wie?!

Rhia
25.09.2005, 16:52
Hallo!
Ich finde Nightwish einfach super!!
Ich hab sie das erstenmal vor 2 jahre gehört und bin ein totaler Fan geworden!!

Tuonetar
25.09.2005, 16:56
mit welchen alben hasste denn angefangen?!

Gena
25.09.2005, 17:17
@Zory
Zusammenhang? Nicht wirklich bisher.
Mich schockiert ja eher Tarjas Stimme *argh*

Freierfall
25.09.2005, 17:58
dark chest of wonders und planet hell find ich sehr toll von once.
sonst ist aber century child > all

Mangatypie
25.09.2005, 18:35
ich bin grad von sleeping sun begeistert :D :D!! aber trotzdem fehlt da power!!!

ciao

Tuonetar
26.09.2005, 17:03
²Gena:
wie meinsu das mit tarjas stimme??

Gena
26.09.2005, 17:07
Original von Zory
²Gena:
wie meinsu das mit tarjas stimme??
Entweder sind meine Boxen mist, oder ihre Stimme bei dem Lied.
Ich find die Stimme irgendwo gewöhnungsbedürftig momentan.

Tuonetar
26.09.2005, 17:20
mhmmm.... find ich eigentlich nicht... ^^°
kann vll auch daran liegen, dass wir das lied in einer älteren "version" kennen..

Gena
26.09.2005, 17:38
Na ja... Von "Astral Romance" gibt es auch 'ne neuere Version. Da fand ich ihre Stimme okay, aber bei "Sleeping Sun" jetzt... Nehehehehe~

Tuonetar
26.09.2005, 17:40
is die neuere version von Astral Romance auf der Best of oder auf der Over the Hills and far away?!

Gena
26.09.2005, 17:46
Hab die Best-of CD nicht.
Deswegen kann ich nur sagen, dass sie auf "Over the hills and far away" vorhanden ist.

Tuonetar
26.09.2005, 17:49
ok... das war meine frage... *drop*... ich überlege aber gerade ob ich da jemals einen wirklichlichen Unterschied zu der version auf der Astral Romance gehört hab...

*das mal nachhorch*

ok... der anfang is anders... und die stimme is.. irgendwie kräftiger.. ^^°

Stargazer
26.09.2005, 19:09
Astral Romance ist in der neueren Version auf Over the Hills, der Unterschied liegt einerseits im Sänger und im Text des männlichen Parts.

Tuonetar
26.09.2005, 21:09
danke schön...^^

ich mag aber beide versionen... haben beide was..^^°

Mangatypie
27.09.2005, 12:15
Original von Stargazer
Astral Romance ist in der neueren Version auf Over the Hills, der Unterschied liegt einerseits im Sänger und im Text des männlichen Parts.
komischerweise hab ich von diesem astral romance noch nie was gehört...! is des n noch neuerer song als sleeping sun?

ciao

Gena
27.09.2005, 12:19
Das Original von "Sleeping Sun" ist auf "Oceanborn" zu finden. Ob die neuere Version auf diesem neuen Best-Of ist, kann ich nicht sagen.
"Astral Romance" ist im Original auf "Angels fall first" und als Remake auf "Over the hills and far away" zu finden.

imported_Skadi
27.09.2005, 19:46
Sleeping Sun gehört zu meinen Lieblingsliedern von der Gruppe. Allerdings die alte Version. Die neue klingt schon anders. Muss echt an Tarjas Stimme liegen. Die klingt allgemein nicht mehr so opernmäßig.
Find ich schade. Die Opernstimme hat gut ins Genre gepasst.
Und dieses Video erst? Was hat das mit dem Liedtext zutun.
Nene, die alte Version war genial aber mit der neuen kann ich mich nicht so anfreunden.
Die sollen lieber neue Lieder machen und nicht die alten Stücke verschlimmbessern.

Tuonetar
27.09.2005, 19:55
eigentlich kann man nicht wirklich sagen, dass die neuere version schlecht ist. sie ist halt nur anders und das kann man künstlern nun mal nicht verübeln, wenn sie sich gesanglich weiterentwickeln, auch wenns uns nich wirklich gefällt... oda?!

imported_Skadi
27.09.2005, 20:45
okay schlecht ist sie nicht.
Will heißen man kann sie anhören, ohne dass einem davon die Ohren abfallen.
Aber besser als die alte Version find ich sie wirklich nicht.
Na liegt wohl an meinem persönlichen Geschmack. Aber ich ärgere mich jetzt schon, wenn ich mir wieder ne andere Lieblingsband suchen muss, weil die unbedingt ihren Stil so ümkrempeln müssen.
Wobei ich eigentlich auch gerne Once höre. Anders ist es schon.
;)

† Luzifer †
27.09.2005, 21:29
ich hab astral romance aber ka welche version,

kann mir wer sagen wer den männlichen part in phantom of the opera singt? tuomas oder maro?

Mangatypie
28.09.2005, 12:21
Original von Gena
"Astral Romance" ist im Original auf "Angels fall first" und als Remake auf "Over the hills and far away" zu finden.
ah ok thx! habs noch nich gehört...


ciao

Tuonetar
28.09.2005, 19:09
²Luzifer:
ich schätze einfach mal das das marco war... die stimme passt eigentlich gut zu ihm.. und tuomas hab ich eigentlich noch nie wirklich bzw. gar nicht singen hören/sehen.... ^^

imported_Skadi
28.09.2005, 20:15
tuomas singt doch auf den ganz alten Alben die männlichen Parts?
Also auf Angels Fall First in "the Carpenter", "Beauty and the Beast", etc.
Century Child und Wishmaster ist ja schon Marco. Alles was danach kommt auch. (Schade, dass es auf Once ziemlich wenig Parts mit ihm gibt. Mir gefällt er)
Nur bei Oceanborn bin ich mir nicht sicher. Aber Tuomas ist das ganz sicher nicht.

Tuonetar
29.09.2005, 08:58
Original von Skadi
tuomas singt doch auf den ganz alten Alben die männlichen Parts?
Also auf Angels Fall First in "the Carpenter", "Beauty and the Beast", etc.
Century Child und Wishmaster ist ja schon Marco. Alles was danach kommt auch. (Schade, dass es auf Once ziemlich wenig Parts mit ihm gibt. Mir gefällt er)
Nur bei Oceanborn bin ich mir nicht sicher. Aber Tuomas ist das ganz sicher nicht.

auf der seite von nightwish steht im unteren abschnitt das hier:


Glücklicherweise ist es nicht so weit gekommen, aber es ist einiges passiert. Sami Vänskä, Bandmitglied seit "Oceanborn", musste die Band verlassen. Als Ersatz für die nächste Tour und das nächste Album wurde Marco Hietala gewonnen, bekannt durch Tarot und Sinergy

und auch andere meinen, dass es der bassist (?) war, der gesungen hat, also auf den alben vor century child.. bzw. erst tuomas und danach sami ???

ich bin mir aber auch nicht sicher... das könnte man vll so heraushören..

Dyna-chan
29.09.2005, 09:15
Ist das echt so wichtig welcher Kerl aus Nightwish da bei den vorhergehenden Alben (vor Century Child) mitgesungen hat??

Tuonetar
29.09.2005, 12:49
prinzipiell eigentlich nicht, aber es ist schön zu wissen wer es war... oder ?! ;)

Mangatypie
29.09.2005, 15:48
Original von Zory
prinzipiell eigentlich nicht, aber es ist schön zu wissen wer es war... oder ?! ;)
stimmt. interessiert mich nämlich auch :D

ciao

imported_Skadi
29.09.2005, 21:17
Original von Mangatypie

Original von Zory
prinzipiell eigentlich nicht, aber es ist schön zu wissen wer es war... oder ?! ;)
stimmt. interessiert mich nämlich auch :D

ciao
Es kann so einfach sein: :D
Im Booklet von Angels Fall first steht Tuomas für Vocals
Im Booklet von Oceanborn findet sich diese Angabe leider nicht, aber somit ist AFF schonmal geklärt ;)
Dort findet sich nur ""Devilvoice" & "Pharaovoice" recorded at Caverock Studios by Tero Kinnunen in August-October '98"

Mangatypie
30.09.2005, 13:02
Original von Skadi

Original von Mangatypie

Original von Zory
prinzipiell eigentlich nicht, aber es ist schön zu wissen wer es war... oder ?! ;)
stimmt. interessiert mich nämlich auch :D

ciao
Es kann so einfach sein: :D
Im Booklet von Angels Fall first steht Tuomas für Vocals
Im Booklet von Oceanborn findet sich diese Angabe leider nicht, aber somit ist AFF schonmal geklärt ;)
Dort findet sich nur ""Devilvoice" & "Pharaovoice" recorded at Caverock Studios by Tero Kinnunen in August-October '98"
ah, ok danke. :)

ciao

Tuonetar
30.09.2005, 13:19
*FROIII*
endlich haben wir klarheit....^^

Majin-Bales
30.09.2005, 23:07
Original von Mighty Guardian
Hi , wer kennt den alles Nightwish...
Ich finde "Century Child einfach nur genial...
Hier ein paar Bilder
1 (http://www.nightwish.com/pics/promo/nightwish.jpg)
http://www.nightwish.com/

Ich finde sie cool.
meine lieblings Songs sind
Bless the Child
Planet hell
the Pharao Sails the Orion
und Sleeping Sun.

Tuonetar
01.10.2005, 09:40
Planet Hell ist live soooo hammer geil.. das gibts echt nicht... :D